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Kenalog 10 Injektion

Drogenzusammenfassung

Was ist Kenalog 10 Injektion?

Prednisolon ist ein adrenokortikales Steroid, das für mehrere Erkrankungen verwendet wird, einschließlich endokriner Störungen rheumatische Störungen Kollagenerkrankungen Hautkrankheiten Allergien Augenerkrankungen Atemwegserkrankungen Blutstörungen Krebserkrankungen EDEMATOUS ZEITEN EDEMATOUS ZUSAMMEN Magen -Darm Krankheiten und Nervensystemstörungen unter anderem. Der Markenname dieses Medikaments wird aber nicht eingestellt generisches Versionen können verfügbar sein.

Was sind Nebenwirkungen der Kenalog 10 -Injektion?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Prednisolon gehören:



  • Infektionen
  • Sodbrennen
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Hunger
  • Brechreiz
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Menstruationszeit ändert sich
  • Erhöhtes Schwitzen
  • Akne und
  • Nervosität

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Kenalog 10 Injektion

Die anfängliche Dosierung von Prednisolon variiert je nach Behandlung der Krankheit von 5 mg bis 60 mg pro Tag.



Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit der Kenalog 10 -Injektion?

Prednisolon kann mit anderen Medikamenten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Kenalog 10 -Injektion während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Prednisolon nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Prednisolon -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Kenalog 10 Injektion

Kenalog®-10-Injektion (Triamcinolonacetonid injizierbarer USP) ist Triamcinolonacetonid Ein synthetisches Glukokortikortkortikosteroid mit einer ausgeprägten entzündungshemmenden Wirkung einer sterilen wässrigen Suspension, die für intralsionale und intraartikuläre Injektion geeignet ist. Diese Formulierung eignet sich nur für intraartikuläre und intraläsionale Verwendung.

Jede ml der sterilen wässrigen Suspension liefert 10 mg Triamcinolonacetonid mit Natriumchlorid für Isotonizität von 0,9% (Gew./Vol.) Benzylalkohol als konservatives 0,75% Carbboxymethylcellulose -Natrium und 0,04% Polysorbat 80; Natriumhydroxid oder Salzsäure können zugesetzt werden, um den pH -Wert zwischen 5,0 und 7,5 anzupassen. Zum Zeitpunkt der Herstellung wird die Luft im Behälter durch Stickstoff ersetzt.

Der chemische Name für Triamcinolonacetonid ist 9-Fluor-11β16α1721-Tetrahydroxy-PRegna-14-Dien-320-Dion-Cyclic 1617-Acetal mit Aceton. Seine strukturelle Formel ist:

Verwendung für die Kenalog 10 -Injektion

Die intraartikuläre oder weiche Gewebeverabreichung of KENALOG-10 Injection (triamcinolone acetonide injectable suspension USP) is indicated as adjunctive therapy for short-term administration (to tide the patient over an acute episode or exacerbation) in acute gouty arthritis acute and subacute bursitis acute nonspecific tenosynovitis epicondylitis rheumatoid arthritis synovitis of osteoarthritis.

Die intralsionale Verabreichung von Kenalog-10-Injektion ist für Alopezie Areata angezeigt; discoid lupus erythematous; Keloide; lokalisierte hypertrophe infiltrierte entzündliche Läsionen von Granuloma Annulare Lichen Planus lichen Simplex Chronicus (Neurodermatitis) und Psoriasis Plaques; Necrobiose Lipoidica Diabeticorum. Die Kenalog-10-Injektion kann auch bei zystischen Tumoren einer Aponeurose oder Sehne (Ganglien) nützlich sein.

Dosierung für Kenalog 10 Injektion

Allgemein

Hinweis: Enthält Benzylalkohol (siehe Vorsichtsmaßnahmen).

Es sollte betont werden, dass die Dosierungsanforderungen variabel sind und aufgrund der untersuchten Krankheit und der Reaktion des Patienten individualisiert werden müssen. Nach einer günstigen Reaktion sollte die ordnungsgemäße Erhaltungsdosis durch Verringern der anfänglichen Arzneimitteldosis in kleinen Abklingern in geeigneten Zeitintervallen bis zur niedrigsten Dosierung, die eine angemessene klinische Reaktion beibehält, verringert werden. Situationen, die Dosierungsanpassungen erforderlich machen können, sind Änderungen des klinischen Status infolge von Remissionen oder Exazerbationen im Krankheitsprozess der individuellen Arzneimittelreaktionsfähigkeit des Patienten und der Auswirkung der Exposition gegenüber stressigen Situationen des Patienten gegenüber stressigen Situationen, die nicht direkt mit der unterbehandelten Krankheitseinheit zusammenhängen. In dieser letzteren Situation kann es notwendig sein, die Dosierung des Kortikosteroids für einen bestimmten Zeitraum zu erhöhen, der mit dem Zustand des Patienten übereinstimmt. Wenn nach einer Langzeittherapie das Medikament gestoppt werden soll, wird empfohlen, allmählich als abrupt zurückgezogen zu werden.

Bei pädiatrischen Patienten kann die anfängliche Dosis von Triamcinolon abhängig von der zu behandelnden spezifischen Krankheitseinheit variieren. Der Bereich der Anfangsdosen beträgt 0,11 bis 1,6 mg/kg/Tag in 3 oder 4 geteilten Dosen (NULL,2 bis 48 mg/m²bsa/Tag).

Zum Zwecke des Vergleichs ist Folgendes die äquivalente Milligrammdosis der verschiedenen Glukokortikoide:

Cortison 25 Triamcinolon 4
Hydrocortison 20 Paramethason 2
Prednisolon 5 Betamethason 0,75
Prednison 5 Dexamethason 0,75
Methylprednisolon 4

Diese Dosisbeziehungen gelten nur für die orale oder intravenöse Verabreichung dieser Verbindungen. Wenn diese Substanzen oder deren Derivate intramuskulär oder in Gelenkräume injiziert werden, können ihre relativen Eigenschaften stark verändert werden.

Intraartikuläre Verabreichung

Dosierung

Die anfängliche Dosis der Kenalog-10-Injektion für die intra-kartikuläre Verabreichung kann für kleinere Gelenke von 2,5 mg bis 5 mg und für größere Gelenke von 5 mg bis 15 mg variieren, je nach der zu behandelnden spezifischen Krankheitseinheit. Einzelne Injektionen in mehrere Gelenke bis zu insgesamt 20 mg oder mehr wurden gegeben.

Intralesional

Bei der intraläsionalen Verabreichung variiert die anfängliche Dosis pro Injektionsstelle in Abhängigkeit von der spezifischen Krankheitseinheit und der zu behandelnden Läsion. Die Injektionsstelle und das Injektionsvolumen sollten aufgrund des potenziellen kutanen Atrophie sorgfältig berücksichtigt werden.

Mehrere Stellen, die durch einen Zentimeter oder mehr getrennt sind, können berücksichtigt werden, dass je größer das Gesamtvolumen verwendet wird, desto mehr Kortikosteroid wird für systemische Absorption und systemische Effekte verfügbar. Solche Injektionen können bei wöchentlich oder weniger häufigen Intervallen bei Bedarf wiederholt werden.

Lokalisierung von Dosen

Die niedrigeren Dosierungen im anfänglichen Dosierungsbereich von Triamcinolonacetonid können den gewünschten Effekt erzeugen, wenn das Kortikosteroid verabreicht wird, um eine lokalisierte Konzentration zu erzielen. Der Standort und das Volumen der Injektion sollten sorgfältig berücksichtigt werden, wenn Triamcinolonacetonid zu diesem Zweck verabreicht wird.

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Verwaltung

Strenge aseptische Technik ist obligatorisch. Die Fläschchen sollte vor dem Gebrauch geschüttelt werden, um eine einheitliche Suspension zu gewährleisten. Vor dem Rückzug sollte die Suspendierung auf Klumpen oder ein körniges Erscheinungsbild (Agglomeration) inspiziert werden. Ein agglomeriertes Produkt ergibt sich aus der Exposition gegenüber Gefrierentemperaturen und sollte nicht verwendet werden. Nach dem Abzug ohne Verzögerung, um sich in der Spritze zu entfernen.

Injektionstechnik

Zur Behandlung von Gelenken sollte die übliche intraartikuläre Injektionstechnik befolgt werden. Wenn im Gelenk eine übermäßige Menge an Synovialflüssigkeit vorhanden ist, sollten einige, aber nicht alle abgesaugt werden, um die Linderung von Schmerzen zu unterstützen und eine unangemessene Verdünnung des Steroids zu verhindern.

Bei der intraartikulären Verabreichung kann die vorherige Verwendung eines Lokalanästhetikums oft wünschenswert sein. Mit dieser Art von Injektion sollte vor allem im Deltamargang vorsichtig sein, um zu vermeiden, dass die Suspension in die Gewebe, die den Standort umgeben, injiziert werden kann, da dies zu einer Gewebesatrophie führen kann.

Bei der Behandlung von akuter unspezifischer Tenosynovitis sollte sichergestellt werden, dass die Injektion der Kenalog-10-Injektion eher in die Sehnenscheide als in die Sehnensubstanz aufgenommen wird. Epicondylitis kann behandelt werden, indem das Zubereitung in den Bereich der größten Empfindlichkeit infiltriert wird.

Intralesional

Zur Behandlung von dermalen Läsionen sollte die Kenalog-10-Injektion direkt in die Läsion injiziert werden, dh intradermisch oder subkutan. Für die Genauigkeit der Dosierungsmessung und der einfachen Verabreichung ist es vorzuziehen, eine Tuberkulinspritze und eine Nadel mit kleiner Bore (23-25 ​​Gauge) anzuwenden. Ethylchloridspray kann verwendet werden, um das Unbehagen der Injektion zu lindern.

Wie geliefert

Kenalog ® -10 Injektion (Triamcinolon Acetonid injizierbares Suspension USP) wird in 5 ml Mehrfachdosis-Fläschchen geliefert (Fläschchen ( NDC 0003-0494-20) Bereitstellung von 10 mg Triamcinolonacetonid pro ml.

Lagerung

Bei kontrollierter Raumtemperatur von 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) aufbewahren; Schutz vor Temperaturen unter 20 ° C (68 ° F). Lagern Sie Fläschchen in Karton, um vor Licht zu schützen. Lagern Sie die Fläschchen aufrecht.

Bristol-Myers Squibb Company Princeton NJ 08543 USA. Überarbeitet: Jun 2024

Nebenwirkungen for Kenalog 10 Injection

(Alphabetisch unter jedem Unterabschnitt aufgeführt)

Die folgenden Nebenwirkungen können mit einer Kortikosteroid -Therapie in Verbindung gebracht werden:

Allergische Reaktionen

Anaphylaxie einschließlich Todesangioödeme.

Herz -Kreislauf

Bradykardie Herzstillung Herzrhythmien Herzvergrößerungskollaps Herzinsuffizienz Hypertonie Hypertrophe Kardiomyopathie bei Fettembolien bei Frühgeborenen -Myokardrupturen nach dem jüngsten Myokardinfarkt (siehe Warnungen ) Lungenödeme -Synkope Tachykardie Thromboembolie ThrombophleBitis Vaskulitis.

Dermatologisch

Acne allergic dermatitis cutaneous and subcutaneous atrophy dry scaly skin ecchymoses and petechiae edema erythema hyperpigmentation hypopigmentation impaired wound healing increased sweating lupus erythematosus-like lesions purpura rash sterile abscess striae suppressed reactions to skin tests thin fragile skin thinning scalp hair urticaria.

Endokrin

Verringerte Kohlenhydrat- und Glukose -Toleranzentwicklung von Cushingoid -State -Glykosurie -Hirsutismus -Hypertrichose erhöhte Anforderungen an Insulin- oder orale Hypoglykämika bei Diabetes -Manifestationen von latenten Diabetes mellitus Menstruationsunregelmäßigkeiten nach der Menopausesale Vaginalblutung sekundärer Adrenokortikaler und Hypophysen nicht reagieren (insbesondere in Zeiten von Stress wie bei Trauma -Operationen oder Krankheiten) Unterdrückung des Wachstums bei pädiatrischen Patienten.

Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen

Herzinsuffizienz bei anfälligen Patienten Flüssigkeitsretention hypokalämischer Alkalose Kaliumverlust Natriumretention.

Magen -Darm

Dysfunktion des Abdominaldehnungsdarms/Blasen (nach intrathekaler Verabreichung [siehe Warnungen : Neurologisch )) Erhöhung der Serumleberenzymspiegel (normalerweise reversibel bei Abbruch) Hepatomegalie erhöhte Appetit -Übelkeits -Pankreatitis -Peptika -Ulkus mit möglicher Perforation und Blutungsperforation des kleinen und großen Darms (insbesondere bei Patienten mit entzündlicher Bogenerkrankung) ulzerative Ösophagitis.

Stoffwechsel

Negatives Stickstoffbilanz aufgrund von Proteinkatabolismus.

Muskuloskelett

Aseptische Nekrose der Femor- und Humerusköpfe Calcinose (nach intraartikulärer oder intraläsionaler Anwendung) Charcot-ähnliche Arthropathieverlust von Muskelmassenmuskelschwäche Osteoporose Pathologische Fraktur der langen Knochen nach Injektion (nach intraartikulärer Anwendung) Steroid-Myopathie-Tendentenders Tendentendröpten-Bräuel-Debralkompressiva.

Neurologisch/Psychiatric

Krämulsionen Depression emotionale Instabilität Euphorie Kopfschmerzen erhöhten den Intrakranialdruck mit Papilledema (Pseudotumor cerebri) normalerweise nach Abnahme von Behandlungsbeteiligung Stimmungsschwankungen Neuritis Neuropathie Parästhesie Persönlichkeit Veränderungen psychiatrische Störungen Vertigo. Arachnoiditis -Meningitis -Paraparese/Paraplegie und sensorische Störungen sind nach intrathekaler Verabreichung aufgetreten. Rückenmark -Infarkt -Paraplegie -Quadriplegie -kortikaler Blindheit und Schlaganfall (einschließlich des Hirnstamms) wurden nach epiduraler Verabreichung von Kortikosteroiden berichtet (siehe Warnungen : Schwerwiegende neurologische Nebenwirkungen mit epiduraler Verabreichung und Warnungen : Neurologisch ).

Ophthalmic

Exophthalmos Glaukom Erhöhte posteriore subkapsuläre Katarakte des intraokularen Drucks seltene Blindheit im Zusammenhang mit periokularen Injektionen.

Andere

Abnormale Fettablagerungen verringerten die Resistenz gegen Infektionsschluckaufe.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Kenalog 10 Injection

Aminoglutethimide

Aminoglutethimide may lead to a loss of corticosteroid-induced adrenal suppression.

Amphotericin B-Injektion und Kaliumabstreichungsmittel

Wenn Kortikosteroide gleichzeitig mit Kaliumabstreichungsmitteln (dh Amphotericin B Diuretika) verabreicht werden, sollten Patienten genau zur Entwicklung einer Hypokaliämie beobachtet werden. Es wurden Fälle berichtet, in denen eine gleichzeitige Verwendung von Amphotericin B und Hydrocortison von Herzvergrößerung und Herzinsuffizienz gefolgt wurde.

Antibiotika

Es wurde berichtet, dass Macrolid -Antibiotika eine signifikante Abnahme der Corticosteroid -Clearance verursachen.

Anticholinesterasen

Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinesterase -Wirkstoffen und Kortikosteroiden kann bei Patienten mit Myasthenia gravis schwere Schwäche führen. Wenn möglich, sollten Anticholinesterase -Wirkstoffe mindestens 24 Stunden vor der Initiierung der Kortikosteroid -Therapie zurückgezogen werden.

Antikoagulanzien oral

Die gleichzeitige Verabreichung von Kortikosteroiden und Warfarin führt normalerweise zu einer Hemmung der Reaktion auf Warfarin, obwohl es einige widersprüchliche Berichte gab. Daher sollten Koagulationsindizes häufig überwacht werden, um die gewünschte antikoagulante Wirkung aufrechtzuerhalten.

Antidiabetiker

Da Kortikosteroide die Blutzuckerkonzentrationen erhöhen können, können Dosierungsanpassungen von Antidiabetikern erforderlich sein.

Antituberkulärmedikamente

Die Serumkonzentrationen von Isoniazid können verringert werden.

Cholestyramin

Cholestyramin may increase the clearance of corticosteroids.

Cyclosporin

Eine erhöhte Aktivität von Cyclosporin und Kortikosteroiden kann auftreten, wenn die beiden gleichzeitig verwendet werden. Bei dieser gleichzeitigen Verwendung wurden Krämpfe berichtet.

CYP3A4 -Inhibitoren

Triamcinolonacetonid ist ein Substrat von CYP3A4. Es wurde berichtet, dass Ketoconazol den Metabolismus bestimmter Kortikosteroide um bis zu 60% verringert, was zu einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen von Kortikosteroid führt. Ko-Verabreichung anderer starker CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Ritonavir Atazanavir Clarithromycin Indinavir Itraconazol Nefazodon Nelfinavir Saquinavir Telithromycin Cobicistat-entsprechende Produkte mit addalog-10-Injektionen, die eine erhöhte Plasma-Konzentration der Plasma-Konzentration der Plasma-Konzentration von Triamcinolon verursachen kann. (Sehen Nebenwirkungen .) Während des Einsatzes nach dem Stempeln gab es Berichte über klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen bei Patienten, die Triamcinolonacetonid und starke CYP3A4 -Inhibitoren (z. B. Ritonavir) erhielten. (Sehen Warnungen Endokrin Und VORSICHTSMASSNAHMEN Endokrin .) Betrachten Sie das Nutzen Risiko der gleichzeitigen Verwendung und des Monitors für systemische Kortikosteroid-Nebenwirkungen.

Digitalis Glycoside

Patienten auf Digitalis -Glykosiden können aufgrund von Hypokaliämie ein erhöhtes Risiko für Arrhythmien haben.

Östrogene einschließlich oraler Kontrazeptiva

Östrogene können den Leberstoffwechsel bestimmter Kortikosteroide verringern, wodurch ihre Wirkung erhöht wird.

Leberenzyminduktoren (z. B. Barbiturate Phenytoin Carbamazepin Rifampin)

Medikamente, die die mikrosomale mikrosomale metabolisierende Enzymaktivität induzieren, können den Metabolismus von Kortikosteroiden verbessern und erfordern, dass die Dosierung des Kortikosteroids erhöht wird.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Die gleichzeitige Anwendung von Aspirin (oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln) und Kortikosteroiden erhöht das Risiko von Magen-Darm-Nebenwirkungen. Aspirin sollte in Verbindung mit Kortikosteroiden bei Hypoprothrombinämie vorsichtig eingesetzt werden. Die Clearance von Salicylaten kann durch gleichzeitige Verwendung von Kortikosteroiden erhöht werden.

Hauttests

Kortikosteroide können Reaktionen auf Hauttests unterdrücken.

Impfungen

Patienten mit längerer Kortikosteroid -Therapie können aufgrund der Hemmung der Antikörperreaktion eine verminderte Reaktion auf Toxoide und lebende oder inaktivierte Impfstoffe aufweisen. Kortikosteroide können auch die Replikation einiger Organismen, die in lebenden gedämpften Impfstoffen enthalten sind, potenzieren. Die routinemäßige Verabreichung von Impfstoffen oder Toxoiden sollte aufgeschoben werden, bis die Kortikosteroid -Therapie nach Möglichkeit abgesetzt wird (siehe Warnungen : Immunsuppression und erhöhtes Risiko für eine Infektionsimpfung ).

Warnungen for Kenalog 10 Injection

Schwerwiegende neurologische Nebenwirkungen mit der epiduralen Verabreichung

Schwerwiegende neurologische Ereignisse, die einige zum Tod führen, wurden durch epidurale Injektion von Kortikosteroiden berichtet (siehe Warnungen : Neurologisch ). Specific events reported include but are not limited to spinal cord infarction paraplegia quadriplegia cortical blindness Und stroke. These serious neurologic events have been reported with Und without use of fluoroscopy. The safety Und effectiveness of epidural administration of corticosteroids have not been established Und corticosteroids are not approved for this use.

Allgemein

Die Exposition gegenüber übermäßigen Mengen an Benzylalkohol wurde mit Toxizität (hypotabaler metabolischer Azidose) in Verbindung mit Neugeborenen und einer erhöhten Inzidenz von Kernicterus insbesondere bei kleinen Frühgeborenen in Verbindung gebracht. Es gab seltene Berichte über Todesfälle hauptsächlich bei Frühgeborenen, die mit einer Exposition gegenüber übermäßigen Mengen an Benzylalkohol verbunden sind. Die Menge an Benzylalkohol aus Medikamenten wird normalerweise als vernachlässigbar angesehen, verglichen mit der in Flush -Lösungen mit Benzylalkohol enthaltenen Lösungen. Die Verabreichung hoher Medikamente, die dieses Konservierungsmittel enthalten, muss die Gesamtmenge des verabreichten Benzylalkohols berücksichtigen. Die Menge an Benzylalkohol, bei der Toxizität auftreten kann, ist nicht bekannt. Wenn der Patient mehr als die empfohlenen Dosierungen oder andere Medikamente benötigt, die diesen Konservierungsmittel enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN : Pädiatrische Verwendung ).

Da die Kenalog-10-Injektion (Triamcinolon Acetonid injizierbares Suspension USP) eine Suspension ist, sollte sie nicht intravenös verabreicht werden. Strenge aseptische Technik ist obligatorisch.

Bei Patienten, die eine Kortikosteroid -Therapie erhielten, sind seltene Fälle von Anaphylaxie aufgetreten (siehe Nebenwirkungen ). Cases of serious anaphylaxis including death have been reported in individuals receiving triamcinolone acetonide injection regardless of the route of administration.

Eine erhöhte Dosierung von schnell wirkenden Kortikosteroiden ist bei Patienten mit einer Kortikosteroid -Therapie angezeigt, die vor und nach der stressigen Situation ungewöhnlicher Stress ausgesetzt sind.

Kenalog-10 Injection is a long-acting preparation Und is not suitable for use in acute stress situations.

Die Ergebnisse einer multizentrischen randomisierten, placebokontrollierten Studie mit Methylprednisolon-Hemisuccinat Ein intravenöser Kortikosteroid zeigten einen Anstieg in früher (nach 2 Wochen) und eine späte (nach 6 Monaten) Mortalität bei Patienten mit Schädeltrauma, die nicht für andere klare Anzeichen für eine kortikosteroidische Behandlung hatten. Hohe Dosen systemischer Kortikosteroide, einschließlich der Kenalog-10-Injektion, sollten nicht zur Behandlung einer traumatischen Hirnverletzung verwendet werden.

Kardio-renal

Durchschnittliche und große Dosen von Kortikosteroiden können eine Erhöhung des Blutdrucksalzes und der Wasserretention und eine erhöhte Ausscheidung von Kalium verursachen. Diese Effekte treten bei den synthetischen Derivaten seltener auf, außer wenn sie in großen Dosen verwendet werden. Die Salzbeschränkung der Nahrung und die Kaliumergänzung können erforderlich sein. Alle Kortikosteroide erhöhen die Kalziumausscheidung.

Literaturberichte deuten auf einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Kortikosteroiden und linksventrikulären freien Wandbruch nach einem kürzlich durchgeführten Myokardinfarkt hin. Daher sollte die Therapie mit Kortikosteroiden bei diesen Patienten mit großer Vorsicht eingesetzt werden.

Es wurden Fälle berichtet, in denen eine gleichzeitige Verwendung von Amphotericin B und Hydrocortison von Herzvergrößerung und Herzinsuffizienz folgte (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln : Amphotericin B-Injektion und Kaliumabstreichungsmittel ).

Endokrin

Kortikosteroide können eine reversible hypothalamisch-hypophysen-Nebennieren-Achse-Unterdrückung mit dem Potenzial für Glukokortikosteroidinsuffizienz nach dem Entzug der Behandlung erzeugen.

Stoffwechsel clearance of corticosteroids is decreased in hypothyroid patients Und increased in hyperthyroid patients. Changes in thyroid status of the patient may necessitate adjustment in dosage.

Immunsuppression und erhöhtes Infektionsrisiko

Kortikosteroide, einschließlich Kenalog-10, unterdrücken das Immunsystem und erhöhen das Infektionsrisiko mit jedem Pathogen, einschließlich viraler bakterieller Pilzpilzprotozoan oder helminthischer Krankheitserreger. Kortikosteroide können:

  • Reduzieren die Resistenz gegen neue Infektionen
  • Verschärfen vorhandene Infektionen
  • Erhöhen Sie das Risiko disseminierter Infektionen
  • Erhöhen Sie das Risiko einer Reaktivierung oder Verschlimmerung latenter Infektionen
  • Maskieren Sie einige Anzeichen einer Infektion

Mit kortikosteroidassoziierte Infektionen können mild sein, aber schwerwiegend und manchmal tödlich sein. Die Rate an infektiöser Komplikationen steigt mit zunehmenden Kortikosteroid -Dosierungen.

Überwachen Sie die Entwicklung der Infektion und berücksichtigen Sie den Kenalog-10-Entzug oder die Dosierungsreduzierung nach Bedarf.

Verabreichen Sie Kenalog-10 nicht durch einen intraartikulären intrabursalen intratendinösen oder intraläsionalen Weg in Gegenwart einer akuten lokalen Infektion.

Tuberkulose

Wenn Kenalog-10 zur Behandlung einer Erkrankung bei Patienten mit latenter Tuberkulose oder der Reaktivität der Tuberkulinreaktivität der Krankheit auftreten kann. Überwachen Sie solche Patienten genau auf die Reaktivierung. Während längerer Kenalog-10-Therapie sollten Patienten mit latenter Tuberkulose oder Tuberkulinreaktivität eine Chemoprophylaxe erhalten.

Varizellen -Zoster- und Masern -Virusinfektionen

Varizellen und Masern können bei Nicht-Immun-Patienten, die Kortikosteroide erhalten, einschließlich Kenalog-10, einen ernsthaften oder sogar tödlichen Verlauf aufweisen. Bei mit Kortikosteroid behandelten Patienten, die diese Krankheiten nicht hatten oder nicht immun waren, sollten besondere Sorgfalt aufgenommen werden, um die Exposition gegenüber Varizellen und Masern zu vermeiden:

  • Wenn ein mit Kenalog-10 behandelter Patient einer Varizellen-Prophylaxe mit Varizellen-Zoster-Immunglobulin (Vzig) ausgesetzt ist. Wenn Varizellen behandelt werden mit einer Behandlung mit Virostatikum Agenten können berücksichtigt werden.
  • Wenn ein mit Kenalog-10 behandelter Patient einer Masernprophylaxe mit Immunglobulin (IG) ausgesetzt ist.
Hepatitis -B -Virusreaktivierung

Die Reaktivierung von Hepatitis-B-Viren kann bei Patienten mit Hepatitis-B-Trägern auftreten, die mit immunsuppressiven Dosierungen von Kortikosteroiden, einschließlich Kenalog-10, behandelt werden. Reaktivierung kann auch bei mit Kortikosteroid behandelten Patienten, die anscheinend die Hepatitis-B-Infektion aufgelöst haben, selten auftreten.

Screen-Patienten auf Hepatitis B-Infektion vor der Initiierung einer immunsuppressiven (z. B. längeren) Behandlung mit Kenalog-10. Für Patienten, die Hinweise auf eine Hepatitis -B -Infektion zeigen, empfehlen Sie eine Konsultation mit Ärzten mit Fachwissen bei der Behandlung von Hepatitis B hinsichtlich der Überwachung und Überlegung bei der antiviralen Therapie von Hepatitis B.

Pilzinfektionen

Kortikosteroide, einschließlich Kenalog-10, können systemische Pilzinfektionen verschärfen; Vermeiden Sie daher die Verwendung von Kenalog-10 bei Vorhandensein solcher Infektionen, es sei denn, Kenalog-10 ist erforderlich, um die Arzneimittelreaktionen zu kontrollieren. Für Patienten mit chronischer Kenalog-10-Therapie, die systemische Pilzinfektionen entwickeln, wird der Kenalog-10-Entzug oder eine Dosierungsreduktion empfohlen.

point.me-Code
Amebiasis

Kortikosteroide, einschließlich Kenalog-10, können eine latente Amebiasis aktivieren. Daher wird empfohlen, latente Amebiasis oder aktive Amebiasis auszuschließen, bevor Kenalog 10 bei Patienten initiiert, die Zeit in den Tropen oder Patienten mit ungeklärtem Durchfall verbracht haben.

Strongyloides Befall

Kortikosteroide, einschließlich Kenalog-10, sollten bei Patienten mit bekannten oder vermuteten Strongyloides (Fadenwurm) mit großer Sorgfalt eingesetzt werden. Bei solchen Patienten kann die durch kortikosteroidinduzierte Immunsuppression zu einer hyperinfektionischen Strongyloides und der Verbreitung mit weit verbreiteter Larvenmigration führen, die häufig von schwerer Enterokolitis und potenziell tödlicher gramnegativer Septikämie begleitet werden.

Zerebrale Malaria

Vermeiden Sie Kortikosteroide, einschließlich Kenalog-10 bei Patienten mit zerebraler Malaria.

Impfung

Verwaltung of live or live attenuated vaccines is contraindicated in patients receiving immunosuppressive doses of corticosteroids. Killed or inactivated vaccines may be administered. However the response to such vaccines cannot be predicted. Immunisierungsverfahren können bei Patienten durchgeführt werden, die Kortikosteroide als Ersatztherapie erhalten, z. für Addisons Krankheit.

Neurologisch

Die epidurale und intrathekale Verabreichung dieses Produkts wird nicht empfohlen. Berichte über schwerwiegende medizinische Ereignisse, einschließlich des Todes, wurden mit epiduralen und intrathekalen Wegen der Verabreichung von Kortikosteroiden in Verbindung gebracht (siehe Nebenwirkungen : Magen -Darm Und Neurologisch/Psychiatric ).

Ophthalmic

Die Verwendung von Kortikosteroiden kann posteriore subkapsuläre Katarakt -Glaukom mit möglichen Schäden an den Sehnerven erzeugen und die Etablierung sekundärer Augeninfektionen aufgrund von Bakterienpilzen oder -viren verbessern. Die Verwendung oraler Kortikosteroide wird bei der Behandlung von Optikusneuritis nicht empfohlen und kann zu einem Anstieg des Risikos neuer Episoden führen. Kortikosteroide sollten nicht in aktiven Augenherpes -Simplex verwendet werden.

Angemessene Studien zur Nachweis der Sicherheit der Verwendung von Kenalog-10-Injektion durch intrativinale Subkonjunktival-Sub-Torons-Retrobulbar und intraokulare (intravitreale) Injektionen wurden nicht durchgeführt. Endophthalmitis -Augenentzündung erhöhte den intravitrealen Verabreichung erhöhte den intraokularen Druck und visuelle Störungen, einschließlich des Verlusts von Sehverlust. Die Verabreichung der Kenalog-10-Injektion intraokular oder in die Nasenturbinate wird nicht empfohlen.

Intraokulare Injektion von Kortikosteroidformulierungen, die Benzylalkohol wie Kenalog-10-Injektion enthalten, wird aufgrund der potenziellen Toxizität des Benzylalkohols nicht empfohlen.

Kaposis Sarkom

Es wurde berichtet, dass Kaposis Sarkom bei Patienten auftritt, die am häufigsten bei chronischen Erkrankungen eine Kortikosteroid -Therapie erhalten. Die Absetzung von Kortikosteroiden kann zu einer klinischen Verbesserung des Kaposis Sarkoms führen.

Vorsichtsmaßnahmen for Kenalog 10 Injection

Allgemein

Dieses Produkt ist wie viele andere Steroidformulierungen empfindlich gegenüber Wärme. Daher sollte es nicht autoklaviert werden, wenn es wünschenswert ist, das Äußere des Fläschchens zu sterilisieren.

Die niedrigstmögliche Kortikosteroiddosis sollte verwendet werden, um die in der Behandlung behandelte Erkrankung zu kontrollieren. Wenn eine Verringerung der Dosierung möglich ist, sollte die Reduktion allmählich sein.

Da Komplikationen der Behandlung mit Glukokortikoiden von der Größe der Dosis abhängen, und die Dauer der Behandlung muss in jedem einzelnen Fall eine Risiko-/Nutzenentscheidung für die Dosis und Dauer der Behandlung und die tägliche oder intermittierende Therapie getroffen werden.

Kardio-renal

Da Natriumretention mit resultierenden Ödemen und Kaliumverlust bei Patienten auftreten kann, die Kortikosteroide erhalten, sollten diese Mittel bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit Herzinsuffizienz oder Niereninsuffizienz mit Vorsicht eingesetzt werden.

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Endokrin

Medikamenteninduzierte sekundäre adrenokortikale Insuffizienz kann durch allmähliche Reduktion der Dosierung minimiert werden. Diese Art von relativer Insuffizienz kann nach Absetzen der Therapie monatelang bestehen. Daher sollte in jeder Situation des Stresses, die während dieser Zeit auftreten, die Hormontherapie wiederhergestellt werden. Da Mineralocorticoid -Sekretion Salz beeinträchtigt werden kann und/oder ein Mineralocorticoid gleichzeitig verabreicht werden.

Magen -Darm

Steroide sollten mit Vorsicht in aktiven oder latenten Peptic -Geschwüren Divertikulitis frische Darmanastomosen und unspezifische Colitis ulcerosa Colitis verwendet werden, da sie das Risiko einer Perforation erhöhen können.

Anzeichen einer Peritonealreizung nach Magen -Darm -Perforation bei Patienten, die Kortikosteroide erhalten, können minimal oder fehlend sein.

Bei Patienten mit Zirrhose besteht ein verstärkter Effekt von Kortikosteroiden.

Intraartikuläre und Weichgewebeverabreichung

Intraartikulär injizierte Kortikosteroide können systemisch absorbiert werden.

Eine angemessene Untersuchung einer vorhandenen Gelenkflüssigkeit ist erforderlich, um einen septischen Verfahren auszuschließen.

Eine deutliche Erhöhung der Schmerzen, begleitet von der lokalen Schwellung, die eine weitere Beschränkung des Fieber mit Gelenkbewegungen und Unwohlsein auf eine septische Arthritis deuten. Wenn diese Komplikation auftritt und die Diagnose einer Sepsis bestätigt wird, sollte eine geeignete antimikrobielle Therapie eingeleitet werden.

Die Injektion eines Steroids in einen infizierten Ort ist zu vermeiden. Die lokale Injektion eines Steroids in ein zuvor infiziertes Gelenk wird normalerweise nicht empfohlen.

Die Kortikosteroidinjektion in instabile Gelenke wird im Allgemeinen nicht empfohlen.

Intraartikuläre Injektion kann zu Schäden an Gelenkgeweben führen (siehe Nebenwirkungen : Muskuloskelett ).

Muskuloskelett

Kortikosteroide verringern die Knochenbildung und erhöhen die Knochenresorption sowohl durch ihre Wirkung auf die Calciumregulation (dh abnehmende Absorption als auch eine zunehmende Ausscheidung) und die Hemmung der Osteoblastenfunktion. Dies zusammen mit einer Abnahme der Proteinmatrix des Knochens zu einer Zunahme des Proteinkatabolismus und einer verringerten Produktion von Sexualhormon kann zu einer Hemmung des Knochenwachstums bei pädiatrischen Patienten und zur Entwicklung von Osteoporose in jedem Alter führen. Patienten mit einem erhöhten Risiko für Osteoporose (dh postmenopausal Frauen) sollten besondere Überlegungen übertragen werden, bevor die Kortikosteroid -Therapie initiiert.

Neuro-psychiatrisch

Obwohl kontrollierte klinische Studien gezeigt haben, dass Kortikosteroide die Auflösung akuter Exazerbationen von Multipler Sklerose wirksam sind, zeigen sie nicht, dass sie das endgültige Ergebnis oder die natürliche Vorgeschichte der Krankheit beeinflussen. Die Studien zeigen, dass relativ hohe Dosen von Kortikosteroiden erforderlich sind, um einen signifikanten Effekt zu zeigen. (Sehen Dosierung und Verwaltung .))

Eine akute Myopathie wurde unter Verwendung hoher Dosen von Kortikosteroiden beobachtet, die am häufigsten bei Patienten mit Störungen der neuromuskulären Übertragung (z. B. Myasthenia gravis) oder bei Patienten, die eine gleichzeitige Therapie mit neuromuskulären Blockierungsmedikamenten erhalten, auftreten. Diese akute Myopathie ist verallgemeinert, kann Augen- und Atemmuskeln beinhalten und zu einer Quadriparese führen. Eine Erhöhung der Kreatininkinase kann auftreten. Die klinische Verbesserung oder Erholung nach Beendigung von Kortikosteroiden kann Wochen bis Jahre erfordern.

Psychiatrische Störungen können auftreten, wenn Kortikosteroide verwendet werden, die von Euphorie -Schlaflosigkeit Stimmungsschwankungen Persönlichkeitsänderungen und schwere Depressionen bis hin zu offenen psychotischen Manifestationen reichen. Auch vorhandene emotionale Instabilität oder psychotische Tendenzen können durch Kortikosteroide verschärft werden.

Ophthalmic

Der intraokulare Druck kann bei einigen Personen erhöht werden. Wenn die Steroidtherapie über mehr als 6 Wochen fortgesetzt wird, sollte ein innerer Druck überwacht werden.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Es wurden keine angemessenen Studien an Tieren durchgeführt, um festzustellen, ob Kortikosteroide ein Potenzial für Karzinogenese oder Mutagenese haben.

Steroide können bei einigen Patienten die Motilität und Anzahl der Spermatozoen erhöhen oder verringern.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen

Es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide bei vielen Arten teratogen sind, wenn sie in Dosen verabreicht werden, die der menschlichen Dosis entsprechen. Tierstudien, bei denen schwangere Mäuseratten und Kaninchen Kortikosteroide verabreicht wurden, haben zu einer erhöhten Inzidenz von Gaumenspalten in den Nachkommen geführt. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Kortikosteroide sollten während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Säuglinge, die während der Schwangerschaft von Müttern geboren wurden, die Kortikosteroide erhalten haben, sollten sorgfältig auf Anzeichen eines Hypoadrenalismus beobachtet werden.

Pflegemütter

Systemisch verabreichte Kortikosteroide treten in Muttermilch auf und können das Wachstum in die endogene Kortikosteroidproduktion stören oder andere ungünstige Effekte verursachen. Es ist vorsichtig zu sein, wenn Kortikosteroiden an eine stillende Frau verabreicht werden.

Pädiatrische Verwendung

Dieses Produkt enthält Benzylalkohol als Konservierungsmittel. Benzylalkohol Ein Bestandteil dieses Produkts wurde mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und dem Tod insbesondere bei pädiatrischen Patienten in Verbindung gebracht. Das nachzudringende Syndrom (gekennzeichnet durch Depressionen der Depression des Zentralnervensystems und im Blut und im Urin, die im Blut und im Urin gefunden wurden), wurde mit Benzylalkohol-Dosierungen> 99 mg/kg/Tag bei Neugeborenen und mit niedrig geborenem Gewicht mit Benzylalkohol-Dosierungen in Verbindung gebracht. Zusätzliche Symptome können allmähliche neurologische Verschlechterung der Beschlagnahme von intrakraniellen Blutungen hämatologische Anomalien Hautabbau Leber und Nierenversagen Hypotonie Bradykardie und kardiovaskulärer Kollaps umfassen. Obwohl normale therapeutische Dosen dieses Produkts Mengen an Benzylalkohol liefern, die wesentlich niedriger sind als die, die in Verbindung mit dem nach Luft schnappen Syndrom angegeben sind, ist die Mindestmenge an Benzylalkohol, bei der Toxizität auftreten kann, nicht bekannt. Vorzeitige Säuglinge und Patienten mit niedrigem Geburtsgewicht sowie Patienten, die hohe Dosierungen erhalten, können eher Toxizität entwickeln. Praktiker, die dies und andere Medikamente, die Benzylalkohol enthalten, verabreichen, sollten die kombinierte tägliche metabolische Belastung von Benzylalkohol aus allen Quellen berücksichtigen.

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Kortikosteroiden in der pädiatrischen Bevölkerung basiert auf der etablierten Wirkung von Kortikosteroiden, die in pädiatrischen und erwachsenen Bevölkerungsgruppen ähnlich sind. Veröffentlichte Studien liefern Hinweise auf Wirksamkeit und Sicherheit bei pädiatrischen Patienten zur Behandlung des nephrotischen Syndroms (> 2 Jahre) und aggressiven Lymphomen und Leukämien (> 1 Monat). Andere Indikationen für die pädiatrische Verwendung von Kortikosteroiden z.

Die nachteiligen Auswirkungen von Kortikosteroiden bei pädiatrischen Patienten sind ähnlich wie bei Erwachsenen (siehe Nebenwirkungen ). Like adults pediatric patients should be carefully observed with frequent measurements of blood pressure weight height intraocular pressure Und clinical evaluation for the presence of infection psychosocial disturbances thromboembolism peptic ulcers cataracts Und osteoporosis. Pediatric patients who are treated with corticosteroids by any route including systemically administered corticosteroids may experience a decrease in their growth velocity. This negative impact of corticosteroids on growth has been observed at low systemic doses Und in the absence of laboratory evidence of HPA axis suppression (ie cosyntropin stimulation Und basal cortisol plasma levels). Growth velocity may therefore be a more sensitive indicator of systemic corticosteroid exposure in pediatric patients than some commonly used tests of HPA axis function. The linear growth of pediatric patients treated with corticosteroids should be monitored Und the potential growth effects of prolonged treatment should be weighed against clinical benefits obtained Und the availability of treatment alternatives. In order to minimize the potential growth effects of corticosteroids pediatric patients should be titrated to the lowest effective dose.

Geriatrische Verwendung

Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen älteren Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.

Überdosierungsinformationen für Kenalog 10 Injektion

Die Behandlung von akuter Überdosierung erfolgt durch unterstützende und symptomatische Therapie. Bei chronischer Überdosierung angesichts schwerer Erkrankungen, die eine kontinuierliche Steroid -Therapie erfordern, kann die Dosierung des Kortikosteroids nur vorübergehend verringert werden oder die Behandlung mit alternativen Tagesbehandlung kann eingeführt werden.

Kontraindikationen für die Kenalog 10 -Injektion

Kenalog-10 Injection is contraindicated in patients who are hypersensitive to any components of this product (see Warnungen : Allgemein ).

Intramuskuläre Kortikosteroidpräparate sind für idiopathische thrombozytopenische Purpura kontraindiziert.

Klinische Pharmakologie for Kenalog 10 Injection

Glukokortikoide natürlich vorkommend und synthetisch sind adrenokortikale Steroide, die leicht aus dem Magen -Darm -Trakt absorbiert werden.

Natürlich vorkommende Glukokortikoide (Hydrocortison und Cortison), die auch Salzretingeigenschaften aufweisen, werden als Ersatztherapie in adrenokortikalen Mangelzuständen verwendet. Synthetische Analoga wie Triamcinolon werden hauptsächlich für ihre entzündungshemmenden Wirkungen bei Störungen vieler Organsysteme verwendet.

Patienteninformationen für Kenalog 10 Injektion

Die Patienten sollten gewarnt werden, die Verwendung von Kortikosteroiden nicht abrupt oder ohne medizinische Aufsicht zu beenden, um medizinische Begleiter, dass sie Kortikosteroide einnehmen, und medizinische Beratung sofort einholen, falls sie Fieber oder andere Anzeichen einer Infektion entwickeln sollten.

Personen, die sich auf Kortikosteroiden befinden, sollten gewarnt werden, um die Exposition gegenüber Hühnerpocken oder Masern zu vermeiden. Den Patienten sollte auch darauf hingewiesen werden, dass wenn sie ausgesetzt sind, wenn sie medizinische Beratung ohne Verzögerung beantragt werden sollten.