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Antidepressiva, Mao -Inhibitoren
Marplan
Drogenzusammenfassung
Was ist Marplanan?
Marplan (Isocarboxazid) ist ein Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI), das zur Behandlung von Symptomen von Depressionen verwendet wird, die Angstpanik oder Phobien umfassen können. Marplan wird normalerweise verabreicht, nachdem andere Antidepressiva ohne erfolgreiche Behandlung der Symptome ausprobiert wurden.
Was sind Nebenwirkungen von Marplanan?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Marplan gehören:
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Schläfrigkeit
- Müdigkeit
- Schwäche
- Probleme beim Schlafen
- Verstopfung
- Trockener Mund
- Zittern oder Schütteln oder
- Brechreiz.
Möglicherweise haben Sie Selbstmordgedanken, wenn Sie anfangen, ein Antidepressivum wie MarPlan einzunehmen, insbesondere wenn Sie jünger als 24 Jahre alt sind. Sagen Sie Ihrem Arzt, ob dies geschieht. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Marplanan haben, einschließlich:
- Ohnmacht
- Mental/Stimmungsänderungen (z. B. Verwirrung der Agitation)
- Muskelsteifigkeit
- Veränderungen der sexuellen Fähigkeiten oder des Interesses
- Zittern
- geschwollene Knöchel oder Beine
- ungewöhnliche Gewichtszunahme oder
- Sehveränderungen (z. B. doppelte oder verschwommenes Sehen).
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Marplan
Die Startdosis Marplan ist zweimal täglich eine Tablette (10 mg). Wenn die tolerierte Dosierung alle 2 bis 4 Tage durch Schritte von 10 mg erhöht werden kann, um bis Ende der ersten Behandlungswoche täglich vier Tabletten (40 mg) zu erreichen. Die Dosierung kann dann auf eine maximal empfohlene Dosierung von 60 mg/Tag erhöht werden.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Marplanan?
Viele andere Medikamente können schwerwiegende oder lebensbedrohliche medizinische Probleme verursachen, wenn sie zusammen mit Marplanan eingenommen werden. Nehmen Sie Marplan nicht mit, bevor Sie Ihren Arzt von allen verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln erzählen, die Sie verwenden.
Marplane während der Schwangerschaft oder des Stillens
Marplan sollte nur bei der Verschreibung während der Schwangerschaft verwendet werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Marplanan (Isocarboxazid) -Vermittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Suizidalität und Antidepressiva
Antidepressiva erhöhte das Risiko im Vergleich zu Placebo des Selbstmorddenkens und -verhaltens (Selbstmord) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kurzzeitstudien mit schweren depressiven Störungen (MDD) und anderen psychiatrischen Störungen. Jeder, der die Verwendung von Marplan oder einem anderen Antidepressivum bei einem jugendlichen oder jungen Erwachsenen in einem Kind berücksichtigt, muss dieses Risiko mit dem klinischen Bedarf ausgleichen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Bei Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren gab es eine Verringerung des Risikos.
Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Erkrankungen sind selbst mit einem Erhöhung des Selbstmordrisikos verbunden. Patienten jeden Alters, die mit einer Antidepressiva -Therapie begonnen werden, sollten angemessen überwacht und bei der klinischen Verschlechterung von Selbstmord oder ungewöhnlichen Verhaltensänderungen genau beobachtet werden. Familien und Pflegekräfte sollten über die Notwendigkeit einer engen Beobachtung und Kommunikation mit dem Prescriber beraten werden. Marplan ist bei pädiatrischen Patienten nicht für uns zugelassen. (Sehen Warnungen : Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko Patienteninformationen Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Pädiatrische Verwendung)
Poolierte Analysen kurzfristiger (4 bis 16 Wochen) placebokontrollierter Studien mit 9 Antidepressiva (SSRIs und anderen) bei Kindern und Jugendlichen mit einer grundlegenden depressiven Störung (MDD) Obsessive Zwangsstörungen (OCD) oder anderen psychiatrischen Störungen (insgesamt 24 Studien, die über 4400 Patienten beteiligt waren) haben ein größeres Risiko ein größeres Risiko, dass ein Risiko ein größeres Risiko darstellte). In den ersten Monaten der Behandlung bei den Empfangs Antidepressiva. Das durchschnittliche Risiko solcher Ereignisse bei Patienten, die Antidepressiva erhielten, betrug 4% doppelt so hoch wie das Placebo -Risiko von 2%. In diesen Versuchen traten keine Selbstmorde auf.
Beschreibung für Marplan
Marplan (Isocarboxazid) Ein Monoaminoxidase-Inhibitor steht zur oralen Verabreichung in 10-mg-Tabletten zur Verfügung. Jedes Tablet enthält auch Laktose -Maisstärke Povidone D.
|
Isocarboxazid ist eine farblose kristalline Substanz mit sehr wenig Geschmack.
Verwendung für Marplan
Marplan ist für die Behandlung von Depressionen angezeigt. Aufgrund seiner potenziell schwerwiegenden Nebenwirkungen ist Marplan kein Antidepressivum der ersten Wahl bei der Behandlung neu diagnostizierter depressiver Patienten.
Die Wirksamkeit von Marplan bei der Behandlung von Depressionen wurde in 6-wöchigen kontrollierten Studien mit depressiven ambulanten Patienten festgelegt. Diese Patienten hatten Symptome, die der DSM-IV-Kategorie der schweren depressiven Störung entsprachen. Sie hatten jedoch oft auch Anzeichen und Symptome von Angstzuständen (ängstliche Stimmungspanik und/oder phobische Symptome) (siehe Klinische Pharmakologie ).
A major depressive episode (DSM-IV) implies a prominent and relatively persistent (nearly every day for at least 2 weeks) depressed or dysphoric mood that usually interferes with daily functioning and includes at least five of the following nine symptoms: depressed mood loss of interest in usual activities significant change in weight and/or appetite insomnia or hypersomnia psychomotor agitation or retardation increased fatigue feelings of guilt or worthlessness slowed thinking or Beeinträchtigte Konzentration und Selbstmordversuch oder Selbstmordgedanken.
Die antidepressive Wirksamkeit von Marplan bei im Krankenhaus depressiven Patienten oder bei endogenomorphen und täuschlich depressiven Patienten wurde nicht ausreichend untersucht.
Die Wirksamkeit von Marplanan bei der langfristigen Verwendung, die länger als 6 Wochen lang ist, wurde in kontrollierten Studien nicht systematisch bewertet. Daher sollte der Arzt, der sich für längere Zeiträume dazu entscheidet, den langfristigen Nutzen des Arzneimittels für den einzelnen Patienten regelmäßig zu verwenden.
Dosierung für Marplan
Für die maximale therapeutische Wirkung muss die Dosierung von Marplan auf der Grundlage einer sorgfältigen Beobachtung des Patienten einzeln eingestellt werden. Die Dosierung sollte zweimal täglich mit einem Tablet (10 mg) Marplan gestartet werden. Wenn die tolerierte Dosierung alle 2 bis 4 Tage durch Inkremente eines Tablets (10 mg) erhöht werden kann, um bis zum Ende der ersten Behandlungswoche täglich vier Tabletten (40 mg) zu erreichen. Die Dosierung kann dann durch Inkremente von bis zu 20 mg/Woche erhöht werden, falls erforderlich und bis zu einem Maximum toleriert werden
Aufgrund der begrenzten Erfahrung mit systematisch überwachten Patienten, die Marplan am oberen Ende des derzeit empfohlenen Dosisbereichs von bis zu 60 mg/Tag erhalten Nebenwirkungen ).
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Wie geliefert
Tabletten 10 mg Isocarboxazid pro Peach-farbig erzielte ein Treffer von 100 (100 Grabungen () NDC 30698-032-01).
Verteilt von: Validus Pharmaceuticals LLC Parsippany New Jersey 07054. Überarbeitet: Jun 2016
Nebenwirkungen for Marplan
Unerwünschte Befunde, die in kurzfristigen, placebokontrollierten Studien beobachtet wurden
Systematisch gesammelte Daten sind nur von 86 Patienten verfügbar, die Marplan ausgesetzt sind, von denen nur 52 Dosen von ≥ 50 mg/Tag erhielten, einschließlich nur 11, die mit ≥ 60 mg/Tag dosiert wurden. Aufgrund der begrenzten Erfahrung mit systematisch überwachten Patienten, die Marplan am oberen Ende des derzeit empfohlenen Dosisbereichs von bis zu 60 mg/Tag erhalten Warnungen ).
Die Tabelle, die folgt, zählt die Inzidenz auf den nächstgelegenen Prozent der aufkommenden unerwünschten Ereignisse, die bei 86 depressiven Patienten auftraten, die Marplan in Dosen von 20 bis 80 mg/Tag in Placebo-kontrollierten Studien von 6 Wochen im Dauer erhielten. Eingeschlossene Ereignisse sind diejenigen, die in 1% oder mehr mit Marplan behandelten Patienten auftreten und für die die Inzidenz bei mit Marplan behandelten Patienten größer war als die Inzidenz bei mit Placebo-behandelten Patienten.
Der Verschreibungen sollte sich bewusst sein, dass diese Zahlen nicht verwendet werden können, um die Inzidenz unerwünschter Ereignisse im Verlauf der üblichen medizinischen Praxis vorherzusagen, bei der sich Patienteneigenschaften und andere Faktoren von denen unterscheiden, die in klinischen Studien vorherrschten. In ähnlicher Weise können die zitierten Frequenzen nicht mit Zahlen verglichen werden, die aus anderen klinischen Untersuchungen mit unterschiedlichen Behandlungsanwendungen und Forschern erhalten wurden. Die zitierten Zahlen liefern dem Verschreibungsarzt jedoch eine gewisse Grundlage für die Schätzung des relativen Beitrags von Arzneimittel- und Nicht-Drogenfaktoren zur nachteiligen Ereignisinzidenzrate in der untersuchten Bevölkerung.
Das allgemein beobachtete nachteilige Ereignis bei Marplan -Patienten mit einer Inzidenz von 5% oder mehr und mindestens doppelt so hoch wie bei Placebo -Patienten war Übelkeit trockener Mund und Schwindel (siehe Tabelle).
In drei klinischen Studien, für die die Daten 4 von 85 (5%) Patienten gepoolt wurden, die Placebo 10 von 86 (12%) erhielten, die erhielten <50 mg of Marplan per day Und 1 of 52 (2%) who received ≥50 mg of Marplan per day prematurely discontinued treatment. The most common reasons for discontinuation were Schwindel orthostatic hypotension syncope Und Trockener Mund.
Inzidenz für Behandlungsemergententaler Ereignisse in placebokontrollierten klinischen Studien mit Marplan-Dosen von 40 bis 80 mg/Tag 1
| Körpersystem/ unerwünschtes Ereignis | PLACEBO (N = 85) | Marplan <50 mg (N = 86) | Marplan ≥50 mg (N = 52) 2 |
| VERSCHIEDENES | |||
| Schläfrig | 0 | 4% | 0% |
| Angst | 1 | 2% | 0% |
| Schüttelfrost | 0% | 2% | 0% |
| Vergesslich | 1% | 2% | 2% |
| Hyperaktiv | 0% | 2% | 0% |
| Lethargie | 0% | 2% | 2% |
| Beruhigung | 1% | 2% | 0% |
| Synkope | 0% | 2% | 0% |
| Auswachsen | |||
| Schwitzen | 0% | 2% | 2% |
| Schweres Gefühl | 0% | 2% | 0% |
| Herz -Kreislauf | |||
| Orthostatische Hypotonie | 1% | 4% | 4% |
| Herzklopfen | 1% | 2% | 0% |
| Magen -Darm | |||
| Trockener Mund | 4% | 9% | 6% |
| Verstopfung | 6% | 7% | 4% |
| Brechreiz | 2% | 6% | 4% |
| Durchfall | 1% | 2% | 0% |
| Urogenital | |||
| Impotenz | 0% | 2% | 0% |
| Harnfrequenz | 1% | 2% | 0% |
| Urinzögern | 0% | 1% | 4% |
| Zentralnervös SYSTEM | |||
| Kopfschmerzen | 13% | 15% | 6% |
| Schlaflosigkeit | 4% | 4% | 6% |
| Schlafstörung | 0% | 5% | 2% |
| Tremor | 0% | 4% | 4% |
| Myoklonische Idioten | 0% | 2% | 0% |
| Parästhesie | 1% | 2% | 0% |
| Besondere Sinne | |||
| Schwindel | 14% | 29% | 15% |
| 1 Ereignisse, die von mindestens 1% der mit MarPlan behandelten Patienten gemeldet wurden, werden mit Ausnahme von Patienten vorgestellt, die auf Placebo größer oder gleich dem auf Marplanan auftraten. 2 Alle Patienten erhielten auch Marplan in Dosen <50 mg. |
Andere Ereignisse, die während der Nachmarktbewertung von Marplanan beobachtet wurden
Isolierte Fälle von Akathisia -Ataxie Schwarze Zunge Koma Dysurie Euphorie Hämatologische Veränderungen Inkontinenz Neuritis Photosensitivität sexuelle Störungen Spinnen -Telangiektasen und Harnretention wurden berichtet. Diese Nebenwirkungen erfordern manchmal die Therapie abgesetzt. In seltenen Fällen wurden Halluzinationen mit hohen Dosierungen gemeldet, sie sind jedoch bei Verringerung der Dosierung oder Abnahme der Therapie verschwunden. Bei einem psychiatrischen Patienten wurde giftig Amblyopie berichtet, der etwa ein Jahr lang Isocarboxazid erhalten hatte. Es wurde keine kausale Beziehung zu Isocarboxazid hergestellt. Eine mit dem Syndrom der unangemessene Sekretion von antidiuretischen Hormon (SIADH) kompatibele betroffene Wasserausscheidung.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanzklasse
Marplan ist keine kontrollierte Substanz.
Physische und psychische Abhängigkeit
Marplan wurde bei Tieren oder Menschen nicht systematisch wegen seines Potenzials für Missbrauchstoleranz oder körperliche Abhängigkeit untersucht. Es gab Berichte über Arzneimittelabhängigkeit bei Patienten, die Marplan -Dosen unter Verwendung des therapeutischen Bereichs signifikant überschreiten. Einige dieser Patienten hatten eine Vorgeschichte von früheren Drogenmissbrauch. Die folgenden Entzugssymptome wurden berichtet: Unruhe Angst Depression Verwirrung Halluzinationen Kopfschmerzschwäche und Durchfall. Folglich sollten Ärzte Marplan-Patienten sorgfältig auf die Vorgeschichte von Drogenmissbrauch bewerten und diesen Patienten folgen, die sie auf Anzeichen von Missbrauch oder Missbrauch beobachten (z.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Marplan
Sehen Kontraindikationen Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitte für Informationen zu Wechselwirkungen mit Arzneimitteln.
Marplan sollte an Patienten, die Antabuse® (Disulfiram Wyeth-Ayerst Laboratories) erhalten, Vorsicht verabreicht werden. In einer einzigen Studie zeigten Ratten hohe intraperitoneale Dosen eines MAO -Inhibitors plus Disulfiram eine schwere Toxizität, einschließlich Krämpfe und Tod.
Was kann man in Bogota, Kolumbien unternehmen?
Die gleichzeitige Anwendung von Marplan und anderen psychotropen Wirkstoffen wird aufgrund möglicher potenzierender Effekte im Allgemeinen nicht empfohlen. Dies gilt insbesondere bei Patienten, die sich möglicherweise einer Überdosierung von Arzneimitteln unterziehen. Wenn eine Kombinationstherapie erforderlich ist, sollte die Pharmakologie aller zu verwendenden Agenten sorgfältig berücksichtigt werden. Die monoamin -Oxidase -Hemmwirkung von Marplanan kann nach Absetzen des Arzneimittels für einen erheblichen Zeitraum bestehen, was berücksichtigt werden sollte, wenn nach Marplanan ein anderes Medikament verschrieben wird. Um eine Potenzierung zu vermeiden, sollte der Arzt, der die Behandlung mit Marplanan beenden und mit einem anderen Mittel beginnen möchte, ein Intervall von 10 Tagen zulassen.
Warnungen for Marplan
Status der zweiten Zeile
Marplan kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Es wird nicht als Ersttherapie empfohlen, sollte jedoch Patienten vorbehalten sein, die auf andere Antidepressiva nicht zufriedenstellend reagiert haben.
Hypertensive Krisen
Die wichtigste Reaktion im Zusammenhang mit MAO-Inhibitoren ist das Auftreten von hypertensiven Krisen, die manchmal tödlich waren Kontraindikationen ).
Diese Krisen sind durch einige oder alle folgenden Symptome gekennzeichnet: Hinterkopfschmerzen, die die Steifheit des halsklopfen Nackens oder die Übelkeit von Schmerzen oder das Erbrechen von Schwitzen (manchmal mit Fieber und manchmal mit kalter feuchter Haut) und Photophobie ausstrahlen können. Entweder können Tachykardien oder Bradykardien vorhanden sein, und es können zugeeinigte einschränkende Brustschmerzen und erweiterte Pupillen auftreten. Intrakranielle Blutungen Manchmal wurde in Verbindung mit dem Blutdruckerhöhung berichtet.
Der Blutdruck sollte bei Patienten, die Marplan einnehmen, eng befolgt werden, um eine Druckreaktion zu erfassen.
Die Therapie sollte sofort abgesetzt werden, wenn während der MarPlan -Therapie Herzklopfen oder häufige Kopfschmerzen auftreten, da diese Symptome möglicherweise eine hypertensive Krise prodromal sein.
Wenn eine hypertensive Krise auftritt, sollte Marplan abgesetzt werden und die Therapie zu einem niedrigeren Blutdruck sofort eingeleitet werden. Obwohl keine systematische Untersuchung der Behandlung von hypertensiven Krisen -Phentolamin (verfügbar als Regitine® Novartis) verwendet wurde und in einer Dosierung von 5 mg IV empfohlen wird. Es sollte darauf geachtet werden, das Arzneimittel langsam zu verabreichen, um zu vermeiden, dass eine übermäßige blutdrucksenkende Wirkung erzeugt wird. Fieber sollte durch externe Kühlung verwaltet werden. Andere symptomatische und unterstützende Maßnahmen können in bestimmten Fällen wünschenswert sein. Parenterale Reserpin sollte nicht verwendet werden.
Warnungen To The Patient
Die Patienten sollten angewiesen werden, das Auftreten von Kopfschmerzen oder anderen ungewöhnlichen Symptomen, d. H. Herzklopfen und/oder Tachykardie, ein Gefühl der Verengung im Hals oder im Brustschwitzhals -Nackensteifigkeits -Übelkeit oder Erbrechen zu berichten. Die Patienten sollten vor dem Essen der unter Kontraindikationen aufgeführten Lebensmittel während der MarPlan -Therapie gewarnt werden und sollten auch angewiesen werden, keine alkoholischen Getränke zu trinken. Der Patient sollte auch vor der Möglichkeit von Hypotonie und Ohnmacht sowie Schläfrigkeit gewarnt werden, die ausreichen, um die Leistung potenziell gefährlicher Aufgaben wie das Fahren eines Autos oder die Betriebsmaschinerie zu beeinträchtigen.
Patienten sollten auch davor warnen, keine begleitenden Medikamente einzunehmen, unabhängig davon, ob sie verschreibungspflichtige oder über-theentwickelte Arzneimittel wie Kaltheugefieber oder Gewichtsreduzierungsvorbereitungen ohne Rat eines Arztes. Sie sollten empfohlen werden, in keiner Form übermäßige Mengen Koffein zu konsumieren. Ebenso sollten sie ihre Ärzte und ihren Zahnarzt über die Verwendung von Marplan informieren.
Begrenzte Erfahrung mit Marplan bei höheren Dosen
Aufgrund der begrenzten Erfahrung mit systematisch überwachten Patienten, die Marplan am oberen Ende des derzeit empfohlenen Dosisbereichs von bis zu 60 mg/Tag erhalten Nebenwirkungen ).
Vorsichtsmaßnahmen for Marplan
Informationen für Patienten
Verschreiber oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte über die Vorteile und Risiken mit der Behandlung mit Marplanan informieren und sie in ihrer angemessenen Verwendung beraten. Für Marplanan steht ein Patienten mit Patientenmedikamenten über Antidepressiva -Medikamente und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen sowie Selbstmordgedanken und -handlungen zur Verfügung. Der Prescriber oder der medizinische Fachmann sollte Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte anweisen, den Medikamentenführer zu lesen und sie beim Verständnis des Inhalts zu unterstützen. Patienten sollten die Möglichkeit erhalten, den Inhalt des Medikamentenleitfadens zu diskutieren und Antworten auf Fragen zu erhalten, die sie möglicherweise haben. Der vollständige Text des Medikamentenhandbuchs wird am Ende dieses Dokuments nachgedruckt.
Die Patienten sollten über die folgenden Probleme beraten und gebeten, ihren Prescriber zu alarmieren, wenn diese während der Einnahme von Marplanan auftreten.
Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko
Patienten, die ihre Familien und ihre Pflegepersonen auf die Entstehung von Angstzustörungen in Angriff auf Unabhängigkeit von Angstzuständen in Angriffsziele -Aggressivität Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie Manie andere ungewöhnliche Veränderungen in der Verhaltensnutzung von Depressionen und Selbstmordgedanken vor allem während der Antidpressiva und bei der Dosis, wenn die Dosis angepasst wird, oder bei der Dosis, bei der die Dosis ordnungsgemäß oder nach oben oder in die Down -Aufnahme oder bei der Dosis eingestellt wird, oder bei der Dosis, auf die sich angepasst wird, oder auf der Down -Aufnahme, wachsam sind, sollten sich um wachsam sind. Familien und Pflegepersonen von Patienten sollten empfohlen werden, alltägliche Symptome auf die Entstehung solcher Symptome zu beobachten, da Änderungen möglicherweise abrupt sein können. Solche Symptome sollten dem Prescriber oder des Gesundheitsberufs des Patienten berichtet werden, insbesondere wenn sie bei Beginn schwerwiegend sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten waren. Symptome wie diese können mit einem erhöhten Risiko für Selbstmorddenken und -verhalten verbunden sein und zeigen, dass eine sehr enge Überwachung und möglicherweise Änderungen der Medikamente erforderlich sind.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung wurden nicht festgestellt (siehe Boxwarnung Und Warnungen - Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko ).
Jeder, der die Verwendung von Marplan bei einem Kind oder Jugendlichen in Betracht zieht, muss die potenziellen Risiken mit dem klinischen Bedarf ausgleichen.
Allgemein
Hypotonie
Hypotonie has been observed during Marplan therapy. Symptoms of postural hypotension are seen most commonly but not exclusively in patients with preexistent hypertension; blood pressure usually returns rapidly to pretreatment levels upon discontinuation of the drug. Dosierung increases should be made more gradually in patients showing a tendency toward hypotension at the beginning of therapy. Postural hypotension may be relieved by having the patient lie down until blood pressure returns to normal. When Marplan is combined with phenothiazine derivatives or other compounds known to cause hypotension the possibility of additive hypotensive effects should be considered.
Niedriger Anfallschwelle
Da Marplanan die krampfhafte Schwelle in einigen tierischen Experimenten senkt, sollten geeignete Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wenn epileptische Patienten behandelt werden. Marplan scheint bei epileptischen Patienten unterschiedliche Wirkungen zu haben; Während einige die Häufigkeit von Anfällen abnehmen, haben andere mehr Anfälle.
Medikamente, die die Anfallsschwelle einschließlich MAO -Inhibitoren senken, sollten nicht mit Amipaque® (Metrizamid Sanofi Winthrop Pharmaceuticals) verwendet werden. Wie bei anderen MAO -Inhibitoren sollte Marplan mindestens 48 Stunden vor der Myelographie abgesetzt werden und nicht mindestens 24 Stunden nach der Procedure wieder aufgenommen werden.
Hepatotoxizität
Es gibt eine geringe Inzidenz veränderter Leberfunktion oder Gelbsucht bei Patienten, die mit Marplan behandelt werden. In der Vergangenheit war es schwierig, die meisten Fälle von medikamenteninduziertem hepatozellulärem Ikterus von viraler Hepatitis zu unterscheiden, obwohl dies nicht mehr wahr ist. Periodische Leberchemie -Tests sollten während der Marplan -Therapie durchgeführt werden. Die Verwendung des Arzneimittels sollte beim ersten Anzeichen einer Leberfunktionsstörung oder Gelbsucht abgesetzt werden.
Selbstmord
Bei depressiven Patienten sollte die Möglichkeit eines Selbstmordes immer berücksichtigt und angemessene Vorkehrungen getroffen werden. Das ausschließliche Vertrauen in die medikamentöse Therapie zur Verhinderung von Selbstmordversuchen ist ungerechtfertigt, da der Beginn der therapeutischen Wirkung oder eine Zunahme von Angstzuständen oder Unruhe eine Verzögerung auftreten kann. Einige Patienten reagieren auch nicht auf eine medikamentöse Therapie oder können nur vorübergehend ansprechen. Die strengste Überwachung und die vorzugsweise Krankenhausaufenthalt sind erforderlich.
Verwendung bei Patienten mit gleichzeitiger Krankheit
Mao -Inhibitoren können Anginalschmerzen unterdrücken, die sonst als Warnung vor der Myokardischämie dienen würden.
Ist Diovan und Valsartan gleich
Bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion sollte Marplan vorsichtig eingesetzt werden, um die Akkumulation zu verhindern.
Einige MAO -Inhibitoren haben zu hypoglykämischen Episoden bei diabetischen Patienten beigetragen, die Insulin oder glykämische Wirkstoffe erhalten. Marplan sollte daher bei Diabetikern mit diesen Medikamenten mit Vorsicht verwendet werden.
Marplan kann koexistierende Symptome bei Depressionen wie Angst und Unruhe verschlimmern.
Verwenden Sie Marplan mit Vorsicht bei Hyperthyroid -Patienten, da die Empfindlichkeit gegenüber Pressoraminen erhöht ist.
Marplan sollte bei hyperaktiven oder aufgeregten Patienten sowie bei schizophrenen Patienten vorsichtig eingesetzt werden, da dies zu einer zu übermäßigen Stimulation führen kann. Die Aktivierung von Manie/Hypomanie wurde bei einem geringen Teil der Patienten mit schwerer affektiver Störung berichtet, die mit vermarkteten Antidepressiva behandelt wurden.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zur Bewertung des karzinogenen Potentials wurden mit diesem Medikament nicht durchgeführt, und es gibt keine Informationen über die Mutagenese oder eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit.
Schwangerschaftskategorie c
Die potenzielle Fortpflanzungstoxizität von Isocarboxazid wurde bei Tieren nicht angemessen bewertet. Es ist auch nicht bekannt, ob Isocarboxazid einen Embryo/fetalen Schaden verursachen kann, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird oder die Fortpflanzungskapazität beeinträchtigt wird. Marplan sollte einer schwangeren Frau nur dann eindeutig zur Verfügung gestellt werden.
Pflegemütter
Ausscheidungsniveaus von Isocarboxazid und/oder seinen Metaboliten in Muttermilch wurden nicht bestimmt und die Auswirkungen auf das Pflegekind sind unbekannt. Marplan sollte bei Frauen verwendet werden, die nur bei Bedarf stillen.
Pädiatrische Verwendung
Marplan wird nicht für die Verwendung bei Patienten unter 16 Jahren empfohlen, da Sicherheit und Wirksamkeit in pädiatrischen Populationen nicht nachgewiesen wurden.
Überdosis Information for Marplan
Die tödliche Dosis von Marplan beim Menschen ist nicht bekannt. Es gab einen Bericht über einen Todesfall bei einem Patienten, der 400 mg Marplan zusammen mit einer nicht spezifizierten Menge eines anderen Arzneimittels aufgenommen hat. Symptome: Eine größere Überdosierung kann durch Tachykardie -Hypotonie Coma Convulsions Atemdepressionen träge Reflexe Pyrexie und Diaphorese belegen; Diese Zeichen können 8 bis 14 Tage bestehen bleiben. Behandlung: Allgemeine unterstützende Maßnahmen sollten zusammen mit sofortiger Magenspülung oder Emetik eingesetzt werden. Wenn letztere die Gefahr des Aspiration eingeräumt werden, muss berücksichtigt werden. Bei Bedarf sollte ein angemessener Atemweg mit zusätzlichem Sauerstoff aufrechterhalten werden. Der Mechanismus, durch den Aminoxidase-Inhibitoren Hypotonie produzieren, ist nicht vollständig verstanden, aber es gibt Hinweise darauf, dass diese Wirkstoffe die Reaktion des Gefäßbetts blockieren. Daher wird vermutet, dass Plasma bei der Behandlung dieser Hypotonie von Wert sein kann. Die Verabreichung von Pressoraminen wie Levoped® (Levarterenol -Bitartrat) kann von begrenztem Wert sein (beachten Sie, dass ihre Auswirkungen durch Marplan potenziert werden können). Setzen Sie die Behandlung für mehrere Tage fort, bis die Homöostase wiederhergestellt ist. Leberfunktionsstudien werden während der 4 bis 6 Wochen nach der Genesung sowie zum Zeitpunkt der Überdosierung empfohlen.
Bei der Behandlung von Überdosierung die Möglichkeit einer multiplen Arzneimittelbeteiligung berücksichtigen. Der Arzt sollte in Betracht ziehen, ein Giftkontrollzentrum zur Behandlung einer Überdosis zu kontaktieren.
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Kontraindikationen for Marplan
Marplan (Isocarboxazid) sollte nicht in Kombination mit einem der folgenden verabreicht werden: MAO -Inhibitoren oder Dibenzazepin -Derivate; Sympathomimetik (einschließlich Amphetamine); einige Depressiva des Zentralnervensystems (einschließlich Betäubungsmittel und Alkohol); Antihypertensive diuretische antihistaminische sedative oder anästhetische Medikamente Buprion HCl Buspiron HCl Dextromethorphan -Käse oder andere Lebensmittel mit hohem Tyramingehalt; oder übermäßige Mengen Koffein.
MarPlan (Isocarboxazid) sollte keinem Patienten mit einem bestätigten oder vermuteten zerebrovaskulären Defekt oder einem Patienten mit Hypertonie mit Herz -Kreislauf -Erkrankungen oder Vorgeschichte von Kopfschmerzen verabreicht werden.
Kontraindizierte Patientenpopulationen
Überempfindlichkeit
Marplan sollte nicht bei Patienten mit bekanntem Überempfindlichkeit gegen Isocarboxazid eingesetzt werden.
Zerebrovaskuläre Störungen
Marplan sollte keinem Patienten mit einem bestätigten oder vermuteten zerebrovaskulären Defekt oder einem Patienten mit Herz -Kreislauf -Erkrankungen oder Bluthochdruck verabreicht werden.
Phäochromozytom
Marplan sollte nicht in Gegenwart eines Phäochromozytoms verwendet werden, da solche Tumoren Pressorsubstanzen absondern, deren Stoffwechsel durch Marplan gehemmt werden kann.
Lebererkrankung
Marplan sollte nicht bei Patienten mit Lebererkrankungen oder bei Patienten mit abnormalen Leberfunktionstests angewendet werden.
Nierenbehinderung
Marplan sollte bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion nicht eingesetzt werden.
Kontraindizierte Maoi-andere Drogenkombinationen
Andere Maoi-Inhibitoren oder mit dibenzazepinbezogenen Einheiten
Marplan sollte nicht zusammen mit oder in unmittelbarer Nähe zu anderen MAO-Inhibitoren oder dibenzazepinbezogenen Einheiten verabreicht werden. Bei Patienten, die solche Kombinationen erhalten, können hypertensive Krisen schwere konvulsive Anfälle oder Kreislaufkollaps auftreten.
Bei Patienten, die von einem anderen MAO-Inhibitor oder aus einer dibenzazepin-bezogenen Entität nach Marplan übertragen werden, sollte ein medikamentfreies Intervall von mindestens 1 Woche zulässig sein, wonach die Marplan-Therapie mindestens in der ersten Woche der Therapie die Hälfte der normalen Startdosis verwenden sollte. In ähnlicher Weise sollte mindestens 1 Woche zwischen dem Absetzen von Marplan und der Initiierung eines anderen MAO-Inhibitors oder der dibenzazepin-bezogenen Entität oder der Read-mining-Verabreichung von Marplan verweist. Die folgende Liste enthält einige andere MAO-Inhibitoren dibenzazepinbezogene Einheiten und trizyklische Antidepressiva.
| Generischer Name | Marke (Hersteller) |
| Andere Mao -Inhibitoren | |
| Furazolidon | Furoxone® (Roberts Laboratories) |
| Pargyline HCl | Eutonyl® (Abbott Laboratories) |
| Pargyline HCl Und methyclothiazide | Eutron® (Abbott Laboratories) |
| Phenelzinsulfat | Nardil® (Parke-Davis) |
| Procarbazin | Matulane® (Roche Laboratories) |
| Tranylcypromsulfat | Parnate® (SmithKline Beecham Pharmaceuticals) |
| Dibenzazepinbezogen und andere Dreiziele | |
| Amitriptylin HCl | Elavil® (Zeneca) |
| Endp® (Roche Products) | |
| Perphenazin und Amitriptylin HCl | Equafon® (Starren) |
| Triavil® (Merck Sharp | |
| Clomipraminhydrochlorid | Anafranil® (Novartis) |
| Desipramin HCl | Norpramin® (Hoechst Marion Roussel) |
| Pertofrane® (Rhone-Poulenc Rorer Pharmaceuticals) | |
| Imipramine HCl | Janimine® (Abbott Laboratories) |
| Tofranil® (Novartis) | |
| Nortriptylin HCl | Aventyl® (Eli Lilly |
| Pamelor® (Novartis) | |
| Progripyline HCl | Vivactil® (Merck Sharp |
| Doxepin HCl | Adapin® (Fisons) |
| Sinequan® (Pfizer) | |
| Carbamazepin | Tegretol® (Novartis) |
| Cyclobenzaprine HCl | Flexeril® (Merck Sharp |
| Amoxapin | PSendin® (Lederle) |
| Maprotilin HCl | Liomil® (Novartis) |
| Trimipramin -Maleate | Surmontil® (Wyeth-ayerst Laboratories) |
Bupropion
Die gleichzeitige Verabreichung eines MAO -Inhibitors und eines Buprion -Hydrochlorids (Wellbutrin® und Zyban® Glaxo Wellcome) ist kontraindiziert. Mindestens 14 Tage sollten zwischen der Absetzung eines MAO -Inhibitors und der Initiierung der Behandlung mit Buproprionhydrochlorid eingehen.
Selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)
Marplan sollte nicht in Kombination mit einem SSRI verabreicht werden. There have been reports of serious sometimes fatal reactions (including hyperthermia rigidity myoclonus autonomic instability with possible rapid fluctuations of vital signs and mental status changes that include extreme agitation and confusion progressing to delirium and coma) in patients receiving fluoxetine (Prozac® Lilly) in combination with a monoamine oxidase inhibitor (MAOI) and in patients who have recently discontinued fluoxetine and are Dann begann ein Maoi. Einige Fälle mit Merkmalen, die dem neuroleptischen malignen Syndrom ähneln. Fluoxetin und andere SSRIs sollten daher nicht in Kombination mit Marplanan oder innerhalb von 14 Tagen nach Abbruch der Therapie mit Marplanan verwendet werden. Da Fluoxetin und sein Hauptmetaboliten eine sehr lange Eliminierungs-Halbwertszeiten mindestens 5 Wochen haben, sollten nach dem Anhalten von Fluoxetin vor dem Start von Marplan zulässig sein. Mindestens 2 Wochen sollten nach dem Start von Sertraline (Zoloft® Pfizer) oder Paroxetin (Paxil® SmithKline Beecham Pharmaceuticals) vor dem Start von Marplanan zulässig sein. Darüber hinaus sollte es ein Intervall von mindestens 10 Tagen zwischen dem Absetzen von Marplan und der Initiierung oder Fluoxetin oder anderen SSRIs geben.
Buspiron
Marplan sollte nicht in Kombination mit Buspiron HCL (Busspar® Bristol Myers Squibb) verwendet werden. Bei Patienten, die MAO -Inhibitoren einnahmen, denen dann busternde HCL verabreicht wurde, wurden mehrere Fälle von erhöhtem Blutdruck berichtet. Mindestens 10 Tage sollten zwischen dem Absetzen von Marplanan und der Institution von Buspirone HCL vergehen. Es können auch schwerwiegende Reaktionen auftreten, wenn MAO -Inhibitoren mit Serotoninergikum verabreicht werden (z.
Sympathomimetik
Marplan sollte nicht in Kombination mit Sympathomimetik, einschließlich Amphetaminen oder mit rezeptfreien Medikamenten wie Kaltheufieber oder Gewichtsreduzierungsvorbereitungen, die Vasokonstriktoren enthalten, nicht verabreicht werden.
Während der Marplan -Therapie scheint es, dass einige Patienten besonders anfällig für die Auswirkungen von Sympathomimetika sind, wenn die Aktivität von metabolisierenden Enzymen inhibiert wird. Verwendung von Sympathomimetik und Verbindungen wie Guanethidin -Methyldopa -Methylphenidat -Reserpin -Epinephrin -Noradrenphrin -Phenylalanin Dopamin Levodopa -Tyrosin und Tryptophan mit Marplan können Bluthochschmerz und damit verbundene Symptome ausführen. Es wurde berichtet, dass die Kombination von MAO -Inhibitoren und Tryptophan Verhaltens- und neurologische Symptome verursacht, einschließlich der Desorientierungsverwirrung Amnesie Delirium Agitation Hypomanische Anzeichen Ataxia myoclonus hyperreflexia zittern Augenschwingungen und Babinski -Anzeichen.
Meperidin
Meperidin should not be used concomitantly with MAO inhibitors or within 2 or 3 weeks following MAO therapy. Serious reactions have been precipitated with concomitant use including coma severe hypertension or hypotension severe respiratory depression convulsions malignant hyperpyrexia excitation peripheral vascular collapse Und death. It is thought that these reactions may be mediated by accumulation of 5-HT (serotonin) consequent to MAO inhibition.
Dextromethorphan
Marplan sollte nicht in Kombination mit verwendet werden Dextromethorphan . Es wurde berichtet, dass die Kombination von Mao -Inhibitoren und Dextromethorphan kurze Episoden von Psychose oder bizarrem Verhalten verursacht.
Käse oder andere Lebensmittel mit hohem Tyramingehalt
Manchmal sind hypertensive Krisen während der Marplan -Therapie nach Aufnahme von Lebensmitteln mit einem hohen Tyramingehalt aufgetreten. Im Allgemeinen sollten Patienten Proteinnahrungsmittel vermeiden, bei denen Alterung oder Proteinabbau verwendet wird, um den Geschmack zu erhöhen. Insbesondere sollten Patienten angewiesen werden, keine Lebensmittel wie Käse (insbesondere starke oder gealterte Sorten) zu nehmen. mit Tenderizern oder trockener Wurst.
Anästhetika
Patienten, die Marplan einnehmen, sollten sich keine elektive Operation unterziehen, die eine Vollnarkose benötigen. Außerdem sollten sie nicht Kokain oder Lokalanästhesie erhalten, die sympathomimetische Vasokonstriktoren enthalten. Die möglichen kombinierten blutdrucksenkenden Wirkungen von Marplan und Spinalanästhesie sollten im Auge behalten werden. Marplan sollte mindestens 10 Tage vor der Wahloperation eingestellt werden.
ZNS -Depressiva
Marplan sollte nicht in Kombination mit verwendet werden some central nervous system depressants such as narcotics barbiturates or alcohol.
Antihypertensiva
Marplan sollte nicht in Kombination mit verwendet werden antihypertensive agents including thiazide diuretics. A marked potentiating effect on these drugs has been reported resulting in hypotension.
Koffein
Bei Patienten, die Marplan erhalten, sollte eine übermäßige Verwendung von Koffein in irgendeiner Form vermieden werden.
Warnungen To Physicians
Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko
Patienten mit einer schweren Depression (MDD) sowohl bei Erwachsenen als auch für Kinder können sich um eine Verschlechterung ihrer Depression und/oder die Entstehung von Suizidgedanken und Verhaltensweisen (Selbstmord) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen ergeben, unabhängig davon, ob sie Antidepressiva -Medikamente einnehmen oder nicht, bis zu einer signifikanten Übernahme auftreten kann. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko für Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen, und diese Störungen selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es gab jedoch ein langjähriges Anliegen, dass Antidepressiva möglicherweise eine Rolle bei der Verschlechterung der Depression und der Entstehung von Selbstmord bei bestimmten Patienten in den frühen Behandlungsphasen spielen. Poolierte Analysen kurzfristiger, placebokontrollierter Studien mit Antidepressiva (SSRIS und anderen) zeigten, dass diese Medikamente das Risiko eines Selbstmorddenkens und -verhaltens (Selbstmut) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 24 Jahren (Suizidalität) und anderen psychiatrischen Störungen im Alter von 18 bis 24 Jahren erhöhen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Es gab eine Verringerung der Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren.
Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien mit neun Antidepressiva (SSRIs) und anderen) und anderen Antidepressiva (SSRIs) und anderen Personen mit MDD-Zwangsstörungen (OCD) oder anderen psychiatrischen Störungen gehörten insgesamt 24 kurzfristige Studien mit 9 Antidepressiva bei über 4400 Patienten. Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrischen Erkrankungen gehörten 295 Kurzzeitstudien (mittlere Dauer von 2 Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77000 Patienten. Es gab erhebliche Risikounterschiede bei Medikamenten, aber eine Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten «für fast alle untersuchten Medikamente. Es gab Unterschiede im absoluten Selbstmordrisiko über die verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die Risikounterschiede (Arzneimittel vs. Placebo) waren jedoch innerhalb von Altersschichten und Indikationen relativ stabil. Diese Risikounterschiede (Arzneimittel-Placebo-Differenz in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelten Patienten) sind in Tabelle 1 angegeben.
Tabelle 1
| Altersgruppe | Unterschiede in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelter Patienten |
| Erhöht im Vergleich zu Placebo | |
| <18 | 14 zusätzliche Fälle |
| 18-24 | 5 zusätzliche Fälle |
| Abnimmt im Vergleich zu Placebo | |
| 25-64 | 1 weniger Fall |
| ≥ 65 | 6 weniger Fälle |
In keinem der pädiatrischen Versuche traten Selbstmorde auf. Es gab Selbstmorde in den Studien für Erwachsene, aber die Zahl reichte nicht aus, um eine Schlussfolgerung über die Wirkung des Arzneimittels auf Selbstmord zu ziehen.
Es ist nicht bekannt, ob sich das Selbstmordrisiko auf längerfristige Verwendung erstreckt, d. H. Über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch wesentliche Belege aus von Placebo-kontrollierten Erhaltungsversuchen bei Erwachsenen mit Depression, dass die Verwendung von Antidepressiva das Wiederauftreten von Depressionen verzögern kann.
Alle Patienten, die mit Antidepressiva für eine Indikation behandelt werden, sollten angemessen überwacht und bei der klinischen Verschlechterung von Selbstmord und ungewöhnlichen Verhaltensänderungen, insbesondere in den ersten Monaten einer Arzneimitteltherapie oder in Zeiten der Dosisänderungen, entweder zunimmt oder verringert.
Die folgenden Symptome Angst Agitation Panik greift Schlaflosigkeit Reizbarkeit Feindlichkeit Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie und Manie wurden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten berichtet, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störungen behandelt wurden, sowie für andere Anzeichen sowohl psychiatriktisch als auch nicht psychiatrisch. Obwohl ein ungezwungener Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome und der Verschlechterung der Depression und/oder der Entstehung von Selbstmordimpulsen nicht festgestellt wurde, besteht die Sorge, dass solche Symptome den Vorläufern der aufkommenden Selbstmordrede darstellen können.
Die Änderung des therapeutischen Regimes sollte berücksichtigt werden, einschließlich möglicherweise das Absetzen der Medikamente bei Patienten, deren Depression anhaltend schlechter ist oder die eine aufstrebende Selbstmord oder Symptome haben, die Vorläufer für die Verschlechterung von Depressionen oder Selbstmordveränderungen bei der Verschlechterung von Selbstmordwesen haben könnten, insbesondere wenn diese Symptome bei Beginn schwer sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten sind.
Familien und Pflegekräfte von Patienten, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störung oder anderen Anzeichen für psychiatrische und nichtpsychiatrische Störungen behandelt werden, sollten über die Notwendigkeit aufmerksam gemacht werden, die Patienten auf die Entstehung von Unruhbarkeit ungewöhnlicher Veränderungen des Verhaltens und den anderen oben beschriebenen Symptomen zu überwachen und solche Symptome unmittelbar für Gesundheitsanbieter zu berichten. Eine solche Überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und Betreuer umfassen. Die Rezepte für Marplan sollten für die geringste Menge an Tabletten geschrieben werden, die mit einem guten Patientenmanagement vereinbar sind, um das Risiko einer Überdosierung zu verringern
Patienten auf bipolare Störungen untersuchen
Eine große depressive Episode kann die erste Präsentation von sein bipolare Störung . Es wird allgemein angenommen, dass die Behandlung einer solchen Episode mit einem Antidepressivum allein die Wahrscheinlichkeit einer Ausfällung einer gemischten/manischen Episode bei Patienten mit einem Risiko einer bipolaren Störung erhöhen kann. Ob eines dieser oben beschriebenen Symptome eine solche Umwandlung darstellen, ist unbekannt. Vor der Initiierung der Behandlung mit Antidepressiva mit depressiven Symptomen sollte jedoch angemessen untersucht werden, um festzustellen, ob sie für bipolare Störungen gefährdet sind. Ein solches Screening sollte eine detaillierte psychiatrische Geschichte umfassen, einschließlich einer Familiengeschichte von Selbstmord -bipolarer Störung und Depression. Es ist zu beachten, dass Marplanan nicht zur Verwendung bei der Behandlung bipolarer Depression zugelassen ist.
Klinische Pharmakologie for Marplan
Pharmakodynamik
Isocarboxazid ist ein nicht selektiver Hydrazin-Monoaminoxidase-Inhibitor (MAO). In vivo- und In -vitro -Studien zeigten die Hemmung von MAO in Hirnherz und Leber. Der Mechanismus, durch den MAO -Inhibitoren als Antidepressiva wirken, ist nicht vollständig verstanden, es wird jedoch angenommen, dass es die Erhöhung der Gehirnspiegel biogener Amine beinhaltet. MAO ist jedoch ein komplexes Enzymsystem, das im Körper weit verbreitet ist, und Medikamente, die die MAO im Labor hemmen, sind mit einer Reihe klinischer Wirkungen verbunden. Daher ist nicht bekannt, ob die MAO -Hemmung an andere pharmakologische Wirkungen oder eine Wechselwirkung von beiden für die beobachteten antidepressiven Wirkungen verantwortlich ist.
Pharmakokinetik
Marplan Pharmakokinetic Information sind nicht verfügbar.
Klinische Wirksamkeitsdaten
Die Wirksamkeit von Marplan wurde in zwei 6-wöchigen placebokontrollierten Studien nachgewiesen, die bei adulten ambulanten Patienten mit depressiven Symptomen durchgeführt wurden, die der DSM-IV-Kategorie der Depressionsstörung der Major entsprachen. Die Patienten hatten oft auch Anzeichen und Symptome von Angstzuständen (ängstliche Stimmungspanik und/oder phobische Symptome). Die Patienten wurden mit einer Dosis von 10 mg BID mit Erhöhungen alle 2 bis 4 Tage toleriert, bis eine therapeutische Wirkung bis zu einer maximalen Dosis von 80 mg/Tag erzielt wurde. Die Dosen wurden in einem geteilten Zeitplan von 2 bis 4 Mal am Tag verabreicht. Die durchschnittliche Dosis insgesamt für beide Studien betrug ungefähr 40 mg/Tag, wobei nur sehr wenige Patienten Dosen von mehr als 60 mg/Tag erhielten. In beiden Studien am Ende von 6 Wochen hatten Patienten, die Marplan erhielten, die Anzeichen und Symptome einer Depression, die von der Hamilton Depressions -Skala sowohl für den Gesamtwert als auch für den depressiven Mood -Score bewertet wurden, eine signifikant höhere Verringerung der Depression als Patienten, die Placebo erhielten.
Patienteninformationen für Marplanan
Antidepressiva -Medikamenten Depression und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen
Lesen Sie den Medikamentenhandbuch, der mit der Antidepressiva -Medizin Ihres Familienmitglieds geliefert wird.
Erhöhtes Fluoxetin von 20 mg auf 40 mg
In diesem Medikamentenführer geht es nur um das Risiko von Selbstmordgedanken und Handlungen mit Antidepressivum. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres oder dem Gesundheitsdienstleister Ihres Familienmitglieds:
- Alle Risiken und Vorteile der Behandlung mit Antidepressiva -Medikamenten
- Alle Behandlungsentscheidungen für Depressionen oder andere schwerwiegende psychische Erkrankungen
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Antidepressiva -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen wissen sollte?
1. Antidepressivum Medikamente können bei einigen Kindern bei einigen Kindern und jungen Erwachsenen in den ersten Monaten der Behandlung Selbstmordgedanken oder Handlungen erhöhen.
2. Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen sind die wichtigsten Ursachen für Selbstmordgedanken und Handlungen. Einige Menschen haben möglicherweise ein besonders hohes Risiko für Selbstmordgedanken oder Handlungen. Dazu gehören Menschen mit bipolaren Krankheiten (auch manisch-depressive Krankheit) oder Selbstmordgedanken oder Handlungen.
3. Wie kann ich auf mich selbst oder in einem Familienmitglied nachsehen und versuchen, Selbstmordgedanken und Handlungen zu verhindern?
- Achten Sie genau auf Veränderungen, insbesondere auf plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle. Dies ist sehr wichtig, wenn ein Antidepressivum begonnen wird oder wenn die Dosis geändert wird.
- Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister sofort an, um neue oder plötzliche Veränderungen der Gedankenverhaltens oder Gefühle für das Stimmungsverhalten zu melden.
- Führen Sie alle Follow-up-Besuche mit dem geplanten Gesundheitsdienstleister bei. Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Symptome haben.
Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie oder Ihr Familienmitglied eines der folgenden Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, schlechter sind oder Sie besorgen:
- Gedanken über Selbstmord oder Sterben
- Versuche, Selbstmord zu begehen
- Neue oder schlechtere Depression
- Neue oder schlechtere Angst
- Fühlen Sie sich sehr aufgeregt oder unruhig
- Panikattacken
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Neue oder schlechtere Reizbarkeit
- aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
- auf gefährliche Impulse wirken
- Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
- Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung
Was muss ich noch über Antidepressiva wissen?
- Stoppen Sie niemals ein Antidepressivum, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Stoppen eines Antidepressiva -Medizins kann plötzlich andere Symptome verursachen.
- Antidepressiva sind Medikamente zur Behandlung von Depressionen und anderen Krankheiten. Es ist wichtig, alle Risiken für die Behandlung von Depressionen und auch die Risiken der Nichtbehandlung zu diskutieren. Patienten und ihre Familien oder andere Betreuer sollten alle Behandlungsentscheidungen mit dem Gesundheitsdienstleister diskutieren, nicht nur die Verwendung von Antidepressiva.
- Antidepressivum Medikamente haben andere Nebenwirkungen . Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister über die Nebenwirkungen der für Sie oder Ihr Familienmitglied verschriebenen Medikamente.
- Antidepressivum Medikamente können mit anderen Medikamenten interagieren. Kennen Sie alle Medikamente, die Sie oder Ihr Familienmitglied einnehmen. Halten Sie eine Liste aller Medikamente, um den Gesundheitsdienstleister zu zeigen. Starten Sie keine neuen Medikamente, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu überprüfen.
- Nicht alle für Kinder verschriebenen Antidepressiva -Medikamente sind FDA zur Verwendung bei Kindern zugelassen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes, um weitere Informationen zu erhalten.
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration für alle Antidepressiva zugelassen.