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Marvona Suik

Drogenzusammenfassung

Was ist Marvona Suik?

Marvona Suik (Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionslösung) ist ein lokales Anästhesie, das zur Herstellung lokaler oder regionaler Anästhesie oder Analgesie für Operationen für Zahn- und Mundoperationen diagnostische und therapeutische Verfahren sowie für geburtshilfliche Eingriffe verwendet wird.

Was sind Nebenwirkungen von Marvona Suik?

Nebenwirkungen von Marvona Suik sind ungewöhnlich und typischerweise kurzfristig und umfassen:

  • Unruhe
  • Angst
  • Schwindel
  • Klingeln
  • verschwommenes Sehen
  • Zittern/Krämpfe
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Schüttelfrost
  • Verengung der Schüler
  • verringert Herzzeitvolumen
  • Herzblöcke
  • Niedriger Blutdruck ( Hypotonie )
  • langsame Herzfrequenz
  • abnormale Herzrhythmen
  • Herzstillstand
  • allergische Reaktionen
    • Nesselsucht
    • Schwellung
    • Juckreiz
    • Rötung
    • Schnelle Herzfrequenz
    • Niesen
    • Brechreiz
    • Erbrechen
    • Schwindel
    • Benommenheit / Ohnmacht
    • übermäßiges Schwitzen
    • Erhöhte Temperatur oder
    • Anaphylaxie )
  • anhaltende Anästhesie
  • Taubheit und Kribbeln
  • Schwäche und
  • Lähmung

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Marvona Suik

Die Dosis eines verabreichten Lokalanästhetikums variiert mit dem Anästhesieverfahren, in dem der Bereich anästhesiert wird.

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Marvona Suik bei Kindern

Bis weitere Erfahrungen bei pädiatrischen Patienten gesammelt werden, die unter 12 Jahren in dieser Altersgruppe die Verabreichung von Marvona Suik in dieser Altersgruppe sind, wird nicht empfohlen. Es wurde berichtet, dass kontinuierliche Infusionen von Bupivacain bei Kindern zu einem hohen systemischen Spiegel an Bupivacain und Anfällen führen. Hohe Plasmaspiegel können ebenfalls in Verbindung gebracht werden mit Herz -Kreislauf Anomalien.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Marvona Suik?

Marvona Suik kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Nitrate/Nitriten
  • Andere Lokalanästhetika
  • Anti-Krebs ( antineoplastisch ) Agenten
  • Antibiotika
  • Antimalarials
  • Antikonvulsiva
  • Acetaminophen
  • Metoclopramid
  • Sulfa -Medikamente (d. H. Sulfasalazin) und
  • Chinin

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Marvona Suik während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Marvona Suik verwenden. Es ist nicht bekannt, wie es einen Fötus beeinflussen würde. Marvona Suik geht in die Muttermilch. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen bei Säuglingen wird bei der Verwendung von Marvona Suik nicht empfohlen.

Weitere Informationen

Unsere Marvona Suik (Bupivacain Hydrochlorid Injection Solution) Nebenwirkungen Wirkung Wirkungsmittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

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Beschreibung für Marvona Suik

Bupivacain-Hydrochlorid ist 2-Piperidincarboxamid 1-Butyl-n- (26-Dimethylphenyl)-Monohydrochlorid-Monohydrat Ein weißes kristallines Pulver, das in 95 Prozent in Wasser und leicht löslich in Chloroform oder Aceton oder Aceton oder Aceton löslich ist. Es hat die folgende strukturelle Formel:

Epinephrin ist (-)-34-Dihydroxy-α-[(Methylamino) methyl] Benzylalkohol. Es hat die folgende strukturelle Formel:

Bupivacain Hydrochlorid -Injektion USP ist in sterilen isotonischen Lösungen mit und ohne Epinephrin (als Bitartrat) 1: 200000 zur Injektion über lokale Infiltration peripherer Nervenblock sowie kaudale und lumbale Epiduralblöcke erhältlich. Lösungen der Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion USP können autoklaviert werden, wenn sie nicht Epinephrin enthalten. Lösungen sind klar und farblos.

Bupivacain ist chemisch und pharmakologisch mit der Lokalanästhetik der Aminoacylanästhesie verwandt. Es ist ein Homolog von Mepivacain und ist chemisch mit Lidocain verwandt. Alle drei Anästhetika enthalten eine Amidbindung zwischen dem aromatischen Kern und der Amino- oder Piperidingruppe. Sie unterscheiden sich in dieser Hinsicht von der Lokalanästhetik des Procainetyps, die eine Esterverknüpfung aufweisen.

Bupivacain Hydrochlorid -Injektion USP

Sterile isotonische Lösungen, die Natriumchlorid enthalten. In Multipledose -Fläschchen enthält jeweils ml auch 1 mg Methylparaben als antiseptisches Konservierungsmittel. Der pH -Wert dieser Lösungen wird mit Natriumhydroxid oder Salzsäure auf 4 und 6,5 eingestellt.

Bupivacain Hydrochlorid mit Epinephrin 1: 200000 (als Bitartrat)

Sterile isotonische Lösungen, die Natriumchlorid enthalten. Jede ML enthält Bupivacain -Hydrochlorid und 0,0091 mg Epinephrin -Bitartrat mit 0,5 mg Natriummetabisulfit 0,001 ml monothioglycerol und 2 mg Ascorbinsäure als Antioxidantien 0,0017 ml 60% Natrium -Laktatpuffer. In mehreren dosierten Fläschchen enthält jeweils ml auch 1 mg Methylparaben als antiseptisches Konservierungsmittel. Der pH -Wert dieser Lösungen wird mit Natriumhydroxid oder Salzsäure auf 3,4 und 4,5 eingestellt. Das spezifische Gewicht von Bupivacain -Hydrochlorid von 0,5% mit Epinephrin 1: 200000 (als Bitartrat) bei 25 ° C beträgt 1,008 und bei 37 ° C 1,008.

Verwendung für Marvona Suik

Die Injektion von Bupivacain Hydrochlorid ist bei Erwachsenen für die Produktion lokaler oder regionaler Anästhesie oder Analgesie für Operationen für zahnärztliche und orale Chirurgie -Verfahren diagnostische und therapeutische Verfahren sowie für geburtshilfliche Eingriffe angezeigt. Spezifische Konzentrationen und Präsentationen der Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion werden für jeden Blocktyp empfohlen, der angegeben ist, um eine lokale oder regionale Anästhesie oder Analgesie zu erzeugen [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Einschränkungen der Nutzung

Nicht alle Blöcke sind für die Verwendung mit Bupivacain -Hydrochloridinjektion angezeigt, da mit der Verwendung klinisch signifikante Risiken verbunden sind [siehe Dosierung und Verwaltung Kontraindikationen Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Dosierung für Marvona Suik

Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen

  • Die Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion dient nicht für die intrathekale Verwendung.
  • Lösen Sie ungenutzte Teile der Lösung, die keine Konservierungsstoffe enthalten, d. H. Diejenigen, die nach der ersten Verwendung in Einzeldosis-Fläschchen geliefert wurden.
  • Überprüfen Sie dieses Produkt visuell auf Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung, wenn Lösung und Behälter zulassen. Bupivacain Hydrochlorid -Injektion sind klare farblose Lösungen. Verwalten Sie keine Verfärbungen, die verfärbt sind oder Partikel enthalten.
  • Mischen oder die vorherige oder interkurreiche Verwendung eines anderen Lokalanästhetikums mit Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion wird aufgrund unzureichender Daten zur klinischen Verwendung solcher Mischungen nicht empfohlen.
Verwaltungsvorkehrungen
  • Die Injektion von Bupivacain Hydrochlorid ist in sorgfältig angepassten Dosierungen von oder unter der Aufsicht erfahrener Kliniker verabreicht, die mit der Diagnose und Behandlung von dosisbedingter Toxizität und anderen akuten Notfällen, die aus dem zu verwendenden Block erfolgen könnten, ausgewiesen sind.
  • Verwenden Sie die Bupivacain -Hydrochloridinjektion nur, wenn die folgenden sofort verfügbar sind: Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Nebenwirkungen Und ÜBERDOSIS ].
  • Die toxischen Wirkungen von Lokalanästhetika sind additiv. Monitor für neurologische und kardiovaskuläre Wirkungen im Zusammenhang mit der systemischen Toxizität der Lokalanästhetikum, wenn zusätzliche Lokalanästhetika mit Bupivacain -Hydrochloridinjektion verabreicht werden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und ÜBERDOSIS ].
  • Aspirat nach Blut- oder Cerebrospinalflüssigkeit (falls zutreffend) vor der Injektion von Bupivacain -Hydrochloridinjektion sowohl die anfängliche Dosis als auch alle nachfolgenden Dosen, um intravaskuläre oder intrathekale Injektion zu vermeiden. Eine negative Aspiration nach Blut oder Cerebrospinalflüssigkeit sorgt jedoch nicht gegen eine intravaskuläre oder intrathekale Injektion [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
  • Vermeiden Sie eine schnelle Injektion eines großen Volumens Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion und verwenden Sie fraktionale (inkrementelle) Dosen, wenn sie machbar sind.
  • Während der wichtigsten regionalen Nervenblöcke wie dem des Brachialplexus oder der unteren Extremitäten sollte der Patient einen intravenösen Katheter haben, um einen angemessenen intravenösen Zugang zu gewährleisten. Die niedrigste Dosierung der Bupivacain -Hydrochloridinjektion, die zu einer wirksamen Anästhesie führt, sollte verwendet werden, um hohe Plasmaspiegel und schwerwiegende Nebenwirkungen zu vermeiden.
  • Durch eine sorgfältige und konstante Überwachung von kardiovaskulären und respiratorischen (Angemessenheit der Sauerstoffgeneration und Beatmung) Vitalzeichen und des Bewusstseins des Patienten nach jeder Lokalanästhesieinjektion durchführen.

Empfohlene Konzentrationen und Dosierungen der Bupivacain -Hydrochloridinjektion

Die Dosierung der verabreichten Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid variiert mit dem Anästhesie -Verfahren, in dem die Vaskularität der Gewebe anästhesiert wird. Die Anzahl der neuronalen Segmente war, um die Tiefe der Anästhesie und den Grad der Muskelrelaxation zu blockieren, die Dauer der Anästhesie gewünscht, die individuelle Toleranz und die körperliche Erkrankung des Patienten gewünscht. Verabreichen Sie die kleinste Dosierung und Konzentration, die erforderlich sind, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Die Blocktypen und empfohlenen Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionskonzentrationen sind in Tabelle 1 dargestellt.

Tabelle 1. Blockarten und empfohlene Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionskonzentrationen

Art des Blocks Bupivacain Hydrochlorid -Injektion
0,25%
(NULL,5 mg/ml)
0,5%
(5 mg/ml)
0,75%
(NULL,5 mg/ml)*
Lokale Infiltration ?
Peripherer Nervenblock ? ?
Retrobulbarblock ?
Sympathische Block ?
Kaudalblock ? ?
Lendenwirbelsäulenblock ? ? ?
(Nicht für geburtshilfliche Anästhesie)
Epiduraltestdosis
Zahnblock
* Bupivacain -Hydrochloridinjektion 0,75% (NULL,5 mg/ml) wird für nicht gleichmäßige chirurgische Eingriffe bei schwangeren Patienten nicht empfohlen.
? = angegebene Verwendung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Bei empfohlenen Dosierungen erzeugt Bupivacain -Hydrochlorid einen vollständigen sensorischen Block, aber die Auswirkung auf die motorische Funktion unterscheidet sich zwischen den drei Konzentrationen. Tabelle 2 enthält Informationen zum erwarteten Effekt auf die Motorfunktion für die drei Konzentrationen.

Tabelle 2. Blockarten und empfohlene Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionskonzentrationen

Injektionskonzentration von Bupivacain Hydrochlorid Motorische Funktion
0,25%
(NULL,5 mg/ml)
Wenn für kaudale epidurale oder periphere Nervenblocke verwendet werden, erzeugt er einen unvollständigen Motorblock. Sollte für Operationen verwendet werden, bei denen Muskelrelaxation nicht wichtig ist oder wenn ein weiteres Mittel zur Entspannung von Muskeln gleichzeitig verwendet wird. Wirkung kann langsamer sein als bei 0,5% (5 mg/ml) oder 0,75% (NULL,5 mg/ml) Lösungen.
0,5%
(5 mg/ml)
Bietet eine motorische Blockade für kaudale Epidural- oder Nervenblockade, aber die Muskelrelaxation kann für Operationen, bei denen eine vollständige Muskelrelaxation von wesentlicher Bedeutung ist, unzureichend sein.
0,75%
(NULL,5 mg/ml)
Erzeugt einen vollständigen Motorblock. Am nützlichsten für den epiduralen Block in Bauchoperationen, die eine vollständige Muskelrelaxation und für Retrobulbarn Anästhesie erfordern. Nicht für eine geburtshilfliche Anästhesie.

Die Dauer der Anästhesie mit Bupivacain -Hydrochloridinjektion ist so, dass für die meisten Anzeichen eine einzige Dosis ausreichend ist.

Die maximale Dosierungsgrenze innerhalb des empfohlenen Dosierungsbereichs muss jeweils nach Bewertung der Größe und des physischen Status des Patienten sowie der erwarteten systemischen Absorption von einer bestimmten Injektionsstelle individualisiert werden.

Die Dosierungen in Tabelle 3 werden als Leitfaden für die Verwendung im durchschnittlichen Erwachsenen empfohlen. Diese Dosen können alle drei Stunden einmal wiederholt werden. Überschreiten Sie in 24 Stunden keine tägliche Dosierung von 400 mg. Die Dauer des anästhetischen Effekts kann durch Zugabe von Adrenalin verlängert werden.

Tabelle 3. Empfohlene Konzentrationen und Dosen der Injektion von Bupivacain Hydrochlorid bei Erwachsenen

Art des Blocks Konzentration der Bupivacain -Hydrochloridinjektion Jede Dosis Motorblock*
ml mg der Bupivacain -Hydrochloridinjektion
Lokale Infiltration 0,25%
(NULL,5 mg/ml)
Bis zu 70
(ohne Epinephrin)
Bis zu 175
(ohne Epinephrin)
Bis zu 90
(mit Adrenalin)
Bis zu 225
(mit Adrenalin)
Peripherer Nervenblock 0,5% (5 mg/ml) 5–35
(ohne Epinephrin)
25–175
(ohne Epinephrin)
gemäßigte zu vollständig
5–45
(mit Adrenalin)
25–225
(mit Adrenalin)
0,25%
(NULL,5 mg/ml)
5–70
(ohne Epinephrin)
12.5-175
(ohne Epinephrin)
gemäßigte zu vollständig
5–90
(mit Adrenalin)
12.5–225
(mit Adrenalin)
Retrobulbarblock [see Verwendung in Ophthalmic -Chirurgie ] 0,75%
(NULL,5 mg/ml)
2–4 15-30 vollständig
Sympathische Block 0,25%
(NULL,5 mg/ml)
20-50 50–125
Kaudalblock [see Dosierung und Verwaltung ] 0,5% (5 mg/ml) 15-30 75–150 gemäßigte zu vollständig
0,25%
(NULL,5 mg/ml)
15-30 37,5–75 mäßig
Lendenwirbelsäulenblock [see Verwendung bei epiduraler Anästhesie ] 0,75%
(NULL,5 mg/ml)
10–20 75–150 vollständig
0,5% (5 mg/ml) 10–20 50–100 gemäßigte zu vollständig
0,25%
(NULL,5 mg/ml)
10–20 25-50 partiell bis moderat
* Mit kontinuierlichen (intermittierenden) Techniken erhöhen Wiederholungsdosen den Grad des Motorblocks. Die erste Wiederholungsdosis von 0,5% (5 mg/ml) kann einen vollständigen Motorblock erzeugen. Der Interkostalnervenblock mit 0,25% (NULL,5 mg/ml) kann auch einen vollständigen motorischen Block für die intraakale und obere intraabdominale Chirurgie erzeugen.
Lösungen mit oder ohne Epinephrin (d. H. Gilt für die Injektion von Bupivacain Hydrochlorid.
Für ein dosierte Verwendung; Nicht für intermittierende epidurale Technik. Nicht für eine geburtshilfliche Anästhesie.

Verwendung bei epiduraler Anästhesie

Während der epiduralen Verabreichung Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion 0,5% (5 mg/ml) und 0,75% (NULL,5 mg/ml) in inkrementellen Dosen von 3 ml bis 5 ml mit ausreichender Zeit zwischen Dosen, um toxische Manifestationen der unabdingenden intravaskulären oder intrathekulären Injektion zu erfassen. Injektionen vor und während der Injektion langsam mit häufigen Bestrebungen verabreichen, um eine intravaskuläre Injektion zu vermeiden. Führen Sie vor und während jeder zusätzlichen Injektion in kontinuierlichen (intermittierenden) Kathetertechniken Spritzenzusagen durch. In Geburtshilfe verwenden Sie nur die Konzentrationen von 0,5% (5 mg/ml) und 0,25% (NULL,5 mg/ml) Konzentrationen der Bupivacain -Hydrochloridinjektion [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]; Inkrementellen Dosen von 3 ml bis 5 ml der Lösung von 0,5% (5 mg/ml) von über 50 mg bis 100 mg in jedem Dosierungsintervall werden empfohlen. Wiederholungsdosen sollten eine Testdosis vorausgehen, die Epinephrin enthält, wenn sie nicht klinisch kontraindiziert ist. Verwenden Sie nur die eindosierten Fläschchen für die kaudale oder epidurale Anästhesie; Vermeiden Sie die Verwendung der Mehrfachdosis-Fläschchen für diese Verfahren, die einen Konservierungsmittel enthalten [siehe Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Verwendung in Ophthalmic -Chirurgie

Wenn die Bupivacain -Hydrochloridinjektion 0,75% (NULL,5 mg/ml) zum Retrobulbärblock verwendet wird, bevorzugt die vollständige Hornhautanästhesie normalerweise den Beginn einer klinisch akzeptablen externen Augenmuskulatur Akinesie. Daher sollte das Vorhandensein von Akinesie anstelle von Anästhesie allein die Bereitschaft des Patienten zur Operation bestimmen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Bupivacain Hydrochlorid Injection USP ist eine klare farblose Lösung, die als:

  • 0,5% (50 mg/10 ml) (5 mg/ml) in single-dose teartop vials.

Lagerung und Handhabung

Speichern Sie bei 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F); Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F). [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.]

Bupivacain Hydrochlorid Injektion USP-Lösungen von Bupivacain-Hydrochlorid können autoklaviert werden. Autoklave bei 15-Pfund-Druck 121 ° C (250 ° F) 15 Minuten lang. Dieses Produkt ist klar und farblos. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie verfärbt ist oder wenn sie einen Niederschlag enthält.

Verkaufseinheit Konzentration
NDC 0409-1162-01
Tablett von 25 eindosierten Tränenfläschchen
0,5%
50 mg/10 ml
(5 mg/ml)
NDC 0409-1162-02
Tablett von 25 eindosierten Tränenfläschchen
0,5%
150 mg/30 ml
(5 mg/ml)

Für Eindosisfläschchen: Unbenutzten Teil ablegen.

Verteilt von: Hospira Inc. Lake Forest IL 60045 USA. Überarbeitet: Juli 2023.

Nebenwirkungen for Marvona Suik

Die folgenden klinisch signifikanten Nebenwirkungen wurden gemeldet und im Abschnitt Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen der Kennzeichnung beschrieben:

  • Herzstillstand in der Geburtsanästhesie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Dosisbezogene Toxizität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Methämoglobinämie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Chondrolyse mit intraartikulärer Infusion [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Herzstillstand mit intravenöser regionaler Anästhesie [siehe Kontraindikationen Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Systemische Toxizitäten mit unbeabsichtigter intravaskulärer oder intrathekaler Injektion [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Atemstillstand nach Retrobulbarblock [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Die folgenden nachteiligen Reaktionen aus freiwilligen Berichten oder klinischen Studien wurden mit Bupivacain berichtet. Da viele dieser Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet wurden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Nebenwirkungen der Injektion von Bupivacain Hydrochlorid sind für diejenigen, die mit anderen Lokalanästhetika vom Amid-Typ im Zusammenhang mit anderen Amidtypen verbunden sind, unerwünschte Reaktionen. Eine Hauptursache für unerwünschte Reaktionen auf diese Gruppe von Arzneimitteln ist übermäßige Plasmaspiegel, die auf eine nicht beabsichtigte intravaskuläre Injektion oder einen langsamen metabolischen Abbau zurückzuführen sind.

Die am häufigsten auftretenden akuten nachteiligen Reaktionen, bei denen unmittelbare Gegenmessungen mit dem ZNS und dem kardiovaskulären System verbunden waren. Diese unerwünschten Reaktionen waren im Allgemeinen dosisbedingte und aufgrund hoher Plasmaspiegel, die möglicherweise durch eine schnelle Absorption der Überdosierung von der Injektionsstelle zurückzuführen sind, verringerte die Toleranz oder durch unbeabsichtigte intravaskuläre Injektion der lokalen Anästhesielösung. Zusätzlich zur systemischen dosisbedingten Toxizität hat eine unbeabsichtigte intrathekale Injektion des Arzneimittels während der beabsichtigten Leistung von kaudalen oder lumbalen epiduralen Block- oder Nervenblöcken in der Nähe der Wirbelsäule (insbesondere in der Kopf- und Nackenregion) zu einer Untermesserung oder Apnneen („Gesamt- oder Hochspinal“ geführt („Gesamt- oder hoher Spinal“. Auch Hypotonie Aufgrund des Verlusts des sympathischen Tons und der Atemlähmung oder der Unterzündung ist aufgrund der Ausdehnung des motorischen Anästhesie aus Cephalad aufgetreten. Dies hat zu einem sekundären Herzstillstand geführt, wenn sie nicht behandelt werden.

Störungen des Nervensystems

Nebenwirkungen waren durch Anregung und/oder Depression des Zentralnervensystems gekennzeichnet und umfassten Unruhe Angst Schwindel tinnitus verschwommenes Sehvermögen Zittern Krämpfe Schläfrigkeit Unbewusstes Atemstillstand Die Übelkeit Erbringung von Chills Pupillar -Verengung.

In der Praxis des kaudalen oder lumbalen epiduralen Blocks ist eine unbeabsichtigte Durchdringung des Subarachnoidalraums durch den Katheter oder die Nadel aufgetreten. Nachfolgende nachteilige Wirkungen können teilweise von der Menge an intrathekal verabreichten Arzneimitteln und den physiologischen und physikalischen Wirkungen einer Duralpunktion abhängen. Eine hohe Wirbelsäule wurde durch Lähmung des Beinverlusts der Bewusstseins -Atemlähmung und der Bradykardie gekennzeichnet.

Die neurologischen Wirkungen nach epiduraler oder kaudaler Anästhesie umfassten einen Wirbelsäulenblock unterschiedlicher Größe (einschließlich hoher oder totaler Wirbelsäulenblock); Hypotonie sekundär zum Wirbelsäulenblock; Harnaufbewahrung; Fäkal- und Harninkontinenz; Verlust von perinealem Empfinden und sexueller Funktion; Persistente Anästhesie Paraesthesie Schwäche -Lähmung der unteren Extremitäten und der Verlust der Sphinkterkontrolle hatten alle langsame unvollständige oder keine Erholung; Kopfschmerzen; Rückenschmerzen; septische Meningitis; Meningismus; Wehen verlangsamt; erhöhte Inzidenz der Zünderabgabe; und Hädel -Nerven -Lähmungen aufgrund von Traktion auf die Nerven durch Verlust von Cerebrospinalflüssigkeit.

Neurologische Effekte nach anderen Verfahren oder Verabreichungswegen umfassten eine anhaltende Anästhesie -Parästhesie -Schwäche -Lähmung mit langsamer unvollständiger oder nicht erholter.

Krämpfe

Die Inzidenz variierte mit dem verwendeten Verfahren und der verabreichten Gesamtdosis. In einer Übersicht über Studien zur epiduralen Anästhesie traten in etwa 0,1% der Lokalanästhesie -Verwaltungen eine offene Toxizität auf, die zu Krämpfen auftraten. Die Inzidenzen von unerwünschten neurologischen Reaktionen, die mit der Verwendung von Lokalanästhetika verbunden sind, können mit der Gesamtdosis des verabreichten Lokalanästhetikums zusammenhängen und hängen auch von dem jeweiligen Arzneimittel an, der den Weg der Verabreichung und den physischen Status des Patienten verwendet hat.

Herzerkrankungen

Hohe Dosen oder unbeabsichtigte intravaskuläre Injektion haben zu hohen Plasmaspiegeln geführt, und eine damit verbundene Depression des Myokards verringerte Herzblöcke mit Herzblöcken von Herzzeitabläufen. Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Immunsystemstörungen

Allergische Reaktionen vom Typ sind infolge der Empfindlichkeit gegenüber Bupivacain oder anderen Formulierstoffen wie dem antimikrobiellen konservativen Methylparaben in mehreren dosierten Fläschchen oder Sulfiten in Epinephrin-haltigen Lösungen aufgetreten. Diese Reaktionen wurden durch Anzeichen wie Urticaria pruritus erythema Angioneurotisches Ödem (einschließlich Kehlkopfödem) Tachykardie gekennzeichnet, die Übelkeit Niesen Übelkeit erbrechen Schwindelsynkope übermäßiges Schwitzen erhöhter Temperatur und schwere Hypotonie. Übergreifende Empfindlichkeit unter Mitgliedern der Lokalanästhesie-Gruppe vom Amid-Typ wurde berichtet [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen (5.8)].

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Marvona Suik

Lokalanästhetika

Die toxischen Wirkungen von Lokalanästhetika sind additiv. Wenn die gleichzeitige Verabreichung anderer Lokalanästhetika mit Bupivacain -Hydrochloridinjektion nicht vermieden werden kann, die Patienten für neurologische und kardiovaskuläre Wirkungen im Zusammenhang mit der systemischen Toxizität von Lokalanästhetikum beobachten [siehe Dosierung und Verwaltung Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Medikamente, die mit Methämoglobinämie verbunden sind

Patienten, denen die Injektion von Bupivacain Hydrochlorid verabreicht wird Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Beispiele für Arzneimittel, die mit Methämoglobinämie verbunden sind:

Klasse Beispiele
Nitrate/Nitriten Stickoxid -Nitroglycerin -Nitroprussid -Lachoxid
Lokalanästhetika Articaine Benzocain Bupivacain Lidocain Mepivacain Prilocain Procaine Ropivacain Tetracain
Antineoplastische Wirkstoffe Cyclophosphamid -Flutamidhydroxyharnstoff -Ifosfamid -Rasburicase
Antibiotika Dapone Nitrofurantoin para-aminosalicylsäuresulfonamide
Antimalarials Chloroquin -Primaquin
Antikonvulsiva Phenobarbitalphenytoin -Natrium -Valproat
Andere Drogen Acetaminophen Metoclopramid Chinin sulfasalazine

Starke Inhalationsanästhetika

Bei Patienten, die einen Vasokonstriktor wie Epinephrin enthalten, können schwerwiegende dosisbedingte Herzrhythmusstörungen auftreten, die bei Patienten während oder nach der Verabreichung potenter Inhalationsanästhetika verwendet werden.

Warnungen vor Marvona Suik

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Marvona Suik

Risiko eines Herzstillstands mit Verwendung von Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion bei Geburtsanästhesie

Es gab Berichte über einen Herzstillstand mit schwieriger Wiederbelebung oder Tod während der Verwendung von Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion bei einer epiduralen Anästhesie bei geburtshilflichen Patienten. In den meisten Fällen hat dies die Verwendung der Konzentration von 0,75% (NULL,5 mg/ml) befolgt. Die Wiederbelebung war trotz anscheinend angemessener Vorbereitung und angemessener Verwaltung schwierig oder unmöglich. Herzstillstand ist nach einer unbeabsichtigten intravaskulären Injektion nach einer systemischen Toxizität aufgetreten. Die 0,75% (NULL,5 mg/ml) Konzentration der Bupivacain -Hydrochloridinjektion wird für die geburtshilfliche Anästhesie nicht empfohlen und sollte für chirurgische Eingriffe reserviert werden, bei denen ein hohes Maß an Muskelrelaxation und längerer Effekt erforderlich ist.

Dosisbezogene Toxizität

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Bupivacain -Hydrochloridinjektion hängt von der richtigen Dosierung an, die angemessene Vorsichtsmaßnahmen und die Bereitschaft für Notfälle korrekt sind. Eine sorgfältige und ständige Überwachung von kardiovaskulären und respiratorischen (Angemessenheit der Beatmung) Lebenszeichen und des Bewusstseins des Patienten sollte nach Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionslösungen durchgeführt werden.

Mögliche Frühwarnzeichen des Zentralnervensystems (ZNS) Toxizität sind Unruhe Angst Angst inkohärente Sprachköpfigkeit Taubheit und Kribbeln des Mund- und Lippen Metallic Tinnitus Schwindel verwischte Sehverlorung Zittern zuckende ZNS -Depressionen oder Schläfrigkeit. Verzögerung des ordnungsgemäßen Managements der Dosis-bezogenen Toxizitätsunterentilation aus irgendeinem Ursache und/oder einer veränderten Empfindlichkeit kann zur Entwicklung eines Herzstillstands und möglicherweise des Todes von Azidose führen.

Während der wichtigsten regionalen Nervenblöcke wie dem des Brachialplexus oder der unteren Extremitäten sollte der Patient einen intravenösen Katheter haben, um einen angemessenen intravenösen Zugang zu gewährleisten. Verwenden Sie die niedrigste Dosierung der Bupivacain -Hydrochloridinjektion, die zu einer wirksamen Anästhesie führt, um hohe Plasmaspiegel und schwerwiegende Nebenwirkungen zu vermeiden. Vermeiden Sie eine schnelle Injektion eines großen Volumens Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionslösung und verabreichen Sie fraktionale (inkrementelle) Dosen, wenn sie machbar sind.

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Injektion of repeated doses of Bupivacain Hydrochlorid Injektion may cause significant increases in plasma levels with each repeated dose due to slow accumulation of the drug or its metabolites or to slow metabolic degradation. Tolerance to elevated blood levels varies with the status of the patient. Debilitated elderly patients Und acutely ill patients should be given reduced doses commensurate with their age Und physical status.

Methämoglobinämie

Es wurden Fälle von Methämoglobinämie in Verbindung mit Lokalanästhetika gemeldet. Obwohl alle Patienten ein Risiko für Methämoglobinämie-Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel angeboren oder idiopathischem Methämoglobinämie Herz- oder Lungenf (Idiopathic Methämoglobinämie Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. If local anesthetics must be used in these patients close monitoring for symptoms Und signs of methemoglobinemia is recommended.

Anzeichen einer Methämoglobinämie können sofort auftreten oder einige Stunden nach der Exposition verzögert werden und sind durch eine cyanotische Hautverfärbung und/oder eine abnormale Färbung des Blutes gekennzeichnet. Der Methämoglobinspiegel kann weiter steigen; Daher ist eine sofortige Behandlung erforderlich, um schwerwiegendere ZNs und kardiovaskuläre Nebenwirkungen abzuwenden, einschließlich Anfällen Coma -Arrhythmien und Tod. BUTINUE BUPIVACAIN HYDROCHLORID -Injektion und andere Oxidationsmittel. Abhängig von der Schwere der Anzeichen und Symptome können Patienten auf unterstützende Versorgung, d. H. Die Hydratation von Sauerstofftherapie, ansprechen. Eine schwerwiegendere klinische Darstellung kann eine Behandlung mit Methylenblau -Austauschtransfusion oder hyperbarem Sauerstoff erfordern.

Chondrolyse mit intraartikulärer Infusion

Intraartikuläre Infusionen der Lokalanästhetika, einschließlich der Injektion von Bupivacain-Hydrochlorid nach arthroskopischer und anderer chirurgischer Eingriffe, ist eine nicht genehmigte Verwendung, und nach dem Marktmarketing von Chondrolyse bei Patienten, die solche Infusionen erhalten, wurden Berichte über Chondrolyse durchgeführt. Die Mehrheit der gemeldeten Fälle von Chondrolyse hat das Schultergelenk beteiligt. Fälle von Gleno-humeralen Chondrolyse wurden bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten nach intraartikulären Infusionen der Lokalanästhetika mit und ohne Epinephrin für 48 bis 72 Stunden beschrieben. Es gibt nicht genügend Informationen, um festzustellen, ob kürzere Infusionsperioden mit Chondrolyse verbunden sind. Der Zeitpunkt des Beginns von Symptomen wie Gelenkschmerzsteifigkeit und Bewegungsverlust kann variabel sein, beginnen jedoch bereits im 2 Monat nach der Operation. Derzeit gibt es keine wirksame Behandlung für die Chondrolyse. Patienten mit Chondrolyse benötigten zusätzliche diagnostische und therapeutische Eingriffe und einige erforderliche Arthroplastik oder Schulterersatz.

Risiko eines Herzstillstands bei intravenöser regionaler Anästhesie (Bier Block)

Es gab Berichte über Herzstillstand und Tod während der Verwendung von Bupivacain für intravenöse regionale Anästhesie (Bier -Block). Informationen zu sicheren Dosierungen und Techniken zur Verabreichung von Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion in diesem Verfahren fehlen. Daher ist die Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid für die Verwendung dieser Technik kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].

Risiko systemischer Toxizitäten mit unbeabsichtigter intravaskulärer oder intrathekaler Injektion

Eine unbeabsichtigte intravaskuläre oder intrathekale Injektion der Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid kann mit systemischen Toxizitäten wie ZNS oder kardiorespiratorischer Depressionen und Koma in Verbindung gebracht werden, die letztendlich zu Atemstillstand vorgehen. Eine unbeabsichtigte intrathekale Injektion während der beabsichtigten Leistung von kaudalen oder lumbalen epiduralen Block- oder Nervenblöcken in der Nähe der Wirbelsäule hat zu einer Unterspenderung oder Apnoe geführt („Gesamt- oder Hochspinal“). Eine hohe Wirbelsäule wurde durch Lähmung des Beinverlusts der Bewusstseins -Atmungslähmung und der Bradykardie gekennzeichnet [siehe Nebenwirkungen ].

Aspirat nach Blut- oder Cerebrospinalflüssigkeit (gegebenenfalls anwendbar), bevor die Bupivacain -Hydrochloridinjektion sowohl die anfängliche Dosis als auch alle nachfolgenden Dosen injiziert, um intravaskuläre oder intrathekale Injektion zu vermeiden. Eine negative Aspiration nach Blut oder Cerebrospinalflüssigkeit sorgt jedoch nicht gegen eine intravaskuläre oder intrathekale Injektion.

Toxizitätsrisiko bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung

Da Amid -Lokalanästhetika wie Bupivacain durch die Leber metabolisiert werden Verwendung in bestimmten Populationen ].

Gebrauchsrisiko bei Patienten mit beeinträchtigter kardiovaskulärer Funktion

Bupivacain Hydrochlorid Injektion should be given in reduced doses in patients with impaired Herz -Kreislauf function (e.g. Hypotonie Herzblöcke) because they may be less able to compensate for functional changes associated with the prolongation of AV conduction produced by Bupivacain Hydrochlorid Injektion. Monitor patients closely for blood pressure heart rate Und ECG changes.

Risiko von unerwünschten Reaktionen mit Verwendung im Kopf- und Halsbereich

Kleine Dosen von Lokalanästhetika (z. B. Bupivacain -Hydrochloridinjektion), die in den Kopf- und Halsbereich injiziert werden, einschließlich retrobulbärer Zahn- und Sternganglionblöcke, können nachteilige Reaktionen erzeugen, die der systemischen Toxizität ähnlich sind, die mit eindeutigen intravaskulären Injektionen größerer Dosen beobachtet werden. Die Einspritzverfahren erfordern äußerste Sorgfalt. Es wurden Verwirrungskrämpfe der Atemdepression und/oder Atemwegs und kardiovaskuläre Stimulation oder Depression berichtet. Diese Reaktionen können auf die intraarterielle Injektion des Lokalanästhetikums mit retrograder Fluss zur Hirnkreislauf zurückzuführen sein. Sie können auch auf eine Punktion der Duralscheide des Sehnervs während des Retrobulbärblocks mit Diffusion eines Lokalanästhetikums entlang des subduralen Raums zum Mittelhirn zurückzuführen sein. Überwachen Sie den Zirkulation und die Atmung und beobachten Sie ständig Patienten, die Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionsblöcke erhalten. Wiederbelebte Geräte und Arzneimittel und Personal zur Behandlung von nachteiligen Reaktionen sollten sofort verfügbar sein. Dosierungsempfehlungen sollten nicht überschritten werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Pravastatin ist generisch für welches Medikament

Risiko eines Atemwegs mit Verwendung bei Ophthalmic Operation

Kliniker, die retrobulbäre Blöcke durchführen, sollten sich bewusst sein, dass nach der Lokalanästhesie -Injektion Berichte über die Verhaftung von Atemwege gegeben wurden. Vor dem Retrobulbarblock (z. B. bei der Injektion von Bupivacaine -Hydrochlorid) wie bei allen anderen regionalen Verfahren, die wiederbelebte Geräte und Arzneimittel und Personal zur Behandlung von Atemständen oder Depressionen Krämpfe und Herzstimulation oder Depression zur Behandlung von Atemständen sind [siehe Risiko von unerwünschten Reaktionen mit Verwendung im Kopf- und Halsbereich ]. As with other anesthetic procedures patients should be constantly monitored following ophthalmic blocks for signs of these adverse reactions which may occur following relatively low total doses.

Eine Konzentration von 0,75% Bupivacain ist für Retrobulbarblock angezeigt. Diese Konzentration ist jedoch für einen anderen peripheren Nervenblock, einschließlich des Gesichtsnervs, nicht angegeben und nicht für die lokale Infiltration einschließlich der Bindehau Indikationen ].

Risiko eines versehentlichen Traumas zu Zungenlippen und bukkaler Schleimhaut in Zahnanwendungen

Aufgrund der langen Dauer der Anästhesie, wenn Bupivacainhydrochlorid -Injektion mit Epinephrin [0,5% (5 mg/ml) Bupivacain] für Zahninjektionen verwendet wird Patienteninformationen ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Langzeitstudien an Tieren zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Bupivacain-Hydrochlorid wurden nicht durchgeführt.

Mutagenese

Das mutagene Potential von Bupivacain -Hydrochlorid wurde nicht bestimmt.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Die Wirkung von Bupivacain auf die Fruchtbarkeit wurde nicht bestimmt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Bupivacain Hydrochlorid Injektion is contraindicated for obstetrical paracervical block anesthesia. Its use in this technique has resulted in fetal bradycardia Und death [see Kontraindikationen Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Es stehen keine Daten zur Verwendung der Bupivacain-Hydrochlorid-Injektion bei schwangeren Frauen zur Verfügung, um ein drogenassoziiertes Risiko für unerwünschte Entwicklungsergebnisse zu informieren.

In Tierstudien wurde die Embryo-fetale Letalität festgestellt, als Bupivacain während der Organogenese in klinisch relevanten Dosen schwangeren Kaninchen subkutan verabreicht wurde. In einer vor- und postnatalen Entwicklungsstudie (Dosierung von der Implantation durch Entwöhnung) wurde ein verringertes Überleben der PUP-Überleben beobachtet, die mit der täglichen maximalen empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) auf einer Körperoberfläche (BSA) vergleichbar waren. Basierend auf Tierdaten empfehlen schwangere Frauen die potenziellen Risiken für einen Fötus (siehe Daten ).

Lokalanästhetika rapidly cross the placenta Und when used for epidural caudal or pudendal block anesthesia can cause varying degrees of maternal fetal Und neonatal toxicity [see Klinische Pharmakologie ]. The incidence Und degree of toxicity depend upon the procedure performed the type Und amount of drug used Und the technique of drug administration. Adverse reactions in the parturient fetus Und neonate involve alterations of the CNS peripheral vascular tone Und cardiac function.

Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft angewendet wird oder wenn der Patient während der Einnahme dieses Medikaments schwanger wird, informieren Sie den Patienten über die potenzielle Gefahr für den Fötus. Das geschätzte Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburt für die angegebenen Populationen ist unbekannt. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2–4% bzw. 15 bis 20%.

Klinische Überlegungen

Mütterliche Nebenwirkungen

Die mütterliche Hypotonie hat sich aus einer regionalen Anästhesie ergeben. Lokale Anästhetika erzeugen Vasodilatation, indem sie sympathische Nerven blockieren. Die Rückenlage ist bei schwangeren Frauen aufgrund der Aortocaval -Kompression durch die Grabgebäger gefährlich.

Daher sollte während der Behandlung der systemischen Toxizität mütterlicher Hypotonie oder der fetalen Bradykardie nach regionalem Block die Verantwortung in der linken lateralen Dekubitusposition beibehalten werden, wenn möglich oder manuelle Verschiebung der Gebärmutter aus den großen Gefäßen erreicht werden. Das Erhöhen der Beine des Patienten hilft auch dazu, den Blutdruck abzubauen. Die fetale Herzfrequenz sollte auch kontinuierlich überwacht werden und die elektronische fetale Überwachung ist sehr ratsam.

Arbeit oder Lieferung

Die epidurale kaudale oder pudendale Anästhesie kann die Kräfte der Partuation durch Veränderungen der Vertraglichkeit der Uterus oder der mütterlichen expulsiven Bemühungen verändern. Es wurde berichtet, dass eine epidurale Anästhesie die zweite Arbeitsstufe verlängert, indem der Reflex -Drang des Parturients entfernen, die motorische Funktion zu ertragen oder zu stören. Die Verwendung einer geburtshilflichen Anästhesie kann die Notwendigkeit einer Rechenhilfe erhöhen.

Auf die Verwendung einiger örtlicher Anästhesiedmedikamente während der Wehen und Entbindung kann eine verminderte Muskelkraft und -ton für die ersten ein oder zwei Tage des Lebens gefolgt werden. Dies wurde nicht mit Bupivacain gemeldet.

Es ist äußerst wichtig, die Aortocaval -Kompression durch den Gravid -Uterus während der Verabreichung von regionalem Block zu Segen zu vermeiden. Zu diesem Zweck muss der Patient in der linken lateralen Dekubitusposition gehalten werden oder eine Decke oder Sandsack kann unter der rechten Hüfte gelegt und nach links verdrängt.

Daten

Tierdaten

Bupivacain -Hydrochlorid führte bei schwangeren Ratten und Kaninchen in klinisch relevanten Dosen unter subkutaner Verabreichung von Entwicklungstoxizität.

Bupivacain Hydrochlorid wurde Ratten in Dosen von 4,4 13,3 subkutan verabreicht

In einer vor- und postnatalen Entwicklungsstudie (Dosierung aus der Implantation durch Entwöhnung) wird in subkutanen Dosen von 4,4 13,3 durchgeführt

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Stillzeit studies have not been conducted with bupivacaine. Bupivacaine has been reported to be excreted in human milk suggesting that the nursing infant could be theoretically exposed to a dose of the drug. Bupivacain Hydrochlorid Injektion should be administered to lactating women only if clearly indicated. Studies assessing the effects of Bupivacain Hydrochlorid Injektion in breastfed children have not been performed. Studies to assess the effect of Bupivacain Hydrochlorid Injektion on milk production or excretion have not been performed. The developmental Und health benefits of breastfeeding should be considered along with the mother's clinical need for bupivacaine Und any potential adverse effects on the breastfed child from bupivacaine or from the underlying maternal condition.

Pädiatrische Verwendung

Bupivacain Hydrochlorid Injektion is approved for use in adults. Administration of Bupivacain Hydrochlorid Injektion in pediatric patients younger than 12 years is not recommended.

Es wurde berichtet, dass kontinuierliche Infusionen von Bupivacain bei pädiatrischen Patienten zu hohen systemischen Spiegeln an Bupivacain und Anfällen führen. Hohe Plasmaspiegel können auch mit kardiovaskulären Anomalien in Verbindung gebracht werden.

Geriatrische Verwendung

Patienten 65 Jahre und insbesondere Patienten mit Bluthochdruck können ein erhöhtes Risiko für eine Hypotonie haben und gleichzeitig eine Anästhesie mit Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion unterzogen werden.

In klinischen Studien an Bupivacain erreichten ältere Patienten die maximale Ausbreitung von Analgesie und maximale Motorblockade schneller als jüngere erwachsene Patienten.

Es wurden Unterschiede in verschiedenen pharmakokinetischen Parametern zwischen älteren und jüngeren erwachsenen Patienten beobachtet [siehe Klinische Pharmakologie ].

Es ist bekannt, dass dieses Produkt von der Niere im Wesentlichen ausgeschieden wird, und das Risiko von Nebenwirkungen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen. Ältere Patienten benötigen möglicherweise niedrigere Dosen der Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid.

Hepatische Beeinträchtigung

Lokalanästhetika vom Typ Amid wie Bupivacain werden von der Leber metabolisiert. Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigungen aufgrund ihrer Unfähigkeit, die Lokalanästhetika nicht zu metabolisieren, besteht normalerweise ein höheres Risiko für die Entwicklung toxischer Plasmakonzentrationen und potenziell lokaler Anästhesie -systemischer Toxizität. Betrachten Sie daher eine verringerte Dosierung und eine erhöhte Überwachung der systemischen Toxizität der lokalen Anästhesie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberbeeinträchtigungen, die mit der Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid inwieweit behandelt wurden, insbesondere mit Wiederholungsdosen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Nierenbehinderung

Es ist bekannt, dass Bupivacain von der Niere im Wesentlichen ausgeschieden wird, und das Risiko von Nebenwirkungen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung höher sein. Dies sollte bei der Auswahl der Bupivacain -Hydrochlorid -Injektionsdosis berücksichtigt werden [siehe Geriatrische Verwendung ].

Überdosierungsinformationen für Marvona Suik

Klinische Präsentation

Akute Notfälle durch die Verwendung der Bupivacain -Hydrochloridinjektion hängen im Allgemeinen mit hohen Plasmaspiegeln zusammen, die während des therapeutischen Gebrauchs oder mit unbeabsichtigter intrathekaler Injektion auftreten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Nebenwirkungen ].

Wenn nicht sofort Krämpfe mit gleichzeitiger Hypoxie -Hyperkarbie und Azidose sowie Myokarddepression aus den direkten Wirkungen von Bupivacain zu kardialen Arrhythmien -Bradykardie -Asystolen -ventrikulären Fibrillationen oder Herzstillstand führen.

Atemwegsanomalien einschließlich Apnoe können auftreten. Hypoventilation oder Apnoe aufgrund einer unbeabsichtigten intrathekalen Injektion der Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid kann dieselben Anzeichen erzeugen und auch zu einem Herzstillstand führen, wenn keine Beatmungsunterstützung eingeleitet wird. Wenn ein Herzstillstand auftreten sollte, kann ein erfolgreiches Ergebnis verlängert werden.

Management

Der erste Schritt bei der Behandlung systemischer toxischer Reaktionen sowie Hypoventilation oder Apnoe aufgrund einer unbeabsichtigten intrathekalen Injektion der Bupivacain -Hydrochloridinjektion besteht aus die Unmittelbare Ttention an die Einrichtung und Aufrechterhaltung eines Patentländerwegs und einer effektiven assistierten oder kontrollierten Belüftung mit 100% Sauerstoff mit einem Abgabesystem, das einen sofortigen positiven Atemwegsdruck durch Maske ermöglichen kann. Die Endotracheale Intubation unter Verwendung von Medikamenten und Techniken, die dem Kliniker vertraut sind, kann nach der ersten Verabreichung von Sauerstoff durch Maske angezeigt werden, wenn bei der Aufrechterhaltung eines Patentländerwegs oder bei längerer Beatmungsunterstützung (unterstützt oder kontrolliert) Schwierigkeiten auftreten.

Verwenden Sie bei Bedarf Medikamente, um die Krämpfe zu behandeln. Eine intravenöse Bolusdosis eines Benzodiazepins entgegenwirkt der ZNS -Stimulation im Zusammenhang mit der Injektion von Bupivacain -Hydrochlorid. Unmittelbar nach der Institution der Beatmungsmaßnahmen bewerten die Angemessenheit der Kreislauf. Eine unterstützende Behandlung der Kreislaufdepression kann fortgeschrittene Maßnahmen zur Herkunftsunterstützung erfordern.

Kontraindikationen für Marvona Suik

Bupivacain Hydrochlorid Injektion is contraindicated in:

  • Geburtsanästhesie mit parakervikaler Block. Seine Verwendung in dieser Technik hat zu Fötal Bradykardie und zum Tod geführt.
  • intravenöse regionale Anästhesie (Bier -Block) [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
  • Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber Bupivacain oder einem Lokalanästhesiemittel des Amidtyps oder anderen Komponenten der Bupivacain-Hydrochloridinjektion.

Klinische Pharmakologie for Marvona Suik

Wirkungsmechanismus

Bupivacain blockiert die Erzeugung und die Leitung von Nervenimpulsen, die vermutlich den Schwellenwert für die elektrische Anregung im Nerv erhöhen, indem die Ausbreitung des Nervenimpulses verlangsamt und die Anstiegsrate des Aktionspotentials verringert wird. Im Allgemeinen hängt das Fortschreiten der Anästhesie mit der Durchmesser -Myelinisierung und Leitungsgeschwindigkeit der betroffenen Nervenfasern zusammen. Klinisch ist die Reihenfolge des Nervenverlusts wie folgt: Schmerztemperatur (3) Berühren Sie die Propriozeption und (5) Skelettmuskulus.

Pharmakodynamik

Die systemische Absorption von Bupivacain hat Auswirkungen auf das Herz -Kreislauf -System und das ZNS. Bei Blutkonzentrationen, die mit normalen therapeutischen Dosen erreicht werden, sind Veränderungen der Herzleitung Erregbarkeitsfestigkeit und periphere Gefäßresistenz minimal. Giftige Blutkonzentrationen drücken jedoch die Herzleitung und die Erregbarkeit auf, die zu atrioventrikulären blockventrikulären Arrhythmien und manchmal zu Todesfällen führen können. Darüber hinaus ist die Myokardkontraktilität depressiv und die periphere Vasodilatation tritt zu einem verringerten Herzzeitvolumen und arteriellen Blutdruck auf. Diese kardiovaskulären Veränderungen treten eher nach unbeabsichtigter intravaskulärer Injektion von Bupivacain auf [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Nach systemischer Absorption kann Bupivacain ZNS -Stimulations -ZNS -Depression oder beides produzieren. Scheinbare zentrale Stimulation manifestiert sich als Unruhe -Zittern und das Zittern zu Krämpfen, gefolgt von der ZNS -Depression und dem Koma, das letztendlich zum Verhaftung der Atemwege voranschreitet. Bupivacain hat jedoch einen primären Depressivum auf die Medulla und auf höhere Zentren. Das depressive Stadium kann ohne vorherigen angeregten Zustand auftreten.

Die Dauer der Lokalanästhesie nach Verabreichung der Injektion von Bupivacain-Hydrochlorid ist länger als die, die nach der Verabreichung anderer häufig verwendeter kurzwirkender Lokalanästhetika beobachtet wird. Es scheint eine Periode der Analgesie zu geben, die nach der Auflösung des Blocks und der Rückkehr des Empfindungen bestehen bleibt.

Der Einsetzen der Aktion nach zahnärztlichen Injektionen beträgt normalerweise 2 bis 10 Minuten und kann bis zu 7 Stunden dauern.

Pharmakokinetik

Die systemischen Plasmaspiegel von Bupivacain nach Verabreichung der Injektion von Bupivacain Hydrochlorid korrelieren nicht mit der lokalen Wirksamkeit.

Absorption

Die systemische Absorption von Bupivacain hängt von der Gesamtdosis und Konzentration des Arzneimittels ab, verabreichte den Verabreichungsweg, die Vaskularität der Verabreichungsstelle und das Vorhandensein oder Fehlen von Epinephrin in der anästhetischen Lösung. Eine verdünnte Konzentration von Epinephrin (1: 200000) verringert normalerweise die Absorptionsrate und die Spitzenplasmakonzentration von Bupivacain, die die Verwendung von mäßig größeren Gesamtdosen und manchmal die Wirkungsdauer verlängern [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Nach der Injektion der Bupivacain -Hydrochlorid -Injektion für kaudale epidurale oder periphere Nervenblockspitzenwerte von Bupivacain im Blut werden in 30 bis 45 Minuten gefolgt von einem Rückgang der nicht signifikanten Werte in den nächsten drei bis sechs Stunden erreicht.

Verteilung

Bupivacain scheint die Plazenta durch passive Diffusion zu überqueren. Die Geschwindigkeit und der Diffusionsgrad werden durch den Grad der Plasmaprotein -Bindung des Ionisationsgrades und (3) den Grad der Lipidlöslichkeit bestimmt. Fetale/mütterliche Verhältnisse von Bupivacain scheinen umgekehrt mit dem Grad der Plasmaproteinbindung verbunden zu sein, da nur das freie ungebundene Arzneimittel für den Plazentantransfer verfügbar ist. Bupivacain mit einer hohen Proteinbindungskapazität (95%) hat ein niedriges fötales/mütterliches Verhältnis (NULL,2 zu 0,4). Das Ausmaß des Plazentantransfers wird auch durch den Ionisationsgrad und die Lipidlöslichkeit des Arzneimittels bestimmt. Lipidlösliche nichtionisierte Arzneimittel treten leicht in das fetale Blut aus der mütterlichen Zirkulation ein.

Abhängig vom Verabreichungsweg wird Bupivacain in gewissem Maße auf alle Körpergewebe verteilt, wobei hohe Konzentrationen in stark perfundierten Organen wie dem Herzen und dem Gehirn der Leberlunge enthalten sind.

Pharmakokinetische Studien zum Plasmaprofil von Bupivacain nach einer direkten intravenösen Injektion (Bupivacain-Hydrochloridinjektion ist nicht für die intravenöse Verwendung) deuten auf ein offenes Modell mit Drei-Kompartimenten hin. Das erste Kompartiment wird durch die schnelle intravaskuläre Verteilung des Arzneimittels dargestellt. Das zweite Kompartiment repräsentiert die Gleichgewicht des Arzneimittels in den stark perfundierten Organen wie den Nieren und Leber der Gehirnmyokardlunge. Das dritte Kompartiment stellt eine Gleichgewicht des Arzneimittels mit schlecht perfundierten Geweben wie Muskeln und Fett dar.

Beseitigung

Die Halbwertszeit von Bupivacain bei Erwachsenen beträgt 2,7 Stunden.

Stoffwechsel

Lokalanästhetika vom Typ Amid wie Bupivacain werden hauptsächlich in der Leber durch Konjugation mit Glucuronsäure metabolisiert. Pipecoloxylidin ist der Hauptmetabolit von Bupivacain. Die Eliminierung des Arzneimittels aus der Gewebeverteilung hängt weitgehend von der Verfügbarkeit von Bindungsstellen im Kreislauf ab, um es an die Leber zu tragen, wo es metabolisiert ist.

Dextrose 50 IV drängen auf Hypoglykämie

Ausscheidung

Die Niere ist das Hauptausscheidungsorgel für die meisten Lokalanästhetika und deren Metaboliten.

Die Ausscheidung im Urin wird durch die Perfusion im Urin und die Faktoren beeinflusst, die den pH -Wert im Urin beeinflussen. Nur 6% von Bupivacain werden im Urin unverändert ausgeschieden.

Spezifische Populationen

Geriatrische Patienten

Ältere Patienten zeigten nach Verabreichung der Injektion von Bupivacainhydrochlorid höhere Plasmakonzentrationen als jüngere Patienten. Die gesamte Plasmakleanzierung war bei diesen Patienten verringert [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Patienten mit Leberbehinderung

Verschiedene pharmakokinetische Parameter der Lokalanästhetik können durch das Vorhandensein einer Lebererkrankung signifikant verändert werden. Patienten mit Lebererkrankungen, insbesondere Patienten mit schwerer Lebererkrankungen, können anfälliger für die potenziellen Toxizitäten der Amidetyp -Lokalanästhetik sein [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Patienten mit Nierenbehinderung

Verschiedene pharmakokinetische Parameter der Lokalanästhetik können durch das Vorhandensein von Nierenerkrankungsfaktoren, die den pH -Wert im Urin und den Nierenblutfluss beeinflussen, signifikant verändert werden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Patienteninformationen für Marvona Suik

Reaktionen vom Typ allergischer Typ

Bewerten Sie, ob der Patient Allergika-Reaktionen auf Amid-Lokalanästhetika hatte [siehe Kontraindikationen Und Nebenwirkungen ].

Vorübergehender Verlust von Empfindungen und motorischer Aktivität nach kaudaler oder epiduraler Anästhesie

Wenn angemessene Patienten im Voraus informiert werden, können sie nach ordnungsgemäßem kaudalem oder epiduraler Anästhesie in der unteren Hälfte des Körpers in der Regel in der unteren Hälfte des Körpers auftreten.

Anweisungen nach Zahninjektion der Bupivacain -Hydrochloridinjektion

Beraten Sie Patienten, die zahnärztliche Injektionen von Bupivacain Hydrochlorid -Injektion erhalten, um keine festen Lebensmittel zu kauen oder den anästhesierten Bereich durch Beuchen oder Untersuchungen zu testen, bis die Anästhesie abgenutzt ist (bis zu 7 Stunden) [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Methämoglobinämie

Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung von Lokalanästhetika Methämoglobinämie zu einer schwerwiegenden Erkrankung verursachen kann, die unverzüglich behandelt werden muss. Beraten Sie Patienten oder Betreuer, sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie oder jemand in ihrer Pflege die folgenden Anzeichen oder Symptome erfahren: hellgrau oder blau gefärbte Haut (Cyanose); Kopfschmerzen; schnelle Herzfrequenz; Kurzatmigkeit; Benommenheit; oder Müdigkeit [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

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