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Maxair

Drogenzusammenfassung

Was ist Maxair?

Die Inhalation von Maxair (Pirbuterol) ist ein Bronchodilator, der zur Behandlung von Erkrankungen wie Asthma -Bronchitis verwendet wird und Emphysem .

Was sind Nebenwirkungen von Maxair?

Häufige Nebenwirkungen von Maxair sind:

  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Schlaflosigkeit
  • Tremor
  • Nervosität
  • Schwitzen
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Trockener Mund oder Hals
  • Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
  • Husten
  • Heiserkeit
  • Halsschmerzen
  • laufende oder stickige Nase oder
  • Muskelschmerzen

Dosierung für Maxair

Die übliche Dosis Maxair für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren besteht aus zwei Inhalationen (400 mcg), die alle 4-6 Stunden wiederholt werden. Ein Inhalation (200 MCG), das alle 4-6 Stunden wiederholt wird, kann für einige Patienten ausreichen. Eine Gesamtdosis von 12 Inhalationen sollte nicht überschritten werden.



Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Maxair?

Maxair kann mit Beta-Blockern-trizyklischen Antidepressiva-Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer anderer inhalierter Bronchodilatatoren Koffein-Diätpillen oder Ablagerungen interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Maxair während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Maxair nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Nebenwirkungen von Maxair (Pirbuterol) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Maxair

Die aktive Komponente von Maxair Autohaler (Pirbuterolacetat) ist (Rs) α 6 -{[(11-Dimethylethyl) amino] methyl} -3-hydroxy-26-pyridinedimethanol Monoacetatsalz Ein Beta-2-adrenerge Bronchodilatator mit der folgenden chemischen Struktur:

Pirbuterolacetat ist eine weiße kristalline racemische Mischung aus zwei optisch aktiven Isomeren. Es ist ein Pulver, das frei in Wasser mit einem Molekulargewicht von 300,3 und empirischer Formel von C ist 12 H 20 N 2 O 3 • C. 2 H 4 O 2 .

Maxair (Pirbuterol) Autohaler ist eine unter Druck stehende Aerosoleinheit für orale Inhalation. Es bietet eine feine Partikelsuspension von Pirbuterolacetat im Treibmittelgemisch von Trichloromono-Fluormethan und Dichlorodifluormethan mit sorbitanischer Trialate. Jede Betätigung liefert 253 mcg Pirbuterol (als Pirbuterolacetat) aus dem Ventil und 200 mcg Pirbuterol (als Pirbuterolacetat) aus dem Mundstück. Die Einheit wird atemaktuiert, so dass das Medikament während der Inspiration automatisch geliefert wird, ohne dass der Patient die Betätigung mit Inspiration koordinieren muss. Jeder 14,0 g -Kanister liefert 400 Inhalationen und jeder 2,8 g Kanister enthält 80 Inhalationen.

Wie bei allen Aerosol -Medikamenten wird empfohlen, Maxair (Pirbuterol) Autohaler (Test) (Test) zu promieren, bevor sie zum ersten Mal verwendet werden. Maxair (Pirbuterol) Autohaler sollte ebenfalls vorhanden sein, wenn es in 48 Stunden nicht verwendet wurde. Wie im Priming -Verfahren beschrieben, verwenden Sie den Testfeuerschein, um zwei Priming -Sprays in die Luft von sich selbst und anderen Personen zu befreien. (Sehen ' Anweisungen des Patienten zur Verwendung 'Teil dieses Pakets.)

Verwendung für Maxair

Maxair (Pirbuterol) Autohaler ist für die Prävention und Umkehrung des Bronchospasmus bei Patienten ab 12 Jahren mit reversiblem Bronchospasmus einschließlich Asthma angezeigt. Es kann mit oder ohne gleichzeitige Theophyllin- und/oder Kortikosteroid -Therapie verwendet werden.

Dosierung für Maxair

Die übliche Dosis für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren besteht aus zwei Inhalationen (400 mcg), die alle 4-6 Stunden wiederholt werden. Ein Inhalation (200 MCG), das alle 4-6 Stunden wiederholt wird, kann für einige Patienten ausreichen.

Eine Gesamtdosis von 12 Inhalationen sollte nicht überschritten werden.

Wenn ein bisher wirksames Dosierungsregime die übliche Erleichterung nicht zur Verfügung stellt, sollte medizinische Beratung sofort angezeigt werden, da dies häufig ein Zeichen für das schwerwiegende Asthma ist, für das die Therapie neu bewertet werden muss.

Wie geliefert

Maxair (Pirbuterol) Autohaler-Box von einem wird in einem Druck-Aluminiumkanister mit hellblauem, bemischem Kunststoff und einer hellblauen Mundstückabdeckung geliefert. Verwenden Sie nicht mit anderen Kanistern oder Mundstücken . Jede Betätigung liefert 253 mcg Pirbuterol (als Pirbuterolacetat) aus dem Ventil und 200 mcg Pirbuterol (als Pirbuterolacetat) aus dem Mundstück.

Kanister -Nettoinhaltungsgewicht 14,0 g 400 Inhalationen (Inhalationen ( NDC 0089-0815-21 ) und Kanister Nettoinhaltungsgewicht 2,8 g 80 Inhalationen (Krankenhauspaket: NDC 0089-0817-10 Beispielpaket: NDC 0089-0815-08 ).

Die korrekte Menge an Medikamenten in jedem Kanister kann nach 80 Akten aus dem 2,8 -g -Kanister und 400 Aktualisierungen aus dem 14,0 g -Kanister nicht sicher sein, obwohl der Kanister nicht vollständig leer ist. Der Kanister sollte verworfen werden, wenn die markierte Anzahl von Aktuden verwendet wurde.

Notiz: Die nachstehende eingereichte Erklärung ist nach dem Clean Air Act der Bundesregierung für alle Produkte, die mit Chlorfluorkohlenwasserstoffen (CFC) enthalten oder hergestellt werden, verlangt.

WARNUNG: Enthält Trichloromonofluormethan- und Dichlorodifluormethan -Substanzen, die die öffentliche Gesundheit und Umwelt beeinträchtigen, indem sie Ozon in der oberen Atmosphäre zerstören.

Eine Mitteilung, die der oben genannten Warnung ähnelt, wurde in den Anweisungen des Patienten zur Verwendung dieses Pakets nach den Vorschriften der Environmental Protection Agency (EPA) aufgenommen. Die Warnung der Patienten besagt, dass der Patient seinen Arzt konsultieren sollte, wenn es Fragen zu Alternativen gibt.

Lagern Sie zwischen 15 ° und 30 ° C (59 ° bis 86 ° F). Wenn Sie dieses Produkt in diesem Temperaturbereich nicht verwenden, kann dies zu einer unzulässigen Dosierung führen. Für optimale Ergebnisse sollte der Kanister vor der Verwendung bei Raumtemperatur liegen. Vor dem Gebrauch gut schütteln.

Der Inhalt von Maxair (Pirbuterol) Autohaler steht unter Druck. Nicht punkten. Verwenden Sie nicht in der Nähe von Hitze oder offener Flamme. Die Exposition gegenüber Temperaturen über 120 ° F kann zu Ausbrüchen führen. Werfen Sie niemals Container in Feuer oder Verbrennungsanlage. Außerhalb der Reichweite von Kindern. Vermeiden Sie es, in die Augen zu sprühen.

Der mit Maxair (Pirbuterol) Autohaler gelieferte hellblaue Kunststoffantrieb sollte nicht mit anderen Produktkanistern verwendet werden, und Aktuatoren aus anderen Produkten sollten nicht mit Maxair (Pirbuterol) Autohaler Canister verwendet werden.

Hergestellt von: 3m Pharmaceuticals Northridge CA 91324. DISTRIUTTE VON GRACEWAY ™ PHARMACEUMS LLC BRISTOL TN 37620. Juli 2007. FDA Rev. Datum: 27.07.2006

Nebenwirkungen for Maxair

Die folgenden Raten von unerwünschten Reaktionen auf Pirbuterol basieren auf klinischen und mehreren dosierten klinischen Studien mit 761 Patienten 400, von denen 400 mehrere Dosen erhielten (die mittlere Behandlung von 2,5 Monaten und das Maximum von 19 Monaten).

Im Folgenden waren die unerwünschten Reaktionen häufiger als 1 von 100 Patienten:

ZNS: Nervosität (6.9%) Tremor (NULL,0%) Kopfschmerzen (NULL,0%) Schwindel (1.2%).

Herz -Kreislauf: Palpitationen (NULL,7%) Tachykardie (NULL,2%).

Atemweg: Husten (1.2%).

Magen -Darm: Brechreiz (1.7%).

Die folgenden Nebenwirkungen traten weniger häufig als 1 von 100 Patienten auf, und es kann eine kausale Beziehung zu Pirbuterol geben:

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ZNS: Depressionsangst Verwirrung Schlaflosigkeit Schwäche Hyperkinesie Synkope.

Herz -Kreislauf: Hypotonie übersprungen schlägt Schmerzen in der Brust.

Magen -Darm: Trockener Mund glossitis abdominal pain/cramps anorexia Durchfall stomatitis Brechreiz and Erbrechen.

Ohrennase und Hals: Geruch/Geschmack verändert Halsschmerzen.

Dermatologisch: Rasches Tamitus.

Andere: Taubheit in den Extremitäten Alopezie Blutergüsse Müdigkeit Ödeme Gewichtszunahme.

Andere nachteilige Reaktionen wurden mit einer Häufigkeit von weniger als 1 von 100 Patienten berichtet, aber eine kausale Beziehung zwischen Pirbuterol und der Reaktion konnte nicht bestimmt werden: Migräne produktives Hustenkeuchen und Dermatitis.

Die folgenden Raten von unerwünschten Reaktionen in dreimonatigen kontrollierten klinischen Studien mit 310 Patienten sind festgestellt. Die Tabelle enthält keine leichten Reaktionen.

Prozent der Patienten mit mittelschweren bis schweren Nebenwirkungen

Reaktion Pirbuterol Metaproterenol
N = 157 N = 153
Zentralnervensystem
1,3% 3,3%
4,5% 2,6%
1,3% 2,0%
0,0% 1,3%
0,0% 0,7%
0,6% 0,0%
Herz -Kreislauf
1,3% 1,3%
1,3% 2,0%
Atemweg
1,3% 0,0%
0,0% 0,7%
Magen -Darm
1,3% 2,0%
1,3% 0,7%
1,3% 1,3%
0,0% 0,7%
Dermatologisch
0,0% 0,7%
0,0% 1,3%
Andere
0,6% 0,0%
0,6% 0,0%
0,0% 0,7%
0,0% 0,7%
0,0% 0,7%
0,0% 0,7%

Elektrokardiogramme: Elektrokardiogramme, die während einer randomisierten Doppelblind-Crossover-Studie bei 57 Patienten erhalten wurden, zeigten keine Beobachtungen oder Befunde, die als klinisch signifikant oder mit der Verabreichung von Arzneimitteln zusammenhängen. Die meisten elektrokardiographischen Beobachtungen, die während einer randomisierten Doppelblind-Cross-Over-Studie bei 40 Patienten erhalten wurden, wurden nicht klinisch signifikant oder mit der Arzneimittelverabreichung verbunden. Es wurde festgestellt, dass ein Patient einige Änderungen an der Einstunde nach der Dose -Elektrokardiogramm, bestehend aus ST- und T -Wellenanomalie, auf eine mögliche minderwertige Ischämie hinweist. Diese Abnormalität wurde nicht auf der Vorstellung oder dem sechs Stunden nachdosierten EKG beobachtet. Anschließend wurde ein Laufband durchgeführt und alle Ergebnisse waren normal.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Maxair

Andere short-acting beta adrenergic aerosol bronchodilators should not be used concomitantly with MAXAIR (pirbuterol) AUTOHALER because they may have additive effects.

Monoaminoxidase -Inhibitoren oder trizyklische Antidepressiva : Pirbuterol should be administered with extreme caution to patients being treated with monoamine oxidase inhibitors or tricyclic antidepressants or within 2 weeks of discontinuation of such agents because the action of pirbuterol on the vascular system may be potentiated.

Beta -Blocker : Beta-adrenerge Rezeptorblocker blockieren nicht nur die Lungenwirkung von Beta-Agonisten wie Maxair (Pirbuterol) Autohaler, sondern können bei asthmatischen Patienten schweres Bronchospasmus produzieren. Daher sollten Patienten mit Asthma normalerweise nicht mit Beta -Blockern behandelt werden. Allerdings unter bestimmten Umständen, z. Als Prophylaxe nach Myokardinfarkt kann es keine akzeptablen Alternativen unter Verwendung von adrenergen Blockern von Beta bei Patienten mit Asthma geben. In dieser Einstellung konnten kardioselektive Beta -Blocker berücksichtigt werden, obwohl sie mit Vorsicht verabreicht werden sollten.

Diuretika : Die EKG-Veränderungen und/oder Hypokaliämie, die sich aus der Verabreichung von Nicht-Potium-Sparendiuretika (wie Schleifen oder Thiazid-Diuretika) ergeben können, können von Beta-Agonisten akut verschlechtert werden, insbesondere wenn die empfohlene Dosis des Betaagonisten überschritten wird. Obwohl die klinische Bedeutung dieser Effekte nicht bekannt ist, wird bei der gleichzeitigen Verabreichung von Beta-Agonisten mit Nicht-Potium-Spardiuretika eine Vorsicht empfohlen.

Warnungen for Maxair

Herz -Kreislauf

Maxair (Pirbuterol) Autohaler wie andere inhalierte adrenerge Agonisten können bei einigen Patienten eine klinisch signifikante kardiovaskuläre Wirkung erzeugen, gemessen durch den Blutdruck und/oder die Symptome der Pulsfrequenz. Obwohl solche Effekte nach der Verabreichung von Maxair (Pirbuterol) Autohaler bei empfohlenen Dosen, wenn sie auftreten, möglicherweise abgesetzt werden, muss das Medikament möglicherweise abgesetzt werden. Darüber hinaus wurde berichtet, dass Beta-Agonisten EKG-Veränderungen erzeugen, wie z. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt. Daher sollten Maxair (Pirbuterol) Autohaler wie alle sympathomimetischen Amine bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen, insbesondere bei kardialen Arrhythmien und Bluthochdruck, vor allem mit koronarer Insuffizienz verwendet werden.

Paradoxer Bronchospasmus

Maxair (Pirbuterol) Autohaler kann paradoxe Bronchospasmus produzieren, die lebensbedrohlich sein können. Wenn paradoxer Bronchospasmus auftritt, sollte Maxair (Pirbuterol) Autohaler sofort abgesetzt und alternative Therapie eingeleitet werden. Es sollte anerkannt werden, dass paradoxer Bronchospasmus mit inhalierten Formulierungen häufig bei der ersten Verwendung eines neuen Kanisters oder eines neuen Fläschchens auftritt.

Verwendung von entzündungshemmenden Wirkstoffen

Die Verwendung von adrenergen Beta -agonistischen Bronchodilatatoren allein ist möglicherweise nicht ausreichend, um das Asthma bei vielen Patienten zu kontrollieren. Frühe Überlegungen sollten zum Hinzufügen entzündungshemmender Wirkstoffe, z. Kortikosteroide.

Verschlechterung von Asthma

Asthma kann sich über einen Zeitraum von Stunden oder chronisch über mehrere Tage oder länger verschlechtern. Wenn der Patient mehr Dosen von Maxair (Pirbuterol) Autohaler als gewöhnlich benötigt, kann dies ein Marker für die Destabilisierung von Asthma sein und die Neubewertung des Patienten und das Behandlungsschema benötigen, der besondere Berücksichtigung des möglichen Bedarfs an entzündungshemmende Behandlung, z. Kortikosteroide.

Vorsichtsmaßnahmen for Maxair

Allgemein

Da Pirbuterol ein sympathomimetisches Amin ist, sollte es bei Patienten mit kardiovaskulären Störungen wie Hypertonie mit ischämischen Herzkrankheiten oder Herzrhythmusstörungen bei Patienten mit Hyperthyreose oder Diabetes -Mellitus vorgesehen werden, und bei Patienten, die auf sympathomimetische Amine reagieren, die sich unrugig reagieren. Bei einigen Patienten nach Verwendung eines adrenergen Beta -adrenergen Aerosolbronchodilators ist zu erwarten, dass bei einigen Patienten signifikante Veränderungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks auftreten.

Beta -adrenerge agonistische Medikamente können bei einigen Patienten möglicherweise durch intrazelluläres Shunt zu einer signifikanten Hypokaliämie führen, was das Potenzial hat, unerwünschte kardiovaskuläre Wirkungen zu erzeugen. Die Abnahme ist normalerweise vorübergehend, was keine Ergänzung erfordert.

Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

In einer 2-jährigen Studie an Sprague-Dawley-Ratten Pirbuterolhydrochlorid, die in einer Diätdosen von 1,0 3,0 und 10 mg/kg verabreicht wurde 2 Basis) zeigten keine Hinweise auf Karzinogenität. In der An18-Monats-Studie an Mäusen in diätetischen Dosen von 1,0 3,0 und 10 mg/kg (ungefähr 2 5 und 15-max 2 Basis) Es wurden keine Hinweise auf Tumorigenität beobachtet. Fortpflanzungsstudien an Ratten, die Pirbuterolhydrochlorid in oralen Dosen von 1 3 und 10 mg/kg verabreichten 2 Basis) zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.

Pirbuterol dihydrochloride showed no evidence of mutagenicity in in vitro Assays und Wirt-vermittelte mikrobielle (AMES) -Stests für Punktmutationen und vergeblich Tests für somatische oder Keimzelleneffekte nach akuter und subchronischer Behandlung bei Mäusen (Cytogenitätstests).

Teratogene Wirkungen - Schwangerschaftskategorie C.

Pirbuterol was not teratogenic in rats administered oral doses of 30 100 and 300 mg/kg (approximately 100 340 and 1000 times the maximum recommended daily inhalation dose for adults on a mg/m 2 Basis). Pirbuterol war bei Kaninchen, die orale Dosen von 30 und 100 mg/kg verabreicht wurden 2 Basis). Pirbuterol in einer anoralen Dosis von 300 mg/kg jedoch (ungefähr 2000 Time die maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf einem mg/m 2 Basis) verursachten Abtreibungen und fetale Tod.

Ciprofloxacin -Otic -Tropfen sind in kontraindiziert

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Pirbuterol sollte während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Arbeit und Entbindung

Wegen des Potenzials für Beta-Agonist Einmischung in die Gebrauchskontraktilitätsnutzung von Maxair (Pirbuterol) Autohaler zur Linderung des Bronchospasmus während der Arbeit sollte auf die Patienten beschränkt sein, bei denen die Vorteile das Risiko eindeutig überwiegen.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob Pirbuterol in die Muttermilch ausgeschieden ist. Daher sollte Maxair (Pirbuterol) Autohaler während der Krankenpflege nur dann verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das mögliche Risiko für das Neugeborene rechtfertigt.

Pädiatrische Verwendung

Maxair (Pirbuterol) Autohaler wird für Patienten unter 12 Jahren nicht empfohlen, da unzureichende klinische Daten zur Feststellung von Sicherheit und Wirksamkeit festgelegt sind.

Überdosierungsinformationen für Maxair

Die erwarteten Symptome mit Überdosierung sind diejenigen mit übermäßiger Beta-Stimulation und/oder einer der Symptome, die unter unerwünschten Reaktionen aufgeführt sind, z. Anfälle Angina Hypertonie oder Hypotonie Tachykardie mit Raten bis zu 200 Schlägen pro Minute Arrhythmien Nervosität Kopfschmerz Zittern trockener Mund Herzklopfen Übelkeit Schwindelermüdung Malaise und Schlaflosigkeit. Hypokaliämie kann auch auftreten. Wie bei allen sympathomimetischen Aerosolmedikamenten kann ein Herzstillstand und sogar der Tod mit dem Missbrauch von Maxair (Pirbuterol) Autohaler in Verbindung gebracht werden.

Die Behandlung besteht aus dem Absetzen von Pirbuterol zusammen mit einer angemessenen symptomatischen Therapie. Der vernünftige Gebrauch von Acardioselektiven Beta-Rezeptor-Blocker kann berücksichtigt werden, dass solche Medikamente Bronchospasmus hervorbringen können. Es gibt nicht genügend Beweise, um festzustellen, ob die Dialyse für Überdosierung von Vorteil ist.

Die orale mediane letale Dosis von Pirbuterol -Dihydrochlorid bei Mäusen und Ratten ist mehr als 2000 mg/kg 2 Basis).

Kontraindikationen für Maxair

Maxair (Pirbuterol) Autohaler ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Pirbuterol oder einer seiner Zutaten kontraindiziert.

Klinische Pharmakologie for Maxair

In vitro Studien und vergeblich Pharmakologische Studien haben gezeigt, dass Pirbuterol im Vergleich zu Isoproterenol einen bevorzugten Effekt auf Beta-2-adrenerge Rezeptoren hat. Es ist zwar erkannt, dass die adrenergen Beta-2-Rezeptoren die vorherrschenden Rezeptoren in den Daten der glatten Bronchialmuskulatur sind, deuten darauf hin, dass es eine Population von Beta-2-Rezeptoren im menschlichen Herzen gibt, das in einer Konzentration zwischen 10 und 50%besteht. Die genaue Funktion dieser Rezeptoren wurde nicht festgestellt (siehe Warnungen Abschnitt).

Die pharmakologischen Wirkungen von adrenergen adrenergen Agonisten in Beta, einschließlich Pirbuterol, sind zumindest teilweise auf die Stimulation durch Beta-adrenerge Rezeptoren von intrazellulärem Adenylcyclase des Enzyme, das die Umwandlung von Adenosintriphosphat (ATP) to cyclisch-3'5'5'-Adenosinmonophosphat (C-Amp) katalysiert. Erhöhte C-AMP-Spiegel sind mit der Relaxation des glatten Bronchial-glatten Muskels und der Hemmung der Freisetzung von Mediatoren mit sofortiger Überempfindlichkeit aus Zellen aus Mastzellen verbunden.

Die Bronchodilatatoraktivität von Pirbuterol zeigte sich klinisch durch eine Verbesserung der verschiedenen Lungenfunktionsparameter (Fev1 MMF PEFR Airway Resistenz [RAW] und Leitfähigkeit [GA/V) tg ]).

Klinische Studien

In kontrollierten doppelblinden klinischen eindosierten klinischen Studien trat der Beginn der Verbesserung der Lungenfunktion bei den meisten Patienten innerhalb von 5 Minuten auf 1 ). FEV 1 und MMF-Messungen zeigten auch, dass die maximale Verbesserung der Lungenfunktion im Allgemeinen 30-60 Minuten nach einem (1) oder zwei (2) Inhalationen von Pirbuterol (200-400 MCG) auftrat. Die Wirkungsdauer von Pirbuterol wird 5 Stunden lang (die Zeit, zu der die letzten Beobachtungen durchgeführt wurden) bei einer erheblichen Anzahl von Patienten aufrechterhalten 1 . In kontrollierten Repetitive-Dosis-Studien mit einer Dauer von 12 Wochen 74% der 156 Patienten auf Pirbuterol und 62% der 141 Patienten auf Metaproterenol zeigten eine klinisch signifikante Verbesserung auf der Grundlage eines Anstiegs der FEV um 15% oder mehr 1 an mindestens der Hälfte der Tage. Beginn und Dauer entsprachen dem, der in Einzeldosisstudien beobachtet wurde. Die weitere Wirksamkeit wurde über den Zeitraum von 12 Wochen bei der Mehrheit (94%) der antwortenden Patienten nachgewiesen; Die chronische Dosierung war jedoch mit der Entwicklung der Tachyphylaxie (Toleranz) gegenüber dem Bronchodilatator -Effekt bei einigen Patienten in beiden Behandlungsgruppen verbunden.

Eine placebokontrollierte Doppelblind-Eindosis-Studie (24-Patienten pro Behandlungsgruppe) unter Verwendung einer kontinuierlichen Holter-Überwachung für 5 Stunden nach der Verabreichung von Arzneimitteln zeigte keinen signifikanten Unterschied in der ektopischen Aktivität zwischen der Placebo-Kontrollgruppe und Pirbuterol bei der empfohlenen Dosis (200-400 MCG) und zweimal die empfohlene Dosis (800 MCG). Wie bei anderen inhalierten Beta -adrenergen Agonisten, die supraventrikuläre und ventrikuläre ektopische Beats mit Pirbuterol beobachtet wurden (siehe Warnungen ).

Zwei randomisierte Doppelblind-Cross-Over-Studien bei insgesamt 97 Patienten haben die klinischen Wirkungen einer Einatmen oder zwei Inhalationen der Pirbuterol-Formulierungen im Autohaler-Aktuator und des konventionellen Inhalers verglichen und zeigten keinen signifikanten Unterschied zwischen den Formulierungen für die Mittelwerte der Spitzenänderungen der FEV 1 Zeit, Fev zu erreichen 1 Beginndauer oder Fläche unter dem FEV 1 Kurve.

Präklinisch

Studien an Labortieren (Minipigs-Nagetiere und Hunde) haben das Auftreten von Herzrhythmien und plötzlichem Tod (mit histologischen Hinweisen auf Myokardnekrose) gezeigt, wenn Beta-Agonisten und Methylxanthine gleichzeitig verabreicht wurden. Die klinische Bedeutung dieser Befunde, wenn sie auf den Menschen angewendet werden, ist unbekannt.

Pharmakokinetik

Wie durch Extrapolation aus oralen Daten erwartet, liegen die systemischen Blutspiegel von Pirbuterol unter der Grenze der Assayempfindlichkeit (2-5 ng/ml) nach Einatmen von Dosen von bis zu 800 mcg (doppelt so groß wie die maximal empfohlene Dosis). Ein Mittelwert von 51% der Dosis wird im Urin als Pirbuterol -Plus -Sulfatkonjugat nach Verabreichung durch Aerosol gewonnen. Pirbuterol wird nicht durch Catechol-o-methyltransferase metabolisiert.

Der Prozentsatz der verabreichten Dosis, die als Pirbuterol plus sein Sulfatkonjugat gewonnen wurden, ändert sich nicht signifikant über den Dosisbereich von 400 mcg bis 800 mcg und unterscheidet sich nicht signifikant von der nach oraler Verabreichung von Pirbuterol. Die nach der orale Verabreichung gemessene Plasma-Halbwertszeit beträgt etwa zwei Stunden.

Patienteninformationen für Maxair

Die Wirkung von Maxair (Pirbuterol) Autohaler sollte bis zu fünf Stunden oder länger dauern. Maxair (Pirbuterol) Autohaler sollte nicht häufiger als empfohlen verwendet werden. Erhöhen Sie nicht die Dosis oder Häufigkeit von Maxair (Pirbuterol) Autohaler, ohne Ihren Arzt zu konsultieren. Wenn Sie feststellen, dass die Behandlung mit Maxair (Pirbuterol) Autohaler für die symptomatische Linderung weniger wirksam wird oder Ihre Symptome schlechter werden und/oder Sie das Produkt häufiger als gewöhnlich verwenden müssen, sollten Sie sofort eine medizinische Hilfe suchen. Während Sie Maxair (Pirbuterol) verwenden, sollten andere inhalierte Medikamente und Asthma -Medikamente nur gemäß den Anweisungen Ihres Physikers betrügen. Häufige nachteilige Auswirkungen sind Zeichnungen Brustschmerzen schnelles Herzfrequenz -Zittern oder Nervosität. If you are pregnant or nursing contact your physician about use of MAXAIR (pirbuterol) AUTOHALER. Ein wirksamer und sicherer Gebrauch umfasst ein Verständnis der Art und Weise, wie Themedizien verabreicht werden sollten. Wie bei allen Aerosol -Medikamenten wird empfohlen, Maxair (Pirbuterol) Autohaler (Test) (Test) zu promieren, bevor sie zum ersten Mal verwendet werden. Maxair (Pirbuterol) Autohaler sollte ebenfalls vorhanden sein, wenn es in 48 Stunden nicht verwendet wurde. Wie im Priming -Verfahren beschrieben, verwenden Sie den Testfeuerschein, um zwei Priming -Sprays in die Luft von sich selbst und anderen Personen zu befreien. (Sehen ' Anweisungen des Patienten zur Verwendung 'Teil dieses Pakets.) The MAXAIR (pirbuterol) AUTOHALER actuator should notbe used with anyother inhalation aerosol canister. In addition canisters for use with MAXAIR (pirbuterol) AUTOHALER should not be utilized with any other actuator.