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Medikamente
Methylprednisolon
- Verwendung
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was ist Methylprednisolon und wie funktioniert es?
Methylprednisolon wird zur Behandlung von Erkrankungen wie Arthritis -Blutkrankheiten schwere allergische Reaktionen bestimmte Krebsstörungen Augenerkrankungen Haut-/Nieren-/Darm-/Lungenerkrankungen und Immunsystemstörungen verwendet. Es verringert die Reaktion Ihres Immunsystems auf verschiedene Krankheiten, um Symptome wie Schwellungsschmerzen und Allergika-Reaktionen zu verringern. Dieses Medikament ist ein Kortikosteroidhormon.
Methylprednisolon kann auch mit anderen Medikamenten bei Hormonstörungen angewendet werden.
Methylprednisolon ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Medrol Medrol Doepak Depomedrol und Solumedrol.
Was sind Dosierungen von Methylprednisolon?
Dosierungs of Methylprednisolone
Erwachsene und pädiatrische Dosierungsformen und Stärken
Tablette
Dosierung von Azithromycin zur Behandlung von BV
- 2 mg
- 4 mg
- 8 mg
- 16 mg
- 32 mg
Injizierbare Suspension
- 2 mg
- 5 mg
- 25 mg
- 20 mg/ml
- 40 mg/ml
- 80 mg/ml
Pulver zur Injektion
- 40 mg
- 125 mg
- 500 mg
- 1 g
- 2 g
Allergische Bedingungen
- Tag 1: 8 mg oral vor dem Frühstück 4 mg nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen und 8 mg vor dem Schlafengehen
- Tag 2: 4 mg oral vor dem Frühstück nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen und 8 mg vor dem Schlafengehen
- Tag 3: 4 mg oral vor dem Frühstück nach dem Mittagessen nach dem Abendessen und vor dem Schlafengehen
- Tag 4: 4 mg oral vor dem Frühstück nach dem Mittagessen und vor dem Schlafengehen
- Tag 5: 4 mg oral vor dem Frühstück und vor dem Schlafengehen
- Tag 6: 4 mg oral vor dem Frühstück
- Vielleicht über 12 Tage verjüngt (um die Wahrscheinlichkeit einer Dermatitis-Aufflackern zu verringern)
Akute Exazerbationen von Multipler Sklerose
- 160 mg intravenös (iv) einmal täglich für 1 Woche dann 1 Woche 64 mg IV jeden zweiten Tag für 1 Monat
Pneumocystis (Carinii) Jiroveci-Pneumonie bei AIDS-Patienten (Off-Label)
- Erwachsener: 30 mg intravenös (iv) alle 12 Stunden für 5 Tage und 30 mg iv alle 24 Stunden für 5 Tage, dann 15 mg iv alle 24 Stunden für 11 Tage
- Kinder über 13 Jahre: 30 mg intravenös (iv) alle 12 Stunden für 5 Tage und 30 mg iv alle 24 Stunden für 5 Tage dann 15 mg iv alle 24 Stunden für 11 Tage
Akute Rückenmarksverletzung (Off-Label)
Enbrel 50 mg ml Sureclick Syr
- 1. Stunde: 30 mg/kg intravenös (iv) über 15 Minuten
- Nächste 23 Stunden: 5,4 mg/kg/Stunde IV durch kontinuierliche Infusion
Schwere Lupusnephritis (Off-Label)
- Erwachsener: 0,5-1 g intravenös (iv) über 1 Stunde täglich 3 Tage lang täglich
- Kinderkrankheiten: 30 mg/kg IV jeden zweiten Tag für 6 Dosen
Entzündung pädiatrisch
- 0,5-1,7 mg/kg/Tag IV/Oral/Intramuskulär (IM) geteilt alle 12 Stunden geteilt
Ostmaticus Status Pediatric
- Jünger als 12 Jahre: 1-2 mg/kg IV/IM in 2 geteilten Dosen, bis der Spitzenerrexatorium 70% der vorhergesagten oder persönlichen Besten beträgt; nicht 60 mg/Tag überschreiten
- Älter als 12 Jahre: 40-80 mg/Tag intramuskulär (IM) geteilt alle 12-24 Stunden, bis der Spitzenstrom 70% des vorhergesagten oder persönlichen Bestens beträgt; nicht 60 mg/Tag überschreiten
Erwachsene
- Methylprednisolon: üblicher Dosierungsbereich 2-60 mg/Tag oral geteilt alle 6-24 Stunden
- Methylprednisolonacetat: üblicher Dosierungsbereich 10-80 mg intramuskulär (IM) alle 1-2 Wochen; als vorübergehender Ersatz für mündliche in der täglichen IM -Dosis, die der täglichen mündlichen Dosis entspricht; für eine längere Wirkung in der wöchentlichen IM -Dosis gleich 7 -mal täglich oralerdosis; Im Gegensatz zu Methylprednisolon -Natrium -Succinat darf nicht intravenös verabreicht werden (IV)
- Methylprednisolon Natriumuccinat: üblicher Dosierungsbereich 10-250 mg IM/IV bis alle 4 Stunden nach Bedarf
Pädiatrisch
- Methylprednisolon: üblicher Dosierungsbereich 0,117-1,66 mg/kg/Tag alle 6-8 Stunden oral geteilt
- Methylprednisolon Natriumuccinat: üblicher Dosierungsbereich 0,03-0,2 mg/kg intramuskulär (IM) alle 12-24 Stunden
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Methylprednisolon?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Methylprednisolon gehören:
- Akne
- Nebennierenunterdrückung
- Anal Juckreiz
- Verzögerte Wundheilung
- Delirium
- Diabetes mellitus
- Emotionale Instabilität
- Vergrößerte Leber
- Schnelle Herzfrequenz
- Flüssigkeitsretention
- GI -Perforation
- Glukoseunverträglichkeit
- Wachstumsunterdrückung (Kinder)
- Halluzinationen
- Kopfschmerzen
- Hepatitis
- Nesselsucht
- Hypokalemische Alkalose
- Erhöhte Transaminasen
- Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen
- Schlaflosigkeit
- Menstruationsunregelmäßigkeit oder fehlende Menstruationsperioden
- Muskelgewebeerkrankung
- Nervenschmerzen
- Osteoporose
- Magengeschwür
- Unterdrückung der Hypophyse Nebennierenachse
- Proteinkatabolismus
- Pseudotumor Cerebri (zum Rückzug)
- Psychose
- Natrium- und Wasserretention
- Beschlagnahme
- Hautrötung
- Spininng -Empfindung (Schwindel)
- Schwellung (Ödem)
- Ulcerosa -Ösophagitis
- Vaskulitis
- Gewichtszunahme
Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen und andere schwerwiegende Nebenwirkungen können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um Informationen und medizinische Ratschläge zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Welche anderen Medikamente interagieren mit Methylprednisolon?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament für Ihren Zustand zu verwenden, sind Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Arzneimitteln bekannt und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung dieses Arzneimittels oder eines Medikaments, bevor Sie zuerst weitere Informationen von Ihrem Arzt Gesundheitsdienstleister oder Apotheker erhalten.
Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Methylprednisolon gehören:
- Mifepriston
Methylprednisolon weist schwerwiegende/ wechselwirkungen mit mindestens 75 verschiedenen Arzneimitteln auf.
Methylprednisolon weist mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 241 verschiedenen Arzneimitteln auf.
Methylprednisolon hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 128 verschiedenen Arzneimitteln.
Hat Subutex Opiate darin?
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.
Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Methylprednisolon?
Warnungen
Dieses Medikament enthält Methylprednisolon. Nehmen Sie kein Medrol Medrol Dosepak Depo-Medrol oder Solumedrol, wenn Sie gegen Methylprednisolon oder in diesem Arzneimittel enthaltenen Inhaltsstoffe allergisch sind.
Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.
Kontraindikationen
- Unbehandelte schwerwiegende Infektionen
- Dokumentierte Überempfindlichkeit
- Intrathekale Verabreichung
- Systemische Pilzinfektionen (außer intraartikuläre Injektion unter lokalisierten Gelenkbedingungen)
- Die intramuskuläre (IM) Route ist in idiopathischer thrombozytopenischer Purpura kontraindiziert
- Frühgeborene Säuglinge (nur Formulierungen, die Benzylalkohol enthalten)
- Traumatische Hirnverletzung (hohe Dosen)
- Die Verabreichung von lebenden oder lebenden gedämpften Impfstoffen ist bei Patienten, die immunsuppressive Dosen von Kortikosteroiden erhalten, kontraindiziert
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
- Keine Informationen verfügbar
Kurzfristige Auswirkungen
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Methylprednisolon verbunden?'
Langzeiteffekte
- Langzeitbehandlung: Das Risiko einer Osteoporose-Myopathie verzögerte die Wundheilung.
- Eine verlängerte Verwendung von Kortikosteroid kann zu einem erhöhten Intraokulardruck (IOP) Glaukom oder Katarakten führen.
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Methylprednisolon verbunden?'
Vorsichtsmaßnahmen
- Verwendung mit Vorsicht bei Zirrhose Augen Herpes simplex Hypertonie Divertikulitis Hypothyreose Myasthenie Gravis Peptic Ulkus Erkrankung Osteoporose ulcerosa Colitis Psychotische Tendenzen Nieren -Unsuffizienz Schwangerschaft Diabetes Mellitus Anamne der Anamne der Anamne der Anamne von Myokiativstörungen Myokisierer Inflarktionen Myokisierer Inflarktionen Myokisierer Infaractions -Infaractions -Infaractions -Infaractions -Infaractions -Infaractions -Infaraction
- Langzeitbehandlung: Risiko einer Osteoporose-Myopathie verzögerte Wundheilung
- Minimale mineralocortikoide Aktivität
- Die Verwendung beim septischen Schock oder Sepsis -Syndrom hat sich nicht als wirksam erwiesen und kann bei einigen Patienten, einschließlich Patienten mit erhöhtem Serumkreatinin, und Patienten, die sekundäre Infektionen entwickeln, erhöhen
- Die Clearance von Kortikosteroiden kann bei Hyperthyroidpatienten und die Verringerung der hypothyroidischen Verringerung erhöhen. Dosisanpassungen können erforderlich sein
- Patienten, die Kortikosteroide erhalten
- Latente Tuberkulose kann reaktiviert werden (Patienten mit positivem Tuberkulintest sollten überwacht werden)
- Einige Vorschläge (nicht vollständig begründet) des leicht erhöhten Risikos von Gaumenspalten, wenn in der Schwangerschaft Kortikosteroide angewendet werden
- Kann hypothalamisch-hypophysen-Nebennieren (HPA) -Pressions-Cushing-Syndrom oder Hyperglykämie verursachen
- Eine längere Verwendung von Kortikosteroid kann zu einem erhöhten Intraokulardruck (IOP) Glaukom oder Katarakten führen
- Getötete oder inaktivierte Impfstoffe können verabreicht werden. Die Reaktion auf solche Impfstoffe kann jedoch nicht vorhergesagt werden
- Immunisierungsverfahren können bei Patienten durchgeführt werden, die Kortikosteroide als Ersatztherapie in physiologischen Dosen erhalten (z. B. für die Addison -Krankheit)
- Die Injektion kann zu Haut- und/oder subdermalem Veränderungen führen, die an der Injektionsstelle Depressionen in der Haut bilden. Um die Inzidenz der dermalen und subdermalen Atrophieversorgung zu minimieren, muss die empfohlenen Dosen bei Injektionen nicht überschreiten; Vermeiden Sie die Injektion in den Deltamuskel aufgrund einer hohen Inzidenz einer subkutanen Atrophie
- Eine erhöhte Dosierung von schnell wirkenden Kortikosteroiden, die bei Patienten über eine Kortikosteroid -Therapie angezeigt wurden, die vor und nach der stressigen Situation ungewöhnlicher Stress ausgesetzt sind
- Nicht für die Behandlung von traumatischen Hirnverletzungen
- Durchschnittliche und große Dosen von Kortikosteroiden können eine Erhöhung der Blutdrucksalz und der Wasserretention und eine erhöhte Ausscheidung von Kalium verursachen. Die Salzbeschränkung der Ernährung und die Kaliumergänzung können erforderlich sein; Alle Kortikosteroide erhöhen die Kalziumausscheidung
- Medikamenteninduzierte sekundäre adrenokortikale Insuffizienz kann durch allmähliche Reduktion der Dosierung minimiert werden. Die relative Insuffizienz kann nach Absetzen der Therapie monatelang bestehen. Daher sollten in Situationen von Stress, die während dieser Zeit auftreten, wiederhergestellt werden
- Selten hohe Dosen von zyklisch gepulsten intravenösen Methylprednisolon (normalerweise zur Behandlung von Exazerbationen von Multipler Sklerose bei Dosen von 1 g/Tag) können eine toxische Form einer akuten Hepatitis induzieren; Therapie abbrechen, wenn sie auftritt; Da es nach einer Wiederherstellung aufgetreten ist, um die Verwendung bei Patienten mit einer durch Methylprednisolon verursachten Anamnese mit toxischer Hepatitis zu vermeiden
- Mit zunehmenden Kortikosteroiddosen steigt die Auftretensrate von infektiösen Komplikationen; Kortikosteroide können auch einige Anzeichen einer Strominfektion maskieren; Kortikosteroide können systemische Pilzinfektionen verschlimmern und sollten bei Gegenwart solcher Infektionen nicht verwendet werden, wenn es zur Kontrolle von Arzneimittelreaktionen erforderlich ist. Latente Amebiasis oder aktive Amebiasis sollte ausgeschlossen werden
- Die niedrigstmögliche Dosis sollte verwendet werden, um den in der behandelten Zustand zu kontrollieren. Wenn eine Verringerung der Dosierung möglich ist, sollte die Reduktion allmählich sein
- Risiko-/Leistungsentscheidungen müssen jeweils zur Dosis und Dauer der Behandlung sowie zur täglichen oder intermittierenden Therapie getroffen werden
- Kaposis Sarkom berichtete bei Patienten, die eine Kortikosteroid -Therapie am häufigsten unter chronischen Erkrankungen erhalten. Die Abnahme der Therapie kann zu einer klinischen Verbesserung führen
- Obwohl kontrollierte klinische Studien gezeigt haben, dass Kortikosteroide die Auflösung akuter Exazerbationen der Multipler Sklerose wirksam sind, beeinflussen sie nicht das Ergebnis oder die natürliche Vorgeschichte der Krankheit
- Psychische Störungen können auftreten, wenn Kortikosteroide verwendet werden, die von Euphorie -Schlaflosigkeit Stimmungsschwankungen Persönlichkeitsänderungen und schwere Depressionen bis hin zu offenen psychotischen Manifestationen reichen. Auch vorhandene emotionale Instabilität oder psychotische Tendenzen können durch Kortikosteroide verschärft werden
- Epiduralinjektion:
- Schwerwiegende neurologische Ereignisse, die einige zum Tod führen, wurden mit epiduraler Injektion berichtet
- Spezifische Ereignisse umfassen, sind aber nicht auf Rückenmark -Infarkt -Paraplegie -Quadriplegie -Kortikalblind und Schlaganfall beschränkt
- Diese schwerwiegenden neurologischen Ereignisse wurden mit und ohne die Verwendung von Fluoroskopie berichtet
- Die Sicherheit und Wirksamkeit der epiduralen Verabreichung von Kortikosteroiden wurde nicht festgelegt und für diese Verwendung sind Kortikosteroide nicht zugelassen
- Methylprednisolon mit Benzylalkohol aufbewahrt:
- Mit Benzylalkohol konserviertes Methylprednisolon sollte nicht an Neugeborene verabreicht werden, die Schwangere oder stillende Frauen stillen
- Benzylalkohol ist mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und dem Tod insbesondere bei pädiatrischen Patienten verbunden (keuchtiges Syndrom, das durch die metabolische Azidose von ZNS -Depressionen und nach Luft schnappende Atmung gekennzeichnet ist)
Schwangerschaft und Laktation
- Verwenden Sie Methylprednisolon während der Schwangerschaft mit Vorsicht, wenn die Vorteile die Risiken überwiegen. Tierstudien zeigen, dass Risiken und Menschenstudien nicht verfügbar sind oder weder Tier- noch Human Studies durchgeführt wurden. Es gibt einige Vorschläge (nicht vollständig begründet) des leicht erhöhten Risikos von Gaumenspalten, wenn in der Schwangerschaft Kortikosteroide wie Methylprednisolon eingesetzt werden.
- Mit Benzylalkohol konserviertes Methylprednisolon sollte nicht an Neugeborene verabreicht werden, die Schwangere oder stillende Frauen stillen.
- Methylprednisolon tritt in die Muttermilch ein; Vorsicht bei dem Stillen verwenden.
https://reference.medscape.com/drug/medrol-medrol-mithylprednisolone-342746