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Miacalcin

Drogenzusammenfassung

Was ist Miacalcin?

Miacalcin (Calcitonin -Salmon) ist eine von Menschen hergestellte Form eines Hormons, das in der Schilddrüse auf natürliche Weise zur Behandlung von Paget -Erkrankungen der postmenopausalen Osteoporose oder hohen Calciumspiegel im Blut (Hyperkalzämie) auftritt.

Was sind Nebenwirkungen von Miacalcin?

Miacalcin



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Benommenheit
  • Muskelkrämpfe oder Kontraktionen und
  • Taubheit oder prickelndes Gefühl (um Ihren Mund oder in Ihren Fingern und Zehen)

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Miacalcin gehören:

  • laufende Nase
  • Nasenbluten
  • Nasenreizung
  • Trockene Nase mit Kruste
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Appetitverlust
  • Magenschmerzen
  • Spülen des Gesichts (Wärmerötung juckend oder prickelnd unter Ihrer Haut)
  • Hautausschlag oder Juckreiz
  • Erhöhtes Wasserlassen (besonders nachts)
  • Augenschmerzen
  • Schwellung in deinen Füßen
  • Rückenschmerzen Und
  • Schwellung oder Reizung der Haut, wo die Injektion verabreicht wurde.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Miacalcin haben, einschließlich:



  • Nasenwunden
  • Muskelkrämpfe oder Krämpfe oder
  • Taubheit oder Kribbeln der Arme oder Beine.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Miacalcin

Die empfohlene Dosis von Miacalcin -Nasenspray bei osteoporotischen Frauen nach der Menopause ist ein Spray (200 i.u.) pro Tag, das täglich intranasal (in der Nase) abwechseln.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Miacalcin?

Es kann andere Medikamente geben, die Miacalcin beeinflussen können. Erzählen Sie Ihrem Arzt von all den von Ihnen verwendeten verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten. Dies schließt Vitamine Minerals Kräuterprodukte und Medikamente ein, die von anderen Ärzten verschrieben wurden. Verwenden Sie kein neues Medikament, ohne Ihrem Arzt mitzuteilen. Miacalcin wird hauptsächlich bei Frauen danach verwendet Menopause .

Miacalcin während der Schwangerschaft oder des Stillens

Es ist unwahrscheinlich, dass es während der Schwangerschaft oder des Stillens eingesetzt wird. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Fragen zu diesem Produkt und zu dieser Schwangerschaft oder zum Stillen haben.

Weitere Informationen

Unser Miacalcin (Calcitonin-Salmon) -Auskapital-Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Miacalcin

Calcitonin ist ein Polypeptidhormon, das von den parafollikulären Zellen der Schilddrüse bei Säugetieren und von der Ultimobranchialdrüse von Vögeln und Fischen sekretiert wird.

Die Miacalcin (Calcitonin -Lachs -USP) -Isp -Injektionsynthetik ist ein synthetisches Polypeptid von 32 Aminosäuren in derselben linearen Sequenz, die in Calcitonin des Lachsursprungs gefunden wird. Dies wird durch die folgende grafische Formel angezeigt:

Es ist in steriler Lösung für subkutane oder intramuskuläre Injektion bereitgestellt. Jeder Milliliter enthält: Calcitonin -Lachs 200 USP -Einheiten.

Inaktive Zutaten (pro ml): Essigsäure USP 2,25 mg; Phenol USP 5,0 mg; Natriumacetat Trihydrat USP 2,0 mg; Natriumchlorid USP 7,5 mg; Wasser zur Injektion USP.

Nebenwirkungen von Morphinsulfat ER

Die Aktivität der Miacalcin -Injektion wird in internationalen Einheiten auf der Grundlage von Bioassay im Vergleich zur internationalen Referenzvorbereitung von Calcitonin -Lachs für Bioassay angegeben, die vom Nationalen Institut für biologische Standards und Kontrolle Holly Hill London verteilt sind.

Verwendung für Miacalcin

Behandlung der Knochenkrankheit von Paget

Die Miacalcin -Injektion ist für die Behandlung der symptomatischen Knochenerkrankung bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Erkrankung angezeigt, die durch eine polyostotische Beteiligung mit erhöhter Serum -alkalischer Phosphatase und Hydroxyprolinausscheidung im Urin gekennzeichnet sind. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die prophylaktische Verwendung von Calcitoninlachs bei asymptomatischen Patienten von Vorteil ist. Die Miacalcin -Injektion sollte nur bei Patienten verwendet werden, die nicht auf alternative Behandlungen ansprechen oder für die solche Behandlungen nicht geeignet sind (z. B. Patienten, für die andere Therapien kontraindiziert sind oder bei Patienten, die intolerant sind oder nicht bereit sind, andere Therapien zu verwenden).

Behandlung von Hyperkalzämie

Die Miacalcin -Injektion ist für die frühzeitige Behandlung von hyperkalzämischen Notfällen zusammen mit anderen geeigneten Wirkstoffen angezeigt, wenn eine schnelle Abnahme des Serumkalzes erforderlich ist, bis eine spezifischere Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung erreicht werden kann. Es kann auch zu bestehenden therapeutischen Therapien für Hyperkalzämie wie intravenöse Flüssigkeiten und Furosemid -orales Phosphat oder Kortikosteroide oder andere Mittelfurosemid hinzugefügt werden.

Behandlung der postmenopausalen Osteoporose

Die Miacalcin -Injektion ist für die Behandlung der postmenopausalen Osteoporose bei Frauen mehr als 5 Jahre nach der Menopause angezeigt. Der Nachweis der Wirksamkeit für die Calcitonin -Lachs -Injektion basiert auf Erhöhungen des Gesamtkörpers, der in klinischen Studien beobachtet wurde. Die Wirksamkeit der Frakturreduzierung wurde nicht nachgewiesen. Die Miacalcin -Injektion sollte für Patienten reserviert werden, für die alternative Behandlungen nicht geeignet sind (z. B. Patienten, für die andere Therapien kontraindiziert sind oder für Patienten, die intolerant sind oder nicht bereit sind, andere Therapien zu verwenden).

Wichtige Einschränkungen des Nutzens

Aufgrund des möglichen Zusammenhangs zwischen Malignität und Calcitonin-Lachs sollte die Notwendigkeit einer fortgesetzten Therapie regelmäßig neu bewertet werden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Dosierung für Miacalcin

Knochenkrankheit

Die empfohlene Dosis der Miacalcin -Injektion zur Behandlung der symptomatischen Knochenkrankheit beträgt 100 USP -Einheiten (NULL,5 ml) pro Tag, die subkutan oder intramuskulär verabreicht wird.

Hyperkalzämie

Die empfohlene Startdosis der Miacalcin -Injektion zur frühzeitigen Behandlung von Hyperkalzämie beträgt alle 12 Stunden 4 USP -Einheiten/kg Körpergewicht durch subkutane oder intramuskuläre Injektion. Wenn die Reaktion auf diese Dosis nach ein oder zwei Tagen nicht zufriedenstellend ist, kann die Dosis alle 12 Stunden auf 8 USP -Einheiten/kg erhöht werden. Wenn die Antwort nach zwei weiteren Tagen unbefriedigend bleibt, kann die Dosis alle 6 Stunden auf maximal 8 USP -Einheiten/kg erhöht werden.

Postmenopausale Osteoporose

Die empfohlene Dosis der Miacalcin -Injektion zur Behandlung von postmenopausaler Osteoporose bei Frauen, die mehr als 5 Jahre nach der Menopause sind, beträgt 100 USP -Einheiten (NULL,5 ml) pro Tag, die subkutan oder intramuskulär verabreicht werden. Die minimal wirksame Dosis der Miacalcin -Injektion zur Vorbeugung des Verlusts der Wirbelknochenmineraldichte wurde nicht festgestellt.

Vorbereitung und Verwaltung

Inspizieren Sie visuell Miacalcin -Fläschchen. Die Miacalcin -Injektion ist eine klare farblose Lösung. Wenn die Lösung nicht klar und farblos ist oder Partikel enthält oder wenn die Fläschchen beschädigt ist, verabreichen Sie die Lösung nicht.

Wenn das in die Injektion von Miacalcin injizierte Volumen 2 ml intramuskuläre Injektion überschreitet und die Gesamtdosis über mehrere Injektionsstellen verteilt werden sollte.

Weisen Sie die Patienten an, die sterile Injektionstechnik bei der Verabreichung von Miacalcin -Injektion und zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Nadeln zu verwenden.

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Empfehlungen für Calcium und Vitamin D Supplementation

Patienten, die Miacalcin -Injektion zur Behandlung von postmenopausaler Osteoporose verwenden, sollten ein angemessenes Kalzium (mindestens 1000 mg elementares Kalzium pro Tag) und Vitamin D (mindestens 400 internationale Einheiten pro Tag) erhalten.

Wie geliefert

Dosierung Forms And Strengths

Die Miacalcin-Injektion ist als klare farblose sterile Lösung von synthetischen Calcitonin-Lachs-USP in einzelnen 2 ml Multi-Dosis-Flächen mit 200 USP-Einheiten pro ml erhältlich.

Miacalcin (Calcitonin Salmon USP) -injektion Synthetic ist als sterile Lösung in einzelnen 2 ml Multi-Dosis-Fläschchen mit 200 USP-Einheiten pro ml verfügbar.

NDC 67457-675-02
Karton mit 1 x 2 ml Multi-Dosis-Fläschchen enthält

Lagerung und Handhabung

In einem Kühlschrank zwischen 2 ° C bis 8 ° C (36 ° bis 46 ° F) speichern.

Vor dem Einfrieren schützen.

Hergestellt von: Alcami Corporation Charleston SC 29405 USA. Überarbeitet: Mai 2021

Nebenwirkungen für Miacalcin

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten des Etiketts ausführlicher erörtert:

  • Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Hypokalzämie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Malignität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Die Sicherheit der Calcitonin-Lachs-Injektion wurde in offenen Versuchen in offenen Label mehrere Monate bis zwei Jahre lang bewertet. Die häufigsten Nebenwirkungen werden nachstehend erörtert.

Brechreiz

Brechreiz with or without Erbrechen has been noted in about 10% of patients treated with calcitonin salmon. It is most evident when treatment is first initiated Und tends to decrease or disappear with continued administration.

Dermatologische Reaktionen

Bei etwa 10% der Patienten wurden lokale Entzündungsreaktionen an der Stelle einer subkutanen oder intramuskulären Injektion berichtet. Das Spülen von Gesicht oder Händen trat bei etwa 2% bis 5% der Patienten auf. Es wurden auch Hautausschläge und Pruritus der Ohrlappen berichtet.

Andere Nebenwirkungen

Bei Patienten, die mit Calcitonin -Lachs -Injektion behandelt wurden, wurden in den Augen fieberhafte Empfindungsschmerzen in Nocturia Bauchschmerz Pedal und salziger Geschmack berichtet.

Malignität

Eine Metaanalyse von 21 randomisierten kontrollierten klinischen Studien mit Calcitonin-Lachs (Nasenspray oder oraler Formulierungen) wurde durchgeführt, um das Risiko von Malignitäten bei Calcitonin-Lachs-behandelten Patienten im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten zu bewerten. Die Studien in der Metaanalyse lag von 6 Monaten bis 5 Jahren und umfassten insgesamt 10883 Patienten (6151 mit Calcitonin-Lachs behandelt und mit Placebo behandelt). Die in diesen 21 Studien gemeldete Gesamtinzidenz von Malignitäten war bei Calcitonin-Lachs-behandelten Patienten (254/6151 oder 4,1%) im Vergleich zu mit Placebo-behandelten Patienten (137/4732 oder 2,9%) höher. Die Ergebnisse waren ähnlich, wenn die Analysen nur auf die 18 Nasenspray -Versuche beschränkt waren [Calcitonin -Lachs 122/2712 (NULL,5%); Placebo 30/1309 (NULL,3%)].

Die Meta-Analyse-Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein erhöhtes Risiko für Malignitäten bei Calcitonin-Lachs-behandelten Patienten im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten eingeschlossen ist, wenn alle 21 Studien eingeschlossen sind und die Analyse nur auf die 18 Nasenspray-Studien beschränkt ist (siehe Tabelle 1). Es ist nicht möglich, ein erhöhtes Risiko auszuschließen, wenn Calcitonin-Lachs durch den subkutanen intramuskulären oder intravenösen Weg verabreicht wird, da diese Verabreichungswege in der Metaanalyse nicht untersucht wurden. Das mit der Metaanalyse beobachtete erhöhte Malignitätsrisiko wurde stark durch eine einzige große 5-Jahres-Studie beeinflusst, die eine beobachtete Risikodifferenz von 3,4% hatte [95% CI (NULL,4% 6,5%)]. Ungleichgewichte in Risiken wurden noch beobachtet, wenn die Analysen das Basalzellkarzinom ausschlossen (siehe Tabelle 1); Die Daten waren nicht ausreichend für weitere Analysen nach Art der Malignität. Ein Mechanismus für diese Beobachtungen wurde nicht identifiziert. Obwohl aus dieser Metaanalyse eine endgültige kausale Beziehung zwischen Calcitonin-Lachskonsum und Malignitäten nicht festgestellt werden kann Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Tabelle 1: Risikounterschied für Malignitäten bei mit Calcitonin-Lachs behandelten Patienten im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten

Patienten Malignitäten Risikounterschied * (%) 95% Konfidenzintervall (%)
Alle (Nasenspray oral) Alle 1.0 (NULL,3 1,6)
Alle (Nasenspray oral) Ohne Basalzellkarzinom 0.5 (-0.1 1.2)
Alle (nasal spray only) Alle 1.4 (NULL,3 2,6)
Alle (nasal spray only) Ohne Basalzellkarzinom 0.8 (-0,2 1.8)
* Der allgemeine angepasste Risikounterschied besteht der Unterschied zwischen dem Prozentsatz der Patienten mit Malignität (oder Malignität ohne Basalzellkarzinom) bei Calcitonin-Lachs- und Placebo-Behandlungsgruppen unter Verwendung der Mantel-Haenszel (MH) -Fixel-Effekt-Methode. Ein Risikounterschied von 0 deutet auf keinen Unterschied in den Malignitätsrisiken zwischen den Behandlungsgruppen hin.
Das entsprechende 95% -Konfidenzintervall für die gesamte angepasste Risikodifferenz basiert auch auf der MH-Festeffektmethode.

Nachmarkterfahrung

Da nach dem Stempeln unerwünschte Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Miacalcin-Injektion nach der Annahme gemeldet.

Alleergic / Überempfindlichkeitsreaktionen: Bei Patienten, die eine Calcitonin -Lachs -Injektion erhalten, wurden schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet, z. Bronchospasmusschwellung der Zungen- oder Halsanaphylaktschock und Tod aufgrund einer Anaphylaxie.

Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Urtikaria

Hypokalzämie: Hypokalzämie mit Tetany (d. H. Muskelkrämpfe zuckt) und die Anfallsaktivität wurden berichtet.

Körper als Ganzes: Influenza-ähnliche Symptome Müdigkeit Ödem (Gesichts peripher und verallgemeinert)

Valium Wofür wird es verwendet?

Muskuloskelett: Arthralgia Musculoskelettalschmerzen

Herz -Kreislauf: Hypertonie

Magen -Darm: Bauchschmerz Durchfall

Harnsystem: Polyurie

Nervensystem: Schwindel Kopfschmerzen paresthesia tremor

Vision: Sehstörung

Immunogenität

In Übereinstimmung mit den potenziell immunogenen Eigenschaften von medizinischen Produkten, die die Verabreichung von Peptiden von Miacalcin enthalten, kann die Entwicklung von Antikalcitonin-Antikörpern auslösen. Zirkulierende Antikörper gegen Calcitonin -Lachs nach 2 bis 18 Monaten Behandlung wurden in etwa einem Halter der Patienten mit PAGET -Krankheit berichtet, bei denen Antikörperstudien durchgeführt wurden. In einigen Fällen werden hohe Antikörpertiter gefunden; Diese Patienten haben normalerweise einen Verlust der Reaktion auf die Behandlung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Die Inzidenz der Antikörperbildung hängt stark von der Empfindlichkeit und Spezifität des Assays ab. Zusätzlich kann die beobachtete Inzidenz eines positiven Antikörper -Testergebnisses durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der Tatsache des Probenentwurfs der Probenentnahme und der zugrunde liegenden Erkrankung. Aus diesen Gründen kann der Vergleich von Antikörpern zwischen verschiedenen Calcitonin -Lachsprodukten irreführend sein.

Arzneimittelwechselwirkungen für Miacalcin

Mit Miacalcin -Injektion wurden keine formalen Arzneimittelwechselwirkungsstudien durchgeführt.

Die gleichzeitige Verwendung von Calcitonin -Lachs und Lithium kann zu einer Verringerung der Plasma -Lithiumkonzentrationen aufgrund einer erhöhten Clearance von Lithium im Urin führen. Die Dosis von Lithium kann eine Anpassung erfordern.

Warnungen für Miacalcin

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Miacalcin

Überempfindlichkeitsreaktionen

Bei Patienten, die Miacalcin -Injektion erhalten, wurden schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet, z. Bronchospasmusschwellung der Zungen- oder Halsanaphylaktschock und Tod aufgrund einer Anaphylaxie. Angemessene Maßnahmen zur medizinischen Unterstützung und Überwachung sollten bei der Verabreichung von Miacalcin -Injektionen leicht verfügbar sein. Wenn Anaphylaxie oder andere schwere Überempfindlichkeit/allergische Reaktionen auftreten Kontraindikationen ].

Bei Patienten mit vermuteter Überempfindlichkeit gegen Calcitonin -Lachs -Hautentests sollte vor der Behandlung eine verdünnte sterile Lösung der Miacalcin -Injektion berücksichtigt werden. Gesundheitsdienstleister möchten möglicherweise Patienten überweisen, die Hauttests an einen Allergiker benötigen. Ein detailliertes Hauttestprotokoll ist in der Produktsicherheit der Mylan Pharmaceuticals Inc. erhältlich.

Hypokalzämie

Hypokalzämie associated with tetany (i.e. muscle cramps twitching) Und seizure activity has been reported with Miacalcin injection therapy. Hypokalzämie must be corrected before initiating therapy. Other disorders affecting mineral metabolism (such as vitamin D deficiency) should also be effectively treated. In patients at risk for hypocalcemia provisions for parenteral calcium administration should be available during the first several administrations of calcitonin salmon Und serum calcium Und symptoms of hypocalcemia should be monitored. Use of Miacalcin injection for the treatment of Paget’s disease or postmenopausal osteoporosis is recommended in conjunction with an adequate intake of calcium Und vitamin D [see Dosierung und Verwaltung ].

Malignität

Bei einer Metaanalyse von 21 randomisierten kontrollierten klinischen Studien mit Calcitoninlachs (Nasenspray oder oraler Formulierungen) war die Gesamtinzidenz von malignen Erkrankungen bei Calcitonin-Lachs-behandelten Patienten (NULL,1%) im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten (NULL,9%) höher. Dies deutet auf ein erhöhtes Risiko für Malignitäten bei Calcitonin-Lachs-behandelten Patienten im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten hin. Es ist nicht möglich, ein erhöhtes Risiko auszuschließen, wenn Calcitonin-Lachs langfristig subkutan intramuskulär oder intravenös verabreicht wird. Die Vorteile des einzelnen Patienten sollten sorgfältig gegen mögliche Risiken berücksichtigt werden [siehe Nebenwirkungen ].

Antikörperbildung

Zirkulierende Antikörper gegen Calcitonin -Lachs wurden mit Miacalcin -Injektion berichtet. Die Möglichkeit einer Antikörperbildung sollte bei jedem Patienten mit einer ersten Reaktion auf die Miacalcin -Injektion berücksichtigt werden, die später aufhört, auf die Behandlung zu reagieren [siehe Nebenwirkungen ].

Urinsedimentanomalien

In jungen erwachsenen Freiwilligen in der Bettruhe wurden grobe körnige Abgüsse und Abgüsse berichtet, die injizierbare Calcitonin -Lachs erhalten hatten, um die Wirkung der Immobilisierung auf Osteoporose zu untersuchen. Es gab keine weiteren Hinweise auf die Nierenanomalie und das Urinsediment, das nach dem gestoßen Calcitonin -Lachs normalisiert wurde. Periodische Untersuchungen des Urinsediments sollten berücksichtigt werden.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenität

Die Inzidenz von Hypophysenadenomen war bei Ratten nach ein und zwei Jahren subkutaner Exposition gegenüber synthetischer Calcitoninlachs erhöht. Die Bedeutung dieses Befundes für den Menschen ist unbekannt, da die Hypophysenadenome bei Ratten sehr häufig sind, da die Hypophysen-Adenome nicht in metastatische Tumoren verwandelt wurden. Nach zwei Jahren der Dosierung wurden bei Mäusen keine weiteren klaren behandlungsbedingten Neoplasmen beobachtet.

Rattenbefunde

Der einzige klare neoplastische Befund bei Ratten, die subkutan mit Calcitonin -Lachs dosierten, war eine Zunahme der Hypophysenadenome bei männlichen Fischer 344 Ratten und weiblichen Sprague -Dawley -Ratten nach einem Jahr Dosierung und männliche Sprague -Dawley -Ratten, die für ein und zwei Jahre dosiert wurden. Bei weiblichen Sprague-Ratten war die Inzidenz von Hypophysenadenomen nach zwei Jahren in allen Behandlungsgruppen (zwischen 80% und 92% einschließlich der Kontrollgruppen) hoch, so dass ein behandlungsbedingter Effekt nicht von der natürlichen Hintergrundinzidenz unterschieden werden konnte. Die niedrigste Dosis bei männlichen Sprague -Dawley -Ratten, die nach zwei Jahren der Dosierung (NULL,7 internationale Einheiten/kg/Tag) eine erhöhte Hypophyse -Adenome entwickelten, beträgt ungefähr 1/6 der maximal empfohlenen subkutanen Subkutanendosis beim Menschen (100 internationale Einheiten/Tag) basierend auf der Bekehrung der Körperfläche zwischen Ratten und Menschen. Die Ergebnisse legen nahe, dass Calcitonin-Lachs den Latenzzeitraum für die Entwicklung nicht funktionierender Hypophysenadenome verringert.

Mausbefunde

Bei männlichen oder weiblichen Mäusen war zwei Jahre lang kein karzinogenes Potential bei männlichen oder weiblichen Mäusen zu erkennen, die mit synthetischen Calcitonin -Lachs in Dosen von bis zu 800 internationalen Einheiten/kg/Tag dosierten. Die 800 internationale Einheiten/kg/Tag -Dosis beträgt ungefähr das 39 -fache der maximal empfohlenen subkutanen Dosis bei Menschen (100 internationale Einheiten/Tag), basierend auf der Umwandlung der Körperoberfläche zwischen Mäusen und Menschen.

Mutagenese

Synthetischer Calcitonin -Lachs wurde negativ für die Mutagenität unter Verwendung von Mutagenität getestet Salmonella Typhimurium (5 Stämme) und Sie zeigten Chill (2 Stämme) mit und ohne Rattenleber metabolische Aktivierung und war in einem Chromosomenaberrationstest in chinesischen Hamster -V79 -Zellen nicht klastogen. Es gab keine Hinweise darauf, dass Calcitonin -Lachs in der klastogen war vergeblich Maus -Mikronukleus -Test.

Fruchtbarkeit

Die Auswirkungen von Calcitoninlachs auf die Fruchtbarkeit wurden bei Tieren nicht bewertet.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Studien mit Miacalcin -Injektion bei schwangeren Frauen, um ein medikamenten damit verbundenes Risiko für Geburtsfehler oder eine Fehlgeburt zu informieren. In einer tierischen Fortpflanzungsstudie subkutane Verabreichung von Calcitoninlachs an schwangere Kaninchen während der Organogenese zum 4-18-fachen der empfohlenen parenteralen menschlichen Dosis verursachte eine Abnahme der Geburtsgewichte des fetalen Geburts. Bei der Ratte mit subkutaner Verabreichung von Calcitoninlachs wurde bei der Ratte das 9 -fache der empfohlenen menschlichen parenteralen Dosis basierend auf der Körperoberfläche nicht beobachtet (siehe siehe Daten ).

In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.

Daten

Tierdaten

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Es wurde gezeigt, dass Calcitonin -Lachs bei Kaninchen zu einer Abnahme der Geburtsgewichte des fetalen Geburts führt 2 ).

Es wurden keine Embryo-/fetalen Toxizitäten im Zusammenhang mit Miacalcin aus maternalen subkutanen täglichen Dosen bei Ratten von bis zu 80 internationalen Einheiten/kg/Tag vom Schwangerschaftstag 6 bis 15 berichtet.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Der allgemeine angepasste Risikounterschied besteht der Unterschied zwischen dem Prozentsatz der Patienten mit Malignität (oder Malignität ohne Basalzellkarzinom) bei Calcitonin-Lachs- und Placebo-Behandlungsgruppen unter Verwendung der Mantel-Haenszel (MH) -Fixel-Effekt-Methode. Ein Risikounterschied von 0 deutet auf keinen Unterschied in den Malignitätsrisiken zwischen den Behandlungsgruppen hin.

Das entsprechende 95% -Konfidenzintervall für die gesamte angepasste Risikodifferenz basiert auch auf der MH-Festeffektmethode.

Es gibt keine Informationen über das Vorhandensein von Calcitonin -Lachs in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Es wurde gezeigt, dass Calcitonin die Laktation bei Ratten hemmt. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter nach Miacalcin -Injektion und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus der Miacalcin -Injektion oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand auf das gestillte Kind berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien zur Miacalcin -Injektion umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Überdosierungsinformationen für Miacalcin

Die pharmakologischen Wirkungen der Miacalcin -Injektion legen nahe, dass eine hypokalzämische Tetanie bei Überdosierung auftreten kann. Daher sollten Bestimmungen zur parenteralen Verabreichung von Kalzium zur Behandlung von Überdosierung verfügbar sein.

Eine Dosis von Calcitonin Salmon L000 Internationalen Einheiten kann subkutan Übelkeit und Erbrechen erzeugen. Dosen von 32 internationalen Einheiten pro kg pro Tag für 1 bis 2 Tage zeigen keine weiteren nachteiligen Auswirkungen. Daten zur chronischen Verabreichung mit hoher Dosierung reichen nicht aus, um die Toxizität zu bewerten.

Kontraindikationen für Miacalcin

Überempfindlichkeit gegen Calcitoninlachs oder einen der Hilfsstoffe. Die Reaktionen umfassten Anaphylaxie mit dem Tod Bronchospasmus und Schwellung der Zunge oder des Hals [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Klinische Pharmakologie for Miacalcin

Wirkungsmechanismus

Calcitonin-Salmon ist ein Calcitonin-Rezeptor-Agonist. Calcitonin-Salmon wirkt hauptsächlich auf Knochen, aber auch direkte Niereneffekte und Wirkungen auf den Magen-Darm-Trakt werden erkannt. Calcitonin-Salmon scheint Aktionen zu haben, die im Wesentlichen identisch mit Calcitoninen von Säugetierherkunft sind, aber seine Wirksamkeit pro mg ist größer und hat eine längere Wirkungsdauer.

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Die Wirkungen von Calcitonin auf Knochen und seine Rolle in der normalen menschlichen Knochenphysiologie werden immer noch nicht vollständig aufgeklärt, obwohl Calcitonin -Rezeptoren in Osteoklasten und Osteoblasten entdeckt wurden.

Pharmakodynamik

Knochen

Einzelne Injektionen von Calcitonin-Salmon verursachten eine deutliche vorübergehende Hemmung des laufenden Knochenresorptionsprozesses. Bei längerer Verwendung ist die Knochenresorptionsrate eine anhaltende geringere Verringerung der Knochenresorption zu verzeichnen. Histologisch ist dies mit einer verminderten Anzahl von Osteoklasten und einer offensichtlichen Abnahme ihrer resorptiven Aktivität verbunden.

Bei gesunden Erwachsenen mit einer relativ geringen Knochenresorption führt die Verabreichung von exogenem Calcitonin-Salmon zu einer Verringerung des Serumcalciums innerhalb der Grenzen des Normalbereichs. Bei gesunden Kindern und bei Patienten, deren Knochenresorption eine schnelle Abnahme des Serumscalciums ist, werden als Reaktion auf Calcitonin-Salmon stärker ausgeprägt.

Niere

Studien mit injizierbarem Calcitonin-Salmon zeigen, dass die Ausscheidung von gefiltertem Phosphatcalcium und Natrium durch Verringern ihrer tubulären Reabsorption erhöht wird.

Magen -Darm -Trakt

Einige Nachweise aus Studien mit injizierbaren Präparaten deuten darauf hin, dass Calcitonin-Salmon Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt haben können. Die kurzfristige Verabreichung von injizierbarem Calcitonin-Salmon führt zu deutlichen transienten Abnutzung des Volumens und Säure von Magensaft sowie im Volumen sowie des Trypsin- und Amylase-Gehalts von Pankreasaft. Ob diese Effekte nach jeder Injektion von Calcitonin-Salmon während der chronischen Therapie weiterhin ausgelöst werden, wurde nicht untersucht.

Pharmakokinetik

Die absolute Bioverfügbarkeit von Calcitonin-Salmon beträgt ungefähr 66% bzw. 71% nach intramuskulärer bzw. subkutaner Injektion. Nach der subkutanen Verabreichung werden die Spitzenspiegel in ungefähr 23 Minuten erreicht. Die terminale Halbwertszeit beträgt ungefähr 58 Minuten für die intramuskuläre Verabreichung und 59 bis 64 Minuten für die subkutane Verabreichung. Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 0,15–0,3 l/kg.

Klinische Studien

Knochenkrankheit

Die Studien zur Grundlage der Zulassung für die Calcitonin-Salmon-Injektion zur Behandlung der Knochenerkrankung wurden bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Erkrankung durchgeführt, die durch eine polyostotische Beteiligung mit erhöhter serumalkalischer Phosphatase und Harnhydroxyprolinausscheidung gekennzeichnet sind. In offenen klinischen Studien von mehreren Monaten bis zwei Jahren wurden bei historischen Kontrollen biochemische Anomalien bei etwa 2/3 der untersuchten Patienten wesentlich verbessert (mehr als 30% reduziert) und die Knochenschmerzen wurden in einer ähnlichen Fraktion verbessert. Eine geringe Anzahl dokumentierter Umkehrungen der neurologischen Defizite ist aufgetreten, einschließlich einer Verbesserung des Basilar -Kompressionssyndroms und der Verbesserung der Läsionen des Rückenmarks und des Nervens der Wirbelsäule. Es gibt zu wenig Erfahrung, um die Wahrscheinlichkeit einer Verbesserung einer bestimmten neurologischen Läsion vorherzusagen. Der Hörverlust wird selten verbessert (4 von 29 durch Audiometrie untersuchten Patienten). Patienten mit einem erhöhten Herzzeitvolumen aufgrund einer umfangreichen Knochenerkrankung hatten beim Erhalten von Calcitonin-Salmon eine Abnahme des Herzzeitvolumens gemessen. Die Anzahl der behandelten Patienten in dieser Kategorie ist zu klein, um vorherzusagen, wie wahrscheinlich ein solches Ergebnis sein wird.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass die prophylaktische Verwendung von Calcitonin-Salmon bei asymptomatischen Patienten von Vorteil ist.

Hyperkalzämie

In vier klinischen Open-Label-Studien, in denen 53 Patienten Calcitonin-Salmon einschreiben, wurde gezeigt, dass er erhöhte Calciumspiegel der Serum von Patienten mit Karzinom (mit oder ohne Metastasen) multiple Myelom und primäres Hyperparathyreoidismus (weniger Reaktion) senkt. Diese Patienten wurden nur dann mit Calcitonin-Salmon behandelt, wenn andere Methoden zur Senkung des Serumkalzes (Hydratation orale Phosphat-Kortikosteroide) erfolglos oder ungeeignet waren. Bei den Calciumspiegeln der Patienten vor der Therapie als Kontrollverringerung des Serumkalciums wurde innerhalb von 1–2 Stunden nach der Verabreichung erkennbar. Der Spitzeneffekt trat innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Injektion und Verabreichung von Calcitonin-Salmon alle 12 Stunden einen hypokalzämischen Effekt für ungefähr 5–8 Tage auf, um den für die meisten Patienten in den klinischen Studien bewerteten Zeitraum zu bewerten. Die durchschnittliche Reduzierung von 8 Stunden nach der Injektionserumcalcium betrug ungefähr 9% (2–3 mg/dl). Patienten mit höheren Werten von Serumcalcium zeigten eine höhere Verringerung während der Behandlung von Calcitonin-Salmon.

Postmenopausale Osteoporose

Die Versuche, die zur Grundlage der Zulassung für die Calcitonin-Salmon-Injektion zur Behandlung der postmenopausalen Osteoporose verwendet wurden <85% of expected normal Und vertebral osteopenia (by x-ray criteria) Und/or at least one atraumatic compression fracture. The primary efficacy endpoint was total body calcium measured by neutron activation analysis. Patienten were rUndomized to calcitonin-salmon injection 100 International Units daily (subcutaneously or intramuscularly) at bedtime or control. Alle subjects received daily supplements of 1200 mg calcium carbonate Und 400 International Units of vitamin D.

In beiden Studien stieg das Gesamtkörper Calcium von Ausgangswert mit einer Calcitonin-Salmon-Therapie nach 1 Jahr, gefolgt von einem Trend, um 2 Jahre nach 2 Jahren zu verringern.

Jährlich wurden Thorax- und Lendenwirbelsäule (AP/Lateral) erhalten. Für die beiden kombinierten Studien (34 Calcitonin-Salmon und 35 Kontrollpersonen) gab es im ersten Jahr insgesamt 6 neue Wirbelkompressionsfrakturen in der CalcitoninSalmon-Gruppe und 5 in der Kontrollgruppe. Im zweiten Jahr gab es in jeder Gruppe 7 neue Frakturen.

Derzeit gibt es derzeit keine Beweise, um anzuzeigen, ob die Miacalcin -Injektion das Risiko einer osteoporotischen Fraktur verringert. Eine kontrollierte Studie, die vorzeitig abgesetzt wurde, konnte keinen Nutzen von Calcitonin-Salmon zur Frakturrate zeigen.

Keine angemessenen kontrollierten Studien haben die Wirkung der Calcitonin-Salmon-Injektion auf die Dichte der Wirbelknochenmineraldichte über 1 Jahr der Behandlung hinaus untersucht. Daher wurde die minimal wirksame Dosis der Miacalcin -Injektion zur Vorbeugung des Verlusts der Wirbelknochenmineraldichte nicht festgestellt.

In klinischen Studien an postmenopausaler Osteoporose-Knochenbiopsie und radialen Knochenmassenbewertungen zu Studienbeginn und nach 26 Monaten täglich injizierbarem Calcitonin-Salmon führen die Calcitonin-Therapie zur Bildung von normalem Knochen.

Patienteninformationen für Miacalcin

  • Weisen Sie Patienten und andere Personen an, die die Miacalcin -Injektion in der sterilen Injektionstechnik verabreichen können. Weisen Sie auch Patienten an, Nadeln ordnungsgemäß zu entsorgen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Patienten über das potenzielle Anstieg des Malignitätsrisikos informieren [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
  • Beraten Sie Patienten mit postmenopausaler Osteoporose oder Knochenerkrankung, um ein angemessenes Kalzium (mindestens 1000 mg elementares Kalzium pro Tag) und Vitamin D (mindestens 400 internationale Einheiten pro Tag) aufrechtzuerhalten [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Weisen Sie die Patienten an, eine Notfallhilfe zu suchen oder sofort in die nächstgelegene Krankenhausaufnahme zu gehen, wenn sie Anzeichen oder Symptome einer schwerwiegenden allergischen Reaktion entwickeln [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].