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Decarboxylase -InhibitorenPallus
Drogenzusammenfassung
Was ist Parcopa?
Die Extended Freisetzungstablette (Carbidopa und Levodopa) ist eine Kombination eines aromatischen Inhibitors Aminosäure Decarboxylierung und eine aromatische Aminosäure, die bei der Behandlung des postatephalitischen Parkinsonismus und des symptomatischen Parkinsonismus von Parkinson angezeigt wird, die einer Kohlenmonoxidvergiftung oder einer Mangan -Vergiftung folgen können. Der Markenname Parcopa wird aber nicht eingestellt generisches Versionen können verfügbar sein.
Was sind Nebenwirkungen von Parcopa?
Pallus
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Unkontrollierte Muskelbewegungen in Ihrem Gesicht (kauen Lippenschläferstirn -Zungenbewegungen blinken oder Augenbewegung)
- Verschlechterung von Zittern
- Unkontrolliertes Schütteln
- schwerwiegender oder anhaltendes Erbrechen oder Durchfall
- Verwirrung
- Halluzinationen
- ungewöhnliche Veränderungen in Stimmung oder Verhalten
- Depression
- Gedanken an Selbstverletzung
- Sehr steife (steife) Muskeln
- hohes Fieber
- Schwitzen
- schnelle oder ungleiche Herzschläge
- Tagesschläfrigkeit
- impulsives Verhalten
- ungewöhnliche Drang zum Spielen
- Erhöhte sexuelle Dränge
- Zittern und
- Benommenheit
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Häufige Nebenwirkungen von Parcopa (Carbidopa und Levodopa) umfassen
- Unfreiwillige Muskelbewegungen
- Brechreiz
- Halluzinationen
- Verwirrung
- Schwindel
- Depression
- Harnwegsinfektion
- Kopfschmerzen
- abnormale Träume
- Muskelkrämpfe
- Erbrechen
- Infektion der oberen Atemwege
- Kurzatmigkeit
- Ein-Aus-Phänomen (Wechsel zwischen Mobilität und Unbeweglichkeit)
- Rückenschmerzen
- Trockener Mund
- Appetitverlust
- Durchfall
- Schlaflosigkeit
- Schwindel upon standing
- Schulterschmerzen
- Brustschmerzen
- Taubheit und Kribbeln
- Harnfrequenz
- Verdauungsstörungen und
- Verstopfung.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Parcopa
Parcopa Extended-Release-Tabletten enthalten Carbidopa und Levodopa in einem Verhältnis von 1: 4 als 50 mg/200 mg Tablette oder 25 mg/100 mg Tablette. Die tägliche Dosierung von muss durch sorgfältige Titration bestimmt werden.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Parcopa?
Parcopa kann mit Antihypertensiven -Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois) tricyclische Antidepressiva Phenothiazine Butyrophenone Risperidon Isoniazid Phenytoin Papaverin -Reserpin -Tetrabenazin -Eisensalze oder Multivitamine, die Eisensalz und Metoclopamid und Metoclopamid enthalten, interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Parcopa während der Schwangerschaft und Stillen
Während der Schwangerschaft sollte Parcopa nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden; Es ist nicht bekannt, wie sich dies auf einen Fötus auswirken könnte. Parcopa geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere PARCOPA (CARbidopa und Levodopa), die Tabletten -Nebenwirkungen des Medikaments für Tabletten erweitert haben, bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Parcopa
Carbidopa und Levodopa Extended Release Tabletten USP sind eine Kombination aus Carbidopa und Levodopa mit längerer Freisetzung zur Behandlung von Parkinson-Krankheit und -Syndrom.
Carbidopa USP Ein Inhibitor der aromatischen Aminosäure -Decarboxylierung ist eine weiße kristalline Verbindung, die in Wasser mit einem Molekulargewicht von 244,25 leicht löslich ist. Es ist chemisch als (-)-L-Alphahydrazino-Alpha-Methyl-Beta- (34-Dihydroxybenzol) -Propanonsäure-Monohydrat bezeichnet. Seine strukturelle Formel ist:
|
C 10 H 14 N 2 O 4 • H. 2 O
Der Tablettengehalt wird in Bezug auf wasserfreies Carbidopa mit einem Molekulargewicht von 226,23 ausgedrückt.
Levodopa USP Eine aromatische Aminosäure ist eine weiße kristalline Verbindung, die in Wasser mit einem Molekulargewicht von 197,19 leicht löslich ist. Es ist chemisch als (-)-L-Alpha-Amino-Betainsäure (34-Dihydroxybenzol). Seine strukturelle Formel ist:
|
C 9 H 11 NEIN 4
Jedes Tafel der längeren Freisetzung für die orale Verabreichung enthält entweder 25 mg Carbidopa und 100 mg Levodopa oder 50 mg Carbidopa und 200 mg Levodopa. Zusätzlich enthält jedes Tablet die folgenden inaktiven Zutaten: FD
Carbidopa and levodopa extended-release tablets are designed in a drug delivery system that controls the release of carbidopa and levodopa as the tablets slowly erode. Der 25 mg/100 mg carbidopa and levodopa extended-release tablet is available to facilitate titration and as an alternative to the half-tablet of 50 mg/200 mg carbidopa and levodopa extended-release.
Erfüllt USP -Auflösungstest 3 .
Verwendung für Parcopa
Carbidopa and levodopa extended-release tablets are indicated in the treatment of Parkinson's disease postencephalitic parkinsonism and symptomatic parkinsonism that may follow carbon monoxide intoxication or manganese intoxication.
Dosierung für Parcopa
Carbidopa and levodopa extended-release tablets contain carbidopa and levodopa in a 1:4 ratio as either the 50 mg/200 mg tablet or the 25 mg/100 mg tablet. Der daily dosage of carbidopa and levodopa extended-release tablets must be determined by careful titration. Patients should be monitored closely during the dose adjustment period particularly with regard to appearance or worsening of involuntary movements dyskinesias or Brechreiz. Carbidopa and levodopa extended-release tablets should not be chewed or crushed.
Standardmedikamente für die Parkinson-Krankheit als Levodopa ohne einen Decarboxylase-Inhibitor können gleichzeitig angewendet werden, während Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit verlängerter Freisetzung verabreicht werden, obwohl ihre Dosierung möglicherweise angepasst werden muss.
Da Carbidopa die Umkehrung von Levodopa-Effekten durch Pyridoxin-Carbidopa und Levodopa-Extended-Freisetzungstabletten verhindert, können Patienten, die ergänzende Pyridoxin erhalten 6 ).
Anfängliche Dosierung
Patienten, die derzeit mit herkömmlichen Carbidopa-Levodopa-Präparaten behandelt werden
Studien zeigen, dass die periphere Dopa-Decarboxylase durch das bioverfügbare Carbidopa in Dosen von 70 mg pro Tag und größer gesättigt ist. Da die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und Levodopa in Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit sofortigen Freisetzung sowie Carbidopa- und Levodopa-Extended-Freisetzungstabletten unterschiedliche Anpassungen sind, sollten wie in Tabelle 2 gezeigt gezeigt werden.
Tabelle 2: ungefähre Bioverfügbarkeit bei stationärem Zustand*
| Tablette | Menge an Levodopa (mg) in jedem Tablet | Ungefähre Bioverfügbarkeit | Ungefähre Menge an bioverfügbarem Levodopa (mg) in jedem Tablet |
| Carbidopa and Levodopa Extended-release Tablettes 50 mg/200 mg | 200 | 0,70 bis 0,75 † | 140 bis 150 |
| Carbidopa and Levodopa Immediate-release Tablettes 25 mg/100 mg | 100 | 0,99 ‡ | 99 |
| *Diese Tabelle ist nur eine Anleitung für Bioverfügbarkeit, da andere Faktoren wie Lebensmittelmedikamente und Interpatientenvariabilitäten die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und Levodopa beeinflussen können. † Das Ausmaß der Verfügbarkeit von Levodopa aus Carbidopa- und Levodopa-Tabletten lag im Vergleich zu intravenösen Levodopa oder Standard-Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit sofortiger Freisetzung in älteren Freisetzungen etwa 70% bis 75%. ‡ Das Ausmaß der Verfügbarkeit von Levodopa aus Carbidopa- und Levodopa-Tabletten betrug 99% im Verhältnis zu intravenöser Levodopa bei gesunden älteren Menschen. |
Dosierung mit Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit verlängerter Freisetzung sollten in einem Betrag ersetzt werden, der ungefähr 10% mehr Levodopa pro Tag liefert, obwohl dies möglicherweise auf eine Dosierung erhöht werden muss, die je nach klinischer Reaktion bis zu 30% mehr Levodopa pro Tag liefert (siehe Dosierung und Verwaltung : Titration mit Carbidopa und Levodopa Extended-Freisetzungstabletten ). Der interval between doses of carbidopa and levodopa extended-release tablets should be 4 to 8 hours during the waking day (see Klinische Pharmakologie : Pharmakodynamik ).
Eine Richtlinie für die Einleitung von Carbidopa- und Levodopa Extended-Freisetzungstabletten ist in Tabelle 3 aufgeführt.
Tabelle 3: Richtlinien für die Erstumwandlung von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit sofortigen Freisetzung in Carbidopa und Levodopa Extended-Freisetzungstabletten
| Carbidopa and Levodopa Immediate-release Tablettes Total Daily Dose Levodopa (mg) | Carbidopa and Levodopa Extended-release Tablettes Suggested Dosage Regimen |
| 300-400 | 200 mg B.I.D. |
| 500-600 | 300 mg B.I.D. oder 200 mg T.I.D. |
| 700-800 | Insgesamt 800 mg in 3 oder mehr geteilten Dosen (z. |
| 900-1000 | Insgesamt 1000 mg in 3 oder mehr geteilten Dosen (z. B. 400 mg 400 mg Anfang Uhr und 200 mg später Uhr) |
| *Für Dosierbereiche, die in der Tabelle nicht angezeigt werden, siehe Dosierung und Verwaltung : Anfängliche Dosierung : Patienten, die derzeit mit herkömmlichen Carbidopa- und Levodopa -Präparaten behandelt werden . |
Patienten, die derzeit mit Levodopa ohne Decarboxylase -Inhibitor behandelt werden
Levodopa must be discontinued at least 12 hours before therapy with carbidopa and levodopa extendedrelease tablets is started. Carbidopa and levodopa extended-release tablets should be substituted at a dosage that will provide approximately 25% of the previous levodopa dosage. In patients with mild to moderate disease the initial dose is usually one tablet of 50 mg/200 mg carbidopa and levodopa extended-release tablets b.i.d.
Patienten, die keinen Levodopa erhalten
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung ist die anfängliche empfohlene Dosis eine Tablette von 50 mg/200 mg Carbidopa und Levodopa Extended-Release-Tabletten B.I.D. Die anfängliche Dosierung sollte in Intervallen von weniger als 6 Stunden nicht verabreicht werden.
Titration mit Carbidopa und Levodopa Extended-Freisetzungstabletten
Nach Beginn von Therapiedosen und Dosierungsintervallen kann je nach therapeutischer Reaktion erhöht oder verringert werden. Die meisten Patienten wurden angemessen mit Dosen von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit verlängerter Freisetzung behandelt, die 400 bis 1600 mg Levodopa pro Tag liefern, die in Abständen zwischen 4 und 8 Stunden während des Wachtags als geteilte Dosen verabreicht wurden. Höhere Dosen von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit verlängerter Freisetzung (2400 mg oder mehr Levodopa pro Tag) und kürzere Intervalle (weniger als 4 Stunden) wurden verwendet, werden jedoch normalerweise nicht empfohlen.
Wenn Dosen von Carbidopa und Levodopa verlängerte Tabletten in Intervallen von weniger als 4 Stunden angegeben sind und/oder wenn die geteilten Dosen nicht gleich sind, wird empfohlen, die kleineren Dosen am Ende des Tages angegeben zu werden.
Ein Intervall von mindestens 3 Tagen zwischen Dosierungsanpassungen wird empfohlen.
Wartung
Da die Parkinson -Krankheit progressive regelmäßige klinische Bewertungen ist, werden empfohlen. Eine Anpassung des Dosierungsschemas von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten verlängert sich.
Zugabe anderer Antiparkine an Medikamenten
Anticholinergen Mittel Dopaminagonisten und Amantadin können mit Carbidopa- und Levodopa-Tabletten ausgegeben werden. Eine Dosierungsanpassung von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit verlängerter Freisetzung kann bei hinzugefügtem Hinzufügen erforderlich sein.
Eine Dosis von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit sofortiger Freisetzung von 25 mg/100 mg oder 10 mg/100 mg (eine Hälfte oder eine ganze Tablette) kann zum Dosierungschema von Carbidopa und Levodopa verlängert, um bei ausgewählten Patienten mit fortgeschrittenen Krankheiten und Levodopa-Tafeln für eine kurze Zeit für eine kurze Zeit für eine kurze Zeit für eine kurze Zeit für eine kurze Zeit für eine kurze Zeit für eine kurze Zeit zu haben.
Therapieunterbrechung
Sporadische Fälle von Hyperpyrexie und Verwirrung wurden mit Dosisreduzierungen und dem Entzug von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten mit sofortiger Freisetzung oder Carbidopa und Levodopa ExtendedRelease-Tabletten in Verbindung gebracht.
Die Patienten sollten sorgfältig beobachtet werden, wenn eine abrupte Reduktion oder Abnahme von Carbidopa- und Levodopa-Tabletten zur Erlebnisabteilung erforderlich ist, insbesondere wenn der Patient Neuroleptika erhält (siehe Warnungen ).
Wenn eine Vollnarkose erforderlich ist, können Carbidopa- und Levodopa-Tabletten ausgedehnt werden, solange der Patient orale Medikamente einnehmen darf. Wenn die Therapie vorübergehend unterbrochen wird, sollte der Patient für Symptome beobachtet werden, die NMs ähneln, und die übliche Dosierung sollte verabreicht werden, sobald der Patient orale Medikamente einnehmen kann.
Wie geliefert
Carbidopa and Levodopa Extended-release Tablettes USP sind verfügbar mit 25 mg Carbidopa -USP und 100 mg Levodopa USP oder 50 mg Carbidopa USP und 200 mg Levodopa USP.
Der 25 mg/100 mg Tabletten sind lila ovale, ungehörte Tabletten, die mit Mylan auf einer Seite des Tablets und 88 auf der anderen Seite des Tablets entnommen werden. Sie sind wie folgt erhältlich:
NDC 0378-0088-01 Flaschen mit 100 Tabletten
Der 50 mg/200 mg Tabletten sind lila Oval -bewertete Tabletten, die mit Mylan auf einer Seite der Tablette und 9 links von der Punktzahl und rechts auf der anderen Seite des Tafels 4 und 4 rechts abgelehnt wurden. Sie sind wie folgt erhältlich:
NDC 0378-0094-01 Flaschen mit 100 Tabletten
In einem engen, hellbeständigen Behälter wie im USP definierten Container mit einem kinderresistenten Verschluss aufgeben. Halten Sie den Behälter fest geschlossen.
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Ausflugionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind. [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.]
Mylan Pharmaceuticals Inc. Morgantown WV 26505 USA überarbeitet: September 2014
Nebenwirkungen for Parcopa
In kontrollierten klinischen Studien wurden Patienten vorwiegend mit mittelschweren bis schweren motorischen Schwankungen während der sofortigen Freisetzung von Carbidopa und Levodopa zur Therapie mit Carbidopa und Levodopa sofort oder Carbidopa und Levodopa erweitert. Das nachteilige Erlebnisfrequenzprofil von Carbidopa und Levodopa Extended-Freisetzung unterschieden sich nicht wesentlich von der von Carbidopa und Levodopa, wie in Tabelle 1 gezeigt.
Tabelle 1: Klinische Nebenerlebnisse, die bei 1% oder mehr von Patienten auftreten
| Unerwünschte Erfahrung | Carbidopa and Levodopa Extended-release n = 491 % | Carbidopa and Levodopa Immediate-release n = 524 % |
| Dyskinesie | 16.5 | 12.2 |
| Brechreiz | 5.5 | 5.7 |
| Halluzinationen | 3.9 | 3.2 |
| Verwirrung | 3.7 | 2.3 |
| Schwindel | 2.9 | 2.3 |
| Depression | 2.2 | 1.3 |
| Harnwegsinfektion | 2.2 | 2.3 |
| Kopfschmerzen | 2 | 1.9 |
| Traumanomalien | 1.8 | 0.8 |
| Dystonie | 1.8 | 0.8 |
| Erbrechen | 1.8 | 1.9 |
| Infektion der oberen Atemwege | 1.8 | 1 |
| Dyspnoe | 1.6 | 0.4 |
| On-Off -Phänomene | 1.6 | 1.1 |
| Rückenschmerzen | 1.6 | 0.6 |
| Trockener Mund | 1.4 | 1.1 |
| Anorexie | 1.2 | 1.1 |
| Durchfall | 1.2 | 0.6 |
| Schlaflosigkeit | 1.2 | 1 |
| Orthostatische Hypotonie | 1 | 1.1 |
| Schulterschmerzen | 1 | 0.6 |
| Brustschmerzen | 1 | 0.8 |
| Muskelkrämpfe | 0.8 | 1 |
| Parästhesie | 0.8 | 1.1 |
| Harnfrequenz | 0.8 | 1.1 |
| Dyspepsie | 0.6 | 1.1 |
| Verstopfung | 0.2 | 1.5 |
Abnormale Laborbefunde mit einer Häufigkeit von 1% oder mehr bei ungefähr 443 Patienten, die Carbidopa und Levodopa erhielten, und 475, die bei kontrollierten klinischen Studien eine sofortige Freisetzung von Carbidopa und Levodopa erhielten: verminderte Hämoglobin und Hämatokrit; Erhöhter Serumglukose; weiße Blutkörperchen Bakterien und Blut im Urin.
Der adverse experiences observed in patients in uncontrolled studies were similar to those seen in controlled clinical studies.
Weitere nachteilige Erfahrungen, die in klinischen Studien bei 748 Patienten mit Carbidopa und Levodopa in der ORTED-Freisetzung in der Reihenfolge einer abnehmenden Häufigkeit insgesamt berichtet wurden, umfassen:
Körper als Ganzes: Asthenie Müdigkeit Bauchschmerz Orthostatische Wirkungen.
Herz -Kreislauf: Herzkalpitation Hypertonie Hypotonie Myokardinfarkt.
Magen -Darm: Magen -Darm -Schmerzdysphagie -Sodbrennen.
Stoffwechsel: Gewichtsverlust.
Muskuloskelett: Beinschmerzen.
Nervensystem/psychiatrisch: Chorea -Schläfrigkeit fallende Angst Ostorientierung verringerte geistige Schärfe Gangstörungen Extrapyramidenstörung Agitation Nervosität Schlafstörungen Gedächtnisbeeinträchtigung.
Atemweg: Husten Pharyngealschmerzen Gundes Erkältung.
Haut: Ausschlag.
Besondere Sinne: Verschwommenes Sehen.
Urogenital: Harninkontinenz.
Labortests: Verringerte Anzahl weißer Blutkörperchen und Serumkalium; Erhöhtes Brötchen -Serum -Kreatinin und Serum LDH; Protein und Glukose im Urin.
Der following adverse experiences have been reported in post-marketing experience with carbidopa and levodopa extended-release:
Herz -Kreislauf: Herzunregelmäßigkeiten Synkope.
Magen -Darm: Schmecken Veränderungen dunkler Speichel.
Überempfindlichkeit: Angioödem-Urtikaria-Pruritus-Bullenläsionen (einschließlich pemphigusähnlicher Reaktionen).
Nervensystem/psychiatrisch: Erhöhte Tremor -periphere Neuropathie -psychotische Episoden, einschließlich Wahnvorstellungen und paranoider Ideen, erhöhte die Libido, einschließlich Symptome der Kontrolle von Hypersexualitätsimpulskontrolle.
Haut: Alopezie spülen dunkler Schweiß.
Urogenital: Dunkler Urin.
Andere Nebenwirkungen, die mit Levodopa allein und mit verschiedenen Carbidopalevodopa-Formulierungen berichtet wurden und mit Carbidopa und Levodopa verlängert werden können, sind:
Herz -Kreislauf: Phlebitis.
Magen -Darm: Magen -Darm -Blutungsentwicklung von Duodenal Ulcer Sialorrhoe Bruxism Schluckauf Flatulenz Brennen von Zungengefühl.
Hämatologisch: Hämolytische und nicht hämolytische Anämie -Thrombozytopenie -Leukopenie -Agranulozytose.
Überempfindlichkeit: Henoch-Schonlein purpura.
Stoffwechsel: EDEMA Gewichtszunahme.
Nervensystem/psychiatrisch: Ataxie -Depression mit Suizidtendenzen Demenz -Euphorie -Krämpfe (eine kausale Beziehung wurde jedoch nicht hergestellt); Bradykinetische Episoden Taubheit Muskel zuckt Blepharospasmus (die als frühes Zeichen einer überschüssigen Dosierung angesehen werden kann. Die Berücksichtigung der Dosierungsreduktion kann zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden) Trismus -Aktivierung des latenten Horner -Syndrom -Albträumen.
Haut: Maligneres Melanom (siehe auch Kontraindikationen ) erhöhtes Schwitzen.
Besondere Sinne: Okulogyrische Krise mydriasis diplopia.
Urogenital: Priapismus im Harnretention.
Verschiedenes : Ohnmacht Heiserkeit Unwohlsein Hitzewallungen Sinn für Stimulation Bizarre Atemmuster.
Labortests: Abnormalitäten in alkalischer Phosphatase SGOT (AST) SGPT (ALT) Bilirubin Coombs testen Harnsäure.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Parcopa
Vorsicht sollte gewarnt werden, wenn die folgenden Medikamente gleichzeitig mit Carbidopa und Levodopa verlängert werden.
Bei der Behandlung von Patienten, die einige blutdrucksenkende Medikamente erhielten, ist eine symptomatische Haltungshypotonie aufgetreten, wenn Carbidopa- und Levodopa -Präparate zugesetzt wurden. Daher kann es erforderlich sein, wenn die Therapie mit Carbidopa und Levodopa verlängert wird, um eine Dosierungsanpassung des blutdrucksenkenden Arzneimittels zu erhalten.
Bei Patienten, die MAO -Inhibitoren erhalten (Typ A oder B), siehe Kontraindikationen . Eine gleichzeitige Therapie mit Selegilin und Carbidopa-Levodopa kann mit einer schweren orthostatischen Hypotonie in Verbindung gebracht werden, die nicht allein auf Carbidopa-Levodopa zurückzuführen ist (siehe Kontraindikationen ).
Derre have been rare reports of adverse reactions including hypertension and dyskinesia resulting from the concomitant use of tricyclic antidepressants and carbidopa and levodopa preparations.
Dopamin D2 -Rezeptorantagonisten (z. B. Phenothiazine Butyrophenone Risperidon) und Isoniazid können die therapeutischen Wirkungen von Levodopa verringern. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die vorteilhaften Wirkungen von Levodopa bei der Parkinson -Krankheit durch Phenytoin und Papaverin umgekehrt wurden. Patienten, die diese Medikamente mit Carbidopa und Levodopa verlängert haben, sollten sorgfältig auf den Verlust der therapeutischen Reaktion beobachtet werden.
Die Verwendung von Carbidopa und Levodopa verlängert mit Dopaminabstimmung (z. B. Reserpin und Tetrabenazin) oder anderen Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Monoaminspeicher abbauen, wird nicht empfohlen.
Carbidopa and levodopa extended-release and iron salts or multivitamins containing iron salts should be coadministered with caution. Iron salts can form chelates with levodopa and carbidopa and consequently reduce the bioavailability of carbidopa and levodopa.
Obwohl Metoclopramid die Bioverfügbarkeit von Levodopa durch Erhöhen der Magenentleerung von Metoclopramid erhöhen kann, kann dies auch die Kontrolle der Krankheit durch seine antagonistischen Eigenschaften des Dopaminrezeptors beeinträchtigen.
Warnungen for Parcopa
Wenn Patienten Levodopa ohne Decarboxylase-Inhibitor erhalten, muss Levodopa mindestens 12 Stunden vor Carbidopa und Levodopa ausgedehnt werden. Um nachteilige Reaktionen zu verringern, ist es erforderlich, die Therapie zu individualisieren. Sehen Dosierung und Verwaltung Abschnitt vor der Initiierung der Therapie.
Carbidopa and levodopa extended-release should be substituted at a dosage that will provide approximately 25% of the previous levodopa dosage (see Dosierung und Verwaltung ).
Carbidopa does not decrease adverse reactions due to central effects of levodopa. By permitting more levodopa to reach the brain particularly when Brechreiz and Erbrechen is not a dose-limiting factor certain adverse central nervous system (CNS) effects e.g. dyskinesias will occur at lower dosages and sooner during therapy with carbidopa and levodopa extended-release than with levodopa alone.
Patienten, die Carbidopa und Levodopa verlängert werden, können im Vergleich zu Carbidopa und Levodopa eine erhöhte Dyskinesien entwickeln. Dyskinesien sind eine häufige Nebenwirkung der Carbidopa-Levodopa-Behandlung. Das Auftreten von Dyskinesien kann eine Dosierungsreduktion erfordern.
Alle Patienten sollten sorgfältig auf die Entwicklung von Depressionen mit gleichzeitigen Selbstmord -Tendenzen beobachtet werden.
Carbidopa and levodopa extended-release should be administered cautiously to patients with severe cardiovascular or pulmonary disease bronchial asthma renal hepatic or endocrine disease.
Wie bei Levodopa sollte die Versorgung bei der Verabreichung von Carbidopa und Levodopa ausgeführt werden, um Patienten mit einer Vorgeschichte eines Myokardinfarkts mit verbleibenden atrialen Knoten- oder ventrikulären Arrhythmien in der Vorgeschichte zu verabreichen. Bei solchen Patienten sollte die Herzfunktion während des Zeitraums der anfänglichen Dosierungsanpassung in einer Einrichtung mit Bestimmungen für eine intensive Herzversorgung überwacht werden.
Wie bei der Behandlung von Levodopa mit Carbidopa und Levodopa kann eine verlängerte Veröffentlichung der Verlängerung die Möglichkeit einer oberen gastrointestinalen Blutung bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Peptischen Geschwüren erhöhen.
Bei Aktivitäten des täglichen Lebens und Somnolence einschlafen
Patienten, die Carbidopa und Levodopa allein oder mit anderen dopaminergen Medikamenten einnehmen, haben plötzlich ohne vorherige Warnung vor Schläfrigkeit eingeschlafen, während sie sich mit Aktivitäten des täglichen Lebens befassen (einschließlich des Betriebs von Kraftfahrzeugen). Es wurden Straßenverkehrsunfälle, die auf einen plötzlichen Schlafeintritt zurückzuführen sind, gemeldet. Obwohl viele Patienten in dopaminergen Medikamenten eine Schläfrigkeit berichteten, gab es Berichte über Verkehrsunfälle, die auf einen plötzlichen Einsetzen des Schlafes zurückzuführen waren, in denen der Patient keine Warnzeichen wie übermäßige Schläfrigkeit wahrnahm, und glaubten, dass sie unmittelbar vor dem Ereignis aufmerksam waren. Es wurde berichtet, dass ein plötzlicher Einsetzen des Schlafes bis zu einem Jahr nach Beginn der Behandlung auftritt.
Einzuschlafen beim Eintauchen in Aktivitäten des täglichen Lebens tritt normalerweise bei Patienten mit einer bereits bestehenden Schläfrigkeit auf, obwohl einige Patienten möglicherweise keine solche Anamnese geben. Aus diesem Grund sollten Verschreiber Patienten nach Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit neu bewerten, insbesondere da einige der Ereignisse nach Beginn der Behandlung gut auftreten. Verschreiber sollten sich bewusst sein, dass Patienten möglicherweise nicht Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit anerkennen, wenn sie bei bestimmten Aktivitäten direkt nach Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit befragt werden. Den Patienten sollte empfohlen werden, beim Fahren oder Betriebsmaschinen während der Behandlung mit Carbidopa und Levodopa erwartungsgemäß zu fördern. Patienten, die bereits eine Säste oder eine Episode mit plötzlichem Schlaf erlebt haben, sollten während der Behandlung mit Carbidopa und Levodopa Extended-Freisetzung nicht an diesen Aktivitäten teilnehmen.
Bevor die Behandlung mit Carbidopa und Levodopa initiiert wird, raten Sie den Patienten über das Potenzial, Schläfrigkeit zu entwickeln und speziell nach Faktoren zu fragen, die das Risiko für Schlämchen mit Carbidopa und Levodopa erhöhen können, wie die Verwendung von gleichzeitigen sedierten Medikamenten und das Vorhandensein von Schlafstörungen. Erwägen Sie, Carbidopa und Levodopa-Verlängerung bei Patienten zu beenden, die bei Aktivitäten, die eine aktive Teilnahme erfordern (z. B. Gespräche essen, usw.), erhebliche Tagesschläfrigkeit oder Episoden des Einschlafens berichten. Wenn die Behandlung mit Carmbidopa und Levodopa verlängert wird, sollten Patienten empfohlen werden, nicht zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu vermeiden, die zu einem Schaden führen könnten, wenn die Patienten schläfrig werden. Es gibt unzureichende Informationen, um festzustellen, dass die Dosisreduzierung Episoden des Einschlafens beseitigt, während sie sich mit Aktivitäten des täglichen Lebens befassen.
Hyperpyrexie und Verwirrung
Sporadische Fälle eines Symptomkomplexes, das dem neuroleptischen malignen Syndrom (NMS) ähnelt, wurde in Verbindung mit Dosisreduktionen oder Entzug bestimmter Antiparkinson-Wirkstoffe wie Levodopa carbidopa-Levodopa und Carbidopa und Levodopa erweitert. Daher sollten Patienten sorgfältig beobachtet werden, wenn die Dosierung von Levodopa abrupt reduziert oder abgesetzt wird, insbesondere wenn der Patient Neuroleptika erhält.
NMS ist ein ungewöhnliches, aber lebensbedrohliches Syndrom, das durch Fieber oder Hyperthermie gekennzeichnet ist. Neurologische Befunde, einschließlich Muskelsteifigkeit unfreiwillige Bewegungen, veränderte den psychischen Status von Bewusstsein; Andere Störungen wie autonome Dysfunktion Tachykardie Tachypnoe schwitzen hyper- oder hypotonie; Es wurden Laborbefunde wie Kreatinphosphokinase -Erhöhungsleukozytose -Myoglobinurie und erhöhtes Serum -Myoglobin berichtet.
Der early diagnosis of this condition is important for the appropriate management of these patients. Considering NMS as a possible diagnosis and ruling out other acute illnesses (e.g. pneumonia systemic infection etc.) is essential. This may be especially complex if the clinical presentation includes both serious medical illness and untreated or inadequately treated extrapyramidal signs and symptoms (EPS). Other important considerations in the differential diagnosis include central anticholinergic toxicity heat stroke drug fever and primary central nervous system (CNS) pathology.
Der management of NMS should include: 1) intensive symptomatic treatment and medical monitoring and 2) treatment of any concomitant serious medical problems for which specific treatments are available. Dopamin agonists such as bromocriptine and muscle relaxants such as dantrolene are often used in the treatment of NMS; however their effectiveness has not been demonstrated in controlled studies.
Vorsichtsmaßnahmen for Parcopa
Allgemein
Wie bei Levodopa werden während der erweiterten Therapie periodische Bewertungen der hämatopoetischen hämatopoetischen kardiovaskulären und renalen Funktionen empfohlen.
Wofür wird Norvasc 5mg verwendet?
Patienten mit chronischem Weitwinkel Glaukom kann vorsichtig mit Carbidopa und Levodopa ausgedehnt werden, vorausgesetzt, der intraokulare Druck ist gut kontrolliert und der Patient wird sorgfältig überwacht, um Änderungen des intraokularen Drucks während der Therapie zu erhalten.
Dyskinesie
Levodopa alone as well as carbidopa and levodopa extended-release is associated with dyskinesias.
Der occurrence of dyskinesias may require dosage reduction.
Halluzinationen /Psychotic-Like Behavior
Halluzinationen and psychotic-like behavior have been reported with dopaminergic medications. In general Halluzinationen present shortly after the initiation of therapy and may be responsive to dose reduction in levodopa. Halluzinationen may be accompanied by Verwirrung and to a lesser extent sleep disorder (Schlaflosigkeit) and excessive dreaming.
Carbidopa and levodopa extended-release may have similar effects on thinking and behavior. This abnormal thinking and behavior may present with one or more symptoms including paranoid ideation delusions Halluzinationen Verwirrung psychotic-like behavior disorientation aggressive behavior agitation and delirium.
Normalerweise sollten Patienten mit einer schweren psychotischen Störung aufgrund des Risikos einer Verschlechterung der Psychose nicht mit Carbidopa und Levodopa-Verlängerung behandelt werden. Darüber hinaus können bestimmte Medikamente zur Behandlung von Psychose die Symptome der Parkinson-Krankheit verschlimmern und die Wirksamkeit von Carbidopa und Levodopa verlängert.
Impulskontrolle/zwanghaftes Verhalten
Berichte von Patienten, die dopaminerge Medikamente einnehmen (Medikamente, die den zentralen dopaminergen Ton erhöhen), deuten darauf hin, dass Patienten einen intensiven Drang zum Spielen des sexuellen Drangs haben, intensive Drang zu verbringen, Geld zu essen, und/oder andere intensive Drange und die Unfähigkeit, diese Drang zu kontrollieren. In einigen Fällen wurde zwar nicht alle diese Dränge angehalten, als die Dosis verringert wurde oder das Medikament abgesetzt wurde. Da Patienten diese Verhaltensweisen möglicherweise nicht als abnormal erkennen, ist es für Verschreiber wichtig, Patienten oder Pflegepersonen spezifisch nach der Entwicklung neuer oder erhöhter Glücksspiele sexuelle Drange unkontrollierte Ausgaben oder andere Drange zu fragen, während sie mit Carbidopa und Levodopa behandelt werden. Ärzte sollten eine Dosisreduktion in Betracht ziehen oder das Medikament stoppen, wenn ein Patient solche Takte entwickelt, während Carbidopa und Levodopa verlängert werden (siehe Patienteninformationen ).
Melanom
Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Parkinson-Krankheit ein höheres Risiko (2- bis ungefähr 6-fach höher) des Entwicklung von Melanomen haben als die Allgemeinbevölkerung. Ob das beobachtete erhöhte Risiko auf die Parkinson -Krankheit oder andere Faktoren wie Medikamente zur Behandlung von Parkinson -Krankheit zurückzuführen ist, ist unklar.
Aus den oben genannten Gründen werden Patienten und Anbieter empfohlen, bei Verwendung von Carbidopa und Levodopa die Extended-Freisetzung häufig auf Melanome und regelmäßig zu überwachen. Idealerweise sollten periodische Hautuntersuchungen von angemessen qualifizierten Personen (z. B. Dermatologen) durchgeführt werden.
Labortests
Abnormalitäten in Labortests können Erhöhungen von Leberfunktionstests wie alkalischer Phosphatase SGOT (AST) SGPT (ALT) -Lactic -Dehydrogenase (LDH) und Bilirubin umfassen. Es wurden auch Abnormalitäten des Blutharnstoffstickstoffs (BUN) und des positiven Coombs -Tests berichtet. Häufige Spiegel an Blutharnstoff -Nitrogenkreatinin und Harnsäure sind während der Verabreichung von Carbidopa- und Levodopa -Präparaten niedriger als bei Levodopa.
Carbidopa and levodopa preparations such as carbidopa and levodopa immediate-release and carbidopa and levodopa extended-release may cause a false-positive reaction for urinary ketone bodies when a test tape is used for determination of ketonuria . This reaction will not be altered by boiling the urine specimen. False-negative tests may result with the use of glucose-oxidase methods of testing for glucosuria.
Fälle von fälschlicherweise diagnostiziertem Phäochromozytom bei Patienten mit Carbidopa-Levodopa-Therapie wurden sehr selten berichtet. Bei der Interpretation des Plasma- und Urinspiegels von Katecholaminen und ihren Metaboliten bei Patienten auf Levodopa oder Carbidopa-Levodopa-Therapie sollte Vorsicht geboten werden.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In einem 2-jährigen Bioassay von Carbidopa und Levodopa wurden bei Ratten, die Dosen von ungefähr 2-mal die maximale tägliche tägliche Dosis von Carbidopa und die maximale tägliche menschliche Dosis von Levodopa (gleichwertig zu 8 Carbidopa- und Levodopa ExtendedRelase-Tabletten) dosen, keine Anzeichen für eine Karzinogenität gefunden.
In Fortpflanzungsstudien mit Carbidopa und Levodopa wurden unmittelbare Auswirkungen auf die Fertilität bei Ratten gefunden, die Dosen von ungefähr dem 2-fachen der maximalen täglichen menschlichen Dosis von Carbidopa und die maximale tägliche tägliche menschliche Dosis von Levodopa (gleichwertig zu 8 Carbidopa- und Levodopa ExtendedRelase-Tabletten) erhielten.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Category C
In einer Studie an Mäusen wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, die bis zu 20-mal so empfohlene menschliche Dosis von Carbidopa und Levodopa sofortiger Veröffentlichung erhielten. Die Anzahl der lebenden Welpen war abgenommen, die von Ratten, die ungefähr das 2 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Carbidopa -Dosis und die maximal empfohlene menschliche Dosis Levodopa während der Organogenese erhielten, zur Verfügung gestellt wurden. Carbidopa und Levodopa wurden bei Kaninchen bei allen Dosen und Verhältnissen von Carbidopa/Levodopa, die von 10 mal/fünftlich/fünfmal die maximal empfohlene menschliche Dosis der Menschen mit einer maximal empfohlenen menschlichen Dosis von Karbidopa/Levodopa bis 20-mal/zehnmal die maximal empfohlene menschliche Dosis von Carbidopa/Levodopa lagen, sowohl viszerale als auch skelettpolemierungen bei kanse, die von zehnmal/fünftlich empfohlen wurden.
Derre are no adequate or well controlled studies in pregnant women. It has been reported from individual cases that levodopa crosses the human placental barrier enters the fetus and is metabolized.
Carbidopa concentrations in fetal tissue appeared to be minimal. Use of carbidopa and levodopa extended-release in women of childbearing potential requires that the anticipated benefits of the drug be weighed against possible hazards to mother and child.
Pflegemütter
Levodopa has been detected in human milk. Caution should be exercised when carbidopa and levodopa extended-release is administered to a nursing woman.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt. Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten unter 18 Jahren wird nicht empfohlen.
Geriatrische Verwendung
In den klinischen Wirksamkeitsstudien für Carbidopa und Levodopa waren fast die Hälfte der Patienten älter als 65 Jahre alt, aber nur wenige waren älter als 75 Jahre alt. Es wurden keine signifikanten Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen gegenüber unerwünschten Arzneimittelreaktionen wie Halluzinationen, die ausgehalluziniert sind, können nicht ausgelaufen sein. Es gibt keine spezifische Dosierungsempfehlung, die auf klinischen Pharmakologiedaten basiert, da Carbidopa und Levodopa sofortige Freisetzung und Carbidopa und Levodopa Extended-Freisetzung als toleriert für die klinische Wirkung toleriert werden.
Überdosierungsinformationen für Parcopa
Das Management der akuten Überdosierung mit Carbidopa und Levodopa verlängert sich wie bei Levodopa. Pyridoxin ist nicht wirksam bei der Umkehrung der Wirkungen von Carbidopa und Levodopa ExtendedRelease.
Allgemein supportive measures should be employed along with immediate gastric lavage. Intravenous fluids should be administered judiciously and an adequate airway maintained. Electrocardiographic monitoring should be instituted and the patient carefully observed for the development of arrhythmias; if required appropriate antiarrhythmic therapy should be given. Der possibility that the patient may have taken other drugs as well as carbidopa and levodopa extended-release should be taken into consideration. To date no experience has been reported with dialysis; hence its value in overdosage is not known.
Basierend auf Studien, in denen hohe Dosen von Levodopa und/oder Carbidopa einen signifikanten Anteil der Ratten und Mäuse mit einzelnen oralen Dosen von Levodopa von ungefähr 1500 bis 2000 mg/kg verabreicht wurden. Ein signifikanter Anteil der Säuglingsratten beider Geschlechter wird voraussichtlich in einer Dosis von 800 mg/kg sterben. Es wird erwartet, dass ein signifikanter Anteil der Ratten nach der Behandlung mit ähnlichen Carbidopa -Dosen stirbt. Die Zugabe von Carbidopa in einem Verhältnis von 1:10 mit Levodopa erhöht die Dosis, bei der ein signifikanter Anteil der Mäuse auf 3360 mg/kg sterben wird.
Kontraindikationen für Parcopa
Nichtselektive Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO) sind für die Verwendung mit Carbidopa- und Levodopa-Tabletten zur Verlängerung der Verlängerung kontraindiziert. Diese Inhibitoren müssen mindestens 2 Wochen vor der Einleitung der Therapie mit Carbidopa und Levodopa verlängert werden. Carbidopa und Levodopa ExtendedRelease können gleichzeitig mit der empfohlenen Dosis eines MAO -Inhibitors des Herstellers mit Selektivität für MAO -Typ B (z. B. Selegilinhydrochlorid) verabreicht werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Carbidopa and levodopa extended-release is contraindicated in patients with known hypersensitivity to any component of this drug and in patients with narrow-angle Glaukom.
Klinische Pharmakologie for Parcopa
Wirkungsmechanismus
Die Parkinson -Krankheit ist eine progressive neurodegenerative Störung des extrapyramidalen Nervensystems, das die Mobilität und Kontrolle des Skelett -Muskelsystems beeinflusst. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören ruhende Tremor -Starrheit und bradykinetische Bewegungen. Symptomatische Behandlungen wie Levodopa -Therapien können dem Patienten eine bessere Mobilität ermöglichen.
Aktuelle Nachweise deuten darauf hin, dass die Symptome der Parkinson -Krankheit mit der Erschöpfung von Dopamin im Corpus -Striatum zusammenhängen. Die Verabreichung von Dopamin ist bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit anscheinend unwirksam, weil es die Blut-Hirn-Schranke nicht überschreitet. Levodopa der Stoffwechselvorläufer von Dopamin überquert jedoch die Blut-Hirn-Schranke und wird vermutlich im Gehirn in Dopamin umgewandelt. Es wird angenommen, dass dies der Mechanismus ist, bei dem Levodopa Symptome einer Parkinson -Krankheit lindert.
Pharmakodynamik
Wenn Levodopa oral verabreicht wird, wird es in extracerebralen Geweben schnell dekarboxyliert, so dass nur ein kleiner Teil einer bestimmten Dosis unverändert zum Zentralnervensystem transportiert wird. Aus diesem Grund sind große Dosen von Levodopa für eine angemessene therapeutische Wirkung erforderlich, und diese können häufig von Übelkeit und anderen Nebenwirkungen begleitet werden, von denen einige auf Dopamin zurückzuführen sind, das in extrazerebralen Geweben gebildet wird.
Da Levodopa mit bestimmten Aminosäuren um den Transport über die Darmwand konkurriert, kann die Absorption von Levodopa bei einigen Patienten mit einer hohen Proteindiät beeinträchtigt werden.
Carbidopa inhibits decarboxylation of peripheral levodopa. It does not cross the blood-brain barrier and does not affect the metabolism of levodopa within the central nervous system.
Da seine Decarboxylase -Hemmaktivität auf extrazerebrale Gewebeverabreichung von Carbidopa mit Levodopa beschränkt ist, stellt mehr Levodopa für den Transport zum Gehirn zur Verfügung.
Patienten, die mit einer Levodopa-Therapie bei Parkinson-Krankheit behandelt werden, können motorische Schwankungen entwickeln, die durch Dosisdyskinesie und Akinesie am Ende des Dosis-Versagens gekennzeichnet sind. Die fortgeschrittene Form von motorischen Schwankungen (On-Off -Phänomen) ist durch unvorhersehbare Schwankungen von Mobilität bis hin zur Unbeweglichkeit gekennzeichnet. Obwohl die Ursachen der motorischen Schwankungen bei einigen Patienten nicht vollständig verstanden werden, können sie durch Behandlungsregime abgeschwächt, die stetige Plasmaspiegel von Levodopa produzieren.
Carbidopa and levodopa extended-release tablets contain either 25 mg of carbidopa and 100 mg of levodopa or 50 mg of carbidopa and 200 mg of levodopa in a sustained-release dosage form designed to release these ingredients over a 4 to 6 hour period. With carbidopa and levodopa extended-release there is less variation in plasma levodopa levels than with carbidopa and levodopa immediate-release the conventional formulation. Carbidopa und Levodopa, die verlängert wird, ist jedoch weniger systemisch weniger Bioverfügbar als Carbidopa und Levodopa Sofortiger Veröffentlichung und möglicherweise erhöhte tägliche Dosen erfordern, um die gleiche symptomatische Linderung zu erreichen, wie von Carbidopa und Levodopa sofortiger Freisetzung bereitgestellt.
In klinischen Studien Patienten mit mittelschweren bis schweren motorischen Schwankungen, die Carbidopa und Levodopa verlängert haben hatte keine quantitativ signifikanten Verringerungen in der Zeit im Vergleich zu Carbidopa und Levodopa Sofortiger Freisetzung. Die globalen Verbesserungsbewertungen, die sowohl vom Patienten als auch von dem Arzt bewertet wurden, waren während der Therapie mit Carbidopa und Levodopa verlängert als bei Carbidopa und Levodopa sofortiger Freisetzung. Bei Patienten ohne motorische Schwankungen lieferten Carbidopa und Levodopa unter kontrollierten Bedingungen im Vergleich zu Carbidopa und Levodopa unmittelbareriesease den gleichen therapeutischen Nutzen mit weniger häufiger Dosierung.
Pharmakokinetik
Carbidopa reduces the amount of levodopa required to produce a given response by about 75% and when administered with levodopa increases both plasma levels and the plasma half-life of levodopa and decreases plasma and urinary dopamine and homovanillic acid.
Die Beseitigung der Halbwertszeit von Levodopa in Gegenwart von Carbidopa beträgt etwa 1,5 Stunden. Nach Carbidopa und Levodopa kann die scheinbare Halbwertszeit von Levodopa aufgrund einer kontinuierlichen Absorption verlängert werden.
Bei gesunden älteren Probanden (56 bis 67 Jahre) betrug die mittlere Zeit-zu-Speak-Konzentration von Levodopa nach einer einzigen Dosis von 50 mg/200 mg Carbidopa und Levodopa, die verlängerte Freisetzung von etwa 2 Stunden betrug, verglichen mit 0,5 Stunden nach Standard-Carbidopa und Levodopa, die sofortige Veröffentlichung. Die maximale Konzentration von Levodopa nach einer einzigen Dosis von Carbidopa und Levodopa verlängerte die Verlängerung von etwa 35% des Standard-Carbidopa- und Levodopa-Sofortigungsfreis keine (1151 gegenüber 3256 ng/ml). Das Ausmaß der Verfügbarkeit von Levodopa aus Carbidopa und Levodopa-Verlängerung lag im Vergleich zu intravenöser Levodopa oder Standard-Carbidopa und Levodopa sofortiger Freisetzung bei älteren Menschen etwa 70% bis 75%. Die absolute Bioverfügbarkeit von Levodopa aus Carbidopa und Levodopa erweiterte (im Vergleich zu I.V.) bei jungen Probanden als nur etwa 44%. Das Ausmaß der Verfügbarkeit und die Spitzenkonzentrationen von Levodopa waren bei älteren Menschen nach einer einzigen Dosis und im stationären Zustand nach T.I.D. vergleichbar. Verabreichung von 50 mg/200 mg Carbidopa und Levodopa Extended Release. Bei älteren Probanden war der durchschnittliche Trog-Levodopa-Spiegel im stationären Zustand nach der Tablette mit verlängerter Freisetzung etwa 2-fach höher als nach dem Standard-Carbidopa- und Levodopa-Sofortabschluss (163 gegenüber 74 ng/ml).
In diesen Studien, die ähnliche tägliche Gesamtdosen von Levodopa-Plasma-Levodopa-Konzentrationen mit Carbidopa und Levodopa verlängert haben, schwankten in einem engeren Bereich als bei Carbidopa und Levodopa, Da die Bioverfügbarkeit von Levodopa von Carbidopa und Levodopa im Vergleich zu Carbidopa und Levodopa eine sofortige Veröffentlichung von ungefähr 70% bis 75% beträgt, ist die tägliche Dosierung von Levodopa erforderlich, um eine bestimmte klinische Reaktion mit der Formulierung erweitert zu erzeugen.
Der extent of availability and peak concentrations of levodopa after a single dose of 50 mg/200 mg carbidopa and levodopa extended-release increased by about 50% and 25% respectively when administered with food.
Bei stationärem Zustand beträgt die Bioverfügbarkeit von Carbidopa aus Carbidopa- und Levodopa-Tabletten im Verhältnis zur gleichzeitigen Verabreichung von Carbidopa und Levodopa ungefähr 99%. Bei Steadystate Carbidopa-Bioverfügbarkeit von 50 mg/200 mg Carbidopa und Levodopa-Verlängerung beträgt ungefähr 58% im Verhältnis zu der von Carbidopa und Levodopa, die sofortige Freisetzung abgelehnt.
Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B) in oralen Dosen von 10 mg bis 25 mg kann die Auswirkungen von Levodopa durch Erhöhen der Rate der aromatischen Aminosäure -Decarboxylierung umkehren. Carbidopa hemmt diese Wirkung von Pyridoxin.
Besondere Populationen
Geriatrisch
Eine Studie an acht jungen gesunden Probanden (21 bis 22 Jahre alt) und acht älteren gesunden Probanden (69 bis 76 Jahre) zeigte, dass die absolute Bioverfügbarkeit von Levodopa zwischen jungen und älteren Probanden nach oraler Verabreichung von Levodopa und Carbidopa ähnlich war. Die systemische Exposition (AUC) von Levodopa war jedoch bei älteren Probanden im Vergleich zu jungen Probanden um 55% erhöht. Basierend auf einer anderen Studie an 40 Patienten mit Parkinson -Krankheit bestand eine Korrelation zwischen dem Alter der Patienten und der Zunahme der AUC von Levodopa nach Verabreichung von Levodopa und einem Inhibitor der peripheren DOPA -Decarboxylase. AUC von Levodopa war bei älteren Patienten (≥ 65 Jahre) im Vergleich zu jungen Patienten (≥ 65 Jahre) um 28% erhöht. <65 years old). Additionally mean value of Cmax for levodopa was increased by 24% in elderly patients ( ≥ 65 years old) compared to young patients ( < 65 years old) (see VORSICHTSMASSNAHMEN : Geriatrische Verwendung ).
Der AUC of carbidopa was increased in elderly subjects (n = 10 65 to 76 years old) by 29% compared to young subjects (n = 24 23 to 64 years old) following IV administration of 50 mg levodopa with carbidopa (50 mg). This increase is not considered a clinically significant impact.
Patienteninformationen für Parcopa
Der patient should be informed that carbidopa and levodopa extended-release tablets are a sustainedrelease formulation of carbidopa and levodopa which releases these ingredients over a 4 to 6 hour period. It is important that carbidopa and levodopa extended-release be taken at regular intervals according to the schedule outlined by the physician. Der patient should be cautioned not to change the prescribed dosage regimen and not to add any additional antiparkinson medications including other carbidopa and levodopa preparations without first consulting the physician.
Wenn abnormale unfreiwillige Bewegungen während der Behandlung mit Carbidopa und Levodopa verlängert werden oder sich die Auslassung von Levodopa verschlechtern, sollte der Arzt benachrichtigt werden, wenn eine Dosierungsanpassung erforderlich sein kann.
Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass manchmal die Wirkung der ersten morgendlichen Dosis von Carbidopa und Levodopa verlängert werden kann, um bis zu einer Stunde im Vergleich zu der Reaktion, die normalerweise ab dem ersten Morgendosis Carbidopa und Levodopa, sofort veröffentlichen wird, bis zu einer Stunde verzögert werden. Der Arzt sollte benachrichtigt werden, wenn solche verzögerten Antworten ein Problem in der Behandlung darstellen.
Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass gelegentlich dunkle Farbe (rotes Braun oder Schwarz) im Speichelurin oder im Schweiß nach Einnahme von Carbidopa und Levodopa verlängert werden kann. Obwohl die Farbe klinisch unbedeutende Kleidungsstücke zu sein scheint.
Der patient should be informed that a change in diet to foods that are high in protein may delay the absorption of levodopa and may reduce the amount taken up in the circulation. Excessive acidity also delays stomach emptying thus delaying the absorption of levodopa. Iron salts (such as in multivitamin tablets) may also reduce the amount of levodopa available to the body. Der above factors may reduce the clinical effectiveness of the levodopa or carbidopa-levodopa therapy.
Den Patienten muss empfohlen werden, dass die gesamte oder eine halbe Tablette ohne Kauen oder Zerkleinern verschluckt werden sollte.
Die Patienten sollten in einigen Fällen auf die Möglichkeit eines plötzlichen Einsetzens des Schlafes während der täglichen Aktivitäten ohne Bewusstsein oder Warnzeichen aufmerksam gemacht werden, wenn sie dopaminerge Mittel einschließlich Levodopa einnehmen. Patienten sollten empfohlen werden, beim Fahren oder Betriebsmaschinen Vorsicht zu wechseln und wenn sie etwas Schläfchen und/oder einen plötzlichen Schlafbeginn erlebt haben Warnungen : Bei Aktivitäten des täglichen Lebens und Somnolence einschlafen ).
Derre have been reports of patients experiencing intense urges to gamble Erhöhte sexuelle Dränge and other intense urges and the inability to control these urges while taking one or more of the medications that increase central dopaminergic tone and that are generally used for the treatment of Parkinson's disease including carbidopa and levodopa extended-release. Although it is not proven that the medications caused these events these urges were reported to have stopped in some cases when the dose was reduced or the medication was stopped. Prescribers should ask patients about the development of new or increased gambling urges sexual urges or other urges while being treated with carbidopa and levodopa extended-release. Patients should inform their physician if they experience new or increased gambling urges Erhöhte sexuelle Dränge or other intense urges while taking carbidopa and levodopa extended-release. Physicians should consider dose reduction or stopping the medication if a patient develops such urges while taking carbidopa and levodopa extended-release (See VORSICHTSMASSNAHMEN : Impulskontrolle/zwanghaftes Verhalten ).