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Primaxin IV

Drogenzusammenfassung

Was ist Primaxin IV?

Primaxin i.v. (Imipenem und Cilastatin) zur Injektion ist eine Kombination aus Antibiotika und einem Medikament, das dem Antibiotika hilft, effektiver zu arbeiten, indem der Abbau des Antibiotikums in den Nieren zur Behandlung schwerer Infektionen der unteren Atemwege Hautmagen weibliche Fortpflanzungsorgane und andere Körpersysteme verwendet wird. Primaxin i.v. ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Primaxin IV?

Häufige Nebenwirkungen von Primaxin i.v. enthalten:

  • Reaktionen für Injektionsstelle (Schmerzen oder Schmerzen in Schwellung Rötung)
  • Magenverstimmung
  • Magenschmerzen
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Sodbrennen
  • Durchfall
  • Halsschmerzen
  • vaginaler Juckreiz oder Entladung
  • Hautausschlag oder Juckreiz
  • Schwindel
  • müde Gefühl
  • Taubheit oder Kribbeln oder
  • in deinen Ohren klingeln.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Primaxin I.V. einschließlich:



  • dunkler Urin
  • einfache Blutergüsse oder Blutungen
  • Hörveränderungen (z. B. vermindertes Gehör)
  • Mental/Stimmungsänderungen (z. B. Verwirrungshalluzinationen)
  • anhaltend Halsschmerzen
  • Fieber
  • geschwollene Zunge
  • vergilbende Augen oder Haut vergilben oder
  • Muskelzucken oder Krämpfe.

Primaxin IV

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Starke Magenschmerzen
  • Durchfall that is watery or bloody
  • Schmerzen im oberen Bauch
  • Appetitverlust
  • Gelben der Haut oder Augen vergilbt
  • Beschlagnahme
  • Fieber Und
  • Benommenheit

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Primaxin IV

Die gesamte tägliche Dosierung für Primaxin I.V. basiert auf dem Typ oder Schweregrad der Infektion durch die Nierenfunktion und das Körpergewicht des Patienten.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Primaxin IV?

Primaxin i.v. kann mit Valproinsäure Ganciclovir -Probenecid oder Antibiotika interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Primaxin IV während der Schwangerschaft oder Stillen

Während der Schwangerschaft Primaxin i.v. sollte nur dann verwendet werden, wenn sie verschrieben werden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Es gab jedoch keine Berichte über Schäden an Säuglingen, die Säuglinge vor dem Stillen Ihren Arzt konsultieren.

Weitere Informationen

Unser Primaxin I.V. (Imipenem und Cilastatin) Die Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Primaxin I.V.

Primaxin i.v. (Imipenem und Cilastatin zur Injektion) ist eine sterile Formulierung von Imipenem (ein Thienamycin -Antibiotikum) und Cilastatin -Natrium (der Inhibitor des Nierendipeptidase -Dehydropeptidase L) mit Natriumbicarbonat als Puffer. Primaxin i.v. ist ein starkes antibakterielles Mittel für die intravenöse Verabreichung.

Imipenem (N-Formimidoylthienamycin-Monohydrat) ist ein kristallines Derivat von Thienamycin, das durch produziert wird durch Streptomyces cattleya . Sein chemischer Name ist (5R6s) -3-[[2- (facimidoylamino) -Thyl] thio] -6 [(r) -1-hydroxyethyl] -7-oxo-1-Azabicyclo [3.2.0] Hept-2-E-2-Carbonsäure-Monohydrat. Es handelt sich um eine nicht weiße, nicht hygroskopische kristalline Verbindung mit einem Molekulargewicht von 317,37. Es ist sparsam löslich in Wasser und in Methanol leicht löslich. Seine empirische Formel ist c 12 H 17 N 3 O 4 S • H. 2 O und seine strukturelle Formel lautet:

Injektion weißer Blutkörperchen nach Chemotherapie

Cilastatin -Natrium ist das Natriumsalz einer derivatisierten Heptinosäure. Sein chemischer Name ist Natrium (z) 7 [[(R) -2-Amino-2-carboxyethyl] -2-[(s) -22-Dimethylcyclopropanecarboxamido] -2-Heptenoat. Es ist eine off-weiße bis gelblich-weiße hygroskopische amorphe Verbindung mit einem Molekulargewicht von 380,43. Es ist sehr löslich in Wasser und in Methanol. Seine empirische Formel ist c 16 H 25 N 2 O 5 SNA und seine strukturelle Formel lautet:

Primaxin i.v. wird gepuffert, um Lösungen im pH -Bereich von 6,5 bis 8,5 bereitzustellen. Es gibt keine signifikante Änderung des pH -Werts, wenn Lösungen erstellt und wie angegeben verwendet werden. (Sehen Kompatibilität und Stabilität .) Primaxin I.V. 250 enthält 18,8 mg Natrium (NULL,8 meq) und Primaxin i.v. 500 enthält 37,5 mg Natrium (NULL,6 MEQ). Lösungen von Primaxin I.V. reichen von farblos bis gelb. Farbvariationen innerhalb dieses Bereichs beeinflussen keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Produkts.

Verwendung für Primaxin i.v.

Infektionen der unteren Atemwege

Primaxin für den intravenösen Gebrauch ist für die Behandlung von Infektionen der unteren Atemwege angezeigt, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) Acinetobacter Spezies Enterobacter Spezies Escherichia coli haemophilus Influenzae haemophilus parainfluenzae klebsiella spezies serratia marcescens.

Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert)

Primaxin ist für die Behandlung von Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert) angezeigt, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Enterococcus faecalis staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) Enterobacter Spezies Escherichia coli Klebsiella Art Morganella Morganii Proteus vulgaris Providencia rettgeri pseudomonas aeruginosa.

Intraabdominale Infektionen

Primaxin ist für die Behandlung von intraabdominalen Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Enterococcus faecalis staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) Staphylococcus epidermidis citrobacter Spezies Enterobacter -Spezies Escherichia coli klebsiella Spezies Morganella Morganii Proteus Spezies Pseudomonas aeruginosa bifidobacteriumspezies clostridiumspezies Eubacteriumspezies Spezies Propionibakterium Spezies Bacteroides Spezies einschließlich B. fragilis fusobacteriumspezies.

Gynäkologische Infektionen

Primaxin ist für die Behandlung von gynäkologischen Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Enterococcus faecalis staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) Staphylococcus epidermidis Streptococcus agalactiae (Gruppe B Streptococci) Enterobacter Spezies Escherichia coli Gardnerella vaginalis Klebsiella Arten Proteus Spezies Bifidobacterium Spezies Peptokokken Spezies Peptostreptococcus -Spezies Propionibacterium Spezies Bacteroides Spezies, einschließlich B. fragilis.

Bakterienseptikämie

Primaxin ist für die Behandlung von bakterieller Septikämie angezeigt, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Enterococcus faecalis staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) Enterobacter Spezies Escherichia coli Klebsiella Spezies Pseudomonas aeruginosa serratia Spezies Bakteroides Spezies einschließlich B. fragilis .

Knochen- und Gelenkinfektionen

Primaxin ist für die Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Enterococcus faecalis staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) Staphylococcus epidermidis Enterobacter Spezies Pseudomonas aeruginosa .

Haut- und Hautstrukturinfektionen

Primaxin ist für die Behandlung von Haut- und Hautstrukturinfektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Enterococcus faecalis staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) Staphylococcus epidermidis acinetobacter Spezies Citrobacter Spezies Enterobacter Spezies Escherichia coli Klebsiella Spezies Morganella Morganii Proteus vulgaris Providencia rettgeri pseudomonas aeruginosa serratia Spezies Peptokokken Spezies Peptostreptococcus Spezies BakteroidesSpezies einschließlich B. fragilis Fusobacterium Spezies.

Endokarditis

Primaxin ist für die Behandlung von Endokarditis angezeigt, die durch anfällige Stämme von Staphylococcus aureus (Penicillinase-produzierende Isolate) verursacht werden.

Einschränkungen der Nutzung

  • Primaxin ist bei Patienten mit Meningitis nicht angezeigt, da Sicherheit und Wirksamkeit nicht festgestellt wurden.
  • Primaxin wird bei pädiatrischen Patienten mit ZNS -Infektionen aufgrund des Risikos von Anfällen nicht empfohlen [siehe Dosierung und Verwaltung Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Primaxin wird bei pädiatrischen Patienten weniger als 30 kg mit beeinträchtigter Nierenfunktion nicht empfohlen, da keine Daten verfügbar sind [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Dosierung und Verwaltung ].
  • Die regelmäßige Bewertung von Organsystemfunktionen wie Nierenleber und Hämatopoetikum ist während einer längeren Therapie ratsam.

Verwendung

Um die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Primaxin und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Primaxin nur zur Behandlung von Infektionen verwendet werden, die nachgewiesen oder stark von anfälligen Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur- und Anfälligkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifizierung der antibakteriellen Therapie in Betracht gezogen werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Empfindlichkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.

Dosierung for Primaxin I.V.

Dosierung In Adults

Nur für intravenöse Injektion
  • Die Dosierung von Primaxin bei erwachsenen Patienten sollte auf vermuteten oder bestätigten Erregeranfälligkeit beruhen, wie in Tabelle 1 unten gezeigt. Die Dosierungsempfehlungen für Primaxin repräsentieren die Menge der zu verwaltenden IMIPenem. Eine äquivalente Menge an Cilastatin ist auch in der Lösung vorhanden.
  • Diese Dosen sollten für Patienten mit Kreatinin -Clearance von größer als oder gleich 90 ml/min verwendet werden. Eine Verringerung der Dosis muss für Patienten mit Kreatinin -Clearance von weniger als 90 ml/min durchgeführt werden, wie in Tabelle 3 gezeigt [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Empfehlen Sie, dass die maximale tägliche Dosierung nicht mehr als 4 g/Tag überschreitet.
  • 500 mg durch intravenöse Infusion über 20 bis 30 Minuten verabreichen.
  • 1000 mg durch intravenöse Infusion über 40 bis 60 Minuten verabreichen.
  • Bei Patienten, die während der Infusion Übelkeit entwickeln, kann die Infusionsrate verlangsamt werden.

Tabelle 1: Dosierung von Primaxin bei erwachsenen Patienten mit Kreatinin -Clearance größer als Orequal bis 90 ml/min

Vermutete oder nachgewiesene Erregeranfälligkeit Dosierung of Primaxin
Wenn die Infektion vermutet wird oder nachgewiesen wird, dass sie auf eine anfällige Bakterienspezies zurückzuführen sind 500 mg alle 6 Stunden oder 1000 mg alle 8 Stunden
Wenn die Infektion vermutet wird oder nachweislich auf Bakterienspezies mit mittlerer Anfälligkeit zurückzuführen ist [siehe Mikrobiologie ] 1000 mg alle 6 Stunden

Dosierung In Pädiatrische Patienten

Primaxin wird bei pädiatrischen Patienten mit ZNS -Infektionen aufgrund des Risikos von Anfällen nicht empfohlen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Primaxin wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen <30 kg with renal impairment as no data are available [see Verwendung in bestimmten Populationen ].

Basierend auf Studien an Erwachsenen sollte die maximale Gesamtdosis der gesamten täglichen Dosis bei pädiatrischen Patienten 4 g/Tag nicht überschreiten [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Die empfohlene Dosierung für pädiatrische Patienten mit Nicht-CNS-Infektionen ist in Tabelle 2 unten aufgeführt:

Tabelle 2: Empfohlene Primaxin-Dosierung bei pädiatrischen Patienten für Nicht-CNS-Infektionen

Alter Dosis (mg/kg)*† Frequenz (Stunden)
Größer oder gleich 3 Monate im Alter
15-25 mg/kg Alle 6 Stunden
Weniger als oder gleich 3 Monate im Alter (größer oder gleich 1500 g Körpergewicht)
4 Wochen bis 3 Monate alt 25 mg/kg Alle 6 Stunden
1 bis 4 Wochen alt 25 mg/kg Alle 8 Stunden
Weniger als 1 Woche Alter 25 mg/kg Alle 12 Stunden
*Dosen weniger als oder gleich 500 mg sollten durch intravenöse Infusion über 20 bis 30 Minuten gegeben werden
† Dosen mehr als 500 mg sollten durch intravenöse Infusion über 40 bis 60 Minuten verabreicht werden

Dosierung In Erwachsene Patienten With Nieren Impairment

Patienten mit Kreatinin -Clearance von weniger als 90 ml/min erfordern eine Dosierungsreduktion von Primaxin, wie in Tabelle 3 angegeben. Das Serumkreatinin sollte einen stationären Zustand der Nierenfunktion darstellen. Verwenden Sie die nachstehend beschriebene Cockcroft-Gault-Methode, um die Kreatinin-Freigabe zu berechnen:

Männchen: (Gewicht in kg) x (140 Alter in Jahren)/ (72) x Serumkreatinin (mg/ 100 ml)

Frauen: (NULL,85) x (Wert für Männer berechnet)

Tabelle 3: Dosierung von Primaxin für erwachsene Patienten in verschiedenen Nierenfunktionsgruppen basierend auf der geschätzten Kreatinin -Clearance (CLCR)

Kreatinin -Clearance (ml/min)
Größer als oder gleich 90 Weniger als 90 bis größer als oder gleich 60 Weniger als 60 bis größer als oder gleich 30 Weniger als 30 bis größer als oder gleich 15
Dosierung of Primaxin*†
Wenn die Infektion vermutet wird oder nachgewiesen wird, dass sie auf eine anfällige Bakterienspezies zurückzuführen sind:
500 mg alle 6 Stunden 400 mg alle 6 Stunden 300 mg alle 6 Stunden 200 mg alle 6 Stunden
ODER
1000 mg alle 8 Stunden 500 mg alle 6 Stunden 500 mg alle 8 Stunden 500 mg alle 12 Stunden
Dosierung of Primaxin*†
Wenn die Infektion vermutet wird oder nachweislich auf Bakterienspezies mit mittlerer Anfälligkeit zurückzuführen ist [siehe Mikrobiologie ]:
1000 mg alle 6 Stunden 750 mg alle 8 Stunden 500 mg alle 6 Stunden 500 mg alle 12 Stunden
*Verwalten Sie Dosen von weniger als oder gleich 500 mg durch intravenöse Infusion über 20 bis 30 Minuten. Unbenutzten Teil der Infusionslösung verwerfen.
† Verabreichung von Dosen von mehr als 500 mg durch intravenöse Infusion über 40 bis 60 Minuten. Bei Patienten, die während der Infusion Übelkeit entwickeln, kann die Infusionsrate verlangsamt werden.

Bei Patienten mit Kreatinin -Clearances von weniger als 30 bis größer oder gleich 15 ml/min kann es ein erhöhtes Risiko für Anfälle bestehen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]. Patients with creatinine clearance less than 15 mL/min should not receive Primaxin unless hemodialysis is instituted within 48 hours. There is inadequate information to recommend usage of Primaxin for patients undergoing peritoneal dialysis.

Dosierung In Hemodialysis Patients

Bei der Behandlung von Patienten mit Kreatinin -Clearances von weniger als 15 ml/min, die sich einer Hämodialyse unterziehen Dosierung und Verwaltung ]. Both imipenem Und cilastatin are cleared from the circulation during hemodialysis. The patient should receive Primaxin after hemodialysis Und at intervals timed from the end of that hemodialysis session. Dialysis patients especially those with background ZNS disease should be carefully monitored; for patients on hemodialysis Primaxin is recommended only when the benefit outweighs the potential risk of Beschlagnahmes [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Rekonstitution und Herstellung der Primaxinlösung für die intravenöse Verabreichung

Primaxin -Fläschchen
  • Verwenden Sie keine Verdünnungsmittel, die Benzylalkohol enthalten, um Primaxin zur Verabreichung gegenüber Neugeborenen zu rekonstituieren, da es mit Toxizität bei Neugeborenen in Verbindung gebracht wurde. Während bei pädiatrischen Patienten keine Toxizität nachgewiesen wurde, die über drei Monate im Alter von kleinen pädiatrischen Patienten in diesem Altersbereich im Alter von Benzylalkoholtoxizität ausgesetzt ist.
  • Der Inhalt der Fläschchen muss durch Zugabe von ungefähr 10 ml der entsprechenden Verdünnung zum Fläschchenregelwesen rekonstituiert werden. Liste der geeigneten Verdünnungen sind wie folgt: 0,9% Natriumchloridinjektion
    • 5% Dextrose -Injektion
    • 5% Dextrose und 0,9% Natriumchloridinjektion
    • 5% Dextrose -Injektion with 0.225% or 0.45% saline solution
  • Rekonstituierte Lösungen von Primaxin reichen von farblos bis gelb. Farbvariationen innerhalb dieses Bereichs beeinflussen keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Produkts.
  • Die rekonstituierte Suspendierung darf nicht durch eine direkte intravenöse Infusion verabreicht werden
  • Nach der Rekonstitution schütteln Sie Fläschchenbrunnen und übertragen Sie die resultierende Suspension auf 100 ml einer geeigneten Infusionslösung, bevor Sie durch intravenöse Infusion verabreicht.
  • Wiederholen Sie die Übertragung der resultierenden Suspension mit zusätzlichen 10 ml Infusionslösung, um eine vollständige Übertragung des Fläschcheninhalts auf die Infusionslösung zu gewährleisten. Bewegen Sie die resultierende Mischung bis zum Klar.
  • Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
  • Unbenutzte Teil der Infusionslösung gegebenenfalls entsorgen.

Speicherung rekonstituierter Lösungen

Fläschchen (nach Rekonstitution)
  • Primaxin wie in einzelnen Dosisfläschchen geliefert und mit den entsprechenden Verdünnungen rekonstituiert [siehe Dosierung und Verwaltung ] Bei Raumtemperatur oder 24 Stunden unter Kühlung (5 ° C) eine zufriedenstellende Wirksamkeit für 4 Stunden beibehält. Frieren Sie keine Lösungen von Primaxin ein.

Inkompatibilität und Kompatibilität von Primaxin mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln

  • Mischen Sie Primaxin nicht mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln oder fügen Sie dies physisch hinzu.
  • Primaxin kann gleichzeitig mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln wie Aminoglykosiden verabreicht werden.

Wie geliefert

Dosierung Forms And Strengths

Für das Injektion ist Primaxin eine sterile Pulvermischung zur Rekonstitution in Einzeldosisbehältern, einschließlich Fläschchen, die enthalten sind:

500 mg Imipenem (wasserfreies Äquivalent) und 500 mg Cilastatin (freies Säureäquivalent)

Primaxin wird als sterile Pulvermischung in Einzeldosisbehältern geliefert, einschließlich Fläschchen, die Imipenem (wasserfreies Äquivalent) und Cilastatin (freies Säureäquivalent) wie folgt enthalten:

Jedes Primaxin -Paket enthält: NDC -Nummer der National Drug Code (NDC)
Ein Tablett von 25 Fläschchen, das jeweils 500 mg Imipenem enthält, 500 mg Cilastatin -Äquivalent und 20 mg Natriumbicarbonat als Puffer. ( NDC 0006-3516-59)

Lagerung und Handhabung

Vor der Rekonstitution: Primaxin -Trockenpulver sollte bei einer Temperatur unter 25 ° C (77 ° F) gelagert werden.

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Nebenwirkungen for Primaxin I.V.

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden im Abschnitt Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ausführlicher beschrieben.

  • Überempfindlichkeitsreaktionen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Anfallspotential [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Erhöhtes Anfallspotential aufgrund der Wechselwirkung mit Valproinsäure [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Clostridioides difficile -Anterachendlich (CDAD) [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Entwicklung drogenresistenter Bakterien [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können die klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit der Rate -Sin verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Erwachsene Patienten

Während der klinischen Untersuchungen wurden 1723 Patienten mit Primaxin behandelt. Tabelle 4 zeigt die Inzidenz von Nebenwirkungen, die während der klinischen Untersuchungen erwachsener Patienten mit Primaxin behandelt wurden.

Tabelle 4: Inzidenz (%)* von Nebenwirkungen

Körpersystem Nebenwirkungen Frequenz (%)
Lokale Verwaltungsort Phlebitis/Thrombophlebitis 3,1%
Schmerzen an der Injektionsstelle 0,7%
Erythema an der Injektionsstelle 0,4%
Vene in der Dauer 0,2%
Magen -Darm Brechreiz 2,0%
Durchfall 1,8%
Erbrechen 1,5%
Haut Ausschlag 0,9%
Pruritus 0,3%
Urtikaria 0,2%
Gefäß Hypotonie 0,4%
Körper als Ganzes Fieber 0,5%
Nervensystem Anfälle 0,4%
Schwindel 0,3%
Schläfrigkeit 0,2%
*Nebenwirkungen mit einer Inzidenz von ≥ 0,2% der primaxin behandelten erwachsenen Patienten.

Zusätzliche Nebenwirkungen, die bei weniger als 0,2% der Patienten oder gemeldet, da das Medikament vermarktet wurde, werden in jedem Körpersystem in der Reihenfolge der Schwere der Schwere aufgeführt [siehe Tabelle 5].

Tabelle 5: Zusätzliche Nebenwirkungen, die bei weniger als 0,2% der in jedem Körpersystem aufgeführten erwachsenen Patienten in der Reihenfolge des Schweregrads auftreten

Körpersystem Nebenwirkungen
Magen -Darm Pseudo -Membran -Kolitis (das Beginn der pseudo -membranösen Kolitis Symptome) hämorrhagische Kolitis
Gastroenteritis
Bauchschmerzen
Glossitis
Zunge Papillar
Hypertrophie
Sodbrennen
Pharyngealschmerz
Erhöhter Speichelfleisch
ZNS Enzephalopathie
Verwirrung
Myoklonus
Parästhesie
Schwindel
Kopfschmerzen
Besondere Sinne Hörverlust
Klingeln
Atemweg Brustbeschwerden
Dyspnoe
Hyperventilation
Brustwirbelsäulenschmerzen
Herz -Kreislauf Herzklopfen
Tachykardie
Haut Erythema multiforme
Angioneurotisches Ödem
Spülen
Zyanose
Hyperhidrose
Haut Texture Changes
Candidiasis
Pruritus Vulvae
Lokale Verwaltungsort Infundierte Veneninfektion
Körper als Ganzes Polyarthralgie
Asthenie/Schwäche
Nieren Oligurie/Anurie
Polyurie
Unerwünschte Laboränderungen

In klinischen Studien wurden die folgenden unerwünschten Laboränderungen gemeldet:

Leber: Erhöhte Alanin -Aminotransferase (ALT oder SGPT) Aspartataminotransferase (AST oder SGOT) Alkalische Phosphatase Bilirubin und Lactatdehydrogenase (LDH)

Hemisch: Erhöhte Eosinophile positive Coombs -Test erhöhte die WBC -Erhöhung der Thrombozyten nahmen ab Hämoglobin Und hematocrit increased monocytes abnormal prothrombin time increased lymphocytes increased basophils

Elektrolyte: Verringerte Serum -Natrium erhöhte Kalium erhöhte Chlorid

Nieren: Erhöhtes Brötchenkreatinin

Urinanalyse: Vorhandensein von Urin -Protein -Urin rot Blutkörperchen Urin weiße Blutkörperchen -Urin -Urin -Bilirubin und Urin -Urobilinogen.

Pädiatrische Patienten

Tabelle 6: Inzidenz (%)* von Nebenwirkungen

Körpersystem Nebenwirkungen Frequenz (%)
Lokale Verwaltungsort Phlebitis 2,2%
Intravenöse Standortreizung 1,1%
Magen -Darm Durchfall 3,9%
Gastroenteritis 1,1%
Erbrechen 1,1%
Haut Ausschlag 2,2%
Nieren Urinverfärbung 1,1%
*Nebenwirkungen, die bei> 1% der primaxin behandelten pädiatrischen Patienten auftraten (im Alter von mehr oder gleich 3 Monaten)

Tabelle 7: Inzidenz (%)* von Nebenwirkungen

Körpersystem Nebenwirkungen Frequenz (%)
Magen -Darm Durchfall 3%
ZNS Krämpfe 5,9%
Herz -Kreislauf Tachykardie 1,5%
Haut Ausschlag 1,5%
Körper als Ganzes Orale Candidiasis 1,5%
Nieren Oligurie/Anurie 2,2%
*Nebenwirkungen, die bei> 1% der primaxin behandelten pädiatrischen Patienten auftraten (Neugeborene bis 3 Monate)
Unerwünschte Laboränderungen

In Studien mit 178 pädiatrischen Patienten 3 Monate wurden die folgenden unerwünschten Laborveränderungen berichtet: Erhöhte AST -AST (SGOT) verringerte Hämoglobin/Hämatokrit erhöhte Thrombozyten erhöhte Eosinophile erhöhte ALT (SGPT) erhöhte das Urinprotein verringerte Neutrophile.

Die folgenden unerwünschten Laborveränderungen wurden in Studien von 135 Patienten (Neugeborene bis 3 Monate im Alter) berichtet: Erhöhte Eosinophile erhöhten AST (SGPT) erhöhtes Serumkreatinin erhöhte/verringerte Thrombozytenzahl erhöhte/verringerte Bilirubin erhöhte ALT (SGPT) erhöhte alkalische Phosphatase erhöhte Hämatokrit.

Post -Marketing -Erfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Primaxin nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Tabelle 8: Nebenwirkungen, die während der Verwendung von Primaxin nach der Genehmigung identifiziert wurden

Körpersystem Nebenwirkungen
Magen -Darm Hepatitis (einschließlich fulminanter Hepatitis)
Leberversagen
Gelbsucht
Zähnefärbung und/oder Zunge
Hämatologisch Pancytopenia
Knochenmarkdepression
Thrombozytopenie
Neutropenie
Leukopenie
Hämolytische Anämie
ZNS Tremor
Psychische Störungen einschließlich Halluzinationen
Dyskinesie
Agitation
Besondere Sinne Perversion schmecken
Haut Stevens-Johnson-Syndrom
Giftige epidermale Nekrolyse
Körper als Ganzes Drogenfieber
Nieren Akutes Nierenversagen
Urinverfärbung
Unerwünschte Laboränderungen

Neben der Vermarktung des Arzneimittels berichteten Laborveränderungen waren:

Hämatologisch: Agranukozytisis.

Die Untersuchung der veröffentlichten Literatur und spontanen Nebenwirkungen berichteten auf ein ähnliches Spektrum an unerwünschten Reaktionen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Primaxin I.V.

Ganciclovir

Bei Patienten, die Ganciclovir und Primaxin erhielten, wurden über generalisierte Anfälle berichtet. Diese Medikamente sollten nicht gleichzeitig mit Primaxin eingesetzt werden, es sei denn, die potenziellen Vorteile überwiegen die Risiken.

Probenecid

Die gleichzeitige Verabreichung von Primaxin und Probenecid führt zu einer Zunahme des Plasmakegels und der Halbwertszeit von Imipenem. Daher wird nicht empfohlen, Probenecid gleichzeitig mit Primaxin verabreicht zu werden.

Valproinsäure

Fallberichte in der Literatur haben gezeigt, dass die gleichzeitige Verabreichung von Carbapenems einschließlich Primaxin an Patienten, die Valproinsäure oder Natrium-Divalprox-Natrium erhalten, zu einer Verringerung der Valproinsäurekonzentrationen führt. Die Valproinsäurekonzentrationen können aufgrund dieser Wechselwirkung unter den therapeutischen Bereich fallen, wodurch das Risiko von Durchbruchsanfällen erhöht wird. Obwohl der Mechanismus dieser Wechselwirkung unbekannte Daten aus In-vitro ist und Tierstudien darauf hindeuten, dass Carbapeneme die Hydrolyse des Glucuronidmetaboliten (VPA-G) von Valproinsäure zurück in Valproinsäure hemmen können, senkt so die Serumkonzentrationen von Valproinsäure [siehe [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. The concomitant use of Primaxin Und valproic acid/divalproex sodium is generally not recommended. Antibacterials other than carbapenems should be considered to treat infections in patients whose Beschlagnahmes are well-controlled on valproic acid or divalproex sodium.

Warnungen für Primaxin i.v.

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Primaxin i.v.

Überempfindlichkeitsreaktionen

Bei Patienten, die eine Therapie mit Beta-Lactams erhalten, wurden schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische) Reaktionen berichtet. Diese Reaktionen treten eher bei Personen mit Empfindlichkeit gegenüber mehreren Allergenen auf. Es gab Berichte über Personen mit einer Überempfindlichkeit von Penicillin, die bei der Behandlung mit einem anderen Beta-Lactam schwere Überempfindlichkeitsreaktionen erlebt haben. Vor der Initiierung der Therapie mit Primaxin sollte eine sorgfältige Untersuchung in Bezug auf frühere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline Cephalosporine andere Beta-Lactams und andere Allergene durchgeführt werden. Wenn eine allergische Reaktion auf Primaxin auftritt, stellen Sie das Medikament sofort ab. Eine schwerwiegende anaphylaktische Reaktionen erfordern eine sofortige Notfallbehandlung, wie klinisch angegeben.

Beschlagnahmepotential

Anfälle Und other ZNS adverse experiences such as confusional states Und myoclonic activity have been reported during treatment with Primaxin especially when recommended dosages were exceeded [see Nebenwirkungen ]. These experiences have occurred most commonly in patients with ZNS disorders (e.g. brain lesions or history of Beschlagnahmes) Und/or compromised renal function [see Verwendung in bestimmten Populationen ]. However there have been reports of ZNS adverse experience sin patients who had no recognized or documented underlying ZNS disorder or compromised renal function.

Bei Patienten mit bekannten Anfallsstörungen sollte eine antikonvulsive Therapie fortgesetzt werden. Wenn fokale Tremors Myoklonus oder Anfälle auftreten, sollten Patienten neurologisch auf die Antikonvulsiva-Therapie untersucht werden, wenn sie nicht bereits eingeführt werden, und die Dosierung von Primaxin erneut untersucht werden, um festzustellen, ob es verringert oder das Antibakterienmedikament abgebrochen werden sollte.

Erhöhtes Anfallspotential aufgrund der Wechselwirkung mit Valproinsäure

Fallberichte in der Literatur haben gezeigt, dass die gleichzeitige Verabreichung von Carbapenems, einschließlich Primaxin, an Patienten, die Valproinsäure oder Divalprox-Natrium-Ergebnisem erhielten. Die Valproinsäurekonzentrationen können aufgrund dieser Wechselwirkung unter den therapeutischen Bereich fallen, wodurch das Risiko von Durchbruchsanfällen erhöht wird. Eine Erhöhung der Dosis von Valproinsäure oder Divalprox -Natrium reicht möglicherweise nicht aus, um diese Wechselwirkung zu überwinden. Die gleichzeitige Verwendung von Primaxin- und Valproinsäure/Divalprox -Natrium wird im Allgemeinen nicht empfohlen. Andere antibakterielle als Carbapenems sollten zur Behandlung von Infektionen in den stationären Patienten in Betracht gezogen werden, deren Anfälle auf Valproinsäure oder Divalprox -Natrium gut kontrolliert werden. Wenn die Verabreichung von Primaxin erforderlich ist, sollte eine zusätzliche Anti-Konvulsiva-Therapie in Betracht gezogen werden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Close adherence to the recommended dosage Und dosage schedules is urged especially in patients with known factors that predispose to convulsive activity.

Clostridioides difficile-assoziiertes Durchfall (CDAD)

Clostridioides difficile Assoziiertes Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung von nahezu allen antibakteriellen Mitteln einschließlich Primaxin berichtet und kann einen Schweregrad von leichten Durchfall bis zu tödlicher Kolitis haben. Die Behandlung mit antibakteriellen Wirkstoffen verändert die normale Flora des Dickdarms C. schwierig .

C. schwierig produces toxins A Und B which contribute to the development of CDAD.

Hypertoxin produzieren Stämme von C. schwierig verursachen erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen gegenüber der Anti -mikrobiellen Therapie refraktär sein können und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, die nach antibakteriellem Drogenkonsum mit Durchfall auftreten. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von Antibakterienmeistern berichtet wurde.

Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird C. schwierig Möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignete Antibakterienmedikamentenbehandlung von Flüssigkeits- und Elektrolytmanagement -Protein Supplementation C. schwierig Und surgical evaluation should be instituted as clinically indicated.

Entwicklung von drogenresistenten Bakterien

Wie bei anderen antibakteriellen Arzneimitteln kann eine verlängerte Anwendung von Primaxin zu einem Überwachsen von nicht anfälligen Organismen führen. Die wiederholte Bewertung des Zustands des Patienten ist unerlässlich. Wenn eine Superinfektion während der Therapie auftritt, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden.

Es ist unwahrscheinlich, dass Primaxin in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko für die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien erhöht.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogene -Autogenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Langzeitstudien an Tieren wurden nicht durchgeführt, um das krebsigene Potential von Imipenem/Cilastatin zu bewerten. Eine Vielzahl von Bakterien- und Säugetiertests wurde durchgeführt, um die genetische Toxizität zu bewerten. Die verwendeten Tests waren: Mutagenese -Assay von V79 -Säugetierzellen (Cilastatin -Natrium allein und IMIPenem allein), der allein (Cilastatin -Natrium- und IMipenem) -Anterplaner DNA -Synthese -Assay (Imipenem/Cilastatatin -Natrium) und In -Vivo -Maus -Cytogenetik -Test (Imipenem/cilastatatin -Natrium). Genetische Veränderungen.

Eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit oder der Fortpflanzungsleistung wurde bei männlichen und weiblichen Ratten nicht beobachtet, die Imipenem/Cilastatin in intravenösen Dosen von bis zu 80 mg/kg/Tag und in einer subkutanen Dosis von 320 mg/kg/Tag verabreicht wurden. Bei Ratten war eine Dosis von 320 mg/kg/Tag ungefähr der höchsten empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Die verfügbaren Daten aus einer kleinen Anzahl von Fällen nach Marketing mit Primaxin-Verwendung in der Schwangerschaft reichen nicht aus, um medikamentenassoziierte Risiken für schwere Geburtsfehler zu identifizieren, Fehlgeburten oder nachteilige Ergebnisse der Mutter oder des Fötus.

Entwicklungstoxizitätsstudien mit Imipenem und Cilastatin-Natrium (allein oder in Kombination), die Mäusen Ratten Kaninchen und Affen in Dosen 0,4 bis 2,9-fachen der empfohlenen menschlichen Dosis (RHD) (RHD) (basierend auf der Körperoberfläche) verabreicht wurden, zeigten keine medikamenteninduzierten fetalen Missbildungen.

Embryofetalentwicklungsstudien mit Imipenem/Cilastatin, die Cynomolgus -Affen in Dosen ähnlich dem RHD (basierend auf der Körperoberfläche) verabreicht wurden (basierend auf der Körperoberfläche), zeigten einen Anstieg des embryonalen Verlusts (siehe Daten ).

Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebenen Populationen ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern beträgt 2-4% und von Fehlgeburten 15-20% der klinisch anerkannten Schwangerschaften innerhalb der Allgemeinbevölkerung.

Daten

Tierdaten

Reproduktionstoxizitätsstudien mit Imipenem und Cilastatin (allein oder in Kombination), die Mäusen Ratten und Kaninchen verabreicht wurden, zeigten keine Hinweise auf Auswirkungen auf die Entwicklung von Embryofetal (Mäuseratten und Kaninchen) oder vor/postnataler (Ratten).

Imipenem wurde intravenös an Ratten (Schwangerschaftstage (GD) 7 bis 17) und Kaninchen (GD 6 bis 18) in Dosen von bis zu 900 bzw. 60 mg/kg/Tag ungefähr 2,9 bzw. 0,4 -fache der RHD (basierend auf der Körperoberfläche).

Wo in London übernachten

Cilastatin wurde an Ratten (GD 6 bis 17) und intravenös an Kaninchen (GD 6 bis 18) in Dosen von bis zu 1000 bzw. 300 mg/kg/Tag subkutan verabreicht.

Imipenem/Cilastatin wurde Mäusen mit Dosen von bis zu 320 mg/kg/Tag intravenös verabreicht (GD 6 bis 15). In zwei getrennten Studien wurde Ratten (GD 6 bis 17 und GD 15 bis Tag 21 postpartum) intravenös bei Dosen von bis zu 80 mg/kg/Tag und subkutan bei 320 mg/kg/Tag an die Ratten (GD 6 bis 17 und GD 15 bis Tag 21) verabreicht. Die höhere Dosis entspricht ungefähr dem RHD (basierend auf der Körperoberfläche).

Imipenem/Cilastatin wurde intravenös an schwangere Cynomolgus -Affen während der Organogenese bei 100 mg/kg/Tag ungefähr 0,6 -fach der RHD (basierend auf Körperoberfläche) bei Infusionsrate, die die klinischen Verwendung des Menschen nachahmten, nicht mit fetalen Missbildungen assoziiert. Imipenem/Cilastatin wurde während der Organogenese bei 40 mg/kg/Tag durch die intravenöse Injektion von Bolus, die mit 40 mg/kg/Tag verabreicht wurde, eine signifikante mütterliche Toxizität einschließlich Tod und Embryofetalverlust verabreicht.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt nicht genügend Daten über das Vorhandensein von Imipenem/Cilastatin in Muttermilch und keine Daten über die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Primaxin und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des Stebungskindes aus Primaxin oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Die Verwendung von Primaxin bei pädiatrischen Patienten wird durch Beweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien mit Primaxin bei Erwachsenen und klinischen Studien bei pädiatrischen Patienten gestützt [siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].

Primaxin wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen with ZNS infections because of the risk of Beschlagnahmes.

Primaxin wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen less than 30 kg with renal impairment as no data are available.

Geriatrische Verwendung

Von den rund 3600 Probanden ≥ 18 Jahre in klinischen Studien von Primaxin, einschließlich post -marketing -Studien, wurden rund 2800 Primaxin erhalten. Von den Probanden, die Primaxin -Daten erhalten haben, sind für ca. 800 Probanden 65 und mehr als rund 300 Probanden ab 75 Jahren verfügbar. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.

Es ist bekannt, dass dieses Medikament von der Niere wesentlich ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.

Aufgrund des Alters ist keine Dosierungsanpassung erforderlich [siehe Klinische Pharmakologie ]. Dosierung adjustment in the case of renal impairment is necessary [see Dosierung und Verwaltung ].

Nieren Impairment

Dosierung adjustment is necessary in patients with renal impairment [see Dosierung und Verwaltung ]. Adult patients with creatinine clearances of less than or equal to 30 mL/min whether or not undergoing hemodialysis had a higher risk of Beschlagnahme activity than those without impairment of renal function [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Therefore close adherence to the dosing guidelines Und regular monitoring of creatinine clearance for these patients is recommended.

Überdosierungsinformationen für Primaxin I.V.

Bei Überdosierungsabbruch behandeln Primaxin symptomatisch und erledigen Sie nach Bedarf unterstützende Maßnahmen. Primaxin ist hämodialyzierbar.

Kontraindikationen für Primaxin i.v.

Primaxin is contraindicated in patients who have shown hypersensitivity to any component of this product.

Klinische Pharmakologie for Primaxin I.V.

Wirkungsmechanismus

Primaxin is a combination of imipenem Und cilastatin. Imipenem is a penem antibacterial drug [see Mikrobiologie ]. Cilastatin is a renal dehydropeptidase inhibitor that limits the renal metabolism of imipenem.

Pharmakokinetik

Die intravenöse Infusion von Primaxin über 20 Minuten führt zu den maximalen Plasmaspiegeln der antimikrobiellen Aktivität im IMIPenem, die für die 500 mg -Dosis und 41 bis 83 mcg/ml für die 1000 mg -Dosis zwischen 21 und 58 mcg/ml liegen. Bei diesen Dosen sinken die Plasmaspiegel der antimikrobiellen Aktivität von Imipenem in 4 bis 6 Stunden auf unter 1 mcg/ml oder weniger. Peak-Plasmaspiegel von Cilastatin nach einer 20-minütigen intravenösen Infusion von Primaxin-Bereich von 31 bis 49 mcg/ml für die 500 mg-Dosis und von 56 bis 88 mcg/ml für die 1000 mg-Dosis.

Verteilung

Die Bindung von Imipenem an menschliche Serumproteine ​​beträgt ungefähr 20% und die von Cilastatin ungefähr 40%.

Es wurde gezeigt, dass IMIPenem in menschliche Gewebe eindringt, darunter wässriger Humor -Humor -Lungen -Peritoneal -Flüssigkeits -CSF -Knochen -Interstitial -Flüssigkeitshaut und Faszie. Da es an diesen zusätzlichen Körperstellen keine angemessenen und gut kontrollierten Studien zur Imipenem-Behandlung gibt, ist die klinische Bedeutung dieser Daten der Gewebekonzentration unbekannt.

Nach einer 1 -Gramm -Dosis Primaxin wurden in den in Tabelle 9 aufgeführten Gewebe und Flüssigkeiten die folgenden durchschnittlichen IMIPenem -Gehaltsgrade (normalerweise um 1 Stunde nach der Dosis, sofern angegeben) gemessen:

Tabelle 9: Durchschnittliche Imipenem -Werte

Gewebe oder Flüssigkeit N IMIPENEM -Level MCG/ML oder MCG/G Reichweite
Glaskörper Humor 3 3.4 (NULL,5 Stunden nach Dosis) 2.88-3.6
Wässriger Humor 5 2,99 (2 Stunden nach Dosis) 2.4-3.9
Lungengewebe 8 5.6 (Median) 3.5-15.5
Sputum 1 2.1
Pleural 1 22.0
Peritoneal 12 23.9 S.D. ± 5,3 (2 Stunden nach Dosis)
Sogar 2 5.3 (NULL,25 Stunden nach Dosis) 4.6-6.0
CSF (unbekannt) 5 1,0 (4 Stunden nach Dosis) 0,26-2,0
CSF (entzündet) 7 2,6 (2 Stunden nach Dosis) 0,5-5,5
Eileiter 1 13.6
Endometrium 1 11.1
Myometrium 1 5.0
Knochen 10 2.6 0,4-5,4
Interstitielle Flüssigkeit 12 16.4 10.0-22.6
Haut 12 4.4 N / A
Faszie 12 4.4 N / A
Stoffwechsel

Imipenem wird in den Nieren durch Dehydropeptidase I in den Nieren durch Dehydropeptidase I metabolisiert, was zu relativ niedrigen Werten im Urin führt. Cilastatin, ein Inhibitor dieses Enzyms, verhindert wirksam den Nierenstoffwechsel von Imipenem, so dass im Urin im Urin, wenn Imipenem und Cilastatin -Natrium gleichzeitig angemessene antibakterielle Imipenem -Spiegel verabreicht werden.

Beseitigung

Die Plasma-Halbwertszeit jeder Komponente beträgt ungefähr 1 Stunde. Ungefähr 70% des verabreichten Imipenems werden innerhalb von 10 Stunden im Urin gewonnen, wonach keine weitere Harnausscheidung nachweisbar ist. Urinkonzentrationen von Imipenem über 10 mcg/ml können bis zu 8 Stunden mit Primaxin bei der 500 mg -Dosis gehalten werden. Ungefähr 70% der Cilastatin -Natriumdosis werden innerhalb von 10 Stunden nach der Verabreichung von Primaxin im Urin gewonnen. Primaxin ist hämodialyzierbar [siehe Überdosierung ].

Es wird keine Ansammlung von Imipenem/Cilastatin in Plasma oder Urin beobachtet, wobei bei Patienten mit normaler Nierenfunktion die Regime wie alle 6 Stunden verabreicht werden.

Spezifische Populationen

Geriatrische Patienten

Bei gesunden älteren Freiwilligen (65 bis 75 Jahre im Alter von normaler Nierenfunktion für ihr Alter) sind die Pharmakokinetik einer einzelnen Dosis von IMIPenem 500 mg und Cilastatin500 mg intravenös über 20 Minuten mit denen, die bei Probanden mit geringfügigem Nierenverstärkung erwartet werden, für die keine Nierenminderung zu erwarten ist, für die ohne Notwendigkeit als notwendig betrachtet werden. Die mittleren Plasma-Halbwertszeiten von Imipenem und Cilastatin beträgt 91 ± 7 Minuten bzw. 69 ± 15 Minuten. Mehrere Dosierung hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Imipenem oder Cilastatin, und es wird keine Ansammlung von Imipenem/Cilastatin beobachtet.

Pädiatrische Patienten

Dosen von 25 mg/kg/Dosis bei Patienten 3 Monate bis <3 years of age Und 15 mg/kg/dose in patients 3-12 years of age were associated with mean trough plasma concentrations of imipenem of 1.1±0.4 mcg/mL Und 0.6±0.2 mcg/mL following multiple 60-minute infusions respectively; trough urinary concentrations of imipenem were in excess of 10 mcg/mL for both doses. These doses have provided adequate plasma Und urine concentrations for the treatment of non-ZNS infections.

In einer dosisbereitenden Studie mit kleineren Frühgeborenen (670-1890 g) in der ersten Lebenswoche war eine Dosis von 20 mg/kg Q12H bis 15-30 Minuten mit dem mittleren Peak- und Trog-Plasma-Imipenem-Konzentrationen von 43 mcg/ml und 1,7 mcg/ml nach mehreren Dosen verbunden. Die mäßige Akkumulation von Cilastatinin -Neugeborenen kann jedoch nach mehreren Primaxin -Dosen auftreten. Die Sicherheit dieser Akkumulation ist unbekannt.

Mikrobiologie

Wirkungsmechanismus

Primaxin is a combination of imipenem Und cilastatin. The bactericidal activity of imipenem results from the inhibition of cell wall synthesis. Its greatest affinity is for penicillin binding proteins (PBPs) 1A 1B 2 4 5 Und 6 of Sie zeigten Chill Und 1A 1B 2 4 Und 5 of Pseudomonas aeruginosa . Der tödliche Effekt hängt mit der Bindung an PBP 2 und PBP 1b zusammen.

Imipenem hat ein hohes Maß an Stabilität in Gegenwart von Beta-Lactamasen sowohl Penicillinasen als auch Cephalosporinasen, die durch gramnegative und grampositive Bakterien produziert werden. Es ist ein starker Inhibitor von Beta-Lactamasen aus bestimmten gramnegativen Bakterien, die inhärent resistent gegen die meisten Beta-Lactam-Antibakteriellen sind, z. Pseudomonas aeruginosa serratia spp. Und Enterobacter spp.

Widerstand

Imipenem ist in vitro gegen in vitro gegen Enterokokken -Faecium Stenotrophomonas Maltophilie Und some isolates of Burkholderia cepacia . Methicillin-resistentes Staphylokokken sollte als resistent gegen Imipenem angegeben werden.

Wechselwirkung mit anderen antimikrobiellen

In -vitro -Tests zeigen, dass Imipenem mit Aminoglycosid -Antibakteriellen gegen einige Isolate von Pseudomonas aeruginosa synergistisch wirkt.

Antimikrobielle Aktivität

Es wurde gezeigt Indikationen und Nutzung ].

Aerobische Bakterien

Grampositive Bakterien

Enterococcus faecalis
Staphylococcus aureus
Staphylococcus epidermidis
Streptococcus agalactiae (Gruppe B Streptococci)
Streptococcus -Pneumonie
Streptococcus pyogenes

Gramnegative Bakterien

Acinetobacter spp.
Citrobacter spp.
Enterobacter spp.
Sie zeigten Chill
Gardnerella vaginalis
Haemophilus Influenza
Haemophilus parainfluenzae
Klebsiella spp.
Morganella Morganies
Proteus vulgaris
Rettgeri Providence
Pseudomonas aeruginosa
Serratia spp. einschließlich
S. Marcescens

Anaerobe Bakterien

Grampositive Bakterien

Bifidobacterium spp.
Clostridium spp.
Eubacterium spp.
Peptokokken spp.
Peptostreptococcus spp.
Propionibakterium spp.

Gramnegative Bakterien

Bakteroides spp. einschließlich
B. fragilis
Fusobacterium spp.

Die folgenden In -vitro -Daten sind verfügbar, aber ihre klinische Bedeutung ist unbekannt. Mindestens 90 Prozent der folgenden Bakterien weisen eine in vitro minimale Hemmkonzentration (MIC) unter oder gleich dem anfälligen Breakpoint für Imipenem gegen Isolate einer ähnlichen Gattung oder Organismusgruppe auf. Die Wirksamkeit von Imipenem bei der Behandlung klinischer Infektionen aufgrund dieser Bakterien wurde jedoch in angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien nicht festgestellt.

Aerobische Bakterien

Grampositive Bakterien

Bazillus spp.
Listeria monocytogenes
Nokardie spp.
Staphylococcus saprophyticus
Gruppe C Streptococci
Gruppe G Streptococci
Viridans Group Streptococci

Gramnegative Bakterien

Aeromonas Hydrophila
Alcaligenes spp.
Capnocytophaga spp.
Haemophilus Ducreyi
Neisseria gonorrhoeae
Pasteurella spp.
Providencia stuartii

Ist Tysabri eine Form der Chemotherapie

Anaerobe Bakterien

Prevotella bivia
Prevotella disiens
Prevotella melaninogenica
Veillonella spp.

Empfindlichkeitstest

Für spezifische Informationen zu Suszeptibilitätstestmethoden Interpretationskriterien und zugehörige Testmethoden und Qualitätskontrollstandards, die von der FDA für dieses Medikament erkannt wurden, siehe: https://www.fda.gov/stic.

Patienteninformationen für Primaxin i.v.

  • Beraten Sie den Patienten, dass allergische Reaktionen einschließlich schwerwiegender allergischer Reaktionen auftreten könnten und dass schwerwiegende Reaktionen eine sofortige Behandlung erfordern. Sie sollten frühere Überempfindlichkeitsreaktionen auf primaxinische andere Carbapenems-Beta-Lactams oder andere Allergene melden.
  • Anwält Patienten, dass antibakterielle Medikamente einschließlich Primaxin nur zur Behandlung von bakteriellen Infektionen eingesetzt werden sollten. Sie behandeln keine Virusinfektionen (z. B. die Erkältung). Wenn Primaxin für die Behandlung einer bakteriellen Infektion verschrieben wird, sollte Patienten mitgeteilt werden, dass es zwar üblich ist, sich im Verlauf der Therapie besser zu fühlen, sollten die Medikamente genau wie angegeben eingenommen werden. Das Überspringen von Dosen oder nicht abschließend den vollständigen Therapieverlauf kann (1) die Wirksamkeit der sofortigen Behandlung verringern und (2) die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Bakterien Resistenz entwickeln und in Zukunft nicht durch Primaxin oder andere antibakterielle Arzneimittel behandelt werden können.
  • Anwälte Patienten, um ihren Arzt zu informieren:
    • Wenn sie Störungen des Zentralnervensystems wie Schlaganfall oder Anfälle haben. Anfälle wurden während der Behandlung mit Primaxin und mit eng verwandten antibakteriellen Arzneimitteln berichtet.
    • Wenn sie Valproinsäure oder Natrium -Valproat einnehmen. Valproinsäurekonzentrationen im Blut können nach der gleichzeitigen Verabreichung mit Primaxin unter den therapeutischen Bereich fallen. Wenn eine Behandlung mit Primaxin erforderlich ist und eine fortgesetzte alternative oder ergänzende Anti-Konvulsiva-Medikamente zur Vorbeugung und/oder Behandlung von Anfällen erforderlich ist.
  • Beraten Sie den Patienten, dass Durchfall ein häufiges Problem ist, das durch antibakterielle Arzneimittel verursacht wird, und löst sich normalerweise auf, wenn das Arzneimittel abgesetzt wird. Manchmal können häufige wässrige oder blutige Durchfall auftreten und ein Zeichen für eine schwerwiegendere Darminfektion sein. Wenn ein schwerer wässriger oder blutiger Durchfall die Patienten entwickelt, sollten sich Patienten an ihren Gesundheitsdienstleister wenden.