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Prokinetische MittelReglan -Injektion
Drogenzusammenfassung
Was ist die Reglan -Injektion?
Die Regel Die Injektion (Metoclopramid) ist ein prokinetisches Medikament, das zur Linderung von Symptomen verwendet wird, die mit einer akuten und wiederkehrenden diabetischen Magenstase verbunden sind Chemotherapie Um postoperative Übelkeit und Erbrechen zu verhindern, um die Dünndarm -Intubation zu erleichtern und die Magenentleerung zu stimulieren. Die Reglan -Injektion ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen der Reglan -Injektion?
Zu den häufigen Nebenwirkungen der Reglan -Injektion gehören:
- Unruhe
- Schläfrigkeit
- Ermüdung
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Kopfschmerzen
- Verwirrung
- Schwindel
- Hautspülung
- Brustschwellung oder Zärtlichkeit
- Brustwarzenentladung
- Trockener Mund
- Brechreiz
- Erbrechen
- Durchfall
- Verstopfung
- Hautausschlag oder Juckreiz oder
- Reaktionen der Injektionsstelle (Schmerz jucken brennende Schwellung oder ein Klumpen)
Dosierung für die Reglan -Injektion
Die Dosis der Reglan -Injektion hängt von der zu behandelnden Erkrankung ab.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit der Reglan -Injektion?
Die Regel Injection may interact with Anticholinerge Medikamente Narcotics Alkohol Beruhigungsmittel Hypnotika Tranquilisatoren Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois) Digoxin -Paracetamin -Tetracyclin Levodopa Ethanol oder Cyclosporin. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Die Regel Injection During Pregnancy or Breastfeeding
Während der Schwangerschaft sollte die Reglan -Injektion nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Reglan Injection (Metoclopramid) -Seiten -Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG: Verspätete Dyskinesie
Die Behandlung mit Metoclopramid kann zu einer verspäteten Dyskinesie zu einer schwerwiegenden Bewegungsstörung führen, die oft irreversibel ist. Das Risiko einer Verspätungsdyskinesie nimmt mit der Dauer der Behandlung und der gesamten kumulativen Dosis zu.
Die Metoclopramid -Therapie sollte bei Patienten abgesetzt werden, die Anzeichen oder Symptome einer verspäteten Dyskinesie entwickeln. Es ist keine Behandlung für verspätete Dyskinesie bekannt. Bei einigen Patienten können die Symptome nach dem gestoppten Metoclopramid -Behandlung verringern oder lösen.
Die Behandlung mit Metoclopramid länger als 12 Wochen sollte in allen außer seltenen Fällen vermieden werden, in denen angenommen wird, dass der therapeutische Nutzen das Risiko einer Verspätungsdyskinesie überwiegen wird. Sehen Warnungen .
Beschreibung für die Reglan -Injektion
Metoclopramidhydrochlorid ist eine weiße kristalline, geruchlose Substanz, die in Wasser frei löslich ist. Chemisch ist es 4-Amino-5-Chlor-N- [2- (Diethylamino) -Thyl] -2-Methoxy-Benzamid-Monohydrochloridmonohydrat. Molekulargewicht: 354,3.
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Die Reglan-Injektion (Metoclopramid-Injektion USP) ist eine klare farblose sterile Lösung mit einem pH-Wert von 4,5 bis 6,5 für intravenöse (IV) oder intramuskuläre (IM) -verabreichung.
Dieses Produkt ist lichtempfindlich. Es sollte vor dem Gebrauch inspiziert und verworfen werden, wenn entweder Farbe oder Partikel beobachtet werden.
2 ml Einzeldosisfläschchen; 10 ml und 30 ml Einzeldosisfläschchen
Jede 1 ml enthält: Metoclopramid -Base 5 mg (als Monohydrochloridmonohydrat) Natriumchlorid USP 8,5 mg Wasser zur Injektion USP q.s. Der pH -Wert bei Bedarf mit Salzsäure und Natriumhydroxid bei Bedarf eingestellt.
Verwendung für die Reglan -Injektion
Diabetiker Gastroparese (diabetische Magenstase)
Reglan (Metoclopramidhydrochlorid -USP) ist zur Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit akuter und rezidivierender diabetischer Magenstase angezeigt.
Die Prävention von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit emetogener Krebschemotherapie
Die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) ist für die Prophylaxe des Erbrechens im Zusammenhang mit einer emetogenen Krebschemotherapie angezeigt.
Die Verhinderung postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) ist für die Prophylaxe postoperativer Übelkeit und Erbrechen unter diesen Umständen angezeigt, unter denen die Nasogastrische Saugung unerwünscht ist.
Dünndarmsintubation
Die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) kann verwendet werden, um die Dünndarm -Intubation bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten zu erleichtern, bei denen das Röhrchen den Pylorus nicht mit herkömmlichen Manöver passt.
Radiologische Untersuchung
Die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) kann verwendet werden, um die Magenentleerung und den Darmtransit von Barium zu stimulieren, wenn eine verzögerte Entleerung die radiologische Untersuchung des Magens und/oder des Dünndarms beeinträchtigt.
Dosierung für die Reglan -Injektion
Zur Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit der diabetischen Gastroparese (Diabetic Magenstase)
Wenn nur die frühesten Manifestationen der diabetischen Magenstase orale Verabreichung von Metoclopramid vorliegen können. Wenn jedoch schwere Symptome auftreten, sollten die Therapie mit der Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) (IM oder IV) beginnen. Dosen von 10 mg können von der intravenösen Route über einen Zeitraum von 1 bis 2 Minuten langsam verabreicht werden.
Die Verabreichung der Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion USP) bis zu 10 Tagen kann erforderlich sein, bevor die Symptome nachlassen. Zu diesem Zeitpunkt kann die orale Verabreichung von Metoclopramid eingeleitet werden. Der Arzt sollte eine gründliche Bewertung der Risiken und Vorteile vornehmen, bevor die weitere Metoclopramidbehandlung verschrieben wird.
Zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit emetogener Krebschemotherapie
Intravenöse Infusionen sollten über einen Zeitraum von mindestens 15 Minuten 30 Minuten vor Beginn der Krebschemotherapie langsam durchgeführt werden und alle 2 Stunden für zwei Dosen alle 3 Stunden für drei Dosen wiederholt werden.
Die ersten beiden Dosen sollten 2 mg/kg betragen, wenn stark emetogene Medikamente wie Cisplatin oder Dacarbazin allein oder in Kombination verwendet werden. Für weniger emetogene Regime kann 1 mg/kg pro Dosis angemessen sein.
Für Dosen von mehr als 10 mg Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) sollte in 50 ml parenteraler Lösung verdünnt werden.
Die bevorzugte parenterale Lösung ist die Natriumchloridinjektion (normale Kochsalzlösung), die in Kombination mit der Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) bis zu 4 Wochen gefroren gelagert werden kann. Die Reglan-Injektion (Metoclopramid-Injektion) wird abgebaut, wenn es mit Dextrose-5% in Wasser gemischt und gefroren ist. Reglan-Injektion (Metoclopramid-Injektion), verdünnt in Natriumchloridinjektion Dextrose-5% in Wasser Dextrose-5% in 0,45% Natriumchlorid-Ringer-Injektion oder laktierter Ringer-Injektion kann nach Vorbereitung nach Vorbereitung gelagert werden, wenn es aus Licht geschützt ist. Alle Verdünnungen können unter normalen Lichtbedingungen bis zu 24 Stunden nach der Vorbereitung ungeschützt werden.
Wenn akute dystonische Reaktionen auftreten sollten, um 50 mg Benadryl® (Diphenhydraminhydrochlorid) intramuskulär zu injizieren, und die Symptome normalerweise nachlassen.
Zur Verhinderung postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) sollte gegen Ende der Operation intramuskulär verabreicht werden. The usual adult dose is 10 mg; Es können jedoch Dosen von 20 mg verwendet werden.
Um die Dünndarmsintubation zu erleichtern
Wenn das Röhrchen den Pylorus in 10 Minuten nicht mit herkömmlichen Manöver bestanden hat, kann eine einzelne Dosis (unverdünnt) von der intravenösen Route über einen Zeitraum von 1 bis 2 Minuten langsam verabreicht werden.
Die empfohlene Einzeldosis lautet: pädiatrische Patienten über 14 Jahren und Erwachsene - 10 mg Metoclopramid -Basis. Pädiatrische Patienten (6-14 Jahre)-2,5 bis 5 mg Metoclopramidbasis; (unter 6 Jahren) - 0,1 mg/kg Metoclopramidbasis.
Um radiologische Untersuchungen zu unterstützen
Bei Patienten, bei denen eine verzögerte Magenentleerung die radiologische Untersuchung des Magens und/oder des Dünndarms beeinträchtigt, kann eine einzige Dosis durch den intravenösen Weg über einen Zeitraum von 1 bis 2 Minuten langsam verabreicht werden.
Für Dosierung sehen Intubation oben.
Verwendung bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung
Da Metoclopramid hauptsächlich durch die Nieren bei Patienten ausgeschieden wird, deren Kreatinin-Clearance unter 40 ml/min-Therapie liegt, sollte die empfohlene Dosierung mit ungefähr der Hälfte eingeleitet werden. Abhängig von der klinischen Wirksamkeit und Sicherheitsüberlegungen kann die Dosierung gegebenenfalls erhöht oder verringert werden.
Sehen Überdosierung Abschnitt für Informationen zur Dialyse.
Metoclopramid unterliegt mit Ausnahme einer einfachen Konjugation einen minimalen Leberstoffwechsel. Die sichere Verwendung wurde bei Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung beschrieben, deren Nierenfunktion normal war.
HINWEIS: Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
Inzentures Kompatibilitäten
Die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion USP) ist für das Mischen und die Injektion mit den folgenden Dosierungsformen kompatibel:
Physisch und chemisch kompatibel bis zu 48 Stunden
Cimetidinhydrochlorid (SK
Physisch kompatibel bis zu 48 Stunden
Ascorbinsäure USP (Abbott) Benztropin Mesylat USP (MS
Physisch kompatibel bis zu 24 Stunden (nicht verwenden, wenn Niederschlag auftritt)
Clindamycin Phosphat USP (Upjohn) Cyclophosphamid USP (Mead-Johnson) Insulin USP (Lilly).
Bedingt kompatibel (innerhalb einer Stunde nach dem Mischen verwenden oder direkt in die gleiche laufende IV -Linie infundiert werden können)
Ampicillin Natrium USP (Bristol) Cisplatin (Bristol) Erythromycin Lactobionat USP (Abbott) Methotrexat -Natrium -USP (Lederle) Penicillin G Kalium USP (Squibb) Tetracyclinhydrochlorid USP (Laderle).
Unvereinbar (nicht mischen)
Cephalothin Natrium USP (Lilly) Chloramphenicol Natrium USP (Parke-Davis) Natriumbicarbonat USP (Abbott).
Wie geliefert
Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion USP) 5 mg Metoclopramidbase (als Monohydrochlorid -Monohydrat) pro ml; Verfügbar in:
2 ml Einzeldosisfläschchen in Kartons von 25 ( NDC 60977-451-01)
10 ml Einzeldosisfläschchen in Kartons von 25 ( NDC 60977-451-02)
30 ml Einzeldosisfläschchen in Kartons von 25 ( NDC 60977-451-03).
| Container | Gesamtinhalt | Konzentration | Verwaltung |
| 2 ml single dose vial | 10 mg | 5 mg/ml | Für IV oder IM -Verabreichung |
| 10 ml single dose vial | 50 mg | 5 mg/ml | Nur für IV -Infusion; Vor dem Gebrauch verdünnen |
| 30 ml single dose vial | 150 mg | 5 mg/ml | Nur für IV -Infusion; Vor dem Gebrauch verdünnen |
Lagern Sie Fläschchen in Karton, bis sie verwendet werden. Speichern Sie keine offenen Einzeldosisfläschchen für die spätere Verwendung, da sie kein Konservierungsmittel enthalten.
Dieses Produkt ist lichtempfindlich. Es sollte vor dem Gebrauch inspiziert und verworfen werden, wenn entweder Farbe oder Partikel beobachtet werden.
Verdünnungen können unter normalen Lichtbedingungen bis zu 24 Stunden nach der Vorbereitung ungeschützt werden.
Die Reglan-Injektion (Metoclopramid-Injektion) sollte bei kontrollierter Raumtemperatur 20 ° -25 ° C (68 ° 77 ° F) gelagert werden [siehe USP-kontrollierte Raumtemperatur].
Hergestellt von: Baxter Healthcare Corporation. Deerfield IL 60015 USA. Für Produktanfrage 1 800 933 3030.
Nebenwirkungen for Die Regel Injection
Im Allgemeinen korreliert die Inzidenz von unerwünschten Reaktionen mit der Dosis und Dauer der Verabreichung von Metoclopramid. Die folgenden Reaktionen wurden gemeldet, obwohl in den meisten Fällen Daten keine Schätzung der Häufigkeit zulassen:
CNS -Effekte
Bei Patienten, die die empfohlene vorgeschriebene Dosierung der Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) erhalten, kann bei Patienten (Metoclopramid -Injektion) ein unruhiger Schläfrigkeit ermüdet. Schlaflosigkeit Verwirrung Schwindel oder geistige Depression mit Selbstmordgedanken kann auch auftreten (siehe Warnungen ). Bei Krebs-Chemotherapie-Patienten beträgt Patienten mit 1-2 mg/kg pro Dosis, dass die Inzidenz von Schläfrigkeit etwa 70%beträgt. Es gibt isolierte Berichte über konvulsive Anfälle ohne eindeutige Beziehung zu Metoclopramid. Selten wurden Halluzinationen gemeldet.
Extrapyramidenreaktionen (EPS)
Akute dystonische Reaktionen Die häufigste Art von EPS, die mit Metoclopramid assoziiert sind, tritt bei ungefähr 0,2% der Patienten (1 zu 500) auf, die mit 30 bis 40 mg Metoclopramid pro Tag behandelt wurden. Bei Krebs-Chemotherapie-Patienten, die 1-2 mg/kg pro Dosis erhalten, beträgt die Inzidenz bei Patienten im Alter von 30 bis 35 Jahren 2% und bei pädiatrischen Patienten und erwachsenen Patienten unter 30 Jahren, die keine prophylaktische Verabreichung von Diphenhydramin hatten. Zu den Symptomen gehören unwillkürliche Bewegungen von Gliedmaßen Gesichtsgrimacing Torticollis okulogyrischer Krisenrhythmischer Vorsprung des Sprachtyps von Sprachtrismus opisthotonus (Tetanus-ähnliche Reaktionen) und selten Stridor und Dyspnoe möglicherweise aufgrund von Laryyngospasma; Normalerweise werden diese Symptome durch Diphenhydramin leicht umgekehrt (siehe Warnungen ).
Parkinson-ähnliche Symptome können Bradykinesie Zittern Cogheel Rigiditätsmasken-ähnliche Fazies umfassen (siehe Warnungen ).
Die monierte Verspätungsdyskinesie ist am häufigsten durch unfreiwillige Bewegungen der Zungengesichtsmündung oder des Kiefers und manchmal durch unfreiwillige Bewegungen des Rumpfes und/oder der Extremitäten gekennzeichnet. Bewegungen können choreoathetotisch sein (siehe Warnungen ).
Motorische Unruhe (Akathisia) kann aus Gefühlen der Angst der Angst und der Unruhe und der Schlaflosigkeit sowie aus Unfähigkeit bestehen, immer noch auf dem Laufenden zu sitzen. Diese Symptome können spontan verschwinden oder auf eine Verringerung der Dosierung reagieren.
Neuroleptisches maligneres Syndrom
Es wurde seltene Vorkommen des neuroleptischen malignen Syndroms (NMS) berichtet. Dieses potenziell tödliche Syndrom besteht aus dem Symptomkomplex der Hyperthermie -Muskeldeifigkeit verändert das Bewusstsein und die autonome Instabilität (siehe Warnungen ).
Endokrine Störungen
Galactorrhoe Amenorrhoe Gynäkomastie Impotenz sekundär zur Hyperprolaktinämie (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ). Fluid retention secondary to transient elevation of aldosterone (sehen Klinische Pharmakologie ).
Herz -Kreislauf
Hypotonie Hypertonie Supraventrikuläre Tachykardie Bradykardie Fluid Retention Akuter Herzinsuffizienz und mögliche atrioventrikuläre (AV) Block (siehe Kontraindikationen Und VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Magen -Darm
Übelkeit und Darmstörungen hauptsächlich Durchfall.
Hepatisch
Selten Fälle von Hepatotoxizität, die durch Erkenntnisse wie Gelbsucht und veränderte Leberfunktionstests gekennzeichnet sind, wenn Metoclopramid mit anderen Arzneimitteln mit bekannter hepatotoxischer Potential verabreicht wurde.
Nieren
Harnfrequenz und Inkontinenz.
Hämatologisch
Einige Fälle von Neutropenie-Leukopenie oder Agranulozytose im Allgemeinen ohne eindeutige Beziehung zu Metoclopramid. Methämoglobinämie bei Erwachsenen und insbesondere bei Überdosierung bei Neugeborenen (siehe Überdosierung ). Sulfhemoglobinemia in adults.
Allergische Reaktionen
Einige Fälle von ausschlaghaltiger Urtikaria oder Bronchospasmus, insbesondere bei Patienten mit Asthma. Selten angioneurotisches Ödem einschließlich Glanz oder Kehlkopfödem.
Verschiedenes
Sehstörungen. Porphyria.
Transientes Spülen von Gesicht und Oberkörper ohne Veränderungen der Vitalfunktionen nach intravenös hohen Dosen.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Die Regel Injection
Die Wirkungen von Metoclopramid auf die Magen -Darm -Motilität werden durch Antagon -Arzneimittel und narkotische Analgetika antagonisiert. Additive sedative Effekte können auftreten, wenn Metoclopramid mit Alkohol -Beruhigungsmittel -Hypnotikern oder Beruhigungsmittel verabreicht wird.
Der Befund, dass Metoclopramid Katecholamine bei Patienten mit wesentlicher Hypertonie freigibt, legt nahe, dass sie bei Patienten, die Monoaminoxidase -Inhibitoren erhalten, vorsichtig angewendet werden sollte.
Die Absorption von Arzneimitteln aus dem Magen kann durch Metoclopramid verringert werden (z. B. Digoxin), während die Geschwindigkeit und/oder das Ausmaß der Absorption von Arzneimitteln aus dem Dünndarms erhöht werden können (z. B. Acetamol -Tetracycin -Levodopa -Ethanol -Cyclosporin).
Gastroparese (Magenstase) kann bei einigen Patienten für eine schlechte diabetische Kontrolle verantwortlich sein. Exogen verabreichtes Insulin kann zu handeln, bevor das Nahrung den Magen verlassen und zu Hypoglykämie führen. Da die Wirkung von Metoclopramid die Abgabe von Nahrungsmitteln an den Darm beeinflusst, und damit die Rate der Absorptionsinsisulindosis oder des Dosierungszeitpunkts muss angepasst werden.
Warnungen for Die Regel Injection
Neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS)
Es gab seltene Berichte über eine ungewöhnliche, aber möglicherweise tödliche Symptomkomplex, die manchmal als mit Metoclopamid assoziiertes neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS) bezeichnet wird. Zu den klinischen Manifestationen von NMs gehören die Steifigkeit des Hyperthermie -Muskels verändert das Bewusstsein und den Hinweis auf autonome Instabilität (unregelmäßiger Puls oder Blutdruck -Tachykardie -Diaphorese und Herzrhythmien).
Die diagnostische Bewertung von Patienten mit diesem Syndrom ist kompliziert. Bei der Ankunft einer Diagnose ist es wichtig, Fälle zu identifizieren, in denen die klinische Präsentation sowohl schwere medizinische Erkrankungen (z. B. systemische Infektion usw. Lungenentzündungen usw.) als auch unbehandelte oder unzureichende extrapyramiktale Anzeichen und Symptome (EPS) umfasst. Weitere wichtige Überlegungen in der Differentialdiagnose sind zentrales anticholinerge Toxizitätswärmeschlag Maligner Hyperthermie -Arzneimittelfieber und Pathologie des primären Zentralnervensystems (CNS).
Das Management von NMs sollte 1) sofortiges Absetzen von Metoclopramid und anderen Medikamenten umfassen, die für die gleichzeitige Therapie nicht wesentlich sind. Bromocriptin und Dantrolen -Natrium wurden bei der Behandlung von NMS verwendet, ihre Wirksamkeit wurde jedoch nicht festgestellt (siehe Nebenwirkungen ).
Extrapyramidale Symptome (EPS)
Akute dystonische Reaktionen
Akute dystonische Reaktionen treten bei ungefähr 1 von 500 Patienten auf, die mit den üblichen Dosierungen von 30 bis 40 mg/Tag Metoclopramid behandelt wurden. Diese werden in der Regel während der ersten 24-48 Stunden der Behandlung mit Metoclopramid bei pädiatrischen Patienten und erwachsenen Patienten unter 30 Jahren häufiger auftreten und sind bei den höheren Dosen, die bei der Prophylaxe von Erbrechen aufgrund der Krebschemotherapie verwendet werden, noch häufiger. Diese Symptome können unwillkürliche Bewegungen von Gliedmaßen und Gesichtsgrimacing -Torticollis -okulogyrische Krisenrhythmie des rhythmischen Vorsprungs von Sprachtrismus oder dystonischen Reaktionen, die Tetanus ähneln, umfassen. Selten dystonische Reaktionen können als Stridor und Dyspnoe auftreten, möglicherweise aufgrund von Laryngospasmus. Wenn diese Symptome auftreten sollten, Injektion 50 mg Benadryl® (Diphenhydraminhydrochlorid) intramuskulär und normalerweise nachlassen. Cogentin® (Benztropin -Mesylat) 1 bis 2 mg intramuskulär kann auch verwendet werden, um diese Reaktionen umzukehren.
Verspätete Dyskinesie
(sehen Warnungen mit Kartons )
Die Behandlung mit Metoclopramid kann zu einer potenziell irreversiblen und entstellenden Störung der Dyskinesie (TD) führen, die durch unfreiwillige Bewegungen der Gesichtszunge oder Extremitäten gekennzeichnet ist. Obwohl das TD -Risiko mit Metoclopramid nicht umfassend untersucht wurde, berichtete eine veröffentlichte Studie über eine TD -Prävalenz von 20% bei Patienten, die mindestens 12 Wochen lang behandelt wurden. Die Behandlung mit Metoclopramid länger als 12 Wochen sollte in allen außer seltenen Fällen vermieden werden, in denen angenommen wird, dass der therapeutische Nutzen das Risiko einer TD -Entwicklung überwog.
Obwohl das Risiko einer TD in der Allgemeinbevölkerung bei älteren Frauen und Diabetikern erhöht werden kann, ist es nicht möglich, vorherzusagen, welche Patienten mit Metoclopramid-induziertem TD entwickeln werden. Sowohl das Risiko, TD zu entwickeln, als auch die Wahrscheinlichkeit, dass TD mit der Dauer der Behandlung und der gesamten kumulativen Dosis irreversibler zunimmt.
Metoclopramid sollte bei Patienten abgesetzt werden, die Anzeichen oder Symptome von TD entwickeln. Es ist keine wirksame Behandlung für festgelegte TD -Fälle bekannt, obwohl bei einigen Patienten TD innerhalb weniger Wochen bis Monate nach dem Rückzug von Metoclopramid teilweise oder vollständig überweisen kann.
Metoclopramid selbst kann die Anzeichen von TD unterdrücken oder teilweise unterdrücken, wodurch der zugrunde liegende Erkrankungsprozess gemaskiert wird. Die Wirkung dieser symptomatischen Unterdrückung auf den langfristigen Verlauf von TD ist unbekannt. Daher sollte Metoclopramid nicht für die symptomatische Kontrolle von TD angewendet werden.
Parkinson-ähnliche Symptome
Parkinson-ähnliche Symptome, einschließlich Bradykinesie-Tremor-Cogwheel-Steifigkeit oder maskenähnlichen Fazies, sind häufiger innerhalb der ersten 6 Monate nach Beginn der Behandlung mit Metoclopramid, jedoch gelegentlich nach längeren Zeiträumen aufgetreten. Diese Symptome sinken im Allgemeinen innerhalb von 2-3 Monaten nach Abbruch von Metoclopramid. Patienten mit bereits bestehender Parkinson -Krankheit sollten vorsichtig mit Metoclopramid verabreicht werden, wenn überhaupt solche Patienten bei der Einnahme von Metoclopamid eine Verschärfung der Parkinson -Symptome aufweisen können.
Depression
Bei Patienten mit und ohne Vorgeschichte der Depression ist eine geistige Depression aufgetreten. Die Symptome lagen von mild bis schwer und umfassten Selbstmordgedanken und Selbstmord. Metoclopramid sollte nur dann an Patienten mit einer Vorgeschichte der Depression vergeben werden, wenn die erwarteten Vorteile die potenziellen Risiken überwiegen.
Vorsichtsmaßnahmen for Die Regel Injection
Allgemein
In einer Studie an hypertensiven Patienten wurde gezeigt, dass intravenös Metoclopramid Catecholamine freigesetzt wird. Daher sollte Vorsicht geboten werden, wenn Metoclopramid bei Patienten mit Bluthochdruck verwendet wird.
Intravenöse Injektionen von unverdünntem Metoclopramid sollten langsam 1 bis 2 Minuten für 10 mg zulassen, da ein vorübergehendes, aber intensives Gefühl der Angst und Unruhe, gefolgt von Schläfrigkeit, bei einer schnellen Verabreichung auftreten kann.
Da Metoclopramid einen vorübergehenden Anstieg des Plasma -Aldosterons erzeugt, können bestimmte Patienten, insbesondere Patienten mit Zirrhose oder Herzinsuffizienz, das Risiko einer Flüssigkeitsretention und einer Überlastung des Volumens ausgesetzt sein. Wenn diese Nebenwirkungen zu irgendeinem Zeitpunkt während der Metoclopramid -Therapie auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden.
Die intravenöse Verabreichung der Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion), die in einer parenteralen Lösung verdünnt wird, sollte über einen Zeitraum von mindestens 15 Minuten langsam durchgeführt werden.
Wenn ein Promotilitätsmedikament wie Metoclopramid theoretisch ein erhöhtes Druck auf Nahtlinien nach einer Darmanastomose oder einem Schließung erhöht wird. Diese Möglichkeit sollte berücksichtigt und abgewogen werden, wenn er entscheidet, ob Metoclopramid oder Nasogastric Saug bei der Vorbeugung von postoperativen Übelkeit und Erbrechen verwendet werden soll.
Informationen für Patienten
Für die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) steht ein Patientenmedikamentenhandbuch zur Verfügung. Der Prescriber oder der medizinische Fachmann sollte Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte anweisen, den Medikamentenführer zu lesen und sie beim Verständnis des Inhalts zu unterstützen. Patienten sollten die Möglichkeit erhalten, den Inhalt des Medikamentenleitfadens zu diskutieren und Antworten auf Fragen zu erhalten, die sie möglicherweise haben. Der vollständige Text der Medikamentenhandbuch wird im entsprechenden Abschnitt reproduziert.
Metoclopramid kann die für die Ausführung gefährlichen Aufgaben wie Betriebsmaschinen oder das Fahren eines Kraftfahrzeugs erforderlichen mentalen und/oder physischen Fähigkeiten beeinträchtigen. Der ambulante Patient sollte entsprechend gewarnt werden.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Eine 77-wöchige Studie wurde an Ratten mit oralen Dosen bis zum 40-fachen der maximal empfohlenen täglichen dosis menschlichen Menschen durchgeführt. Metoclopramid erhöht den Prolaktinspiegel und die Erhöhung bleibt während der chronischen Verabreichung bestehen. Gewebekulturexperimente deuten darauf hin, dass ungefähr ein Drittel der Brustkrebserkrankungen des Menschen prolaktinabhängig sind in vitro Ein Faktor einer möglichen Bedeutung, wenn die Verschreibung von Metoclopramid bei einem Patienten mit zuvor nachgewiesenem Brustkrebs in Betracht gezogen wird. Obwohl Störungen wie Galactorrhoe Amenorrhoe Gynäkomastie und Impotenz wurden mit prolaktin-wachsenden Arzneimitteln berichtet. Die klinische Bedeutung von erhöhten Serumprolaktinspiegeln ist für die meisten Patienten unbekannt. Bei Nagetieren wurde nach chronischer Verabreichung von Prolaktin-stimulierenden Neuroleptika und Metoclopramid eine Erhöhung der mammarischen Neoplasmen gefunden. Weder klinische Studien noch epidemiologische Studien, die bisher durchgeführt wurden, haben jedoch einen Zusammenhang zwischen der chronischen Verabreichung dieser Arzneimittel und der Brusttumorentstehung gezeigt; Die verfügbaren Beweise sind zu begrenzt, um zu diesem Zeitpunkt schlüssig zu sein.
Ein am Metoclopramid durchgeführter Ames -Mutagenitätstest war negativ.
Schwangerschaftskategorie b
Fortpflanzungsstudien, die bei Rattenmäusen und Kaninchen durch die IV -Subkutane (SC) und orale Routen auf maximalen Niveaus im Bereich des 12- bis 250 -fachen der menschlichen Dosis durchgeführt wurden, haben keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit oder einen signifikanten Schaden für den Fötus aufgrund von Metoclopamid gezeigt. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Studien zur Reproduktion von Tieren nicht immer der menschlichen Reaktion vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn sie eindeutig benötigt werden.
Pflegemütter
Metoclopramid wird in Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht werden vorsichtig, wenn Metoclopramid an eine stillende Mutter verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt, außer wie angegeben, um die Dünndarm -Intubation zu erleichtern (siehe Überdosierung Und Dosierung und Verwaltung ).
Vorsorge sollte bei der Verabreichung von Metoclopramid an Neugeborene vorgenommen werden, da eine längere Clearance zu übermäßigen Serumkonzentrationen führen kann (siehe Klinische Pharmakologie - Pharmakokinetik ). In addition neonates have reduced levels of NADH -cytochrome b5 reductase which in combination with the aforementioned pharmacokinetic factors make neonates more susceptible to methemoglobinemia (sehen Überdosierung ).
Das Sicherheitsprofil von Metoclopramid bei Erwachsenen kann nicht auf pädiatrische Patienten extrapoliert werden. Dystonien und andere extrapyramidale Reaktionen im Zusammenhang mit Metoclopramid sind in der pädiatrischen Bevölkerung häufiger als bei Erwachsenen. (Sehen Warnungen Und Nebenwirkungen - Extrapyramidenreaktionen. )
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien von Reglan umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob ältere Probanden unterschiedlich als jüngere Probanden reagieren.
Das Risiko einer Parkinson-ähnlichen Nebenwirkungen nimmt mit aufsteigender Dosis zu. Geriatrische Patienten sollten die niedrigste Reglandosis erhalten, die wirksam ist. Wenn sich Parkinson-ähnliche Symptome bei einem geriatrischen Patienten entwickeln, der Reglan Reglan erhält Warnungen ).
Ältere Menschen können ein höheres Risiko für eine verspätete Dyskinesie ausmachen (siehe Warnungen - Verspätete Dyskinesie ).
Sedierung wurde bei Reglan -Nutzern gemeldet. Sedierung kann Verwirrung verursachen und sich als Überwachung bei älteren Menschen manifestieren (siehe Klinische Pharmakologie VORSICHTSMASSNAHMEN – Informationen für Patienten Und Nebenwirkungen - ZNS -Effekte ).
Es ist bekannt, dass Reglan von der Niere wesentlich ausgeschieden wird und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein kann (siehe Dosierung und Verwaltung - Verwendung bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung ).
Aus diesen Gründen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten in der Regel am unteren Ende des Dosierungsbereichs vorsichtig sein, was die stärkere Häufigkeit einer verminderten Nierenfunktion zu einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie bei älteren Menschen widerspiegelt (siehe Verwendung bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung ).
Andere besondere Populationen
Patienten mit NADH-Cytochrom-B5-Reduktase-Mangel haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Methämoglobinämie und/oder Sulfhämoglobinämie, wenn Metoclopramid verabreicht wird. Bei Patienten mit G6PD Überdosierung ).
Überdosierungsinformationen für die Reglan -Injektion
Zu den Symptomen einer Überdosierung gehören die Desorientierung von Schläfrigkeit und extrapyramidale Reaktionen. Anticholinergische oder Antiparkinson -Medikamente oder Antihistaminika mit anticholinergen Eigenschaften können bei der Kontrolle der extrapyramidalen Reaktionen hilfreich sein. Die Symptome sind selbstlimitierend und verschwinden normalerweise innerhalb von 24 Stunden.
Die Hämodialyse entfernt relativ wenig Metoclopramid wahrscheinlich aufgrund der geringen Menge des Arzneimittels im Blut im Vergleich zu Geweben. In ähnlicher Weise entfernen kontinuierliche ambulante Peritonealdialyse keine signifikanten Mengen an Arzneimitteln. Es ist unwahrscheinlich, dass die Dosierung angepasst werden muss, um Verluste durch Dialyse auszugleichen. Dialyse ist wahrscheinlich keine wirksame Methode zur Entfernung der Arzneimittel in Überdosierungssituationen.
Bei Säuglingen und Kindern unter Verwendung von Reglan -Sirup wurde eine unbeabsichtigte Überdosierung aufgrund von Missvermietungen berichtet. Während die mit diesen Überdosierungsereignissen verbundenen Berichte kein konsistentes Muster enthielt, beinhalteten Ereignisse Anfälle extrapyramidale Reaktionen und Lethargie.
Methämoglobinämie ist bei vorzeitigen und vollständigen Neugeborenen aufgetreten, denen Metoclopramid übertrifft (1-4 mg/kg/Tag oral intramuskulär oder intravenös für 1-3 oder mehr Tage). Methämoglobinämie kann durch die intravenöse Verabreichung von Methylenblau umgekehrt werden. Methylenblau kann jedoch bei Patienten mit G6PD -Mangel eine hämolytische Anämie verursachen, die tödlich sein kann (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN - Andere besondere Populationen ).
Kontraindikationen für die Reglan -Injektion
Metoclopramid sollte nicht verwendet werden, wenn die Stimulation der Magen -Darm -Motilität gefährlich sein kann, z. in Gegenwart einer gastrointestinalen Blutung mechanische Obstruktion oder Perforation.
Metoclopramid ist bei Patienten mit Phäochromozytom kontraindiziert, da das Medikament eine hypertensive Krise verursachen kann, wahrscheinlich aufgrund der Freisetzung von Katecholaminen aus dem Tumor. Solche hypertensiven Krisen können durch Phentolamin kontrolliert werden.
Metoclopramid ist bei Patienten mit bekannter Empfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber dem Arzneimittel kontraindiziert.
Metoclopramid sollte nicht bei Epileptika oder Patienten verwendet werden, die andere Medikamente erhalten, die wahrscheinlich extrapyramidale Reaktionen verursachen, da die Häufigkeit und Schwere von Anfällen oder extrapyramidalen Reaktionen erhöht werden können.
Klinische Pharmakologie for Die Regel Injection
Metoclopramid stimuliert die Motilität des oberen Magen -Darm -Trakts ohne stimulierende Magen -Gallen- oder Pankreassekrete. Die Wirkungsweise ist unklar. Es scheint das Gewebe für die Wirkung von Acetylcholin zu sensibilisieren. Die Wirkung von Metoclopramid auf die Motilität hängt nicht von intakten vagalen Innervation ab, kann jedoch durch Anticholinergen -Medikamente abgeschafft werden.
Metoclopramid erhöht den Ton und die Amplitude von Magen (insbesondere antraler) Kontraktionen lockert den pylorischen Schließmuskel und die Zwölffingerdarmbirne und erhöht die Peristaltik des Zwölffingerdarms und des Jejunums, was zu einer beschleunigten Magenentleerung und dem Darmtransit führt. Es erhöht den ruhenden Ton des unteren Sphinkters der Speiseröhre. Es hat wenig oder gar kaum einen Einfluss auf die Motilität des Dickdarms oder der Gallenblase.
Bei Patienten mit gastroösophagealem Reflux und niedrigerem LEP (niedrigerer Speiserismaserdruck) produzieren einzelne orale Metoclopramiddosen mit dosisbedingten Anstieg der LEP. Die Effekte beginnen bei etwa 5 mg und steigen um 20 mg (die größte getestete Dosis). Der Anstieg der LESP aus einer 5 -mg -Dosis dauert etwa 45 Minuten und die von 20 mg dauert zwischen 2 und 3 Stunden. Eine erhöhte Rate der Magenentleerung wurde mit einzelnen oralen Dosen von 10 mg beobachtet.
Die antiemetischen Eigenschaften von Metoclopramid scheinen ein Ergebnis seines Zentral- und Peripherie -Antagonismus zu sein Dopamin Rezeptoren. Dopamin erzeugt Übelkeit und Erbrechen durch Stimulation der medullären Chemorezeptor-Triggerzone (CTZ), und Metoclopramid blockiert die Stimulation der CTZ durch Mittel wie L-Dopa oder Apomorphin, von denen bekannt ist, dass sie die Dopaminspiegel erhöhen oder Dopamin-ähnliche Wirkungen besitzen. Metoclopramid hebt auch die Verlangsamung der durch Apomorphin verursachten Magenentleerung ab.
Wie die Phänothiazine und verwandten Arzneimittel, die auch Dopaminantagonisten Metoclopamid sind Warnungen ). Metoclopramide inhibits the central Und peripheral effects of apomorphine induces release of prolactin Und causes a transient increase in circulating aldosterone levels which may be associated with transient fluid retention.
Der Beginn der pharmakologischen Wirkung von Metoclopramid beträgt 1 bis 3 Minuten nach einer intravenösen Dosis von 10 bis 15 Minuten nach intramuskulärer Verabreichung und 30 bis 60 Minuten nach einer oralen Dosis; Pharmakologische Wirkungen bestehen nach 1 bis 2 Stunden.
Pharmakokinetik
Metoclopramid ist schnell und gut absorbiert. Im Vergleich zu einer intravenösen Dosis von 20 mg beträgt die absolute orale Bioverfügbarkeit von Metoclopramid 80% ± 15,5%, wie in einer Crossover -Studie mit 18 Probanden gezeigt. Peak-Plasmakonzentrationen treten bei etwa 1-2 Stunden nach einer einzelnen oralen Dosis auf. Eine ähnliche Zeit wie Peak wird nach einzelnen Dosen im stationären Zustand beobachtet.
In einer einzelnen Dosisstudie von 12 Probanden nimmt die Fläche unter der Arzneimittelkonzentrationskurve mit Dosen von 20 bis 100 mg linear zu. Peakkonzentrationen nehmen mit Dosis linear zu; Die Zeit bis zur Spitzenkonzentrationen bleibt gleich; Die gesamte Körperfreiheit ist unverändert; und die Eliminierungsrate bleibt gleich. Die durchschnittliche Eliminierungs-Halbwertszeit bei Personen mit normaler Nierenfunktion beträgt 5-6 Stunden. Lineare kinetische Prozesse beschreiben die Absorption und Eliminierung von Metoclopramid angemessen.
Ungefähr 85% der Radioaktivität einer oral verabreichten Dosis treten innerhalb von 72 Stunden im Urin auf. Von den 85% im Urin ist etwa die Hälfte als freies oder konjugiertes Metoclopramid vorhanden.
Das Medikament ist nicht ausgiebig an Plasmaproteine gebunden (etwa 30%). Das gesamte Körpervolumen der Verteilung ist hoch (ca. 3,5 l/kg), was auf eine ausführliche Verteilung des Arzneimittels an die Gewebe hinweist.
Nieren impairment affects the clearance of Metoclopramid. In a study with patients with varying degrees of renal impairment a reduction in creatinine clearance was correlated with a reduction in plasma clearance renal clearance non-renal clearance Und increase in elimination half-life. The kinetics of Metoclopramid in the presence of renal impairment remained linear however. The reduction in clearance as a result of renal impairment suggests that adjustment downward of maintenance dosage should be done to avoid drug accumulation.
Erwachsene pharmakokinetische Daten
| Parameter | Wert |
| VD (l/kg) | ~ 3,5 |
| Plasmaproteinbindung | ~ 30% |
| t ½ (HR) | 5-6 |
| Orale Bioverfügbarkeit | 80% ± 15,5% |
Bei pädiatrischen Patienten sind die Pharmakodynamik von Metoclopramid nach oraler und intravenöser Verabreichung sehr unterschiedlich und es wurde keine Konzentrationswirkungsbeziehung hergestellt.
Es gibt unzureichende zuverlässige Daten, um zu schließen, ob die Pharmakokinetik von Metoclopramid bei Erwachsenen und der pädiatrischen Bevölkerung ähnlich ist. Obwohl es nicht genügend Daten gibt, um die Wirksamkeit von Metoclopramid bei pädiatrischen Patienten mit symptomatischem gastroösophagealen Reflux (GR) oder bei der chemotherapiebezogenen Krebs-Übelkeit zu unterstützen und seine Pharmakokinetik in diesen Patientenpopulationen zu erbrechen.
In einer Open-Label-Studie erhielten sechs pädiatrische Patienten (Altersbereich 3,5 Wochen bis 5,4 Monate) alle 6 Stunden ein Metoclopramid von 0,15 mg/kg oraler Lösung für 10 Dosen. Die mittlere Peakplasmakonzentration von Metoclopramid nach der zehnten Dosis war 2-fach (NULL,8 µg/l) höher im Vergleich zu der nach der ersten Dosis (29 ug/l) beobachteten, was auf die Arzneimittelakkumulation mit wiederholter Dosierung hinweist. Nach der zehnten Dosis erreichten die mittlere Zeit, um die Spitzenkonzentrationen (NULL,2 Stunden) Halbwertszeit (NULL,1 Stunden) Clearance (NULL,67 l/h/kg) und das Verteilungsvolumen (NULL,4 l/kg) Metoclopramid zu erreichen, ähnlich wie bei der ersten Dosis. Bei der jüngsten Patienten (NULL,5 Wochen) war die Metoclopramid-Halbwertszeit nach der ersten und der zehnten Dosis (NULL,1 bzw. 10,3 Stunden) aufgrund der verringerten Clearance signifikant länger als andere Säuglinge. Dies kann bei der Geburt auf unreife Leber- und Nierensysteme zurückgeführt werden.
Einzelintravenöse Metoclopramid-Dosen von 0,22 bis 0,46 mg/kg (Mittelwert 0,35 mg/kg) wurden über 5 Minuten an 9 pädiatrische Krebspatienten verabreicht, die eine Chemotherapie (mittleres Alter 11,7 Jahre; Bereich 7 bis 14 Jahre) für die Prophylaxis von Cytotoxic-induziertem Vomiting erhielten. Die auf die Zeit Null extrapolierten Metoclopramid -Plasmakonzentrationen lagen zwischen 65 und 395 µg/l (Mittelwert 152 µg/l). Die mittlere Halbwertsdauer und das Verteilungsvolumen von Metoclopramid betrugen 4,4 Stunden (Bereich 1,7 bis 8,3 Stunden) 0,56 l/h/kg (Bereich 0,12 bis 1,20 l/h/kg) bzw. 3,0 l/kg (Bereich 1,0 bis 4,8 l/kg).
In einer weiteren Studie erhielten neun pädiatrische Krebspatienten (Altersbereich 1 bis 9 Jahre) 4 bis 5 intravenöse Infusionen (über 30 Minuten) Metoclopramid in einer Dosis von 2 mg/kg zur Kontrolle der ermense. Nach der letzten Dosis lag die maximalen Serumkonzentrationen von Metoclopramid zwischen 1060 und 5680 µg/l. Die mittlere Halbwertsfreisetzung und das Verteilungsvolumen von Metoclopramid betrug 4,5 Stunden (Bereich 2,0 bis 12,5 Stunden) 0,37 l/h/kg (Bereich 0,10 bis 1,24 l/h/kg) bzw. 1,93 l/kg (Bereich 0,95 bis 5,50 l/kg).
Pädiatrische pharmakokinetische Studien
| Referenz | Straßendosis | T½ (HR) | Cl (l/h/kg) | VD (l/kg) | Cmax (µg/l) |
| 1. | 0,35 mg/kg IV über 5 Minuten | 4,4 0,56 | 0,56 0,10 | 3,0 ± 0,38 (Dosis/CP0) | 152 31 |
| 2. | 2 mg/kg 30 Minuten IV Infusion 4-5-mal innerhalb von 9,5 Stunden | 4.5 a | 0.37 a | 1.93 a | 1060 bis 5680 a |
| a Sem nicht verfügbar. 1. Bateman DN et al. Br J Clin Pharmac 15: 557-559 1983. 2. Ford C. Clin Pharmac Ther 43: 196 1988. |
Patienteninformationen für die Reglan -Injektion
Medikamentenhandbuch
Die Regel (reg-llan)
(Metoclopramid) Injektion
Sie oder Ihre Pflegekraft sollten den Medikamentenhandbuch lesen, bevor Sie die Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) erhalten und bevor Sie eine weitere Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) erhalten. Es kann neue Informationen geben. Wenn Sie ein anderes Produkt einnehmen, das Metoclopramid enthält (z. B. Reglan -Tabletten Reglan ODT oder Metoclopramid -Mundsirup), sollten Sie den mit diesem Produkt gelieferten Medikamentenhandbuch lesen. Einige der Informationen können unterschiedlich sein. Dieser Medikamentenleitfaden tritt nicht an die Stelle des Gesprächs mit Ihrem Arzt über Ihre Krankheit oder Ihre Behandlung.
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Reglan wissen sollte?
Reglan kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
Abnormale Muskelbewegungen Verspätungsdyskinesie (TD) genannt. Diese Bewegungen treten hauptsächlich in den Gesichtsmuskeln auf. Sie können diese Bewegungen nicht steuern. Sie können auch nach dem Anhalten von Reglan nicht verschwinden. Es gibt keine Behandlung für TD, aber die Symptome können im Laufe der Zeit nach der Einnahme von Reglan abnehmen oder verschwinden.
Ihre Chancen, TD aufzusteigen:
- Je länger Sie Reglan und desto mehr Reglan einnehmen. Sie sollten Reglan nicht länger als 12 Wochen nehmen.
- Wenn Sie älter sind, besonders wenn Sie eine Frau sind
- Wenn Sie Diabetes haben
Ihr Arzt ist nicht möglich zu wissen, ob Sie TD erhalten, wenn Sie Reglan nehmen.
Rufen Sie Ihren Arzt sofort an, wenn Sie Bewegungen erhalten, die Sie nicht stoppen oder kontrollieren können, z. B.:
- Lippenschmiede kauen oder den Mund hochkauten
- Stirnrunzeln oder finstere
- Strecken Sie Ihre Zunge heraus
- Blinken und deine Augen bewegten
- Arme und Beine zittern
Sehen the section Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Reglan? for more information about side effects.
Was ist Reglan?
Reglan ist ein verschreibungspflichtiges Medizin, das verwendet wird:
- Symptome einer langsamen Magenentleerung bei Menschen mit Diabetes lindern
- Verhindern Sie Übelkeit und Erbrechen, die bei Krebs auftreten können Chemotherapie
- Verhindern Sie Übelkeit und Erbrechen, die nach der Operation auftreten können, wenn Ihr Arzt entscheid
- Erleichterung erleichtert, ein Rohr in den Dünndarm sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern einzulegen, wenn das Röhrchen normalerweise nicht in den Magen geht.
- Um den Mageninhalt zu leeren oder Barium zu helfen, sich durch Ihren Darm zu bewegen, wenn Sie eine Röntgenuntersuchung des Magens oder des Dünndarms erhalten. Es ist nicht bekannt, ob Reglan sicher ist und bei Kindern arbeitet, außer wenn es verwendet wird, um ein Röhrchen in den Dünndarm einzuführen.
Wer sollte Reglan nicht erhalten?
Erhalten Sie Reglan nicht, wenn Sie:
- Magen- oder Darmprobleme haben, die mit Reglan wie Blutungsblockade oder Riss in Ihrem Magen oder Darm verschlechtert werden könnten
- einen Nebennierendrüsentumor namens Phäochromozytom
- sind allergisch gegen Reglan oder irgendetwas darin. Eine Liste von Zutaten in Reglan finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens.
- Nehmen Sie Arzneimittel ein, die unkontrollierte Bewegungen wie Medikamente für psychische Erkrankungen verursachen können
- Anfälle haben
Was soll ich meinem Arzt sagen, bevor ich Reglan erhält?
Erzählen Sie Ihrem Arzt von all Ihren Erkrankungen, einschließlich, wenn Sie haben:
- Depression
- Parkinson -Krankheit
- Bluthochdruck
- Nierenprobleme. Ihr Arzt kann mit einer niedrigeren Dosis beginnen.
- Leberprobleme oder Herzinsuffizienz. Reglan kann dazu führen, dass Ihr Körper Flüssigkeiten hält.
- Diabetes. Ihre Dosis Insulin muss möglicherweise geändert werden.
- Brustkrebs
- Sie sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Reglan Ihrem ungeborenen Kind schädigen wird.
- Sie stillen. Reglan wird in die Muttermilch übergeben und kann Ihrem Baby schaden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den besten Weg, um Ihr Baby zu füttern, wenn Sie Reglan einnehmen.
Erzählen Sie Ihrem Arzt von allen Medikamenten, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate. Reglan und einige andere Medikamente können sich gegenseitig beeinflussen und funktionieren möglicherweise nicht auch oder verursachen mögliche Nebenwirkungen. Starten Sie keine neuen Medikamente, während Sie Reglan erhalten, bis Sie mit Ihrem Arzt sprechen.
Sagen Sie Ihrem Arzt besonders, wenn Sie nehmen:
- Ein weiteres Medikament, das Metoclopramid wie Reglan -Tabletten Reglan ODT oder Metoclopramid Oralsirup enthält
- Eine Blutdruckmedizin
- Ein Medikament gegen Depressionen, insbesondere ein Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI)
- Insulin
- Ein Medikament, das Sie schläfrig machen kann, wie z.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Medikament eine oben aufgeführt ist, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Arzt und Apotheker, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie erhalte ich Reglan?
- Reglan wird Ihnen durch intravenöse (iv) Infusion in Ihre Vene oder durch intramuskuläre (IM) -injektion in einen großen Muskel übergeben. Wo und wie Sie Ihre Reglan -Injektion (Metoclopramid -Injektion) (IV oder IM) erhalten, hängt davon ab, warum Sie sie erhalten.
- Bestimmte Nebenwirkungen können auftreten, wenn Reglan zu schnell verabreicht wird. Siehe den Abschnitt Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Reglan?
- Sie sollten Reglan nicht mehr als 12 Wochen nehmen oder empfangen.
Was soll ich beim Erhalten von Reglan vermeiden?
- Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie Reglan erhalten. Alkohol kann einige Nebenwirkungen von Reglan verschlimmern, z. B. schläfrig.
- Fahren Sie keine Arbeit mit Maschinen oder erledigen Sie gefährliche Aufgaben, bis Sie wissen, wie sich Reglan auf Sie auswirkt. Reglan kann Schläfrigkeit verursachen.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Reglan?
Welche Art von Medikament ist Adrenalin
Reglan kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Abnormale Muskelbewegungen. Sehen the section Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Reglan wissen sollte?
- Unkontrollierte Krämpfe Ihres Gesichts und Halsmuskeln oder Muskeln Ihrer Körperarme und Beine (Dystonie). Diese Muskelkrämpfe können abnormale Bewegungen und Körperpositionen verursachen. Diese Krämpfe beginnen normalerweise innerhalb der ersten 2 Tagen nach der Behandlung. Diese Krämpfe treten häufiger bei Kindern und Erwachsenen unter 30 Jahren auf.
- Depression thoughts about suicide Und suicide. Einige Menschen, die Reglan einnehmen, werden depressiv. Möglicherweise haben Sie Gedanken darüber, sich selbst zu verletzen oder zu töten. Einige Menschen, die Reglan einnehmen, haben ihr eigenes Leben beendet (Selbstmord).
- Neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS). NMS ist eine sehr seltene, aber sehr schwerwiegende Erkrankung, die bei Reglan passieren kann. NMs können zum Tod führen und müssen in einem Krankenhaus behandelt werden. Zu den Symptomen von NMS gehören: hohe Fieber Muskeln Probleme, sehr schnell oder ungleichmäßig Herzschlag und erhöhtes Schwitzen zu denken.
- Parkinsonismus. Zu den Symptomen zählen leichte Schwierigkeitssteifigkeit des Schüttskörpers oder das Verhalten des Gleichgewichts. Wenn Sie bereits eine Parkinson -Krankheit haben, können sich Ihre Symptome beim Erhalten von Reglan verschlimmern.
Rufen Sie Ihren Arzt an und erhalten Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie:
- Fühlen Sie sich depressiv oder denken Sie darüber nach, sich selbst zu verletzen oder zu töten
- Haben Sie Probleme mit hohem Fieber, die steife Muskeln Probleme haben, sehr schnell oder ungleichmäßigem Herzschlag zu denken und ein erhöhtes Schwitzen
- Muskelbewegungen haben, die Sie nicht stoppen oder kontrollieren können
- Muskelbewegungen haben, die neu oder ungewöhnlich sind
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Reglan gehören:
- unruhig schläfrig müde, schwindelig oder erschöpft fühlen
- Kopfschmerzen
- Verwirrung
- Probleme beim Schlafen
Infusionsbezogene Nebenwirkungen können auftreten, wenn Reglan zu schnell verabreicht wird. Sie können sich für kurze Zeit sehr ängstlich und unruhig fühlen und dann schläfrig werden, während Sie eine Dosis Reglan erhalten. Sagen Sie Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester sofort, wenn dies geschieht.
Möglicherweise haben Sie mehr Nebenwirkungen, je länger Sie Reglan und je mehr Reglan Sie nehmen.
Sagen Sie Ihrem Arzt von Nebenwirkungen, die Sie stören oder nicht weggehen. Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Reglan.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Allgemein information about REGLAN
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben.
Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über Reglan zusammen. Wenn Sie weitere Informationen über Reglan wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihren Arzt oder Apotheker um Informationen zu Reglan bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden. Weitere Informationen erhalten Sie von Baxter Healthcare unter 1-800-933-3030.
Was sind die Zutaten in Reglan?
Wirkstoff: Metoclopramid
Inaktive Zutaten: Natriumchlorid Wasserhällersäure oder Natriumhydroxid überarbeitet Juni 2009
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.