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Spravato

Drogenzusammenfassung

Was ist Spravato?

Spravato (Esketamin) Nasenspray ist ein nicht wettbewerbsfähiger N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor-Antagonist (NMDA) Antidepressivum zur Behandlung von behandlungsresistenten Depressionen (TRD) bei Erwachsenen.

Was sind Nebenwirkungen von Spravato?

Spravato

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Extreme Schläfrigkeit
  • Benommenheit
  • ungewöhnliche Stimmungsänderungen
  • Gedanken, sich zu verletzen
  • Verschlechterung der Depression
  • Schlafprobleme
  • Probleme mit dem Denken oder Gedächtnis
  • ungewöhnliche oder unangenehme Erinnerungen
  • Halluzinationen
  • Erhöhtes Urinieren
  • schmerzhaftes Wasserlassen
  • dringende Notwendigkeit zu urinieren
  • Brustschmerzen
  • Starke Kopfschmerzen
  • verschwommenes Sehen
  • in deinen Hals oder Ohren klopfen und
  • Beschlagnahme

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Spravato gehören:

  • Dissoziation
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Beruhigung
  • Spinnengefühl (Schwindel)
  • Taubheit
  • Angst
  • Lethargie
  • Erhöhter Blutdruck
  • Erbrechen und
  • sich betrunken fühlen

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Spravato

Der Tag 1 -Startdosis Spravato beträgt 56 mg. Die nachfolgenden Dosen von Spravato betragen 56 mg oder 84 mg, die zweimal pro Woche für Wochen 1 bis 4 einmal wöchentlich 5 bis 8 Wochen 5 bis 8 und alle 2 Wochen oder einmal wöchentlich 9 und danach verabreicht werden.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Spravato?

Spravato kann mit ZNS -Depressiva (z. B. Benzodiazepine -Opioide Alkohol) Psychostimulanzien (z. B. Amphetamine Methylphenidatmodafanil -Arodafinil) und Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois) interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Spravato während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Spravato verwenden. Es kann einem Fötus schaden. Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die ausgesetzt sind Antidepressivums einschließlich Spravato während der Schwangerschaft. Spravato geht in die Muttermilch. Aufgrund des Potenzials für die Neurotoxizität wird bei der Verwendung von Spravato nicht empfohlen. Entzugssymptome Kann auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, Spravato zu nehmen.

Weitere Informationen

Unser Nasenspray Side Effects Drug Center (Esketamin) Nasenspray bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Beruhigung; DISSOZIATION; Missbrauch und Missbrauch; und Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen

Beruhigung

  • Patienten sind nach Verabreichung von Spravato ein Risiko für Sedierung [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Dissoziation

  • Patienten sind nach Verabreichung von Spravato ein Risiko für dissoziative oder wahrnehmende Veränderungen ausgesetzt [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Aufgrund der Risiken von Sedierung und Dissoziation müssen Patienten bei jeder Behandlungssitzung mindestens 2 Stunden lang überwacht werden VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Missbrauch und Missbrauch

  • Spavato hat das Potenzial, missbraucht und missbraucht zu werden. Berücksichtigen Sie die Risiken und Vorteile der Verschreibung von Spravato vor der Verwendung bei Patienten mit einem höheren Missbrauchsrisiko. Patienten auf Anzeichen und Symptome von Missbrauch und Missbrauch überwachen [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Aufgrund der Risiken schwerwiegender nachteiliger Ergebnisse, die sich aus der Dissoziation und Missbrauch von Sedierung und Missbrauch von Sedierung ergeben VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Selbstmordgedanken und Verhalten

Antidepressiva erhöhte das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei pädiatrischen und jungen erwachsenen Patienten in kurzfristigen Studien. Überwachen Sie alle mit Antidepressiva behandelten Patienten genau auf die klinische Verschlechterung und die Entstehung von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen. Spravato ist bei pädiatrischen Patienten nicht zugelassen [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Beschreibung für Spravato

Spravato enthält Esketaminhydrochlorid einen nicht wettbewerbsfähigen N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptorantagonisten (NMDA). Esketamin ist das S-Enantiomer von Racemic Ketamin. Der chemische Name ist (s) -2- (O-Chlorphenyl) -2- (Methylamino) Cyclohexanonhydrochlorid. Seine molekulare Formel ist c 13 H 16 Clno.hcl und sein Molekulargewicht beträgt 274,2. Die strukturelle Formel lautet:

Esketaminhydrochlorid ist ein weißes oder fast weißes kristallines Pulver, das in Wasser und in Methanol und in Ethanol löslich ist.

Spravato Nasenspray ist für die Verabreichung von Nasen vorgesehen. Esketaminhydrochlorid ist als Lösung in einem abgeschalteten Glasfläschchen innerhalb des Nasenspray -Geräts enthalten. Jedes Gerät liefert zwei Sprays mit insgesamt 32,3 mg Esketaminhydrochlorid (gleich 28 mg Esketamin) in 0,2 ml einer klaren farblosen wässrigen Lösung mit einem pH -Wert von 4,5.

Die inaktiven Inhaltsstoffe sind Zitronensäure -Monohydrat -Edetat -Dissodium -Natriumhydroxid und Wasser zur Injektion.

Verwendung für Spravato

Spravato ist für die Behandlung von: angezeigt:

  • Behandlungsresistente Depression (TRD) bei Erwachsenen als Monotherapie oder in Verbindung mit einem oralen Antidepressivum
  • Depressive Symptome bei Erwachsenen mit einer schweren depressiven Störung (MDD) mit akuter Selbstmordgedanken oder Verhalten in Verbindung mit einem oralen Antidepressivum

Einschränkungen der Nutzung

  • Die Wirksamkeit von Spravato bei der Verhinderung von Selbstmord oder bei der Verringerung der Selbstmordgedanken oder des Verhaltens wurde nicht nachgewiesen [siehe Klinische Studien ]. Use of Spravato does not preclude the need for hospitalization if clinically warranted even if patients experience improvement after an initial dose of Spravato.
  • Spravato ist nicht als Anästhesiemittel zugelassen. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Spravato als Anästhesiemittel wurde nicht festgestellt.

Dosierung für Spravato

Wichtige Überlegungen vor der Initiierung und während der Therapie

Spravato muss unter der direkten Aufsicht eines Gesundheitsdienstleisters verabreicht werden. Eine Behandlungssitzung besteht aus der Verabreichung der Nasenverabreichung von Spravato- und nach der Verabreichung unter Aufsicht.

Bewertung der Atemstatus während der Behandlung
  • Überwachen Sie die Patienten auf Änderungen des Atemstatus für mindestens 2 Stunden (einschließlich Pulsoximetrie) bei jeder Behandlungssitzung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Blutdruckbewertung vor und nach der Behandlung
  • Bewerten Sie den Blutdruck vor der Dosierung mit Spravato [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
  • Wenn der Blutdruck des Grundliniens erhöht ist (z. B.> 140 mmHg systolisch> 90 mmHg diastolisch), berücksichtigen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Nicht administer Spravato if an Zunahme in blood pressure or intracranial pressure poses a serious risk [see Kontraindikationen ].
  • Nach der Dosierung mit Spravato -Neubewertung den Blutdruck nach ca. 40 Minuten (was dem Cmax entspricht) und anschließend als klinisch gerechtfertigt.
  • Wenn der Blutdruck abnimmt und der Patient mindestens zwei Stunden lang klinisch stabil erscheint, kann der Patient am Ende der Überwachungszeit nach der Dosierung entlassen werden. Wenn nicht weiter überwachen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Empfehlungen zur Lebensmittel- und Flüssigkeitsaufnahme vor der Verabreichung

Da einige Patienten nach der Verabreichung von Spravato Übelkeit und Erbrechen auftreten können [siehe Nebenwirkungen ] Raten Sie den Patienten, mindestens 2 Stunden vor der Verabreichung Lebensmittel zu vermeiden und mindestens 30 Minuten vor der Verabreichung zu vermeiden.

Nasales Kortikosteroid oder nasales Abzug

Patienten, bei denen ein Nasenkortikosteroid oder ein Nasenverlust an einem Dosierungstag benötigt wird, sollte diese Medikamente mindestens 1 Stunde vor Spravato verabreichen [siehe Klinische Pharmakologie ].

Behandlungsresistente Depression

Die empfohlene Dosierung von Spravato zur Behandlung von TRD bei Erwachsenen als Monotherapie oder in Verbindung mit einem oralen Antidepressivum ist in Tabelle 1 dargestellt. Die Dosierungsanpassungen sollten auf der Grundlage von Wirksamkeit und Verträglichkeit vorgenommen werden. Am Ende der Induktionsphase sollte ein Nachweis eines therapeutischen Nutzens bewertet werden, um die Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung zu bestimmen.

Tabelle 1: Empfohlene Dosierung für Spravato für TRD

Erwachsene
Induktionsphase Wochen 1 bis 4:
Zweimal pro Woche verabreichen 56 mg oder 84 mg
Wartungsphase Wochen 5 bis 8:
Einmal wöchentlich verwalten 56 mg oder 84 mg
Woche 9 und danach:
Alle 2 Wochen oder einmal wöchentlich verwalten* 56 mg oder 84 mg
* Die Dosierungsfrequenz sollte auf die am wenigsten häufige Dosierung individualisiert werden, um die Remission/Reaktion aufrechtzuerhalten.

Depressive Symptome bei Patienten mit einer schweren depressiven Störung mit akuter Selbstmordgedanken oder Verhalten

Spravato in Verbindung mit einem oralen Antidepressivum (AD) verabreichen.

Die empfohlene Dosierung von Spravato zur Behandlung von depressiven Symptomen bei Erwachsenen mit MDD mit akuter Selbstmordgedanken oder -verhalten beträgt 4 Wochen zweimal pro Woche 84 mg. Die Dosierung kann zweimal pro Woche auf 56 mg reduziert werden, basierend auf der Verträglichkeit. Nach 4 Wochen Behandlung mit Spravato sollte ein Nachweis des therapeutischen Nutzens bewertet werden, um die Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung zu bestimmen. Die Verwendung von Spravato in Verbindung mit einem oralen Antidepressivum über 4 Wochen wurde bei der Behandlung von depressiven Symptomen bei Patienten mit MDD mit akuter Selbstmordgedanken oder -verhalten nicht systematisch bewertet.

Verwaltungsanweisungen

Spravato dient nur zum Nasengebrauch. Das Nasenspray -Gerät liefert insgesamt 28 mg Esketamin. Um den Verlust von Medikamenten vor der Verwendung nicht zu verhindern. Verwenden Sie 2 Geräte (für eine 56-mg-Dosis) oder 3 Geräte (für eine 84-mg-Dosis) mit einer 5-minütigen Pause zwischen der Verwendung jedes Geräts. Befolgen Sie diese Verwaltungsanweisungen und lesen Sie die Anweisungen zur Verwendung Vor der Verwaltung:

Schritt 1 Machen Sie sich bereit

Nur vor dem ersten Gerät:

Weisen Sie den Patienten an, die Nase zu blasen Nur vor dem ersten Gerät.

Bestätigen Sie die erforderliche Anzahl von Geräten.

56 mg = 2 Geräte
84 mg = 3 Geräte

Schritt 2 Vorbereiten

Angestellter im Gesundheitswesen:

  • Überprüfen Sie das Ablaufdatum ('Exp'). Wenn abgelaufen ist, erhalten Sie ein neues Gerät.
  • Blase schälen und Geräte entfernen.

Angestellter im Gesundheitswesen:

  • Führen Sie das Gerät nicht vor.
    Dies führt zu einem Verlust von Medikamenten.
  • Überprüfen Sie, ob 2 grüne Punkte angezeigt werden. Wenn nicht, entsorgen Sie das Gerät und holen Sie sich eine neue.
  • Handvorrichtung zum Patienten.
Schritt 3 Patient vorbereiten

Weisen Sie den Patienten an:

  • Halten Sie das Gerät wie gezeigt, wie der Daumen den Kolben sanft unterstützt.
  • Nicht Drücken Sie den Kolben.

Weisen Sie den Patienten an:

  • Sich zurücklehnen zu ungefähr 45 Grad während der Verabreichung Medikamente in der Nase aufbewahren.
Schritt 4 Der Patient spricht einmal in jedes Nasenloch ein

Weisen Sie den Patienten an:

  • Tipp direkt in die Erstes Nasenloch.
  • Nasenruhe sollte die berühren Haut zwischen den Nasenlöchern.

Weisen Sie den Patienten an:

  • Schließen Sie das gegenüberliegende Nasenloch.
  • Durchatmen durch die Nase Während Sie Kolben bis zum Stoppen drücken.

Weisen Sie den Patienten an:

  • Sanft schnüffeln Nach dem Sprühen, um Medikamente in der Nase zu halten.

Weisen Sie den Patienten an:

  • Hände umschalten, um die Tipp in die Zweites Nasenloch.
  • Wiederholen Sie Schritt 4, um das zweite Spray zu liefern.
Schritt 5 Bestätigen Sie die Lieferung und Ruhe

Angestellter im Gesundheitswesen:

  • Nehmen Sie das Gerät vom Patienten.
  • Überprüfen Sie, ob die Anzeige keine grünen Punkte anzeigt. Wenn Sie einen grünen Punkt sehen, haben Sie wieder Patientenspray in das zweite Nasenloch.
  • Überprüfen Sie erneut die Anzeige, um zu bestätigen, dass das Gerät leer ist.

Weisen Sie den Patienten an:

  • Ruhen in einer bequemen Position (vorzugsweise halb eingeschaltet) für 5 Minuten nach jedem Gerät.
  • Wenn die Flüssigkeit mit einem Gewebe die Nase austritt.

Nicht Nase blasen.

Nächstes Gerät

Angestellter im Gesundheitswesen:

  • Wiederholen Sie die Schritte 2-5 Für das nächste Gerät.

WICHTIG: Stellen Sie diesen Patienten sicher wartet 5 Minuten nach jedem Gerät Medikamente absorbieren zu lassen.

Entsorgung

Entsorgen Sie gebrauchte Geräte pro Einrichtung für ein Arzneimittelprodukt des Zeitplanes III und den geltenden Bundes- und lokalen Vorschriften.

Beobachtung nach der Verabreichung

Während und nach der Verabreichung von Spravato bei jeder Behandlungssitzung beobachten Sie den Patienten mindestens 2 Stunden lang, bis der Patient sicher ist [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Before Spravato administration instruct patients not to engage in potentially hazardous activities such as driving a motor vehicle or operating machinery until the next day after a restful sleep [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Verpasste Behandlungssitzung (en)

Wenn ein Patient die Behandlungssitzung verpasst, sollte der Patient den aktuellen Dosierungsplan fortsetzen.

Bei Patienten, die die Behandlungssitzung während der Erhaltungsbehandlung verpassen und die Depressionssymptome pro klinischem Urteilsvermögen verschlechtern, sollten Sie in den vorherigen Dosierungsplan zurückkehren (z. B. wenn Dosen während der wöchentlichen Dosierung auf zweimal wöchentliche Dosierung zurückkehren).

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Nasenspray : 28 mg Esketamin pro Gerät. Jedes Nasenspray -Gerät liefert zwei Sprays mit insgesamt 28 mg Esketamin.

Lagerung und Handhabung

Spravato ® Nasenspray ist als wässrige Lösung von Esketaminhydrochlorid in einer abgeschalteten Glasfläschchen innerhalb eines Nasenspray -Geräts erhältlich. Jedes Nasenspray -Gerät liefert zwei Sprays mit insgesamt 28 mg Esketamin (geliefert mit 32,3 mg Esketaminhydrochlorid).

Spravato ist in den folgenden Präsentationen erhältlich:

  • 56 mg Dosis Kit: Einheitsdosis-Karton mit zwei 28 mg Nasenspray-Geräten (56 mg Gesamtdosis) (Dosis) (DOS) ( NDC 50458-028-02).
  • 84 mg Dosis Kit: Einheitsdosis-Karton mit drei 28 mg Nasenspray-Geräten (84 mg Gesamtdosis) (Dosis) (DOS) ( NDC 50458-028-03). In jedem Kit wird jedes 28 -mg -Gerät einzeln in einer versiegelten Blase verpackt ( NDC 50458-028-00).
Lagerung

Auf 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern; Ausflüge von 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

Entsorgung

Spravato nasal spray devices must be hUndled with adequate security accountability Und proper disposal per facility procedure for a Schedule III drug product Und per applicable federal state Und local regulations.

Hergestellt für: Janssen Pharmaceuticals Inc. Titusville NJ 08560 USA Revised: Jan 2025

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Nebenwirkungen für Spravato

Die folgenden nachteiligen Reaktionen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:

  • Beruhigung [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Dissoziation [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Atemdepression [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Erhöhung des Blutdrucks [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Kognitive Beeinträchtigung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Beeinträchtige Fähigkeit zum Fahren und Betrieb von Maschinen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Ulcerosa oder interstitielle Zystitis [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Embryo-Fetal-Toxizität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.

Behandlungsresistente Depression

In Verbindung mit einem oralen Antidepressivum

Spravato was evaluated for safety in 1709 adults diagnosed with treatment-resistant depression (TRD) [see Klinische Studien ] aus fünf Phase-3-Studien (3 Kurzzeit- und 2 Langzeitstudien) und einer Dosis-Ranging-Studie von Phase 2. Von allen mit Spravato behandelten Patienten in den abgeschlossenen Phase-3-Studien erhielten 479 (30%) mindestens 6 Monate Behandlung und 178 (11%) mindestens 12 Monate Behandlung.

Nebenwirkungen, die zum Absetzen der Behandlung führen

In kurzfristigen Studien bei Erwachsenen <65 years old (Study 1 pooled with another 4-week study) the proportion of patients who discontinued treatment because of an adverse reaction was 4.6% in patients who received Spravato plus oral ANZEIGE compared to 1.4% for patients who received placebo nasal spray plus oral ANZEIGE. For adults ≥ 65 years old the proportions were 5.6% Und 3.1% respectively. In Study 2 a long-term maintenance study the discontinuation rates because of an adverse reaction were similar for patients receiving Spravato plus oral ANZEIGE Und placebo nasal spray plus oral ANZEIGE in the maintenance phase at 2.6% Und 2.1% respectively. Across all Phase 3 studies adverse reactions leading to Spravato discontinuation in more than 2 patients were (in order of frequency): Angst (1.2%) depression (0.9%) blood pressure Zunahmed (0.6%) Schwindel (0.6%) suicidal ideation (0.5%) Dissoziation (0.4%) Brechreiz (0.4%) Erbrechen (0.4%) Kopfschmerzen (0.3%) muscular weakness (0.3%) vertigo (0.2%) hypertension (0.2%) panic attack (0.2%) Und Beruhigung (0.2%).

Die häufigsten Nebenwirkungen

Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen bei Patienten, die mit Spravato plus oraler AD behandelt wurden (Inzidenz ≥ 5% und mindestens doppelt so hoch wie bei Placebo -Nasenspray plus oraler AD), waren Dissoziation.

Tabelle 3 zeigt die Inzidenz von Nebenwirkungen, die bei Patienten auftraten, die mit Spravato plus oraler AD in einer Dosis behandelt wurden, und größer als bei Patienten, die mit Placebo -Nasenspray plus oraler Anzeige behandelt wurden.

Tabelle 3: Nebenwirkungen, die bei ≥ 2% der mit Spravato oralen AD behandelten uld bei einer Dosis und einer höheren Geschwindigkeit auftreten als mit Placebo -Nasenspray -oraler Anzeige

Spravato Mündliche Anzeige
(N = 346)
Placebo orale Anzeige
(N = 222)
Herzerkrankungen
6 (2%) 1 (NULL,5%)
Ohr- und Labyrinthstörungen
78 (23%) 6 (3%)
Magen -Darm -Störungen
98 (28%) 19 (9%)
32 (9%) 4 (2%)
23 (7%) 13 (6%)
19 (5%) 7 (3%)
11 (3%) 3 (1%)
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen
19 (5%) 1 (NULL,5%)
12 (3%) 0 (0%)
Untersuchungen
36 (10%) 6 (3%)
Störungen des Nervensystems
101 (29%) 17 (8%)
79 (23%) 21 (9%)
70 (20%) 38 (17%)
66 (19%) 30 (14%)
63 (18%) 5 (2%)
37 (11%) 12 (5%)
15 (4%) 0 (0%)
12 (3%) 2 (1%)
11 (3%) 2 (1%)
Psychiatrische Störungen
142 (41%) 21 (9%)
45 (13%) 14 (6%)
29 (8%) 16 (7%)
15 (4%) 2 (1%)
Nieren- und Harnstörungen
11 (3%) 1 (NULL,5%)
Atemstillstand und Mediastinalstörungen
23 (7%) 11 (5%)
23 (7%) 9 (4%)
9 (3%) 5 (2%)
Haut- und subkutane Gewebeerkrankungen
14 (4%) 5 (2%)
* Die folgenden Begriffe wurden kombiniert:
Angst umfasst : Agitation; vorausschauende Angst; Angst; Furcht; fühle mich nervös; Reizbarkeit; Nervosität; Panikattacke; Spannung
Der Blutdruck erhöht sich: Folgendes: Der diastolische Blutdruck nahm zu; Der Blutdruck nahm zu; Der Blutdruck -systolische Anstieg; Hypertonie
Dissoziation includes: Wahnwahrnehmung; Depersonalisierung/Derealisationsstörung; Derealisation; Diplopie; Dissoziation; Dysästhesie; kalt fühlen; sich heiß fühlen; Gefühl der Körpertemperaturänderung; Halluzination; Halluzinations -Auditorisch; Halluzination visuell; Hyperakusis; Illusion; Augenbeschwerden; orale Dysästhesie; Parästhesie; Parästhesie oral; Pharyngealparästhesie; Photophobie; Zeitwahrnehmung verändert sich; Tinnitus; Vision verschwommen; Sehbehinderung
Schwindel beinhaltet: Schwindel; Schwindel exertional; Schwindel postural; procedural Schwindel
Dysarthrie umfasst: Dysarthrie; langsame Rede; Sprachstörung
Dysgusia beinhaltet : Dysgeusia; Hypotheusie
Kopfschmerzen beinhalten: Kopfschmerzen; Sinus Kopfschmerzen
Hypoästhesie umfasst : Hypoästhesie; Hypoästhesie orale Hypoästhesie -Zähne Pharyngeal Hypoästhesie |
Lethargie umfasst : Ermüdung; Lethargie
Nasenbeschwerden umfassen: Nasenkruste; Nasenbeschwerden; Nasal -Trockenheit; Nasen -Pruritus
Beruhigung includes : Veränderter Bewusstseinszustand; Hyperomnie; Beruhigung; Schläfrigkeit
Tachykardie beinhaltet : extrasstoles; Die Herzfrequenz stieg; Tachykardie
Schwindel beinhaltet : Schwindel; Schwindel Positional
Monotherapie

Spravato used as monotherapy was evaluated for safety in 463 adults diagnosed with treatment-resistant depression (TRD) [see Klinische Studien ].

Nebenwirkungen, die zum Absetzen der Behandlung führen

In der doppelblinden Behandlungsphase der Kurzzeitstudie an Erwachsenen (Studie 3) betrug der Anteil der Patienten, die die Behandlung aufgrund einer Nebenwirkung absagten, bei Patienten, die Spravato 56 mg und 4% bei Patienten mit 84 mg, im Vergleich zu 1% bei Patienten, die Placebo-Nasenspray erhielten, 1% igen. Alle nachteiligen Reaktionen, die zum Absetzen der Spravato -Abnahme führten, traten bei einzelnen Probanden auf.

Die häufigsten Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 5% und mindestens doppelt so hoch wie die von Placebo -Nasenspray) waren Dissoziations -Übelkeit Schwindel -Kopfschmerz -Angst, das sich erbrechen, betrunkenen Blutdruck und Sedierung. Tabelle 4 zeigt die Inzidenz von Nebenwirkungen, die bei Patienten auftraten, die mit Spravato behandelt wurden, und größer als Patienten, die mit Placebo -Nasenspray behandelt wurden.

Tabelle 4: Nebenwirkungen, die bei ≥ 2% der mit Spravato behandelten TRD -Patienten und einer höheren Geschwindigkeit auftreten als mit Placebo -Nasenspray behandelt wurden

Spravato 56 mg + 84 mg
(N = 226)
Placebo
(N = 250)
Ohr- und Labyrinthstörungen
6 (3%) 0 (0%)
Magen -Darm -Störungen
56 (25%) 21 (8%)
15 (7%) 1 ( <1%)
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen
16 (7%) 2 ( <1%)
Untersuchungen
11 (5%) 4 (2%)
Störungen des Nervensystems
5 (2%) 0 (0%)
50 (22%) 18 (7%)
13 (6%) 4 (2%)
43 (19%) 22 (9%)
10 (4%) 9 (4%)
10 (4%) 1 ( <1%)
16 (7%) 12 (5%)
Psychiatrische Störungen
63 (28%) 11 (4%)
22 (10%) 8 (3%)
11 (5%) 9 (4%)
Atemstillstand und Mediastinalstörungen
8 (4%) 2 (1%)
* Die folgenden Begriffe wurden kombiniert:
Angst : Angst Agitation Fear Feeling Neiritabilität Panikangriff
Der Blutdruck nahm zu: Blutdruck erhöhte Bluthochdruck
Dissoziation : Depersonalisierung/Derealisierungsstörung Derealisation Diplopie Dissoziation fühlt sich heiß Parästhesie Parästhesie orale Pharyngealparästhesie Photophobie Tinnitus Vision verschwommen
Schwindel: Schwindel Schwindel postural
Hypoästhesie : Hypoästhesie Hypoästhesie orale Pharyngealhypoästhesie
Lethargie: Müdigkeit Lethargie
Beruhigung: Beruhigung somnolence

Depressive Symptome bei Patienten mit einer schweren depressiven Störung mit akuter Selbstmordgedanken oder Verhalten

Spravato was evaluated for safety in 262 adults for the treatment of depressive symptoms in adults with major depressive disorder (MDD) with acute suicidal ideation or behavior [see Klinische Studien ] aus zwei Phase -3 -Studien (Studie 4 und Studie 5) und einer Phase -2 -Studie. Von allen mit Spravato behandelten Patienten in den abgeschlossenen Phase-3-Studien 184 (81%) erhielten alle acht Dosen über einen Zeitraum von 4 Wochen.

Nebenwirkungen, die zum Absetzen der Behandlung führen

In kurzfristigen Studien bei Erwachsenen (pooled Studie 4 Und Studie 5) the proportion of patients who discontinued treatment because of an adverse reaction was 6.2% for patients who received Spravato plus oral ANZEIGE compared to 3.6% for patients who received placebo nasal spray plus oral ANZEIGE. Adverse reactions leading to Spravato discontinuation in more than 1 patient were (in order of frequency): Dissoziation-related events (2.6%) blood pressure Zunahmed (0.9%) Schwindel-related events (0.9%) Brechreiz (0.9%) Und Beruhigung-related events (0.9%).

Die häufigsten Nebenwirkungen

Die am häufigsten beobachteten unerwünschten Reaktionen bei Patienten, die mit Spravato plus oraler AD behandelt wurden (Inzidenz ≥ 5% und mindestens doppelt so hoch wie der von Placebo -Nasenspray plus oraler AD), waren Dissoziation. Schwindel -Blutdruck erhöhte die Hypoästhesie, die die euphorische Stimmung und den Schwindel erbricht. Tabelle 5 zeigt die Inzidenz von Nebenwirkungen, die bei Patienten auftraten, die mit Spravato plus oraler AD behandelt wurden, und größer als Patienten, die mit Placebo -Nasenspray plus oraler AD behandelt wurden.

Tabelle 5: Nebenwirkungen, die bei ≥ 2% der erwachsenen Patienten mit MDD und akuter Suizidgedanken oder einem mit Spravato oralen AD behandelten Verhalten auftreten, und mit einer höheren Geschwindigkeit als mit Placebo -Nasenspray -orales AD behandelt

Spravato + Oral
ANZEIGE
(N = 227)
Placebo orale Anzeige
(N = 225)
Herzerkrankungen
8 (4%) 2 (1%)
Ohr- und Labyrinthstörungen
14 (6%) 1 (0.4%)
Magen -Darm -Störungen
61 (27%) 31 (14%)
26 (11%) 12 (5%)
22 (10%) 14 (6%)
8 (4%) 6 (3%)
5 (2%) 2 (1%)
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen
8 (4%) 1 (0.4%)
5 (2%) 3 (1%)
Untersuchungen
34 (15%) 14 (6%)
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen
5 (2%) 1 (0.4%)
Störungen des Nervensystems
103 (45%) 34 (15%)
66 (29%) 27 (12%)
46 (20%) 29 (13%)
30 (13%) 4 (2%)
10 (4%) 4 (2%)
5 (2%) 0 (0%)
Psychiatrische Störungen
108 (48%) 30 (13%)
34 (15%) 20 (9%)
17 (7%) 1 (0.4%)
7 (3%) 3 (1%)
5 (2%) 0 (0%)
Nieren- und Harnstörungen
* 5 (2%) 2 (1%)
Atemstillstand und Mediastinalstörungen
10 (4%) 3 (1%)
9 (4%) 5 (2%)
Haut- und subkutane Gewebeerkrankungen
* 11 (5%) 5 (2%)
* Die folgenden Begriffe wurden kombiniert:
Angst umfasst: agitation; Angst; Angst disorder; fear; irritability; nervousness; panic attack; psychomotor hyperactivity; tension
Der Blutdruck erhöhte sich : Blutdruckdiastolisch erhöht sich; Der Blutdruck nahm zu; Der Blutdruck -systolische Anstieg; Hypertonie
Dissoziation includes : Depersonalisierung/Derealisationsstörung; Derealisation; Diplopie; Dissoziation; Dysästhesie; kalt fühlen; sich heiß fühlen; Halluzination; Halluzinations -Auditorisch; Halluzination visuell; Halluzinationen gemischt; Hyperakusis; Parästhesie; Parästhesie oral; Pharyngealparästhesie; Photophobie; Zeitwahrnehmung verändert sich; Tinnitus; Vision verschwommen
Schwindel beinhaltet : Schwindel; Schwindelantrieb; Schwindelpostural
Dysgusia beinhaltet : Dysgeusia; Hypotheusie
Hyperhidrose umfasst : kaltes Schweiß; Hyperhidrose
Hypoästhesie umfasst : Hypoästhesie; Hypoästhesie oral; intranasale Hypoästhesie; Rachenhypoästhesie
Lethargie umfasst : Ermüdung; Lethargie; psychomotor retardation
Pollakiuria beinhaltet : Dringlichkeit der Miktion; Pollakiuria
Beruhigung includes: Beruhigung; somnolence; stupor
Tachykardie beinhaltet : Die Herzfrequenz stieg; Sinus Tachykardie; Tachykardie

Beruhigung

Beruhigung was evaluated by adverse event reports Und the Modified Observer’s Assessment of Alertness/Beruhigung (MOAA/S). In the MOAA/S 5 means responds readily to name spoken in normal tone Und 0 means no response after painful trapezius squeeze. Any decrease in MOAA/S from pre-dose is considered to indicate the presence of Beruhigung Und such a decrease occurred in a higher number of patients on Spravato than placebo during the short-term TRD studies. Dose-related Zunahmes in the incidence of Beruhigung (MOAA/S score <5) were observed in a fixed-dose TRD study [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Table 6 presents the incidence of Beruhigung (MOAA/S score <5) in a fixed-dose study with adult patients <65 years of age with TRD Und a flexible-dose study with patients ≥ 65 years of age with TRD.

Tabelle 6: Inzidenz der Sedierung (MOAA/s Score <5) in Double-Blind RUndomized Placebo-Controlled Studies (Fixed-Dose Study with Adult Patienten <65 Years of Age with TRD Und Flexible-Dose Study with Patienten ≥ 65 Years of Age with TRD)

Patienten <65 years Patienten ≥ 65 years
Placebo +
Mündliche Anzeige
Spravato
Mündliche Anzeige
Placebo +
Mündliche Anzeige
Spravato
Mündliche Anzeige
28 bis 84 mg
56 mg 84 mg
Anzahl der Patienten* Beruhigung (MOAA/S score <5) N = 112 N = 114 N = 114 N = 63 N = 72
11% 50% 61% 19% 49%
* Patienten, die mit MOAA/s bewertet wurden

In Studien zur Behandlung von depressiven Symptomen bei Erwachsenen mit MDD mit akuter Selbstmordgedanken oder Verhalten gab <5) in patients treated with Spravato plus oral ANZEIGE compared to patients treated with placebo plus oral ANZEIGE similar to the TRD study results in Table 5.

Dissoziation/Perceptual Changes

Spravato kann zu dissoziativen Symptomen (einschließlich De -Depersonalisierung) und Wahrnehmungsänderungen (einschließlich Verzerrung von Zeit und Raum und Illusionen) führen. In klinischen Studien war die Dissoziation vorübergehend und trat am Tag der Dosierung auf. Die Dissoziation wurde anhand von unerwünschten Ereignisberichten und der klinisch verabreichten dissoziativen Zustände (CADSS) bewertet. Ein CADSS-Gesamtwert von mehr als 4 zeigt das Vorhandensein von dissoziativen Symptomen und eine solche Zunahme von 4 oder mehr bei einer höheren Anzahl von Patienten auf Spravato im Vergleich zu Placebo während der kurzfristigen TRD-Studien. Dosisbedingte Erhöhungen der Inzidenz dissoziativer Symptome (CADSS-Gesamtwert> 4 und Veränderung> 0) wurden in einer TRD-Studie mit fester Dosis beobachtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Tabelle 7 zeigt die Inzidenz von Dissoziation (CADSS-Gesamtpunktzahl> 4 und Veränderung> 0) in einer Studie mit fester Dosis mit erwachsenen Patienten <65 years of age with TRD Und a flexible-dose study with patients ≥ 65 years of age with TRD.

Tabelle 7: Inzidenz der Dissoziation (CADSS-Gesamtpunktzahl> 4 und Veränderung> 0) in doppelblinden randomisierten, placebokontrollierten Studien (Fixed-Dosis-Studie mit erwachsenen Patienten <65 Years of Age with TRD Und Flexible-Dose Study with Patienten ≥ 65 Years of Age with TRD)

Patienten <65 years Patienten ≥ 65 years
Placebo +
Mündliche Anzeige
Spravato
Mündliche Anzeige
Placebo + Oral
ANZEIGE
Spravato
Mündliche Anzeige
28 bis 84 mg
56 mg 84 mg
Anzahl der Patienten* N = 113 N = 113 N = 116 N = 65 N = 72
CADSS -Gesamtpunktzahl> 4 und
ändern> 0
5% 61% 69% 12% 75%
* Anzahl der Patienten, die mit CADSS bewertet wurden

In Studien zur Behandlung von depressiven Symptomen bei Erwachsenen mit MDD mit akuter Suizidgedanken oder Verhaltens Patienten, die mit Spravato plus oraler AD behandelt wurden, zeigten ebenfalls eine höhere Anzahl (84%) mit Dissoziation (CADSS -Gesamtwert> 4 und Veränderung> 0) als mit Placebo plus orales AD behandelt (16%).

Blutdruckerhöhung

Der mittlere placebokonbereinigte Anstieg des systolischen und diastolischen Blutdrucks (SBP und DBP) betrug im Laufe der Zeit bei SBP etwa 7 bis 10 mmHg und 4 bis 6 mmHg in DBP bei 40 Minuten nach der Dosis und 2 bis 5 bis 5 mmHg bei SBP und 1 bis 3 mmHg in DBP bei 1,5 Stunden nach der Dosierung bei TRD-Empfänger mit TRD-Empfänger bei TRD-Empfänger. WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Table 8 presents Zunahmes in blood pressure in short-term trials with patients <65 years of age Und ≥ 65 years of age with TRD.

Tabelle 8: Erhöhung des Blutdrucks in doppeltblind randomisierten, placebokontrollierten kurzfristigen Studien mit Spravato im Vergleich zu Placebo-Nasenspray bei der Behandlung von TRD bei erwachsenen Patienten

Spravato Mündliche Anzeige Spravato Monotherapie
Patienten <65 years Patienten ≥ 65 years Erwachsene Patienten einschließlich dieser
> 65 Jahre
Spravato
Mündliche Anzeige
N = 346
Placebo +
Mündliche Anzeige
N = 222
Spravato +
Mündliche Anzeige
N = 72
Placebo +
Mündliche Anzeige
N = 65
Spravato
N = 226
Placebo
N = 250
Systolischer Blutdruck
9 (3%) --- 2 (3%) 1 (2%) 2 (0.9%) 0

Zunahme
29 (8%) 1 (NULL,5%) 12 (17%) 1 (2%) 18 (8%) 5 (2%)
Diastolischer Blutdruck
13 (4%) 1 (NULL,5%) --- --- 3 (1%) 0

Zunahme
46 (13%) 6 (3%) 10 (14%) 2 (3%) 25 (11%) 6 (2%)

In studies for the treatment of depressive symptoms in adults with MDD with acute suicidal ideation or behavior patients treated with SPRAVATO plus oral antidepressants demonstrated similar mean placebo-adjusted increases in SBP and DBP compared to patients with TRD as well as similar rates of increases to SBP ≥180 mmHg or ≥40 mmHg increases in SBP and similar rates of increases to DBP ≥110 MMHG oder ≥25 mmHg steigert die DBP im Vergleich zur TRD -Studie in Tabelle 8.

Übelkeit und Erbrechen

Spravato can cause Brechreiz Und Erbrechen. Most of these events occurred on the day of dosing Und resolved the same day with the median duration not exceeding 1 hour in most subjects across dosing sessions. Rates of reported Brechreiz Und Erbrechen decreased over time across dosing sessions from the first week of treatment in the short-term studies as well as over time with long-term treatment. Table 9 presents the incidence Und severity of Brechreiz Und Erbrechen in a short-term study with patients with TRD.

Tabelle 9: Inzidenz und Schweregrad von Übelkeit und Erbrechen in einer doppelblinden randomisierten, placebokontrollierten Fixed-Dosis-Studie bei erwachsenen Patienten mit TRD

Behandlung (orale Anzeige) N Brechreiz Erbrechen
Alle Schwer Alle Schwer
Spravato 56 mg 115 31 (27%) 0 7 (6%) 0
Spravato 84 mg 116 37 (32%) 4 (3%) 14 (12%) 3 (3%)
Placebo Nasenspray 113 12 (11%) 0 2 (2%) 0

In Studien zur Behandlung von depressiven Symptomen bei Erwachsenen mit MDD mit akuter Suizidgedanken oder Verhaltenspatienten zeigten Patienten eine ähnliche Inzidenz und den Schweregrad der gemeldeten Übelkeit und Erbrechen im Vergleich zu den oben beschriebenen TRD -Studienergebnissen.

Geruchssinn

Geruchssinn wurde im Laufe der Zeit bewertet; Es wurde kein Unterschied zwischen Patienten beobachtet, die mit Spravato plus oraler AD behandelt wurden Klinische Studien ].

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während des Einsatzes von Spravato nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Herzerkrankungen : Bradykardie

Atemstillstand und Mediastinalstörungen : Atemdepression (einschließlich der Verhaftung der Atemwegs)

Gefäßstörungen : Hypotonie

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Spravato

Depressiva des Zentralnervensystems

Gleichzeitige Anwendung mit ZNS -Depressiva (z. B. Benzodiazepine Opioide Alkohol) können die Sedierung erhöhen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Closely monitor for Beruhigung with concomitant use of Spravato with CNS depressants.

Psychostimulanzien

Die gleichzeitige Verwendung mit Psychostimulanzien (z. B. Amphetamine Methylphenidat Modafinil armodafinil) kann den Blutdruck erhöhen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Closely monitor blood pressure with concomitant use of Spravato with psychostimulants.

Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois)

Die gleichzeitige Verwendung mit Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS) kann den Blutdruck erhöhen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Closely monitor blood pressure with concomitant use of Spravato with MAOIs.

Warnungen für Spravato

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Spravato

Beruhigung

Spravato may cause Beruhigung or loss of consciousness. In some cases patients may display diminished or less apparent breathing. In clinical trials 48% to 61% of Spravato-treated patients developed Beruhigung based on the Modified Observer’s Assessment of Alertness/Beruhigung scale (MOAA/S) [see Nebenwirkungen ] und 0,3% bis 0,4% der mit Spravato behandelten Patienten hatten Bewusstseinsverlust (MOAA/S-Wert von 0).

Aufgrund der Möglichkeit einer verzögerten oder verlängerten Sedierungspatienten müssen bei jeder Behandlungssitzung von einem Gesundheitsdienstleister mindestens 2 Stunden lang überwacht werden Dosierung und Verwaltung ].

Die Sedierung genau überwachen mit gleichzeitiger Verwendung von Spravato mit ZNS -Depressiva [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Spravato is available only through a restricted program under a REMS [see Spravato Risk Evaluation And Mitigation Strategy (REMS) ].

Dissoziation

Die häufigsten psychologischen Wirkungen von Spravato waren dissoziative oder wahrnehmende Veränderungen (einschließlich Verzerrung von Zeitraum und Illusionen) Derealisierung und Depersonalisierung (61% bis 84% ​​der mit Spravato behandelten Patienten entwickelten dissoziative oder wahrnehmungsveränderliche Veränderungen aufgrund der Skala der dissoziativen Zustände der Kliniker. Nebenwirkungen ]. Given its potential to induce dissociative effects carefully assess patients with Psychose before administering Spravato; treatment should be initiated only if the benefit outweighs the risk.

Aufgrund des Risikos von Dissoziationspatienten müssen bei jeder Behandlungssitzung ein Gesundheitsdienstleister mindestens 2 Stunden lang überwacht werden Dosierung und Verwaltung ].

Spravato is available only through a restricted program under a REMS [see Spravato Risk Evaluation And Mitigation Strategy (REMS) ].

Atemdepression

In der Nachmarketingerfahrung wurde die Atemdepression unter Verwendung von Spravato beobachtet. Darüber hinaus gab es seltene Berichte über die Verhaftung von Atemwege [siehe Nebenwirkungen ].

Aufgrund der Risiken von Patienten mit Atemdepression müssen Patienten von einem Gesundheitsdienstleister bei jeder Behandlungssitzung auf mindestens 2 Stunden (einschließlich Pulsoximetrie) auf jeder Behandlungssitzung gefolgt werden Dosierung und Verwaltung ].

Spravato is available only through a restricted program under a REMS [see Spravato Risk Evaluation And Mitigation Strategy (REMS) ].

Missbrauch und Missbrauch

Spravato contains esketamine a Schedule III controlled substance (CIII) Und may be subject to abuse Und diversion. Assess each patient’s risk for abuse or misuse prior to prescribing Spravato Und monitor all patients receiving Spravato for the development of these behaviors or conditions including drug-seeking behavior while on therapy. Contact local state professional licensing board or state-controlled substances authority for information on how to prevent Und detect abuse or diversion of Spravato. Individuals with a Geschichte von drug abuse or dependence are at greater risk; therefore use careful consideration prior to treatment of individuals with a Geschichte von substance use disorder Und monitor for signs of abuse or dependence [see Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].

Spravato is available only through a restricted program under a REMS [see Spravato Risk Evaluation And Mitigation Strategy (REMS) ].

Spravato Risk Evaluation And Mitigation Strategy (REMS)

Spravato is available only through a restricted program under a REMS called the Spravato REMS because of the risks of serious adverse outcomes from Beruhigung Dissoziation respiratory depression abuse Und misuse [see Boxwarnung Und Beruhigung Dissoziation Atemdepression Missbrauch und Missbrauch ].

Wichtige Anforderungen der Spravato -REMs umfassen Folgendes:

  • Die Einstellungen im Gesundheitswesen müssen im Programm zertifiziert sein und sicherstellen, dass Spravato lautet:
    • Nur abgegeben und im Gesundheitswesen verabreicht.
    • Patienten treated in outpatient settings (e.g. medical offices Und clinics) must be enrolled in the program.
    • Verabreicht von Patienten unter der direkten Beobachtung eines Gesundheitsdienstleister Dosierung und Verwaltung ].
  • Apotheken müssen in den REMs zertifiziert werden und müssen Spravato nur auf die im Programm zertifizierten Gesundheitseinstellungen ausgeben.

Weitere Informationen einschließlich einer Liste zertifizierter Apotheken finden Sie unter www.spravatorems.com oder 1-855-382-6022.

Selbstmordgedanken und Verhalten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

In gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien mit Antidepressiva (SSRIS und anderen Antidepressiva), die ungefähr 77000 erwachsene Patienten und 4500 pädiatrische Patienten umfassten (Spravato ist bei Patienten mit pädiatrischer Patienten nicht mehr als bei pädiatrischem Patienten, war die Inzidenz von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Patienten mit pädiatrischem und jüngeren Patienten. Das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen bei Arzneimitteln bestand erheblich, aber bei jungen Patienten, die für die meisten untersuchten Medikamente eingestuft wurden, wurde ein erhöhtes Risiko festgestellt. Es gab Unterschiede im absoluten Risiko für Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen in den verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei Patienten mit einer schweren depressiven Störung (MDD). Die Unterschiede in der Anzahl der Fälle von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen pro 1000 behandelter Patienten sind in Tabelle 2 angegeben.

Tabelle 2: Risikounterschiede der Anzahl der Patienten mit Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen in den gepoolten placebokontrollierten Studien mit Antidepressiva bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten

Altersgruppe (Jahre) Unterschied in der Anzahl der Patienten mit Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen pro 1000 behandelter Patienten
Erhöht im Vergleich zu Placebo
<18 14 zusätzliche Patienten
18-24 5 zusätzliche Patienten
Abnimmt im Vergleich zu Placebo
25-64 1 weniger Patient
≥ 65 6 weniger Patienten
* Spravato ist bei pädiatrischen Patienten nicht zugelassen.

Es ist nicht bekannt, ob sich das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei Kindern auf längerfristige Verwendung erstreckt, d. H. Über vier Monate hinaus. Es gibt jedoch wesentliche Belege aus von Placebo-kontrollierten Erhaltungsstudien bei Erwachsenen mit MDD, die Antidepressivums Verzögern Sie das Wiederauftreten von Depressionen und dass Depressionen selbst ein Risikofaktor für Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen ist.

Überwachen Sie alle mit Antidepressiva behandelten Patienten zur klinischen Verschlechterung und Entstehung von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen, insbesondere in den ersten Monaten der medikamentösen Therapie und in Zeiten von Dosierungsveränderungen. Anwälte Familienmitglieder oder Betreuer von Patienten, um Verhaltensänderungen zu überwachen und den Gesundheitsdienstleister aufmerksam zu machen. Erwägen Sie, das therapeutische Regime zu ändern, einschließlich möglicherweise das Absetzen von Spravato und/oder das gleichzeitige orale Antidepressivum bei Patienten, deren Depression anhaltend schlechter ist oder die sich mit aufstrebenden Selbstmordgedanken oder -verhalten befinden.

Blutdruckerhöhung

Spravato causes Zunahmes in systolic Und/or diastolic blood pressure (BP) at all recommended doses. Increases in BP peak approximately 40 minutes after Spravato administration Und last approximately 4 hours [see Nebenwirkungen ].

Ungefähr 3% bis 19% der mit Spravato behandelten Patienten und 1% bis 4% der mit Placebo behandelten Patienten verzeichneten in den ersten 1,5 Stunden nach Verabreichung in den ersten 4 Wochen der Behandlung eine Erhöhung von mehr als oder gleich 40 mmHg in systolischer Blutdruck und/oder 25 mmHg an diastolischem Blutdruck. Ein erheblicher Anstieg des Blutdrucks kann nach Verabreichung einer Dosis auftreten, auch wenn bei früheren Verwaltungen kleinere Blutdruckeffekte beobachtet wurden. Spravato ist bei Patienten kontraindiziert arteriovenöse Malformation Vorgeschichte der intrazerebralen Blutung) [siehe Kontraindikationen ]. Before prescribing Spravato patients with other cardiovascular Und cerebrovascular conditions should be carefully assessed to determine whether the potential benefits of Spravato outweigh its risks.

Bewerten Sie BP vor der Verabreichung von Spravato. Bei Patienten, deren BP vor der Verabreichung von Spravato erhöht ist (als allgemeine Leitfaden:> 140/90 mmHg), sollte eine Entscheidung zur Verzögerung der Spravato -Therapie den Saldo von Nutzen und Risiko bei einzelnen Patienten berücksichtigen.

BP sollte mindestens 2 Stunden nach der Verabreichung von Spravato überwacht werden [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Measure blood pressure around 40 minutes post-dose Und subsequently as clinically warranted until values decline. If BP remains high promptly seek assistance from practitioners experienced in BP management. Refer patients experiencing symptoms of a hypertensive crisis (e.g. Brustschmerzen shortness of breath) or hypertensive encephalopathy (e.g. sudden Starke Kopfschmerzen visual disturbances Beschlagnahmes diminished consciousness or focal neurological deficits) immediately for emergency care.

Überwachen Sie den Blutdruck eng mit gleichzeitiger Verwendung von Spravato mit Psychostimulanzien oder Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS) [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Bei Patienten mit hypertensiver Enzephalopathie in der Vorgeschichte, einschließlich häufigerer Blutdruck und Symptombewertung, ist gerechtfertigt, da diese Patienten ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Enzephalopathie mit einem geringen Blutdruckerhöhung haben.

Kognitive Beeinträchtigung

Kurzfristige kognitive Beeinträchtigung

In einer Studie an gesunden Freiwilligen verursachte eine einzige Dosis Spravato 40 Minuten nach der Dosis eine kognitive Leistungsverletzung. Im Vergleich zu mit Placebo behandelten Probanden waren Spravato-behandelte Probanden mehr Anstrengungen erforderlich, um kognitive Tests 40 Minuten nach der Dosis abzuschließen. Die kognitive Leistung und mentale Anstrengung waren zwischen Spravato und Placebo nach 2 Stunden nach der Dosis vergleichbar. Schläfrigkeit war nach 4 Stunden nach der Dosis vergleichbar.

Langfristige kognitive Beeinträchtigung

Langzeitkognitive und Gedächtnisstörungen wurden mit wiederholten Ketamin-Missbrauch oder -missbrauch berichtet. In 1-Jahres- und 3-Jahres-langfristigen klinischen Open-Label-Studien bei Erwachsenen blieb die Auswirkung von Spravato auf die kognitive Funktionen im Laufe der Zeit stabil, wie durch die coogstate computergestützte Batterie und Hopkins verbale Lernentests bewertet wurden.

Beeinträchtige Fähigkeit zum Fahren und Betrieb von Maschinen

Es wurden zwei placebokontrollierte Studien durchgeführt, um die Auswirkungen von Spravato auf die Fähigkeit zu bewerten [siehe Klinische Studien ]. The effects of Spravato 84 mg were comparable to placebo at 6 hours Und 18 hours post-dose. However two Spravato-treated subjects in one of the studies discontinued the driving test at 8 hours post-dose because of Spravato-related adverse reactions.

Vor der Verabreichung von Spravato weist die Patienten an, keine potenziell gefährlichen Aktivitäten durchzuführen, die eine vollständige geistige Wachsamkeit und motorische Koordination erfordern, z. B. ein Kraftfahrzeug oder Betriebsmaschinen bis zum nächsten Tag nach einem erholsamen Schlaf. Die Patienten müssen nach der Behandlung mit Spravato einen Transporthaus ordnen.

Ulzerosse oder interstitielle Zystitis

Fälle von Ulcerosa oder interstitieller Zystitis wurden bei Personen mit langfristiger Off-Label-Verwendung oder Missbrauch/Missbrauch von Ketamin berichtet. In klinischen Studien mit Spravato-Nasenspray gab es eine höhere Geschwindigkeit der Symptome des unteren Harnwegs (Pollakiuria-Dysurie-Miktionsverzinsung Nokturie und Zystitis) bei Spravato-behandelten Patienten als bei mit Placebo behandelten Patienten [siehe Nebenwirkungen ]. No cases of esketamine-related interstitial cystitis were observed in any of the studies which included treatment for up to a year.

Überwachen Sie im Verlauf der Behandlung mit Spravato auf die Symptome des Harnwegs und der Blase und beziehen Sie sich auf einen geeigneten Gesundheitsdienstleister als klinisch gerechtfertigt.

Embryo-Fetal-Toxizität

Basierend auf veröffentlichten Befunden von schwangeren Tieren, die mit Ketamin behandelt wurden, kann die racemische Mischung aus Marketamin und Esketaminspravato bei Verabreichung an schwangere Frauen fetale Schäden verursachen. Beraten Sie schwangere Frauen über das potenzielle Risiko für ein Säugling, das Spravato ausgesetzt ist in der Gebärmutter . Beraten Sie Frauen über das Fortpflanzungspotential, Schwangerschaftsplanung und Prävention zu berücksichtigen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).

Beruhigung Dissoziation And Atemdepression

Informieren Sie die Patienten, dass Spravato das Potenzial hat, sedierungsdissoziative Symptome (einschließlich Wahrnehmungsstörungen) zu verursachen, Schwindel -Schwindel -Angst -Angst und Atemdepression. Beraten Sie den Patienten, dass sie von einem Gesundheitsdienstleister beobachtet werden müssen, bis diese Effekte entstehen [siehe Boxwarnung WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Potenzial für Missbrauchsmissbrauch und Abhängigkeit

Beraten Sie den Patienten, dass Spravato eine bundesweit kontrollierte Substanz ist, weil sie missbraucht oder zu Abhängigkeit führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN (5.4) Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].

Spravato Risk Evaluation And Mitigation Strategy (REMS)

Spravato is available only through a restricted program called the Spravato REMS [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Inform the patient of the following notable requirements:

  • Patienten treated in outpatient healthcare settings (e.g. medical offices Und clinics) must be enrolled in the Spravato REMS Program prior to administration.
  • Spravato must be administered under the direct observation of a healthcare provider.
  • Patienten must be monitored by a healthcare provider for at least 2 hours after administration of Spravato.
Selbstmordgedanken und Verhalten

Beraten Sie Patienten und Pflegepersonen, nach der Entstehung von Selbstmord zu suchen, insbesondere früh während der Behandlung und wenn die Dosierung angepasst wird [siehe Boxwarnung Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Erhöhung des Blutdrucks

Beraten Sie den Patienten, dass Spravato einen Blutdruckerhöhung verursachen kann. Informieren Sie die Patienten, dass sie nach den Behandlungssitzungen empfohlen werden sollten, dass sie möglicherweise von einem Gesundheitsdienstleister beobachtet werden müssen, bis diese Effekte entstehen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Beeinträchtige Fähigkeit zum Fahren und Betrieb von Maschinen

Vorsicht von Patienten, dass Spravato ihre Fähigkeit beeinträchtigen, Maschinen zu fahren oder zu betreiben. Weisen Sie die Patienten an, keine potenziell gefährlichen Aktivitäten durchzuführen, die eine vollständige mentale Wachsamkeit und motorische Koordination erfordern, z. B. bis zum nächsten Tag nach einem erholsamen Schlaf. Raten Sie den Patienten, dass sie jemanden brauchen, der sie nach jeder Behandlungssitzung nach Hause fährt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Schwangerschaft

Beraten Sie schwangere Frauen und Frauen über das potenzielle Risiko für einen Fötus. Raten Sie den Patienten, ihren Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie schwanger sind oder beabsichtigen, während der Behandlung mit Spravato schwanger zu werden. Beraten Sie den Patienten, dass es ein Register für Schwangerschaftsbelastung gibt, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die während der Schwangerschaft Spravato ausgesetzt sind [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Stillzeit

Raten Sie Frauen, während der Behandlung mit Spravato nicht zu stillen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Die einst tägliche intranasale Verabreichung von Esketamin in Dosen entspricht 4,5 15 und 45 mg/kg/Tag (basierend auf einer 200-Gramm-Ratte) die Inzidenz von Tumoren in einer 2-jährigen Rattenkarzinogenitätsstudie nicht. Bei der höchsten Dosis war die AUC -Exposition gegenüber Esketamin niedriger als die menschliche Exposition (AUC) bei der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 84 mg. Die einst tägliche subkutane Verabreichung von Esketamin von bis zu 75 mg/kg/Tag (in Woche 17 auf 40 mg/kg/Tag) erhöhte die Inzidenz von Tumoren in einer 6-monatigen Studie in transgenen (TG.Rash2) -Mäusen nicht.

Mutagenese

Esketamin war im Ames -Test nicht mutagen mit oder ohne metabolische Aktivierung. Genotoxische Effekte mit Esketamin wurden in einem Screening beobachtet in vitro Mikronukleus -Test in Gegenwart einer Stoffwechselaktivierung. In intravenös verabreichtes Esketamin war jedoch keine genotoxischen Eigenschaften in einem vergeblich Knochenmark -Mikronukleus -Test bei Ratten und an vergeblich Komet -Assay in Rattenleberzellen.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Esketamin wurde sowohl männlichen als auch weiblichen Ratten intranasal vor der Paarung während des gesamten Paarungszeitraums und bis zum Tag 7 der Schwangerschaft in Dosen verabreicht, die 4,5 und 45 mg/kg/Tag entsprechen (basierend auf einer 200-Gramm-Ratte), die ungefähr 0,05 0,3 und 0,6-Times auf der jeweiligen maximalen Humandose (MRHD) (MRHD) von 84 mg/Tag beträgt. Östruszyklus -Unregelmäßigkeiten wurden in der hohen Dosis von 45 mg/kg/Tag beobachtet und bei Dosen von ≥ 15 mg/kg/Tag ohne Gesamteffekt auf die Paarungs- oder Fertilitätsindizes beobachtet. Das No Beobachtete nachteilige Effektniveau (NOAEL) für Paarung und Fruchtbarkeit beträgt 45 mg/kg/Tag, was das 0,6 -fache der Esketamin -Expositionen bei MRHD von 84 mg/Tag beträgt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Exposure Registry

Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die Antidepressiva einschließlich Spravato während der Schwangerschaft ausgesetzt sind. Gesundheitsdienstleister werden ermutigt, Patienten zu registrieren, indem sie sich an das Nationale Schwangerschaftsregister für Antidepressiva unter 1-844-405-6185 oder online unter https://womensmentalhealth.org/clinical-and-researchPrograms/PregnancyRegistry/antidepressants/Concinical-forstprograms/kontaktieren.

ist Cephalexin in der Familie Penicillin
Risikozusammenfassung

Spravato is not recommended during pregnancy. There are insufficient data on Spravato use in pregnant women to draw conclusions about any drug-associated risk of major Geburtsfehlers miscarriage or adverse maternal or fetal outcomes. Based on published findings from pregnant animals treated with ketamine the racemic mixture of arketamine Und esketamine Spravato may cause fetal harm when administered to pregnant women (see Daten ). Advise pregnant women of the potential risk to an infant exposed to Spravato in der Gebärmutter . Es besteht Risiken für die Mutter, die mit unbehandelter Depression in der Schwangerschaft verbunden ist (siehe Klinische Überlegungen ). If a woman becomes pregnant while being treated with Spravato treatment with esketamine should be discontinued Und the patient should be counseled about the potential risk to the fetus.

Veröffentlichte Studien an schwangeren Primaten zeigen, dass die Verabreichung von Arzneimitteln, die blockieren N -Methyl- D -Aspartat (NMDA) -Rezeptoren während des Zeitraums der Peak -Gehirnentwicklung erhöht die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn der Nachkommen. Es gibt keine Daten zu Schwangerschaftsbelichtungen in Primaten, die Perioden vor dem dritten Trimester beim Menschen entsprechen [siehe Stillzeit ].

In einer Embryo-Fetal-Reproduktionsstudie an Kaninchen wurden Skelettfehlbildungen in maternal toxischen Dosen festgestellt, als Ketamin intranasal mit einem No beobachteten nachteiligen Effekt (NOAEL) bei geschätzten Esketamin-Expositionen 0,3-mal die Exposition mit dem maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 84 mg/Day intranasal verabreicht wurde. Darüber hinaus führte die intranasale Verabreichung von Esketamin an schwangere Ratten während der Schwangerschaft und der Laktation bei Expositionen, die denen des MRHD ähnlich waren, zu einer Verzögerung der sensomotorischen Entwicklung in Welpen während der Vorwäscheperiode und zu einer Abnahme der motorischen Aktivität in der Nachdeamierung.

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko von Geburtsfehler Verlust oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4% bzw. 15 bis 20%.

Klinische Überlegungen

Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo-fetale Risiko

Eine prospektive Längsschnittstudie folgte den 201 schwangeren Frauen mit einer Vorgeschichte von Depression, die zu Beginn der Schwangerschaft euthymisch waren und Antidepressiva einnahmen. Die Frauen, die Antidepressiva während der Schwangerschaft abstellten Hauptdepression als Frauen, die Antidepressiva fortsetzten. Berücksichtigen Sie das Risiko einer unbehandelten Depression, wenn Sie die Behandlung mit Antidepressiva während der Schwangerschaft und nach der Geburt abbrechen oder verändern.

Daten

Tierdaten

Basierend auf veröffentlichten Daten, als weibliche Affen im dritten Trimester des neuronalen Zelltods der Schwangerschaft intravenös mit racemischem Ketamin in anästhesiem Dosis behandelt wurden, wurde im Gehirn ihrer Feten beobachtet. Diese Zeit der Gehirnentwicklung führt zum dritten Trimester der menschlichen Schwangerschaft. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht klar; Studien an jugendlichen Tieren deuten jedoch darauf hin, dass Neuroapoptose mit langfristigen kognitiven Defiziten korreliert.

Racemic Ketamin wurde während der Organogenesezeit in Dosen von 15 50 und 150 mg/kg/Tag intranasal an schwangere Ratten verabreicht. Das No Beobachtete nachteilige Effektniveau (NOAEL) für die Embryo-Fetal-Toxizität bei Ratten war die höchste Dosis von 150 mg/kg/Tag. Die Schätzung von 50% der Exposition von Esketamin ist der NOAEL, der mit Esketamin-Plasma-Exposition (AUC) verbunden ist, 12-mal die AUC-Exposition am MRHD von 84 mg/Tag. Bei schwangeren Kaninchen wurde Racemic Ketamin intranasal von Schwangerschaftstag 6 bis 18 in Dosen von 10 30 und 100 mg/kg/Tag verabreicht. Die hohe Dosis wurde nach 5 Tagen der Dosierung aufgrund der übermäßigen Mortalität bei den schwangeren Kaninchen von 100 auf 50 mg/kg gesenkt. Skelettfehlbildungen wurden bei Dosen von ≥ 30 mg/kg/Tag beobachtet, die maternal toxisch waren. Der NOAEL für Skelett -Missbildungen war mit einer Plasma -Esketamin -Exposition (AUC) verbunden, die das 0,3 -fache der AUC -Exposition bei MRHD von 84 mg/Tag betrug.

Die Verabreichung von Esketamin an schwangere Ratten während der Schwangerschaft und Laktation in intranasalen Dosen entspricht 4,5 15 und 45 mg/kg/Tag (basierend auf einer 200-Gramm-Ratte), die AUC-Expositionen von 0,07 0,5 bzw. das 0,7-fache des MRHD von 84 mg/Tag erzeugten. Die mütterliche Toxizität wurde bei Dosen von ≥ 15 mg/kg/Tag beobachtet. Darüber hinaus wurde in Welpen in allen Dosen während des Vorwuchs eine dosisabhängige Verzögerung des Errungenschaftszeitalters des Reaktionsreflexes von Preyer beobachtet. Diese sensorische/motorische Entwicklungsmaßnahme wurde ab dem postnatalen Tag (PND) 9 getestet und der Effekt, der in Behandlungsgruppen durch PND 19 in den Behandlungsgruppen im Vergleich zu PND 14 für die Mehrheit der Kontrolltiere normalisiert wurde. Es gibt keinen NOAEL für diese Verzögerung der sensorischen/motorischen Reaktion, die während der Vorverschiebung in Welpen beobachtet wurde. Während der Nachabendzeit wurde eine Abnahme der motorischen Aktivität bei Dosen von ≥ 15 mg/kg beobachtet, was 0,5-mal die menschliche Exposition am MRHD von 84 mg/Tag beträgt. Der NOAEL für mütterliche Toxizität und eine verminderte motorische Aktivität während der Nachabendzeit betrug 4,5 mg/kg/Tag, was mit einer Plasmaexposition (AUC) verbunden war, die 0,07-mal die AUC-Exposition bei MRHD von 84 mg/Tag betrug.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Esketamin ist in Muttermilch vorhanden. Es gibt keine Daten zu den Auswirkungen von Spravato auf das gestillte Kind oder auf die Milchproduktion. Veröffentlichte Studien an Jugendtieren berichten über Neurotoxizität (siehe Daten ). Because of the potential for neurotoxicity advise patients that breast-feeding is not recommended during treatment with Spravato.

Daten

Veröffentlichte juvenile Tierstudien zeigen, dass die Verabreichung von Arzneimitteln, die NMDA -Rezeptoren wie Ketamin während des schnellen Wachstums oder der Synaptogenese blockieren, zu einer weit verbreiteten neuronalen und oligodendrozyten Zellverlust bei den sich entwickelnden Gehirn- und Veränderungen der synaptischen Morphologie und Neurogenese führt. Basierend auf Vergleiche über Arten wird das Fenster der Verwundbarkeit für diese Änderungen in den ersten mehreren Lebensmonaten im dritten Schwangerschaftstrimester mit Expositionen korreliert, aber dieses Fenster kann sich beim Menschen auf ungefähr 3 Jahre alt ausdehnen.

Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials

Empfängnisverhütung

Basierend auf veröffentlichten Tierenreproduktionsstudien kann Spravato bei Verabreichung einer schwangeren Frau Embryo-Fetal-Schaden verursachen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ]. However it is not clear how these animal findings relate to females of reproductive potential treated with the recommended clinical dose. Consider pregnancy planning Und prevention for females of reproductive potential during treatment with Spravato.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Spravato bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Von der Gesamtzahl der Patienten in randomisierten doppelblinden, placebokontrollierten kurzfristigen klinischen Studien, die Spravato (n = 2064) ausgesetzt waren, waren 238 (12%) 65 Jahre und älter und 29 (1%) waren 75 Jahre und älter. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede im Sicherheitsprofil zwischen 65 Jahren und älter und Patienten unter 65 Jahren beobachtet.

Die mittleren Werte von Esketamin Cmax und AUC waren bei älteren Patienten höher als bei jüngeren erwachsenen Patienten [siehe Klinische Pharmakologie ].

Die Wirksamkeit von Spravato zur Behandlung von TRD bei geriatrischen Patienten wurde in einer 4-wöchigen randomisierten Doppelblindstudie bewertet, in der flexibel dosierte intranasale Spravato sowie ein neu eingeleiteter oraler Antidepressivum im Vergleich zu intranasalem Placebo plus einem neu eingeleiteten oralen Antidepressivum bei Patienten ≥ 65 Jahre des Alters von Jahren verglichen wurden. Spravato wurde zweimal wöchentlich mit 28 mg initiiert und konnte zweimal wöchentlich auf 56 mg oder 84 mg verabreicht werden. Am Ende von vier Wochen gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen zum primären Wirksamkeitsendpunkt des Wandels von Grundlinie bis Woche 4 auf der Montgomery-spenberg-Depressions-Bewertungsskala (MADRS).

Hepatische Beeinträchtigung

Der mittlere Esketamin AUC und t 1/2 Die Werte waren bei Patienten mit mittelschwerer Leberbeeinträchtigungen im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion [siehe Klinische Pharmakologie ]. Spravato-treated patients with moderate hepatic impairment may need to be monitored for adverse reactions for a longer period of time.

Spravato has not been studied in patients with severe hepatic impairment (Child-Pugh class C). Use in this population is not recommended [see Klinische Pharmakologie ].

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz

Spravato contains esketamine hydrochloride the (S)-enantiomer of ketamine Und a Schedule III controlled substance under the Kontrollierte Substanzs Act.

Missbrauch

Personen mit Drogenmissbrauch oder Abhängigkeit können ein höheres Risiko für Missbrauch und Missbrauch von Spravato ausgesetzt sein. Missbrauch ist die absichtliche nicht-therapeutische Konsum eines Arzneimittels auch einmal für seine psychologischen oder physiologischen Wirkungen. Missbrauch ist die absichtliche Verwendung für therapeutische Zwecke eines Arzneimittels durch eine Person in einer anderen Art und Weise, die von einem Gesundheitsdienstleister verschrieben wurde oder für den es nicht verschrieben wurde. Vor dem Einsatz von Personen mit einer Störung des Substanzkonsums einschließlich Alkohol wird eine sorgfältige Überlegung empfohlen.

Spravato may produce a variety of symptoms including Angst dysphoria disorientation insomnia flashback Halluzinationen Und feelings of floating detachment Und to be spaced out. Monitoring for signs of abuse Und misuse is recommended.

Missbrauch Potential Study

Eine potenzielle Doppelblindmissbrauchstudie mit Spravato und Ketamin wurde in Freizeitpolydrug-Konsumenten (n = 34) durchgeführt, die Erfahrung mit Wahrnehmungsmedikamenten wie Ketamin hatten. Ketamin Die racemische Mischung aus Marketamin und Esketamin ist eine kontrollierte Substanz von Zeitplan III und hat das Missbrauchspotential. In dieser Studie war das mittlere Arzneimittelgefälle im Moment und die Medikamente für einzelne Dosen von intranasaler Spravato (84 mg und 112 mg - die maximal empfohlene Dosis bzw. das 1,3 -fache der maximal empfohlenen Dosis) ähnlich wie diese Werte in der intravenösen Ketamin (NULL,5 mg/kg, die über 40 Minuten infundiert wurden). Diese Bewertungen waren jedoch in der Spravato- und Ketamingruppe im Vergleich zur Placebo -Gruppe größer. Die 112 -mg -Dosis von intranasaler Spravato war mit signifikant höheren Werten für die halluzinierende schwimmende und verteilte Ausrichtung als die 84 mg Dosis von intranasaler Spravato und die intravenöse Ketamin -Dosis assoziiert.

Abhängigkeit

Die physische Abhängigkeit wurde mit längerer Verwendung von Ketamin berichtet. Die physische Abhängigkeit ist ein Zustand, der sich durch physiologische Anpassung als Reaktion auf wiederholten Drogenkonsum entwickelt, die sich nach abrupten Absetzen oder einer signifikanten Dosierungsreduktion eines Arzneimittels durch Entzugszeichen und Symptome manifestieren. Es wurden keine Entzugssymptome bis zu 4 Wochen nach Beendigung der Esketamin -Behandlung festgehalten. Die Entzugssymptome wurden nach dem Absetzen häufig verwendeter (mehr als wöchentlich) großer Ketamin -Dosen für lange Zeiträume berichtet. Solche Entzugssymptome treten wahrscheinlich auf, wenn Esketamin ähnlich missbraucht wurde. Zu den berichteten Entzugsbeschwerden, die mit der täglichen Aufnahme großer Ketamin -Dosen im Zusammenhang mit dem Verlangen von Müdigkeit schlechter Appetit und Angstzuständen gehören. Überwachen Sie daher mit Spravato-behandelten Patienten auf Symptome und Anzeichen einer körperlichen Abhängigkeit vom Absetzen des Arzneimittels.

Toleranz wurde mit längerer Verwendung von Ketamin berichtet. Toleranz ist ein physiologischer Zustand, der durch eine verringerte Reaktion auf ein Arzneimittel nach wiederholter Verabreichung gekennzeichnet ist (d. H. Eine höhere Dosis eines Arzneimittels ist erforderlich, um den gleichen Effekt zu erzeugen, der einst bei einer niedrigeren Dosis erhalten wurde). Eine ähnliche Toleranz wäre bei längerer Verwendung von Esketamin zu erwarten.

Überdosierungsinformationen für Spravato

Management der Überdosierung

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Esketamin -Überdosis. Bei Überdosierung sollte die Möglichkeit einer Beteiligung mehrerer Arzneimittel in Betracht gezogen werden. Wenden Sie sich an ein zertifiziertes Poison Control Center, um die aktuellsten Informationen zur Verwaltung der Überdosierung (1-800-222-1222 oder www.poison.org) zu erhalten.

Kontraindikationen für Spravato

Spravato is contraindicated in patients with:

  • Aneurysmale Gefäßenerkrankungen (einschließlich intrakranieller und peripherer arterieller Gefäße von bauch- und abdominaler Aorta) oder arteriovenöser Fehlbildung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Geschichte der intrazerebralen Blutung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Überempfindlichkeit gegen Esketamin -Ketamin oder einen der Hilfsstoffe.

Klinische Pharmakologie for Spravato

Wirkungsmechanismus

Esketamin Das S-Enantiomer von Racemic Ketamin ist ein nicht selektiver nicht wettbewerbsfähiger Antagonist der N -Methyl- D -Aspartat (NMDA) Rezeptor Ein ionotropen Glutamatrezeptor. Der Mechanismus, durch den Esketamin seine antidepressive Wirkung ausübt, ist unbekannt. Der wichtigste zirkulierende Metabolit von Esketamin (Nordeketamin) zeigte eine Aktivität am gleichen Rezeptor mit weniger Affinität.

Pharmakodynamik

Herzelektrophysiologie

Die Wirkung von Spravato (84 mg Nasenspray und 0,8 mg/kg Esketamin intravenös über 40 Minuten) auf das QTC-Intervall wurde in einer randomisierten Doppelblind-Placebo- und positiv-kontrollierten (Moxifloxacin 400 mg) 4-Perioden-Crossover-Studie bei 60 gesunden Probanden bewertet. Ein großer Anstieg der Herzfrequenz (d. H.> 10 bpm) wurde sowohl in intranasalen als auch in intravenösen Esketamin -Behandlungsgruppen beobachtet. Die Gesamtheit der Beweise aus den nichtklinischen und klinischen Daten weist auf eine mangelnde klinisch relevante QTC -Verlängerung an der therapeutischen Dosis von Esketamin hin.

Pharmakokinetik

Die Exposition gegenüber Esketamin steigt mit einer Dosis von 28 mg auf 84 mg. Der Anstieg der Cmax- und AUC-Werte war weniger als Dosis-Proportional zwischen 28 mg und 56 mg oder 84 mg, aber fast dosis proportional zwischen 56 mg und 84 mg. Nach zweimal pro Woche wurde keine Ansammlung von Esketamin im Plasma beobachtet.

Absorption

Die mittlere absolute Bioverfügbarkeit beträgt nach Verabreichung von Nasenspray ungefähr 48%.

Die Zeit, um die maximale Esketamin -Plasmakonzentration zu erreichen, beträgt 20 bis 40 Minuten nach dem letzten Nasenspray einer Behandlungssitzung.

Die Variabilität von Esketamin zwischen den Subjekten liegt zwischen 27% und 66% für Cmax und 18% bis 45% für AuC∞. Die Intra-Subjekt-Variabilität von Esketamin beträgt ca. 15% für Cmax und 10% für AUC∞.

Verteilung

Das mittlere stationäre Verteilungsvolumen von Esketamin, das durch den intravenösen Weg verabreicht wird, beträgt 709 L. Die Proteinbindung von Esketamin betrug ungefähr 43% bis 45%. Das Gehirn-Plasma-Verhältnis von Noresketamin ist 4 bis 6-mal niedriger als das von Esketamin.

Beseitigung

Nachdem Cmax nach intranasaler Verabreichung erreicht worden war 1/2 ) Das lag zwischen 7 und 12 Stunden. Die mittlere Clearance von Esketamin beträgt nach intravenöser Verabreichung ungefähr 89 l/Stunde. Die Eliminierung des größten Metaboliten -Noresketamin aus Plasma ist langsamer als Esketamin. Der Rückgang der Norteketamin -Plasmakonzentrationen ist zweiphasige mit einem raschen Rückgang der ersten 4 Stunden und einem mittleren terminalen T -T. 1/2 von ungefähr 8 Stunden.

Stoffwechsel

Esketamin wird hauptsächlich über Cytochrom P450 (CYP) -Enzyme CYP2B6 und CYP3A4 und in geringerem Maße CYP2C9 und CYP2C19 metabolisiert. Noresketamin wird über CYP-abhängige Wege metabolisiert und bestimmte nachfolgende Metaboliten werden Glucuronidierung unterzogen.

Ausscheidung

Weniger als 1% einer Dosis Nasen Esketamin wird als unveränderter Arzneimittel im Urin ausgeschieden. Nach intravenösen oder oralen Verabreichung wurden von Esketamin abgeleitete Metaboliten hauptsächlich im Urin (≥ 78% einer radioaktiv markierten Dosis) und in geringerem Maße in Kot (≤ 2% einer radioaktiv markierten Dosis) gewonnen.

Spezifische Populationen

Exposures of esketamine in specific populations are summarized in Figure 1. No significant differences in the pharmacokinetics of SPRAVATO nasal spray were observed for sex and total body weight (> 39 to 170 kg) based on population PK analysis. There is no clinical experience with SPRAVATO nasal spray in patients on renal dialysis or with severe (Child-Pugh class C) hepatic impairment.

Abbildung 1: Auswirkung spezifischer Populationen auf die Pharmakokinetik von Esketamin

Arzneimittelinteraktionsstudien

Die Wirkung anderer Arzneimittel auf die Exposition von intranasal verabreichtem Esketamin ist in Abbildung 2 zusammengefasst. Die Wirkung von Spravato auf die Expositionen anderer Arzneimittel ist in Abbildung 3 zusammengefasst. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse ist keine der Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln klinisch signifikant.

Abbildung 2: Wirkung von gemeinsam verabreichten Arzneimitteln auf die Pharmakokinetik von Esketamin

Abbildung 3: Wirkung von Esketamin auf die Pharmakokinetik von ko-verabreichten Arzneimitteln

In -vitro -Studien

Enzymsysteme

Esketamin hat bescheidene Induktionseffekte auf CYP2B6 und CYP3A4 in menschlichen Hepatozyten. Esketamin und seine Hauptmetaboliten induzieren CYP1A2 nicht. Esketamin und seine wichtigsten zirkulierenden Metaboliten zeigten kein Hemmungspotential gegen CYPS und UGTs, außer auf eine schwache reversible Hemmung von Noresetamin auf CYP3A4.

Transportersysteme

Esketamin ist kein Substrat von Transportern P-Glykoprotein (P-GP; Multidrug-Resistenzprotein 1) Brustkrebsresistenzprotein (BCRP) oder organischer Anionentransporter (OATP) 1B1 oder OATP1B3. Esketamin und seine wichtigsten zirkulierenden Metaboliten hemmen diese Transporter oder Multi-Drogen- und Toxin-Extrusion 1 (MAT1) sowie MATE2-K oder organischer Kationentransporter 2 (OCT2) OAT1 oder OAT3.

Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie

Neurotoxizität

In einer eindosierten neuronalen Toxizitätsstudie, in der Esketamin intranasal an erwachsene weibliche Ratten intranasal verabreicht wurde, gab es keine Befunde der neuronalen Vakuolation im Gehirn bis zu einem geschätzten Dosisäquivalent von 45 mg/kg für eine 200-Gramm-Ratte mit einem Sicherheitsrand von 1,8 und 4,5-mal. In einer zweiten eindosis-Neurotoxizitätsstudie mit intranasal verabreichtem Esketamin an erwachsene weibliche Ratten gab es keine Befunde der neuronalen Nekrose bis zu einem Dosisäquivalent von 270 mg/kg für eine 200-Gramm-Ratte mit einem Sicherheitsrand von 18-fach und 23-fach. Die neuronale Vakuolation wurde in dieser Studie nicht untersucht.

In einer eindosierten neuronalen Toxizitätsstudie an adulten Ratten subkutan verabreichte racemische Ketamin in Schicht I des retrosplenialen Kortex des Gehirns ohne neuronale Nekrose in einer Dosis von 60 mg/kg eine neuronale Vakuolation. Der NOAEL für die Vakuolation in dieser Studie betrug 15 mg/kg. Die Schätzung von 50% der Exposition von Esketamin ist der NOAEL für die neuronale Vakuolation 1,6-mal und 4,5-mal und der NOAEL für die neuronale Nekrose 10-mal bzw. 16-mal Expositionen für AUC und Cmax gegenüber der klinischen Exposition bei der MRHD von 84 mg/Tag. Die Relevanz dieser Erkenntnisse für den Menschen ist unbekannt.

Klinische Studien

Behandlungsresistente Depression

Kurzzeitstudie

Spravato was evaluated in a rUndomized placebo-controlled double-blind multicenter short-term (4-week) Phase 3 study (Study 1; NCT02418585) in adult patients 18 to <65 years old with treatment-resistant depression (TRD). Patienten in Study 1 met DSM-5 criteria for major depressive disorder (MDD) Und in the current depressive episode had not responded adequately to at least two different Antidepressivums of adequate dose Und duration. After discontinuing prior Antidepressivum treatments patients in Study 1 were rUndomized to receive twice weekly doses of intranasal Spravato (flexible dose; 56 mg oder 84 mg) or intranasal placebo. Alle patients also received open-label concomitant treatment with a newly initiated daily oral Antidepressivum (ANZEIGE) (duloxetine escitalopram sertraline or extended-release venlafaxine as determined by the investigator based on patient’s prior treatment history). Spravato could be titrated up to 84 mg starting with the second dose based on investigator discretion.

Die demografischen und grundlegenden Krankheitseigenschaften von Patienten in Studie 1 waren für die Spravato- und Placebo -Nasenspray -Gruppen ähnlich. Die Patienten hatten ein Durchschnittsalter von 47 Jahren (Bereich 19 bis 64 Jahre) und waren 62% weibliche 93% kaukasisch und 5% schwarz. Die neu eingeleitete orale AD war bei 32% der Patienten ein SSRI und bei 68% der Patienten ein SNRI.

In Studie 1 war die primäre Wirksamkeitsmaßnahme von der Ausgangslinie in der Gesamtpunktzahl von Montgomery-Åsberg Depression Bewertungsskala (MADRS) am Ende der 4-wöchigen Doppelblind-Induktionsphase. Das MADRS ist eine mit zehn assemische Kliniker bewertete Skala, mit der die Schwere der depressiven Symptome bewertet werden. Die Bewertungen auf dem MADRS reichen von 0 bis 60 mit höheren Punktzahlen, was auf schwerere Depressionen hinweist. Spravato plus eine neu eingeleitete orale AD zeigte eine statistische Überlegenheit des primären Wirksamkeitsmaßes im Vergleich zu Placebo -Nasenspray sowie einer neu eingeleiteten oralen AD (siehe Tabelle 10).

Tabelle 10: Primäre Wirksamkeitsergebnisse für die Änderung gegenüber dem Ausgangswert im MADRS -Gesamtwert in Woche 4 bei Patienten mit TRD in Studie 1

Behandlungsgruppe Anzahl der Patienten Mittlere Basisbewertung (SD) Ls gemein (se)
Wechseln Sie von der Grundlinie bis zum Ende der vierten Woche
LS mittlere Unterschied
(95% dort)*
Spravato (56 mg oder 84 mg) Mündliche Anzeige 114 37,0 (5.7) -19.8 (NULL,3) -4.0
(-7,3; -0,6)
-
Placebo nasal spray Mündliche Anzeige 109 37,3 (5.7) -15.8 (NULL,3) -
SD = Standardabweichung; SE = Standardfehler; Ls Mittelwert = kleinste Quadrate Mittelwert; CI = Konfidenzintervall; AD = Antidepressivum
* Differenz (Spravato Oral AD minus Placebo Nasenspray Oral AD) in der mittleren mittleren Änderung der geringsten Quadrate gegenüber dem Ausgangswert
Spravato Mündliche Anzeige was statistically significantly superior to placebo nasal spray + oral ANZEIGE

Zeitverlauf des Behandlungsangebots

Abbildung 4 zeigt den zeitlichen Verlauf der Reaktion auf das primäre Wirksamkeitsmaß (MADRS) in Studie 1. Der größte Teil des Behandlungsunterschieds von Spravato im Vergleich zu Placebo wurde nach 24 Stunden beobachtet. Zwischen 24 Stunden und Tag 28 verbesserten sich sowohl die Spravato- als auch die Placebo -Gruppen weiter; Der Unterschied zwischen den Gruppen blieb im Allgemeinen geblieben, schien jedoch im Laufe der Zeit bis zum 28. Tag nicht zugenommen zu haben. Am 28. Tag 67% der Patienten, die randomisiert zu Spravato wurden, erhielten zweimal wöchentlich 84 mg.

Abbildung 4: Die am wenigsten Quadrate mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im MADRS -Gesamtwert im Laufe der Zeit bei Patienten mit TRD in Studie 1* (vollständige Analyse -Set)

* HINWEIS: In dieser flexiblen dosierten Studie wurde die Dosierung aufgrund von Wirksamkeit und Verträglichkeit individualisiert. Wenige Themen ( <10%) had reduction in Spravato dosage from 84 mg to 56 mg twice weekly.
Behandlungsresistente Depression – Long-Term Study

Studie 2 (NCT02493868) war eine langfristige randomisierte doppelblinde multizentrische multizentrische Erhaltung der Effekte bei Erwachsenen 18 bis <65 years of age who were known remitters Und responders to Spravato. Patienten in this study were responders in one of two short-term controlled trials (Study 1 Und another 4-week study) or in an open-label direct-enrollment study in which they received flexibly-dosed Spravato (56 mg oder 84 mg twice weekly) plus daily oral ANZEIGE in an initial 4-week phase.

Die stabile Remission wurde für mindestens 3 der letzten 4 Wochen als MADRS -Gesamtpunktzahl ≤ 12 definiert. Die stabile Reaktion wurde in den letzten 2 Wochen der Optimierung und nicht in der Remission als MADRS -Gesamtwertreduzierung von ≥ 50% definiert. Nach mindestens 16 anfänglichen Behandlungswochen mit Spravato und einer oralen Anzeigen -stabilen Übermittlungen und stabilen Respondern wurden in beiden Fällen in beiden Fällen mit Fortsetzung ihrer oralen Anzeige eine intranasale Behandlung mit Spravato fortgesetzt oder auf Placebo -Nasenspray umgestellt. Der primäre Studienendpunkt war Zeit, in der stabilen Remitter -Gruppe zurückzuführen. Der Rückfall wurde als MADRS -Gesamtwert ≥22 für 2 aufeinanderfolgende Wochen oder Krankenhausaufenthalte zur Verschlechterung der Depression oder eines anderen klinisch relevanten Ereignisses definiert.

Die demografischen und Grundkrankheitseigenschaften der beiden Gruppen waren ähnlich. Die Patienten hatten ein Durchschnittsalter von 48 Jahren (Bereich 19 bis 64 Jahre) und waren 66% weibliche 90% kaukasisch und 4% schwarz.

Patienten in stable remission who continued treatment with Spravato plus oral ANZEIGE experienced a statistically significantly longer time to relapse of depressive symptoms than did patients on placebo nasal spray plus an oral ANZEIGE (see Figure 5).

Abbildung 5: Zeit zum Rückfall bei Patienten mit TRD in stabiler Remission in Studie 2* (Vollanalyse -Set)

* HINWEIS: Das geschätzte Gefahrenverhältnis (95% CI) der oralen AD spravato oral in Bezug auf Placebo -Nasenspray -orale Anzeige basierend auf gewichteten Schätzungen betrug 0,49 (95% CI: 0,29 0,84). Das Gefährdungsverhältnis schien jedoch während des gesamten Versuchs nicht konstant zu sein.

Die Zeit zum Rückfall war auch in der stabilen Responderpopulation signifikant verzögert. Diese Patienten hatten eine statistisch signifikant längere Zeit, um depressive Symptome als Patienten auf Placebo -Nasenspray plus mündlicher AD zurückzuführen (siehe Abbildung 6).

Abbildung 6: Zeit für einen Rückfall bei Patienten in stabilem Ansprechen bei Patienten mit TRD in Studie 2* (Vollanalyse -Set)

* HINWEIS: Das geschätzte Gefahrenverhältnis (95% CI) der oralen AD Spravato -AD relativ zu einer oralen AD von Placebo -Nasenspray basierend auf dem Proportional -Gefahrenmodell von Cox betrug 0,30 (95% CI: 0,16 0,55).

In Studie 2 basierend auf depressiven Symptomatologie erhielt die Mehrheit der stabilen Übermittler (69%) während der Wartungsphase jede weitere Wochendosierung. 23% der stabilen Vermieter erhielten eine wöchentliche Dosierung. Unter den stabilen Respondern erhielten 34% jede andere Woche eine Dosierung und 55% erhielten während der Wartungsphase die meiste Zeit die meiste Zeit der Dosierung. Von den Patienten erhielten 39% randomisierte Patienten die 56 -mg -Dosis und 61% die 84 -mg -Dosis.

Monotherapie Study

Spravato was evaluated in a rUndomized double-blind placebo-controlled multicenter study (Study 3; NCT04599855) in adult patients with treatment resistant depression (TRD) to evaluate the efficacy safety Und tolerability of Spravato nasal spray 56 mg Und 84 mg administered as monotherapy. Patienten in Study 3 met DSM-5 criteria for major depressive disorder (MDD) Und in the current depressive episode had not responded adequately to at least two different Antidepressivums of adequate dose Und duration. After discontinuing prior Antidepressivum treatments if applicable patients in Study 3 were rUndomized in a 1:1:2 ratio to receive twice weekly doses of intranasal Spravato 56 mg oder 84 mg or intranasal placebo for four weeks.

Die demografischen und grundlegenden Krankheitseigenschaften von Patienten in Studie 3 waren für die Spravato- und Placebo -Nasenspray -Gruppen ähnlich. Die Patienten hatten ein Durchschnittsalter von 46 Jahren (Bereich 19 bis 76 Jahre) und waren 61% weibliche 87% kaukasische und 7% schwarz.

In Studie 3 war das primäre Wirksamkeitsmaß an der Gesamtpunktzahl (MADRS) am Tag 28. Spravato 56 mg und 84 mg Monotherapie zeigten eine statistische Überlegenheit bei der primären Wirksamkeitsmaßnahme im Vergleich zu Placebo -Nasenspray (siehe Tabelle 11).

Tabelle 11: Primäre Wirksamkeitsergebnisse für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im MADRS -Gesamtwert am Tag 28 bei Patienten mit TRD in Studie 3

Behandlungsgruppe Anzahl der Patienten Mittlere Basisbewertung (SD) Ls gemein (se)
Wechseln Sie am 28. Tag von der Grundlinie
LS mittlere Unterschied
(95% dort)*
Spravato (56 mg) 86 37,5 (5.2) -11.4 (1.2) -5.1
(-7,9; -2.3)
Spravato (84 mg) 95 36.6 (NULL,5) -13.0 (NULL,2) -6.8
(-9.5; -4.1)
Placebo nasal spray 197 37,5 (NULL,9) -6,3 (NULL,8) -
SD = Standardabweichung; SE = Standardfehler; Ls Mittelwert = kleinste Quadrate Mittelwert; CI = Konfidenzintervall
* Differenz (Spravato minus Placebo-Nasenspray) in der mittleren mittleren Änderung der geringsten Quadrate gegenüber dem Ausgangswert
Spravato monotherapy is statistically significantly superior to placebo nasal spray

In Studie 3 war der sekundäre Sekundärendpunkt von der Grundlinie zu Tag 2 (ca. 24 Stunden) in der Gesamtpunktzahl von MADRS. Die Verbesserung an Tag 2 durch Spravato 56 mg und 84 mg Monotherapie zeigte eine statistische Überlegenheit im Vergleich zu Placebo -Nasenspray.

Zeitverlauf des Behandlungsangebots

Fig. 7 zeigt den zeitlichen Verlauf der Reaktion auf das primäre Wirksamkeitsmaß (MADRS) in Studie 3. Die Wirkung von Spravato (56 mg und 84 mg) wurde am Tag 2 (ca. 24 Stunden) beobachtet und blieb über Tag 28.

Abbildung 7: Die am wenigsten Quadrate mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im MADRS -Gesamtwert im Laufe der Zeit bei Patienten mit TRD in Studie 3 (vollständige Analyse -Set)

Depressive Symptome bei Patienten mit einer schweren depressiven Störung mit akuter Selbstmordgedanken oder Verhalten

Spravato wurde in zwei identischen kurzfristigen (4-wöchigen) identischen, multizentrischen, placebokontrollierten Doppelblindstudien in Studie 4 (NCT03039192) und Studie 5 (NCT03097133) bei Erwachsenen mit einer mäßigen MDD (MADRS-Gesamtpunktzahl> 28), die eine aktive Suicidal-Idee mit mittlerer bis zuverlässige Inentention hatten, bewertet. In diesen Studien erhielten Patienten zwei Wochen lang zweimal wöchentlich mit Spravato 84 mg oder Placebo-Nasenspray. Nach der ersten Dosis war eine einmalige Dosisreduktion von Spravato 56 mg für Patienten zulässig, die die 84 mg-Dosis nicht tolerieren konnten. Alle Patienten erhielten einen umfassenden Standard für die Versorgungsbehandlung, einschließlich eines anfänglichen stationären psychiatrischen Krankenhausaufenthalts und einer neu eingeleiteten oder optimierten oralen Antidepressiva (AD) (AD -Monotherapie oder AD -Plus -Augmentationstherapie), wie vom Forscher festgelegt. Nach Abschluss der 4-wöchigen Behandlungszeit mit Spravato/Placebo-Studie wurde die Nachuntersuchung bis zum Tag 90 fortgesetzt.

Die Merkmale der Basis- und Krankheitseigenschaften von Patienten in Studie 4 und Studie 5 waren zwischen dem Spravato -Plus -Standard für Pflege- oder Placebo -Nasenspray sowie Standard für die Behandlungsgruppen. Das durchschnittliche Patientenalter betrug 40 Jahre (Bereich 18 bis 64 Jahre) 61% waren weiblich; 73% kaukasisch und 6% schwarz; und 63% der Patienten hatten mindestens einen früheren Selbstmordversuch. Vor dem Eintritt in die Studie erhielten 92% der Patienten eine Antidepressiva -Therapie. Während der Studie im Rahmen des Standards der Versorgung erhielten 40% der Patienten AD -Monotherapie 54% der Patienten AD -plus Augmentationstherapie und 6% sowohl AD -Monotherapie/AD plus Augmentationstherapie.

Die primäre Wirksamkeitsmessung war die Änderung gegenüber dem Ausgangswert der MADRS -Gesamtpunktzahl 24 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 2). In Studie 4 und Studie 5 Spravato Plus zeigte die statistische Überlegenheit des primären Wirksamkeitsmaßes im Vergleich zum Placebo -Nasenspray plus Versorgungsstandard (siehe Tabelle 12).

Tabelle 12: Primäre Wirksamkeitsergebnisse für die Veränderung von der Ausgangslinie in MADRS -Gesamtwert nach 24 Stunden nach der ersten Dosis (Studien 4 und 5)

Studie Nr. Behandlungsgruppe § Anzahl der Patienten Mittlere Basisbewertung (SD) LS Mittlere Änderung von Ausgangswert auf 24 Stunden nach der ersten Dosis (SE) LS mittlere Unterschied (95% CI)
Studie 4 Spravato 84 mg + SOC 111 41,3 (NULL,87) -15.9 (1.04) -3.8
(-6,56; -1.09)
Placebo nasal spray + SOC 112 41,0 (NULL,29) -12.0 (1.02) -
Studie 5 Spravato 84 mg + SOC 113 39,4 (5.21) -16.0 (1.02) -3.9
(-6,60; -1.11)
Placebo nasal spray + SOC 113 39,9 (5.76) -12.2 (1.05) -
SD = Standardabweichung; SE = Standardfehler; Ls Mittelwert = kleinste Quadrate Mittelwert; CI = Konfidenzintervall; SOC=stUndard of care.
§ Die SOC -Behandlung umfasste einen anfänglichen stationären psychiatrischen Krankenhausaufenthalt und eine neu eingeleitete oder optimierte orale Antidepressivation (Antidepressivum -Monotherapie oder Antidepressivum -Monotherapie sowie Augmentationstherapie).
Differenz (Spravato Soc minus Placebo Nasenspray Soc) in den geringsten Quadraten durch die Grundlinie.
Spravato + SOC were statistically significantly superior to placebo nasal spray + SOC.

Die sekundäre Wirksamkeitsmessung war die Änderung des globalen Eindrucks des klinischen globalen Abdrucks von Selbstmordschweregrad (CGI-SS-R) nach 24 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 2). Das CGI-SS-R ist eine mit einem Ankliniker bewertete Bewertung, die zur Bewertung der aktuellen Schwere der Selbstmordgedanken und des Verhaltens eines Patienten verwendet wird. Die Werte für das CGI-SS-R reichen von 0 bis 6 mit höheren Werten, was auf eine stärkere Selbstmordgedanken und -verhalten hinweist. In Studie 4 und Studie 5 Spravato Plus zeigte der Versorgungsstandard im Vergleich zum Placebo-Nasenspray plus Standards Standard für die Verbesserung der CGI-SSS-R nicht.

Zeitverlauf des Behandlungsangebots

Sowohl in Studie 4 als auch in Studie 5 wurde der Behandlungsunterschied von Spravato zu Placebo ab 4 Stunden beobachtet. Zwischen 4 Stunden und Tag 25 verbesserten sich sowohl die Spravato- als auch die Placebo -Gruppen weiter; Der Unterschied zwischen den Gruppen blieb im Allgemeinen geblieben, schien jedoch im Laufe der Zeit bis zum 25. Tag nicht zugenommen zu haben. Abbildung 8 zeigt den zeitlichen Verlauf des primären Wirksamkeitsmaßes für die Veränderung der MADRS -Gesamtpunktzahl aus Studie 4.

Abbildung 8: Die geringsten Quadrate mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl von MADRS im Laufe der Zeit in Studie 4* (Vollanalyse -Set)

* HINWEIS: In Studie 4 wurde nach der ersten Dosis eine einmalige Dosisreduktion zu Spravato 56 mg zulässig, da Patienten die 84-mg-Dosis nicht tolerieren konnten. Ungefähr 19% der Patienten hatten zweimal wöchentlich eine Verringerung der Spravato -Dosierung von 84 mg auf 56 mg.

Spezielle Sicherheitsstudien

Auswirkungen auf das Fahren

Es wurden zwei Studien durchgeführt, um die Auswirkungen von Spravato auf Fahrfähigkeiten zu bewerten. Eine Studie bei erwachsenen Patienten mit einer schweren depressiven Störung (Studie 6) und einer Studie bei gesunden Probanden (Studie 7). Die Fahrleistung auf der Straße wurde anhand der mittleren Standardabweichung der lateralen Position (SDLP) ein Maß für die Antriebsstörung bewertet.

Eine einblindende placebokontrollierte Studie an 25 erwachsenen Patienten mit einer schwerwiegenden Depressivität stellte die Auswirkungen einer einzigen 84 mg Dosis intranasaler Spravato am nächsten Tag und die Auswirkung einer wiederholten Verabreichung von 84 mg intranasaler Spravato auf die Fahrleistung am selben Tag (Studie 6) unter (Studie 6). Für die Einzeldosisbehandlungsphase wurde ein ethanolhaltiges Getränk als positive Kontrolle verwendet. Die SDLP nach der Verabreichung einer einzelnen 84 mg Dosis Spravato-Nasenspray war 18 Stunden nach der Dosierung dem Placebo ähnlich. Für die Mehrfachdosisbehandlungsphase war die SDLP nach einer wiederholten Verabreichung von 84 mg intranasaler Spravato 6 Stunden nach der Dosis am 11. Tag 18 und am Tag 25 ähnlich.

Eine randomisierte doppelblinde, placebokontrollierte Doppelblind-Cross-Over-Studie an 23 gesunden Probanden bewertete die Auswirkungen einer einzelnen 84-mg-Dosis von Esketamin-Nasenspray auf das Fahren (Studie 7). Mirtazapin (30 mg) wurde als positive Kontrolle verwendet. Die Fahrleistung wurde 8 Stunden nach der Verabreichung von Spravato oder Mirtazapin bewertet. Die SDLP 8 Stunden nach der Verabreichung von Spravato -Nasenspray war dem Placebo ähnlich. Zwei Probanden stellten den Fahrtest ein, nachdem er Spravato wegen einer wahrgenommenen Unfähigkeit, nach der Dosierung nachdosierten Reaktionen zu fahren, empfangen wurde. Ein Subjekt berichtete über Druck hinter den Augen und Parästhesie der Hände und Füße. Das andere berichtete über Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Angst.

Patienteninformationen für Spravato

Spravato ®
(Sprah Vah Toe)
(Esketamin) Nasenspray

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Spravato wissen sollte?

Spravato can cause serious side effects including:

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit oder erhalten Sie sofort Notfallhilfe, wenn Sie oder Ihr Familienmitglied eine der folgenden Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, schlechter sind oder Sie sich Sorgen machen:

  • Beruhigung Dissoziation Und respiratory depression . Spravato kann Schläfrigkeit verursachen (Sedierung) Ohnmacht Schwindel Spinngefühl Angst or Fühlen Sie sich von sich selbst getrennt von Ihnen thoughts feelings space Und time (Dissoziation) Und breathing problems (respiratory depression Und respiratory arrest).
    • Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort, wenn Sie das Gefühl haben, nicht wach zu bleiben oder wenn Sie das Gefühl haben, ohnmächtig zu werden.
    • Ihr Gesundheitsdienstleister muss Sie mindestens 2 Stunden nach der Einnahme von Spravato auf schwerwiegende Nebenwirkungen überwachen. Ihr Gesundheitsdienstleister entscheidet, wann Sie bereit sind, die Gesundheitsversorgung zu verlassen.
  • Missbrauch Und misuse. Es besteht ein Risiko für Missbrauch und Missbrauch mit Spravato, was zu einer physischen und psychischen Abhängigkeit führen kann. Ihr Gesundheitsdienstleister sollte Sie auf Anzeichen von Missbrauchsmissbrauch und Abhängigkeit vor und während der Behandlung überprüfen.
    • Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie jemals missbraucht haben oder auf Alkohol verschreibungspflichtige Medikamente oder Straßenmedikamente angewiesen sind.
    • Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen mehr über die Unterschiede zwischen physischer und psychischer Abhängigkeit der Drogenabhängigkeit erzählen.
  • Spravato Risk Evaluation Und Mitigation Strategy (REMS) . Aufgrund der Risiken für die Sedierung ist die Dissoziation von Atemdepressionen und Missbrauchsmissbrauchsspravato nur über ein eingeschränktes Programm als REMS -Programm (Spravato Risk Evaluierung und Minderungsstrategie) erhältlich. Spravato kann nur in Gesundheitseinstellungen verabreicht werden, die im SPRAVATO REMS -Programm zertifiziert sind. Patienten, die in ambulanten Gesundheitsumgebungen behandelt werden (z. B. medizinische Büros und Kliniken), müssen in das Programm aufgenommen werden.
  • Erhöhtes Risiko für Selbstmordgedanken und Handlungen . Antidepressivum Medikamente können bei einigen Menschen, die 24 Jahre alt und jünger sind, Selbstmordgedanken und Handlungen erhöhen insbesondere innerhalb der ersten Monate der Behandlung oder wenn die Dosis geändert wird. Spravato ist nicht für Kinder verwendet.
    • Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen sind die wichtigsten Ursachen für Selbstmordgedanken und Handlungen. Einige Menschen haben möglicherweise ein höheres Risiko für Selbstmordgedanken und Handlungen. Dazu gehören Menschen, die eine Familiengeschichte von Depressionen oder eine Geschichte von Selbstmordgedanken und Handlungen haben.
      Wie kann ich auf mich oder ein Familienmitglied nachzuschauen und versuchen, Selbstmordgedanken und Handlungen zu verhindern?
    • Achten Sie genau auf Veränderungen, insbesondere auf plötzliche Veränderungen der Gedankenverhaltens oder Gefühle des Stimmungsverhaltens oder wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen entwickeln.
    • Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie neue oder plötzliche Veränderungen der Gedankenverhaltens oder Gefühle für das Stimmungsverhalten haben oder Selbstmordgedanken oder Handlungen entwickeln.
    • Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Symptome haben.
    • Gedanken über Selbstmord oder
    • Selbstmordversuche sterben
    • Neue oder schlechtere Angst
    • Neue oder schlechtere Depression
    • Panikattacken
    • sehr aufgeregt fühlen oder
    • Neu oder schlechtere Reizbarkeit unruhig
    • auf gefährliche Impulse wirken
    • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
    • Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen
    • aggressives Wesen oder Stimmung wütend oder gewalttätig handeln
    • Eine extreme Zunahme von Aktivität und Sprechen (Manie) sehen Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Spravato? Weitere Informationen zu Nebenwirkungen.

Was ist Spravato?

Spravato is a prescription medicine used:

  • mit oder ohne ein vom Mund eingenommenes Antidepressivum zur Behandlung von Erwachsenen mit behandlungsresistenter Depression (TRD).
  • mit einem vom Mund eingenommenen Antidepressivum zur Behandlung von depressiven Symptomen bei Erwachsenen mit einer schweren depressiven Störung (MDD) mit Selbstmordgedanken oder Handlungen.

Spravato is not for use as a medicine to prevent or relieve pain (anesthetic). It is not known if Spravato is safe Und effective as an anesthetic medicine.

Es ist nicht bekannt, ob Spravato sicher und wirksam ist, um Selbstmord zu verhindern oder Selbstmordgedanken oder Handlungen zu reduzieren. Spravato ist nicht für den Krankenhausaufenthalt verwendet, wenn Ihr Gesundheitsdienstleister feststellt, dass eine Krankenhausaufenthalte erforderlich ist, auch wenn nach der ersten Dosis Spravato eine Verbesserung auftritt.

Es ist nicht bekannt, ob Spravato bei Kindern sicher und wirksam ist.

Nicht take Spravato if you:

  • haben Blutgefäß (aneurysmales Gefäßkrankheiten) (einschließlich der Bauch -Aorta -Arme und -beine in der Gehirn.
  • Haben Sie eine abnormale Verbindung zwischen Ihren Adern und Arterien (arteriovenöser Fehlbildung)
  • eine Vorgeschichte von Blutungen im Gehirn haben
  • sind allergisch gegen Esketamin Ketamin oder einen der anderen Zutaten in Spravato. Eine vollständige Liste von Zutaten in Spravato finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie eine der oben genannten Bedingungen haben, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, bevor Sie Spravato einnehmen.

Bevor Sie Spravato einnehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, auch wenn Sie:

  • haben Herz- oder Gehirnprobleme, einschließlich:
    • Bluthochdruck (Bluthochdruck)
    • Langsame oder schnelle Herzschläge, die Schmerzhüttlichkeit oder Ohnmacht von Atemstücken verursachen
    • Geschichte von Herzinfarkt
    • Geschichte von stroke
    • Herzklappenerkrankung oder Herzinsuffizienz
    • Geschichte von brain injury or any condition where there is Zunahmed pressure in the brain
  • Leberprobleme haben
  • habe jemals einen Zustand genannt Psychose (Sehen Sie fühlen oder hören Sie Dinge, die nicht da sind oder an Dinge glauben, die nicht wahr sind).
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Spravato kann Ihrem ungeborenen Baby schaden. Sie sollten Spravato nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind.
    • Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie während der Behandlung mit Spravato schwanger werden.
    • Wenn Sie schwanger werden können, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Methoden, um eine Schwangerschaft während der Behandlung mit Spravato zu verhindern.
    • Es gibt ein Schwangerschaftsregister für Frauen, die während der Schwangerschaft Spravato ausgesetzt sind. Der Zweck des Registers ist es, Informationen über die Gesundheit von Frauen zu sammeln, die Spravato und ihrem Baby ausgesetzt sind. Wenn Sie während der Behandlung mit Spravato schwanger werden, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung im Nationalen Schwangerschaftsregister für Antidepressiva unter 1-844-405-6185 oder online unter https://womenmentalhealth.org/clinical-andresearchPrograms/Pregnancyregistry/antidepressants/.
  • stillen oder planen zu stillen. Spravato geht in Ihre Muttermilch. Sie sollten während der Behandlung mit Spravato nicht stillen.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate. Die Einnahme von Spravato mit bestimmten Medikamenten kann Nebenwirkungen verursachen.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Sie einnehmen Zentralnervensystem (ZNS) Depressiva Psychostimulanzien oder Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois) Medikamente. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, ob Sie nicht sicher sind, ob Sie diese Medikamente einnehmen.

Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen sagen, ob es sicher ist, Spravato mit Ihren anderen Medikamenten einzunehmen. Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie nehme ich Spravato?

  • Sie werden sich unter der Aufsicht eines Gesundheitsdienstleisters in einer Gesundheitsversorgung unter der Aufsicht eines Gesundheitsdienstleisters einnehmen. Ihr Gesundheitsdienstleister zeigt Ihnen, wie Sie das Spravato -Nasenspray -Gerät verwenden.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Spravato Sie nehmen werden und wann Sie es nehmen werden.
  • Befolgen Sie genau Ihren Zeitplan für die Behandlung von Spravato, genau wie Ihr Gesundheitsdienstleister es Ihnen sagt.
  • Während und nach jeder Verwendung des Spravato -Nasenspray -Geräts werden Sie von einem Gesundheitsdienstleister überprüft, der entscheidet, wann Sie bereit sind, die Einstellung des Gesundheitswesens zu verlassen.
  • Sie müssen eine Pflegekraft oder ein Familienmitglied planen, um Sie nach der Einnahme von Spravato nach Hause zu fahren.
  • Wenn Sie eine Spravato -Behandlung verpassen, kann Ihr Gesundheitsdienstleister Ihren Dosis und Ihren Behandlungsplan ändern.
  • Einige Leute, die Spravato nehmen, bekommen Übelkeit und Erbrechen. Sie sollten nicht mindestens 2 Stunden essen, bevor Sie Spravato einnehmen und keine Flüssigkeiten mindestens 30 Minuten trinken, bevor Sie Spravato einnehmen.
  • Wenn Sie ein nasales Kortikosteroid- oder ein nasales Ablagerungsmedizin einnehmen, nehmen Sie diese Medikamente mindestens 1 Stunde vor der Einnahme von Spravato.

Was soll ich bei der Einnahme von Spravato vermeiden?

  • Nicht Fahrenbetriebsmaschinerie oder alles tun, wo Sie nach der Einnahme von Spravato völlig wachsam sein müssen. Nicht Nehmen Sie an diesen Aktivitäten bis zum nächsten Tag nach einem erholsamen Schlaf teil. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Spravato wissen sollte?

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Spravato?

Spravato may cause serious side effects including:

  • Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Spravato wissen sollte?
  • Erhöhter Blutdruck . Spravato kann zu einem vorübergehenden Anstieg Ihres Blutdrucks führen, der nach der Einnahme einer Dosis etwa 4 Stunden dauern kann. Ihr Gesundheitsdienstleister prüft Ihren Blutdruck, bevor Sie Spravato und mindestens 2 Stunden nach der Einnahme von Spravato einnehmen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie nach der Einnahme von Spravato Schmerzschmerzen in der Brustschmerzen plötzlich schwere Kopfschmerzen in Sicht oder Anfällen erhalten.
  • Probleme mit klarem Denken klar . Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie Probleme haben, nachzudenken oder sich zu erinnern.
  • Blasenprobleme . Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, wenn Sie Probleme beim Urinieren entwickeln, z. B. eine häufige oder dringende Notwendigkeit, Schmerzen zu urinieren, wenn Sie nachts häufig urinieren oder urinieren.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Spravato sind:

  • Fühlen Sie sich von sich selbst getrennt von Ihnen
  • Fühle ängstliche Gedankengefühle und Dinge um dich herum
  • Energiemangel
  • Schwindel
  • Erhöhter Blutdruck
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • sich schläfrig fühlen
  • sich betrunken fühlen
  • Spinngefühl
  • Kopfschmerzen
  • Verringertes Gefühl der Empfindlichkeit (Taubheit)
  • Fühlen Sie sich sehr glücklich oder aufgeregt

Wenn diese häufigen Nebenwirkungen auftreten, treten sie normalerweise direkt nach der Einnahme von Spravato auf und gehen am selben Tag weg.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Spravato.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Allgemeine Informationen zu Spravato.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen zu Spravato bitten, die für Gesundheitsdienstleister geschrieben wurden.

Was sind die Zutaten in Spravato?

Wirkstoff : Esketaminhydrochlorid

Inaktive Zutaten : Zitronensäure -Monohydrat -Edetat -Disatriumhydroxid und Wasser zur Injektion

Hergestellt für: Janssen Pharmaceuticals Inc. Titusville NJ 08560 USA Revised: Januar 2025

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt.2025