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Antidysrhythmika, iv
Tiazac
Drogenzusammenfassung
Was ist Tiazac?
Tiazac (Diltiazem Hydrochlorid) ist a Kalziumkanalblocker Wird zur Behandlung von Bluthochdruck (Bluthochdruck) Angina (Brustschmerzen) und bestimmte Herzrhythmusstörungen verwendet. Tiazac ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Tiazac?
Tiazac
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Fieber
- Halsschmerzen
- Brennende Augen
- Hautschmerzen
- Rot oder lila Hautausschlag mit Blasen- und Schälen
- Brustschmerzen
- langsame Herzschläge
- Herzschläge
- Flattern in Ihrer Brust
- Benommenheit
- Schwellung
- schnelle Gewichtszunahme und
- Kurzatmigkeit
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Tiazac gehören:
- Schwindel
- Benommenheit
- müde Gefühl
- Schwäche
- Brechreiz
- Magenverstimmung
- Spülung (Wärmerötung oder prickelndes Gefühl)
- Halsschmerzen
- Husten
- verstopfte Nase Und
- Kopfschmerzen.
Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Tiazac haben, einschließlich:
- Ohnmacht
- Langsam/unregelmäßig/pochend/schneller Herzschlag
- Schwellung ankles or feet
- Kurzatmigkeit
- ungewöhnliche Müdigkeit
- unerklärliche oder plötzliche Gewichtszunahme
- Veränderungen für geistige/stimmungsvolle (z. B. Unruhe bei Depressionen) oder
- ungewöhnliche Träume.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Tiazac
DOASGE von Tiazac hängt vom Individuum ab, deren Reaktion auf das Medikament und die zu behandelnde Erkrankung. Übliche Startdosen betragen einmal täglich 120 bis 240 mg.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Tiazac?
Tiazac kann mit Amiodaron-Buspiron-Carbamazepin-Cimetidin-Cyclosporin-Digoxin-Lovastatin-Rifampin-Quinidin-Sedativen Antibiotika-Antimykotika beta-Blocker oder Interaktion HIV / AIDS -Medikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.
Tiazac während der Schwangerschaft und Stillen
Tiazac sollte nur bei der Verschreibung während der Schwangerschaft verwendet werden. Dieses Medikament greift in Muttermilch über und kann unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Tiazac -Nebenwirkungen von Tiazac (Diltiazem Hydrochlorid) bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Tiazac
Tiazac® (Diltiazemhydrochlorid) ist ein Calciumionenzell -Instrux -Inhibitor (Slow Channel Blocker). Chemisch Diltiazem-Hydrochlorid ist 15-Benzothiazepin-4 (5H) -One 3- (Acetyloxy) -5- [2- (Dimethylamino) -Thyl] -2 3-dihydro-2- (4-methoxyphenyl)-Monohydrochlorid () -CIS-. Die chemische Struktur ist:
|
Diltiazem Hydrochlorid ist ein weißes bis breites Kristallpulver mit einem bitteren Geschmack. Es ist löslich in Wassermethanol und Chloroform und hat ein Molekulargewicht von 450,98. Tiazac-Kapseln enthalten Diltiazemhydrochlorid in Perlen mit verlängerten Freisetzung in Dosen von 120 180 240 300 360 und 420 mg.
Tiazac enthält auch: Schwarzes Eisenoxid D.
Für mündliche Verwaltung.
Verwendung für Tiazac
Hypertonie
Tiazac ist für die Behandlung von Bluthochdruck angezeigt. Es kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten verwendet werden.
Chronische stabile Angina
Tiazac ist für die Behandlung einer chronischen stabilen Angina angezeigt.
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Dosierung für Tiazac
Hypertonie
Die Dosierung muss durch Titration an den individuellen Patientenanforderungen angepasst werden. Bei der Verwendung als Monotherapie sind übliche Startdosen einmal täglich 120 bis 240 mg. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung wird normalerweise durch 14 Tage chronischer Therapie beobachtet. Daher sollten die Dosierungsanpassungen entsprechend geplant werden. Der in klinische Studien untersuchte übliche Dosierungsbereich betrug einmal täglich 120 bis 540 mg. Die derzeitige klinische Erfahrung mit einer Dosis von 540 mg ist begrenzt; Die Dosis kann jedoch einmal täglich auf 540 mg erhöht werden.
Angina
Die Dosierungen für die Behandlung von Angina sollten an die Bedürfnisse jedes Patienten angepasst werden, beginnend mit einer Dosis von 120 mg bis 180 mg einmal täglich. Einzelne Patienten können einmal täglich auf höhere Dosen von bis zu 540 mg ansprechen. Bei Bedarf sollte die Titration über 7 bis 14 Tage durchgeführt werden.
Gleichzeitige Verwendung mit anderen Herz -Kreislauf -Wirkstoffen
- Sublingual Nitroglycerin (NTG): Können nach Bedarf an akuten Anginalangriffen während der Diltiazem -Hydrochlorid -Therapie eingenommen werden.
- Prophylaktische Nitrat -Therapie: Diltiazem-Hydrochlorid kann sicher mit kurzen langwirkenden Nitraten zusammengefasst sein.
- Beta-Blocker: (sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ).
- Antihypertensiva: Diltiazem Hydrochlorid hat eine additive blutdrucksenkende Wirkung, wenn sie mit anderen blutdrucksenkenden Wirkstoffen verwendet werden. Daher muss die Dosierung von Diltiazemhydrochlorid oder den begleitenden Antihypertensiven möglicherweise angepasst werden, wenn eins zur anderen hinzugefügt werden.
Hypertensive oder Anginalpatienten, die mit anderen Formulierungen von Diltiazem behandelt werden, können sicher in Tiazac -Kapseln in der nächstgelegenen täglichen Dosis umgestellt werden. Eine anschließende Titration zu höheren oder niedrigeren Dosen kann jedoch erforderlich sein und sollte als klinisch angegeben eingeleitet werden.
Die Kapselinhalte auf Lebensmittel besprengen
Tiazac (Diltiazem Hydrochlorid) verlängerte Kapseln, kann auch durch sorgfältiges Öffnen der Kapsel und das Streuen des Kapselgehalts auf einem Löffel Apfelmus verabreicht werden. Der Apfelmus sollte sofort geschluckt werden, ohne zu kauen, und mit einem Glas kaltem Wasser befolgt werden, um ein vollständiges Schlucken des Kapselgehalts zu gewährleisten. Der Apfelmus sollte nicht heiß sein und es sollte weich genug sein, um geschluckt zu werden, ohne zu kauen. Jegliche Kapselinhalte/Apfelmus -Mischung sollte sofort verwendet und nicht für die zukünftige Verwendung gespeichert werden. Es wird nicht empfohlen, den Inhalt einer Tiazac (Diltiazem-Hydrochlorid) -Ulerverlassekapsel (Diltiazem-Hydrochlorid) zu erheben.
Wie geliefert
Tiazac ® (Diltiazem Hydrochlorid) Kapseln UPSules verlängert
| Stärke | Beschreibung | Menge | NDC |
| 120 mg | 30 | 0187-2612-30 | |
| geprägt: Tiazac 120 | 90 | 0187-2612-90 | |
| 180 mg | 30 | 0187-2613-30 | |
| geprägt: Tiazac 180 | 90 | 0187-2613-90 | |
| 240 mg | 30 | 0187-2614-30 | |
| geprägt: Tiazac 240 | 90 | 0187-2614-90 | |
| 300 mg | 30 | 0187-2615-30 | |
| Eingeprägt: Tiazac 300 | 90 | 0187-2615-90 | |
| 360 mg | 30 | 0187-2616-30 | |
| geprägt: Tiazac 360 | 90 | 0187-2616-90 | |
| 420 mg | 30 | 0187-2617-30 | |
| geprägt: Tiazac 420 | 90 | 0187-2617-90 |
Speicherbedingungen
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Vermeiden Sie übermäßige Luftfeuchtigkeit.
Nutzen und Nebenwirkungen des Saflor -Öls
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Nebenwirkungen for Tiazac
Schwerwiegende Nebenwirkungen waren in Studien mit Tiazac sowie mit anderen Diltiazem -Formulierungen selten. Es sollte anerkannt werden, dass Patienten mit beeinträchtigter ventrikulärer Funktion und Herzleitungsanomalien normalerweise von diesen Studien ausgeschlossen wurden. Insgesamt 256 Hypertensiva wurden zwischen 4 und 8 Wochen behandelt; Insgesamt 207 Patienten mit chronischer stabiler Angina wurden 3 Wochen lang mit Dosen von Tiazac im Bereich von 120 bis 540 mg einmal täglich behandelt. Zwei Patienten hatten einen AV -Block ersten Grades in der 540 mg -Dosis. Die folgende Tabelle zeigt die häufigsten Nebenwirkungen, ob medikamentenbezogene in Placebo-kontrollierte Studien bei Patienten, die Tiazac bis zu 360 mg und bis zu 540 mg erhalten, mit Raten bei Placebo-Patienten zum Vergleich angegeben.
Die meisten häufigen unerwünschten Ereignisse in doppelblinden placebokontrollierten Hypertonie-Versuchen*
| Unerwünschte Ereignisse (Costart -Laufzeit) | Placebo | Tiazac | |
| n = 57 | Bis zu 360 mg n = 149 | 480 - 540 mg n = 48 | |
| Ödemperiphere | 1 (2) | 8 (5) | 7 (15) |
| Schwindel | 4 (7) | 6 (4) | 2 (4) |
| Vasodilatation | 1 (2) | 5 (3) | 1 (2) |
| Dyspepsie | 0 (0) | 7 (5) | 0 (0) |
| Pharyngitis | 2 (4) | 3 (2) | 3 (6) |
| Ausschlag | 0 (0) | 3 (2) | 0 (0) |
| Infektion | 2 (4) | 2 (1) | 3 (6) |
| Durchfall | 0 (0) | 2 (1) | 1 (2) |
| Herzklopfen | 0 (0) | 2 (1) | 1 (2) |
| Nervosität | 0 (0) | 3 (2) | 0 (0) |
| *Unerwünschte Ereignisse, die bei behandelten Patienten mit 2% oder mehr als mit Placebo-behandelten Patienten auftreten. |
Die meisten häufigen unerwünschten Ereignisse in doppeltblind placebokontrollierten Angina-Versuchen*
| Unerwünschte Ereignisse (Costart -Laufzeit) | Placebo | Tiazac | |
| n = 50 | Bis zu 360 mg n = 158 | 540 mg n = 49 | |
| Kopfschmerzen | 1 (2) | 13 (8) | 4 (8) |
| Ödemperiphere | 1 (2) | 3 (2) | 5 (10) |
| Schmerz | 1 (2) | 10 (6) | 3 (6) |
| Schwindel | 0 (0) | 5 (3) | 5 (10) |
| Asthenie | 0 (0) | 1 (1) | 2 (4) |
| Dyspepsie | 0 (0) | 2 (1) | 3 (6) |
| Dyspnoe | 0 (0) | 1 (1) | 3 (6) |
| Bronchitis | 0 (0) | 1 (1) | 2 (4) |
| Von Blöcken | 0 (0) | 0 (0) | 2 (4) |
| Infektion | 0 (0) | 2 (1) | 1 (2) |
| Grippyndrom | 0 (0) | 0 (0) | 1 (2) |
| Husten increase | 0 (0) | 2 (1) | 1 (2) |
| Extraser | 0 (0) | 0 (0) | 1 (2) |
| Gicht | 0 (0) | 2 (1) | 1 (2) |
| Myalgie | 0 (0) | 0 (0) | 1 (2) |
| Impotenz | 0 (0) | 0 (0) | 1 (2) |
| Bindehautentzündung | 0 (0) | 0 (0) | 1 (2) |
| Ausschlag | 0 (0) | 2 (1) | 1 (2) |
| Abdominalvergrößerung | 0 (0) | 0 (0) | 1 (2) |
| *Unerwünschte Ereignisse, die bei behandelten Patienten mit 2% oder mehr als mit Placebo-behandelten Patienten auftreten. |
Darüber hinaus wurden die folgenden Ereignisse in klinischen Studien mit anderen Diltiazem -Produkten selten (weniger als 2%) gemeldet:
Herz -Kreislauf: Angina arrhythmia Von Blöcken (second- or third-degree) bundle branch block Herzinsuffizienz EKG -Anomalien Hypotonie -Palpitationen Synkope Tachykardie Ventrikuläre Extraser.
Nervensystem: Abnormale Träume Amnesie Depression Gang Abnormalität Halluzinationen Schlaflosigkeit Nervosität Parästhesie Persönlichkeit Veränderung Somnolence Tinnitus Zittern.
Magen -Darm: Anorexie -Verstopfung Durchfall trockener Munddysgeusien milde Erhöhungen von SGOT SGPT LDH und alkalischem Phosphatase (siehe Warnungen Akute Leberverletzung ) Übelkeitsdurst -Erbrechen -Gewichtserhöhung.
Dermatologisch: Petechiae Photosensitivität Pruritus.
Andere: Albuminurie allergische Reaktion Amblyopia ashenia cpk Erhöhung der Kristallurie Dyspnoe Ödeme Epistaxis Eye Irritation Kopfschmerz Hyperglykämie Hyperurikämie Impotenz Muskelkrämpfe Nasenstau
Darüber hinaus wurden die folgenden Nachmarktereignisse bei Patienten, die Diltiazemhydrochlorid erhielten (einschließlich Lichenoid-Keratose und Hyperpigmentierung in sonnenverzögerten Hautgebieten) Leukopenie-Purpura-Retinopathie und Thrombozytopenie. Zusätzlich wurden Ereignisse wie Myokardinfarkt beobachtet, die bei diesen Patienten nicht ohne weiteres von der Naturgeschichte der Krankheit unterscheiden können. Es wurde eine Reihe von verwendungsbezogenen Fällen von verallgemeinerter Ausschlag, die als Leukozytoklastik -Vaskulitis charakterisiert sind, berichtet. Eine endgültige Ursache und Wirkung -Beziehung zwischen diesen Ereignissen und der Diltiazem -Hydrochloridtherapie muss jedoch noch hergestellt werden.
Um vermutete unerwünschte Reaktionen zu berichten, wenden Sie sich an Bausch Health US LLC unter 1-800-321-4576 oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Tiazac
Aufgrund des Potenzials für Additiveffekte Vorsicht und sorgfältige Titration sind bei Patienten, die Diltiazemhydrochlorid erhalten, gleichzeitig mit anderen Wirkstoffen, von denen bekannt ist Warnungen ). Pharmacologic studies indicate that there may be additive effects in prolonging AV conduction when using beta-blockers or digitalis concomitantly with Tiazac (sehen Warnungen ).
Diltiazem ist sowohl ein Substrat als auch ein Inhibitor des PG-P- und Cytochrom-P450 3A4-Enzymsystems, das die Exposition gegenüber Diltiazem und damit verbundenen Arzneimitteln beeinflussen kann, die durch diese Wege metabolisiert wurden. Patienten mit Nieren- und/oder Leberbeeinträchtigungen können besonders ausgesetzt sein.
Anästhetika
Die Depression der Leitfähigkeit der Herzkontraktilität und der Automatik sowie die mit Anästhetika verbundene Gefäßverdünnung kann durch Calciumkanalblocker potenziert werden. Bei gleichzeitiger Verwendung sollten Anästhesi- und Calciumkanalblocker sorgfältig titriert werden.
Benzodiazepine
Studien zeigten, dass Diltiazem die AUC von Midazolam und Triazolam um 3- bis 4-fach und das Cmax im Vergleich zu Placebo um 2-fach erhöhte. Die Eliminierungshälfte von Midazolam und Triazolam nahm während der gleichzeitigen Verabreichung mit Diltiazem ebenfalls (NULL,5 bis 2,5-fach) zu. Diese pharmakokinetischen Effekte, die während der koadminischen Verabreichung von Diltiazem beobachtet wurden, können zu erhöhten klinischen Wirkungen (z. B. längerer Sedierung) von Midazolam und Triazolam führen.
Beta-Blocker
Kontrollierte und unkontrollierte Hausstudien legen nahe, dass die gleichzeitige Verwendung von Diltiazemhydrochlorid und Beta-Blockern in der Regel gut toleriert ist, aber verfügbare Daten sind nicht ausreichend, um die Auswirkungen einer gleichzeitigen Behandlung bei Patienten mit linksventrikulären Funktionsstörungen oder Abnormalitäten der Herzleitung vorherzusagen. Die Verabreichung von Diltiazem Hydrochlorid gleichzeitig mit Propranolol bei fünf normalen Freiwilligen führte bei allen Probanden zu erhöhtem Propranololspiegel und die Bioverfügbarkeit von Propranolol war um ungefähr 50%erhöht. In -vitro -Propranolol scheint von Diltiazem aus seinen Bindungsstellen vertrieben zu werden. Wenn eine Kombinationstherapie in Verbindung mit Propranolol eingeleitet oder zurückgezogen wird, kann eine Anpassung der Propranolol -Dosis gerechtfertigt sein (siehe Warnungen ).
Buspiron
Bei neun gesunden Probanden erhöhte Diltiazem den mittleren Buspiron AUC 5,5-fach und Cmax im Vergleich zu Placebo um das 4,1-fache. Die T½ und Tmax von Buspiron wurden von Diltiazem nicht signifikant beeinflusst. Eine verbesserte Wirkung und die erhöhte Toxizität von Buspiron können während der gleichzeitigen Verabreichung mit Diltiazem möglich sein. Nachfolgende Dosisanpassungen können während der gleichzeitigen Verabreichung erforderlich sein und sollten auf der klinischen Bewertung beruhen.
Carbamazepin
Es wurde berichtet, dass eine gleichzeitige Verabreichung von Diltiazem mit Carbamazepin zu erhöhten Serumspiegeln an Carbamazepin (40% bis 72%) führt, was in einigen Fällen zu einer Toxizität führt. Patienten, die diese Medikamente gleichzeitig erhalten, sollten auf eine potenzielle Arzneimittelinteraktion überwacht werden.
Cimetidin
Eine Studie in sechs gesunden Freiwilligen hat nach einem 1-wöchigen Verlauf von Cimetidin 1200 mg/Tag und einer einzigen Dosis von Diltiazem 60 mg einen signifikanten Anstieg der Plasmaspiegel der Spitzendiltiazem (58%) und AUC (53%) gezeigt. Ranitidin führte zu geringeren nicht signifikanten Erhöhungen. Der Effekt kann durch die bekannte Hemmung von Cimetidin des Leber -Cytochroms P450, dem Enzymsystem, verantwortlich für den ersten Stoffwechsel von Diltiazem vermittelt werden. Patienten, die derzeit eine Diltiazem -Therapie erhalten, sollten sorgfältig auf eine Änderung der pharmakologischen Wirkung beim Initiieren und Abbruch der Therapie mit Cimetidin überwacht werden. Eine Anpassung in der Diliazem -Dosis kann gerechtfertigt sein.
Clonidin
Sinus Bradykardie führt zu Krankenhausaufenthalt und führt zu Schrittmacher Die Insertion wurde in Verbindung mit der Verwendung von Clonidin gleichzeitig mit Diltiazem berichtet. Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die gleichzeitig Diltiazem und Clonidin erhalten.
Cyclosporin
In Studien mit Nieren- und Herztransplantationspatienten wurde eine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Diltiazem und Cyclosporin beobachtet. Bei Empfängern von Nieren- und Herztransplantaten war eine Verringerung der Cyclosporin -Dosis von 15% bis 48% erforderlich, um die Cyclosporin -Trogkonzentrationen zu erhalten, die denen vor der Zugabe von Diltiazem ähnlich waren. Wenn diese Wirkstoffe gleichzeitig die Cyclosporinkonzentrationen verabreicht werden sollen, sollten Cyclosporin -Konzentrationen überwacht werden, insbesondere wenn die Diltiazem -Therapie angepasst oder abgesetzt wird.
Die Wirkung von Cyclosporin auf die Plasmakonzentrationen von Diltiazem wurde nicht bewertet.
Digitalis
Die Verabreichung von Diltiazemhydrochlorid mit Digoxin bei 24 gesunden männlichen Probanden erhöhte die Plasma -Digoxinkonzentrationen um ungefähr 20%. Ein anderer Untersucher fand bei 12 Patienten mit Koronararterienerkrankung keinen Anstieg der Digoxinspiegel. Da es widersprüchliche Ergebnisse bezüglich des Effekts der Digoxinspiegel gab, wird empfohlen, die Digoxinspiegel bei der Initiierung der Anpassung und Abnahme von Diltiazem-Hydrochlorid-Therapie zu überwachen, um mögliche Über- oder Unterdigitalisierung zu vermeiden (siehe Warnungen ).
Ivabradine
Die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem erhöht die Exposition gegenüber Ivabradin und kann Bradykardien und Leitungsstörungen verschärfen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von Ivabradin und Diltiazem.
Chinidin
Diltiazem erhöht die AUC (0 → ∞) von Quinidin signifikant um 51% T½ um 36% und verringert seine klorale um 33%. Die Überwachung von Quinidin -nachteiligen Auswirkungen kann gerechtfertigt sein und die Dosis entsprechend angepasst werden.
Rifampin
Die gleichzeitige Verabreichung von Rifampin mit Diltiazem senkte die Diltiazem -Plasmakonzentrationen auf
nicht nachweisbare Werte. Die gleichzeitige Verabreichung von Diltiazem mit Rifampin oder einem bekannten CYP3A4 -Induktor sollte nach Möglichkeit vermieden werden und die alternative Therapie berücksichtigt.
Statine
Diltiazem ist ein Inhibitor von CYP3A4 und es wurde gezeigt, dass er den AUC von einigen signifikant erhöht Statine . Das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse mit durch CYP3A4 metabolisierter Statinen ist mit gleichzeitiger Verwendung von Diltiazem erhöht. Verwenden Sie nach Möglichkeit ein nicht-CYP3A4-metabolisierter Statin mit Diltiazem. Andernfalls reduzieren Sie die Dosis sowohl für Diltiazem als auch für den Statin und überwachen Sie Anzeichen und Symptome der Muskeltoxizität.
In einer gesunden freiwilligen Cross-Over-Studie (n = 10) führte die gleichzeitige Verabreichung einer einzigen 20 mg-Dosis Simvastatin am Ende eines 14-tägigen Regimes mit 120 mg Bid Diltiazem SR allein zu einer 5-fachen Zunahme des mittleren Simvastatin-Auc-Versus-Versus-Versus-Versus-Versus-Simvastatin. Probanden mit erhöhtem durchschnittlichen stationären Exposition von Diltiazem zeigten einen höheren Anstieg der Simvastatin-Exposition. Wenn die gleichzeitige Verabreichung von Simvastatin mit Diltiazem erforderlich ist, begrenzen Sie die täglichen Dosen von Simvastatin auf 10 mg und Diltiazem auf 240 mg.
In einer zehn-subjekt-randomisierten Open-Label-4-Wege-Cross-Over-Studie mit gleichzeitiger Verabreichung von Diltiazem (120 mg Bid Diltiazem SR für 2 Wochen) mit einer einzigen 20 mg Dosis Lovastatin führte allein zu einem 3- bis 4-fachen Anstieg der mittleren Lovastatin AUC und CMAX gegen Lovastatin allein. In derselben Studie gab es keine signifikante Veränderung in 20 mg Einzeldosis -Pravastatin -AUC und Cmax während der gleichzeitigen Verabreichung von Diltiazem. Diltiazem -Plasmaspiegel wurden durch Lovastatin oder Pravastatin nicht signifikant beeinflusst.
Warnungen for Tiazac
Herzleitung
Diltiazem Hydrochlorid verlängert die refraktären Perioden der AV -Knoten, ohne die Erholungszeit der Sinusknoten, außer bei Patienten mit krankem Sinus -Syndrom, signifikant zu verlängern. Dieser Effekt kann selten zu einer ungewöhnlich langsamen Herzfrequenz (insbesondere bei Patienten mit krankem Sinus-Syndrom) oder einem AV-Block zweiten oder dritten Grades (13 von 3007 Patienten oder 0,43%) führen. Die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem mit Beta-Blockern oder Digitalis kann zu additiven Effekten auf die Herzleitung führen. Ein Patient mit Prinzmetals Angina entwickelte nach einer einzelnen Dosis von 60 mg Diltiazem Perioden mit Asystola (2 bis 5 Sekunden).
Herzinsuffizienz
Obwohl Diltiazem eine negative inotrope Wirkung in isolierten tierischen Gewebepräparaten auf Hämodynamikstudien an Menschen mit normaler ventrikulärer Funktion aufweist, haben keine Verringerung des Herzindexs oder der konsistenten negativen Auswirkungen auf die Kontraktilität (DP/DT) gezeigt. Eine akute Untersuchung der oralen Diltiazem bei Patienten mit beeinträchtigter ventrikulärer Funktion (Ejektionsfraktion 24% ± 6%) zeigte eine Verbesserung der Indizes der ventrikulären Funktion ohne signifikante Abnahme der kontraktilen Funktion (DP/DT). Bei Patienten mit bereits bestehender Beeinträchtigung der ventrikulären Funktion wurde eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz von Kongestiven berichtet. Die Erfahrung mit der Verwendung von Diltiazem-Hydrochlorid in Kombination mit Beta-Blockern bei Patienten mit beeinträchtigter ventrikulärer Funktion ist begrenzt. Bei Verwendung dieser Kombination sollte Vorsicht geboten werden.
Hypotonie
Eine mit der Diliazem -Hydrochlorid -Therapie verbundene Abnahme des Blutdrucks kann gelegentlich zu einer symptomatischen Hypotonie führen.
ist Robaxin 750 eine kontrollierte Substanz
Akute Leberverletzung
In klinischen Studien wurden milde Erhöhungen von Transaminasen mit und ohne gleichzeitige Erhöhung der alkalischen Phosphatase und Bilirubin beobachtet. Solche Erhebungen waren normalerweise vorübergehend und wurden häufig auch bei der Behandlung von Diltiazem aufgelöst. In seltenen Fällen wurden signifikante Erhöhungen in Enzymen wie alkalischer Phosphatase -LDH -SGOT und SGPT und anderen Phänomenen, die mit einer akuten Leberverletzung übereinstimmen, festgestellt. Diese Reaktionen traten tendenziell früh nach der Therapie -Initiierung (1 bis 8 Wochen) auf und waren nach Absetzen der medikamentösen Therapie reversibel. Die Beziehung zu Diltiazem Hydrochlorid ist in einigen Fällen jedoch ungewiss, aber in einigen wahrscheinlich (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Vorsichtsmaßnahmen for Tiazac
Allgemein
Diltiazem Hydrochlorid wird durch die Leber ausgiebig metabolisiert und von den Nieren und in ausgeschieden sogar . Wie bei jedem Medikament, das über längere Periodenlaborparameter der Nieren- und Leberfunktion verabreicht wird, sollten in regelmäßigen Abständen überwacht werden. Das Medikament sollte bei Patienten mit beeinträchtigter Nieren- oder Leberfunktion mit Vorsicht verwendet werden. In subakuten und chronischen Hunde- und Rattenstudien zur Erzeugung von Toxizität hohe Dosen von Diltiazem waren mit Leberschäden verbunden. In speziellen subakuten Leberuntersuchungen waren orale Dosen von 125 mg/kg und höher bei Ratten mit histologischen Veränderungen in der Leber assoziiert, die bei der Abnahme des Arzneimittels reversibel waren. Bei Hunden waren Dosen von 20 mg/kg auch mit Leberveränderungen verbunden; Diese Veränderungen waren jedoch mit fortgesetzter Dosierung reversibel.
Dermatologische Ereignisse (siehe Nebenwirkungen ) kann vorübergehend sein und trotz weiteren Verwendung von Diltiazemhydrochlorid verschwinden. Allerdings wurden auch Hautausbrüche zu Erythema Multiforme und/oder Peeling Dermatitis berichtet. Sollte eine Dermatologische Reaktion bestehen, sollte das Medikament abgesetzt werden.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Eine 24-monatige Studie an Ratten mit oralen Dosierungsniveaus von bis zu 100 mg/kg/Tag und eine 21-monatige Studie bei Mäusen bei oralen Dosierungsniveaus von bis zu 30 mg/kg/Tag zeigte keine Hinweise auf Karzinogenität. In vitro oder in vivo gab es in Säugetierzell -Assays oder in vitro in Bakterien auch keine mutagene Reaktion. In einer Studie, die bei männlichen und weiblichen Ratten bei oralen Dosierungen von bis zu 100 mg/kg/Tag durchgeführt wurde, wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit beobachtet.
Schwangerschaft
Fortpflanzungsstudien wurden an Mäusenratten und Kaninchen durchgeführt. Die Verabreichung von Dosen im Bereich von 4 bis 6 Mal (abhängig von der Arten) Die obere Grenze des optimalen Dosierungsbereichs in klinischen Studien (480 mg/Tag oder 8 mg/kg/Tag für einen 60-kg-Patienten) führte zu Embryo- und fetaler Letalität. Diese Studien zeigten in der einen oder anderen Spezies eine Neigung, Anomalien der Retina und Zunge des Skelettherzes zu verursachen. Ebenfalls beobachtet wurden eine Verringerung der frühen einzelnen Welpengewichte und die verlängerte Abgabe von PUP -Überleben und eine erhöhte Inzidenz von Totgeburten. Es gibt keine gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen; Verwenden Sie daher Diltiazem Hydrochlorid bei schwangeren Frauen nur, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Olivenblattextrakt und Blutdruck
Pflegemütter
Diltiazem ist in der Muttermilch ausgeschieden. Ein Bericht legt nahe, dass Konzentrationen in der Muttermilch den Serumspiegel annähern können. Wenn die Verwendung von Tiazac als wesentlich eingestuft wird, sollte eine alternative Methode der Säuglingsernährung eingeleitet werden.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien zu Diltiazem umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Überdosierungsinformationen für Tiazac
Die oralen LD50s bei Mäusen und Ratten liegen zwischen 415 und 740 mg/kg bzw. von 560 bis 810 mg/kg. Die intravenösen LD50 in diesen Arten betrugen 60 bzw. 38 mg/kg. Der orale LD50 bei Hunden gilt als über 50 mg/kg, während die Letalität bei Affen bei 360 mg/kg beobachtet wurde.
Die giftige Dosis im Menschen ist nicht bekannt. Aufgrund des umfangreichen Stoffwechsels kann der Blutspiegel nach einer Standarddosis von Diltiazem über die Zehnfache variieren, was die Nützlichkeit des Blutspiegels in Überdosierungsfällen begrenzt. Es gab 29 Berichte über Diltiazem -Überdosis in Dosen im Bereich von weniger als 1 g bis 10,8 g. Sechzehn dieser Berichte umfassten mehrere Drogenaufnahme. Zweiundzwanzig Berichte zeigten, dass sich die Patienten von einer Überdosis von Diltiazem im Bereich von weniger als 1 g bis 10,8 g erholt hatten. Es gab sieben Berichte mit einem tödlichen Ergebnis; Obwohl die Menge der aufgenommenen Diltiazem in sechs der sieben Berichte unbekannt war.
Zu den nach Diltiazem -Überdosierungen beobachteten Ereignisse gehörten Bradykardien -Hypotonie -Herzblock und Herzversagen. Die meisten Berichte über eine Überdosierung beschrieben eine unterstützende medizinische Maßnahme und/oder eine medikamentöse Behandlung. Bradykardie reagierte häufig günstig auf Atropin ebenso wie Herzblockade, obwohl auch die Herzstimke zur Behandlung des Herzblocks häufig verwendet wurde. Flüssigkeiten und Vasopressoren wurden verwendet, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten, und bei kardialen Versagen wurden inotrope Mittel verabreicht. Darüber hinaus erhielten einige Patienten eine Behandlung mit Beatmungsunterstützung aktivierter Holzkohle und/oder intravenöses Kalzium. Der Hinweis auf die Wirksamkeit der intravenösen Kalziumverabreichung zur Umkehrung der pharmakologischen Wirkungen der Überdosierung von Diltiazem war widersprüchlich.
Bei Überdosierung oder übertriebener Reaktion sollten zusätzlich zur Dekontamination der Magen -Darm -Dekontamination geeignete unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden. Diltiazem scheint nicht durch Peritoneal oder Hämodialyse entfernt zu werden. Basierend auf den bekannten pharmakologischen Wirkungen von Diltiazem und/oder gemeldeten klinischen Erfahrungen können die folgenden Maßnahmen berücksichtigt werden:
Bradykardie
Atropin (NULL,60 bis 1,0 mg) verabreichen. Wenn es keine Reaktion auf vagale Blockade gibt, verabreichen Sie Isoproterenol vorsichtig vorsichtig.
Hochgängiger Block
Behandle Bradykardie oben. Der feste AV-Block mit hohem Grad sollte mit Herzstimate behandelt werden.
Herzversagen
Inotrope Wirkstoffe (Isoproterenol Dopamin oder Dobutamin) und Diuretika.
Hypotonie
Vasopressoren (z. B. Dopamin oder Noradrenalin). Die tatsächliche Behandlung und Dosierung sollte von der Schwere der klinischen Situation sowie der Beurteilung und Erfahrung des behandelnden Arztes abhängen.
In wenigen gemeldeten Fällen wurde eine Überdosierung mit Calciumkanalblockern mit Hypotonie und Bradykardie in Verbindung mit Atropin in Verbindung gebracht, aber es wurde mehr auf diese Behandlung reagiert, wenn die Patienten große Dosen (fast 1 Gramm/Stunde für mehr als 24 Stunden) Calciumchlorid erhielten.
Aufgrund der umfangreichen Metabolismus -Plasmakonzentrationen nach einer Standarddosis von Diltiazem können über den Zehnfachen variieren, was ihren Wert in Bewertungsfällen von Überdosierung erheblich einschränkt.
Holzkohle -Hämoperfusion wurde erfolgreich als Zusatztherapie zur Beeilen von Arzneimittelmedikamente eingesetzt. Überdosierungen mit bis zu 10,8 g oraler Diltiazem wurden mit angemessener unterstützender Versorgung erfolgreich behandelt.
Kontraindikationen für Tiazac
Diltiazem ist kontraindiziert in:
Vicodin Nebenwirkungen langfristiger Verwendung
- Patienten mit krankem Sinus -Syndrom, außer in Gegenwart eines funktionierenden ventrikulären Schrittmachers
- Patienten mit AV-Block zweiten oder dritten Grades, außer in Gegenwart eines funktionierenden ventrikulären Schrittmachers
- Patienten mit schwerer Hypotonie (weniger als 90 mm Hg -systolischer)
- Patienten, die eine Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament gezeigt haben
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt und Lungenstauung, die durch Röntgenaufnahme dokumentiert sind.
Klinische Pharmakologie for Tiazac
Es wird angenommen, dass die therapeutischen Wirkungen von Diltiazemhydrochlorid mit seiner Fähigkeit zusammenhängen, den zellulären Zustrom von Calciumionen während der Membrandepolarisation des Herz- und Gefäß -glatten Muskels zu hemmen.
Wirkungsmechanismen
Hypertonie
Diltiazem erzeugt seine blutdrucksenkende Wirkung hauptsächlich durch Relaxation des glatten Gefäßmuskels und die resultierende Abnahme der peripheren Gefäßresistenz. Die Größe der Blutdruckreduktion hängt mit dem Grad der Bluthochdruck zusammen: Daher haben hypertensive Personen eine blutdrucksenkende Wirkung, während bei normotensiven Normotensiven nur ein bescheidener Blutdruck zurückgeht.
Angina
Es wurde gezeigt, dass Diltiazem -Hydrochlorid eine Erhöhung der Trainingstoleranz erzeugt, wahrscheinlich aufgrund seiner Fähigkeit zur Reduzierung des Sauerstoffbedarfs des Myokards. Dies wird durch Verringerung der Herzfrequenz und des systemischen Blutdrucks bei submaximalen und maximalen Arbeitsbelastungen erreicht.
Es wurde gezeigt, dass Diltiazem sowohl epikardial als auch subendokardial ein starker Dilator von Koronararterien ist. Spontane und Ergonovin-induzierte Koronararterien-Krämpfe werden durch Diltiazem gehemmt.
In Tiermodellen stört Diltiazem den langsamen (depolarisierenden) Strom im aufregenden Gewebe. Es verursacht Anregungskontraktionskopplung in verschiedenen Myokardgeweben ohne Änderungen in der Konfiguration des Aktionspotentials. Diltiazem erzeugt eine Entspannung des koronaren glatten Muskels des koronaren Gefäßes und die Dilatation sowohl großer als auch kleiner koronarer glatte Gefäßmuskulatur und Dilatation sowohl großer als auch kleiner Koronararterien in Arzneimitteln, die wenig oder keine negative inotrope Wirkung verursachen. Der resultierende Anstieg des Koronarblutflusses (epikardial und subokardial) tritt in ischämischen und nicht ischämischen Modellen auf und wird von dosisabhängigen Abnahmen des systemischen Blutdrucks und Abnahme der peripheren Resistenz begleitet.
Hämodynamische und elektrophysiologische Wirkungen
Wie andere Calciumkanal -Antagonisten diltiazem verringert sich die Sinoatrial- und atrioventrikuläre Leitung in isolierten Geweben und wirkt in isolierten Präparaten eine negative inotrope Wirkung. In der intakten Tierverlängerung des AH -Intervalls kann bei höheren Dosen beobachtet werden.
Im Mann verhindert Diltiazem spontane und ergonovinprovisierte Koronararterienkrampf. Es führt zu einer Abnahme der peripheren Gefäßresistenz und zu einem bescheidenen Blutdruck bei normotensiven Personen und bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung reduziert das Herz-Frequenz-Blutdruckprodukt für eine bestimmte Arbeitsbelastung. Bisherige Studien hauptsächlich bei Patienten mit guter ventrikulärer Funktion haben keine Hinweise auf einen negativen inotropen Effekt ergeben; Die Ausstrichfraktion und den linken ventrikulären enddiastolischen Druck wurden nicht betroffen. Solche Daten haben keinen Vorhersagewert in Bezug auf die Auswirkungen bei Patienten mit schlechter ventrikulärer Funktion, und bei Patienten mit bereits bestehender Beeinträchtigung der ventrikulären Funktion wurde eine erhöhte Herzinsuffizienz berichtet. Es gibt noch wenige Daten zur Wechselwirkung von Diltiazem und Beta-Blockern bei Patienten mit schlechter ventrikulärer Funktion. Die Ruheherzfrequenz wird normalerweise durch Diltiazem geringfügig reduziert.
Tiazac produces antihypertensive effects both in the supine Und stUnding positions. Haltungshypotonie ist selten notiert, wenn es plötzlich eine aufrechte Position einnimmt. Keine Reflex -Tachykardie ist mit den chronischen blutdrucksenkenden Wirkungen verbunden.
Diltiazem Hydrochlorid verringert den Gefäßwiderstand erhöht den Herzzeitvolumen (durch Erhöhung des Schlagvolumens) und führt zu einer leichten Abnahme oder einer Veränderung der Herzfrequenz. Während der dynamischen Bewegung wird der diastolische Druck erhöht, während der maximal erreichbare systolische Druck normalerweise verringert wird. Die chronische Therapie mit Diltiazemhydrochlorid führt zu einer Veränderung oder einer Zunahme der Plasma -Katecholamine. Es wurde keine erhöhte Aktivität der Renin-Angiotensin-Aldosteron-Achse beobachtet. Diltiazem Hydrochlorid reduziert die Nieren- und peripheren Wirkungen von Angiotensin II. Hypertensive Tiermodelle reagieren auf Diltiazem mit einer Verringerung des Blutdrucks und einer erhöhten Ausgabe im Harn und einer Natriurese ohne Veränderung des Natrium-/ Kaliumverhältnisses im Urin. In Man transienten Natriurese und Kaliurese wurden berichtet, aber nur in hohen intravenösen Dosen von 0,5 mg/kg Körpergewicht.
Diltiazem-assoziierte Verlängerung des AH-Intervalls ist bei Patienten mit Herzblockade ersten Grades nicht stärker. Bei Patienten mit Sinus -Syndrom verlängert Diltiazem die Sinuszykluslänge signifikant (in einigen Fällen bis zu 50%). Intravenöser Diltiazem in Dosen von 20 mg verlängert sich AH -Leitungszeit und funktionelle und effektive refraktäre Perioden um ca. 20%.
In zwei kurzfristigen doppeltblind placebokontrollierten Studien an 256 hypertensiven Patienten mit Dosen von bis zu 540 mg/Tag zeigten Tiazac einen klinisch unwichtigen, aber statistisch signifikanten dosisbedingten Anstieg des PR-Intervalls (NULL,008 Sekunden). In keiner der klinischen Studien gab es einen AV-Block größer als ein AV-Block im ersten Grad (siehe Warnungen ).
Pharmakodynamik
Hypertonie
In kurzfristigen doppeltblind placebokontrollierten klinischen Studien zeigten Tiazac ein dosiereliertes blutdruckfähiges Ansprechen bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie. In einer Parallelgruppenstudie von 198 Patienten wurde Tiazac für vier Wochen verabreicht. Die Änderungen des diastolischen Blutdrucks, gemessen bei Trog (24 Stunden nach der Dosis) für Placebo 90 mg 180 mg 360 mg und 540 mg -5,4 -6,3 -6,2 -8,2 bzw. -11,8 mm Hg. Der diastolische Blutdruck in Rückenlage sowie stehende diastolische und systolische Blutdrücke zeigten ebenfalls statistisch signifikante lineare Dosisreaktionseffekte.
In einer anderen klinischen Studie, die einem Dosis-Eskalationsdesign folgte, reduzierte Tiazac auch den Blutdruck linear dosisbedingter Weise. Der diastolische Blutdruck der Supine, gemessen nach zweiwöchigen Behandlungsintervallen, wurde mit 120 mg/Tag um -3,7 mm Hg mit einem Placebo mit 120 mg/Tag reduziert, gegenüber -7,6 mm Hg nach Escalation bis 240 mg/Tag gegen -2,3 mm Hg mit -8,1 mm Hg Hg. mm Hg nach Eskalation auf 480/540 mg/Tag gegenüber -2,2 mm Hg mit Placebo.
Angina
In einer doppelblinden parallel-Gruppen-placebokontrollierten Studie (ungefähr 50 Patienten/Gruppe bei Patienten mit chronischem stabilem Angina) Tiazac in Dosen von 120 bis 540 mg/Tag erhöhte die Zeit der Übungstoleranz. Bei der Dosierungstoleranzzeit mit einem Bruce -Trainingsprotokoll stieg bei 14 Stunden nach der Dosierung um 14 26 41 33 und 32 Sekunden über die Basislinie für Placebo und die 120 mg 240 mg 360 mg bzw. 540 mg behandelten Patientengruppen an. 8 Stunden nach der Dosierungstoleranzzeiten im Vergleich zum Ausgangswert waren statistisch signifikant um 13 38 64 55 und 42 Sekunden für Placebo und 120 mg 240 mg 360 mg bzw. 540 mg Tiazac behandelt. Im Vergleich zu Grundlinien wurden mit Tiazac behandelte Patienten eine statistisch signifikante Verringerung der Anginalangriffe und eine verminderte Nitroglycerin -Anforderungen im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten auf.
Pharmakokinetik und Stoffwechsel
Diltiazem ist aus dem gastrointestinalen Trakt gut absorbiert, erfährt jedoch einen wesentlichen Leber-First-Pass-Effekt. Die absolute Bioverfügbarkeit einer oralen Dosis einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung (im Vergleich zur intravenösen Verabreichung) beträgt ungefähr 40%. Im Urin treten nur 2% bis 4% der unveränderten Diltiazem auf. Die Plasma-Eliminierungs-Halbwertszeit von Diltiazem beträgt ungefähr 3,0 bis 4,5 Stunden. Medikamente, die hepatische mikrosomale Enzyme induzieren oder hemmen, können die Disposition von Diltiazem verändern. Der therapeutische Blutspiegel von Diltiazem scheint im Bereich von 40 bis 200 ng/ml zu liegen. Es gibt eine Abweichung von der Linearität, wenn die Dosisstärken erhöht werden. Die Halbwertszeit wird mit der Dosis leicht erhöht.
Die beiden primären Metaboliten von Diltiazem sind Desacethldiltiazem und Desmethyldiltiazem. Der Desacetyl -Metabolit ist ungefähr 25% bis 50% so stark wie Diltiazem ein koronarer Vasodilatator und ist in Plasma in Konzentrationen von 10% bis 20% des Elternteils Diltiazem vorhanden. Jüngste Studien, die sensible und spezifische analytische Methoden anwenden, haben jedoch die Existenz mehrerer sequentieller Stoffwechselwege von Diltiazem bestätigt. Bis zu neun Diltiazem -Metaboliten wurden im Urin des Menschen identifiziert. Gesamtmessungen der Radioaktivität nach einer einzelnen intravenösen Dosisverabreichung bei gesunden Freiwilligen deuten auf das Vorhandensein anderer nicht identifizierter Metaboliten hin. Diese Metaboliten werden langsamer ausgeschieden (mit einer Halbwertszeit der gesamten Radioaktivität von ungefähr 20 Stunden) und Konzentrationen über Diltiazem übertreffen.
In -vitro -Bindungsstudien zeigen, dass Diltiazemhydrochlorid 70% bis 80% an Plasmaproteine gebunden ist. Wettbewerbsfähige In -vitro -Ligandenbindungsstudien haben auch gezeigt, dass die Bindung von Diltiazemhydrochlorid nicht durch therapeutische Konzentrationen von Digoxinhydrochlorothiazid -Phenylbutazon -Propranolol -Salicylsäure oder Warfarin verändert wird. Eine Studie, in der Patienten mit normaler Leberfunktion mit Patienten mit Zirrhose, die Diltiazem mit einer sofortigen Freisetzung erhielten, eine Erhöhung der Dilchizem-Eliminations-Halbwertszeit und zu einer Erhöhung der Bioverfügbarkeit von Bioverfügbarkeit bei den mit Lebern beeinträchtigten Patienten verglichen haben. Patienten mit stark beeinträchtigter Nierenfunktion (Kreatinin -Clearance <50 mL/min) who received immediate-release diltiazem had modestly increased diltiazem concentrations compared to patients with normal renal function.
Tiazac Capsules
Im Vergleich zu einem Regime von Tabletten mit sofortiger Freisetzung bei stationärem Zustand werden ungefähr 93% des Arzneimittels von der Tiazac-Formulierung absorbiert. Als Tiazac mit einem Frühstück mit hohem Fettgehalt zusammengefasst wurde, war das Ausmaß der Diltiazem -Absorption nicht betroffen; Tmax trat jedoch etwas früher auf. Die scheinbare Eliminierungs-Halbwertszeit nach einer einzelnen oder mehreren Dosierung beträgt 4 bis 9,5 Stunden (durchschnittlich 6,5 Stunden).
Tiazac demonstrates non-linear pharmacokinetics. As the daily dose of Tiazac capsules was increased from 120 to 540 mg there was a more than proportional increase in diltiazem plasma concentrations as evidenced by an increase of AUC Cmax Und Cmin of 6.8 6 Und 8.6 times respectively for a 4.5 times increase in dose.
Patienteninformationen für Tiazac
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