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Vicodin

Drogenzusammenfassung

Was ist Vicodin?

Vicodin ( Hydrocodon / Acetaminophen ) ist eine Kombination aus narkotischem Hydrocodon und nichtnarkotischen Schmerzlastreliever-Paracetamol, die zur Linderung von mittelschweren bis mäßig starken Schmerzen verwendet werden. Vicodin ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Vicodin?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Vicodin gehören:



  • Benommenheit
  • Schwindel
  • Angst
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magenverstimmung
  • Schläfrigkeit
  • Verstopfung
  • Kopfschmerzen
  • Stimmungsänderungen
  • verschwommenes Sehen
  • in den Ohren klingeln
  • Trockener Mund Und
  • Schwierigkeiten zu urinieren.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen von Vicodin haben, einschließlich flacher Atmung langsamer Herzschlag Ohnmacht Verwirrungsangst ungewöhnliche Gedanken oder Verhaltensanfälle (Krämpfe) Schmerzen im oberen Magen jucken den Verlust von Appetit dunkler Urin-Tonfarben oder vergilbt der Haut oder Augen (Augen (Augen) Gelbsucht ).



Vicodin

  • Laute Atmung
  • Seufzen
  • flache Atmung
  • sich benommen fühlen
  • Brechreiz
  • Müdigkeit
  • Appetitverlust
  • Tonfarbene Stühle
  • Gelben der Haut oder Augen vergilbt
  • Erbrechen
  • Schwindel
  • Müdigkeit or weakness

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Vicodin

Die übliche Dosis für Erwachsene beträgt 1 bis 2 Tabletten oder Kapseln alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Vicodin?

Die Kombination von Alkohol und anderen Beruhigungsmitteln mit Hydrocodon kann zu einer erhöhten Sedierung führen und sogar Verwirrung verursachen. Die Kombination von Carbamazepin mit Paracetamol kann das Risiko einer Lebertoxizität erhöhen.

Vicodin während der Schwangerschaft und des Stillens

Bei schwangeren Frauen gibt es keine angemessenen Studien zu Hydrocodon/Paracetamol. Hydrocodon/Acetamol wird in die Muttermilch ausgeschieden und sollte daher von stillenden Müttern vorsichtig eingesetzt werden.

Weitere Informationen

Unser Vicodin Side Effects Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Suchtmissbrauch und Missbrauch; Lebensbedrohliche Atemdepression; Zufällige Einnahme; Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom; Cytochrom P450 3A4 Wechselwirkung; Hepatotoxizität; und Risiken durch gleichzeitige Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva

Suchtmissbrauch und Missbrauch

Hydrocodonbitartrat- und Paracetamol -Tabletten setzen Patienten und andere Benutzer dem Risiko von Missbrauch und Missbrauch von Opioidabhängigkeit aus, die zu Überdosierung und Tod führen können. Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten vor der Verschreibung von Hydrocodonbitartrat- und Paracetamol -Tabletten und überwachen Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen [siehe WARNUNGS ].

Lebensbedrohliche Atemdepression

Eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression kann bei der Verwendung von Hydrocodonbitartrat- und Paracetamol-Tabletten auftreten. Überwachung der Atemdepression, insbesondere während der Initiierung von Hydrocodonbitartrat- und Paracetaminophen -Tabletten oder nach einer Dosiserhöhung [siehe WARNUNGS ].

Zufällige Einnahme

Zufällige Einnahme von Hydrocodonbitartrat- und Paracetamol -Tabletten, insbesondere durch Kinder können zu einer tödlichen Überdosis von Hydrocodonbitartrat- und Paracetaminophen -Tabletten führen [siehe WARNUNGS ].

Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom

Eine längere Verwendung von Hydrocodonbitartrat- und Paracetamol-Tabletten während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen, das möglicherweise lebensbedrohlich, wenn sie nicht anerkannt und behandelt wird, und das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden. Wenn eine schwangere Frau für einen längeren Zeitraum von Opioidkonsum erforderlich ist, raten Sie dem Patienten des Risikos eines Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene und stellen Sie sicher, dass eine angemessene Behandlung verfügbar ist [siehe WARNUNGS ].

Cytochrom P450 3A4 Interaktion

Die gleichzeitige Verwendung von Hydrocodonbitartrat- und Paracetamol -Tabletten mit allen Cytochrom -P450 3A4 -Inhibitoren kann zu einer Erhöhung der Hydrocodon -Plasmakonzentrationen führen, die unerwünschte Reaktionen erhöhen oder verlängern können und potenziell tödliche Atemdepressionen verursachen können. Zusätzlich kann das Absetzen eines gleichzeitig verwendeten Cytochrom -P450 3A4 -Induktors zu einer Erhöhung der Hydrocodon -Plasmakonzentrationen führen. Überwachung von Patienten, die Hydrocodonbitartrat- und Paracetamol -Tabletten sowie jeder Cytochrom P450 3A4 -Inhibitor oder Induktor für Anzeichen einer Atemdepression oder Sedierung erhalten [siehe Klinische Pharmakologie WARNUNGS Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Hepatotoxizität

Paracetamol wurde mit einem akuten Leberversagen in Zeiten in Verbindung gebracht, was zu Lebertransplantationen und Tod führte. MOS T der Fälle von Leberschäden sind mit der Verwendung verbunden WARNUNGS ÜBERDOSIS ].

Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva

Gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit Benzodiazepinen oder anderen Zentralnervensystemen WARNUNGS Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

  • Reserve gleichzeitig die Verschreibung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten und Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
  • Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest.
  • Folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung

Beschreibung für Vicodin

Hydrocodon -Bitartrat und Paracetamol sind in Tablettenform zur oralen Verabreichung erhältlich.

Hydrocodon -Bitartrat ist ein Opioidanalgetikum und tritt als feine weiße Kristalle oder als kristallines Pulver auf. Es ist durch Licht beeinflusst. Der chemische Name ist 45α-Epoxy-3-Methoxy-17-Methylmorphinan-6-One-Tartrat (1: 1) Hydrat (2: 5). Es hat die folgende strukturelle Formel:

Acetaminophen 4-Hydroxyacetanilid Ein leicht bitteres weißes, geruchloses kristallines Pulver ist ein nicht-opiates nicht-salicylatalgetisches und antipyretisch. Es hat die folgende strukturelle Formel:

Jedes Vicodin ® (Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol -Tabletten USP 5 mg/300 mg) Enthält:

Hydrocodon -Bitartrat ………… 5 mg
Acetaminophen ……………… .300 mg

Jedes Vicodin ® ES (Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol -Tabletten USP 7,5 mg/300 mg) enthält:

Hydrocodon Bitartrat ………… 7,5 mg
Acetaminophen…………………. 300 mg

Jedes Vicodin HP ® (Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol -Tabletten USP 10 mg/300 mg) Enthält:

Hydrocodon -Bitartrat ………… 10 mg
Acetaminophen…………………. 300 mg

Zusätzlich enthält jede Tablette die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid -Crospovidon -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose -Povidon -prägelatinisierter Stärke und Stearinsäure.

Dieses Produkt entspricht dem USP -Auflösungstest 2.

Verwendung für Vicodin

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten sind für die Behandlung von Schmerzen angezeigt, die schwerwiegend genug sind, um ein Opioidanalgetikum zu benötigen und für die alternative Behandlungen unzureichend sind.

Einschränkungen der Nutzung

Aufgrund des Risikos von Suchtmissbrauch und Missbrauch mit Opioiden auch bei empfohlenen Dosen [siehe WARNUNGS ] Reserve Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetaminophen-Tabletten zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen (z. B. Nicht-Opioid-Analgetika):

  • nicht toleriert wurden oder nicht erwartet werden, dass sie toleriert werden
  • haben keine angemessene Analgesie bereitgestellt oder es ist nicht zu erwarten, dass sie eine angemessene Analgesie liefern

Dosierung für Vicodin

Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsanweisungen

Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer, die mit individuellen Patientenbehandlungszielen übereinstimmt [siehe WARNUNGS ].

Initiieren Sie das Dosierungsschema für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der Schwere der Schmerzpatientenreaktion des Patienten Vorherige Analgetika -Erfahrung und Risikofaktoren für Missbrauch und Missbrauch von Sucht [siehe WARNUNGS ].

Folgen Sie den Patienten eng zur Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24-72 Stunden der Initiierungstherapie und nach der Dosierung, die mit dem Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten zunimmt, und passen Sie die Dosierung entsprechend an [siehe WARNUNGS ].

Anfängliche Dosierung

Initiieren der Behandlung mit Hydrocodon -Bitartrat und Paracetamol -Tabletten
Vicodin ®
5 mg/300 mg
Die übliche erwachsene Dosierung besteht
Schmerz. Die gesamte tägliche Dosierung sollte 8 Tabletten nicht überschreiten.
Vicodin ES ®
7,5 mg/300 mg
Die übliche erwachsene Dosierung ist eine Tablette alle vier bis sechs Stunden nach Bedarf für Schmerzen.
Die gesamte tägliche Dosierung sollte 6 Tabletten nicht überschreiten.
Vicodin HP ®
10 mg/300 mg
Die übliche erwachsene Dosierung ist eine Tablette alle vier bis sechs Stunden nach Bedarf für Schmerzen.
Die gesamte tägliche Dosierung sollte 6 Tabletten nicht überschreiten.
Umwandlung von anderen Opioiden in Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten

Die Potenz von Opioidmedikamenten und Opioidformulierungen besteht interpatienten Variabilität. Daher wird ein konservativer Ansatz bei der Bestimmung der gesamten täglichen Dosierung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten empfohlen. Es ist sicherer, das 24-Stunden-Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten des Patienten zu unterschätzen, als das 24-Stunden-Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetaminophen-Tabletten zu überschätzen und eine nachteilige Reaktion aufgrund von Überdosis zu verwalten.

Umwandlung von Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten zu Hydrocodon mit längerer Freisetzung

Die relative Bioverfügbarkeit von Hydrocodon aus Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten im Vergleich zu Hydrocodon-Produkten mit verlängerter Freisetzung ist unbekannt, so

Titration und Aufrechterhaltung der Therapie

Individuell titrieren Sie Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten an eine Dosis, die eine angemessene Analgesie liefert und Nebenwirkungen minimiert. Patienten, die Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetaminophen -Tabletten kontinuierlich neu bewerten, um die Aufrechterhaltung der Schmerzkontrolle und die relative Inzidenz von unerwünschten Reaktionen sowie die Überwachung der Entwicklung von Suchtmissbrauch oder Missbrauch zu bewerten [siehe WARNUNGS ]. Frequent communication is important among the prescriber other members of the healthcare team the patient Und the caregiver/family during periods of changing analgesic requirements including initial titration.

Wenn der Schmerzniveau nach der Dosierungsstabilisierung zunimmt, um die Quelle erhöhter Schmerzen zu identifizieren, bevor das Hydrocodon -Bitartrat und die Acetamol -Tabletten -Dosierung erhöht werden. Wenn inakzeptable opioisionsbezogene Nebenwirkungen beobachtet werden, um die Dosierung zu verringern. Passen Sie die Dosierung an, um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen der Behandlung von Schmerzen und opioidbedingten Nebenwirkungen zu erhalten.

Absetzen von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten

Wenn ein Patient, der regelmäßig Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten einnimmt und möglicherweise physikalisch abhängig ist, nicht mehr eine Therapie mit Hydrocodon -Bitartrat und Paracetaminophen -Tabletten mehr benötigt, um alle 2 bis 4 Tage allmählich um 25% bis 50% alle 2 bis 4 Tage zu verjüngen, während sie sorgfältig nach Anzeichen und Symptomen des Entzugs überwacht werden. Wenn der Patient diese Anzeichen oder Symptome entwickelt, erhöhen Sie die Dosis auf den vorherigen Niveau und verjüngen sich langsamer, indem das Intervall zwischen Abnahme der Verringerung der Änderung der Dosis oder beides erhöht wird. Schalten Sie das Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten bei einem physikalisch abhängigen Patienten nicht abrupt ab [siehe WARNUNGS Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].

Wie geliefert

Vicodin ® Vicodin ES ® Und Vicodin HP ® (Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol) Tabletten USP werden geliefert als:

Vicodin ® 5 mg/300 mg

Weiße Kapsel-förmige halbierte Tabletten entlarvt 5 Punkte 300 auf der einen Seite und Vicodin auf der anderen Seite in Flaschen mit 100 und 500 Tabletten:

Was für ein Medikament ist Codein

Flaschen von 100 - - NDC 0074-3041-13
Flaschen von 500 - NDC 0074-3041-53

Vicodin ES ® 7,5 mg/300 mg

Weiße Kapsel-förmige halbierte Tabletten erzielte 7,5 Punkte auf der einen Seite und Vicodin ES auf der anderen Seite in Flaschen mit 100 und 500 Tabletten:

Flaschen von 100 - - NDC 0074-3043-13
Flaschen von 500 - NDC 0074-3043-53

Vicodin HP ® 10 mg/300 mg

Weiße Kapsel-förmige, halbierte Tabletten haben 10 Punkte 300 auf der einen Seite und Vicodin HP auf der anderen Seite in Flaschen mit 100 und 500 Tabletten abgelehnt:

Flaschen von 100 - - NDC 0074-3054-13
Flaschen von 500 - NDC 0074-3054-53

Lagern Sie bei 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

In einem engen, lichtbeständigen Behälter wie im USP mit einem kinderresistenten Verschluss aufgeben.

Hergestellt von: Mikart Inc. Atlanta GA 30318. Überarbeitet: Juni 2017

Nebenwirkungen for Vicodin

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Hydrocodon- und Paracetamol -Tabletten nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen sind Leuchten.

Weitere nachteilige Reaktionen sind:

Zentralnervensystem: Schläfrigkeit Mental wolkend Lethargie Beeinträchtigung der mentalen und körperlichen Leistung Angst Angst Dysphorie Psychologische Abhängigkeit Stimmungsänderungen.

Magen -Darm -System: Verstopfung.

Genitourinary -System: Harnschürze Krampfspasmus von Vesical Schließmuskel und Harnretention.

Besondere Sinne: Fälle von Hörstörungen oder dauerhaftem Verlust wurden überwiegend bei Patienten mit chronischer Überdosierung gemeldet.

Dermatologisch: Hautausschlag Pruritus Stevens-Johnson-Syndrom Giftige epidermale Nekrolyse allergische Reaktionen.

Hämatologisch: Thrombozytopenie Agranulozytose.

  • Serotons Syndrom: Fälle des Serotonin-Syndroms Eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung wurde während der gleichzeitigen Verwendung von Opioiden mit serotonergen Arzneimitteln berichtet.
  • Nebenniereninsuffizienz: Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet.
  • Anaphylaxie: Die Anaphylaxie wurde mit Inhaltsstoffen berichtet, die in Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten enthalten sind.
  • Androgenmangel: Fälle von Androgenmangel sind bei chronischer Verwendung von Opioiden aufgetreten [siehe Klinische Pharmakologie ].

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Vicodin

Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2D6

The concomitant use of hydrocodone bitartrate and acetaminophen tablets and CYP3A4 inhibitors such as macrolide antibiotics (e.g. erythromycin) azole-antifungal agents (e.g. ketoconazole) and protease inhibitors (e.g. ritonavir) can increase the plasma concentration of the hydrocodone from hydrocodone bitartrate and Paracetaminophen -Tabletten, die zu erhöhten oder verlängerten Opioideffekten führen. Diese Effekte könnten mit gleichzeitiger Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten und CYP3A4- und CYP2D6 -Inhibitoren stärker ausgeprägt werden WARNUNGS ].

Nachdem ein CYP3A4 -Inhibitor gestoppt wurde, wenn die Wirkung des Inhibitors die Hydrocodon -Plasmakonzentration abnimmt [siehe Klinische Pharmakologie ], was zu einer verminderten Opioidwirksamkeit oder einem Entzugssyndrom bei Patienten führt, die eine physikalische Abhängigkeit von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten entwickelt hatten.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, berücksichtigen Sie die Dosierungsreduktion von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Folgen Sie den Patienten für Atemdepression und Sedierung in häufigen Abständen. Wenn ein CYP3A4 -Inhibitor abgesetzt wird, erwägen Sie, das Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten zu erhöhen, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Befolgen Sie die Anzeichen oder Symptome des Opioidentzugs.

Induktoren von CYP3A4

Die gleichzeitige Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten und CYP3A4 -Induktoren wie Rifampin -Carbamazepin und Phenytoin können die Plasmakonzentration von Hydrocodon verringern [siehe Klinische Pharmakologie ] bei Patienten, die eine physikalische Abhängigkeit von Hydrocodon entwickelt haben [siehe WARNUNGS ].

Nachdem ein CYP3A4 -Induktor gestoppt wurde, wenn die Auswirkungen des Induktors die Hydrocodon -Plasmakonzentration abnehmen werden [siehe Klinische Pharmakologie ], die sowohl die therapeutischen Wirkungen als auch die Nebenwirkungen verlängern und verlängern und schwerwiegende Atemdepressionen verursachen können. Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, erweitern Sie das Hydrocodon -Bitartrat und die Acetamol -Tabletten -Dosierung, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Folgen Sie dem Patienten für Anzeichen und Symptome des Opioidentzugs. Wenn ein CYP3A4 -Induktor abgesetzt wird, betrachten Sie das Hydrocodon -Bitartrat und die Acetamol -Tabletten -Dosierungsreduktion und befolgen Sie Anzeichen einer Atemdepression.

Benzodiazepine und andere ZNS -Depressiva

Aufgrund der additiven pharmakologischen Wirkung der gleichzeitigen Verwendung von Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva wie Benzodiazepinen und anderen beruhigenden Hypnotika -Anxiolytika und Beruhigungsmittel Muskelrelaxantien Allgemeine Anästhetika -Antipsychotika und andere Opioide, einschließlich Alkohol, können das Risiko einer Hypothu -Depression des Risikos einer Hypothu -Depression des Gebiets erhöhen, und der Risiko der Respirationsdepression von Hypoten und Tod.

Reserve gleichzeitig die Verschreibung dieser Arzneimittel zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind. Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest. Folgen Sie den Patienten genau, um Anzeichen einer Atemdepression und Sedierung zu erhalten [siehe WARNUNGS ].

Serotonerge Medikamente

Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit anderen Arzneimitteln, die das serotonerge Neurotransmittersystem wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) Serotonin und Noraderphrin-Wiederholungs-Wiederauftriebsinhibitoren (Snris) -Trizy-Antidepressive (TCAs) Tripptun-Rezept3-Rezept3-Rezept3-Rezept3-Rezept3-Rezept3-Rezept3-Rezept3-AntiNoth-Neurotan-Neuritans-5-HT3-Rezept3-Rezept3 beeinflussen, beeinflussen. (z. B. Inhibitoren der Mirtazapin -Trazodon -Tramadol) und Monoaminoxidase (MAO) (die zur Behandlung von psychiatrischen Störungen und anderen auch Linezolid und intravenösem Methylenblau) haben zu einem Serotonin -Syndrom geführt [siehe [siehe Patienteninformationen ].

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, folgen Sie dem Patienten sorgfältig, insbesondere während der Behandlungsinitiierung und der Dosisanpassung. Deaktivieren Sie das Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten, wenn das Serotonin -Syndrom vermutet wird.

Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois)

Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden und Maois wie Phenelzin -Tranylcypromin oder Linezolid kann sich als Serotonin -Syndrom oder Opioidtoxizität (z. B. Atemdepression Coma) manifestieren [siehe WARNUNGS ].

Die Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten wird nicht für Patienten empfohlen, die Maois oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung einer solchen Behandlung einnehmen.

Wenn eine dringende Verwendung eines Opioids erforderlich ist, verwenden Sie Testdosen und häufige Titration kleiner Dosen zur Behandlung von Schmerzen und gleichzeitig den Blutdruck und die Anzeichen und Symptome von ZNS und Atemdepression.

Gemischter Agonisten/Antagonist und partieller Agonisten -Opioid -Analgetika

Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit anderen Opioidanalgetika wie Butorphanol -Nalbuphin -Pentazocin kann den analgetischen Effekt von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten verringern und/oder die Ausnahmesymptome ausfallen.

Raten Sie den Patienten, eine gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente zu vermeiden.

Muskelrelaxantien

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten können die neuromuskuläre Blockierungswirkung von Relaxantien des Skelettmuskels verbessern und einen erhöhten Grad an Atemdepression erzeugen.

Wenn ein gleichzeitiger Gebrauch gerechtfertigt ist, sind die Patienten mit Anzeichen einer Atemdepression gerechtfertigt, die möglicherweise größer sein als erwartet und die Dosierung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten und/oder das Muskelrelaxant bei Bedarf verringern.

Diuretika

Opioide können die Wirksamkeit der Diuretika verringern, indem sie die Freisetzung von antidiuretisches Hormon induziert.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, folgen Sie den Patienten, um Anzeichen einer verminderten Diurese und/oder auf den Blutdruck auswirken und die Dosierung des Diuretikums bei Bedarf erhöhen.

Anticholinergika

Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergika kann das Risiko einer Harnretention und/oder schweren Verstopfung erhöhen, was zu einem lähmlichen Ileus führen kann.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Harnretention oder einer verringerten Magenmotilität, wenn Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten gleichzeitig mit Anticholinergen -Arzneimitteln verwendet werden.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten enthalten Hydrocodon, eine kontrollierte Substanz von Zeitplan II.

Missbrauch

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten enthalten Hydrocodon A -Substanz mit einem hohen Missbrauchspotential, ähnlich wie andere Opioide, einschließlich Fentanylhydromorphone -Methadon -Morphin -Oxycodon -Oxymorphon und Tapentadadol, können missbraucht werden und unterliegen Missbrauchsabhängigkeit und krimineller Abwechslung [siehe WARNUNGS ].

Alle mit Opioiden behandelten Patienten benötigen eine sorgfältige Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und Sucht, da die Verwendung von Opioidanalgetika -Produkten das Risiko einer Sucht selbst unter geeignetem medizinischem Gebrauch darstellt.

Verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch ist der absichtliche nicht therapeutische Einsatz eines verschreibungspflichtigen Medikaments auch einmal für seine lohnenden psychologischen oder physiologischen Wirkungen.

Arzneimittelabhängigkeit ist eine Gruppe von kognitiven und physiologischen Phänomenen verhaltensbezogener Substanzen, die sich nach wiederholten Substanzkonsum entwickeln, und beinhaltet den starken Wunsch, die Arzneimittelschwierigkeiten bei der Kontrolle des Gebrauchs in ihrer Verwendung trotz schädlicher Konsequenzen als höherer Priorität für den Drogenkonsum zu kontrollieren als anderen Aktivitäten und Verpflichtungen erhöhte Toleranz und manchmal ein physikalischer Rückzug.

Drogensuchverhalten ist bei Personen mit Substanzstörungen sehr häufig. Zu den medikamentensuchenden Taktiken gehören Notrufe oder Besuche gegen Ende der Bürozeiten, die sich verweigert, geeignete Prüfungstests oder eine wiederholte Überweisung zu unterziehen, die sich mit Rezepten und Zurückhaltung gegen Vorschriften oder Kontaktinformationen für andere behandelnde Gesundheitsdienstleistungen befassen. Arzteinkäufe (Besuch mehrerer Verschreiber, um zusätzliche Rezepte zu erhalten) ist bei Drogensauger und Menschen, die unter unbehandelter Sucht leiden, häufig. Die Beschäftigung mit einer angemessenen Schmerzlinderung kann bei einem Patienten mit schlechter Schmerzkontrolle ein angemessenes Verhalten sein.

Missbrauch Und addiction are separate Und distinct from physical dependence Und tolerance. Health care providers should be aware that addiction may not be accompanied by concurrent tolerance Und symptoms of physical dependence in all addicts. In addition abuse of opioids can occur in the absence of true addiction.

Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten wie andere Opioide können für den nicht medizinischen Einsatz in illegale Verteilungskanäle umgeleitet werden. Eine sorgfältige Aufzeichnung von Verschreibungsinformationen einschließlich der vom staatlichen und des Bundesgesetz erforderlichen Mengenfrequenz- und Erneuerungsanfragen wird nachdrücklich empfohlen.

Eine ordnungsgemäße Bewertung des Patienten ordnungsgemäße Verschreibungspraktiken regelmäßige Neubewertung der Therapie und ordnungsgemäße Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die dazu beitragen, den Missbrauch von Opioidmedikamenten zu begrenzen.

Risiken spezifisch für den Missbrauch von Hydrocodonbitartrat und Paracetamol -Tabletten

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten dienen nur zum oralen Gebrauch. Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten bilden ein Risiko für Überdosierung und Tod. Das Risiko wird mit gleichzeitiger Missbrauch von Hydrocodon -Bitartrat und Paracetamol -Tabletten mit Alkohol und anderen Depressiva des Zentralnervensystems erhöht.

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Parenteraler Drogenmissbrauch ist häufig mit der Übertragung von Infektionskrankheiten wie Hepatitis und HIV verbunden.

Abhängigkeit

Während der chronischen Opioid -Therapie können sich sowohl Toleranz als auch körperliche Abhängigkeit entwickeln. Toleranz ist die Notwendigkeit einer Erhöhung der Dosen von Opioiden, um eine definierte Wirkung wie Analgesie aufrechtzuerhalten (in Abwesenheit eines Fortschreitens von Krankheiten oder anderen externen Faktoren). Toleranz kann sowohl gegenüber den gewünschten als auch gegenüber unerwünschten Wirkungen von Arzneimitteln auftreten und sich bei unterschiedlichen Raten für unterschiedliche Wirkungen entwickeln.

Die körperliche Abhängigkeit führt zu Entzugssymptomen nach abrupten Absetzen oder einer signifikanten Dosierungsreduktion eines Arzneimittels. Der Entzug kann auch durch die Verabreichung von Arzneimitteln mit Opioidantagonistenaktivität (z. B. Naloxon -Nalmefen) gemischtem Agonisten/Antagonisten -Analgetika (z. Die physische Abhängigkeit kann bis nach mehreren Tagen bis Wochen der anhaltenden Opioidversorgung nicht in signifikantem Maße auftreten.

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten sollten bei einem physikalisch abhängigen Patienten nicht abrupt abgesetzt werden [siehe Dosierung und Verwaltung ]. If Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets are abruptly discontinued in a physically dependent patient a withdrawal syndrome may occur. Some or all of the following can characterize this syndrome: restlessness lacrimation rhinorrhea yawning perspiration chills myalgia Und mydriasis. Other signs Und symptoms also may develop including: irritability Angst backache joint pain weakness abdominal cramps insomnia Brechreiz anorexia Erbrechen diarrhea or increased blood pressure respiratory rate or heart rate.

Säuglinge, die von Müttern körperlich von Opioiden geboren wurden VORSICHTSMASSNAHMEN ; Schwangerschaft ].

Warnungen for Vicodin

Suchtmissbrauch und Missbrauch

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten enthalten Hydrocodon, eine kontrollierte Substanz von Zeitplan II. As an opioid Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets expose users to the risks of addiction abuse Und misuse [see Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].

Obwohl das Risiko einer Sucht in einer Person nicht bekannt ist, kann es bei Patienten auftreten, die von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten angemessen verschrieben wurden. Sucht kann bei empfohlenen Dosierungen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird.

Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Opioidabhängigkeitsmissbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten und überwachen Sie alle Patienten, die Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten für die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen erhalten. Die Risiken sind bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychischen Erkrankungen (z. B. Major Depression) erhöht. Das Potenzial für diese Risiken sollte jedoch nicht die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten verhindern. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioide wie Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten verschrieben werden. Die Verwendung bei solchen Patienten erfordert jedoch eine intensive Beratung über die Risiken und die ordnungsgemäße Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat und Paracetamol -Tabletten sowie intensive Überwachung für Anzeichen von Absaugen und Missbrauch.

Opioide werden von Drogensauger und Menschen mit Suchtstörungen gesucht und unterliegen krimineller Ablenkung. Berücksichtigen Sie diese Risiken, wenn Sie Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten verschreiben oder verzichten. Zu den Strategien zur Verringerung dieser Risiken gehört die Verschreibung des Arzneimittels in die kleinste angemessene Menge und die Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln [siehe Patienteninformationen ]. Contact local state professional licensing board or state controlled substances authority for information on how to prevent Und detect abuse or diversion of this product.

Lebensbedrohliche Atemdepression

Eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression wurde unter Verwendung von Opioiden auch bei der Verwendung wie empfohlen berichtet. Atemdepression, wenn sie nicht sofort erkannt und behandelt wird, kann zu einer Verhaftung und dem Tod der Atemwege führen. Das Management von Atemdepressionen kann in Abhängigkeit vom klinischen Status des Patienten eine enge beobachtete unterstützende Maßnahmen und die Verwendung von Opioidantagonisten umfassen [siehe ÜBERDOSIS ]. Carbon dioxide (CO 2 ) Die Retention durch opioidinduzierte Atemdepression kann die sedierenden Wirkungen von Opioiden verschlimmern.

Während eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression zu jeder Zeit während der Verwendung von Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten auftreten kann, ist das Risiko bei der Einleitung einer Therapie am größten oder nach einer Dosierungssteigerung am größten. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierungstherapie mit und nach Dosierungerhöhung des Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten.

Um das Risiko einer respiratorischen Depression zu verringern, sind die ordnungsgemäß Dosierung und Verwaltung ]. Overestimating the Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets dosage when converting patients from another opioid product can result in a fatal overdose.

Zufällige Einnahme von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten, insbesondere von Kindern, kann aufgrund einer Überdosis von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten zu einer Überdosis von Hydrocodon -Bitartrat und Paracetamol -Tabletten führen.

Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom

Eine längere Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten während der Schwangerschaft kann zum Entzug im Neugeborenen führen. Das Neugeborenen-Opioid-Entzug-Syndrom im Gegensatz zum Opioid-Entzugssyndrom bei Erwachsenen kann lebensbedrohlich, wenn sie nicht anerkannt und behandelt werden, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden. Beobachten Sie Neugeborene für Anzeichen eines Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms und verwalten Sie entsprechend. Beraten Sie schwangere Frauen, die Opioide für einen längeren Zeitraum des Risikos eines Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene verwenden, und stellen Sie sicher, dass eine angemessene Behandlung verfügbar ist [siehe Patienteninformationen ].

Risiken einer gleichzeitigen Verwendung oder Abnahme von Cytochrom P450 3A4 -Inhibitoren und -induktoren

Gleichzeitige Verwendung von Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten mit einem CYP3A4-Inhibitor wie Macrolid-Antibiotika (z. B. Erythromycin) Azol-Antifungal-Wirkstoffe (z. B. Ketokonazol-Inhibitoren (z. B. Ketokonazol) und Protease-Inhibitoren (z. B. Ritonaviravire) kann die Plasma-Konzentrationen von Hydrokodon-Bitern erhöht werden. Möglicherweise erhöhen die Plasma-Konzentrationen von Hydrokodon-Bitern die Plasma-Konzentrationen von Hydrokodon-Bitoren. und verlängert Opioid -Nebenwirkungen, die potenziell tödliche Atemdepressionen verursachen können [siehe WARNUNGS ] insbesondere wenn ein Inhibitor zugesetzt wird, nachdem eine stabile Dosis von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten erreicht ist. In ähnlicher Weise können ein CYP3A4-Induktor wie Rifampin-Carbamazepin und Phenytoin in Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetaminophen-Tabletten-behandelten Patienten die Hydrocodon-Plasmakonzentrationen erhöhen und opoide unerwünschte Reaktionen verlängern. Bei der Zugabe von CYP3A4-Inhibitoren oder beim Absetzen von CYP3A4-Induktoren in Hydrocodon-Bitartrat folgen Patienten mit Acetaminophen-behandelten Patienten den Patienten in häufig Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Die gleichzeitige Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten mit CYP3A4 -Induktors oder 2 Abnahme eines CYP3A4 -Inhibitors könnte die Hydrocodon -Plasmakonzentrationen verringern, die die Wirksamkeit der Opioid -Wirksamkeit beeinträchtigen oder möglicherweise zu einem Entzugssyndrom bei einem physikalischen Abhängigkeit von Hydrokodon entwickelt wurden. Bei der Verwendung von Bydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten mit CYP3A4 -Induktoren oder der Abnahme von CYP3A4 -Inhibitoren folgen Patienten in häufig Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva

Eine tiefgreifende Sedierung der Atemdepression und der Tod kann aus der gleichzeitigen Verwendung von Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS-Depressiva resultieren (z. B. Nicht-Benzodiazepin-Sedativen/Hypnotik-Anxiolytics-Alkohol- und Muskelmuskel im Allgemeinen Anästhesiktika und Opi-Opioids-Alkohol). Aufgrund dieser Risiken reserve die damit verbundene Verschreibung dieser Arzneimittel für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.

Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass die gleichzeitige Verwendung von Opioidanalgetika und Benzodiazepinen das Risiko einer medikamentenbedingten Mortalität im Vergleich zur Verwendung von Opioidanalgetika erhöht. Aufgrund ähnlicher pharmakologischer Eigenschaften ist es vernünftig, ein ähnliches Risiko bei der gleichzeitigen Verwendung anderer ZNS -Depressiva mit Opioidanalgetika zu erwarten [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Wenn die Entscheidung getroffen wird, ein Benzodiazepin oder ein anderes ZNS -Depressivum gleichzeitig mit einem Opioidanalgetikum zu verschreiben, verschreiben Sie die niedrigsten wirksamen Dosierungen und Mindestdauer der gleichzeitigen Verwendung. Bei Patienten, die bereits eine Opioidanalgetika erhalten, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums als in Abwesenheit eines Opioids und Titrats anhand des klinischen Ansprechens angegeben. Wenn ein Opioid -Analgetikum bei einem Patienten initiiert wird, der bereits ein Benzodiazepin oder andere ZNS -Depression einnimmt, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Opioid -Analgetikums und der Titrats basierend auf der klinischen Reaktion. Folgen Sie den Patienten eng für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.

Beraten Sie sowohl Patienten als auch Betreuer über das Risiko einer Atemdepression und Sedierung, wenn Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva (einschließlich Alkohol und illegalen Medikamenten) verwendet werden. Raten Sie den Patienten, schwere Maschinen zu fahren oder zu betreiben, bis die Auswirkungen der gleichzeitigen Verwendung des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums bestimmt wurden. Screenpatienten auf das Risiko von Störungen des Substanzkonsums wie Opioidmissbrauch und Missbrauch und Warnen vor dem Risiko für Überdosierung und Tod im Zusammenhang mit der Verwendung zusätzlicher ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol und illegalen Drogen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Patienteninformationen ].

Lebensbedrohliche Atemdepression In Patienten mit chronischer Lungenerkrankung Or In Ältere kachektische oder geschwächte Patienten

Die Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetaminophen -Tabletten bei Patienten mit akutem oder schwerem bronchialen Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder in Abwesenheit von wiederbelebten Geräten ist kontraindiziert.

Patienten mit chronischer Lungenerkrankung

ydrocodone bitartrate and acetaminophen tablet-treated patients with significant chronic obstructive pulmonary disease or cor pulmonale and those with a substantially decreased respiratory reserve hypoxia hypercapnia or pre-existing respiratory depression are at increased risk of decreased respiratory drive including apnea even at recommended dosages of hydrocodone bitartrate and acetaminophen tablets [see WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression ].

Ältere kachektische oder geschwächte Patienten

Es ist wahrscheinlicher, dass lebensbedrohliche Atemdepression bei älteren kachektischen oder geschwächten Patienten auftritt WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression ].

Folgen Sie solchen Patienten genau, insbesondere beim Initiieren und Titrieren von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten und bei gleichzeitiger Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten, gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln verabreicht, die die Atmung bedrängen [siehe WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression ]. Alternatively consider the use of non-opioid analgesics in these patients.

Nebenniereninsuffizienz

Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet. Presentation of adrenal insufficiency may include non-specific symptoms Und signs including Brechreiz Erbrechen anorexia fatigue weakness Schwindel Und Niedriger Blutdruck . Wenn die Nebenniereninsuffizienz vermutet wird, bestätigen Sie die Diagnose mit diagnostischen Tests so bald wie möglich. Wenn die Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird. Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können ausprobiert werden, da einige Fälle ohne Wiederholung der Nebenniereninsuffizienz ein anderes Opioid verwendet wurden. Die verfügbaren Informationen identifizieren keine bestimmten Opioide als wahrscheinlicher, dass sie mit Nebenniereninsuffizienz verbunden sind.

Schwere Hypotonie

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten können zu schwerwiegender Hypotonie führen, einschließlich orthostatischer Hypotonie und Synkope bei ambulanten Patienten. Es besteht ein erhöhtes Risiko bei Patienten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Follow these patients for signs of hypotension after initiating or titrating the dosage of Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets. In patients with circulatory shock Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets may cause vasodilatation that can further reduce cardiac output Und blood pressure. Avoid the use of Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets with circulatory shock.

Hepatotoxizität

Paracetamol wurde mit einem akuten Leberversagen in Zeiten in Verbindung gebracht, was zu Lebertransplantationen und Tod führte. Die meisten Fälle von Leberschäden sind mit der Verwendung von Paracetamol in Dosen mit mehr als 4000 Milligramm pro Tag verbunden und umfassen häufig mehr als ein Paracetamol-haltiges Produkt. Die übermäßige Aufnahme von Paracetamol kann beabsichtigt sein, Selbstverletzung oder unbeabsichtigt zu verursachen, wenn Patienten versuchen, mehr Schmerzlinderung zu erhalten oder unwissentlich andere Paracetamol-haltige Produkte einzunehmen.

Das Risiko eines akuten Leberversagens ist bei Personen mit zugrunde liegenden Lebererkrankungen und bei Personen, die Alkohol aufnehmen, während sie Paracetamol einnehmen.

Weisen Sie die Patienten an, nach Paracetamol oder APAP auf Packungsbezeichnungen zu suchen und nicht mehr als ein Produkt zu verwenden, das Paracetamol enthält. Weisen Sie die Patienten an, unmittelbar nach Einnahme von mehr als 4000 Milligramm Parigetamol pro Tag medizinische Hilfe zu suchen, auch wenn sie sich gut fühlen.

Schwerwiegende Hautreaktionen

Selten kann Paracetamol schwerwiegende Hautreaktionen wie akute verallgemeinerte exanthematöse Pustulose (AGEP) Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (zehn) verursachen, die tödlich sein können. Die Patienten sollten über die Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen informiert werden, und die Verwendung des Arzneimittels sollte beim ersten Auftritt eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichens einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden.

Überempfindlichkeit/Anaphylaxie

Nach dem Marketing von Überempfindlichkeit und Anaphylaxie wurden mit der Verwendung von Paracetamol im Zusammenhang mit der Verwendung von Paracetamol geführt. Zu den klinischen Anzeichen gehörten die Schwellung des Gesichtsmundes und der Atembekämpfung von Respiratory Urticaria aussagen und Erbrechen. Es gab seltene Berichte über lebensbedrohliche Anaphylaxie, die medizinische Hilfe für Rettungszwecke erforderten. Weisen Sie die Patienten an, Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten sofort abzubrechen und suchen Sie medizinische Versorgung, wenn sie diese Symptome erleben. Verschreiben Sie keine Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten für Patienten mit Paracetamol -Allergie [siehe Patienteninformationen ].

Gebrauchsrisiken bei Patienten mit erhöhtem Intrakranialdruck Hirntumoren Kopfverletzung oder Beeinträchtigung des Bewusstseins

Bei Patienten, die möglicherweise für die intrakraniellen Wirkungen von CO anfällig sind 2 Retention (z. B. solche mit Anzeichen eines erhöhten Intrakranialdrucks oder Hirntumoren) Hydrocodon -Bitartrat und Paracetamol -Tabletten können den Atemlaufwerk verringern und die daraus resultierende CO 2 Die Retention kann den Intrakranialdruck weiter erhöhen. Folgen Sie solchen Patienten, um Anzeichen einer Sedierung und Atemdepression zu erhalten, insbesondere bei der Initiierung der Therapie mit Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten.

Opioide können den klinischen Verlauf eines Patienten mit Kopfverletzung auch verdecken. Vermeiden Sie die Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten bei Patienten mit beeinträchtigtem Bewusstsein oder Koma.

Gebrauchsrisiken bei Patienten mit Magen -Darm -Erkrankungen

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten sind bei Patienten mit gastrointestinaler Obstruktion einschließlich lähmender Ileus kontraindiziert.

Die Verabreichung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten oder anderen Opioiden kann die Diagnose oder den klinischen Verlauf bei Patienten mit akuten Bauchbedingungen verdecken.

Hydrocodon kann den Schließmuskel von Odteri verursachen. Opioide können zu Erhöhungen der Serumamylase führen. Überwachen Sie Patienten mit Gallentrakterkrankungen, einschließlich einer akuten Pankreatitis zur Verschlechterung der Symptome.

Erhöhtes Risiko für Anfälle bei Patienten mit Anfallserkrankungen

Das Hydrocodon in Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten kann die Häufigkeit von Anfällen bei Patienten mit Anfallserkrankungen erhöhen und das Risiko von Anfällen erhöhen, die in anderen mit Anfällen verbundenen klinischen Umgebungen auftreten. Folgen Sie den Patienten mit Anfällen von Anfallserkrankungen zur verschlechterten Anfallskontrolle während des Hydrocodon -Bitartrats und der Paracetaminophen -Tabletten -Therapie.]

Rückzug

Vermeiden Sie die Verwendung von gemischtem Agonisten/Antagonisten (z. B. Pentazocin -Nalbuphin und Butorphanol) oder partiellem Agonisten (z. B. Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die eine vollständige Opioid -Agonisten -Analgetika erhalten, einschließlich Hydrocodon -Bitartrat und Acetaminophen -Tabletten. Bei diesen Patienten können gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Analgetika die analgetische Wirkung verringern und die Entzugssymptome auslösen.

Beim Abbruch von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten verjüngen Sie sich allmählich die Dosierung [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Do not abruptly discontinue Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets [see Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ] bei Patienten, die seit mehr als 5 Tagen rund um die Uhr mit Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten verwenden.

Vorsichtsmaßnahmen for Vicodin

Risiken des Fahr- und Betriebsmaschinens

Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten können die mentalen oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen, die für potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Autos oder Betriebsmaschinen erforderlich sind. Warnen Sie die Patienten, gefährliche Maschinen nicht zu fahren oder zu betreiben, es sei denn Patienteninformationen ].

Informationen für Patienten /Betreuer

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung (Medikamentenhandbuch) zu lesen.

Suchtmissbrauch und Missbrauch

Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten, auch wenn sie wie empfohlen angenommen wurden WARNUNGS ]. Instruct patients not to share Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets with others Und to take steps to protect Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets from theft or misuse.

Lebensbedrohliche Atemdepression

Informieren Sie die Patienten über das Risiko einer lebensbedrohlichen Atemdepression, einschließlich Informationen, dass das Risiko am größten beim Starten von Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten ist oder wenn die Dosierung erhöht wird und dass es auch bei empfohlenen Dosierungen auftreten kann [siehe WARNUNGS ]. Advise patients how to recognize respiratory depression Und to seek medical attention if breathing difficulties develop.

Zufällige Einnahme

Informieren die Patienten, dass eine zufällige Einnahme insbesondere durch Kinder zu einer Atemdepression oder zu Tod führen kann [siehe WARNUNGS ]. Instruct patients to take steps to store Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets securely Und to dispose of unused Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets by flushing down the toilet.

Wechselwirkungen mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva

Informieren Sie Patienten und Betreuer, dass potenziell tödliche additive Effekte auftreten können, wenn Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol verwendet werden und diese nicht gleichzeitig verwendet werden, es sei denn WARNUNGS Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Serotons Syndrom

Die Patienten darüber informieren, dass Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten eine seltene, aber potenziell lebensbedrohliche Erkrankung verursachen könnten, die sich aus einer gleichzeitigen Verabreichung von Serotonergen Arzneimitteln ergibt. Warnen Sie die Patienten vor den Symptomen des Serotonin -Syndroms und um sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sich die Symptome entwickeln. Weisen Sie die Patienten an, ihre Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie serotonerge Medikamente einnehmen oder planen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI) Wechselwirkung

Informieren Sie die Patienten, um nicht Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten einzunehmen, während Sie Medikamente verwenden, die die Monoaminoxidase hemmen. Die Patienten sollten bei der Einnahme von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetaminophen -Tabletten nicht beginnen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Nebenniereninsuffizienz

Informieren die Patienten, dass Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten eine Nebenniereninsuffizienz zu einem potenziell lebensbedrohlichen Zustand verursachen können. Nebennieren-Insuffizienz kann mit nicht spezifischen Symptomen und Anzeichen wie Übelkeit auftreten, wie beispielsweise die Schwäche der Anorexie-Müdigkeit Schwäche und niedriger Blutdruck. Raten Sie den Patienten, medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie eine Konstellation dieser Symptome erleben [siehe WARNUNGS ].

Wichtige Verwaltungsanweisungen

Weisen Sie Patienten an, wie man ordnungsgemäß Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten einnimmt [siehe Dosierung und Verwaltung WARNUNGS ].

Maximale tägliche Dosis Paracetamol

Informieren Sie die Patienten, nicht mehr als 4000 Milligramm Paracetamol pro Tag zu nehmen. Raten Sie den Patienten, ihren Prescriber anzurufen, wenn sie mehr als die empfohlene Dosis einnehmen.

Hypotonie

Informieren Sie Patienten, dass Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten orthostatische Hypotonie und Synkope verursachen können. Weisen Sie Patienten an, wie man Symptome eines niedrigen Blutdrucks erkennen und wie das Risiko schwerwiegender Folgen eine Hypotonie verringern sollte (z. B. sitzen oder hinlegen WARNUNGS ].

Anaphylaxie

Informieren Sie die Patienten, dass Anaphylaxie mit Inhaltsstoffen, die in Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten enthalten sind, berichtet wurden. Beraten Sie den Patienten, wie sie eine solche Reaktion erkennen und wann sie medizinische Hilfe suchen sollen [siehe Kontraindikationen Nebenwirkungen ].

Schwangerschaft

Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom

Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, dass eine längere Verwendung von Hydrocodon-Bitartrat- und Acetamol-Tabletten während der Schwangerschaft zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen kann, das möglicherweise lebensbedrohlich sein kann, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden [siehe WARNUNGS VORSICHTSMASSNAHMEN ; Schwangerschaft] .

Embryo-Fetal-Toxizität

Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, dass Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten fetale Schäden verursachen und ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft informieren können [siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ; Schwangerschaft ].

Stillzeit

Beraten Sie die stillenden Mütter, Säuglinge auf eine verstärkte Schläfrigkeit (mehr als gewöhnlich) zu überwachen. Weisen Sie die stillenden Mütter an, eine sofortige medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie diese Zeichen bemerken [siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ; Pflegemütter ].

METOPROLOL ER 100 mg Nebenwirkungen
Unfruchtbarkeit

Informieren Sie die Patienten, dass die chronische Verwendung von Opioiden eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen kann. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind [siehe Nebenwirkungen ].

Fahren oder Betreiben schwerer Maschinen

Informieren Sie Patienten, dass Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten möglicherweise die Fähigkeit beeinträchtigen, potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Autos oder den Betrieb schwerer Maschinen auszuführen. Raten Sie den Patienten, solche Aufgaben erst auszuführen, bis sie wissen, wie sie auf das Medikament reagieren [siehe WARNUNGS ].

Verstopfung

Beraten Sie den Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung, einschließlich Managementanweisungen und wann sie medizinische Hilfe suchen sollen [siehe Nebenwirkungen Klinische Pharmakologie ].

Entsorgung von ungenutzten Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten

Raten Sie den Patienten, ungenutzte Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten zu entsorgen, indem Sie ungenutzte Tabletten auf der Toilette spülen.

Labortests

Bei Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenerkrankungseffekte der Therapie sollten mit seriellen Leber- und/oder Nierenfunktionstests befolgt werden.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest

Paracetamol kann falsch-positive Testergebnisse für 5-Hydroxyindoleacesalsäure im Urin erzeugen.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Langzeitstudien zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials der Kombination von Hydrocodon-Bitartrat- und Paracetamol-Tabletten wurden nicht durchgeführt.

Langzeitstudien an Mäusen und Ratten wurden vom National Toxicology Program abgeschlossen, um das krebserzeugende Potential von Paracetamol zu bewerten. In 2-jährigen Fütterungsstudien wurden F344/N-Ratten und B6C3F1-Mäuse mit einer Diät mit Paracetamol bis zu 6000 ppm gefüttert. Weibliche Ratten zeigten zweideutige Hinweise auf eine krebserzeugende Aktivität, die auf erhöhten Inzidenzen der mononukleären Zellleukämie bei der 0,8 -fachen der maximalen täglichen Dosis des Menschen (MHDD) von 4 Gramm/Tag basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche basiert. Im Gegensatz dazu gab es keine Hinweise auf eine krebserzeugende Aktivität bei männlichen Ratten, die bis zu 0,7-mal oder Mäuse mit bis zu 1,2-1,4-fachen des MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche erhielten.

Mutagenese

In der veröffentlichten Literatur wurde berichtet, dass das Acetaminophen bei der Verabreichung von 1500 mg/kg/Tag an das Rattenmodell klastogen ist (NULL,6-mal der MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche). Im Gegensatz dazu wurde bei einer Dosis von 750 mg/kg/Tag keine Klastogenität festgestellt (NULL,8-mal der MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche), was auf einen Schwellenwerteffekt hindeutet.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

In Studien, die von den National Toxicology Program Fertility Assessments mit Paracetamol durchgeführt wurden, wurden in Schweizer CD-1-Mäusen über eine kontinuierliche Zuchtstudie abgeschlossen. Es gab keine Auswirkungen auf die Fertilitätsparameter bei Mäusen, die bis zum 1,7 -fachen des MHDD von Paracetamol basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche konsumierten. Obwohl es keine Auswirkung auf die Spermienmotilität oder die Spermiendichte in der Epididymis gab, war der Prozentsatz der abnormalen Spermien bei Mäusen, die das 1,78 -fache des MHDD verbrauchten (basierend auf einem Körperoberflächenvergleich), einen signifikanten Anstieg der MHDD zu erheblich.

Veröffentlichte Studien an Nagetieren berichten, dass die orale Paracetamolbehandlung männlicher Tiere bei Dosen, die das 1,2 -fache des MHDD betragen und eine größere (basierend auf einem Körperoberflächenvergleich) beträgt, zu verringertem Hodengewichten führt, verringerte die Spermatogenese die Fertilität und reduzierte Implantationsstellen bei Frauen, die dieselben Dosen angegeben haben. Diese Effekte scheinen mit der Dauer der Behandlungen zu nutzen. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht bekannt.

Unfruchtbarkeit

Der chronische Einsatz von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind [siehe Nebenwirkungen ].

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen

Schwangerschaft Category C

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten sollten während der Schwangerschaft nur dann verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Nichtteratogene Wirkungen

Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen

Eine längere Verwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für medizinische oder nicht medizinische Zwecke kann kurz nach der Geburt zu einer physischen Abhängigkeit des Neugeborenen- und Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndroms führen.

Das Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndrom ist als Reizbarkeit Hyperaktivität abnormales Schlafmuster Hochschreier Cry Zittern erbrechen Durchfall und Versagen, Gewicht zu nutzen. Die Beginndauer und der Schweregrad des Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms variieren je nach dem spezifischen Opioid verwendeten Gebrauchszeitpunkt und der Menge der letzten Mütterkonsum und der Eliminierungsrate des Arzneimittels durch das Neugeborene. Beobachten Sie Neugeborene nach Symptomen des Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms und verwalten Sie entsprechend [siehe WARNUNGS ].

Arbeit oder Lieferung

Opioide überschreiten die Plazenta und können bei Neugeborenen eine Atemdepression und psycho-physiologische Wirkungen hervorrufen. Ein Opioidantagonist wie Naloxon muss für die Umkehrung der Opioid-induzierten Atemdepression im Neugeborenen verfügbar sein. Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten werden nicht für die Verwendung bei schwangeren Frauen während oder unmittelbar vor der Wehen empfohlen, wenn andere analgetische Techniken angemessener sind. Opioidanalgetika einschließlich Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten können die Arbeit durch Aktionen verlängern, die die Festigkeitsdauer und Häufigkeit von Uteruskontraktionen vorübergehend verringern. Dieser Effekt ist jedoch nicht konsistent und kann durch eine erhöhte Halsrate ausgeglichen werden, die dazu neigt, die Arbeit zu verkürzen. Überwachen Sie Neugeborene, die Opioidanalgetika während der Wehen auf Anzeichen einer überschüssigen Sedierung und der Atemdepression ausgesetzt sind.

Pflegemütter

Hydrocodon ist in Muttermilch vorhanden.

Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter nach Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten sowie potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Säuglings aus Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Säuglinge, die Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten durch Muttermilch ausgesetzt sind, sollten auf überschüssige Sedierung und Atemdepression überwacht werden. Entzugssymptome können bei gestillten Säuglingen auftreten, wenn die Verabreichung eines Opioidanalgetikums der Mutter gestoppt wird oder beim Stillen gestoppt wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Ältere Patienten (ab 65 Jahren oder älter) können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten aufweisen. Verwenden Sie im Allgemeinen Vorsicht bei der Auswahl einer Dosierung für einen älteren Patienten, der normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnt, was die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion des Lebers widerspiegelt, und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie.

Atemdepression ist das Hauptrisiko für ältere Patienten, die mit Opioiden behandelt wurden und nach großen anfänglichen Dosen an Patienten aufgetreten sind, die nicht opioid-tolerant waren oder wenn Opioide mit anderen Wirkstoffen, die die Atmung depressieren, gemeinsam verabreicht wurden. Titrieren Sie die Dosierung von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten bei geriatrischen Patienten langsam und folgen genau auf Anzeichen eines Zentralnervensystems und der Atemdepression [siehe WARNUNGS ].

Hydrocodon und Paracetamol sind von der Niere wesentlich ausgeschieden, und das Risiko von Nebenwirkungen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.

Hepatische Beeinträchtigung

Patienten mit Leberbeeinträchtigungen können höhere Plasma -Hydrokodonkonzentrationen aufweisen als Patienten mit normaler Funktion. Verwenden Sie eine niedrige anfängliche Dosis von Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetaminophen -Tabletten bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen und folgen Sie eng für unerwünschte Ereignisse wie Atemdepression und Sedierung.

Nierenbehinderung

Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen können höhere Plasma -Hydrokodonkonzentrationen aufweisen als Patienten mit normaler Funktion. Verwenden Sie bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung ein niedriges Initial -Dosis -Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten und folgen Sie eng für unerwünschte Ereignisse wie Atemdepression und Sedierung.

Überdosierungsinformationen für Vicodin

Nach einer akuten Überdosiertoxizität kann aus Hydrocodon oder Paracetamol resultieren.

Klinische Präsentation

Akute Überdosierung mit Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten kann durch die Säucherei der Atemdepression manifestiert werden, die zu Stupor- oder Koma -Skelettmuskeln kalt und klammiger Haut verengt wird, und in einigen Fällen Lungenödem -Bradykardia -Hypotonie -Hypotonie -Hypotonie -Hypotonie -Hypotonie oder vollständige Luftwegen beim Schnäppchen und Todesstörungen. Mit Hypoxie in Überdosierungssituationen kann eher eine ausgeprägte Mydriasis als Miose beobachtet werden.

Acetaminophen

Die dosisabhängige potenziell tödliche Lebernekrose ist die schwerwiegendste Nebenwirkung der Paracetamol-Überdosierung. Hypoglykämische Koma und Gerinnungsdefekte der tubulären tubulären tubulären Nekrose können ebenfalls auftreten.

Frühe Symptome nach einer potenziell hepatotoxischen Überdosierung können: Übelkeit Erbrechen Diaphorese und allgemeines Unwohlsein. Klinische und Labornachweise einer Leber-Toxizität sind möglicherweise erst 48 bis 72 Stunden nach der Investition zu erkennen.

Behandlung von Überdosis

Hydrocodon

Bei Überdosierung sind Prioritäten die Wiederherstellung eines Patent- und geschützten Atemwegs und einer Einrichtung von unterstützten oder kontrollierten Belüftungen bei Bedarf. Verwenden Sie andere unterstützende Maßnahmen (einschließlich Sauerstoff und Vasopressoren) bei der Behandlung von Kreislaufschock und Lungenödemen wie angegeben. Herzstillstand oder Arrhythmien erfordern fortgeschrittene Lebensunterhaltungstechniken.

Die Opioidantagonisten Naloxon oder Nalmefen sind spezifische Gegenmittel gegen Atemdepression, die sich aus einer Opioidüberdosis ergeben. Für klinisch signifikante respiratorische oder zirkulatorische Depressionen infolge von Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol -Tabletten überdosieren Überdosierung einen Opioidantagonisten. Opioidantagonisten sollten nicht in Abwesenheit von klinisch signifikanten respiratorischen oder zirkulatorischen Depressionen verabreicht werden, die nach Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten überdosiert werden.

Da die Dauer der Opioid -Umkehrung voraussichtlich geringer ist als die Wirkungsdauer von Hydrocodon in Hydrocodon -Bitartrat- und Paracetamol -Tabletten, überwachen Sie den Patienten sorgfältig, bis die spontane Atmung zuverlässig wiederhergestellt ist. Wenn die Reaktion auf einen Opioidantagonisten suboptimal oder nur kurz in der Natur ist, verabreichen Sie zusätzlichen Antagonisten, wie durch die vorgeschriebenen Informationen des Produkts angeführt.

In einer individuellen physikalisch abhängigen Opioiden wird die verabreichte Verabreichung der empfohlenen üblichen Dosierung des Antagonisten ein akutes Entzugssyndrom auslösen. Die Schwere der auf erlebten Entzugssymptome hängt vom Grad der körperlichen Abhängigkeit und der Dosis des verabreichten Antagonisten ab. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, um schwerwiegende Atemdepressionen bei der körperlich abhängigen Patientenverabreichung des Antagonisten zu behandeln, sollte mit Sorgfalt und Titration mit kleineren Dosen des Antagonisten eingeleitet werden.

Acetaminophen

Die Magen-Dekontamination mit aktiviertem Holzkohle sollte kurz vor N-Acetylcystein (NAC) verabreicht werden, um die systemische Absorption zu verringern, wenn die Einnahme von Paracetaminophen innerhalb weniger Stunden nach der Darstellung bekannt ist oder vermutet wird. Die Serumacetamol -Spiegel sollten sofort erhalten werden, wenn der Patient nach Einnahme 4 Stunden oder mehr vorlegt, um das potenzielle Risiko einer Hepatotoxizität zu bewerten. Paracetamol-Spiegel, die weniger als 4 Stunden nach der Investition gezogen wurden, können irreführend sein. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte NAC so bald wie möglich verabreicht werden, wenn eine bevorstehende oder sich entwickelnde Leberverletzung vermutet wird. Intravenöses NAC kann verabreicht werden, wenn die Umstände die orale Verabreichung ausschließen.

Eine heftige unterstützende Therapie ist bei schwerer Vergiftung erforderlich. Verfahren zur Begrenzung der fortlaufenden Absorption des Arzneimittels müssen leicht durchgeführt werden, da die Leberverletzung dosisabhängig ist und früh im Verlauf der Vergiftung auftritt.

Kontraindikationen für Vicodin

Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen tablets are contraindicated in patients with:

  • Signifikante Atemdepression [siehe WARNUNGS ]
  • Akutes oder schweres bronchiale Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder in Abwesenheit von wiederbelebten Geräten [siehe WARNUNGS ]
  • Bekannte oder vermutete gastrointestinale Obstruktion einschließlich lähmter Ileus [siehe WARNUNGS ] Überempfindlichkeit gegenüber Hydrocodon oder Paracetamol (z. B. Anaphylaxie) [siehe WARNUNGS Nebenwirkungen ]

Klinische Pharmakologie for Vicodin

Wirkungsmechanismus

Hydrocodon is a full opioid agonist with relative selectivity for the mu-opioid (μ) receptor although it can interact with other opioid receptors at higher doses. The principal therapeutic action of Hydrocodon is analgesia. Like all full opioid agonists there is no ceiling effect for analgesia with Hydrocodon. Clinically dosage is titrated to provide adequate analgesia Und may be limited by adverse reactions including respiratory Und CNS depression.

Der genaue Mechanismus der analgetischen Wirkung ist unbekannt. Spezifische ZNS-Opioidrezeptoren für endogene Verbindungen mit opioidähnlicher Aktivität wurden jedoch im gesamten Gehirn und im Rückenmark identifiziert und sollen eine Rolle bei den analgetischen Wirkungen dieses Arzneimittels spielen.

Der genaue Mechanismus der analgetischen Eigenschaften von Paracetamol wird nicht festgestellt, es wird jedoch angenommen, dass sie zentrale Handlungen beinhalten.

Pharmakodynamik

Auswirkungen auf das Zentralnervensystem

Die wichtigste therapeutische Wirkung von Hydrocodon ist Analgesie. Hydrocodon produziert Atemdepression durch direkte Wirkung auf Hirnstamm -Atmungszentren. Die Atemdepression beinhaltet eine Verringerung der Reaktionsfähigkeit der Atemwegszentren des Gehirnstamms zu einer Erhöhung der Kohlendioxidspannung und der elektrischen Stimulation.

Hydrocodon causes miosis even in total darkness. Pinpoint pupils are a sign of opioid overdose but are not pathognomonic (e.g. pontine lesions of hemorrhagic or ischemic origins may produce similar findings). Marked mydriasis rather than miosis may be seen due to hypoxia in overdose situations.

Therapeutische Dosen von Paracetamol haben vernachlässigbare Auswirkungen auf die Herz -Kreislauf- oder Atmungssysteme; Giftige Dosen können jedoch zu Kreislaufversagen und einer schnellen flachen Atmung führen.

Auswirkungen auf den Magen -Darm -Trakt und andere glatte Muskeln

Hydrocodon causes a reduction in motility associated with an increase in smooth muscle tone in the antrum of the stomach Und duodenum. Digestion of food in the small intestine is delayed Und propulsive contractions are decreased. Propulsive peristaltic waves in the colon are decreased while tone may be increased to the point of spasm resulting in Verstopfung. Other opioid-induced effects may include a reduction in biliary Und pancreatic secretions spasm of sphincter of Oddi Und transient elevations in serum amylase.

Auswirkungen auf das kardiovaskuläre System

Hydrocodon produces peripheral vasodilation which may result in orthostatic hypotension or syncope. Manifestations of histamine release Und/or peripheral vasodilation may include pruritus flushing red eyes sweating Und/or orthostatic hypotension.

Auswirkungen auf das endokrine System

Opioide hemmen die Sekretion von Adrenocorticotropen -Hormon (ACTH) Cortisol und luteinisierendem Hormon (LH) beim Menschen [siehe Nebenwirkungen ]. They also stimulate prolactin growth hormone (GH) secretion Und pancreatic secretion of insulin Und glucagon.

Die chronische Verwendung von Opioiden kann die hypothalamisch-hypophysengonadale Achse beeinflussen, die zu einem Androgenmangel führt, der sich als Symptome als niedrige Libido manifestieren kann Impotenz Amenorrhoe oder Unfruchtbarkeit erektiler Dysfunktion. Die kausale Rolle von Opioiden beim Syndrom des Hypogonadismus ist unbekannt, da die verschiedenen medizinischen physischen Lebensstil und psychischen Stressoren, die die Gonadenhormonspiegel beeinflussen können, in bisher durchgeführten Studien nicht angemessen kontrolliert wurden [siehe Nebenwirkungen ].

Auswirkungen auf das Immunsystem

Es wurde gezeigt, dass Opioide eine Vielzahl von Auswirkungen auf Komponenten des Immunsystems haben. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt. Insgesamt scheinen die Auswirkungen von Opioiden geringfügig immunsuppressiv zu sein.

Konzentrationswirksamkeitsbeziehungen

Die minimal wirksame Analgetika -Konzentration variiert bei Patienten, insbesondere bei Patienten, die zuvor mit starken agonistischen Opioiden behandelt wurden. Die minimal wirksame analgetische Konzentration von Hydrocodon für einen einzelnen Patienten kann im Laufe der Zeit aufgrund einer Zunahme der Schmerzaufnahme der Entwicklung eines neuen Schmerzsyndroms und/oder der Entwicklung einer analgetischen Toleranz erhöhen [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Konzentrationsadverse-Reaktionsbeziehungen

Es besteht eine Beziehung zwischen einer zunehmenden Hydrocodon-Plasmakonzentration und einer zunehmenden Häufigkeit von dosisbedingten Opioiden-Nebenwirkungen wie Übelkeit erbrechen ZNS-Effekte und Atemdepression. Bei opioid-toleranten Patienten kann die Situation durch die Entwicklung der Toleranz gegenüber opioidbedingten Nebenwirkungen verändert werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Pharmakokinetik

Das Verhalten der einzelnen Komponenten wird nachstehend beschrieben.

Hydrocodon

Nach einer 10 mg oralen Dosis von Hydrocodon, die fünf erwachsenen männlichen Probanden verabreicht wurden, betrug die mittlere Spitzenkonzentration 23,6 ± 5,2 ng/ml. Die maximalen Serumspiegel wurden nach 1,3 ± 0,3 Stunden erreicht und die Halbwertszeit wurde mit 3,8 ± 0,3 Stunden bestimmt.

Hydrocodon exhibits a complex pattern of metabolism including O-demethylation N-demethylation Und 6-keto reduction to the corresponding 6-α- Und 6-β-hydroxymetabolites. Sehen ÜBERDOSIS Für Toxizitätsinformationen.

CYP3A4-vermittelte N-Demethylierung an Norhydrocodon ist der primäre Stoffwechselweg von Hydrocodon mit einem geringeren Beitrag von CYP2D6-vermittelten O-Demethylierung zur Hydromorphon. Hydromorphone wird aus der O-Demethylierung von Hydrocodon gebildet und kann zur Gesamtanalgetika-Wirkung von Hydrocodon beitragen. Daher kann die Bildung dieser und verwandten Metaboliten theoretisch durch andere Medikamente beeinflusst werden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. N-demethylation of Hydrocodon to form norHydrocodon via CYP3A4 while O-demethylation of Hydrocodon to hydromorphone is predominantly catalyzed by CYP2D6 Und to a lesser extent by an unknown low affinity CYP enzyme. Hydrocodon Und its metabolites are eliminated primarily in the kidneys.

Acetaminophen

Acetaminophen is rapidly absorbed from the gastrointestinal tract Und is distributed throughout most body tissues. A small fraction (10-25%) of Acetaminophen is bound to plasma proteins. The plasma halflife is 1.25 to 3 hours but may be increased by liver damage Und following overdosage. Elimination of Acetaminophen is principally by liver metabolism (conjugation) Und subsequent renal excretion of metabolites. Acetaminophen is primarily metabolized in the liver by first-order kinetics Und involves three principal separate pathways: conjugation with glucuronide; conjugation with sulfate; Und oxidation via the cytochrome P450-dependent mixed-function oxidase enzyme pathway to form a reactive intermediate metabolite which conjugates with glutathione Und is then further metabolized to form cysteine Und mercapturic acid conjugates. The principal cytochrome P450 isoenzyme involved appears to be CYP2E1 with CYP1A2 Und CYP3A4 as additional pathways. Approximately 85% of an oral dose appears in the urine within 24 hours of administration most as the glucuronide conjugate with small amounts of other conjugates Und unchanged drug.

Sehen ÜBERDOSIS Für Toxizitätsinformationen.

Patienteninformationen für Vicodin

Vicodin (Vye 'Koe Din)
Vicodin ES
Vicodin HP
(Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol) Tabletten USP

Vicodin ist:

  • Eine starke verschreibungspflichtige Schmerzmedizin, die ein Opioid (Betäubungsmittel) enthält, mit dem Schmerz, das schwerwiegend genug ist, um ein Opioidschmerzmedizin zu benötigen, wenn andere Schmerzbehandlungen wie Nicht-Opioid-Schmerzmittel Ihre Schmerzen nicht gut genug behandeln oder Sie sie nicht tolerieren können.
  • Eine Opioidschmerzmedizin, mit der Sie eine Überdosierung und den Tod gefährden können. Auch wenn Sie Ihre Dosis wie vorgeschrieben richtig einnehmen, besteht ein Risiko für Missbrauch und Missbrauch von Opioidabhängigkeit, die zum Tod führen können.

Wichtige Informationen über Vicodin:

  • Holen Sie sich sofort Nothilfe, wenn Sie zu viel Vicodin (Überdosis) nehmen. Wenn Sie anfangen, Vicodin zu nehmen, wenn Ihre Dosis geändert wird, oder wenn Sie zu viel (Überdosis) ernsthafte oder lebenslange Atemprobleme nehmen, die zum Tod führen können, kann auftreten.
  • Das Einnehmen von Vicodin mit anderen Opioid -Medikamenten Benzodiazepinen Alkohol oder anderen Depressiva des Zentralnervensystems (einschließlich Straßenmedikamente) kann zu schwerem Schläfrigkeit führen, das das Bewusstsein für Atemprobleme Coma und Tod verringert.
  • Geben Sie niemals jemandem Ihr Vicodin. Sie könnten daran sterben. Lagern Sie Vicodin von Kindern und an einem sicheren Ort, um das Diebstahl oder Missbrauch zu verhindern. Vicodin zu verkaufen oder zu verschenken, ist gegen das Gesetz.

Nehmen Sie nicht Vicodinif, Sie haben:

  • Schwere Asthma -Schwierigkeiten Atmen oder andere Lungenprobleme.
  • eine Darmblockade oder eine Verengung des Magens oder des Darms.
  • bekannte Überempfindlichkeit gegen Hydrocodon oder Paracetamol oder Inhaltsstoff in Vicodin

Bevor Sie Vicodin nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie eine Geschichte haben:

  • Anfälle von Kopfverletzungen
  • Leber Nieren -Schilddrüsenprobleme
  • Probleme urinieren
  • Pankreas oder Gallenblasenprobleme
  • Missbrauch von Straßen- oder verschreibungspflichtigen Drogenalkoholabhängigkeit oder psychischen Gesundheitsproblemen.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:

  • schwanger oder planen, schwanger zu werden. Eine längere Anwendung von Vicodin während der Schwangerschaft kann bei Ihrem neugeborenen Baby entschiedene Symptome verursachen, die lebensbedrohlich sein könnten, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden.
  • Stillen. Hydrocodon bitartrate Und Acetaminophen pass into breast milk Und may harm your baby.
  • Verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente Vitamine oder Kräuterpräparate. Die Einnahme von Vicodin mit bestimmten anderen Medikamenten kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, die zum Tod führen können.

Beim Einnehmen von Vicodin:

  • Ändern Sie Ihre Dosis nicht. Nehmen Sie Vicodin genau wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben. Verwenden Sie die niedrigstmögliche Dosis für die kürzeste Zeit.
  • Nehmen Sie Ihre vorgeschriebene Dosis alle vier bis sechs Stunden nach Bedarf für Schmerzen.
  • Nehmen Sie nicht mehr als Ihre vorgeschriebene Dosis. Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie Ihre nächste Dosis zu Ihrer üblichen Zeit.
  • Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn die Dosis, die Sie einnehmen, Ihre Schmerzen nicht kontrolliert.
  • Wenn Sie Vicodin regelmäßig eingenommen haben, hören Sie nicht auf, Vicodin zu nehmen, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Nachdem Sie aufhören, Vicodin zu nehmen, sollten die nicht verwendeten Tabletten durch Spülen der Toilette entsorgt werden.

Während der Einnahme von Vicodin nicht:

  • Fahren oder betreiben Sie schwere Maschinen, bis Sie wissen, wie sich Vicodin auf Sie auswirkt. Vicodin kann dich schläfrig schwindelig oder benachteilig machen.
  • Trinken Sie Alkohol oder verwenden Sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, die Alkohol enthalten. Die Verwendung von Produkten, die während der Behandlung mit Vicodin Alkohol enthalten, kann dazu führen, dass Sie überdosiert und sterben.

Die möglichen Nebenwirkungen von Vicodin:

  • Verstopfung Brechreiz sleepiness Erbrechen Müdigkeit Kopfschmerzen Schwindel abdominal pain. Call your healthcare provider if you have any of these symptoms Und they are severe.

Holen Sie sich eine medizinische Notfallhilfe, wenn Sie:

  • Schwierigkeiten Atemzude Atemnot schnell Herzschlag Brustschmerzen Schwellungen Ihrer Gesichtszunge oder Hals extreme Schläfrigkeit Leuchten, wenn sich die Positionen ändern, wenn sie schwache Agitation mit hoher Körpertemperatur Schwierigkeiten fühlen, steife Muskeln oder mentale Veränderungen wie Verwirrung.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Vicodin. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden. Weitere Informationen finden Sie unter dailymed.nlm.nih.gov