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Nitroimidazoles
Tindamax
Drogenzusammenfassung
Was ist Tindamax?
Tindamax (Tinidazol -Tabletten) ist ein nitroimidazol antimikrobielles zur Behandlung von Trichomoniasis Giardiasis bei Patienten im Alter von 3 und älteren Amebiasis bei Patienten im Alter von 3 und älteren und bakteriellen Vaginose bei erwachsenen Frauen.
Was sind Nebenwirkungen von Tindamax?
Nebenwirkungen von Tindamax umfassen:
- Metallischer/bitterer Geschmack
- Brechreiz
- Schwäche
- Ermüdung
- sich unwohl fühlen (Unwohlsein)
- Verdauungsstörungen/ Sodbrennen
- Bauchkrämpfe
- Bauchbeschwerden
- Erbrechen
- Appetitverlust
- Kopfschmerzen
- Schwindel und
- Verstopfung.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Tindamax
Die Dosis von Tindamax zur Behandlung von Trichomoniasis ist eine einzelne 2 g orale Dosis mit Nahrung. Behandeln Sie Sexualpartner mit der gleichen Dosis und gleichzeitig. Die Dosis von Tindamax zur Behandlung von Giardiasis bei Erwachsenen ist eine einzelne 2 g -Dosis mit Nahrung. Die Dosis von Tindamax zur Behandlung von Giardiasis bei pädiatrischen Patienten älter als drei Jahre ist eine einzige Dosis von 50 mg/kg (bis zu 2 g) mit Nahrung. Die Dosis von Tindamax zur Behandlung von Darmamebiasis bei Erwachsenen beträgt 2 g pro Tag für 3 Tage mit Nahrung. Die Dosis von Tindamax zur Behandlung der intestinalen Amebiasis bei pädiatrischen Patienten älter als drei Jahre beträgt 3 Tage mit Lebensmitteln 50 mg/kg/Tag (bis zu 2 g pro Tag). Die Dosis von Tindamax zur Behandlung von Amebic-Leberabszess bei Erwachsenen beträgt 2 g pro Tag für 3 bis 5 Tage mit Nahrung. Tindamax zur Behandlung von Amebic-Leberabszess bei pädiatrischen Patienten älter als drei Jahre beträgt 3-5 Tage mit Lebensmitteln 50 mg/kg/Tag (bis zu 2 g pro Tag). Die Dosis von Tindamax zur Behandlung der bakteriellen Vaginose bei erwachsenen Frauen beträgt 2 g einmal täglich für 2 Tage mit Nahrung oder 1 g einmal täglich 5 Tage mit Nahrung.
Tindamax bei Kindern
Abgesehen von der Behandlung bei der Behandlung von Giardiasis und Amebiasis bei pädiatrischen Patienten, die älter als drei Jahre sind, wurden nicht festgestellt, dass Tindamax bei pädiatrischen Patienten festgelegt wurde.
Pädiatrische Verwaltung: Für diejenigen, die Tabletten nicht schlucken können, können Tindamax -Tabletten in künstlichen Kirschsirup zerkleinert werden, um mit Nahrung einzunehmen.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Tindamax?
Tindamax kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:
- Warfarin und andere orale Coumarin -Antikoagulanzien
- Alkoholhaltige Getränke/Zubereitungen
- Lithium
- Cyclosporin
- Tacrolimus und
- CYP3A4 -Induktoren (wie z. Phenobarbital Rifampin Phenytoin und Fosphenytoin)
- CYP3A4 -Inhibitoren (wie Cimetidin und Ketoconazol)
- Cholestyramin und
- Oxytetracyclin
Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Tindamax während der Schwangerschaft und Stillen
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, vor der Verwendung von Tindamax schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, wie es einen Fötus beeinflussen würde. Tindamax geht in die Muttermilch. Das Stillen bei der Verwendung von Tindamax wird nicht empfohlen. Stillen während und 72 Stunden nach der letzten Dosis Tindamax einstellen.
Weitere Informationen
Unsere Tindamax (Tinidazol -Tabletten) für die mündliche Verwendung von Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden. Quelle: https://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2020/21618s007lbl.pdf
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Potenzielles Risiko für Karzinogenität
Karzinogenität wurde bei Mäusen und Ratten beobachtet, die chronisch mit Metronidazol behandelt wurden, ein anderes Nitroimidazol -Mittel. Obwohl für Tinidazol nicht solche Daten gemeldet wurden, sind die beiden Medikamente strukturell verwandt und haben ähnliche biologische Wirkungen. Die Verwendung sollte für die in beschriebenen Bedingungen reserviert werden Indikationen und Nutzung .
Beschreibung für Tindamax
Tinidazol ist ein synthetisches antiprotozoales und antibakterielles Mittel. Es ist 1- [2- (Ethylsulfonyl) Ethyl] -2-methyl-5-nitroimidazol ein 2-methyl-5-nitroimidazol der zweiten Generation mit der folgenden chemischen Struktur:
|
Tindamax Pink Orale Tabletten enthalten 250 mg oder 500 mg Tinidazol. Inaktive Zutaten umfassen Croscarmellose Natrium FD
Verwendung für Tindamax
Trichomoniasis
Tinidazol ist für die Behandlung von Trichomoniasis durch verursacht durch verursacht durch Trichomonas vaginalis . Der Organismus sollte durch geeignete diagnostische Verfahren identifiziert werden. Da Trichomoniasis eine sexuell übertragbare Krankheit mit potenziell schwerwiegenden Sequelae-Partnern von infizierten Patienten ist, sollten gleichzeitig behandelt werden, um eine Neuinfektion zu verhindern [siehe Klinische Studien ].
Giardiasis
Tinidazol ist für die Behandlung von Giardiasis angezeigt, die durch Giardia Duodenalis (auch als G. lamblia bezeichnet) bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten älter als drei Jahre bezeichnet werden [siehe Klinische Studien ]. Sections or subsections omitted from the full prescribing information are not listed.
Amebiasis
Tinidazol ist für die Behandlung von Darmamebiasis und amebischer Leberabszess angezeigt, das durch verursacht wird Entamoeba histolytica Sowohl bei Erwachsenen als auch bei pädiatrischen Patienten älter als drei Jahre. Es ist bei der Behandlung des asymptomatischen Zystenpassers nicht angezeigt [siehe Klinische Studien ].
Bakterienvaginose
Tinidazol ist für die Behandlung von bakterieller Vaginose angezeigt (früher als als als bezeichnet Haemophilus Vaginitis Gardnerella Vaginitis unspezifische Vaginitis oder anaeroben Vaginose) bei nicht schwangeren Frauen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Studien ].
Andere Krankheitserreger, die üblicherweise mit vulvovaginitis assoziiert sind, wie z. Trichomonas vaginalis Chlamydia trachomatis Neisseria gonorrhoeae Candida albicans Und Herpes Simplex Virus sollte ausgeschlossen werden.
Um die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Tindamax und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Tindamax nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, die nachgewiesen oder stark vermutet werden, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur- und Anfälligkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifizierung der antibakteriellen Therapie in Betracht gezogen werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Empfindlichkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Dosierung für Tindamax
Dosierungsanweisungen
Es ist ratsam, Tinidazol mit Nahrung zu nehmen, um die Inzidenz von epigastrischen Beschwerden und anderen gastrointestinalen Nebenwirkungen zu minimieren. Lebensmittel wirken sich nicht auf die orale Bioverfügbarkeit von Tinidazol aus [siehe Klinische Pharmakologie ].
Vitamin D ist auch als bekannt als
Alkoholische Getränke sollten bei der Einnahme von Tinidazol und 3 Tagen danach vermieden werden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Zusammensetzung der oralen Suspension
Für diejenigen, die nicht in der Lage sind, Tabletten zu schlucken, können Tinidazol -Tabletten in künstlichen Kirschsirup zerkleinert werden, um mit Nahrung einzunehmen.
Verfahren für die unvorbereitete Apothekenverbindung der oralen Suspension
Pulverisieren Sie vier 500 mg orale Tabletten mit Mörtel und Stößel. Fügen Sie dem Pulver ungefähr 10 ml Kirschsirup hinzu und mischen Sie sie glatt. Übertragen Sie die Suspendierung in einen abgestuften Bernsteinbehälter. Verwenden Sie mehrere kleine Spülen von Kirschsirup, um ein verbleibendes Medikament im Mörtel für ein endgültiges Volumen von 30 ml auf die endgültige Suspension zu übertragen. Die Aufhängung von zerkleinerten Tabletten in künstlichem Kirschsirup ist 7 Tage lang bei Raumtemperatur stabil. Wenn diese Suspension verwendet wird, sollte sie vor jeder Verabreichung gut geschüttelt werden.
Trichomoniasis
Die empfohlene Dosis sowohl bei Frauen als auch bei Männern ist eine einzelne 2 g orale Dosis mit Nahrung. Da Trichomoniasis eine sexuell übertragbare Krankheit ist, sollte Sexualpartner mit derselben Dosis und gleichzeitig behandelt werden.
Giardiasis
Die empfohlene Dosis bei Erwachsenen ist eine einzelne 2 g -Dosis mit Nahrung. Bei pädiatrischen Patienten älter als drei Jahre ist die empfohlene Dosis eine einzige Dosis von 50 mg/kg (bis zu 2 g) mit Nahrung.
Amebiasis
Darm
Die empfohlene Dosis bei Erwachsenen beträgt eine Dosis von 2 g pro Tag für 3 Tage mit Nahrung. Bei pädiatrischen Patienten, die älter als drei Jahre alt sind, beträgt die empfohlene Dosis 3 Tage mit Lebensmitteln mit Lebensmitteln 50 mg/kg/Tag (bis zu 2 g pro Tag).
Amebischer Leberabszess
Die empfohlene Dosis bei Erwachsenen beträgt eine Dosis von 2 g pro Tag für 3-5 Tage mit Nahrung. Bei pädiatrischen Patienten älter als drei Jahre beträgt die empfohlene Dosis für 3-5 Tage mit Lebensmitteln 50 mg/kg/Tag (bis zu 2 g pro Tag). Es gibt nur begrenzte pädiatrische Daten zu Therapiedauern von mehr als 3 Tagen, obwohl eine geringe Anzahl von Kindern 5 Tage ohne zusätzliche berichtete Nebenwirkungen behandelt wurde. Kinder sollten genau überwacht werden, wenn die Behandlungsdauern 3 Tage überschreiten.
Bakterienvaginose
Die empfohlene Dosis bei nicht schwangeren Weibchen beträgt eine 2-g-Dosis einmal täglich für 2 Tage mit Nahrung oder eine 1 g orale Dosis einmal täglich für 5 Tage mit Nahrung. Die Verwendung von Tinidazol bei schwangeren Patienten wurde nicht auf bakterielle Vaginose untersucht.
Wie geliefert
Dosierung Forms And Strengths
- 250 mg Tabletten sind pink runde Tabletten mit TM auf einer Seite und auf der anderen Seite 250
- 500 mg Tabletten sind rosa oval bewertete Tabletten, wobei TM auf der einen Seite und auf der anderen Seite 500 500 besiegt hat
Lagerung und Handhabung
Tindamax 250 mg Tablets sind pink runde Tabletten mit TM auf der einen Seite und 250 auf der anderen Seite in Flaschen mit kindresistenten Kappen als:
NDC 0178-8250-40 Flasche 40
Tindamax 500 mg Tabletten sind rosa Oval-bewertete Tabletten, wobei auf der einen Seite TM und auf der anderen Seite 500 in Flaschen mit kinderresistenten Kappen geliefert wurden:
NDC 0178-8500-60 Flasche 60
NDC 0178-8500-20 Flasche von 20
Professionelle Proben
NDC 0178-8500-04 Flasche 4
Lagerung: Auf der kontrollierten Raumtemperatur 20-25 ° C (68-77 ° F) aufbewahren; Exkursionen, die zu 15-30 ° C zulässig sind (59-86 ° F) [siehe USP ]. Protect contents from light.
Mission Pharmacal Company San Antonio TX 78230. Überarbeitet: Jul 2013.
Nebenwirkungen for Tindamax
Klinische Studien Experience
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Bei 3669 Patienten, die mit einer einzigen 2 g -Dosis von Tinidazol in kontrollierten und unkontrollierten Trichomoniasis- und Giardiasis -klinischen Studien behandelt wurden, wurden 11,0% der Patienten berichtet. Für mehrtägige Dosierung in kontrollierten und unkontrollierten Amebiasis-Studien wurden 13,8% der 1765 Patienten über unerwünschte Reaktionen berichtet. Häufige (≥ 1% Inzidenz) Nebenwirkungen, die vom Körpersystem gemeldet wurden, sind wie folgt. (Hinweis: Die in Tabelle 1 beschriebenen Daten werden aus Studien mit variablen Designs und Sicherheitsbewertungen zusammengefasst.)
Andere mit Tinidazol gemeldete Nebenwirkungen umfassen
Zentralnervensystem: Zwei schwerwiegende unerwünschte Reaktionen umfassen Krämpfe und vorübergehende periphere Neuropathie, einschließlich Taubheit und Parästhesie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Other CNS reports include vertigo ataxia giddiness insomnia drowsiness.
Magen -Darm: Verfärbungsverfärbungen Stomatitis Durchfall
Überempfindlichkeit: Urtikaria Pruritis Hautausschlag spülend Schwitzen Trockenheit des Mundfiebers Brennen Sensation Durst Speichelfluss Angioödeme
Nieren: dunkler Urin
Herz -Kreislauf: Herzklopfen
Hämatopoetisch: Transienter Neutropenie transienter Leukopenie
Andere: Candida -Überwachsen erhöhte die vaginale Entladung oraler Candidiasis -Leberanomalien, einschließlich erhöhter Transaminasespiegel -Arthralgien -Myalgien und Arthritis.
Tabelle 1: Nebenwirkungen Zusammenfassung der veröffentlichten Berichte
| 2 g einzelne Dosis | Mehrtägige Dosis | |
| GI: Metallisch/bitterer Geschmack | 3,7% | 6,3% |
| Nausea | 3,2% | 4,5% |
| Anorexia | 1,5% | 2,5% |
| Dyspepsia/cramps/epigastric discomfort | 1,8% | 1,4% |
| Vomiting | 1,5% | 0,9% |
| Constipation | 0,4% | 1,4% |
| ZNS: Schwäche/Müdigkeit/Unwohlsein | 2,1% | 1,1% |
| Dizziness | 1,1% | 0,5% |
| Andere: Headache | 1,3% | 0,7% |
| Gesamtpatienten mit Nebenwirkungen | 11,0% (403/3669) | 13,8% (244/1765) |
Zu den seltenen berichteten unerwünschten Reaktionen gehören Bronchospasmus -Dyspnoe -Koma -Verwirrungsedepression pelziger Zunge Pharyngitis und reversible Thrombozytopenie.
Nebenwirkungen bei pädiatrischen Patienten
In gepoolten pädiatrischen Studien waren unerwünschte Reaktionen bei pädiatrischen Patienten, die Tinidazol einnahmen, ähnlich und die Häufigkeit von Befunden bei Erwachsenen, einschließlich Übelkeit Erbrechen durch Durchfall und Bauchschmerzen.
Bakterienvaginose
Die häufigsten unerwünschten Reaktionen bei behandelten Patienten (Inzidenz> 2%), die in den Trichomoniasis -Giardiasis- und Amebiasis -Studien nicht identifiziert wurden, sind gastrointestinale: Verringerter Appetit und Flatulenz; Nieren: Harnwegsinfektion Schmerzhaftes Urinieren und Urinanomalie; und andere Reaktionen, einschließlich Beckenschmerzen vulvo-vaginaler Beschwerden vaginaler Geruchsmenorrhagie und Infektion der oberen Atemwege [siehe Klinische Studien ].
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Tindamax nach der Anbietung identifiziert und gemeldet. Da die Berichte dieser Reaktionen freiwillig sind und die Bevölkerung unsicher ist, ist es nicht immer möglich, die Häufigkeit der Reaktion zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Schwere akute Überempfindlichkeitsreaktionen wurden zur anfänglichen oder anschließenden Exposition gegenüber Tinidazol berichtet. Überempfindlichkeitsreaktionen können Urtikaria-Pruritis-Angioödeme Stevens-Johnson-Syndrom und Erythema multiforme umfassen.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Tindamax
Obwohl in Studien mit Tinidazol nicht ausdrücklich identifiziert wurden, wurden die folgenden Arzneimittelwechselwirkungen für Metronidazol ein chemisch verwandtes Nitroimidazol berichtet. Daher können diese Arzneimittelwechselwirkungen mit Tinidazol auftreten.
Potenzielle Wirkungen von Tinidazol auf andere Medikamente
Warfarin und andere orale Coumarin -Antikoagulanzien
Wie bei Metronidazol kann Tinidazol die Wirkung von Warfarin und anderen Coumarin -Antikoagulanzien verbessern, was zu einer Verlängerung der Prothrombinzeit führt. Die Dosierung von oralen Antikoagulanzien muss möglicherweise während der gleichzeitigen Verabreichung von Tinidazol und bis zu 8 Tagen nach Absetzen angepasst werden.
Alkohole Disulfiram
Alkoholische Getränke und Präparate, die Ethanol oder Propylenglykol enthalten, sollten während der Tinidazol -Therapie und 3 Tage danach vermieden werden, da Bauchkrämpfe Übelkeit erbrichten Kopfschmerzen und Spülung auftreten können. Bei alkoholischen Patienten wurden psychotische Reaktionen mit Metronidazol und Disulfiram gleichzeitig berichtet. Obwohl mit Tinidazol Tinidazol keine ähnlichen Reaktionen berichtet wurden, sollten Patienten, die innerhalb der letzten zwei Wochen Disulfiram eingenommen haben, nicht verabreicht werden.
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Lithium
Es wurde berichtet, dass Metronidazol die Serum -Lithiumspiegel erhöht. Es ist nicht bekannt, ob Tinidazol diese Eigenschaft mit Metronidazol teilt, aber die Messung der Serum -Lithium- und Kreatininspiegel nach mehreren Tagen gleichzeitiger gleichzeitiger Lithium- und Tinidazol -Behandlung zur Erkennung potenzieller Lithiumvergiftungen.
Phenytoin fosphenytoin
Es wurde berichtet, dass eine gleichzeitige Verabreichung von oralem Metronidazol und intravenösem Phenytoin zu einer Verlängerung der Halbwertszeit und einer Verringerung der Clearance von Phenytoin führt. Metronidazol beeinflusste die Pharmakokinetik des oral verabreichten Phenytoin nicht signifikant.
Cyclosporin Tacrolimus
Es gibt mehrere Fallberichte, die darauf hindeuten, dass Metronidazol das Potenzial hat, die Spiegel von Cyclosporin und Tacrolimus zu erhöhen. Während der Ko-Verabreichung von Tinidazol mit einem dieser Medikamente sollte der Patient auf Anzeichen von Calcineurin-Inhibitor-assoziierten Toxizitäten überwacht werden.
Fluorouracil
Es wurde gezeigt, dass Metronidazol die Clearance von Fluorouracil verringert, was zu einer Zunahme der Nebenwirkungen ohne Erhöhung der therapeutischen Vorteile führte. Wenn die gleichzeitige Verwendung von Tinidazol und Fluorouracil nicht vermieden werden kann, sollte der Patient auf Fluorouracil-assoziierte Toxizitäten überwacht werden.
Potenzielle Wirkungen anderer Medikamente auf Tinidazol
CYP3A4 -Induktoren und Inhibitoren
Gleichzeitige Verabreichung von Tinidazol mit Medikamenten, die lebermikrosomale Enzyme induzieren, d. H. CYP3A4 -Induktoren wie z. Phenobarbital rifampin phenytoin Und fosphenytoin (Ein Pro-Drogen von Phenytoin) kann die Eliminierung von Tinidazol beschleunigen, wodurch der Plasmaspiegel von Tinidazol verringert wird. Gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die die Aktivität von mikrosomalen Leberenzymen, d. H. CYP3A4 Cimetidin Und Ketoconazol kann die Halbwertszeit verlängern und die Plasma-Clearance von Tinidazol verringern, die die Plasmakonzentrationen von Tinidazol erhöht.
Cholestyramin
Cholestyramin was shown to decrease the oral bioavailability of metronidazole by 21%. Thus it is advisable to separate dosing of Cholestyramin und tinidazole to minimize any potential effect on the oral bioavailability of tinidazole.
Oxytetracyclin
Oxytetracyclin was reported to antagonize the therapeutic effect of metronidazole.
Labortestwechselwirkungen
Tinidazol -ähnliches Metronidazol kann bestimmte Arten von Bestimmungen von Serumchemiewerten wie Aspartataminotransferase (AST SGOT) Alanin -Aminotransferase (ALT SGPT) -Lactatdehydrogenase (LDH) -Triglyceriden und Hexokinase -Glucose stören. Werte von Null können beobachtet werden. Alle Assays, in denen Störungen berichtet wurden, beinhalten die enzymatische Kopplung des Assays zur Oxidationsreduktion von Nikotinamid-Adenin-Dinukleotid (NAD ↔ NADH). Mögliche Interferenzen sind auf die Ähnlichkeit der Absorptionsspeaks von NADH und Tinidazol zurückzuführen.
Tinidazol wie Metronidazol kann vorübergehende Leukopenie und Neutropenie erzeugen; In klinischen Studien wurde jedoch keine anhaltenden hämatologischen Anomalien beobachtet. Es werden die Gesamtzahlen für und differentielle Leukozyten empfohlen, wenn eine erneute Behandlung erforderlich ist.
Warnungen für Tindamax
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Atorvastatin Calcium 40 mg orale Tablette
Vorsichtsmaßnahmen für Tindamax
Neurologische Akvers E -Reaktionen
Krampfanfälle und periphere Neuropathie Letzteres charakterisierte bei Patienten, die mit Tinidazol behandelt wurden, hauptsächlich durch Taubheit oder Parästhesie einer Extremität. Das Erscheinen abnormaler neurologischer Anzeichen erfordert den sofortigen Absetzen der Tinidazol -Therapie.
Vaginale Candidiasis
Die Verwendung von Tinidazol kann dazu führen Candida Vaginitis. In einer klinischen Studie an 235 Frauen, die Tinidazol wegen bakterieller Vaginose erhielten Klinische Studien ].
Blutdyscrasie
Tinidazol sollte bei Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte von Blutdykrasien mit Vorsicht verwendet werden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Drogenresistenz
Die Verschreibung von Tindamax ohne nachgewiesene oder stark vermutete bakterielle Infektion oder prophylaktische Indikation ist unwahrscheinlich, dass es dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko für die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien erhöht.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Metronidazol Es wurde berichtet, dass ein chemisch verwandtes Nitroimidazol bei Mäusen und Ratten krebserregend ist, jedoch nicht bei Hamstern. In mehreren Studien zeigte Metronidazol Hinweise auf eine pulmonale Leber- und lymphatische Tumorentstehung bei Mäusen und Brust- und Lebertumoren bei weiblichen Ratten. Tinidazol -Karzinogenitätsstudien an Rattenmäusen oder Hamstern wurden nicht berichtet.
Tinidazol war mutagen im TA 100 S. Typhimurium Testerstamm sowohl mit als auch ohne das Stoffwechselaktivierungssystem und war für die Mutagenität im Ta 98 -Stamm negativ. Die Ergebnisse der Mutagenität waren in den Stämmen TA 1535 und 1538 gemischt (positiv und negativ). Tinidazol war auch mutagen in einem Testerstamm von mutagen Klebsiella Pneumonie . Tinidazol war für die Mutagenität in einem Zellkulturmystem von Säugetieren negativ, wobei chinesische Hamster -V79 -Zellen (HGPRT -Testsysteme) und die Genotoxizität im chinesischen Austausch -Assay chinesischer Hamster Ovary (CHO) negativ sind. Tinidazol war positiv für vergeblich Genotoxizität im Maus -Mikronukleus -Assay.
In a 60-day fertility study tinidazole reduced fertility and produced testicular histopathology in male rats at a 600 mg/kg/day dose level (approximately 3-fold the highest human therapeutic dose based upon body surface area conversions). Spermatogenic effects resulted from 300 and 600 mg/kg/day dose levels. The no observed adverse reaction level for testicular and spermatogenic effects was 100 mg/kg/day (approximately 0.5-fold the highest human therapeutic dose based upon body surface area conversions). This effect is characteristic of agents in the 5-nitroimidazole class.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Category C
Die Verwendung von Tinidazol bei schwangeren Patienten wurde nicht untersucht. Da Tinidazol die Plazenta -Barriere überschreitet und in den fetalen Kreislauf eintritt, sollte sie im ersten Trimester nicht an schwangere Patienten verabreicht werden.
Embryo-fetale Entwicklungstoxizitätsstudien bei schwangeren Mäusen zeigten keine Embryo-fetale Toxizität oder Missbildungen bei der höchsten Dosis von 2500 mg/kg (ungefähr 6,3-fach die höchste menschliche therapeutische Dosis basierend auf Umwandlungen der Körperoberfläche). In einer Studie mit schwangeren Ratten wurde bei einer mütterlichen Dosis von 500 mg/kg eine etwas höhere Inzidenz der fetalen Mortalität beobachtet (NULL,5-fach die höchste menschliche therapeutische Dosis basierend auf Umwandlungen der Körperoberfläche). Bei Ratten-Neugeborenen nach mütterlichen Dosen von bis zu 600 mg/kg (3-fach die höchste menschliche therapeutische Dosis basierend auf Körperoberflächenumwandlungen) wurden keine biologisch relevanten Neugeborenen-Entwicklungseffekte beobachtet. Obwohl es einige Hinweise auf mutagene Potential gibt und Studien zur Reproduktion von Tieren nicht immer für die menschliche Reaktion vorhersagen, erfordert die Verwendung von Tinidazol nach dem ersten Schwangerschaftstrimester, dass die potenziellen Vorteile des Arzneimittels gegen die möglichen Risiken sowohl für die Mutter als auch für den Fötus abgewogen werden.
Pflegemütter
Tinidazol wird in der Muttermilch in Konzentrationen ausgeschieden, die denen im Serum ähneln. Tinidazol kann in Muttermilch bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung nachgewiesen werden. Die Unterbrechung des Stillens wird während der Tinidazol-Therapie und 3 Tage nach der letzten Dosis empfohlen.
Pädiatrische Verwendung
Abgesehen von der Behandlung bei der Behandlung von Giardiasis und Amebiasis bei pädiatrischen Patienten, die älter als drei Jahre sind, wurden nicht sichergestellt, dass Tinidazol bei pädiatrischen Patienten die Sicherheit und Wirksamkeit von Tinidazol festgelegt hat.
Kinderverwaltung
Für diejenigen, die Tabletten nicht schlucken können, können Tinidazol -Tabletten in künstlichem Kirschsirup zerkleinert werden, um mit Nahrung zu nehmen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien von Tinidazol umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren und über, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Im Allgemeinen sollte die Selektion der Dosis für einen älteren Patienten vorsichtig sein, um die größere Häufigkeit einer verminderten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerzuspiegeln.
Nierenbehinderung
Weil die Pharmakokinetik von Tinidazol bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (CRCL <22 mL/min) are not significantly different from those in healthy subjects no dose adjustments are necessary in these patients.
Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen
Wenn Tinidazol am selben Tag wie und vor der Hämodialyse verabreicht wird Klinische Pharmakologie ].
Hepatische Beeinträchtigung
Es gibt keine Daten zur Pharmakokinetik von Tinidazol bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion. In dieser Population wurde eine verringerte Eliminierung von Metronidazol ein chemisch verwandtes Nitroimidazol berichtet. Übliche empfohlene Dosen von Tinidazol sollten bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen vorsichtig verabreicht werden [siehe Klinische Pharmakologie ].
Überdosierungsinformationen für Tindamax
Es gibt keine Überdosierungen mit Tinidazol beim Menschen.
Behandlung der Überdosierung
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für die Behandlung von Überdosierung mit Tinidazol; Daher sollte die Behandlung symptomatisch und unterstützend sein. Die Magenspeise kann hilfreich sein. Die Hämodialyse kann berücksichtigt werden, da ungefähr 43% der im Körper vorhandenen Menge während einer 6-stündigen Hämodialyse-Sitzung eliminiert werden.
Tindamax für Kontraindikationen
Die Verwendung von Tinidazol ist kontraindiziert:
- Bei Patienten mit einer früheren Überempfindlichkeit gegenüber Tinidazol oder anderen Nitroimidazolderivaten. Die gemeldeten Reaktionen haben den Schweregrad von Urticaria bis zum Stevens-Johnson-Syndrom abgelehnt [siehe Nebenwirkungen ].
- Im ersten Trimester der Schwangerschaft [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
- In stillenden Müttern: Die Unterbrechung des Stillens wird während der Tinidazol-Therapie und 3 Tage nach der letzten Dosis empfohlen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Klinische Pharmakologie for Tindamax
Wirkungsmechanismus
Tinidazol ist ein antiprotozoales antibakterielles Mittel. [Sehen Mikrobiologie ].
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der oralen Verabreichung ist Tinidazol schnell und vollständig absorbiert. Eine Studie zur Bioverfügbarkeit von Tindamax -Tabletten wurde bei erwachsenen gesunden Freiwilligen durchgeführt. Alle Probanden erhielten nach einem Schnell über Nacht eine einzelne orale Dosis von 2 g (vier 500 mg Tabletten) Tindamax. Die orale Verabreichung von vier 500 mg Tabletten Tindamax unter nüchternen Bedingungen erzeugte eine mittlere Spitzenplasmakonzentration (CMAX) von 47,7 (± 7,5) μg/ml mit einer mittleren Zeit bis zur Spitzenkonzentration (TMAX) von 1,6 (± 0,7) und einer mittleren Fläche unter dem Plasma-Konzentrationskurve (AUC) (AUC) von 90.6 (± 126.1,5). μg/h/ml nach 72 Stunden. Die Eliminierungs-Halbwertszeit (T1/2) betrug 13,2 (± 1,4) Stunden. Die mittleren Plasmaspiegel nahmen nach 24 Stunden auf 14,3 & mgr; g/ml nach 24 Stunden 3,8 μg/ml nach 48 Stunden und 0,8 μg/ml nach Verabreichung von 72 Stunden nach. Steady-State-Bedingungen werden in 2½-3 Tagen mehrtägiger Dosierung erreicht.
Die Verabreichung von Tindamax -Tabletten mit Nahrung führte zu einer Verzögerung von Tmax um ca. 2 Stunden und zu einem Rückgang der Cmax von ca. 10% im Vergleich zu den Bedingungen. Die Verabreichung von Tindamax mit Nahrung hatte in dieser Studie jedoch keine Auswirkungen von AUC oder T1/2.
Bei gesunden Freiwilligen verabreichte die Verabreichung von zerkleinerten Tindamax -Tabletten in künstlichem Kirschsirup [erstellt wie in Dosierung und Verabreichung (NULL,2)] nach einem schnellen Übernachtung keinen Einfluss auf einen pharmakokinetischen Parameter im Vergleich zu Tabletten, die unter Bedingungen Ganze geschluckt wurden.
Verteilung
Tinidazol ist in praktisch alle Gewebe und Körperflüssigkeiten verteilt und überschreitet auch die Blut-Hirn-Schranke. Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt etwa 50 Liter. Die Plasmaproteinbindung von Tinidazol beträgt 12%. Tinidazol überquert die Plazenta -Barriere und wird in Muttermilch sekretiert.
Stoffwechsel
Tinidazol ist vor der Ausscheidung beim Menschen signifikant metabolisiert. Tinidazol wird teilweise durch Oxidationshydroxylierung und Konjugation metabolisiert. Tinidazol ist nach menschlicher Behandlung zusammen mit einer geringen Menge des 2-Hydroxymethylmetaboliten der Hauptmedikamentenbestandteil im Plasma.
Tinidazol wird hauptsächlich durch CYP3A4 biotransformiert. In einer In -vitro -Wechselwirkungsstudie in vitro hemmten die Tinidazolkonzentrationen von bis zu 75 μg/ml die Enzymaktivitäten von CYP1A2 CYP2B6 CYP2C9 CYP2D6 CYP2E1 und CYP3A4 nicht.
Das Potenzial von Tinidazol, den Stoffwechsel anderer Medikamente zu induzieren, wurde nicht bewertet.
Beseitigung
Die Plasma-Halbwertszeit von Tinidazol beträgt ungefähr 12 bis 14 Stunden. Tinidazol wird von der Leber und den Nieren ausgeschieden. Tinidazol wird im Urin hauptsächlich als unveränderter Arzneimittel ausgeschieden (ungefähr 20-25% der verabreichten Dosis). Ungefähr 12% des Arzneimittels werden in den Kot ausgeschieden.
Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion
Die Pharmakokinetik von Tinidazol bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (CRCL <22 mL/min) are not significantly different from the pharmacokinetics seen in healthy subjects. However during hemodialysis clearance of tinidazole is significantly increased; the half-life is reduced from 12.0 hours to 4.9 hours. Approximately 43% of the amount present in the body is eliminated during a 6-hour hemodialysis session [see Verwendung in bestimmten Populationen ]. The pharmacokinetics of tinidazole in patients undergoing routine continuous peritoneal dialysis have not been investigated.
Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion
Es gibt keine Daten zur Pharmakokinetik von Tinidazol bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion. Die Verringerung der metabolischen Eliminierung von Metronidazol, einem chemisch verwandten Nitroimidazol bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen, wurde in mehreren Studien berichtet [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Mikrobiologie
Wirkungsmechanismus
Tinidazol ist ein antiprotozoales antibakterielles Mittel. Die Nitrogruppe von Tinidazol wird durch Zelltrakte von reduziert Trichomonas . Das durch diese Reduktion erzeugte freie Nitro-Radikale kann für die Antiprotozoalaktivität verantwortlich sein. Es wurde gezeigt, dass chemisch reduziertes Tinidazol Nitrite freigesetzt und die gereinigte bakterielle DNA beschädigt hat in vitro . Zusätzlich verursachte das Arzneimittel Veränderungen der DNA -Base in Bakterienzellen und DNA -Strangbrüche in Säugetierzellen. Der Mechanismus, durch den Tinidazol Aktivität dagegen zeigt Giardia Und Entamoeba Spezies ist nicht bekannt.
Antibakteriell
Kultur- und Empfindlichkeitstests von Bakterien werden nicht routinemäßig durchgeführt, um die Diagnose einer bakteriellen Vaginose zu ermitteln [siehe Indikationen und Nutzung ]; Standardmethode für die Anfälligkeitstests potenzieller bakterieller Krankheitserreger Gardnerella Vaginal Mobiluncus spp . oder Mycoplasma Mann wurde nicht definiert. Die folgende in vitro Daten sind verfügbar, aber ihre klinische Bedeutung ist unbekannt. Tinidazol ist aktiv in vitro Gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen, von denen berichtet wurde, dass sie mit bakterieller Vaginose in Verbindung gebracht wurden:
Bakteroides spp.
Gardnerella vaginalis
Prevotella spp.
Tinidazol scheint keine Aktivität gegen die meisten Stämme von Vaginal -Lactobacilli zu haben.
Aniricoozal
Tinidazol zeigt beide Aktivitäten in vitro Und in clinical infections against the following protozoa: Trichomonas vaginalis; Giardia duodenalis (auch G. lamblia bezeichnet); Und Entamoeba histolytica .
Für Protozoalparasiten bestehen standardisierte Suszeptibilitätstests für die Verwendung in klinischen Mikrobiologie -Labors nicht.
Drogenresistenz
Die Entwicklung des Widerstands gegen Tinidazol durch G. duodenalis E. histolytica oder mit bakteriellen Vaginose verbundene Bakterien wurden nicht untersucht.
Kreuzresistenz
Ungefähr 38% von T. Vaginal Isolate, die eine verringerte Anfälligkeit für Metronidazol aufweisen, zeigen auch eine verringerte Anfälligkeit für Tinidazol in vitro . Die klinische Bedeutung eines solchen Effekts ist nicht bekannt.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
In akuten Studien mit Mäusen und Ratten betrug der LD50 für Mäuse für die orale Verabreichung im Allgemeinen> 3600 mg/kg und für die intraperitoneale Verabreichung> 2300 mg/kg. Bei Ratten betrug der LD50 sowohl für die orale als auch für die intraperitoneale Verabreichung> 2000 mg/kg.
Eine Toxikologiestudie mit wiederholtem Dosis wurde bei Beagle-Hunden unter Verwendung einer oralen Dosierung von Tinidazol bei 100 mg/kg/Tag 300 mg/kg/Tag und 1000 mg/kg/Tag für 28 Tage lang durchgeführt. Am Tag 18 der Studie wurde die höchste Dosis aufgrund schwerer klinischer Symptome auf 600 mg/kg/Tag gesenkt. Die beiden mit Tinidazol behandelten Hunde, die mit Tinidazol behandelt wurden, waren die Atrophie des Thymus bei beiden Geschlechtern bei den mittleren und hohen Dosen und der Atrophie der Prostata bei allen Dosen bei den Männern erhöht. Ein No-Adverse-Effect-Level (NOAEL) von 100 mg/kg/Tag für Frauen wurde bestimmt. Für Männer wurde kein NOAEL aufgrund der minimalen Atrophie der Prostata bei 100 mg/kg/Tag (ungefähr 0,9-fach die höchste menschliche Dosis basierend auf Plasma-AUC-Vergleiche) identifiziert.
Klinische Studien
Trichomoniasis
Die Verwendung von Tinidazol (2 g Einzeldosis) in Trichomoniasis wurde in 34 veröffentlichten Berichten aus der Weltliteratur, an der über 2800 mit Tinidazol behandelte Patienten behandelt werden, gut dokumentiert. In vier veröffentlichten geblendeten randomisierten Vergleichsstudien der 2 G Tinidazol-Einzeldosis, in der die Wirksamkeit von Kultur zu Zeitpunkten nach der Behandlung von einer Woche bis zu einem Monat bewertet wurde, lag die von 92% (37/40) bis 100% (65/65) (n = 172 Fächer). In vier veröffentlichten verblindeten randomisierten Vergleichsstudien, bei denen die Wirksamkeit zwischen 7 und 14 Tagen nach der Behandlung durch Wet Mount bewertet wurde, lag die von 80% (8/10) und 100% (16/16) (n = 116 Probanden). In diesen Studien war Tinidazol Placebo überlegen und vergleichbar mit anderen anti-trichomonalen Medikamenten. Die einzelne orale 2-G-Tinidazol-Dosis wurde auch in vier offenen Versuchen mit offener Label bei Männern bewertet (ein Vergleich zu Metronidazol- und 3 einarmigen Studien). Die parasitologische Bewertung des Urins wurde sowohl vor als auch nach der Behandlung durchgeführt und gemeldet, dass die Heilungsraten zwischen 83% (25/30) und 100% (80/80) (n = 142 Probanden) lagen.
Giardiasis
Die Verwendung von Tinidazol (2 g Einzeldosis) in Giardiasis wurde in 19 veröffentlichten Berichten aus der Weltliteratur über 1600 Patienten (Erwachsene und pädiatrische Patienten) dokumentiert. In acht kontrollierten Studien mit insgesamt 619 Probanden erhielten die orale Dosis von Tinidazol den Abstand von 2 G × 1 Tag (50 mg/kg × 1 Tag bei pädiatrischen Patienten). In drei dieser Studien, in denen der Vergleich 2 bis 3 Tage verschiedener Dosen von Metronidazol betrug, betrugen die Heilungsraten für Metronidazol 76% (19/25) bis 93% (14/15). Daten, die eine einzelne 2 g-Dosis Tinidazol mit normalerweise empfohlenen 5-7 Tagen Metronidazol vergleichen, sind begrenzt.
Darm Amebiasis
Die Verwendung von Tinidazol in der Darm -Amebiasis wurde in 26 veröffentlichten Berichten aus der Weltliteratur über 1400 Patienten dokumentiert. Die meisten Berichte verwendeten Tinidazol 2 g/Tag × 3 Tage. In vier veröffentlichten randomisierten kontrollierten Studien (1 Investigator Single-Blind 3 Open-Label) der 2 g/Tag × 3 Tage orale Dosis von Tinidazol berichteten nach 3 Tagen Therapie unter insgesamt 220 Probanden zwischen 86% (25/29) und 93% (25/27).
Amebischer Leberabszess
Der Einsatz von Tinidazol im Amebic -Leberabszess wurde in 18 veröffentlichten Berichten aus der Weltliteratur mit über 470 Patienten dokumentiert. Die meisten Berichte verwendeten Tinidazol 2 g/Tag × 2-5 Tage. In sieben veröffentlichten randomisierten kontrollierten Studien (1 doppelblind 1 einblind 5 offen) der oralen Dosis von 2 g/Tag × 2-5 Tagen, begleitet von der Aspiration des Leberabszesses, als klinisch notwendig gemeldete Heilungsraten zwischen 133 Probanden zwischen 81% (17/21) bis 100% (16/16). Vier dieser Studien verwendeten mindestens 3 Tage Tinidazol.
Bakterienvaginose
Eine randomisierte doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie bei 235 nicht schwangeren Frauen wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit von Tinidazol zur Behandlung von bakterieller Vaginose zu bewerten. Eine klinische Diagnose bakterieller Vaginose basierte auf den Kriterien von Amsel und definiert durch das Vorhandensein einer abnormalen homogenen Vaginalausgabe, die (a) einen pH -Wert von mehr als 4,5 (B) aufweist, wenn ein fischiger Amingeruch mit einer 10% igen KOH -Lösung gemischt wird und (c) ≥ 20% ein Hinweis auf mikroskopische Untersuchung enthält. Klinische Heilung erforderte eine Rückkehr zum normalen vaginalen Ausfluss und die Auflösung aller Kriterien von AMSEL. A microbiologic diagnosis of bacterial vaginosis was based on Gram stain of the vaginal smear demonstrating (a) markedly reduced or absent Lactobacillus morphology (b) predominance of Gardnerella morphotype and (c) absent or few white blood cells with quantification of these bacterial morphotypes to determine the Nugent score where a score ≥ 4 was required for study inclusion and a score of 0-3 considered a mikrobiologische Heilung. Therapeutische Heilung war ein zusammengesetzter Endpunkt, der sowohl aus klinischer Heilung als auch aus mikrobiologischer Heilung bestand. Bei Patienten mit allen vier Kriterien von AMSEL und mit einem Grundnugent -Score ≥ 4 Tinidazol orale Tabletten zeigten 5 Tage lang als 2 g einmal täglich täglich eine überlegene Wirksamkeit gegenüber Placebo -Tabletten, gemessen an der klinischen Heilung von therapeutischen Heilungen und einer mikrobiologischen Heilung.
Tabelle 2: Wirksamkeit von Tindamax bei der Behandlung von bakteriellen Vaginos liegt in einer randomisierten Doppelblind-Doppel-Dummy-Placebokontrollstud 1 (n = 227)
Lactulose 10 g/15 ml Lösung verwendet
| Ergebnis | Tyamx 5 x 5 d. (n = 76) | Tandamx 2 x 2 d. (n = 73) | Placebo (n = 78) |
| % Heilung | % Heilung | % Heilung | |
| Therapeutische Heilung | 36.8 | 27.4 | 5.1 |
| Unterschied 2 97,5% dort 3 | 31.7 (NULL,8 46,6) | 22.3 (8.0 36.6) | |
| Klinische Heilung | 51.3 | 35.6 | 11.5 |
| Unterschied 2 97,5% dort 3 | 39.8 (NULL,3 56,3) | 24.1 (7.8 40.3) | |
| Nugent Score Cure -Unterschied 2 97,5% dort 3 | (18.1 48.0) | 27.4 22.3 (8.0 36.6) | 5.1 |
| 1 Modifizierte Absicht, die als alle Patienten definiert ist, die mit einem Grundnugent-Score von mindestens 4 randomisiert wurden 2 Unterschied in cure rates (Tindamax-placebo) 3 CI: Konfidenzintervall P-Werte für beide Tindamax-Regime gegenüber Placebo für therapeutische klinische und Nugent-Score-Heilungsraten für 2 und 5 Tage <0.001 |
Die in dieser mit Tindamax durchgeführten therapeutischen Heilungsraten angegebenen klinischen Studie basierten auf der Auflösung von 4 von 4 AMSEL -Kriterien und einem Nugent -Score von <4. The cure rates for previous clinical studies with other products approved for bacterial vaginosis were based on resolution of either 2 or 3 out of 4 Amsel's criteria. At the time of approval for other products for bacterial vaginosis there was no requirement for a Nugent score on Gram stain resulting in higher reported rates of cure for bacterial vaginosis for those products than for those reported here for tinidazole.
Patienteninformationen für Tindamax
Verabreichung von Drogen
Die Patienten sollten angewiesen werden, Tindamax mit Nahrung zu nehmen, um die Inzidenz von epigastrischen Beschwerden und anderen gastrointestinalen Nebenwirkungen zu minimieren. Nahrung wirkt sich nicht auf die orale Bioverfügbarkeit von Tinidazol aus.
Alkoholvermeidung
Patienten sollten angewiesen werden, alkoholische Getränke und Präparate zu vermeiden, die Ethanol oder Propylenglykol während der Tindamax -Therapie und 3 Tage danach enthalten, weil Bauchkrämpfe Übelkeit erbrichten Kopfschmerzen und Spülung auftreten können.
Drogenresistenz
Die Patienten sollten beraten werden, dass antibakterielle Medikamente einschließlich Tindamax nur zur Behandlung von bakteriellen Infektionen eingesetzt werden sollten. Sie behandeln keine Virusinfektionen (z. B. die Erkältung). Wenn Tindamax verschrieben wird, um eine Bakterieninfektion zu behandeln, sollte Patienten mitgeteilt werden, dass es zwar üblich ist, sich im Verlauf der Therapie besser zu fühlen, sollten die Medikamente genau wie angeführt eingenommen werden. Das Überspringen von Dosen oder nicht abschließend den vollständigen Therapieverlauf kann (1) die Wirksamkeit der sofortigen Behandlung verringern und (2) die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Bakterien Resistenz entwickeln und in Zukunft nicht durch Tindamax oder andere antibakterielle Arzneimittel behandelt werden können.