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Opioidagonisten
Ultracett
Drogenzusammenfassung
Was ist Ultracet?
Ultracett ( Tramadol Und Acetaminophen ) is a combination medication belonging to the drug class known as nonopiod analgesic . Ultracet is prescribed for the short-term relief of moderate to moderately-severe pain.
Was sind Nebenwirkungen von Ultracet?
Ultracet kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Laute Atmung
- Seufzen
- flache Atmung
- Atmen, der während des Schlafes aufhört
- langsame Herzfrequenz
- Schwacher Puls
- Benommenheit
- Krämpfe ( Beschlagnahme )
- Brustschmerzen
- Schmerzen im oberen Bauch
- Appetitverlust
- dunkler Urin
- Gelben der Haut oder Augen ( Gelbsucht )
- Brechreiz
- Erbrechen
- Schwindel
- Verschlechterung von Müdigkeit oder Schwäche
- Agitation
- Halluzinationen
- Fieber
- Schwitzen
- Schnelle Herzfrequenz
- Muskelsteifigkeit
- zucken
- Koordinierungsverlust und
- Durchfall
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Häufige Nebenwirkungen von Ultracet sind:
- Verstopfung
- Müdigkeit
- Erhöhtes Schwitzen
- Schwindel
- Schläfrigkeit
- Schwäche
- Magenschmerzen
- Appetitverlust
- Trockener Mund
- verschwommenes Sehen
- Nervosität
- Angst
- Juckreiz und
- Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen von Ultracet einschließlich Beschlagnahme (Krämpfe) haben. Agitation Halluzinationen Fieber schnelle Herzfrequenz überaktive Reflexe Übelkeit Erbrechen Durchfallverlust der Koordination Ohnmacht ; ein rot blasiger Hautausschlag; flache Atmung oder schwacher Puls.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Ultracet
Ultracet übliche Erwachsenendosis beträgt 2 Tabletten alle 4-6 Stunden, da es maximal Schmerzen von bis zu 8 Tabletten pro Tag benötigt.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Ultracet?
Interaktionen von Arzneimitteln umfassen Carbamazepin ( Tegretol ) Isoniazid Rifampin Und quinidine.
Ultracett während der Schwangerschaft und Stillen
Bei schwangeren Frauen gibt es keine angemessenen Ultracet -Untersuchungen und Ultracet wird in menschlicher Muttermilch sekretiert. Sicherheit in stillenden Müttern wurde nicht festgestellt. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere ultracette Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments. Artikel.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Suchtmissbrauch und Missbrauch; Lebensbedrohliche Atemdepression; Zufällige Einnahme; Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom; Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, die Cytochrom p450 Isoenzyme beeinflussen; Hepatotoxizität; und Risiken aus gleichzeitiger Verwendung mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva
Suchtmissbrauch und Missbrauch
Ultracet setzt Patienten und andere Benutzer dem Risiko von Missbrauch und Missbrauch von Opioidsucht aus, die zu Überdosierung und Tod führen können. Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten vor der Verschreibung von Ultracet und überwachen Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Lebensbedrohliche Atemdepression
Bei Verwendung von Ultracet können schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen auftreten. Überwachung der Atemdepression, insbesondere während des Eingangs von Ultracet oder nach einer Dosisanstieg [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Zufällige Einnahme
Zufällige Einnahme von selbst einer Dosis Ultracet, insbesondere von Kindern, kann zu einer tödlichen Überdosis Tramadol führen [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
Eine längere Ultracet während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen, das möglicherweise lebensbedrohlich, wenn sie nicht anerkannt und behandelt wird, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden. Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum bei einer schwangeren Frau erforderlich ist VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, die Cytochrom P450 Isoenzyme beeinflussen
Die Auswirkungen der gleichzeitigen Verwendung oder Abnahme von Cytochrom P450 3A4 -Induktoren 3A4 -Inhibitoren oder 2D6 -Inhibitoren mit Tramadol sind komplex. Verwendung von Cytochrom P450 3A4 -Induktoren 3A4 -Inhibitoren oder 2D6 -Inhibitoren mit Ultracet erfordert eine sorgfältige Berücksichtigung der Auswirkungen auf das Mutter -Arzneimitteltramadol und den aktiven Metabolit M1 [siehe Warnungen und Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Hepatotoxizität
Ultracet enthält Tramadolhydrochlorid und Paracetamol. Paracetamol wurde mit einem akuten Leberversagen in Zeiten und zum Tod von Lebertransanlagen und Tod in Verbindung gebracht. Die meisten Fälle von Leberverletzungen sind mit der Verwendung von Paracetamol in Dosen, die 4000 Milligramm pro Tag überschreiten VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva
Ein gleichzeitiger Einsatz von Opioiden mit Benzodiazepinen oder anderen Zentralnervensystemen (ZNS) Depressiva einschließlich Alkohol kann zu einer tiefgreifenden Atemwirtdepression und Tod führen [siehe Warnungen und Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
- Reserve gleichzeitig die Verschreibung von Ultracet- und Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Ameisen für uns e bei Patienten, bei denen alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
- Begrenzen Sie die DOS -Altersgruppen und -dauern auf das erforderliche Minimum.
- Folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.
Beschreibung für Ultracet
Ultracet (Tramadolhydrochlorid/Paracetamol) -Tabletten kombiniert zwei Analgetika -Tramadolhydrochlorid- und Opioidagonisten und Acetaminophen.
Der chemische Name für Tramadolhydrochlorid ist (±) cis-2-[(Dimethylamino) methyl] -1- (3-methoxyphenyl) cyclohexanolhydrochlorid. Seine strukturelle Formel ist:
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Das Molekulargewicht von Tramadolhydrochlorid beträgt 299,84. Tramadolhydrochlorid ist ein weißes bitteres kristallines und geruchloses Pulver.
Der chemische Name für Paracetamol ist N-Acetyl-P-Aminophenol. Seine strukturelle Formel ist:
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Das Molekulargewicht von Paracetamol beträgt 151,17. Acetamol ist ein analgetisches und antipyretisches Mittel, das als weißer, geruchloser kristalline Pulver auftritt, das einen leicht bitteren Geschmack besitzt.
Ultracet -Tabletten enthalten 37,5 mg Tramadolhydrochlorid und 325 mg Paracetamol und haben hellgelb. Inaktive Inhaltsstoffe in der Tablette sind Carnauba -Wachs -Mais -Stärke -Hypromellose -Eisenoxid -Magnesium -Stearat -Polyethylenglykol -Polysorbat 80 pulverisiertes Cellulose -Pulver -Prägelatin -Natriumstärkglycolat und Titaniumdioxid.
Erfüllt USP -Auflösungstest 2.
Verwendung für Ultracet
Ultracet -Tabletten sind für die Behandlung von akuten Schmerzen angezeigt, die schwerwiegend genug sind, um eine Opioidanalgetikerin zu benötigen und für die alternative Behandlungen unzureichend sind.
Einschränkungen der Nutzung
Ultracet-Tabletten sind für kurzfristige Verwendung von mindestens mindestens fünf Tagen angezeigt.
Aufgrund des Risikos von Suchtmissbrauch und Missbrauch mit Opioiden auch bei empfohlenen Dosen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] Reserve Ultracet für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen [z. Nicht-Opioid-Analgetika]:
- Nicht toleriert wurden oder nicht erwartet werden, dass sie toleriert werden
- Haben keine angemessene Analgesie bereitgestellt oder es wird nicht erwartet, dass sie eine angemessene Analgesie liefert.
Dosierung für Ultracet
Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsanweisungen
- Ultracet ist nicht mehr als 5 Tage für den Einsatz zugelassen.
- Überschreiten Sie die empfohlene Ultracet -Dosis nicht. Nicht mit anderen Tramadol oder Paracetamol-enthalten, die Produkte mit anderen Tramadol oder Paracetamol verabschieden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer, die mit individuellen Patientenbehandlungszielen übereinstimmt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Initiieren Sie das Dosierungsschema für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der Schwere der Schmerzpatientenreaktion des Patienten. Erfahrungserfahrung und Risikofaktoren für Missbrauch und Missbrauch von Sucht [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden nach der Initiierungstherapie und nach der Dosierung mit Ultracet und passen Sie die Dosierung entsprechend an [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis
Besprechen Sie die Verfügbarkeit von Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosierungen mit dem Patienten und der Pflegekraft und bewerten Sie den potenziellen Bedarf an Zugang zu Naloxon sowohl bei der Initiierung als auch bei der Erneuerung mit Ultracet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Patienteninformationen ].
Informieren Sie Patienten und Betreuer über die verschiedenen Möglichkeiten, Naloxon zu erhalten, wie dies durch die individuelle staatliche Naloxonabgabe und Verschreibung von Anforderungen oder Richtlinien zulässig ist (z. B. durch Verschreibung direkt von einem Apotheker oder als Teil eines gemeindenahen Programms).
Erwägen Sie, Naloxon zu verschreiben, basierend auf den Risikofaktoren des Patienten für Überdosierung wie der gleichzeitigen Verwendung von ZNS -Depressiva Eine Vorgeschichte von Opioidkonsumstörungen oder frühere Opioidüberdosis. Das Vorhandensein von Risikofaktoren für eine Überdosierung sollte jedoch nicht die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten verhindern [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Erwägen Sie, Naloxon zu verschreiben, wenn der Patient Haushaltsmitglieder (einschließlich Kinder) oder andere enge Kontakte mit einem zufälligen Exposition oder einer Überdosierung hat.
Anfängliche Dosierung
Die anfängliche Ultracettdosis beträgt 2 Tabletten alle 4 bis 6 Stunden, wenn es für die Schmerzlinderung bis zu maximal 8 Tabletten pro Tag benötigt wird.
Dosierungsmodifikation bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung
Bei Patienten mit Kreatinin -Clearances von weniger als 30 ml/min überschreiten nicht alle 12 Stunden 2 Tabletten.
Sichere Reduktion oder Abnahme des Ultracetts
Schalten Sie Ultracet bei Patienten, die möglicherweise physisch von Opioiden abhängig sind, nicht abrupt ab. Eine schnelle Abnahme von Opioidanalgetika bei Patienten, die physisch von Opioiden abhängig sind, hat zu schwerwiegenden Entzugssymptomen unkontrollierten Schmerzen und Selbstmord geführt. Eine schnelle Absetzung wurde auch mit Versuchen in Verbindung gebracht, andere Quellen von Opioidanalgetika zu finden, die mit Drogensuchenden nach Missbrauch verwechselt werden können. Patienten können auch versuchen, ihre Schmerzen oder Entzugssymptome mit illegalen Opioiden wie Heroin und anderen Substanzen zu behandeln.
Wenn eine Entscheidung getroffen wurde Es ist wichtig, die kontinuierliche Versorgung des Patienten zu gewährleisten und sich auf einen geeigneten Verjüngungszeitplan und einen Follow-up-Plan zuzustimmen, damit die Ziele und Erwartungen von Patienten und Anbietern klar und realistisch sind. Wenn Opioidanalgetika aufgrund einer vermuteten Substanzkonsumstörung abgesetzt werden, bewerten und behandeln Sie den Patienten oder verweisen Sie zur Bewertung und Behandlung der Substanzkonsumstörung. Die Behandlung sollte evidenzbasierte Ansätze wie medikamentenunterstützte Behandlung von Opioidkonsumstörungen umfassen. Komplexe Patienten mit komorbiden Schmerz und Substanzstörungen können von der Überweisung an einen Spezialisten profitieren.
Es gibt keine Standard -Opioid -Verjüngungszeitpläne, die für alle Patienten geeignet sind. Gute klinische Praxis diktiert einen patientspezifischen Plan, um die Dosis des Opioids allmählich zu verjüngen. Bei Patienten mit opioiden, die physisch opioidabhängig sind, leiten die Verjüngung durch ein ausreichend kleines Inkrement (z. B. nicht mehr als 10% bis 25% der gesamten täglichen Dosis) ein, um Entzugssymptome zu vermeiden und eine allmähliche Abwärtsverjüngung zu verwenden. Patienten, die Opioide für bloßende Zeiträume einnehmen, können eine schnelle Verjüngung tolerieren.
Es kann notwendig sein, den Patienten mit niedrigeren Dosierungsstärken zu versorgen, um eine erfolgreiche Verjüngung zu erreichen. Überprüfen Sie den Patienten häufig, um Schmerz- und Entzugssymptome zu behandeln, falls er auftauchen sollte. Häufige Entzugssymptome sind Unruhe träge Rhinorrhoe gähnenden Schweißkörpern Myalgie und Mydriasis. Andere Anzeichen und Symptome können sich ebenfalls entwickeln, einschließlich Reizbarkeitsangst Rückenschmerzen Gelenkschmerzen Schwäche Bauchkrämpfe Insomnia Übelkeit Anorexie erbrechen Durchfall oder erhöhte Blutdruckatmungsrate oder Herzfrequenz. Wenn Entzugssymptome auftreten, kann es erforderlich sein, die Verjüngung für einen bestimmten Zeitraum zu pausieren oder die Dosis des Opioidanalgetikums an die vorherige Dosis zu erhöhen und dann mit einer langsameren Verjüngung fortzufahren. Überwachen Sie außerdem Patienten auf Veränderungen in der Stimmung auf Selbstmordgedanken oder die Verwendung anderer Substanzen.
Bei der Behandlung von Patienten, die Opioid -Analgetika einnehmen, insbesondere solche, die für eine lange Dauer und/oder mit hohen Dosen für chronische Schmerzen behandelt wurden, stellen sicher, dass ein multimodaler Ansatz zur Schmerzbehandlung einschließlich der Unterstützung der psychischen Gesundheit (falls erforderlich) vorhanden ist, bevor ein Opioid -Analgetika -Verjüngung initiiert wird. Ein multimodaler Ansatz zur Schmerzbehandlung kann die Behandlung von chronischen Schmerzen optimieren und die erfolgreiche Verjüngung des Opioidanalgetikums unterstützen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Ultracettentabletten enthalten jeweils 37,5 mg Tramadolhydrochlorid und 325 mg Paracetamol. Die Tabletten sind hellgelbbeschichtete Kapsel-förmige und auf der anderen Seite mit O-M und 650 abgelehnt.
Lagerung und Handhabung
Ultracett ® (Tramadolhydrochlorid/Paracetamol) Tabletten mit 37,5 mg Tramadolhydrochlorid und 325 mg Paracetaminophen sind hellgelbe, beschichtete Kapsel-förmige Tabletten auf der einen und 650 auf der anderen Seite und sind wie folgt erhältlich:
| 100er:: | NDC 50458-650-60 | Flaschen mit 100 Tabletten |
| HUD 100's: | NDC 50458-650-10 | Pakete mit 100 Einheiten -Dosen in Blasenpackungen 10 Karten mit jeweils 10 Tabletten |
In einem engen Behälter geben. Speichern Sie bei 68–77 ° F bei 20–25 ° C; Exkursionen, die auf 15–30 ° C (59–86 ° F) zulässig sind. [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].
Lagern Sie Ultracet sicher und entsorgen Sie ordnungsgemäß [siehe Patienteninformationen ].
Hergestellt von: Janssen Ortho LLC Gurabo Puerto Rico 00778. Überarbeitet: Apr 2022
Nebenwirkungen for Ultracet
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten ausführlicher erörtert oder genauer beschrieben:
- Suchtmissbrauch und Missbrauch [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Lebensbedrohliche Atemdepression [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Ultra-verschnaufer Stoffwechsel von Tramadol und anderen Risikofaktoren für eine lebensbedrohliche Atemdepression bei Kindern [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Hepatotoxizität [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Wechselwirkungen mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Serotons Syndrom [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Anfälle [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Selbstmord [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Nebenniereninsuffizienz [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Schwere Hypotonie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Gastrointestinale Nebenwirkungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Überempfindlichkeitsreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Rückzug [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Die häufigste Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (≥3,0%) bei Probanden aus klinischen Studien war Verstopfung durch Durchfall durch Durchfall. Übelkeit, die Sämigkeits-Anorexie-Schwindel und das Schwitzen erhöhten sich.
Tabelle 1 zeigt die Inzidenzrate von minderwertigen Ereignissen, die in ≥ 2,0% der Probanden an fünf Tagen Ultracet-Konsum in klinischen Studien angegeben wurden (die Probanden haben durchschnittlich mindestens 6 Tabletten pro Tag genommen).
Tabelle 1: Inzidenz von unerwünschten Ereignissen mit Behandlungen (≥2,0%)
| Körpersystem Bevorzugter Begriff | Ultracett (N=142) (%) |
| Magen -Darm -Systemstörungen | |
| 6 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 2 | |
| Psychiatrische Störungen | |
| 6 | |
| 3 | |
| 2 | |
| Zentral | |
| 3 | |
| Haut und Anhänge | |
| 4 | |
| 2 | |
| Fortpflanzungsstörungen männlich* | |
| 2 | |
| * Anzahl der Männer = 62 |
Inzidenz mindestens 1% kausaler Zusammenhang mindestens möglich oder höher
In der folgenden Listen sind unerwünschte Reaktionen aufgeführt, die bei einer Inzidenz von mindestens 1% in klinischen oder wiederholten Dosis mit ultracettierten Studien mit einer Dosis oder wiederholten Dosis auftraten.
Körper als Ganzes - Asthenia Müdigkeit heiße Flushes
Zentrales und peripheres Nervensystem - Schwindelkopfschmerz Zittern
Magen -Darm -System - Bauchschmerzen Verstopfung Durchfall Durchfall Dyspepsia Blähungen trockener Mund Übelkeit Erbrechen
Psychiatrische Störungen - Anorexie Angst Verwirrung Euphorie Schlaflosigkeit Nervosität Schlämchen
Haut und Anhänge - Pruritus -Ausschlag erhöhte das Schwitzen
Ausgewählte unerwünschte Ereignisse mit weniger als 1%
In den folgenden listeten klinisch relevante Nebenwirkungen, die bei ultracetten klinischen Studien mit einer Inzidenz von weniger als 1% auftraten.
Körper als Ganzes - Brustschmerzen Synkope Entzugssyndrom
Herz -Kreislauf -Störungen - Hypertonie verschärfte Bluthypotonie mit Bluthochdruck
Zentrales und peripheres Nervensystem - Ataxia -Krämpfe Hypertonia Migräne verschärftes Migräne unfreiwillige Muskelkontraktionen Parästhesien Stupor Schwindel
Magen -Darm -System - Dysphagia Melena Zungenödeme
Hör- und Vestibularstörungen - Tinnitus
Herzfrequenz- und Rhythmusstörungen - Arrhythmie -Tachykardie Tachykardie
Leber- und Gallensystem - hepatische Funktion abnormal
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen - Gewichtsabnahme
Psychiatrische Störungen - Amnesie Depersonalisierung Depression Drogenmissbrauch emotionaler Labilität Halluzination Impotenz Paronirien abnormales Denken
Rote Blutkörperchenstörungen - Anämie
Atmungssystem - Dyspnoe
Harnsystem - Albuminurie Miktionsstörung Oliguria Harnretention
Sehstörungen - Abnormale Vision
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Tramadol-haltigen Produkten nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Serotons Syndrom
Fälle des Serotonin-Syndroms Eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung wurde während der gleichzeitigen Verwendung von Opioiden mit serotonergen Arzneimitteln berichtet.
Nebenniereninsuffizienz
Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet.
Anaphylaxie
Anaphylaxie has been reported with ingredients contained in Ultracett.
Androgenmangel
Fälle von Androgenmangel sind bei chronischer Verwendung von Opioiden aufgetreten [siehe Klinische Pharmakologie ].
QT -Erweiterung/Twist of Tipps
Es wurden Fälle von QT -Verlängerungen und/oder Torsade -DE -Punkten mit Tramadol -Anwendung berichtet. Viele dieser Fälle wurden bei Patienten berichtet, die ein anderes Arzneimittel einnahmen, das für die QT -Verlängerung bei Patienten mit einem Risikofaktor für die QT -Verlängerung (z. B. Hypokaliämie) oder in der Überdosierungsumgebung markiert wurde.
Augenstörungen - Miosis mydrias
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen - Hyponatriämie: Fälle von schwerer Hyponatriämie und/oder Siadh wurden bei Patienten berichtet, die Tramadol am häufigsten bei Frauen über 65 und innerhalb der ersten Therapiewoche einnehmen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Hypoglykämie
Es wurden Fälle von Hypoglykämie bei Patienten berichtet, die Tramadol einnehmen. Die meisten Berichte waren bei Patienten mit prädisponierenden Risikofaktoren wie Diabetes oder Niereninsuffizienz oder bei älteren Patienten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Störungen des Nervensystems - Sprachstörung für Bewegungsstörungen
Psychiatrische Störungen - Delirium
Andere klinisch signifikante nachteilige Erfahrungen, die zuvor mit Tramadolhydrochlorid berichtet wurden:
Andere Ereignisse, die bei der Verwendung von Tramadol-Produkten berichtet wurden und für die eine kausale Assoziation nicht bestimmt wurde, umfassen: orthostatische Hypotonie-Myokard-Ischämie-Lungenödeme-Allergikreaktionen (einschließlich Anaphylaxe, einschließlich Anaphylaxie und Urtikarie Stevens-Johnson-Sydrom/TENS-MICTITITISCH DYSFUCH DYSFUNKTISIERENDE FURTION DESPRESSIONSFUCHT-DYSFUNKTISIERUNGSFÜRTIERT. Magen -Darm -Blutungen. Zu den gemeldeten Laboranomalien gehörten erhöhte Kreatinin- und Leberfunktionstests. Das Serotonin -Syndrom (dessen Symptome möglicherweise eine mentale Statusänderung von Hyperreflexie -Fieber zittern, die Zittern der Diaphorese -Anfälle und des Komas zittern) wurde mit Tramadol berichtet, wenn sie gleichzeitig mit anderen serotonergen Wirkstoffen wie SSRIs und Maois verwendet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Ultracet
Tabelle 2 umfasst klinisch signifikante Wechselwirkungen mit Ultracet.
Tabelle 2: Klinisch signifikante Wechselwirkungen mit Arzneimitteln mit Ultracet
| Inhibitoren von CYP2D6 | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Ultracet- und CYP2D6 -Inhibitoren kann zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Tramadol und einer Abnahme der Plasmakonzentration von M1 führen, insbesondere wenn ein Inhibitor zugesetzt wird, nachdem eine stabile Dosis des Ultracetts erreicht ist. Da M1 ein wirksameres μ-Opioid-Agonist ist, kann eine verminderte M1-Exposition zu verringerten therapeutischen Wirkungen führen und zu Anzeichen und Symptomen des Opioidentzugs bei Patienten führen, die eine körperliche Abhängigkeit von Tramadol entwickelt hatten. Eine erhöhte Tramadol -Exposition kann zu erhöhten oder verlängerten therapeutischen Auswirkungen und einem erhöhten Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Anfälle und Serotonin -Syndrom führen. |
| Nachdem ein CYP2D6 -Inhibitor eingestellt wurde, wenn die Wirkung des Inhibitors abnimmt, nimmt die Tramadol -Plasmakonzentration ab und die M1 -Plasmakonzentration erhöht sich, was die therapeutischen Wirkungen erhöhen oder verlängern könnte, aber auch nachteilige Reaktionen im Zusammenhang mit der Opioidtoxizität zu erhöhen und potenziell tödliche Atemwegsdepressionen zu verursachen zu können [siehe sehen [siehe Klinische Pharmakologie ]. | |
| Intervention: | Wenn eine gleichzeitige Verwendung eines CYP2D6 -Inhibitors erforderlich ist, folgen Sie den Patienten eng für Nebenwirkungen, einschließlich Opioidentzugsanfälle und Serotonin -Syndrom. |
| Wenn ein CYP2D6 -Inhibitor abgesetzt wird, erwägen Sie, die Ultracet -Dosierung zu senken, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Folgen Sie den Patienten genau, um unerwünschte Ereignisse wie Atemdepression und Sedierung zu sein. | |
| Beispiele | Quinidinfluoxetin -Paroxetin und Bupropion |
| Inhibitoren von CYP3A4 | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Ultracet- und CYP3A4 -Inhibitoren kann die Plasmakonzentration von Tramadol erhöhen und über CYP2D6 und höhere M1 -Spiegel zu einer größeren Menge an Metabolismus führen. Folgen Sie den Patienten eng, um ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Anfälle und Serotonin -Syndrom und Nebenwirkungen mit der Opioidtoxizität einschließlich einer potenziell tödlichen Atemdepression, insbesondere wenn ein Inhibitor zugesetzt wird, nachdem eine stabile Dosis von Ultracet zugesetzt wird. |
| Nachdem ein CYP3A4 -Inhibitor gestoppt wurde, wenn die Wirkung des Inhibitors die Tramadol -Plasmakonzentration abnimmt [siehe Klinische Pharmakologie ], was zu einer verminderten Opioidwirksamkeit und möglicherweise Anzeichen und Symptomen des Opioidentzugs bei Patienten führt, die eine körperliche Abhängigkeit von Tramadol entwickelt hatten. | |
| Intervention: | Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, berücksichtigen Sie die Dosierungsreduktion von Ultracet, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Folgen Sie den Patienten eng für Anfälle und Serotonin -Syndrom und Anzeichen einer Atemdepression und Sedierung in häufigen Intervallen. |
| Wenn ein CYP3A4 -Inhibitor abgesetzt wird, erwägen Sie, die Ultracet -Dosierung zu erhöhen, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind, und folgen Sie Patienten für Anzeichen und Symptome des Opioidentzugs. | |
| Beispiele: | Makrolid-Antibiotika (z. B. Erythromycin) Azol-Antifungal-Wirkstoffe (z. B. Ketoconazol) Proteaseinhibitoren (z. B. Ritonavir) |
| CYP3A4 -Induktoren | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Ultracet- und CYP3A4 -Induktoren kann die Plasmakonzentration von Tramadol verringern [siehe Klinische Pharmakologie ], was zu einer verminderten Wirksamkeit oder Beginn eines Entzugssyndroms bei Patienten führt, die eine körperliche Abhängigkeit von Tramadol entwickelt haben. |
| Nach dem Anhalten eines CYP3A4 -Induktors, wenn die Auswirkungen des Induktors die Tramadol -Plasmakonzentration abnehmen werden [siehe Klinische Pharmakologie ], die sowohl die therapeutischen Wirkungen als auch die Nebenwirkungen verlängern und verlängern können und schwerwiegende Atemdepressionsanfälle und Serotonin -Syndrom verursachen können. | |
| Intervention: | Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, erweitern Sie die Ultracet -Dosierung, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Folgen Sie den Patienten, um Anzeichen eines Opioidentzugs zu erhalten. |
| Wenn ein CYP3A4 -Induktor abgesetzt wird, berücksichtigen Sie die Reduktion und den Überwachung von Ultracet -Dosierungen für Anfälle und Serotonin -Syndrom und Anzeichen von Sedierung und Atemdepression. | |
| Patienten, die Carbamazepin mit einem CYP3A4 -Induktor einnehmen, können eine signifikant verringerte analgetische Wirkung von Tramadol haben. Da Carbamazepin den Tramadol -Stoffwechsel erhöht und aufgrund des mit Tramadol begleitenden Anfallsrisikos ultracet und carbamazepin nicht empfohlen wird. | |
| Beispiele: | Rifampin Carbamazepin Phenytoin |
| Benzodiazepine und andere Zentralnervensysteme (ZNS) Depressiva | |
| Klinische Wirkung: | Aufgrund der additiven pharmakologischen Wirkung kann die gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol das Risiko einer hypothartigen Atemdepression erhöhen, tiefgreifende Sedation Coma und Tod. |
| Intervention: | Reserve gleichzeitig die Verschreibung dieser Arzneimittel zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind. Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest. Folgen Sie den Patienten genau, um Anzeichen einer Atemdepression und Sedierung zu erhalten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, sollten Sie Naloxon für die Notfallbehandlung der Opioidüberdosis verschreiben [siehe Dosierung und Verwaltung WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Beispiele: | Benzodiazepine und andere Beruhigungsmittel/Hypnotika Anxiolytics Beruhigungsmittel Muskelrelaxantien Generalanästhetika Antipsychotika Andere Opioide Alkohol. |
| Serotonerge Medikamente | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit anderen Arzneimitteln, die das serotonerge Neurotransmittersystem beeinflussen, hat zu einem Serotonin -Syndrom geführt. |
| Intervention: | Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, beobachten Sie den Patienten sorgfältig, insbesondere während der Behandlungsinitiierung und der Dosisanpassung. Ultracet einstellen, wenn das Serotonin -Syndrom vermutet wird. |
| Beispiele: | Selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) serotonin and norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs) tricyclic antidepressants (TCAs) triptans 5-HT3 receptor antagonists drugs that affect the serotonin neurotransmitter system (e.g. mirtazapine trazodone tramadol) certain muscle relaxants (i.e. Cyclobenzaprin -Metaxalon) -Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer (diejenigen, die zur Behandlung von psychiatrischen Störungen und auch anderen Linezolid und intravenösem Methylenblau beabsichtigt sind). |
| Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois) | |
| Klinische Wirkung: | Maoi -Interaktionen mit Opioiden können sich als Serotonin -Syndrom manifestieren [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] oder Opioidtoxizität (z. B. Atemdepressionskoma) [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Intervention: | Verwenden Sie nicht Ultracet bei Patienten, die Maois oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung einer solchen Behandlung einnehmen. |
| Beispiele: | Phenelzine Tranylcypromine Linezolid |
| Gemischter Agonisten/Antagonist und partieller Agonisten -Opioid -Analgetika | |
| Klinische Wirkung: | Kann den analgetischen Effekt von Ultracet verringern und/oder die Entzugssymptome auslösen. |
| Intervention: | Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung. |
| Beispiele: | Butorphanol Nalbuphine Pentazocin Buprenorphin |
| Muskelrelaxantien | |
| Klinische Wirkung: | Tramadol kann die neuromuskuläre Blockierungswirkung von Relaxantien des Skelettmuskels verbessern und einen erhöhten Grad an Atemdepression erzeugen. |
| Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer Atemdepression, die möglicherweise größer sein als erwartet, und verringern Sie die Dosierung von Ultracet und/oder dem Muskelrelaxans bei Bedarf. Aufgrund des Risikos einer Atemdepression mit gleichzeitiger Verwendung von Relaxantien und Opioiden der Skelettmuskulatur in Betracht, Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis zu verschreiben [siehe Dosierung und Verwaltung WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Diuretika | |
| Klinische Wirkung: | Opioide können die Wirksamkeit der Diuretika verringern, indem sie die Freisetzung von antidiuretisches Hormon induziert. |
| Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer verminderten Diurese und/oder auf den Blutdruck und erhöhen Sie die Dosierung des Diuretikums nach Bedarf. |
| Anticholinergika | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergika kann das Risiko einer Harnretention und/oder schweren Verstopfung erhöhen, was zu einem lähmlichen Ileus führen kann. |
| Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer Harnretention oder einer verringerten Magenmotilität, wenn gleichzeitig Ultracett mit Anticholinergika verwendet wird. |
| Digoxin | |
| Klinische Wirkung: | Die Überwachung von Tramadol nach dem Stempeln hat seltene Berichte über die Digoxin -Toxizität ergeben. |
| Intervention: | Folgen Sie den Patienten, um Anzeichen einer Digoxin -Toxizität zu erhalten, und passen Sie die Dosierung von Digoxin nach Bedarf an. |
| Warfarin | |
| Klinische Wirkung: | Die Überwachung der Tramadol nach dem Stempeln hat seltene Berichte über die Veränderung des Warfarin -Effekts ergeben, einschließlich der Erhöhung der Prothrombinzeit. |
| Intervention: | Überwachen Sie die Prothrombinzeit von Patienten auf Warfarin auf Anzeichen einer Wechselwirkung und passen Sie die Dosierung von Warfarin nach Bedarf an. |
Warnungen vor Ultracet
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Ultracet
Suchtmissbrauch und Missbrauch
Ultracett contains Tramadol a Schedule IV controlled substance. As an opioid Ultracett exposes users to the risks of addiction abuse Und misuse [see Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].
Obwohl das Risiko einer Sucht bei einer Person nicht bekannt ist, kann es bei Patienten auftreten, die ultracettiert angemessen verschrieben werden. Sucht kann bei empfohlenen Dosierungen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird.
Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Opioidsucht Missbrauch oder Missbrauch, bevor Sie Ultracett verschreiben, und überwachen Sie alle Patienten, die Ultracett für die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen erhalten. Die Risiken sind bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychischen Erkrankungen (z. B. Major Depression) erhöht. Das Potenzial für diese Risiken sollte jedoch nicht die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten verhindern. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioide wie Ultracet verschrieben werden, aber die Verwendung bei solchen Patienten erfordert eine intensive Beratung über die Risiken und die ordnungsgemäße Verwendung von Ultracet sowie eine intensive Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und Missbrauch von Sucht. Erwägen Sie, Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosierung zu verschreiben [siehe Dosierung und Verwaltung Lebensbedrohliche Atemdepression ].
Opioide werden von Drogensauger und Menschen mit Suchtstörungen gesucht und unterliegen krimineller Ablenkung. Berücksichtigen Sie diese Risiken, wenn Sie Ultracet verschreiben oder verzichten. Zu den Strategien zur Verringerung dieser Risiken gehört die Verschreibung des Arzneimittels in die kleinste angemessene Menge und die Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln [siehe Patienteninformationen ]. Contact local state professional licensing board or state controlled substances authority for information on how to prevent Und detect abuse or diversion of this product.
Opioid -Analgetika -Risikobewertung und Minderungsstrategie (REMS)
Um sicherzustellen, dass die Vorteile von Opioidanalgetika das Risiko von Suchtmissbrauch überwiegen und die Food and Drug Administration (FDA) für diese Produkte eine Risikobewertung und Minderungsstrategie (REMS) benötigen. Nach den Anforderungen der REMS-Arzneimittelunternehmen mit zugelassenen Opioid-Analgetika-Produkten müssen REMS-konforme Bildungsprogramme den Gesundheitsdienstleistern zur Verfügung stellen. Gesundheitsdienstleister werden nachdrücklich ermutigt, alle folgenden zu tun:
- Vervollständigen Sie ein REMS-konforme Bildungsprogramm, das von einem akkreditierten Anbieter von Continuing Education (CE) oder einem anderen Bildungsprogramm angeboten wird, das alle Elemente der FDA-Bildung Entstehung für Gesundheitsdienstleister enthält, die an der Verwaltung oder Unterstützung von Patienten mit Schmerzen beteiligt sind.
- Besprechen Sie die sicheren Verwendung schwerwiegender Risiken und die ordnungsgemäße Lagerung und Entsorgung von Opioidanalgetika bei Patienten und/oder ihren Pflegepersonen jedes Mal, wenn diese Medikamente verschrieben werden. Der Patientenberatungshandbuch (PCG) kann unter diesem Link erhalten werden: www.fda.gov/opioidanalgeSicremspcg.
- Betonen Sie den Patienten und ihren Pflegepersonen, wie wichtig es ist, den Medikamentenleitfaden zu lesen, den sie jedes Mal von ihrem Apotheker erhalten, wenn ein Opioidanalgetiker an sie abgegeben wird.
- Erwägen Sie, andere Instrumente zur Verbesserung der Sicherheit des Patienten und der Sicherheit der Gemeinschaft zu verbessern, wie z. B. Patienten-Präsentationen, die die Verantwortlichkeiten des Patienten vor der Präsenz verstärken.
Um weitere Informationen zu den Opioid -Analgetika -REMs und für eine Liste der akkreditierten Liste zu erhalten
REMS CME/CE Rufen Sie 1-800-503-0784 an oder melden Sie sich an www.opioidanalgesicrems.com.
Die FDA -Blaupause kann bei gefunden werden www.fda.gov/opioidanalgesicremsblueprint.
Lebensbedrohliche Atemdepression
Eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression wurde unter Verwendung von Opioiden auch bei der Verwendung wie empfohlen berichtet. Atemdepression, wenn sie nicht sofort erkannt und behandelt wird, kann zu einer Verhaftung und dem Tod der Atemwege führen. Das Management von Atemdepressionen kann in Abhängigkeit vom klinischen Status des Patienten eine enge beobachtete unterstützende Maßnahmen und die Verwendung von Opioidantagonisten umfassen [siehe ÜBERDOSIS ]. Carbon dioxide (CO2) retention from opioid-induced respiratory depression can exacerbate the sedating effects of opioids.
Während eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression zu jeder Zeit während der Verwendung von Ultracet auftreten kann, ist das Risiko während der Einleitung einer Therapie am größten oder nach einer Dosierungserhöhung am größten. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierungstherapie mit und nach der Dosierungserhöhung des Ultracetts.
Um das Risiko einer ordnungsgemäßen Dosierung der Atemdepression zu verringern und die Ultracet -Titration von wesentlicher Bedeutung zu erhalten [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Overestimating the Ultracett dosage when converting patients from another opioid product can result in a fatal overdose with the first dose.
Eine zufällige Einnahme von sogar eine Ultracet -Dosis, insbesondere durch Kinder, kann zu einer Atemdepression und einem Tod aufgrund einer Überdosis Tramadol führen.
Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie die Atemdepression erfasst und die Bedeutung des Rufens von 911 oder die Erlangung von Notfallhilfe im Falle einer bekannten oder mutmaßlichen Überdosis hervorgehoben werden kann [siehe Patienteninformationen ].
Opioide können schlafbedingte Atemstörungen einschließlich zentraler Schlafapnoe (CSA) und schlafbedingter Hypoxämie verursachen. Die Verwendung von Opioid erhöht das Risiko von CSA in dosisabhängiger Weise. Bei Patienten, die mit CSA präsentieren Dosierung und Verwaltung ].
Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis
Besprechen Sie die Verfügbarkeit von Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioid -Überdosierungen mit dem Patienten und der Pflegekraft und bewerten Sie den potenziellen Bedarf an Zugang zu Naloxon sowohl bei der Initiierung als auch bei der Erneuerung der Behandlung mit Ultracet. Informieren Sie Patienten und Betreuer über die verschiedenen Möglichkeiten, Naloxon zu erhalten, wie dies durch die individuelle staatliche Naloxonabgabe und Verschreibung von Anforderungen oder Richtlinien zulässig ist (z. B. durch Verschreibung direkt von einem Apotheker oder als Teil eines gemeindenahen Programms). Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie die Atemdepression erfasst und die Bedeutung des Rufens von 911 oder die Erlangung von medizinischen Hilfsmittel in Notfällen hervorgehoben wird, auch wenn Naloxon verabreicht wird [siehe Patienteninformationen ].
Erwägen Sie, Naloxon zu verschreiben, basierend auf den Risikofaktoren des Patienten für Überdosierung wie der gleichzeitigen Verwendung von ZNS -Depressiva Eine Vorgeschichte von Opioidkonsumstörungen oder frühere Opioidüberdosis. Das Vorhandensein von Risikofaktoren für eine Überdosierung sollte jedoch nicht die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten verhindern. Erwägen Sie auch, Naloxon zu verschreiben, wenn der Patient Haushaltsmitglieder (einschließlich Kinder) oder andere enge Kontakte mit dem Risiko für versehentliche Exposition oder Überdosierung hat. Wenn Naloxon verschrieben wird, schulen Sie Patienten und Betreuer zur Behandlung mit Naloxon. [sehen Suchtmissbrauch und Missbrauch Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva Patienteninformationen ].
Ultra-Rapid-Stoffwechsel von Tramadol und anderen Risikofaktoren für lebensbedrohliche Atemdepression bei Kindern
Bei Kindern, die Tramadol erhielten, sind lebensbedrohliche Atemdepression und Tod aufgetreten. Tramadol und Codein unterliegen der Variabilität des Stoffwechsels basierend auf dem CYP2D6 -Genotyp (unten beschrieben), was zu einer erhöhten Exposition gegenüber einem aktiven Metaboliten führen kann. Basierend auf dem Nachmarktberichten mit Tramadol oder mit Codeinkindern, die unter 12 Jahren unter 12 Jahren sind, sind möglicherweise anfälliger für die respiratorischen Depressiva -Wirkungen von Tramadol. Darüber hinaus können Kinder mit obstruktiver Schlafapnoe, die mit Opioiden wegen posttonsilektomie und/oder adenoidektomie behandelt werden, besonders empfindlich gegenüber ihrer respiratorischen Depressiva -Wirkung sein. Wegen des Risikos lebensbedrohlicher Atemdepression und Tod:
- Ultracett is contraindicated for alle Kinder unter 12 Jahren [siehe Kontraindikationen ].
- Ultracett is contraindicated for postoperative management in pediatric patients younger than 18 years of age following tonsillectomy Und/or adenoidectomy [see Kontraindikationen ].
- Vermeiden Sie die Verwendung von Ultracet bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die andere Risikofaktoren haben, die ihre Empfindlichkeit gegenüber den Atemdepressiva -Auswirkungen von Tramadol erhöhen können, es sei denn, die Vorteile überwiegen die Risiken. Zu den Risikofaktoren gehören Bedingungen, die mit einer Hypoventilation verbunden sind, wie z. B. postoperativer Status obstruktiver Schlafapnoe Fettleibigkeit Schwere Lungenerkrankungen Neuromuskuläre Erkrankungen und gleichzeitige Anwendung anderer Medikamente, die Atemdepression verursachen.
- Wie bei Erwachsenen, wenn die Verschreibung von Opioiden für Jugendliche Gesundheitsdienstleister für den kürzesten Zeitraum der kürzesten Zeit für die niedrigste effektive Dosis wählen und Patienten und Betreuer über diese Risiken und die Anzeichen einer Opioidüberdosierung informieren [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ÜBERDOSIS ].
Pflegemütter
Tramadol unterliegt dem gleichen polymorphen Metabolismus wie Codein mit ultra-verspricht O -Desmethyltramadol (M1). Mindestens ein Tod wurde bei einem Pflegekind gemeldet, das in der Muttermilch einem hohen Morphinspiegel ausgesetzt war, da die Mutter ein ultra-versprichter Metabolizer von Codein war. Ein Baby, das von einer ultra-rapidischen Metabolizermutter stillt, die Ultracet einnimmt, könnte möglicherweise einem hohen M1-Maß ausgesetzt sein und lebensbedrohliche Atemdepressionen erleben. Aus diesem Grund wird das Stillen während der Behandlung mit Ultracet nicht empfohlen [siehe Verwendung in einer bestimmten Bevölkerung ].
CYP2D6 Genetische Variabilität
Ultra-Rapid-Stoffwechsel
Einige Personen können aufgrund eines spezifischen CYP2D6-Genotyps (Gen-Duplikationen, die als *1/ *1xn oder *1/ *2xn) ultra-rapid-metabolisierer sein (Genuplikationen). Die Prävalenz dieses CYP2D6 -Phänotyps variiert sehr und wurde für Weiße (europäischer Nordamerika) für Schwarze (Afroamerikaner) 1 bis 2% für Ostasiaten (chinesischer japanischer Koreanisch) (afrikanische koreanische koreanische chinesische koreanische afrikanische nordafrikanische nordafrikanische nordafrikanische nordafrikanische nordafrikanische afrikanische aschemischisch aschenäsischen aschemenazien) auf 1 bis 10% geschätzt. Diese Personen wandeln Tramadol in seinen aktiven Metaboliten um O -Desmethyltramadol (M1) schneller und vollständig als andere Menschen. Diese schnelle Umwandlung führt zu einem höheren als erwarteten Serum -M1 -Spiegel. Selbst bei markierten Dosierungsregimen Personen, die ultra-rapid-metabolisierer sind ÜBERDOSIS ]. Therefore individuals who are ultra-rapid metabolizers should not use Ultracett.
Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
Eine längere Verwendung von Ultracett während der Schwangerschaft kann zum Entzug im Neugeborenen führen. Das Neugeborenen-Opioid-Entzug-Syndrom im Gegensatz zum Opioid-Entzugssyndrom bei Erwachsenen kann lebensbedrohlich, wenn sie nicht anerkannt und behandelt werden, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden. Beobachten Sie Neugeborene für Anzeichen eines Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms und verwalten Sie entsprechend. Beraten Sie schwangere Frauen, die Opioide für einen längeren Zeitraum des Risikos eines Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene verwenden, und stellen Sie sicher, dass eine angemessene Behandlung verfügbar ist [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Patienteninformationen ].
Risiken von Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, die Cytochrom p450 Isoenzyme beeinflussen
Die Auswirkungen der gleichzeitigen Verwendung oder Abnahme von Cytochrom P450 3A4 -Induktoren 3A4 -Inhibitoren oder 2D6 -Inhibitoren auf Tramadol- und M1 -Spiegel aus dem Ultracet sind komplex. Use of cytochrome P450 3A4 inducers 3A4 inhibitors or 2D6 inhibitors with ULTRACET requires careful consideration of the effects on the parent drug tramadol which is a weak serotonin and norepinephrine reuptake inhibitor and μ-opioid agonist and the active metabolite M1 which is more potent than tramadol in μ-opioid receptor binding [see Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Risiken einer gleichzeitigen Verwendung oder Abnahme von Cytochrom P450 2D6 -Inhibitoren
Die gleichzeitige Verwendung von Ultracet mit allen Cytochrom -P450 -2D6 -Inhibitoren (z. B. Amiodaron -Chinidin) kann zu einer Zunahme der Tramadol -Plasmakehme und zu einer Abnahme der Spiegel des aktiven Metaboliten M1 führen. Eine Abnahme der M1 -Exposition bei Patienten, die eine körperliche Abhängigkeit von Tramadol entwickelt haben, kann zu Anzeichen und Symptomen eines Opioidentzugs und einer verringerten Wirksamkeit führen. Die Auswirkung eines erhöhten Tramadolspiegels kann ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sein, einschließlich Anfällen und Serotonin -Syndrom.
Das Absetzen eines gleichzeitig verwendeten Cytochrom -P450 -2D6 -Inhibitors kann zu einer Abnahme der Tramadol -Plasmaspiegel und zu einer Erhöhung der aktiven Metaboliten -M1 -Spiegel führen, die unerwünschte Reaktionen im Zusammenhang mit der Opioidtoxizität erhöhen oder verlängern können und potenziell tödliche Atemdepressionen verursachen können.
Folgen Sie Patienten, die Ultracett und einen CYP2D6 -Inhibitor erhalten, um schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Anfälle und Serotonin -Syndromzeichen und Symptome zu ermitteln, die die Opioid -Toxizität und den Opioidentzug widerspiegeln können, wenn Ultracett in Verbindung mit Inhibitoren von CYP2D6 verwendet wird [siehe [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Cytochrom P450 3A4 Interaktion
Die gleichzeitige Verwendung von Ultracet mit Cytochrom p450 3A4-Inhibitoren wie Makrolidantibiotika (z. B. Erythromycin) Azol-Antifungal (z. B. Ketoconazol) und Protease-Inhibitoren (z. B. Ritonavire) oder Diskontinuierung eines Cytochroms P450 3A4-Inducusion wie Ritonavire oder Diskontinuation eines Cytochroms wie einem Cytochrom-P450 3A4-Inducler wie einem Cytchrom-P450 3A4-Inducler wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie einem Cytochrom wie Carbamazepin und Phenytoin können zu einer Erhöhung der Tramadol -Plasmakonzentrationen führen, die unerwünschte Reaktionen erhöhen oder verlängern können, was das Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Anfälle und Serotonin -Syndrom erhöhen und potenziell tödliche Atemdepressionen verursachen kann.
Die gleichzeitige Verwendung von Ultracet mit allen Cytochrom -P450 3A4 -Induktoren oder Abbruch eines Cytochrom -P450 3A4 -Inhibitors kann zu niedrigeren Tramadolspiegeln führen. Dies kann mit einer Abnahme der Wirksamkeit verbunden sein und bei einigen Patienten zu Anzeichen und Symptomen des Opioidentzugs führen.
Folgen Sie Patienten, die Ultracet und einen CYP3A4 -Inhibitor oder Induktor für das Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Anfälle und Serotonin -Syndrom -Anzeichen und -Symptome erhalten, die Opioidtoxizität und Opioidentzug widerspiegeln können Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Hepatotoxizität
Ultracett contains Tramadol hydrochloride Und Acetaminophen. Acetaminophen has been associated with cases of acute liver failure at times resulting in liver transplant Und death. Most of the cases of liver injury are associated with the use of Acetaminophen at doses that exceed 4000 milligrams per day Und often involve more than one Acetaminophen-containing product. The excessive intake of Acetaminophen may be intentional to cause self-harm or unintentional as patients attempt to obtain more pain relief or unknowingly take other Acetaminophen-containing products.
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Das Risiko eines akuten Leberversagens ist bei Personen mit zugrunde liegenden Lebererkrankungen und bei Personen, die Alkohol aufnehmen, während sie Paracetamol einnehmen.
Weisen Sie die Patienten an, nach Paracetamol oder APAP auf Packungsbezeichnungen zu suchen und nicht mehr als ein Produkt zu verwenden, das Paracetamol enthält. Weisen Sie die Patienten an, unmittelbar nach Einnahme von mehr als 4000 Milligramm Parigetamol pro Tag medizinische Hilfe zu suchen, auch wenn sie sich gut fühlen.
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva
Eine tiefgreifende Sedierung der Atemdepression und Tod kann aus der gleichzeitigen Anwendung von Ultracett mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS-Depressiva resultieren (z. B. Nicht-Benzodiazepine Sedative/Hypnotics Anxiolytics Muscle Relaxants Vollnarkotik andere Opioids Opioide Alkohol). Aufgrund dieser Risiken reserve die damit verbundene Verschreibung dieser Arzneimittel für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass die gleichzeitige Verwendung von Opioidanalgetika und Benzodiazepinen das Risiko einer medikamentenbedingten Mortalität im Vergleich zur Verwendung von Opioidanalgetika erhöht. Aufgrund ähnlicher pharmakologischer Eigenschaften ist es vernünftig, ein ähnliches Risiko bei der gleichzeitigen Verwendung anderer ZNS -Depressiva mit Opioidanalgetika zu erwarten [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Wenn die Entscheidung getroffen wird, ein Benzodiazepin oder ein anderes ZNS -Depressivum gleichzeitig mit einem Opioidanalgetikum zu verschreiben, verschreiben Sie die niedrigsten wirksamen Dosierungen und Mindestdauer der gleichzeitigen Verwendung. Bei Patienten, die bereits eine Opioidanalgetika erhalten, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums als in Abwesenheit eines Opioids und Titrats anhand des klinischen Ansprechens angegeben. Wenn ein Opioid -Analgetikum bei einem Patienten initiiert wird, der bereits ein Benzodiazepin oder andere ZNS -Depression einnimmt, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Opioid -Analgetikums und der Titrats basierend auf der klinischen Reaktion. Folgen Sie den Patienten eng für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.
Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, sollten Sie Naloxon für die Notfallbehandlung der Opioidüberdosis verschreiben [siehe Dosierung und Verwaltung Lebensbedrohliche Atemdepression ].
Beraten Sie sowohl Patienten als auch Pflegepersonen über das Risiko von Atemdepression und Sedierung, wenn Ultracett mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva (einschließlich Alkohol und illegalen Drogen) verwendet wird. Raten Sie den Patienten, schwere Maschinen zu fahren oder zu betreiben, bis die Auswirkungen der gleichzeitigen Verwendung des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums bestimmt wurden. Screenpatienten auf das Risiko von Störungen des Substanzkonsums wie Opioidmissbrauch und Missbrauch und Warnen vor dem Risiko für Überdosierung und Tod im Zusammenhang mit der Verwendung zusätzlicher ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol und illegalen Drogen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Patienteninformationen ].
Serotons Syndrom Risk
Fälle des Serotonin-Syndroms Eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung wurde unter Verwendung von Tramadol einschließlich Ultracet während der gleichzeitigen Verwendung mit Serotonergen Arzneimitteln berichtet.
Serotonerge Arzneimittel umfassen selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) Serotonin und Noradrenphrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIS) tricyclische Antidepressiva (TCAS) Triptans 5-HT3-Rezeptor-Antagonisten, die das musklochn-muskodonergische Neurotransmitter-System der Serotonergen-Nervenmittel (ze. (d.h. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. This may occur within the recommended dosage range.
Die Symptome des Serotonin -Syndroms können mentale Statusveränderungen (z. B. Agitation Hallucinations Coma) umfassen, autonome Instabilität (z. B. Tachykardie labile Blutdruckhyperthermie) Neuromuskuläre Aberrationen (z. B. Hyperreflexie inkoordinierende Steifigkeit) und/oder gastrointenstinale Symptome (E.G. -Hyperreflexie -Ersatz -Diagrin). Das Beginn der Symptome tritt im Allgemeinen innerhalb von mehreren Stunden bis zu einigen Tagen nach gleichzeitiger Verwendung auf, kann jedoch später auftreten. Ultracet einstellen, wenn das Serotonin -Syndrom vermutet wird.
Erhöhtes Risiko für Anfälle
Bei Patienten, die Tramadol innerhalb des empfohlenen Dosierungsbereichs erhalten, wurden Anfälle berichtet. Spontane Nachmarktberichte zeigen, dass das Anfallsrisiko mit einer Tramadol -Dosen über dem empfohlenen Bereich erhöht wird.
Die gleichzeitige Verwendung von Tramadol erhöht das Anfallsrisiko bei Patienten, die eingehen: [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin-Norephrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) Antidepressiva oder anorektische Reserven-Inhibitoren (SNRIS)
- Trizyklische Antidepressiva (TCAs) und andere trizyklische Verbindungen (z. B. Cyclobenzaprine Promethazin usw.)
- Andere Opioide
- Mao -Inhibitoren [siehe Serotons Syndrom Risk Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]
- Neuroleptika oder
- Andere Medikamente, die die Anfallsschwelle verringern.
Das Risiko von Anfällen kann auch bei Patienten mit Epilepsie mit Anfällen von Anfällen oder bei Patienten mit anerkanntem Anfallsrisiko (z.
In der Tramadol -Überdosierung kann die Verabreichung von Naloxon das Anfallsrisiko erhöhen.
Selbstmordrisiko
- Verschreiben Sie nicht Ultracet für Patienten, die selbstmörderisch oder suchtanfällig sind. Die Verwendung von nicht narkotischen Analgetika bei Patienten, die selbstmörderisch oder depressiv sind, sollte berücksichtigt werden [siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].
- Verschreiben Sie Ultracet mit Vorsicht bei Patienten mit Missbrauch und/oder nehmen derzeit CNS-aktive Medikamente ein, einschließlich Beruhigungsmittel oder Antidepressiva oder Alkohol im Übermaß und Patienten, die unter emotional Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
- Informieren Sie die Patienten, die empfohlene Dosis nicht zu überschreiten und ihre Alkoholaufnahme zu begrenzen [siehe Dosierung und Verwaltung Hepatotoxizität Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva ].
Nebenniereninsuffizienz
Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet. Presentation of adrenal insufficiency may include non-specific symptoms Und signs including Brechreiz Erbrechen anorexia fatigue Schwäche Schwindel Und Niedriger Blutdruck . Wenn die Nebenniereninsuffizienz vermutet wird, bestätigen Sie die Diagnose mit diagnostischen Tests so bald wie möglich. Wenn die Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird. Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können ausprobiert werden, da einige Fälle ohne Wiederholung der Nebenniereninsuffizienz ein anderes Opioid verwendet wurden. Die verfügbaren Informationen identifizieren keine bestimmten Opioide als wahrscheinlicher, dass sie mit Nebenniereninsuffizienz verbunden sind.
Lebensbedrohliche Atemdepression In Patienten mit chronischer Lungenerkrankung Or In Ältere kachektische oder geschwächte Patienten
Die Verwendung von Ultracet bei Patienten mit akutem oder schwerem Asthma aus Bronchial in einer nicht überwachten Umgebung oder in Abwesenheit von wiederbelebten Geräten ist kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Patienten mit chronischer Lungenerkrankung
Ultracett-treated patients with significant chronic obstructive pulmonary disease or cor pulmonale Und those with a substantially decreased respiratory reserve hypoxia hypercapnia or pre-existing respiratory depression are at increased risk of decreased respiratory drive including apnea even at recommended dosages of Ultracett [see Lebensbedrohliche Atemdepression ].
Ältere kachektische oder geschwächte Patienten
Es ist wahrscheinlicher, dass lebensbedrohliche Atemdepression bei älteren kachektischen oder geschwächten Patienten auftritt Lebensbedrohliche Atemdepression ].
Überwachen Sie solche Patienten genau, insbesondere beim Initiieren und Titrieren von Ultracet und wenn das Ultracett gleichzeitig mit anderen Medikamenten verabreicht wird, die die Atmung abdrücken [siehe Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Alternatively consider the use of non-opioid analgesics in these patients.
Schwere Hypotonie
Ultracett may cause severe hypotension including orthostatic hypotension Und syncope in ambulatory patients. There is increased risk in patients whose ability to maintain blood pressure has already been compromised by a reduced blood volume or concurrent administration of certain CNS depressant drugs (e.g. phenothiazines or general anesthetics) [see Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Monitor these patients for signs of hypotension after initiating or titrating the dosage of Ultracett. In patients with circulatory Schock Ultracett may cause vasodilation that can further reduce cardiac output Und blood pressure. Avoid the use of Ultracett in patients with circulatory Schock.
Gebrauchsrisiko bei Patienten mit erhöhtem Intrakranialdruck Hirntumoren Kopfverletzung oder Beeinträchtigung des Bewusstseins
Bei Patienten, die möglicherweise für die intrakraniellen Wirkungen der CO2 -Retention (z. B. mit Anzeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks oder Hirntumoren) anfällig sind, können das Ultracet respiratorischen Antrieb verringern, und die resultierende CO2 -Retention kann den Intrakranialdruck weiter erhöhen. Überwachen Sie solche Patienten auf Anzeichen von Sedierung und Atemdepression, insbesondere bei der Initiierung der Therapie mit Ultracet.
Opioide können den klinischen Verlauf eines Patienten mit Kopfverletzung auch verdecken. Vermeiden Sie die Verwendung von Ultracet bei Patienten mit beeinträchtigten Bewusstsein oder Koma.
Schwerwiegende Hautreaktionen
Selten kann Paracetamol schwerwiegende Hautreaktionen wie akute verallgemeinerte exanthematöse Pustulose (AGEP) Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (zehn) verursachen, die tödlich sein können. Die Patienten sollten über die Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen informiert werden, und die Verwendung des Arzneimittels sollte beim ersten Auftritt eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichens einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden.
Anwendungsrisiko bei Patienten mit Magen -Darm -Erkrankungen
Ultracett is contraindicated in patients with known or suspected gastrointestinal obstruction including paralytic ileus [see Kontraindikationen ].
Die Tramadol im Ultracet kann den Schließmuskel von Odteri verursachen. Opioide können zu Erhöhungen der Serumamylase führen. Überwachen Sie Patienten mit Gallentrakterkrankungen, einschließlich einer akuten Pankreatitis zur Verschlechterung der Symptome.
Anaphylaxie And Other Hypersensitivity Reactions
Bei Patienten, die eine Therapie mit Tramadol erhalten, wurden schwerwiegende und selten tödliche anaphylaktische Reaktionen berichtet. Wenn diese Ereignisse auftreten, folgt es häufig der ersten Dosis. Andere berichtete allergische Reaktionen sind Pruritus-Nesselsucht Bronchospasmus Angioödeme Toxic epidermale Nekrolyse und Stevens-Johnson-Syndrom. Patienten mit einer Anamnese von Anaphylaktoidreaktionen auf Tramadol und andere Opioide können ein erhöhtes Risiko ausgesetzt sein und sollten daher kein Ultracett erhalten. Wenn eine Anaphylaxie oder eine andere Überempfindlichkeit auftritt, stoppen Sie die Verabreichung von Ultracet sofort dauerhaft und laden Sie nicht mit einer Formulierung von Tramadol wieder auf. Raten Sie den Patienten, sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Symptome einer Überempfindlichkeitsreaktion aufweisen [siehe Kontraindikationen Patienteninformationen ].
Es wurden Berichte über Überempfindlichkeit und Anaphylaxie im Zusammenhang mit der Verwendung von Paracetamol in der Überempfindlichkeit und einer Anaphylaxie geführt. Zu den klinischen Anzeichen gehörten die Schwellung des Gesichtsmundes und der Atembekämpfung von Respiratory Urticaria aussagen und Erbrechen. Es gab seltene Berichte über lebensbedrohliche Anaphylaxie, die medizinische Hilfe für Rettungszwecke erforderten. Weisen Sie die Patienten an, Ultracet sofort abzubrechen und medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie diese Symptome haben. Verschreiben Sie nicht Ultracet für Patienten mit Paracetamolallergie.
Erhöhtes Risiko einer Hepatotoxizität bei gleichzeitiger Verwendung anderer Paracetamol-haltiger Produkte
Aufgrund des Potentials für eine Paracetamol -Hepatotoxizität bei Dosen, die höher als das empfohlene Dosis -Ultracet ist, sollte nicht gleichzeitig mit anderen Paracetamol -enthaltenen Produkten verwendet werden.
Rückzug
Nicht abrupt Ultracett bei einem Patienten physisch von Opioiden abhängig sein. Beim Absetzen von Ultracett in einem physikalisch abhängigen Patienten nach und nach die Dosierung. Eine schnelle Verjüngung von Tramadol und Paracetamol bei einem Patienten, der physisch von Opioiden abhängig ist Dosierung und Verwaltung Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].
Vermeiden Sie zusätzlich die Verwendung des gemischten Agonisten/Antagonisten (z. B. Pentazocin -Nalbuphin und Butorphanol) oder partieller Agonisten (z. B. Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die ein volles Opioid -Agonisten -Analgetikum einschließlich Ultracet erhalten. Bei diesen Patienten können gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonistenanalgetika die analgetische Wirkung verringern und/oder Entzugssymptome auslösen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Fahr- und Betriebsmaschinen
Ultracett may impair the mental or physical abilities needed to perform potentially hazardous activities such as driving a car or operating machinery. Warn patients not to drive or operate dangerous machinery unless they are tolerant to the effects of Ultracett Und know how they will react to the medication [see Patienteninformationen ].
Hyponatriämie
Hyponatriämie (serum sodium <135 mmol/L) has been reported with the use of Tramadol Und many cases are severe (sodium level < 120 mmol/L). Most cases of hyponatremia occurred in females over the age of 65 Und within the first week of therapy. In some reports hyponatremia resulted from the syndrome of inappropriate antidiuretic hormone secretion (SIADH). Monitor for signs Und symptoms of hyponatremia (e.g. confusion disorientation) during treatment with Ultracett especially during initiation of therapy. If signs Und symptoms of hyponatremia are present initiate appropriate treatment (e.g. fluid restriction) Und discontinue Ultracett [see Dosierung und Verwaltung : Sichere Reduktion oder Abnahme des Ultracetts ].
Hypoglykämie
Fälle von Tramadol-assoziiert Hypoglykämie wurden über einige zu einem Krankenhausaufenthalt berichtet. In den meisten Fällen hatten die Patienten Risikofaktoren (z. B. Diabetes). Wenn die Hypoglykämie vermutet wird, überwachen Sie den Blutzuckerspiegel des Blutzuckers und berücksichtigen Sie nach Bedarf den Absetzen des Arzneimittels [siehe Dosierung und Verwaltung : Sichere Reduktion oder Abnahme des Ultracetts ].
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).
Lagerung und Entsorgung
Aufgrund der Risiken, die mit versehentlichem Missbrauch und Missbrauch verbunden sind, raten Sie den Patienten, Ultracett sicher außer Sicht und Reichweite von Kindern und an einem Ort zu speichern, der von anderen, einschließlich Besuchern, nicht zugänglich ist, zu Hause [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ]. Inform patients that leaving Ultracett unsecured can pose a deadly risk to others in the home.
Beraten Sie Patienten und Betreuer, dass Medikamente, die nicht mehr benötigt werden, unverzüglich entsorgt werden sollten. Informieren Sie die Patienten, dass die Einnahmeoptionen für Medikamente die bevorzugte Möglichkeit sind, die meisten Arten von nicht benötigten Medikamenten sicher zu entsorgen. Wenn keine Taket-Back-Programme oder DEA-Registrierkollektoren für die Verabreichung von Drug Enforcement (DEA) zur Verfügung stehen, weisen Sie die Patienten zur Verfügung, Ultracet zu entsorgen, indem sie diese vier Schritte befolgen:
- Mischen Sie Ultracet (nicht zerkleinern) mit einer unangenehmen Substanz wie Dirt -Katzenstreu oder gebrauchten Kaffeesatz;
- Legen Sie die Mischung in einen Behälter wie eine versiegelte Plastiktüte;
- Wirf den Behälter in den Haushaltsmüll;
- Löschen Sie alle persönlichen Informationen auf das verschreibungspflichtige Etikett der leeren Flasche.
Informieren Sie die Patienten, dass sie www.fda.gov/drugdisposal besuchen können, um zusätzliche Informationen zur Entsorgung ungenutzter Medikamente zu erhalten.
Suchtmissbrauch und Missbrauch
Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung von Ultracet auch bei der empfohlenen Nutzung zu Missbrauch und Missbrauch von Sucht führen kann, was zu Überdosierung und Tod führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Instruct patients not to share Ultracett with others Und to take steps to protect Ultracett from theft or misuse.
Lebensbedrohliche Atemdepression
Informieren Sie die Patienten über das Risiko einer lebensbedrohlichen Atemdepression, einschließlich Informationen, dass das Risiko am größten beim Starten von Ultracet oder wenn die Dosierung erhöht ist und dass es auch bei empfohlenen Dosierungen auftreten kann.
Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie die Atemdepression erfasst und die Bedeutung des Rufens von 911 oder die Erlangung von Notfallhilfe im Falle einer bekannten oder mutmaßlichen Überdosis hervorgehoben werden kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis
Besprechen Sie mit dem Patienten und der Pflegekraft die Verfügbarkeit von Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis sowohl beim Initiieren als auch bei der Erneuerung der Behandlung mit Ultracet. Informieren Sie Patienten und Pflegekräfte über die verschiedenen Möglichkeiten, Naloxon zu erhalten, wie durch einzelne staatliche Naloxonabgabe- und Verschreibungsanforderungen oder -richtlinien (z. B. durch Verschreibung direkt von einem Apotheker oder als Teil eines gemeindenahen Programms) [siehe Dosierung und Verwaltung WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie man die Anzeichen und Symptome einer Überdosierung erkennt.
Erklären Sie Patienten und Betreuern, dass die Auswirkungen von Naloxon vorübergehend sind und dass sie in allen Fällen von bekannten oder vermuteten Opioidüberdosierungen sofort 911 anrufen oder eine medizinische Notfallhilfe erhalten müssen, selbst wenn Naloxon verabreicht wird [siehe ÜBERDOSIS ].
Wenn Naloxon verschrieben wird, rät es auch Patienten und Pflegepersonen:
- Wie man mit Naloxon im Falle einer Opioidüberdosis behandelt
- Familie und Freunde von ihrem Naloxone erzählen und an einem Ort, an dem Familie und Freunde im Notfall zugreifen können
- Lesen der Patienteninformationen (oder anderer Bildungsmaterial), die mit ihrem Naloxon verbunden sind. Betonen Sie, wie wichtig es ist, dies vor einem Opioid -Notfall zu tun, damit der Patient und die Pflegekraft wissen, was zu tun ist.
Zufällige Einnahme
Informieren die Patienten, dass eine zufällige Einnahme insbesondere durch Kinder zu einer Atemdepression oder zu Tod führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Ultra-Rapid-Stoffwechsel von Tramadol und anderen Risikofaktoren für lebensbedrohliche Atemdepression bei Kindern
Beraten Sie die Pflegekräfte, dass Ultracett bei Kindern unter 12 Jahren und bei Kindern unter 18 Jahren im Alter von unter 18 Jahren im Alter von Menschen und/oder Adenoidektomie kontraindiziert ist. Beratung von Pflegepersonen von Kindern im Alter von 12 bis 18 Jahren, die Ultracet erhalten, um Anzeichen einer Atemdepression zu überwachen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Wechselwirkungen mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva
Informieren Sie Patienten und Betreuer, dass potenziell tödliche additive Effekte auftreten können, wenn Ultracett mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol verwendet wird und diese nicht gleichzeitig verwendet werden, es sei denn WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Serotons Syndrom
Informieren Sie die Patienten, dass Tramadol eine seltene, aber potenziell lebensbedrohliche Erkrankung verursachen könnte, insbesondere während der gleichzeitigen Anwendung mit serotonergen Arzneimitteln. Warnen Sie Patienten vor den Symptomen und Anzeichen des Serotonin -Syndroms und suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn sich die Symptome entwickeln. Weisen Sie die Patienten an, ihren Gesundheitsdienstleister zu informieren, ob sie serotonerge Medikamente einnehmen oder planen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Maoi -Interaktion
Informieren Sie die Patienten, kein Ultracett einzunehmen, während Sie Medikamente verwenden, die die Monoaminoxidase hemmen. Patienten sollten bei Ultracet nicht mit Maois beginnen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Anfälle
Informieren Sie die Patienten, dass Ultracet Anfälle bei gleichzeitiger Verwendung von Serotonergen (einschließlich SSRIS -SNRIS und Triptans) oder Medikamenten verursachen kann, die die metabolische Clearance von Tramadol signifikant verringern [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Nebenniereninsuffizienz
Informieren Sie Patienten, dass Opioide eine Nebenniereninsuffizienz zu einem potenziell lebensbedrohlichen Zustand verursachen können. Nebennieren-Insuffizienz kann mit nicht spezifischen Symptomen und Anzeichen wie Übelkeit auftreten, wie beispielsweise die Schwäche der Anorexie-Müdigkeit Schwäche und niedriger Blutdruck. Raten Sie den Patienten, medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie eine Konstellation dieser Symptome erleben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Weisen Sie Patienten an, wie man Ultracet richtig einnimmt [siehe Dosierung und Verwaltung ].
- Passen Sie die Ultracet -Dosis nicht an, ohne mit einem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren.
- Nehmen Sie nicht mehr als 4000 Milligramm Acetamol pro Tag und rufen Sie ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn sie mehr als die empfohlene Dosis einnehmen.
Wichtige Absetzenanweisungen
Um die Entwicklung von Entzugssymptomen zu vermeiden, weist die Patienten an, Ultracet nicht einzustellen, ohne zuerst einen sich verjüngenden Plan mit dem Prescriber zu besprechen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Hypotonie
Informieren Sie die Patienten, dass Ultracet orthostatische Hypotonie und Synkope verursachen kann. Weisen Sie Patienten an, wie man Symptome eines niedrigen Blutdrucks erkennen und wie das Risiko schwerwiegender Folgen eine Hypotonie verringern sollte (z. B. sitzen oder hinlegen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Anaphylaxie
Informieren Sie die Patienten, dass Anaphylaxie mit in Ultracet enthaltenen Zutaten berichtet wurde. Beraten Sie den Patienten, wie sie eine solche Reaktion erkennen und wann sie medizinische Hilfe suchen sollen [siehe Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Nebenwirkungen ].
Schwangerschaft
Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, dass Ultracett nicht länger als 5 Tage lang verwendet werden sollte und dass eine längere Verwendung von Opioiden wie Ultracet während der Schwangerschaft zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborenen führen kann, das möglicherweise lebensbedrohlich sein kann, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden [siehe [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Embryo-Fetal-Toxizität
Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, dass Ultracett fetale Schäden verursachen und den Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft informieren kann [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillzeit
Beraten Sie Frauen, dass das Stillen während der Behandlung mit Ultracet nicht empfohlen wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Unfruchtbarkeit
Informieren Sie die Patienten, dass die chronische Verwendung von Opioiden eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen kann. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind [ Verwendung in bestimmten Populationen ].
Fahren oder Betreiben schwerer Maschinen
Informieren Sie die Patienten, dass Ultracet die Fähigkeit beeinträchtigen kann, potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Autos oder den Betrieb schwerer Maschinen auszuführen. Raten Sie den Patienten, solche Aufgaben erst auszuführen, bis sie wissen, wie sie auf das Medikament reagieren [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Verstopfung
Beraten Sie den Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung, einschließlich Managementanweisungen und wann sie medizinische Hilfe suchen sollen [siehe Nebenwirkungen ].
Maximale tägliche Acetamol -Verwendung
Raten Sie den Patienten, nicht mehr als 4000 Milligramm Paracetamol pro Tag zu nehmen und ihren Arzt anzurufen, wenn sie mehr als die empfohlene Dosis eingenommen haben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Verwendung mit anderen Paracetamol
Produkte enthalten
Beraten Sie den Patienten, in Kombination mit anderen Tramadol- oder Paracetaminophen-haltigen Produkten, einschließlich rezeptfreier Vorbereitungen, Ultracet einzunehmen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es gibt keine Tier- oder Laborstudien zum Kombinationsprodukt (Tramadol und Paracetamol) zur Bewertung der Karzinogenese -Mutagenese oder einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit. Daten zu den einzelnen Komponenten werden nachstehend beschrieben.
Karzinogenese
In einer Studie mit NMRI -Maus -Karzinogenität, insbesondere bei gealterten Mäusen, wurde ein geringfügiger, aber statistisch signifikanter Anstieg bei zwei häufigen Maus -Maus -Tumoren beobachtet. Die Mäuse wurden oral bis zu 30 mg/kg im Trinkwasser (NULL,5 -fach der maximal empfohlene tägliche menschliche Dosierung oder MRHD) für ungefähr zwei Jahre dosiert, obwohl die Studie nicht mit der maximal tolerierten Dosis durchgeführt wurde. Es wird nicht angenommen, dass dieser Befund das Risiko beim Menschen hindeutet. Bei einer 2-Jahres-Karzinogenitätsstudie mit Ratten, die orale Dosen von bis zu 30 mg/kg im Trinkwasser (1-fache der MRHD) testete, wurde kein Hinweis auf Karzinogenität festgestellt.
Langzeitstudien an Mäusen und Ratten wurden vom National Toxicology Program abgeschlossen, um das krebserzeugende Potential von Paracetamol zu bewerten. In 2-jährigen Fütterungsstudien wurden F344/N-Ratten und B6C3F1-Mäuse mit einer Diät mit Paracetamol bis zu 6000 ppm gefüttert. Weibliche Ratten zeigten zweideutige Hinweise auf eine krebsigene Aktivität, die auf erhöhten Inzidenzen der mononukleären Zellleukämie nach dem 1,2 -fachen der maximalen täglichen Dosis der menschlichen täglichen Dosis (MHDD) von 2,6 Gramm/Tag basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche basiert. Im Gegensatz dazu gab es keine Hinweise auf eine karzinogene Aktivität bei männlichen Ratten (NULL,1-fachen) oder Mäusen (NULL,9-2,2-mal das MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche).
Mutagenese
Tramadol war in Gegenwart einer metabolischen Aktivierung im Maus -Lymphom -Assay mutagen. Tramadol war nicht mutagen in der in vitro Bakterieller Reverse -Mutation -Assay mit Verwendung Salmonellen Und E. coli (AMES) Der Maus -Lymphom -Assay in Abwesenheit einer metabolischen Aktivierung der in vitro Chromosomal -Aberrationstest oder der vergeblich Mikronukleus -Assay im Knochenmark.
Paracetamol war im bakteriellen Reverse -Mutation -Assay (AMES -Test) nicht mutagen. Im Gegensatz dazu wurde das positive Acetaminophen auf die Induktion des Schwesterchromatidenaustauschs und chromosomaler Aberrationen in getestet in vitro Assays mit chinesischen Hamster -Eierstockzellen. In der veröffentlichten Literatur wurde berichtet, dass das Acetaminophen bei der Verabreichung einer Dosis von 1500 mg/kg/Tag an das Rattenmodell klastogen ist (NULL,6-mal die MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche). Im Gegensatz dazu wurde bei einer Dosis von 750 mg/kg/Tag (NULL,8-mal der MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche) keine Klastogenität festgestellt, was auf einen Schwellenwerteffekt hinweist.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Bei Tramadol bei oralen Dosis von bis zu 50 mg/kg bei männlichen Ratten und 75 mg/kg bei weiblichen Ratten wurden keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit beobachtet. Diese Dosierungen betragen das 1,6 und das 2,4 -fache des MRHD [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
In Studien zu Paracetamol, die vom National Toxicology Program durchgeführt wurden, wurden bei Schweizer Mäusen über eine kontinuierliche Zuchtstudie Fruchtbarkeitsbewertungen abgeschlossen. Es gab keine Auswirkungen auf die Fertilitätsparameter bei Mäusen, die bis zum 1,7 -fachen des MHDD von Paracetamol basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche konsumierten. Obwohl es keine Auswirkung auf die Spermienmotilität oder die Spermiendichte in der Epididymis gab, war der Prozentsatz der abnormalen Spermien bei Mäusen, die das 1,7 -fache des MHDD verbrauchten (basierend auf einem Körperoberfläche), und es gab eine Verringerung der Anzahl der Paarungspaare, die bei dieser Dose eine Verringerung der Anzahl der Paarungspaare produzierten.
Veröffentlichte Studien an Nagetieren berichten, dass die orale Paracetamolbehandlung männlicher Tiere bei Dosen, die das 1,2 -fache des MHDD betragen und eine größere (basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche) beträgt, zu verringerten Hodengewichten führt, verringerte die Spermatogenese, die die Fertilität und reduzierte Implantationsstellen bei Frauen mit den gleichen Dosen reduzierten. Diese Effekte scheinen mit der Dauer der Behandlungen zu nutzen. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht bekannt.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Eine längere Verwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft kann zu einem Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom führen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Available data with Ultracett in pregnant women are insufficient to inform a drug-associated risk for major birth defects Und miscarriage.
In tierischen Fortpflanzung untersucht die Kombination von Tramadol und Paracetamol die fetalen Gewichte und erhöhte überzählige Rippen beim 1,6 -fachen der maximal empfohlenen täglichen Dosierung des Menschen (MRHD). In separaten tierischen Fortpflanzungsstudien verringerte die Tramadol -Verabreichung allein während der Organogenese die fetalen Gewichte und verringerte die Ossifikation bei Mäusenratten und Kaninchen bei 1,4 0,6 und das 3,6 -fache der maximal empfohlenen täglichen Dosierung des Menschen (MRHD). Tramadol verringerte das PUP -Körpergewicht und erhöhte die PUP -Mortalität um das 1,2 und das 1,9 -fache des MRHD.
Fortpflanzungs- und Entwicklungsstudien an Ratten und Mäusen aus der veröffentlichten Literatur identifizierten unerwünschte Ereignisse in klinisch relevanten Dosen mit Paracetamol. Die Behandlung schwangerer Ratten mit Paracetamol -Dosen ungefähr das 1,3 -fache der maximalen täglichen Dosis (MRHD) zeigte Hinweise auf eine Fetotoxizität und erhöhte die Knochenschwankungen in den Feten. In einer anderen Studie wurde Nekrose in der Leber und Niere sowohl der schwangeren Ratten als auch bei Feten in Dosen ungefähr das 1,9 -fache des MHDD beobachtet. Bei Mäusen, die mit Paracetamol in Dosen innerhalb des klinischen Dosierungsbereichs kumulativer Nebenwirkungen auf die Reproduktion behandelt wurden, wurden in einer kontinuierlichen Zuchtstudie beobachtet. Eine Verringerung der Anzahl der Würfe des Paarungspaars für Eltern wurde ebenso beobachtet wie verzögertes Wachstum und abnormale Spermien in ihren Nachkommen und verringertes Geburtsgewicht in der nächsten Generation [siehe Daten ]. Based on animal data advise pregnant women of the potential risk to a fetus.
Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.
Klinische Überlegungen
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Eine längere Verwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für medizinische oder nicht medizinische Zwecke kann kurz nach der Geburt zu einer Atemdepression und körperlichen Abhängigkeit beim Neugeborenen- und Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndrom führen.
Das Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndrom ist als Reizbarkeit Hyperaktivität und abnormales Schlafmuster hoher Pitched -Crem -Tremor -Erbrechen durch Durchfall und Versagen, Gewicht zu nutzen. Die Beginndauer und der Schweregrad des Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms variieren je nach dem spezifischen Opioid verwendeten Gebrauchszeitpunkt und der Menge der letzten Mütterkonsum und der Eliminierungsrate des Arzneimittels durch das Neugeborene. Beobachten Sie Neugeborene auf Symptome und Anzeichen eines Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene und verwalten Sie entsprechend [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Neugeborene Anfälle Neugeborene Entzugssyndrom Fetaler Tod und Totgeburt wurden während des Nachmarkters mit Tramadolhydrochlorid berichtet.
Arbeit oder Lieferung
Ultracett is not recommended for use in pregnant women during or immediately prior to labor when other analgesic techniques are more appropriate. Opioids cross the placenta Und may produce respiratory depression Und psycho-physiologic effects in neonates. An opioid antagonist such as naloxone must be available for reversal of opioid induced respiratory depression in the neonate. Ultracett is not recommended for use in pregnant women during or immediately prior to labor when other analgesic techniques are more appropriate. Opioid analgesics including Ultracett can prolong labor through actions which temporarily reduce the strength duration Und frequency of uterine contractions. However this effect is not consistent Und may be offset by an increased rate of cervical dilation which tends to shorten labor. Monitor neonates exposed to opioid analgesics during labor for signs of excess sedation Und respiratory depression.
Es wurde gezeigt, dass Tramadol die Plazenta überquert. Das mittlere Verhältnis von Serumtramadol in den Nabelvenen im Vergleich zu Müttervenen betrug 0,83 für 40 Frauen, die während der Wehen Tramadol verabreicht wurden.
Der Effekt von Ultracet auf die spätere Wachstumsentwicklung und die funktionelle Reifung des Kindes ist unbekannt.
Daten
Tierdaten
Bei der Nachkommen von Ratten, die oral mit Tramadol und Paracetamol behandelt wurden, wurden keine medikamentenbedingten teratogenen Wirkungen beobachtet. Es wurde gezeigt, dass das Tramadol/Paracetamol -Kombinationsprodukt in Ratten in einer maternal toxischen Dosis 50/434 mg/kg Tramadol/Acetamol -Dosis (NULL,6 -mal das maximale tägliche Tramadol -Tramadol/Acetaminophen -Dosierung) embryotoxisch und fetotoxisch ist, aber bei diesem Dosis nicht teratogen war. Embryo und fetale Toxizität bestanden aus verringerten fetalen Gewichten und erhöhten überzähligen Rippen. Es wurde gezeigt, dass Tramadol bei Mäusen (120 mg/kg) Ratten (25 mg/kg) und Rabbits (75 mg/kg) bei maternal toxischen Dosierungen bei maternal toxischen Dosierungen bei maternal toxischen Dosisspiegeln embryotoxisch und fetotoxisch ist. Diese Dosen auf einem mg/m 2 Die Basis betragen 1,9 0,8 und das 4,9 -fache der maximal empfohlenen täglichen Dosierung (MRHD) für Mausratte bzw. Kaninchen.
Bei Nachkommen von Mäusen (bis zu 140 mg/kg) wurden Ratten (bis zu 80 mg/kg) oder Kaninchen (bis zu 300 mg/kg), die mit Tramadol mit Tramadol behandelt wurden, keine mit Tramadol behandelten teratogenen teratogenen teratogenen Wirkungen beobachtet. Die Embryo- und fetale Toxizität bestand hauptsächlich aus verringerten Fötusgewichten und erhöhten überzähligen Rippen bei maternal toxischen Dosisspiegeln. Vorübergehende Verzögerungen bei Entwicklungs- oder Verhaltensparametern wurden auch in Welpen von Rattendämmen beobachtet, die liefern durften. Embryo und fetale Letalität wurden nur in einer Kaninchenstudie mit einer Dosis von 300 mg/kg berichtet, die eine extreme mütterliche Toxizität im Kaninchen verursachen würde. Die für Mausratte und Kaninchen aufgeführten Dosierungen betragen 2,3 2,6 bzw. 19 -fache der MRHD.
Tramadol allein wurde in peri- und postnatalen Studien an Ratten bewertet. Nachkommen von Dämmen, die orale (Gavage-) Dosisspiegel von 50 mg/kg (300 mg/m) erhalten 2 oder 1,6 -mal die maximale tägliche menschliche Tramadol -Dosierung) oder mehr hatte eine verminderte Gewichte und das Überleben der Puppen war früh in der Laktation bei 80 mg/kg verringert (480 mg/m 2 oder 2,6 -mal die maximale tägliche menschliche Tramadol -Dosierung).
Studien an schwangeren Ratten, die während der Organogenese in Dosen bis zum 1,3 -fachen der maximalen täglichen Dosis des Menschen orales Paracetamol (MHDD = 2,6 Gramm/Tag basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche) erhielten, zeigten Hinweise auf Fetotoxizität (verringerte Fetalgewicht und Länge) und eine Dosenelation der Knochenvariationen (reduzierte Ossifikation und rudimentäre Ribs). Nachkommen hatten keine Hinweise auf externe viszerale oder Skelettfehlbildungen.
Wenn schwangere Ratten während der gesamten Schwangerschaft in Dosen von 1,9-mal orales Paracetamol erhielten (basierend auf einem Körperoberflächenvergleich), traten die Nekrosebereiche sowohl in der Leber als auch in der Niere schwangerer Ratten und Feten auf. Diese Effekte traten bei Tieren nicht auf, die in Dosen 0,5-mal orales Paracetamol auf der Grundlage eines Vergleichs der Körperoberfläche erhielten.
In einer kontinuierlichen Zuchtstudie erhielten schwangere Mäuse über die Ernährung (357 715 oder 1430 mg/kg/Tag) 0,25 0,5 oder 1,0% Paracetamol. Diese Dosen betragen ungefähr 0,7 1,3 bzw. das 2,7 -fache des MHDD, basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche. Eine dosisbedingte Verringerung des Körpergewichts des vierten und fünften Abfall-Nachkommens des behandelten Paarungspaars trat während der Laktation und nach dem Absetzen bei allen Dosen auf. Die Tiere in der Gruppe mit hoher Dosis hatten eine verringerte Anzahl von Würfen pro Paarungspaar männlicher Nachkommen mit einem erhöhten Prozentsatz an abnormalem Spermien und einem verringerten Geburtsgewicht in den Welpen der nächsten Generation.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Ultracett is not recommended for obstetrical preoperative medication or for post-delivery analgesia in nursing mothers because its safety in infants Und newborns has not been studied.
Tramadol und sein Metaboliten O -Desmethyltramadol (M1) sind in der Muttermilch vorhanden. Es gibt keine Informationen über die Auswirkungen des Arzneimittels auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen des Arzneimittels auf die Milchproduktion. Der M1 -Metaboliten ist bei der Bindung des Mu -Opioidrezeptors stärker als Tramadol [siehe Klinische Pharmakologie ]. Published studies have reported Tramadol Und M1 in colostrum with administration of Tramadol to nursing mothers in the early post-partum period. Women who are ultra-rapid metabolizers of Tramadol may have higher than expected serum levels of M1 potentially leading to higher levels of M1 in breast milk that can be dangerous in their breastfed infants. In women with normal Tramadol metabolism the amount of Tramadol secreted into human milk is low Und dose-dependent. Because of the potential for serious adverse reactions including excess sedation Und respiratory depression in a breastfed infant advise patients that breastfeeding is not recommended during treatment with Ultracett.
Klinische Überlegungen
Wenn Säuglinge durch Muttermilch Ultracet ausgesetzt sind, sollten sie auf überschüssige Sedierung und Atemdepression überwacht werden. Entzugssymptome können bei gestillten Säuglingen auftreten, wenn die Verabreichung eines Opioidanalgetikums der Mutter gestoppt wird oder beim Stillen gestoppt wird.
Daten
Nach einer einzigen IV -100 -mg -Dosis Tramadol betrug die kumulative Ausscheidung in der Muttermilch innerhalb von 16 Stunden nach der Dosis 100 mcg Tramadol (NULL,1% der mütterlichen Dosis) und 27 mcg M1.
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Unfruchtbarkeit
Der chronische Einsatz von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind [siehe Nebenwirkungen Klinische Pharmakologie Nichtklinische Toxikologie ].
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ultracett bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.
Es sind lebensbedrohliche Atemdepression und Tod bei Kindern aufgetreten, die Tramadol erhalten haben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. In some of the reported cases these events followed tonsillectomy Und/or adenoidectomy Und one of the children had evidence of being an ultra-rapid metabolizer of Tramadol (i.e. multiple copies of the gene for cytochrome P450 isoenzyme 2D6). Children with sleep apnea may be particularly sensitive to the respiratory depressant effects of Tramadol.
Wegen des Risikos lebensbedrohlicher Atemdepression und Tod:
- Ultracett is contraindicated for all children younger than age 12 years of age [see Kontraindikationen ].
- Ultracett is contraindicated for postoperative management in pediatric patients younger than 18 years of age following tonsillectomy Und/or adenoidectomy [see Kontraindikationen ].
- Vermeiden Sie die Verwendung von Ultracet bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die andere Risikofaktoren haben, die ihre Empfindlichkeit gegenüber den Atemdepressiva -Auswirkungen von Tramadol erhöhen können, es sei denn, die Vorteile überwiegen die Risiken. Zu den Risikofaktoren gehören Bedingungen, die mit einer Hypoventilation verbunden sind, wie z. B. postoperativer Status obstruktiver Schlafapnoe Fettleibigkeit Schwere Lungenerkrankungen Neuromuskuläre Erkrankungen und gleichzeitige Anwendung anderer Medikamente, die Atemdepression verursachen.
Geriatrische Verwendung
Ältere Patienten (65 Jahre oder älter) können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Tramadol haben. Verwenden Sie im Allgemeinen Vorsicht bei der Auswahl einer Dosierung für einen älteren Patienten, der normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnt, was die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion des Lebers widerspiegelt, und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie.
Atemdepression ist das Hauptrisiko für ältere Patienten, die mit Opioiden behandelt wurden und nach großen anfänglichen Dosen an Patienten aufgetreten sind, die nicht opioid-tolerant waren oder wenn Opioide mit anderen Wirkstoffen, die die Atmung depressieren, gemeinsam verabreicht wurden. Titrieren Sie die Dosierung von Ultracet bei geriatrischen Patienten langsam und überwachen genau auf Anzeichen eines Zentralnervensystems und der Atemdepression [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Es ist bekannt, dass Tramadol und Paracetamol von der Niere wesentlich ausgeschieden werden, und das Risiko von Nebenwirkungen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Hepatische Beeinträchtigung
Die Pharmakokinetik und die Verträglichkeit von Ultracet bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion wurden nicht untersucht. Basierend auf Informationen unter Verwendung von Tramadol-Tabletten mit sofortiger Freisetzung bei Probanden mit fortgeschrittener Zirrhose der Leber-Tramadol-Exposition war höher und die Halbwertszeiten von Tramadol und der aktive Metabolit M1 waren länger als bei Probanden mit normaler Leberfunktion [siehe Klinische Pharmakologie ].
Da Tramadol und Paracetamol von der Leber ausgiebig metabolisiert werden, wird die Verwendung von Ultracet bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung nicht empfohlen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Nierenbehinderung
Die Pharmakokinetik und die Verträglichkeit von Ultracet bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen wurden nicht untersucht. Basierend auf Studien unter Verwendung von Tramadol-Tabletten mit erweiterter Freisetzung ist die Ausscheidung von Tramadol und Metabolit M1 bei Patienten mit Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml/min verringert. Bei Patienten mit Kreatinin -Clearances von weniger als 30 ml/min wird empfohlen, dass die Dosierung von Ultracet nicht alle 12 Stunden 2 Tabletten überschreitet. [sehen Dosierung und Verwaltung ]. The total amount of Tramadol Und M1 removed during a 4 hour dialysis period is less than 7% of the administered dose based on studies using Tramadol alone. Monitor closely for signs of respiratory depression sedation Und hypotension.
Sex
Die Tramadol -Clearance war bei weiblichen Probanden um 20% höher als bei Männern in vier Phase -1 -Studien zu Ultracet bei 50 männlichen und 34 weiblichen gesunden Probanden. Die klinische Bedeutung dieses Unterschieds ist unbekannt.
Überdosis Information for Ultracet
Klinische Präsentation
Ultracett is a combination drug. The clinical presentation of overdose may include the signs Und symptoms of Tramadol toxicity Acetaminophen toxicity or both. The initial symptoms of Tramadol overdosage may include respiratory depression Und/or Beschlagnahmes. The initial symptoms seen within the first 24 hours following an Acetaminophen overdose are: anorexia Brechreiz Erbrechen malaise pallor Und diaphoresis.
Tramadol
Eine akute Überdosierung mit Tramadol kann sich durch die Säcken von Atemdepressionen manifestieren, die zu Stupor- oder Koma -Skelettmuskulatur und kalt und klammiger Haut verengt wird, und in einigen Fällen Lungenödeme Bradykardie QT -Verlängerung Hypotsion oder vollständige Luftstraßenobstruktion bei Atypisch -Snoring -Anfällen und Todesfällen. Mit Hypoxie in Überdosierungssituationen kann eher eine ausgeprägte Mydriasis als Miose beobachtet werden.
Todesfälle aufgrund einer Überdosis wurden mit Missbrauch und Missbrauch von Tramadol gemeldet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Review of case reports has indicated that the risk of fatal overdose is further increased when Tramadol is abused concurrently with alcohol or other CNS depressants including other opioids.
Acetaminophen
Bei akuter Paracetamol-abhängiger Überdosis-abhängiger potenziell tödlicher Lebernekrose ist die schwerwiegendste nachteilige Wirkung. Hypoglykämische Koma und Thrombozytopenie auf Nieren -tubuläre Nekrose treten ebenfalls auf. Plasmaacetamolspiegel> 300 mcg/ml 4 Stunden nach oraler Einnahme waren bei 90% der Patienten mit Leberschäden verbunden; Es wird erwartet <150 mcg/mL or <37.5 mcg/mL at 12 hours after ingestion. Early symptoms following a potentially hepatotoxic overdose may include: Brechreiz Erbrechen diaphoresis Und general malaise. Clinical Und laboratory evidence of hepatic toxicity may not be apparent until 48 to 72 hours post-ingestion.
Behandlung von Überdosis
Eine einzelne oder mehrfache Drogenüberdosierung mit Tramadol und Paracetamol ist eine potenziell tödliche Überdosierung von Polydrug, und es wird eine Konsultation mit einem regionalen Giftkontrollzentrum empfohlen. Die sofortige Behandlung umfasst die Unterstützung der kardiorespiratorischen Funktion und Maßnahmen zur Verringerung der Arzneimittelabsorption. Intravenöse Sauerstoffflüssigkeiten vasopressoren unterstützte Beatmung und andere unterstützende Maßnahmen sollten wie angegeben eingesetzt werden.
Tramadol
Bei Überdosierung sind Prioritäten die Wiederherstellung eines Patent- und geschützten Atemwegs und einer Einrichtung von unterstützten oder kontrollierten Belüftungen bei Bedarf. Verwenden Sie andere unterstützende Maßnahmen (einschließlich Sauerstoff und Vasopressoren) bei der Behandlung von Kreislaufschock und Lungenödemen wie angegeben. Herzstillstand oder Arrhythmien erfordern fortgeschrittene Lebensunterhaltungstechniken.
Opioidantagonisten wie Naloxon sind spezifische Gegenmittel gegen Atemdepression, die sich aus einer Opioidüberdosis ergeben.
Für klinisch signifikante Atem- oder Kreislaufdepressionen infolge der Opioidüberdosierung einen Opioidantagonisten.
Während Naloxon einige, aber nicht alle Symptome, die durch Überdosierung mit Tramadol verursacht werden, umkehren, wird das Risiko von Anfällen auch bei der Verabreichung von Naloxon erhöht. Bei Tieren konnten Krämpfe nach der Verabreichung toxischer Ultracet -Dosen mit Barbituraten oder Benzodiazepinen unterdrückt werden, wurden jedoch mit Naloxon erhöht. Die Verabreichung von Naloxon veränderte die Letalität einer Überdosis bei Mäusen nicht. Es wird nicht erwartet, dass die Hämodialyse in einer Überdosis hilfreich ist, da sie weniger als 7% der verabreichten Dosis in einer 4-stündigen Dialysezeit entfernt.
Da die Dauer der Opioid-Umkehrung voraussichtlich geringer ist als die Wirkungsdauer von Tramadol in Ultracet, überwacht den Patienten sorgfältig, bis die spontane Atmung zuverlässig wiederhergestellt ist. Wenn die Reaktion auf einen Opioidantagonisten suboptimal oder nur kurz in der Natur ist, verabreichen Sie zusätzlichen Antagonisten, wie durch die vorgeschriebenen Informationen des Produkts angeführt.
In einer individuellen physikalisch abhängigen Opioiden wird die verabreichte Verabreichung der empfohlenen üblichen Dosierung des Antagonisten ein akutes Entzugssyndrom auslösen. Die Schwere der auf erlebten Entzugssymptome hängt vom Grad der körperlichen Abhängigkeit und der Dosis des verabreichten Antagonisten ab. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, um schwerwiegende Atemdepressionen in der körperlich abhängigen Patientenverabreichung des Antagonisten mit der Pflege und einer Titration mit kleineren Dosen des Antagonisten zu behandeln.
Acetaminophen
Wenn eine Überdosierung von Paracetamol so schnell wie möglich einen Serum -Paracetamol -Assay erhalten, aber nicht früher als 4 Stunden nach der oralen Einnahme. Erhalten Sie zunächst Leberfunktionsstudien und wiederholen Sie dies in Intervallen von 24 Stunden. Verabreichen Sie das Antidot-N-Acetylcystein (NAC) so früh wie möglich. Als Leitfaden zur Behandlung der akuten Einnahme kann der Paracetamol-Level seit oraler Aufnahme auf einem Nomogramm-Rumack-Matthew gegen die Zeit aufgetragen werden. Die untere toxische Linie am Nomogramm entspricht 4 Stunden und 37,5 mcg/ml nach 12 Stunden. Wenn der Serumspiegel über der unteren Linie liegt, verabreichen Sie den gesamten Verlauf der NAC -Behandlung. Zurückhaltung der NAC -Therapie Wenn der Paracetamol -Spiegel unter der unteren Linie liegt.
Die Magen-Dekontamination mit aktiviertem Holzkohle sollte kurz vor N-Acetylcystein (NAC) verabreicht werden, um die systemische Absorption zu verringern, wenn die Einnahme von Paracetaminophen innerhalb weniger Stunden nach der Darstellung bekannt ist oder vermutet wird. Die Serumacetamol -Spiegel sollten sofort erhalten werden, wenn der Patient nach Einnahme 4 Stunden oder mehr vorlegt, um das potenzielle Risiko einer Hepatotoxizität zu bewerten. Paracetamol-Spiegel, die weniger als 4 Stunden nach der Investition gezogen wurden, können irreführend sein. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte NAC so bald wie möglich verabreicht werden, wenn eine bevorstehende oder sich entwickelnde Leberverletzung vermutet wird. Intravenöses NAC kann verabreicht werden, wenn die Umstände die orale Verabreichung ausschließen.
Eine heftige unterstützende Therapie ist bei schwerer Vergiftung erforderlich. Verfahren zur Begrenzung der fortlaufenden Absorption des Arzneimittels müssen leicht durchgeführt werden, da die Leberverletzung dosisabhängig ist und früh im Verlauf der Vergiftung auftritt.
Kontraindikationen for Ultracet
Ultracett is contraindicated for:
- alle Kinder unter 12 Jahren [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Postoperative Management bei Kindern, die unter 18 Jahren nach einer Tonsillektomie und/oder Adenoidektomie unterliegen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Ultracett is also contraindicated in patients with:
- Signifikante Atemdepression [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Akutes oder schweres bronchiale Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder in Abwesenheit von wiederbelebten Geräten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Patienten mit bekannter oder vermuteter gastrointestinaler Obstruktion einschließlich lähmter Ileus [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Frühere Überempfindlichkeit gegenüber Tramadolacetamol eine andere Komponente dieses Produkts oder Opioide [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Gleichzeitige Verwendung von Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS) oder Verwendung innerhalb der letzten 14 Tage [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Klinische Pharmakologie for Ultracet
Die folgenden Informationen basieren auf Studien zu Tramadol allein oder Paracetamol allein, sofern nicht anders angegeben:
Wirkungsmechanismus
Ultracett contains Tramadol an opioid agonist Und inhibitor of norepinephrine Und serotonin re-uptake Und Acetaminophen. Although the mode of action of Tramadol is not completely understood the analgesic effect of Tramadol is believed to be due to both binding to μ-opioid receptors Und weak inhibition of reuptake of norepinephrine Und serotonin.
Die Opioidaktivität von Tramadol ist sowohl auf eine niedrige Affinitätsbindung der Mutterverbindung als auch auf eine höhere Affinitätsbindung des O-Demethylierten Metaboliten M1 an μ-Opioid-Rezeptoren zurückzuführen. In Tiermodellen ist M1 bis zu 6-mal wirksamer als Tramadol bei der Herstellung von Analgesie und bei der μ-Opioid-Bindung 200-mal stärker. Tramadolinduzierte Analgesie wird nur teilweise von der antagonisiert Opiate Antagonist Naloxon in mehreren Tierversagen. Der relative Beitrag von Tramadol und M1 zur menschlichen Analgesie hängt von den Plasmakonzentrationen jeder Verbindung ab [siehe Pharmakokinetik ].
Tramadol has been shown to inhibit reuptake of norepinephrine Und serotonin in vitro Wie einige andere Opioidanalgetika. Diese Mechanismen können unabhängig zum allgemeinen analgetischen Profil von Tramadol beitragen.
Acetaminophen is a non-opioid non-salicylate analgesic. The site Und mechanism for the analgesic effect of Acetaminophen has not been determined but is thought to primarily involve central actions.
Pharmakodynamik
Auswirkungen auf das Zentralnervensystem
Tramadol produces respiratory depression by direct action on brain stem respiratory centers. The respiratory depression involves a reduction in the responsiveness of the brain stem respiratory centers to both increases in carbon dioxide tension Und electrical stimulation.
Tramadol causes miosis even in total darkness. Pinpoint pupils are a sign of opioid overdose but are not pathognomonic (e.g. pontine lesions of hemorrhagic or ischemic origins may produce similar findings). Marked mydriasis rather than miosis may be seen due to hypoxia in overdose situations.
Auswirkungen auf den Magen -Darm -Trakt und andere glatte Muskeln
Tramadol causes a reduction in motility associated with an increase in smooth muscle tone in the antrum of the stomach Und duodenum. Digestion of food in the small intestine is delayed Und propulsive contractions are decreased. Propulsive peristaltic waves in the colon are decreased while tone may be increased to the point of spasm resulting in Verstopfung. Other opioidinduced effects may include a reduction in biliary Und pancreatic secretions spasm of sphincter of Oddi Und transient elevations in serum amylase.
Auswirkungen auf das kardiovaskuläre System
Tramadol produces peripheral vasodilation which may result in orthostatic hypotension or syncope. Manifestations of histamine release Und/or peripheral vasodilation may include pruritus flushing red eyes Schwitzen Und/or orthostatic hypotension.
Der Effekt von oraler Tramadol auf das QTCF-Intervall wurde in einer doppeltblind randomisierten Vier-Wege-Crossover-Placebo- und positiv- (Moxifloxacin) kontrollierten Studie an 68 erwachsenen männlichen und weiblichen gesunden Probanden bewertet. Bei einer Dosis von 600 mg/Tag (NULL,5-fach die maximale tägliche Dosis mit sofortiger Freisetzung) zeigte die Studie keinen signifikanten Effekt auf das QTCF-Intervall.
Auswirkungen auf das endokrine System
Opioide hemmen die Sekretion von Adrenocorticotropen -Hormon (ACTH) Cortisol und luteinisierendem Hormon (LH) beim Menschen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Nebenwirkungen ]. They also stimulate prolactin growth hormone (GH) secretion Und pancreatic secretion of insulin Und glucagon.
Die chronische Verwendung von Opioiden kann die Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse beeinflussen, die zu einem Androgenmangel führt, der sich als niedrige Libido manifestieren kann Impotenz Amenorrhoe oder Unfruchtbarkeit erektiler Dysfunktion. Die kausale Rolle von Opioiden im klinischen Syndrom des Hypogonadismus ist unbekannt, da die verschiedenen medizinischen körperlichen Lebensstil und psychischen Stressoren, die die Gonadenhormonspiegel beeinflussen können, in bisher durchgeführten Studien nicht angemessen kontrolliert wurden [siehe Nebenwirkungen ].
Auswirkungen auf das Immunsystem
Es wurde gezeigt, dass Opioide eine Vielzahl von Auswirkungen auf Komponenten des Immunsystems in haben in vitro Und animal models. The clinical significance of these findings is unknown. Overall the effects of opioids appear to be modestly immunosuppressive.
Konzentration
Wirksamkeitsbeziehungen
Die minimal wirksame analgetische Konzentration variiert bei Patienten, insbesondere bei Patienten, die zuvor mit starken Opioidagonisten behandelt wurden. Die minimal wirksame analgetische Konzentration von Tramadol für einen einzelnen Patienten kann im Laufe der Zeit aufgrund eines Anstiegs der Schmerzen die Entwicklung eines neuen Schmerzsyndroms und/oder der Entwicklung einer analgetischen Toleranz erhöhen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Konzentration
Unerwünschte Reaktionsbeziehungen
Es besteht eine Beziehung zwischen einer zunehmenden Tramadol-Plasmakonzentration und einer zunehmenden Häufigkeit von dosisbedingten Opioiden-Nebenwirkungen wie Übelkeit erbrechen ZNS-Effekte und Atemdepression. Bei opioid-toleranten Patienten kann die Situation durch die Entwicklung der Toleranz gegenüber opioidbedingten Nebenwirkungen verändert werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Pharmakokinetik
Tramadol is administered as a racemate Und both the [-] Und [+] forms of both Tramadol Und M1 are detected in the circulation.
Absorption
Die absolute Bioverfügbarkeit von Tramadol aus Ultracet -Tabletten wurde nicht ermittelt. Tramadol hat eine durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit von ungefähr 75% nach Verabreichung einer einzigen oralen Dosis von 100 mg Ultram -Tabletten. Die mittlere Spitzenplasmakonzentration von Racemic Tramadol und M1 nach Verabreichung von zwei Ultracet-Tabletten erfolgt bei ungefähr zwei bzw. drei Stunden nach der Dosis.
Die Pharmakokinetik von Plasma-Tramadol und Paracetamol nach oraler Verabreichung eines Ultracetttablets ist in Tabelle 3 gezeigt. Tramadol hat eine langsamere Absorption und eine längere Halbwertszeit im Vergleich zu Paracetamol.
Tabelle 3: Zusammenfassung der mittleren (± SD) pharmakokinetischen Parameter der ()- und (-) Enantiomere von Tramadol und M1 und Acetamol nach einer einzelnen oralen Dosis eines Tramadol/Acetamol-Kombinationstablette (NULL,5 mg/325 mg) in Freiwilligen in Freiwilligen in Freiwilligen in Freiwilligen in Freiwilligen in Freiwilligen in Freiwilligen in Freiwilligen
| Parameter a | () -Tramadol | (-)-Tramadol | () -M1 | (-)-M1 | Acetaminophen | |||||
| Cmax (ng/ml) | 64.3 | (9.3) | 55.5 | (8.1) | 10.9 | (5.7) | 12.8 | (4.2) | 4.2 | (NULL,8) |
| tmax (h) | 1.8 | (NULL,6) | 1.8 | (NULL,7) | 2.1 | (NULL,7) | 2.2 | (NULL,7) | 0.9 | (NULL,7) |
| Cl/F (ml/min) | 588 | (226) | 736 | (244) | - | - | - | - | 365 | (84) |
| t 1/2 (H) | 5.1 | (1.4) | 4.7 | (1.2) | 7.8 | (3.0) | 6.2 | (1.6) | 2.5 | (NULL,6) |
| a Für Acetaminophen wurde Cmax als MCG/ml gemessen. |
Eine pharmakokinetische ein dosierte Ultracet-Studie bei Freiwilligen zeigte keine Wechselwirkungen zwischen Tramadol und Paracetamol.
Bei mehreren oralen Dosierung in stationärem Zustand war die Bioverfügbarkeit von Tramadol und Metabolit M1 für die Kombinationstabletten niedriger als bei der allein verabreichten Tramadol. Die Abnahme von AUC betrug 14% für () -tramadol 10,4% für (-)-Tramadol 11,9% für () -m1 und 24,2% für (-)-M1. Die Ursache für diese reduzierte Bioverfügbarkeit ist nicht klar.
Spitzen-Plasmakonzentrationen von Paracetamol treten innerhalb einer Stunde auf und werden nicht durch die gleichzeitige Verabreichung mit Tramadol beeinflusst. Nach der Verabreichung von Ultracet mit einer oder mehreren Dosierung wurde im Vergleich zu allein verabreichten Paracetamol-Pharmakokinetik keine signifikante Änderung der Parzetamol-Pharmakokinetik beobachtet.
Lebensmitteleffekt
Als das Ultracet mit Lebensmittel verabreicht wurde, wurde die Zeit bis zur Spitzenplasmakonzentration ungefähr 35 Minuten für Tramadol und fast eine Stunde für Paracetamol verzögert. Die Spitzenplasmakonzentrationen und die Ausdehnung der Absorption von Tramadol und Paracetamol waren jedoch nicht beeinflusst. Die klinische Bedeutung dieses Unterschieds ist unbekannt.
Verteilung
Das Verteilungsvolumen von Tramadol betrug bei männlichen bzw. weiblichen Probanden nach einer intravenösen 100 mg -Dosis 2,6 bzw. 2,9 l/kg. Die Bindung von Tramadol an menschliche Plasmaproteine beträgt ungefähr 20% und die Bindung scheint auch unabhängig von der Konzentration von bis zu 10 mcg/ml zu sein. Die Sättigung der Plasmaproteinbindung erfolgt nur bei Konzentrationen außerhalb des klinisch relevanten Bereichs.
Acetaminophen appears to be widely distributed throughout most body tissues except fat. Its apparent volume of distribution is about 0.9 L/kg. A relative small portion (~20%) of Acetaminophen is bound to plasma protein.
Beseitigung
Tramadol is eliminated primarily through metabolism by the liver Und the metabolites are eliminated primarily by the kidneys. The mean (SD) apparent total clearance of Tramadol after a single 37.5 mg dose is 588 (226) mL/min for the (+) isomer Und 736 (244) mL/min for the (-) isomer. The plasma elimination half-lives of racemic Tramadol Und M1 are approximately 5-6 Und 7 hours respectively after administration of Ultracett. The apparent plasma elimination half-life of racemic Tramadol increased to 7-9 hours upon multiple dosing of Ultracett.
Die Halbwertszeit von Paracetamol beträgt bei Erwachsenen etwa 2 bis 3 Stunden. Es ist bei Kindern etwas kürzer und bei Neugeborenen und bei Zirrhose etwas länger. Acetamol wird hauptsächlich durch Bildung von Glucuronid- und Sulfatkonjugaten in dosisabhängiger Weise aus dem Körper eliminiert.
Stoffwechsel
Die orale Verabreichung tramadol wird durch eine Reihe von Wegen, einschließlich CYP2D6 und CYP3A4, sowie durch Konjugation von Eltern und Metaboliten ausführlich metabolisiert. Die wichtigsten Stoffwechselwege scheinen N- und O-Demethylierung und Glucuronidation oder Sulfatierung in der Leber zu sein. Metabolit M1 ( O -Desmethyltramadol) ist in Tiermodellen pharmakologisch aktiv. Die Bildung von M1 hängt von CYP2D6 ab und hemmt als solche, was die therapeutische Reaktion beeinflussen kann [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Ungefähr 7% der Bevölkerung haben die Aktivität des CYP2D6 -Isoenzyms von Cytochrom P450 verringert. Diese Personen sind schlechte Metabolisierer von Debrisoquin Dextromethorphan Und tricyclic antidepressants among other drugs. Based on a population PK analysis of Phase 1 studies in healthy subjects concentrations of Tramadol were approximately 20% higher in poor metabolizers versus extensive metabolizers while M1 concentrations were 40% lower. In vitro Arzneimittelwechselwirkungsstudien in menschlichen Lebermikrosomen zeigen, dass Inhibitoren von CYP2D6 wie Fluoxetin und sein Metaboliten -Norfluoxetin -Amitriptylin und Quinidin den Stoffwechsel von Tramadol in verschiedenen Grad hemmen. Die vollständige pharmakologische Auswirkungen dieser Veränderungen hinsichtlich der Wirksamkeit oder der Sicherheit sind unbekannt.
Acetaminophen is primarily metabolized in the liver by first-order kinetics Und involves three principal separate pathways:
- Konjugation mit Glucuronid;
- Konjugation mit Sulfat; Und
- Oxidation über den Cytochrom p450-abhängigen Mischfunktions-Oxidase-Enzymweg zur Bildung eines reaktiven Zwischenmetaboliten, das mit Glutathion konjugiert und dann metabolisiert wird, um Cystein- und Mercaptursäure-Konjugate zu bilden. Das wichtigste Cytochrom -P450 -Isoenzym, das beteiligt ist, scheint CYP2E1 mit CYP1A2 und CYP3A4 als zusätzliche Wege zu sein.
Bei Erwachsenen ist der Großteil des Paracetamols mit Glucuronsäure und in geringerem Maße mit Sulfat konjugiert. Diese von Glucuronidsulfat- und Glutathion abgeleiteten Metaboliten fehlen eine biologische Aktivität. Bei Frühgeborenen überwiegt Neugeborene und junge Säuglinge das Sulfatkonjugat.
Ausscheidung
Ungefähr 30% der Tramadol -Dosis werden im Urin als unverändertes Medikament ausgeschieden, während 60% der Dosis als Metaboliten ausgeschieden werden.
Weniger als 9% des Paracetamols werden im Urin unverändert ausgeschieden.
Besondere Populationen
Hepatische Beeinträchtigung
Pharmakokinetik of Tramadol was studied in patients with mild or moderate hepatic impairment after receiving multiple doses of Tramadol extended-release 100 mg. The exposure of (+)-Und (-) -Tramadol was similar in mild Und moderate hepatic impairment patients in comparison to patients with normal hepatic function. However exposure of (+)- Und (-)-M1 decreased ~50% with increased severity of the hepatic impairment (from normal to mild Und moderate). The pharmacokinetics of Tramadol after the administration of Tramadol extended-release has not been studied in patients with severe hepatic impairment. After the administration of Tramadol immediate-release tablets to patients with advanced cirrhosis of the liver Tramadol area under the plasma concentration time curve was larger Und the Tramadol Und M1 half-lives were longer than subjects with normal hepatic function [see Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nierenbehinderung
Eine beeinträchtigte Nierenfunktion führt zu einer verringerten Rate und einem Ausmaß der Ausscheidung von Tramadol und seinem aktiven Metaboliten M1. Die Pharmakokinetik von Tramadol wurde bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung untersucht, nachdem mehrere Dosen von 100 mg verlängert wurden. Für die Tramadol-Exposition im Zusammenhang mit der Nierenfunktion bei Patienten mit mildem (CLCR: 50-80 ml/min) oder mittelschwer (CLCR: 30-50 ml/min) wird Nierenbeeinträchtigungen im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion einheitlich beobachtet. Die Exposition von M1 stieg jedoch um 20 bis 40% mit erhöhter Schweregrad der Nierenbeeinträchtigung (von normal auf leicht und mittelschwer). Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (CLCR <30 mL/min). The total amount of Tramadol Und M1 removed during a 4-hour dialysis period is less than 7% of the administered dose [see Dosierung und Verwaltung Verwendung in bestimmten Populationen ].
Geriatrische Bevölkerung
Eine populations pharmakokinetische Analyse von Daten, die aus einer klinischen Studie bei Patienten mit chronischen Schmerzen erhalten wurden, die mit Ultracet behandelt wurden, zu der 55 Patienten zwischen 65 und 75 Jahren und 19 Patienten über 75 Jahren waren Verwendung in bestimmten Populationen ]
Sex
Tramadol clearance was 20% higher in female subjects compared to males on four Phase 1 studies of Ultracett in 50 male Und 34 female healthy subjects.
Schlechte / umfangreiche Stoffwechsel CYP2D6
Die Bildung des aktiven Metaboliten M1 wird durch CYP2D6 vermittelt. Ungefähr 7% der Bevölkerung haben die Aktivität des CYP2D6-Isoenzyms von Cytochrom P-450 verringert. Diese Personen sind unter anderem schlechte Metabolisierer von Debrisoquin -Dextromethorphan und trizyklischen Antidepressiva. Basierend auf einer Populations-PK-Analyse von Phase-1-Studien mit Tabletten mit sofortiger Freisetzung bei gesunden Probanden waren die Tramadolkonzentrationen bei schlechten Metabolisierern gegenüber umfangreichen Metabolisierern um etwa 20% höher, während die M1-Konzentrationen 40% niedriger waren.
Arzneimittelinteraktionsstudien
CYP2D6 -Inhibitoren
In vitro Arzneimittelwechselwirkungsstudien in menschlichen Lebermikrosomen zeigen, dass Inhibitoren von CYP2D6 (Fluoxetin -Norfluoxetin -Amitriptylin und Quinidin) den Metabolismus von Tramadol in verschiedenen Grad, die darauf hindeuten, dass die gleichzeitige Verabreichung dieser Verbindungen zu erhöhen, zu einer Erhöhung der Tramadolkonzentrationen und der Verringerung der Konzentration von M1 führen kann. Die vollständige pharmakologische Auswirkungen dieser Veränderungen hinsichtlich der Wirksamkeit oder der Sicherheit sind unbekannt.
Chinidin
Tramadol is metabolized to M1 by CYP2D6. A study was conducted to examine the effect of quinidine a selective inhibitor of CYP2D6 on the pharmacokinetics of Tramadol by administering 200 mg quinidine two hours before the administration of 100 mg Tramadol extended release tablet. The results demonstrated that the exposure of Tramadol increased 50- 60% Und the exposure of M1 decreased 50-60%. In vitro Arzneimittelwechselwirkungsstudien in menschlichen Lebermikrosomen zeigen, dass Tramadol keinen Einfluss auf den Quinidinstoffwechsel hat [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Cimetidin
Die gleichzeitige Verabreichung von Tramadol und Cimetidin führt nicht zu klinisch signifikanten Veränderungen der Tramadol -Pharmakokinetik. Daher wird keine Veränderung des Ultracet -Dosierungsregimes empfohlen.
CYP3A4 -Inhibitoren und Induktoren
Tramadol is metabolized by CYP3A4. Administration of CYP3A4 inhibitors such as ketoconazole Und erythromycin or CYP3A4 inducers such as Rifampin Und St. John’s Wort with Tramadol may affect the metabolism of Tramadol leading to altered Tramadol exposure [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Carbamazepin
Carbamazepin a CYP3A4 inducer increases Tramadol metabolism. Patients taking Carbamazepin may have a significantly reduced analgesic effect of Tramadol. Concomitant administration of Tramadol Und Carbamazepin is not recommended.
Potenzial für Tramadol, andere Medikamente zu beeinflussen
In vitro Studien zeigen, dass Tramadol den CYP3A4-vermittelten Metabolismus anderer Arzneimittel, wenn Tramadol in therapeutischen Dosen gleichzeitig verabreicht wird, wahrscheinlich nicht hemmen. Tramadol scheint seinen eigenen Stoffwechsel beim Menschen nicht zu induzieren, da die beobachteten maximalen Plasmakonzentrationen nach mehreren oralen Dosen aufgrund einzelner Dosisdaten höher sind als erwartet.
Klinische Studien
Einzeldosisstudien zur Behandlung von akuten Schmerzen
In Einzeldosisstudien an akuten Schmerzen lieferten zwei Tabletten von Ultracet, die an Patienten mit Schmerzen nach oralen chirurgischen Eingriffen verabreicht wurden, eine größere Erleichterung als Placebo oder entweder der einzelnen Komponenten, die in derselben Dosis verabreicht wurden. Der Beginn der Schmerzlinderung nach Ultracett war schneller als Tramadol allein. Einsetzen der Analgesie trat in weniger als einer Stunde auf. Die Dauer der Schmerzlinderung nach Ultracett war länger als das Paracetamol allein. Die Analgesie war im Allgemeinen vergleichbar mit der des Komparators Ibuprofen.
Patienteninformationen für Ultracet
Ultracett ®
[Uhl-truh-set]
(Tramadolhydrochlorid/Acetamol) Tabletten
Ultracett is:
- Ein starkes verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, das ein Opioid (Betäubungsmittel) enthält, das für die kurzfristige (fünf Tage oder weniger) Behandlung akuter Schmerzen verwendet wird, wenn andere Schmerzbehandlungen wie Nicht-Opioid-Schmerzmittel Ihre Schmerzen nicht gut genug behandeln oder Sie sie nicht tolerieren können.
- Eine Opioidschmerzmedizin, mit der Sie eine Überdosierung und den Tod gefährden können. Auch wenn Sie Ihre Dosis wie vorgeschrieben richtig einnehmen, besteht ein Risiko für Missbrauch und Missbrauch von Opioidabhängigkeit, die zum Tod führen können.
Wichtige Informationen über Ultracet:
- Holen Sie sich eine Nothilfe oder rufen Sie sofort 911 an, wenn Sie zu viel Ultracet (Überdosis) einnehmen. Wenn Sie zum ersten Mal Ultracet einnehmen, wenn Ihre Dosis geändert wird, oder wenn Sie zu viel (Überdosierung) ernsthafte oder lebensbedrohliche Atemprobleme nehmen, die zum Tod führen können, kann dies auftreten. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Naloxon, ein Medikament für die Notfallbehandlung einer Opioidüberdosis.
- Ultracett can cause severe Schläfrigkeit breathing problems (respiratory depression) coma Und death when taken with benzodiazepines or other medicines that depress consciousness.
- Geben Sie niemals jemandem Ihr Ultracett. Sie könnten daran sterben. Das Verkauf oder Verschenken von Ultracet ist gegen das Gesetz.
- Lagern Sie Ultracet sicher außer Sicht und Reichweite von Kindern und an einem Ort, an dem andere nicht zugänglich sind, einschließlich Besucher des Hauses.
- Holen Sie sich sofort Nothilfe, wenn Sie an 1 Tag mehr als 4000 mg Paracetamol einnehmen. Das Einnehmen von Ultracet mit anderen Produkten, die Paracetamol enthalten, kann zu schwerwiegenden Leberproblemen und zum Tod führen.
Wichtige Informationen zur Informationsanleitung bei pädiatrischen Patienten:
- Geben Sie kein ultrakettiertes Kind, das unter 12 Jahren jünger als 12 Jahre alt ist.
- Geben Sie ein ultrakettiertes Kind nach der Operation kein Kind, das jünger als 18 Jahre alt ist, um die Mandeln und/oder Adenoide zu entfernen.
- Vermeiden Sie es, Kindern zwischen 12 und 18 Jahren Ultracett zu geben, die Risikofaktoren für Atemprobleme wie obstruktive Schlafapnoe -Fettleibigkeit oder zugrunde liegende Lungenprobleme haben.
Nehmen Sie nicht Ultracet, wenn Sie:
- Schwere Asthma -Schwierigkeiten Atmen oder andere Lungenprobleme.
- Eine Darmblockade oder eine Verengung des Magens oder des Darms.
- Eine Allergie gegen einen seiner Zutaten (z. B. Tramadolhydrochlorid oder Paracetamol).
- Einen Monoaminoxidase -Inhibitor Maoi (Medizin für Depressionen) in den letzten 14 Tagen genommen.
Bevor Sie Ultracet nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie eine Geschichte haben:
- Anfälle von Kopfverletzungen
- Probleme urinieren
- Missbrauch von Straßen- oder verschreibungspflichtigen Drogen Alkoholabhängigkeit Opioid Überdosierung oder psychische Gesundheitsprobleme.
- Leber Nieren -Schilddrüsenprobleme
- Pankreas oder Gallenblasenprobleme
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:
- schwanger oder planen, schwanger zu werden. Eine längere Verwendung von Ultracett während der Schwangerschaft kann bei Ihrem Neugeborenen zu Entzugssymptomen führen, die lebensbedrohlich sein könnten, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden.
- Stillen. Nicht empfohlen; Es kann Ihrem Baby schaden.
- Leben in einem Haushalt, in dem kleine Kinder oder jemanden, der Straße oder verschreibungspflichtige Drogen missbraucht hat, oder in verschreibungspflichtigen Medikamenten.
- Verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente Vitamine oder Kräuterpräparate. Das Einnehmen von Ultracet mit bestimmten anderen Medikamenten kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, die zum Tod führen können.
Beim Einnehmen von Ultracet:
- Ändern Sie Ihre Dosis nicht. Nehmen Sie Ultracet genau wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben. Verwenden Sie die niedrigstmögliche Dosis für die kürzeste Zeit.
- Nehmen Sie Ihre vorgeschriebene Dosis: 2 Tabletten alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf für die Schmerzlinderung für maximal 5 Tage. Nehmen Sie nicht mehr als Ihre vorgeschriebene Dosis ein und nehmen Sie nicht mehr als 8 Tabletten pro Tag ein. Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie Ihre nächste Dosis zu Ihrer üblichen Zeit.
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn die Dosis, die Sie einnehmen, Ihre Schmerzen nicht kontrolliert.
- Wenn Sie Ultracet regelmäßig eingenommen haben, hören Sie nicht auf Ultracet zu, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
- Entsorgen Sie abgelaufenes unerwünschtes oder nicht verwendetes Ultracet, indem Sie Ihr Medikament zu einem genehmigten Sammel für drogenübergreifende Verabreichung (DEA) eingelassen haben, das ein Sammler oder ein Arzneimittel-Take-Back-Programm ist. Wenn man nicht verfügbar ist, können Sie Ultracet entsorgen, indem Sie das Produkt mit Dirt -Katze -Wurf oder Kaffeesatz mischen. Legen Sie die Mischung in eine versiegelte Plastiktüte und werfen Sie den Beutel in Ihren Müll.
Während der Einnahme von Ultracet nicht:
- Fahren oder betreiben Sie schwere Maschinen, bis Sie wissen, wie sich Ultracet auf Sie auswirkt. Ultracet kann dich schläfrig schwindelig oder benachteilig machen.
- Trinken Sie Alkohol oder verwenden Sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, die Alkohol enthalten. Die Verwendung von Produkten, die während der Behandlung mit Ultracet Alkohol enthalten, kann dazu führen, dass Sie überdosiert und sterben.
Die möglichen Nebenwirkungen von Ultracet:
- Verstopfung Brechreiz sleepiness Erbrechen Müdigkeit headache Schwindel abdominal pain. Call your healthcare provider if you have any of these symptoms Und they are severe.
Holen Sie sich die medizinische Notfallhilfe oder rufen Sie sofort 911 an, wenn Sie:
- Schwierigkeiten Atemzude Atemnot schnell Herzschlag Brustschmerzen Schwellungen Ihrer Gesichtszunge oder Hals extreme Schläfrigkeit Leuchten, wenn sich die Positionen ändern, wenn sie schwache Agitation mit hoher Körpertemperatur Schwierigkeiten fühlen, steife Muskeln oder mentale Veränderungen wie Verwirrung.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Ultracet. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden. Weitere Informationen finden Sie unter dailymed.nlm.nih.gov
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.