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Zyban

Drogenzusammenfassung

Was ist Zyban?

Zyban (bupropion) is an antidepressant in the aminoketone drug class used for smoking cessation. Zyban is available in generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Zyban?

Zyban kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:



  • Verwirrung
  • ungewöhnliche Veränderungen in Stimmung oder Verhalten
  • verschwommenes Sehen
  • Tunnelsicht
  • Augenschmerzen oder Schwellungen
  • Halos um Licht herum sehen
  • schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
  • Renngedanken
  • Erhöhte Energie
  • rücksichtsloses Verhalten
  • sich extrem glücklich oder gereizt fühlen
  • mehr als sonst sprechen und
  • Schwere Probleme mit dem Schlaf

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Häufige Nebenwirkungen von Zyban umfassen:

  • Agitation
  • Trockener Mund
  • Schlaflosigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Magenschmerzen
  • Verstopfung
  • Tremor
  • Schlaflosigkeit
  • Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme
  • Änderungen im Appetit
  • in den Ohren klingeln
  • Interesse des Sexs an Sex
  • Halsschmerzen
  • Muskelschmerzen
  • Juckreiz oder Hautausschlag
  • Erhöhen Sie das Schwitzen oder
  • erhöhtes Wasserlassen.

Anfälle können auch insbesondere bei höheren Dosen von Zyban auftreten. Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Zyban haben, einschließlich:



  • Brustschmerzen
  • Ohnmacht
  • schneller oder pochender Herzschlag
  • Herzrhythmusstörung
  • Mental/Stimmungsveränderungen (z.
  • Muskelschmerzen
  • in den Ohren klingeln
  • Starke Kopfschmerzen
  • unkontrollierte Bewegungen (Zittern) oder
  • ungewöhnlicher Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Was wird Zaleplon zur Behandlung verwendet?

Dosierung für Zyban

Die übliche Dosis Zyban beträgt täglich 150 bis 450 mg.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Zyban?

Zyban kann mit Medikamenten interagieren, um zu verhindern Blutgerinnsel Herz- oder Blutdruckmedikamente HIV oder AIDS -Medikamentenanfälle Medikamente Andere Antidepressiva -Medikamente zur Behandlung von Antibiotika -Antihistaminika für psychiatrische Störungen, die Sie schläfrige Asthma -Medikamente oder Bronchodilatoren Geburtenpillen oder Hormonersatz Östrogene machen Blase oder Harnmedikamenten Diätpillen Stimulanzien ADHS -Medikamente Insulin oder orale Diabetes Medikamente für Übelkeit/Erbrechen oder Bewegungskrankheit Medikamente zur Behandlung oder Vorbeugung von Malaria; Medikamente zu behandeln Parkinson -Krankheit unruhiger Beinsyndrom oder Hypophyse -Drüsentumor; Medikamente zur Verhinderung der Abstoßung von Organtransplantationen Betäubungsmittel betäuben Medikamente Steroide Straßenmedikamente Theophyllin oder Geschwüre oder Reizdarmmedikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Zyban während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, während der Verwendung von Zyban schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob es einem Fötus schädigen wird. Zyban kann in Muttermilch übergehen und einem Pflegebaby schädigen. Das Stillen bei der Verwendung von Zyban wird nicht empfohlen.

Weitere Informationen

Unsere Zyban -Nebenwirkungen Medical Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Neuropsychiatrische Reaktionen; Und Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen

Neuropsychiatrische Reaktionen bei Patienten, die Bupropion für die Raucherentwöhnung einnehmen

Bei Patienten, die Zyban für die Raucherentwöhnung einnahmen, sind schwerwiegende neuropsychiatrische Reaktionen aufgetreten [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Die Mehrheit dieser Reaktionen trat während der Behandlung von Bupropion auf, einige traten jedoch im Zusammenhang mit der Abbruchbehandlung auf. In vielen Fällen ist eine kausale Beziehung zur Behandlung von Bupropion nicht sicher, da depressive Stimmung ein Symptom für den Nikotinentzug sein kann. Einige der Fälle traten jedoch bei Patienten auf, die Zyban einnahmen, die weiter rauchten.

Die Risiken von Zyban sollten gegen die Vorteile seiner Verwendung abgewogen werden. Es wurde gezeigt, dass Zyban die Wahrscheinlichkeit einer Abstinenz durch das Rauchen um bis zu 6 Monate im Vergleich zur Behandlung mit Placebo erhöht. Die gesundheitlichen Vorteile des Rauchens sind unmittelbar und erheblich.

Suizidalität und Antidepressiva

Obwohl Zyban nicht zur Behandlung von Depressionen angezeigt ist, enthält es den gleichen Wirkstoff wie das Antidepressivum -Medikamente Wellbutrin® Wellbutrin® SR und Wellbutrin XL. Antidepressiva erhöhte das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern und jungen Erwachsenen in kurzfristigen Studien. Diese Studien zeigten keinen Anstieg des Risikos von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Antidepressivum bei Probanden über 24 Jahren. Es gab eine Verringerung des Risikos mit Antidepressivum bei Probanden ab 65 Jahren [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Bei Patienten jeden Alters, die mit Antidepressiva begonnen werden, überwachen Sie eng zur Verschlechterung und zur Entstehung von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen. Beraten Sie Familien und Betreuer der Notwendigkeit einer engen Beobachtung und Kommunikation mit dem Prescriber [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Beschreibung für Zyban

Zyban (Bupropion Hydrochlorid) -Antaxen-Freisetzungstabletten sind eine Nicht-Nikotinhilfe für die Raucherentwöhnung. Zyban ist chemisch nicht mit Nikotin oder anderen Wirkstoffen in Verbindung zu tun, die derzeit bei der Behandlung der Nikotinabhängigkeit verwendet werden. Zydan, die als Antidepressivum (Wellbutrin SR [Bupropion Hydrochlorid] (Wellbutrin SR [Bupropion Hydrochlorid) (Wellbutrin-Tabletten [Bupropion-Hydrochlorid) (Wellbutrin [Bupropion-Hydrochlorid] -Tabletten) entwickelt wurden, ist ursprünglich entwickelt und vermarktet. Seine Struktur ähnelt stark der von Diethylpropion; Es hängt mit Phenylethylaminen zusammen. Es ist als (±) -1- (3-Chlorphenyl) -2-[(11-Dimethylethyl) amino] -1-Propanonhydrochlorid bezeichnet. Das Molekulargewicht beträgt 276,2. Die molekulare Formel ist c 13 H 18 Clno

Zyban wird für die orale Verabreichung als 150-mg (lila) filmbeschichtete Tabletten mit nachhaltiger Freisetzung geliefert. Jedes Tablet enthält die markierte Menge an Bupropionhydrochlorid und die inaktiven Inhaltsstoffe Carnauba -Wachs -Cysteinhydrochlorid -Hypromellose -Magnesium -Stearatmikrokristallin -Cellulose -Polyethylen -Glykol -Polysorbat 80 und Titaniumdioxid und werden mit edierbarem schwarzem Tinten gedruckt. Zusätzlich enthält das 150-mg-Tablet FD

Verwendung für Zyban

Zyban wird als Hilfe bei der Behandlung von Raucherentwöhnung angezeigt.

Dosierung für Zyban

Übliche Dosierung

Die Behandlung mit Zyban sollte vor dem geplanten Tag des Patienten eingeleitet werden, während der Patient noch raucht, da er ungefähr 1 Woche Behandlung dauert, um einen stationären Blutspiegel für Bupropion zu erreichen. Der Patient sollte innerhalb der ersten 2 Wochen der Behandlung mit Zyban ein Ziel -Kündigungsdatum festlegen.

Dosierung

Um das Anfallsrisiko zu minimieren:

  • Beginnen Sie 3 Tage lang mit einem 150-mg-Tablet pro Tag dosieren.
  • Erhöhen Sie die Dosis auf 300 mg pro Tag als eine 150-mg-Tablette zweimal täglich mit einem Intervall von mindestens 8 Stunden zwischen jeder Dosis.
  • 300 mg pro Tag nicht überschreiten.

Zyban sollte ganz geschluckt und nicht zerquetscht werden, da dies zu einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen einschließlich Anfällen führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Zyban kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden [siehe Klinische Pharmakologie ].

Behandlungsdauer

Die Behandlung mit Zyban sollte für 7 bis 12 Wochen fortgesetzt werden. Wenn der Patient nach 7 bis 12 Wochen nicht mit dem Rauchen aufgehört hat, ist es unwahrscheinlich, dass er während dieses Versuchs mit Zyban aufgehört wird und der Behandlungsplan erneut bewertet werden sollte. Das Ziel der Therapie mit Zyban ist die völlige Abstinenz.

Besprechen Sie die Behandlung mit Zyban nach 12 Wochen, wenn sich der Patient bereit fühlt, aber überlegen Sie, ob der Patient von einer laufenden Behandlung profitieren kann. Patienten, die nach 12 Wochen der Behandlung erfolgreich aufgehört werden, aber nicht bereit sind, die Behandlung abzubrechen, sollten für die laufende Therapie mit Zyban in Betracht gezogen werden. Eine längere Behandlung sollte von den relativen Vorteilen und Risiken für einzelne Patienten geleitet werden.

Es ist wichtig, dass Patienten während der gesamten Behandlung mit Zyban und danach weiterhin Beratung und Unterstützung erhalten.

Individualisierung der Therapie

Es ist wahrscheinlicher, dass die Patienten mit dem Rauchen aufhören und abstinent bleiben, wenn sie häufig gesehen werden und Unterstützung von ihren Ärzten oder anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe erhalten. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Patienten die ihnen vorgelegten Anweisungen lesen und ihre Fragen beantworten lassen. Ärzte sollten das allgemeine Programm zur Raucherentwöhnung des Patienten überprüfen, das die Behandlung mit Zyban umfasst. Patienten sollten über die Bedeutung der Teilnahme an der Beratung und/oder der Unterstützungsdienste für Verhaltensinterventionen in Verbindung mit Zyban beraten werden [siehe Medikamentenhandbuch ].

Patienten, die während eines Versuchs nicht mit dem Rauchen aufhören, können von Interventionen profitieren, um ihre Erfolgschancen bei nachfolgenden Versuchen zu verbessern. Patienten, die erfolglos sind, sollten bewertet werden, um festzustellen, warum sie versagt haben. Ein neuer Kündigungsversuch sollte gefördert werden, wenn Faktoren, die zum Versagen beigetragen haben, beseitigt oder reduziert werden können und die Bedingungen günstiger sind.

Wartung

Tabakabhängigkeit ist eine chronische Erkrankung. Einige Patienten benötigen möglicherweise eine kontinuierliche Behandlung. Ob für einzelne Patienten die Behandlung mit Zyban länger als 12 Wochen fortgesetzt werden soll.

Kombinationsbehandlung mit Zyban und einem Nikotin -transdermalen System (NTS)

Die Kombinationsbehandlung mit Zyban und NTs kann zur Raucherentwöhnung verschrieben werden. Der Prescriber sollte die vollständigen Verschreibungsinformationen sowohl für Zyban als auch für NTS überprüfen, bevor sie die Kombination behandelt haben [siehe Klinische Studien ]. Monitoring for treatment-emergent hypertension in patients treated with the combination of Zyban and NTS is recommended.

Dosisanpassung bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung

Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh-Score: 7 bis 15) sollte die maximale Dosis nicht jeden zweiten Tag 150 mg überschreiten. Bei Patienten mit einer leichten Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh-Score: 5 bis 6) in Betracht ziehen, die Dosis und/oder Häufigkeit der Dosierung zu verringern [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie ].

Dosisanpassung bei Patienten mit Nierenbehinderung

Erwägen Sie, die Dosis und/oder Häufigkeit von Zyban bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung (glomeruläre Filtrationsrate von weniger als 90 ml pro min) zu reduzieren [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie ].

Verwendung von Zyban mit reversiblen Maois wie Linezolid oder Methylenblau

Beginnen Sie Zyban nicht bei einem Patienten, der mit einem reversiblen MAOI wie Linezolid oder intravenösem Methylenblau behandelt wird. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln können das Risiko von hypertensiven Reaktionen erhöhen [siehe Kontraindikationen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

In einigen Fällen kann ein Patient, der bereits Therapie mit Zyban erhält, eine dringende Behandlung mit Linezolid oder intravenösem Methylenblau benötigt. Wenn akzeptable Alternativen zur Behandlung von Linezolid oder intravenöser Methylenblau nicht verfügbar sind und die potenziellen Vorteile von Linezolid oder intravenösem Methylenblau -Behandlung beurteilt werden, um die Risiken von hypertensiven Reaktionen zu überwiegen, die ein bestimmter Patient zyban umgehend gestoppt werden sollte, und Linezolid oder intravenöser Methylenblau kann verabreicht werden. Der Patient sollte 2 Wochen oder bis 24 Stunden nach der letzten Dosis Linezolid oder intravenösem Methylenblau überwacht werden. Die Therapie mit Zyban kann 24 Stunden nach der letzten Dosis von Linezolid oder intravenösem Methylenblau wieder aufgenommen werden.

Das Risiko, Methylenblau durch nicht-intravenöse Wege (wie orale Tabletten oder durch lokale Injektion) oder in intravenösen Dosen, die weit unter 1 mg pro kg mit Zyban sind, zu verabreichen, ist unklar. Der Kliniker sollte sich jedoch der Möglichkeit einer Arzneimittelinteraktion mit einer solchen Verwendung bewusst sein [siehe Kontraindikationen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

150 mg-Purple runde biconvex-filmbeschichtete Tabletten mit nachhaltiger Freisetzung mit Zyban 150 gedruckt.

Lagerung und Handhabung

Zyban Tabletten für anhaltende Freisetzung 150 mg Bupropion-Hydrochlorid sind lila runde biconvex-filmbeschichtete Tabletten mit Zyban 150 in Flaschen von 60 (60 ( NDC 0173-0556-02) Tabletten und der Zyban Advantage Pack® mit 1 Flasche 60 (60 ( NDC 0173-0556-01) Tabletten.

Bei Raumtemperatur von 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) aufbewahren; Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F und 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Protect from light and moisture.

GlaxoSmithKline Research Triangle Park NC 27709. Überarbeitet: Juni 2016

Nebenwirkungen for Zyban

Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.

Nebenwirkungen, die zum Absetzen der Behandlung führen

Nebenwirkungen waren ausreichend problematisch, um die Behandlung der Behandlung bei 8% der 706 mit Zyban behandelten Probanden und 5% der 313 mit Placebo behandelten Patienten zu verursachen. Die häufigsten Ereignisse, die zum Absetzen der Behandlung mit Zyban führten, umfassten Störungen des Nervensystems (NULL,4%) hauptsächlich Zittern und Hautstörungen (NULL,4%) vor allem Hautausschläge.

Häufig beobachtete Nebenwirkungen

Die am häufigsten beobachteten unerwünschten Reaktionen, die konsistent mit der Verwendung von Zyban assoziiert waren, waren trockener Mund und Schlaflosigkeit. Die Inzidenz von trockenem Mund und Schlaflosigkeit kann mit der Dosis von Zyban zusammenhängen. Das Auftreten dieser unerwünschten Reaktionen kann durch Reduzierung der Zyban -Dosis minimiert werden. Darüber hinaus kann Schlaflosigkeit durch Vermeiden von Dosen des Schlafens minimiert werden.

Nebenwirkungen der Dosis-Wirkungs- und Komparatorversuche sind in Tabelle 2 bzw. Tabelle 3 dargestellt. Die gemeldeten unerwünschten Reaktionen wurden unter Verwendung eines Costart-basierten Wörterbuchs klassifiziert.

Tabelle 2. Nebenwirkungen von mindestens 1% der Probanden und bei einer größeren Häufigkeit als Placebo in der Dosis-Wirkungs-Studie gemeldet

Nebenwirkungen Zyban 100 to 300 mg/Tag
(n = 461)
%
Placebo
(n = 150)
%
Körper (allgemein)
2 <1
1 0
Herz -Kreislauf
1 0
1 <1
Verdauungs
11 5
2 <1
1 <1
Muskuloskelett
4 3
2 1
Nervensystem
31 21
8 7
2 1
2 1
1 0
Atemweg
2 0
Haut
3 <1
3 <1
2 0
1 0
Besondere Sinne
2 <1

Tabelle 3. Nebenwirkungen von mindestens 1% der Probanden zur aktiven Behandlung und bei einer größeren Häufigkeit als Placebo in der Komparatorstudie gemeldet

Unerwünschte Erfahrung
(Costart -Laufzeit)
Zyban
300 mg/Tag
(n = 243)
%20%
Nikotin Transdermal System (NTS) 21 mg/Tag
(n = 243)
%
Zyban and NTS
(n = 244)
%
Placebo
(n = 159)
%
Körper
3 4 1 1
2 2 1 1
<1 1 3 1
2 1 <1 0
<1 0 1 0
Herz -Kreislauf
1 <1 2 0
2 0 1 0
Verdauungs
9 7 11 4
10 4 9 4
8 4 9 3
4 4 3 1
3 1 5 1
2 1 1 1
<1 <1 2 0
Muskuloskelett
4 3 5 3
5 3 3 2
Nervensystem
40 28 45 18
5 18 13 3
8 6 9 6
9 3 9 4
10 2 8 6
4 <1 2 2
1 <1 2 0
<1 1 2 1
Atemweg
12 11 9 8
3 5 <1 1
3 2 3 0
2 2 2 1
1 0 2 1
2 1 1 0
Haut
a 11 17 15 7
4 3 3 2
3 1 5 1
2 0 2 0
Besondere Sinne
3 1 3 2
1 0 <1 0
a Die von Zyban oder Placebo randomisierten Probanden erhielten Placebo -Patches.

Nebenwirkungen in einer 1-Jahres-Erhaltungsversuch und einer 12-wöchigen COPD-Studie mit Zyban waren quantitativ und qualitativ denen ähnlich, die in den Studien zur Dosis-Wirkungs- und Vergleicher beobachtet wurden.

In der Studie mit Patienten ohne oder mit einer Vorgeschichte psychiatrischer Störung waren die häufigsten unerwünschten Ereignisse bei mit Zyban behandelten Probanden denjenigen, die in Prämarketing -Studien beobachtet wurden, weitgehend ähnlich. Unerwünschte Ereignisse, die bei> 10% der mit Zyban in der gesamten Studienpopulation behandelten Probanden gemeldet wurden, waren Übelkeit Schlaflosigkeit und Angststörungen. Zusätzlich wurden die folgenden psychiatrischen unerwünschten Ereignisse bei> 2% der Patienten in der beiden Behandlungsgruppen (Zyban vs. Placebo) durch Kohorte berichtet. Für die nicht-psychiatrische Kohorte waren diese unerwünschten Ereignisse Angst Nervosität abnormale Träume und Schlaflosigkeit. Für die psychiatrische Kohorte waren diese unerwünschten Ereignisse Unruhe in Panik abnormale Träume Schlaflosigkeit und Weinen.

Andere nachteilige Reaktionen, die während der klinischen Entwicklung von Bupropion beobachtet wurden

Zusätzlich zu den oben angegebenen unerwünschten Reaktionen wurden in klinischen Studien mit der Formulierung von Bupropion bei nachhaltigen Freisetzung bei depressiven Probanden und bei nicht depressiven Rauchern sowie in klinischen Studien mit sofortiger Veröffentlichung von Bupropion berichtet.

Nebenwirkungen der Reaktionsfrequenzen repräsentieren den Anteil der Probanden, die bei Placebo-kontrollierten Studien gegen Depressionen (n = 987) oder Raucherentwöhnung (n = 1013) eine Behandlung mit Behandlungsemergentemitteln aufwiesen (n = 1013) oder Probanden, bei denen eine unerwünschte Reaktion festgestellt wurde, bei der eine unangemessene Reaktion erforderlich war. Alle in den Tabellen 2 und 3 aufgeführten in den Tabellen 2 und 3 aufgeführten in anderen Sicherheitsabschnitten aufgeführten Abschnitten der Verschreibungsinformationen, die unter Costart-Begriffen aufgeführt sind, die entweder übermäßig allgemein oder übermäßig spezifisch sind, sind alle in den Tabellen 2 und 3 aufgeführten Abschnitte der Verschreibungen, die nicht in wenigen als nicht vernünftigerweise nicht vernünftigerweise nicht vernünftigerweise assoziiert sind und die nicht ernst und in wenigen 2-Themen aufgetreten sind.

Nebenwirkungen werden nach dem Körpersystem weiter kategorisiert und in der Reihenfolge der abnehmenden Frequenz gemäß den folgenden Definitionen der Frequenz aufgeführt: Häufige Nebenwirkungen werden als solche definiert, die bei mindestens 1/100 Probanden auftreten. Seltene unerwünschte Reaktionen sind solche, die in 1/100 bis 1/1000 Probanden auftreten, während seltene Ereignisse in weniger als 1/1000 Probanden auftreten.

Körper (allgemein): Häufige waren Asthenienfieber und Kopfschmerzen. Selten waren kalte Leistenhernie und Photosensitivität. Selten war Unwohlsein.

Herz -Kreislauf: Selten wurden die Migräne -Hypotonie -Hypotonie -Tachykardie und Vasodilatation spülen. Selten war Synkope.

Verdauungs: Häufige waren Dyspepsie und Erbrechen. Selten waren eine abnormale Leberfunktion Bruxismus -Dysphagie -Magen -Reflux -Gingivitis -Gelbsucht und Stomatitis.

Hemisch und lymphatisch: Selten war Ecchymose.

Stoffwechsel und Ernährung: Selten waren Ödeme und peripheres Ödem.

Muskuloskelett: Selten waren Beinkrämpfe und Zucken.

Nervensystem: Häufige waren Agitationsdepressionen und Reizbarkeit. Selten waren eine abnormale Koordination ZNS -Stimulation Verwirrung verringerte die Libido verringerte die Depersonalisierung emotionaler Labilitätsfeindlichkeit Hyperkinesie Hypertonia Hypästhesie Parästhesie Suizidgedanke und Schwindel. Selten waren Amnesie -Ataxie -Derealisation und Hypomanie.

Atemweg: Selten war Bronchospasmus.

Haut: Häufig schwitzte häufig.

Besondere Sinne: Häufiger war verschwommene Vision oder Diplopie. Selten waren eine Anomalie und ein trockenes Auge.

Urogenital: Häufig war die Harnfrequenz. Selten waren Impotenz Polyurie und Harnwahrheit.

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Zyban nach der Annahme identifiziert und werden an anderer Stelle im Etikett nicht beschrieben. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Körper (allgemein)

Arthralgie -Myalgie und Fieber mit Hautausschlag und anderen Symptomen, die auf eine verzögerte Überempfindlichkeit hinweisen. Diese Symptome können der Serumkrankheit ähneln [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Herz -Kreislauf

Herz -Kreislauf disorder complete AV block extrasystoles hypotension myocardial infarction phlebitis and pulmonary embolism.

Verdauungs

Colitis -Ösophagitis Magen -Darm -Blutung Zahnfleischblutung Hepatitis Erhöhte Speichelung Darmperforation Leber Schaden Pankreatitis Magengeschwür und Stuhlanomalie.

Endokrin

Hyperglykämie -Hypoglykämie -Hyponatriämie und Syndrom unangemessener antidiuretischer Hormonsekretion.

Hemisch und lymphatisch

Anämie Leukozytose Leukopenie Lymphadenopathie Pancytopenie und Thrombozytopenie. Es wurden veränderte PT- und/oder INR selten mit hämorrhagischen oder thrombotischen Komplikationen beobachtet, wenn Bupropion mit Warfarin koadministriert wurde.

Stoffwechsel und Ernährung

Glycosurie.

Muskuloskelett

Arthritis und Muskelsteifigkeit/Fieber/Rhabdomyolyse und Muskelschwäche.

Nervensystem

Abnormal electroencephalogram (EEG) aggression akinesia aphasia coma completed suicide delirium delusions dysarthria euphoria extrapyramidal syndrome (dyskinesia dystonia hypokinesia parkinsonism) hallucinations increased libido manic reaction neuralgia neuropathy paranoid ideation restlessness suicide attempt and unmasking tardive Dyskinesie.

Atemweg

Lungenentzündung.

Haut

Alopezie Angioödeme Exfoliative Dermatitis Hirsutismus und Stevens-Johnson-Syndrom.

Besondere Sinne

Taubheit erhöhte den intraokularen Druck und die Mydriasis.

Urogenital

Abnormale Ejakulation Zystitis Dyspareunie Dysurie Gynäkomastie Wechseljahre Schmerzhafte Erektionsprostata -Salingitis Harninkontinenz Harnretention Harn -Trakt -Störung und Vaginitis.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Zyban

Potenzial für andere Medikamente, um Zyban zu beeinflussen

Bupropion wird hauptsächlich durch CYP2B6 zu Hydroxybupropion metabolisiert. Daher besteht das Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Zyban und Arzneimitteln, die Inhibitoren oder Induktoren von CYP2B6 sind.

Inhibitoren von CYP2B6

Ticlopidin und Clopidogrel

Eine gleichzeitige Behandlung mit diesen Arzneimitteln kann die Exposition von Bupropion erhöhen, aber die Exposition gegenüber Hydroxybupropion verringern. Basierend auf der Anpassung der klinischen Reaktionsdosis von Zyban kann erforderlich sein, wenn sie mit CYP2B6 -Inhibitoren (z. B. Ticlopidin oder Clopidogrel) zusammengefasst werden Klinische Pharmakologie ].

Induktoren von CYP2B6

Ritonavir Lopinavir und Efavirenz

Eine gleichzeitige Behandlung mit diesen Arzneimitteln kann die Exposition von Bupropion und Hydroxybupropion verringern. Die Dosierungserhöhung von Zyban kann notwendig sein, wenn sie mit Ritonavir Lopinavir oder Efavirenz koadministeriert werden [siehe Klinische Pharmakologie ] aber die maximal empfohlene Dosis nicht überschreiten.

Carbamazepin -Phenobarbitalphenytoin

Obwohl diese Medikamente nicht systematisch untersucht wurden Klinische Pharmakologie ]. If bupropion is used concomitantly with a CYP inducer it may be necessary to increase the dose of bupropion but the maximum recommended dose should not be exceeded.

Potenzial für Zyban, andere Medikamente zu beeinflussen

Von CYP2D6 metabolisierte Medikamente

Bupropion und seine Metaboliten (Erythrydrobupropion Threohydrobupropion Hydroxybupropion) sind CYP2D6 -Inhibitoren. Daher kann die gleichzeitige Verabreichung von Zyban mit Medikamenten, die durch CYP2D6 metabolisiert werden, die Exposition von Arzneimitteln erhöhen, die Substrate von CYP2D6 sind. Solche Medikamente umfassen bestimmte Antidepressiva (z. B. Venlafaxin-Nortriptylin-Imipramin-Despramin-Paroxetinfluoxetin und Sertralin) Antipsychotika (z. B. Haloperidol Risperidon Thioridazin) Beta-Blocker (z. B. Metopolol) und Typ 1C-AntiarythMics (z. B. Metopolol) und Flocainid (z. B. Flocainid) (z. B. Flocainolid). Bei gleichzeitiger Verwendung mit Zyban kann es erforderlich sein, die Dosis dieser CYP2D6 -Substrate insbesondere für Arzneimittel mit einem engen therapeutischen Index zu verringern.

Medikamente, die eine metabolische Aktivierung durch CYP2D6 erfordern, um theoretisch wirksam (z. B. Tamoxifen) zu sein, können bei gleichzeitiger Verabreichung mit Inhibitoren von CYP2D6 wie Bupropion eine verringerte Wirksamkeit haben. Patienten, die gleichzeitig mit Zyban behandelt werden, und solche Medikamente können erhöhte Dosen des Arzneimittels erfordern [siehe Klinische Pharmakologie ].

Digoxin

Die gleichzeitige Verabreichung von Zyban mit Digoxin kann die Plasma -Digoxinspiegel verringern. Monitor -Plasma -Digoxinspiegel bei Patienten, die gleichzeitig mit Zyban und Digoxin behandelt wurden [siehe Klinische Pharmakologie ].

Medikamente, die die Schwelle der Anfalls unterziehen

Achten Sie auf äußerste Vorsicht, wenn Sie Zyban mit anderen Arzneimitteln, die die Schwelle der Anfälle senken, zusammenfassen (z. B. andere Antipsychotika -Antidepressiva der Bupropion -Produkte Theophyllin oder systemische Kortikosteroide). Verwenden Sie niedrige Anfangsdosen und erhöhen Sie die Dosis allmählich [siehe Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Dopaminergen Medikamente (Levodopa und Amantadin)

Bupropion Levodopa und Amantadin haben dopamin -agonistische Wirkungen. Die ZNS -Toxizität wurde berichtet, wenn Bupropion mit Levodopa oder Amantadin zusammengefasst wurde. Nebenwirkungen umfassten Unruhe Agitation Tremor Ataxia Gangstörung Schwindel und Schwindel. Es wird angenommen, dass die Toxizität aus kumulativen dopaminagonistischen Wirkungen resultiert. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Zyban gleichzeitig mit diesen Medikamenten verabreichen.

Verwendung mit Alkohol

In der Erfahrung nach dem Stempeln gab es seltene Berichte über unerwünschte neuropsychiatrische Ereignisse oder eine verringerte Alkoholtoleranz bei Patienten, die während der Behandlung mit Zyban Alkohol tranken. Der Alkoholkonsum während der Behandlung mit Zyban sollte minimiert oder vermieden werden.

Mao -Inhibitoren

Bupropion hemmt die Wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin. Die gleichzeitige Verwendung von Maois und Bupropion ist kontraindiziert, da ein erhöhtes Risiko für hypertensive Reaktionen besteht, wenn Bupropion gleichzeitig mit Maois verwendet wird. Studien an Tieren zeigen, dass die akute Toxizität von Bupropion durch das MAO -Inhibitor -Phenelzin verstärkt wird. Mindestens 14 Tage sollten zwischen der Absetzung eines MAOI und der Einleitung der Behandlung mit Zyban vergehen. Umgekehrt sollten mindestens 14 Tage zulässig sein, nachdem Zyban vor dem Start eines Maoi zur Behandlung von psychiatrischen Störungen vorgesehen ist [siehe Dosierung und Verwaltung Kontraindikationen ].

Raucherentwöhnung

Physiologische Veränderungen aufgrund der Raucherentwöhnung mit oder ohne Behandlung mit Zyban können die Pharmakokinetik oder Pharmakodynamik bestimmter Arzneimittel (z. B. Theophyllin Warfarin Insulin) verändern, für die eine Dosierungsanpassung erforderlich sein kann.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Labor-Testen

Bei Patienten, die Bupropion einnehmen, wurden bei Patienten ein falsch positives Immunoassay-Screening-Tests für Amphetamine berichtet. Dies ist auf mangelnde Spezifität einiger Screening -Tests zurückzuführen. Falsch-positive Testergebnisse können selbst nach Absetzen der Bupropion-Therapie führen. Bestätigende Tests wie Gaschromatographie/Massenspektrometrie unterscheiden Bupropion von Amphetaminen.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz

Bupropion ist keine kontrollierte Substanz.

Missbrauch

Menschen

Kontrollierte klinische Studien, die bei normalen Freiwilligen bei Probanden mit mehreren Arzneimittelmissbrauch und bei depressiven Probanden durchgeführt wurden, zeigten einen gewissen Anstieg der motorischen Aktivität und Bewegung/Erregung, die häufig für die zentrale Stimulanzienaktivität typisch sind.

In einer Population von Personen mit Missbrauchsmedikamenten produzierte eine einzige orale Dosis von 400 mg Bupropion eine leichte amphetaminähnliche Aktivität im Vergleich zu Placebo auf der Morphin-Benzedrin-Unterskala des Suchtforschungszentrums (Arci) und einer Punktzahl, die mehr als 15 mg der Anordnung des Schleimes des Schleimes des Schleimes des Locks der Locke der Lockung des Schleimes des Schleimes des Arkitors. Diese Skalen messen allgemeine Gefühle von Euphorie und Drogengefällen, die häufig mit Missbrauchspotenzial verbunden sind.

Es ist jedoch nicht bekannt, dass die Ergebnisse in klinischen Studien das Missbrauchspotential von Arzneimitteln zuverlässig vorhersagen. Dennoch legen Beweise aus Einzeldosisversuchen nahe, dass die empfohlene tägliche Dosierung von Bupropion bei oraler Verabreichung in geteilten Dosen wahrscheinlich nicht signifikant verstärkt, um Amphetamin- oder ZNS-Stimulanzienmissbraucher zu verstärken. So wie höhere Dosen (die aufgrund des Anfallsrisikos nicht getestet werden konnten) für diejenigen, die ZNS -Stimulanzienmedikamente missbrauchen, geringfügig attraktiv sein.

Zyban is intended for oral use only. The inhalation of crushed tablets or injection of dissolved bupropion has been reported. Beschlagnahmes and/or cases of death have been reported when bupropion has been administered intranasally or by parenteral injection.

Tiere

Studien an Nagetieren und Primaten zeigten, dass Bupropion einige pharmakologische Wirkungen aufweist, die Psychostimulanzien gemeinsam haben. Bei Nagetieren wurde gezeigt, dass es die Lokomotoraktivität erhöht, eine milde stereotype Verhaltensreaktion und die Reaktionsrate der Reaktion in mehreren Paradigmen mit dem Zeitplan kontrollierten Verhalten. In Primatenmodellen, die die positiven verstärkenden Wirkungen von psychoaktiven Medikamenten bewerten, war Bupropion intravenös selbst verabreicht. Bei Ratten produzierte Bupropion amphetaminähnliche und kokainähnliche diskriminative Stimulusffekte in Arzneimittelunterscheidungsparadigmen zur Charakterisierung der subjektiven Wirkungen von psychoaktiven Arzneimitteln.

Die Möglichkeit, dass Bupropion eine Abhängigkeit induzieren kann, sollte berücksichtigt werden, wenn die Wünschbarkeit des Arzneimittels in Raucherentwöhnungsprogramme einzelner Patienten einbezogen wird.

Warnungen für Zyban

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Zyban

Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern von Kindern und jungen Erwachsenen

Obwohl Zyban nicht für die Behandlung von Depressionen angezeigt ist, enthält es den gleichen Wirkstoff wie das Wellbutrin -Wellbutrin SR und Wellbutrin XL von Antidepressiva. Antidepressiva erhöhte das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern und jungen Erwachsenen in kurzfristigen Studien.

Patienten mit einer schweren Depression (MDD) sowohl bei Erwachsenen als auch für Kinder können sich um eine Verschlechterung ihrer Depression und/oder die Entstehung von Suizidgedanken und Verhaltensweisen (Selbstmord) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen ergeben, unabhängig davon, ob sie Antidepressiva -Medikamente einnehmen oder nicht, bis zu einer signifikanten Übernahme auftreten kann. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko für Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen, und diese Störungen selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es gab seit langem die Besorgnis darüber, dass Antidepressiva eine Rolle bei der Verschlechterung der Depression und der Entstehung von Selbstmord bei bestimmten Patienten in den frühen Behandlungsphasen spielen.

Poolierte Analysen kurzfristiger, placebokontrollierter Studien mit Antidepressiva (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer [SSRIs) und andere zeigen, dass diese Medikamente das Risiko von Selbstmorddenken und Verhalten (Selbstmord) bei Kindern und jungen Erwachsenen (AGES 18 bis 24) mit MDD und anderen Psychiatrikten und anderen Psychiatrieen erhöhen. Kurzfristige klinische Studien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos bei Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren gab es eine Verringerung der Antidepressiva.

Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Kindern und Jugendlichen mit MDD-Zwangsstörungen (OCD) oder anderen psychiatrischen Störungen gehörten insgesamt 24 kurzfristige Studien mit 9 Antidepressiva-Medikamenten bei über 4400 Probanden. Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrischen Erkrankungen gehörten insgesamt 295 Kurzzeitversuche (mittlere Dauer von 2 Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77000 Probanden. Es gab erhebliche Unterschiede im Selbstmordrisiko bei Medikamenten, aber eine Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Probanden für fast alle untersuchten Medikamente. Es gab Unterschiede im absoluten Selbstmordrisiko über die verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die Risikounterschiede (Arzneimittel vs. Placebo) waren jedoch innerhalb von Altersschichten und Indikationen relativ stabil. Diese Risikounterschiede (Arzneimittel-Placebo-Differenz in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelten Probanden) sind in Tabelle 1 angegeben.

Tabelle 1. Risikounterschiede in der Anzahl der Suizidalitätsfälle nach Altersgruppe in den gepoolten placebokontrollierten Studien mit Antidepressiva bei pädiatrischen und erwachsenen Probanden

Altersgruppe DROGIE-SPACEBO-Differenz in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelten Probanden
Erhöhung im Vergleich zu Placebo
<18 14 zusätzliche Fälle
18-24 5 zusätzliche Fälle
Abnimmt im Vergleich zu Placebo
25-64 1 weniger Fall
≥ 65 6 weniger Fälle

In keinem der pädiatrischen Versuche traten Selbstmorde auf. Es gab Selbstmorde in den Studien für Erwachsene, aber die Zahl reichte nicht aus, um eine Schlussfolgerung über die Wirkung des Arzneimittels auf Selbstmord zu ziehen.

Es ist nicht bekannt, ob sich das Selbstmordrisiko auf längerfristige Verwendung erstreckt, d. H. Über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch wesentliche Belege aus von Placebo-kontrollierten Erhaltungsversuchen bei Erwachsenen mit Depression, dass die Verwendung von Antidepressiva das Wiederauftreten von Depressionen verzögern kann.

Alle Patienten, die mit Antidepressiva behandelt werden, die für eine Indikation angegeben sind Boxwarnung ].

Die folgenden Symptome Angst Agitation Panik greift Schlaflosigkeit Reizbarkeit Feindlichkeit Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie und Manie wurden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten berichtet, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störungen behandelt wurden, sowie für andere Anzeichen sowohl psychiatriktisch als auch nicht psychiatrisch. Obwohl ein kausaler Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome und der Verschlechterung von Depressionen und/oder der Entstehung von Suizidimpulsen nicht festgestellt wurde, besteht keine Bedenken, dass solche Symptome den Vorläufern der aufkommenden Selbstmidalität darstellen können.

Es sollte bei der Änderung des therapeutischen Regimes berücksichtigt werden, einschließlich möglicherweise das Absetzen der Medikamente bei Patienten, deren Depression anhaltend schlechter ist oder die eine aufstrebende Selbstmord oder Symptome auftreten, die Vorläufer für die Verschlechterung von Depressionen oder Selbstmordfunktionen, insbesondere wenn diese Symptome bei Beginn schwer sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten sind.

Familien und Pflegekräfte von Patienten, die mit Antidepressiva wegen MDD oder anderen Indikationen sowohl psychiatrisch als auch nichtpsychiatrisch behandelt werden, sollten über die Notwendigkeit aufmerksam gemacht werden, Patienten auf die Entstehung von Agitationsreizbarkeit ungewöhnliche Veränderungen des Verhaltens und die anderen oben beschriebenen Symptome sowie die Entstehung von Suizidalität und Berichterstattung über solche Symptome bei Anbietern von Gesundheitsanbietern zu berichten. Eine solche Überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und Betreuer umfassen. Die Rezepte für Zyban sollten für die geringste Menge an Tablets geschrieben werden, die mit einem guten Patientenmanagement vereinbar sind, um das Risiko einer Überdosierung zu verringern.

Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse und Selbstmordrisiko bei der Behandlung mit Raucherentwöhnung

Bei Patienten, die Zyban zur Raucherentwöhnung einnehmen, wurden über schwerwiegende neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse berichtet. Diese Nachmarktberichte umfassten Stimmungsänderungen (einschließlich Depressionen und Manie) Psychose Halluzinationen Paranoia -Wahnvorstellungen Mörderung von Mörderung von Mörderung von Mörderung von Mörderung und Panik sowie Selbstmordgespräch der Selbstmordgedanken und Selbstmord abgeschlossen [siehe Selbstmord abgeschlossen Nebenwirkungen ]. Some patients who stopped smoking may have been experiencing symptoms of nicotine withdrawal including Depressive Stimmung. Depression rarely including suicidal ideation has been reported in smokers undergoing a smoking cessation attempt without medication. However some of these adverse events occurred in patients taking Zyban who continued to smoke.

Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse traten bei Patienten ohne und mit bereits bestehender psychiatrischer Erkrankung auf; Einige Patienten hatten eine Verschlechterung ihrer psychiatrischen Erkrankung. Beobachten Sie Patienten zum Auftreten neuropsychiatrischer unerwünschter Ereignisse. Beraten Sie Patienten und Betreuer, dass der Patient die Einnahme von Zyban und einen unmittelbaren Gesundheitsdienstleister in Verbindung setzen sollte, wenn die Agitation die Stimmung oder die Änderungen des Verhaltens oder des Denkens, die für den Patienten nicht typisch sind, beobachtet werden oder wenn der Patient Selbstmordideen oder Selbstmordverhalten entwickelt. Der Gesundheitsdienstleister sollte die Schwere der unerwünschten Ereignisse und das Ausmaß, in dem der Patient von der Behandlung profitiert, bewerten und Optionen in Betracht ziehen, einschließlich einer fortgesetzten Behandlung unter engerer Überwachung oder Abbruch der Behandlung. In vielen nach dem Absetzen von Zyban nach Absetzen von Zyban wurde eine Auflösung von Symptomen gemeldet. Die Symptome bestanden jedoch in einigen Fällen; Daher sollten eine fortlaufende Überwachung und unterstützende Versorgung bereitgestellt werden, bis sich die Symptome lösen.

Die neuropsychiatrische Sicherheit von Zyban wurde in einer randomisierten doppelblinden aktiven und placebokontrollierten Studie bewertet, die Patienten ohne eine psychiatrische Störung (nicht psychiatrische Kohorte n = 3912) und Patienten mit psychiatrischer Störung (psychiatrischer Kohort N = 4003) umfasste. In der nicht-psychiatrischen Kohorte war Zyban nicht mit einer Erhöhung der folgenden neuropsychiatrischen unerwünschten Ereignisse in Verbindung gebracht: schwere Ereignisse der Angst-Depression, die sich abnormal oder feindlich und mittelschwere oder schwere Ereignisse von Agitation Aggression-Wahnvorstellungen Halluzinationen in der Panik und der Reizbarkeit von Mördeln ermischen. In der psychiatrischen Kohorte wurden in jeder Behandlungsgruppe im Vergleich zur nicht-psychiatrischen Kohorte mehr Ereignisse gemeldet, und die Inzidenz von Ereignissen im zusammengesetzten Endpunkt war für Zyban im Vergleich zu Placebo: Risikodifferenz (95% CI) gegenüber Placebo 2,2% (-0,5 4,9) für Zyban.

In den nicht-psychiatrischen Kohorten wurden neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse einer schwerwiegenden Natur bei 0,5% der mit Zyban behandelten Patienten und 0,4% der mit Placebo behandelten Patienten berichtet. In den psychiatrischen Kohorten wurden neuropsychiatrische Ereignisse schwerwiegender Natur bei 0,8% der mit Zyban behandelten Patienten berichtet, die alle mit psychiatrischer Krankenhausaufenthalt beteiligt waren. Bei mit Placebo behandelten Patienten traten schwerwiegende neuropsychiatrische Ereignisse in 0,6% auf, wobei 0,2% psychiatrische Krankenhausaufenthalte erfordern [siehe Klinische Studien ].

Beschlagnahme

Zyban can cause seizure. The risk of seizure is dose-related. The dose of Zyban should not exceed 300 mg per day [see Dosierung und Verwaltung ]. Discontinue Zyban and do not restart treatment if the patient experiences a seizure.

Das Risiko von Anfällen hängt auch mit klinischen Situationen der Patienten und mit gleichzeitigen Medikamenten zusammen, die die Anfallsschwelle senken. Berücksichtigen Sie diese Risiken, bevor Sie die Behandlung mit Zyban einleiten. Zyban ist bei Patienten mit einer Anfallsstörung gegen Anfallstörungen oder vorherige Diagnose von Magersucht Nervosa oder Bulimie oder einer abrupten Abnahme von Alkohol -Benzodiazepinen -Barbituraten und Antiepileptika [siehe Kontraindikationen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. The following conditions can also increase the risk of seizure: severe head injury; arteriovenous malformation ; CNS tumor or CNS infection; severe stroke; concomitant use of other medications that lower the seizure threshold (e.g. other bupropion products antipsychotics tricyclic antidepressants theophylline and systemic corticosteroids) metabolic disorders (e.g. Hypoglykämie Hyponatriämie schwere Leberbeeinträchtigung und Hypoxie) Anwendung von illegalen Arzneimitteln (z. B. Kokain) oder Missbrauch oder Missbrauch von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln wie ZNS -Stimulanzien. Zusätzliche prädisponierende Bedingungen umfassen Diabetes mellitus behandelt mit oralen hypoglykämischen Medikamenten oder Insulin; Verwendung von anorektischen Arzneimitteln; und übermäßiger Gebrauch von Alkohol -Benzodiazepinen Sedativ/Hypnotik oder Opiaten.

Inzidenz von Anfällen mit Bupropion -Gebrauch

Die Dosen zur Raucherentwöhnung sollten 300 mg pro Tag nicht überschreiten. Die mit Dosen von Bupropion nachhaltiger Freisetzung bei depressiven Patienten von bis zu 300 mg pro Tag verbundene Anfallsrate beträgt ungefähr 0,1% (1/1000) und steigt auf ungefähr 0,4% (4/1000) bei Dosen von bis zu 400 mg pro Tag.

Das Anfallsrisiko kann reduziert werden, wenn die Dosis von Zyban für die Raucherentwöhnung 300 mg pro Tag als 150 mg zweimal täglich angegeben ist und die Titrationsrate allmählich ist.

Hypertonie

Die Behandlung mit Zyban kann zu erhöhtem Blutdruck und Bluthochdruck führen. Bewerten Sie den Blutdruck, bevor Sie die Behandlung mit Zyban initiieren und während der Behandlung regelmäßig überwachen. Das Risiko einer Bluthochdruck wird erhöht, wenn Zyban gleichzeitig mit Maois oder anderen Medikamenten verwendet wird, die die dopaminerge oder noradrenerge Aktivität erhöhen [siehe Kontraindikationen ].

Daten aus einer vergleichenden Studie mit Zyban NTS Die Kombination von Zyban plus NTS und Placebo als Hilfe bei der Raucherentwöhnung deuten auf eine höhere Inzidenz von Behandlungshypertonie bei Patienten, die mit der Kombination von Zyban und NTS behandelt werden, hindeuten. In dieser Studie hatten 6,1% der mit der Kombination von Zyban und NTS behandelten Probanden eine hypertonie mit Behandlungen, verglichen mit 2,5% 1,6% bzw. 3,1% der mit Zyban NTS bzw. Placebo behandelten Probanden. Die Mehrheit dieser Probanden hatte Hinweise auf bereits bestehende Hypertonie. Drei Probanden (NULL,2%), die mit der Kombination von Zyban und NTS behandelt wurden, und 1 Subjekt (NULL,4%), die mit NTS behandelt wurden, hatten aufgrund von Hypertonie ein Studienmedikament, das aufgrund von Hypertonie unterbrochen wurde, im Vergleich zu keinem der mit Zyban oder Placebo behandelten Probanden. Die Überwachung des Blutdrucks wird bei Patienten empfohlen, die die Kombination aus Bupropion und Nikotinersatz erhalten.

In einer klinischen Studie zur sofortigen Freisetzung von Bupropion bei MDD-Probanden mit stabil Herzinsuffizienz (N = 36) Bupropion war mit einer Verschlimmerung der bereits bestehenden Hypertonie bei 2 Probanden verbunden, die zum Absetzen der Bupropion-Behandlung führten. Es gibt keine kontrollierten Studien, in denen die Sicherheit von Bupropion bei Patienten mit einer kürzlich durchgeführten Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabilen Herzerkrankungen bewertet wird.

Aktivierung von Manie/Hypomanie

Die antidepressive Behandlung kann eine manische gemischte oder hypomanische Episode auslösen. Das Risiko scheint bei Patienten mit zu erhöht zu sein bipolare Störung oder die Risikofaktoren für bipolare Störungen haben. Es gab keine Berichte über die Aktivierung von Psychosen oder Manie in der Vorformung klinischer Studien mit Zyban, die in nicht deprimierten Rauchern durchgeführt wurden. Die Ereignisse dieser Art wurden jedoch bei Patienten mit bereits bestehenden psychiatrischen Diagnosen in einer Studie zur Raucherentwöhnung beobachtet [siehe Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse und Selbstmordrisiko bei der Behandlung mit Raucherentwöhnung ]. Bupropion is not approved for use in treating bipolar depression.

Psychose und andere neuropsychiatrische Reaktionen

Depressive Patienten, die in Depressionstudien mit Bupropion behandelt wurden, hatten eine Vielzahl von neuropsychiatrischen Anzeichen und Symptomen, einschließlich Halluzinationen -Psychosenkonzentrationsstörungen Paranoia und Verwirrung. Einige dieser Patienten hatten eine bipolare Störung diagnostiziert. In einigen Fällen ließen diese Symptome bei der Dosisreduktion und/oder des Entzugs der Behandlung ab. Weisen Sie die Patienten an, einen medizinischen Fachmann zu kontaktieren, wenn solche Reaktionen auftreten.

Bei klinischen Studien mit Zyban, die in nicht depressiven Rauchern durchgeführt wurden, war die Inzidenz neuropsychiatrischer Nebenwirkungen im Allgemeinen mit Placebo vergleichbar. Bei der Nachkrankungserfahrung, die Patienten, die Zyban zum Rauchen aufgehört haben Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse und Selbstmordrisiko bei der Behandlung mit Raucherentwöhnung ].

Winkelverschlussglaukom

Die Pupillardilatation, die nach Verwendung vieler Antidepressiva-Arzneimittel einschließlich Bupropion auftritt, kann bei einem Patienten mit anatomisch engen Winkel, die keine Patent-Iridektomie haben, einen Angriff der Winkelverkleinerung auslösen.

Überempfindlichkeitsreaktionen

Anaphylaktoid/anaphylaktische Reaktionen sind in klinischen Studien mit Bupropion aufgetreten. Reaktionen wurden durch Pruritus -Urtikaria -Angioödeme und Dyspnoe gekennzeichnet, die eine medizinische Behandlung erfordern. Darüber hinaus gab es seltene spontane Nachmarkterberichte über Erythema Multiforme Stevens-Johnson-Syndrom und anaphylaktisch Schock mit Bupropion verbunden. Weisen Sie die Patienten an, Zyban abzubrechen und einen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren, wenn sie eine allergische oder anaphylaktoid/anaphylaktische Reaktion (z. B. Hautausschlag Pruritus -Schmerz Ödemödem und Atemnot) während der Behandlung entwickeln.

Es gibt Berichte über Arthralgie-Myalgiefieber mit Hautausschlag und anderen serumkrankheitsartigen Symptomen, die auf eine verzögerte Überempfindlichkeit hinweisen.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).

Selbstmordgedanken und Verhalten

Weisen Sie die Patienten ihre Familien und/oder ihre Betreuer an, auf die Entstehung von Angstzustörungen aufzutreten Panikangriffe Schlaflosigkeit Feindseligkeit Aggressivität Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie Manie andere ungewöhnliche Veränderungen in der Verhaltensnutzung von Depressionen und Selbstmordgedanken vor allem während der Antidpressiva -Behandlung und bei der Dosis, bei der die Dosis auf Anpassung oder Aufwärts oder Down -Down -Aufstieg oder Down -Aufstieg oder Down -Aufstieg oder Aufwärtsbewegung. Beraten Sie, dass Familien und Betreuer von Patienten die Entstehung solcher Symptome tagsüber-bis zu Tag beobachten, da Änderungen möglicherweise abrupt sein können. Solche Symptome sollten dem Prescriber oder Gesundheitsfachmann des Patienten gemeldet werden, insbesondere wenn sie bei Beginn schwer sind oder nicht Teil der Symptome des Patienten waren.

Symptome wie diese können mit einem erhöhten Risiko für Selbstmorddenken und Verhalten verbunden sein und zeigen, dass eine sehr enge Überwachung und möglicherweise Änderungen der Medikamente erforderlich sind [siehe Boxwarnung WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse und Selbstmordrisiko bei der Behandlung mit Raucherentwöhnung

Informieren Sie die Patienten, dass einige Patienten Veränderungen in der Stimmungsveränderungen (einschließlich Depressionen und Manie) Psychose Halluzinationen Paranoia -Wahnvorstellungen auf Mörderung von Mörderung von Mörderung von Aggressionen für Aggressionen Agitation und Panik sowie Selbstmordgedanken und Selbstmord erlebt haben, wenn sie beim Rauchen aufgehört haben, während sie Zyban einnehmen. Weisen Sie die Patienten an, Zyban abzubrechen und einen medizinischen Fachmann zu kontaktieren, wenn sie solche Symptome erleben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Nebenwirkungen ].

Schwere allergische Reaktionen

Schulung von Patienten über die Symptome einer Überempfindlichkeit und zum Absetzen von Zyban, wenn sie eine schwere allergische Reaktion auf Zyban haben.

Beschlagnahme

Weisen Sie die Patienten an, Zyban abzubrechen und nicht neu zu starten, wenn sie während der Behandlung einen Anfall erleben. Raten Sie den Patienten, dass der übermäßige Gebrauch oder abrupte Absetzen von Alkohol -Benzodiazepinen Antiepileptikum oder Beruhigungsmitteln/Hypnotika das Anfallsrisiko erhöhen kann. Raten Sie den Patienten, Alkohol zu minimieren oder zu vermeiden.

Dokusse Natrium Nebenwirkungen langfristig
Winkelverschlussglaukom

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass die Einnahme von Zyban eine leichte Pupillardilatation verursachen kann, die bei anfälligen Personen zu einer Episode von Winkelverschluss führen kann Glaukom . Das vorbestehende Glaukom ist fast immer offenes Winkelglaukom, da das Glaukom des Winkelverschlusses bei der Diagnose definitiv mit Iridektomie behandelt werden kann. Open-Winkel-Glaukom ist kein Risikofaktor für das Glaukom für Winkelverkleinern. Patienten möchten möglicherweise untersucht werden, um festzustellen, ob sie anfällig für Winkelverschlüsse sind und ein prophylaktisches Verfahren (z. B. Iridektomie) haben, wenn sie anfällig sind [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Bupropion-haltige Produkte

Bildungspatienten, dass Zyban den gleichen Wirkstoff (Bupropionhydrochlorid) enthält, der in Wellbutrin-Wellbutrin-SR und Wellbutrin XL zur Behandlung von Depressionen verwendet wird, und dass Zyban nicht in Konjunktion mit einer anderen Medikamente verwendet werden sollte (z. XL oder Forfivo xl ® die Formulierungen der erweiterten Freisetzung; und APlenzin ® Die Formulierung der erweiterten Freisetzung von Bupropion-Hydrobromid). Darüber hinaus gibt es eine Reihe von generischen Bupropion-HCL-Produkten für die Formulierungen für sofortige und verlängerte Freisetzung.

Potenzial für kognitive und motorische Beeinträchtigungen

Beraten Sie den Patienten, dass jedes ZNS-aktive Medikament wie Zyban ihre Fähigkeit beeinträchtigen kann, Aufgaben auszuführen, die Urteilsvermögen oder motorische und kognitive Fähigkeiten erfordern. Beraten Sie den Patienten, dass Zyban, bis sie einigermaßen sicher sind, dass Zyban ihre Leistung nicht beeinträchtigt, nicht auf ein Auto oder einen betriebenen komplexen gefährlichen Maschinen fahren sollten. Zyban kann zu einer verringerten Alkoholtoleranz führen.

Begleitmedikamente

Ratschläge für Patienten, um ihren Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie eine verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente einnehmen oder planen, da Zyban und andere Medikamente die Metabolismen der anderen beeinflussen können.

Schwangerschaft

Raten Sie den Patienten, ihren Gesundheitsdienstleister zu benachrichtigen, wenn sie schwanger werden oder beabsichtigen, während der Therapie schwanger zu werden.

Vorsichtsmaßnahmen für stillende Mütter

Beraten Sie den Patienten, dass Zyban in kleinen Mengen in Muttermilch vorhanden ist.

Speicherinformationen

Weisen Sie die Patienten an, Zyban bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 20 ° C bis 25 ° C zu lagern und die Tabletten trocken und aus dem Licht herauszuhalten.

Verwaltungsinformationen

Weisen Sie die Patienten an, Zyban -Tabletten ganz zu schlucken, damit die Freisetzungsrate nicht geändert wird. Kauen Sie keine Teile oder zerquetschen Sie Tabletten; Sie sind so konzipiert, dass sie das Medikament langsam im Körper freisetzen. Wenn Patienten mehr als 150 mg pro Tag einnehmen, wenden sie sie an, Zyban in 2 Dosen mindestens 8 Stunden auseinander zu nehmen, um das Risiko von Anfällen zu minimieren. Weisen Sie die Patienten an, wenn sie eine Dosis verpassen, keine zusätzliche Tablette zu nehmen, um die verpasste Dosis auszugleichen, und das nächste Tafel zum regulären Zeitpunkt des dosisbedingten Anfallsrisikos einnehmen. Zyban kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Beraten Sie den Patienten, dass Zyban -Tabletten einen Geruch haben können.

Zyban Wellbutrin Wellbutrin SR Wellbutrin XL are registered trademarks of the GSK group of companies. The other brands listed are trademarks of their respective owners and are not trademarks of the GSK group of companies. The makers of these brands are not affiliated with and do not endorse the GSK group of companies or its products.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Lebensdauerkarzinogenitätsstudien wurden bei Ratten und Mäusen in Bupropion -Dosen von bis zu 300 bzw. 150 mg pro kg pro Tag durchgeführt. Diese Dosen betragen ungefähr 10 bzw. 2 -fache der MRHD auf einer mg pro m 2 Basis. In der Rattenstudie gab es einen Anstieg der nodulären proliferativen Läsionen der Leber bei Dosen von 100 bis 300 mg pro kg pro Tag 2 Basis); Niedrige Dosen wurden nicht getestet. Die Frage, ob solche Läsionen Vorläufer von Neoplasmen der Leber sein können oder nicht, ist derzeit ungelöst. Ähnliche Leberläsionen wurden in der Mausstudie nicht beobachtet, und in beiden Studien wurde keine Erhöhung der malignen Tumoren der Leber und anderer Organe beobachtet.

Bupropion führte in 2 von 5 Stämmen im AMES -Bakterien -Mutagenitätstest eine positive Reaktion (2- bis 3 -mal Kontrollmutationsrate). Bupropion führte zu einem Anstieg der Chromosomenaberrationen in 1 von 3 vergeblich Zytogenetische Untersuchungen des Rattenknochens.

Eine Fruchtbarkeitsstudie an Ratten mit Dosen von bis zu 300 mg pro kg pro Tag ergab keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category C
Risikozusammenfassung

Daten aus epidemiologischen Untersuchungen schwangerer Frauen, die im ersten Trimester einem Bupropion ausgesetzt sind, deuten auf kein erhöhtes Risiko für angeborene Fehlbildungen insgesamt hin. Alle Schwangerschaften unabhängig von der Arzneimittelexposition haben eine Hintergrundrate von 2% bis 4% bei schweren Fehlbildungen und 15% bis 20% für Schwangerschaftsverlust. In reproduktiven Entwicklungsstudien, die bei Ratten und Kaninchen durchgeführt wurden, wurden keine eindeutigen Hinweise auf teratogene Aktivität gefunden; Bei Kaninchen wurden jedoch leicht erhöhte Inzidenzen fetaler Fehlbildungen und Skelettvariationen in Dosen etwa das 2 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) beobachtet, und größere und verringerte fetale Gewichte wurden bei Dosen dreifachen MRHD und größer beobachtet. Zyban sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Klinische Überlegungen

Schwangere Raucher sollten ermutigt werden, die Einstellung mit Bildungs- und Verhaltensinterventionen zu versuchen, bevor pharmakologische Ansätze verwendet werden.

Daten

Menschliche Daten

Daten from the international bupropion Schwangerschaft Registry (675 first trimester exposures) and a retrospective cohort study using the United Healthcare database (1213 first trimester exposures) did not show an increased risk for malformations overall.

Nach dem Erst -Trimester wurde kein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Fehlbildungen insgesamt beobachtet. Die prospektiv beobachtete Rate von kardiovaskulären Fehlbildungen bei Schwangerschaften mit Exposition gegenüber Bupropion im ersten Trimester aus dem internationalen Schwangerschaftsregister betrug 1,3% (9 kardiovaskuläre Fehlbildungen/675 Erstes Trimester mütterlicher Bupropion -Expositionen), die der Hintergrundrate der kardiovaskulären Missbildungen ähnlich sind (ungefähr 1%). Daten aus der United Healthcare-Datenbank und einer Fall-Kontroll-Studie (6853 Säuglinge mit kardiovaskulären Fehlbildungen und 5763 mit nicht kardiovaskulären Missbildungen) aus der Nationalen Geburtsfehler-Präventionsstudie (NBDPS) zeigten kein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Fehlbildungen nach BUPROPION-SUPPRENCTION während des ersten Trimesters.

Studienergebnisse zur Exposition von Bupropion während des ersten Trimesters und das Risiko für die Obstruktion des linksventrikulären Abflusses (LVOTO) sind inkonsistent und lassen keine Schlussfolgerungen bezüglich einer möglichen Assoziation zu. In der United Healthcare -Datenbank fehlte ausreichend Macht, um diesen Verein zu bewerten. Die NBDPs fanden ein erhöhtes Risiko für LVOTO (n = 10; angepasst oder = 2,6; 95% CI: 1,2 5,7), und die Fallkontrollstudie der Slone -Epidemiologie fand kein erhöhtes Risiko für LVOTO.

Die Studienergebnisse zur Exposition von Bupropion während des ersten Trimesters und das Risiko eines ventrikulären Septumdefekts (VSD) sind inkonsistent und erlauben keine Schlussfolgerungen in Bezug auf eine mögliche Assoziation. Die Slone -Epidemiologie -Studie ergab ein erhöhtes Risiko für VSD nach Exposition gegenüber mütterlichem Bupropion im ersten Trimester (n = 17; angepasst oder = 2,5; 95% CI: 1,3 5,0), fand jedoch kein erhöhtes Risiko für andere untersuchte kardiovaskuläre Fehlbildungen (einschließlich LVOTO wie oben). Die NBDPS- und United Healthcare -Datenbankstudie fand keinen Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber mütterlichem Bupropion im ersten Trimester.

Für die Ergebnisse von Lvoto und VSD waren die Studien durch die geringe Anzahl exponierter Fälle inkonsistenten Befunden zwischen Studien und das Potenzial für Zufallsergebnisse aus mehreren Vergleiche in Fallkontrollstudien begrenzt.

Tierdaten

In Studien, die an Ratten und Kaninchen durchgeführt wurden, wurde Bupropion während der Organogenesezeit oral in Dosen von bis zu 450 bzw. 150 mg pro kg pro Tag verabreicht 2 Basis). Bei beiden Spezies wurden keine eindeutigen Hinweise auf teratogene Aktivität gefunden; Bei Kaninchen erhöhte jedoch leicht erhöhte Inzidenzen von fetalen Fehlbildungen und bei der niedrigsten getesteten Dosis wurden Skelettvariationen beobachtet 2 Basis) und größer. Verringerte fetale Gewichte wurden bei 50 mg pro kg und höher beobachtet.

Wenn der Ratten ein Bupropion in oralen Dosen von bis zu 300 mg pro kg pro Tag verabreicht wurde (ungefähr das 10 -fache der MRHD auf einer mg pro m 2 Basis) Vor der Paarung und während der gesamten Schwangerschaft und der Laktation gab es keine offensichtlichen nachteiligen Auswirkungen auf die Entwicklung der Nachkommen.

Pflegemütter

Bupropion und seine Metaboliten sind in der Muttermilch vorhanden. In einer Laktationsstudie an 10 weiblichen Werten von oral dosierten Bupropion und seinen aktiven Metaboliten wurden in exprimiertem Milch gemessen. Die durchschnittliche tägliche Säuglings-Exposition (unter der Annahme von 150 ml pro kg täglichem Verbrauch) für Bupropion und seine aktiven Metaboliten betrug 2% der mütterlichen Gewichtsdosis. Vorsicht wenden Sie, wenn Zyban einer stillenden Frau verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung wurden nicht festgestellt [siehe Boxwarnung WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Geriatrische Verwendung

Von den ungefähr 6000 Probanden, die an klinischen Studien mit Bupropion-Tabletten (Depression und Raucherentwöhnung) teilnahmen, waren 275 im Alter von ≥ 65 Jahren und 47 Jahre ≥ 75 Jahre alt. Zusätzlich nahmen mehrere hundert Probanden im Alter von ≥ 65 Jahren an klinischen Studien teil, wobei die Formulierung von Bupropion (Depressionstudien) sofort freisetzte. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet. Die gemeldete klinische Erfahrung hat keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.

Bupropion wird in der Leber ausgiebig zu aktiven Metaboliten metabolisiert, die von den Nieren weiter metabolisiert und ausgeschieden werden. Das Risiko von Nebenwirkungen kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, kann es erforderlich sein, diesen Faktor bei der Dosisauswahl zu berücksichtigen. Es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen [siehe Dosierung und Verwaltung Nierenbehinderung Klinische Pharmakologie ].

Nierenbehinderung

Betrachten Sie eine verringerte Dosis und/oder Dosierungshäufigkeit von Zyban bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung (glomeruläre Filtrationsrate: weniger als 90 ml pro min). Bupropion und seine Metaboliten werden renal geräumt und können bei solchen Patienten in größerem Maße als üblich ansammeln. Überwachen Sie genau auf unerwünschte Reaktionen, die auf hohe Expositionen von Bupropion oder Metaboliten hinweisen könnten [siehe Dosierung und Verwaltung Klinische Pharmakologie ].

Hepatische Beeinträchtigung

Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh-Score: 7 bis 15) beträgt die maximale Dosis von Zyban jeden zweiten Tag 150 mg. Bei Patienten mit einer leichten Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh-Score: 5 bis 6) in Betracht ziehen, die Dosis und/oder Häufigkeit der Dosierung zu verringern [siehe Dosierung und Verwaltung Klinische Pharmakologie ].

Überdosis Information for Zyban

Menschliche Überdosierungserfahrung

Überdosiss of up to 30 grams or more of bupropion have been reported. Beschlagnahme was reported in approximately one-third of all cases. Other serious reactions reported with overdoses of bupropion alone included hallucinations loss of consciousness sinus tachycardia and ECG changes such as conduction disturbances (including QRS prolongation) or arrhythmias. Fever muscle rigidity rhabdomyolysis hypotension stupor coma and respiratory failure have been reported mainly when bupropion was part of multiple drug overdoses.

Obwohl die meisten Patienten ohne Folgen erholt wurden, wurden Todesfälle im Zusammenhang mit Überdosierungen von Bupropion allein bei Patienten berichtet, die große Dosen des Arzneimittels aufnehmen. Bei diesen Patienten wurden mehrere unkontrollierte Anfälle von Bradykardien und Herzstillstand vor dem Tod berichtet.

Überdosierungsmanagement

Wenden Sie sich an ein zertifiziertes Poison Control Center für up-date-Anleitungen und -beratung. Telefonnummern für zertifizierte Giftkontrollzentren sind in der Desk Reference (PDR) der Ärzte aufgeführt.
Rufen Sie 1-800-222-1222 an oder beziehen Sie sich auf www.poison.org.

Es sind keine Gegenmittel für Bupropion bekannt. Im Falle einer Überdosis bieten eine unterstützende Versorgung, einschließlich der engen medizinischen Aufsicht und Überwachung. Betrachten Sie die Möglichkeit einer Überdosis mehrerer Drogen. Stellen Sie eine angemessene Sauerstoffversorgung und Belüftung von Atemwege sicher. Überwachen Sie den Herzrhythmus und die Vitalfunktionen. Die Induktion der Erbrechen wird nicht empfohlen.

Kontraindikationen for Zyban

  • Zyban is contraindicated in patients with a seizure disorder.
  • Zyban is contraindicated in patients with a current or prior diagnosis of bulimia or anorexia nervosa as a higher incidence of seizures was observed in such patients treated with the immediate-release formulation of bupropion [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
  • Zyban is contraindicated in patients undergoing abrupt discontinuation of alcohol benzodiazepines barbiturates and antiepileptic drugs [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
  • Die Verwendung von Maois (die zur Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen) gleichzeitig mit Zyban oder innerhalb von 14 Tagen nach Abbruch der Behandlung mit Zyban kontraindiziert ist. Es besteht ein erhöhtes Risiko für hypertensive Reaktionen, wenn Zyban gleichzeitig mit Maois verwendet wird. Die Verwendung von Zyban innerhalb von 14 Tagen nach Abbruch der Behandlung mit einem MAOI ist ebenfalls kontraindiziert. Das Starten von Zyban in einem mit reversiblen Maois behandelten Patienten wie Linezolid oder intravenösem Methylenblau ist kontraindiziert [siehe Dosierung und Verwaltung WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
  • Zyban is contraindicated in patients with a known hypersensitivity to bupropion or other ingredients of Zyban. Anaphylactoid/anaphylactic reactions and Stevens-Johnson syndrome have been reported [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Verwendung für Zyban

Zyban wird als Hilfe bei der Behandlung von Raucherentwöhnung angezeigt.

Dosierung für Zyban

Übliche Dosierung

Die Behandlung mit Zyban sollte eingeleitet werden vor Der geplante Kündigentag des Patienten Während der Patient noch raucht Weil es ungefähr 1 Woche Behandlung dauert, um einen stationären Blutspiegel von Bupropion zu erreichen. Der Patient sollte innerhalb der ersten 2 Wochen der Behandlung mit Zyban ein Ziel -Kündigungsdatum festlegen.

Dosierung

Um das Anfallsrisiko zu minimieren:

  • Beginnen Sie 3 Tage lang mit einem 150-mg-Tablet pro Tag dosieren.
  • Erhöhen Sie die Dosis auf 300 mg pro Tag als eine 150-mg-Tablette zweimal täglich mit einem Intervall von mindestens 8 Stunden zwischen jeder Dosis.
  • 300 mg pro Tag nicht überschreiten.

Zyban sollte ganz geschluckt und nicht zerquetscht werden, da dies zu einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen einschließlich Anfällen führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Zyban kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden [siehe Klinische Pharmakologie ].

Behandlungsdauer

Die Behandlung mit Zyban sollte für 7 bis 12 Wochen fortgesetzt werden. Wenn der Patient nach 7 bis 12 Wochen nicht mit dem Rauchen aufgehört hat, ist es unwahrscheinlich, dass er während dieses Versuchs mit Zyban aufgehört wird und der Behandlungsplan erneut bewertet werden sollte. Das Ziel der Therapie mit Zyban ist die völlige Abstinenz.

Besprechen Sie die Behandlung mit Zyban nach 12 Wochen, wenn sich der Patient bereit fühlt, aber überlegen Sie, ob der Patient von einer laufenden Behandlung profitieren kann. Patienten, die nach 12 Wochen der Behandlung erfolgreich aufgehört werden, aber nicht bereit sind, die Behandlung abzubrechen, sollten für die laufende Therapie mit Zyban in Betracht gezogen werden. Eine längere Behandlung sollte von den relativen Vorteilen und Risiken für einzelne Patienten geleitet werden.

Es ist wichtig, dass Patienten während der gesamten Behandlung mit Zyban und danach weiterhin Beratung und Unterstützung erhalten.

Individualisierung der Therapie

Es ist wahrscheinlicher, dass die Patienten mit dem Rauchen aufhören und abstinent bleiben, wenn sie häufig gesehen werden und Unterstützung von ihren Ärzten oder anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe erhalten. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Patienten die ihnen vorgelegten Anweisungen lesen und ihre Fragen beantworten lassen.

Ärzte sollten das allgemeine Programm zur Raucherentwöhnung des Patienten überprüfen, das die Behandlung mit Zyban umfasst. Patienten sollten über die Bedeutung der Teilnahme an der Beratung und/oder der Unterstützungsdienste für Verhaltensinterventionen in Verbindung mit Zyban beraten werden [siehe Patienteninformationen ].

Patienten, die während eines Versuchs nicht mit dem Rauchen aufhören, können von Interventionen profitieren, um ihre Erfolgschancen bei nachfolgenden Versuchen zu verbessern. Patienten, die erfolglos sind, sollten bewertet werden, um festzustellen, warum sie versagt haben. Ein neuer Kündigungsversuch sollte gefördert werden, wenn Faktoren, die zum Versagen beigetragen haben, beseitigt oder reduziert werden können und die Bedingungen günstiger sind.

Wartung

Tabakabhängigkeit ist eine chronische Erkrankung. Einige Patienten benötigen möglicherweise eine laufende Behandlung. Ob für einzelne Patienten die Behandlung mit Zyban länger als 12 Wochen fortgesetzt werden soll.

Kombinationsbehandlung mit Zyban und einem Nikotin -transdermalen System (NTS)

Die Kombinationsbehandlung mit Zyban und NTs kann zur Raucherentwöhnung verschrieben werden. Der Prescriber sollte die vollständigen Verschreibungsinformationen sowohl für Zyban als auch für NTS überprüfen, bevor sie die Kombination behandelt haben [siehe Klinische Studien ]. Monitoring for treatment-emergent hypertension in patients treated with the combination of Zyban and NTS is recommended.

Dosisanpassung bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung

Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh-Score: 7 bis 15) sollte die maximale Dosis nicht jeden zweiten Tag 150 mg überschreiten. Bei Patienten mit einer leichten Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh-Score: 5 bis 6) in Betracht ziehen, die Dosis und/oder Häufigkeit der Dosierung zu verringern [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie ].

Dosisanpassung bei Patienten mit Nierenbehinderung

Erwägen Sie, die Dosis und/oder Häufigkeit von Zyban bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung (glomeruläre Filtrationsrate von weniger als 90 ml pro min) zu reduzieren [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie ].

Verwendung von Zyban mit reversiblen Maois wie Linezolid oder Methylenblau

Beginnen Sie Zyban nicht bei einem Patienten, der mit einem reversiblen MAOI wie Linezolid oder intravenösem Methylenblau behandelt wird. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln können das Risiko von hypertensiven Reaktionen erhöhen [siehe Kontraindikationen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

In einigen Fällen kann ein Patient, der bereits Therapie mit Zyban erhält, eine dringende Behandlung mit Linezolid oder intravenösem Methylenblau benötigt. Wenn akzeptable Alternativen zur Behandlung von Linezolid oder intravenöser Methylenblau nicht verfügbar sind und die potenziellen Vorteile von Linezolid oder intravenöser Methylenblau -Behandlung beurteilt werden, um die Risiken hypertensiven Reaktionen bei einem bestimmten Patienten zu überwiegen, sollte zyban umgehend gestoppt werden und Linezolid oder intravenöser methylenblau blau gehalten werden können. Der Patient sollte 2 Wochen oder bis 24 Stunden nach der letzten Dosis Linezolid oder intravenösem Methylenblau überwacht werden. Die Therapie mit Zyban kann 24 Stunden nach der letzten Dosis von Linezolid oder intravenösem Methylenblau wieder aufgenommen werden.

Das Risiko, Methylenblau durch nicht-intravenöse Wege (wie orale Tabletten oder durch lokale Injektion) oder in intravenösen Dosen, die weit unter 1 mg pro kg mit Zyban sind, zu verabreichen, ist unklar. Der Kliniker sollte sich jedoch der Möglichkeit einer Arzneimittelinteraktion mit einer solchen Verwendung bewusst sein [siehe Kontraindikationen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

150 mg-Purple Round Biconvex Film beschichtet mit nachhaltiger Freisetzung mit Zyban 150 gedruckt.

Lagerung und Handhabung

Zyban sustained-release tablets 150 mg von Bupropion Hydrochlorid sind lila runde biconvex-filmbeschichtete Tabletten, gedruckt mit Zyban 150 im Zyban Advantage Pack gedruckt ® enthält 1 Flasche 60 (60 ( NDC 0173-0556-01) Tabletten.

Bei Raumtemperatur von 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) aufbewahren; Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F und 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. Protect from light and moisture.

Herstellung von: GlaxoSmithKline Research Triangle Park NC 27709. Überarbeitet: Juli 2019

Patienteninformationen für Zyban

Zyban ®
(ZI Ban)
(Bupropion-Hydrochlorid) Tabletten für anhaltende Freisetzung

Wichtig: Lesen Sie unbedingt die drei Abschnitte dieses Medikamentenhandbuchs. Im ersten Abschnitt geht es um das Risiko von Veränderungen in der Denk- und Verhaltensdepression und Selbstmordgedanken oder Handlungen mit Medikamenten, die zum Rauchen aufgehört haben. Im zweiten Abschnitt geht es um das Risiko von Selbstmordgedanken und Handlungen mit Antidepressiva -Medikamenten. Und der dritte Abschnitt hat den Anspruch auf welche andere wichtige Informationen sollten ich über Zyban wissen?

Raucherhöhen aufhören, die Medikamente in Bezug auf Denk- und Verhaltensdepressionen und Selbstmordgedanken oder Handlungen aufzuhören

In diesem Abschnitt des Medikamentenhandbuchs geht es nur um das Risiko von Änderungen der Denk- und Verhaltensdepression und Selbstmordgedanken oder Handlungen mit Drogen, die zum Rauchen aufgehört werden. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister oder dem Gesundheitsdienstleister Ihres Familienmitglieds:

  • Alle Risiken und Vorteile von Medikamenten mit Kündigungsraucher.
  • Alle Behandlungsentscheidungen zum Rauchen aufgehört.

Wenn Sie versuchen, mit oder ohne Zyban zu rauchen, haben Sie möglicherweise Symptome, die möglicherweise auf den Nikotinentzug zurückzuführen sein, einschließlich:

  • Drang zu rauchen
  • Depressive Stimmung
  • Probleme beim Schlafen
  • Reizbarkeit
  • Frustration
  • Wut
  • sich ängstlich fühlen
  • Schwierigkeiten zu konzentrieren
  • Unruhe
  • verringerte Herzfrequenz
  • Erhöhter Appetit
  • Gewichtszunahme

Einige Menschen haben sogar Selbstmordgedanken erlebt, als sie versucht haben, ohne Medikamente zu rauchen. Manchmal kann das Aufhören des Rauchens zu einer Verschlechterung der psychischen Gesundheitsprobleme führen, die Sie bereits haben, z. B. Depressionen.

Einige Menschen hatten schwerwiegende Nebenwirkungen, als sie Zyban einnahmen, um ihnen zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören, einschließlich:

Neue oder schlechtere psychische Gesundheitsprobleme wie Verhaltensänderungen oder Denkanfälle Feindseligkeit Depressionen Selbstmordgedanken oder Handlungen. Einige Menschen hatten diese Symptome, als sie anfingen, Zyban einzunehmen, und andere entwickelten sie nach mehreren Wochen der Behandlung oder nach dem Anhalten von Zyban. Diese Symptome ereigneten sich häufiger bei Menschen, die vor der Einnahme von Zyban in der Vergangenheit psychische Gesundheitsprobleme hatten, als bei Menschen ohne eine Anamnese der psychischen Gesundheitsprobleme.

Hören Sie auf, Zyban zu nehmen, und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie Ihre Familie oder Ihre Pflegekraft eines dieser Symptome bemerken. Arbeiten Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zusammen, um zu entscheiden, ob Sie weiterhin Zyban mitnehmen sollten. Bei vielen Menschen verschwanden diese Symptome, nachdem sie Zyban angehalten hatten, bei einigen Menschen gingen die Symptome weiter, nachdem sie Zyban angehalten hatten. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister nachverfolgen, bis Ihre Symptome verschwinden. Vor der Einnahme von Zyban Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie jemals Depressionen oder andere psychische Gesundheitsprobleme hatten. Sie sollten Ihrem Gesundheitsdienstleister auch über die Symptome informiert, die Sie in anderen Zeiten hatten, dass Sie versucht haben, mit oder ohne Zyban zu rauchen.

Antidepressiva -Medikamenten Depression und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen

Obwohl Zyban keine Behandlung für Depressionen ist, enthält es Bupropion den gleichen Wirkstoff wie das Wellbutrin für Antidepressiva -Medikamente ® Wellbutrin ® SR und Wellbutrin XL ® .

In diesem Abschnitt des Medikamentenhandbuchs geht es nur um das Risiko von Selbstmordgedanken und Handlungen mit Antidepressiva.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Antidepressiva -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen wissen sollte?

  1. Antidepressivum Medikamente können bei einigen Kindern bei Kindern oder jungen Erwachsenen in den ersten Monaten der Behandlung Selbstmordgedanken oder Handlungen erhöhen.
  2. Depressionen oder andere schwerwiegende psychische Erkrankungen sind die wichtigsten Ursachen für Selbstmordgedanken und Handlungen. Einige Menschen haben möglicherweise ein besonders hohes Risiko für Selbstmordgedanken oder Handlungen.
  3. Dazu gehören Menschen mit bipolaren Krankheiten (auch manisch-depressive Krankheit) oder Selbstmordgedanken oder Handlungen.

  4. Wie kann ich auf mich oder ein Familienmitglied nachzuschauen und versuchen, Selbstmordgedanken und Handlungen zu verhindern?
    • Achten Sie genau auf Veränderungen, insbesondere auf plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle. Dies ist sehr wichtig, wenn ein Antidepressivum begonnen wird oder wenn die Dosis geändert wird.
    • Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, um neue oder plötzliche Veränderungen in den Gedanken oder Gefühlen für das Stimmungsverhalten zu melden.
    • Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant. Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Symptome haben.

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie oder Ihr Familienmitglied eines der folgenden Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, oder Sie besorgen Sie:

  • Gedanken über Selbstmord oder Sterben
  • Versuche, Selbstmord zu begehen
  • Neue oder schlechtere Depression
  • Neue oder schlechtere Angst
  • Fühlen Sie sich sehr aufgeregt oder unruhig
  • Panikattacken
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Neue oder schlechtere Reizbarkeit
  • aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
  • auf gefährliche Impulse wirken
  • Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
  • Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung

Was muss ich noch über Antidepressiva wissen?

  • Stoppen Sie niemals ein Antidepressivum, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Stoppen eines Antidepressiva -Medizins kann plötzlich andere Symptome verursachen.
  • Antidepressiva sind Medikamente zur Behandlung von Depressionen und anderen Krankheiten. Es ist wichtig, alle Risiken für die Behandlung von Depressionen und auch die Risiken der Nichtbehandlung zu diskutieren. Patienten und ihre Familien oder andere Betreuer sollten alle Behandlungsentscheidungen mit dem Gesundheitsdienstleister diskutieren, nicht nur die Verwendung von Antidepressiva.
  • Antidepressivum Medikamente haben andere Nebenwirkungen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister über die Nebenwirkungen der für Sie oder Ihr Familienmitglied verschriebenen Medikamente.
  • Antidepressivum Medikamente können mit anderen Medikamenten interagieren. Kennen Sie alle Medikamente, die Sie oder Ihr Familienmitglied einnehmen. Halten Sie eine Liste aller Medikamente, um den Gesundheitsdienstleister zu zeigen. Starten Sie keine neuen Medikamente, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu überprüfen.

Es ist nicht bekannt, ob Zyban bei Kindern unter 18 Jahren sicher und wirksam ist.

Welche anderen wichtigen Informationen sollte ich über Zyban wissen?

  • Beschlagnahmes: There is a chance of having a seizure (convulsion fit) with Zyban especially in people:
    • mit bestimmten medizinischen Problemen.
    • die bestimmte Medikamente einnehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, Anfälle zu haben, nimmt mit höheren Dosen von Zyban zu. Weitere Informationen finden Sie in den Abschnitten, die Zyban nicht nehmen sollten? Und was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Zyban einnehme? Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Ihre medizinischen Erkrankungen und alle Medikamente, die Sie einnehmen.

Nehmen Sie keine anderen Medikamente ein, während Sie Zyban einnehmen, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister hat gesagt, es sei in Ordnung, sie zu nehmen.

Wenn Sie einen Anfall haben, während Sie Zyban mitnehmen, hören Sie auf, die Tablets zu nehmen, und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an. Nehmen Sie Zyban nicht noch einmal, wenn Sie einen Anfall haben.

  • Bluthochdruck (Bluthochdruck). Einige Menschen erhalten hohen Blutdruck, der bei der Einnahme von Zyban schwerwiegend sein kann. Die Wahrscheinlichkeit eines Bluthochdrucks kann höher sein, wenn Sie auch eine Nikotinersatztherapie (wie ein Nikotin -Patch) verwenden, um das Rauchen aufzuhören (siehe Abschnitt dieses Medikamentenhandbuchs mit dem Titel Wie soll ich Zyban einnehmen?).
  • Manische Episoden. Einige Menschen haben möglicherweise Mania -Perioden, während sie Zyban einnehmen, einschließlich:
    • Stark erhöhte Energie
    • Schwere Schlafstörungen
    • Renngedanken
    • Rücksichtsloses Verhalten
    • Ungewöhnlich große Ideen
    • Übermäßiges Glück oder Reizbarkeit
    • Mehr oder schneller sprechen als gewöhnlich
  • Wenn Sie eines der oben genannten Symptome von Mania haben, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.

  • Ungewöhnliche Gedanken oder Verhaltensweisen. Einige Patienten haben ungewöhnliche Gedanken oder Verhaltensweisen, während sie Zyban einnehmen, einschließlich Wahnvorstellungen (glauben Sie, dass Sie jemand anderes sind) Halluzinationen (Sehen oder Hören von Dingen, die nicht da sind) Paranoia (das Gefühl, dass Menschen gegen Sie sind) oder sich verwirrt fühlen. Wenn Ihnen dies passiert, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.
  • Visuelle Probleme.
    • Augenschmerzen
    • Veränderungen im Sehen
    • Schwellung oder Rötung im oder um das Auge
  • Nur einige Menschen sind für diese Probleme gefährdet. Möglicherweise möchten Sie sich einer Augenuntersuchung unterziehen, um festzustellen, ob Sie gefährdet sind und eine vorbeugende Behandlung erhalten, wenn Sie dies sind.

  • Schwere allergische Reaktionen. Einige Menschen können schwere allergische Reaktionen auf Zyban haben. Hören Sie auf, Zyban zu nehmen, und rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister an Wenn Sie einen vorschnellen Juckreiz Fieber mit geschwollenen Lymphdrüsen im Mund oder um die Augen, die die Lippen oder Schmerzen der Zungen Brust anschwellen oder Schwierigkeiten beim Atmen haben, schmerzhafte Wunden bekommen. Dies könnten Anzeichen einer schwerwiegenden allergischen Reaktion sein.

Was ist Zyban?

Zyban is a prescription medicine to help people quit smoking.

Zyban should be used with a patient support program. It is important to participate in the behavioral program counseling or other support program your healthcare professional recommends.

Das Aufhören des Rauchens kann Ihre Chancen auf Herzkrankheiten mit Lungenerkrankungen senken oder bestimmte Krebsarten erhalten, die mit dem Rauchen zusammenhängen.

Wer sollte Zyban nicht nehmen?

Nehmen Sie nicht Zyban, wenn Sie:

  • eine Anfallsstörung oder Epilepsie haben oder hatte.
  • eine Essstörung wie Magersucht Nervosa oder Bulimie haben.
  • nehmen alle anderen Medikamente ein, die Bupropion enthalten, einschließlich Wellbutrin Wellbutrin SR Wellbutrin XL APlenzin ® oder für das fürs fivo xl ® . Bupropion ist der gleiche Wirkstoff, der in Zyban ist.
  • Trinken Sie viel Alkohol und hören Sie abrupt auf zu trinken oder nehmen Sie Medikamente, die als Beruhigungsmittel bezeichnet werden (diese machen Sie schläfrig), Benzodiazepine oder Anti-An-Sature-Medikamente und Sie hören auf, sie plötzlich zu nehmen.
  • Nehmen Sie einen Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI). Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, ob Sie nicht sicher sind, ob Sie ein Maoi einschließlich der Antibiotikumlinie einnehmen.
    • Nehmen Sie keinen Maoi innerhalb von 2 Wochen nach dem Anhalten von Zyban, es sei denn, dies wird von Ihrem Gesundheitsdienstleister angewiesen.
    • Beginnen Sie nicht mit Zyban, wenn Sie in den letzten 2 Wochen aufgehört haben, einen Maoi zu nehmen, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister.
  • sind allergisch gegen den Wirkstoff in Zyban Bupropion oder gegen eine der inaktiven Zutaten. Eine vollständige Liste von Zutaten in Zyban finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Zyban einnehme?

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals Selbstmordgedanken oder Handlungen oder andere psychische Gesundheitsprobleme hatten. Sie sollten Ihrem Gesundheitsdienstleister auch über die Symptome informiert, die Sie in anderen Zeiten hatten, dass Sie versucht haben, mit oder ohne Zyban zu rauchen. Sehen Sie, wie Sie mit dem Rauchen beenden können, dass Medikamente Veränderungen in der Denk- und Verhaltensdepression und Selbstmordgedanken oder Handlungen abgerissen werden.

  • Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister von Ihren anderen medizinischen Erkrankungen mit, auch wenn Sie:
    • haben Leberprobleme, insbesondere Leberzirrhose.
    • Nierenprobleme haben.
    • eine Essstörung wie Magersucht Nervosa oder Bulimie hatte.
    • habe eine Kopfverletzung.
    • Habe einen Anfall gehabt (Krampfanpassung).
    • Haben Sie einen Tumor in Ihrem Nervensystem (Gehirn oder Wirbelsäule).
    • habe a gehabt Herzinfarkt Herzprobleme oder Bluthochdruck.
    • sind ein Diabetiker, der Insulin oder andere Medikamente einnimmt, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren.
    • Alkohol trinken.
    • Missbrauch verschreibungspflichtige Medikamente oder Straßenmedikamente.
    • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden.
    • stillen. Zyban geht in kleinen Mengen in Ihre Milch ein

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen Einschließlich verschreibungspflichtiger Arzneimittel-Vitamine und Kräuterpräparate. Viele Medikamente erhöhen Ihre Chancen auf Anfälle oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen, wenn Sie sie während der Einnahme von Zyban einnehmen.

Wie soll ich Zyban nehmen?

  • Starten Sie Zyban, bevor Sie aufhören zu rauchen, um Zyban Zeit zu geben, sich in Ihrem Körper zu entwickeln. Es dauert ungefähr 1 Woche, bis Zyban mit der Arbeit beginnt.
  • Wählen Sie ein Date, um das Rauchen einzustellen, das in der zweiten Woche mitzunehmen, dass Sie Zyban nehmen.
  • Nehmen Sie Zyban genau wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben. Ändern Sie Ihre Dosis nicht oder hören Sie nicht auf, Zyban zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Zyban is usually taken for 7 to 12 weeks. Your healthcare provider may decide to prescribe Zyban for longer than 12 weeks to help you stop smoking. Follow your healthcare provider’s instructions.
  • Zyban -Tabletten ganz schlucken. Kauen Sie keine Zyban -Tabletten geschnitten oder zerquetschen. Wenn Sie dies tun, wird das Medikament zu schnell in Ihren Körper entlassen. In diesem Fall können Sie eher Nebenwirkungen einschließlich Anfällen erhalten. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie Tablets nicht schlucken können.
  • Zyban tablets may have an odor. This is normal.
  • Nehmen Sie Ihre Dosen Zyban mindestens 8 Stunden auseinander.
  • Sie können Zyban mit oder ohne Essen nehmen.
  • Es ist nicht gefährlich zu rauchen und gleichzeitig Zyban zu nehmen. Aber Sie werden Ihre Chance, Ihre Rauchgewohnheit zu brechen, verringern, wenn Sie nach dem Datum rauchen, das Sie zum Rauchen einstellen möchten.
  • Sie können Zyban- und Nikotin -Patches (eine Art von Nikotinersatztherapie) gleichzeitig nach den folgenden Vorsichtsmaßnahmen verwenden.
    • Sie sollten nur Zyban- und Nikotin -Patches unter der Pflege Ihres Gesundheitsdienstleisters zusammen verwenden. Die Verwendung von Zyban- und Nikotin -Patches kann Ihren Blutdruck erhöhen und manchmal kann dies schwerwiegend sein.
    • Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie vorhaben, Nikotin -Patches zu verwenden. Ihr Gesundheitsdienstleister sollte Ihren Blutdruck regelmäßig überprüfen, wenn Sie Nikotinpflaster mit Zyban verwenden, damit Sie mit dem Rauchen aufhören können.
  • Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie keine zusätzliche Dosis, um die Dosis, die Sie verpasst haben, auszugleichen. Warten Sie und nehmen Sie Ihre nächste Dosis zur regulären Zeit. Das ist sehr wichtig. Zu viel Zyban kann Ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen, einen Anfall zu haben.
  • Wenn Sie zu viel Zyban oder Überdosierung nehmen, rufen Sie sofort Ihre örtliche Notaufnahme oder Ihr Giftkontrollzentrum an.

Nehmen Sie keine anderen Medikamente ein, während Sie Zyban einnehmen, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister hat Ihnen gesagt, dass es in Ordnung ist.

Was soll ich bei der Einnahme von Zyban vermeiden?

  • Begrenzen oder vermeiden Sie Alkohol während der Behandlung mit Zyban. Wenn Sie normalerweise viel Alkohol trinken, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, bevor Sie plötzlich anhalten. Wenn Sie plötzlich aufhören, Alkohol zu trinken, können Sie Ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen, Anfälle zu haben.
  • Fahren Sie kein Auto oder verwenden Sie schwere Maschinen, bis Sie wissen, wie sich Zyban auf Sie auswirkt. Zyban kann Ihre Fähigkeit beeinflussen, diese Dinge sicher zu tun.

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Zyban?

Zyban can cause serious side effects. See the sections at the beginning of this Medikamentenhandbuch for information about serious side effects of Zyban. The most common side effects of Zyban include:

  • Probleme beim Schlafen
  • verstopfte Nase
  • Trockener Mund
  • Schwindel
  • sich ängstlich fühlen
  • Brechreiz
  • Verstopfung
  • gemeinsame Schmerzen

Wenn Sie Probleme mit dem Schlafen haben, nehmen Sie Zyban nicht zu nahe am Schlafenszeit.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort über alle Nebenwirkungen mit, die Sie stören. Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Zyban. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Sie können auch Nebenwirkungen von GlaxoSmithKline unter 1-888-825-5249 melden.

Wie soll ich Zyban aufbewahren?

  • Lagern Sie Zyban bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 20 ° C bis 25 ° C.
  • Halten Sie Zyban trocken und aus dem Licht heraus. Halten Sie Zyban und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über die sichere und effektive Verwendung von Zyban

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Zyban nicht für eine Erkrankung, für die es nicht vorgeschrieben wurde. Geben Sie Zyban anderen Menschen nicht, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.

Wenn Sie einen Urin -Drogen -Screening -Test durchführen, kann Zyban das Testergebnis positiv für Amphetamine machen. Wenn Sie der Person sagen, dass Sie den Drogen -Screening -Test geben, dass Sie Zyban einnehmen, können sie einen spezifischeren Drogen -Screening -Test durchführen, der dieses Problem nicht haben sollte.

Dieser Medikamentenhandbuch fasst wichtige Informationen über Zyban zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen zu Zyban bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Weitere Informationen zu Zyban erhalten Sie unter 1-888-825-5249.

Was sind die Zutaten in Zyban?

Wirkstoff: Bupropion -Hydrochlorid.

Inaktive Inhaltsstoffe: Carnuba -Wachs -Cysteinhydrochlorid -Hypromellose -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose -Polyethylenglykol -Polysorbat 80 und Titaniumdioxid. Die Tabletten sind mit essbarer schwarzer Tinte gedruckt. Zusätzlich enthält das 150-mg-Tablet FD

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.