Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss



Alkindi bestreuen

Drogenzusammenfassung

Was ist Alkindi -Streuer?

Alkindi Sprinkle (Hydrocortison) ist ein Kortikosteroid, der als Ersatztherapie bei pädiatrischen Patienten mit adrenokortikaler Insuffizienz angegeben ist.

Was sind Nebenwirkungen von Alkindi -Streuer?

Alkindi bestreuen



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Verschlechterung Ihres Hautzustands
  • Rötung Wärme Schwellung sickern oder schwere Reizungen für behandelte Haut
  • Erhöhter Durst
  • erhöhtes Wasserlassen
  • Trockener Mund
  • Fruchtiger Atemgeruch
  • Gewichtszunahme (besonders in Ihrem Gesicht oder Ihrem oberen Rücken und Oberkörper)
  • Langsame Wundheilung
  • Ausdünnung oder verfärbte Haut
  • Erhöhtes Körperhaar
  • Muskelschwäche
  • Brechreiz
  • Durchfall
  • Müdigkeit
  • Stimmungsänderungen
  • Menstruationsänderungen und
  • Sexuelle Veränderungen

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den Nebenwirkungen von Alkindi -Streuer gehören:

  • Flüssigkeitsretention
  • Veränderung der Glukosetoleranz
  • Blutdruckerhöhung
  • Verhaltens- und Stimmungsänderungen
  • erhöhter Appetit und
  • Gewichtszunahme

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Alkindi -Streuung

Die empfohlene Ersatzdosis der Alkindi -Streuung beträgt täglich 8 bis 10 mg/m2. Aufgrund des Alters des Patienten und den Symptomen der Krankheit können höhere Dosen erforderlich sein. Die Verwendung niedrigerer Startdosen kann bei Patienten mit Reste ausreichend sein, verringert jedoch die endogene Cortisolproduktion.

Alkindi besprengen Kinder

Bei pädiatrischen Patienten wurden die Sicherheit und Wirksamkeit von Alkindi -Streuer für die Ersatztherapie der adrenokortikalen Insuffizienz festgelegt. Alkindi -Streuer sind orale Granulate, die in Kapseln enthalten sind, die geöffnet und nicht ganz geschluckt werden müssen, um die Granulat zu verabreichen. Zusätzlich sollte Alkindi -Streuel -Granulat nicht über Nasogastrik- oder Magenrohre verabreicht werden, da diese zu einer Rohrblockierung führen können.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Alkindi -Streuer?

Die Alkindi -Streuer kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

    • CYP3A4-Inhibitoren (wie Anti-Fungale: Itraconazol Posaconazol Voriconazol; Antibiotika: Erythromycin und Clarithromycin; Antiretrovirale: Ritonavir; Grapefruitsaft)
    • CYP3A4 -Induktoren (wie Antikonvulsiva: Phenytoin Carbamazepin und Oxcarbazepin; Antibiotika: Rifampicin und Rifabutin; Barbiturate: Phenobarbital und Primidon; Antiretrovirale: Efavirenz und Nevirapin)
  • Östrogen und Östrogen, die Produkte enthalten
  • Antidiabetiker
  • Antikoagulanzien
  • Cyclosporin und
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Wie viel Ambien kannst du nehmen

Alkindi während der Schwangerschaft und des Stillens bestreuen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, bevor Sie Alkindi -Streuung verwenden. Es wird nicht erwartet, dass die Verwendung physiologischer Dosen von Hydrocortison zu erheblichen Geburtsfehlern Fehlgeburt und nachteiligen Ergebnissen der Mutter und des Fötus führt. Unbehandelte adrenokortikale Insuffizienz in der Schwangerschaft kann zu einer hohen Komplikationsrate einschließlich der Müttersterblichkeit führen. Cortisol ist in Muttermilch vorhanden. Die Verwendung von Hydrocortison in einer physiologischen Dosis zur adrenokortikalen Insuffizienz wird nicht erwartet, dass sie die gestillte Kinder- oder Milchproduktion nachteilig beeinflusst. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Alkindi -Sprinkle (Hydrocortison) orales Granulat Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei dieser Medikamente.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

/H4>

Beschreibung für Alkindi -Streuer

Die Alkindi -Streuung enthält Hydrocortison A Corticosteroid auch als Cortisol bekannt. Der chemische Name von Hydrocortison beträgt 11β17α21-Trihydroxy-PREGN-4-en-320-Dion und hat die chemische Formel von C 21 H 30 O 5 und Molekulargewicht von 362 g · mol - 1. Hydrocortison ist ein weißes oder fast weißes Pulver, der im pH-Bereich von 1-7 löslich ist.

Strukturformel von Hydrocortison

Alkindi -Streuer sind orale Granulate, die in harten Kapseln enthalten sind. Die inaktiven Inhaltsstoffe in den Granulaten sind mikrokristallines Cellulose -Hypmer -Magnesium -Stearat und Ethylcellulose, und die Kapselschale enthält Hypromellose. Die Drucktinte enthält ShellAC -Propylenglykol und konzentrierte Ammoniaklösung. Die Drucktinte enthält auch rotes Eisenoxid -Kaliumhydroxid für 0,5 mg (rot) Indigotin für 1 mg (blau) Indigotingelb -Eisenoxid -Titandioxid für 2 mg (grün) und Titandioxidschwarz -Eisenoxid -Kaliumhydroxid für 5 mg (Grau).

Verwendung für Alkindi -Streuung

Die Alkindi -Sprinkle wird als Ersatztherapie bei pädiatrischen Patienten mit adrenokortikaler Insuffizienz angegeben.

Dosierung für Alkindi -Streuung

Dosierungsinformationen

  • Individualisieren Sie die Dosis für jeden Patienten mit der niedrigstmöglichen Dosierung.
  • Die empfohlene Start -Ersatzdosis beträgt täglich 8 bis 10 mg/m² pro Tag. Aufgrund des Alters und der Symptome der Krankheit können höhere Dosen erforderlich sein. Die Verwendung niedrigerer Startdosen kann bei Patienten mit Reste ausreichend sein, verringert jedoch die endogene Cortisolproduktion.
  • Runden Sie die Dosis auf die nächste 0,5 mg oder 1 mg. Der Inhalt von mehr als einer Kapsel ist möglicherweise erforderlich, um die erforderliche Dosis zu liefern.
  • Teilen Sie die gesamte tägliche Dosis in 3 Dosen und verabreichen Sie es dreimal täglich. Ältere pädiatrische Patienten können ihre tägliche Dosis durch 2 geteilt und zweimal täglich verabreicht werden.
  • Überwachen Sie die Patienten auf Symptome von unter und/oder Überbehandlung, einschließlich Anzeichen und Symptomen des linearen Wachstums und der Gewichtszunahme adrenokortikaler Insuffizienz. Passen Sie die Dosen entsprechend an.
  • Bei Episoden einer akuten Fieberkrankung Gastroenteritis -Operation oder schwerwiegenden Traumapatienten benötigen möglicherweise erhöhte Dosen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Umschalten auf Alkindi -Streuung von anderen oralen Hydrocortisonformulierungen

Wenn Sie Patienten aus anderen oralen Hydrocortison -Formulierungen auf Alkindi -Streuung wechseln, verwenden Sie die gleiche tägliche Hydrocortisondosis. Überwachen Sie die Patienten nach dem Umschalten auf Alkindi -Streuer auf Symptome einer adrenokortikalen Insuffizienz. Wenn Symptome einer Nebenniereninsuffizienz nach dem Wechsel auftreten Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Verwaltungsanweisungen

  • Alkindi -Streuer sind orale Granulate, die in Kapseln enthalten sind.
  • Schlucken Sie die Kapseln nicht. Kauen oder zerquetschen Sie das Granulat nicht.
  • Verwenden Sie keine Alkindi -Streuhandkörnchen in Nasogastrik- oder Magenröhrchen, da sie eine Rohrblockade verursachen können.
  • Öffnen Sie die Kapsel und verabreichen Sie das Granulat wie folgt:
    • Halten Sie die Kapsel so, dass die gedruckte Festigkeit oben ist, und tippen Sie auf, um sicherzustellen, dass sich alle Granulate in der unteren Hälfte der Kapsel befinden.
    • Drücken Sie den Boden der Kapsel vorsichtig und drehen Sie die Oberseite der Kapsel ab.
    • Das Granulat kann verabreicht werden, indem das Granulat direkt auf die Zunge des Patienten gegossen wird, das das Granulat auf einen Löffel gießt und den Mund des Patienten in den Mund des Patienten legt oder auf ein Löffel Kälte oder Raumtemperatur (z. B. Joghurt oder Obstpüree) besprüht. Das Granulat sollte innerhalb von 5 Minuten gegeben und verschluckt werden, um einen bitteren Geschmack zu vermeiden, da sich die Abdeckung der äußeren Geschmacksmaskierung auflösen kann.
    • Tippen Sie auf die Kapsel, um sicherzustellen, dass alle Granulate entfernt werden. Vermeiden Sie es, die Kapsel auf der Zunge oder der weichen Nahrung zu benetzen, da dies dazu führen kann, dass Granulate in der Kapsel verbleiben.
    • Befolgen Sie sofort die Verabreichung mit Aufnahme von Flüssigkeiten wie Wassermilchmilch oder Formel, um sicherzustellen, dass alle Granulate verschluckt werden.
  • Fügen Sie das Granulat nicht in Flüssigkeit hinzu, da dies zu einer Verringerung der verabreichten Dosis führen kann und zu einem bitteren Geschmack führen kann.
  • Weisen Sie Patienten und/oder Pflegepersonen an, ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn die gesamte Dosis nicht verabreicht wird (z. B. Erbrechen von Granulat). Eine Wiederholungsdosis kann erforderlich sein, um Nebenniereninsuffizienz zu vermeiden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Alkindi bestreuen Orale Granulate sind weiß bis nicht weiße Granulate, die in transparenten Kapseln enthalten sind und wie folgt erhältlich sind:

Stärke Eindruck auf Kapseln
0,5 mg Inf-0,5 in roter Tinte
1 mg Inf-1.0 in blauer Tinte
2 mg Inf-2.0 in grüner Tinte
5 mg Inf-5.0 in grauer Tinte

Lagerung und Handhabung

Alkindi bestreuen Orale Granulate werden in transparenten Kapseln wie folgt als weiß bis nicht weißes Granulat geliefert:

Stärke Eindruck auf Kapseln Menge in Flasche NDC
0,5 mg Inf-0,5 in roter Tinte 50 Kapseln 71863-109-50
1 mg Inf-1.0 in blauer Tinte 50 Kapseln 71863-110-50
2 mg Inf-2.0 in grüner Tinte 50 Kapseln 71863-111-50
5 mg Inf-5.0 in grauer Tinte 50 Kapseln 71863-112-50

Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur (USP) 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F). Exkursionen, die auf 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) zulässig sind. Lagern Sie in der Originalflasche, um vor Licht zu schützen.

Sobald die Flasche geöffnet wurde, verwenden Sie die Kapseln innerhalb von 60 Tagen.

Hergestellt für Eton Pharmaceuticals Inc. von Glatt Pharmaceutical Services GmbHH

Nebenwirkungen for Alkindi Sprinkle

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden hier und anderswo im Etikett beschrieben:

  • Nebennierenkrise [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Immunsuppression und erhöhtes Infektionsrisiko mit Verwendung einer Dosierung, die größer als der Ersatz ist [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Wachstumsverzögerung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Cushing -Syndrom aufgrund der Verwendung übermäßiger Dosen von Kortikosteroiden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Abnahme der Knochenmineraldichte [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Psychiatrische Nebenwirkungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Unerwünschte Reaktionen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Gastrointestinale Nebenwirkungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Risiko für Kaposis Sarkom unter Verwendung von Dosierung größer als der Ersatz [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Impfungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden können.

Alkindi bestreuen was evaluated in an uncontrolled open-label single-arm clinical study in 18 pediatric patients with adrenocortical insufficiency. Adrenocortical insufficiency was due to congenital adrenal hyperplasia in 17 patients Und to hypopituitarism in one patient. All patients received at least one dose of Alkindi bestreuen. The age ranged from 36 days to 5.7 years at start of treatment; 8 patients were female Und 10 were male; 100% were White. Adverse reactions that were reported in two or more patients (≥ 11%) are shown in Table 1.

Tabelle 1: Nebenreaktionen, die bei> 11% der pädiatrischen Patienten mit adrenocorticalInsuffizienz auftreten, die mit Alkindi -Streuung bis zu 29 Monate behandelt wurden

Nebenwirkungen N = 18n (%)
Pyrexie 10 (56)
Gastroenteritis 9 (50)
Virale Infektion der oberen Atemwege 8 (44)
Erbrechen 7 (39)
Virusinfektion 6 (33)
Bindehautentzündung 5 (28)
Otitis Media Viral 3 (17)
Mandelentzündung 3 (17)
Körpertemperatur stieg 2 (11)
Bronchitis 2 (11)
Zahnkaries 2 (11)
Durchfall 2 (11)
Genitourinäroperation 2 (11)
Pharyngitis 2 (11)
Atemwegsinfektion 2 (11)
Rhinitis 2 (11)

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten, die mit der Verwendung von Kortikosteroiden assoziiert sind, wurden in der Literatur und in der Nachmarkterberichte identifiziert. Da einige dieser Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Häufige Nebenwirkungen auf Kortikosteroide sind Veränderung der Flüssigkeitsretention in der Erhöhung des Blutdruckverhaltens der Glukosetoleranz und der Stimmungsänderungen erhöhte Appetit und Gewichtszunahme.

Allergische Reaktionen: Anaphylaxie Angioödem

Herz -Kreislauf: Bradykardie Herzstillung Herzarrhythmien Herzvergrößerung Zirkulatorischer Kollaps -Herzinsuffizienz Fettembolie Hypertonie Hypertrophische Kardiomyopathie bei vorzeitigen Säuglingen Myokardruptur nach kürzlich

Dermatologisch: Acne allergische Dermatitis Hautan und Subkutane Atrophie Trockenen Kopfheilödeme Erythem Hyper- oder Hypo-Pigmentierungsbeeinträchtigung Wundheilung erhöhte schwitzende Petechiae und Ecchymosen, sterile Abszess-Striae unterdrückte Reaktionen zu Hautstests dünne zerbrechliche Hautdünnhaar-Haar-Haar-Urtik.

Endokrin: Abnormal fat deposits decreased carbohydrate tolerance development of Cushingoid state hirsutism manifestations of latent diabetes mellitus and increased requirements for insulin or oral hypoglycemic agents in diabetics menstrual irregularities moon faces secondary adrenocortical and pituitary unresponsiveness (particularly in times of stress as in trauma surgery or illness) suppression of growth in pediatric Patienten

Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen: Kaliumverlust -Hypertonie -Hypokalämie -Alkalose Natriumretention

Magen -Darm: Abdominaldehnungserhöhung in Serumleberenzymenspiegeln (normalerweise reversibel nach Abbruch) Hepatomegalie -Schluck -Cups Unwohlsein Übelkeit Pankreatitis Peptika -Ulkus mit möglicher Perforation und Blutung ulzerative Ösophagitis

Allgemein: Erhöhter Appetit und Gewichtszunahme

Stoffwechsel: Negatives Stickstoffbilanz aufgrund von Proteinkatabolismus

Muskuloskelett: Osteonekrose der femoralen und Humerusköpfe Charcot-ähnliche Arthropathieverlust der Muskelmasse Muskelschwäche Osteoporose pathologische Fraktur der langen Knochen Steroid-Myopathie-Sehne-Bruchbrüche Wirbelkompressionsfrakturen

Neurologisch: Arachnoiditis-Krämulsionen Depression emotionale Instabilität Euphorie Kopfschmerzen erhöhten den Intrakranialdruck mit Papestal (Pseudo-Tumor-Cerebri), normalerweise nach Abnahme von Behandlungen Insomnia Meningitis Stimmungsschwankungen Neuritis Neuropathie Paraparese/Paraplegie Paraesthesia-Veränderungen Veränderungen Vertigo

Ophthalmic: Exophthalmos -Glaukom erhöhte den intraokularen Druck posteriore subkapsuläre Katarakte und zentrale seröse Chorioretinopathie

Reproduktiv: Veränderung der Motilität und Anzahl der Spermien

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Alkindi Sprinkle

Tabelle 2: Arzneimittelwechselwirkungen mit Alkindi -Streuer

Nebenwirkungen von zu viel Ingwer
CYP3A4 -Inhibitoren
Klinische Wirkung: Hydrocortison wird durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) metabolisiert. Eine gleichzeitige Verabreichung von Inhibitoren von CYP3A4 kann zu einem Anstieg der Serumkonzentrationen von Alkindi -Streuung führen und das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Verwendung übermäßiger Dosen verbunden sind.
Intervention: Eine gleichzeitige Verwendung von CYP3A4 -Inhibitoren kann eine Abnahme der Alkindi -Streuklinke erfordern.
Beispiele: Anti-Fungale: Itraconazol Posaconazol Voriconazol Antibiotika: Erythromycin und Clarithromycin Antiretrovirale: Ritonavir Grapefruitsaft
CYP3A4 -Induktoren
Klinische Wirkung: Hydrocortison wird durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) metabolisiert. Die gleichzeitige Verabreichung von Induktoren von CYP3A4 kann zu einer Abnahme der Serumkonzentrationen von Alkindi -Streuung führen und das Risiko von Nebenwirkungen einschließlich Nebennierenkrise erhöhen.
Intervention: Eine gleichzeitige Verwendung von CYP3A4 -Induktoren kann eine Erhöhung der Alkindi -Streuklinke erfordern.
Beispiele: Antikonvulsiva: Phenytoin -Carbamazepin- und Oxcarbazepin -Antibiotika: Rifampicin und Rifabutin Barbiturate: Phenobarbital und Primidon -Antiretrovirale: Efavirenz und Nevirapin
Östrogen und Östrogen, die Produkte enthalten
Klinische Wirkung: Orale Östrogen und östrogenhaltige orale Kontrazeptiva können mit Hydrocortison durch Erhöhen der Cortisol-Bindungs-Globulin-Konzentration (Serumkortisol-Bindung) interagieren. Die gleichzeitige Verwendung kann die Wirksamkeit von Alkindi -Streuung durch Bindung und Verzögerung oder Verhinderung der Absorption verringern.
Intervention: Die gleichzeitige Verwendung von Östrogen/Östrogen -enthaltenen Produkten kann eine Erhöhung der Alkindi -Streuklinke erfordern.
Antidiabetischer Agen ts
Klinische Wirkung: Kortikosteroide in supraphysiologischen Dosen können die Blutzuckerkonzentrationen erhöhen.
Intervention: Die Verwendung von Alkindi -Streuen in supraphysiologischen Dosen kann eine Dosisanpassung der Antidiabetiker erfordern.
Antikoagulanzien
Klinische Wirkung: Die gleichzeitige Verwendung von Warfarin und Kortikosteroiden führt normalerweise zu einer Hemmung der Reaktion auf Warfarin, obwohl einige widersprüchliche Berichte gegeben wurden.
Intervention: Überwachung der Koagulationsindizes bei Patienten, die Alkindi -Streuung und gleichzeitige Warfarin erhalten, um die gewünschte antikoagulante Wirkung aufrechtzuerhalten.
Cyclosporin
Klinische Wirkung: Eine erhöhte Aktivität von Cyclosporin und Kortikosteroiden kann auftreten, wenn die beiden gleichzeitig verwendet werden. Krämpfe wurden mit gleichzeitiger Verwendung berichtet.
Intervention: Überwachung von Patienten, die Alkindi -Streuung und gleichzeitige Cyclosporin erhalten.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
Klinische Wirkung: Die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs und Kortikosteroiden erhöht das Risiko von gastrointestinalen Nebenwirkungen. Aspirin sollte in Verbindung mit Kortikosteroiden bei Hypoprothrombinämie vorsichtig eingesetzt werden. Die Clearance von Salicylaten kann durch die gleichzeitige Verwendung von Kortikosteroiden erhöht werden. Dies könnte zu einem verringerten Salicylat -Serumspiegel führen oder das Risiko einer Salicylat -Toxizität erhöhen, wenn Kortikosteroid zurückgezogen wird.
Intervention: Überwachen Sie Patienten, die Alkindi -Streuung und begleitende NSAIDs erhalten.

Warnungen vor Alkindi bestreuen

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Alkindi -Streuung

Nebennierenkrise

Unterbehandlung mit Alkindi -Streuung oder plötzlicher Abnahme der Therapie mit Alkindi -Streuer kann zu einer adrenokortikalen Insuffizienz der Nebennierenkrise und des Todes führen. Die Nebennierenkrise kann auch durch Stressereignisse wie Infektionen oder Operationen induziert werden, wenn Patienten höhere Dosen von Kortikosteroiden benötigen. Zu den Symptomen einer adrenokortikalen Insuffizienz gehören eine schlechte Fütterungsmüdigkeit mit niedrigem Muskeltonus -Gelenkschmerz Übelkeit Erbrechen Hypoglykämie niedriger Blutdruck und Elektrolytstörungen.

Erhöhen Sie die Dosierung von Alkindi -Streuung in Stresszeiten (Infektionsoperation). Wechseln Sie Patienten, die sich schwer krank machen oder nicht in der Lage sind, mündliche Medikamente ohne Verzögerung nicht in parenterale Kortikosteroidformulierungen einzunehmen. Sobald sich der Patient wiederholt, reduziert er die während des akute Ereignisses verwendete Steroiddosis allmählich.

Beim Umschalten von Patienten in Alkindi von einer anderen oralen Hydrocortisonformulierung das Potenzial für die Dosierung der Ungenauigkeit berücksichtigen, wenn die andere orale Hydrocortisonformulierung manipuliert wurde (z. Die Manipulation von oralen Hydrocortisonformulierungen kann zu einem relativen Unterschied in der Hydrocortison -Exposition führen, wenn die gleiche Dosierung verwendet wird, um die Behandlung mit Alkindi -Streuung zu initiieren. Überwachen Sie die Patienten nach dem Umschalten auf die Alkindi -Streuer, um sicherzustellen, dass die Alkindi -Streuer die gleiche Hydrocortison -Exposition bietet wie die zuvor verwendete orale Hydrocortisonformulierung. Wenn die Symptome einer Nebenniereninsuffizienz auftreten, erhöhen Sie die gesamte tägliche Dosierung von Alkindi -Streuung.

Immunsuppression und erhöhtes Infektionsrisiko mit Verwendung einer Dosierung, die größer ist als der Ersatz

Verwendung der empfohlenen Dosierung von Alkindi -Streuung [siehe Dosierung und Verwaltung ] Als Ersatztherapie bei pädiatrischen Patienten mit adrenokortikaler Insuffizienz wird nicht erwartet, dass sie Immunsuppression verursacht oder das Infektionsrisiko erhöht. Die Verwendung einer größeren als Ersatzdosis kann das Immunsystem unterdrücken und das Infektionsrisiko mit jedem Erreger erhöhen, einschließlich viraler bakterieller Pilzpilzprotozoan oder helminthischer Krankheitserreger. Die Verwendung von Alkindi -Streuung bei größerer als Ersatzdosis kann:

  • Reduzieren die Resistenz gegen neue Infektionen
  • Verschärfen vorhandene Infektionen
  • Erhöhen Sie das Risiko disseminierter Infektionen
  • Erhöhen Sie das Risiko einer Reaktivierung oder Verschlimmerung latenter Infektionen
  • Maskieren Sie einige Anzeichen einer Infektion

Infektionen im Zusammenhang mit der Verwendung von Kortikosteroiden in einer höheren als Ersatz -Dosierung reichen von mild bis schwer oder tödlich und die Rate an infektiöser Komplikationen steigt mit zunehmenden Kortikosteroid -Dosierungen.

Überwachen Sie die Infektionsentwicklung und berücksichtigen Sie die Alkindi -Streuungs -Dosierungsreduzierung nach Bedarf.

Wachstumsverzögerung

Die langfristige Verwendung von Kortikosteroiden in übermäßigen Dosen kann bei pädiatrischen Patienten zu Wachstumsverzögerung führen. Es wurde festgestellt, dass historische Kohorten von Erwachsenen, die aus der Kindheit für angeborene Nebennierenhyperplasie behandelt wurden, eine Wachstumsverzögerung aufweist. Die Auswirkungen auf das lineare Wachstum sind bei der Verwendung von Kortikosteroiden als Ersatztherapie weniger wahrscheinlich. Verwenden Sie die minimale Dosierung von Alkindi -Streuer, um das gewünschte klinische Ansprechen zu erreichen, und überwachen Sie das Wachstum des Patienten.

Cushing -Syndrom aufgrund der Verwendung übermäßiger Dosen von Kortikosteroiden

Eine längere Verwendung von Kortikosteroiden in supraphysiologischen Dosen kann dazu führen, dass das Syndrom von Cushing. Zu den Symptomen und Anzeichen des Cushing -Syndroms gehören eine Gewichtszunahme der Höhengeschwindigkeit Hyperglykämie Hypertonie Ödem Ödem. Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome des Cushing -Syndroms alle 6 Monate; Kinder unter einem Jahr erfordern möglicherweise eine häufigere Überwachung, z. Alle 3 bis 4 Monate.

Abnahme der Knochenmineraldichte

Kortikosteroide verringern die Knochenbildung und erhöhen die Knochenresorption, die zur Entwicklung von Osteoporose führen können. Es wurde festgestellt, dass historische Kohorten von Erwachsenen, die aus der Kindheit für angeborene Nebennierenhyperplasie behandelt wurden, eine verringerte Knochenmineraldichte und eine erhöhte Frakturraten aufwiesen. Verwenden Sie die minimale Dosierung von Alkindi -Streuer, um die gewünschte klinische Reaktion zu erreichen.

Paris Reiseroute 5 Tage

Psychiatrische Nebenwirkungen

Die Verwendung von Kortikosteroid kann mit schweren psychiatrischen Nebenwirkungen verbunden sein. Euphoria -Mania -Psychose mit Halluzinationen und Delirium oder Depression wurden bei Patienten in Ersatzdosen von Hydrocortison beobachtet [siehe Nebenwirkungen ]. Symptoms typically emerge within a few days or weeks of starting the treatment. Risks may be higher with high doses although dose levels do not allow prediction of the onset type severity or duration of reactions. Most reactions resolve after either dose reduction or withdrawal although specific treatment may be necessary. Monitor patients for behavioral Und mood disturbances during treatment with Alkindi bestreuen. Instruct caregivers Und/or patients to seek medical advice if psychiatric symptoms develop.

Ophthalmische Nebenwirkungen

Ophthalmische Wirkungen wie Kataraktglaukom oder zentrale seröse Chorioretinopathie wurden mit längerer Verwendung von Kortikosteroiden in hohen Dosen berichtet. Überwachen Sie die Patienten auf verschwommenes Sehen oder andere visuelle Störungen. Wenn Patienten ophthalmische unerwünschte Reaktionen entwickeln, verweisen Sie sie zur weiteren Bewertung an einen Augenarzt.

Gastrointestinale Nebenwirkungen

Bei Patienten mit bestimmten Magen -Darm -Störungen besteht ein erhöhtes Risiko einer gastrointestinalen Perforation. Anzeichen einer gastrointestinalen Perforation wie Peritonealreizungen können bei Patienten, die Kortikosteroide erhalten, maskiert werden. Kortikosteroide sollten mit Vorsicht eingesetzt werden, wenn die Wahrscheinlichkeit eines bevorstehenden Perforationsabszesses oder anderer pyogener Infektionen Divertikulitis frische Darmanastomosen und aktive oder latente Peptika -Geschwüre besteht.

Die gleichzeitige Verabreichung von Kortikosteroiden mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) kann das Risiko von gastrointestinalen Nebenwirkungen erhöhen. Überwachung von Patienten, die Kortikosteroide und begleitende NSAIDs für gastrointestinale Nebenwirkungen erhalten [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Risiko eines Kaposi -Sarkoms unter Verwendung einer Dosierung, die größer ist als der Ersatz

Es wurde berichtet, dass Kaposis Sarkom bei Patienten auftritt, die eine Kortikosteroid -Therapie erhalten, die am häufigsten bei chronischen Erkrankungen bei einer Dosierung größer als ersetzt (supraphysiologische Dosierung). Wenn Patienten eine supraphysiologische chronische Dosierung von Alkindi -Streuung einnehmen, besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Kaposis Sarkom.

Impfung

Die Verabreichung von lebenden Impfstoffen kann bei pädiatrischen Patienten mit adrenokortikaler Insuffizienz, die Kortikosteroide erhalten, akzeptabel sein.

Patientenberatungsinformationen

Beraten Sie Patienten und/oder Pflegepersonen, die von der von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).

Verwaltungsinformationen

Beraten Sie Patienten und/oder Pflegepersonen, dass Alkindi -Streuer eine in einer Kapsel enthaltene Granulatformulierung ist. Schlucken Sie die Kapsel nicht. Kauen oder zerquetschen Sie das Granulat nicht. Öffnen Sie die Kapsel und geben Sie den Granulat direkt in den Mund des Patienten. Alternativ alternativ das Granulat auf weiches Essen streuen und sofort geben, da sich die Geschmacksmaskierungsabdeckung in nur 5 Minuten auflösen kann. Vermeiden Sie es, die Kapsel zu benetzen, da dies dazu führen kann, dass einige Granulate an der Kapsel festhalten. Unmittelbar nach der Verabreichung nehmen Sie einen Schluck Flüssigkeit, um sicherzustellen, dass alle Granulat geschluckt wurden. Beraten Sie Patienten und/oder Pflegepersonen, sich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn die vollständige Dosis aufgrund von Auffällen oder Erbrechen von Granulat als Wiederholungsdosis nicht erforderlich wurde [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Nebennierenkrise

Informieren Sie Patienten und/oder Betreuer, dass Unterbehandlungen oder plötzliche Abnahme von Alkindi -Streuung oder Umstellung auf Alkindi aus einer anderen oralen Hydrocortisonformulierung zu einer adrenokortikalen Unsuffizienz der Nebennierenkrise und des Todes führen können. Informieren Sie die Pflegekraft darüber, dass die potenzielle Dosierung der manipulierten oralen Hydrokortisonformulierung (z. B. geteilte oder zerkleinerte Tabletten zusammengestellte Formulierungen) beim Umschalten auf Alkindi -Streuung zu Dosierungsunterschieden führen kann, wodurch Dosisanpassungen erforderlich sind. Beraten Sie die Pflegekräfte, den Patienten während der Tage nach dem Wechsel zu Alkindi -Streuung nach Symptomen einer adrenokortikalen Insuffizienz zu beobachten. Informieren Sie den Patienten und/oder die Pflegekraft, ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn sie Symptome einer adrenokortikalen Insuffizienz aufweisen, die längere Erbrechen stark krank sind oder nicht in der Lage sind, orale Medikamente einzunehmen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Immunsuppression und erhöhtes Infektionsrisiko

Beraten Sie Patienten und/oder Pflegepersonen, die eine größere als Ersatzdosis von Kortikosteroiden haben, das Immunsystem unterdrücken und das Infektionsrisiko erhöhen können. Weisen Sie Patienten und/oder Pflegekräfte an, ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn sie Infektionen entwickeln [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Wachstumsverzögerung

Besprechen Sie mit Pflegepersonen, dass die langfristige Verwendung von Kortikosteroiden in übermäßigen Dosen zu Wachstumsverzögerung bei pädiatrischen Patienten führen kann [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Cushing -Syndrom

Informieren Sie Patienten und/oder Pflegepersonen, dass eine längere Verwendung von Kortikosteroiden in supraphysiologischen Dosen das Cushing -Syndrom verursachen kann und dass die Symptome und Anzeichen einer Gewichtszunahme verminderte Höhengeschwindigkeit Hyperglykämie -Hypertonie -Ödemödeme Einfacher Bruising -Muskelschwäche rote Runde Depressionen oder Stimmungsversuche [siehe [siehe Stimmungsversuche) [siehe [siehe [siehe [siehe Ausdien , siehe [siehe [siehe [siehe [siehe) siehe [siehe [siehe [siehe [siehe) siehe [siehe [siehe [siehe). Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Abnahme der Knochenmineraldichte

Informieren Sie Patienten und/oder Betreuer, dass Kortikosteroide die Knochenbildung verringern und die Knochenresorption erhöhen, die zu Osteoporose führen kann [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Psychiatrische Nebenwirkungen

Beraten Sie Patienten und/oder Pflegepersonen, dass der Einsatz von Kortikosteroid mit schweren psychiatrischen Nebenwirkungen wie Euphorie -Manie -Psychose mit Halluzinationen oder Depressionen in Verbindung gebracht werden kann. Weisen Sie die Pflegekräfte und/oder Patienten an, medizinische Rat zu suchen, wenn sich psychiatrische Symptome auftreten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Ophthalmische Nebenwirkungen

Informieren Sie Patienten und/oder Pflegekräfte darüber, dass ophthalmische Effekte wie Kataraktglaukom oder zentrale seröse Chorioretinopathie mit längerer Verwendung von hochdosierten Kortikosteroiden berichtet wurden. Weisen Sie die Patienten oder Pflegekräfte an, ihrem Gesundheitsdienstleister ein verschwommenes Sehen oder visuelle Störungen zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Gastrointestinale Nebenwirkungen

Diskutieren Sie mit Patienten und/oder Pflegepersonen, dass die Verwendung von Kortikosteroiden das Risiko einer Magen -Darm -Perforation bei bestimmten Magen -Darm -Störungen erhöhen kann [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Impfung Inform patients Und/or caregivers that administration of live vaccine may be acceptable [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Ausscheidung von Granulat

Alkindi bestreuen granules may sometimes be seen in stools since the center of the granule is not absorbed in the gut after the active substance has been released. Inform patients or caregivers that this does not mean the product is ineffective Und they should not take another dose.

Alkindi bestreuen is manufactured for Eton Pharmaceuticals Inc. by Glatt Pharmaceutical Services GmbH & Co. KG Werner-Glatt-Strasse 1 Binzen Baden-Wuerttemberg 79589 Germany.

Alkindi bestreuen® is a registered trademark of Diurnal Limited.

Alkindi wird von den folgenden US -Patenten bedeckt: 9649280; 9675559; 9717740; und andere Patente in anderen Ländern international.

Alkindi bestreuen is distributed in the USA by Eton Pharmaceuticals Inc. under license from Diurnal Limited.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Mit Hydrocortison wurden keine angemessenen Studien an Tieren durchgeführt, um das krebsigene oder mutagene Potential zu bewerten. Es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide die Fruchtbarkeit bei männlichen Ratten beeinträchtigen.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Unbehandelte adrenokortikale Insuffizienz in der Schwangerschaft kann zu einer hohen Komplikationsrate einschließlich der Müttersterblichkeit führen. Es wird nicht erwartet, dass die Verwendung physiologischer Dosen von Hydrocortison zu erheblichen Geburtsfehlern Fehlgeburten und nachteiligen Ergebnissen der Mutter und des Fötus führt. Die verfügbaren Daten aus Beobachtungsstudien mit Hydrocortisonverbrauch in der Schwangerschaft haben kein klares medikamentenassoziiertes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler oder unerwünschte Ergebnisse für die Mutter oder fetale festgestellt (siehe siehe Daten ).

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 4% bzw. 15%.

Daten

Menschliche Daten

Verfügbare Daten aus Beobachtungsstudien mit Hydrocortisonkonsum bei schwangeren Frauen haben kein eindeutiges medikamellassoziiertes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehlern oder unerwünschte Ergebnisse des mütterlichen oder fetalen Unternehmens identifiziert. Hinweise aus veröffentlichten epidemiologischen Studien deuten darauf hin, dass bei schwangeren Patienten ein geringes Risiko für Lippenspalten mit oder ohne Gaumen des ersten Trimesters im ersten Trimester -Kortikosteroid -Einsatz des ersten Trimesters besteht. Die Daten sind jedoch begrenzt und melden inkonsistente Ergebnisse und Studien wichtige methodische Einschränkungen, einschließlich nicht randomisierter retrospektiver Datenerhebung, das Mangel an Dosis-Wirkungs-Daten und die Unfähigkeit, Störfaktoren wie die zugrunde liegende Mutterkrankheit und die Verwendung von gleichzeitigen Medikamenten zu kontrollieren. Darüber hinaus wird im Gegensatz zu anderen Kortikosteroiden Hydrocortison durch die Plazenta enzymatisch deaktiviert und begrenzt daher die fetale Exposition.

Tierdaten

Es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide bei vielen Arten teratogen sind, wenn sie in Dosen verabreicht werden, die der menschlichen Dosis entsprechen. Tierstudien, bei denen schwangere Mäuseratten und Kaninchen ohne adrenokortikale Insuffizienz Kortikosteroide verabreicht wurden, haben zu einer erhöhten Inzidenz von Gaumenspalten in den Nachkommen geführt.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Cortisol ist in Muttermilch vorhanden. Die Verwendung von Hydrocortison in einer physiologischen Dosis zur adrenokortikalen Insuffizienz wird nicht erwartet, dass sie die gestillte Kinder- oder Milchproduktion nachteilig beeinflusst. Es gibt keine Daten über das Vorhandensein von Hydrocortison in der Muttermilch. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Alkindi -Streuung und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Alkindi -Streuung oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Bei pädiatrischen Patienten wurden die Sicherheit und Wirksamkeit von Alkindi -Streuer für die Ersatztherapie der adrenokortikalen Insuffizienz errichtet, und die Informationen zu dieser Verwendung werden während der Kennzeichnung erörtert. Die Verwendung von Alkindi -Streuer bei pädiatrischen Patienten wird durch die Verwendung von pädiatrischen Patienten zur adrenokortikalen Insuffizienz mit einem anderen Hydrocortisonprodukt zusammen mit unterstützenden pharmakokinetischen und Sicherheitsdaten bei 24 pädiatrischen Patienten mit adrenokortikaler Insuffizienz unterstützt. Es wurden keine neuen Nebenwirkungen identifiziert [siehe Nebenwirkungen Und Klinische Pharmakologie ]. Alkindi bestreuen are oral granules contained within capsules that must be opened Und not swallowed whole to administer the granules. Additionally Alkindi bestreuen granules should not be administered via nasogastric or gastric tubes as they may cause tube blockage [see Dosierung und Verwaltung ].

Überdosierungsinformationen für Alkindi -Streuen

Die Behandlung von akuter Überdosierung erfolgt durch unterstützende und symptomatische Therapie.

Kontraindikationen für Alkindi -Streuung

Alkindi bestreuen is contraindicated in patients with hypersensitivity to Hydrocortison or to any of the ingredients in Alkindi bestreuen. Anaphylactic reactions have occurred in patients receiving corticosteroids [see Nebenwirkungen ].

Klinische Pharmakologie for Alkindi Sprinkle

Wirkungsmechanismus

Hydrocortison ist ein Glukokortikoid. Adrenokortikale Steroide von Glukokortikoiden verursachen unterschiedliche Stoffwechselwirkungen. Darüber hinaus modifizieren sie die Immunantworten des Körpers auf verschiedene Reize.

Pharmakodynamik

Natürlich vorkommende Glukokortikoide (Hydrocortison und Cortison), die auch Salzretingeigenschaften aufweisen, werden als Ersatztherapie in adrenokortikalen Mangelzuständen verwendet.

Pharmakokinetik

Absorption

Nach oraler Verabreichung war eine Dosis von Alkindi-Streuel 4x5 mg im Vergleich zu intravenösem Hydrocortison in dexamethason-unterdrückten männlichen Freiwilligen zu ungefähr 87% bioverfügbar. Die mediane Zeit bis zur Spitzen-Serumkonzentration (TMAX) betrug 0,75 Stunden nach der Dosis nach oraler Verabreichung.

In einer offenen Label-Einzeldosis-Studie an 24 pädiatrischen Patienten mit adrenokortikaler Insuffizienz-Alkindi-Streuung (1 bis 4 mg basierend auf der Körperoberfläche) erhöhten die Cortisolspiegel von Ausgangswert auf den medianen Cortisolspiegel 19,4 mcg/dl (Bereich 12,5 € 52,4 € mcg/dl) bei CMAX (60 Minuten nach der Dosis).

Wirkung von Nahrung

Die gleichzeitige Verabreichung von Alkindi -Streuung mit weichem Futter (Joghurt und Obstpüree) wurde bei gesunden männlichen männlichen Freiwilligen für erwachsene untersucht, bei denen sich gezeigt, dass es der Verabreichung von trockenen Granulat direkt zum Rücken der Zunge bioäquivalent ist.

Verteilung

90% oder mehr zirkulierender Hydrocortison sind reversibel an Protein gebunden. Die Bindung wird durch zwei Proteinfraktionen berücksichtigt. Ein Kortikosteroid-bindendes Globulin ist ein Glykoprotein; Der andere ist Albumin.

Beseitigung

Hydrocortison wird in der Leber und in den meisten Körpergeweben zu hydrierten und abgebauten Formen wie Tetrahydrocortison und Tetrahydrocortisol metabolisiert, die im Urin hauptsächlich als Glucuronide zusammen mit einem sehr geringen Anteil von unveränderten Hydrokortison ausgeschlossen sind.

Metoprolol besteht aus 50 mg Registerkarten

Die terminale Halbwertszeit von Hydrocortison beträgt etwa 1,5 Stunden nach intravenöser und oraler Dosierung von Hydrocortison-Tabletten und der Alkindi-Streuung von Dexamethason-unterdrückten, gesunden männlichen Freiwilligen.

Patienteninformationen für Alkindi -Streuung

Alkindi bestreuen®
(Aendi Spr-en-lly)
(Hydrocortison) orale Granulate

Lesen Sie diesen Medikamentenführer, bevor Sie Ihrem Kind Alkindi -Streuung geben, und jedes Mal, wenn Ihr Kind nachzufüllen. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Krankheit oder Behandlung Ihres Kindes zu sprechen.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Alkindi Sprinkle wissen sollte?

Alkindi bestreuen may cause serious side effects including:

Nebennierenprobleme. Not giving enough ALKINDI SPRINKLE stopping ALKINDI SPRINKLE or switching to ALKINDI SPRINKLE after taking another hydrocortisone medicine (the same class of medicines as ALKINDI SPRINKLE) by mouth can cause serious and life-threatening adrenal gland problems including death. Do not stop giving ALKINDI SPRINKLE without talking to your healthcare provider. Tell your healthcare provider if your child has any of these symptoms:

  • Appetitverlust
  • Gelenkschmerzen
  • Niedriger Blutzucker
  • Ermüdung
  • Brechreiz
  • A
  • Schwäche
  • Erbrechen
  • Probleme mit Körpersalz- (Elektrolyt-) Spiegeln

Ihr Gesundheitsdienstleister wird die Dosis Alkindi -Streuung je nach Größe Ihres Kindes ändern. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Ihr Kind Medikamente nicht durch den Mund schlucken kann. Während Episoden von akuten Infektionen Operation Chirurgie ein großes Trauma oder wenn Ihr Kind keine Arzneimittel durch den Mund nehmen kann, empfehlen Ihr Gesundheitsdienstleister möglicherweise erhöhte Dosen von Alkindi -Streuung oder Verwendung von Kortikosteroid -Medikamenten, die stattdessen direkt in den Blutkreislauf verabreicht werden.

Die Menge an Hydrocortison in einer Dosis von Alkindi -Streuer ist möglicherweise nicht die gleichen wie in früheren Hydrocortison -Medikamenten, die Ihr Kind mit dem Mund nimmt, wenn diese oralen Hydrocortison -Medikamente geändert wurden (z. B. zerquetscht oder verschärft). Wenn Sie zu Alkindi wechseln, müssen Ihr Gesundheitsdienstleister möglicherweise eine Startdosis Alkindi -Streuung verschreiben, die sich von früheren Hydrocortison -Medikamenten unterscheidet, die Ihr Kind möglicherweise vom Mund genommen hat. Beobachten Sie Ihr Kind genau, nachdem Sie zu Alkindi -Streuung umgestellt wurden, und wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn Ihr Kind Symptome von Nebennierenproblemen hat. Ihr Gesundheitsdienstleister muss möglicherweise die Dosis von Alkindi -Streuung ändern. Sehen Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Alkindi -Streuer? Weitere Informationen zu Nebenwirkungen.

Was ist Alkindi -Streuer?

Alkindi bestreuen is a prescription medicine that contains a medicine Hydrocortison. Hydrocortisone belongs to a group of medicines known as corticosteroids. Hydrocortisone is a synthetic version of the hormone cortisol. Cortisol is made naturally by the adrenal glUnds in the body. Alkindi bestreuen (Hydrocortison) is a man-made (synthetic) corticosteroid used to replace the body’s cortisol when the adrenal glUnds do not make enough (adrenal insufficiency) in children from birth to 17 years of age.

Wer sollte keine Alkindi -Streuung einnehmen oder erhalten?

Geben Sie Ihrem Kind keine Alkindi -Streuung, wenn sie:

  • sind allergisch gegen Hydrocortison oder einen der Zutaten in der Alkindi -Streuung. Eine vollständige Liste von Zutaten in der Alkindi -Streuung finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens.
  • Nehmen Sie eine Reaktion wie Schwellungen oder Atemnot, nachdem Sie Alkindi bestreuen. Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe und teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister so schnell wie möglich mit, da diese Anzeichen einer allergischen Reaktion sein können.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Alkindi -Streuung geben?

Bevor Sie Ihrem Kind Alkindi bestreuen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister die medizinischen Konditionen Ihres Kindes mit, einschließlich dessen, ob sie:

  • fühlen sich unwohl oder ihr Körper ist aufgrund von Operationen oder Trauma unter Stress. Ihr Gesundheitsdienstleister muss möglicherweise die Dosis von Alkindi -Streuung für kurze Zeit erhöhen.
  • Fieber oder Infektion haben.
  • haben Übelkeit Erbrechen oder Durchfall.
  • sind für Impfungen fällig. Die Einnahme von Alkindi -Streuer sollte Ihr Kind nicht davon abhalten, geimpft zu werden. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, wann Ihr Kind impfungen ist.
  • sind für eine Operation geplant.
  • Medikamente können nicht durch Mund schlucken oder werden durch einen Nasogastrik- oder Magenrohr gefüttert.
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob die Alkindi -Sprinkle dem ungeborenen Baby Ihres Kindes schädigen wird. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes, wenn Ihr Kind schwanger ist oder schwanger wird.
  • stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Alkindi in die Muttermilch geht. Sie und der Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes sollten entscheiden, ob Ihr Kind während des Stillens Ihres Kindes Alkindi -Streuung erhält.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Arzneimittel mit, die Ihr Kind einnimmt einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.

Einige Arzneimittel -Lebensmittel und -getränke können sich auf die Art und Weise auswirken, wie Alkindi bestreut, und bedeuten, dass Ihr Gesundheitsdienstleister die Dosis Alkindi -Streuung Ihres Kindes ändern muss.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Ihr Kind:

  • Nimmt Medikamente zur Behandlung von Pilzinfektionen wie Itraconazol Posaconazol und Voriconazol ein.
  • Nimmt Medikamente zur Behandlung von bakteriellen Infektionen wie Rifampicin -Rifabutin -Erythromycin und Clarithromycin ein.
  • Nimmt Medikamente zur Behandlung von HIV -Infektionen (Human Immunodeficiency Virus) und AIDS wie Ritonavir Efavirenz und Nevirapin ein.
  • Nimmt Anfälle wie Phenytoin -Carbamazepin -Oxcarbazepin -Phenobarbital und Primidon ein.
  • Östrogen nimmt.
  • nimmt Warfarin.
  • Nimmt nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin Ibuprofen.
  • nimmt Cyclosporin.
  • Nimmt Diabetes Medikamente.
  • Getränke Grapefruitsaft.

Kennen Sie die Medikamente, die Ihr Kind einnimmt. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn Ihr Kind eine neue Medizin erhält.

Wie soll ich Alkindi -Streuung geben?

  • In den detaillierten Anweisungen für die Verwendung, die mit Ihrer Alkindi -Streuung geliefert wird, finden Sie Informationen darüber, wie Sie eine Dosis Alkindi -Streuung richtig bestreuen können.
  • Geben Sie Alkindi -Streuung genau wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister verschrieben.
  • Nicht Hören Sie auf, Alkindi -Streuer zu geben, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Alkindi Sprinkle wissen sollte?
  • Nicht Lassen Sie Ihr Kind das Granulat kauen oder zerquetschen. Lassen Sie Ihr Kind nicht die Kapsel schlucken.
  • Nicht Lassen Sie die Kapseln nass werden, da dies dazu führen kann, dass einige der Granulat an der Kapsel kleben.
  • Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn das Granulat wieder in den Mund Ihres Kindes (Regurgitation) in den Mund Ihres Kindes eintaucht oder Ihr Kind nach dem Schlucken von Alkindi -Streuung Erbrechen hat. Ihr Kind hat möglicherweise nicht die volle Dosis Alkindi -Streuung erhalten und es kann möglicherweise eine weitere Dosis Alkindi -Streuung benötigt werden.
  • Ihr Kind kann manchmal an der Alkindi -Streuel -Granulat in seinen Stuhl vorbeikommen (Darmbewegung). Es bedeutet nicht, dass die Alkindi -Sprinkle nicht funktioniert. Geben Sie Ihrem Kind keine weitere Dosis Alkindi -Streuung.
  • Alkindi bestreuen granules should not be given through a nasogastric tube because the granules may block the tube.
  • Wenn Ihr Kind zu viel Alkindi nimmt, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an oder gehen Sie in die nächste Notaufnahme.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Alkindi -Streuer?

Nebenwirkungen des Stresstests nukleare Medizin

Alkindi bestreuen may cause serious side effects including:

  • Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Alkindi Sprinkle wissen sollte?
  • Geschwächtes Immunsystem und ein erhöhtes Infektionsrisiko. Zu viel Alkindi -Streuung kann das Immunsystem Ihres Körpers schwächen und die Chance auf Infektionen erhöhen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Ihr Kind Infektionen entwickelt oder eines dieser Symptome hat:
    • Fieber
    • Magenbereich (Bauch-) Schmerz
    • Husten
    • Durchfall
    • grippeähnliche Symptome
  • Verlangsamte Wachstum bei Kindern. Zu viel Alkindi bestreuen und für lange Zeiträume das Wachstum Ihres Kindes beeinflussen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie sich Sorgen über das Wachstum Ihres Kindes machen. Ihr Gesundheitsdienstleister wird die Dosis je nach Größe Ihres Kindes ändern.
  • Cushing -Syndrom. Zu viel Alkindi bestreuen und für lange Zeiträume zu einem Cushing -Syndrom führen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Ihr Kind eines dieser Symptome hat:
    • Gewichtszunahme
    • hohes Blut
    • Schwellung
    • Muskel
    • Zuckerschwäche deprimiert fühlen
    • verlangsamt
    • hohes Blut
    • Blutergüsse
    • rote Runde
    • Stimmungsschwankungen Wachstum des Drucks leicht gegenüberstehen
  • Schwache spröde oder weiche Knochen. Alkindi bestreuen can affect your child’s bones. Your healthcare provider will change the dose depending on your child’s size Und will monitor your child’s growth Und bones.
  • Verhaltensänderungen. Das Verhalten Ihres Kindes kann sich nach Beginn oder während der Behandlung mit Alkindi -Streuung ändern. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Ihr Kind Änderungen inbehavior entwickelt, einschließlich:
    • Starke Gefühle des Glücks und der Aufregung
    • überregt und Überaktivität
    • Verlust des Kontakts mit der Realität mit Gefühlen, die nicht real und geistig Verwirrung sind
    • Depression
  • Sehprobleme. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, wenn Ihr Kind während der Behandlung mit Alkindi -Streuer verschwommenes Sehen oder andere Sehprobleme entwickelt. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihr Kind einen Augenarzt sehen lassen.
  • Magen -Darm -Probleme. Alkindi bestreuen can affect your child’s stomach or intestine. Tell your healthcare provider if your child has gastrointestinal illnesses such as stomach or intestinal ulcers infections or gastrointestinal surgery.
  • Impfungs. Die Verwaltung des lebenden Impfstoffs kann bei der Einnahme von Alkindi -Streuen akzeptabel sein. Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Alkindi -Streuer gehören:
    • Flüssigkeitsretention
    • Veränderung des Blutzuckers (Glukose)
    • Blutdruckerhöhung
    • Verhaltens- und Stimmungsänderungen tolerance
    • erhöhter Appetit und Gewichtszunahme

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Alkindi -Streuung. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten.

Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Alkindi besprengen?

  • Lagern Sie die Alkindi bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° C (20 ° C bis 25 ° C).
  • Lagern Sie in der ursprünglichen Flasche, um vor Licht zu schützen.
  • Nachdem die Flasche geöffnet wurde, verwenden Sie die Alkindi -Streuerkapseln innerhalb von 60 Tagen.

Halten Sie Alkindi und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Alkindi -Streuer.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie keine Alkindi -Streuung für einen Zustand, für den es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen keine Alkindi -Streuung an, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen zu Alkindi Sprinkle bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Was sind die Zutaten in der Alkindi -Streuung?

Wirkstoff: Hydrocortison

Inaktive Zutaten:

Granulat: mikrokristallines Cellulose -Hypromellose -Magnesium -Stearat -Ethylcellulose.

Kapsel: Hypromellose

Drucktinte: Shellac Propylenglykol konzentrierte Ammoniaklösung.

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt