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Wut

Drogenzusammenfassung

Was ist Anjeso?

AngSO ( Meloxicam ) ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), das Erwachsene verwendet hat, um mittelschwere bis schwere Schmerzen allein oder in Kombination mit nicht-genannten Analgetika zu behandeln.

Was sind Nebenwirkungen von Anjeso?

Wut



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Fieber
  • Halsschmerzen
  • Brennende Augen
  • Hautschmerzen
  • Rot oder lila Hautausschlag mit Blasen- und Schälen
  • Brustschmerzen, der sich auf Ihren Kiefer oder Ihre Schulter ausbreitet
  • plötzliche Taubheit oder Schwäche auf einer Seite des Körpers
  • verschwommene Rede
  • Beinschwellung
  • Kurzatmigkeit
  • Das erste Anzeichen eines Hautausschlags (egal wie mild)
  • Schwellung oder schnelle Gewichtszunahme
  • blutige oder terry Stühle
  • Blut husten
  • Erbrochenes, das wie Kaffeegelände aussieht
  • Brechreiz
  • Schmerzen im oberen Bauch
  • Juckreiz
  • Müdigkeit
  • grippeähnliche Symptome
  • Appetitverlust
  • dunkler Urin
  • Tonfarbene Stühle
  • Gelben der Haut oder Augen ( Gelbsucht )
  • blasse Haut
  • ungewöhnliche Müdigkeit
  • Benommenheit
  • kalte Hände und Füße
  • wenig oder kein Urinieren und
  • Schwellung in Ihren Füßen oder Knöcheln

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Nebenwirkungen von Anjeso sind:

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Anjeso

Die Dosis von Anjeso beträgt 30 mg einmal täglich, wenn sie über 15 Sekunden durch intravenöse Bolusinjektion verabreicht wird.

Anjeso bei Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Anjeso wurde bei pädiatrischen Patienten nicht eingerichtet.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Anjeso?

Anjeso kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Warfarin
  • Aspirin
  • selektiv Serotonin Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)
  • Serotonin–norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs)
  • Angiotensin -Konvertierenzym (ACE) Inhibitoren
  • Angiotensin -Rezeptorblocker (ARBs)
  • Beta-Blocker
  • Diuretika
  • Lithium
  • Methotrexat
  • Cyclosporin
  • Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
  • Aspirin
  • pemetrexed und
  • CYP2C9 -Inhibitoren (wie Amiodaron Fluconazol und Sulphaphenazol)

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Anjeso während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Anjeso verwenden. Die Verwendung von NSAIDs einschließlich Anjeso während des dritten Schwangerschaftstrimesters erhöht das Risiko eines vorzeitigen Verschlusses des fetalen Ductus arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von Anjeso nach der 30 -Wochen -Schwangerschaft. Es ist nicht bekannt, ob Anjeso in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Anjeso (Meloxicam) -injektion für die Intravenöse Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Was ist Anjeso?

AngSO (Meloxicam) is a nonsteroidal anti-inflammatory drug (NSAID) used adults to manage moderate-to-severe pain alone or in combination with non-NSAID analgesics.

Was sind Nebenwirkungen von Anjeso?

Nebenwirkungen von Anjeso sind:

  • Verstopfung
  • GGT nahm zu und
  • Anämie

Dosierung für Anjeso

Die Dosis von Anjeso beträgt 30 mg einmal täglich, wenn sie über 15 Sekunden durch intravenöse Bolusinjektion verabreicht wird.

Anjeso bei Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Anjeso wurde bei pädiatrischen Patienten nicht eingerichtet.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Anjeso?

Anjeso kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Warfarin
  • Aspirin
  • selektiv Serotonin reuptake inhibitors (SSRIs)
  • Serotonin–norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs)
  • Angiotensin -Konvertierenzym (ACE) Inhibitoren
  • Angiotensin -Rezeptorblocker (ARBs)
  • Beta-Blocker
  • Diuretika
  • Lithium
  • Methotrexat
  • Cyclosporin
  • Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
  • Aspirin
  • pemetrexed und
  • CYP2C9 -Inhibitoren (wie Amiodaron Fluconazol und Sulphaphenazol)

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Anjeso während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Anjeso verwenden. Die Verwendung von NSAIDs einschließlich Anjeso während des dritten Schwangerschaftstrimesters erhöht das Risiko eines vorzeitigen Verschlusses des fetalen Ductus arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von Anjeso nach der 30 -Wochen -Schwangerschaft. Es ist nicht bekannt, ob Anjeso in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Anjeso (Meloxicam) -injektion für die Intravenöse Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Was ist Anjeso?

AngSO (Meloxicam) is a nonsteroidal anti-inflammatory drug (NSAID) used adults to manage moderate-to-severe pain alone or in combination with non-NSAID analgesics.

Was sind Nebenwirkungen von Anjeso?

Nebenwirkungen von Anjeso sind:

  • Verstopfung
  • GGT nahm zu und
  • Anämie

Dosierung für Anjeso

Die Dosis von Anjeso beträgt 30 mg einmal täglich, wenn sie über 15 Sekunden durch intravenöse Bolusinjektion verabreicht wird.

Anjeso bei Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Anjeso wurde bei pädiatrischen Patienten nicht eingerichtet.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Anjeso?

Anjeso kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Warfarin
  • Aspirin
  • selektiv Serotonin reuptake inhibitors (SSRIs)
  • Serotonin–norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs)
  • Angiotensin -Konvertierenzym (ACE) Inhibitoren
  • Angiotensin -Rezeptorblocker (ARBs)
  • Beta-Blocker
  • Diuretika
  • Lithium
  • Methotrexat
  • Cyclosporin
  • Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
  • Aspirin
  • pemetrexed und
  • CYP2C9 -Inhibitoren (wie Amiodaron Fluconazol und Sulphaphenazol)

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Anjeso während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Anjeso verwenden. Die Verwendung von NSAIDs einschließlich Anjeso während des dritten Schwangerschaftstrimesters erhöht das Risiko eines vorzeitigen Verschlusses des fetalen Ductus arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von Anjeso nach der 30 -Wochen -Schwangerschaft. Es ist nicht bekannt, ob Anjeso in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Anjeso (Meloxicam) -injektion für die Intravenöse Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre und gastrointestinale Ereignisse

Herz -Kreislauf -Risiko

  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) verursachen ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre thrombotische Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall, die tödlich sein können. Dieses Risiko kann zu Beginn der Behandlung auftreten und mit der Dauer des Gebrauchs zunehmen. [sehen WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • Anjeso ist im Rahmen einer Operation der Koronararterien -Bypass -Transplantat (CABG) kontraindiziert [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Magen -Darm -Risiko

  • NSAIDs verursachen ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Magen -Darm -Ereignisse (GI), einschließlich blutender Geschwüre und Perforation des Magens oder des Darms, die tödlich sein können. Diese Ereignisse können jederzeit während der Verwendung und ohne Warnsymptome auftreten. Ältere Patienten und Patienten mit früherer Vorgeschichte von Ulkuserkrankungen und/oder GI -Blutungen haben ein höheres Risiko für schwerwiegende GI -Ereignisse [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Beschreibung für Anjeso

Anjeso (Meloxicam) ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID). Es ist eine sterile undurchsichtige hellgelbe, wässrige Dispersion, die den aktiven pharmazeutischen Inhaltsstoff Meloxicam für die intravenöse Verabreichung enthält. Jede ml wässriger Dispersion enthält 30 mg Meloxicam Povidon -Natrium -Desoxycholat (Desoxycholsäure) Saccharose und Wasser zur Injektion

Meloxicam ist chemisch als 4-Hydroxy-2-methyl- N -(5-Methyl-2-Thiazolyl) -2 H -12benzothiazine-3-carboxamid-11-Dioxid. Das Molekulargewicht beträgt 351,4. Seine molekulare Formel ist c 14 H 13 N 3 O 4 S 2 Und the structural formula of Meloxicam is:

Abbildung 1: Strukturformel von Meloxicam

Verwendet für Anjeso

Anjeso ist für die Verwendung bei Erwachsenen zur Behandlung von mittelschweren bis schweren Schmerzen allein oder in Kombination mit nicht-genannten Analgetika angezeigt.

Gebrauchsbeschränkung

Aufgrund des verzögerten Beginns von Analgesie wird Anjeso allein nicht empfohlen, wenn ein schnelles Einsetzen der Analgesie erforderlich ist.

Dosierung für Anjeso

Verwendung für die kürzeste Dauer im Einklang mit individuellen Patientenbehandlungszielen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Nur für intravenöse Verwaltung.

Die empfohlene Dosis von Anjeso beträgt 30 mg, wenn die intravenöse Bolus -Injektion über 15 Sekunden täglich verabreicht wird.

Beim Einleiten von Anjeso Patienten analgetische Reaktion überwachen. Denn die mediane Zeit für eine sinnvolle Schmerzlinderung betrug 2 und 3 Stunden nach der Anjeso-Verabreichung in zwei klinischen Studien, beispielsweise beispielsweise bei der Anästhesie-Entstehung oder der Auflösung lokaler oder regionaler Anästhesieblöcke [siehe Klinische Studien ].

Einige Patienten haben möglicherweise keine angemessene Analgesie für das gesamte 24-Stunden-Dosierungsintervall und erfordern möglicherweise die Verabreichung eines kurzwirkenden nicht-nicht-Veröffentlichungsanalgetikums [siehe Klinische Studien ].

Um das Risiko einer Nierentoxizität zu verringern, müssen Patienten vor der Verabreichung von Anjeso gut hydratisiert sein.

Überprüfen Sie die parenteralen Arzneimittel vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen. Sollten die Inhalte verfärbt erscheinen oder Partikel enthalten Dosierungsformen und Stärken ]. The vial contains overfill to allow for withdrawal of 1 mL of the drug product. The overfill is to provide assurance that 1 mL can be withdrawn from the vial to deliver 30 mg of Meloxicam. Discard any unused portion from the single-dose vial [see Dosierungsformen und Stärken ].

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Wut (Meloxicam) Injektion 30 mg/ml ist eine sterile, undurchsichtige, hellgelbe, nicht-pyrogene wässrige Dispersion, die für intravenöse Verwendung als 1 ml-Fülle von 2 ml eindosis ein Dosis-Fläschchen mit 30 mg/ml Meloxicam pro Fläschchen vorgesehen ist.

Lagerung und Handhabung

Wut (Meloxicam) Die Injektion ist eine undurchsichtige, hellgelbe, hellgelbe wässrige Dispersion, die für den intravenösen Gebrauch als 1 ml Füllung (30 mg/ml) in einem klaren 2-ml-Ein-Dosis-Pinial mit einem blauen Stamper-Evident-Oberteil bestimmt ist. Die Fläschchen enthält eine Überfüllung, um den Entzug von 1 ml des Arzneimittels zu ermöglichen. Die Überfüllung soll sicherstellen, dass 1 ml aus dem Fläschchen zurückgezogen werden kann, um 30 mg Meloxicam zu liefern.

Einzeldosisfläschchen

NDC 71518-001-01

Speichern Sie bei 15-25 ° C (59 bis 77 ° F) mit Ausflügen zwischen 4-30 ° C (40 bis 86 ° F)

NICHT einfrieren. Vor Licht schützen.

Nicht aus Naturkautschuk -Latex gemacht.

Hergestellt für: Baudax Bio Inc. Malvern PA 19355 USA in Italien hergestellt. Überarbeitet: Juli 2021

Nebenwirkungen for Anjeso

Die folgenden Nebenwirkungen werden in den anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:

  • Kardiovaskuläre thrombotische Ereignisse [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • GI bluten Ulzerationen und Perforation [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Hepatotoxizität [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Bluthochdruck [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Herzinsuffizienz und Ödeme [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Nierentoxizität und Hyperkaliämie [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Anaphylaktische Reaktionen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Schwerwiegende Hautreaktionen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Hämatologische Toxizität [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Während der klinischen Entwicklung wurden 1426 Patienten Anjeso in kontrollierten und offenen Label-Phase-2- und Phase-3-Studien ausgesetzt. Anjeso wurde in einer Reihe von chirurgischen Eingriffen untersucht, darunter eine Bunionektomie -Abdominoplastik -Chirurgie Total Knieersatzchirurgie Gynäkologische Chirurgie Komplexen Fußoperation und Total -Hüft -Ersatzchirurgie. In diesen Studien erhielten 381 Patienten eine einzige Dosis anjeso und 1045 Patienten erhielten bis zu 7 Tage lang mehrere Anjeso -Dosen anjeso. Die in Tabelle 1 aufgeführten Inzidenzraten von unerwünschten Reaktionen stammen aus den drei Phase -3 -Studien, in denen Anjeso mit Placebo bei Patienten verglichen wurde, die möglicherweise auch Opioid -Rettungsmedikamente erhalten haben.

Tabelle 1: Anteil der Patienten mit häufigen Nebenwirkungen in placebokontrollierten klinischen Phase-3

Nebenwirkungen Wut
N = 748
Placebo
N = 393
Verstopfung 57 (NULL,6%) 24 (NULL,1%)
Die Gamma-Glutamyltransferase nahm zu 21 (NULL,8%) 6 (NULL,5%)
Anämie 18 (NULL,4%) 4 (NULL,0%)

Das Folgende ist eine Liste von unerwünschten Arzneimittelreaktionen, die in auftreten <2% of patients receiving Wut in clinical trials.

Tabelle 2: Zusätzliche Nebenwirkungen auf Anjeso

Körper als Ganzes Asthenie Rückenschmerz Ödeme Ermüdungshyperthermie-Infusionsstelle Reaktionen (einschließlich Schmerz Pruritus Phlebitis und Thrombose) Muskelspasmen Nicht-Kardiale Brustschmerzen Pyrexia vaginaler Entladung Gewicht Abnahme
Zentrales und peripheres Nervensystem Störung der Aufmerksamkeit Migräne Presyncope Somnolence Synkope
Magen -Darm Abdominalbeschwerden Abdominal -Abdominalschmerzen Durchfall Durchfall trockener Mund -Epigastrie -Beschwerden Flatulenz Häufige Darmbewegungen Gastritis Gastroösophageales Reflux Magen -Darm -Schmerz Rektalblutung
Herzfrequenz und Rhythmus Tachykardie
Hämatologisch Erhöhte Blutungszeitneutropenie -Thrombozytose
Infektionen und Befall Cellulitis Gastroenteritis Harnwegsinfektion Vulvaler Abszess
Leber- und Gallensystem Leberfunktionstest abnormal
Stoffwechsel und Ernährung Hypokaliämie Hypomagnesiämie
Verfahrenskomplikationen Inzisionsstelle Blutung in Schnittstelle Ausschlag für Ausschlag Wunde Dehiszenz Wund Hämatom
Psychiatrisch Verwirrung Halluzination Schlaflosigkeit
Atemweg Dyspnoe -Epistaxis -Hypoxie Oropharyngealschmerzen
Haut und Anhänge Kontaktdermatitis Ecchymoseausschlag
Harnsystem Pollakiuria Harnretention

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Meloxicam nach der Anbetung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Zu den in weltweit nach Marketingerfahrung oder der Literatur gemeldeten unerwünschten Reaktionen gehören: akute Harnaufbewahrung; Agranulozytose; Stimmungsänderungen (wie Stimmungshöhe); Anaphylaktoidreaktionen einschließlich Schock; Erythema multiforme; Peeling Dermatitis; interstitielle Nephritis; Gelbsucht; Leberversagen; Stevens-Johnson-Syndrom; Giftige epidermale Nekrolyse und Unfruchtbarkeit weiblich.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Anjeso

Siehe Tabelle 3 für klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit Meloxicam.

Tabelle 3: klinisch signifikante Wechselwirkungen mit Arzneimitteln mit Meloxicam

Medikamente, die die Hämostase beeinträchtigen
Klinische Wirkung:
  • Meloxicam und Antikoagulanzien wie Warfarin wirken sich synergistisch auf die Blutung aus. Die gleichzeitige Verwendung von Meloxicam und Antikoagulanzien hat im Vergleich zur Verwendung eines der beiden Arzneimittel allein ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Blutungen.
  • Die Serotoninfreisetzung durch Blutplättchen spielt eine wichtige Rolle bei der Hämostase. Fall-Kontroll- und Kohortenepidemiologische Studien zeigten, dass eingehende Verwendung von Arzneimitteln, die die Serotonin-Wiederaufnahme und ein NSAID stören, und ein NSAID das Risiko einer Blutung mehr als ein NSAID allein potenzieren können.
Intervention: Überwachen Sie Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Anjeso mit Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) -Getrieben (z. B. Aspirin) selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin -Noradropinephrin -Wiederholungs -Inhibitoren (SNRIS) für Blutungen für Blutungen [siehe Anzeichen von Blutungen [siehe [siehe [siehe [siehe Hemmung). WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Aspirin
Klinische Wirkung: Kontrollierte klinische Studien zeigten, dass die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs und analgetischen Aspirin -Dosen keine größere therapeutische Wirkung hervorruft als die Verwendung von NSAIDs allein. In einer klinischen Studie war die gleichzeitige Verwendung eines NSAID und Aspirin mit einer signifikant erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen von GI im Vergleich zur Verwendung des NSAID verbunden [siehe allein WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Intervention: Die gleichzeitige Verwendung von Anjeso und analgetischen Aspirin -Dosen wird aufgrund des erhöhten Blutungsrisikos im Allgemeinen nicht empfohlen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Bei der Einstellung der gleichzeitigen Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin für Herzprophylaxe überwachen Patienten enger nach Anzeichen von GI-Blutungen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Wut is not a substitute for low dose Aspirin for cardiovascular protection.
ACE-Inhibitoren Angiotensin-Rezeptorblocker und Beta-Blocker
Klinische Wirkung:
  • NSAIDs können die antihypertensive Wirkung von Angiotensin-Konvertierenzym (ACE) -Hemmerangiotensinrezeptorblockern (ARB) oder Beta-Blocker (einschließlich Propranolol) verringern.
  • Bei Patienten mit älteren Menschen mit Volumen (einschließlich Patienten zur Diuretherapie) oder eine Nierenbeeinträchtigung der Ko-Verabreichung eines NSAID mit ACE-Inhibitoren oder ARBs zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich möglicher akuter Nierenversagen. Diese Effekte sind normalerweise reversibel.
Intervention:
  • Während der gleichzeitigen Verwendung von Anjeso- und ACE-Hemmungsunternehmen überwachen ARBs oder Beta-Blocker den Blutdruck, um sicherzustellen, dass der gewünschte Blutdruck erhalten wird.
  • Während der gleichzeitigen Verwendung von Anjeso- und ACE-Inhibitoren oder ARB bei Patienten, die älter sind, sind die Nierenfunktionsmonitor für Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion eine beeinträchtigte Nierenfunktion [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • Wenn diese Medikamente gleichzeitig verabreicht werden, sollten Patienten ausreichend hydratisiert sein. Bewerten Sie die Nierenfunktion zu Beginn der gleichzeitigen Behandlung und danach regelmäßig.
Diuretika
Klinische Wirkung: Klinische Studien sowie Nachbeobachtungen zeigten, dass NSAIDs bei einigen Patienten die natriuretische Wirkung der Schleifendiuretika (z. B. Furosemid) und Thiaziddiuretika reduzierten. Dieser Effekt wurde auf die NSAID -Hemmung der Nieren -Prostaglandin -Synthese zurückgeführt. Studien mit Furosemid -Wirkstoffen und Meloxicam haben jedoch keine Verringerung der natriuretischen Wirkung gezeigt. Furosemid -Pharmakodynamik und Pharmakokinetik mit Einzel- und Mehrfachdosis werden nicht durch mehrere Dosen von Meloxicam beeinflusst.
Intervention: Während der gleichzeitigen Verwendung von Anjeso mit Diuretika beobachten Patienten für Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion zusätzlich zur Gewährleistung der Diuretikum, einschließlich blutdrucksenkender Wirkungen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Lithium
Klinische Wirkung: NSAIDs haben Erhöhungen des Plasma -Lithiumspiegels und die Verringerung der Nieren -Lithium -Clearance erzeugt. Die mittlere Mindest -Lithiumkonzentration stieg um 15% und die Nieren -Clearance nahm um ca. 20% ab. Dieser Effekt wurde auf die NSAID -Hemmung der Nieren -Prostaglandin -Synthese zurückgeführt. [sehen Klinische Pharmakologie ].
Intervention: Während der gleichzeitigen Verwendung von Anjeso- und Lithium -Monitor -Patienten auf Anzeichen einer Lithium -Toxizität.
Methotrexat
Klinische Wirkung: Die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs und Methotrexat kann das Risiko einer Methotrexat -Toxizität erhöhen (z. B. Nierenfunktionsstörung der Nierenstörung von Neutropenie Thrombozytopenie).
Intervention: Während der gleichzeitigen Verwendung von Anjeso- und Methotrexat -Patienten zur Methotrexat -Toxizität.
Cyclosporin
Klinische Wirkung: Die gleichzeitige Verwendung von Anjeso und Cyclosporin kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin erhöhen.
Intervention: Während der gleichzeitigen Verwendung von Anjeso- und Cyclosporin -Patienten Patienten zur Verschlechterung der Nierenfunktion.
NSAIDS und Salicylate
Klinische Wirkung: Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam mit anderen NSAIDs oder Salicylaten (z. B. Differissalsalat) erhöht das Risiko einer GI -Toxizität mit geringer oder gar keinem Anstieg der Wirksamkeit [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Intervention: Die gleichzeitige Verwendung von Meloxicam mit anderen NSAIDs oder Salicylaten wird nicht empfohlen.
Pemetrexed
Klinische Wirkung: Die gleichzeitige Verwendung von Anjeso und Pemetrexed kann das Risiko einer pemetrexed-assoziierten Myelosuppression-Nieren- und GI-Toxizität erhöhen (siehe die Pemetrexed-Verschreibungsinformationen).
Intervention: Während der gleichzeitigen Verwendung von Anjeso und Pemetrexed bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung, deren Kreatinin -Clearance zwischen 45 und 79 ml/min für Myelosuppression -Nieren- und GI -Toxizität reicht.
Patienten, die Meloxicam einnehmen, sollten die Dosierung mindestens fünf Tage vor dem Tag von und zwei Tage nach der Verabreichung von Pemetrexen unterbrechen.
Bei Patienten mit Kreatinin -Clearance unter 45 ml/min wird die gleichzeitige Verabreichung von Meloxicam mit Pemetrexed nicht empfohlen.
CYP2C9 -Inhibitoren
Klinische Wirkung: In vitro Studien zeigen, dass CYP2C9 (Cytochrom p450 -metabolisierendes Enzym) in diesem Stoffwechselweg mit einem geringfügigen Beitrag des CYP3A4 -Isozyms eine wichtige Rolle spielt. Die gleichzeitige Verwendung von CYP2C9 Verwendung in bestimmten Populationen ; Und Klinische Pharmakologie ].
Intervention: Betrachten Sie die Dosisreduktion bei Patienten, die mit CYP2C9 -Inhibitoren behandelt werden, und überwachen Sie Patienten auf Nebenwirkungen.

Warnungen für Anjeso

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Anjeso

Herz -Kreislauf -thrombotische Ereignisse

Klinische Studien mit mehreren COX-2-selektiven und nichtselektiven NSAIDs von bis zu drei Jahren haben ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre (CV) thrombotische Ereignisse wie Myokardinfarkt (MI) und Schlaganfall, die tödlich sein können. Basierend auf den verfügbaren Daten ist unklar, dass das Risiko für CV -thrombotische Ereignisse für alle NSAIDs ähnlich ist. Die relative Zunahme schwerer CV -thrombotischer Ereignisse gegenüber dem Basislinie, die durch den NSAID -Gebrauch verliehen wird, scheint bei denen mit und ohne bekannte CV -Erkrankung oder Risikofaktoren für CV -Erkrankungen ähnlich zu sein. Patienten mit bekannter CV -Erkrankung oder Risikofaktoren hatten jedoch aufgrund ihrer erhöhten Ausgangsrate eine höhere absolute Inzidenz von überschüssigen schwerwiegenden thrombotischen CV -Ereignissen. Einige Beobachtungsstudien ergaben, dass dieses erhöhte Risiko für schwerwiegende thrombotische CV -Ereignisse bereits in den ersten Wochen der Behandlung begann. Der Anstieg des CV -thrombotischen Risikos wurde bei höheren Dosen am konsequentesten beobachtet.

Um das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes CV-Ereignis bei mit NSAID behandelten Patienten zu minimieren, verwenden Sie die niedrigst wirksame Dosis für die kürzeste Dauer. Ärzte und Patienten sollten über die Entwicklung solcher Ereignisse im gesamten Behandlungsverlauf wachsam bleiben, selbst wenn frühere Lebensläufe nicht vorhanden sind. Die Patienten sollten über die Symptome schwerwiegender CV -Ereignisse und die zu ergreifen, wenn sie auftreten, informiert werden.

Es gibt keine konsistenten Beweise dafür, dass die gleichzeitige Verwendung von Aspirin das erhöhte Risiko für schwerwiegende thrombotische Ereignisse im Zusammenhang mit NSAID mindert. Die gleichzeitige Verwendung von Aspirin und einem NSAID wie Meloxicam erhöht das Risiko für schwerwiegende Magen -Darm -Ereignisse (GI) [siehe Magen -Darm Effects- Risk Of Ulceration Bleeding And Perforation ].

Status nach Koronararterien Bypass -Transplantat (CABG) Operation

Zwei große kontrollierte klinische Studien eines COX-2-selektiven NSAID zur Behandlung von Schmerzen in den ersten 10 bis 14 Tagen nach CABG-Operation ergaben eine erhöhte Inzidenz von Myokardinfarkt und Schlaganfall. NSAIDs sind im Rahmen von CABG kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].

Post-MI-Patienten

Beobachtungsstudien, die im dänischen nationalen Register durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass Patienten, die im Zeitraum von NSAIDs behandelt wurden, ein erhöhtes Risiko für den Tod von CV und die Mortalität der Gesamtversammlung in der ersten Behandlungswoche hatten. In derselben Kohorte betrug die Inzidenz des Todes im ersten Jahr nach dem MI 20 Jahre bei NSAID-behandelten Patienten 20 Jahre, verglichen mit 12 pro 100 Personenjahre bei nicht nsaid exponierten Patienten. Obwohl die absolute Todesrate nach dem ersten Jahr nach dem MI etwas zurückging, hielt das erhöhte relative Todesrisiko bei NSAID-Nutzern mindestens die nächsten vier Jahre der Nachuntersuchung an.

Vermeiden Sie die Verwendung von Anjeso bei Patienten mit einem kürzlich durchgeführten MI, es sei denn, die Vorteile müssen das Risiko für wiederkehrende thrombotische CV -Ereignisse überwiegen. Wenn Anjeso bei Patienten mit kürzlich von MI Monitor -Patienten für Anzeichen einer Herzisschämie eingesetzt wird.

Magen -Darm Effects- Risk Of Ulceration Bleeding And Perforation

NSAIDs, einschließlich Meloxicam, können schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (GI) verursachen, einschließlich Entzündungsblutungsgeschwüre und Perforation des Magendünde in den Speiseröhren, der tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse können jederzeit mit oder ohne Warnsymptome bei Patienten mit Anjeso auftreten. Nur einer von fünf Patienten, die ein schwerwiegendes oberes GI -unerwünschter Ereignis bei der NSAID -Therapie entwickeln, ist symptomatisch. Bei etwa 1% der Patienten, die 3-6 Monate lang behandelt wurden und bei etwa 2-4% der Patienten, die ein Jahr lang behandelt wurden,, traten die durch NSAIDs verursachten Oberflächenblutungen oder -perforation auf. Selbst kurzfristige NSAID-Therapie ist jedoch nicht ohne Risiko.

Risikofaktoren für GI -Blutungsgeschwüre und Perforation

Patienten mit Vorgeschichte von Peptic Ulkuserkrankungen und/oder GI-Blutungen, die NSAIDs verwendeten, hatten im Vergleich zu Patienten ohne diese Risikofaktoren ein um 10-fach erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer GI-Blutung. Andere Faktoren, die das Risiko einer GI -Blutung bei mit NSAIDs behandelten Patienten erhöhen, sind eine längere Dauer der NSAID -Therapie. gleichzeitige Verwendung oraler Kortikosteroide Aspirin -Antikoagulanzien oder selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs); Rauchen; Verwendung von Alkohol; älteres Alter; und schlechter allgemeiner Gesundheitszustand. Die meisten Nachmarktberichte über tödliche GI -Ereignisse traten bei älteren oder geschwächten Patienten auf. Zusätzlich haben Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung und/oder Koagulopathie ein erhöhtes Risiko für GI -Blutungen.

Strategien zur Minimierung der GI-Risiken bei mit NSAID behandelten Patienten
  • Verwenden Sie die niedrigst effektive Dosierung für die kürzeste Dauer.
  • Vermeiden Sie die Verabreichung von mehr als einem NSAID.
  • Vermeiden Sie den Einsatz bei Patienten mit höherem Risiko, es sei denn, die Nutzen müssen das erhöhte Blutungsrisiko überwiegt. Für solche Patienten sowie bei Patienten mit aktiven GI -Blutungen berücksichtigen andere andere Therapien als NSAIDs.
  • Bleiben Sie wachsam für Anzeichen und Symptome von GI -Ulzerationen und Blutungen während der NSAID -Therapie.
  • Wenn ein schwerwiegendes gi -unerwünschtes Ereignis vermutet wird, initiieren Sie die Bewertung und Behandlung und die Einstellung von Anjeso, bis ein schwerwiegendes gi -unerwünschtes Ereignis ausgeschlossen ist.
  • Bei der Einstellung der gleichzeitigen Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin für Herzprophylaxe überwachen Patienten enger nach Anzeichen von GI-Blutungen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Hepatotoxizität

Bei klinischen Studien wurde bei etwa 1% der mit NSAID behandelten Patienten in klinischen Studien erhöhte Erhöhungen von ALT oder AST (drei oder mehr die Obergrenze von normalem [uln]) berichtet. Darüber hinaus wurden manchmal tödliche Fälle schwerer Leberverletzungen, einschließlich fulminantes Hepatitis -Lebernekrose und Leberversagen, berichtet.

Bei bis zu 15% der mit NSAIDs behandelten Patienten, einschließlich Meloxicam, können Erhöhungen von ALT oder AST (weniger als dreimal ULN) auftreten.

Informieren Sie Patienten über die Warnzeichen und Symptome der Hepatotoxizität (z. Gelbsucht Rechte obere Quadrant-Empfindlichkeit und „grippeähnliche“ Symptome). Wenn sich klinische Anzeichen und Symptome im Einklang mit Lebererkrankungen entwickeln oder wenn systemische Manifestationen auftreten (z. Eosinophilie Hautausschlag usw.) Anjeso sofort einstellen und eine klinische Bewertung des Patienten durchführen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].

Hypertonie

NSAIDs, einschließlich Anjeso, können zu einem neuen Einsetzen der Bluthochdruck oder einer Verschlechterung der bereits bestehenden Hypertonie führen, von der beide zur erhöhten Inzidenz von CV-Ereignissen beitragen können. Patienten, die Angiotensin -Konvertierende -Enzym (ACE) -Hemmer Thiazide oder Schleifendiuretika einnehmen, können bei NSAIDs eine Beeinträchtigung dieser Therapien beeinträchtigen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Überwachen Sie den Blutdruck (BP) während der Initiierung der NSAID -Behandlung und während des gesamten Therapieverlaufs.

Herzinsuffizienz und Ödeme

Die Zusammenarbeit von Coxib und traditionelle NSAID-Studienanalyse von randomisierten kontrollierten Studien zeigte im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten einen ungefähr zweifachen Anstieg der Krankenhausaufenthalte für Herzinsuffizienz bei COX-2-Selektiv-behandelten Patienten und nichtselektiven NSAID-Patienten. In einer dänischen nationalen Registrierungsstudie mit Patienten mit Herzinsuffizienz erhöhte NSAID das Risiko eines MI -Krankenhausaufenthaltes für Herzinsuffizienz und Tod.

Zusätzlich wurden bei einigen Patienten, die mit NSAIDs behandelt wurden, eine Flüssigkeitsretention und Ödeme beobachtet. Die Verwendung von Meloxicam kann die Lebenslaufseffekte mehrerer therapeutischer Wirkstoffe zur Behandlung dieser Erkrankungen (z. B. Diuretika verwendet ACE -Hemmer oder Angiotensin -Rezeptorblocker [ARBs]) [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Vermeiden Sie den Einsatz von Anjeso bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, es sei denn, die Vorteile werden voraussichtlich das Risiko einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz überwiegen. Wenn Anjeso bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz verwendet wird, überwachen Sie Patienten auf Anzeichen einer Herzinsuffizienz.

Nierentoxizität und Hyperkaliämie

Nierentoxizität

Die langfristige Verabreichung von NSAIDs hat zu einer Nieren-Nekrose-Niereninsuffizienz geführt Akutes Nierenversagen Und other renal injury.

Nierentoxizität wurde auch bei Patienten beobachtet, bei denen Nierenprostelllandine eine kompensatorische Rolle bei der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion spielen. Bei diesen Patienten kann die Verabreichung eines NSAID zu einer dosisabhängigen Verringerung der Prostaglandinbildung und sekundär im Nierenblutfluss führen, was eine offene Nierendekompensation auslösen kann. Patienten mit dem größten Risiko dieser Reaktion sind diejenigen mit einer Dehydratisierungsfunktionsstörung der Nierenfunktion Leber -Dysfunktion, die Diuretika und ACE -Inhibitoren oder ARBs und ältere Menschen einnehmen. Die Abnahme der NSAID -Therapie folgt normalerweise von der Erholung des Vorbehandlungszustands.

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Wut is not recommended in patients with moderate to severe renal insufficiency Und is contraindicated in patients with moderate to severe renal insufficiency who are at risk for renal failure due to volume depletion.

Aus kontrollierten klinischen Studien zur Verwendung von Anjeso bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung sind keine Informationen verfügbar. Die Niereneffekte von Anjeso können das Fortschreiten der Nierenfunktionsstörung bei Patienten mit bereits bestehender Nierenerkrankung beschleunigen.

Richtiger Volumenstatus bei dehydrierten oder hypovolämischen Patienten vor Beginn der Anjeso. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung Herzinsuffizienzdehydration oder Hypovolämie während der Verwendung von Anjeso [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Avoid the use of Wut in patients with advanced renal disease unless the benefits are expected to outweigh the risk of worsening renal function. If Wut is used in patients with advanced renal disease monitor patients for signs of worsening renal function [see Klinische Pharmakologie ].

Hyperkaliämie

Bei einigen Patienten ohne Nierenbeeinträchtigung wurde eine Erhöhung der Kaliumkonzentration der Serumkalium einschließlich Hyperkaliämie berichtet. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion wurden diese Effekte auf einen hyporeninämischen Hypoaldosteronismus-Zustand zurückgeführt.

Anaphylaktische Reaktionen

Meloxicam wurde mit anaphylaktischen Reaktionen bei Patienten mit und ohne bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Meloxicam und bei Patienten mit Aspirin-sensitiven Asthma in Verbindung gebracht [siehe Kontraindikationen Und Verschlimmerung von Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit ].

Notfallhilfe suchen, wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt.

Verschlimmerung von Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit

Eine Subpopulation von Patienten mit Asthma kann Aspirin-sensitives Asthma aufweisen, zu dem eine chronische Nasenosinusitis umfasst, die durch Nasenpolypen kompliziert ist. schwere potenziell tödliche Bronchospasmus; und/oder Intoleranz gegenüber Aspirin und anderen NSAIDs. Da bei Patienten mit dieser Form der Aspirinempfindlichkeit eine Überkreuzungsreaktivität zwischen Aspirin und anderen NSAIDs berichtet wurde, ist anjeso kontraindiziert Kontraindikationen ]. When Wut is used in patients with preexisting asthma (without known Aspirin sensitivity) monitor patients for changes in the signs Und symptoms of asthma.

Schwerwiegende Hautreaktionen

NSAIDs, einschließlich Anjeso, können schwerwiegende haut unerwünschte Ereignisse wie das Peeling Dermatitis Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und eine toxische epidermale Nekrolyse (zehn) verursachen, die tödlich sein können. Diese schwerwiegenden Ereignisse können ohne Vorwarnung auftreten. Die Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome schwerwiegender Hautmanifestationen informiert werden, und die Verwendung des Arzneimittels sollte beim ersten Auftritt eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichens einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden. Anjeso ist bei Patienten mit früheren schweren Hautreaktionen auf NSAIDs kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].

Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)

Bei Patienten, die NSAIDs wie Anjeso einnehmen, wurde eine Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid) berichtet. Einige dieser Ereignisse waren tödlich oder lebensbedrohlich. Kleiden typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit Fieberausschlag Lymphadenopathie und/oder Gesichtsschwellung ausreicht. Andere klinische Manifestationen können Hepatitis -Nephritis -hämatologische Anomalien Myokarditis oder Myositis umfassen. Manchmal ähneln die Kleidungssymptome einer akuten viralen Infektion. Eosinophilie ist oft vorhanden. Da diese Störung in ihrer Präsentation variabel ist, können andere Organsysteme, die hier nicht festgestellt wurden, möglicherweise beteiligt sein. Es ist wichtig zu beachten, dass frühe Manifestationen der Überempfindlichkeit wie Fieber oder Lymphadenopathie vorhanden sein können, obwohl der Hautausschlag nicht erkennbar ist. Wenn solche Anzeichen oder Symptome vorliegen, stellen Sie Anjeso ein und bewerten Sie den Patienten sofort.

Fetale Toxizität

Frühgeborener Verschluss des fetalen Ductus arteriosus

Vermeiden Sie die Verwendung von NSAIDs, einschließlich Anjeso bei schwangeren Frauen nach einer Schwangerschaft von etwa 30 Wochen und später. NSAIDs einschließlich Anjeso erhöhen das Risiko einer vorzeitigen Schließung des fetalen Ductus arteriosus in ungefähr diesem Gestationsalter.

Oligohydramnios/Neugeborenen -Nierenbeeinträchtigung

Die Verwendung von NSAIDs einschließlich Anjeso nach einer Schwangerschaft von etwa 20 Wochen oder später in der Schwangerschaft kann dazu führen, dass eine fetale Nierenfunktionsstörung zu Oligohydramnios und in einigen Fällen bei Neugeborenen -Nierenbeeinträchtigungen führt. Diese unerwünschten Ergebnisse werden nach Tagen bis Wochen der Behandlung durchschnittlich gesehen, obwohl Oligohydramnios selten bereits 48 Stunden nach der NSAID -Initiierung gemeldet wurden. Oligohydramnios sind oft mit Behandlungsabbruch häufig, aber nicht immer reversibel. Komplikationen von längeren Oligohydramnios können beispielsweise Gliedmaßenverträge und verzögerte Lungenreifung umfassen. In einigen nach dem Stempeling von gestörten Neugeborenenfunktionen waren invasive Verfahren wie Austauschtransfusion oder Dialyse erforderlich.

Wenn eine NSAID -Behandlung zwischen etwa 20 Wochen und 30 Wochen erforderlich ist, begrenzt die Schwangerschaftsbeschränkung die Verwendung von Anjeso auf die niedrigst wirksame Dosis und die kürzeste Dauer. Betrachten Sie die Ultraschallüberwachung der Fruchtwasserflüssigkeit, wenn sich die Anjeso -Behandlung über 48 Stunden erstreckt. Absetzen anjeso, wenn Oligohydramnios auftritt und nach klinischer Praxis nachverfolgen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Hämatologisch Toxicity

Anämie has occurred in NSAID-treated patients. This may be due to occult or gross blood loss fluid retention or an incompletely described effect on erythropoiesis. If a patient treated with Wut has any signs or symptoms of Anämie monitor Hämoglobin oder Hämatokrit.

NSAIDs einschließlich Anjeso können das Risiko von Blutungenereignissen erhöhen. Komorbiden Erkrankungen wie Koagulationsstörungen oder gleichzeitige Verwendung von Warfarin anderen Antikoagulanzien-Thrombozytenagenturen (z. B. Aspirin) Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren (SSRIs) und Serotonin-Noradrenphrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIS) können dieses Risiko erhöhen. Überwachen Sie diese Patienten auf Anzeichen von Blutungen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Entzündung und Fieber

Die pharmakologische Aktivität von Anjeso bei der Reduzierung von Entzündungen und möglicherweise möglicherweise kann die Nützlichkeit diagnostischer Anzeichen bei der Erkennung von Infektionen verringern.

Laborüberwachung

Da schwerwiegende GI-Blutungen Hepatotoxizität und Nierenverletzung ohne Warnsymptome oder Anzeichen auftreten können, die Patienten in Bezug Magen -Darm Effects- Risk Of Ulceration Bleeding And Perforation Hepatotoxizität Nierentoxizität und Hyperkaliämie ]. Wut is not indicated for long-term treatment.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Bei Ratten (104 Wochen) und Mäusen (99 Wochen) verabreichten Meloxicam in oralen Dosen von bis zu 0,8 mg/kg/Tag bei Ratten und bis zu 8,0 mg/kg/Tag bei Mäusen (bis 0,26 und 1,3, je nach bzw. 1,3, an basierend), basierend auf dem bid. Basierend auf dem bell (bis zum 1,3-jährigen Vergleich), je nach bid. Basierend auf der belligen MRHD von 30 mg/Tag) Meloxicam verabreicht.

Mutagenese

Wut was not mutagenic in an Ames assay. Meloxicam was not clastogenic in a chromosome aberration assay with human lymphocytes Und an vergeblich Mikronukleus -Test im Mausknochenmark.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Meloxicam beeinträchtigte keine männliche und weibliche Fruchtbarkeit bei Ratten bei oralen Dosen von bis zu 9 mg/kg/Tag bei Männern und 5 mg/kg/Tag bei Frauen (bis zu 2,9 bzw. 1,6-mal höher als die auf BSA-Vergleich anhand von MRHD von 30 mg Anjeso).

In einer veröffentlichten Studie orale Verabreichung von 1 mg/kg (NULL,3-mal der auf BSA-Vergleich basierende MRHD) meloxicam mit männlichen Ratten für 35 Tage führte zu einer verringerten Anzahl von Spermien und Motilität und histopathologischer Hinweise auf die testikuläre Degeneration. Die klinische Relevanz dieser Ergebnisse ist unbekannt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Die Verwendung von NSAIDs, einschließlich Anjeso, kann vorzeitige Verschlüsse des fetalen Ductus arteriosus und der fetalen Nierenfunktionsstörung verursachen, die zu Oligohydramnios und in einigen Fällen eine Nierenbeeinträchtigung von Neugeborenen führen. Aufgrund dieser Risiken begrenzen die Dosis und Dauer der Verwendung von Anjeso zwischen etwa 20 und 30 Schwangerschaftswochen und vermeiden Klinische Überlegungen Daten ).

Frühgeborener Verschluss des fetalen Ductus arteriosus

Die Verwendung von NSAIDs einschließlich Anjeso nach einer Schwangerschaft von etwa 30 Wochen oder später in der Schwangerschaft erhöht das Risiko einer vorzeitigen Schließung des fetalen Ductus arteriosus.

Oligohydramnios/Neugeborenen -Nierenbeeinträchtigung

Die Verwendung von NSAIDs nach einer Schwangerschaft von etwa 20 Wochen oder später in der Schwangerschaft wurde mit Fällen von fetalen Nierenfunktionsstörungen in Verbindung gebracht, die zu Oligohydramnios und in einigen Fällen bei Neugeborenen -Nierenbeeinträchtigungen führen.

Daten from observational studies regarding potential embryofetal risks of NSAID use in women in the first or second trimesters of pregnancy are inconclusive.

In tierischen Fortpflanzungsstudien wurde der embryofetale Tod bei Ratten und Kaninchen beobachtet, die während der Organogenese mit Meloxicam in oralen Dosen behandelt wurden, die 0,32- und 3,24-mal entsprechen. Eine erhöhte Inzidenz von Septumherzfehlern wurde bei Kaninchen beobachtet, die während der gesamten Embryogenese mit Meloxicam in einer oralen Dosis, die 39-mal den MRHD von 30 mg Anjeso entspricht, behandelt wurden. In vor- und postnatalen Fortpflanzungsstudien gab es eine erhöhte Inzidenz von Dystokie-Verzögerung und verringerte Nachkommen über das Überleben bei 0,04-zeitlich der MRHD von 30 mg Anjeso. Bei Ratten und Kaninchen, die während der Organogenese in einer oralen Dosis, die 1,3 und 13-mal mit MRHD von 30 mg Anjeso entspricht, wurden keine teratogenen Wirkungen beobachtet, die mit Meloxicam behandelt wurden [siehe Daten ].

Basierend auf Tierdaten wurde gezeigt, dass Prostaglandine eine wichtige Rolle bei der Blastozysten -Implantation und Dezialisation der dauerhaften Gefäßpermeabilität spielen. In Animal Studies verabreichte die Verabreichung von Prostaglandin-Synthese-Inhibitoren wie Meloxicam zu einem erhöhten Verlust vor und nach der Implantation. Prostaglandine haben auch gezeigt, dass sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der fetalen Nieren spielen. In veröffentlichten Tierstudien wurde berichtet, dass Prostaglandin -Synthese -Inhibitoren die Nierenentwicklung beeinträchtigen, wenn sie in klinisch relevanten Dosen verabreicht werden.

Das geschätzte Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburt für die angegebenen Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Klinische Überlegungen

Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen

Frühgeborener Verschluss des fetalen Ductus arteriosus

Vermeiden Daten ).

Oligohydramnios/Neugeborenen -Nierenbeeinträchtigung

Wenn eine NSAID in etwa 20 Wochen Schwangerschaft oder später in der Schwangerschaft erforderlich ist, begrenzen die Verwendung die Verwendung auf die niedrigst wirksame Dosis und die kürzeste Dauer. Wenn sich die Anjeso -Behandlung über 48 Stunden erstreckt, überlegen Sie die Überwachung mit Ultraschall auf Oligohydramnios. Wenn Oligohydramnios auftreten Daten ).

Arbeit oder Lieferung

Es gibt keine Studien zu den Auswirkungen von Meloxicam während der Wehen oder Entbindung. In Tierstudien verursachen NSAIDs, einschließlich Meloxicam, die Prostaglandin -Synthese, verzögerte Partuation und erhöht die Inzidenz von Totgeburten.

Daten

Menschliche Daten

Frühgeborener Verschluss des fetalen Ductus arteriosus

Die veröffentlichten Literatur berichten, dass die Verwendung von NSAIDs in etwa 30 Schwangerschaftswochen und später in der Schwangerschaft eine vorzeitige Schließung des fetalen Ductus -Arteriosus verursachen kann.

Oligohydramnios/Neugeborenen -Nierenbeeinträchtigung

Veröffentlichte Studien und Nachmarktberichte beschreiben die Verwendung von NSAID mütterlichem NSAID in etwa 20 Wochen Schwangerschaft oder später in der Schwangerschaft im Zusammenhang mit einer fetalen Nierenfunktionsstörung, die zu Oligohydramnios und in einigen Fällen eine Nierenbeeinträchtigung von Neugeborenen führt. Diese unerwünschten Ergebnisse werden nach Tagen bis Wochen der Behandlung durchschnittlich gesehen, obwohl Oligohydramnios selten bereits 48 Stunden nach der NSAID -Initiierung gemeldet wurden. In vielen Fällen war jedoch nicht die gesamte Abnahme der Fruchtwasserflüssigkeit vorübergehend und reversibel mit der Einstellung des Arzneimittels. Es gab eine begrenzte Anzahl von Fallberichten über NSAID -Gebrauch mütterlicherseits und eine Neugeborenen -Nierenfunktionsstörung ohne Oligohydramnios, von denen einige irreversibel waren. Einige Fälle von Neugeborenen -Nierenfunktionsstörungen erforderten eine Behandlung mit invasiven Verfahren wie Austauschtransfusion oder Dialyse.

Die methodischen Einschränkungen dieser Nachmarktstudien und -berichte umfassen das Fehlen einer Kontrollgruppe; begrenzte Informationen zur Dosisdauer und zum Zeitpunkt der Arzneimittelexposition; und gleichzeitige Verwendung anderer Medikamente. Diese Einschränkungen schließen aus, um eine zuverlässige Schätzung des Risikos von nachteiligen fetalen und neonatalen Ergebnissen bei der Verwendung von mütterlichem NSAID festzulegen. Da die veröffentlichten Sicherheitsdaten zu Neugeborenenergebnissen hauptsächlich Frühgeborene betrafen, ist die Verallgemeinerbarkeit bestimmter Risiken für das Vollzeitkind, das NSAIDs durch Gebrauch von Müttern ausgesetzt ist, ungewiss.

Tierdaten

Meloxicam war nicht teratogen, wenn sie schwangeren Ratten während der fetalen Organogenese bei oralen Dosen von bis zu 4 mg/kg/Tag verabreicht wurden (NULL,3-fach größer als der MRHD von 30 mg Anjeso basierend auf BSA-Vergleich). Die Verabreichung von Meloxicam mit schwangeren Kaninchen während der gesamten Embryogenese führte zu einer erhöhten Inzidenz von Septumdefekten des Herzens bei einer oralen Dosis von 60 mg/kg/Tag (39-fach größer als die MRHD von 30 mg Anjeso basierend auf BSA-Vergleich). Das NO-Effekt betrug 20 mg/kg/Tag (13-fach größer als die MRHD von 30 mg Anjeso, basierend auf der BSA-Umwandlung). Bei Ratten und Kaninchen traten Embryolethalität in oralen Meloxicam-Dosen von 1 mg/kg/Tag bzw. 5 mg/kg/Tag auf (NULL,32 bzw. 3,24-fach höher als die MRHD von 30 mg Anjeso, die auf BSA-Vergleich basierend auf der gesamten Organogenese verabreicht wurden.

Die orale Verabreichung von Meloxicam gegenüber schwangeren Ratten während der späten Schwangerschaft durch Laktation erhöhte die Inzidenz von Dystokien verzögerte die Verspätung und verringerte das Überleben der Nachkommen bei Meloxicam-Dosen von 0,125 mg/kg/Tag oder mehr (NULL,04-zeitweise die MRHD von 30 mg anjeso basierend auf BSA-Vergleich).

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es sind keine menschlichen Daten verfügbar, ob Meloxicam in Muttermilch oder auf die Auswirkungen auf gestillte Säuglinge oder auf die Milchproduktion vorhanden ist. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Anjeso und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus dem Anjeso oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Daten

Tierdaten

Meloxicam war in der Milch stillender Ratten in Konzentrationen vorhanden als in Plasma.

Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials

Unfruchtbarkeit

Frauen

Basierend auf dem Wirkungsmechanismus kann die Verwendung von Prostaglandin-vermittelten NSAIDs einschließlich Anjeso die Bruch von Ovarialfollikeln verzögern oder verhindern, was bei einigen Frauen mit einer reversiblen Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht wurde. Veröffentlichte Tierstudien haben gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandin-Synthese-Inhibitoren das Potenzial hat, Prostaglandin-vermittelte follikuläre Bruch zu stören, die für den Eisprung erforderlich sind. Kleine Studien an Frauen, die mit NSAIDs behandelt wurden, haben ebenfalls eine reversible Verzögerung bei der Eisprung gezeigt. Betrachten Sie den Rückzug von NSAIDs, einschließlich Anjeso bei Frauen, die Schwierigkeiten haben, sich zu empfinden oder die Unfruchtbarkeit untersuchen.

Männer

Wut may compromise fertility in males of reproductive potential. In a published study oral administration of Meloxicam to male rats for 35 days resulted in decreased sperm count Und motility Und histopathological evidence of testicular degeneration at 0.3-times the MRHD based on BSA comparison [see Nichtklinische Toxikologie ]. It is not known if these effects on fertility are reversible. The clinical relevance of these findings is unknown.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Anjeso wurde bei pädiatrischen Patienten nicht eingerichtet.

Geriatrische Verwendung

Ältere Patienten im Vergleich zu jüngeren Patienten haben ein höheres Risiko für NSAID-assoziierte schwerwiegende kardiovaskuläre Magen-Darm- und/oder Nieren-Nebenwirkungen. Wenn der erwartete Vorteil für den älteren Patienten diese potenziellen Risiken überwiegen WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Von der Gesamtzahl der Patienten in klinischen Studien von Anjeso 197 -Patienten waren 65 Jahre und älter. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Patienten und jüngeren Patienten beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert.

Hepatische Beeinträchtigung

Wut has not been studied in patients with hepatic impairment. For oral Meloxicam no dose adjustment is necessary in patients with mild to moderate hepatic impairment. Since Meloxicam is significantly metabolized in the liver Und hepatotoxicity may occur monitor for adverse events in patients with severe hepatic impairment [see WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Klinische Pharmakologie ].

Nierenbehinderung

Die Pharmakokinetik von Anjeso bei älteren Probanden mit milder Nierenbeeinträchtigung ähnelt gesunden jungen Probanden. Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenbeeinträchtigung wurden nicht untersucht. Anjeso wird bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz nicht empfohlen. Anjeso ist bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz kontraindiziert, die aufgrund einer Volumenverarmung einem Nierenversagen ausgesetzt sind [siehe Kontraindikationen WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Klinische Pharmakologie ].

Schlechte Metabolisierer von CYP2C9 -Substraten

Bei Patienten, die als schlechte CYP2C9 -Metabolisierer auf der Grundlage des Genotyps oder der Vorgeschichte/Erfahrung mit anderen CYP2C9 -Substraten (wie Warfarin und Phenytoin) bekannt sind, berücksichtigen die Dosisreduktion, da sie aufgrund von verringerten Stoffwechsel -Clearance und der Überwachung von Patienten eine dosierte Reduktion aufweisen können.

Überdosierungsinformationen für Anjeso

Die Symptome nach akuter NSAID -Überdosierungen waren typischerweise auf Lethargie -Schläfrigkeit Übelkeit und Epigastrieschmerzen beschränkt, die im Allgemeinen mit unterstützender Pflege reversibel waren. Magen -Darm -Blutungen sind aufgetreten. Hypertonie akute Nierenversagen respiratorische Depressionen und Koma sind aufgetreten, waren jedoch selten. [sehen WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Patienten mit symptomatischer und unterstützender Versorgung nach einer NSAID -Überdosierung behandeln. Es gibt keine spezifischen Gegenmittel. Zwangsdiurese -Alkalinisierung von Urin -Hämodialyse oder Hämoperfusion kann verwendet werden, sind jedoch aufgrund einer hohen Proteinbindung wahrscheinlich nicht nützlich.

Es gibt nur begrenzte Erfahrung mit Meloxicam -Überdosierung. In vier berichteten Fällen von Meloxicam -Überdosierungspatienten nahmen Patienten 6- bis 11 -mal die höchste verfügbare orale Dosis von Meloxicam -Tabletten (15 mg); alle geborgen. Es ist bekannt, dass Cholestyramin die Clearance von Meloxicam beschleunigt. In einer klinischen Studie wurde eine beschleunigte Entfernung von Meloxicam um 4 g Cholestyramin nachgewiesen. Die Verabreichung von Cholestyramin kann nach einer Überdosierung nützlich sein.

Im Falle einer Überdosierungsabbruch-Anjeso-Therapie und kontaktieren Sie ein regionales Giftkontrollzentrum unter 1-800-222-1222.

Kontraindikationen für Anjeso

Wut is contraindicated in the following patients:

  • Bekannte Überempfindlichkeit (z. B. anaphylaktische Reaktionen und schwerwiegende Hautreaktionen) gegen Meloxicam oder Bestandteile des Arzneimittelprodukts [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • Vorgeschichte von Asthma-Urtikaria oder anderen Reaktionen vom Allergie nach Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs. Schwere, manchmal tödliche anaphylaktische Reaktionen auf NSAIDs wurden bei solchen Patienten berichtet [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • In der Einstellung einer CABG -Operation (Bypass -Transplantat) der Koronararterie [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • Mittelschwere bis schwere Niereninsuffizienzpatienten, bei denen das Risiko eines Nierenversagens aufgrund von Volumenverarmung besteht [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Klinische Pharmakologie for Anjeso

Wirkungsmechanismus

Meloxicam hat analgetische entzündungshemmende und antipyretische Eigenschaften.

Der Wirkungsmechanismus von Meloxicam wie der anderer NSAIDs ist nicht vollständig verstanden, sondern beinhaltet die Hemmung der Cyclooxygenase (COX-1 und COX-2).

Meloxicam ist ein starker Inhibitor der Prostaglandin -Synthese in vitro . Während der Therapie erreichte Meloxicam -Konzentrationen wurden erzeugt vergeblich Effekte. Prostaglandine sensibilisieren afferente Nerven und potenzieren die Wirkung von Bradykinin bei der Induzierung von Schmerzen in Tiermodellen. Prostaglandine sind Entzündungsmediatoren. Da Meloxicam ein Inhibitor der Prostaglandin -Synthese ist, kann seine Wirkungsweise auf eine Abnahme von Prostaglandinen in peripheren Geweben zurückzuführen sein.

Pharmakodynamik

Herzelektrophysiologie

Die Wirkung von Anjeso auf die QTC-Verlängerung wurde in einer randomisierten doppelblinden placebokontrollierten Crossover-Studie bei gesunden Probanden bewertet. Insgesamt wurden 48 Probanden intravenöser meloxicam 30 mg 120 mg und 180 mg verabreicht. In einer Studie mit nachgewiesener Fähigkeit, kleine Effekte zu erkennen, lag die Obergrenze des 90% -Konfidenzintervalls für die größte, placebokonbereinigte, basikkorrigierte QTC basierend auf der Fridericia Correction-Methode (QTCF) unter 10 ms der Schwellenwert für regulatorische Sorge.

Pharmakokinetik

Absorption

Nach der intravenösen Verabreichung von Anjeso an gesunde Freiwillige Plasmakonzentrationen von 30 mg Anjeso überschreiten in den ersten 24 Stunden die von 15 mg mündlichem Meloxicam. Die eindosierte Pharmakokinetik von Meloxicam nach intravenöser Verabreichung von Anjeso- und oralen Dosen von Meloxicam ist in Tabelle 4 verglichen.

Tabelle 4: Pharmakokinetik der Anjeso-Injektion und oraler Meloxicam

Wut
30 mg IV
Orales Meloxicam
15 mg Po
Parameter
Cmax (ng/ml) 5642,9 ± 1009,0 1221,9 ± 289,5
Tmax (h) 0,12 ± 0,04 6,57 ± 4,12
Aucinf (von*hr/ml) 107508.7 ± 34443.0 53988.8 ± 23207,7
T 1/2 (H) 23,3 ± 9,36 26,4 ± 12,1

Nach mehreren Dosierung zeigte Anjeso eine vorhersehbare Akkumulation (etwas höher als 2-fach) ohne Änderung der Halbwertszeit der Klemme Elimination (Tabelle 5).

Tabelle 5: Einzel- und Mehrfachdosis-Pharmakokinetik der Anjeso-Injektion

Wut
30 mg
IV Single -Dosis
Wut
30 mg
IV wiederholen Sie die Dosis
Parameter
Cmax (ng/ml) 7972,5 ± 2579,9 10632,5 ± 4729,8
Aucinf (ng • HR/ml) 121437,6 ± 64505,6 297771,6 ± 241604.01
T 1/2 (H) 23,6 ± 10,1 26,4 ± 10,1

Wut exhibits linear pharmacokinetics over intravenous doses ranging from 15 mg to 180 mg.

Verteilung

Nach der Verabreichung von Anjeso beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen während der Endausscheidungsphase (VZ) von Meloxicam 9,63 L.

Meloxicam ist ~ 99,4% an menschliche Plasmaproteine ​​(hauptsächlich Albumin) im therapeutischen Dosisbereich gebunden. Der Anteil der Proteinbindung ist unabhängig von der Arzneimittelkonzentration über den klinisch relevanten Konzentrationsbereich, nimmt jedoch bei Patienten mit Nierenerkrankung auf ~ 99% ab. Die Meloxicam -Durchdringung in menschliche rote Blutkörperchen nach oraler Dosierung beträgt weniger als 10%. Nach einer radioaktiv markierten Dosis über 90% der im Plasma nachgewiesenen Radioaktivität war als unveränderter Meloxicam vorhanden.

Die Meloxicam -Konzentrationen in Synovialflüssigkeit nach einer einzelnen oralen Dosis liegen zwischen 40% und 50% der Menschen im Plasma. Die freie Fraktion in Synovialflüssigkeit ist 2,5 -mal höher als im Plasma aufgrund des niedrigeren Albumingehalts in Synovialflüssigkeit im Vergleich zu Plasma. Die Bedeutung dieser Penetration ist unbekannt.

Beseitigung

Stoffwechsel

Meloxicam wird in der Leber ausgiebig metabolisiert. Meloxicam-Metaboliten umfassen 5'-Carboxy-Meloxicam (60% der Dosis) aus dem p-450-vermittelten Metabolismus, der durch Oxidation eines mittleren Metaboliten 5'-Hydroxymethylmeloxicam gebildet wird, das ebenfalls in geringerem Maße (9% der Dosis) ausgeschieden ist. In vitro Studien zeigen, dass CYP2C9 (Cytochrom p450 -metabolisierendes Enzym) in diesem Stoffwechselweg mit einem geringfügigen Beitrag des CYP3A4 -Isozyms eine wichtige Rolle spielt. Die Peroxidase -Aktivität der Patienten ist wahrscheinlich für die beiden anderen Metaboliten verantwortlich, die 16% bzw. 4% der verabreichten Dosis ausmachen. Die vier Metaboliten sind nicht bekannt, dass sie welche haben vergeblich pharmakologische Aktivität.

Ausscheidung

Die meloxicamische Ausscheidung erfolgt überwiegend in Form von Metaboliten und tritt in gleichem Ausmaß im Urin und im Kot auf. Nur Spuren der unveränderten Elternverbindung sind im Urin (NULL,2%) und im Kot (NULL,6%) ausgeschieden. Das Ausmaß der Harnausscheidung wurde für nicht multiple Mehrere 7,5 mg Dosen bestätigt: 0,5% 6% und 13% der Dosis wurden in Urin in Form von Meloxicam und den 5'-Hydroxymethyl- und 5'-CARboxy-Metaboliten gefunden. Es gibt eine signifikante Gallen- und/oder enterale Sekretion des Arzneimittels. Dies wurde gezeigt, wenn die orale Verabreichung von Cholestyramin nach einer einzelnen IV -Dosis von Meloxicam die AUC von Meloxicam um 50%verringerte.

Die mittlere Eliminierungs Halbwertszeit (t 1/2 ) Für Anjeso beträgt 30 mg ca. 24 Stunden.

Spezifische Populationen

Basierend auf der Bevölkerungspharmakokinetik haben Analysen des Alters und Rasse keinen klinisch bedeutsamen Einfluss auf die PK von Anjeso.

Hepatische Beeinträchtigung

Die Pharmakokinetik von Anjeso wurde bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung nicht untersucht. Nach einer einzelnen 15 mg-Dosis von Meloxicam-Tabletten gab es jedoch keinen deutlichen Unterschied in den Plasmakonzentrationen bei Patienten mit leichter (Kinder-Pugh-Klasse I) oder mittelschwerer (Kinder-Pugh-Klasse II) Leberbeeinträchtigungen im Vergleich zu gesunden Freiwilligen. Die Proteinbindung von Meloxicam wurde durch Leberbeeinträchtigungen nicht beeinflusst. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberbeeinträchtigung ist keine Dosierungsanpassung erforderlich. Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigungen (Kinder-Pugh-Klasse III) wurden nicht angemessen untersucht. Überwachen Sie bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung auf unerwünschte Ereignisse. [sehen WARNUNGS AND PRECAUTIONS Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nierenbehinderung

Wut pharmacokinetics have been investigated in elderly subjects with mild renal impairment (eGFR 60 – 90) compared to young healthy volunteers. A 5% Und 7% increase of Cmax Und AUC respectively was observed in elderly subjects with mild renal impairment. No dosage adjustment is necessary in patients with mild renal impairment. Patients with moderate Und severe renal impairment have not been adequately studied. The use of Wut in patients with moderate to severe renal impairment is not recommended. Wut is contraindicated in patients with moderate to severe renal insufficiency who are at risk for renal failure due to volume depletion [see Kontraindikationen WARNUNGS AND PRECAUTIONS Verwendung in bestimmten Populationen ].

Arzneimittelinteraktionsstudien

Aspirin

Wenn NSAIDs mit Aspirin verabreicht wurden, wurden die Proteinbindung von NSAIDs verringert, obwohl die Clearance von freiem NSAID nicht verändert wurde. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung ist nicht bekannt. Siehe Tabelle 3 klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen von NSAIDs mit Aspirin [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Cholestyramin

Die Vorbehandlung für vier Tage mit Cholestyramin erhöhte die Clearance von Meloxicam signifikant um 50%. Dies führte zu einer Abnahme von t 1/2 von 19,2 Stunden auf 12,5 Stunden und eine Reduzierung der AUC um 35%. Dies deutet auf die Existenz eines Rezirkulationswegs für Meloxicam im Magen -Darm -Trakt hin. Die klinische Relevanz dieser Interaktion wurde nicht festgestellt.

Cimetidin

Die gleichzeitige Verabreichung von 200 mg Cimetidin viermal täglich veränderte die Pharmakokinetik von 30 mg Meloxicam nicht ein Dosis.

Digoxin

Meloxicam-Tabletten 15 mg einmal täglich veränderten 7 Tage lang das Plasmakonzentrationsprofil von Digoxin nach β-Acetigoxin-Verabreichung 7 Tage in klinischen Dosen nach β-Acetigoxin-Verabreichung nicht. In vitro Tests fanden keine Proteinbindungs ​​-Arzneimittelwechselwirkung zwischen Digoxin und Meloxicam [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Lithium

In einer Studie, die bei gesunden Probanden durchgeführt wurde, werden die Lithiumkonzentration vor der Dosierung bedeuten, und AUC war bei Probanden, die Lithiumdosen erhielten, um 21%, zweimal täglich von 804 bis 1072 mg, wobei meloxicam-tabletten 15 mg täglich einmal pro Tag im Vergleich zu Probanden, die Lithium erhalten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Methotrexat

Eine Studie an 13 rheumatoiden Arthritis (RA) -Patienten untersuchte die Auswirkungen mehrerer oraler Dosen von Meloxicam auf die Pharmakokinetik von Methotrexat, die einmal wöchentlich eingenommen wurden. Meloxicam hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik einzelner Methotrexat -Dosen. In vitro Methotrexat did not displace Meloxicam from its human serum binding sites [see Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Warfarin

Die Wirkung von Meloxicam -Tabletten auf die antikoagulante Wirkung von Warfarin wurde an einer Gruppe gesunder Probanden untersucht, die tägliche Dosen von Warfarin erhielten, die ein INR (International Normalisierte Verhältnis) zwischen 1,2 und 1,8 erzeugten. Bei diesen Probanden veränderte Meloxicam die Pharmakokinetik von Warfarin nicht und die durchschnittliche antikoagulante Wirkung von Warfarin, wie durch Prothrombinzeit bestimmt. Ein Subjekt zeigte jedoch einen Anstieg der INR von 1,5 auf 2,1. Bei der Verabreichung von Anjeso mit Warfarin sollte Vorsicht genommen werden, da Patienten mit Warfarin Änderungen in der INR und ein erhöhtes Risiko für Blutungskomplikationen bei Einführung eines neuen Medikaments auftreten können [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Pharmakogenomik

Die CYP2C9 -Aktivität ist bei Personen mit genetischen Varianten wie CYP2C9*2 und CYP2C9*3 Polymorphismen verringert. Begrenzte Daten aus drei veröffentlichten Berichten zeigten, dass Meloxicam AUC bei Personen mit reduzierter CYP2C9 -Aktivität im Wesentlichen höher war, insbesondere bei schlechten Metabolisierern (z. B.*3/*3) im Vergleich zu normalen Metabolisatoren (*1/*1). Die Häufigkeit von CYP2C9 -Genotypen der schlechten Metabolizer variiert je nach rassistischem/ethnischem Hintergrund, ist jedoch im Allgemeinen in vorhanden <5% of the population.

Klinische Studien

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Anjeso bei der Behandlung von mittelschweren bis schweren Schmerzen wurde in zwei randomisierten, doppelblinden placebokontrollierten klinischen Studien mit mehreren Dosis bei Patienten mit postoperativen Schmerzen bewertet. In beiden Versuchen wurde orales Oxycodon 5 mg als Rettungsmedikament für die Schmerzbehandlung zulässig.

Studie 1 (Bunionektomie -Chirurgie)

In der ersten kontrollierten Mehrdosis-Studie (NCT02675907) von erwachsenen Patienten mit postoperativen Schmerzen, die eine Bündungsoperation unterzogen wurden, wurden 201 Patienten am Tag nach der Operation zwei Tage lang mit Anjeso 30 mg oder Placebo behandelt. Eine optionale dritte Dosis war kurz vor der Entlassung zulässig. Eine minimale postoperative Basislinienschmerzintensität von 4 auf der numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS) (Bereich 0-10) und die als mittelschwere oder schwere Schmerzen kategorisierte Schmerzen waren für die Randomisierung erforderlich. Die Mehrheit der Patienten war weiblich (85%). Das Durchschnittsalter betrug 48 Jahre. Die mittlere Gesamtbasisschmerzintensität am NPRS betrug 6,8. Ein statistisch signifikanter Unterschied, der die Wirksamkeit zeigt 48 ). The average pain intensity over time is depicted for the treatment groups in Abbildung 2. A generally consistent separation in pain scores between the Wut Und placebo groups was observed from time of onset through most of the dosing interval with a narrowing at the end of the first 24-hour dosing interval.

Abbildung 2

Studie 2 (Abdominoplastikoperation)

In der zweiten kontrollierten Mehrfachdosis-Studie (NCT02678286) von erwachsenen Patienten mit postoperativen Schmerzen, die sich für eine elektive Abdominoplastikoperation unterzogen hatten, wurden 219 Patienten mit Anjeso 30 mg oder Placebo, die einmal täglich am Tag der Operation täglich verabreicht wurden, behandelt. Eine optionale dritte Dosis war kurz vor der Entlassung zulässig. Eine minimale postoperative Basisschmerzintensität von 4 auf dem NPRS (Bereich 0-10) und die als mittelschwere oder schwere oder schwere Schmerzen kategorisierte Schmerzen waren für die Randomisierung erforderlich. Die Mehrheit der Patienten war weiblich (98%). Das Durchschnittsalter betrug 40 Jahre. Die mittlere Gesamtbasis -Schmerzintensität des NPRS betrug 7,3. Ein statistisch signifikanter Unterschied, der die Wirksamkeit zeigt 24 ) sowie über die ersten 48 Stunden (Spid 48 ). The average pain intensity over time is depicted for the treatment groups in Abbildung 3. A generally consistent separation in pain scores between the Wut Und placebo group was observed from time of onset through most of the dosing interval with a narrowing at the end of the first 24-hour dosing interval.

Abbildung 3

Beginn einer sinnvollen Schmerzlinderung und Verwendung von Rettungsanalgetikummedikamenten

Die mediane Zeit, um die mit Anjeso behandelten Patienten zuerst analgetische Anwendung zu retten (2 Stunden in Studie 1 und 1 Stunde in Studie 2), erfolgte in beiden Studien (2 Stunden in Studie 1 und 3 Stunden in Studie 2 Stunden in Studie 2 Stunden in Studie 2 Stunden), die mit Anjeso behandelt wurden (2 Stunden in Studie 1 und 1 Stunde). Fünfzig Prozent der mit Anjeso behandelten Patienten und 49% der mit Placebo in Studie 1 behandelten Patienten erhielten in den ersten 2 Stunden nach Beginn der Dosierung eine Rettungsanalgesie -Medikamente. 78 Prozent der mit Anjeso behandelten Patienten und 78% der mit Placebo in Studie 2 behandelten Patienten erhielten in den ersten 3 Stunden nach Beginn der Dosierung eine Rettung.

Patienteninformationen für Anjeso

Informieren Sie die Patienten über die folgenden Informationen, bevor Sie die Therapie mit Anjeso initiieren.

Herz -Kreislauf -thrombotische Effekte

Raten Sie den Patienten, auf die Symptome von kardiovaskulären thrombotischen Ereignissen, einschließlich Schmerzschmerzen bei der Atemschwäche oder der Aufhebung der Sprache WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Magen -Darm Bleeding Ulceration And Perforation

Raten Sie den Patienten, Symptome von Ulzerationen und Blutungen zu berichten, einschließlich epigastrischer Schmerzdyspepsie Melena und Hämatemese für ihren Gesundheitsdienstleister. Bei der Einstellung einer gleichzeitigen Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin für die Herzprophylaxe informieren die Patienten über das erhöhte Risiko für die Anzeichen und Symptome von GI-Blutungen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Hepatotoxizität

Informieren Sie Patienten über die Warnzeichen und Symptome der Hepatotoxizität (z. Gelbsucht right upper quadrant tenderness Und 'flu-like' symptoms). If these occur instruct patients to stop Wut Und seek immediate medical therapy [see WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Herzinsuffizienz und Ödeme

Raten Sie den Patienten, auf die Symptome von wachsam zu sein Herzinsuffizienz einschließlich Atemnot ungeklärter Gewichtszunahme oder Ödeme und um ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn solche Symptome auftreten [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Anaphylaktische Reaktionen

Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen einer anaphylaktischen Reaktion (z. B. Schwierigkeiten beim Atmen des Gesichts oder des Rachens). Weisen Sie die Patienten an, eine sofortige Notfallhilfe zu suchen, wenn diese auftreten [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Schwerwiegende Hautreaktionen Including DRESS

Raten Sie den Patienten, Anjeso sofort einzustellen, wenn sie irgendeine Art von Hautausschlag oder Fieber entwickeln und sich so bald wie möglich mit ihrem Gesundheitsdienstleister wenden [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Weibliche Fruchtbarkeit

Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, die eine Schwangerschaft wünschen, die NSAIDs einschließlich Anjeso mit einer reversiblen Verzögerung im Eisprung verbunden sein können [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Fetale Toxizität

Informieren Sie schwangere Frauen, um die Verwendung von Anjeso und anderen NSAIDs ab 30 Wochen zu vermeiden, da das Risiko eines vorzeitigen Abschlusses des fetalen Ductus -Arteriosus vorzeitlich geschlossen wurde. Wenn eine Behandlung mit Anjeso für eine schwangere Frau zwischen 20 und 30 Wochen erforderlich ist, raten Sie ihr, dass sie möglicherweise auf Oligohydramnios überwacht werden muss, wenn die Behandlung länger als 48 Stunden dauert [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs

Informieren Sie die Patienten, dass die gleichzeitige Verwendung von Anjeso mit anderen NSAIDs oder Salicylaten (z. B. Differissalsalat) aufgrund des erhöhten Risikos einer gastrointestinalen Toxizität und einer geringen oder geringen Erhöhung der Wirksamkeit nicht empfohlen wird [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Alert patients that NSAIDs may be present in over the counter medications for treatment of colds Fieber or insomnia.

Verwendung von NSAIDs und niedrig dosiertem Aspirin

Informieren Sie die Patienten, mit Anjeso nicht mit niedrig dosiertem Aspirin zu verwenden, bis sie mit ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].