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Angiotensin -Rezeptorblocker (ARBs)
Benicar Hct
Drogenzusammenfassung
Was ist Benicar HCT?
Benicar HCT (Olmesartan Medoxomil-Hydrochlorothiazid) ist eine Kombination eines Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und einem Thiazid-Diuretikum (Wasserpille) zur Behandlung von hohem Blutdruck (Bluthochdruck).
Was sind Nebenwirkungen von Benicar HCT?
Benicar HCT may cause serious side effects including:
- Muskelschmerzen
- Zärtlichkeit oder Schwäche
- Fieber
- ungewöhnliche Müdigkeit
- dunkel gefärbter Urin
- Augenschmerzen
- Sehprobleme
- Benommenheit
- Gelben der Haut oder Augen (Gelbsucht)
- Einfach Blutergüsse
- ungewöhnliche Blutungen
- wenig oder gar kein Urinieren
- schmerzhaftes oder schwieriges Urinieren
- Schwellung in Ihren Füßen oder Knöcheln
- Müdigkeit
- Kurzatmigkeit
- Kopfschmerzen
- Verwirrung
- verschwommene Rede
- schwere Schwäche
- Erbrechen
- Koordinierungsverlust
- unsicher fühlen
- Brechreiz
- langsame oder ungewöhnliche Herzfrequenz
- Bewegungsverlust
- Beinkrämpfe
- Verstopfung
- unregelmäßiger Herzschlag
- Flattern in Ihrer Brust
- Erhöhter Durst oder Wasserlassen und
- Taubheit oder Kribbeln
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Häufige Nebenwirkungen von Benicar HCT sind Schwindel oder Benommenheit, wenn sich Ihr Körper an das Medikament anpasst. Andere Nebenwirkungen von Benicar HCT sind:
Propionyl -Carnitin und erektile Dysfunktion
- Magenschmerzen
- Sodbrennen
- Durchfall
- Gelenkschmerzen
- Spinngefühl
- Kopfschmerzen or
- Trockener Husten.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Benicar HCT haben, einschließlich:
- Ohnmacht
- Abnahme des Sehvermögens
- Augenschmerzen
- Symptome eines hohen Kaliumblutspiegels (wie Muskelschwäche langsamer oder unregelmäßiger Herzschlag)
- ungewöhnliche Veränderung der Urinmenge (ohne den normalen Anstieg des Urins, wenn Sie dieses Medikament zum ersten Mal beginnen) oder
- schwerer oder anhaltender Durchfall.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Benicar HCT
Die übliche empfohlene Startdosis Benicar beträgt 20 mg einmal täglich. Bei Patienten, die eine weitere Verringerung des Blutdrucks nach 2 Wochen benötigen, kann die Dosis auf 40 mg erhöht werden.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Benicar HCT?
Benicar HCT may interact with:
- Andere Blutdruckmedikamente
- Steroide
- Lithium
- Cholestyramin oder Colestipol
- Insulin- oder Oral -Diabetes -Medizin
- Barbiturate
- Andere Diuretika
- Aspirin oder andere NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente)
- Muskelrelaxer oder
- Betäubungsmittel
Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.
Benicar HCT Und Schwangerschaft
Benicar HCT is not recommended for use during pregnancy due to the risk for harm to a fetus. It is unknown if olmesartan passes into breast milk. Hydrochlorothiazid passes into breast milk but is unlikely to harm a nursing infant. Consult your doctor before breastfeeding.
Weitere Informationen
Unser Nebenwirkungen von Benicar HCT (Olmesartan Medoxomil-Hydrochlorothiazid) bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Fetale Toxizität
- Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird, werden Benicar HCT eingestellt [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Medikamente, die direkt auf die Renin-Angioten im System reagieren VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Beschreibung für Benicar HCT
Benicar HCT (Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid) ist eine Kombination eines Angiotensin -II -Rezeptorantagonisten (bei 1 Subtyp) Olmesartan Medoxomil und ein Thiazid -Diuretikumhydrochlorothiazid (HCTZ).
Olmesartan Medoxomil ist 23-Dihydroxy-2-Butenyl 4- (1-Hydroxy-1-methylethyl) -2-Propyl-1- [P- (O-1htetrazol-5-ylphenyl) benzyl] Imidazol-5-carboxylat cyclisch 23-Carbonat.
Seine empirische Formel ist c 29 H 30 N 6 O 6 und seine strukturelle Formel lautet:
|
Olmesartan Medoxomil ist ein weißes bis hellgelblich-weißes Pulver oder kristallines Pulver mit einem Molekulargewicht von 558,6. Es ist praktisch unlöslich in Wasser und sparsam löslich in Methanol.
Hydrochlorothiazid ist 6-Chlor-34-Dihydro-2H-124-Benzo-Thiadiazin-7-Sulfonamid 11-Dioxid. Seine empirische Formel ist c 7 H 8 Cln 3 O 4 S 2 und seine strukturelle Formel lautet:
|
Hydrochlorothiazid ist ein weißes oder praktisch weißes kristallines Pulver mit einem Molekulargewicht von 297,7. Hydrochlorothiazid ist in Wasser leicht löslich, aber in Natriumhydroxidlösung frei löslich.
Benicar HCT ist für die orale Verabreichung in Tabletten mit 20 mg oder 40 mg Olmesartan -Medoxomil in Kombination mit 12,5 mg Hydrochlorothiazid oder 40 mg Olmesartan Medoxomil in Kombination mit 25 mg Hydrochlorothiazid erhältlich. Inaktive Inhaltsstoffe umfassen: hydroxypropylcellulose hypromellose lactose monohydrat niedrig substituiertes Hydroxypropylcellulose-Magnesium-Stearat-mikrokristallines Cellulose rotes Eisenoxid Talk-Titaniumdioxid und Gelb-Eisenoxid.
Verwendung für Benicar HCT
Benicar HCT (Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid) ist für die Behandlung von Bluthochdruck mit niedrigerem Blutdruck angezeigt. Benicar HCT ist nicht für die anfängliche Therapie der Bluthochdruck angezeigt [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Lowering blood pressure reduces the risk of fatal and nonfatal cardiovascular events primarily strokes and myocardial infarctions. These benefits have been seen in controlled trials of antihypertensive drugs from a wide variety of pharmacologic classes including the class to which this drug principally belongs. There are no controlled trials demonstrating risk reduction with BENICAR HCT.
Die Kontrolle des Bluthochdrucks sollte Teil des umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich einer geeigneten Lipidkontrolle -Diabetes -Management -Antithrombotherapie Raucherentwöhnung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und das Management finden Sie in veröffentlichten Richtlinien wie dem gemeinsamen Nationalen Nationalkomitee des Nationalen Bluthochdruckausbildungsprogramms zur Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).
In randomisierten kontrollierten Studien wurden zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus verschiedenen pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen gezeigt, um die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität zu verringern, und es kann der Schluss gezogen werden, dass es sich um eine Blutdruckreduktion und keine andere pharmakologische Eigenschaft der Arzneimittel handelt, die für diese Vorteile weitgehend verantwortlich sind. Der größte und beständigste kardiovaskuläre Ergebnisvorteil war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, aber es wurden auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet.
Ein erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist bei höheren Blutdrucks höher, so dass selbst eine geringe Reduzierung schwerer Hypertonie einen erheblichen Nutzen bieten kann. Die relative Risikominderung durch Blutdruckreduktion ist in den Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, sodass der absolute Nutzen bei Patienten mit höherem Risiko unabhängig von ihrer Bluthochdruck (z.
Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten kleinere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. auf die Herzinsuffizienz oder die diabetische Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können die Auswahl der Therapie leiten. Abschnitte oder Unterabschnitte, die in den vollständigen Verschreibungsinformationen weggelassen werden, sind nicht aufgeführt.
Benicar HCT kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten verwendet werden.
Dosierung für Benicar HCT
Die empfohlene Startdosis von Benicar HCT beträgt 40/12,5 mg einmal täglich bei Patienten, deren Blutdruck mit der Olmesartan -Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert wird. Die Dosis kann bei Bedarf bis zu 40 /25 mg titriert werden.
Die empfohlene Startdosis von Benicar HCT beträgt einmal täglich 20/12,5 mg bei Patienten, deren Blutdruck mit der HCT-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert wird oder die dosisbeschränkte Nebenwirkungen mit Hydrochlorothiazid auftreten. Die Dosis kann bei Bedarf bis zu 40 /25 mg titriert werden.
Patienten, die zu den einzelnen Komponenten (Olmesartan und Hydrochlorothiazid) titriert werden, können stattdessen die entsprechende Dosis von Benicar HCT erhalten.
Wie geliefert
Dosierung Forms And Strengths
Benicar HCT (Olmesartan / Hydrochlorothiazid) wird als filmbeschichtete, nicht bewertete Tabletten geliefert:
- 20 mg/12,5 mg rötlich-gelbe kreisförmiger kreisförmiger, auf der einen Seite und C22 auf der anderen Seite gestrichen
- 40 mg/12,5 mg rötlich-gelbes Oval mit Sankyo auf der einen Seite und C23 auf der anderen Seite
- 40 mg/25 mg rosa oval mit Sankyo auf der einen Seite und auf der anderen Seite C25
Lagerung und Handhabung
Benicar HCT wird wie folgt geliefert:
| OLM/HCTZ | Form | Farbe | Debossing | |
| Seite 1 | Seite 2 | |||
| 20/12,5 mg | Runden | Rotes Gelb | Sankyo | C22 |
| 40/12,5 mg | Oval | Rotes Gelb | Sankyo | C23 |
| 40/25 mg | Oval | Rosa | Sankyo | C25 |
Tablets sind wie folgt verpackt:
| NDC 65597-XXX-XX | |||
| 20/12,5 mg | 40/12,5 mg | 40/25 mg | |
| Flasche mit 30 Tabletten | 105-30 | 106-30 | 107-30 |
| Flasche mit 90 Tabletten | 105-90 | 106-90 | 107-90 |
| Flasche 1000 Tabletten | 105-11 | 106-11 | 107-11 |
Lagerung
Lagern Sie bei 68-77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ].
Hergestellt für Daiichi Sankyo Inc. Parsippany New Jersey 07054. Überarbeitet: Februar 2016
Nebenwirkungen for Benicar HCT
Die folgenden Nebenwirkungen mit Benicar HCT werden an anderer Stelle beschrieben:
- Hypotonie bei Patienten mit Volumen- oder Salzgeräte [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Beeinträchtigte Nierenfunktion [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Überempfindlichkeitsreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Elektrolyt- und Stoffwechselstörungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Akute Myopie und Sekundärwinkelverschlussglaukom [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Systemischer Lupus erythematodes [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Sprue-ähnliche Enteropathie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden können, können die in den klinischen Arzneimitteln nicht direkten Reaktionsraten nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten verglichen werden.
Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid
Die gleichzeitige Verwendung von Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid wurde bei 1243 hypertensiven Patienten auf Sicherheit bewertet. Die Behandlung mit Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid wurde durch eine ähnliche Inzidenz von unerwünschten Ereignissen wie Placebo gut vertragen. Nebenwirkungen waren im Allgemeinen mild transient und hängen nicht von der Dosis von Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid ab.
Die Abhebungsrate für unerwünschte Ereignisse in allen Studien mit hypertensiven Patienten betrug 2,0% (25/1243) bei Olmesartan Medoxomil plus Hydrochlorothiazid und 2,0% (7/342) auf Placebo.
In einer placebokontrollierten faktoriellen klinischen Studie mit Olmesartan Medoxomil (NULL,5 mg bis 40 mg) und Hydrochlorothiazid (NULL,5 mg bis 25 mg) traten die folgenden Nebenwirkungen in Tabelle 1 in> 2% der Patienten und häufiger auf dem Olmesarta-Medoxomil und Hydrochlorothiazide-Kombination auf dem Olmesarta-Medoxomil und Hydrochlorothiazide-Kombination auf.
Tabelle 1: Nebenwirkungen in einer faktoriellen Studie von Patienten mit Bluthochdruck
| Olmesartan/ HCTZ (N = 247) (%) | Olmesartan (N = 125) (%) | HCTZ (N = 88) (%) | Placebo (N = 42) (%) | |
| Brechreiz | 3 | 2 | 1 | 0 |
| Hyperurikämie | 4 | 0 | 2 | 2 |
| Schwindel | 9 | 1 | 8 | 2 |
| Infektion der oberen Atemwege | 7 | 6 | 7 | 0 |
Andere nachteilige Reaktionen, die mit einer Inzidenz von mehr als 1,0% berichtet wurden, ob die Behandlung bei mehr als 1200 hypertensiven Patienten mit Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid in kontrollierten oder offenen Label-Studien zugeschrieben wurden oder nicht.
Körper als Ganzes: Brustschmerzen Rückenschmerzen periphere Ödeme
Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel
Magen -Darm: Bauchschmerz Dyspepsie Gastroenteritis Durchfall
Leber- und Gallensystem: SGOT erhöhte die GGT erhöht die ALT
Melatonin und Bluthochdruckmedikamente
Stoffwechsel und Ernährung: Kreatinphosphokinase nahm zu
Muskuloskelett: Arthritis Arthralgia Myalgie
Atmungssystem: Husten
Haut- und Anhängestörungen: Ausschlag
Harnsystem: Hämaturie
Das Gesichtsödem wurde bei 2/1243 Patienten berichtet, die Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid erhielten. Angioödems wurde mit Angiotensin II -Rezeptorantagonisten wie Benicar HCT berichtet.
Hydrochlorothiazid
Weitere nachteilige Reaktionen, die mit Hydrochlorothiazid gemeldet wurden, sind unten aufgeführt:
Körper als Ganzes: Schwäche
Verdauungs: Pankreatitis -Gelbsucht (intrahepatische cholestatische Gelbsucht) Sialadenitis krampft Magenreizungen
Hämatologisch: Aplastische Anämie Agranulozytose Leukopenie Hämolytische Anämie Thrombozytopenie
Überempfindlichkeit: Purpura -Photosensitivität Urtikaria nekrotisierende Angiitis (Vaskulitis und Haut -Vaskulitis) Fieber Atemnot einschließlich Pneumonitis und Lungenödeme Anaphylactic Reactions
Stoffwechsel: Glykosurie Hyperurikämie
Muskuloskelett: Muskelkrampf
Nervensystem/psychiatrisch: Unruhe
Nieren: interstitielle Nephritis der Nierenfunktionsstörung
Haut: Erythema multiforme einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom Peeling Dermatitis einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse
Besondere Sinne: vorübergehende verschwommene Vision Xanthopsia
Erkenntnisse der klinischen Labortests
Kreatinin/Blut Harnstoffstickstoff (GUT): Kleinere Erhöhungen von Kreatinin und Brötchen traten bei 1,7% bzw. 2,5% von Patienten auf, die Benicar HCT und 0% bzw. 0% in kontrollierten klinischen Studien einnahmen.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Benicar HCT nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen:
Körper als Ganzes: Asthenie
Magen -Darm: Erbrechen
Stoffwechsel: Hyperkaliämie
Muskuloskelett: Rhabdomyolyse
Haut und Anhänge: Alopezie
Daten aus einer kontrollierten Studie und einer epidemiologischen Studie haben darauf hingewiesen, dass hochdosierter Olmesartan mit Diabetikern das kardiovaskuläre Risiko (CV) erhöhen kann, die Gesamtdaten jedoch nicht schlüssig sind. Die randomisierte, placebokontrollierte Doppelblind-Roadmap-Studie (randomisierte Olmesartan- und Diabetes-Mikroalbuminurie-Präventionsstudie n = 4447) untersuchte die Verwendung von Olmesartan 40 mg täglich gegen Placebo bei Patienten mit Typ-2-Diabetes-Mellitus-Noromodinurie und mindestens einem zusätzlichen Risikofaktor. Die Studie erfüllte den primären Endpunktverzögerungsbeginn der Mikroalbuminurie, aber Olmesartan hatte keinen vorteilhaften Einfluss auf den Rückgang der glomerulären Filtrationsrate (GFR). Es gab einen Befund einer erhöhten CV-Mortalität (verurteilte plötzliche Todesmyokard-Infarkt-Tödelrevaskularisation Tod Tod in der Olmesartan-Gruppe (15 Olmesartan gegen 3 Placebo HR 4,9 95% Konfidenzintervall [CI] 1,4 17), aber das Risiko von Non-fatal-Myokard-Infarction-Infarction mit dem Risik. 1.18).
Die epidemiologische Studie umfasste Patienten ab 65 Jahren mit einer Gesamtbelastung von> 300000 Patientenjahre. In der Untergruppe von diabetischen Patienten, die hochdosis Olmesartan (40 mg/d) für> 6 Monate erhielten, schien es ein erhöhtes Risiko für den Tod zu bestehen (HR 2,0 95% CI 1,1 3,8) im Vergleich zu ähnlichen Patienten, die andere Angiotensin-Rezeptor-Blocker einnahmen. Im Gegensatz dazu schien die Verwendung von Olmesartan bei nicht-diabetischen Patienten mit einem verringerten Todesrisiko (HR 0,46 95% CI 0,24 0,86) im Vergleich zu ähnlichen Patienten, die andere Angiotensin-Rezeptorblocker einnahmen, zugeordnet. Es wurden keine Unterschiede zwischen den Gruppen beobachtet, die niedrigere Dosen von Olmesartan im Vergleich zu anderen Angiotensinblockern oder solchen, die eine Therapie erhalten, erhalten <6 months.
Insgesamt sind diese Daten ein möglichst ein erhöhtes Lebenslaufrisiko im Zusammenhang mit der Verwendung von Olmesartan mit hohem Olmesartan bei Diabetikern. Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Feststellung eines erhöhten Lebenslaufrisikos, insbesondere die Beobachtung in der großen epidemiologischen Studie zu einem Überlebensvorteil bei Nicht-Diabetikern, die dem nachteiligen Befund bei Diabetikern ähnlich sind.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Benicar HCT
Agenten, die Serumkalium erhöhen
Die gleichzeitige Verabreichung von Benicar HCT mit anderen Medikamenten, die den Kaliumspiegel im Serum erhöhen, kann zu einer Hyperkaliämie führen. Überwachen Sie Serumkalium bei solchen Patienten.
Lithium
Während der gleichzeitigen Verabreichung von Lithium mit Angiotensin -II -Rezeptorantagonisten oder Hydrochlorothiazid wurde eine Erhöhung der Serum -Lithiumkonzentrationen und der Lithiumtoxizität berichtet. Überwachen Sie den Serum -Lithiumspiegel während der gleichzeitigen Verwendung.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2-Inhibitoren)
Olmesartan Medoxomil
Bei Patienten, die ältere Menschen mit Volumen abgeschrieben sind (einschließlich Patienten bei Diuretherapie) oder mit einer kompromittierten Nierenfunktion, die NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren, mit Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten (einschließlich Olmesartan-Medoxomil), zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen können, einschließlich möglicher Nierenversagen. Diese Effekte sind normalerweise reversibel. Überwachen Sie regelmäßig die Nierenfunktion bei Patienten, die Olmesartan Medoxomil und NSAID -Therapie erhalten.
Die blutdrucksenkende Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, einschließlich Olmesartan Medoxomil, kann von NSAIDs einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren abgeschwächt werden.
Hydrochlorothiazid
Bei einigen Patienten kann die Verabreichung eines NSAID die diuretischen natriuretischen und blutdrucksenkenden Wirkungen der Thiazid -Diuretika verringern. Überwachen Sie daher den Blutdruck genau.
Doppelblockade der Renin -Angioten im System
Die Doppelblockade der RAs mit Angiotensin -Rezeptor -Blockern ACE -Inhibitoren oder Aliskiren ist im Vergleich zur Monotherapie mit einem erhöhten Risiko einer Hypotonie -Hyperkaliämie und Änderungen der Nierenfunktion (einschließlich akuter Nierenversagen) verbunden. Die meisten Patienten, die die Kombination von zwei Ras -Inhibitoren erhalten, erhalten im Vergleich zur Monotherapie keinen zusätzlichen Nutzen. Vermeiden Sie im Allgemeinen die kombinierte Verwendung von Ras -Inhibitoren. Überwachen Sie bei Patienten auf Benicar HCT und anderen Wirkstoffen, die die RAs betreffen, eng mit der Nierenfunktion und Elektrolyten des Blutdrucks.
Administrieren Aliskiren nicht mit Benicar HCT bei Patienten mit Diabetes [siehe Kontraindikationen ]. Avoid use of aliskiren with BENICAR HCT in patients with renal impairment (GFR <60 ml/min).
Colesevelam Hydrochlorid
Die gleichzeitige Verabreichung von Gallensäuresequestringmittel Colesevelam Hydrochlorid verringert die systemische Exposition und die Spitzenplasmakonzentration von Olmesartan. Die Verabreichung von Olmesartan mindestens 4 Stunden vor ColeSevelam -Hydrochlorid verringerte den Wirkung der Arzneimittelwechselwirkung. Erwägen Sie, Olmesartan mindestens 4 Stunden vor der Dosis von Colesevelam Hydrochlorid zu verabreichen [siehe Klinische Pharmakologie ].
Verwendung von Hydrochlorothiazid mit anderen Medikamenten
Wenn gleichzeitig verabreicht wird, können die folgenden Medikamente mit Thiazid -Diuretika interagieren:
Antidiabetiker (Mundmittel und Insulin): Dosierung adjustment of the antidiabetic drug may be required.
Ionenaustauschharze: Erstaunen Sie die Dosierung von Hydrochlorothiazid- und Ionenaustauschharzen (z. B. Cholestyramin -Colestipol), so dass Hydrochlorothiazid mindestens 4 Stunden vor oder 4 bis 6 Stunden nach der Verabreichung von Harzen verabreicht wird, um die Wechselwirkung zu minimieren [siehe Klinische Pharmakologie ].
Kortikosteroide ACTH: Intensivierte Elektrolytverarmung insbesondere Hypokaliämie.
Warnungen für Benicar HCT
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Benicar HCT
Fetale Toxizität
Schwangerschaft Kategorie d
Die Verwendung von Arzneimitteln, die auf das Renin-Angiotensin-System während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft wirken, reduziert die fetale Nierenfunktion und erhöht die morbidität und den Tod der Fötus und Neugeborene. Die resultierenden Oligohydramnios können mit fetaler Lungenhypoplasie und Skelettverformungen in Verbindung gebracht werden. Mögliche negative Neugeboreneneffekte umfassen Hypotonie -Nierenversagen und Tod von Schädelhypoplasien. Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Thiazide überqueren die Plazentabbarriere und erscheinen in Nabelschnurblut. Nebenwirkungen umfassen fetale oder neonatale Ikterus und Thrombozytopenie [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hypotonie im Volumen oder Salz-abgereicherte Patienten
Bei Patienten mit einem aktivierten Renin-Angiotensin-System wie volumen- oder salzabschalteten Patienten (z. B. Patienten, die mit hohen Dosen von Diuretika behandelt werden) können symptomatische Hypotonie nach Beginn der Behandlung mit Benicar HCT auftreten. Wenn eine Hypotonie auftritt, sollte der Patient in die Rückenlage platziert werden und gegebenenfalls angesichts einer intravenösen Infusion normaler Kochsalzlösung. Wenn Elektrolyt- und Flüssigkeitsungleichgewichte korrigiert wurden, kann Benicar HCT normalerweise ohne Schwierigkeiten fortgesetzt werden. Eine vorübergehende blutfähige Reaktion ist keine Kontraindikation für die weitere Behandlung.
Beeinträchtigte Nierenfunktion
Änderungen der Nierenfunktion einschließlich akuter Nierenversagen können durch Arzneimittel verursacht werden, die das Reninangiotensin -System und durch Diuretika hemmen. Patienten, deren Nierenfunktion teilweise von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems abhängen kann (z. B. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung mit Nierenarterienstärke schwerer Herzinsuffizienz oder Volumenabbau) können ein besonderes Risiko haben, akutes Nierenversagen bei Benicar HCT zu entwickeln. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei diesen Patienten regelmäßig. Berücksichtigen Sie eine Zurückhaltung oder Abnahme der Therapie bei Patienten, die eine klinisch signifikante Abnahme der Nierenfunktion auf Benicar HCT entwickeln [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Überempfindlichkeitsreaktionen
Überempfindlichkeitsreaktionen auf Hydrochlorothiazid können bei Patienten mit oder ohne Anamnese von Allergie- oder Bronchialasthma auftreten, sind jedoch bei Patienten mit einer solchen Anamnese häufiger.
Elektrolyt- und Stoffwechselstörungen
Benicar HCT enthält Hydrochlorothiazid, das Hypokaliämie und Hyponatriämie verursachen kann. Hypomagneämie kann zu einer Hypokaliämie führen, die trotz Kaliumrepletion möglicherweise schwierig zu behandeln ist. Benicar HCT enthält auch Olmesartan ein Medikament, das das Renin-Angiotensin-System (RAS) hemmt. Medikamente, die die Ras hemmen, können eine Hyperkaliämie verursachen. Überwachen Sie die Serumelektrolyte regelmäßig. Hydrochlorothiazid kann die Glukosetoleranz verändern und den Serumspiegel von Cholesterin und Triglyceriden erhöhen.
Hyperurikämie may occur or frank gout may be precipitated in patients receiving thiazide therapy.
Hydrochlorothiazid decreases urinary calcium excretion Und may cause elevations of serum calcium. Monitor calcium levels.
Akute Myopie und Sekundärwinkelverschlussglaukom
Hydrochlorothiazid a sulfonamide can cause an idiosyncratic reaction resulting in acute transient myopia Und acute angle-closure glaucoma. Symptoms include acute onset of decreased visual acuity or ocular pain Und typically occur within hours to weeks of drug initiation. Untreated acute angle-closure glaucoma can lead to permanent vision loss. The primary treatment is to discontinue hydrochlorothiazide as rapidly as possible. Prompt medical or surgical treatments may need to be considered if the intraocular pressure remains uncontrolled. Risk factors for developing acute angleclosure glaucoma may include a history of sulfonamide or penicillin allergy.
Medelin Hotels
Systemischer Lupus erythematodes
Es wurde berichtet, dass Thiazid -Diuretika eine Verschlechterung oder Aktivierung des systemischen Lupus erythematodes verursachen.
Sprue-ähnliche Enteropathie
Bei Patienten, die in Olmesartan Monate bis Jahren nach der Initiierung von Arzneimitteln monatelang bis jahrelang in Olmesartaner monatlich bis jahrelang über ein schwerwiegender chronischer Durchfall mit erheblicher Gewichtsverlust berichtet wurden. Darmbiopsien von Patienten zeigten häufig eine zottrische Atrophie. Wenn ein Patient diese Symptome während der Behandlung mit Olmesartan entwickelt, schließen Sie andere Ätiologien aus. Betrachten Sie das Absetzen von Benicar HCT in Fällen, in denen keine andere Ätiologie identifiziert wird.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid
Es wurden keine Karzinogenitätsstudien mit Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid durchgeführt.
Olmesartan medoxomil Und hydrochlorothiazide in a ratio of 20:12.5 were negative in the Salmonella-Escherichia coli /Säugetier -Mikrosom -Reverse -Mutationstest bis zur maximal empfohlenen Plattenkonzentration für die Standard -Assays. Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid wurden einzeln und in Kombinationsverhältnissen von 40: 12,5 20: 12,5 und 10: 12,5 auf die klastogene Aktivität in der getestet in vitro Chinesischer Hamster -Lung (CHL) Chromosomen -Aberrationstest. Für jedes Komponenten- und Kombinationsverhältnis wurde eine positive Reaktion beobachtet. Es wurde jedoch kein Synergismus in der klastogenen Aktivität zwischen Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid in einem beliebigen Kombinationsverhältnis nachgewiesen. Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid in einem Verhältnis von 20: 12,5 oral getestet negativ in der vergeblich Mausknochenmarkerythrozyten -Mikronukleus -Assay bei verabreichten Dosen von bis zu 3144 mg/kg.
Es wurden keine Studien zur Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit mit Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid durchgeführt.
Olmesartan Medoxomil
Olmesartan medoxomil was not carcinogenic when administered by dietary administration to rats for up to 2 years. The highest dose tested (2000 mg/kg/day) was on a mg/m basis about 480 times the maximum recommended human dose (MRHD) of 40 mg/day. Two carcinogenicity studies conducted in mice a 6-month gavage study in the p53 knockout mouse Und a 6-month dietary administration study in the Hras2 transgenic mouse at doses of up to 1000 mg/kg/day (about 120 times the MRHD) revealed no evidence of a carcinogenic effect of olmesartan medoxomil.
Sowohl Olmesartan Medoxomil als auch Olmesartan testeten negativ in der in vitro Der syrische Hamster -Embryo -Zelltransformationsassay und zeigte keine Hinweise auf eine genetische Toxizität im AMES -Test (Bakterienmutagenität). Es wurde jedoch gezeigt in vitro Maus -Lymphom -Assay. Olmesartan Medoxomil wurde negativ getestet vergeblich Für Mutationen im Mutamousedeltin und im Mutamouse -Nieren und für die Klastogenität im Mausknochenmark (Mikronukleus -Test) bei oralen Dosen von bis zu 2000 mg/kg (Olmesartan nicht getestet).
Die Fruchtbarkeit von Ratten wurde durch Verabreichung von Olmesartan Medoxomil in Dosisniveaus von 1000 mg/kg/Tag (240 -mal der MRHD) in einer Studie, in der die Dosierung 2 (weiblich) oder 9 (männlich) Wochen vor der Paarung begonnen wurde, nicht beeinflusst.
Hydrochlorothiazid
Zweijährige Fütterungsstudien an Mäusen und Ratten, die im Rahmen der Schirmherrschaft des National Toxicology Program (NTP) durchgeführt wurden, entdeckten keine Hinweise auf ein krebserregendes Potenzial von Hydrochlorothiazid bei weiblichen Mäusen (bei Dosen von bis zu ungefähr 600 mg/kg/Tag) oder bei männlichen und weiblichen Ratten (bei Dosen von bis zu 100 mg/kg/Tag). Der NTP fand jedoch zweideutige Beweise für die Hepatokarzinogenität bei männlichen Mäusen.
Hydrochlorothiazid was not genotoxic in vitro im Ames -Mutagenitätstest von Salmonella Typhimurium Stämme TA 98 TA 100 TA 1535 TA 1537 und TA 1538 oder im chinesischen Hamster Ovar (CHO) -Test für chromosomale Aberrationen. Es war auch nicht genotoxisch vergeblich In Assays unter Verwendung von Mauskeimzellchromosomen chinesische Hamster -Knochenmarkchromosomen oder die Drosophila Geschlechtsgebundenes rezessives tödliches Merkmal Gen. Positive Testergebnisse wurden in der erhalten in vitro Cho Schwester Chromatid Exchange (Clastogenicity) Assay Der Maus -Lymphomzellen -Assay und der Assay und der Aspergillus Nidulaner Nicht-Disjunktionstest.
Hydrochlorothiazid had no adverse effects on the fertility of mice Und rats of either sex in studies wherein these species were exposed via their diet to doses of up to 100 Und 4 mg/kg respectively prior to mating Und throughout gestation.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie d
Die Verwendung von Arzneimitteln, die auf das Renin-Angiotensin-System während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft wirken, reduziert die fetale Nierenfunktion und erhöht die morbidität und den Tod der Fötus und Neugeborene. Die resultierenden Oligohydramnios können mit fetaler Lungenhypoplasie und Skelettverformungen in Verbindung gebracht werden. Mögliche negative Neugeboreneneffekte umfassen Hypotonie -Nierenversagen und Tod von Schädelhypoplasien. Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird, wird Benicar HCT festgestellt. Diese unerwünschten Ergebnisse sind normalerweise mit der Verwendung dieser Arzneimittel im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester verbunden. Die meisten epidemiologischen Studien zur Untersuchung fetaler Anomalien nach Exposition gegenüber blutdrucksenkendem Gebrauch im ersten Trimester haben keine Arzneimittel, die das Renin-Angiotensin-System von anderen blutdrucksenkenden Wirkstoffen beeinflussen, nicht unterschieden. Eine angemessene Behandlung von Bluthochdruck mütterlichem während der Schwangerschaft ist wichtig, um die Ergebnisse sowohl für Mutter als auch für Fötus zu optimieren.
In dem ungewöhnlichen Fall, dass es keine angemessene Alternative zur Therapie mit Medikamenten gibt, die das Reninangiotensin -System für einen bestimmten Patienten beeinflussen, stellte die Mutter des potenziellen Risikos für den Fötus ein. Führen Sie serielle Ultraschalluntersuchungen durch, um die intraamniotische Umgebung zu bewerten. Wenn Oligohydramnios beobachtet werden, wird Benicar HCT beobachtet, es sei denn, es wird als lebensrettend für die Mutter angesehen. Fetale Tests können aufgrund der Schwangerschaftswoche geeignet sein. Patienten und Ärzte sollten sich jedoch bewusst sein, dass Oligohydramnios möglicherweise erst nach dem Fötus auftreten, wenn der Fötus eine irreversible Verletzung erlitten hat. Beobachten Sie Säuglinge mit Vorgeschichte in der Utero -Exposition gegenüber Benicar HCT bei Hypotonie -Oligurie und Hyperkaliämie [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob Olmesartan in die Muttermilch ausgeschieden ist, aber Olmesartan wird bei geringer Konzentration in der Milch von stillenden Ratten sekretiert. Thiazide erscheinen in der Muttermilch. Aufgrund des Potenzials für nachteilige Auswirkungen auf das Krankenpflege -Säugling sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege oder das Einbruch von Benicar HCT unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Neugeborene mit einer Vorgeschichte in der Utero -Exposition gegenüber Benicar HCT:
Wenn Oligurie oder Hypotonie direkt auf die Unterstützung von Blutdruck und Nierenperfusion auftritt. Austauschtransfusionen oder Dialyse können erforderlich sein, um die Hypotonie umzukehren und eine ungeordnete Nierenfunktion zu ersetzen.
Sicherheit und Wirksamkeit von Benicar HCT bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien von Benicar HCT umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Selektion der Dosis für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise beginnend am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verminderten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern widerspiegelt, und zu gleichzeitigen Erkrankungen oder einer anderen medikamentösen Therapie.
Olmesartan Und hydrochlorothiazide are substantially excreted by the kidney Und the risk of toxic reactions to BENICAR HCT may be greater in patients with impaired renal function.
Nierenbehinderung
Sicherheit und Wirksamkeit von Benicar HCT bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (CRCL ≤ 30 ml/min) wurden nicht festgestellt. Bei Patienten mit mildem (CRCL 60-90 ml/min) oder mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung (CRCL 30-60) ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Hepatische Beeinträchtigung
Olmesartan medoxomil
Für Patienten mit leichter bis schwerer Lebererkrankung ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Hydrochlorothiazid
Geringfügige Veränderungen des Flüssigkeits- und Elektrolytbilanzs können bei Patienten mit einer beeinträchtigten Leberfunktion oder einer progressiven Lebererkrankung die Leberkoma auslösen.
Überdosierungsinformationen für Benicar HCT
Olmesartan Medoxomil
Begrenzte Daten sind im Zusammenhang mit der Überdosierung von Olmesartan Medoxomil beim Menschen verfügbar. Die wahrscheinlichsten Manifestationen der Überdosierung wären Hypotonie und Tachykardie; Bradykardie könnte auftreten, wenn eine parasympathische (vagale) Stimulation auftritt. Wenn eine symptomatische Hypotonie auftreten sollte, sollte eine unterstützende Behandlung eingeleitet werden. Die Dialyzabilität von Olmesartan ist unbekannt.
In akuten Toxizitätsstudien bei Mäusen und Ratten wurde keine Letalität beobachtet, die einzelne orale Dosen von bis zu 2000 mg/kg Olmesartan Medoxomil verzeichneten. Die minimale letale orale Dosis von Olmesartan Medoxomil bei Hunden war größer als 1500 mg/kg.
Hydrochlorothiazid
Die häufigsten Anzeichen und Symptome einer Hydrochlorothiazid -Überdosierung, die beim Menschen beobachtet werden, sind diejenigen, die durch Elektrolytabbau (Hypokaliämie -Hypochlorämie -Hyponatriämie) und Dehydration aufgrund einer übermäßigen Diurese verursacht werden. Wenn Digitalis auch Hypokaliämie verabreicht wurde, kann Herzrhythmien betont werden. Der Grad, in dem Hydrochlorothiazid durch Hämodialyse entfernt wird, wurde nicht festgestellt. Das orale LD50 von Hydrochlorothiazid ist sowohl bei Mäusen als auch bei Ratten größer als 10 g/kg.
Kontraindikationen für Benicar HCT
Benicar HCT ist kontraindiziert:
- Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber allen Komponenten von Benicar HCT [siehe Nebenwirkungen ]
- Bei Patienten mit Anurie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nebenwirkungen ]
- Zur gleichzeitigen Verabreichung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Klinische Pharmakologie for Benicar HCT
Wirkungsmechanismus
Olmesartan Medoxomil
Angiotensin II wird aus Angiotensin I in einer Reaktion gebildet, die durch Angiotensin -Konvertierenzym (ACE Kininase II) katalysiert wurde. Angiotensin II ist das Hauptpressormittel des Renin-Angiotensin-Systems mit Effekten, die die Vasokonstriktionstimulation der Synthese und die Freisetzung der Aldosteron-Herzstimulation und die Nierenreabsorption von Natrium umfassen. Olmesartan blockiert die Vasokonstriktoreffekte von Angiotensin II, indem die Bindung von Angiotensin II an die AN blockiert wird 1 Rezeptor im glatten Gefäßmuskel. Seine Wirkung ist daher unabhängig von den Pfaden für die Angiotensin II -Synthese.
Ein at 2 Der Rezeptor ist auch in vielen Geweben zu finden, aber dieser Rezeptor ist nicht bekannt, dass dieser Rezeptor mit einer kardiovaskulären Homöostase assoziiert ist. Olmesartan hat mehr als eine 12500-fache größere Affinität für die AT 2 Rezeptor als für das bei 2 Rezeptor.
Die Blockade des Angiotensin -II -Rezeptors hemmt die negative regulatorische Rückkopplung von Angiotensin II in der Reninsekretion, aber die resultierende erhöhte Plasma -Reninaktivität und zirkulierende Angiotensin -II -Spiegel überwinden die Wirkung von Olmesartan auf den Blutdruck nicht.
Hydrochlorothiazid
Hydrochlorothiazid is a thiazide diuretic. Thiazides affect the renal tubular mechanisms of electrolyte reabsorption directly increasing excretion of sodium Und chloride in approximately equivalent amounts. Indirectly the diuretic action of hydrochlorothiazide reduces plasma volume with consequent increases in plasma renin activity increases in aldosterone secretion increases in urinary potassium loss Und decreases in serum potassium. The renin-aldosterone link is mediated by angiotensin II so coadministration of an angiotensin II receptor antagonist tends to reverse the potassium loss associated with these diuretics. The mechanism of the antihypertensive effect of thiazides is not fully understood.
Pharmakodynamik
Olmesartan Medoxomil
Olmesartan medoxomil -Dosen von 2,5 bis 40 mg hemmen die Presseffekte der Angiotensin I -Infusion. Die Dauer der inhibitorischen Wirkung war mit der Dosis mit Dosen von Olmesartan Medoxomil> 40 mg zusammenhängt, die nach 24 Stunden eine Hemmung von> 90% hemmten.
Die Plasmakonzentrationen von Angiotensin I und Angiotensin II und Plasma Reninaktivität (PRA) nehmen nach einer einzelnen und wiederholten Verabreichung von Olmesartan Medoxomil an gesunde Probanden und hypertensive Patienten zu. Die wiederholte Verabreichung von bis zu 80 mg Olmesartan Medoxomil hatte einen minimalen Einfluss auf den Aldosteronspiegel und keine Auswirkung auf Serumkalium.
Hydrochlorothiazid
Nach oraler Verabreichung der Hydrochlorothiazid -Diurese beginnt innerhalb von 2 Stunden in etwa 4 Stunden die Höhe und dauert etwa 6 bis 12 Stunden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Hydrochlorothiazid
Alkohol Barbituraten oder Betäubungsmittel : Eine Potenzierung der orthostatischen Hypotonie kann auftreten.
Skelettmuskelrelaxantien nicht-depolarisierend (z. B. Tubecurarin) : Eine erhöhte Reaktion auf das Muskelrelaxant kann auftreten.
Digitalis Glycoside : Thiazid-induzierte Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie kann zur Digoxin-Toxizität prädisponieren.
Pharmakokinetik
Absorption
Olmesartan : Olmesartan medoxomil is completely bioactivated by ester hydrolysis to olmesartan during absorption from the gastrointestinal tract. The absolute bioavailability of olmesartan is approximately 26%. After oral administration the peak plasma concentration (Cmax) of olmesartan is reached after 1 to 2 hours. Food does not affect the bioavailability of olmesartan.
Olmesartan shows linear pharmacokinetics following single oral doses of up to 320 mg Und multiple oral doses of up to 80 mg. Steady-state levels of olmesartan are achieved within 3 to 5 days Und no accumulation in plasma occurs with once-daily dosing.
Hydrochlorothiazid : Die geschätzte absolute Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid nach oraler Verabreichung beträgt etwa 70%. Peak Plasmahydrochlorothiazid -Konzentrationen (CMAX) werden innerhalb von 2 bis 5 Stunden nach oraler Verabreichung erreicht. Es gibt keinen klinisch signifikanten Einfluss von Lebensmitteln auf die Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid.
Die Pharmakokinetik von Hydrochlorothiazid ist im Bereich von 12,5 bis 75 mg proportional.
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Verteilung
Olmesartan : Das Verteilungsvolumen von Olmesartan beträgt ungefähr 17 L. Olmesartan ist stark an Plasmaproteine gebunden (99%) und durchdringt keine roten Blutkörperchen. Die Proteinbindung ist bei Plasma -Olmesartan -Konzentrationen konstant über dem mit empfohlenen Dosen erreichten Bereich.
Bei Ratten überquerte Olmesartan die Blut-Hirn-Schranke, wenn überhaupt. Olmesartan ging über die Plazenta -Barriere bei Ratten und wurde auf den Fötus verteilt. Olmesartan wurde bei geringen Niveaus bei Ratten auf Milch verteilt.
Hydrochlorothiazid : Hydrochlorothiazid binds to albumin (40 to 70%) Und distributes into erythrocytes. Following oral administration plasma hydrochlorothiazide concentrations decline biexponentially with a mean distribution half-life of about 2 hours Und an elimination half-life of about 10 hours.
Hydrochlorothiazid crosses the placental but not the blood-brain barrier Und is excreted in breast milk.
Stoffwechsel
Olmesartan : Olmesartan does not undergo further metabolism.
Hydrochlorothiazid : Hydrochlorothiazid is not metabolized.
Beseitigung
Olmesartan : Olmesartan appears to be eliminated in a biphasic manner with a terminal elimination halflife of approximately 13 hours. Total plasma clearance of olmesartan is 1.3 L/h with a renal clearance of 0.6 L/h. Approximately 35% to 50% of the absorbed dose is recovered in urine while the remainder is eliminated in feces via the bile .
Hydrochlorothiazid : Etwa 70% einer oral verabreichten Dosis von Hydrochlorothiazid werden im Urin als unverändertes Medikament beseitigt.
Spezifische Populationen
Olmesartan Medoxomil
Pädiatrisch : Die Pharmakokinetik von Olmesartan wurde bei pädiatrischen hypertensiven Patienten im Alter von 1 bis 16 Jahren untersucht. Die Clearance von Olmesartan bei pädiatrischen Patienten war denen bei erwachsenen Patienten ähnlich, wenn sie durch das Körpergewicht angepasst wurden. Olmesartan Pharmacokinetics wurde bei pädiatrischen Patienten mit weniger als 1 Jahr nicht untersucht.
Geriatrisch : Die Pharmakokinetik von Olmesartan wurde bei älteren Menschen (≥ 65 Jahre) untersucht. Die maximalen Plasmakonzentrationen von Olmesartaner waren bei jungen Erwachsenen und älteren Menschen ähnlich. Bei älteren Menschen mit wiederholter Dosierung wurde eine bescheidene Akkumulation von Olmesartan beobachtet; AUCSs τ war bei älteren Patienten um 33% höher, die einer ca. 30% igen Verringerung der CLR entsprechen.
Celebrex -Nebenwirkungen Blutblutdruck
Geschlecht : In der Pharmakokinetik von Olmesartan bei Frauen wurden im Vergleich zu Männern geringfügige Unterschiede beobachtet. AUC und Cmax waren bei Frauen um 10-15% höher als bei Männern.
Niereninsuffizienz : Bei Patienten mit Niereninsuffizienz -Serumkonzentrationen von Olmesartan waren im Vergleich zu Probanden mit normaler Nierenfunktion erhöht. Nach der wiederholten Dosierung war die AUC bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung ungefähr verdreifacht (Kreatinin -Clearance <20 mL/min). The pharmacokinetics of olmesartan in patients undergoing hemodialysis has not been studied.
Leberinsuffizienz : Bei Patienten mit mittelschwerer Leberbeeinträchtigung wurden eine Zunahme von AUC und C für Olmesartan im Vergleich zu Patienten in übereinstimmenden Kontrollen mit einer Zunahme von AUC von etwa 60%beobachtet.
Hydrochlorothiazid
Niereninsuffizienz : In einer Studie an Personen mit beeinträchtigter Nierenfunktion verdoppelte sich die mittlere Eliminierungshälfte von Hydrochlorothiazid bei Personen mit leichter/mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung (30
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Olmesartan
In Studien, in denen Olmesartan Medoxomil bei gesunden Freiwilligen mit Digoxin oder Warfarin mit Digoxin oder Warfarin zusammengefasst war, wurden keine signifikanten Wechselwirkungen mit den Arzneimitteln berichtet.
Die Bioverfügbarkeit von Olmesartan Medoxomil wurde durch die gleichzeitige Verabreichung von Antazida nicht signifikant verändert [Al (OH) 3 /Mg (OH) 2 ].
Olmesartan medoxomil is not metabolized by the cytochrome P450 system Und has no effects on P450 enzymes; thus interactions with drugs that inhibit induce or are metabolized by those enzymes are not expected.
Gallensäuresequestringmittel Colesevelam
Die gleichzeitige Verabreichung von 40 mg Olmesartan Medoxomil und 3750 mg Colesevelam -Hydrochlorid bei gesunden Probanden führte zu einer Verringerung der Cmax und einer Verringerung der AUC von Olmesartan um 39%. Geringere Effekte um 4% und 15% reduzieren von Cmax bzw. AUC wurden beobachtet Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Hydrochlorothiazid
Medikamente, die die Magen -Darm -Motilität verändern : Die Bioverfügbarkeit der Diuretika vom Typ Thiazid kann durch anticholinerge Mittel (z. B. Atropin-Biperiden) anscheinend aufgrund einer Abnahme der Magen-Darm-Motilität und der Magenentleerungsrate erhöht werden. Umgekehrt können pro-kinetische Medikamente die Bioverfügbarkeit von Thiaziddiuretika verringern.
Cholestyramin : In einer dedizierten Arzneimittelinteraktionsstudie führte die Verabreichung von Cholestyramin 2 h vor Hydrochlorothiazid zu einer Verringerung der Exposition gegenüber Hydrochlorothiazid um 70%. Eine weitere Verabreichung von Hydrochlorothiazid 2 Stunden vor Cholestyramin führte zu einer Verringerung der Exposition gegenüber Hydrochlorothiazid um 35%.
Lithium : Diuretikum reduzieren die Nierenclearance von Lithium und erhöhen das Risiko einer Lithium -Toxizität [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Antineoplastische Mittel (z. B. Cyclophosphamid -Methotrexat) : Die gleichzeitige Verwendung von Thiazid -Diuretika kann die Nierenausscheidung von zytotoxischen Wirkstoffen verringern und ihre myelosuppressiven Wirkungen verbessern.
Entwicklungstoxizität
Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid
Es wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, wenn schwangere Mäuse in oralen Dosen bis zu 1625 mg/kg/Tag (122 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis [MRHD] auf einem mg/m² -Basis (28 -Basis) (122 -fache schwangere Rates, bis zu 1625 mg/mm, Basis) (122 -mal). MRHD mg/m²). Bei Ratten waren jedoch das fetale Körpergewicht bei 1625 mg/kg/Tag (eine giftige, manchmal tödliche Dosis in den Dämmen) signifikant niedriger als die Kontrolle. Die NO -beobachtete Effektdosis für die Entwicklungstoxizität bei Ratten 162,5 mg/kg/Tag beträgt etwa 28 -mal mg/m². Die MRHD von Benicar HCT (40 mg Olmesartan medoxomil/25 mg Hydrochlorothiazid/Tag).
Klinische Studien
Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid
In klinischen Studien wurden 1230 Patienten der Kombination von Olmesartan Medoxomil (NULL,5 mg bis 40 mg) und Hydrochlorothiazid (NULL,5 mg bis 25 mg) ausgesetzt. Diese Studien umfassten eine placebokontrollierte faktorielle Studie bei leichten mäßigen hypertensiven Patienten (n = 502) mit Kombinationen von Olmesartan Medoxomil (10 mg 20 mg 40 mg oder Placebo) und Hydrochlorothiazid (NULL,5 mg 25 mg oder Placebo). Die blutdrucksenkende Wirkung der Kombination auf den Blutdruck war mit der Dosis jeder Komponente zusammenhängen (siehe Tabelle 2).
Once-daily dosing with 20 mg olmesartan medoxomil and 12.5 mg hydrochlorothiazide 40 mg olmesartan medoxomil and 12.5 mg hydrochlorothiazide or 40 mg olmesartan medoxomil and 25 mg hydrochlorothiazide produced mean placebo-adjusted blood pressure reductions at trough (24 hours post-dosing) ranging from 17/8 to 24/14 mm Hg.
Tabelle 2: Placebo-angepasste Reduktionen beim sitzenden systolischen/diastolischen Blutdruck (MMHG)
| HCTZ | Olmesartan Medoxomil | |||
| 0 mg | 10 mg | 20 mg | 40 mg | |
| 0 mg | - - | 7/5 | 12/5 | 13/7 |
| 12,5 mg | 5/1 | 17/8 | 17/8 | 16/10 |
| 25 mg | 14/5 | 19/11 | 22/11 | 24/14 |
Die blutdrucksenkende Wirkung hatte innerhalb von 1 Woche und war nach 4 Wochen nahezu maximal. Die blutdrucksenkende Wirkung war unabhängig vom Geschlecht, aber es gab zu wenige Probanden, um Reaktionsunterschiede aufgrund von Rasse oder Alter von mehr als 65 Jahren zu identifizieren. Bei der Kombinationstherapie wurden keine nennenswerten Veränderungen der Herzfrequenz beobachtet.
Es gibt keine Studien mit Benicar HCT, die bei Patienten mit Hypertonie eine Verringerung des kardiovaskulären Risikos zeigen, aber mindestens ein pharmakologisch ähnliches Arzneimittel wie Olmesartan Medoxomil hat nachgewiesen, dass solche Vorteile und Hydrochlorothiazid bei Patienten mit Hypertonie eine Verringerung des kardiovaskulären Risikos gezeigt hat.
Olmesartan Medoxomil
Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Olmesartan Medoxomil wurden in sieben placebokontrollierten Studien in Dosen von 2,5 bis 80 mg für jeweils 6 bis 12 Wochen nachgewiesen, die jeweils statistisch signifikante Verringerung der Spitzen- und Trogblutdruck aufweisen. Insgesamt wurden 2693 Patienten (2145 Olmesartan Medoxomil; 548 Placebo) mit wesentlicher Hypertonie untersucht. Olmesartan Medoxomil einmal täglich (QD) senkte den diastolischen und systolischen Blutdruck. Die Antwort war dosisbedingt. Eine Olmesartan -Medoxomil -Dosis von 20 mg täglich erzeugte eine Trog -Sitzen -BP -Reduktion über Placebo von etwa 10/6 mm Hg und eine Dosis von 40 mg täglich täglich eine Molloge -BP -Reduktion über ein Placebo von etwa 12/7 mm Hg. Olmesartan Medoxomil -Dosen von mehr als 40 mg hatten wenig zusätzliche Wirkung. Der Beginn der blutdrucksenkenden Wirkung trat innerhalb von 1 Woche auf und war nach 2 Wochen weitgehend manifestiert.
Der Blutdruckabsenkungseffekt wurde während des gesamten 24-Stunden-Zeitraums mit Olmesartan Medoxomil einmal täglich mit Trog-zu-Peak-Verhältnissen für die systolische und diastolische Reaktion zwischen 60 und 80%gehalten.
Die Blutdruckabsenkung von Olmesartan Medoxomil mit und ohne Hydrochlorothiazid wurde bei Patienten gehalten, die bis zu 1 Jahr behandelt wurden. Es gab keine Hinweise auf eine Tachyphylaxie während der Langzeitbehandlung mit Olmesartan Medoxomil oder Rebound -Effekt nach abruptem Rückzug von Olmesartan Medoxomil nach 1 Jahr der Behandlung.
Die blutdrucksenkende Wirkung von Olmesartan Medoxomil war bei Männern und Frauen und bei Patienten älter und jünger als 65 Jahre ähnlich. Der Effekt war bei schwarzen Patienten (normalerweise einer Bevölkerung mit niedriger Renin) kleiner, wie bei anderen ACE-Inhibitoren Angiotensin-Rezeptorblocker und Betablocker beobachtet wurde. Olmesartan Medoxomil hatte eine zusätzliche Blutdruckabsenkung, wenn sie zu Hydrochlorothiazid zugesetzt wurde.
Patienteninformationen für Benicar HCT
Schwangerschaft
Beraten Sie weibliche Patienten im gebärfähigen Alter über die Folgen einer Exposition gegenüber Benicar HCT während der Schwangerschaft. Besprechen Sie Behandlungsoptionen mit Frauen, die planen, schwanger zu werden. Sagen Sie den Patienten, ihren Ärzten so schnell wie möglich Schwangerschaften zu melden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Symptomatische Hypotonie und Synkope
Beraten Sie den Patienten, dass eine Benommenheit insbesondere in den ersten Therapiezeiten auftreten kann, und dieses Symptom einem Gesundheitsdienstleister zu berichten. Informieren Sie die Patienten, dass Dehydration durch unzureichende Flüssigkeitsaufnahme übermäßige Schweiß Erbrechen oder Durchfall zu einem übermäßigen Blutdrucksturz führen kann. Wenn Synkope auftritt, raten Sie den Patienten, sich mit ihrem Gesundheitsdienstleister zu wenden.
Kaliumpräparate
Raten Sie Patienten, keine Kaliumpräparate oder Salzersatz zu verwenden, die Kalium enthalten, ohne ihren Gesundheitsdienstleister zu konsultieren.
Akute Myopie und Sekundärwinkelverschlussglaukom
Raten Sie den Patienten, Benicar HCT abzubrechen und sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Symptome einer akuten Myopie oder eines sekundären Angleclosure -Glaukoms aufweisen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].