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Medikamente
Diazepam
Drogenzusammenfassung
Was ist Diazepam?
Diazepam ist ein Benzodiazepin, der für die Behandlung von Angststörungen oder für die kurzfristige Linderung der Symptome von Angstzuständen angegeben ist. Bei akutem Alkoholentzug kann Diazepam bei der symptomatischen Linderung von akutem Agitationsemor nützlich sein, das drohende oder akute Delirium Tremens und Halluzinationen ist. Diazepam-Tabletten sind eine nützliche Ergänzung zur Linderung des Skelettmuskelkrampfes aufgrund von Reflexspasmus zur lokalen Pathologie (wie Entzündung der Muskeln oder Gelenke oder sekundär bis zu Trauma), die durch Störungen des oberen Motoneuronen (wie Zerebralpalen und Paraplegia) Athetose und steifes Man-Man-Syncrom verursacht werden. Orale Diazepam -Tabletten können zusätzlich bei krampfhaften Störungen eingesetzt werden, obwohl sie sich als alleinige Therapie nicht als nützlich erwiesen haben. Diazepam ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Diazepam?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Diazepam gehören:
- Schläfrigkeit
- Ermüdung
- Muskelschwäche und
- Probleme mit der Koordination (Ataxie)
Dosierung für Diazepam
Die Dosierung von Diazepam wird basierend auf der zu behandelnden Erkrankung und der Reaktion des Patienten auf das Medikament individualisiert.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Diazepam?
Diazepam may interact with phenothiazines antipsychotics anxiolytics/sedatives hypnotics anticonvulsants narcotic analgesics anesthetics sedative antihistamines narcotics barbiturates MAO inhibitors and other antidepressants alcohol antacids cimetidine ketoconazole fluvoxamine fluoxetine omeprazole phenytoin Tell your doctor all medications und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Diazepam während der Schwangerschaft und Stillen
Diazepam wird während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Es kann einem Fötus schaden. Diazepam geht in die Muttermilch. Das Stillen während der Einnahme von Diazepam wird nicht empfohlen. Entzugssymptome können auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, Diazepam zu nehmen.
Weitere Informationen
Unser Diazepam -Nebenwirkungen Medical Center bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Diazepam
Diazepam ist ein Benzodiazepin -Derivat. Der chemische Name von Diazepam ist 7-Chlor-13-Dihydro-1-methyl-5-Phenyl-2H-14-Benzodiazepin-2-One. Es ist eine farblose bis hellgelbe kristalline Verbindung, die in Wasser unlöslich ist. Die molekulare Formel ist c 16 H 13 Cln 2 O und das Molekulargewicht beträgt 284,74. Die strukturelle Formel lautet wie folgt:
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Diazepam ist für die orale Verabreichung als Tabletten mit 2 mg 5 mg oder 10 mg Diazepam USP erhältlich. Zusätzlich zum Wirkstoff Diazepam enthält jede Tablette die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: kolloidale Siliziumdioxid -Magnesium -Stearat -mikrokristalliner Cellulose -prägelatinisierter Stärke (Mais) und Natriumlauryl -Sulfat. Die folgenden Malbucher werden verwendet:
2 mg - keine
5 mg - fd
10 mg - fd
Beschreibung für Diazepam
Die Diazepam -Injektion USP ist eine sterile nicht -pyrogene Lösung für die intramuskuläre oder intravenöse Verabreichung. Jeder Milliliter (ml) enthält 5 mg Diazepam; 40% Propylenglykol; 10% Alkohol; 5% Natriumbenzoat und Benzoesäure als Puffer hinzugefügt; und 1,5% Benzylalkohol als Konservierungsmittel hinzugefügt. pH 6,6 (6.2 bis 6,9). Hinweis: Die Lösung kann farblos bis hellgelb erscheinen.
Diazepam ist ein Benzodiazepin-Derivat, das chemisch als 7-Chlor-13-Dihydro-1-methyl-5-Phenyl-2H-14-Benzodiazepin-2-One bezeichnet wird. Es ist eine farblose kristalline Verbindung, die in Wasser mit der folgenden molekularen Struktur unlöslich ist:
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Verwendung für Diazepam
Diazepam-Tabletten USP sind für die Behandlung von Angststörungen oder für die kurzfristige Linderung der Symptome von Angstzuständen angezeigt. Angst oder Spannung, die mit dem Stress des Alltags verbunden ist, erfordert normalerweise keine Behandlung mit einer Angst.
Wie oft können Sie Ambien nehmen
Bei akuten Alkoholentzug kann Diazepam -Tabletten bei der symptomatischen Linderung von akutem Rührzemor hilfreich sein, der drohende oder akute Delirium Tremens und Halluzinose ist.
Diazepam-Tabletten sind eine nützliche Ergänzung zur Linderung des Skelettmuskelkrampfes aufgrund von Reflexspasmus zur lokalen Pathologie (wie Entzündung der Muskeln oder Gelenke oder sekundär bis zu Trauma), die durch Störungen des oberen Motoneuronen (wie Zerebralpalen und Paraplegia) Athetose und steifes Man-Man-Syncrom verursacht werden.
Orale Diazepam -Tabletten können zusätzlich bei krampfhaften Störungen eingesetzt werden, obwohl sie sich als alleinige Therapie nicht als nützlich erwiesen haben.
Die Wirksamkeit von Diazepam-Tabletten bei der Langzeitnutzung von mehr als 4 Monaten wurde durch systematische klinische Studien nicht bewertet. Der Arzt sollte regelmäßig die Nützlichkeit des Arzneimittels für den einzelnen Patienten neu bewerten.
Dosierung für Diazepam
Dosierung should be individualized for maximum beneficial effect. While the usual daily dosages given below will meet the needs of most patients there will be some who may require higher doses. In such cases dosage should be increased cautiously to avoid adverse effects.
| Erwachsene: | Übliche tägliche Dosis: |
| Management von Angststörungen und Linderung der Symptome von Angstzuständen | Abhängig von der Schwere der Symptome - 2 mg bis 10 mg 2 bis 4 Mal täglich |
| Symptomatische Linderung beim akuten Alkoholentzug | 10 mg 3 oder viermal während der ersten 24 Stunden, die nach Bedarf auf 5 mg 3 oder 4 -mal täglich reduzieren |
| Zusätzlich zur Linderung des Skelettmuskelkrampfes | 2 mg bis 10 mg 3 oder viermal täglich |
| Zusätzlich bei krampfhaften Störungen | 2 mg bis 10 mg 2 bis 4 Mal täglich |
| Geriatrische Patienten oder in Gegenwart einer schwächenden Krankheit | 2 mg bis 2,5 mg 1 oder 2 -mal täglich anfangs; nach Bedarf allmählich erhöhen und toleriert werden |
| Pädiatrische Patienten: | |
| Aufgrund unterschiedlicher Reaktionen auf ZNS-wirkende Medikamente initiieren die Therapie mit der niedrigsten Dosis und zunehmen, wie dies erforderlich ist. Nicht zur Verwendung bei pädiatrischen Patienten unter 6 Monaten | 1 mg bis 2,5 mg 3 oder viermal täglich anfangs; nach Bedarf allmählich erhöhen und toleriert werden |
Wie geliefert
Diazepam -Tabletten USP sind erhältlich mit 2 mg 5 mg oder 10 mg Diazepam USP.
Der 2 mg Tablets sind weiße runde Tafel -Tablets, die mit Mylan über 271 auf der einen Seite und der anderen Seite bewertet werden. Sie sind wie folgt erhältlich:
NDC 0378-0271-01 Flaschen mit 100 Tabletten
NDC 0378-0271-05 Flaschen mit 500 Tabletten
Der 5 mg Tablets sind orange rund erzielte tablets mit mylan über 345 auf einer Seite und der anderen Seite werden bewertet. Sie sind wie folgt erhältlich:
NDC 0378-0345-01 Flaschen mit 100 Tabletten
NDC 0378-0345-05 Flaschen mit 500 Tabletten
Der 10 mg Tablets sind grüne Runde erzielte Tafel mit Mylan über 477 auf der einen Seite und die andere Seite werden bewertet. Sie sind wie folgt erhältlich:
NDC 0378-0477-01 Flaschen mit 100 Tabletten
NDC 0378-0477-05 Flaschen mit 500 Tabletten
Auf 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern. [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.]
Vor Licht schützen.
In einem engen, lichtbeständigen Behälter wie im USP definierten Container mit einem untergeordneten Verschluss aufgeben.
Mylan Pharmaceuticals Inc.: Morgantown WV 26505 USA überarbeitet: September 2015
Nebenwirkungen for Diazepam
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Schläfrigkeitsschwäche und Ataxie. Das Folgende wurde auch gemeldet:
Zentralnervensystem: Verwirrung Depression Dysarthrie Kopfschmerz verschwommenes Sprache Zittern Schwindel
Magen -Darm -System: Verstopfung Übelkeit Magen -Darm -Störungen
Nystatin -Creme für männliche Hefeinfektionen
Besondere Sinne: Unschärfe Vision Diplopia Schwindel
Herz -Kreislauf -System: Hypotonie
Psychiatrische und paradoxe Reaktionen: Stimulation Unruhe akute überfällige Zustände Angst Agitation Aggressivität Reizbarkeit Wut Halluzinationen Psychosen Wahnvorstellungen Erhöhte Muskelnspastizität Schlaflosigkeit Schlafstörungen und Albträume. Bei der Verwendung von Benzodiazepinen wurden unangemessene Verhaltensweisen und andere nachteilige Verhaltenseffekte berichtet. Sollte diese auftreten, sollte die Verwendung des Arzneimittels abgesetzt werden. Sie treten eher bei Kindern und älteren Menschen auf.
Urogenitalsystem: Inkontinenzänderungen in der Libido -Harnretention
Haut und Anhänge: Hautreaktionen
Labors: Erhöhte Transaminasen und alkalische Phosphatase
Andere: Veränderungen in der Speichelung einschließlich der Hytrocknungshypersalivation
Antegrad Amnesie kann unter Verwendung von therapeutischen Dosierungen auftreten. Das Risiko, das bei höheren Dosierungen zunimmt. Amnestische Effekte können mit unangemessenem Verhalten verbunden sein.
Bei Patienten während und nach der Diazepam-Therapie wurden geringfügige Veränderungen der EEG-Muster in der Regel mit niedriger Spannung schnell beobachtet und sind nicht bekannt.
Aufgrund isolierter Berichte über Neutropenie- und Gelbsucht, die periodische Blutzahlen und Leberfunktionstests während der Langzeittherapie ratsam sind.
Nachmarkterfahrung
Verletzungsvergiftung und Verfahrenskomplikationen
Derre have been reports of falls and fractures in benzodiazepine users. Der risk is increased in those taking concomitant sedatives (including alcohol) and in the elderly.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Diazepam unterliegt der Steuerung IV nach dem Gesetz über kontrollierte Substanzen von 1970. Missbrauch und Abhängigkeit von Benzodiazepinen wurden berichtet. Suchtanfällige Personen (wie Drogenabhängige oder Alkoholiker) sollten aufgrund der Veranlagung solcher Patienten zur Gewöhnung und Abhängigkeit sorgfältig überwacht werden, wenn Diazepam oder andere psychotrope Wirkstoffe veranlagert werden. Sobald die körperliche Abhängigkeit von Benzodiazepinen eine Beendigung der Behandlung entwickelt hat, wird die Entzugssymptome begleitet. Das Risiko ist bei Patienten bei einer Langzeittherapie stärker ausgeprägt.
Entzugssymptome, ähnlich wie bei Barbituraten und Alkohol, sind nach abrupter Abnahme von Diazepam aufgetreten. Diese Entzugssymptome können aus Tremor -Bauch- und Muskelkrämpfen bestehen, das sich erbricht, Kopfschmerzschmerzen zu erregen. In schweren Fällen können folgende Symptome auftreten: Depersonalisierung der Depersonalisierung Hyperakusis Taubheit und Kribbeln der Extremitäten Überempfindlichkeit gegenüber leichten Rauschen und physikalischen Kontakt Halluzinationen oder epileptischen Anfällen. Die schwerwiegenderen Entzugssymptome wurden normalerweise auf Patienten beschränkt, die über einen längeren Zeitraum übermäßige Dosen erhalten hatten. Im Allgemeinen wurden mildere Entzugssymptome (z. B. Dysphorie und Schlaflosigkeit) berichtet, nachdem Benzodiazepine abrupte Benzodiazepine seit mehreren Monaten kontinuierlich eingenommen wurden. Nach einer längeren Therapie sollte im Allgemeinen eine abrupte abrupte Abnahme vermieden werden und ein allmählicher Dosierungsplan folgte.
Der chronische Gebrauch (selbst bei therapeutischen Dosen) kann zur Entwicklung der körperlichen Abhängigkeit führen: Die Absetzung der Therapie kann zu Entzugs- oder Rückprallphänomenen führen.
Rückprallangst
Ein transientes Syndrom, bei dem die Symptome, die zu einer Behandlung mit Diazepam führten, in einer verstärkten Form wieder auftreten. Dies kann nach Absetzen der Behandlung auftreten. Es kann von anderen Reaktionen begleitet sein, darunter Stimmungsveränderungen Angst und Unruhe.
Da das Risiko von Entzugsphänomenen und Rückprallphänomenen nach abrupter Abnahme der Behandlung größer ist, wird empfohlen, die Dosierung allmählich zu verringern.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Diazepam
Zentral schaufende Agenten
If diazepam is to be combined with other centrally acting agents careful consideration should be given to the pharmacology of the agents employed particularly with compounds that may potentiate or be potentiated by the action of diazepam such as phenothiazines antipsychotics anxiolytics/sedatives hypnotics anticonvulsants narcotic analgesics anesthetics sedative antihistamines narcotics barbiturates Mao -Inhibitoren und andere Antidepressiva.
Alkohol
Die gleichzeitige Verwendung mit Alkohol wird aufgrund der Verbesserung der Beruhigungswirkung nicht empfohlen.
Wie viele Zantac kann ich nehmen
Antazida
Diazepam -Peakkonzentrationen sind 30% niedriger, wenn Antazida gleichzeitig verabreicht wird. Es gibt jedoch keinen Einfluss auf das Ausmaß der Absorption. Die niedrigeren Spitzenkonzentrationen erscheinen aufgrund einer langsameren Absorptionsrate mit der Zeit, die erforderlich ist, um die Spitzenkonzentrationen durchschnittlich 20 bis 25 Minuten in Gegenwart von Antazida zu erreichen. Dieser Unterschied war jedoch statistisch nicht signifikant.
Verbindungen, die bestimmte Leberenzyme hemmen
Derre is a potentially relevant interaction between diazepam and compounds which inhibit certain hepatic enzymes (particularly cytochrome P450 3A and 2C19). Data indicate that these compounds influence the pharmacokinetics of diazepam and may lead to increased and prolonged sedation. At present this reaction is known to occur with cimetidine ketoconazole fluvoxamine fluoxetine and omeprazole.
Phable
Derre have also been reports that the metabolic elimination of phenytoin is decreased by diazepam.
Warnungen for Diazepam
Diazepam wird bei der Behandlung von psychotischen Patienten nicht empfohlen und sollte nicht anstelle einer angemessenen Behandlung eingesetzt werden.
Da Diazepam ein Zentralnervensystem aufweist, sollten Patienten gegen die gleichzeitige Aufnahme von Alkohol und anderen ZNS-Depressivummedikamenten während der Diazepam-Therapie geraten werden.
Wie bei anderen Wirkstoffen, die eine antikonvulsive Aktivität aufweisen, wenn Diazepam als Zusatz bei der Behandlung von Krampfstörungen verwendet wird, kann die Möglichkeit einer Zunahme der Häufigkeit und/oder der Schwere der Anfälle von Grand -Mal -Anfällen eine Erhöhung der Dosierung der Standard -Antikonvulsiva -Medikamente erfordern. Der abrupte Rückzug von Diazepam in solchen Fällen kann auch mit einer vorübergehenden Zunahme der Häufigkeit und/oder des Schweregrads von Anfällen verbunden sein.
U -Bahn -Tablets
Schwangerschaft
Ein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen und andere Entwicklungsstörungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Benzodiazepinmedikamenten während der Schwangerschaft wurde vorgeschlagen. Es kann auch nichtteratogene Risiken bestehen, die mit der Verwendung von Benzodiazepinen während der Schwangerschaft verbunden sind. Es gab Berichte über die schwierige Atemwege und die Fütterung von Neugeborenen und eine Unterkühlung bei Kindern, die von Müttern geboren wurden, die spät in der Schwangerschaft Benzodiazepine erhalten haben. Darüber hinaus können Kinder, die von Müttern geboren wurden, die regelmäßig Benzodiazepine erhalten, spät in der Schwangerschaft ein gewisses Risiko, während der postnatalen Zeit die Entzugssymptome zu erleben.
Es wurde gezeigt, dass Diazepam bei Mäusen und Hamstern teratogen ist, wenn sie oral bei täglichen Dosen von 100 mg/kg oder mehr verabreicht werden (ungefähr achtmal so groß wie die maximal empfohlene menschliche Dosis [MRHD = 1 mg/kg/Tag] oder mehr auf mg/m²). Gaumenspalte und Enzephalopathie sind die häufigsten und konsequent berichteten Missbildungen, die bei diesen Arten durch Verabreichung von hohen maternal toxischen Dosen von Diazepam während der Organogenese hergestellt werden. Nagetierstudien haben gezeigt, dass die vorgeburtliche Exposition gegenüber Diazepam-Dosen ähnlich denen, die klinisch verwendet werden, langfristige Veränderungen in der Hirnneurochemie und des Verhaltens der zellulären Immunreaktionen führen können.
Im Allgemeinen sollte die Verwendung von Diazepam bei Frauen mit gebärfähigen Potential und insbesondere während der bekannten Schwangerschaft nur dann berücksichtigt werden, wenn die klinische Situation das Risiko für den Fötus rechtfertigt. Die Möglichkeit, dass eine Frau mit einem gebärfähigen Potenzial zum Zeitpunkt der Einrichtung der Therapie schwanger sein kann, sollte berücksichtigt werden. Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft angewendet wird oder wenn der Patient während der Einnahme dieses Medikaments schwanger wird, sollte der Patient über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden. Den Patienten sollte auch darauf hingewiesen werden, dass sie mit ihrem Arzt über die Wünschbarkeit der Abnahme des Arzneimittels mit ihrem Arzt kommunizieren sollten, wenn sie schwanger werden oder schwanger werden, die Schwangerschaft zu werden.
Arbeit und Entbindung
Es muss besondere Vorsicht genommen werden, wenn Diazepam während der Wehen und zur Entbindung verwendet wird, da hohe einzelne Dosen Unregelmäßigkeiten in der fetalen Herzfrequenz und Hypotonie schlechter Saughermie und moderate Atemdepression bei den Neugeborenen erzeugen können. Bei Neugeborenen muss daran erinnert werden, dass das am Zusammenbruch des Arzneimittels beteiligte Enzymsystem (insbesondere bei Frühgeborenen) noch nicht vollständig entwickelt ist.
Pflegemütter
Diazepam geht in die Muttermilch. Das Stillen wird daher bei Patienten, die Diazepam erhalten, nicht empfohlen.
Vorsichtsmaßnahmen for Diazepam
Allgemein
Wenn Diazepam mit anderen psychotropen Mitteln oder Antikonvulsiva kombiniert werden soll Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Der usual precautions are indicated for severely depressed patients or those in whom there is any evidence of latent depression or anxiety associated with depression particularly the recognition that suicidal tendencies may be present and protective measures may be necessary.
Es ist bekannt, dass psychiatrische und paradoxe Reaktionen bei der Verwendung von Benzodiazepinen auftreten (siehe Nebenwirkungen ). Should this occur use of the drug should be discontinued. Derse reactions are more likely to occur in children and the elderly.
Eine niedrigere Dosis wird für Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz aufgrund des Risikos einer Atemdepression empfohlen.
Benzodiazepine sollten bei Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch mit äußerster Vorsicht verwendet werden (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ).
Bei geschwächten Patienten wird empfohlen, die Dosierung auf den kleinsten effektiven Betrag zu beschränken, um die Entwicklung von Ataxie oder Übersegültige auszuschließen (2 mg bis 2,5 mg ein- oder zweimal täglich, um nach Bedarf allmählich zu erhöht und zu toleriert).
Ein gewisser Verlust der Reaktion auf die Auswirkungen von Benzodiazepinen kann sich nach einer wiederholten Verwendung von Diazepam für eine längere Zeit entwickeln.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In Studien, in denen Mäusen und Ratten Diazepam in der Ernährung mit einer Dosis von 75 mg/kg/Tag (ungefähr 6 bzw. 12 -mal die maximal empfohlene menschliche Dosis [MRHD = 1 mg/kg/kg/Tag) verabreicht wurde, wurde bei Basis von 80 und 104 Wochen bei Basis von 804 Wochen bei Males bei Basis bei Basis bei Bühnen bei Bühnenspezies eine erhöhte Aufnahme von Livers auf Basis beobachtet. Die derzeit verfügbaren Daten sind unzureichend, um das mutagene Potential von Diazepam zu bestimmen. Fortpflanzungsstudien an Ratten zeigten eine Abnahme der Anzahl der Schwangerschaften und die Anzahl der überlebenden Nachkommen nach Verabreichung einer oralen Dosis von 100 mg/kg/Tag (ungefähr 16 -mal der MRHD auf mg/m²) vor und während der Paarung sowie während der gesamten Schwangerschaft und Laktation. Bei einer Dosis von 80 mg/kg/Tag wurden keine nachteiligen Auswirkungen auf die Lebensfähigkeit der Fruchtbarkeit oder Nachkommen festgestellt (ungefähr das 13 -fache des MRHD mg/m²).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Category D.
(sehen Warnungen : Schwangerschaft ).
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 6 Monaten wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Dosierung auf den kleinsten effektiven Betrag zu beschränken, um die Entwicklung von Ataxie oder Überseetung auszuschließen (2 mg bis 2,5 mg ein- oder zweimal täglich, um nach Bedarf allmählich zu erhöht und zu toleriert).
Eine umfassende Akkumulation von Diazepam und seinem wichtigsten Metaboliten Desmethyldiazepam wurde nach chronischer Verabreichung von Diazepam bei gesunden männlichen Probanden festgestellt. Es ist bekannt, dass Metaboliten dieses Arzneimittels von der Niere im Wesentlichen ausgeschieden werden, und das Risiko toxischer Reaktionen kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Leberinsuffizienz
Bei Patienten mit Zirrhose wurde eine Abnahme der Clearance- und Proteinbindung und des Zunahme des Verteilungsvolumens und der Halbwertszeit berichtet. Bei solchen Patienten wurde über eine 2-fache bis 5-fache Zunahme der mittleren Halbwertszeit berichtet. Für das aktive Metabolitendesmethyldiazepam wurde auch eine verzögerte Eliminierung berichtet. Benzodiazepine sind üblicherweise an der hepatischen Enzephalopathie beteiligt. Erhöhte Halbwertszeiten wurden auch bei Leberfibrose und bei akuter und chronischer Hepatitis berichtet (siehe Klinische Pharmakologie : Pharmakokinetik in speziellen Populationen : Leberinsuffizienz ).
Überdosierungsinformationen für Diazepam
Überdosis von Benzodiazepinen manifestiert sich normalerweise durch Depressionen des Zentralnervensystems, die von Schläfrigkeit bis zum Koma reichen. In milden Fällen sind Symptome Verwirrung und Lethargie. In schwerwiegenderen Fällen können die Symptome von Ataxie gehören, die Reflexe Hypotonie Hypotonie Hypotonie Atemdepression Coma (selten) und den Tod (sehr selten). Überdosis von Benzodiazepinen in Kombination mit anderen ZNS -Depressiva (einschließlich Alkohol) kann tödlich sein und sollte eng überwacht werden.
Management der Überdosierung
Nach Überdosierung mit oralen Benzodiazepinen sollten allgemeine unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden, einschließlich der Überwachung des Atempulses und des Blutdrucks. Erbrechen sollte (innerhalb einer Stunde) induziert werden, wenn der Patient bewusst ist. Magenspülung sollte mit dem geschützten Atemweg durchgeführt werden, wenn der Patient bewusstlos ist. Intravenöse Flüssigkeiten sollten verabreicht werden. Wenn es keinen Vorteil hat, den Magen aktiviertes Holzkohle zu entleeren, sollte die Absorption verringert werden. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Atem- und Herzfunktion in der Intensivpflege gelegt werden. Allgemeine unterstützende Maßnahmen sollten zusammen mit intravenösen Flüssigkeiten und einem angemessenen Atemweg eingesetzt werden. Sollte die Behandlung von Hypotonie eine Behandlung intravenöse Fluidtherapie umfassen, die den vernünftigen Gebrauch von Vasopressoren neu positioniert, die der klinischen Situation angemessen sind, und andere geeignete Gegenmaßnahmen. Die Dialyse ist von begrenztem Wert.
Wie bei der Behandlung der absichtlichen Überdosierung mit einem Medikament sollte berücksichtigt werden, dass möglicherweise mehrere Mittel aufgenommen wurden.
Flumazenil ist ein spezifischer Benzodiazepin-Rezeptor-Antagonist für die vollständige oder teilweise Umkehrung der sedativen Wirkungen von Benzodiazepinen angezeigt und kann in Situationen verwendet werden, wenn eine Überdosierung mit einem Benzodiazepin bekannt oder vermutet wird. Vor der Verabreichung von Flumazenil sollten notwendige Maßnahmen ergriffen werden, um die Lüftung der Atemwege und den intravenösen Zugang zu sichern. Flumazenil ist als Ergänzung nicht als Ersatz für die ordnungsgemäße Behandlung von Benzodiazepin -Überdosis gedacht. Patienten, die mit Flumazenil behandelt wurden, sollten für einen geeigneten Zeitraum nach der Behandlung auf die Atemdepression von Respiratorien und andere verbleibende Benzodiazepineffekte überwacht werden. Der prescribers hould be aware of a risk of seizure in association with flumazenil treatment particularly in long-term benzodiazepine users and in cyclic antidepressant overdose. Bei der Verwendung von Flumazenil bei epileptischen Patienten, die mit Benzodiazepinen behandelt wurden, sollte bei der Verwendung von Flumazenil Vorsicht beobachtet werden. Die vollständige Flumazenil -Paket -Beilage, einschließlich Kontraindikationen -Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen, sollte vor der Verwendung konsultiert werden.
Entzugssymptome des Barbiturat -Typs sind nach Absetzen von Benzodiazepinen aufgetreten (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ).
Kontraindikationen für Diazepam
Diazepam -Tabletten sind bei Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegen Diazepam und aufgrund mangelnder klinischer Erfahrung bei pädiatrischen Patienten unter 6 Monaten kontraindiziert. Diazepam ist auch bei Patienten mit Myasthenia gravis schwerer Ateminsuffizienz schwerer Leberinsuffizienz und Schlafapnoe -Syndrom kontraindiziert. Es kann bei Patienten mit offenem Winkelglaukom angewendet werden, die eine geeignete Therapie erhalten, aber beim akuten Schmalwinkelglaukom kontraindiziert werden.
Klinische Pharmakologie for Diazepam
Diazepam ist ein Benzodiazepin, das anxiolytische sedative muskelrelaxante antikonvulsive und amnestische Wirkungen ausübt. Es wird angenommen, dass die meisten dieser Effekte aus einer Erleichterung der Wirkung von Gamma -Aminobuttersäure (GABA), einem inhibitorischen Neurotransmitter im Zentralnervensystem.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach oraler Verabreichung wird> 90% des Diazepams absorbiert und die durchschnittliche Zeit, um die Spitzenplasmakonzentrationen zu erreichen, beträgt 1 bis 1,5 Stunden mit einem Bereich von 0,25 bis 2,5 Stunden. Die Absorption wird verzögert und verringert, wenn sie mit einer mittelschweren Fettmehl verabreicht werden. In Gegenwart von Lebensmitteln beträgt die mittlere Verzögerungszeiten im Vergleich zu 15 Minuten beim Fasten ungefähr 45 Minuten. Die durchschnittliche Zeit, um in Gegenwart von Nahrungsmitteln im Vergleich zu 1,25 Stunden beim Fasten eine Spitzenkonzentration auf etwa 2,5 Stunden zu erhöhen. Dies führt zu einem durchschnittlichen Rückgang der Cmax von 20%, zusätzlich zu einem Rückgang der AUC (Bereich 15% bis 50%), wenn sie mit Lebensmitteln verabreicht werden.
Verteilung
Diazepam und seine Metaboliten sind stark an Plasmaproteine gebunden (Diazepam 98%). Diazepam und seine Metaboliten überqueren das Bluthirn- und Plazenta-Barrieren und befinden sich auch in der Muttermilch in Konzentrationen, die ungefähr ein Zehntel derjenigen im mütterlichen Plasma (Tage 3 bis 9 postpartale). Bei jungen gesunden Männern beträgt das Verteilungsvolumen im stationären Zustand 0,8 bis 1 l/kg. Der Rückgang des Plasma-Konzentrationsprofils nach oraler Verabreichung ist zweiphasig. Die anfängliche Verteilungsphase hat ein Halbleben von ungefähr einer Stunde, obwohl sie bis zu> 3 Stunden dauern kann.
Stoffwechsel
Diazepam wird durch CYP3A4 und 2C19 nemethyliert auf das aktive Metabolit N-Desmethyldiazepam und wird durch CYP3A4 zum aktiven Metaboliten Temazepam hydroxyliert. N-Desmethyldiazepam und Temazepam werden beide weiter zu Oxazepam metabolisiert. Temazepam und Oxazepam werden durch Glucuronidierung weitgehend beseitigt.
Reisen nach Südostasien
Beseitigung
Der initial distribution phase is followed by a prolonged terminal elimination phase (half-life up to 48 hours). Der terminal elimination half-life of the active metabolite N-desmethyldiazepam is up to 100 hours. Diazepam and its metabolites are excreted mainly in the urine predominantly as their glucuronide conjugates. Der clearance of diazepam is 20 to 30 mL/min in young adults. Diazepam accumulates upon multiple dosing and there is some evidence that the terminal elimination half-life is slightly prolonged.
Pharmakokinetik In Special Populations
Kinder
Bei Kindern, die 3 bis 8 Jahre alt sind, wurde die mittlere Halbwertszeit von Diazepam als 18 Stunden berichtet.
Neugeborene
In voller Amtszeit wurden die Elimination von Säuglingen mit einer längeren durchschnittlichen Halbwertszeit von 54 Stunden bei vorzeitigen Säuglingen von 28 bis 34 Wochen und 8 bis 81 Tagen nach der Teilnahme eine längere durchschnittliche Halbwertszeit von 54 Stunden gemeldet. Sowohl bei vorzeitigen als auch bei vollständigen Säuglingen zeigt der aktive Metabolitendesmethyldiazepam im Vergleich zu Kindern Hinweise auf eine fortgesetzte Akkumulation. Bei Säuglingen können längere Halbwertszeiten auf die unvollständige Reifung der Stoffwechselwege zurückzuführen sein.
Geriatrisch
Beseitigung half-life increases by approximately one hour for each year of age beginning with a halflife of 20 hours at 20 years of age. This appears to be due to an increase in volume of distribution with age and a decrease in clearance. Consequently the elderly may have lower peak concentrations and on multiple dosing higher trough concentrations. It will also take longer to reach steady-state. Conflicting information has been published on changes of plasma protein binding in the elderly. Reported changes in free drug may be due to significant decreases in plasma proteins due to causes other than simply aging .
Leberinsuffizienz
In leichter und mittelschwerer Zirrhose wird die durchschnittliche Halbwertszeit erhöht. Der durchschnittliche Anstieg wurde unterschiedlich auf das 2-fache auf 5-fach berichtet, wobei einzelne Halbwertszeiten über 500 Stunden gemeldet wurden. Es gibt auch eine Zunahme des Verteilungsvolumens und die durchschnittliche Clearance nimmt um fast die Hälfte ab. Die mittlere Halbwertszeit verlängert sich auch mit einer Leberfibrose auf 90 Stunden (Bereich 66 bis 104 Stunden) mit chronischer aktiver Hepatitis auf 60 Stunden (Bereich 26 bis 76 Stunden) und mit akuter viraler Hepatitis bis 74 Stunden (Bereich 49 bis 129). Bei chronischer aktiver Hepatitis wird die Clearance um fast die Hälfte verringert.
Patienteninformationen für Diazepam
Um den sicheren und wirksamen Einsatz von Benzodiazepinen -Patienten zu versichern, sollte informiert werden, dass Benzodiazepine, da es psychische und körperliche Abhängigkeit hervorrufen kann, ratsam ist, dass sie sich mit ihrem Arzt konsultieren, bevor sie die Dosis entweder erhöhen oder dieses Medikament abrupt abbrechen. Das Abhängigkeitsrisiko nimmt mit der Dauer der Behandlung zu; Es ist auch bei Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch größer.
Patienten sollten gegen die gleichzeitige Aufnahme von Alkohol und anderen ZNS-Depressivum während der Diazepam-Therapie geraten werden. Wie bei den meisten ZNS-wirkenden Medikamenten, die Patienten erhalten, sollten Diazepam vor gefährlichen Berufen gewarnt werden, die eine vollständige geistige Wachsamkeit erfordern, z. B. Betriebsmaschinerie oder Fahren eines Kraftfahrzeugs.