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Antispasmodische Wirkstoffe, HarnDitropan XL
Drogenzusammenfassung
Was ist Ditropan XL?
Vorgeschlagen XL (Oxybutynin -Chlorid) ist ein antispasmodisch und Anticholinerge Wirkstoff zur Behandlung von Symptomen einer überaktiven Blase wie häufiger oder dringender Urinkontinenz (Urinleckage) und einem erhöhten Nacht-Urinieren. Ditropan XL ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Ditropan XL?
Vorgeschlagen XL may cause serious side effects including:
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Starke Magenschmerzen
- Verstopfung
- verschwommenes Sehen
- Tunnelsicht
- Augenschmerzen
- Halos um Licht herum sehen
- wenig oder gar kein Urinieren
- schmerzhaftes oder schwieriges Urinieren
- Fühlen Sie sich sehr durstig oder heiß
- schweres Schwitzen und
- Heiße und trockene Haut
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Ditropan XL gehören:
- Trockener Mund
- Schläfrigkeit
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Schwäche
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magenverstimmung
- Magenschmerzen
- Verstopfung
- Durchfall
- Unfähigkeit zu urinieren
- verschwommenes Sehen
- Trockene Augen
- ungewöhnlicher Geschmack im Mund
- Trockene/gespülte Haut
- Schlafprobleme
- stickige oder laufende Nase und
- Husten.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Ditropan XL
Die empfohlene Startdosis von Ditropan XL 5 oder 10 mg einmal/Tag für Erwachsene. Für Kinder ab 6 Jahren beträgt die Startdosis 5 mg einmal/Tag. Dosen können von Ihrem Arzt angepasst werden.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Ditropan XL?
Einige Produkte, die nachteilig mit Ditropan XL interagieren können Blase oder Harnmedikamente Glycopyrrolat Flekainid Thioridazin HIV / AIDS -Medizin Antibiotika Antimykotische Medikamente Atropin Benztropin -Dimenhydrinatmethscopolamin Scopolamin Bronchodilatoren Reizte Darmermedikamente oder Antidepressiva. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.
Vorgeschlagen XL During Schwangerschaft Und Breastfeeding
Vorgeschlagen XL should be used only when prescribed by your doctor during pregnancy. Discuss the risks Und benefits with your doctor. It is not known whether this drug passes into breast milk. Consult your doctor before breast-feeding.
Weitere Informationen
aUnser Ditropan XL -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Ditropan XL
Ditropan XL ® (Oxybutynin -Chlorid) ist ein antispasmodischer muskarinischer Antagonist. Jedes Ditropan XL Extended Release-Tablet enthält 5 mg 10 mg oder 15 mg Oxybutynin-Chlorid-USP, das als einst täglich kontrolliertes Freisetzungstablette zur oralen Verabreichung formuliert ist. Oxybutynin-Chlorid wird als Racemat von R- und S-Enantiomeren verabreicht.
Chemisch Oxybutynin-Chlorid ist DL (Racemic) 4-Diethylamino-2-Butynyl Phenylcyclohexylglycolathydrochlorid. Die empirische Formel von Oxybutynin Chlorid ist c 22 H 31 NEIN 3 • HCl.
Seine strukturelle Formel ist:
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Oxybutynin -Chlorid ist ein weißer kristalliner Feststoff mit einem Molekulargewicht von 393,9. Es ist leicht löslich in Wasser und Säuren, aber in Alkalien relativ unlöslich.
Ditropan XL ® Enthält auch die folgenden inerten Inhaltsstoffe: Butylierte Hydroxytoluol -Cellulose -Acetat -Hypromellose -Lactose -Magnesium -Stearat -Polyethylenglykol -Polyethylenoxid -Polysorbat 80 -Propylenglykol -Natriumchlorid -Eisenoxide und Titaniumdioxid.
Systemkomponenten und Leistung
Ditropan XL ® Verwendet osmotischer Druck, um Oxybutynin -Chlorid mit einer kontrollierten Geschwindigkeit über ungefähr 24 Stunden zu liefern. Das System, das einem herkömmlichen Tablet in Erscheinung ähnelt, umfasst einen osmotisch aktiven Doppelschichtkern, der von einer semipermeablen Membran umgeben ist. Der Doppelschichtkern besteht aus einer Arzneimittelschicht, die das Arzneimittel und die Hilfsstoffe und eine Push -Schicht mit osmotisch aktiven Komponenten enthält. In der semipermeablen Membran auf der Arzneimittelschichtseite der Tablette befindet sich eine Präzisionslaser-Bohröffnung. In einer wässrigen Umgebung wie dem gastrointestinalen Traktat durchdringt Wasser durch die Membran in den Tablettenkern, wodurch das Medikament in die Suspension und die Push -Schicht erweitert wird. Diese Expansion drückt das suspendierte Medikament durch die Öffnung. Die semipermazierbare Membran steuert die Geschwindigkeit, mit der Wasser in den Tablettenkern eindringt, was wiederum die Rate der Arzneimittelabgabe kontrolliert. Die kontrollierte Rate der Arzneimittelabgabe in das gastrointestinale Lumen ist daher unabhängig von der pH- oder Magen -Darm -Motilität. Die Funktion von Ditropan XL ® hängt von der Existenz eines osmotischen Gradienten zwischen dem Inhalt des Doppelschichtkerns und der Flüssigkeit im Magen -Darm -Trakt ab. Da der osmotische Gradient bleibt, bleibt die konstante Arzneimittelabgabe im Wesentlichen konstant. Die biologisch inerten Komponenten der Tablette bleiben während des Magen -Darm -Transits intakt und werden in den Kot als unlösliche Hülle beseitigt.
Verwendung für Ditropan XL
Ditropan XL ® (Oxybutynin -Chlorid) ist ein muskarinischer Antagonist, der zur Behandlung von überaktiver Blase mit Symptomen einer Dringlichkeit und Häufigkeit von Harninkontinenz angegeben ist.
Ditropan XL ® ist auch für die Behandlung von pädiatrischen Patienten ab 6 Jahren mit Symptomen einer Detrusor -Überaktivität im Zusammenhang mit einem neurologischen Zustand (z. B. Spina bifida) angezeigt.
Dosierung für Ditropan XL
Ditropan XL ® muss mit Hilfe von Flüssigkeiten ganz geschluckt werden und darf nicht geteilt oder zerquetscht werden.
Ditropan XL ® kann mit oder ohne Nahrung verabreicht werden.
Erwachsene
Die empfohlene Startdosis von Ditropan XL ® ist 5 oder 10 mg einmal täglich etwa zur gleichen Zeit jeden Tag. Die Dosierung kann in Schritten von 5 mg angepasst werden, um ein Gleichgewicht zwischen Wirksamkeit und Verträglichkeit (bis zu maximal 30 mg/Tag) zu erreichen. Im Allgemeinen kann die Anpassung der Dosierung in ungefähr wöchentlichen Abständen ablaufen.
Pädiatrische Patienten im Alter von 6 Jahren und älter
Die empfohlene Startdosis von Ditropan XL ® ist 5 mg einmal täglich ungefähr zur gleichen Zeit jeden Tag. Die Dosierung kann in Schritten von 5 mg angepasst werden, um ein Gleichgewicht zwischen Wirksamkeit und Verträglichkeit (bis zu maximal 20 mg/Tag) zu erreichen.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Ditropan XL ® Tabletten mit erweiterten Freisetzung sind als 5 10 und 15 mg Tabletten für den oralen Gebrauch erhältlich:
5 mg: Hellgelbe runde Tablette mit '5 xl' auf einer Seite mit schwarzer Tinte gedruckt.
10 mg: Pink Round Tablet mit '10 xl 'auf einer Seite mit schwarzer Tinte gedruckt.
15 mg: Graues rundes Tablet mit '15 xl 'auf einer Seite mit schwarzer Tinte gedruckt.
Lagerung und Handhabung
Ditropan XL ® Tabletten mit verlängerter Freisetzung sind in drei Dosierungsstärken erhältlich 5 mg (hellgelb) 10 mg (rosa) und 15 mg (grau) und sind auf einer Seite mit '5 XL' ''10 XL' oder '15 XL 'mit schwarzer Tinte geprägt. Ditropan XL ® Tabletten mit längerer Freisetzung werden in Flaschen mit 100 Tabletten geliefert.
| 5 mg | 100 Zählflasche | NDC 50458-805-01 |
| 10 mg | 100 Zählflasche | NDC 50458-810-01 |
| 15 mg | 100 Zählflasche | NDC 50458-815-01 |
Lagerung
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Ausflüge mit 15–30 ° C (59–86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. Vor Feuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit schützen.
Hergestellt von: Alza Corporation Vacaville CA 95688. Überarbeitet: Februar 2015
Nebenwirkungen for Vorgeschlagen XL
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten unerwünschten Reaktionsraten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ditropan XL ® (5 bis 30 mg/Tag) wurde bei 774 erwachsenen Probanden bewertet, die an fünf doppelblind kontrollierten klinischen Studien teilnahmen. In vier der fünf Studien war Ditropan IR (5 bis 20 mg/Tag bei 199 Probanden) ein aktiver Komparator. Nebenwirkungen von ≥ 1% der Probanden sind in Tabelle 1 gezeigt.
Tabelle 1: unerwünschte Arzneimittelreaktionen von ≥ 1% von Ditropan XL ® - behandelte erwachsene Probanden in fünf doppeltblind kontrollierten klinischen Studien mit Ditropan XL ®
Nebenwirkungen von Aricept bei älteren Menschen
| System-/Organklasse Bevorzugter Begriff | Ditropan XL ® ® 5 bis 30 mg/Tag n = 774 % | Vorgeschlagen IR* 5 to 20 mg/day n = 199 % |
| Psychiatrische Störungen | ||
| 3.0 | 5.5 | |
| Störungen des Nervensystems | ||
| 7.5 | 8.0 | |
| 5.6 | 14.1 | |
| 5.0 | 16.6 | |
| 1.6 | 1.5 | |
| Augenstörungen | ||
| 4.3 | 9.6 | |
| 3.1 | 2.5 | |
| Atemstillstand und Mediastinalstörungen | ||
| 1.9 | 3.0 | |
| 1.9 | 1.5 | |
| 1.7 | 2.5 | |
| 1.7 | 4.5 | |
| Magen -Darm -Störungen | ||
| 34.9 | 72.4 | |
| 8.7 | 15.1 | |
| 7.9 | 6.5 | |
| 4.5 | 6.0 | |
| 4.5 | 11.6 | |
| 1.6 | 2.0 | |
| 1.3 | 1.5 | |
| 1.2 | 2.5 | |
| 1.0 | 0.5 | |
| Haut- und subkutane Gewebeerkrankungen | ||
| 1.8 | 2.5 | |
| 1.3 | 1.5 | |
| Nieren- und Harnstörungen | ||
| 1.9 | 2.0 | |
| 1.9 | 8.5 | |
| 1.2 | 3.0 | |
| Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen | ||
| 2.6 | 3.0 | |
| Untersuchungen | ||
| † | 2.3 | 3.5 |
| *Ir = sofortige Veröffentlichung † Das gebündelte Begriff Resturinvolumen besteht aus den bevorzugten Begriffen, die das Rest des Urinvolumens und das verbleibende Urinvolumen erhöht haben. |
Die Absagungsrate aufgrund unerwünschter Reaktionen betrug 4,4% bei Ditropan XL ® Im Vergleich zu 0% mit Ditropan IR. Die häufigste nachteilige Reaktion, die das Absetzen von Untersuchungsmedikamenten verursachte, war der trockene Mund (NULL,7%).
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden von gemeldet <1% of Ditropan XL ® -behandelte Patienten und bei klinischen Studien mit einem höheren Inzidenz als Placebo: Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Anorexie -Flüssigkeitsretention; Gefäßstörungen: heißer Flush; Atemstörungen für Brust- und Mediastinalerkrankungen: Dysphonie; Magen -Darm -Störungen: Dysphagie Häufige Darmbewegungen; Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Brustbeschwerden Durst.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden zusätzlichen unerwünschten Reaktionen wurden aus weltweiten Nachkrankungen mit Ditropan XL berichtet ® . Da Reaktionen nach dem Stempeln freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Psychiatrische Störungen: Psychotische Störung Agitation Halluzinationen Gedächtnisbeeinträchtigung; Störungen des Nervensystems: Krämpfe; Augenstörungen: Glaukom; Herzerkrankungen: Arrhythmie -Tachykardie -QT -Intervallverlängerung; Gefäßstörungen: Spülung; Haut- und subkutane Gewebeerkrankungen: Ausschlag; Nieren- und Harnstörungen: Impotenz; Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Angioödeme mit Atemwegs -Obstruktions -Urtikaria und Gesichtsproblemen; anaphylaktische Reaktionen, die eine Krankenhauseinweisung für die Notfallbehandlung erfordern; Verletzungsvergiftung und Verfahrenskomplikationen: fallen.
Zusätzliche unerwünschte Ereignisse, die mit einigen anderen Oxybutynin -Chloridformulierungen berichtet wurden, sind: Cycloplegie -Mydriasis und Unterdrückung der Laktation.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Vorgeschlagen XL
Die gleichzeitige Anwendung von Oxybutynin mit anderen Anticholinergie-Arzneimitteln oder mit anderen Wirkstoffen, die eine Trockenverstopfung der Mund-Verstopfung (Schläfrigkeit) und/oder andere anticholinergische Wirkungen produzieren, kann die Häufigkeit und/oder die Schwere solcher Effekte erhöhen.
Anticholinerge Mittel können möglicherweise die Absorption einiger gleichzeitig verabreichter Arzneimittel aufgrund anticholinerger Wirkungen auf die Magen -Darm -Motilität verändern. Dies kann für Arzneimittel mit einem engen therapeutischen Index von Bedeutung sein. Anticholinerge Mittel können auch die Wirkungen von prokinetischen Mitteln wie Metoclopramid antagonisieren.
Die mittleren Oxybutynin -Chlorid -Plasmakonzentrationen waren ungefähr 2 -fach höher, wenn Ditropan XL mit Ketoconazol, einem starken CYP3A4 -Inhibitor, verabreicht wurde. Andere Inhibitoren des Cytochrom -P450 3A4 -Enzymsystems wie Antimykotikern (z. B. Itraconazol und Miconazol) oder Makrolidantibiotika (z. B. Erythromycin und Clarithromycin) können Oxybutynin -Pharmakokokinetika -Parameter (I.E.C. Die klinische Relevanz solcher potenziellen Wechselwirkungen ist nicht bekannt. Vorsicht sollte eingesetzt werden, wenn solche Medikamente gemeinsam verabreicht werden.
Warnungen für Ditropan XL
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Ditropan XL
Angioödem
Angioödem of the face lips tongue Und/or larynx has been reported with Oxybutynin. In some cases angioedema occurred after the first dose. Angioödem associated with upper airway swelling may be life-threatening. If involvement of the tongue hypopharynx or larynx occurs Oxybutynin should be promptly discontinued Und appropriate therapy Und/or measures necessary to ensure a patent airway should be promptly provided.
Effekte des Zentralnervensystems
Oxybutynin ist mit Effekten des anticholinergen Zentralnervensystems (CNS) verbunden [siehe Nebenwirkungen ]. Es wurde eine Vielzahl von ZNS -Anticholinerg -Effekten berichtet, einschließlich Halluzinationen Agitationsverwirrung und Schläfrigkeit. Die Patienten sollten auf Anzeichen von anticholinergen ZNS -Effekten überwacht werden, insbesondere in den ersten Monaten nach Beginn der Behandlung oder zur Erhöhung der Dosis. Raten Sie den Patienten, keine schweren Maschinen zu fahren oder zu betreiben, bis sie wissen, wie ditropan xl ® betrifft sie. Wenn ein Patient anticholinerge ZNS -Effekte aufweist, sollte Dosisreduktion oder Arzneimittelabbruch berücksichtigt werden.
Ditropan XL ® sollte bei Patienten mit bereits bestehender Demenz mit Cholinesterase -Inhibitoren mit Vorsicht verwendet werden, die aufgrund des Risikos einer Verschlechterung von Symptomen behandelt werden.
Ditropan XL ® Sollte bei Patienten mit Parkinson -Krankheit mit Vorsicht eingesetzt werden, da die Symptome gefährdet sind.
Verschlechterung der Symptome von Myasthenia gravis
Ditropan XL ® Sollte bei Patienten mit Myasthenia gravis mit Vorsicht verwendet werden, da die Symptome eine Verschlechterung der Symptome haben.
Verschlechterung der Symptome einer verringerten Magen -Darm -Motilität bei Patienten mit autonomer Neuropathie
Ditropan XL ® sollte bei Patienten mit autonomer Neuropathie mit Vorsicht angewendet werden, da die Symptome einer verminderten Magen -Darm -Motilität verschärft werden.
Harnaufbewahrung
Ditropan XL ® sollte an Patienten mit klinisch signifikanter Obstruktion des Abflusses mit klinisch signifikanten Blasenabflüssen vorsichtig sein Kontraindikationen ].
Gastrointestinale Nebenwirkungen
Ditropan XL ® sollte an Patienten mit gastrointestinalen obstruktiven Störungen vorsichtiger verabreicht werden, da das Risiko einer Magenretention besteht Kontraindikationen ].
Ditropan XL ® Wie andere Anticholinergika können die Magen -Darm -Motilität verringern und sollten bei Patienten mit Erkrankungen wie Colitis ulcerosa und Darmatonie mit Vorsicht eingesetzt werden.
Ditropan XL ® sollte bei Patienten mit gastroösophagealem Reflux mit Vorsicht verwendet werden und/oder gleichzeitig Medikamente (wie Bisphosphonate) einnehmen, die die Speiseröhre verursachen oder verschlimmern können.
Wie bei jedem anderen nicht formbaren Material sollte bei Patienten mit bereits bestehender schwerer gastrointestinaler Verengung (pathologisch oder iatrogen) Vorsicht verwendet werden. Es gab seltene Berichte über obstruktive Symptome bei Patienten mit bekannten Strikturen im Zusammenhang mit der Aufnahme anderer Arzneimittel in nicht formbaren Formulierungen mit kontrollierter Freisetzung.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Eine 24-monatige Studie an Ratten an Dosierungen von Oxybutynin-Chlorid von 20 80 und 160 mg/kg/Tag zeigte keine Hinweise auf eine Karzinogenität. Diese Dosen betragen ungefähr 6 25 und das 50 -fache der maximalen menschlichen Exposition, die auf einer menschlichen äquivalenten Dosis unter Berücksichtigung der Normalisierung der Körperoberfläche basiert.
Oxybutynin -Chlorid zeigte bei der getesteten Schizosaccharomyces pompholiciformis saccharomyces cerevisiae Und Salmonella Typhimurium Testsysteme.
Fortpflanzungsstudien mit Oxybutynin -Chlorid im Maus -Rattenhamster und Kaninchen zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category B
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien mit Ditropan XL ® Bei schwangeren Frauen. Ditropan XL ® sollte nur während der Schwangerschaft verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen des Patienten das Risiko für den Patienten und den Fötus überwiegt. Frauen, die während der Ditropan XL -Behandlung schwanger werden, werden ermutigt, ihren Arzt zu kontaktieren.
Risikozusammenfassung
Triamcinolon Acetonidcreme USP 0,025%
Basierend auf Tierdaten wird vorausgesagt, dass Oxybutynin eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, dass das Risiko von nachteiligen Entwicklungseffekten über dem Hintergrundrisiko erhöht wird.
Tierdaten
Fortpflanzungsstudien mit Oxybutynin -Chlorid im Maus -Rattenhamster und Kaninchen zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder einen Schaden für den tierischen Fötus.
Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob Oxybutynin in die Muttermilch ausgeschieden ist. Weil viele Medikamente in Muttermilch aus ausgeschieden sind, sollte bei Ditropan XL Vorsicht geboten werden, wenn Ditropan XL ® wird einer stillenden Frau verabreicht.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ditropan XL ® wurden bei 60 Kindern in einem nicht randomisierten Versuch mit offenem Label untersucht. Die Patienten waren 6 bis 15 Jahre alt, alle hatten Symptome einer Überaktivität von Detrusor in Verbindung mit einer neurologischen Erkrankung (z. B. Spina bifida), die alle saubere intermittierende Katheterisierung verwendeten, und alle waren aktuelle Anwender von Oxybutyninchlorid. Die Studienergebnisse zeigten, dass die Verabreichung von Ditropan XL ® 5 bis 20 mg/Tag war mit einer Erhöhung des durchschnittlichen Urinvolumens pro Katheterisierung von 108 ml auf 136 ml eine Zunahme des Ausgangswerts im mittleren Urinvolumen nach dem morgendlichen Erwachen von 148 ml auf 189 ml und einer Erhöhung des Ausgangs des durchschnittlichen Prozentsatzes der Katheterisierungen von 34% bis 51% verbunden.
Urodynamische Ergebnisse stimmten mit den klinischen Ergebnissen überein. Verabreichung von Ditropan XL ® führte zu einer Erhöhung der durchschnittlichen maximalen zystometrischen Kapazität von 185 ml auf 254 ml A von der Ausgangsbeginnin mit dem mittleren Detrusordruck bei maximaler zystometrischer Kapazität von 44 cm H o auf 33 cm H o und einer Verringerung des Prozentsatzes der Patienten, die unbeeinflutete Herzkontaktionen (von mindestens 15 cm) nachweisen.
Die Pharmakokinetik von Ditropan XL ® Bei diesen Patienten stimmten die für Erwachsenen gemeldeten Patienten überein [siehe Klinische Pharmakologie ].
Ditropan XL ® wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen, die das Tafel nicht ganz schlucken können, ohne sich zu teilen oder zu zerkleinern, oder bei Kindern unter 6 Jahren.
Geriatrische Verwendung
Die Geschwindigkeit und Schwere der von Patienten unter 65 Jahren und 65 Jahre und älteren Patienten berichteten von Patienten waren ähnlich. Die Pharmakokinetik von Ditropan XL ® waren bei allen untersuchten Patienten ähnlich (bis zu 78 Jahre).
Nierenbehinderung
Es wurden keine Studien mit Ditropan XL durchgeführt ® bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung.
Hepatische Beeinträchtigung
Es wurden keine Studien mit Ditropan XL durchgeführt ® bei Patienten mit Leberbeeinträchtigungen.
Überdosierungsinformationen für Ditropan XL
Die kontinuierliche Freisetzung von Oxybutynin aus Ditropan XL ® sollte bei der Behandlung von Überdosierung berücksichtigt werden. Die Patienten sollten mindestens 24 Stunden überwacht werden. Die Behandlung sollte symptomatisch und unterstützend sein. Aktivkohle sowie ein kathartisches können verabreicht werden.
Überdosierung mit Oxybutynin -Chlorid wurde mit anticholinergen Wirkungen in Verbindung gebracht, einschließlich Erregung des Zentralnervensystems Erregung des Fieberfiebers Dehydration Herzrhythmie Erbrechen und Harnretention.
Die Einnahme von 100 mg Oxybutynin-Chlorid in Verbindung mit Alkohol wurde bei einem 13-jährigen Jungen berichtet, der Gedächtnisverlust erlebte, und einer 34-jährigen Frau, die Stupor entwickelte, gefolgt von Desorientierung und Aufregung über erwachen erweiterte, erweiterte Pupillen trockener Haut Herzarrhythmie und Retention von Urin. Beide Patienten erholten sich vollständig mit symptomatischer Behandlung.
Kontraindikationen für Ditropan XL
Ditropan XL ® ist bei Patienten mit Magenretention im Urin und anderen schweren verminderten Magen-Darm-Motilitätsbedingungen unkontrolliertes Schmalwinkelglaukom kontraindiziert.
Ditropan XL ® ist auch bei Patienten, die eine Überempfindlichkeit gegenüber der Arzneimittelsubstanz oder anderen Komponenten des Produkts nachgewiesen haben, kontraindiziert. Es gab Berichte über Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie und Angiodem.
Klinische Pharmakologie for Vorgeschlagen XL
Wirkungsmechanismus
Oxybutynin entspannt die glatte Blasenmuskulatur. Oxybutynin -Chlorid übt eine direkte antispasmodische Wirkung auf den glatten Muskeln aus und hemmt die muskarinische Wirkung von Acetylcholin auf glatten Muskeln. Bei Skelett -neuromuskulären Übergängen oder autonomen Ganglien (antinicotinische Wirkungen) treten keine Blockiereffekte auf.
Die antimuskarinische Aktivität liegt vorwiegend im R-Isomer. Ein Metabolitendesethyloxybutynin hat eine pharmakologische Aktivität ähnlich der von Oxybutynin in in vitro Studien.
Pharmakodynamik
Bei Patienten mit Erkrankungen, die durch unfreiwillige Blasenkontraktionen gekennzeichnet sind, haben zystometrische Studien gezeigt, dass Oxybutynin die Blasenkapazität (vesical) erhöht, die die Häufigkeit ungehemmter Kontraktionen des Detrusormuskels verringert und den anfänglichen Wunsch nach Leere verzögert.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der ersten Dosis Ditropan XL ® Oxybutynin -Plasmakonzentrationen steigen 4 bis 6 Stunden; Danach werden stetige Konzentrationen für bis zu 24 Stunden beibehalten, um Schwankungen zwischen Peak- und Trogkonzentrationen im Zusammenhang mit Oxybutynin zu minimieren.
Die relativen Bioverfügbarkeit von R- und S-Oxybutynin aus Ditropan XL ® sind 156% bzw. 187% im Vergleich zu Oxybutynin. Die mittleren pharmakokinetischen Parameter für R- und S-Oxybutynin sind in Tabelle 2 zusammengefasst. Abbildung 1 zeigt das Profil für R-Oxybutynin.
Tabelle 2: Mittelwert (SD) R- und S-Oxybutynin Pharmakokinetische Parameter nach einer einzelnen Dosis von Ditropan XL ® 10 mg (n=43)
| Parameter (Einheiten) | R-oxybutynin | S-Oxybutynin | ||
| Cmax (ng/ml) | 1.0 | (NULL,6) | 1.8 | (1.0) |
| T max (h) | 12.7 | (5.4) | 11.8 | (5.3) |
| t 1/2 (H) | 13.2 | (6.2) | 12.4 | (6.1) |
| AUC (O-48) (von H/ml) | 18.4 | (10.3) | 34.2 | (NULL,9) |
| AUC Inf (von H/ml) | 21.3 | (12.2) | 39.5 | (21.2) |
Abbildung 1: mittlere R-Oxybutynin-Plasmakonzentrationen nach einer einzelnen Dosis von Ditropan XL ® 10 mg Und Oxybutynin 5 mg administered every 8 hours (n=23 for each treatment).
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Die Oxybutynin -Plasmakonzentrationen des Steady -State werden am Tag 3 des wiederholten Ditropan XL erreicht ® Dosierung ohne beobachtete Arzneimittelakkumulation oder Veränderung von Oxybutynin und Desethyloxybutynin pharmakokinetischen Parametern.
Ditropan XL ® Die Pharmakokinetik der Steady -State wurde bei 19 Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren untersucht, wobei die Überaktivität der Detrusor im Zusammenhang mit einer neurologischen Erkrankung (z. B. Spina bifida) im Zusammenhang mit einer neurologischen Erkrankung im Zusammenhang mit der Kapitalität untersucht wurde. Die Kinder waren auf Ditropan XL ® Die tägliche Gesamtdosis im Bereich von 5 bis 20 mg (NULL,10 bis 0,77 mg/kg). Es wurde eine spärliche Probenahmetechnik verwendet, um Serumproben zu erhalten. Wenn alle verfügbaren Daten auf ein Äquivalent von 5 mg pro Tag Ditropan XL normalisiert werden ® Die mittleren pharmakokinetischen Parameter, die für R- und Soxybutynin- und R- und S-Desethyloxybutynin abgeleitet wurden, sind in Tabelle 3 zusammengefasst. Abbildung 2 zeigt das Profil für R-Oxybutynin, wenn alle verfügbaren Daten auf ein Äquivalent von 5 mg pro Tag normalisiert werden.
Tabelle 3: Mittelwert ± SD R- und S-Oxybutynin- und R- und S-DES-Ethyloxybutynin-pharmakokinetische Parameter bei Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren nach Verabreichung von 5 bis 20 mg Ditropan XL ® Einmal täglich (n = 19) alle verfügbaren Daten, die auf ein Äquivalent von Ditropan XL normalisiert wurden ® 5 mg Once Daily
| R-Oxybutynin | S-Oxybutynin | R-Desethyloxybutynin | S-Desethyloxybutynin | |
| Cmax (ng/ml) | 0,7 ± 0,4 | 1,3 ± 0,8 | 7,8 ± 3,7 | 4,2 ± 2,3 |
| Tmax (h) | 5.0 | 5.0 | 5.0 | 5.0 |
| AUC (von H/ml) | 12,8 ± 7,0 | 23,7 ± 14,4 | 125,1 ± 66,7 | 73,6 ± 47,7 |
Abbildung 2: mittlere Steady-State (± SD) R-Oxybutynin-Plasmakonzentrationen nach Verabreichung von 5 bis 20 mg Ditropan XL ® Einmal täglich bei Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren. Das Diagramm repräsentiert alle verfügbaren Daten, die auf ein Äquivalent von Ditropan XL normalisiert sind ® 5 mg once daily.
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Lebensmitteleffekte
Die Rate und das Ausmaß der Absorption und des Stoffwechsels von Oxybutynin sind unter Fed- und Nüchternbedingungen ähnlich.
Verteilung
Oxybutynin ist nach systemischer Absorption in Körpergeweben weit verbreitet. Das Verteilungsvolumen beträgt 193 l nach intravenöser Verabreichung von 5 mg Oxybutynin -Chlorid. Beide Enantiomere von Oxybutynin sind hoch gebunden (> 99%) an Plasmaproteine. Beide Enantiomere von N-Desethyloxybutynin sind ebenfalls stark gebunden (> 97%) an Plasmakroteine. Das Hauptbindungsprotein ist Alpha-1-Säureglykoprotein.
Was ist der Generikum für Flagyl?
Stoffwechsel
Oxybutynin wird hauptsächlich durch das Cytochrom -P450 -Enzymsystem metabolisiert, insbesondere CYP3A4, das hauptsächlich in Leber und Darmwand vorkommt. Zu den metabolischen Produkten gehören Phenylcyclohexylglykolsäure, die pharmakologisch inaktiv und Desethyloxybutynin ist, das pharmakologisch aktiv ist. Folgt Ditropan xl ® Verabreichungsplasmakonzentrationen von R- und S-Desethyloxybutynin beträgt 73% bzw. 92% der mit Oxybutynin beobachteten Konzentrationen.
Ausscheidung
Oxybutynin wird durch die Leber ausgiebig metabolisiert, wobei weniger als 0,1% der verabreichten Dosis unverändert im Urin ausgeschieden sind. Auch weniger als 0,1% der verabreichten Dosis werden als Metabolitesetethyloxybutynin ausgeschieden.
Dosis Verhältnismäßigkeit
Pharmakokinetische Parameter von Oxybutynin und Desethyloxybutynin (Cmax und AUC) nach Verabreichung von 5–20 mg Ditropan XL ® sind dosis proportional.
Verwendung in bestimmten Populationen
Pädiatrisch
Die Pharmakokinetik von Ditropan XL ® wurden bei 19 Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren unter der Überaktivität der Detrusor -Überaktivität im Alter von 5 bis 15 Jahren bewertet, die mit einem neurologischen Zustand (z. B. Spina bifida) verbunden sind. Die Pharmakokinetik von Ditropan XL ® In diesen pädiatrischen Patienten stimmten Patienten mit denen überein, die für Erwachsene gemeldet wurden (siehe Tabellen 2 und 3 und 1 und 2 oben).
Geschlecht
Es gibt keine signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Oxybutynin bei gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen nach Verabreichung von Ditropan XL ® .
Wettrennen
Die verfügbaren Daten legen nahe, dass es keine signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Oxybutynin gibt, die auf Rasse bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung von Ditropan XL beruhen ® .
Klinische Studien
Ditropan XL ® wurde für die Behandlung von Patienten mit überaktiver Blase mit Symptomen einer Dringlichkeit der Harninkontinenz und Häufigkeit in drei kontrollierten Wirksamkeitsstudien bewertet. Die Mehrheit der Patienten war kaukasisch (NULL,0%) und weiblich (NULL,9%) mit einem Durchschnittsalter von 59 Jahren (Bereich 18 bis 98 Jahre). Die Eintrittskriterien erforderten, dass Patienten Drang oder gemischte Inkontinenz (mit einer Dominanz des Drangs) aufweisen, wie durch ≥ 6 Drang -Inkontinenz -Episoden pro Woche und ≥ 10 Mikturition pro Tag belegt. Studie 1 war ein Eskalationsdesign mit fester Dosis, während die beiden anderen Studien ein Dosis-Einstellungsdesign verwendeten, bei dem die endgültige Dosis jedes Patienten auf ein Gleichgewicht zwischen der Verbesserung der Inkontinenzsymptome und der Verträglichkeit von Nebenwirkungen angepasst wurde. Alle drei Studien umfassten Patienten, von denen bekannt war, dass sie auf Oxybutynin oder andere anticholinerge Medikamente reagierten, und diese Patienten wurden bis zu 2 Wochen in einer endgültigen Dosis gehalten.
Die Wirksamkeitsergebnisse für die drei kontrollierten Versuche sind in den folgenden Tabellen und Zahlen dargestellt.
Anzahl der Drang -Harninkontinenz -Episoden pro Woche
| Studie 1 | n | Ditropan XL ® | n | Placebo |
| Mittelwerte | 34 | 15.9 | 16 | 20.9 |
| Mittelwerte (SD) Änderung von der Ausgangswert* | 34 | -15.8 (NULL,9) | 16 | -7,6 (8.6) |
| 95% Konfidenzintervall für Differenz (Ditropan XL ® - Oxybutynin) | (-13.6-2.8) † | |||
| *Kovariate angepasster Mittelwert mit fehlenden Beobachtungen, die auf die Grundlinienwerte eingestellt sind † Der Unterschied zwischen Ditropan XL ® Und placebo was statistically ® significant. |
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| Studie 2 | n | Ditropan XL ® | n | Oxybutynin |
| Mittelwerte | 53 | 27.6 | 52 | 23.0 |
| Mittelwerte (SD) Änderung von der Ausgangswert* | 53 | -17.6 (11.9) | 52 | -19.4 (NULL,9) |
| 95% Konfidenzintervall für Differenz (Ditropan XL ® - Oxybutynin) | (-2,8 6.5) | |||
| *Kovariate angepasster Mittelwert mit fehlenden Beobachtungen, die auf die Grundlinienwerte eingestellt sind |
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| Studie 3 | n | Ditropan XL ® | n | Oxybutynin |
| Mittelwerte | 111 | 18.9 | 115 | 19.5 |
| Mittelwerte (SD) Änderung von der Ausgangswert* | 111 | -14.5 (NULL,7) | 115 | -13.8 (8.6) |
| 95% Konfidenzintervall für Differenz (Ditropan XL ® - Oxybutynin) | (-3.0 1.6) † | |||
| *Kovariate angepasster Mittelwert mit fehlenden Beobachtungen, die auf die Grundlinienwerte eingestellt sind † Der Unterschied zwischen Ditropan XL ® Und Oxybutynin fulfilled the criteria for comparable efficacy. |
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Patienteninformationen für Ditropan XL
- Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass Oxybutynin Angioödeme produzieren kann, das zu einer lebensbedrohlichen Atemwegsobstruktion führen kann. Den Patienten sollte empfohlen werden, eine Oxybutynin -Therapie unverzüglich abzubrechen und sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie eine Schwellung des Zungenödems des Laryngopharynx oder die Atmung haben.
- Patienten sollten darüber informiert werden, dass anticholinerge (antimuskarinische) Mittel wie Ditropan XL ® können klinisch signifikante Nebenwirkungen mit anticholinergen Aktivitäten wie:
- Beibehaltung und Verstopfung im Urin
- Wärmefestigkeit aufgrund eines verminderten Schwitzens. Wärmedämme kann auftreten, wenn Anticholinerg -Medikamente in Gegenwart einer hohen Umwelttemperatur verabreicht werden.
- Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass Anticholinerg -Medikamente wie Ditropan XL ® kann Schläfrigkeit (Somnolence) Schwindel oder verschwommenes Sehen produzieren. Patienten sollten empfohlen werden, bei Entscheidungen vorsichtig zu sein, um potenziell gefährliche Aktivitäten bis Ditropan XL zu betreiben ® Effekte wurden bestimmt.
- Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass Alkohol die Schläfrigkeit verbessern kann, die durch anticholinerge Mittel wie Ditropan XL verursacht wird ® .
- Patienten sollten darüber informiert werden, dass Ditropan XL ® sollte mit Hilfe von Flüssigkeiten ganz verschluckt werden. Patienten sollten keine Teile kauen oder zerkleinern. Das Medikament ist in einer nicht absorbierbaren Hülle enthalten, die zur Befreiung des Arzneimittels in einer kontrollierten Geschwindigkeit ausgelegt ist. Die Tablettenhülle wird aus dem Körper eliminiert; Patienten sollten sich nicht besorgt machen, wenn sie gelegentlich in ihrem Stuhl etwas bemerken, das wie eine Tablette aussieht.
- Ditropan XL ® sollte jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit eingenommen werden.