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Duoneb

Drogenzusammenfassung

Was ist Duoneb?

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat ) ist eine Kombination von Bronchodilatatoren, die zur Behandlung und Vorbeugung von Symptomen (Keuchen und Atemnot) verwendet werden, die durch anhaltende Lungenerkrankungen (Lungenerkrankungen ( chronisch obstruktive Lungenerkrankung - COPD einschließlich Bronchitis und Emphysem).

Was sind Nebenwirkungen von Duoneb?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von DuOneb gehören:



  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Trockener Mund
  • Schütteln (Zittern)
  • Nervosität
  • Verstopfung oder
  • Kaltes Symptome wie stickige Nasenrischung Husten oder Halsschmerzen.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Duoneb haben, einschließlich:



  • schwieriges oder schmerzhaftes Urinieren oder
  • Muskelkrämpfe.

Duoneb kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:

  • Keuchen
  • Ersticken
  • Andere Atemprobleme nach der Verwendung des Medikaments
  • Brustschmerzen
  • schnelle oder pochende Herzschläge
  • Flattern in Ihrer Brust
  • Zittern
  • Nervosität
  • Schwellung oder Ihre Knöchel oder Füße
  • verschwommenes Sehen
  • Tunnelsicht
  • Augenschmerzen
  • Halos um Licht herum sehen
  • schmerzhaftes oder schwieriges Urinieren
  • Beinkrämpfe
  • Verstopfung
  • unregelmäßiger Herzschlag
  • Erhöhter Durst oder Wasserlassen
  • Taubheit oder Kribbeln
  • Muskelschwäche und
  • schlaffes Gefühl

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen von Digoxin und Furosemid

Dosierung für Duoneb

Die empfohlene Dosis von Duoneb beträgt eine 3 -ml -Fläschchen, die 4 -mal pro Tag durch Nebelverkehr mit bis zu 2 zusätzlichen 3 ml Dosen pro Tag verabreicht wird.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Duoneb?

Duoneb kann mit bestimmten Beta-Blockern wie Propranolol interagieren. Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln können die Funktionsweise Ihrer Medikamente ändern oder Ihr Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Produkte, die Sie verwenden, einschließlich verschreibungspflichtiger/nicht verschreibungspflichtiger Medikamente und Kräuterprodukte. Starten Sie nicht die Dosierung von Medikamenten ohne die Zustimmung Ihres Arztes.

Duoneb während der Schwangerschaft und des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Duoneb nur bei Verschreibungen verwendet werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Das Nebenwirkungen des Arzneimittelzentrums von Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Duoneb

Die aktiven Komponenten in DUONEB® -Inhalationslösung (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) sind Albuterolsulfat und Ipratropium -Bromid.

Albuterolsulfat ist ein Salz aus racemischem Albuterol und ein relativ selektives β2-adrenerge Bronchodilatator, das chemisch als α1-[(tert-butylamino) methyl] -4-hydroxy-mxylen-α α'-Diol-Sulfat (2: 1) (Salz) beschrieben wird. Es hat ein Molekulargewicht von 576,7 und die empirische Formel ist (c 13 H 21 NEIN 3 ) 2 • H. 2 ALSO 4 . Es ist ein weißes kristallines Pulver, das in Wasser löslich ist und in Ethanol leicht löslich ist. Die Weltgesundheitsorganisation empfohlen Name für Albuterol Base ist Salbutamol.

Abbildung 3 1-1: Chemische Struktur von Albuterolsulfat

Ipratropiumbromid ist ein anticholinerger Bronchodilatator, der chemisch als 8azoniabicyclo [3.2.1] -Oktan 3- (3-Hydroxy-1-oxo-2-phenylpropoxy) -8methyl-8- (1Methylethyl)-Bromid-Monohyhydrate (Endo-Syn)-(meshylethyl)-(m asyyl)-(±)-(m asyyl)-(m asyyl) beschrieben wird (m. Eine synthetische quaternäre Ammoniumverbindung, die chemisch mit Atropin verwandt ist. Es hat ein Molekulargewicht von 430,4 und die empirische Formel ist c 20 H 30 Brno 3 • H. 2 O. Es ist eine weiße kristalline Substanz, die in Wasser und niedrigeren Alkoholen frei löslich ist und in lipophilen Lösungsmitteln wie Ether Chloroform und Fluorkohlenwasserstoffen unlöslich ist.

Abbildung 3. 1-2: Chemische Struktur von Ipratropiumbromid.

Each 3 mL vial of DuoNeb (ipratropium bromide and albuterol sulfate) contains 3.0 mg (0.1%) of albuterol sulfate (equivalent to 2.5 mg (0.083%) of albuterol base) and 0.5 mg (0.017%) of ipratropium bromide in an isotonic sterile aqueous solution containing sodium chloride hydrochloric acid Einstellen auf pH 4 und edetate disatrium USP (ein Chelatmakler).

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) is a clear colorless solution. It does not require dilution prior to administration by nebulization. For Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) Inhalation Solution like all other nebulized treatments the amount delivered to the lungs will depend on patient factors the jet nebulizer utilized and compressor performance. Using the Pari-LC-Plus™ nebulizer (with face mask or mouthpiece) connected to a PRONEB™ compressor system under in vitro Bedingungen Die mittlere Dosis aus dem Mundstück (% nominal dosis) betrug ungefähr 46% Albuterol und 42% des Ipratropiumbromids mit einer mittleren Durchflussrate von 3,6 l/min. Die mittlere Nebelzeit betrug 15 Minuten oder weniger. Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) sollte von Jet -Zerstäubern mit angemessenen Strömungsraten über Gesichtsmasken oder Mundstücke verabreicht werden (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Verwendung für Duoneb

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) is indicated for the treatment of bronchospasm associated with COPD in patients requiring more than one bronchodilator.

Dosierung für Duoneb

Die empfohlene Dosis von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) beträgt eine 3 -ml -Fläschchen, die 4 -mal pro Tag durch Nebelvermittlung mit bis zu 2 zusätzlichen 3 ml Dosen pro Tag verabreicht wird. Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Dosen oder erhöhter Häufigkeit der Verabreichung von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) wurden nicht untersucht, und die Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Dosen von Albuterolsulfat oder Ipratropiumbromid und der empfohlenen Dosen von Duonbat (IPRATROPIUM -BROMIDEN) und nicht -stutropium und albuterol -sulfat (ipratropium) und nicht -duonbat (iPratropium) und der Altropium -Bomid) wurden nicht untersucht.

Die Verwendung von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) kann als medizinisch angezeigt werden, um wiederkehrende Anfälle von Bronchospasmus zu kontrollieren. Wenn ein bisher wirksames Regime die übliche Erleichterung nicht zur Verfügung stellt, sollte medizinische Beratung sofort gesucht werden, da dies häufig ein Zeichen für eine Verschlechterung der COPD ist, für die eine Neubewertung der Therapie erforderlich ist.

Ein PARI-LC-PLUS ™ -Gerebulisator (mit Gesichtsmaske oder Mundstück), das mit einem Proneb ™ -Kompressor verbunden ist, wurde verwendet, um jeden Patienten in einer US-amerikanischen klinischen Studie Duoneb (Ipratropium-Bromid und Albuterolsulfat) zu liefern. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat), das von anderen Zerstehern und Kompressoren geliefert wird, wurden nicht festgestellt.

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) should be administered via jet nebulizer connected to an air compressor with an adequate air flow equipped with a mouthpiece or suitable face mask.

Wie geliefert

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) wird als 3-ml-sterile Lösung für die Nebelisation in sterilen Polyethylen-Dosis-Fläschchen mit niedriger Dichte geliefert. Im Beutel bis zum Gebrauch speichern. In Kartons geliefert wie unten aufgeführt.

NDC 49502-672-30 30 Straßen mit Karton/5 Straßen mit Beutelfolie

NDC 49502-672-60 60 Straßen mit Karton/5 Straßen mit Beutelfolie

Lagern Sie zwischen 2 ° C und 25 ° C (36 ° F und 77 ° F). Vor Licht schützen.

DEY® NAPA CA 94558. 09. Februar

Nebenwirkungen for Duoneb

Neben der 12-wöchigen kontrollierten klinischen Studie wurden unerwünschte Reaktionsinformationen zu Duoneb (Ipratropium-Bromid und Albuterolsulfat) abgeleitet.

Unerwünschte Ereignisse, die in ≥ 1% der Behandlungsgruppen ≥ 1 auftreten und bei denen die Kombinationsbehandlung den höchsten Prozentsatz zeigte

Körpersystem Costart Begriff Albuterol
N (%)
Ipratropium
N (%)
Duoneb
N (%)
Anzahl der Patienten 761 754 765
N (%) Patienten mit AE 327 (NULL,0) 329 (NULL,6) 367 (NULL,0)
Körper als W -Loch
8 (NULL,1) 4 (NULL,5) 10 (NULL,3)
chest 11 (NULL,4) 14 (NULL,9) 20 (NULL,6)
VERDAUUNGS
5 (NULL,7) 9 (NULL,2) 14 (NULL,8)
7 (NULL,9) 8 (NULL,1) 10 (NULL,3)
7 (NULL,9) 6 (NULL,8) 11 (NULL,4)
Muskulo-Skelett
8 (NULL,1) 6 (NULL,8) 11 (NULL,4)
Atemweg
11 (NULL,4) 13 (NULL,7) 13 (NULL,7)
36 (NULL,7) 34 (NULL,5) 49 (NULL,4)
27 (NULL,5) 27 (NULL,6) 34 (NULL,4)
7 (NULL,9) 8 (NULL,1) 10 (NULL,3)
Urogenital
3 (NULL,4) 9 (NULL,2) 12 (NULL,6)

Zusätzliche unerwünschte Reaktionen, die bei mehr als 1% der mit Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) behandelten Patienten gemeldet wurden, umfassten Verstopfung und Sprachänderungen.

In der klinischen Studie gab es eine 0,3% ige Inzidenz möglicher allergischer Reaktionen, einschließlich Hautausschlags-Pruritus und Urtikaria.

Additional information derived from the published literature on the use of albuterol sulfate and ipratropium bromide singly or in combination includes precipitation or worsening of narrow-angle glaucoma acute eye pain blurred vision paradoxical bronchospasm wheezing exacerbation of COPD symptoms drowsiness aching flushing upper respiratory tract infection palpitations taste perversion elevated heart rate sinusitis back pain sore Hals und metabolische Azidose. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Duoneb

Anticholinerge Mittel

Obwohl das Ipratropium -Bromid minimal in den systemischen Kreislauf aufgenommen wird, besteht ein gewisses Potenzial für eine additive Wechselwirkung mit gleichzeitig verwendeten Anticholinergen Medikamenten. Bei der gleichzeitigen Verabreichung von Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) mit anderen Medikamenten mit anticholinergen Eigenschaften wird daher Vorsicht geboten.

β-adrenerge Mittel

Vorsicht wird bei der gleichzeitigen Verabreichung von Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) und anderen sympathomimetischen Wirkstoffen aufgrund des erhöhten Risikos unerwünschter kardiovaskulärer Wirkungen empfohlen.

β-Rezeptor-Blockiermittel

Diese Mittel und Albuterolsulfat hemmen die Wirkung voneinander. β-Rezeptorblocker sollten bei Patienten mit hyperreaktiven Atemwege mit Vorsicht verwendet werden und wenn relativ selektive β1-selektive Wirkstoffe verwendet werden, werden empfohlen.

Diuretika

Das Elektrokardiogramm (EKG) ändert sich und/oder eine Hypokaliämie, die sich aus der Verabreichung von Nicht-Kaliumsparendiuretika (wie Schleifen oder Thiazid-Diuretika) ergeben kann, kann von β-Agonisten akut verschlechtert werden, insbesondere wenn die empfohlene Dosis des β-Agagonisten übertroffen wird. Obwohl die klinische Bedeutung dieser Effekte nicht bekannt ist, wird bei der gleichzeitigen Verabreichung von β-Agonisten-haltigen Arzneimitteln wie Duoneb (Ipratropium-Bromid und Albuterolsulfat) mit Nicht-Potium-Sparet-Diuretik Vorsicht geboten.

Monoaminoxidase -Inhibitoren oder trizyklische Antidepressiva

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) should be administered with extreme caution to patients being treated with monoamine oxidase inhibitors or tricyclic antidepressants or within 2 weeks of discontinuation of such agents because the action of Albuterolsulfat on the cardiovascular system may be potentiated.

Albuterol Sulfate

Warnungen for Duoneb

Paradoxer Bronchospasmus

In der klinischen Studie mit Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) wurde nicht beobachtet. Paradoxes Bronchospasmus wurde jedoch sowohl mit inhalativem Ipratropium-Bromid- als auch bei Albuterol-Produkten beobachtet und kann lebensbedrohlich sein. Wenn dies auftritt, sollte Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) sofort abgesetzt und eine alternative Therapie eingeleitet werden.

Überschreiten Sie die empfohlene Dosis nicht

Todesfälle wurden in Verbindung mit übermäßigem Gebrauch inhalierter Produkte berichtet, die sympathomimetische Amine und mit dem Gebrauch von Zerstäubern zu Hause enthalten.

Herz -Kreislauf -Effekt

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) like other beta adrenergic agonists can produce a clinically significant cardiovascular effect in some patients as measured by pulse rate blood pressure and/or symptoms. Although such effects are uncommon for Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) at recommended doses if they occur the drug may need to be discontinued. In addition beta agonists have been reported to produce ECG changes such as flattening of the T-wave prolongation of the QTc interval and ST segment depression. The clinical significance of these findings is unknown. Therefore Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) like other sympathomimetic amines should be used with caution in patients with cardiovascular disorders especially coronary insufficiency cardiac arrhythmias and hypertension.

Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen

Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen auf Albuterol und/oder Ipratropium -Bromid können nach der Verabreichung von Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) auftreten, wie seltene Fälle von Urtikaria -Angioödem -Ausschlag -Prise -Orofarynge -Ödemen und Anaphylaxis -Ausschlag.

Vorsichtsmaßnahmen for Duoneb

Allgemein

  1. Effekte mit sympathomimetischen Medikamenten: Wie bei allen Produkten, die sympathomimetische Amine Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) enthalten, sollten bei Patienten mit Herz -Kreislauf -Erkrankungen, insbesondere bei kardialen Arrhythmien und Hypertonie, mit Vorsicht bei Patienten mit Herz -Kreislauf -Störungen eingesetzt werden. bei Patienten mit Krampfstörungen Hyperthyreose oder Diabetes mellitus ; und bei Patienten, die ungewöhnlich auf sympathomimetische Amine reagieren. Es wurde berichtet, dass große Dosen von intravenöses Albuterol bereits bestehende Diabetes mellitus und Ketoazidose verschlimmern. Zusätzlich können β-Agonisten bei einigen Patienten durch intrazelluläres Shunt zu einer Abnahme des Serumkaliums führen. Die Abnahme ist normalerweise vorübergehend, was keine Ergänzung erfordert.
  2. Effekte mit Anticholinergika: Aufgrund des Vorhandenseins von Ipratropium-Bromid in Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) sollte es bei Patienten mit Schmalwinkelglaukom-Prostata-Hypertrophie oder Blasen-Hals-Obstruktion mit Vorsicht verwendet werden.
  3. Verwendung bei Leber- oder Nierenerkrankungen: Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) has not been studied in patients with hepatic or renal insufficiency. It should be used with caution in these patient populations.

Informationen für Patienten

Die Wirkung von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) sollte bis zu 5 Stunden dauern. Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) sollte nicht häufiger als empfohlen verwendet werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, die Dosis oder Häufigkeit von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) nicht zu erhöhen, ohne ihren Gesundheitsdienstleister zu konsultieren. Wenn sich die Symptome verschlimmern, sollten die Patienten angewiesen werden, medizinische Beratung zu suchen.

Patienten müssen vermeiden, ihre Augen diesem Produkt als temporäre papilläre Dilatation verwischte Sehschmerzen oder Niederschläge oder eine Verschlechterung des Schmalwinkelglaukoms auftreten, und daher sollte eine ordnungsgemäße Verneblertechnik versichert werden, insbesondere wenn eine Maske verwendet wird.

Wenn ein Patient schwanger wird oder in Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) beginnt, sollten er sich an ihren Gesundheitsdienstleister über die Verwendung von Duoneb wenden.

Siehe die Illustrierten Anweisung des Patienten zur Verwendung im Produktpaketeinsatz.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Albuterol sulfate

In einer 2-jährigen Studie an Sprague-Dawley-Ratten verursachte Albuterolsulfat einen signifikanten dosisbedingten Anstieg der Inzidenz von gutartigen Leiomyomen des Mesovariums an und über der diätetischen Dosen von 2 mg/kg (ungefähr die maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m²-Basis). In einer anderen Studie wurde dieser Effekt durch die gleichzeitige Verabreichung von Propranolol ein nicht selektiver Beta-adrenerge Antagonisten blockiert.

In einer 18-monatigen Studie an CD-1-Mäusen zeigte Albuterolsulfat keine Hinweise auf eine Tumorigenität bei diätetischen Dosen von bis zu 500 mg/kg (ungefähr das 140-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene für Erwachsene mg/m²). In einer 22-monatigen Studie an Golden Hamstern zeigte Albuterolsulfat keine Hinweise auf eine Tumorigenität bei diätetischen Dosen von bis zu 50 mg/kg (ungefähr das 20-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationspunkte für Erwachsene für Erwachsene auf mg/m²).

Albuterol sulfate was not mutagenic in the Ames test or a mutation test in yeast. Albuterol sulfate was not clastogenic in a human peripheral lymphocyte assay or in an AH1 strain mouse micronucleous assay.

Fortpflanzungsstudien an Ratten zeigten keinen Hinweis auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit bei oralen Dosen von Albuterolsulfat von bis zu 50 mg/kg (ungefähr 25 -mal so empfohlene maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis für Erwachsene für Erwachsene mg/m²).

Ipratropium bromide

In 2-jährigen Studien an Sprague-Dawley-Ratten und CD-1-Mäusen Ipratropiumbromid zeigten keine Hinweise auf eine Tumorigenität bei oralen Dosen von bis zu 6 mg/kg (ungefähr 15-mal bzw. 8-mal so empfohlene maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen bei Ratten und Mäusen auf mg/m²).

Ipratropium bromide was not mutagenic in the Ames test and mouse dominant tödlicher Test. Das Ipratropium -Bromid war in einem mikronukle Maus -Assay nicht klastogen.

Eine Fortpflanzungsstudie an Ratten zeigte eine verminderte Empfängnis und erhöhte Resorptionen, wenn das iPratropiumbromid in einer Dosis von 90 mg/kg oral verabreicht wurde (ungefähr das 240 -fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m²). Diese Effekte wurden mit einer Dosis von 50 mg/kg nicht beobachtet (ungefähr das 140 -fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene mg/m²).

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C
Albuterol sulfate

Schwangerschaft Category C . Es wurde gezeigt, dass Albuterolsulfat bei Mäusen teratogen ist. Eine Studie an CD-1-Mäusen, die Albterolsulfat subkutan mit Albterol-Sulfat-Bildung in 5 von 111 (NULL,5%) Feten bei 0,25 mg/kg (weniger als die maximal empfohlene tägliche Inhalation für Erwachsene für Erwachsene für Erwachsene bei 2,5 mg/m² (ca. 108 (NULL,3%) -Hinsen bei 2,5 mg/kg (ungefähr 108) zeigten, zeigte. Erwachsene mg/m²). Das Arzneimittel induzierte bei einer Dosis von 0,025 mg/kg nicht die Bildung von Gaumenspalten (weniger als die maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m²). Die Bildung von Gaumenspalten trat auch bei 22 von 72 (NULL,5%) Feten von Frauen auf, die subkutan mit 2,5 mg/kg Isoproterenol (Positivkontrolle) behandelt wurden.

Eine Fortpflanzungsstudie in Stride -Kaninchen ergab Cranioschisis in 7 von 19 (37%) Feten, wenn Albuterol in einer Dosis von 50 mg/kg oral verabreicht wurde (ungefähr das 55 -fache der maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m²).

Eine Studie, in der schwangere Ratten mit radioaktiv markiertem Albuterolsulfat dosiert wurden, zeigte, dass medizinisches Material aus der mütterlichen Zirkulation auf den Fötus übertragen wird.

Während der weltweiten Marketingerfahrung wurden verschiedene angeborene Anomalien, einschließlich Gaumen- und Gliedmaßenfehlern, bei den Nachkommen von Patienten mit Albuterol berichtet. Einige der Mütter nahmen während ihrer Schwangerschaft mehrere Medikamente ein. Da kein einheitliches Muster von Defekten erfasst werden kann, wurde keine Beziehung zwischen Albuterolgebrauch und angeborenen Anomalien festgestellt.

Ipratropium bromide

Schwangerschaft Category B. Reproduction studies in CD-1 mice Sprague-Dawley rats and New Zealand rabbits demonstrated no evidence of teratogenicity at oral doses up to 10 100 and 125 mg/kg respectively (approximately 15 270 and 680 times the maximum recommended daily inhalation dose for adults on a mg/m² basis). Reproduction studies in rats and rabbits demonstrated no evidence of teratogenicity at inhalation doses up to 1.5 and 1.8 mg/kg respectively (approximately 4 and 10 times the maximum recommended daily inhalation dose for adults on a mg/m² basis). There are no adequate and well-controlled studies of the use of Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) Albuterolsulfat or ipratropium bromide in pregnant women. Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) should be used during pregnancy only if the potential benefit justifies the potential risk to the fetus.

Arbeit und Entbindung

Es wurde gezeigt, dass orale Albuterolsulfat in einigen Berichten Frühgeborene verzögert. Aufgrund des Potenzials von Albuterol, die kontraktile Gebrauchsnutzung von DuOneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) während der Wehen zu stören, sollte auf die Patienten beschränkt sein, bei denen die Vorteile das Risiko eindeutig überwiegen.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob die Komponenten von DuOneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) in Muttermilch ausgeschieden sind. Obwohl lipid-inlösliche quaternäre Basen in die Muttermilch übergehen, ist es unwahrscheinlich, dass das Ipratropium-Bromid das Kind in einem wichtigen Ausmaß erreichen würde, insbesondere wenn es als vernebelte Lösung angenommen wird. Aufgrund des Potenzials für Tumorigenität, die bei einigen Tieren bei Albuterolsulfat gezeigt wird, sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege oder das Einbruch von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Von der Gesamtzahl der Probanden in klinischen Studien von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) waren 62 Prozent 65 Prozent und über 19 Prozent 75 und mehr. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert, aber eine stärkere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.

Überdosierungsinformationen für Duoneb

Die Auswirkungen der Überdosierung mit Duoneb (Ipratropium-Bromid und Albuterolsulfat) sollen hauptsächlich mit Albuterolsulfat zusammenhängen, da das Ipratropium-Bromid nach oraler oder aerosoler Verabreichung nicht gut absorbiert ist. Die erwarteten Symptome mit Überdosierung sind diejenigen mit übermäßiger Beta-adrenerge Stimulation und/oder Auftreten oder Übertreibung von Symptomen wie Angina-Hypertonie oder Hypotonie-Tachykardie mit Raten bis zu 200 Schlägen pro Minute Arrhythmie Nervosität Kopfschmerz, Tremor-Taste-Haspitation-Achtung bei der Achtung der Müdigkeit, die Müdigkeit bei der Müdigkeit der Fehlhaltung von Extragnitionen von Extragological der Fehlhaltung der Fehlhalt der Fehlhaltung von Extragnitionen von Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological of Extragological, Hypokaliämie kann auch auftreten. Wie bei allen sympathomimetischen Aerosolmedikamenten kann ein Herzstillstand und sogar der Tod mit dem Missbrauch von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) in Verbindung gebracht werden. Die Behandlung besteht aus dem Absetzen von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) sowie einer geeigneten symptomatischen Therapie. Der vernünftige Gebrauch eines kardioselektiven Beta-Rezeptor-Blockers kann berücksichtigt werden, dass solche Medikamente Bronchospasmus erzeugen können. Es gibt nicht genügend Beweise, um festzustellen, ob die Dialyse für die Überdosierung von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) von Vorteil ist.

Die orale mediane letale Dosis von Albuterolsulfat bei Mäusen ist mehr als 2000 mg/kg (ungefähr das 540 -fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) auf mg/m²). Die subkutane mediane letale Dosis von Albuterolsulfat bei reifen Ratten und kleinen jungen Ratten beträgt ungefähr 450 bzw. 2000 mg/kg (ungefähr 240 bzw. 1100 -mal die maximal empfohlene tägliche Inhalationendosis von Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) auf einem MG/M² -Basis). Die inhalative mediane letale Dosis wurde bei Tieren nicht bestimmt. Die orale mediane letale Dosis von Ipratropiumbromid bei Mäusenratten und Hunden beträgt mehr als 1000 mg/kg ca. 1700 mg/kg bzw. ca. 400 mg/kg (ungefähr 1400 4600 und 3600 -mal die maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen bei einer mg/m² -Basis).

Kontraindikationen für Duoneb

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) is contraindicated in patients with a history of hypersensitivity to any of its components or to atropine and its derivatives.

Klinische Pharmakologie for Duoneb

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) Inhalation Solution is a combination of the β2-adrenergic bronchodilator Albuterolsulfat and the anticholinergic bronchodilator ipratropium bromide.

Albuterol Sulfate

Wirkungsmechanismus

Die Hauptwirkung von β-adrenergen Arzneimitteln besteht darin, die Adenylcyclase das Enzym zu stimulieren, das die Bildung von Cyclic-3'5'-Adenosinmonophosphat (cAMP) aus Adenosintriphosphat (ATP) katalysiert. Das so gebildete Lager vermittelt die zellulären Reaktionen. In-vitro-Studien und in vivo pharmakologische Studien haben gezeigt, dass Albuterol im Vergleich zu Isoproterenol einen bevorzugten Einfluss auf β2-adrenerge Rezeptoren hat. Es wird zwar erkannt, dass β2-adrenerge Rezeptoren die vorherrschenden Rezeptoren in den jüngsten Daten der bronchialen glatten Muskulatur sind, dass 10% bis 50% der β-Rezeptoren im menschlichen Herzen β2-Rezeptoren sein könnten. Die genaue Funktion dieser Rezeptoren ist jedoch noch nicht festgelegt. Albuterol hat in den meisten kontrollierten klinischen Studien gezeigt, dass sie in Form einer glatten Bronchialmuskelrelaxation in vergleichbaren Dosen mehr Einfluss auf den Atemweg haben, während weniger kardiovaskuläre Effekte erzeugt werden. Kontrollierte klinische Studien und andere klinische Erfahrungen haben gezeigt, dass inhaliertes Albuterol wie andere β-adrenerge Agonistenmedikamente bei einigen Patienten zu einem signifikanten kardiovaskulären Effekt führen kann.

Pharmakokinetik

Albuterol sulfate is longer acting than isoproterenol in most patients by any route of administration because it is not a substrate for the cellular uptake processes for Katecholamin Noch für den Stoffwechsel von Catechol-o-Methyltransferase. Stattdessen ist das Medikament konjugativ metabolisiert zu Albuterol 4'-o-Sulfat.

Animal Pharmakology/Toxikologie

Intravenöse Studien an Ratten mit Albuterolsulfat haben gezeigt, dass Albuterol die Blut-Hirn-Schranke überschreitet und die Gehirnkonzentrationen in Höhe von ungefähr 5% der Plasmakonzentrationen erreicht. In Strukturen außerhalb der Blut-Hirn-Barriere (Zirbeldrüsen- und Hypophysendrüsen) wurden die Albuterolkonzentrationen 100-mal diejenigen im ganzen Gehirn gefunden.

Studien an Labortieren (Minipigs-Nagetiere und Hunde) haben das Auftreten von Herz-Arrythmien und plötzlichem Tod (mit histologischer Hinweise auf eine Myokardnekrose) gezeigt, wenn Beta-Agonisten und Methyl-Xanthine gleichzeitig verabreicht werden. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt.

Ipratropium Bromide

Wirkungsmechanismus

Ipratropium bromide is an anticholinergic (parasympatholytic) agent which blocks the muscarinic receptors of acetylcholine and based on animal studies appears to inhibit vagally mediated reflexes by antagonizing the action of acetylcholine the transmitter agent released from the vagus nerve . Anticholinergics prevent the increases in intracellular concentration of cyclic guanosine monophosphate (cGMP) resulting from the interaction of acetylcholine with the muscarinic receptors of bronchial smooth muscle.

Pharmakokinetik

Die Bronchodilatation nach Einatmen von ipratropium ist in erster Linie ein lokaler ortsspezifischer Effekt, kein systemischer. Ein Großteil einer inhalierten Dosis wird geschluckt, wie durch Fäkalienausscheidungsstudien gezeigt. Nach der Nebulierung einer 1-mg-Dosis an gesunde Freiwillige wurde ein Durchschnitt von 4% der Dosis unverändert im Urin ausgeschieden.

Ipratropium bromide is minimally (0% to 9% in vitro ) an Plasmaalbumin und α1acid -Glykoproteine ​​gebunden. Es ist teilweise metabolisiert zu inaktiven Esterhydrolyseprodukten. Nach der intravenösen Verabreichung wird ungefähr die Hälfte unverändert im Urin ausgeschieden. Die Halbwertszeit der Eliminierung beträgt etwa 1,6 Stunden nach der intravenösen Verabreichung. Das Ipratropium -Bromid, das die systemische Kreislauf erreicht, wird Berichten zufolge durch die Nieren schnell mit einer Rate entfernt, die die glomeruläre Filtrationsrate überschreitet. Die Pharmakokinetik von Duoneb (Ipratropium -Bromid- und Albuterolsulfat) -Inhalationslösung oder Ipratropiumbromid wurde bei älteren Menschen und bei Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz nicht untersucht (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Animal Pharmakology/Toxikologie

Autoradiographische Studien an Ratten haben gezeigt, dass Ipratropium nicht in die Blut-Hirn-Schranke eindringt.

Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat)

Wirkungsmechanismus

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) is expected to maximize the response to treatment in patients with chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) by reducing bronchospasm through two distinctly different mechanisms: sympathomimetic (Albuterolsulfat) and anticholinergic/parasympatholytic (ipratropium bromide). Simultaneous administration of both an anticholinergic and a β2-sympathomimetic is designed to produce greater bronchodilation effects than when either drug is utilized alone at its recommended dosage.

Animal Pharmakology/Toxikologie

In 30-tägigen Studien an Sprague-Dawley-Ratten und Beagle Dogs subkutane Dosen von bis zu 205,5 mcg/kg ipratropium mit bis zu 1000 mcg/kg Albuterol bei Ratten und bei 3,16 mcg/kg-ipratropium und 15 mcg/kg Albarn. Tod oder Potenzierung der Kardiotoxizität verursachen, die durch Albuterol allein verabreicht wird.

Pharmakokinetik

In einer Doppelblind -Doppel -Periode -Crossover -Studie wurden 15 männliche und weibliche Probanden einzelne Dosen von Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) oder Albuterolsulfat -Inhalationslösung bei zweifachen der empfohlenen Einzeldosen als zwei durch 15 Minuten getrennte Inhalation verabreicht. Die gesamte nebulisierte Dosis von Albuterolsulfat aus beiden Behandlungen betrug 6,0 mg und die Gesamtdosis von Ipratropiumbromid aus Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) betrug 1,0 mg. Spitzen -Albuterol -Plasmakonzentrationen traten 0,8 Stunden nach der Dosierung für beide Behandlungen auf. Die mittlere Peak -Albuterol -Konzentration nach Verabreichung von Albuterolsulfat allein betrug 4,86 ​​(± 2,65) mg/ml und 4,65 (± 2,92) mg/ml für Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat). Die mittleren AUC -Werte für die beiden Behandlungen betrugen 26,6 (± 15,2) ng · hr/ml (Albuterol -Sulfat allein) gegenüber 24,2 (± 14,5) ng · Stunde/ml (Duoneb (Ipratropiumbromid- und Albuterolsulfat)). Die mittleren T½ -Werte betrugen 7,2 (± 1,3) Stunden (Albuterolsulfat allein) und 6,7 (± 1,7) Stunden (Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat)). Ein Mittelwert von 8,4 (± 8,9)% der Albuterol -Dosis wurde im Urin nach Verabreichung von zwei Fläschchen von Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) unverändert, was ähnlich wie 8,8 (± 7,3)% ist, die aus der Albuterolsulfat -Inhalationslösung erhalten wurden. Es gab keine statistisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Albuterol zwischen den beiden Behandlungen. Für das iPratropium wurde ein Mittelwert von 3,9 (± 5,1)% der iPratropium -Bromiddosis im Urin nach zwei Fläschchen von Duoneb (Ipratropium -Bromid- und Albuterolsulfat) -Inhalationslösung, die mit zuvor angegebenen Daten vergleichbar ist, unverändert ausgeschieden.

Klinische Studien

In einer 12-wöchigen randomisierten Doppelblind-positiv-Kontroll-Crossover-Studie mit Albuterolsulfat-Ipratropium-Bromid und Duoneb (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) wurden 863 COPD-Patienten auf Bronchodilator-Sulfat- und Albuter-Sulfat-Sulfat- und Albuktropium-Sulfat- und Albuktropium-Sulfat-Sulfat-Sulfat-Sulfat- und Albuktropium-Sulfat-Sulfat-Sulfat-Sulfat- und Helfium-Sulfat- und Albuktropium-Sulfat-Sulfat-Sulfat- und Helfium-Sulfat-Sulfat-Sulfat-Sulfat- und Albuphium-Sulfat- und Helfium-Sulfat-Sulfat-Patienten) Bromid allein.

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) demonstrated significantly better changes in FEV 1 gemessen von der Ausgangswert bis zur Spitzenreaktion im Vergleich zu Albuterolsulfat oder Ipratropium -Bromid. Es wurde auch gezeigt 1 von 1,5 Stunden und der verlängerten Dauer im Zusammenhang mit dem Ipratropium -Bromid mit einer Dauer von 15% Reaktion bei FEV 1 von 4,3 Stunden.

Abbildung 3: 1-3: Mittlere Änderung der FEV 1 - gemessen am 14. Tag

Mean Change in FEV 1 - Measured on Day 14 - Illustration

Diese Studie zeigte, dass jede Komponente von DuOneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) zur Verbesserung der Lungenfunktion beitrug, insbesondere während der ersten 4 bis 5 Stunden nach der Dosierung und dass Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) allein signifikant wirksamer war als Albuterol -Sulfat oder Ipratropium.

Patienteninformationen für Duoneb

Duoneb®
(Ipratropium -Bromid 0,5 mg/Albuterolsulfat 3,0 mg*) Inhalationslösung

*Äquivalent zu einer Basis von 2,5 mg Albuterol

Anweisungen des Patienten zur Verwendung

Lesen Sie diese Patienteninformationen jedes Mal vollständig, wenn Ihr Rezept gefüllt wird, da sich möglicherweise die Informationen geändert haben. Behalten Sie diese Anweisungen mit Ihren Medikamenten, da Sie sie vielleicht wieder lesen möchten.

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) should only be used under the direction of a physician. Your physician and pharmacist have more information about Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) and the condition for which it has been prescribed. Contact them if you have additional questions.

Speichern Sie Ihre Medizin

Speichern Sie Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) zwischen 2 ° C und 25 ° C (36 ° F und 77 ° F). Die Fläschchen sollten vor dem Gebrauch vor Licht geschützt werden. Daher halten ungenutzte Fläschchen im Folienbeutel oder im Karton. Verwenden Sie nicht nach dem auf dem Karton gedruckten Ablaufdatum (EXP).

Dosis

Duoneb (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) is supplied as a single-dose ready-to-use vial containing 3 mL of solution. No mixing or dilution is needed. Use one new vial for each nebulizer treatment.

Befolgen Sie diese Anweisungen zur Verwendung Ihres Zerstäubers/Kompressors oder der Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters. Ein typisches Beispiel ist unten gezeigt.

Anweisungen zur Verwendung

1. Entfernen Sie eine Fläschchen aus dem Folienbeutel. Legen Sie die verbleibenden Fläschchen zurück in den Beutel, um die Aufbewahrung zu erhalten.

2. Drehen Sie die Kappe vollständig von der Fläschchen und drücken Sie den Inhalt in das Zerstäuberreservoir (Abbildung 1).

Abbildung 1

Twist the cap completely off the vial and squeeze the contents into the nebulizer reservoir - Illustration

3. Schließen Sie den Vernebler mit dem Mundstück oder der Gesichtsmaske an (Abbildung 2).

Abbildung 2

Connect the nebulizer to the mouthpiece - Illustration

4. Schließen Sie den Zerstäuber an den Kompressor an.

5. Setzen Sie sich in einer bequemen aufrechten Position; Legen Sie das Mundstück in Ihren Mund (Abbildung 3) oder legen Sie die Gesichtsmaske (Abbildung 4); und den Kompressor einschalten.

Hat Meloxicam Asprin darin?

Abbildung 3

Place the mouthpiece in your mouth - Illustration

Abbildung 4

Put on the face mask - Illustration

6. Atmen Sie durch Ihren Mund so ruhig und gleichmäßig wie möglich, bis in der Zerstäuberkammer (ca. 5-15 Minuten) kein Nebel mehr gebildet wird. Zu diesem Zeitpunkt ist die Behandlung abgeschlossen.

7. Reinigen Sie den Vernebler (siehe Anweisungen des Herstellers ).

Duoneb®
(DOO-O-NEB) (IPRATROPIUM-Bromid 0,5 mg/Albuterolsulfat 3,0 mg*) Inhalationslösung

*Äquivalent zu einer Basis von 2,5 mg Albuterol

Lesen Sie die Patienteninformationen, die mit DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) geliefert werden, bevor Sie damit beginnen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Broschüre tritt nicht mit Ihrem Arzt über Ihren Krankheit oder Ihre Behandlung an.

Was ist DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat)?

Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) is a combination of two medicines called bronchodilators. Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) contains Albuterolsulfat which is a beta-adrenergic agonist and ipratropium bromide which is an anticholinergic. These two medicines work together to help open the airways in your lungs. Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) is used to help treat airway narrowing (bronchospasm) that happens with chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) in adult patients who need to use more than one bronchodilator medicine.

Wer sollte DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) nicht verwenden?

Verwenden Sie nicht DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat), wenn Sie: allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe in Duoneb (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) oder gegen Atropin sind. Die Wirkstoffe sind Albuterolsulfat und Ipratropium -Bromid. Eine vollständige Liste von Zutaten in Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) finden Sie im Ende dieser Flugblatt.

Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) has not been studied in patients younger than 18 years of age.

Was soll ich meinem Arzt sagen, bevor ich mit Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) beginne?

Erzählen Sie Ihrem Arzt von all Ihren Bedingungen, einschließlich dessen, ob Sie:

  • Herzprobleme haben. Dies schließt Krankheitserkrankungen und Herzrhythmusprobleme ein.
  • Einen hohen Blutdruck haben
  • Diabetes haben
  • Anfälle haben oder hatten
  • Ein Schilddrüsenproblem namens Hyperthyreose haben
  • Ein Augenproblem haben, das als schmaler Winkelglaukom bezeichnet wird
  • Haben Leber- oder Nierenprobleme
  • Probleme haben, aufgrund einer Blockade der Blasenhalle oder einer vergrößerten Prostata (Männer) zu urinieren (Männer)
  • Sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) Ihrem ungeborenen Baby schädigen kann. Sie und Ihr Arzt müssen sich entscheiden, ob DUONEB® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) während einer Schwangerschaft für Sie geeignet ist.
  • Stillen. Es ist nicht bekannt, ob DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) in Ihre Milch verläuft oder ob es Ihrem Baby schaden kann. Sie und Ihr Arzt sollten entscheiden, ob Sie DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) oder Stillfeed, aber nicht beides einnehmen sollten.

Erzählen Sie Ihrem Arzt von allen Medikamenten, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate. Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) und andere Medikamente können interagieren. Dies kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Sagen Sie Ihrem Arzt besonders, wenn Sie nehmen:

  • Andere Medikamente, die Anticholinergika wie Ipratropiumbromid enthalten. Dies schließt auch Medikamente ein, die für die Parkinson -Krankheit verwendet werden.
  • Andere Medikamente, die Beta-Agonisten wie Albuterolsulfat enthalten. Diese werden normalerweise zur Behandlung von Atemwege (Bronchospasmus) verwendet.
  • Medikamente, die als Beta-Blocker bezeichnet werden. Diese werden normalerweise für hohen Blutdruck oder Herzprobleme verwendet.
  • Medikamente genannt Wasserpillen (Diuretik)
  • Medikamente für Depressionen, die als Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS) oder trizyklische Antidepressiva bezeichnet werden.

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, ob Sie nicht sicher sind, ob Sie diese Arten von Medikamenten einnehmen. Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Arzt und Apothekern, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) verwenden?

  • Lesen Sie die Anweisungen des Patienten zur Verwendung, die Sie mit Ihrem Rezept erhalten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen haben.
  • Nehmen Sie Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) genau wie von Ihrem Arzt verschrieben. Ändern Sie nicht Ihre Dosis oder wie oft Sie DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) verwenden, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Atmen Sie Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) durch Ihren Mund und in Ihre Lunge mit einer Maschine namens Zerstäuber ein.
  • Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) may help to open your airways for up to 5 hours after taking this medicine. If Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) does not help your airway narrowing (bronchospasm) or your bronchospasm gets worse call your doctor right away or get emergency help if needed.

Was sollte ich bei der Verwendung von DUONEB® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) vermeiden?

Holen Sie sich nicht Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) in Ihren Augen. Achten Sie darauf, dass Sie bei Verwendung Ihres Verneblers nicht Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) in Ihre Augen sprühen. DuOneb® (Ipratropium-Bromid und Albuterolsulfat) kann die folgenden kurzfristigen Augenprobleme verursachen:

  • Vergrößerte Schüler
  • Verschwommenes Sehen
  • Augenschmerzen

Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) can cause a serious eye problem called narrow-angle glaucoma or worsen the narrow-angle glaucoma you already have.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen mit DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat)?

Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) may cause the following serious side effects:

  • Verschlechterung der Verengung in Ihren Atemwege (Bronchospasmus). Dieser Nebeneffekt kann lebensbedrohlich sein und ist mit beiden Medikamenten in Duoneb® (Ipratropium-Bromid und Albuterolsulfat) aufgetreten. Stoppen Sie DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) und rufen Sie Ihren Arzt sofort an oder erhalten Sie Notfallhilfe, wenn sich Ihre Atemprobleme während oder nach der Verwendung von DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) verschlechtern.
  • Ernsthafte und lebensbedrohliche allergische Reaktionen. Zu den Symptomen einer schwerwiegenden allergischen Reaktion gehören:
    • Nesselungsausschlag
    • Schwellung Ihres Gesichts Augenlider Lippen Zunge oder Hals und Probleme beim Schlucken
    • Verschlechterung Ihrer Atemprobleme wie Keuchen -Brust -Enge oder Atemnot
    • Schock (Blutdruck und Bewusstsein)

Die häufigsten Nebenwirkungen mit DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) umfassen Halsschmerzen in der Halsschmerzen Schmerzen Verstopfung Durchfall Bronchitis Harnwege Infektion Beinkrampfs Übelkeit verärgert Magenstimmungsveränderungen und Schmerzen.

Dies sind nicht alle Nebenwirkungen mit DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat). Eine vollständige Liste fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wie soll ich DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) speichern?

  • Store DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) zwischen 36 ° und 77 ° F (2 ° C). Vor Licht schützen. Halten Sie die ungenutzten Fläschchen im Folienbeutel oder im Karton.
  • Sicher verwerfen Sie DuOneb® (Ipratropium-Bromid und Albuterolsulfat), das veraltet oder nicht mehr benötigt wird.
  • Keep duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern.

Allgemein advice about Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat)

Medikamente werden manchmal für Erkrankungen verschrieben, die in den Patienteninformationsblättern nicht erwähnt werden. Verwenden Sie nicht DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) für eine Erkrankung, für die es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Personen nicht Duoneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) an, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.

Diese Broschüre fasst die wichtigsten Informationen über DuOneb® (Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat) zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihren Arzt oder Apotheker um Informationen zu Duoneb® (Ipratropium Bromid und Albuterolsulfat) bitten, das für medizinische Fachkräfte geschrieben wurde. Sie können auch das Unternehmen anrufen, das Duoneb® (Ipratropium Bromid und Albuterol Sulfat) unter 1-800-755-5560 herstellt oder ihre Website unter www.dey.com besuchen.

Was sind die Zutaten in DuOneb®?

Wirkstoffe: Ipratropium -Bromid und Albuterolsulfat

Inaktive Zutaten: Natriumchloridhydrochlorsäure und Edetat -Natrium -USP.