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AnthelmintikerLoch
Drogenzusammenfassung
Was ist Egaten?
Egaten (Triclabendazol) ist ein Anthelmintikum für die Behandlung der Fascioliasis bei Patienten ab 6 Jahren.
Was sind Nebenwirkungen von Egaten?
Loch
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Ausschlag
- Rot geschwollene blasige oder schäbende Haut mit oder ohne Fieber
- Keuchen
- Enge in der Brust oder im Hals
- Schwierigkeiten zu schlucken oder zu reden
- ungewöhnliche Heiserkeit
- Atemnot und
- Schneller Herzschlag
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Egaten gehören:
- Bauchschmerzen
- Erhöhtes Schwitzen
- Brechreiz
- Verringerter Appetit
- Kopfschmerzen
- Nesselsucht
- Durchfall
- Erbrechen
- Muskuloskelett -Brustschmerzen
- Juckreiz und
- Verdauungsstörungen
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Egaten
Die empfohlene Egaten -Dosis beträgt 2 Dosen von 10 mg/kg, die bei Patienten ab 6 Jahren und älter 12 Stunden voneinander entfernt sind. Egaten kann mit CYP2C19 -Substraten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Egaten?
Egaten während der Schwangerschaft und Stillen
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vor dem Einsatz von Egaten schwanger werden. Es ist nicht bekannt, wie es einen Fötus beeinflussen würde. Es ist nicht bekannt, ob Egaten in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Egaten -Tabletten (Triclabendazol) für den mündlichen Gebrauch von Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Egaten
Egaten (Triclabendazol) -Tablette ist ein oral verabreichtes Anthelmintikum zur sofortigen Freisetzung. Triclabendazol ist chemisch als Benzimidazol-Derivat 6-Chlor-5- (2 3-Dichlorphenoxy) -2- (Methylthio) -1Hbenzimidazol (Triclabendazol) bezeichnet. Die molekulare Formel für Triclabendazol ist c 14 H 9 Cl 3 N 2 OS und das Molekulargewicht beträgt 359,65 g/mol. Die chemische Struktur von Triclabendazol ist unten gezeigt:
|
Triclabendazol ist ein weißes oder fast weißes kristallines Pulver.
Egaten -Tabletten sind hellrot rot gesprenkelte, bikonvexe Tabletten mit Abdruck, z. B. auf einer Seite und auf beiden Seiten funktionell bewertet. Jedes Tablet enthält 250 mg Triclabendazol.
Inaktive Inhaltsstoffe: kolloidales Siliziumdioxid -Eisenoxid Red Lactose -Monohydrat -Maisstärke -Magnesium -Stearat Methylhydroxyethylcellulose.
Verwendung für Egaten
Egaten® ist für die Behandlung von Fascioliasis bei Patienten ab 6 Jahren und älter angezeigt.
Dosierung für Egaten
Die empfohlene Egaten -Dosis beträgt 2 Dosen von 10 mg/kg, die bei Patienten ab 6 Jahren und älter 12 Stunden voneinander entfernt sind. Die 250 mg Tabletten werden funktional bewertet und in zwei gleiche Hälften von 125 mg teilbar. Wenn die Dosierung nicht genau die Dosis nach oben eingestellt werden kann.
Wie lange sollte ich Pantoprazol dauern?
Nehmen Sie Egaten oral mit Nahrung. Egaten -Tabletten können ganz verschluckt oder in zwei Hälften geteilt und mit Wasser eingenommen oder zerkleinert und mit Apfelmus verabreicht werden. Das mit Apfelmus gemischte zerkleinerte Tablet ist bis zu 4 Stunden stabil.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Egaten (Triclabendazol) Tablette: 250 mg blassrotes, gesprenkelter Kapsel geformtes Bikonvex mit auf einer Seite ausgelösten und auf beiden Seiten funktionell bewertet.
Lagerung und Handhabung
Loch (Triclabendazol) Tabletten werden als hellrot, fleckige Kapsel geformte biconvexe Tabletten geliefert, z. B. auf einer Seite ausgelöst und auf beiden Seiten funktional bewertet. Jedes Tablet enthält 250 mg Triclabendazol. Egaten (Triclabendazol) -Tabletten sind erhältlich als:
Blasenpackungen mit 4 Tabletten ( NDC 0078-0937-91).
Lagerung
Lagern Sie im Originalbehälter. Speichern Sie unter 30 ° C (86 ° F).
Verteilt von: Novartis Pharmaceuticals Corporation East Hanover New Jersey 07936. Überarbeitet: Februar 2022
Nebenwirkungen für Egaten
Clinical Trials Experience
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Die Sicherheit von Triclabendazol wurde bei 208 erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 5 Jahren und älter bewertet, die an 6 klinischen Studien zur Behandlung von Fascioliasis teilnahmen und 10 mg/kg oder 20 mg/kg Triclabendazol erhielten; Von diesen 6 Patienten versagten die 10 mg/kg -Dosis und wurden mit 20 mg/kg zurückgezogen. Das 10 mg/kg -Dosierungsschema ist nicht genehmigt [siehe Dosierung und Verwaltung ]. In diesen Studien erhielten 186 Patienten eine einzige Dosis von 10 mg/kg und 28 Patienten erhielten eine Dosis von 20 mg/kg als zwei geteilte Dosen. Pounddaten für unerwünschte Reaktionen, die bei mehr als 2% der Patienten in diesen klinischen Studien für die 10 mg/kg und 20 mg/kg -Dosierregime angegeben wurden, sind in Tabelle 1 dargestellt.
L-Lysin-Vorteile für den Menschen
Tabelle 1: Nebenreaktionen, die bei> 2% der Patienten mit insgesamt 10 mg/kg oder 20 mg/kg Triclabendazol für die Fascioliasis -Behandlung auftraten (in 6 Studien gepoolt)
| Nebenwirkungen | Triclabsezazol 10 mg / kg N = 186 n (%) | Triclabendazol 20 mg/kg in zwei geteilten Dosen 1 N = 28 n (%) |
| Bauchschmerzen 2 | 105 (56) | 26 (93) |
| Hyperhidrose | 42 (23) | 7 (25) |
| Schwindel | 16 (9) | 0 |
| Brechreiz | 15 (8) | 5 (18) |
| Urtikaria | 12 (7) | 3 (11) |
| Erbrechen | 11 (6) | 2 (7) |
| Kopfschmerzen | 11 (6) | 4 (14) |
| Dyspnoe | 9 (5) | 0 |
| Pruritus | 8 (4) | 1 (4) |
| Asthenie | 7 (4) | 0 |
| Muskuloskelett -Brustschmerzen | 7 (4) | 1 (4) |
| Husten | 7 (4) | 0 |
| Verringerter Appetit | 6 (3) | 5 (18) |
| Brustschmerzen | 6 (3) | 0 |
| Pyrexie | 4 (2) | 0 |
| Gelbsucht 3 | 4 (2) | 0 |
| Brustbeschwerden | 4 (2) | 0 |
| Durchfall | 0 | 2 (7) |
| 1 Divided-Dosen wurden 6-48 Stunden voneinander entfernt. 2 Bauchschmerzen upper and Bauchschmerzen. 3 Gelbsucht and ocular icterus. |
Nicht oder gleich 2% der Patienten, die insgesamt 10 mg/kg Triclabendazol erhielten, waren bei unerwünschten Reaktionen, die bei insgesamt 10 mg/kg Triclabendazol erhielten Einige unerwünschte Reaktionen, die mit einer Triclabendazol -Behandlung bei Fascioliasis, z. Bauchschmerzen, Gallenkolik und Gelbsucht können sekundär zur Infektion sein und bei Patienten mit schwerer Wurmlast häufiger und/oder schwerer sein.
Das Sicherheitsprofil von Triclabendazol 20 mg/kg in geteilten Dosen bei einer nicht hepatischen parasitären Infektion (n = 104) war im Allgemeinen dem Sicherheitsprofil in der Fascioliasis ähnlich, mit Ausnahme einer geringeren Inzidenz von Bauchschmerzen nach der Behandlung.
Leberenzymerhöhungen
In klinischen Studien hatten bis zu einem Drittel der Patienten Leberenzymhöhen zu Studienbeginn, was im Allgemeinen nach der Behandlung verbesserte. Von Personen mit normalen Leberenzymwerten zu Studienbeginn hatten 6,8% 4,5% 4,2% und 3% der Patienten nach der Behandlung in Bilirubin-Aspartataminotransferase (AST) alkalische Phosphatase (ALP) bzw. Alanin-Aminotransferase (ALT) (ALT). In der Literatur werden vorübergehende Zunahme der Leberenzyme und insgesamt Bilirubin bei Fascioliasis -Patienten berichtet, die Triclabendazol erhalten.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Egaten nach dem Marktmarkt identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Es wurde eine Resistenz gegen Triclabendazol gemeldet [siehe Mikrobiologie ].
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Egaten
Wirkung von Egaten auf CYP2C19 -Substrate
Für Triclabendazol wurden keine spezifischen Studien zur Interaktion mit klinischen Arzneimitteln durchgeführt. In -vitro -Daten legen jedoch das Potenzial für erhöhte Plasmakonzentrationen von CYP2C19 -Substraten mit gleichzeitiger Verwendung von Triclabendazol nahe [siehe Klinische Pharmakologie ]. The potential elevation in concentrations of concomitantly used CYP2C19 substrates is expected to be transient based on the short elimination half-life and short treatment duration of triclabendazole.
Für jene CYP2C19 -Substratmedikamente, die eine therapeutische Überwachung systemischer Arzneimittelexpositionen erfordern, wenn die Plasmakonzentrationen der CYP2C19 -Substrate während der Verabreichung von Triclabendazol die Plasmakonzentration der CYP2C19 -Substrate nach Kessung der Triclabendazol -Therapie erhöht werden.
Warnungen für Egaten
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Egaten
QT -Verlängerung
Loch prolongs the QTc interval [see Klinische Pharmakologie ]. The magnitude of QTc prolongation can increase with increasing treatment duration of Loch. Administration of Loch concurrently with CYP1A2 inhibitors and use in patients with hepatic impairment may result in increased exposures of triclabendazole and/or its metabolites and therefore may increase the risk for QT prolongation.
Überwachen Sie das Elektrokardiogramm (EKG) bei Patienten mit einer Verlängerung des QTC -Intervalls oder einer Vorgeschichte von Symptomen, die mit einem langen QT -Intervall kompatibel sind, oder mit Elektrolyt -Ungleichgewicht wie Hypokaliämie oder wenn Egaten bei Patienten erhalten, die bei Patienten oder Patienten, die bekannt sind, oder bei Patienten, die bei Patienten mit Hepatik -Unterlagerung eingehen. Wenn Anzeichen einer Herzrhythmie während der Behandlung mit Egaten auftreten, stoppen Sie die Behandlung und überwachen die EKG.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Mutagenese
Es wurde kein genotoxisches Potential für Triclabendazol festgestellt, das in einer Batterie von 6 Genotoxizität in vitro und in vivo -Tests getestet wurde, die einen bakteriellen Reverse -Mutation -Assay -Chromosom -Aberrationstests und einen Mikronklaus -Assay umfassen.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In einer Studie zur Fortpflanzungs- und Entwicklungstoxizität der 2-Generation bei Ratten wurden keine medikamentenbedingten Wirkungen auf die Paarungsverhältnisse oder Fertilitätsindizes der Fortpflanzungsleistung festgestellt. Die Tiere wurden mit bis zu 75 ppm Triclabendazol über eine Ernährung in Höhe von einer mittleren täglichen Aufnahme von 7,3 mg/kg/Tag (ungefähr 0,1-fache der MRHD basierend auf Körperoberflächenvergleich) für einen Zeitraum von 110 Tagen behandelt, in denen eine 12-tägige Paarungszeit am Tag 62 der Dosierung und Fortsetzung des Offspresspring-Wean-Wean-Weaned-Zeitraums begann.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Es stehen keine Daten zur Verwendung von Egaten bei schwangeren Frauen zur Verfügung, um ein drogenassoziiertes Risiko von schwerwiegenden Geburtsfehlern zu informieren, Fehlgeburt oder nachteilige Ergebnisse der Mutter oder des Fötus. Fortpflanzungsstudien an Tieren (Ratten und Kaninchen) haben kein Risiko für erhöhte fetale Anomalien bei Triclabendazol während der Organogenese bei Dosen etwa 0,3 bis 1,6 -fachen der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 20 mg/kg basierend auf dem Vergleich des Körperflächengebiets gezeigt (siehe Daten ).
Das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung sind unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% -4% bzw. 15% -20%.
Daten
Tierdaten
In Embryo-Fetal-Entwicklungstoxizitätsstudien zeigten keine Missbildungen bei Ratten und Kaninchen in Dosen von bis zu 200 mg/kg/Tag bzw. 20 mg/kg/Tag (ungefähr das 1,6-fache bzw. 0,3-fache der MRHD basierend auf dem Vergleich der Körperoberfläche). Die Tiere wurden während der Organogenese ab Tag 6 der Schwangerschaft bis zum 15. Tag bei Ratten und dem 18. Tag bei Kaninchen oral behandelt. Die mütterliche Toxizität wurde bei Dosen mehr als 100 mg/kg/Tag bei Ratten und 10 mg/kg/Tag bei Kaninchen festgestellt, die mit niedrigeren Fötusgewichten und einer verzögerten Ossifikation verbunden waren. Diese Befunde wurden als Indikat für verzögertes physiologisches Wachstum angesehen, das der mütterlichen Toxizität infolge voneinander lag. Bei beiden Arten wurde bei keinem Dosisniveau eine Erhöhung der Fehlbildung oder anderen Anomalien beobachtet.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Daten zum Vorhandensein von Triclabendazol in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Veröffentlichte Tierdaten zeigen, dass Triclabendazol in Ziegenmilch nachgewiesen wird, wenn er als einzelne Dosis an ein laktierendes Tier verabreicht wird. Wenn ein Medikament in Tiermilch vorhanden ist, ist es wahrscheinlich, dass das Medikament in der Muttermilch vorhanden ist. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf an Egaten und potenziellen nachteiligen Auswirkungen der Mutter auf das gestillte Kind aus Egaten oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Egaten wurde bei pädiatrischen Patienten ab 6 Jahren eingerichtet.
Nebenwirkungen von Mycophenolat 500 mg
Sicherheit und Wirksamkeit von Egaten bei pädiatrischen Patienten unter 6 Jahren wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Clinical studies of Loch did not include sufficient numbers of patients aged 65 and over to determine whether the elderly respond differently from younger patients. In general dose selection for an elderly patient should be cautious reflecting the greater frequency of decreased hepatic renal or cardiac function and of concomitant disease or other drug therapy.
Nierenbehinderung
Loch has not been studied in patients with renal impairment.
Hepatische Beeinträchtigung
Loch has not been studied in patients with hepatic impairment.
Überdosierungsinformationen für Egaten
Das berichtete Symptom einer Überdosierung nach Aufnahme von ungefähr 54 mg/kg Egaten (ungefähr das 2,7 -fache der empfohlenen Dosis) war Übelkeit. Der Patient erholte sich nach osmotischer Diurese. Im Falle einer Überdosis -Überdosis -EKG und des Instituts symptomatische Behandlung.
Kontraindikationen für Egaten
Loch is contraindicated in patients with known hypersensitivity to triclabendazole and/or to other benzimidazole derivatives or to any of the excipients in Loch.
Klinische Pharmakologie for Egaten
Wirkungsmechanismus
Triclabendazol ist eine Anthelmintische gegen Fasciola -Arten [siehe Mikrobiologie ].
Sulfameth TMP 800 160 mg Tab
Pharmakodynamik
Triclabendazol-Expositions-Response-Beziehungen und der zeitliche Verlauf der Pharmakodynamikreaktion sind unbekannt.
Herzelektrophysiologie
Die dosisabhängige Verlängerung im QTC-Intervall wurde mit Egaten in einer randomisierten teilweise geblendeten Placebo-und Moxifloxacin-kontrollierten 4-Perioden-Cross-Over-Studie bei gesunden Probanden beobachtet. Der größte placebokorretedige mittlere Anstieg des QTC betrug 9,2 ms (Obergrenze des Konfidenzintervalls (UCI): 12,2 ms) nach oraler Verabreichung von 10 mg/kg Egaten zweimal täglich (bei der empfohlenen Dosis) und die größte Placebo-korrigierte mittlere Erhöhung der qtc betrug 21,7 MSEC (uci: 24,7 MSEC). mal die genehmigte empfohlene Dosierungsdauer) [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Pharmakokinetik
Nach oraler Verabreichung einer einzelnen Dosis von 10 mg/kg Triclabendazol mit einer 560-kcal-Mahlzeit an Patienten mit Fascioliasis-mittlerer Peak-Plasmakonzentrationen (CMAX) betrugen das Sulfoxid- und Sulfonmetaboliten 1,16 38,6 und 29 μmol/l. Die Fläche unter der Kurve (AUC) für Triclabendazol Das Sulfoxid- und Sulfonmetaboliten betrug 5,72 386 bzw. 30,5 μmol • H/l.
Absorption
Nach oraler Verabreichung einer einzelnen Dosis Triclabendazol bei 10 mg/kg mit einer Mahlzeit von 560 kcal an Patienten mit Faszioliase betrug der mittlere Tmax für die Elternverbindung und der Sulfoxidmetabolit 3 bis 4 Stunden.
Wirkung von Nahrung
Cmax und AUC von Triclabendazol und Sulfoxid-Metaboliten nahmen ungefähr das 3-fache bzw. 2-fach zu, wenn Triclabendazol als einzelne Dosis bei 10 mg/kg mit einer Mahlzeit mit insgesamt ca. 560 kcal (bestehend aus 2 Tassen mit gefressenem weißem Kaffee mit Käse und Hauch) verabreicht wurde. Zusätzlich stieg der Sulfoxid -Metaboliten -Tmax von 2 Stunden im Nastzustand auf 4 Stunden im Fed -Zustand.
Verteilung
Das scheinbare Verteilungsvolumen (VD) des Sulfoxidmetaboliten bei Fed -Patienten beträgt ungefähr 1 l/kg.
Die Proteinbindung von Triklabendazolsulfoxid-Metaboliten und Sulfonmetaboliten im menschlichen Plasma betrug 96,7% 98,4% bzw. 98,8%.
Beseitigung
Die Plasma-Eliminierungs-Halbwertszeit (T½) von Triclabendazol Das Sulfoxid- und Sulfonmetaboliten beim Menschen beträgt ungefähr 8 14 bzw. 11 Stunden.
Stoffwechsel
Basierend auf In -vitro -Studien wird Triclabendazol hauptsächlich durch CYP1A2 (ungefähr 64%) in seinen aktiven Sulfoxidmetaboliten und in geringerem Maße durch CYP2C9 CYP2C19 CYP2D6 CYP3A und FMO metabolisiert. Dieser Sulfoxid -Metaboliten wird hauptsächlich durch CYP2C9 zum aktiven Sulfonmetaboliten und in geringerem Maße durch CYP1A1 CYP1A2 CYP1B1 CYP2C19 CYP2D6 und CYP3A4 in vitro weiter metabolisiert.
Ausscheidung
Bei Menschen sind keine Ausscheidungsdaten verfügbar. Bei Tieren wird das Medikament jedoch über den Gallentrakt in den Kot (90%) zusammen mit dem Sulfoxid und dem Sulfonmetaboliten weitgehend ausgeschieden. Weniger als 10% einer oralen Dosis werden im Urin ausgeschieden.
Spezifische Populationen
Die Pharmakokinetik von Egaten wurde bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung nicht untersucht.
Pädiatrische Patienten
Es wurden keine speziellen pädiatrischen pharmakokinetischen Studien durchgeführt. In einer pharmakokinetischen Studie mit 20 Patienten wurden 7 Kinder (9 bis 15 Jahre) jedoch mit Triclabendazol 10 mg/kg Single -Dosis dosiert. Die AUC -Werte von Triklabendazolsulfoxid waren bei diesen pädiatrischen Patienten im Fed -Zustand um 20% niedriger als bei 13 Patienten über 15 Jahren, aber der Unterschied war statistisch nicht signifikant.
Arzneimittelinteraktionsstudien
Clinical drug interaction studies have not been conducted for triclabendazole.
In -vitro -Studien
Triclabendazol und seine Sulfoxid- und Sulfonmetaboliten haben das Potenzial, CYP1A2 CYP2A6 CYP2B6 CYP2C8 CYP2C9 CYP2C19 CYP2D6 und CYP3A bei klinisch relevanten Plasmakonzentrationen mit dem höchsten Hemmungspotential bei CYP2C19 zu hemmen. Es wurden keine In -vitro -Studien durchgeführt, um die Fähigkeit von Triclabendazol und seinen Metaboliten zu bewerten, CYP -Enzyme zu induzieren. Es wurden keine In -vitro -Studien durchgeführt, um die Fähigkeit von Triclabendazol und seinen Metaboliten zu bewerten, Transporter zu induzieren oder zu hemmen.
Mikrobiologie
Wirkungsmechanismus
Der Mechanismus, durch den Triclabendazol seine Wirkung gegen Fasciola -Arten aufweist, ist nicht vollständig aufgeklärt. Studien in vitro und/oder in infizierten Tieren legen nahe, dass Triclabendazol und seine aktiven Metaboliten (Sulfoxid und Sulfon) durch das Tegument der unreifen und reifen Würmer absorbiert werden, die zu einer Abnahme der Ruhemembranpotentialinhibition der Tubulinfunktion sowie der Protein- und Enzymsynthese führen. Diese Stoffwechselstörungen sind mit einer Hemmung der Motilitätsstörung der Oberfläche sowie der Ultrastruktur verbunden, die die Hemmung der Spermatogenese und Vitellinzellen umfasst.
Antimikrobielle Aktivität
Triclabendazol und seine Metaboliten sind gegen die unreifen und reifen Würmer von Fasciola hepatica und fasciola gigantica aktiv [siehe Clinical Studies ].
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Widerstand
Studien in vitro und in vivo sowie in Fallberichten deuten auf ein Potenzial für die Entwicklung einer Resistenz gegen Triclabendazol hin.
Der Resistenzmechanismus kann multifaktoriell sein, der Änderungen der Arzneimittelaufnahme/-fluxenmechanismen der Zielmoleküle und veränderten Arzneimittelstoffwechsels umfasst. Die klinische Bedeutung der Triklabendazolresistenz beim Menschen ist nicht festgestellt.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Dietary administration of triclabendazole at a dose of 39 mg/kg/day (1.1-times the MRHD based on body surface area comparison) was associated with a transient increase in the QT and QTc intervals on Weeks 5 and 9 in some dogs in a 13-week study resulting in QT (QTc) intervals of 212-227 (318-338) msec in the 39 mg/kg dose group (adjusted) compared bis 190-193 (280-297) MSEC in Kontrollen. In Woche 13 wurden statistisch signifikante Unterschiede zwischen den Behandlungs- und Kontrollgruppen festgestellt.
Zusätzlich, wenn Hunde Triclabendazol in einer einzelnen Dosis von 40 oder 100 mg/kg (NULL,1 oder 2,7-fachen der MRHD basierend auf dem Vergleich der Körperoberfläche) verabreicht wurde, wurde eine Erhöhung der QTC-Intervalle beobachtet, was zu QTC-Intervallen von 217-247 MSEC resultierte (historische Kontrolle) von 193-231 MSEC.
In der 13-wöchigen Studie an Beagle-Hunden wurden eine geringfügige Anämie mit minimalen Erhöhungen der Retikulozyten und der Kernholzzellzahlen mit 39 mg/kg/Tag (NULL,1-fach der MRHD basierend auf dem Vergleich der Körperoberfläche) vorwiegend in Woche 9 der Dosierung beobachtet.
Clinical Studies
Eine in Vietnam durchgeführte offene Label Randomisierte Studie verglich die Wirksamkeit von Triclabendazol (zwei 10 mg/kg Dosen, die 12 Stunden mit Nahrung voneinander entfernt sind) mit oralem Artesunat (4 mg/kg einmal täglich für 10 Tage angegeben). Einhundert Patienten (Altersbereich: 9-74 Jahre) mit akuter symptomatischer Fascioliasis wurden in jeder Behandlungsgruppe 50 randomisiert. 3 Monate nach der Behandlung 92% und 76% (Differenz 16%; 95% CI [1,7 30,8] p = 0,035) der Patienten in den Waffen von Triclabendazol und Artesunat berichteten keine klinischen Symptome.
Das klinische Entwicklungsprogramm von Triclabendazol zur Behandlung von Fascioliasis umfasste 6 nicht randomisierte offene offene Studien, die in Kuba Bolivien Peru Chile und dem Iran durchgeführt wurden, in insgesamt 245 erwachsene und pädiatrische Patienten mit Stuhlverfolgung. Alle Studien waren im Design ähnlich. Die untersuchten Triclabendazol-Dosen lagen zwischen 5 mg/kg und 20 mg/kg, die an den Tagen 1-3 verabreicht wurden. Die Heilung wurde als Fehlen von Fasziola-Eier im Stuhl definiert, die auf der Kato-Katz-Methode am 60. Tag bei Patienten basierend zu Studienbeginn basierten. In diesen Studien gab es einen Befund einer Dosisreaktion. Specifically the Day 60 cure rate was highest (95.5%; 95% CI [77% 100%]) for the 20 mg/kg dose which was given in 2 divided doses followed by cure rates of 88% (95% CI [64% 99%]) 80% (95% CI [73% 86%]) and 50% (95% CI [27% 73%]) in the 15 mg/kg 10 Mg/kg bzw. 5 mg/kg Dosisgruppen. Die 5 mg/kg 10 mg/kg und 15 mg/kg -Dosierungsschemata sind nicht zugelassen [siehe Dosierung und Verwaltung ]. These rates were significantly higher than that estimated from patients receiving an inadequate non-triclabendazole treatment in a separate study (22%; 95% CI [9.8 38.2]).
Patienteninformationen für Egaten
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Beraten Sie den Patienten, dass Egaten oral mit Nahrung eingenommen werden sollten. Die Tabletten können ganz verschluckt oder in zwei Hälften geteilt und mit Wasser eingenommen oder zerkleinert und mit Apfelmus verabreicht werden. Das mit Apfelmus gemischte zerkleinerte Tablet ist bis zu 4 Stunden stabil [siehe Dosierung und Verwaltung ].
QT -Verlängerung
Beraten Sie Patienten mit Verlängerung des QTC -Intervall Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].