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NSAIDS
Indocin
Drogenzusammenfassung
Was ist Indocin?
Indocin (Indomethacin) und Indocin IV (Indomethacin) zur Injektion ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) zur Behandlung schwerer rheumatoider Arthritis ankylosierende Spondylitis osteoarthritis akute Gouty-Arthritis-Bursitis und Tendinitis. Der Markenname Indocin ist in den USA nicht mehr erhältlich, kann aber als als erhältlich sein generisches Indomethacin bezeichnet.
Was sind Nebenwirkungen von Indocin?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Indocin (Indomethacin) und Indocin IV (Indomethacin) zur Injektion gehören:
- Erbrechen
- Magenverstimmung
- Sodbrennen
- Durchfall
- Ein Gefühl der Darmfülle
- Verstopfung
- Blähung
- Gas
- rektale Reizung
- Schwindel
- Schläfrigkeit
- Nervosität
- Kopfschmerzen
- Hautausschlag
- Juckreiz oder
- verschwommenes Sehen.
Dosierung für Indocin
Indocin ist in Kapseln in Stärken von 25 und 50 mg in der Suspensionsstärke von 25 mg pro 5 ml und als Zäpfchen in Stärke von 50 mg pro Suppository erhältlich. Anfangsdosen beginnen normalerweise dreimal täglich 25 mg. Indocin IV (Indomethacin) zur Injektion sterile Fläschchen enthält 1 mg Indocin und wird von Spezialisten in Säuglingen verwendet, um einen Patent Ductus -Arteriosus im Herzen zu schließen und wird nicht üblicherweise verschrieben. Indocin (Indomethacin) sollte normalerweise nicht für pädiatrische Patienten unter 15 Jahren verschrieben werden. In der späten Schwangerschaft sollte Indocin (Indomethacin und andere NSAIDs) vermieden werden, da dies zu einer vorzeitigen Schließung des Ductus -Arteriosus führen kann. Schwerwiegende Nebenwirkungen von Indocin können umfassen Herzinfarkt Schlaganfallhautveränderungen (Blasenblasen Hautausschlag und Nesselsucht) Gewicht Rückenschmerzen . Patienten mit Asthma, die sind Aspirin -empfindlich sollte die Verwendung dieses Arzneimittels vermeiden.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Indocin?
Indocin kann die Wirksamkeit von ACE -Inhibitoren verringern und Lithium erhöhen ( Eskalith Lithobid) Werte; Die Verwendung mit Aspirin oder ähnlichen Mitteln wird nicht empfohlen. Vorsicht wird darauf hingewiesen, dass Indocin mit einer Reihe anderer Medikamente reagieren kann, sodass der verschreibende Arzt eine Liste aktueller Medikamente benötigt.
Indocin während der Schwangerschaft und des Stillens
Indocin sollte während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für Fötus und Kind rechtfertigt. Es wird nicht für den Einsatz bei Stillen von Frauen empfohlen.
Weitere Informationen
Unser Indocin und Indocin IV (Indomethacin) zur sterilen Nebenwirkungen des Arzneimittels der Injektion bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre und gastrointestinale Ereignisse
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Herz -Kreislauf -thrombotische Ereignisse
- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) verursachen ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre thrombotische Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall, die tödlich sein können. Dieses Risiko kann zu Beginn der Behandlung auftreten und mit der Dauer des Gebrauchs zunehmen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Indocin ist im Rahmen einer Operation der Koronararterien -Bypass -Transplantat (CABG) kontraindiziert [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Magen -Darm -Blutungsgeschwüre und Perforation
- NSAIDs verursachen ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Magen -Darm -Ereignisse (GI), einschließlich blutender Geschwüre und Perforation des Magens oder des Darms, die tödlich sein können. Diese Ereignisse können jederzeit während der Verwendung und ohne Warnsymptome auftreten. Ältere Patienten und Patienten mit früherer Vorgeschichte von Ulkuserkrankungen und/oder GI -Blutungen haben ein höheres Risiko für schwerwiegende GI -Ereignisse [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Beschreibung für Indocin
Indocin (Indomethacin) orale Suspension ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament, das als orale Suspension verfügbar ist, enthält 25 mg Indomethacin pro 5 ml Alkohol 1% und Sorbinsäure 0,1% als Konservierungsmittel für die orale Verabreichung zugesetzt. Der chemische Name ist-(4-ChloBenzoyl) -5-methoxy-2-methyl-1 H Indol-3-Essigsäure. Das Molekulargewicht beträgt 357,8. Seine molekulare Formel ist c 19 H 16 Clno 4 Und it has the following chemical structure.
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Indomethacin ist ein weißes bis gelbes kristallines Pulver. Es ist praktisch unlöslich in Wasser und sparsam löslich in Alkohol. Indomethacin hat eine PKA von 4,5 und ist in neutralen oder leicht sauren Medien stabil und zersetzt sich in starken Alkali. Die Suspension hat einen pH-Wert von 4,0-5,0.
Die inaktiven Inhaltsstoffe in Indocin umfassen: Antifoam -AF -Emulsionsaromen gereinigtes Wasser Natriumhydroxid oder Salzsäure, um die Phorbitollösung und Tragakanth einzustellen. Indocin orale Suspension 25 mg pro 5 ml ist eine cremefarbene Suspension mit einem Ananas-Kokosnuss-Münzgeschmack.
Verwendung für Indocin
Das Indocin -Suppository ist angegeben für:
- Mittelschwere bis schwere rheumatoide Arthritis, einschließlich akuter Fackeln chronischer Erkrankungen
- Mittelschwere bis schwere Ankylosspondylitis
- Mittelschwere bis schwere Arthrose
- Akute schmerzhafte Schulter (Bursitis und/oder Tendinitis)
- Akute Gicht Arthritis
Dosierung für Indocin
Allgemeine Dosierungsanweisungen
Berücksichtigen Sie sorgfältig die potenziellen Vorteile und Risiken von Indocin und anderen Behandlungsoptionen, bevor Sie sich für die Verwendung von Indocin entscheiden. Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer, die mit individuellen Patientenbehandlungszielen übereinstimmt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Nach der Beobachtung der Reaktion auf eine Ersttherapie mit Indomethacin sollte die Dosis und Frequenz auf die Bedürfnisse eines einzelnen Patienten angepasst werden.
Nebenwirkungen scheinen im Allgemeinen mit der Dosis von Indomethacin zu korrelieren. Daher sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um die niedrigste wirksame Dosierung für den einzelnen Patienten zu bestimmen.
Zäpfchen
Indocin -Zäpfchen sind nur 50 mg Suppositories für die Rektalkonsum erhältlich. Indocin -Zäpfchen sind nicht für den oralen oder intravaginalen Gebrauch bestimmt.
Zäpfchendosierungsanweisungen
Dieser Abschnitt bezieht sich vorwiegend auf die orale Dosierung der Indomethacin -Kapsel für die Anleitung bei der Verwendung von Suppositories.
Indocin -Zäpfchen 50 mg können durch Indomethacin -Kapseln USP ersetzt werden; Es wird jedoch signifikante Unterschiede zwischen den beiden Dosierungsregimen im Indomethacin -Blutspiegel geben [siehe Klinische Pharmakologie ].
Orale Dosierungsempfehlungen für aktive Stadien der folgenden:
Mittelschwere bis schwere rheumatoide Arthritis, einschließlich akuter Fackeln chronischer Erkrankungen; Mittelschwere bis schwere Ankylosspondylitis; Und mittelschwere bis schwere Arthrose
Indomethacin -Kapseln USP 25 mg zweimal täglich. oder dreimal am Tag. Wenn dies gut verträglich ist, erhöhen Sie die tägliche Dosierung um 25 mg oder um 50 mg, wenn dies durch Fortsetzung der Symptome in wöchentlichen Intervallen erforderlich ist, bis eine zufriedenstellende Reaktion erreicht ist oder bis eine Gesamtdosis von 150 bis 200 mg erreicht ist. Dosen über dieser Menge erhöhen im Allgemeinen nicht die Wirksamkeit des Arzneimittels.
Bei Patienten mit anhaltenden Nachtschmerzen und/oder morgendliche Steifheit, die ein großer Teil bis zu maximal 100 mg der gesamten täglichen Dosis vor dem Schlafengehen oral oder durch Rektalsätigkeiten bei der Erleichterung hilfreich sein können. Die gesamte tägliche Dosis sollte 200 mg nicht überschreiten. Bei akuten Fackeln chronischer rheumatoider Arthritis kann es erforderlich sein, die Dosierung um 25 mg oder bei Bedarf um 50 mg täglich zu erhöhen.
Wenn sich geringfügige nachteilige Auswirkungen entwickeln, wenn die Dosierung erhöht wird, reduzieren Sie die Dosierung schnell auf eine tolerierte Dosis und beobachten Sie den Patienten eng.
Wenn schwere Nebenwirkungen auftreten, stoppen Sie das Medikament. Nachdem die akute Phase der Krankheit unter Kontrolle steht, sollte ein Versuch, die tägliche Dosis zu verringern, wiederholt durchgeführt werden, bis der Patient die kleinste wirksame Dosis erhält oder das Arzneimittel abgesetzt wird.
Sorgfältige Anweisungen und Beobachtungen des einzelnen Patienten sind für die Vorbeugung schwerwiegender irreversibler einschließlich tödlicher Nebenwirkungen von wesentlicher Bedeutung.
Da ansteigende Jahre scheinen, scheinen die Möglichkeit nachteiliger Reaktionen zu erhöhen, dass Indocin bei älteren Menschen mit größerer Sorgfalt eingesetzt werden sollte. [sehen Verwendung in bestimmten Populationen ]
Akute schmerzhafte Schulter (Bursitis und/oder Tendinitis)
Indomethacin-Kapseln USP 75-150 mg täglich in 3 oder 4 geteilten Dosen.
Das Medikament sollte abgesetzt werden, nachdem die Anzeichen und Symptome einer Entzündung seit mehreren Tagen kontrolliert wurden. Der übliche Therapiegang beträgt 7-14 Tage.
Akute Gicht Arthritis
Indomethacin -Kapseln USP 50 mg dreimal täglich. Bis Schmerz erträglich ist. Die Dosis sollte dann schnell reduziert werden, um die Einstellung des Arzneimittels abzuschließen. Eine eindeutige Schmerzlinderung wurde innerhalb von 2 bis 4 Stunden gemeldet. Zärtlichkeit und Hitze gehen normalerweise in 24 bis 36 Stunden ab und Schwellung verschwindet allmählich in 3 bis 5 Tagen.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Indocin -Zäpfchen
50 mg Indomethacin. Weiß und undurchsichtig.
Lagerung und Handhabung
Indocin ® Zäpfchen (Indomethacin Zäpfchen USP) 50 mg Jedes sind weiße undurchsichtige Rektalsäuren und werden in Kisten von 30 (30 (30) geliefert ( NDC 69344-102-33).
Lagerung
Speichern Sie gekühlt zwischen 2 °- 8 ° C (36 °- 46 ° F).
Hergestellt von: g
Nebenwirkungen for Indocin
Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:
- Herz -Kreislauf -thrombotische Ereignisse [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- GI bluten Ulzerationen und Perforation [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Hepatotoxizität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Bluthochdruck [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Herzinsuffizienz und Ödeme [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Nierentoxizität und Hyperkaliämie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Anaphylaktische Reaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Schwerwiegende Hautreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Hämatologische Toxizität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
In einer gastroskopischen Studie an 45 gesunden Probanden war die Anzahl der Magenschleimhautanomalien in der Gruppe, die Indomethacin -Kapseln erhielt, signifikant höher als in der Gruppe, die Indocin -Zäpfchen oder Placebo einnahm.
In einer doppelblinden vergleichenden klinischen Studie, an der 175 Patienten mit rheumatoider Arthritis beteiligt sind, war jedoch die Inzidenz von unteren gastrointestinalen Nebenwirkungen mit Indocin-Zäpfchen oder Indomethacin-Kapseln vergleichbar. Die Inzidenz von niedrigeren gastrointestinalen Nebenwirkungen war in der Suppository -Gruppe größer.
Die nachteiligen Reaktionen für Indomethacin -Kapseln, die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind, wurden in zwei Gruppen angeordnet: (1) Inzidenz von mehr als 1%; und (2) Inzidenz von weniger als 1%. Die Inzidenz für Gruppe (1) wurde aus 33 in der Literatur gemeldeten klinischen Studien (1092 Patienten) erhalten. Die Inzidenz für Gruppe (2) basierte auf Berichten in klinischen Studien in der Literatur und auf freiwilligen Berichten seit dem Marketing. Die Wahrscheinlichkeit einer kausalen Beziehung besteht zwischen Indomethacin und diese unerwünschten Reaktionen, von denen einige nur selten berichtet wurden.
Die mit Indomethacin -Kapseln angegebenen unerwünschten Reaktionen können unter Verwendung der Zubehör auftreten. Darüber hinaus wurden rektale Reizungen und Tenesmus bei Patienten, die die Zäpfchen erhalten haben, gemeldet.
Tabelle 1 Zusammenfassung von unerwünschten Reaktionen für Indomethacin -Kapseln
| Inzidenz von mehr als 1% | Inzidenz von weniger als 1% | |
| Magen -Darm | ||
| Übelkeit* mit oder ohne Erbrechen von Dyspepsie* (einschließlich Verdauungsstörungen Sodbrennen und epigastrische Schmerzen) Durchfall Bauchbelastung oder Schmerz Verstopfung | Anorexie Blähung (includes distension) Blähung Magengeschwür Gastroenteritis Rektalblutung Proktitis Einzel- oder Mehrfachgeschwüren einschließlich der Perforation und Blutung des Speiseröhren -Magen Duodenum oder des kleinen und großen Darms Darmgeschwüre verbunden mit Stenose und Obstruktion | Gastrointestinal bleeding without obvious ulcer formation Und perforation of preexisting sigmoid lesions (diverticulum carcinoma etc.) development of ulcerative colitis Und regional ileitis Ulcerosa -Stomatitis Giftige Hepatitis und Gelbsucht (einige tödliche Fälle wurden gemeldet) intestinale Strikturen (Zwerchfell) |
| Zentralnervensystem | ||
| Kopfschmerzen (11.7%) Schwindel* Schwindel Schläfrigkeit Depression und Müdigkeit (einschließlich Unwohlsein und unglaublich) | Angst (einschließlich Nervosität) Muskelschwäche Unfreiwillige Muskelbewegungen Schlaflosigkeit Benommenheit psychische Störungen einschließlich psychotischer Episoden geistige Verwirrung Schläfrigkeit | Leuchten Synkope Parästhesie Verschlechterung von Epilepsie und Parkinsonismus Depersonalisierung Koma periphere Neuropathie Konvulsion Dysarthrie |
| Besondere Sinne | ||
| Klingeln | Bei einigen Patienten mit längerer Therapie mit Indomethacin -Kapseln wurden Augenablagerungen und Netzhautstörungen, einschließlich der der Makula | verschwommenes Sehen Diplopie Hörstörungen Taubheit |
| Herz -Kreislauf | ||
| Keiner | Hypertonie Hypotonie Tachykardie Brustschmerzen | Herzinsuffizienz Arrhythmie; Herzklopfen |
| STOFFWECHSEL | ||
| Keiner | Ödem Gewichtszunahme Flüssigkeitsretention Spülen oder Schwitzen | Hyperglykämie Glycosurie Hyperkaliämie |
| Auswachsen | ||
| Keiner | Pruritus Ausschlag; Urtikaria Petechiae oder Ecchymose | Peeling Dermatitis Erythema nodosum Haarverlust Stevens-Johnson-Syndrom Erythema multiforme Giftige epidermale Nekrolyse |
| Hämatologisch | ||
| Keiner | Leukopenie Knochenmarkdepression Anämie sekundär zu offensichtlich oder okkult Gastrointestinal bleeding | aplastische Anämie Hämolytische Anämie Agranukozytisis Thrombozytopenische Purpura disseminierte intravasale Koagulopathie |
| ÜBEREMPFINDLICHKEIT | ||
| Keiner | Akute Anaphylaxie Akute Atemnot Schneller Blutdruckabfall, der a ähnelt a schockartiger Zustand Angioödem | Dyspnoe Asthma Purpura Angitis Lungenödem Fieber |
| Genitourinary | ||
| Keiner | Hämaturie Vaginalblutung Proteinurie nephrotisches Syndrom Interstitielle Nephritis | Brötchen erhöhen Niereninsuffizienz einschließlich Nierenversagen |
| VERSCHIEDENES | ||
| Keiner | Epistaxis Brustveränderungen einschließlich Vergrößerung und Zärtlichkeit oder Gynäkomastie | |
| * Reaktionen, die bei 3% bis 9% der mit Indomethacin -Kapseln behandelten Patienten auftreten. (Diese Reaktionen, die bei weniger als 3% der Patienten auftreten, sind nicht markiert.) |
Kausaler Beziehung unbekannt
Andere Reaktionen wurden gemeldet, traten jedoch unter Umständen auf, unter denen eine kausale Beziehung nicht hergestellt werden konnte. In diesen selten gemeldeten Ereignissen kann die Möglichkeit jedoch nicht ausgeschlossen werden. Daher werden diese Beobachtungen so aufgeführt, dass sie als Alarminformationen an Ärzte dienen:
Herz -Kreislauf: Thrombophlebitis
Hämatologisch: Obwohl es mehrere Berichte über Leukämie gab, sind die unterstützenden Informationen schwach
REGOURIANARY: Harnfrequenz
Ein seltenes Auftreten von fulminanten nekrotisierenden Fascriasitis, insbesondere in Verbindung mit der Gruppe Aβ Hämolytische Streptokokken, wurde bei Personen, die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Wirkstoffen einschließlich Indomethacin behandelt werden, einschließlich Indomethacin, manchmal mit tödlichem Ergebnis
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Indocin
Siehe Tabelle 2 für klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit Indomethacin.
Tabelle 2 klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit Indomethacin
| Medikamente, die die Hämostase beeinträchtigen | |
| Klinische Wirkung: |
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| Intervention: | Überwachen Sie Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Indocin mit Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) Thrombozytenagenturen (z. B. Aspirin) selektive Serotonin -Wiederaufnahmeinhibitoren (SSRIS) und Serotonin -Noradrenphrin -Wiederaufnahmehemmer (SNRIS) für Blutungsanzeichen von Blutungen [siehe [siehe [siehe [siehe [siehe Anzeichen). WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Aspirin | |
| Klinische Wirkung: | Kontrollierte klinische Studien zeigten, dass die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs und analgetischen Aspirin -Dosen keine größere therapeutische Wirkung hervorruft als die Verwendung von NSAIDs allein. In einer klinischen Studie war die gleichzeitige Verwendung eines NSAID und Aspirin mit einer signifikant erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen von GI im Vergleich zur Verwendung des NSAID verbunden [siehe allein WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Intervention: | Die gleichzeitige Verwendung von Indocin und analgetischen Aspirin -Dosen wird aufgrund des erhöhten Blutungsrisikos nicht empfohlen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Indocin is not a substitute for low dose Aspirin for cardiovascular protection. |
| ACE-Inhibitoren Angiotensin-Rezeptorblocker und Beta-Blocker | |
| Klinische Wirkung: |
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| Intervention: |
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| Diuretika | |
| Klinische Wirkung: | Klinische Studien sowie Nachbeobachtungen zeigten, dass NSAIDs bei einigen Patienten die natriuretische Wirkung der Schleifendiuretika (z. B. Furosemid) und Thiaziddiuretika reduzierten. Dieser Effekt wurde auf die NSAID -Hemmung der Nieren -Prostaglandin -Synthese zurückgeführt. Es wurde berichtet, dass die Zugabe von Triamteren zu einem Wartungsplan von Indocin bei zwei von vier gesunden Freiwilligen zu einem reversiblen akuten Nierenversagen führte. Indocin und Triamteren sollten nicht zusammen verabreicht werden. Sowohl Indocin- als auch Kalium-sparende Diuretika können mit einem erhöhten Kaliumspiegel im Serum verbunden sein. Die potenziellen Auswirkungen von Indocin- und Kalium-sparenden Diuretika auf den Kaliumspiegel und die Nierenfunktion sollten berücksichtigt werden, wenn diese Wirkstoffe gleichzeitig verabreicht werden. |
| Intervention: | Indomethacin und Triamteren sollten nicht zusammen verabreicht werden. Während der gleichzeitigen Verwendung von Indocin mit Diuretika beobachten Patienten die Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion sowie die Gewährleistung der diuretischen Wirksamkeit, einschließlich blutdrucksenkender Wirkungen. Beachten Sie, dass Indomethacin- und Kalium-sparende Diuretika beide mit einem erhöhten Serumkaliumspiegel verbunden sein können [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Digoxin | |
| Klinische Wirkung: | Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Verwendung von Indomethacin mit Digoxin die Serumkonzentration erhöht und die Halbwertszeit von Digoxin verlängert. |
| Intervention: | Während der gleichzeitigen Verwendung von Indocin- und Digoxin -Monitor -Serum -Digoxinspiegeln. |
| Lithium | |
| Klinische Wirkung: | NSAIDs haben Erhöhungen des Plasma -Lithiumspiegels und die Verringerung der Nieren -Lithium -Clearance erzeugt. Die mittlere Mindest -Lithiumkonzentration stieg um 15% und die Nieren -Clearance nahm um ca. 20% ab. Dieser Effekt wurde auf die NSAID -Hemmung der Nieren -Prostaglandin -Synthese zurückgeführt. |
| Intervention: | Während der gleichzeitigen Verwendung von Indocin- und Lithium -Monitor -Patienten für Anzeichen einer Lithium -Toxizität. |
| Methotrexat | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs und Methotrexat kann das Risiko einer Methotrexat -Toxizität erhöhen (z. B. Nierenfunktionsstörung der Nierenstörung von Neutropenie Thrombozytopenie). |
| Intervention: | Während der gleichzeitigen Verwendung von Indocin- und Methotrexat -Patienten zur Methotrexat -Toxizität. |
| Cyclosporin | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Indocin und Cyclosporin kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin erhöhen. |
| Intervention: | Während der gleichzeitigen Verwendung von Indocin- und Cyclosporin -Patienten Patienten zur Verschlechterung der Nierenfunktion. |
| NSAIDS und Salicylate | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Indomethacin mit anderen NSAIDs oder Salicylaten (z. B. Differissalsalat) erhöht das Risiko einer GI -Toxizität mit wenig oder keiner Anstieg der Wirksamkeit [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Die kombinierte Verwendung mit Differisal kann besonders gefährlich sein Klinische Pharmakologie ]. In some patients combined use of indomethacin Und diflunisal has been associated with fatal Gastrointestinal hemorrhage. |
| Intervention: | Die gleichzeitige Verwendung von Indomethacin mit anderen NSAIDs oder Salicylaten, insbesondere bei Differisal, wird nicht empfohlen. |
| Pemetrexed | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Indocin und Pemetrexed kann das Risiko einer pemetrexed-assoziierten Myelosuppression-Nieren- und GI-Toxizität erhöhen (siehe die Pemetrexed-Verschreibungsinformationen). |
| Intervention: | Während der gleichzeitigen Verwendung von Indocin und Pemetrexed bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung, deren Kreatinin -Clearance zwischen 45 und 79 ml/min für Myelosuppression -Nieren- und GI -Toxizität reicht. NSAIDs mit kurzen Eliminierungs-Halbwertszeiten (z. B. Diclofenac Indomethacin) sollten zwei Tage vor dem Tag der und zwei Tage nach der Verabreichung von Pemetrexed für einen Zeitraum von zwei Tagen vermieden werden. In Ermangelung von Daten über eine mögliche Wechselwirkung zwischen Pemetrexed und NSAIDs mit längeren Halbwertszeiten (z. B. Meloxicam Nabumeton) sollten Patienten, die diese NSAIDs einnehmen, die Dosierung mindestens fünf Tage vor dem Tag der und zwei Tage nach der Verabreichung von Pemetrexen unterbrechen. |
| Probenecid | |
| Klinische Wirkung: | Wenn Indomethacin an Patienten verabreicht wird, die Probenecid erhalten, werden die Plasmaspiegel von Indomethacin wahrscheinlich erhöht. |
| Intervention: | Während der gleichzeitigen Verwendung von Indocin und Probenecid kann eine niedrigere tägliche tägliche Dosierung von Indomethacin eine zufriedenstellende therapeutische Wirkung hervorrufen. Wenn die Dosis von Indomethacin erhöht wird, sollten sie sorgfältig und in kleinen Schritten vorgenommen werden. |
Auswirkungen auf Labortests
Indocin reduces basal plasma renin activity (PRA) as well as those elevations of PRA induced by furosemide administration or salt or volume depletion. These facts should be considered when evaluating plasma renin activity in hypertensive patients. False-negative results in the dexamethasone suppression test (DST) in patients being treated with indomethacin have been reported. Thus results of the DST should be interpreted with caution in these patients.
Warnungen für Indocin
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Indocin
Herz -Kreislauf -thrombotische Ereignisse
Klinische Studien mit mehreren COX-2-selektiven und nichtselektiven NSAIDs von bis zu drei Jahren haben ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre (CV) thrombotische Ereignisse wie Myokardinfarkt (MI) und Schlaganfall, die tödlich sein können. Basierend auf den verfügbaren Daten ist unklar, dass das Risiko für CV -thrombotische Ereignisse für alle NSAIDs ähnlich ist. Die relative Zunahme schwerer CV -thrombotischer Ereignisse gegenüber dem Basislinie, die durch den NSAID -Gebrauch verliehen wird, scheint bei denen mit und ohne bekannte CV -Erkrankung oder Risikofaktoren für CV -Erkrankungen ähnlich zu sein. Patienten mit bekannter CV -Erkrankung oder Risikofaktoren hatten jedoch aufgrund ihrer erhöhten Ausgangsrate eine höhere absolute Inzidenz von überschüssigen schwerwiegenden thrombotischen CV -Ereignissen. Einige Beobachtungsstudien ergaben, dass dieses erhöhte Risiko für schwerwiegende thrombotische CV -Ereignisse bereits in den ersten Wochen der Behandlung begann. Der Anstieg des CV -thrombotischen Risikos wurde bei höheren Dosen am konsequentesten beobachtet.
Um das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes CV-Ereignis bei mit NSAID behandelten Patienten zu minimieren, verwenden Sie die niedrigst wirksame Dosis für die kürzeste Dauer. Ärzte und Patienten sollten über die Entwicklung solcher Ereignisse im gesamten Behandlungsverlauf wachsam bleiben, selbst wenn frühere Lebensläufe nicht vorhanden sind. Die Patienten sollten über die Symptome schwerwiegender CV -Ereignisse und die zu ergreifen, wenn sie auftreten, informiert werden.
Es gibt keine konsistenten Beweise dafür, dass die gleichzeitige Verwendung von Aspirin das erhöhte Risiko für schwerwiegende thrombotische Ereignisse im Zusammenhang mit NSAID mindert. Die gleichzeitige Verwendung von Aspirin und einem NSAID wie Indomethacin erhöht das Risiko für schwerwiegende Magen -Darm -Ereignisse (GI) [siehe Magen -Darm -Blutungsgeschwüre und Perforation ].
Status nach Koronararterien Bypass -Transplantat (CABG) Operation
Zwei große kontrollierte klinische Studien eines COX-2-selektiven NSAID zur Behandlung von Schmerzen in den ersten 10 bis 14 Tagen nach CABG-Operation ergaben eine erhöhte Inzidenz von Myokardinfarkt und Schlaganfall. NSAIDs sind im Rahmen von CABG kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Post-MI-Patienten
Beobachtungsstudien, die im dänischen nationalen Register durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass Patienten, die im Zeitraum von NSAIDs behandelt wurden, ein erhöhtes Risiko für den Tod von CV und die Mortalität der Gesamtversammlung in der ersten Behandlungswoche hatten. In derselben Kohorte betrug die Inzidenz des Todes im ersten Jahr nach dem MI 20 Jahre bei NSAID-behandelten Patienten 20 Jahre, verglichen mit 12 pro 100 Personenjahre bei nicht nsaid exponierten Patienten. Obwohl die absolute Todesrate nach dem ersten Jahr nach dem MI etwas zurückging, hielt das erhöhte relative Todesrisiko bei NSAID-Nutzern mindestens die nächsten vier Jahre der Nachuntersuchung an. Vermeiden Sie die Verwendung von Indocin bei Patienten mit einem kürzlich durchgeführten MI, es sei denn, die Vorteile müssen das Risiko für wiederkehrende thrombotische CV -Ereignisse überwiegen. Wenn Indocin bei Patienten mit kürzlich von MI Monitor -Patienten für Anzeichen einer Herzisschämie eingesetzt wird.
Magen -Darm -Blutungsgeschwüre und Perforation
NSAIDs einschließlich Indomethacin verursachen schwerwiegende Magen -Darm -Ereignisse (GI), einschließlich Entzündungsblutungsgeschwüre und Perforation des Magendünde in den Speiseröhren, der tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse können jederzeit mit oder ohne Warnsymptome bei mit NSAIDs behandelten Patienten auftreten. Nur einer von fünf Patienten, die ein schwerwiegendes oberes GI -unerwünschter Ereignis bei der NSAID -Therapie entwickeln, ist symptomatisch. Bei etwa 1% der Patienten, die 3-6 Monate lang behandelt wurden und bei etwa 2% bis 4% der Patienten, die für ein Jahr behandelt wurden,, traten die durch NSAIDs verursachten oberen GI-Geschwüre Bruttoblutungen oder -perforation auf. Selbst kurzfristige NSAID-Therapie ist jedoch nicht ohne Risiko.
Risikofaktoren für GI -Blutungsgeschwüre und Perforation
Patienten mit Vorgeschichte von Peptic Ulkuserkrankungen und/oder GI-Blutungen, die NSAIDs verwendeten, hatten im Vergleich zu Patienten ohne diese Risikofaktoren ein um 10-fach erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer GI-Blutung. Andere Faktoren, die das Risiko einer GI -Blutung bei mit NSAIDs behandelten Patienten erhöhen, sind eine längere Dauer der NSAID -Therapie. gleichzeitige Verwendung oraler Kortikosteroide Aspirin -Antikoagulanzien oder selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs); Rauchen; Verwendung von Alkohol; älteres Alter; und schlechter allgemeiner Gesundheitszustand. Die meisten Nachmarktberichte über tödliche GI -Ereignisse traten bei älteren oder geschwächten Patienten auf. Zusätzlich haben Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung und/oder Koagulopathie ein erhöhtes Risiko für GI -Blutungen.
Strategien zur Minimierung der GI-Risiken bei mit NSAID behandelten Patienten
- Verwenden Sie die niedrigst effektive Dosierung für die kürzeste Dauer.
- Vermeiden Sie die Verabreichung von mehr als einem NSAID.
- Vermeiden Sie den Einsatz bei Patienten mit höherem Risiko, es sei denn, die Nutzen müssen das erhöhte Blutungsrisiko überwiegt. Für solche Patienten sowie bei Patienten mit aktiven GI -Blutungen berücksichtigen andere andere Therapien als NSAIDs.
- Bleiben Sie wachsam für Anzeichen und Symptome von GI -Ulzerationen und Blutungen während der NSAID -Therapie.
- Wenn ein schwerwiegendes gi -unerwünschtes Ereignis vermutet wird, initiieren Sie die Bewertung und Behandlung, bis ein schwerwiegendes GI -unerwünschter Ereignis ausgeschlossen ist, umgehend Bewertung und Behandlung und Einstellung von Indocin.
- Bei der Einstellung der gleichzeitigen Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin für Herzprophylaxe überwachen Patienten enger nach Anzeichen von GI-Blutungen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Hepatotoxizität
Bei klinischen Studien wurde bei etwa 1% der mit NSAID behandelten Patienten in klinischen Studien erhöhte Erhöhungen von ALT oder AST (drei oder mehr die Obergrenze von normalem [uln]) berichtet. Darüber hinaus wurden manchmal tödliche Fälle schwerer Leberverletzungen, einschließlich fulminantes Hepatitis -Lebernekrose und Leberversagen, berichtet.
Bei bis zu 15% der mit NSAIDs behandelten Patienten, einschließlich Indomethacin, können Erhöhungen von ALT oder AST (weniger als dreimal ULN) auftreten.
Informieren Sie die Patienten über die Warnzeichen und Symptome der Hepatotoxizität (z. B. Übelkeit Müdigkeit Lethargie Durchfall Pruritus-Gelbsucht rechts oberer Quadrant Zart und „grippeähnliche“ Symptome). Wenn sich klinische Anzeichen und Symptome im Einklang mit Lebererkrankungen entwickeln oder wenn systemische Manifestationen auftreten (z. Eosinophilie Ausschlag usw.) Indocin sofort einstellen und eine klinische Bewertung des Patienten durchführen.
Hypertonie
NSAIDs, einschließlich Indocin, können zu einem neuen Einsetzen der Bluthochdruck oder einer Verschlechterung der bereits bestehenden Hypertonie führen, von der beide zur erhöhten Inzidenz von CV -Ereignissen beitragen können. Patienten, die Angiotensin -Konvertierende -Enzym (ACE) -Hemmer Thiazid -Diuretika oder Schleifendiuretika einnehmen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Überwachen Sie den Blutdruck (BP) während der Initiierung der NSAID -Behandlung und während des gesamten Therapieverlaufs.
Herzinsuffizienz und Ödeme
Die Zusammenarbeit von Coxib und traditionelle NSAID-Studienanalyse von randomisierten kontrollierten Studien zeigte im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten einen ungefähr zweifachen Anstieg der Krankenhausaufenthalte für Herzinsuffizienz bei COX-2-Selektiv-behandelten Patienten und nichtselektiven NSAID-Patienten. In einer dänischen nationalen Registrierungsstudie mit Patienten mit Herzinsuffizienz erhöhte NSAID das Risiko eines MI -Krankenhausaufenthaltes für Herzinsuffizienz und Tod.
Zusätzlich wurden bei einigen Patienten, die mit NSAIDs behandelt wurden, eine Flüssigkeitsretention und Ödeme beobachtet. Die Verwendung von Indomethacin kann die CV -Wirkungen mehrerer therapeutischer Wirkstoffe zur Behandlung dieser Erkrankungen (z. B. Diuretik -ACE -Inhibitoren oder Angiotensin -Rezeptorblocker [ARBs]) verstauen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Vermeiden Sie den Einsatz von Indocin bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, es sei denn, die Vorteile werden voraussichtlich das Risiko einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz überwiegen. Wenn Indocin bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz verwendet wird, überwachen Sie Patienten auf Anzeichen einer Herzinsuffizienz.
Nierentoxizität und Hyperkaliämie
Nierentoxizität
Die langfristige Verabreichung von NSAIDs hat zu einer papillären Nierennekrose und anderen Nierenverletzungen geführt.
Nierentoxizität wurde auch bei Patienten beobachtet, bei denen Nierenprostelllandine eine kompensatorische Rolle bei der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion spielen. Bei diesen Patienten kann die Verabreichung eines NSAID zu einer dosisabhängigen Verringerung der Prostaglandinbildung und sekundär im Nierenblutfluss führen, was eine offene Nierendekompensation auslösen kann. Patienten mit dem größten Risiko dieser Reaktion sind diejenigen mit einer Dehydratisierungsfunktionsstörung der Nierenfunktion Leber -Dysfunktion, die Diuretika und ACE -Inhibitoren oder ARBs und ältere Menschen einnehmen. Die Abnahme der NSAID -Therapie folgt normalerweise von der Erholung des Vorbehandlungszustands.
Aus kontrollierten klinischen Studien zur Verwendung von Indocin bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung sind keine Informationen verfügbar. Die Niereneffekte von Indocin können das Fortschreiten der Nierenfunktionsstörung bei Patienten mit bereits vorhandenen Nierenerkrankungen beschleunigen.
Richtiger Volumenstatus bei dehydrierten oder hypovolämischen Patienten vor der Initiierung von Indocin. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei Patienten mit Nieren- oder Leberbehinderung Herzinsuffizienzdehydration oder Hypovolämie während der Verwendung von Indocin [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Avoid the use of Indocin in patients with advanced renal disease unless the benefits are expected to outweigh the risk of worsening renal function. If Indocin is used in patients with advanced renal disease monitor patients for signs of worsening renal function.
Es wurde berichtet, dass die Hinzufügung des Kalium -sparenden Diuretikums zu einem Wartungsplan von Indomethacin zu reversibler führte Akutes Nierenversagen in zwei von vier gesunden Freiwilligen. Indomethacin und Triamteren sollten nicht zusammen verabreicht werden.
Hyperkaliämie
Bei einigen Patienten ohne Nierenbeeinträchtigung wurde eine Erhöhung der Kaliumkonzentration der Serumkalium einschließlich Hyperkaliämie berichtet. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion wurden diese Effekte auf einen hyporeninämischen Hypoaldosteronismus-Zustand zurückgeführt.
Sowohl Indomethacin- als auch Kalium-sparende Diuretika können mit einem erhöhten Serumkaliumspiegel verbunden sein. Die potenziellen Wirkungen von Indomethacin- und Kalium-sparenden Diuretika auf den Kaliumspiegel und die Nierenfunktion sollten berücksichtigt werden, wenn diese Wirkstoffe gleichzeitig verabreicht werden.
Anaphylaktische Reaktionen
Indomethacin wurde mit anaphylaktischen Reaktionen bei Patienten mit und ohne bekannte Überempfindlichkeit gegen Indomethacin und bei Patienten mit Aspirin-sensitiven Asthma in Verbindung gebracht [siehe Kontraindikationen Und Verschlimmerung von Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit ].
Notfallhilfe suchen, wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt.
Verschlimmerung von Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit
Eine Subpopulation von Patienten mit Asthma kann Aspirin-sensitives Asthma aufweisen, zu dem eine chronische Nasenosinusitis umfasst, die durch Nasenpolypen kompliziert ist. schwere potenziell tödliche Bronchospasmus; und/oder Intoleranz gegenüber Aspirin und anderen NSAIDs. Da bei Patienten mit dieser Form der Aspirinempfindlichkeit eine Überkreuzungsreaktivität zwischen Aspirin und anderen NSAIDs berichtet wurde Kontraindikationen ]. When Indocin is used in patients with preexisting Asthma (without known Aspirin sensitivity) monitor patients for changes in the signs Und symptoms of Asthma.
Schwerwiegende Hautreaktionen
NSAIDs, einschließlich Indomethacin, können schwerwiegende haut unerwünschte Reaktionen wie ein Peeling-Dermatitis Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und eine toxische epidermale Nekrolyse (zehn) verursachen, die tödlich sein können. Diese schwerwiegenden Ereignisse können ohne Vorwarnung auftreten. Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen und Symptome schwerwiegender Hautreaktionen und um die Verwendung von Indocin beim ersten Auftreten eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichens einer Überempfindlichkeit abzustellen. Indocin ist bei Patienten mit früheren schweren Hautreaktionen auf NSAIDs kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Frühgeborener Verschluss des fetalen Ductus arteriosus
Indomethacin kann den vorzeitigen Verschluss des fetalen Ductus -Arteriosus verursachen. Vermeiden Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hämatologische Toxizität
Bei NSAID-behandelten Patienten ist eine Anämie aufgetreten. Dies kann auf okkulte oder grobe Blutverlustflüssigkeitsretention oder einen unvollständigen beschriebenen Effekt auf die Erythropoese zurückzuführen sein. Wenn ein mit Indocin behandelter Patient Anzeichen oder Symptome eines Anämiemonitors hat Hämoglobin oder Hämatokrit.
NSAIDs einschließlich Indocin können das Risiko von Blutungenereignissen erhöhen. Komorbiden Erkrankungen wie Koagulationsstörungen oder gleichzeitige Verwendung von Warfarin anderen Antikoagulanzien-Thrombozytenagenturen (z. B. Aspirin) Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren (SSRIs) und Serotonin-Noradrenphrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIS) können dieses Risiko erhöhen. Überwachen Sie diese Patienten auf Anzeichen von Blutungen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Entzündung und Fieber
Die pharmakologische Aktivität von Indocin bei der Reduzierung von Entzündungen und möglicherweise dem Fieber kann die Nützlichkeit von diagnostischen Anzeichen bei der Erkennung von Infektionen verringern.
Laborüberwachung
Da schwerwiegende GI-Blutungen Hepatotoxizität und Nierenverletzung ohne Warnsymptome oder Anzeichen auftreten können, die Patienten in Bezug Magen -Darm -Blutungsgeschwüre und Perforation Hepatotoxizität Nierentoxizität und Hyperkaliämie ].
Effekte des Zentralnervensystems
Indocin may aggravate depression or other psychiatric disturbances epilepsy Und parkinsonism Und should be used with considerable caution in patients with these conditions. Discontinue Indocin if severe CNS adverse reactions develop.
Indocin may cause Schläfrigkeit; therefore caution patients about engaging in activities requiring mental alertness Und motor coordination such as driving a car. Indomethacin may also cause Kopfschmerzen. Headache which persists despite dosage reduction requires cessation of therapy with Indocin.
Augenffekte
Bei einigen Patienten, die eine längere Therapie mit Indocin erhalten hatten, wurden Hornhautablagerungen und Netzhautstörungen einschließlich der der Makula beobachtet. Auf den möglichen Zusammenhang zwischen den angegebenen Änderungen und Indocin aufmerksam sein. Es ist ratsam, die Therapie abzubrechen, wenn solche Veränderungen beobachtet werden. Unschärfes Sehen kann ein signifikantes Symptom sein und rechtfertigt eine gründliche ophthalmologische Untersuchung. Da diese Veränderungen eine asymptomatische ophthalmologische Untersuchung in regelmäßigen Abständen sein können, ist bei Patienten, die eine längere Therapie erhalten, wünschenswert. Indocin ist nicht für die Langzeitbehandlung angezeigt.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ) das begleitet jedes verschreibungspflichtige abgegeben. Informieren Sie Patienten Familien oder ihre Pflegekräfte über die folgenden Informationen, bevor Sie die Therapie mit Indocin und regelmäßig im Verlauf der laufenden Therapie initiieren. Indocin -Zäpfchen dienen nur zur Rektalkonsum. Raten Sie den Patienten, keine Indocin-Zubehör oral oder intra-vaginal zu verwenden.
Herz -Kreislauf -thrombotische Ereignisse
Beraten Sie den Patienten, die Symptome von kardiovaskulären thrombotischen Ereignissen wie Schmerzschmerzen bei der Schwäche von Brustschmerzen aufmerksam zu machen und die Symptome ihres Gesundheitsdienstleisters sofort zu melden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Magen -Darm -Blutungsgeschwüre und Perforation
Raten Sie den Patienten, Symptome von Ulzerationen und Blutungen zu berichten, einschließlich epigastrischer Schmerzdyspepsie Melena und Hämatemese für ihren Gesundheitsdienstleister. Bei der Einstellung einer gleichzeitigen Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin für die Herzprophylaxe informieren die Patienten über das erhöhte Risiko für und die Anzeichen und Symptome von GI-Blutungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Hepatotoxizität
Informieren Sie die Patienten über die Warnzeichen und Symptome der Hepatotoxizität (z. B. Übelkeit Müdigkeit Lethargie Pruritus Durchfall durch die rechte Oberquadrant-Zartheit und grippeähnliche Symptome). Wenn diese auftreten, weist es die Patienten an, Indocin zu stoppen und eine sofortige medizinische Therapie zu suchen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Herzinsuffizienz und Ödeme
Raten Sie den Patienten, auf die Symptome von wachsam zu sein Herzinsuffizienz einschließlich Atemnot ungeklärter Gewichtszunahme oder Ödeme und um ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn solche Symptome auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Nebenwirkungen von Quinapril 40 mg
Anaphylaktische Reaktionen
Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen einer anaphylaktischen Reaktion (z. B. Schwierigkeiten beim Atmen des Gesichts oder des Rachens). Weisen Sie die Patienten an, eine sofortige Notfallhilfe zu suchen, wenn diese auftreten [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Schwerwiegende Hautreaktionen
Raten Sie den Patienten, Indocin sofort zu stoppen, wenn sie eine Art Hautausschlag entwickeln und sich so schnell wie möglich mit ihrem Gesundheitsdienstleister wenden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Weibliche Fruchtbarkeit
Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, die eine Schwangerschaft wünschen, die NSAIDs einschließlich Indocin mit einer reversiblen Verzögerung des Eisprungs verbunden sein können [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Fetale Toxizität
Informieren Sie schwangere Frauen, um zu vermeiden WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs
Informieren Sie die Patienten, dass die gleichzeitige Verwendung von Indocin mit anderen NSAIDs oder Salicylaten (z. B. DiFlunisal -Salsalat) aufgrund des erhöhten Risikos einer gastrointestinalen Toxizität und einer geringen oder keine Erhöhung der Wirksamkeit nicht empfohlen wird [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Alert patients that NSAIDs may be present in over the counter medications for treatment of colds Fieber or Schlaflosigkeit.
Verwendung von NSAIDs und niedrig dosiertem Aspirin
Informieren Sie die Patienten, mit Indocin nicht mit niedrig dosiertem Aspirin zu verwenden, bis sie mit ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
In einer 81-wöchigen chronischen oralen Toxizitätsstudie in der Ratte bei Dosen von bis zu 1 mg/kg/Tag (NULL,05-fache der MRHD auf einem mg/m 2 Basis) Indomethacin hatte keinen tumorigenen Effekt. Indomethacin produzierte keine neoplastischen oder hyperplastischen Veränderungen im Zusammenhang mit der Behandlung in krebserzeugenden Studien in der Ratte (Dosierungszeit 73 bis 110 Wochen) und der Maus (Dosierungszeit 62 bis 88 Wochen) bei Dosen von bis zu 1,5 mg/kg/Tag (NULL,04 -mal [Mäuse] und 0,07 -mal [Ratten]. Die MRHD an einem MG/M/M/M -mal [Mäuse]. 2 Basis jeweils).
Mutagenese
Indomethacin hatte keine mutagene Wirkung in in vitro Bakterientests und eine Reihe von vergeblich Tests, einschließlich des auf den Wirt vermittelten Assay-Geschlechts, rezessiven Lethals in Drosophila und der Mikronukleus-Test bei Mäusen.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Indomethacin in Dosierungsniveaus von bis zu 0,5 mg/kg/Tag hatte keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit bei Mäusen in einer Reproduktionsstudie mit zwei Generationen (NULL,01 -fache der MRHD auf einem Mg/m 2 Basis) oder eine Zweistreu -Reproduktionsstudie bei Ratten (NULL,02 -fache der MRHD auf einem mg/m 2 Basis).
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Die Verwendung von NSAIDs einschließlich Indocin während des dritten Schwangerschaftstrimesters erhöht das Risiko eines vorzeitigen Verschlusses des fetalen Ductus -Arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von NSAIDs, einschließlich Indocin bei schwangeren Frauen ab 30 Wochen der Schwangerschaft (drittes Trimester).
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien von Indocin bei schwangeren Frauen. Daten aus Beobachtungsstudien zu potenziellen embryofetalen Risiken der NSAID -Verwendung bei Frauen im ersten oder zweiten Trimester der Schwangerschaft sind nicht schlüssig. In der allgemeinen US-Bevölkerung haben alle klinisch anerkannten Schwangerschaften unabhängig von der Arzneimittelexposition eine Hintergrundrate von 2 bis 4% bei schweren Fehlbildungen und 15-20% für Schwangerschaftsverlust. In tierischen Fortpflanzungsstudien wurde durch Verabreichung von Indomethacin an Mäuse und Ratten während der Organogenese bei Dosen 0,1 bzw. 0,2 -fach die maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD 200 MG) verzögert, die die fetale Ossifikation verzögert wurden. In veröffentlichten Studien an schwangeren Mäusen produzierten Indomethacin mütterliche Toxizität und Tod erhöhten die fetalen Resorptionen und fetale Fehlbildungen bei 0,1 -fachen der MRHD. Wenn Ratten- und Mäusedämme in den letzten drei Schwangerschaftstagen der Schwangerschafts -Indomethacin -produzierten neuronalen Nekrose in den Nachkommen bei 0,1 bzw. das 0,05 -fache des MRHD erzeugt wurden [siehe Daten ]. Based on animal data prostaglUndins have been shown to have an important role in endometrial vascular permeability blastocyst implantation Und decidualization. In animal studies administration of prostaglUndin synthesis inhibitors such as indomethacin resulted in increased pre- Und postimplantation loss.
Klinische Überlegungen
Arbeit oder Lieferung
Es gibt keine Studien zu den Auswirkungen von Indocin während der Wehen oder Entbindung. In Tierstudien führen NSAIDs einschließlich Indomethacin die Prostaglandin -Synthese zu einer verzögerten Partuation und erhöhen die Inzidenz von Totgeburten.
Daten
Tierdaten
Fortpflanzungsstudien wurden an Mäusen und Ratten mit Dosierungen von 0,5 1,0 2,0 und 4,0 mg/kg/Tag durchgeführt. Mit Ausnahme der verzögerten fetalen Ossifikation bei 4 mg/kg/Tag (NULL,1 -fache [Mäuse] und 0,2 -mal [Ratten] die MRHD auf einem mg/m 2 Basis) als sekundär zu den verminderten durchschnittlichen fetalen Gewichten, die im Vergleich zu Kontrollgruppen keine Erhöhung der fetalen Fehlbildungen beobachtet wurden. Andere Studien an Mäusen, die in der Literatur unter Verwendung höherer Dosen berichtet wurden (5 bis 15 mg/kg/Tag 0,1 bis 0,4 -fache MRHD auf einem mg/m 2 Basis) haben die mütterliche Toxizität und den Tod erhöhte fetale Resorptionen und fetale Missbildungen beschrieben. Vergleichbare Studien an Nagetieren unter Verwendung hoher Aspirin -Dosen haben ähnliche mütterliche und fetale Effekte gezeigt.
Bei Ratten und Mäusen mütterlicherseits Indomethacin -Verabreichung von 4,0 mg/kg/Tag (NULL,2 -mal und 0,1 -mal das MRHD auf einer mg/m 2 Basis) während der letzten 3 Tage der Schwangerschaft war mit einer erhöhten Inzidenz von neuronaler Nekrose im Diencephalon in den lebenden Feten jedoch kein Anstieg der neuronalen Nekrose beobachtet 2 Basis). Administration of 0.5 or 4.0 mg/kg/day to offspring during the first 3 days of life did not cause an increase in neuronal necrosis at either dose level.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Basierend auf verfügbaren veröffentlichten klinischen Daten können Indomethacin in Muttermilch vorhanden sein. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Indocin und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus dem Indocin oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.
Daten
In einer Studie befanden sich Indomethacin in der Muttermilch unter der Empfindlichkeit des Assays ( <20 mcg/L) in 11 of 15 women using doses ranging from 75 mg orally to 300 mg rectally daily (0.94 to 4.29 mg/kg daily) in the postpartum period. Based on these levels the average concentration present in breast milk was estimated to be 0.27% of the maternal weight- adjusted dose. In another study indomethacin levels were measured in breast milk of eight postpartum women using doses of 75 mg daily Und the results were used to calculate an estimated infant daily dose. The estimated infant dose of indomethacin from breast milk was less than 30 mcg/day or 4.5 mcg/kg/day assuming breast milk intake of 150 mL/kg/day. This is 0.5% of the maternal weight-adjusted dosage or about 3% of the neonatal dose for treatment of patent ductus arteriosus.
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Unfruchtbarkeit
Frauen
Basierend auf dem Wirkungsmechanismus kann die Verwendung von Prostaglandin-vermittelten NSAIDs einschließlich Indocin die Bruch von Ovarialfollikeln verzögern oder verhindern, was bei einigen Frauen mit einer reversiblen Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht wurde. Veröffentlichte Tierstudien haben gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandin-Synthese-Inhibitoren das Potenzial hat, Prostaglandin-vermittelte follikuläre Bruch zu stören, die für den Eisprung erforderlich sind. Kleine Studien an Frauen, die mit NSAIDs behandelt wurden, haben ebenfalls eine reversible Verzögerung bei der Eisprung gezeigt. Berücksichtigen Sie den Rückzug von NSAIDs, einschließlich Indocin bei Frauen, die Schwierigkeiten haben, sich vorzustellen oder die Unfruchtbarkeit untersuchen.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Effektivität bei pädiatrischen Patienten, die 14 Jahre und jünger im Alter von jüngeren Altersdaten betrieben, wurde nicht festgestellt.
Indocin should not be prescribed for pediatric patients 14 years of age Und younger unless toxicity or lack of efficacy associated with other drugs warrants the risk.
In Erfahrung mit mehr als 900 pädiatrischen Patienten, die in der Literatur berichtet wurden, oder dem Hersteller, der bei pädiatrischen Patienten mit den Nebenwirkungen von Indomethacin -Kapseln behandelt wurde, waren vergleichbar mit denen bei Erwachsenen. Die Erfahrung bei pädiatrischen Patienten beschränkte sich auf den Einsatz von Indomethacin -Kapseln.
Wenn eine Entscheidung getroffen wird, Indomethacin für pädiatrische Patienten zu verwenden, sollten zwei Jahre oder ältere Patienten genau überwacht werden und eine regelmäßige Bewertung der Leberfunktion wird empfohlen. Bei pädiatrischen Patienten mit juveniler rheumatoider Arthritis, einschließlich Todesfällen, wurden Fälle von Hepatotoxizität berichtet. Wenn die Indomethacin-Behandlung eingeleitet wird, ist eine vorgeschlagene Startdosis 1-2 mg/kg/Tag in geteilten Dosen angegeben. Die maximale tägliche Dosierung sollte 3 mg/kg/Tag oder 150-200 mg/Tag nicht überschreiten, je nachdem, was weniger ist. Es stehen begrenzte Daten zur Verfügung, um die Verwendung einer maximalen täglichen Dosierung von 4 mg/kg/Tag oder 150-200 mg/Tag zu unterstützen, je nachdem, was weniger ist. Wenn die Symptome nachlassen, sollte die tägliche Dosierung auf den niedrigsten Niveau reduziert werden, der zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist, oder das Medikament sollte abgesetzt werden.
Geriatrische Verwendung
Ältere Patienten im Vergleich zu jüngeren Patienten haben ein höheres Risiko für NSAID-assoziierte schwerwiegende kardiovaskuläre Magen-Darm- und/oder Nieren-Nebenwirkungen. Wenn der erwartete Nutzen für den älteren Patienten diese potenziellen Risiken überwiegt WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Indomethacin kann Verwirrung oder selten Psychose verursachen [siehe Nebenwirkungen ]; Ärzte sollten auf die Möglichkeit einer solchen nachteiligen Auswirkungen bei älteren Menschen aufmerksam bleiben.
Indomethacin und seine Metaboliten sind von den Nieren wesentlich ausgeschieden, und das Risiko unerwünschter Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten in dieser Patientenpopulation eher eine verminderte Nierenfunktion haben, können Sie die Nierenfunktion überwachen [siehe Klinische Pharmakologie ].
Überdosierungsinformationen für Indocin
Die Symptome nach akuten NSAID -Überdosierungen waren typischerweise auf Lethargie -Schläfrigkeit Übelkeit und Epigastrieschmerzen beschränkt, die im Allgemeinen mit unterstützender Pflege reversibel waren. Magen -Darm -Blutungen sind aufgetreten. Hypertonie akute Nierenversagen respiratorische Depressionen und Koma sind aufgetreten, waren jedoch selten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Patienten mit symptomatischer und unterstützender Versorgung nach einer NSAID -Überdosierung behandeln. Es gibt keine spezifischen Gegenmittel. Betrachten Sie Erbrechen und/oder aktivierte Holzkohle (60 bis 100 Gramm bei Erwachsenen 1 bis 2 Gramm pro kg Körpergewicht bei pädiatrischen Patienten) und/oder osmotischem Kathartikum bei symptomatischen Patienten, die innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme oder bei Patienten mit einer großen Überdosierung (5 bis 10 -fache der empfohlenen Dosierung) beobachtet wurden. Zwangsdiurese -Alkalinisierung der Urin -Hämodialyse oder Hämoperfusion kann aufgrund einer hohen Proteinbindung nicht nützlich sein.
Weitere Informationen zu Überdosierungsbehandlung erhalten Sie an ein Giftkontrollzentrum (1- 800-222-1222).
Kontraindikationen für Indocin
Indocin is contraindicated in the following patients:
- Bekannte Überempfindlichkeit (z. B. anaphylaktische Reaktionen und schwerwiegende Hautreaktionen) gegen Indomethacin oder irgendwelche Bestandteile des Arzneimittelprodukts [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Vorgeschichte von Asthma-Urtikaria oder anderen Reaktionen vom Allergie nach Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs. Schwere, manchmal tödliche anaphylaktische Reaktionen auf NSAIDs wurden bei solchen Patienten berichtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- In der Einstellung einer CABG -Operation (Bypass -Transplantat) der Koronararterie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Proktitis oder kürzlich rektalen Blutungen
Klinische Pharmakologie for Indocin
Wirkungsmechanismus
Indomethacin hat analgetische entzündungshemmende und antipyretische Eigenschaften.
Der Wirkungsmechanismus von Indocin wie der anderer NSAIDs ist nicht vollständig verstanden, sondern beinhaltet die Hemmung der Cyclooxygenase (COX-1 und COX-2).
Indomethacin ist ein starker Inhibitor der Prostaglandin -Synthese in vitro . Die während der Therapie erreichten Indomethacin -Konzentrationen haben erzeugt vergeblich Effekte. Prostaglandine sensibilisieren afferente Nerven und potenzieren die Wirkung von Bradykinin bei der Induzierung von Schmerzen in Tiermodellen. Prostaglandine sind Entzündungsmediatoren. Da Indomethacin ein Inhibitor der Prostaglandin -Synthese ist, kann seine Wirkungsweise auf eine Abnahme von Prostaglandinen in peripheren Geweben zurückzuführen sein.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach einzelnen oralen Dosen von Indomethacin -Kapseln wird 25 mg oder 50 mg Indomethacin leicht absorbiert, das nach etwa 2 Stunden die Spitzenplasmakonzentrationen von etwa 1 bzw. 2 mcg/ml erreicht. Oral verabreichte Indomethacin -Kapseln sind praktisch 100% bioverfügbar, wobei 90% der Dosis innerhalb von 4 Stunden absorbiert werden. Mit einem typischen therapeutischen Regime von 25 oder 50 mg dreimal täglich sind die stationären Plasmakonzentrationen von Indomethacin durchschnittlich das 1,4-fache derjenigen, die nach der ersten Dosis sind.
Die Absorptionsrate ist schneller aus dem rektalen Zäpfchen als aus Indomethacin -Kapseln. Normalerweise wird erwartet, dass der vom Zäpfchen absorbierte Gesamtbetrag zumindest der Kapsel entspricht. In kontrollierten klinischen Studien wurde jedoch festgestellt, dass die Menge an Indomethacin-absorbiertem (80-90%) etwas geringer war als die von Indomethacin-Kapseln absorbierten. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass einige Probanden das Material für die eine Stunde, die zur Gewährleistung einer vollständigen Absorption erforderlich war, nicht aufbewahrt haben. Da sich das Suppository eher schnell auflöst, anstatt langsam zu schmelzen, wird es selten in erkennbarer Form wiederhergestellt, wenn der Patient das Suppository länger als ein paar Minuten behält.
Verteilung
Indomethacin ist in Plasma (etwa 99%) über den erwarteten Bereich der therapeutischen Plasmakonzentrationen stark an Protein gebunden. Es wurde festgestellt, dass Indomethacin die Blut-Hirn-Schranke und die Plazenta überquert und in der Muttermilch erscheint.
Beseitigung
Stoffwechsel
Indomethacin existiert im Plasma als Eltern -Medikament und sein Desmethyl Desbenzoyl und Desmethyldesbenzoylmetaboliten in der unkonjugierten Form. Es werden eine nennenswerte Bildung von Glucuronidkonjugaten jedes Metaboliten und von Indomethacin gebildet.
Ausscheidung
Indomethacin wird über den Nierenausscheidungsstoffwechsel und die gallendurchschnittliche Ausscheidung beseitigt. Indomethacin unterliegt einer nennenswerten enterohepatischen Kreislauf. Etwa 60% einer oralen Dosis werden im Urin als Arzneimittel und Metaboliten (26% als Indomethacin und sein Glucuronid) gewonnen und 33% in Kot (NULL,5% als Indomethacin) gewonnen. Die mittlere Halbwertszeit von Indomethacin wird auf etwa 4,5 Stunden geschätzt.
Spezifische Populationen
Pädiatrisch
Die Pharmakokinetik von Indocin wurde bei pädiatrischen Patienten nicht untersucht.
Wettrennen
Pharmakokinetische Unterschiede aufgrund der Rasse wurden nicht identifiziert.
Hepatische Beeinträchtigung
Die Pharmakokinetik von Indocin wurde bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung nicht untersucht.
Nierenbehinderung
Die Pharmakokinetik von Indocin wurde bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung nicht untersucht [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Arzneimittelinteraktionsstudien
Aspirin
In einer Studie an normalen Freiwilligen wurde festgestellt, dass die chronische gleichzeitige Verabreichung von 3,6 g Aspirin pro Tag den Indomethacin -Blutspiegel um ungefähr 20% verringert [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Wenn NSAIDs mit Aspirin verabreicht wurden, wurden die Proteinbindung von NSAIDs verringert, obwohl die Clearance von freiem NSAID nicht verändert wurde. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung ist nicht bekannt. Siehe Tabelle 2 für klinisch signifikante Wechselwirkungen von NSAIDs mit Aspirin [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Differisal
Bei normalen Freiwilligen, die Indomethacin erhielten, verringerte die Verabreichung von Differisal die Nieren -Clearance und erhöhte die Plasmaspiegel von Indomethacin signifikant [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Klinische Studien
Indocin has been shown to be an effective anti-inflammatory agent appropriate for long- term use in rheumatoid arthritis ankylosing spondylitis Und osteoarthritis.
Indocin affords relief of symptoms; it does not alter the progressive course of the underlying disease.
Indocin suppresses inflammation in rheumatoid arthritis as demonstrated by relief of pain Und reduction of Fieber swelling Und tenderness. Improvement in patients treated with Indocin for rheumatoid arthritis has been demonstrated by a reduction in joint swelling average number of joints involved Und morning stiffness; by increased mobility as demonstrated by a decrease in walking time; Und by improved functional capability as demonstrated by an increase in grip strength. Indocin may enable the reduction of steroid dosage in patients receiving steroids for the more severe forms of rheumatoid arthritis. In such instances the steroid dosage should be reduced slowly Und the patients followed very closely for any possible adverse effects.
Patienteninformationen für Indocin
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Medikamente wissen sollte, die als nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) bezeichnet werden?
NSAIDs können schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, der zum Tod führen kann. Dieses Risiko kann früh in der Behandlung auftreten und erhöhen:
- mit zunehmenden Dosen von NSAIDs
- mit längerer Verwendung von NSAIDs
Vermeiden Sie es, NSAIDs nach einem kürzlichen Herzinfarkt einzunehmen, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister sagt es Ihnen. Möglicherweise haben Sie ein erhöhtes Risiko eines weiteren Herzinfarkts, wenn Sie nach einem kürzlichen Herzinfarkt NSAIDs einnehmen. - Erhöhtes Risiko für blutende Geschwüre und Tränen (Perforation) der Speiseröhre (Röhrchen, die vom Mund zum Magen führt) Magen und Darm: Darm:
Das Risiko eines Geschwürs oder Blutungen steigt mit:
NSAIDs sollten nur verwendet werden:
- jederzeit während des Gebrauchs
- ohne Warnsymptome
- Das kann zum Tod führen
- Vergangenheit der Vorgeschichte von Magengeschwüren oder Magen oder Darmblutungen unter Verwendung von NSAIDs
- Einnahme von Medikamenten, die als Kortikosteroide als Antikoagulantien SSRIs oder SNRIS bezeichnet werden
- Zunehmende Dosen von NSAIDs
- älteres Alter
- längere Verwendung von NSAIDs
- schlechte Gesundheit
- Rauchen
- Fortgeschrittene Lebererkrankung
- Alkohol trinken
- Blutungsprobleme
- genau wie vorgeschrieben
- Bei der niedrigstmöglichen Dosis für Ihre Behandlung
- Für die kürzeste Zeit benötigt
Was sind NSAIDs?
NSAIDs werden zur Behandlung von Schmerzen und Rötungen an Schwellungen und Wärme (Entzündung) aus Erkrankungen wie verschiedenen Arten von Arthritis-Menstruationskrämpfen und anderen Arten von kurzfristigen Schmerzen verwendet.
Wer sollte NSAIDs nicht einnehmen?
Nehmen Sie keine NSAIDs:
- Wenn Sie eine Asthma -Angriffsnesselsucht oder eine andere allergische Reaktion mit Aspirin oder anderen NSAIDs hatten.
- Kurz vor oder nach Herz -Bypass -Operation.
Bevor Sie NSAIDs einnehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:
- haben Leber- oder Nierenprobleme
- einen hohen Blutdruck haben
- Asthma haben
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie über die Einnahme von NSAIDs während der Schwangerschaft nachdenken.
Sie sollten nach 29 Wochen Schwangerschaft keine NSAIDs einnehmen.
- stillen oder planen zu stillen.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister von allen Medikamenten, einschließlich verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente, Vitamine oder Kräuterpräparate mit. NSAIDs und einige andere Medikamente können miteinander interagieren und schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Nehmen Sie keine neue Medizin ein, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von NSAIDs?
NSAIDs können schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
Sehen Sie, was die wichtigsten Informationen sind, die ich über Medikamente wissen sollte, die als nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) bezeichnet werden?
- Neu oder schlechterer Bluthochdruck
- Herzinsuffizienz
- Leberprobleme einschließlich Leberversagen
- Nierenprobleme einschließlich Nierenversagen
- Niedrige rote Blutkörperchen (Anämie)
- lebensbedrohliche Hautreaktionen
- lebensbedrohliche allergische Reaktionen
- Andere Nebenwirkungen von NSAIDs sind: Magenschmerz Verstopfung Durchfall Gas Sodbrennen Übelkeit Erbrechen und Schwindel.
Holen Sie sich sofort Nothilfe, wenn Sie die folgenden Symptome erhalten:
- Atemnot oder Schwierigkeiten bei der Atmung
- Brustschmerzen
- Schwäche in einem Teil oder einer Seite Ihres Körpers
- verschwommene Rede
- Schwellung des Gesichts oder Hals
Hören Sie auf, Ihr NSAID zu nehmen, und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie die folgenden Symptome erhalten:
- Brechreiz
- müder oder schwächer als gewöhnlich
- Durchfall
- Juckreiz
- Ihre Haut oder Augen sehen gelb aus
- Verdauungsstörungen oder Magenschmerzen
- grippeähnliche Symptome
- Erbrochenes Blut
- In Ihrer Darmbewegung ist Blut oder es ist schwarz und klebrig wie Teer
- ungewöhnliche Gewichtszunahme
- Hautausschlag or blisters with Fieber
- Schwellung der Arme Beine Hände und Füße
Wenn Sie zu viel von Ihrem NSAID nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie sofort medizinische Hilfe.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von NSAIDs. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker nach NSAIDs. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Andere Informationen zu NSAIDs
- Aspirin is an NSAID but it does not increase the chance of a Herzinfarkt . Aspirin kann im Magen und im Darm im Gehirn zu Blutungen führen. Aspirin kann auch Geschwüre im Magen und im Darm verursachen.
- Einige NSAIDs werden in niedrigeren Dosen ohne Rezept (rezeptfrei) verkauft. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, bevor Sie mehr als 10 Tage lang rezeptfreie NSAIDs verwenden.
Allgemeine Informationen über die sichere und effektive Verwendung von NSAIDs
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie keine NSAIDs für einen Zustand, für den sie nicht vorgeschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen keine NSAIDs, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Nebenwirkungen von Atorvastatin Calcium 10 mg
Wenn Sie weitere Informationen zu NSAIDs wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen zu NSAIDs fragen, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.