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Medikamente
Eskalith
Drogenzusammenfassung
Was ist Eskalith?
Eskalith (Lithium) ist ein antimanisches Mittel zur Behandlung von manischen Episoden aufgrund bipolare Störung . Eskalith wird auch mit Antidepressiva zur Behandlung von Depressionen kombiniert. Generische Formulierungen von Eskalith sind verfügbar.
Was sind Nebenwirkungen von Eskalith?
Häufige Nebenwirkungen von Eskalith sind:
- Mildes Handzittern
- Schwäche
- Mangel an Koordination
- Trockener Mund
- Veränderte Geschmackswahrnehmung
- Gewichtszunahme
- Erhöhter Durst
- Erhöhte Häufigkeit des Urinierens
- milde Übelkeit oder Erbrechen
- Appetitverlust
- Magenschmerzen oder Störungen
- Impotenz
- verringerte Libido
- Durchfall
- Ausdünnung oder Trocknen des Haares
- juckende Haut und
- Nierenanomalien.
Dosierung für Eskalith
Lithiumdosen variieren stark und werden basierend auf Messungen der Lithiumspiegel im Blut angepasst. Die meisten Patienten benötigen täglich 900-1200 mg in 2-3 geteilten Dosen.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Eskalith?
Lithium interagiert mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDS) Hydrochlorothiazid-Ace-Inhibitoren und Methyldopa.
Eskalith während der Schwangerschaft und Stillen
Eskalith kann einem Fötus Schaden zufügen. Verwenden Sie Eskalith ohne die Zustimmung Ihres Arztes nicht, wenn Sie schwanger sind. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie während der Behandlung mit Eskalith schwanger werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung von Geburtenkontrolle, während Sie Eskalith nehmen. Eskalith kann in Muttermilch übergehen und einem Pflegebaby schädigen. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Eskalith (Lithium) -Seit Wirkstoff -Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Die Lithiumtoxizität ist eng mit dem Lithiumspiegel im Serum verbunden und kann in Dosen nahe dem therapeutischen Werten auftreten. Einrichtungen für sofortige und genaue Serum -Lithium -Bestimmungen sollten vor der Initiierungstherapie verfügbar sein (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Beschreibung für Eskalith
Eskalith enthält Lithiumcarbonat ein weißes Licht alkalisches Pulver mit molekularer Formel LI2CO3 und Molekulargewicht 73,89. Lithium ist ein Element der Alkali-Metallgruppe mit Atomzahlen-3-Atomgewicht 6,94 und einer Emissionslinie bei 671 nm am Flammenphotometer.
Eskalith (Lithiumcarbonat) Kapseln: Jede Kapsel mit undurchsichtiger grauer Kappe und undurchsichtigem gelbes Körper ist mit dem Produktnamen Eskalith (Lithiumcarbonat) und SB eingeprägt und enthält Lithiumcarbonat 300 mg. Inaktive Inhaltsstoffe bestehen aus Benzylalkohol -Cetylpyridiniumchlorid D.
Eskalith (Lithiumcarbonat) CR Controlled-Freisetzungstabletten : Jede runde gelbe Bikonvex -Tablette, die mit SKF und J10 auf der einen Seite gestrichen und auf der anderen Seite gewertet wurde, enthält Lithiumcarbonat 450 mg. Inaktive Inhaltsstoffe bestehen aus Alginsäure -Gelatin -Eisenoxid -Magnesium -Stearat und Natriumstärkeglykolat.
Eskalith (Lithiumcarbonat) CR -Tabletten 450 mg sind so ausgelegt, dass sie einen Teil der Dosis zunächst und der Rest allmählich freigeben. Das Freisetzungsmuster der kontrollierten Freisetzungstabletten verringert die Variabilität des Lithiumblutspiegels, die mit den Dosierungsformen der sofortigen Freisetzung beobachtet werden.
Verwendung für Eskalith
Eskalith (Lithiumcarbonat) ist bei der Behandlung von manischen Episoden manisch-depressiver Krankheiten angezeigt. Die Erhaltungstherapie verhindert oder verringert die Intensität nachfolgender Episoden bei solchen manisch-depressiven Patienten mit Manie.
Typische Symptome von Manie sind Druck der Sprachmotor -Hyperaktivität reduziert den Bedarf an Schlafflug von Ideen Grandiosität Erstige schlechte Beurteilung Aggressivität und möglicherweise Feindseligkeit. Bei einem Patienten, der eine manische Episode erlebt, kann Eskalith (Lithiumcarbonat) innerhalb von 1 bis 3 Wochen eine Normalisierung der Symptomatik erzeugen.
Dosierung für Eskalith
Kapseln mit sofortiger Freisetzung werden normalerweise T.I.D. oder Q.I.D. Dosen von Tabletten mit kontrollierter Freisetzung werden normalerweise B.I.D. (ungefähr 12-Stunden-Intervalle). Bei der Initiierung der Therapie mit einer Lithiumdosis mit sofortiger Freisetzung oder kontrollierter Veröffentlichung muss die Serumspiegel und das klinische Ansprechen individualisiert werden.
Wenn Sie einen Patienten von Kapseln mit sofortiger Freisetzung auf Eskalith (Lithiumcarbonat) umschalten, geben Cr-CRO-CROR-Freisetzungstabletten nach Möglichkeit die gleiche Gesamtdosis. Die meisten Patienten mit Erhaltungstherapie werden täglich 900 mg täglich stabilisiert, z. Eskalith (Lithiumcarbonat) CR 450 mg Gebot. Wenn die vorherige Dosierung der sofortigen Freisetzung Lithium kein Vielfaches von 450 mg ist, z. 1500 mg initiieren Eskalith (Lithiumcarbonat) CR bei mehreren von 450 mg, die sich jedoch unterhalb der ursprünglichen täglichen Dosis d. H. 1350 mg. Wenn die 2 Dosen ungleich sind, geben Sie am Abend die größere Dosis. Im obigen Beispiel mit einer täglichen Dosis von 1350 mg im Allgemeinen sollte am Morgen 450 mg Eskalith (Lithiumcarbonat) CR verabreicht werden, und 900 mg Eskalith (Lithiumcarbonat) CR am Abend. Auf Wunsch kann die gesamte tägliche Dosis von 1350 mg in 3 gleich 450-mg-Dosen Eskalith (Lithiumcarbonat) cr. Diese Patienten sollten in Intervallen von 1 bis 2 Wochen überwacht werden und bei Bedarf die Dosierung angepasst werden, bis stabile und zufriedenstellende Serumwerte und der klinische Zustand erreicht sind.
Wenn Patienten eine genauere Titration benötigen als die mit Dosen von Eskalith (Lithiumcarbonat) CR in Schritten von 450 mg Kapseln mit sofortiger Freisetzung verwendet werden.
Akute Manie: Eine optimale Reaktion des Patienten auf Eskalith (Lithiumcarbonat) kann normalerweise in geteilten Dosen mit 1800 mg pro Tag festgelegt und gehalten werden. Solche Dosen erzeugen normalerweise den gewünschten Serum -Lithiumspiegel zwischen 1,0 und 1,5 mEq/l.
Die Dosierung muss gemäß den Serumniveaus und dem klinischen Ansprechen individualisiert werden. Eine regelmäßige Überwachung des klinischen Zustands und des Serum -Lithiumspiegels des Patienten ist erforderlich. Die Serumspiegel sollten zweimal pro Woche während der akuten Phase und bis zum Serumniveau und des klinischen Zustands des Patienten stabilisiert werden.
Langzeitkontrolle: Die wünschenswerten Serum -Lithiumspiegel betragen 0,6 bis 1,2 mEq/l. Die Dosierung variiert von einer Person zu einer anderen, aber normalerweise 900 mg bis 1200 mg pro Tag in geteilten Dosen behält dieses Niveau bei. Serum -Lithiumspiegel in unkomplizierten Fällen, die während der Remission eine Erhaltungstherapie erhalten, sollten mindestens alle zwei Monate überwacht werden.
Patienten, die ungewöhnlich auf Lithium empfindlich sind, können toxische Anzeichen in Serumniveaus unter 1,0 mEQ/l aufweisen.
N.b. : Blutproben für Serum -Lithium -Bestimmungen sollten unmittelbar vor der nächsten Dosis gezogen werden, wenn die Lithiumkonzentrationen relativ stabil sind (d. H. 8 bis 12 Stunden nach der vorherigen Dosis). Das Gesamtvertrauen darf nicht allein auf Serumniveaus platziert werden. Eine genaue Bewertung der Patienten erfordert sowohl eine klinische als auch Laboranalyse.
Ältere Patienten reagieren häufig auf eine verringerte Dosierung und können Anzeichen einer Toxizität in Serumniveaus aufweisen, die normalerweise von jüngeren Patienten toleriert werden.
Wie geliefert
Eskalith (Lithiumcarbonat) Kapseln 300 mg sind graue und gelbe Kapseln mit 'Eskalith (Lithiumcarbonat)' und 'SB' auf einer Seite jeder Hälfte der Kapsel in Flaschen von 100 (NDC 0007-4007-20) gedruckt.
Eskalith (Lithiumcarbonat) CR -Tabletten 450 mg sind runde gelbe biconvex kontrollierte Freisetzungstabletten mit 'SKF' und 'J10' auf der einen Seite und auf der anderen Seite in Flaschen von 100 (NDC 0007-4010-20).
Speicherbedingungen : Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F) Exkursionen, die auf 15-30 ° C (59-86 ° F) zulässig sind [siehe USP-kontrollierte Raumtemperatur].
Hergestellt von: Cardinal Health. Winchester KY 40391 für GlaxoSmithKline. Research Triangle Park NC 27709. September 2003
FDA Rev. Datum: 03/11/2004
Nebenwirkungen for Eskalith
Das Auftreten und der Schweregrad von Nebenwirkungen hängen im Allgemeinen direkt mit Serum -Lithiumkonzentrationen sowie mit der individuellen Empfindlichkeit des Patienten gegenüber Lithium zusammen und treten im Allgemeinen häufiger und mit höherer Schwere bei höheren Konzentrationen auf.
Nebenwirkungen können bei Serum -Lithiumspiegeln unter 1,5 mEq/l auftreten. Bei Niveaus von 1,5 bis 2,5 meq/l können leichte bis mittelschwere Nebenwirkungen auftreten, und mittelschwer bis schwere Reaktionen können bei Niveaus von 2,0 meq/l und höher beobachtet werden.
Fine Hand -Tremor -Polyurie und leichter Durst können während der Ersttherapie für die akute manische Phase auftreten und während der gesamten Behandlung bestehen bleiben. Vorübergehende und milde Übelkeit und allgemeine Beschwerden können auch in den ersten Tagen der Lithiumverabreichung auftreten.
17p -Aufnahmen Nebenwirkungen auf das Baby
Diese Nebenwirkungen gehen normalerweise mit einer fortgesetzten Behandlung oder einer vorübergehenden Reduktion oder Beendigung der Dosierung nach. Wenn eine anhaltende Einstellung der Lithiumtherapie erforderlich sein kann.
Durchfall erbrichte Schläfrigkeit Muskelschwäche und mangelnde Koordination können frühzeitige Anzeichen einer Lithiumvergiftung sein und können in Lithiumspiegeln unter 2,0 mEQ/l auftreten. Bei höheren Ebenen kann eine Ataxie -Schwindel -Tinnitus -Sehbehinderung und ein großer Ausgang des verdünnten Urins beobachtet werden. Serum -Lithiumspiegel über 3,0 meq/l können ein komplexes klinisches Bild mit mehreren Organen und Organsystemen erzeugen. Die Serum -Lithiumspiegel sollten während der akuten Behandlungsphase nicht über 2,0 mäq/l überschreiten.
Die folgenden Reaktionen wurden berichtet und scheinen mit den Serum -Lithiumspiegeln zusammenzuarbeiten, einschließlich Spiegel im therapeutischen Bereich:
Neuromuskulär/Zentralnervensystem : Tremormuskulatur Hyperirritabilität (Faszikulationen zuckten klonische Bewegungen von ganzen Glied Somnolence Psychomotor Retardation Unruhe Verwirrung Stupor Coma Zungenbewegungen Tics Tinnitus Halluzinationen Schlechte Erinnerung verlangsamte intellektuelle Funktionen erschreckte Reaktion Verschlechterung des organischen Hirnsyndrome Myasthenia gravis (selten).
Herz -Kreislauf : Herzrhythmien Hypotonie periphere Kreislaufkollaps Bradykardie Sinusknotenfunktionsstörung mit schwerer Bradykardie (was zu Synkope führen kann).
Magen -Darm : Anorexie Übelkeit Erbrechen Durchfall Durchfall Gastritis Speicheldrüse Schwellbabauchschmerzen übermäßiger Speichelflussurulenz Verdauungsstörungen.
Genitourinary : Glykosurie verringerte Kreatinin -Clearance -Albuminurie -Oligurie und Symptome von nephrogenem Diabetes insipidus einschließlich Polyurie -Durst und Polydipsie.
Dermatologisch : Trocknen und Ausdünnen der Haar -Alopezie -Anästhesie von Hautakne chronische Follikulitis Xerose Cutis Psoriasis oder deren Exazerbation verallgemeinerte Pruritus mit oder ohne Hautausschlag Hautgeschwüre Angioödeme.
Autonom : Verschwommenes Sehvermögen trockener Mund Impotenz /sexuelle Dysfunktion.
Schilddrüsenanomalien : Euthyroid -Kropf und/oder Hypothyreose (einschließlich Myxöde) begleitet von niedrigeren T3 und T4. I131 Die Aufnahme kann erhöht sein. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN .) Paradoxerweise seltene Fälle von Hyperthyreose wurden berichtet.
EEG ändert sich : Diffuse Verlangsamung der Frequenzspektrum -Potenzierung und Desorganisation des Hintergrundrhythmus.
EKG ändert sich: Reversible Abflachungs-Isoelektrizität oder Inversion von T-Wellen. Verschiedenes: Müdigkeit Lethargie transiente Scotomatomata Exophthalmos Dehydration Gewichtsverlust Leukozytose Kopfschmerz transiente Hyperglykämie Hyperkalzämie Hyperparathyreoidismus übermäßiger Gewichtszunahme EDEMATOUS SWELLING DERKLES ONKLEN oder WRISTEN METALLIK SCHWEISSGEUSUSISIEN/Geschmack Distriktierdistel Fieber Polyarthralgie Zahnkaries.
Einige Berichte über nephrogene Diabetes insipidus Hyperparathyreoidismus und Hypothyreose, die nach Lithium -Absetzen bestehen bleiben.
Es wurden einige Berichte über die Entwicklung der schmerzhaften Verfärbung von Fingern und Zehen und der Kälte der Extremitäten innerhalb eines Tages nach Beginn der Behandlung mit Lithium erhalten. Der Mechanismus, durch den sich diese Symptome (der Raynaud -Syndrom ähnelt) entwickelt hat, ist nicht bekannt. Die Erholung folgte die Abnahme.
Bei der Lithiumverwendung wurden Fälle von Pseudotumor -Cerebri (erhöhter Intrakranialdruck und Papilledema) berichtet. Wenn unentdeckt dieser Zustand zu einer Vergrößerung der blinden Fleckverengung von Gesichtsfeldern und eventueller Blindheit aufgrund einer optischen Atrophie führen kann. Lithium sollte abgesetzt werden, wenn es klinisch möglich ist, wenn dieses Syndrom auftritt.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Eskalith
Vorsicht sollte verwendet werden, wenn Lithium und Diuretika gleichzeitig verwendet werden, da der diuretisch induzierte Natriumverlust die Nieren-Clearance von Lithium verringern und den Serum-Lithiumspiegel mit dem Risiko einer Lithiumtoxizität erhöhen kann. Patienten, die eine solche kombinierte Therapie erhalten, sollten den Lithiumspiegel im Serum genau überwacht und die Lithiumdosis bei Bedarf angepasst werden.
Die Lithiumspiegel sollten eng überwacht werden, wenn Patienten die Verwendung der NSAID einleiten oder absetzen. In einigen Fällen hat die Lithiumtoxizität aus Wechselwirkungen zwischen einem NSAID und Lithium zurückzuführen. Es wurde berichtet, dass Indomethacin und Piroxicam signifikant stationäre Plasma-Lithiumkonzentrationen erhöhen. Es gibt auch Hinweise darauf, dass andere nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, einschließlich der selektiven Cyclooxygenase-2 (COX-2) -Hemmer, den gleichen Effekt haben. In einer Studie, die bei gesunden Probanden durchgeführt wurde, stieg der stationäre Lithium-Plasma-Spiegel bei Probanden, die Lithium erhielten, um 450 mg B.I.D. Mit Celecoxib 200 mg B.I.D. im Vergleich zu Probanden, die allein Lithium erhalten.
Die gleichzeitige Verwendung von Metronidazol mit Lithium kann eine Lithium -Toxizität aufgrund einer verringerten Nieren -Clearance hervorrufen. Patienten, die eine solche kombinierte Therapie erhalten, sollten genau überwacht werden.
Es gibt Hinweise darauf, dass Angiotensin-konvertierende Enzym-Inhibitoren wie Enalapril- und Captopril- und Angiotension-II-Rezeptorantagonisten wie Losartan die Lithiumspiegel des stationären Plasmas erheblich erhöhen können, was manchmal zu einer Lithiumtoxizität führt. Wenn solche Kombinationen verwendet werden, müssen möglicherweise die Lithiumdosis verringert werden und die Plasma -Lithiumspiegel sollten häufiger gemessen werden.
Die gleichzeitige Verwendung von Calcium -Kanalblockern mit Lithium kann das Risiko einer Neurotoxizität in Form von Ataxie -Zittern erhöhen. Übelkeit Erbrechen Durchfall und/oder Tinnitus. Vorsicht wird empfohlen.
Die gleichzeitige Verabreichung von Lithium mit selektiven Serotonin -Wiederaufnahmehemmer sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, da diese Kombination zu Symptomen wie Durchfallverwirrungsextremor und Erregung führt.
Die folgenden Arzneimittel können die Serum -Lithiumkonzentrationen durch Erhöhen der Lithiumausscheidung im Urin senken: Acetazolamid -Harnstoff -Xanthin -Präparate und Alkalinierungsmittel wie Natriumbicarbonat.
Es wurde auch gezeigt, dass es auch mit Lithium interagiert: Methyldopa Phenytoin und Carbamazepin.
Warnungen for Eskalith
Lithium sollte im Allgemeinen nicht an Patienten mit einer signifikanten Nieren- oder Herz -Kreislauf -Erkrankung schwerer Schwächung oder Dehydration oder Natriumabbau verabreicht werden, da das Risiko einer Lithiumtoxizität bei solchen Patienten sehr hoch ist. Wenn die psychiatrische Indikation lebensbedrohlich ist und ein solcher Patient nicht auf andere Maßnahmen reagiert, kann die Lithiumbehandlung mit extremer Vorsicht durchgeführt werden, einschließlich täglicher Serum-Lithium-Bestimmungen und Anpassung der normalerweise niedrigen Dosen, die normalerweise von diesen Personen toleriert wurden. In solchen Fällen ist Krankenhausaufenthalt eine Notwendigkeit.
Eine chronische Lithiumtherapie kann mit einer Verringerung der Nierenkonzentrationsfähigkeit verbunden sein, die gelegentlich als nephrogenes Diabetes insipidus mit Polyurie und Polydipsie dargestellt wird. Solche Patienten sollten sorgfältig behandelt werden, um Dehydration mit daraus resultierenden Lithiumretention und Toxizität zu vermeiden. Dieser Zustand ist normalerweise reversibel, wenn Lithium eingestellt wird.
Bei Patienten mit chronischer Lithiumtherapie wurden morphologische Veränderungen mit glomerulärer und interstitieller Fibrose und Nephron -Atrophie berichtet. Morphologische Veränderungen wurden auch bei manisch-depressiven Patienten beobachtet, die nie Lithium ausgesetzt waren. Die Beziehung zwischen Nierenfunktional und morphologischen Veränderungen und deren Zusammenhang mit der Lithiumtherapie wurde nicht festgestellt.
Wenn die Nierenfunktion vor Beginn der Lithiumtherapie oder anschließende Routineurinalyse auf Basisdaten bewertet wird und andere Tests zur Bewertung der tubulären Funktion (z. B. Urinspezifische Gewicht oder Osmolalität nach einer Periode von Wasserentzug oder 24-Stunden-Urinvolumen) und glomerulärer Funktion (z. B. Serumkreatinin- oder Kreatinin-Klarheit). Während der Lithiumtherapie progressive oder plötzliche Veränderungen der Nierenfunktion auch innerhalb des normalen Bereichs zeigen die Notwendigkeit einer Neubewertung der Behandlung.
Bei einigen Patienten, die mit Lithium und einem Neuroleptikum behandelt wurden, ist ein enzephalopathisches Syndrom (charakterisiert durch Lethargie -Fieber -Tremsheit und Verwirrung extrapyramidale Symptome Leukozytose erhöhte Serumenzyme Bun und FBS) aufgetreten. In einigen Fällen folgte dem Syndrom eine irreversible Hirnschädigung. Aufgrund einer möglichen kausalen Beziehung zwischen diesen Ereignissen und der gleichzeitigen Verabreichung von Lithium- und Neuroleptikern, die eine solche kombinierte Therapie erhalten, sollten sie eng überwacht werden, um einen frühen Hinweis auf die neurologische Toxizität und die Behandlungsbehandlung abzubauen, wenn solche Anzeichen auftreten. Dieses enzephalopathische Syndrom kann dem oder dem neuroleptischen malignen Syndrom (NMS) ähnlich sein.
Die Lithiumtoxizität ist eng mit dem Lithiumspiegel im Serum verbunden und kann in Dosen nahe dem therapeutischen Werten auftreten (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Ambulante Patienten und ihre Familien sollten gewarnt werden, dass der Patient die Lithium -Carbonat -Therapie absetzen und seinen Arzt kontaktieren muss, wenn solche klinischen Anzeichen einer Lithium -Toxizität als Durchfall erbrichten, die Tremor -leichte Ataxie schläfrig oder muskulöse Schwäche erregen.
Lithiumcarbonat kann geistige und/oder körperliche Fähigkeiten beeinträchtigen. Vorsicht von Patienten vor Aktivitäten, die Wachsamkeit erfordern (z. B. Betriebsfahrzeuge oder Maschinen).
Lithium kann die Wirkungen von neuromuskulären Blockiermitteln verlängern. Daher sollten neuromuskuläre Blockiermittel mit Vorsicht an Patienten mit Lithium verabreicht werden.
Vorsichtsmaßnahmen for Eskalith
Verwendung in der Schwangerschaft: Nebenwirkungen auf die Implantation der Ratten -Embryo -Lebensfähigkeit bei Mäusen und Metabolismus in vitro von Ratten -Hoden und menschlichen Spermien wurden Lithium zugeordnet, ebenso wie bei Mäusen eine Teratogenität bei SubMammierarten und Gaumenspalte.
Beim Menschen kann Lithium -Carbonat bei Verabreichung einer schwangeren Frau fetalen Schaden verursachen. Daten aus Lithiumgeburtsregistern deuten auf eine Zunahme der Herz- und anderen Anomalien hin, insbesondere der Anomalie von Ebstein. Wenn dieses Arzneimittel bei Frauen mit Gebäudepotential oder während der Schwangerschaft eingesetzt wird oder wenn ein Patient während der Einnahme dieses Medikaments schwanger wird, sollte der Patient der potenziellen Gefahr für den Fötus anerkannt werden.
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Verwendung in stillenden Müttern : Lithium ist in Muttermilch ausgeschieden. Die Krankenpflege sollte während der Lithiumtherapie nur unter seltenen und ungewöhnlichen Umständen durchgeführt werden, so dass nach Ansicht des Arztes die potenziellen Vorteile der Mutter mögliche Gefahren für das Kind überwiesen.
Verwendung bei pädiatrischen Patienten: Da Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit von Lithiumcarbonat bei Kindern unter 12 Jahren nicht verfügbar sind, wird keine Verwendung bei solchen Patienten verfügbar.
Es gab einen Bericht über ein transientes Syndrom von akuter Dystonie und Hyperreflexie, die bei einem 15 kg -Kind auftraten, das 300 mg Lithiumcarbonat aufnahm.
Verwendung bei älteren Menschen : Ältere Patienten benötigen häufig niedrigere Lithium -Dosierungen, um therapeutische Serumspiegel zu erreichen. Sie können auch nachteilige Reaktionen auf Serumniveaus aufweisen, die normalerweise von jüngeren Patienten toleriert werden.
Allgemein : Die Fähigkeit, Lithium zu tolerieren, ist während der akuten manischen Phase größer und nimmt ab, wenn manische Symptome nachlassen (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Der Verteilungsraum von Lithium entspricht dem des gesamten Körperwassers. Lithium wird hauptsächlich im Urin mit unbedeutender Ausscheidung in Kot ausgeschieden. Die Nierenausscheidung von Lithium ist proportional zu seiner Plasmakonzentration. Die Halbwertszeit der Eliminierung von Lithium beträgt ungefähr 24 Stunden. Lithium verringert die Natriumreabsorption durch die Nieren -Tubuli, die zu Natriumabbau führen könnten. Daher ist es für den Patienten wichtig, eine normale Diät einschließlich Salz und eine angemessene Flüssigkeitsaufnahme (2500 bis 3000 ml) zumindest während der anfänglichen Stabilisierungszeit zu erhalten. Es wurde berichtet, dass eine verminderte Toleranz gegenüber Lithium durch langweiliges Schwitzen oder Durchfall entsteht, und wenn eine solche ergänzende Flüssigkeit auftritt und Salz unter sorgfältiger medizinischer Aufsicht und Lithiumaufnahme verringert oder suspendiert werden, bis die Erkrankung gelöst ist.
Zusätzlich zu Schwitzen und Durchfall, die eine gleichzeitige Infektion mit erhöhten Temperaturen begleiten können, können auch eine vorübergehende Verringerung oder Einstellung von Medikamenten erfordern.
Bisher bestehende zugrunde liegende Schilddrüsenerkrankungen stellen nicht unbedingt eine Kontraindikation gegen Lithiumbehandlung dar; Wenn die Hypothyreose während der Lithiumstabilisierung und Wartung eine sorgfältige Überwachung der Schilddrüsenfunktion vorliegt, ermöglicht die Korrektur der Änderung der Schilddrüsenparameter, falls vorhanden; Wenn eine Hypothyreose während der Lithiumstabilisierung und Erhaltung auftritt, kann eine zusätzliche Schilddrüsenbehandlung verwendet werden.
Überdosierungsinformationen für Eskalith
Die toxischen Werte für Lithium liegen nahe am therapeutischen Werte. Es ist daher wichtig, dass Patienten und ihre Familien auf frühe giftige Symptome und das Absetzen des Arzneimittels und den informierten Arzt, falls sie auftreten, beobachtet werden. Giftige Symptome werden unter unerwünschten Reaktionen ausführlich aufgeführt.
Behandlung: Es ist kein spezifisches Gegenmittel für die Lithiumvergiftung bekannt. Frühe Symptome der Lithiumtoxizität können normalerweise durch Reduktion oder Beendigung der Dosierung des Arzneimittels und der Wiederaufnahme der Behandlung bei einer niedrigeren Dosis nach 24 bis 48 Stunden behandelt werden. In schweren Fällen von Lithiumvergiftungen besteht das erste und vorderste Ziel der Behandlung aus der Beseitigung dieses Ions des Patienten. Die Behandlung ist im Wesentlichen die gleiche wie bei der Barbituratvergiftung: 1) Magenspur 2) Korrektur des Ungleichgewichts von Flüssigkeit und Elektrolyt und 3) Regulation der Nierenfunktion. Harnstoff Mannit und Aminophyllin produzieren alle erhebliche Erhöhungen der Lithiumausscheidung. Die Hämodialyse ist ein wirksames und schnelles Mittel, um das Ion aus dem stark toxischen Patienten zu entfernen. Infektionsprophylaxe regelmäßige Röntgenstrahlen der Brust und Erhaltung der angemessenen Atmung sind wesentlich.
Kontraindikationen für Eskalith
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Klinische Pharmakologie for Eskalith
Aktionen
Präklinische Studien haben gezeigt, dass Lithium den Natriumtransport in Nerven- und Muskelzellen verändert und eine Verschiebung zum intraneuronalen Metabolismus von Katecholaminen beeinflusst, aber der spezifische biochemische Mechanismus der Lithiumwirkung in Manie ist unbekannt.
Patienteninformationen für Eskalith
Keine Informationen zur Verfügung gestellt. Please refer to the WARNUNGS Und VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitte.