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Antipsychotika, zweite Generation
Invega Trinza
Drogenzusammenfassung
Was ist Invega Trinza?
Invega Trinza (Paliperidon Palmitat) Extended-Freisetzung Eine 3-Monats-Injektion ist ein atypisches Antipsychotiker, das für die Behandlung von Schizophrenie bei Patienten angezeigt wurde, nachdem sie mit angemessen behandelt wurden mit Invega Sustenna (1-monatige Paliperidon-Palmitat-injizierbare Suspendierung von erweiterter Freisetzung) für mindestens vier Monate.
Was sind Nebenwirkungen von Invega Trinza?
Invega Trinza may cause serious side effects including:
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Zittern oder in Armen oder Beinen zittern
- Unkontrollierte Muskelbewegungen in Ihrem Gesicht (kauen Lippenschläferstirn -Zungenbewegungen blinken oder Augenbewegung)
- neue oder ungewöhnliche Muskelbewegungen, die Sie nicht kontrollieren können
- schnelle oder pochende Herzschläge
- Flattern in Ihrer Brust
- Kurzatmigkeit
- plötzlicher Schwindel
- Probleme beim Schlucken
- Beschlagnahme
- Brustschwellung (bei Frauen oder Männern)
- Brustwarzenentladung
- Änderungen der Menstruationsperioden
- Impotenz
- Penis -Erektion, die schmerzhaft ist oder 4 Stunden oder länger dauert
- Gewichtszunahme
- Fieber
- Schüttelfrost
- Halsschmerzen
- Mundgeschäfte
- Benommenheit
- Erhöhter Durst
- erhöhtes Wasserlassen
- Hunger
- Fruchtiger Atemgeruch
- Sehr steife (steife) Muskeln
- hohes Fieber und
- Ohnmacht
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Invega Trinza gehören:
- Reaktionen der Injektionsstelle (Rötungen Schwellungen Entzündungen Hartklumpen und Schmerzen)
- Gewichtszunahme
- Kopfschmerzen
- Infektion der oberen Atemwege
- Harnwegsinfektion
- Unruhe (Akathisia) und
- Parkinsonismus (Zittern langsame Bewegungen Muskelsteifigkeit Muskel -Engedichtung Haltungsinstabilität sabbert Steifheit).
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Invega Trinza
Die Dosis von Invega -Trinza sollte alle 3 Monate einmal verabreicht werden und basiert auf der vorherigen Dosis von Invega -Supporta.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Invega Trinza?
Invega Trinza may interact with carbamazepine rifampin or St. John's Wort. Tell your doctor all medications Und supplements you use.
Invega Trinza During Schwangerschaft or Breastfeeding
Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die atypischen Antipsychotika wie Invega Trinza während der Schwangerschaft ausgesetzt sind. Neugeborene, die während des dritten Schwangerschaftstrimesters Antipsychotika ausgesetzt sind, sind nach unerwünschten Nebenwirkungen und/oder Entzugssymptomen nach der Entbindung ausgesetzt. Dieses Medikament greift in die Muttermilch über, aber seine Auswirkungen auf ein Pflegekind sind unbekannt. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Invega Trinza (Paliperidon Palmitate), die Nebenwirkungen des Arzneimittels für erweiterte Ablösungen erweitert haben, bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Erhöhte Mortalität bei älteren Patienten mit demenzarelierter Psychose
- Ältere Patienten mit Demenz-bezogenen Psychose, die mit Antipsychotika behandelt wurden, haben ein erhöhtes Todesrisiko [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Invega Trinza ® ist nicht zur Verwendung bei Patienten mit Demenz-bedingter Psychose zugelassen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Beschreibung für Invega Trinza
Invega Trinza ® ist ein atypisches Antipsychotikum. Invega Trinza ® contains paliperidone palmitate. The active ingredient paliperidone palmitate is a psychotropic agent belonging to the chemical class of benzisoxazole derivatives. INVEGA TRINZA ® Enthält eine racemische Mischung aus () -und (-)-Paliperidon Palmitat. Der chemische Name ist (9 Rs ) -3- [2- [4- (6-Fluor-12benzisoxazol-3-yl) Piperidin-1-yl] -Thyl] -2-methyl-4-oxo-6789-Tetrahydro-4 H -Pyrido [12A] Pyrimadin-9-yl-Hexadecanoat. Seine molekulare Formel ist c 39 H 57 Fn 4 O 4 und sein Molekulargewicht beträgt 664,89. Die strukturelle Formel lautet:
|
Paliperidon -Palmitat ist in Ethanol und Methanol in Polyethylenglykol 400 und Propylenglykol und in Ethylacetat leicht löslich.
Invega Trinza ® ist als weiße bis nicht weiße sterile wässrige Aufhängung verlängerte Release für intramuskuläre Injektion in Dosistärken von 273 mg 410 mg 546 mg und 819 mg Paliperidon Palmitat. Das Arzneimittelprodukt hydrolysiert zum aktiven Eingangspaliperidon, was zu Dosisstärken von 175 mg 263 mg 350 mg bzw. 525 mg Paliperidon führt. Die inaktiven Inhaltsstoffe sind Polysorbat 20 (10 mg/ml) Polyethylenglykol 4000 (75 mg/ml) Zitronensäure -Monohydrat (NULL,5 mg/ml) Natriumdihydrogenphosphatmonohydrat -Natriumhydroxid und Wasser zur Injektion.
Invega Trinza ® wird in einer vorgefüllten Spritze (cyclisch-orefin-kopolymer) bereitgestellt, die entweder mit 1,350 mg (NULL,875 ml) 263 mg (NULL,315 ml) 350 mg (NULL,75 ml) oder 525 mg (NULL,625 ml) Paliperidon (273 mg 410 mg) mit einem Paliperidon (273 mg 410 mg) mit 546 mg oder 819 mg (819 mg) (819 mg) (819 mg) (819 mg) (819 mg) (819 mg) (819 mg) (819 mg) (819 mg) mit einem Paliperidon (AS 273 mg 410 mg) mit 546 mg oder 819 mg) mit einem Paliperidon (273 mg) mit einem Paliperidon (273 mg) vorgefüllt wurde. Kolbenstopper und Spitzenkappe (Bromobutylgummi) Ein Backstop und 2 Arten von im Handel erhältlichen Nadeln: eine dünne, ummauerte 22 g 1 ½-Zoll-Sicherheitsnadel und eine dünne, ummauerte 22 g 1-Zoll-Sicherheitsnadel.
Verwendung für Invega Trinza
Invega Trinza (Paliperidone Palmitat) a 3-month injection is indicated for the treatment of schizophrenia in patients after they have been adequately treated with INVEGA SUSTENNA (1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension) for at least four months [sehen Dosierung und Verwaltung Und Klinische Studien ].
Dosierung für Invega Trinza
Verwaltungsanweisungen
Invega Trinza should be administered once Alle 3 Monate.
Jede Injektion muss nur von einem medizinischen Fachmann verabreicht werden.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf ausländische Substanz und Verfärbung untersucht werden. Es ist wichtig, die Spritze mindestens 15 Sekunden lang energisch zu schütteln, um eine homogene Suspension zu gewährleisten. Invega Trinza innerhalb von 5 Minuten nach kräftigem Schütteln injizieren [sehen Dosierung und Verwaltung ].
Invega Trinza is intended for intramuscular use only. Nicht durch eine andere Route verwalten. Avoid inadvertent injection into a blood vessel. Administer the dose in a single injection; do not administer the dose in divided injections. Inject slowly deep into the deltoid or gluteal muscle.
Invega Trinza must be administered using only the thin wall needles that are provided in the Invega Trinza pack. Nicht use needles from the 1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension pack or other commercially-available needles to reduce the risk of blockage.
Deltoidinjektion
Die empfohlene Nadelgröße zur Verabreichung von Invega -Trinza in den Deltamuskel wird durch das Gewicht des Patienten bestimmt:
- Bei Patienten mit einem Gewicht von weniger als 90 kg wird die 1-Zoll-Dünnwandnadel von 22 Gauge empfohlen.
- Bei Patienten mit einem Gewicht von 90 kg oder mehr wird die 1½-Zoll-22-Gauge-dünne Wandnadel empfohlen.
In die Mitte des Deltamuskels verabreichen. Deltoide Injektionen sollten zwischen den beiden Deltamuskeln abwechseln.
Glutealinjektion
Unabhängig vom Patientengewicht ist die empfohlene Nadelgröße zur Verabreichung von Invega-Trinza in den Gesäßmuskel die 1½-Zoll-22-Gauge-dünne Wandnadel. In den oberen Outterquadrant des Gesäßmuskels verabreichen. Glutealinjektionen sollten zwischen den beiden Gesäßmuskeln abwechseln.
Unvollständige Verwaltung
Um eine unvollständige Verabreichung von Invega Trinza zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die vorgefüllte Spritze ist mindestens 15 Sekunden innerhalb von 5 Minuten vor der Verabreichung mindestens 15 Sekunden lang geschüttelt, um eine homogene Suspendierung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die Nadel während der Injektion nicht verstopft wird [sehen Dosierung und Verwaltung ].
Im Falle einer unvollständigen verabreichten Dosis injizieren Sie jedoch die in der Spritze verbleibende Dosis jedoch nicht und verabreichen Sie keine weitere Dosis von Invega-Trinza. Überwachen und behandeln Sie den Patienten mit oraler Supplementierung genau bis zum nächsten geplanten 3-Monats-Injektion von Invega Trinza als klinisch geeignet.
Schizophrenie
Erwachsene
Invega Trinza is to be used only after INVEGA SUSTENNA (1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension) has been established as adequate treatment for at least four months. In order to establish a consistent maintenance dose it is recommended that the last two doses of INVEGA SUSTENNA be the same dosage strength before starting Invega Trinza.
Invega trinza initiieren, wenn die nächste 1-Monats-Paliperidon-Palmitatdosis mit einer Invega-Trinza-Dosis auf der Grundlage der vorherigen 1-Monats-Injektionsdosis unter Verwendung der äquivalenten 3,5-fachen höheren Dosis mit dem monatlichen Zeitpunkt des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des nächsten Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des nächsten Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des nächsten Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des nächsten Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des nächsten Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts des monatlichen Zeitpunkts einleiten. Dosis.
Tabelle 1: Invega -Trinza -Dosen für erwachsene Patienten, die mit Invega -Supporta angemessen behandelt wurden
| Wenn die letzte Dosis von Invega Supporta:: | Invega Trinza in der folgenden Dosis einleiten: |
| 78 mg | 273 mg |
| 117 mg | 410 mg |
| 156 mg | 546 mg |
| 234 mg | 819 mg |
Die Umwandlung aus der Invega Supporta 39 mg Dosis wurde nicht untersucht.
Nach der anfänglichen Invega -Trinza -Dosis -Invega -Trinza sollte alle 3 Monate verabreicht werden. Bei Bedarf kann die Einstellung der Dosis alle 3 Monate in Schritten im Bereich von 273 mg bis 819 mg vorgenommen werden, basierend auf der individuellen Verträglichkeit der Patienten und/oder der Wirksamkeit. Aufgrund der lang wirkenden Natur der Invega-Trinza ist die Reaktion des Patienten auf eine angepasste Dosis möglicherweise mehrere Monate lang nicht erkennbar [siehe Klinische Pharmakologie ].
Verpasste Dosen
Dosierungsfenster
Fehlende Dosen von Invega Trinza sollten vermieden werden. Bei Bedarf können Patienten die Injektion bis zu 2 Wochen vor oder nach dem 3-Monats-Zeitpunkt erhalten.
Verpasste Dosis 3½ Monate bis 4 Monate seit der letzten Injektion
Wenn mehr als 3½ Monate (bis zu nur weniger als 4 Monate) seit der letzten Injektion von Invega Trinza vergangen sind, sollte die zuvor verabreichte Invega-Trinza-Dosis so bald wie möglich verabreicht werden, dann fahren Sie mit den 3-Monats-Injektionen nach dieser Dosis fort.
Theanine Serene mit Relora -Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Verpasste Dosis 4 Monate bis 9 Monate seit der letzten Injektion
Wenn seit der letzten Injektion von Invega Trinza 4 Monate bis und einschließlich 9 Monate vergangen sind, verabreichen Sie die nächste Dosis von Invega Trinza nicht. Verwenden Sie stattdessen das in Tabelle 2 gezeigte Wiedereinstellungsschema.
Tabelle 2: Wiedereinstellungsregime nach 4 Monaten bis 9 Monaten Invega Trinza fehlte
| Wenn die letzte Dosis Invega Trinza war: | Invega Dustna zwei Dosen in einer Woche voneinander (in Deltamuskel) verwalten | Dann Invega Trinza (in Deltoid verwalten a oder Gesäßmuskel) | |
| Tag 1 | Tag 8 | 1 Monat für Tag 8 | |
| 273 mg | 78 mg | 78 mg | 273 mg |
| 410 mg | 117 mg | 117 mg | 410 mg |
| 546 mg | 156 mg | 156 mg | 546 mg |
| 819 mg | 156 mg | 156 mg | 819 mg |
| a Sehen Anweisungen zur Verwendung Für die Auswahl der Deltampfehlungsinjektionsnadel basierend auf dem Körpergewicht. |
Verpasste Dosis länger als 9 Monate seit der letzten Injektion
Wenn mehr als 9 Monate seit der letzten Injektion von Invega Trinza-Neuinitiat-Behandlung mit der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-Extended-Freisetzung injizierbare Suspension, wie in den Verschreibungsinformationen für dieses Produkt beschrieben, injizierbar abgelaufen. Invega Trinza kann dann wieder aufgenommen werden, nachdem der Patient mindestens 4 Monate lang mit der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-Auslassung injizierbar injizierbar behandelt wurde.
Verwendung mit Risperidon oder mit oralem Paliperidon
Da Paliperidon der wichtigste aktive Metaboliten von Risperidon ist, sollte Vorsicht geboten, wenn Invega Trinza über längere Zeiträume mit Risperidon oder oralem Paliperidon mit Risperidon oder oralem Paliperidon zusammengefasst ist. Sicherheitsdaten, die eine gleichzeitige Verwendung von Invega Trinza mit anderen Antipsychotika umfassen, sind begrenzt.
Dosierungsempfehlungen bei Patienten mit Nierenbehinderung
Invega Trinza has not been systematically studied in patients with renal impairment [sehen Klinische Pharmakologie ]. For patients with mild renal impairment (creatinine clearance ≥ 50 mL/min to <80 mL/min [Cockcroft-Gault Formula]) adjust dosage Und stabilize the patient using the 1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension then transition to Invega Trinza (see Table 1) [sehen Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ]. Refer to the Prescribing Information of the 1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension product for the recommended dosage in patients with mild renal impairment.
Invega Trinza is not recommended in patients with moderate or severe renal impairment (creatinine clearance <50 mL/min) [sehen Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].
Wechsel von Invega Trinza auf die 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-Aufhängung verlängert
Zum Wechsel von Invega Trinza zu Invega-Supporta (1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbarer Aufhängungsaufhängung) sollte der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat erweitertem Release 3 Monate nach der letzten Invega-Trinza-Dosis mit einer niedrigeren 3,5-fachen 3-monatigen Dosis mit 3,5-färbem 3-monatiger Startdosis in Tabelle 3. Die injizierbare Aussetzung der verlängerten Freisetzung sollte dann in monatlichen Abständen dosiert werden.
Tabelle 3: Umwandlung von Invega Trinza zu Invega Suppenna
| Wenn die letzte Dosis Invega Trinza ist: | Einleiten a Invega Supporta 3 Monate später in der folgenden Dosis: |
| 273 mg | 78 mg |
| 410 mg | 117 mg |
| 546 mg | 156 mg |
| 819 mg | 234 mg |
| a Die Initiationsdosierung, wie in den Verschreibungsinformationen für Invega -Nachnahrung beschrieben, ist nicht erforderlich. |
Wechsel von Invega Trinza zu Oral Paliperidon Extended-Freisetzungstabletten
Für den Umschalten von Invega Trinza zu oralen Paliperidon-Tabletten mit erweiterter Freisetzung sollte die tägliche Dosierung des Paliperidon-Tabletten mit erweiterter Release 3 Monate nach der letzten Invega-Trinza-Dosis begonnen werden und übergegangen in den nächsten Monaten nach den letzten Invega-Trinza-Dosis, die in Tabelle. Trinza erreicht eine ähnliche Paliperidon-Exposition mit einmal täglichen Paliperidon-Tabletten mit verlängerter Freisetzung.
Tabelle 4: Invega-Trinza-Dosen und einst tägliche Paliperidon-Umwandlungsschemata für die Exposition von Extension
| Wochen seit der letzten Invega Trinza Dosis | |||
| 3 Monate bis 18 Wochen | Länger als 18 Wochen bis 24 Wochen | Länger als 24 Wochen | |
| Letzte Invega Trinza -Dosis | Dosen oraler Paliperidon-Tabletten mit verlängerter Freisetzung | ||
| 273 mg | 3 mg | 3 mg | 3 mg |
| 410 mg | 3 mg | 3 mg | 6 mg |
| 546 mg | 3 mg | 6 mg | 9 mg |
| 819 mg | 6 mg | 9 mg | 12 mg |
Anweisungen zur Vorbereitung und Verwaltung
Alle 3 Monate verabreichen
Die Spritze schütteln mindestens 15 Sekunden lang energisch
Nur für intramuskuläre Injektion. Nicht durch eine andere Route verwalten.
Wichtig
Invega Trinza should be administered by a healthcare professional as a single injection. DO NOT divide dose into multiple injections.
Invega Trinza is intended for intramuscular use only. Inject slowly deep into the muscle taking care to avoid injection into a blood vessel.
Lesen Sie die vollständigen Anweisungen vor der Verwendung.
Dosierung
Dieses Medikament sollte einmal verabreicht werden Alle 3 Monate .
Vorbereitung
Ziehen Sie die Registerkartenbezeichnung von der Spritze ab und stellen Sie sie in die Patientenakte.
Invega Trinza requires longer Und more vigorous shaking than INVEGA SUSTENNA (1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension). Shake the syringe vigorously with the syringe tip pointing up for mindestens 15 Sekunden innerhalb von 5 Minuten vor der Verwaltung (Siehe Schritt 2).
Nadelauswahl der dünnen Wandsicherheit
Nadeln für dünne Wandsicherheit sind so konzipiert, dass sie mit Invega -Trinza verwendet werden können. Daher ist es wichtig für Verwenden Sie nur die Nadeln im Invega Trinza -Kit .
Dosis -Pack -Inhalt
Vorgefüllte Spritze
1. Wählen Sie Nadel
Die Nadelauswahl wird durch Injektionsbereich und Patientengewicht bestimmt.
Bei der Verabreichung einer Deltoidinjektion
Bei Verabreichung einer Gesäßinjektion
Die nicht verwendete Nadel sofort in einen zugelassenen Sharps verwerfen.
2. Bereiten Sie sich auf die Injektion vor
Kräftig schütteln â
Mit der Spritzespitze nach oben Mit einem â â energisch schütteln loses Handgelenk für mindestens 15
Hinweis: â Dieses Medikament erfordert -
Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Überprüfen Sie die Suspendierung
Nach dem Schütteln der Spritze mindestens 15 Sekunden lang die Flüssigkeit im Betrachtungsfenster überprüfen.
Die Federung sollte einheitlich und milchig weiß erscheinen.
Es ist auch normal, kleine Luftblasen zu sehen.
Nadelbeutel öffnen und die Kappe entfernen
Erster offener Nadelbeutel, indem Sie die Abdeckung auf halbem Weg schälen. Auf eine saubere Oberfläche legen.
Halten Sie dann die Spritze aufrecht und ziehen Sie die Gummidecke zum Entfernen.
Nadelbeutel erfassen
Nadelabdeckung und Plastikschale zurückklappen. Gassen Sie dann die Nadelscheide fest durch den Beutel, wie gezeigt.
Nadel anbringen
Halten Sie die Spritze nach oben. Befestigen Sie die Sicherheitsnadel mit einer sanften Verdrehungsbewegung an der Spritze, um Nadelknotenrisse oder Schäden zu vermeiden. Überprüfen Sie immer auf Anzeichen von Schäden oder Leckagen vor der Verabreichung.
Nadelscheide entfernen
Ziehen Sie die Nadelscheide in einer geraden Bewegung von der Nadel weg.
Nicht Drehen Sie die Scheide, während dies die Nadel von der Spritze lockern kann.
Luftblasen entfernen
Halten Sie die Spritze aufrecht und tippen Sie sanft, damit Luftblasen nach oben steigen lassen.
Entfernen Sie die Luft, indem Sie die Kolbenstange vorsichtig nach oben drücken, bis ein Flüssigkeitstropfen aus der Nadelspitze kommt.
3.. Injektion
Dosis injizieren
Langsam den gesamten Inhalt der Spritze injizieren Intramuskulär tief in den ausgewählten Deltamuskel oder den Gesäßmuskel.
Nicht durch eine andere Route verwalten.
4. Nach der Injektion
Sichere Nadel
Nach Abschluss der Injektion verwenden Sie Ihren Daumen oder eine flache Oberfläche, um die Nadel im Sicherheitsgerät zu sichern. Die Nadel ist sicher, wenn ein Klick -Ton zu hören ist.
Ordnungsgemäß entsorgen
Entsorgen Sie die Spritze und die nicht verwendete Nadel in einem zugelassenen Sharps -Behälter.
Nadeln für dünne Wandsicherheit sind speziell für die Verwendung mit Invega -Trinza konzipiert. Unbenutzte Nadel sollte verworfen und nicht für den zukünftigen Gebrauch gespeichert werden.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Invega Trinza ist als weiße bis nicht weiße wässrige injizierbare Suspension für intramuskuläre Injektion in Dosisstärken von 273 mg/0,88 ml 410 mg/1,32 ml 546 mg/1,75 ml und 819 mg/2,63 ml Paliperidenpalmiten bei Einsdosierungen erhältlich.
Invega Trinza ist als weiße bis nicht weiße sterile wässrige Aufhängung verlängerte Release für intramuskuläre Injektion in Dosisstärken von 273 mg/0,88 ml 410 mg/1,32 ml 546 mg/1,75 ml und 819 mg/2,63 ml Paliper-Palmmiten bei Eins-Dosis-Pre-Dosis-Pre-Dosis-Pre-Dosis-Pre-Dosis-Sachen. Das Einzelnutzungs-Kit enthält eine vorgefüllte Spritze und 2 Sicherheitsnadeln (eine dünne 22 g 1-Zoll-Sicherheitsnadel und eine dünne, ummauerte 22 g 1½-Zoll-Sicherheitsnadel).
273 mg Paliperidone Palmitat kit ( NDC 50458-606-01)
410 mg Paliperidone Palmitat kit ( NDC 50458-607-01)
546 mg Paliperidone Palmitat kit ( NDC 50458-608-01)
819 mg Paliperidone Palmitat kit ( NDC 50458-609-01)
Lagerung und Handhabung
Bei Raumtemperatur 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F) aufbewahren; Exkursionen zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F und 86 ° F) sind zulässig. Mischen Sie nicht mit einem anderen Produkt oder Verdünnungsmittel.
Hergestellt von: Janssen Pharmaceutica NV Beerse Belgien. Hergestellt für: Janssen Pharmaceuticals Inc. Titusville NJ 08560 USA. Überarbeitet: September 2024
Nebenwirkungen for Invega Trinza
Das Folgende wird in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erläutert:
- Erhöhte Mortalität bei älteren Patienten mit Demenz-bedingter Psychose [siehe WARNUNG BOXED Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Zerebrovaskuläre Nebenwirkungen, einschließlich Schlaganfall bei älteren Patienten mit Demenz-bedingter Psychose [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Neuroleptisches maligneres Syndrom [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- QT -Verlängerung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Verspätete Dyskinesie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Metabolische Veränderungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Orthostatische Hypotonie und Synkope [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Fällt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Leukopenie -Neutropenie und Agranulozytose [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Hyperprolaktinämie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Potenzial für kognitive und motorische Beeinträchtigungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Anfälle [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Dysphagie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Priapismus [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Störung der Körpertemperaturregulation [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Patientenbelichtung
Die in diesem Abschnitt beschriebenen Daten enthalten Daten aus zwei klinischen Studien. One is a long-term maintenance trial in which 506 subjects with schizophrenia received several doses of the 1-month paliperidone palmitate extended-release injectable suspension during the open-label phase of which 379 subjects continued to receive a single injection of INVEGA TRINZA during the open-label phase and 160 subjects were subsequently randomized to receive at least one dose of INVEGA TRINZA and 145 subjects received Placebo während der doppelblinden placebokontrollierten Phase. Die mittlere (SD) -Dauer der Exposition während der Doppelblindphase betrug 150 (79) Tage in der Placebo-Gruppe und 175 (90) Tage in der Invega Trinza-Gruppe. Die andere ist eine Phase -1 -Studie (n = 308), die Patienten mit Schizophrenie umfasste, die eine einzige Injektion von Invega Trinza gleichzeitig mit anderen oralen Antipsychotika erhielten.
Nebenwirkungen in einer doppelblinden placebokontrollierten klinischen Studie (langfristige Erhaltung)
Häufig beobachtete Nebenwirkungen
Die häufigsten Nebenwirkungen (Inzidenz in der Open-Label-Phase oder in der Invega-Trinza-Gruppe und mindestens doppelt so hoch wie die Inzidenz in der Placebogruppe während der Doppelblindphase) waren die Reaktionsgewicht des Injektionsstellens.
Einstellung der Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse
Die Prozentsätze der Probanden, die aufgrund unerwünschter Ereignisse in der langfristigen Wartungsstudie eingestellt wurden, betrugen in der offenen Labelphase 5,1%. Während der doppelblinden Phase NO Invega Trinza-behandeltes Subjekt und mit einem mit Placebo behandelten Subjekt wurden aufgrund unerwünschter Ereignisse eingestellt.
Nebenwirkungen, die bei einer Inzidenz von 2% oder mehr bei mit Invega-Trinza behandelten Patienten auftreten
Das Sicherheitsprofil von Invega Trinza war ähnlich wie bei der 1-Monats-injizierbaren Suspension von Paliperidon Extended Release. In Tabelle 8 sind die in einem langfristigen Erhaltungsversuch angegebenen unerwünschten Reaktionen bei Probanden mit Schizophrenie aufgeführt.
Tabelle 8: Inzidenzen von unerwünschten Reaktionen von 2% oder mehr von mit Invega-Trinza behandelten Patienten (und mehr als Placebo) für die offenen und doppelblinden Phasen einer langfristigen Erhaltungstudie bei Patienten mit Schizophrenie
| Nebenreaktion der Systemorganklasse b | Offenes Etikett | Doppelblind | |
| Paliperidone Palmitat a (N = 506) % c | Placebo (N = 145) % c | Invega Trinza (N = 160) % c | |
| Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen | |||
| Reaktion der Injektionsstelle | 12 | 0 | 3 |
| Infektionen und Befall | |||
| Infektion der oberen Atemwege | 5 | 4 | 10 |
| Harnwegsinfektion | <1 | 1 | 3 |
| Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen | |||
| Gewicht nahm zu | 10 | 3 | 9 |
| Störungen des Nervensystems | |||
| Finger | 5 | 2 | 5 |
| Kopfschmerzen | 7 | 4 | 9 |
| Parkinsonismus | 5 | 0 | 4 |
| Die Tabelle enthält unerwünschte Reaktionen, die in 2% oder mehr Probanden in der Invega-Trinza-Gruppe während der doppelblinden Phase angegeben wurden und bei größerer Inzidenz als in der Placebo-Gruppe auftraten. a Während der Open-Label-Phase erhielten die Probanden mehrere Dosen der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbare Suspension von PALIPERIDON PALMITATE, gefolgt von einer einzelnen Dosis der Invega-Trinza vor der Randomisierung zu Placebo- oder Invega-Trinza in der nachfolgenden doppelblinden Phase [siehe [siehe [siehe) Klinische Studien ]. b Die folgenden Begriffe wurden kombiniert: Reaktion der Injektionsstelle includes Reaktion der Injektionsstelle Injection site erythema Injection site extravasation Injection site induration Injection site inflammation Injection site mass Injection site nodule Injection site pain Injection site swelling. Gewicht nahm zu includes Gewicht nahm zu Waist circumference increased. Infektion der oberen Atemwege includes Infektion der oberen Atemwege Nasopharyngitis Pharyngitis Rhinitis. Finger includes Finger Restlessness. Parkinsonismus includes Parkinsonismus Cogwheel rigidity Drooling Extrapyramidal disorder Hypokinesia Muscle rigidity Muscle tightness Musculoskeletal stiffness Salivary hypersecretion. c Die Inzidenz basiert auf der Anzahl der Probanden, die mindestens ein unerwünschtes Ereignis erleben, nicht auf der Anzahl der Ereignisse. |
Demografische Unterschiede
Eine Untersuchung der Bevölkerungsuntergruppen in der langfristigen Instandhaltungsstudie ergab keine Hinweise auf Unterschiede in der Sicherheit auf der Grundlage des Altersgeschlechts oder der Rasse allein; Es gab jedoch nur wenige Probanden ab 65 Jahren und älter.
Extrapyramidale Symptome (EPS)
Daten aus dem langfristigen Wartungsversuch lieferten Informationen zu EPS. Es wurden verschiedene Methoden verwendet, um EPS zu messen: (1) den Simpson-Angus-globalen Wert, der den Parkinsonismus (2) den globalen klinischen Bewertungswert von Barnes Akathisia im Großen und Ganzen bewertet, der Akathisia (3) die abnormale unwillkürliche Bewegungsskala bewertet, die Dyskinesie und (4) die Verwendung von Anticholinergic-Medikamenten bewertet, und die Dyskinesie (4). EPS (Tabelle 10).
Tabelle 9: Extrapyramidale Symptome (EPS), die durch Inzidenz von Bewertungsskalen und Verwendung von anticholinergen Medikamenten bewertet wurden
| Skala | Prozentsatz der Probanden | ||
| Paliperidon Palmitat mit offener Label Phase a (N = 506)% | Doppelblindphase | ||
| Placebo (N = 145)% | Invega Trinza (N = 160)% | ||
| Parkinsonismus b | 6 | 3 | 6 |
| Finger c | 3 | 1 | 4 |
| Dyskinesie d | 1 | 3 | 3 |
| Verwendung von Anticholinergen Medikamenten e | 11 | 9 | 11 |
| a Während der Open-Label-Phase erhielten die Probanden mehrere Dosen der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbare Aufhängung von Extended-Freisetzung, gefolgt von einer einzelnen Dosis von Invega-Trinza [siehe Klinische Studien ]. b Für den Parkinsonismus Prozent der Probanden mit Simpson-Angus Gesamtpunktzahl> 0,3 jederzeit (globale Punktzahl als Gesamtsumme der Punkte geteilt durch die Anzahl der Elemente) c Für Akathisia Prozent der Probanden mit Barnes Akathisia Bewertungsskala Globaler Punktzahl ≥ 2 jederzeit d Für Dyskinesie Prozent der Probanden mit einer Punktzahl ≥ 3 bei einem der ersten 7 Elemente oder einer Punktzahl ≥ 2 auf zwei oder mehr der ersten 7 Elemente der abnormalen unfreiwilligen Bewegungsskala jederzeit e Prozent der Probanden, die Anticholinergen Medikamente zur Behandlung von EPs erhielten |
Tabelle 10: Extrapyramidale Symptome (EPS) -bezogene Ereignisse durch meddra bevorzugte Begriff
| EPS -Gruppe | Prozentsatz der Probanden | ||
| Paliperidone Palmitat a (N = 506) % | Doppelblindphase | ||
| Placebo (N = 145) % | Invega Trinza (N = 160) % | ||
| Gesamtprozentsatz der Probanden mit EPS-bezogenen unerwünschten Ereignissen | 10 | 3 | 8 |
| Parkinsonismus | 4 | 0 | 4 |
| Hyperkinesie | 5 | 2 | 5 |
| Tremor | 2 | 0 | 1 |
| Dyskinesie | <1 | 1 | 1 |
| Dystonie | 1 | 0 | 1 |
| a Während der Open-Label-Phase erhielten die Probanden mehrere Dosen der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbare Aufhängung von Extended-Freisetzung, gefolgt von einer einzelnen Dosis von Invega-Trinza [siehe Klinische Studien ]. Parkinsonismus group includes: Cogwheel rigidity drooling extrapyramidal disorder hypokinesia muscle rigidity muscle tightness musculoskeletal stiffness parkinsonism Hyperkinesie group includes: Finger restlessness Dystonie group includes: Blepharospasm dystonia muscle spasms |
Nach der Injektion von Invega Trinza in den offenen Label-Phase 12 (NULL,2%) hatten Probanden EPS, die neu oder im Schweregrad mit Ereignissen unter den Gruppierungen der Hyperkinesien (NULL,6%) und dem Parkinsonismus (NULL,3%) am häufigsten waren. Nach der Injektion von Invega-Trinza in die offenen oder doppelblinden Phasen wurde ein Subjekt aufgrund von Unruhe aus der offenen Labelphase abgebrochen.
Eine Untersuchung der Zeit zu EPS während der doppelblinden Phase zeigte keine Clusterbildung dieser Ereignisse bei Besuchen, von denen erwartet wurde, dass sie den medianen Peakplasmakonzentrationen von Paliperidon für Probanden entsprechen, die auf Invega Trinza randomisiert wurden.
Dystonie
Die Symptome einer Dystonie verlängerten abnormalen Kontraktionen von Muskelgruppen können bei anfälligen Personen in den ersten Tagen der Behandlung auftreten. Dystonische Symptome umfassen: Krampf der Halsmuskeln, die manchmal zu Enge des Hals und der Schwierigkeitsgrad der Schwierigkeiten bei der Atmung und/oder dem Vorsprung der Zunge führen. Während diese Symptome bei niedrigen Dosen auftreten können, treten sie häufiger und mit höherer Schwere mit hoher Potenz und höheren Dosen der Antipsychotika der ersten Generation auf. Bei Männern und jüngeren Altersgruppen wird ein erhöhtes Risiko einer akuten Dystonie beobachtet.
Schmerzbewertung und lokale Reaktionen für Injektionsstelle
Ermittlungsbewertungen der Injektionsstelle
Rötungen und Schwellungen wurden bei 2% oder weniger der Probanden in der Invega-Trinza- und Placebo-Gruppen während der doppelblinden Phase der Langzeit-Erhaltungsstudie beobachtet und wurden aufgrund der Untersuchungsbewertungen unter Verwendung einer 4-Punkte-Skala (0 = fehlend; 1 = mild; 2 = mittelschwer; 3 = schwer). In der beiden Gruppe gab es während der doppelblinden Phase keine Berichte über die Verhinderung und keine Probanden wurden aufgrund einer Invega-Trinza-Injektion eingestellt.
Probandenbewertungen von Injektionsstelle Schmerzen
Die Probandenbewertungen von Injektionsschmerzen während der doppelblinden Phase waren auch für Placebo und Invega Trinza ähnlich.
Die Probandenbewertungen von Injektionsstelle Schmerzen in der eindosierten Phase-1-Studie ermöglichten die Beurteilung des zeitlichen Verlaufs der Schmerzen in der Injektionsstelle. Die Schmerzen im Restinjektion erreichten 1 oder 6 Stunden nach der Injektion und trendten 3 Tage nach der Injektion nach unten. Deltoide Injektionen waren numerisch schmerzhafter als Gesäßinjektionen, obwohl die meisten Schmerzbewertungen auf einer Skala von 100 mm unter 10 mm lagen.
Andere nachteilige Reaktionen, die während der Bewertung der klinischen Studie von Invega Trinza beobachtet wurden
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen wurden im langfristigen Wartungsversuch identifiziert. Die folgende Liste enthält keine Reaktionen: 1) Bereits in früheren Tabellen oder an anderer Stelle in der Kennzeichnung 2), für die eine Arzneimittelursache entfernt war.
Herzerkrankungen: Tachykardie
Magen -Darm -Störungen: Übelkeit Erbrechen
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hyperinsulinämie
Psychiatrische Störungen: Angst
Zusätzliche unerwünschte Reaktionen, die in klinischen Studien mit der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat injizierbare Suspension von Extended-Freisetzung gemeldet wurden
Das Folgende ist eine Liste zusätzlicher unerwünschter Reaktionen, die in klinischen Studien mit der 1-Monate-Paliperidon-Palmitat-Auslöser injizierbarer Aussetzung berichtet wurden:
Herzerkrankungen: Atrioventrikulärer Block ersten Grades Bradykardia -Bündel -Zweigblock -Palpitationen Haltungs -Orthostatik -Tachykardie -Syndrom
Ohr- und Labyrinthstörungen: Schwindel
Augenstörungen: Augenbewegungsstörung Augen rollende okulogyrische Krisensicht verschwommen
Magen -Darm -Störungen: Bauchbeschwerden/Bauchschmerzen oberer Durchfall trockener Mund Zahnschmerzen
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen: Asthenie Müdigkeit
Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeit
Untersuchungen: Elektrokardiogramm abnormal
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Verringerter Appetit erhöhte Appetit
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Rückenschmerzen Myalgie Schmerzen in der Extremität Gelenksteifigkeit Muskelpasmen Muskel zuckt Nackensteifigkeit
Störungen des Nervensystems: Bradykinesia zerebrovaskulärer Unfall -Krampf Schwindel Schwindel Haltungsdysarthrie Hypertonia Lethargie Oromandibuläre Dystonie Psychomotor Hyperaktivität Synkope
Psychiatrische Störungen: Agitation Nightmare
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Brustentladung erektiler Dysfunktion Gynäkomastie Menstruationsstörung Menstruation verzögerte Menstruation Unregelmäßige sexuelle Dysfunktion
Atemstörungen für Brust- und Mediastinalerkrankungen: Husten
Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Drug Eruption Pruritus pruritus verallgemeinerte Hautausschlag Urtikaria
Gefäßstörungen: Hypertonie
Zusätzliche Nebenwirkungen, die in klinischen Studien mit oralem Paliperidon angegeben wurden
Das Folgende ist eine Liste zusätzlicher Nebenwirkungen, die in klinischen Studien mit Oral Paliperidon gemeldet wurden:
Herzerkrankungen: Bündelzweigblock links Sinus Arrhythmie
Magen -Darm -Störungen: Bauchschmerzen Verstopfung Flatulenz Dünndarm Obstruktion
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen: Ödemödem Peripherie
Störungen des Immunsystems: anaphylaktische Reaktion
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Arthralgia Musculoskeletal Pain Torticollis Trismus
Störungen des Nervensystems: Grand Mal Convulsion Parkinsonian Gang vorübergehender ischämischer Angriff
Psychiatrische Störungen: Schlafstörung
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Brust -Engorgeement Brust -Zartheit/Brustschmerzen retrograde Ejakulation
Atemstörungen für Brust- und Mediastinalerkrankungen: Pneumonie -Aspiration von Nasenstau
Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Hautausschlag papuliert
Gefäßstörungen: Hypotonie -Ischämie
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Paliperidon nach der Anbetung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet wurden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen: Angioödem -Katatonien Ileus -Somnambulismus geschwollene Zunge thrombotische Thrombozytopenische Purpura -Inkontinenz und Urinretention im Urin.
Fälle von anaphylaktischer Reaktion nach Injektion mit der 1-Monats-Suspension von Paliperidon Palmitat wurde während der Nachkriegszeit bei Patienten berichtet, die zuvor orale Risperidon- oder Mundpaliperidon toleriert haben.
Paliperidon ist der wichtigste aktive Metabolit von Risperidon. In den unerwünschten Reaktionen (6) Abschnitten der Paketeinsätze für diese Produkte finden sich unerwünschte Reaktionen, die mit oraler Risperidon- und Risperidon-Langzeitinjektion gemeldet wurden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Invega Trinza
Medikamente mit klinisch wichtigen Wechselwirkungen mit Invega Trinza
Weil Paliperidon Palmitat nach Paliperidon hydrolysiert wird [siehe Klinische Pharmakologie ] Ergebnisse aus Studien mit oralem Paliperidon sollten bei der Bewertung des Wechselwirkungspotentials des Arzneimittels berücksichtigt werden. Betrachten Sie außerdem das 3-Monats-Dosierungsintervall und die lange Halbwertszeit von Invega Trinza [siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].
Tabelle 11: Klinisch wichtige Wechselwirkungen mit Arzneimitteln mit Invega Trinza
| Begleitender Drogenname oder Drogenklasse | Klinische Begründung | Klinische Empfehlung |
| Zentral wirkende Drogen und Alkohol | Angesichts der primären ZNS -Wirkungen von Paliperidon -gleichzeitiger Anwendung von zentral wirkenden Drogen und Alkohol können die ZNS -Wirkungen von Invega -Trinza modulieren. | Invega Trinza should be used with caution in combination with other centrally acting drugs Und alcohol [sehen Nebenwirkungen ]. |
| Medikamente mit Potenzial zur induzierten orthostatischen Hypotonie | Da Invega Trinza das Potenzial hat, eine orthostatische Hypotonie zu induzieren WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. | Überwachen Sie orthostatische Vitalfunktionen bei Patienten, die anfällig für Hypotonie sind [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Starke Induktoren von CYP3A4 und P-GP (z. B. Carbamazepin-Rifampin oder St. Johns Würze) | Die gleichzeitige Verwendung von Paliperidon und starken Induktoren von CYP3A4 und P-GP kann die Exposition von Paliperidon verringern [siehe Klinische Pharmakologie ]. | Vermeiden Sie die Verwendung von CYP3A4- und/oder P-GP-Induktoren mit Invega-Trinza während des 3-Monats-Dosierungsintervalls, wenn möglich. Wenn die Verabreichung eines starken Induktors erforderlich ist, sollten Sie den Patienten mithilfe von Paliperidon-Tabletten mit erweiterter Freisetzung verwalten [siehe Dosierung und Verwaltung ]. |
| Levodopa und andere Dopaminagonisten | Paliperidon kann die Wirkung von Levodopa und anderen Dopaminagonisten antagonisieren. | Überwachen und verwalten Sie den Patienten klinisch angemessen. |
Medikamente mit klinisch wichtigen Wechselwirkungen mit Invega Trinza
Basierend auf pharmakokinetischen Studien mit oralem Paliperidon ist bei gleichzeitiger Verabreichung mit Valproat keine Dosierungsanpassung von Invega -Trinza erforderlich [siehe Klinische Pharmakologie ]. Additionally no dosage adjustment is necessary for valproate when co-administered with Invega Trinza [sehen Klinische Pharmakologie ].
Die pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Lithium und Invega Trinza ist unwahrscheinlich.
Es wird nicht erwartet, dass Paliperidon klinisch wichtige pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Medikamenten verursacht, die durch Cytochrom -P450 -Isozyme metabolisiert werden. In -vitro -Studien zeigen, dass CYP2D6 und CYP3A4 am Paliperidon -Metabolismus beteiligt sein können; In vivo gibt es jedoch keine Hinweise darauf, dass Inhibitoren dieser Enzyme den Metabolismus von Paliperidon signifikant beeinflussen. Paliperidon ist kein Substrat von CYP1A2 CYP2A6 CYP2C9 und CYP2C19; Eine Wechselwirkung mit Inhibitoren oder Induktoren dieser Isozyme ist unwahrscheinlich. [Sehen Klinische Pharmakologie ]
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz
Invega Trinza (paliperidone) is not a controlled substance.
Missbrauch
Paliperidon wurde bei Tieren oder Menschen nicht systematisch wegen Missbrauchspotentials untersucht.
Abhängigkeit
Paliperidon wurde bei Tieren oder Menschen systematisch nicht systematisch untersucht, um Toleranz oder physische Abhängigkeit zu sein.
Warnungen vor Invega Trinza
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Invega Trinza
Erhöhte Mortalität bei älteren Patienten mit Demenz-bedingter Psychose
Ältere Patienten mit Demenz-bezogenen Psychose, die mit Antipsychotika behandelt wurden, haben ein erhöhtes Todesrisiko. Analysen von 17 placebokontrollierten Studien (modaler Dauer von 10 Wochen) bei Patienten, die atypische Antipsychotika einnahmen, ergaben ein Risiko für das Todesfällen bei medikamentenbehandelten Patienten mit zwischen 1,6 und 1,7-fachen des Todesrisikos bei mit Placebo behandelten Patienten. Im Verlauf einer typischen 10-wöchigen kontrollierten Studie betrug die Todesrate bei medikamenten behandelten Patienten etwa 4,5%, verglichen mit einer Rate von etwa 2,6% in der Placebo-Gruppe. Obwohl die Todesursachen variiert wurden, schienen die meisten Todesfälle entweder kardiovaskulär (z. B. plötzlicher Todesfall -Herzversagen) oder infektiös (z. B. Lungenentzündung) in der Natur zu sein. Beobachtungsstudien legen nahe, dass ähnlich wie eine atypische Behandlung mit Antipsychotika mit konventionellen Antipsychotika die Mortalität erhöhen kann. Das Ausmaß, in dem die Ergebnisse einer erhöhten Mortalität in Beobachtungsstudien auf das Antipsychotika im Gegensatz zu einigen Merkmalen der Patienten zurückgeführt werden können, ist nicht klar. Invega Trinza ist nicht für die Behandlung von Patienten mit Demenz-bedingter Psychose zugelassen [siehe WARNUNG BOXED Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Zerebrovaskuläre Nebenwirkungen, einschließlich Schlaganfall bei älteren Patienten mit Demenz-bedingter Psychose
In placebokontrollierten Versuchen mit Risperidon-Aripiprazol und Olanzapin bei älteren Probanden mit Demenz gab es eine höhere Inzidenz von zerebrovaskulären unerwünschten Reaktionen (zerebrovaskuläre Unfälle und vorübergehende ischämische Angriffe), einschließlich der Todesfälle im Vergleich zu Placebo-behandelten Probanden. Es wurden keine Studien mit oralem Paliperidon durchgeführt, das 1-monatige Paliperidon-Palmitat-injizierbare Suspension oder Invega-Trinza bei älteren Patienten mit Demenz. Diese Medikamente sind nicht für die Behandlung von Patienten mit Demenz-bedingter Psychose zugelassen [siehe WARNUNG BOXED Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Neuroleptisches maligneres Syndrom
Neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS) a potentially fatal symptom complex has been reported in association with antipsychotic drugs including paliperidone.
Klinische Manifestationen von NMS sind Hyperpyrexia -Muskelsteifigkeit verändert den psychischen Status, einschließlich Delirium und autonomer Instabilität (unregelmäßiger Puls oder Blutdruck -Tachykardie -Diaphorese und Herzdysrhythmie). Weitere Anzeichen können erhöhte Kreatinphosphokinase -Myoglobinurie (Rhabdomyolyse) und akutes Nierenversagen sein.
Wenn NMS vermutet wird, dass die Invega -Trinza in Unvega sofort einstellen und eine symptomatische Behandlung und Überwachung liefert.
QT -Verlängerung
Paliperidone causes a modest increase in the corrected QT (QTc) interval. The use of paliperidone should be avoided in combination with other drugs that are known to prolong QTc including Class 1A (e.g. quinidine procainamide) or Class III (e.g. amiodarone sotalol) antiarrhythmic medications antipsychotic medications (e.g. chlorpromazine thioridazine) antibiotics (e.g. gatifloxacin moxifloxacin) or any other class of medications known to prolong the QTc interval. Paliperidone should also be avoided in patients with congenital long QT syndrome and in patients with a history of cardiac arrhythmias.
Bestimmte Umstände können das Risiko für das Auftreten von Torsades de Pointes und/oder den plötzlichen Tod in Verbindung mit der Verwendung von Arzneimitteln erhöhen, die das QTC -Intervall verlängern, einschließlich (1) Bradykardie; (2) Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie; (3) gleichzeitige Anwendung anderer Arzneimittel, die das QTC -Intervall verlängern; und (4) Vorhandensein einer angeborenen Verlängerung des QT -Intervalls.
Die Auswirkungen von Paliperidon auf das QT-Intervall wurden in einer doppelblinden, aktiv kontrollierten (Moxifloxacin 400 mg Einzeldosis) multizentrischen QT-Studie mit oralem Paliperidon bei erwachsenen Patienten und in vier Effizienzstudien mit fester Dosierung und einer Erhaltungsstudie des 1-monTh-Paliperidon-Palmiton-Pasteridon-Pasteridons bewertet.
In der gründlichen QT-Studie (n = 141) zeigte die 8-mg-Dosis von oralem Paliperidon mit sofortiger Freisetzung einen mittleren Placebo-Subtrahieren gegenüber dem Ausgangswert in QTCLD (QT-Intervall, das für Herzfrequenz mit der bevölkerungsspezifischen Linear-abgeleiteten Methode korrigiert wurde) von 12,3 ms (90% CI: 8,9; 15,6). Die mittlere stationäre Peak-Plasmakonzentration für diese 8-mg-Dosis von Paliperidon-Sofortfreisetzung (CMAX SS = 113 ng/ml) war ungefähr das 2-fache der Exposition mit dem maximal empfohlenen 819 mg Dosis von Invega Trinza, die im Deltoidmuskel verabreicht wurden (profitierte Median-CMAX-SS = 56 NG/ml). In derselben Studie zeigten eine 4-mg-Dosis der oralen Formulierung von Paliperidon, für die cmax ss = 35 ng/ml eine erhöhte placebog-subtrahierte QTCLD von 6,8 ms (90% CI: 3,6; 10,1) an Tag 2 nach 1,5 Stunden nach der Dosis zeigte.
In den vier Wirksamkeitsstudien mit fester Dosierung des 1-Monats-Paliperidon-Palmitate-injizierbaren Produkts hatte kein Subjekt eine Änderung der QTCLD von mehr als 60 ms und kein Subjekt hatte zu jedem Zeitpunkt einen QTCLD-Wert von> 500 ms. In der Wartungsstudie hatte kein Probanden eine QTCLD -Änderung> 60 ms und ein Probanden einen QTCLD -Wert von 507 ms (Bazetts QT -korrigiertes Intervall [QTCB] -Wert von 483 ms); Dieses letztere Subjekt hatte auch eine Herzfrequenz von 45 Schlägen pro Minute.
In der langfristigen Erhaltungsstudie mit Invega Trinza bei Probanden mit Schizophrenie wurde bei 1 Probanden ein Anstieg der QTCLD über 60 ms beobachtet (Probanden ( <1%) in the open-label phase no subject had an increase in QTcLD exceeding 60 msec after treatment with INVEGA TRINZA 19 in the double-blind phase and no subject had a QTcLD value of> 480 ms zu einem beliebigen Punkt in der Studie.
Verspätete Dyskinesie
Bei Patienten, die mit Antipsychotika behandelt werden, kann eine verspätete Dyskinesie ein Syndrom, das aus potenziell irreversiblen unfreiwilligen Dyskinetikbewegungen besteht. Obwohl die Prävalenz des Syndroms bei älteren Menschen am höchsten zu sein scheint, insbesondere ältere Frauen, ist es unmöglich vorherzusagen, welche Patienten das Syndrom entwickeln werden. Ob Antipsychotika sich in ihrem Potenzial unterscheiden, eine verspätete Dyskinesie zu verursachen, ist unbekannt.
Das Risiko, eine verspätete Dyskinesie zu entwickeln, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie irreversibel werden wird, scheint mit der Dauer der Behandlung und der kumulativen Dosis zu zunehmen. Das Syndrom kann sich auch bei niedrigen Dosen nach relativ kurzen Behandlungsperioden entwickeln. Es kann auch nach Absetzen der Behandlung auftreten.
Eine verspätete Dyskinesie kann teilweise oder vollständig überweisen, wenn die antipsychotische Behandlung abgesetzt wird. Antipsychotische Behandlung selbst kann jedoch die Anzeichen und Symptome des Syndroms unterdrücken (oder teilweise unterdrücken), die möglicherweise den zugrunde liegenden Prozess maskieren. Die Auswirkung, die die symptomatische Unterdrückung auf den langfristigen Verlauf des Syndroms hat, ist unbekannt.
In Anbetracht dieser Überlegungen sollte Invega Trinza auf eine Weise verschrieben werden, die am wahrscheinlichsten das Auftreten einer verspäteten Dyskinesie minimiert. Eine chronische Antipsychotika sollte im Allgemeinen Patienten vorbehalten sein: (1), die an einer chronischen Krankheit leiden, von der bekannt ist, dass sie auf Antipsychotika reagiert, und (2), für die alternative gleiche wirksame, aber möglicherweise weniger schädliche Behandlungen nicht verfügbar oder angemessen sind. Bei Patienten, die eine chronische Behandlung benötigen, verwenden Sie die niedrigste Dosis und die kürzeste Dauer der Behandlung, die ein zufriedenstellendes klinisches Ansprechen erzeugt. Regelmäßig die Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung neu bewerten.
Wenn Anzeichen und Symptome einer verspäteten Dyskinesie bei einem mit Invega -Trinza -Arzneimittelabbruch behandelten Patienten auftreten. Die lang wirkende Natur der Invega-Trinza sollte berücksichtigt werden. Einige Patienten benötigen jedoch möglicherweise trotz des Syndroms mit Invega -Trinza eine Behandlung.
Metabolische Veränderungen
Atypical antipsychotic drugs have been associated with metabolic changes that may increase cardiovascular/cerebrovascular risk. These metabolic changes include hyperglycemia dyslipidemia and body weight gain. While all of the drugs in the class have been shown to produce some metabolic changes each drug has its own specific risk profile.
Hyperglykämie und Diabetes Mellitus
Hyperglykämie und Diabetes mellitus in einigen Fällen extrem und mit Ketoazidose oder hyperosmolarem Koma oder Tod bei Patienten berichtet, die mit allen atypischen Antipsychotika behandelt wurden. Diese Fälle waren größtenteils in der klinischen Verwendung nach dem Markt und epidemiologischen Studien nicht in klinischen Studien zu beobachten. Hyperglykämie und Diabetes wurden in Versuchspersonen berichtet, die mit Invega Trinza behandelt wurden. Die Bewertung der Beziehung zwischen atypischer Antipsychotika und Glukoseanomalien wird durch die Möglichkeit eines erhöhten Hintergrundrisikos von Diabetes mellitus bei Patienten mit Schizophrenie und der zunehmenden Inzidenz von Diabetes mellitus in der Allgemeinbevölkerung kompliziert. Angesichts dieser Störfaktoren ist die Beziehung zwischen atypischer Antipsychotika und hyperglykämischbedingten unerwünschten Ereignissen nicht vollständig verstanden. Epidemiologische Studien deuten jedoch auf ein erhöhtes Risiko einer hyperglykämischbedingten Nebenwirkungen bei Patienten bei Patienten hin, die mit den atypischen Antipsychotika behandelt wurden.
Patienten mit einer festgelegten Diagnose von Diabetes mellitus, die mit atypischen Antipsychotika begonnen werden, sollten regelmäßig zur Verschlechterung der Glukosekontrolle überwacht werden. Patienten mit Risikofaktoren für Diabetes mellitus (z. B. Familienanamnese der Fettleibigkeit von Diabetes), die mit atypischen Antipsychotika behandelt werden, sollten zu Beginn der Behandlung und periodisch während der Behandlung einen Nüchternblutglukosetest durchlaufen. Jeder mit atypische Antipsychotika behandelte Patient sollte auf Symptome einer Hyperglykämie, einschließlich Polydipsie -Polyurie -Polyphagie und Schwäche, überwacht werden. Patienten, die Symptome einer Hyperglykämie während der Behandlung mit atypischen Antipsychotika entwickeln, sollten sich einem Nast -Blutzucker -Test unterziehen. In einigen Fällen hat sich eine Hyperglykämie gelöst, als das atypische Antipsychotikum abgesetzt wurde; Einige Patienten mussten jedoch trotz Abnahme des verdächtigen Arzneimittels die Fortsetzung der Antidiabetikbehandlung benötigten.
Daten aus dem langfristigen Wartungsversuch mit Invega Trinza bei Probanden mit Schizophrenie sind in Tabelle 5 dargestellt.
Tabelle 5: Veränderung des Fasten-Glukose aus der Langzeit-Erhaltungstudie mit Invega Trinza bei Probanden mit Schizophrenie
| Open-Label-Phase (relativ zur Open-Label-Grundlinie) | Doppelblindphase (relativ zur doppelblinden Grundlinie) | ||
| Paliperidone Palmitat a | Placebo | Invega Trinza | |
| Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert (mg/dl) | |||
| n = 397 | n = 120 | n = 138 | |
| Serum -Glukosewechsel von der Basislinie | 1.2 | -1.6 | -1.2 |
| Anteil der Patienten mit Verschiebungen | |||
| n = 397 | n = 128 | n = 148 | |
| Serumglukose normal bis hoch ( <100 mg/dL to ≥126 mg/dL) | 2,3% (9/397) | 2,3% (3/128) | 4,1% (6/148) |
| a Während der Open-Label-Phase erhielten die Probanden mehrere Dosen der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbare Aufhängung von Extended-Freisetzung, gefolgt von einer einzelnen Dosis von Invega-Trinza [siehe Klinische Studien ]. |
Dyslipidämie
Bei Patienten, die mit atypischen Antipsychotika behandelt wurden, wurden unerwünschte Veränderungen in Lipiden beobachtet.
Daten aus dem langfristigen Wartungsversuch mit Invega Trinza bei Probanden mit Schizophrenie sind in Tabelle 6 dargestellt.
Tabelle 6: Veränderung der Fastenlipide aus der langfristigen Wartungsstudie mit Invega Trinza bei Probanden mit Schizophrenie
| Open-Label-Phase (relativ zur Open-Label-Grundlinie) | Doppelblindphase (relativ zur doppelblinden Grundlinie) | ||
| Paliperidone Palmitat a | Placebo | Invega Trinza | |
| Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert (mg/dl) | |||
| Cholesterin | n = 400 | n = 120 | n = 138 |
| Von der Grundlinie wechseln | 0.5 | -0.4 | 0.9 |
| Ldl | n = 396 | n = 119 | n = 138 |
| Von der Grundlinie wechseln | 1.1 | -0.4 | 1.1 |
| HDL | n = 397 | n = 119 | n = 138 |
| Von der Grundlinie wechseln | -0.2 | -0.5 | -1.3 |
| Triglyceride | n = 400 | n = 120 | n = 138 |
| Von der Grundlinie wechseln | 0.1 | -2.0 | 5.1 |
| Anteil der Patienten mit Verschiebungen | |||
| Cholesterin Normal to High ( <200 mg/dL to ≥240 mg/dL) | 2,0% (8/400) | 3,9% (5/128) | 1,4% (2/148) |
| Ldl Normal to High ( <100 mg/dL to ≥160 mg/dL) | 0,3% (1/396) | 0,8% (1/127) | 0% (0/148) |
| HDL Normal to Low (≥40 mg/dL to <40 mg/dL) | 8,6% (34/397) | 9,4% (12/127) | 13,5% (20/148) |
| Triglyceride Normal to High ( <150 mg/dL to ≥200 mg/dL) | 4,5% (18/400) | 1,6% (2/128) | 8,1% (12/148) |
| a Während der Open-Label-Phase erhielten die Probanden mehrere Dosen der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbare Aufhängung von Extended-Freisetzung, gefolgt von einer einzelnen Dosis von Invega-Trinza [siehe Klinische Studien ]. |
Gewichtszunahme
Die Gewichtszunahme wurde bei atypischer Antipsychotika beobachtet. Die klinische Überwachung des Gewichts wird empfohlen.
Daten zu mittleren Änderungen des Körpergewichts und des Anteils der Probanden, die ein Gewichtszunahmekriterium von ≥ 7% des Körpergewichts aus dem langfristigen Erhaltungsversuch mit Invega-Trinza bei Probanden mit Schizophrenie erfüllen, sind in Tabelle 7 dargestellt.
Tabelle 7: Veränderung des Körpergewichts (kg) und der Anteil der Probanden mit ≥ 7% igen Körpergewichtsgewinn aus dem langfristigen Erhaltungsversuch mit Invega-Trinza bei Probanden mit Schizophrenie
| Open-Label-Phase (relativ zur Open-Label-Grundlinie) | Doppelblindphase (relativ zur doppelblinden Grundlinie) | ||
| Paliperidone Palmitat a | Placebo | Invega Trinza | |
| n = 466 | n = 142 | n = 157 | |
| Gewicht (kg) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert | 1.42 | -1.28 | 0.94 |
| Gewichtszunahme ≥ 7% increase from baseline | 15,2% | 0,7% | 9,6% |
| a Während der Open-Label-Phase erhielten die Probanden mehrere Dosen der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbare Aufhängung von Extended-Freisetzung, gefolgt von einer einzelnen Dosis von Invega-Trinza [siehe Klinische Studien ]. |
Orthostatische Hypotonie und Synkope
Paliperidon kann bei einigen Patienten aufgrund seiner alpha-adrenergen Blockierungsaktivität orthostatische Hypotonie und Synkope induzieren. In der langfristigen Wartungsversuch wurde eine Synkope in berichtet <1% (1/506) of subjects treated with the 1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension during the open-label phase; there were no cases reported during the double-blind phase in either treatment group. In the long-term maintenance trial orthostatic hypotension was reported as an adverse event by < 1% (1/506) of subjects treated with the 1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension Und < 1% (1/379) of subjects after receiving a single-dose of Invega Trinza during the open-label phase; there were no cases reported during the double-blind phase in either treatment group.
Invega Trinza should be used with caution in patients with known cardiovascular disease (e.g. heart failure history of myocardial infarction or ischemia conduction abnormalities) cerebrovascular disease or conditions that predispose the patient to hypotension (e.g. dehydration hypovolemia Und treatment with antihypertensive medications). Monitoring of orthostatic vital signs should be considered in patients who are vulnerable to hypotension.
Falls
Die Hypotonie-motorische Hypotonie und sensorische Instabilität von Schläfrigkeit wurden unter Verwendung von Antipsychotika einschließlich Invega-Trinza berichtet, die zu Stürzen und folglich Frakturen oder anderen Verletzungen im Zusammenhang mit Sturz führen können. Bei Patienten, insbesondere bei älteren Menschen mit Erkrankungen oder Medikamenten, die diese Effekte verschlechtern könnten, bewerten diese Auswirkungen das Risiko einer Stürzlage bei der Initiierung der Antipsychotika-Behandlung und bei Patienten mit Langzeit-Antipsychotherapie wiederholt.
Leukopenie -Neutropenie und Agranulozytose
In klinischen Studien und/oder nach dem Markenerfahrung wurden Ereignisse von Leukopenie und Neutropenie zeitlich mit Antipsychotika wie Invega Trinza zusammenhängen. Es wurde auch Agranulozytose berichtet.
Mögliche Risikofaktoren für Leukopenie/Neutropenie sind die bereits bestehende Anzahl von weißen Blutkörperchen (WBC)/absolute Neutrophilenzahl (ANC) und die Vorgeschichte von medikamenteninduziertem Leukopenie/Neutropenie. Bei Patienten mit einer klinisch signifikanten niedrigen WBC/ANC oder einer medikamenteninduzierten Leukopenie/Neutropenie führen in den ersten Monaten der Therapie häufig eine vollständige Blutzahl (CBC) durch. Bei solchen Patienten berücksichtigen die Abnahme von Invega -Trinza auf dem ersten Anzeichen eines klinisch signifikanten Rückgangs der WBC in Abwesenheit anderer ursächlicher Faktoren.
Überwachen Sie Patienten mit klinisch signifikanter Neutropenie auf Fieber oder andere Symptome oder Anzeichen einer Infektion und behandelten unverzüglich, wenn solche Symptome oder Anzeichen auftreten. Invega -Trinza bei Patienten mit schwerer Neutropenie (Absolutneutrophilenzahl <1000/mm³) Und follow their WBC until recovery.
Hyperprolaktinämie
Wie andere Medikamente, die Dopamin -D2 -Rezeptoren antagonisieren, erhöht Paliperidon den Prolaktinspiegel und die Erhöhung bleibt während der chronischen Verabreichung bestehen. Paliperidon hat eine Prolaktin-elegante Wirkung, ähnlich wie bei Risperidon, ein Medikament, das mit höheren Prolaktinspiegeln verbunden ist als andere Antipsychotika.
Hyperprolaktinämie regardless of etiology may suppress hypothalamic GnRH resulting in reduced pituitary gonadotrophin secretion. This in turn may inhibit reproductive function by impairing gonadal steroidogenesis in both female Und male patients. Galactorrhea amenorrhea gynecomastia Und Impotenz have been reported in patients receiving prolactin-elevating compounds. Long-stUnding hyperprolactinemia when associated with hypogonadism may lead to decreased bone density in both female Und male subjects.
Gewebekulturexperimente zeigen, dass ungefähr ein Drittel menschlicher Brustkrebserkrankungen in vitro abhängig sind. Ein Faktor potenzieller Bedeutung, wenn die Verschreibung dieser Arzneimittel bei einem Patienten mit zuvor erkanntem Brustkrebs berücksichtigt wird. In den bei Mäusen und Ratten durchgeführten Studien, die bei Mäusen und Ratten durchgeführt wurden [siehe Nichtklinische Toxikologie ]. Neither clinical studies nor epidemiologic studies conducted to date have shown an association between chronic administration of this class of drugs Und tumorigenesis in humans but the available evidence is too limited to be conclusive.
In a long-term maintenance trial of INVEGA TRINZA elevations of prolactin to above the reference range (> 13.13 ng/mL in males and > 26.72 ng/mL in females) relative to open-label baseline at any time during the double-blind phase were noted in a higher percentage of males in the INVEGA TRINZA group than in the placebo group (46% vs. 25%) and in a higher percentage von Frauen in der Invega -Trinza -Gruppe als in der Placebo -Gruppe (32% gegenüber 15%). Während der doppelblinden Phase-1-Frau (NULL,4%) in der Invega-Trinza-Gruppe erlebte eine nachteilige Reaktion der Amenorrhoe, während bei Frauen in der Placebo-Gruppe keine potenziell prolaktinbezogenen Nebenwirkungen festgestellt wurden. Es gab keine potenziell prolaktinbedingten Nebenwirkungen bei Männern in beiden Gruppen.
Vor der doppelblinden Phase (während der 29-Wochen-Open-Label-Phase des langfristigen Wartungsversuchs) betrug der Mittelwert (SD) Serumprolaktinwerte bei Männern (n = 368) 17,1 (NULL,55) ng/ml und 51,6 (NULL,85) ng/ml bei Frauen (n = 122). Zwölf Wochen nach einer einzigen Injektion von Invega-Trinza am Ende des Open-Label-Phase-Mittelwerts (SD) Prolaktinwerte betrugen 25,8 (NULL,49) ng/ml bei Männern (n = 322) und 70,6 (NULL,23) ng/ml bei Frauen (n = 107). Während der offenen Labelphasen hatten 27% der Weibchen und 42% der Männer eine Prolaktinhöhe über dem Referenzbereich im Vergleich zum Ausgangswert, und ein höherer Anteil der Frauen erlebte potenziell prolaktinbezogene unerwünschte Reaktionen im Vergleich zu Männern (NULL,9% gegenüber 3,7%). Amenorrhoe (NULL,7%) und Galaktorrhoe (NULL,1%) wurden die am häufigsten beobachteten (≥3%) potenziell prolaktinbezogenen Nebenwirkungen bei Frauen. Bei Männern in der offenen Phase wurde keine potenziell prolaktinbezogene Nebenwirkungen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 3%beobachtet.
Potenzial für kognitive und motorische Beeinträchtigungen
Sommolenz -Sedierung und Schwindel wurden als unerwünschte Reaktionen bei Probanden berichtet, die mit Invega Trinza behandelt wurden [siehe Nebenwirkungen ]. Antipsychotics including Invega Trinza have the potential to impair judgment thinking or motor skills. Patients should be cautioned about performing activities requiring mental alertness such as operating hazardous machinery or operating a motor vehicle until they are reasonably certain that paliperidone therapy does not adversely affect them.
Anfälle
In der langfristigen Wartungsversuch gab es keine Berichte über Anfälle oder Krämpfe. In den zentralen klinischen Studien mit der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-Extended-Freisetzung injizierbar <1% (1/1293) of subjects treated with the 1-month injection experienced an adverse event of convulsion compared with <1% (1/510) of placebo-treated subjects who experienced an adverse event of grUnd mal convulsion.
Wie andere Antipsychotika sollten Invega -Trinza bei Patienten mit Anfällen oder anderen Erkrankungen vorsichtig eingesetzt werden, die möglicherweise die Anfallsschwelle senken. Bedingungen, die die Anfallsschwelle senken, können bei Patienten ab 65 Jahren häufiger vorkommen.
Dysphagie
Dysmotilität und Aspiration der Ösophagus wurden mit dem Drogenkonsum von Antipsychotika in Verbindung gebracht. Invega Trinza und andere Antipsychotika sollten bei Patienten mit dem Risiko einer Aspirationspneumonie vorsichtig eingesetzt werden.
Priapismus
Es wurde berichtet, dass Medikamente mit alpha-adrenergen Blockierungsffekten Priapismus induzieren. Obwohl in klinischen Studien mit Invega -Trinza -Priapismus keine Fälle von Priapismus gemeldet wurden, wurde während der Überwachung nach dem Stempeln mit oralem Paliperidon berichtet. Ein schwerer Priapismus kann eine chirurgische Intervention erfordern.
Störung der Körpertemperaturregulation
Die Fähigkeit des Körpers, die Kernkörpertemperatur zu reduzieren, wurde auf Antipsychotika zurückgeführt. Eine angemessene Versorgung wird bei der Verschreibung von Invega Trinza an Patienten empfohlen, bei denen Erkrankungen auftreten, die zu einer Erhöhung der Kernkörpertemperatur beitragen können, z. Ausübung anstrengender Exposition gegenüber extremer Wärme, die gleichzeitig eingehalten werden, mit anticholinergen Aktivitäten oder einer Dehydration unterliegen.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).
Neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS)
Anwält Patienten über ein potenziell tödliches negatives Reaktion mit neuroleptischem malignen Syndrom (NMS), über das in Zusammenhang mit der Verabreichung von Antipsychotika berichtet wurde. Beraten Sie den Familienmitgliedern oder Pflegepersonen, sich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden oder in die Notaufnahme zu berichten, wenn sie Anzeichen und Symptome von NMS wie Hyperpyrexia -Muskelsteifigkeit verändern WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Verspätete Dyskinesie
Anwaltspatienten über die Anzeichen und Symptome einer verspäteten Dyskinesie und um ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn diese abnormalen Bewegungen auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Metabolische Veränderungen
Bildung von Patienten über das Risiko von metabolischen Veränderungen, wie die Symptome von Hyperglykämie und Diabetes mellitus und die Notwendigkeit einer spezifischen Überwachung einschließlich Blutzuckerlipiden und Gewicht erkennen können [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Orthostatische Hypotonie
Schulung von Patienten über das Risiko einer orthostatischen Hypotonie und Synkope insbesondere zum Zeitpunkt der Einleitung einer Behandlung oder Erhöhung der Dosis [siehe Erhöhung der Dosis WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Leukopenie/Neutropenie
Beraten Sie Patienten mit einer bereits bestehenden niedrigen WBC oder einer Vorgeschichte von Leukopenie/Neutropenie mit Arzneimitteln, die ihre CBC während der Einnahme von Invega Trinza überwachen sollten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Hyperprolaktinämie
Anwälte Patienten zu Anzeichen und Symptomen einer Hyperprolaktinämie, die mit der chronischen Verwendung von Invega -Trinza verbunden sein können. Raten Sie ihnen, medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Folgendes erleben: Amenorrhoe oder Galactorrhoe bei Frauen erektile Dysfunktion oder Gynäkomastie bei Männern. [Sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Störung der kognitiven und motorischen Leistung
Vorsicht von Patienten vor Ausführung von Aktivitäten, die geistige Wachsamkeit erfordern, z. WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Priapismus
Beraten Sie die Patienten über die Möglichkeit schmerzhafter oder verlängerter Penis -Erektionen (Priapismus). Weisen Sie den Patienten an, im Falle eines Priapismus sofortige medizinische Hilfe zu suchen [ WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Wärmeexposition und Dehydration
Anwälte Patienten in Bezug auf eine angemessene Versorgung bei der Vermeidung von Überhitzung und Dehydration [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Begleitende Medikamente
Raten Sie den Patienten, ihre Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie einnehmen oder planen, verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente einzunehmen, da es ein Potenzial für klinisch signifikante Wechselwirkungen gibt [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Alkohol
Beraten Sie den Patienten, während der Behandlung mit Invega Trinza Alkohol zu vermeiden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Schwangerschaft
Raten Sie den Patienten, ihren Gesundheitsdienstleister zu benachrichtigen, wenn sie schwanger werden oder beabsichtigen, während der Behandlung mit Invega Trinza schwanger zu werden. Beraten Sie den Patienten, dass Invega -Trinza bei einem Neugeborenen extrapyramidale und/oder Entzugssymptome verursachen kann. Beraten Sie den Patienten, dass es ein Schwangerschaftsregister gibt, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die während der Schwangerschaft einer Invega -Trinza ausgesetzt sind [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillzeit
Beraten Sie das Stillen von Frauen, die Invega -Trinza verwenden, um Säuglinge auf das Versagen von Schläfrigkeit zu überwachen, um Nerven und extrapyramidene Symptome (Zittern und abnormale Muskelbewegungen) zu gedeihen, und um medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie diese Anzeichen bemerken [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Unfruchtbarkeit
Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, dass die Invega -Trinza die Fruchtbarkeit aufgrund eines Anstiegs der Serumprolaktinspiegel beeinträchtigen kann. Die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit sind reversibel [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Mit der injizierbaren Suspension von 4 Monaten Paliperidon Palmitat wurden keine Karzinogenitätsstudien mit der 3-Monats-Paliperidon-Palmitat-Extended-Freisetzung durchgeführt.
Das krebserzeugende Potential von intramuskulär injizierten 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-injizierbare Sperre von Extended-Freisetzung wurde bei Ratten bewertet. Bei weiblichen Ratten mit 16 47 bzw. 94 mg/kg/monat, was 0,2 0,6 bzw. 1 -fache der MRHD von 819 mg Invega -Trinza basierend auf der mg/m² -Körperoberfläche ist. Eine Dosis ohne Effekt wurde nicht festgestellt. Männliche Ratten zeigten eine Erhöhung der Mammatendrüsenadenome Fibroadenome und Karzinome bei 0,6 und 1 -fachen der MRHD basierend auf der mg/m² -Körperoberfläche. Eine Karzinogenitätsstudie bei Mäusen wurde nicht mit Paliperidon -Palmitat durchgeführt.
Karzinogenitätsstudien mit Risperidon, das bei Rattenmäusen und Menschen ausgiebig in Paliperidon umgewandelt wird, wurden bei Schweizer Albino -Mäusen und Wistar -Ratten durchgeführt. Risperidon wurde in der Ernährung in täglichen Dosen von 0,63 2,5 und 10 mg/kg für 18 Monate an Mäuse und 25 Monate an Ratten verabreicht. Eine maximal tolerierte Dosis wurde bei männlichen Mäusen nicht erreicht. Es gab statistisch signifikante Zunahme der Hypophysen -Drüsenadenome endokrine Pankreasadenome und der Mammary Drüsenadenokarzinome. Die No-Effect-Dosis für diese Tumoren war weniger oder gleich der maximal empfohlenen menschlichen Risperidon-Dosis an der Mg/m²-Körperoberfläche (siehe Risperidon-Paket-Beilage). Bei Nagetieren wurde nach chronischer Verabreichung anderer Antipsychotika eine Zunahme der Mammary -Hypophyse und der endokrinen Bauchspeicheldrüse -Neoplasmen gefunden und wird durch längere Dopamin -D2 -Antagonismus und Hyperprolaktinämie als durch verlängertes Dopamin -D2 -Antagonismus vermittelt. Die Relevanz dieser Tumorbefunde bei Nagetieren für das menschliche Risiko ist unklar [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Mutagenese
Mit der injizierbaren Suspension mit erweiterter Release von Mutagenese wurden keine Mutagenese-Studien durchgeführt.
Paliperidon -Palmitat zeigte keine Genotoxizität im In -vitro -Ames -Bakterien -Reverse -Mutationstest oder im Maus -Lymphom -Assay. Paliperidon war im In -vitro -Ames -Bakterien -Reverse -Mutationstest nicht genotoxisch, der Maus -Lymphom -Assay oder den In -vivo -Ratten -Knochenmarkmikronukleus -Test.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Mit der 3-Monats-Paliperidon-Palmitat-Extended-Freisetzung injizierbare Suspension wurden keine Fruchtbarkeitsstudien durchgeführt.
In einer oralen Paliperidon -Studie zur Fruchtbarkeit wurde der Prozentsatz der behandelten weiblichen Ratten, die schwanger wurden, bei oralen Dosen von Paliperidon von bis zu 2,5 mg/kg/Tag nicht betroffen, was das 2 -fache der MRHD basiert, basierend auf der mg/m² -Körperoberfläche. Der Verlust vor und nach der Implantation wurde jedoch erhöht und die Anzahl der lebenden Embryonen wurde bei einer Dosis von 2,5 mg/kg leicht verringert, die auch eine leichte mütterliche Toxizität verursachte. Diese Parameter wurden in einer Dosis von 0,63 mg/kg nicht beeinflusst, die die Hälfte des MRHD basiert, basierend auf der Mg/m² -Körperoberfläche.
Die Fertilität männlicher Ratten war nicht in oralen Dosen von Paliperidon von bis zu 2 -facher MRHD von 12 mg/Tag betroffen, basierend auf der Mg/m² -Körperoberfläche, obwohl keine Spermien -Lebensfähigkeitsstudien mit Paliperidon durchgeführt wurden. In einer subchronischen Studie an Beagle -Hunden mit Risperidon, die bei Hunden und Menschen ausführlich in Paliperidon umgewandelt wird (NULL,31 mg/kg - 5,0 mg/kg), wurden im Serum -Testosteron und in der Sperma -Motilität und Konzentration (NULL,6 bis zehnmal auf der Mio. Mio. Mio.) auf der MRHD von 16 mg/Tag für MG/Tag der MRHD von 16 mg/tags.
Serumtestosteron- und Spermienparameter wurden teilweise wiederhergestellt, blieben jedoch nach der letzten Beobachtung ab (zwei Monate nach dem Absetzen der Behandlung).
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Exposure Registry
Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die atypischen Antipsychotika wie Invega Trinza während der Schwangerschaft ausgesetzt sind. Gesundheitsdienstleister werden ermutigt, Patienten zu registrieren, indem sie sich an das Nationale Schwangerschaftsregister für atypische Antipsychotika unter 1-866-961-2388 oder online unter https://womenmentalhealth.org/clinical-and-Researchprograms/PregnancyRegistry/-.
Risikozusammenfassung
Neugeborene, die während des dritten Schwangerschaftstrimesters Antipsychotika ausgesetzt sind Klinische Überlegungen ). Overall available data from published epidemiologic studies of pregnant women exposed to paliperidone have not established a drug-associated risk for major birth defects miscarriage or adverse maternal or fetal outcomes (see Daten ). There are risks to the mother associated with untreated schizophrenia Und with exposure to antipsychotics including Invega Trinza during pregnancy (see Klinische Überlegungen ). Paliperidone has been detected in plasma in adult subjects up to 18 months after a single-dose administration of Invega Trinza [sehen Klinische Pharmakologie ] und die klinische Bedeutung der vor Schwangerschaft oder jederzeit während der Schwangerschaft verabreichten Invega -Trinza ist nicht bekannt.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.
In tierischen Fortpflanzungsstudien gab es keine behandlungsbezogenen Wirkungen auf die Nachkommen, wenn schwangere Ratten während der Zeit der Organogenese in Dosen bis zu 10 -mal so empfohlenes menschliches Dosis (MRHD) von 234 mg Paliperidon in intramuskulär mit Paliperidon -Palmitat injiziert wurden. Es gab keine Zunahme der Anomalien fetaler Anomalien, wenn schwangere Ratten und Kaninchen während der Organogenesezeit mit Paliperidon oral behandelt wurden, wobei bis zu 8 -mal so groß ist wie die MRHD von 12 mg Paliperidon basierend auf der Mg/m² -Körperoberfläche. Zusätzliche Studien zur Toxizität der Fortpflanzung wurden mit oral verabreichtem Risperidon durchgeführt, das ausgiebig in Paliperidon umgewandelt wird (siehe Tierdaten ).
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko
Es besteht ein Risiko für die Mutter durch unbehandelte Schizophrenie, einschließlich eines erhöhten Risikos für einen Rückfall -Krankenhausaufenthalt und Selbstmord. Schizophrenie ist mit erhöhten nachteiligen perinatalen Ergebnissen einschließlich Frühgeburt verbunden. Es ist nicht bekannt, ob dies ein direktes Ergebnis der Krankheit oder anderer komorbider Faktoren ist.
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Extrapyramiden- und/oder Entzugssymptome, einschließlich der Streben nach Bewegungshypertonie -Hypotonie, Tremor -Streins -Atemnot und Fütterungsstörung wurden bei Neugeborenen berichtet, die Antipsychotika einschließlich Invega -Trinza während des dritten Trimesters der Schwangerschaft ausgesetzt waren. Diese Symptome haben sich im Schweregrad variiert. Überwachen Sie Neugeborene auf extrapyramidale und/oder Entzugssymptome und bewältigen Sie die Symptome angemessen. Einige Neugeborene erholten sich innerhalb von Stunden oder Tagen ohne spezifische Behandlung; Andere benötigten einen längeren Krankenhausaufenthalt.
Daten
Menschliche Daten
Veröffentlichte Daten aus Beobachtungsstudien Geburtsregister und Fallberichte über die Verwendung atypischer Antipsychotika während der Schwangerschaft berichten nicht über einen klaren Zusammenhang mit Antipsychotika und schweren Geburtsfehlern. Eine prospektive Beobachtungsstudie, darunter 6 Frauen, die mit Risperidon behandelt wurden, zeigte die Elternverbindung von Paliperidon mit Risperidon und Paliperidon plazentarisch. Eine retrospektive Kohortenstudie aus einer Medicaid -Datenbank von 9258 Frauen, die während der Schwangerschaft Antipsychotika ausgesetzt waren, weisen auf ein insgesamt erhöhtes Risiko für schwere Geburtsfehler hin. Das Risiko von schweren Geburtsfehlern (RR = 1,26 95% CI 1,02-1,56) und von Herzfehlbildungen (RR = 1,26 95% CI 0,88-1,81) in einer Untergruppe von 1566 Frauen, die dem Elternverbot von paliperidonem Risperidon während des ersten Trimesters des Schwangerschafts ausgesetzt waren, stieg ein geringes Risiko (RR = 1,26 95%. Es gibt jedoch keinen Wirkungsmechanismus, um den Unterschied in den Missbildungsraten zu erklären.
Tierdaten
Mit der injizierbaren Suspension mit erweiterter Freisetzung von Paliperidon Palmitat wurde keine Entwicklungstoxizitätsstudien durchgeführt.
There were no treatment-related effects on the offspring when pregnant rats were injected intramuscularly with 1-month paliperidone palmitate extended-release injectable suspension during the period of organogenesis at doses up to 250 mg/kg which is 3 times the MRHD of 819 mg of the 3-month paliperidone palmitate extended-release injectable suspension based on mg/m² body surface Bereich.
In tierischen Fortpflanzungsstudien gab es keinen Anstieg der fetalen Anomalien, wenn schwangere Ratten und Kaninchen während der Organogenesezeit mit Paliperidon oral behandelt wurden, wobei bis zu 8 -mal so groß ist wie die MRHD von 12 mg, basierend auf der mg/m² -Körperoberfläche.
Zusätzliche Studien zur Toxizität der Fortpflanzung wurden mit oral verabreichtem Risperidon durchgeführt, das ausgiebig in Paliperidon umgewandelt wird. Gaumenspalte wurde bei den Nachkommen schwangerer Mäuse beobachtet, die mit Risperidon 3- bis 4 -fach als MRHD von 16 mg auf der Basis von Mg/m² -Körperoberfläche behandelt wurden; Die mütterliche Toxizität trat das 4 -fache des MHRD auf. Es gab keine Hinweise auf Teratogenität in Embryo-Fetal-Entwicklungstoxizitätsstudien mit Risperidon bei Ratten und Kaninchen in Dosen bis zum 6-fachen der MRHD von 16 mg/Tag Risperidon basierend auf der Mg/m²-Körperoberfläche. Als die Nachkommen schwangerer Ratten mit Risperidon mit dem 0,6 -fachen des MRHD basierend auf Mg/m² -Körperoberfläche behandelt wurden, wurde das Lernen des Erwachsenenalters beeinträchtigt. Ein erhöhter neuronaler Zelltod trat im fetalen Gehirn der Nachkommen schwangerer Ratten auf, die mit dem 0,5 bis 1,2 -fachen der MRHD behandelt wurden. Die postnatale Entwicklung und das Wachstum der Nachkommen wurden verzögert.
In Ratten -Fortpflanzungsstudien mit Risperidon -Puppen -Todesfällen traten Todesfälle in oralen Dosen auf, die weniger als die MRHD von Risperidon basierend auf der MG/m² -Körperoberfläche sind; Es ist nicht bekannt Risperdal -Paketeinsatz ).
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Begrenzte Daten aus veröffentlichten Literaturberichten über das Vorhandensein von Paliperidon in menschlicher Muttermilch. Es gibt keine Informationen über die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Es gibt jedoch Berichte über das Versagen von Sedierung, bei gestillten Säuglingen, die Paliperidons Elternverbindung Risperidon ausgesetzt sind Klinische Überlegungen ). Paliperidone has been detected in plasma in adult subjects up to 18 months after a single-dose administration of Invega Trinza Und the clinical significance on the breastfed infant is not known [sehen Klinische Pharmakologie ]. The developmental Und health benefits of breastfeeding should be considered along with the mother’s clinical need for Invega Trinza Und any potential adverse effects on the breastfed child from Invega Trinza or from the mother’s underlying condition.
Klinische Überlegungen
Säuglinge, die durch Muttermilch der Invega -Trinza ausgesetzt sind, sollten überwacht werden, um überschüssiges Sedierung zu fehlen, um die Symptome von Nerven und extrapyramidenen Symptomen (Zittern und abnormale Muskelbewegungen) zu gedeihen.
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Unfruchtbarkeit
Frauen
Basierend auf der pharmakologischen Wirkung der Behandlung von Paliperidon (D2 -Rezeptorantagonismus) mit Invega -Trinza kann zu einem Anstieg der Serumprolaktinspiegel führen, was zu einer reversiblen Verringerung der Fruchtbarkeit bei Frauen des Fortpflanzungspotentials führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Invega -Trinza bei Patienten mit weniger als 18 Jahren wurden nicht festgestellt. Die Verwendung von Invega-Trinza wird bei pädiatrischen Patienten aufgrund der potenziellen längeren Dauer eines unerwünschten Ereignisses im Vergleich zu kürzer wirkenden Produkten nicht empfohlen. In klinischen Studien mit oralem Paliperidon gab es in der jugendlichen Bevölkerung im Vergleich zu den Studien für Erwachsene, dass es deutlich höhere Inzidenzen von Dystonie -Hyperkinesien -Tremor und Parkinsonismus gab.
Juvenile Animal Studies
Mit der 3-Monats-Paliperidon-Palmitat-Extended-Freisetzung injizierbare Suspension wurden keine jugendlichen Tierstudien durchgeführt.
In einer Studie, in der juvenile Ratten mit oralem Paliperidon vom 24. bis 73-jährigen Tagen behandelt wurden, wurde bei Weibchen nur eine reversible Beeinträchtigung der Leistung in einem Test des Lernens und des Gedächtnisses beobachtet, nur mit einer No-Effect-Dosis von 0,63 mg/kg/kg/Tag, die Plasmaspiegel (AUC) von Paliperidon ähnlich wie bei 12 mg/tagsdosierten Tags. Es wurden keine weiteren konsistenten Auswirkungen auf die neurobehaviorale oder reproduktive Entwicklung bis zur höchsten getesteten Dosis (NULL,5 mg/kg/Tag) beobachtet, die 2-3-fache Plasmaspiegel von Paliperidon 2-3-mal denen bei Jugendlichen erzeugten.
Jugendhunde wurden 40 Wochen lang mit oralem Risperidon behandelt, das bei Tieren und Menschen bei Dosen von 0,31 1,25 oder 5 mg/kg/Tag ausgiebig metabolisiert ist. Eine verminderte Knochenlänge und Dichte wurden mit einer Dosis ohne Effekt von 0,31 mg/kg/Tag beobachtet, die Plasmakehme (AUC) von Risperidon plus Paliperidon erzeugte, die denen bei Kindern und Jugendlichen ähnlich waren, die das MRHD von Risperidon erhielten. Darüber hinaus wurde bei allen Männern und Weibchen eine Verzögerung der sexuellen Reifung bei allen Dosen beobachtet. Die obigen Effekte zeigten nach einer 12-wöchigen medikamentenfreien Erholungsphase bei Frauen wenig oder gar keine Reversibilität.
Die langfristigen Auswirkungen von Invega Trinza auf das Wachstum und die sexuelle Reifung wurden bei Kindern und Jugendlichen nicht vollständig bewertet.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien mit Invega Trinza umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert.
Es ist bekannt Klinische Pharmakologie ] Wer sollte reduzierte Dosen erhalten? Da ältere Patienten eher eine verringerte Nierenfunktion des Nierenfunktion haben und die Dosierung anpassen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Nierenbehinderung
Die Verwendung von Invega -Trinza wird bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenbeeinträchtigung nicht empfohlen (Kreatinin -Clearance <50 mL/min). Use of Invega Trinza in patients with mild renal impairment (creatinine clearance ≥ 50 mL/min to < 80 mL/min) is based on the previous dose of the 1-month Paliperidone Palmitat extended-release injectable suspension that the patient was stabilized on prior to initiation of Invega Trinza [sehen Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].
Hepatische Beeinträchtigung
Invega Trinza has not been studied in patients with hepatic impairment. Based on a study with oral paliperidone no dose adjustment is required in patients with mild or moderate hepatic impairment. Paliperidone has not been studied in patients with severe hepatic impairment [sehen Klinische Pharmakologie ].
Patienten mit Parkinson -Krankheit oder Lewy Body Demenz
Patienten mit Parkinson -Krankheit oder Demenz mit Lewy -Körpern können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Invega Trinza aufweisen. Manifestationen können die Verwirrung der Haltungsinstabilität mit häufigen Stürzen extrapyramidaler Symptome und klinischen Merkmalen umfassen, die mit dem neuroleptischen malignen Syndrom übereinstimmen.
Überdosierungsinformationen für Invega Trinza
Menschliche Erfahrung
In Prämarketing -Studien mit Paliperidon -Palmitatinjektion wurden keine Fälle von Überdosierung gemeldet. Da Invega Trinza von medizinischen Fachleuten verabreicht werden soll, ist das Potenzial für Überdosierung durch Patienten gering.
Während die Erfahrung mit Paliperidon -Überdosierung unter den wenigen Fällen von Überdosierung, die in Prämarketing -Studien mit Oral Paliperidon gemeldet wurden, begrenzt ist, betrug der höchste geschätzte Einnahme 405 mg. Beobachtete Anzeichen und Symptome umfassten extrapyramidale Symptome und Gangstetheit. Andere potenzielle Anzeichen und Symptome sind solche, die sich aus einer Übertreibung von Paliperidons bekannten pharmakologischen Wirkungen ergeben, d. H. Schläfrigkeit und Sedierungs -Tachykardie und Hypotonie und QT -Verlängerung. Torsades de Pointes und ventrikuläre Fibrillationen wurden bei einem Patienten in einer Überdosis mit oralem Paliperidon berichtet.
Paliperidon ist der wichtigste aktive Metabolit von Risperidon. Mit Risperidon gemeldete Überdosierungserfahrung finden Sie im Überdosierungsabschnitt des Risperidon -Pakets.
Management der Überdosierung
Wenden Sie sich an ein zertifiziertes Poison Control Center, um die aktuellsten Informationen zur Verwaltung von Paliperidone und Invega Trinza Overdosage (1-800-222-1222 oder www.poison.org) zu verwalten. Bereitstellung einer unterstützenden Versorgung, einschließlich der engen medizinischen Überwachung und Überwachung. Die Behandlung sollte aus allgemeinen Maßnahmen bestehen, die bei der Behandlung von Überdosierung mit einem Arzneimittel eingesetzt werden. Betrachten Sie die Möglichkeit einer Überdosierung mehrerer Drogen. Stellen Sie eine angemessene Sauerstoffversorgung und Belüftung von Atemwege sicher. Überwachen Sie den Herzrhythmus und die Vitalfunktionen. Verwenden Sie unterstützende und symptomatische Maßnahmen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel gegen Paliperidon.
Betrachten Sie die Merkmale der längeren Freisetzung von Invega Trinza und die lange offensichtliche Halbwertszeit von Paliperidon bei der Bewertung der Behandlungsbedürfnisse und der Erholung.
Kontrainydikationen für Invega Trinza
Invega Trinza is contraindicated in patients with a known Überempfindlichkeit to either paliperidone or risperidone or to any of the excipients in the Invega Trinza formulation. Hypersensitivity reactions including anaphylaktische Reaktions Und angioedema have been reported in patients treated with risperidone Und in patients treated with paliperidone. Paliperidone palmitate is converted to paliperidone which is a metabolite of risperidone.
Klinische Pharmakologie for Invega Trinza
Wirkungsmechanismus
Paliperidon Palmitat ist nach Paliperidon hydrolysiert [siehe Klinische Pharmakologie ]. Paliperidone is the major active metabolite of risperidone. The mechanism of action of paliperidone is unclear. However the drug’s therapeutic effect in schizophrenia could be mediated through a combination of central dopamine Type 2 (D2) Und serotonin Type 2 (5HT2A) receptor antagonism.
Pharmakodynamik
In-vitro-Paliperidon wirkt als Antagonist am zentralen Dopamin-Typ 2 (D2) und Serotonin Typ 2 (5HT2A) mit Bindungsaffinitäten (KI-Werte) von 1,6-2,8 nm für D2 und 0,8-1,2 nm für 5HT2A-Rezeptoren. Paliperidon ist auch als Antagonist bei Histamin H1- und α1- und α2 -adrenergen Rezeptoren mit Bindungsaffinitäten von 32 nm 4 nm 17 nm aktiv. Paliperidon hat keine Affinität zu cholinergen muskarinischen oder β1- und β2-adrenergen Rezeptoren. Die pharmakologische Aktivität der ()- und (-)- Paliperidon Enantiomere ist qualitativ und quantitativ ähnlich.
Pharmakokinetik
Absorption und Verteilung
Aufgrund seiner extrem geringen Wasserlöslichkeit löst sich die 3-monatige Formulierung von Paliperidonpalmitat nach intramuskulärer Injektion langsam, bevor er in Paliperidon hydrolysiert und in die systemische Kreislauf absorbiert wird. Die Veröffentlichung des Arzneimittels beginnt bereits am ersten Tag und dauert bis zu 18 Monate.
Nach einer einzelnen intramuskulären Dosis von Invega-Trinza steigen die Plasmakonzentrationen von Paliperidon allmählich an, um bei einem mittleren Tmax von 30 bis 33 Tagen maximale Plasmakonzentrationen zu erreichen. Nach intramuskulärer Injektion von Invega-Trinza bei Dosen von 273-819 mg im Deltamuskel wurde im Vergleich zur Injektion im Gesäßmuskel im Durchschnitt ein 11-12% höheres Cmax beobachtet. Das Freisetzungsprofil und das Dosierungsschema von Invega Trinza führen zu anhaltenden therapeutischen Konzentrationen über 3 Monate. Die Gesamt- und Spitzenbelastung von Paliperidon nach der Verabreichung von Invega Trinza war dosisproportional über einen Dosisbereich von 273-819 mg. Das mittlere Steady-State-Peak-:-Trog-Verhältnis für eine Invega-Trinza-Dosis betrug 1,6 nach der Verabreichung von Gluteal und 1,7 nach der Verabreichung von Deltaid. Nach Verabreichung von Invega Trinza beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen von Paliperidon 1960 L.
Die Plasmaproteinbindung von racemischem Paliperidon beträgt 74%.
Nach der Verabreichung von Invega Trinza the () und (-) Enantiomeren des Paliperidon-Zusammenhangs, das ein Verhältnis von AUC () zu (-) von ungefähr 1,7-1,8 erreicht.
Stoffwechsel und Eliminierung
In einer Woche mit einer Woche mit einer Woche nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von 1 mg 1 mg 1 mg 1 mg 1 mg sofort freisetzende 14C-Paliperidon wurde 59% der Dosis unverändert in Urin ausgeschieden, was darauf hinweist, dass Paliperidon nicht ausgiebig im Leber metabolisiert ist. Ungefähr 80% der verabreichten Radioaktivität wurden im Urin und 11% in den Kot gewonnen. In vivo wurden vier Stoffwechselwege identifiziert, von denen keine mehr als 10% der Dosis ausmacht: Dealkylierungshydroxylierungsdehydrierung und Benzisoxazol -Spaltung. Obwohl In -vitro -Studien eine Rolle für CYP2D6 und CYP3A4 im Metabolismus von Paliperidon vorgeschlagen haben, gibt es in vivo keine Hinweise darauf, dass diese Isozyme eine signifikante Rolle beim Metabolismus von Paliperidon spielen. Analysen der Bevölkerungspharmakokinetik zeigten keinen erkennbaren Unterschied in der offensichtlichen Clearance von Paliperidon nach Verabreichung von oralem Paliperidon zwischen umfangreichen Metabolisierern und schlechten Stoffwechselschuhen von CYP2D6 -Substraten.
Die mittlere scheinbare Halbwertszeit von Paliperidon nach der Verabreichung von Invega-Trinza über den Dosisbereich von 273-819 mg lag zwischen 84 und 95 Tagen nach Deltoidinjektionen und 118-139 Tagen nach Glutealinjektionen. Die im Kreislauf 18 Monate nach der Dosierung von 819 mg Invega-Trinza verbleibende Konzentration von Paliperidon wird auf 3% (nach Deltoidinjektion) oder 7% (nach Glutealinjektion) des durchschnittlichen Steady-State-Spiegels geschätzt.
Lang wirkende 3-Monats-Paliperidon-Palmitatinjektion im Vergleich zu anderen Paliperidon-Formulierungen
Invega Trinza is designed to deliver paliperidone over a 3-month period while 1-month Paliperidone Palmitat injection is administered on a monthly basis. Invega Trinza when administered at doses that are 3.5-fold higher than the corresponding dose of 1-month Paliperidone Palmitat injection results in paliperidone exposures similar to those obtained with corresponding monthly doses of 1-month Paliperidone Palmitat injection Und corresponding once daily doses of paliperidone extended-release tablets. The exposure range for Invega Trinza is encompassed within the exposure range for the approved dose strengths of paliperidone extended-release tablets.
Die Variabilität zwischen den Subjekten für die Pharmakokinetik der Paliperidon nach der Abgabe von Invega Trinza war der Variabilität für Paliperidon-Tabletten mit erweiterter Release ähnlich. Aufgrund des Unterschieds in den medianen pharmakokinetischen Profilen unter den drei Formulierungen sollte bei einem direkten Vergleich ihrer pharmakokinetischen Eigenschaften Vorsicht genommen werden.
Arzneimittelinteraktionsstudien
Mit Invega Trinza wurden keine spezifischen Arzneimittelwechselwirkungsstudien durchgeführt. Die folgenden Informationen werden aus Studien mit oralem Paliperidon erhalten.
Die Auswirkungen anderer Arzneimittel auf die Exposition von Invega-Trinza sind in Abbildung 1 zusammengefasst. Nach oraler Verabreichung von 20 mg/Tag Paroxetin (ein starker CYP2D6-Inhibitor) wurde ein Anstieg der mittleren CMAX- und AUC-Werte bei stationärem Zustand beobachtet (siehe Abbildung 1). Höhere Dosen von Paroxetin wurden nicht untersucht. Die klinische Relevanz ist unbekannt. Nach oraler Verabreichung wird eine Abnahme der mittleren Cmax- und AUC-Werte im stationären Zustand erwartet, wenn Patienten mit Carbamazepin behandelt werden, ein starker Induktor von CYP3A4 und P-GP [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. This decrease is caused to a substantial degree by a 35% increase in renal clearance of paliperidone.
Abbildung 1: Die Auswirkungen anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik der Invega -Trinza.
In -vitro -Studien zeigen, dass CYP2D6 und CYP3A4 möglicherweise am Paliperidon -Metabolismus beteiligt sein. In vivo gibt es jedoch keine Hinweise darauf, dass Inhibitoren dieser Enzyme den Metabolismus von Paliperidon signifikant beeinflussen; Sie tragen nur zu einem kleinen Teil der gesamten Körperfreiheit bei. In-vitro-Studien zeigten, dass Paliperidon ein Substrat von P-Glykoprotein (P-GP) ist [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
In -vitro -Studien an menschlichen Lebermikrosomen zeigten, dass Paliperidon den Metabolismus von Arzneimitteln, die durch Cytochrom -P450 -Isozyme, einschließlich CYP1A2 CYP2A6 CYP2C8/9/10 CYP2E1 CYP3A4 und CYP3A5, metabolisiert werden, nicht wesentlich hemmt. Daher wird nicht erwartet, dass Paliperidon die Clearance von Arzneimitteln hemmt, die durch diese Stoffwechselwege klinisch relevant sind. Es wird auch nicht erwartet, dass Paliperidon enzyminduzierende Eigenschaften aufweist.
Paliperidon ist ein schwacher Inhibitor von P-GP in hohen Konzentrationen. Es sind keine In -vivo -Daten verfügbar und die klinische Relevanz ist unbekannt.
Die Auswirkungen von Invega Trinza auf die Exposition anderer Arzneimittel sind in Abbildung 2 zusammengefasst.
Nach oraler Verabreichung von Paliperidon waren die stationären Cmax und AUC von Valproat bei 13 Patienten, die auf Valproat stabilisiert wurden, nicht betroffen. In einer klinischen Studie hatten die Probanden zu stabilen Dosen von Valproat vergleichbare durchschnittliche Valproat-Plasmakonzentrationen, als orales Paliperidon-Tabletten mit verlängerter Freisetzung 3-15 mg/Tag zu ihrer vorhandenen Valproat-Behandlung zugesetzt wurde [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Abbildung 2: Die Auswirkungen von Invega Trinza auf die Pharmakokinetik anderer Arzneimittel.
Studien in bestimmten Populationen
In bestimmten Populationen wurden keine spezifischen pharmakokinetischen Studien mit Invega Trinza durchgeführt. Alle Informationen werden aus Studien mit oralem Paliperidon erhalten oder basieren auf der pharmakokinetischen Bevölkerungsmodellierung von oralem Paliperidon und Invega Trinza. Expositionen von Paliperidon in bestimmten Populationen (Nierenbeeinträchtigung Leberbeeinträchtigung und ältere Menschen) sind in Abbildung 3 zusammengefasst [siehe Dosierung und Verwaltung Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nach oraler Verabreichung von Paliperidon bei Patienten mit mittelschwerer Leberbeeinträchtigung waren die Plasmakonzentrationen von freiem Paliperidon ähnlich denen gesunder Probanden, obwohl die Gesamtpaliperidon -Exposition aufgrund einer Abnahme der Proteinbindung abnahm. Paliperidon wurde bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung nicht untersucht [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nach oraler Verabreichung von Paliperidon bei älteren Probanden stieg Cmax und AUC im Vergleich zu jungen Probanden um das 1,2-fache. Es kann jedoch altersbedingte Abnahmen der Kreatinin-Clearance geben [siehe Dosierung und Verwaltung Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Abbildung 3: Auswirkungen von intrinsischen Faktoren auf die Pharmakokinetik der Paliperidone.
Basierend auf In -vitro -Studien unter Verwendung menschlicher Leberenzyme ist Paliperidon kein Substrat für CYP1A2; Das Rauchen sollte sich daher nicht auf die Pharmakokinetik von Paliperidon auswirken. Eine langsamere Absorption wurde bei Frauen in einer pharmakokinetischen Population beobachtet. Bei scheinbarem stationären Zustand mit Invega-Trinza waren die Trogkonzentrationen zwischen Männern und Frauen ähnlich.
Bei übergewichtigen und fettleibigen Probanden wurde ein niedrigerer Cmax beobachtet. Bei scheinbarem stationären Zustand mit Invega-Trinza waren die Trogkonzentrationen bei normalen Übergewicht und fettleibigen Probanden ähnlich.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Die Toxizität der Injektionsstelle wurde in intramuskulären Minipigs bewertet, die in die 3-Monats-Paliperidon-Palmitat in die injizierbare Aufhängung von bis zu 819 mg, was dem MRHD entspricht. Die Injektionsstelle Entzündungsreaktionen waren größer und fortgeschrittener als Reaktionen auf die 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-Auslöser injizierbar. Die Reversibilität dieser Ergebnisse wurde nicht untersucht.
Klinische Studien
The efficacy of INVEGA TRINZA for the treatment of schizophrenia in patients who have been adequately treated for at least 4 months with INVEGA SUSTENNA (1-month paliperidone palmitate extended-release injectable suspension) was evaluated in a long-term double-blind placebo-controlled randomized-withdrawal trial designed to evaluate time to relapse involving adult subjects who met DSM-IV-TR-Kriterien für Schizophrenie.
Die Patienten könnten in die Studie mit akuten Symptomen eintreten (wenn sie zuvor mit oralen Antipsychotika behandelt wurden) oder klinisch stabil sind (wenn sie mit lang wirkenden injizierbaren Antipsychotika [LAI] behandelt werden). Alle Patienten, die zuvor orale Antipsychotika erhielten, erhielten das 1-Monats-Initiationsregime von Paliperidon Palmitat (Deltoidinjektionen von 234 mg und 156 mg in einer Woche), während die Patienten, die von LAI-Medikamenten wechselten, mit einer 1-monatigen Paliperidon-Palmemate-Erlebnis-Versicherung behandelt wurden. Speziell:
- Für Patienten, die in die Studie eintraten, die bereits mit der 1-Monats-Paliperidon-Palmitat-Extended-Freisetzung injizierbar behandelt wurden, blieb ihre Dosierung unverändert. Patienten, die derzeit die 39-mg-Dosis von 1-Monats-Paliperidon-Palmitat erhielten, konnten sich nicht in die Studie einschreiben.
- Patienten, die in die Studie eintraten, denen mit 25 mg 37,5 mg oder 50 mg Risperdal Consta® (Risperidon Langzeitinjektion) behandelt wurde, wurden auf 78 mg 117 mg bzw. 156 mg des 1-monatigen Paliperidon-Palmitats umgeschaltet, das im Deltoidmuskel verabreicht wurde.
- Patienten, die in die Studie eintraten, die mit einem anderen LAI-Produkt behandelt wurden, wurden auf 234 mg des 1-Monats-Paliperidon-Palmitats umgeschaltet, das im Deltamuskel verabreicht wurde.
Diese Studie bestand aus den folgenden drei Behandlungszeiten:
- Eine 17-wöchige flexible dosierte Open-Label-Periode mit dem 1-Monats-Paliperidon-Palmitat (erster Teil einer 29-wöchigen Open-Label-Stabilisierungsphase). Insgesamt 506 Patienten traten in dieser Phase der Studie ein. Die Dosierung des 1-Monats-Paliperidon-Palmitats wurde aufgrund der Verträglichkeit der Symptome und der früheren Medikamentenanamnese individualisiert. Insbesondere die Dosis könnte in der Woche 5 und 9 in Injektionen eingestellt werden und die Injektionsstelle könnte deltamisiert oder schädlich sein. Die Dosis in der 13. 13 musste die gleiche wie in der Dosis der 9. Woche 9 sein. Die Patienten mussten am Ende dieses Zeitraums klinisch stabil sein, bevor sie in der 17. Woche 17 Invega Trinza erhielten. Die klinische Stabilität wurde definiert als die Gesamtbewertung des PANSS <70 at week 17. The PANSS is a 30-item scale that measures positive symptoms of schizophrenia (7 items) negative symptoms of schizophrenia (7 items) Und general psychopathology (16 items) each rated on a scale of 1 (absent) to 7 (extreme); total PANSS scores range from 30 to 210.
- Eine 12-wöchige Open-Label-Behandlungszeit mit Invega-Trinza (zweiter Teil einer 29-wöchigen Open-Label-Stabilisierungsphase). Insgesamt 379 Patienten erhielten eine einzelne Dosis von Invega-Trinza, was ein Multiple der letzten Dosis des 1-Monats-Paliperidon-Palmitates von 3,5 war. Die Patienten mussten vor dem Eintritt in die nächste Periode klinisch stabil bleiben (doppeltblind). Die klinische Stabilität wurde definiert als die Gesamtbewertung des PANSS <70 Und scores of ≤ 4 for seven specific PANSS items.
- Eine doppelblinde Behandlungszeit mit variabler Länge. In diesem Zeitraum wurden 305 stabilisierte Patienten randomisiert 1: 1, um die Behandlung mit Invega Trinza oder Placebo bis zum frühen Rückzug oder zum Ende der Studie fortzusetzen. Die Patienten wurden randomisiert auf die gleiche Dosis von Invega-Trinza, die sie während der offenen Labelphase (d. H. 273 mg 410 mg 546 mg oder 819 mg) oder an Placebo-Verabreichung erhielten. Die Zahlen (%) der Patienten, die in jedem der Dosisspiegel doppelblind eingeben, betrug 6 (4%) für 273 mg 15 (9%) für 410 mg 78 (49%) für 546 mg und 61 (38%) für 819 mg.
Die primäre Wirksamkeitsvariable war Zeit für den ersten Rückfall. Der Rückfall wurde als Entstehung eines oder mehrerer der folgenden: Psychiatrischen Krankenhausaufenthalt ≥ 25% (wenn der Grundlinienwert> 40 betrug) oder eine Zunahme von 10 Punkten (wenn der Basiswert ≤ 40) bei zwei PANSS-Score bei zwei aufeinanderfolgenden Bewertungen absichtlicher Selbstverständnis-Verstoß gegen die Suicidal/Homicidal-Ideen (1-Punkte-1-IDECIDE) oder ACO-IDECIDISION oder ACCEI ($, ≥ 5) (wenn der maximale Basis-Score go g. G. Uch) oder ein Punkt der Maximum, go (go (uft) betrug. Die maximale Basisbewertung betrug 4) bei zwei aufeinanderfolgenden Bewertungen der spezifischen PANSS -Elemente.
Eine vorgeplante Zwischenanalyse zeigte eine statistisch signifikant längere Zeit bis zum Rückfall bei Patienten, die mit Invega Trinza behandelt wurden, im Vergleich zu Placebo, und die Studie wurde früh gestoppt, weil die Wirksamkeit nachgewiesen wurde. Der häufigste Grund für einen Rückfall, der in beiden Behandlungsgruppen beobachtet wurde, war der Anstieg des PANSS -Gesamtwertwerts, gefolgt von einem psychiatrischen Krankenhausaufenthalt.
23 Prozent (23%) der Patienten in der Placebo-Gruppe und 7,4% der Patienten in der Invega Trinza-Gruppe verzeichneten ein Rückfallereignis. Die Zeit zum Rückfall war bei Patienten statistisch signifikant länger, wenn sie in der Invega-Trinza-Gruppe randomisiert wurden, als im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten. Ein Kaplan-Meier-Zeitpunkt der Zeit zum Rückfall durch die Behandlungsgruppe ist in Abbildung 4 dargestellt.
Eine Untersuchung der Bevölkerungsuntergruppen ergab keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Reaktionsfähigkeit auf der Grundlage des Geschlechtsalters oder der Rasse.
Abbildung 4: Kaplan-Meier-Diagramm des kumulativen Anteils von Patienten mit Rückfall im Laufe der Zeit-Interim-Analyse.
a Die mediane Zeit, um in der Placebo -Gruppe einen Rückfall zu erzielen, betrug 274 Tage. Die mediane Zeit zum Rückfall in der Invega -Trinza -Gruppe konnte aufgrund des niedrigen Prozentsatzes (NULL,4%) der Probanden mit Rückfall nicht geschätzt werden.
Patienteninformationen für Invega Trinza
Invega Trinza®
(In-vay-guh trin-zuh)
(Paliperidone Palmitat)
Injizierbare Suspension mit verlängerter Freisetzung
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Invega Trinza wissen sollte?
Invega Trinza can cause serious side effects including:
- Ein erhöhtes Todesrisiko bei verwirrten Menschen, die verwirrt sind, haben Gedächtnisverlust und haben den Kontakt zur Realität (Demenz-bedingte Psychose) verloren. Invega Trinza is not for treating dementia-related psychosis .
Was ist Invega Trinza?
Invega Trinza is a prescription medicine given by injection by a healthcare professional Und used to treat schizophrenia.
Invega Trinza is used in people who have been treated with INVEGA SUSTENNA 1 time a month injections for at least 4 months.
Es ist nicht bekannt, ob Invega Trinza bei Kindern unter 18 Jahren sicher und wirksam ist.
Wer sollte Invega Trinza nicht erhalten?
Nicht receive Invega Trinza if you:
- sind allergisch gegen Paliperidon Palmitat Risperidon oder einen der Zutaten in Invega Trinza. In der Invega -Trinza finden Sie das Ende dieser Blätterblatt des Patienteninformationsblatts für eine vollständige Liste von Zutaten.
Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Invega Trinza erhält?
Bevor Sie Invega Trinza erhalten, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:
Jatiluwih Bali
- hatten ein neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS)
- Herzprobleme einschließlich a hatte oder hatte Herzinfarkt Herzversagen abnormaler Herzrhythmus oder langes QT -Syndrom
- haben oder hatten niedrige Kalium- oder Magnesiumspiegel im Blut
- haben oder hatten unkontrollierte Bewegungen von Ihrer Zungengesichtsmündung oder Kiefer (verspätete Dyskinesie)
- Habe oder Leberprobleme hatte oder hatte
- Diabetes haben oder eine Familiengeschichte von Diabetes haben
- Habe eine niedrige weiße Blutkörperchenzahl gehabt
- Probleme mit Schwindel gehabt haben oder Ohnmacht oder wegen hoher Blutdruck behandelt werden
- Anfälle oder Epilepsie gehabt oder hatte
- haben andere Erkrankungen
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Invega Trinza Ihrem ungeborenen Baby schädigen wird.
- Wenn Sie während der Einnahme von Invega Trinza schwanger werden, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung im Nationalen Schwangerschaftsregister für atypische Antipsychotika. Sie können sich unter der Telefonnummer unter 1-866-961-2388 anmelden oder unter https://womensmentalhealth.org/clinical-and-research-programs/pregnancyregistry besuchen.
- Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die mit Invega -Trinza behandelt werden, können Symptome wie Zittern auftreten, die übermäßige Schläfrigkeit zuckt, die Muskelspasmen zuckt, verringerte die Atembeschaffung von Appetiten oder eine abnormale Bewegung von Armen und Beinen. Lassen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister wissen, ob diese Symptome auftreten.
- stillen oder planen zu stillen. Invega Trinza kann in Ihre Muttermilch übergehen. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihr Baby am besten füttern können, wenn Sie Invega Trinza erhalten.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister von allen Medikamenten mit, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Arzneimittel-Vitamine und Kräuterpräparate.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie erhalte ich Invega Trinza?
- Befolgen Sie Ihren Invega Trinza -Behandlungsplan genau so, wie es sich mit Ihrem Gesundheitsdienstleister umsetzt.
- Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Invega Trinza Sie erhalten und wann Sie es erhalten.
- Invega Trinza is given as an injection by your healthcare provider into the muscle (intramuscularly) of your arm or your buttocks 1 time Alle 3 Monate.
Was soll ich vermeiden, während ich Invega Trinza erhalten habe?
- Invega Trinza may affect your ability to make decisions think clearly or react quickly. Nicht drive operate heavy machinery or do other dangerous activities until you know how Invega Trinza affects you.
- Vermeiden Sie es, überhitzt oder dehydriert zu werden.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Invega Trinza?
Invega Trinza may cause serious side effects including:
- Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Invega Trinza wissen sollte?
- Schlaganfall bei älteren Menschen (zerebrovaskuläre Probleme), die zum Tod führen können
- Neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS). NMS ist ein seltenes, aber sehr ernstes Problem, das bei Menschen, die Invega Trinza erhalten, auftreten können. NMs können zum Tod führen und müssen in einem Krankenhaus behandelt werden. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie stark krank werden und eines dieser Symptome haben:
- hohes Fieber
- Schwere Muskelsteifheit
- Verwirrung
- Bewusstseinsverlust
- Veränderungen in Ihrem Herzschlag und Blutdruck
- Probleme mit Ihrem Herzschlag. Diese Herzprobleme können zu Tod führen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines dieser Symptome haben:
- ohnmächtig werden oder das Gefühl haben, ohnmächtig zu werden
- Schwindel
- Ich fühle mich, als ob dein Herz pocht oder Beats fehlt
- Unkontrollierte Bewegungen Ihrer Zungengesichtsmündung oder Kiefer (Verspätungsdyskinesie)
- metabolische Veränderungen. Stoffwechseländerungen können umfassen hoher Blutzucker (Hyperglykämie) Diabetes mellitus Und changes in the fat levels in your blood (dyslipidemia) Und Gewichtszunahme.
- niedriger Blutdruck und Ohnmacht
- Veränderungen in Ihren Blutzellenzahlen
- Hohe Prolaktinspiegel in Ihrem Blut (Hyperprolaktinämie). Invega Trinza may cause a rise in the blood levels of a hormone called prolactin (hyperprolactinemia) that may cause side effects including missed menstrual periods leakage of milk from the breasts development of breasts in men or problems with erection.
- Probleme klar denken und Ihren Körper bewegen
- Beschlagnahmes
- Schwierigkeiten beim Schlucken, der dazu führen kann, dass Lebensmittel oder Flüssigkeit in Ihre Lunge gelangen
- längere oder schmerzhafte Erektion von mehr als 4 Stunden. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächste Notaufnahme, wenn Sie eine Erektion haben, die mehr als 4 Stunden dauert.
- Probleme bei der Kontrolle Ihrer Körpertemperatur, insbesondere wenn Sie viel trainieren oder Zeit damit verbringen, Dinge zu tun, die Sie warm machen. Es ist wichtig, dass Sie Wasser trinken, um Dehydration zu vermeiden.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Invega Trinza sind: Reaktionen für Injektionsstelle Gewichtszunahme Kopfschmerzen obere Atemwege Infektionen in Infektionen Unruhe oder Schwierigkeiten, immer noch langsame Bewegungen Zittern Steifheit und Mischspaziergang.
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder nicht verschwindet.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Invega Trinza. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Invega Trinza.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie keine Invega Trinza für einen Zustand, für den es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen keine Invega Trinza, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Invega Trinza bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Diese Blätterblätterung für Patienteninformationen fasst die wichtigsten Informationen über Invega Trinza zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.
Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um weitere Informationen bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden. Weitere Informationen finden Sie unter www.invegatrinzahcp.com oder telefonisch unter 1-800-526-7736.
Was sind die Zutaten in Invega Trinza?
Wirkstoff: Paliperidone Palmitat
Inaktive Zutaten: Polysorbat 20 Polyethylenglykol 4000 Zitronensäure -Monohydrat -Natriumdihydrogenphosphatmonohydrat -Natriumhydroxid und Wasser zur Injektion
Diese Patienteninformationen wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.