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Verhütungsmittel, oral
Niedrig-ogestrel
Drogenzusammenfassung
Was ist niedrige Suogestrel?
Niedrig-ogestrel (Norgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) ist eine Kombination von weiblichen Hormonen, die als Empfängnisverhütung verwendet werden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Niedrig-ogestrel ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von niedrigem Augustestern?
Niedrig-ogestrel
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- plötzliche Taubheit oder Schwäche (insbesondere auf der Seite des Körpers)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen
- verschwommene Rede
- Probleme mit Sehvermögen oder Gleichgewicht
- plötzlicher Sehverlust
- Erstechen Brustschmerzen
- Fühlen Sie sich kurz Atem
- Blut husten
- Schmerz oder Wärme in einem oder beiden Beinen
- Brustschmerzen oder Druck
- Schmerzen, die sich auf Ihren Kiefer oder Ihre Schulter ausbreiten
- Brechreiz
- Schwitzen
- Appetitverlust
- Schmerzen im oberen Bauch
- Müdigkeit
- dunkler Urin
- Tonfarbene Stühle
- Gelben der Haut oder Augen ( Gelbsucht )
- Starke Kopfschmerzen
- verschwommenes Sehen
- in deinen Hals oder Ohren klopfen
- Schwellung in deinen Händen Knöchel oder Füße
- Änderung des Musters oder der Schwere von Migränekopfschmerzen
- Brustklumpe
- Schlafprobleme
- Schwäche
- müde Gefühl und
- Stimmungsänderungen
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von niedrigem Augustestern gehören:
- Brechreiz (especially when you first start taking Low-Ogestrel)
- Erbrechen
- Kopfschmerzen
- Magenkrämpfe
- Blähung
- Schwindel
- Vaginales Beschwerden/Reizungen/Juckreiz
- Erhöhte Vaginalflüssigkeiten oder Entladung
- Brustzeit-/Vergrößerung/Schwellung
- Brustwarzenentladung
- Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
- Erhöhtes Haarwachstum
- Verlust von Kopfhaarern
- Gewichts- oder Appetitänderungen
- Probleme mit Kontaktlinsen oder
- Verringerter Sexualtrieb.
Akne kann sich verbessern oder sich verschlimmern. Vaginale Blutungen zwischen Menstruationsperioden (Spotting) oder fehlenden/unregelmäßigen Perioden können insbesondere in den ersten Monaten nach der Verwendung von niedrigem Augustestern auftreten. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von niedrigem Augustestern haben, einschließlich:
- plötzliche Taubheit oder Schwäche, insbesondere auf einer Seite des Körpers;
- plötzliche und schwere Probleme mit Kopfschmerzverwirrung mit Sehrede oder Gleichgewicht;
- Brustschmerzen oder schweres Gefühl Schmerz, die sich auf den Arm oder das schulter schwitzen allgemein krankes Gefühl ausbreiten;
- plötzlicher Hustenkeuchen schnell atmen, um Blut zu husten;
- Schmerzschwellung Wärme oder Rötung in einem oder beiden Beinen;
- eine Änderung des Musters oder der Schwere von Migränekopfschmerzen;
- Juckreizer Verlust von Appetit dunkler Urin-Ton-Stuhl-Gelbsucht (vergilbt der Haut oder Augen);
- Schwellung in deinen Händen Knöchel oder Füße;
- ein Brustklumpen; oder
- Symptome von Depressionen (Schlafprobleme Schwäche Müde fühlen Stimmungsänderungen).
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für niedrige Suogestrel
Die Dosis mit niedrigem Augoestrel besteht aus einer 1 weißen Tablette, die täglich 21 Tage zur gleichen Zeit aufgenommen wird. Nehmen Sie dann 7 Tage lang Pfirsichtafeln, ob Blutungen gestoppt sind oder nicht. Nachdem alle 28 Tabletten entnommen wurden, ob die Blutung gestoppt ist oder nicht, wird der gleiche Dosierungsplan am folgenden Tag wiederholt.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit niedrigem Augustestern?
Niedrig-ogestrel kann mit Paracetaminophen-Ascorbinsäure (Vitamin C) Modafinil interagieren Dexamethason Antibiotika -Anfalls -Medikamente Barbiturate oder HIV Medikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Niedrig-ogestrel während der Schwangerschaft oder Stillen
Niedrig-ogestrel darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, sagen Sie Ihrem Arzt. Wenn Sie gerade geboren haben oder nach den ersten 3 Monaten einen Schwangerschaftsverlust/ eine Schwangerschaftsverlust hatten, wenden Sie sich an Ihren Arzt über die Geburtenkontrolle und finden Sie heraus, wann es sicher ist, Östrogen wie diese Medikamente zu verwenden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Dies kann die Milchproduktion beeinflussen und unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Nebenwirkungen von Norgestrel und Ethinyl-Östradiol-Tabletten mit niedrigem Augustreffekten bieten eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Orale Verhütungsmittel
Beschreibung für niedrige Suogestrel
Low-Suogestrel®-Tabletten (Norgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten USP 0,3 mg/0,03 mg) liefern ein orales Kontrazeptive-Regime, das aus 21 weißen Tabletten besteht, gefolgt von 7 Pfirsichtabletten.
Jede weiße Tablette für die orale Verabreichung enthält 0,3 mg Norgestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol und die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Croscarmellose Natriumlaktose -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose und Povidon.
Jedes inaktive Pfirsichtablette für die orale Verabreichung im 28 -tägigen Regime enthält die folgenden inaktiven Zutaten: wasserfreies Lactose -FD
Norgestrel ist ein völliges ynthetisches Progestogen, der in Wasser in Wasser frei löslich in Chloroform in Alkohol mit dem chemischen Namen (±) -13-Ethyl-17-hydroxy-1819-Dinor-17α-PREGN-4-EN-20-1-1-One ist. Ethinyl-Östradiol ist ein in Wasser lösliches Östrogen in Wasserlöslichkeit in Chloroform in Ether in pflanzlichen Ölen und in Lösungen von festen Alkalihydroxiden mit dem chemischen Namen 19-NOR-17α; -pegNNA-135 (10) -Trien-20-yne-317-diol. Ihre strukturellen Formeln folgen:
|
Therapeutic class: Oral contraceptive.
Verwendung für niedrige Suogestrel
Low-Suogestrel® (Norgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten USP 0,3 mg/0,03 mg) ist für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich für die Verwendung dieses Produkts als Verhütungsmethode entscheiden.
Wofür werden Amlodipin -Tabletten verwendet?
Orale Kontrazeptiva sind hochwirksam. Tabelle I listet die typischen versehentlichen Schwangerschaftsraten für Benutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden auf. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.
Tabelle I: Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr einer Verhütungsmethode eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben
| Verfahren | Perfekte Verwendung | Durchschnittlicher Verwendung |
| Levonorgestrel -Implantate | 0.05 | 0.05 |
| Männliche Sterilisation | 0.1 | 0.15 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 |
| Depo-Provera® (injizierbare Gestagene) | 0.3 | 0.3 |
| Orale Verhütungsmittel | 5 | |
| Combined | 0.1 | N / A |
| Progestin only | 0.5 | N / A |
| IUP | ||
| Progesterone | 1.5 | 2 |
| Copper T 380A | 0.6 | 0.8 |
| Kondom (männlich) ohne Spermizid | 3 | 14 |
| (female) without spermicide | 5 | 21 |
| Gebärmutterhalskappe | ||
| Never given birth | 9 | 20 |
| Given birth | 26 | 40 |
| Vaginalschwamm | ||
| Never given birth | 9 | 20 |
| Given birth | 20 | 40 |
| Zwerchfell mit Spermikidiscreme oder Gelee | 6 | 20 |
| Allein Spermizide (Schaumstoffcremes Gelees und Vaginal -Zäpfchen) | 6 | 26 |
| Periodische Abstinenz (alle Methoden) | 1-9* | 25 |
| Rückzug | 4 | 19 |
| Keine Empfängnisverhütung (geplante Schwangerschaft) | 85 | 85 |
| N / A- not available *Abhängig von der Methode (Calender-Ovulation Symptothermie nach der Ovulation) von Hatcher RA et al. Contraceptive-Technologie: 17. überarbeitete Ausgabe. NY NY: Ardent Medi Inc. 1998 |
Dosierung für niedrige Suogestrel
Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, müssen orale Kontrazeptiva genauso wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden.
28-Tage-Zeitplan: Für einen Tag 1 Start zählen Sie am ersten Tag des Menstruationsflusss als Tag 1 und das erste Tablet (weiß) am Tag 1. für einen Sonntagsstart, an dem der Menstruationsfluss am oder vor Sonntag beginnt. Die erste Tablette (weiß) wird an diesem Tag aufgenommen. Mit einem Tag 1 Start oder Sonntagsstart 1 Tablet (weiß) wird jeden Tag gleichzeitig für 21 Tage eingenommen. Dann werden die Pfirsichtafeln für 7 Tage eingenommen, ob Blutungen gestoppt sind oder nicht. Nachdem alle 28 Tabletten entnommen wurden, ob die Blutung gestoppt ist oder nicht, wird der gleiche Dosierungsplan am folgenden Tag wiederholt.
Anweisungen für Patienten
- Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, muss die orale Verhütungspille genau wie angegeben und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden.
- Wichtig: Frauen sollten angewiesen werden, bis nach den ersten 7 Tagen der Verabreichung im Anfangszyklus eine zusätzliche Schutzmethode anzuwenden.
- Aufgrund des normalerweise erhöhten Risikos für Thromboembolie sollten Frauen angewiesen werden, die Behandlung mit oralen Kontrazeptiva früher als 4-6 Wochen nach einer Vollzeitabgabe nicht zu initiieren. Wenn in den ersten 12 Wochen eine Schwangerschaft beendet wird, sollte der Patient angewiesen werden, sofort oder innerhalb von 7 Tagen orale Kontrazeptiva zu beginnen. Wenn die Schwangerschaft nach 12 Wochen beendet wird, sollte der Patient angewiesen werden, nach 2 Wochen orale Kontrazeptiva zu beginnen.3377
- Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftreten sollte, sollte der Patient das Medikament entsprechend dem Zeitplan fortsetzen. Sollte das Erkennen oder Durchbruchblutungen bestehen, sollte der Patient ihren Arzt benachrichtigen.
- Wenn die Patientin 1 Pille vermisst, sollte sie angewiesen werden, sie zu nehmen, sobald sie sich erinnert und dann zur regulären Zeit die nächste Pille einnimmt. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass das Fehlen einer Pille zu Spot- oder Lichtblutungen führen kann und dass sie an den Tagen, in denen sie die verpasste Pille mit ihrer regelmäßig geplanten Pille einnimmt, ein wenig krank sein kann. Wenn der Patient mehr als eine Pille verpasst hat, siehe detailliert Patientenkennzeichnung : Wie man die Pille einnimmt, was zu tun ist, wenn Sie Pillen vermissen.
- Verwendung von oralen Kontrazeptiva im Falle einer fehlenden Menstruationsperiode:
- Wenn der Patient nicht an das vorgeschriebene Dosierungsregime eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft nach der ersten Fehlzeit berücksichtigt werden und die oralen Kontrazeptiva zurückbehalten werden, bis die Schwangerschaft ausgeschlossen wurde.
- Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime eingehalten hat und 2 aufeinanderfolgende Perioden vermisst, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das Verhütungsschema fortgesetzt wird.
Wie geliefert
TABLETTE LOW-OGESTREL® (Norgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP 0,3 mg/0,03 mg): Jedes weiße Tablette ist rund in der Form mit der Form mit 847 auf einer Seite entlastet und Watson auf der anderen Seite und enthält 0,3 mg Norgestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol. Low-Suogestrel® (Norgestrel- und Ethinyl Estradiol Tabletten) ist in Kartons mit drei und sechs Tablettenspendern verpackt. Jeder Tablettenspender enthält 21 weiße (aktive) Tabletten und 7 Peach (Inert) Tabletten. Inert -Tablets sind rund in Form mit der Form mit Watson auf einer Seite entlastet und P1 auf der anderen Seite.
Lagerung
Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur 15 ° C bis 25 ° C (59 ° F bis 77 ° F).
Behalten Sie dies und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Ansprechen medizinischer Anfragen an: Watson Pharma Inc. Medizinische Kommunikation P.O. Box 1953 Morristown NJ 07962-1953. 800-272-5525. Hergestellt für: Watson Pharma Inc. Eine Tochtergesellschaft von Watson Pharmaceuticals Inc. Corona CA 92880 USA. Hergestellt von: Patheon Inc. Mississauga Ontario L5N 7K9 Kanada. FDA Revision Datum: 28.07.1999
Referenzen
1. Hatcher R.A. Trussell J. Stewart F. et al.: Contraceptive -Technologie: Sechzenth überarbeitete Ausgabe New York NY 1994.
33. Mishell D.R. et al.: Reproduktive Endokrinologie Philadelphia F. A. Davis Co. 1979.
77. Dickey R.P.
Nebenwirkungen for Low-Ogestrel
Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht (siehe Warnungen Abschnitt):
- Thrombophlebitis
- Arterieller Thromboembolie
- Lungenembolie
- Myokardinfarkt
- Hirnblutung
- Hirnthrombose
- Hypertonie
- Gallenblasenerkrankung
- Leberadenome Karzinome oder gutartige Lebertumoren
Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den folgenden Bedingungen und der Verwendung von oralen Kontrazeptiva, obwohl zusätzliche Bestätigungsstudien erforderlich sind:
- Mesenteric Thrombose
- Netzhautthrombose
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magen -Darm -Symptome (wie Bauchkrämpfe und Blähungen)
- Durchbruchblutungen
- Erspotung
- Änderung des Menstruationsflusss
- Amenorrhoe
- Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
- Ödem
- Melasma, das bestehen bleibt
- Brustveränderungen: Vergrößerungssekretion
- Gewichtsänderung (Erhöhung oder Abnahme)
- Veränderung der Halserosion und Sekretion
- Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
- Cholestatische Gelbsucht
- Migräne
- Hautausschlag (allergisch)
- Geistige Depression
- Reduzierte Toleranz gegenüber Kohlenhydraten
- Vaginale Candidiasis
- Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
- Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und der Zusammenhang wurde weder bestätigt noch widerlegt:
- Prä-Menstruations-Syndrom
- Katarakte
- Änderungen im Appetit
- Zystitis-ähnliches Syndrom
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Schwindel
- Hirsutismus
- Verlust von Kopfhaarern
- Erythema multiforme
- Erythema nodosum
- Hämorrhagischer Ausbruch
- Vaginitis
- Porphyria
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Hämolytisches urämisches Syndrom
- Budd-Chiari-Syndrom
- Akne
- Veränderungen in der Libido
- Kolitis
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Low-Ogestrel
Eine verringerte Wirksamkeit und eine erhöhte Inzidenz von Durchbruchblutungen und Menstruationsunregelmäßigkeiten wurden mit der gleichzeitigen Verwendung von Rifampin in Verbindung gebracht. Eine ähnliche Assoziation, die jedoch weniger ausgeprägt ist, wurde mit Barbituraten Phenylbutazon Phenytoin -Natrium und möglicherweise mit Griseofulvin Ampicillin und Tetracycline.76 vorgeschlagen.76
Wechselwirkungen mit Labortests
Bestimmte endokrine und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können von oralen Kontrazeptiva beeinflusst werden:
- Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
- Erhöhte Schilddrüsenbindung-Globulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundenes Iod (PBI) T4 durch Säule oder durch Radioimmunoassay. Die kostenlose T3 -Harzaufnahme wird verringert, was den erhöhten TBG widerspiegelt. Die freie T4 -Konzentration ist unverändert.
- Andere Bindungsproteine können im Serum erhöht werden.
- Die Globuline mit Sexualsteroidbindung sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide und Cortikoide. Es bleiben jedoch freie oder biologisch aktive Werte unverändert.
- Triglyceride können erhöht werden.
- Glukosetoleranz kann verringert werden.
- Serumfolatspiegel können durch orale Kontrazeptherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.
76. Stockley I.: Pharm J 216: 140-143 1976.
Warnungen for Low-Ogestrel
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.
Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit erhöhtem Risiko mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich Myokardinfarkt -Thromboembolie -Schlaganfall -Leberneoplasie und Gallenblasenerkrankungen, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder Mortalität bei gesunden Frauen ohne zugrunde liegende Risikofaktoren sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt bei anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie Hypertonie -Hyperlipidämien -Hypercholesterinämie und Diabetes signifikant an. 2-5
Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.
Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen verwendeten als diejenigen, die heute gemeinsam verwendet werden. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen muss noch bestimmt werden.
In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Risiko einer Krankheit. Relatives Risiko Das Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit unter oralen Kontrazeptivitätsnutzern zu Nichtbenutzern kann nicht direkt aus Fallkontrollstudien bewertet werden, aber das erhaltene Quotenverhältnis ist ein Maß für das relative Risiko. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern nicht nur ein Maß für das relative Risiko, sondern auch ein Maß für das zugehörige Risiko, das den Unterschied in der Inzidenz von Krankheiten zwischen den oralen Kontrazeptivitätsnutzern und Nichtbenutzern darstellt. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung. (Angepasst aus Lit. 12 und 13 mit Erlaubnis des Autors.) Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.
Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme
Myokardinfarkt
Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde auf die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln zurückgeführt. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für die Erkrankung der Koronararterien wie Hypertonie -Hypercholesterinämie Morbid Fettleibigkeit und Diabetes. 2-5 13 Das relative Risiko eines Herzinfarkts für aktuelle orale Kontrazeptivitätsnutzer wurde auf 2 bis 6 geschätzt. 2 14–19 Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig. Es besteht jedoch die Möglichkeit eines Risikos für Herz -Kreislauf -Erkrankungen, selbst bei sehr jungen Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen.
Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Verhütungsmittel in den Frauen Mitte dreißig oder älter bei Frauen in ihren Mitte dreißig mit Raucherbeschreibung die Mehrheit der überschüssigen Fälle erheblich beiträgt. 20
Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern über 35 und Nichtraucher über 40 bei Frauen, die orale Kontrazeptiva nutzen, erheblich zunimmt (siehe Tabelle II). 16
Tabelle II: Mortalitätsraten von Kreislaufkrankheiten pro 100000 Frauen, die Jahre nach Altersraucherstatus und orale Verhütungsmittel verwendet haben
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Adaptiert von P.M. Layde und V. Beral Tabelle v 16
Orale Verhütungsmittels may compound the effects of well-known risk factors such as hypertension diabetes hyperlipidemias hypercholesterolemia age Und obesity . 3 13 21 Insbesondere ist bekannt, dass einige Progestogene das HDL -Cholesterinspiegel verringern und Glukoseunverträglichkeiten verursachen, während Östrogene einen Zustand des Hyperinsulinismus erzeugen können. 21–25 Orale Verhütungsmittels have been shown to increase blood pressure among users (see Warnungen ). Ähnliche Auswirkungen auf Risikofaktoren waren mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.
Thromboembolismus
Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nichtbenutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembol-Erkrankungen ist. 12 13 26–31 Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. 32 Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung aufgrund von oralen Kontrazeptiva ist nicht mit der Verwendung der Verwendung und verschwindet nach dem Einsetzen der Pille. 12
Ein 2- bis 6-facher Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche medizinischen Verhältnisse.83 Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens 4 Wochen vor und 2 Wochen nach der Wahloperation und während und während der längeren Immobilisierung ab und nach länger abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare postpartale Periode auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als 4 bis 6 Wochen nach der Entbindung bei Frauen gestartet werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden. 33
Zerebrovaskuläre Erkrankungen
Ein Anstieg sowohl des relativen als auch des zugehörigen Risikos zerebrovaskulärer Ereignisse (thrombotische und hämorrhagische Striche) wurde bei Nutzern oraler Kontrazeptiva gezeigt. Im Allgemeinen ist das Risiko bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen. Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist, während das Rauchen interagierte, um das Risiko für hämorrhagische Schlaganfälle zu erhöhen. 34
In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Schlaganfällen von 3 für Nor-motivierende Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht. 35 Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nichtraucher, die orale Kontrazeptiva 2.6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten. 35 Das zugehörige Risiko ist auch bei Frauen Mitte dreißig oder älter und bei Rauchern größer. 13
Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva
Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet. 36–38 Ein Rückgang der liquiden Lipoproteine mit hoher Dichte (HDL) wurde bei vielen progestationalen Wirkstoffen berichtet. 22–24 Ein Rückgang der Lipoproteine mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz von ischämischen Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Die Menge beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden. 37
Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte Kombination aus Östrogen/Progestogen sollte das versicherte Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Gestagen enthält, die mit einer niedrigen Versagensrate und den Bedürfnissen des einzelnen Patienten kompatibel ist. Neue Akzeptoren von oralen Verhütungsmitteln sollten mit Präparaten mit dem niedrigsten Östrogengehalt gestartet werden, der für den Einzelnen zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen
Es gibt drei Studien, die das Risiko einer Gefäßerkrankung für immer orale Kontrazeptiva anhaltend gezeigt haben. 17 34 40 In einer Studie in den Vereinigten Staaten bleibt das Risiko, Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem die oralen Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang für Frauen 40 bis 49 Jahre lang mindestens 9 Jahre lang bestehen bleibt, die seit 5 oder mehr Jahren orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen. 17 In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cerebrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch von oralen Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war. 40 Nach Beendigung der Verwendung von oralen Kontrazeptiva besteht ein signifikant erhöhtes relatives Risiko für Subarachnoidalblutungen. 34 Diese Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 μg oder höher Östrogen enthielten.
Schätzungen der Sterblichkeit aus Verhütungsmittelgebrauch
Eine Studie sammelte Daten aus einer Vielzahl von Quellen, die die mit verschiedenen Verhütungsmethoden verbundenen Sterblichkeitsraten in verschiedenen Altersgruppen geschätzt haben (siehe Tabelle III). 41 Diese Schätzungen umfassen das kombinierte Todesrisiko im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden sowie das Risiko, das bei der Schwangerschaft bei Methodenversagen zurückzuführen ist. Jede Verhütungsmethode hat ihre spezifischen Vorteile und Risiken. Die Studie kam zu dem Schluss, dass mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer ab 35 Jahren, die rauchen, und 40 und älter, die nicht mit allen Methoden der Geburtenkontrolle im Zusammenhang mit der Geburt der Geburtenkontrolle in Verbindung gebracht werden. Die Beobachtung eines möglichen Anstiegs des Sterblichkeitsrisikos mit dem Alter für orale Verhütungsnutzer basiert auf Daten, die in den 1970er Jahren gesammelt wurden - aber bis 1983 nicht in den USA gemeldet. 1641 Die derzeitige klinische Praxis beinhaltet jedoch die Verwendung von Formulierungen mit niedrigerer Östrogendosis in Kombination mit einer sorgfältigen Einschränkung der oralen Verhütung bei Frauen, die nicht über die verschiedenen Risikofaktoren verfügen, die in dieser Kennzeichnung aufgeführt sind.
Aufgrund dieser Veränderungen in der Praxis und aufgrund einiger begrenzter neuer Daten, die darauf hindeuten 78 79 the Fertility and Maternal Health Drugs Advisory Committee was asked to review the topic in 1989. The Committee concluded that although cardiovascular disease risks may be increased with oral contraceptive use after age 40 in healthy non-smoking women (even with the newer low-dose formulations) there are greater potential health risks associated with pregnancy in older women and with the alternative surgical and medical procedures which may be necessary if such women do not have access to effective and acceptable Verhütungsmittel.
Daher empfahl das Komitee, dass die Vorteile des oralen Verhütungsmittels durch gesunde Nichtraucher über 40 die möglichen Risiken überwiegen können. Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, die niedrigstmögliche Dosisformulierung annehmen, die wirksam ist. 80
Tabelle III: Geschätzte jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter
| Verfahren of control Und outcome | 15–19 | 20–24 | 25–29 | 30–34 | 35–39 | 40–44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* | 7 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Verhütungsmittels non-smoker** | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Verhütungsmittels smoker** | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP** | 0.8 | 0.8 | 1 | 1 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Zwerchfell/Spermizid* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| * Todesfälle haben geboren ** Todesfälle sind methodbezogen |
Schätzungen von H.W. Ory Tabelle 3 41
Karzinom der Brust- und Fortpflanzungsorgane
Es wurden zahlreiche epidemiologische Studien zur Inzidenz von Brustendometrium- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen unter Verwendung oraler Kontrazeptiva durchgeführt. Die überwältigenden Beweise in der Literatur legen nahe, dass die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mit einem Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs verbunden ist, unabhängig vom Alter und der Parität der ersten Verwendung oder mit den meisten vermarkteten Marken und Dosen. 42–44 Die Studie von Krebs- und Steroidhormon (Cash) zeigte auch keine latente Wirkung auf das Brustkrebsrisiko für mindestens ein Jahrzehnt nach langfristiger Anwendung. 43 Einige Studien haben ein leicht erhöhtes relatives Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs gezeigt 44–47 Obwohl die Methodik dieser Studien, die Unterschiede in der Untersuchung von Benutzern und Nichtbenutzern sowie Unterschiede im Alter zu Beginn der Verwendung umfassten, in Frage gestellt wurden. 47–49 Einige Studien haben ein erhöhtes relatives Risiko berichtet, Brustkrebs insbesondere in einem jüngeren Alter zu entwickeln. Dieses erhöhte relative Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen. 81 82
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmittel in einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler zervikaler Intrapithel -Neoplasie in Verbindung gebracht wurde. 50–53 Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.
Trotz vieler Untersuchungen des Zusammenhangs zwischen oraler Verhütung und Brust- oder Gebärmutterhalskrebs wurde keine Ursache und Wirkung in Beziehung hergestellt.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko, das nach 4 oder mehr Nutzungsjahren steigt, im Bereich von 3,3 Fällen pro 100000 geschätzt. 54 Das Bruch seltener gutartiger Leberadenome kann durch intraabdominale Blutung den Tod verursachen. 55–56
Studien in den USA und Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von hepatozellulärem Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Verhütungsnutzern gezeigt. 57–59 Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die überschüssige Inzidenz) von Leberkrebserkrankungen bei oralen Kontrazeptive -Benutzern nähert sich weniger als 1 pro 1000000 -Benutzer.
Augenläsionen
Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
Orale Verhütungsmittel vor oder während der frühen Schwangerschaft
Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. 60–62 Studien legen auch keine teratogene Wirkung nahe, insofern die Herzanomalien und die Defekte der Extremitäten von Gliedmaßen während der frühen Schwangerschaft versehentlich besorgt sind. 60 61 63 64
Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden.
Es wird empfohlen, dass für jeden Patienten, der 2 aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte, bevor der orale Verhütungsmittel verwendet wird. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in der ersten Fehlzeit berücksichtigt werden. Der orale Gebrauch von Verhütungsmittel sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
Gallenblasenerkrankung
Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. 65–66 Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Verhütungsnutzern möglicherweise minimal sein kann. 67 Die jüngsten Befunde mit minimalem Risiko können mit der Verwendung oraler Verhütungsformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.68
Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen
Orale Verhütungsmittels have been shown to cause glucose intolerance in a significant percentage of users. 25 Orale Verhütungsmittels containing greater than 75 μg of estrogen cause hyperinsulinism while lower doses of estrogen cause less glucose intolerance. 70 Progestogene erhöhen die Insulinsekretion und erzeugen Insulinresistenz. Dieser Effekt variiert mit unterschiedlichen Progestationskräften. 2571 In den nicht-diabetischen Frau scheinen orale Kontrazeptiva jedoch keinen Einfluss auf das Nüchternblutglukose zu haben. 69 Aufgrund dieser nachgewiesenen Wirkungen sollten prädiabetische und diabetische Frauen bei der Einnahme oraler Kontrazeptiva sorgfältig beobachtet werden.
Einige Frauen können während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie entwickeln. 72 Wie zuvor erläutert (siehe Warnungen ) Veränderungen der Serumtriglyceride und Lipoproteinspiegel wurden bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern berichtet. 23
Erhöhter Blutdruck
Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen, und dieser Anstieg ist bei älteren oralen Kontrazeptivitätsnutzern eher und mit fortgesetzter Verwendung. 7384 Daten des Royal College of Allgemeinmediziner und nachfolgenden randomisierten Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Hypertonie mit zunehmenden Gestagenkonzentrationen zunimmt.
Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen orale Kontrazeptiva verwenden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt, sollte abgesetzt werden. Bei den meisten Frauen wird der Blutdruck nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva wieder normal, und es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Hyperspannungen bei immer und nie Benutzer. 73–75
Kopfschmerzen
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert das Absetzen oraler Kontrazeptiva und Bewertung der Ursache.
Blutende Unregelmäßigkeiten
Durchbruchblutungen Und spotting are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especially during the first 3 months of use. Non-hormonal causes should be considered Und adequate diagnostic measures taken to rule out malignancy or pregnancy in the event of breakthrough bleeding as in the case of any abnormal vaginal bleeding. Wenn pathology has been excluded time or a change to another formulation may solve the problem. In the event of amenorrhea pregnancy should be ruled out.
Einige Frauen begegnen möglicherweise Amenorrhoe nach der Pille oder Oligomenorrhoe, insbesondere wenn eine solche Erkrankung bereits vorhanden war.
Vorsichtsmaßnahmen for Low-Ogestrel
Allgemein
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Körperliche Untersuchung und Follow-up
Es ist eine gute medizinische Praxis für alle Frauen, jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
Lipidstörungen
Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen.
Leberfunktion
Wenn Gelbsucht Entwickelt sich bei einer Frau, die orale Kontrazeptiva erhält, die Medikamente sollten abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Flüssigkeitsretention
Orale Verhütungsmittels may cause some degree of fluid retention. They should be prescribed with caution Und only with careful monitoring in patients with conditions which might be aggravated by fluid retention.
Emotionale Störungen
Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.
Kontaktlinsen
Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.
Karzinogenese
Sehen Warnungen Abschnitt.
Maxitrol Augentropfen für rosa Auge
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category X. Sehen Kontraindikationen Und Warnungen Abschnitte.
Pflegemütter
In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen oraler Verhütungssteroide identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva, die in der postpartalen Periode angegeben sind, die Laktation beeinträchtigen, indem sie die Menge und Qualität der Muttermilch verringert. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter geraten werden, keine oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von niedrigen Augustestern (Norgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) wurden bei Frauen im reproduktiven Alter festgelegt. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Informationen für Patienten
Sehen Patientenkennzeichnung .
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Überdosis Information for Low-Ogestrel
Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.
Nicht kontraptive gesundheitliche Vorteile
Die folgenden gesundheitlichen Vorteile der nicht kontraptiven Gesundheit im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva werden durch epidemiologische Untersuchungen gestützt, bei denen die oralen Kontrazeptivformulierungen, die Östrogendosen von über 0,035 mg Ethinylstradiol oder 0,05 mg Mestranol enthielten, weitgehend verwendeten. 6–11
Auswirkungen auf die Menstruation:
Benicar HCT 40 25 Nebenwirkungen
- Erhöhte Regelmäßigkeit der Menstruationszyklus
- Verringerte Blutverlust und verringerte Inzidenz von Eisenmangelanämie
- Verringerte Inzidenz von Dysmenorrhoal
Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs:
- Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten
- Verringerte Inzidenz ektopischer Schwangerschaften
Effekte aus dem langfristigen Gebrauch:
- Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust
- Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Beckenerkrankung
- Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs
- Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs
Kontraindikationen for Low-Ogestrel
Orale Verhütungsmittels should not be used in women who have the following conditions:
- Thrombophlebitis or thromboembolic disorders
- Eine vergangene Geschichte von tiefen Venen -Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
- Hirngefäß- oder Koronararterienerkrankung
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust
- Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermutet östrogenabhängiger Neoplasie
- Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
- Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or Gelbsucht with prior pill use
- Leberadenome Karzinome oder gutartige Lebertumoren
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
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Klinische Pharmakologie for Low-Ogestrel
Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotrophen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Wirkung die Hemmung des Eisprans ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im Cer-Ring-Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (was die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern kann).
Patienteninformationen für niedrige Augustestern
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
EINFÜHRUNG
Jede Frau, die über orale Kontrazeptiva (Antibabypillen oder die Pille) nachdenkt, sollte die Vorteile und Risiken der Verwendung dieser Geburtenkontrolle verstehen. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen in dieser Broschüre mit ihm oder ihr besprechen, wenn Sie die Pille zum ersten Mal einnehmen. Sie sollten auch den Rat Ihres Arztes in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie sich in der Pille befinden.
Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva
Orale Verhütungsmittels are used to prevent pregnancy Und are more effective than other non-surgical methods of birth control. When they are taken correctly without missing any pills the chance of becoming pregnant is less than 1% (1 pregnancy per 100 women per year of use). Typical failure rates are actually 3% per year. The chance of becoming pregnant increases with each missed pill during a menstrual cycle.
Im Vergleich typischer Ausfallraten für andere nicht -chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle im ersten Jahr sind wie folgt:
Prozentsatz der Frauen mit einer unbeabsichtigten Schwangerschaft im ersten Jahr einer Verhütungsmethode
| Verfahren | Perfekte Verwendung | Durchschnittlicher Verwendung |
| Levonorgestrel -Implantate | 0.05 | 0.05 |
| Männliche Sterilisation | 0.1 | 0.15 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 |
| Depo-Provera® (injizierbare Gestagene) | 0.3 | 0.3 |
| Orale Verhütungsmittels | 5 | |
| Combined | 0.1 | N / A |
| Progestin only | 0.5 | N / A |
| IUP | ||
| Progesterone | 1.5 | 2 |
| Copper T 380A | 0.6 | 0.8 |
| Kondom (männlich) ohne Spermizid | 3 | 14 |
| (female) without spermicide | 5 | 21 |
| Gebärmutterhalskappe | ||
| Never given birth | 9 | 20 |
| Given birth | 26 | 40 |
| Vaginalschwamm | ||
| Never given birth | 9 | 20 |
| Given birth | 20 | 40 |
| Zwerchfell mit Spermikidiscreme oder Gelee | 6 | 20 |
| Allein Spermizide (Schaumstoffcremes Gelees und Vaginal -Zäpfchen) | 6 | 26 |
| Periodische Abstinenz (alle Methoden) | 1-9* | 25 |
| Rückzug | 4 | 19 |
| Keine Empfängnisverhütung (geplante Schwangerschaft) | 85 | 85 |
| N / A- not available *Abhängig von der Methode (Calender-Ovulation Symptothermie nach der Ovulation) von Hatcher RA et al. Contraceptive-Technologie: 17. überarbeitete Ausgabe. NY NY: Ardent Medi Inc. 1998 |
Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, wird nachdrücklich empfohlen, nicht zu rauchen.
Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder denken, Sie könnten schwanger sind. Sie sollten die Pille auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben:
- Eine Geschichte des Herzinfarkts oder Schlaganfalls
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Gehirn (Schlaganfall) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
- Eine Geschichte von Blutgerinnseln in den tiefen Venen Ihrer Beine
- Brustschmerzen (Angina pectoris)
- Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttersgebärmnutzs oder der Vagina
- Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Arzt erreicht wird)
- Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille
- Lebertumor (gutartig oder krebsartig)
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals einen dieser Bedingungen hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine sicherere Methode zur Geburtenkontrolle empfehlen.
Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie oder haben:
- Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, eine abnormale Brust-Röntgen- oder Mammographie
- Diabetes
- Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
- Bluthochdruck
- Migräne or other Kopfschmerzens or epilepsy
- Geistige Depression
- Gallenblasenherz oder Nierenerkrankung
- Geschichte der spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationsperioden
Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie sich für die Verwendung von oralen Kontrazeptiva entscheiden.
Informieren Sie auch Ihren Arzt oder Arzt, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eintreten.
Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva
1. Risiko, Blutgerinnsel zu entwickeln
Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.
Wenn you take oral contraceptives Und need elective surgery need to stay in bed for a prolonged illness or have recently delivered a baby you may be at risk of developing blood clots. You should consult your doctor about stopping oral contraceptives three to four weeks before surgery Und not taking oral contraceptives for two weeks after surgery or during bed rest. You should also not take oral contraceptives soon after delivery of a baby. It is advisable to wait for at least four weeks after delivery if you are not breast feeding. Wenn you are breast feeding you should wait until you have weaned your child before using the pill (see Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen—While breast feeding).
2. Herzinfarkte und Striche
Orale Verhütungsmittels may increase the tendency to develop strokes (stoppage or rupture of blood vessels in the brain) Und angina pectoris Und Herzinfarkts (blockage of blood vessels in the heart). Any of these conditions can cause death or temporary or permanent disability.
Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.
3. Gallenblasenerkrankung
Orale Verhütungsmittel users may have a greater risk than non-users of having gallbladder disease although this risk may be related to pills containing high doses of estrogen.
4. Lebertumoren
In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde bei 2 Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebsarten entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit den Pille- und Leberkrebs ermittelt, bei denen es über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet hat. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
5. Krebs der Brust- und Fortpflanzungsorgane
Derzeit gibt es keine bestätigten Beweise dafür, dass orale Kontrazeptiva das Risiko einer Krebskrebs der Fortpflanzungsorgane in Menschenstudien erhöhen. Mehrere Studien haben keinen Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs ergeben. Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen und eine starke Familienanamnese von Brustkrebs haben oder Brustknoten oder abnormale Mammogramme haben, sollten von ihren Ärzten eng befolgt werden. Einige Studien haben über einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebsgefahr, insbesondere in jüngeren Jahren, berichtet. Dieses erhöhte Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.
Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft
Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und ist in der folgenden Tabelle gezeigt:
Geschätzte jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterilen Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter
| Verfahren of control Und outcome | 15–19 | 20–24 | 25–29 | 30–34 | 35–39 | 40–44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* | 7 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Verhütungsmittels non-smoker** | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Verhütungsmittels smoker** | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP** | 0.8 | 0.8 | 1 | 1 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Zwerchfell/Spermizid* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| * Todesfälle haben geboren ** Todesfälle sind methodbezogen |
In der obigen Tabelle ist das Risiko eines Todes durch eine Geburtenkontrollmethode geringer als das Risiko eines Kindes, mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer im Alter von 35 Jahren, die über 40 Jahre hinweg rauchen und Pillenbenutzer rauchen, auch wenn sie nicht rauchen. Aus der Tabelle ist ersichtlich, dass bei Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei der Schwangerschaft am höchsten ist (7–26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Bei Pillennutzern, die nicht rauchen, ist das Risiko eines Todes immer niedriger als die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe verbundene Schwangerschaft, obwohl das Risiko über 40 Jahre auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen im Vergleich zu 28 mit einer Schwangerschaft in diesem Alter verbunden ist. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übersteigt die geschätzte Anzahl von Todesfällen diejenigen für andere Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko 4 -mal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000 Frauen) in dieser Altersgruppe.
Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, keine oralen Kontrazeptiva einnehmen sollten, basiert auf Informationen von älteren hochdosierten Pillen und auf weniger selektiven Einsatz von Pillen als heute. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile des oralen Verhütungsmittels durch gesunde, nicht rauchende Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten. Allerdings werden alle Frauen, insbesondere ältere Frauen, gewarnt, die effektive Dosis -Pille zu verwenden.
Warnsignale
Wenn any of these adverse effects occur while you are taking oral contraceptives call your doctor immediately:
- Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist)
- Schmerzen im Kalb (Angabe eines möglichen Gerinnsels im Bein)
- Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen von Schwindel oder Ohnmachtstörungen von Sehvermögen oder Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist)
- Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist)
- Brustklumpen (anhand eines möglichen Brustkrebses oder einer fibrocystischen Krankheit der Brust: Bitten Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können)
- Starke Schmerzen oder Empfindlichkeit im Magenbereich (was auf einen möglichen gebrochenen Lebertumor hinweist)
- Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen)
- Gelbsucht oder eine Vergilbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch Fieberermüdungsverlust von Appetit -Urin oder leichten Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist)
Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva
1. Vaginalblutung
Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pille einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. Unregelmäßige Blutungen treten in den ersten Monaten des oralen Verhütungsgebrauchs am häufigsten auf, können aber auch auftreten, nachdem Sie die Pille seit einiger Zeit genommen haben. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise kein ernstes Problem an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
2. Kontaktlinsen
Wenn you wear contact lenses Und notice a change in vision or an inability to wear your lenses contact your doctor or health care provider.
3. Fluidretention
Orale Verhütungsmittels may cause edema (fluid retention) with swelling of the fingers or ankles Und may raise your blood pressure. Wenn you experience fluid retention contact your doctor or health care provider.
4. Melasma (Maske der Schwangerschaft)
Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich.
5. Andere Nebenwirkungen
Andere Nebenwirkungen können die Veränderung des Appetitkopfschmerzes Nervosität Depression Schwindelverlust von Kopfhaarausschlag und Vaginalinfektionen umfassen.
Wenn any of these side effects occur contact your doctor or health care provider.
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
1. Fehlzeiten und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
Manchmal können Sie nicht regelmäßig menstuieren, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und 1 Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesene 1 Menstruationsperiode eingenommen haben oder 2 aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpassen, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Nehmen Sie nicht weiterhin orale Kontrazeptiva ein, bis Sie sicher sind, dass Sie nicht schwanger sind, sondern weiterhin eine andere Methode zur Geburtenkontrolle verwenden.
Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass orale Verhütungsmittel verwendet wird, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich zu einer Zunahme der Geburtsfehler eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva oder andere Medikamente während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt wird eindeutig notwendig und verschrieben. Sie sollten sich bei Ihrem Arzt über die Risiken für Ihr ungeborenes Kind aus jeglichen Medikamenten während der Schwangerschaft erkundigen.
2. während des Stillens
Wenn you are breast feeding consult your doctor before starting oral contraceptives. Some of the drug will be passed on to the child in the milk. A few adverse effects on the child have been reported including yellowing of the skin (Gelbsucht) Und breast enlargement. In addition oral contraceptives may decrease the amount Und quality of your milk. Wenn possible do not use oral contraceptives Und use another method of contraception while breast feeding. You should consider starting oral contraceptives only after you have weaned your child completely.
3. Labortests
Wenn you are scheduled for any laboratory tests tell your doctor you are taking birth control pills. Certain blood tests may be affected by birth control pills.
4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bestimmte Medikamente können mit Antibabypillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder einen Anstieg der Durchbruchblutungen zu verursachen. Solche Medikamente umfassen Rifampin; Medikamente für Epilepsie wie Barbiturate (z. B. Phenobarbital) und Phenytoin (Dilantin ist eine Marke dieses Arzneimittels); Phenylbutazon (Butazolidin ist eine Marke dieses Arzneimittels) und möglicherweise bestimmte Antibiotika. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie Drogen einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können.
5. Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Wie man die Pille nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie Ihre Pillen nehmen:
- Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt vor:
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen.
Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist. - Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, gleichzeitig eine Pille zu nehmen.
Wenn you miss pills you could get pregnant. This includes starting the pack late.
Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden. - Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen.
Wenn you feel sick to your stomach do not stop taking the pill. The problem will usually go away.
Wenn it doesn't go away check with your doctor or clinic. - Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen. - Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch.
Verwenden Sie eine Sicherungsmethode (z. B. Kondomschaum oder Schwamm), bis Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik erkundigen. - Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwenden können.
- Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Flugblatt Ihren Arzt oder Ihre Klinik rufen.
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten.
Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihre Pillenpackung an:
Das Pillenpaket verfügt über 21 aktive weiße (mit Hormonen) Pillen für 3 Wochen, gefolgt von 1 Woche Erinnerungspillenpillen (ohne Hormone).
3. finde auch:
- wo auf dem Rudel, um Pillen einzunehmen und
- in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen).
Aktive Pillenfarbe: Weiß
Erinnerungspillenfarbe: Pfirsich
|
4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomschaum oder Schwamm) als Backup für den Fall, dass Sie Pillen verpassen.
Ein extra volles Pillenpack.
* Für die Verwendung von Tagesbezeichnungen sehen Sie, wann die erste Pills -Pillen unten gestartet werden soll.
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
Tag 1 Start:
- Wählen Sie den Tageslabelstreifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt. Legen Sie diesen Tag-Label-Strip über die Gegend, die die Wochentage (ab Sonntag) auf dem Tablet-Spender vorgedruckt hat.
Hinweis: Wenn der erste Tag Ihrer Periode ein Sonntag ist, können Sie Schritt überspringen - Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels.
- Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.
Sonntagsstart:
- Nehmen Sie am Sonntag die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
- Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten. Kondomeschaum oder Schwamm sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.
Was im Monat zu tun ist
- Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben. - Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:
Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Wenn you Fräulein 1 weiße aktive Pille:
- Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
- Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn you Fräulein 2 Weiße aktive Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Packs:
- Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
- Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
- Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Wenn you Fräulein 2 weiße aktive Pillen in einer Reihe in Die 3. Woche:
- Wenn you are a Day 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn you are a Sunday Starter:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen. - Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
- Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Wenn you Fräulein 3 oder mehr Weiße aktive Pillen in Folge (in den ersten 3 Wochen):
- Wenn you are a Day 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
Wenn you are a Sunday Starter:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen. - Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
- Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Erinnerung:
Wenn you forget any of the 7 peach reminder pills in Week 4:
Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
Sie benötigen keine Backup-Methode.
Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:
Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben.
Nehmen Sie jeden Tag eine aktive Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik erreichen können.
6. Überfüllte Perioden Spotten oder leichte Blutungen
Manchmal haben Sie möglicherweise keine Zeit, nachdem Sie eine Pillenpillen abgeschlossen haben. Wenn Sie 1 Zeitraum verpassen, aber die Pillen genau so genommen haben, wie Sie es wie gewohnt in den nächsten Zyklus fortsetzen sollten. Wenn Sie die Pillen nicht richtig eingenommen haben und einen Zeitraum verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger und sollten die Pille einnehmen, bis Ihr Arzt oder Ihre Klinik feststellt, ob Sie schwanger sind oder nicht. Wenn Sie mit Ihrem Arzt oder Klinik sprechen können, verwenden Sie eine geeignete Backup-Geburtenkontrollmethode. Wenn Sie 2 aufeinanderfolgende Zeiträume verpassen, sollten Sie die Einnahme der Pille einnehmen, bis festgestellt wird, dass Sie nicht schwanger sind.
Auch wenn das Spoting oder leichte Blutungen auftreten sollte, nehmen Sie die Pille nach dem Zeitplan weiter. Sollten die Erspachteln oder leichte Blutungen bestehen bleiben, sollten Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik benachrichtigen.
7. Stoppen Sie die Pille vor der Operation oder eine längere Bettruhe
Wenn you are scheduled for surgery or you need to stay in bed for a long period of time you should tell your doctor that you are on the pill. You should stop taking the pill four weeks before your operation to avoid an increased risk of blood clots. Talk to your doctor about when you may start taking the pill again.
8. Die Pille nach der Schwangerschaft starten
Nachdem Sie ein Baby haben, ist es ratsam, 4 bis 6 Wochen zu warten, bevor Sie die Pille einnehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wann Sie nach der Schwangerschaft die Pille einnehmen können.
9. Schwangerschaft aufgrund von Pillenversagen
Wenn die Pille korrekt eingenommen wird, beträgt die erwartete Schwangerschaftsrate ungefähr 1% (d. H. 1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr). Wenn eine Schwangerschaft während der Einnahme der Pille auftritt, besteht wenig Risiko für den Fötus. Die typische Ausfallrate einer großen Anzahl von Pillenkonsumenten beträgt weniger als 3%, wenn Frauen, die Pillen verpasst haben, enthalten sind. Wenn Sie schwanger werden, sollten Sie Ihre Schwangerschaft mit Ihrem Arzt besprechen.
10. Schwangerschaft nach dem Abbruch der Pille
Es kann eine Verzögerung geben, wenn Sie die Pille einnehmen, insbesondere wenn Sie unregelmäßige Perioden hatten, bevor Sie mit der Pille begannen. Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie schwanger werden, bis Sie eine oder mehrere reguläre Perioden hatten.
Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.
11. Überdosierung
Es gibt keine Berichte über schwere Krankheiten oder Nebenwirkungen bei kleinen Kindern, die eine große Anzahl von Pillen geschluckt haben. Bei Erwachsenen kann Überdosierung bei Frauen Übelkeit und/oder Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihre Arztklinik oder einen Apotheker.
12. Andere Informationen
Ihr Arzt oder Ihre Klinik nimmt eine medizinische und familiäre Vorgeschichte ein und untersucht Sie, bevor Sie die Pille verschreiben. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik informieren, wenn eine Familienanamnese der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen vorliegt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik beibehalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es vor frühen Anzeichen von Nebenwirkungen der Pille gibt.
So finden Sie das günstigste Hotel
Verwenden Sie die Pille nicht für einen anderen Zustand als den, für den sie verschrieben wurde. Die Pille wurde speziell für Sie verschrieben, da Sie sie nicht anderen geben, die möglicherweise Antibabypillen haben.
Wenn you want more information about birth control pills ask your doctor or clinic. They have a more technical leaflet called Arztkennzeichnung was Sie vielleicht lesen möchten.
Nicht kontraptive gesundheitliche Vorteile
Zusätzlich zur Verhinderung der Schwangerschaftsnutzung von oralen Kontrazeptiva kann bestimmte gesundheitliche Vorteile für nicht kontrazipere gesundheitliche Leistungen erbringen:
- Menstruationszyklen können regelmäßiger werden
- Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf
- Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten
- Eileiter (Tubal) Schwangerschaft kann seltener auftreten
- Nicht krebsartige Zysten oder Klumpen in der Brust können weniger häufig auftreten
- Eine akute entzündliche Erkrankung der Beckener kann seltener auftreten
- Orale Verhütungsmittel use may provide some protection against developing two forms of cancer: cancer of the ovaries Und cancer of the lining of the uterus
- Wenn you want more information about birth control pills ask your doctor or pharmacist. They have a more technical leaflet called the Professional Labeling which you may wish to read.
Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur 15 ° C bis 25 ° C (59 ° F bis 77 ° F).
Behalten Sie dies und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Kurze Zusammenfassung Patientenpaket Beilage
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Orale Verhütungsmittels also known as birth control pills or the pill are taken to prevent pregnancy Und when taken correctly have a failure rate of about 1% per year when used without missing any pills. The typical failure rate of large numbers of pill users is less than 3% per year when women who miss pills are included. For most women oral contraceptives are also free of serious or unpleasant side effects. However forgetting to take oral contraceptives considerably increases the chances of pregnancy.
Für die Mehrheit der Frauen kann orale Verhütungsmittel sicher eingenommen werden, aber es gibt einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:
- Rauch
- Hohe Blutdruckdiabetes oder hohes Cholesterinspiegel haben
- Gerinnungsstörungen hatten oder hatten Herzinfarkt Schlaganfall Angina Pectoris -Krebs der Brust- oder Geschlechtsorgane Gelbsucht oder maligne oder gutartige Lebertumoren
Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, wird nachdrücklich empfohlen, nicht zu rauchen.
Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten solchen Effekte sind Übelkeiten, die zwischen Menstruationsperioden Gewichtszahlen Brustzahne und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen zum Tragen von Kontaktlinsen sind. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Einsatz nachlassen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit und jung sind. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) oder Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) Blockade von Blutgefäßen im Herz (Herzinfarkt oder Angina -Pektor) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen.
- Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
- Bluthochdruck although blood pressure usually returns to normal when the pill is stopped.
Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Arzt, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Medikamente wie Rifampin sowie einige Anti-Konvulsiva und einige Antibiotika die Wirksamkeit der oralen Verhütungsmittel verringern.
Bisherige Studien, von denen Frauen, die die Pille einnehmen, haben keine Zunahme der Inzidenz von Brustkrebs oder Gebärmutterhals gezeigt. Es gibt jedoch unzureichende Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass die Pille solche Krebserkrankungen verursachen kann. Einige Studien haben über einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebsgefahr, insbesondere in jüngeren Jahren, berichtet. Dieses erhöhte Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen.
Die Einnahme der Pille bietet einige wichtige, nicht kontrapraptive gesundheitliche Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.
Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierte Blätterblattinformationsblätter geben Ihnen weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.
Wie man die Pille nimmt
Sehen full text of Wie man die Pille nimmt which is printed in full in the DETAILED Patientenkennzeichnung.
Behalten Sie dies und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.