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Medikamente
Marcaine
Drogenzusammenfassung
Was ist Marcaine?
Marcaine (Bupivacain Hydrochlorid) -injektion ist eine Anästhesie (betäubende Medizin), die für einen Wirbelsäulenblock als lokales (in einem Bereich) Anästhetikum verwendet wird. Marcaine ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Marcaine?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Marcaine gehören:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Schüttelfrost oder Zittern
- Kopfschmerzen
- Rückenschmerzen
- Schwindel
- Probleme mit der sexuellen Funktion
- Unruhe
- Angst
- Schwindel
- in den Ohren klingeln
- verschwommenes Sehen oder
- Zittern.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Marcaine
Die Dosis von Marcaine variiert mit dem Anästhesiemedur, in dem der Bereich die Vaskularität der Gewebe anästhesiert wird. Die Anzahl der Segmente, die die Tiefe der Anästhesie und den Grad der Muskelrelaxation blockieren sollen, erforderte die Dauer der gewünschten individuellen Toleranz und die körperliche Verfassung des Patienten. Die kleinste Dosis und Konzentration, die erforderlich ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sollte verabreicht werden.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Marcaine?
Marcaine kann mit Blutverdünnern ergot Medikamente Mao -Inhibitoren oder Antidepressiva interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.
Marcaine während der Schwangerschaft oder des Stillens
Während der Schwangerschaft sollte Marcaine nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Dieses Medikament kann für einen Fötus schädlich sein. Dieses Medikament kann in Muttermilch übergehen und einem Pflegebaby schädigen. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Marcaine (Bupivacaine Hydrochlorid) Injection Side Effects Drug Center bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Marcaine
Bupivacain-Hydrochlorid ist 2-Piperidincarboxamid 1-Butyl-N- (26-Dimethylphenyl)-Monohydrochlorid-Monohydrat Ein weißes kristallines Pulver, das in 95-prozentigen Ethanollöslichkeit in Wasser und leicht löslich in Chloroformen oder leicht löslich in Chloroform oder Aceton oder Aceton löslich ist. Es hat die folgende strukturelle Formel:
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Marcaine ist in sterilen isotonischen Lösungen mit und ohne Epinephrin (als Bitartrat) 1: 200000 zur Injektion über lokale Infiltration periphere Nervenblock sowie kaudale und lumbale Epiduralblöcke erhältlich. Lösungen von Marcaine können autoklaviert werden, wenn sie kein Epinephrin enthalten. Lösungen sind klar und farblos.
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Bupivacain ist chemisch und pharmakologisch mit der Lokalanästhetik der Aminoacylanästhesie verwandt. Es ist ein Homolog von Mepivacain und ist chemisch mit Lidocain verwandt. Alle drei Anästhetika enthalten eine Amidbindung zwischen dem aromatischen Kern und der Amino- oder Piperidingruppe. Sie unterscheiden sich in dieser Hinsicht von der Lokalanästhetik vom Typ Procain, die eine Esterverknüpfung aufweisen.
Marcaine - Sterile isotonische Lösungen, die Natriumchlorid enthalten. In mehreren dosierten Fläschchen enthält jeweils ml auch 1 mg Methylparaben als antiseptisches Konservierungsmittel. Der pH -Wert dieser Lösungen wird mit Natriumhydroxid oder Salzsäure auf 4 und 6,5 eingestellt.
Marcaine mit Epinephrin 1: 200000 (als Bitartrat) - Sterile isotonische Lösungen, die Natriumchlorid enthalten. Jede ML enthält Bupivacain -Hydrochlorid und 0,0091 mg Epinephrin -Bitartrat mit 0,5 mg Natriummetabisulfit 0,001 ml monothioglycerol und 2 mg Ascorbinsäure als Antioxidantien 0,0017 ml 60% Natrium -Laktatpuffer. In mehreren dosierten Fläschchen enthält jeweils ml auch 1 mg Methylparaben als antiseptisches Konservierungsmittel. Der pH -Wert dieser Lösungen wird mit Natriumhydroxid oder Salzsäure auf 3,4 und 4,5 eingestellt. Das spezifische Gewicht von Marcaine 0,5% mit Epinephrin 1: 200000 (als Bitartrat) bei 25 ° C beträgt 1,008 und bei 37 ° C 1,008.
Verwendung für Marcaine
Marcaine ® 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000 -Injektion sind für die Produktion einer Lokalanästhesie für Zahnverfahren durch Infiltrationseinspritzung oder Nervenblock bei Erwachsenen angegeben.
Marcaine ® 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000 -Injektion werden für Kinder nicht empfohlen.
Dosierung für Marcaine
Wie bei allen Anästhetika variiert die Dosierung und hängt davon ab, dass der Bereich die Vaskularität des Gewebees anästhesiert wird. Die niedrigste Dosierung, die zur Bereitstellung einer wirksamen Anästhesie erforderlich ist, sollte verabreicht werden. Für bestimmte Techniken und Verfahren finden Sie in Standard -Lehrbüchern.
Die 0,5% ige Konzentration mit Epinephrin wird für die Infiltration und Blockinjektion im Oberkiefer- und Unterkieferbereich empfohlen, wenn eine längere Dauer der lokalen Anästhetikumwirkung erwünscht ist, wie z. B. für orale chirurgische Verfahren, die im Allgemeinen mit signifikanten postoperativen Schmerzen verbunden sind. Die durchschnittliche Dosis von 1,8 ml (9 mg) pro Injektionsstelle reicht normalerweise aus; Eine gelegentliche zweite Dosis von 1,8 ml (9 mg) kann bei Bedarf verwendet werden, um eine angemessene Anästhesie zu erzeugen Klinische Pharmakologie ). Die niedrigste wirksame Dosis sollte eingesetzt werden und die Zeit sollte zwischen Injektionen zulässig sein. Es wird empfohlen, dass die Gesamtdosis für alle Injektionsstellen für einen gesunden erwachsenen Patienten (zehn 1,8 -ml -Injektionen von Bupivacain mit Adrenalin) nicht normalerweise 90 mg überschreiten sollte.
Injektionen sollten langsam und häufige Bestrebungen gemacht werden. Bis weitere Erfahrungen in der Zahnmedizin sammeln, wird Bupivacain für Kinder unter 12 Jahren nicht empfohlen.
Medikamente elterliche Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Nicht genutzten Teil verwerfen.
Wie geliefert
Lagerung und Handhabung
Lagern Sie bei 20 bis 25 ° C (68 bis 77 ° F). [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.] Vor Licht schützen. Nicht einfrieren lassen.
Marcaine 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000 -Injektion (als Bitartrat) - sterile isotonische Lösungen, die Natriumchlorid enthalten. Jede 1 ml enthält 5 mg Bupivacain -Hydrochlorid und 0,0091 mg Epinephrinbitartrat mit 0,5 mg Natriummetabisulfit 7 mg Natriumchlorid 0,001 ml Monothioglycerol und 2 mg Ascorbic -Säure als Antioxidantien 0,0017 ml 60% Sodium -Laktatpuffer und 0,1 mg -Asloodantien. Stabilisator. Der pH -Wert dieser Lösungen wird mit Natriumhydroxid oder Salzsäure eingestellt. Lösungen von Bupivacain, die Epinephrin enthalten, sollten nicht autoklaviert und vor Licht geschützt werden. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn ihre Farbe rosa oder dunkler als leicht gelb ist oder wenn sie einen Niederschlag enthält.
Marcaine 0.5% (5 mg/mL) with epinephrine 1:200000 injection ( NDC 0362-0557-05) ist in Kartons mit 5 Blasen von 10 x 1,8 ml Eindosis-Zahnkassetten erhältlich.
Hergestellt von: Novocol Pharmaceutical von Canada Inc. Überarbeitet: Februar 2020.
Nebenwirkungen for Marcaine
Greifen nach Marquine ® 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000-Injektion sind charakteristisch für diejenigen, die mit anderen Lokalanästhetika vom Amidtyp verbunden sind. Eine Hauptursache für unerwünschte Reaktionen auf diese Gruppe von Arzneimitteln ist übermäßige Plasmaspiegel, die auf Überdosierung versehentlich intravaskulärer Injektion oder langsamer metabolischer Abbau zurückzuführen sein können.
Übermäßige Plasmaspiegel der Lokalanästhetika vom Amidtyp verursachen systemische Reaktionen, an denen das Zentralnervensystem und das kardiovaskuläre System beteiligt sind. Die Effekte des Zentralnervensystems sind durch Anregung oder Depression gekennzeichnet. Die erste Manifestation kann Nervosität sein, die schwindelerregende Sehvermögen oder Zittern gefolgt von Schläfrigkeitkrämpfen und möglicherweise respiratorischen Verhaftungen. Da Aufregung vorübergehend oder fehlend sein kann, kann die erste Manifestation schläfrig sein, manchmal zu bewusstlos und respiratorischer Verhaftung. Andere Effekte des Zentralnervensystems können Übelkeit sein, die die Schüttelfrostverengung der Pupillen oder des Tinnitus erbricht. Die kardiovaskulären Manifestationen übermäßiger Plasmaspiegel können Depressionen der Veränderungen des Myokardblutdrucks (normalerweise Hypotonie) und des Herzstillstands umfassen. Allergische Reaktionen, die auf die Überempfindlichkeitswürdigkeit oder eine verminderte Toleranz zurückzuführen sind, sind durch kutane Läsionen (z. B. Urtikaria) und andere Manifestationen der Allergie gekennzeichnet. Die Erkennung von Empfindlichkeit durch Hauttests ist von zweifelhaftem Wert. In der Nähe der Injektionsstelle können vorübergehende Gesichtsschwellungen und Schwellungen auftreten.
Behandlung von Reaktionen
Toxische Wirkungen von Lokalanästhetika erfordern eine symptomatische Behandlung. Es gibt keine spezielle Heilung. Der Zahnarzt sollte darauf vorbereitet sein, eine Atemwege aufrechtzuerhalten und die Belüftung mit Sauerstoff und assistierte oder kontrollierte Atmung bei Bedarf zu unterstützen. Die unterstützende Behandlung des kardiovaskulären Systems umfasst intravenöse Flüssigkeiten und bei geeigneten Vasopressoren (vorzugsweise solche, die das Myokard stimulieren). Krämpfe können mit Sauerstoff und intravenöser Verabreichung in kleinen Schritten von Barbiturat wie folgt kontrolliert werden: vorzugsweise ein ultra-sortierender Barbiturat wie Thiopental oder Thiamylal; Wenn dies nicht verfügbar ist, ist ein kurzwirkendes Barbiturat (z. B. Secbarbital oder Pentobarbital) oder Diazepam. Intravenöse Barbituraten oder Antikonvulsiva -Mittel sollten nur von denjenigen verabreicht werden, die mit ihrer Verwendung vertraut sind.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Marcaine
Sehen Warnungen In Bezug auf Lösungen, die einen Vasokonstriktor enthalten.
Wenn Beruhigungsmittel eingesetzt werden, um die Befürchtung der Patienten zu verringern, die die Dosen der Patienten verwenden, da Lokalanästhesieger wie Beruhigungsmittel Depressiva des Zentralnervensystems sind, die in Kombination einen additiven Effekt haben können.
Marcaine ® 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000 -Injektion sollten bei Personen mit bekannten Arzneimittelallergien oder Empfindlichkeiten vorsichtig angewendet werden, insbesondere bei der Amidetype Lokalanästhetik. Bei Patienten, die einen Vasokonstriktor wie Epinephrin enthalten, können schwerwiegende dosisbedingte Herzrhythmien auftreten, die bei Patienten während oder nach der Verabreichung von Chloroform-Halothan-Cyclopropan-Trichlorethylen oder anderen verwandten Wirkstoffen eingesetzt werden. Bei der Entscheidung, ob diese Produkte gleichzeitig bei demselben Patienten verwendet werden sollen, ist die kombinierte Wirkung beider Wirkstoffe auf das Myokard die Konzentration und das Volumen des verwendeten Vasokonstriktors und die Zeit, die seit der Injektion gegebenenfalls zutreffen, berücksichtigt werden.
Warnungen for Marcaine
Lokalanästhetika sollten nur von Klinikern eingesetzt werden, die mit der Diagnose und dem Management von Dosis-bezogenem Toxizität und anderen akuten Notfällen aus dem Block und dann erst nach der Versicherung der sofortigen Verfügbarkeit von Sauerstoff-Sauerstoff-Sauerstoff-Resedien-Resecitationsdrogenkardiopulmonar und der für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Personalabläufe und der für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Personalressourcen und die für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung für giftige verwaltete Ressourcen und die für die ordnungsgemäßen Ressourcen benötigten Ressourcen ausgestattet sind. (Siehe auch Nebenwirkungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN. ) Verzögerung des ordnungsgemäßen Managements der Dosis-bezogenen Toxizitätsunterdrückung aus irgendeiner Ursache und/oder einer veränderten Empfindlichkeit kann zur Entwicklung eines Herzstillstands und möglicherweise des Todes von Azidose führen.
Kleine Dosen von Lokalanästhetika, die in den Kopf- und Halsbereich injiziert werden, können neun bis achtzehn Milligramm zu unerwünschten Reaktionen führen, die der systemischen Toxizität ähnlich sind, die bei unbeabsichtigten intravaskulären Injektionen größerer Dosen beobachtet werden. Es wurden Verwirrungskrämpfe der Atemdepression und/oder Atemstillstand kardiovaskulärer Stimulation oder Depression und Herzstillstand berichtet. Reaktionen, die zu Todesfällen führen, sind in seltenen Gelegenheiten aufgetreten. In einigen Fällen war die Wiederbelebung trotz anscheinend angemessener Vorbereitung und angemessener Verwaltung schwierig oder unmöglich. Diese Reaktionen können auf die intraarterielle Injektion des Lokalanästhetikums mit retrograder Fluss zur Hirnkreislauf zurückzuführen sein. Patienten, die diese Blöcke erhalten, sollten ihren Kreislauf und ihre Atmung überwachen und ständig beobachtet werden. Wiederbelebte Geräte und Personal zur Behandlung von nachteiligen Reaktionen sollten sofort verfügbar sein. Dosierungsempfehlungen sollten nicht überschritten werden (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Es ist wichtig, dass das Aspiration nach Blut oder Cerebrospinalflüssigkeit (falls zutreffend) durchgeführt wird, bevor sowohl die ursprüngliche Dosis als auch alle nachfolgenden Dosen ein lokaler Anästhetikum injizieren, um intravaskuläre Injektionen zu vermeiden. Eine negative Aspiration sorgt jedoch nicht gegen eine intravaskuläre Injektion.
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Reaktionen, die zu Todesfällen führen, sind in seltenen Gelegenheiten mit der Verwendung von Lokalanästhetika selbst in Abwesenheit einer Überempfindlichkeitsgeschichte aufgetreten.
Diese Lösung, die einen Vasokonstriktor enthält, sollte für Patienten mit extremer Vorsicht verwendet werden, deren Anamnese und körperliche Bewertung die Existenz von Hypertonie arteriosklerotischer Herzerkrankungen zerebraler Gefäßinsuffizienz Herzblock -Thyrotoxikose und Diabetes usw. sowie Patienten, die wahrscheinlich Medikamente erhalten, die wahrscheinlich Veränderungen des Blutdrucks erzeugen.
Methämoglobinämie
Es wurden Fälle von Methämoglobinämie in Verbindung mit Lokalanästhetika gemeldet. Obwohl alle Patienten ein Risiko für Methämoglobinämie-Patienten mit Glukose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel angeboren oder idiopathisch-methämoglobinämie Herz- oder Lungenf (Idiopathic Methämoglobinämie) haben, beeinträchtigt Säuglinge unter 6 Monaten Alter und gleichzeitiger Exposition gegenüber oxidierenden Wirkstoffen oder ihren Metaboliten, die für die Entwicklung von Kliniken anfälliger sind. Wenn bei diesen Patienten die Lokalanästhetik eingesetzt werden muss, wird empfohlen, Symptome und Anzeichen einer Methämoglobinämie zu überwachen.
Anzeichen einer Methämoglobinämie können sofort auftreten oder einige Stunden nach der Exposition verzögert werden und sind durch eine cyanotische Hautverfärbung und/oder eine abnormale Färbung des Blutes gekennzeichnet. Der Methämoglobinspiegel kann weiter steigen; Daher ist eine sofortige Behandlung erforderlich, um ein schwerwiegenderes Zentralnervensystem und kardiovaskuläre Nebenwirkungen abzuwenden, einschließlich Anfällen Coma Arrhythmien und Tod. Marcaine einstellen ® Und any other oxidizing agents. Depending on the severity of the signs Und symptoms patients may respond to supportive care i.e. oxygen therapy hydration. A more severe clinical presentation may require treatment with methylene blue exchange transfusion or hyperbaric oxygen.
Marcaine ® 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000 -Injektion oder anderen Vasopressoren sollten nicht gleichzeitig mit Oxytocic -Arzneimitteln vom ErgOT -Typ verwendet werden, da eine schwere persistente Hypertonie auftreten kann. Ebenso sollten Lösungen von Bupivacain, die einen Vasokonstriktor wie Epinephrin enthalten, mit extremer Vorsicht bei Patienten verwendet werden, die Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOI) oder Antidepressiva der Triptyline- oder Imipramin -Typen erhalten, weil schwere verlängerte Hypertsionen auftreten können.
Bis weitere Erfahrungen bei Kindern, die unter 12 Jahren die Verwaltung von Bupivacain in dieser Altersgruppe, gesammelt werden, wird nicht empfohlen.
Enthält Natriummetabisulfit ein Sulfit, das Allergika-Reaktionen wie anaphylaktische Symptome und lebensbedrohliche oder weniger schwere asthmatische Episoden bei bestimmten anfälligen Menschen verursachen kann. Die allgemeine Prävalenz der Sulfitempfindlichkeit in der Allgemeinbevölkerung ist unbekannt und wahrscheinlich niedrig. Die Sulfitempfindlichkeit wird in asthmatischen als bei nicht asthmatischen Menschen häufiger beobachtet.
Vorsichtsmaßnahmen for Marcaine
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Lokalanästhetik hängt von der richtigen Dosierung an, die angemessene Vorsichtsmaßnahmen und die Bereitschaft für Notfälle korrekt sind.
Die niedrigste Dosierung, die eine wirksame Anästhesie ergibt, sollte verwendet werden, um hohe Plasmaspiegel und schwerwiegende systemische Nebenwirkungen zu vermeiden. Die Injektion von wiederholten Dosen von Bupivacain kann mit jeder zusätzlichen Dosis aufgrund der Akkumulation des Arzneimittels oder seiner Metaboliten oder aufgrund eines langsamen metabolischen Abbaus einen signifikanten Anstieg der Blutspiegel verursachen. Die Toleranz variiert mit dem Status des Patienten.
Schwächte ältere Patienten und akut kranke Patienten sollten reduzierte Dosen verabreicht werden, die dem Alter und körperlichen Zustand entspricht.
Aufgrund der langen Dauer der Anästhesie, wenn Bupivacain mit Adrenalin für Zahninjektionen verwendet wird, sollten Patienten vor der Möglichkeit eines unbeabsichtigten Traumas zu Zungenlippen und bukkaler Schleimhaut gewarnt werden und riet, keine festen Lebensmittel zu kauen oder die anästhesierte Fläche durch Bucke oder Subjekt zu testen.
Veränderungen in der Sensorium wie die Erregung der Desorientierung können frühe Anzeichen eines hohen Blutspiegels des Arzneimittels sein und nach versehentlicher intravaskulärer Verabreichung oder einer schnellen Absorption von Bupivacain auftreten.
Lösungen, die einen Vasokonstriktor enthalten, sollten in Bereichen mit begrenzter Blutversorgung in Gegenwart von Krankheiten vorsichtig eingesetzt werden, die das Herz -Kreislauf -System des Patienten oder bei Patienten mit peripherer Gefäßerkrankungen nachteilig beeinflussen können.
Vorsicht wird bei der Verabreichung von wiederholten Dosen von Bupivacain an Patienten mit schwerer Lebererkrankung empfohlen.
Lokale Anästhetika sollten mit Vorsicht eingesetzt werden, wenn im Bereich der vorgeschlagenen Injektion Entzündungen und/oder Sepsis vorliegen.
Klinisch signifikante Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Die Verabreichung von Lokalanästhetika-Lösungen, die Epinephrin oder Noradrenalin an Patienten enthalten, die Mono-Amin-Oxidase-Inhibitoren oder trizyklische Antidepressiva erhalten, können schwere längere Hypertonie produzieren. Die gleichzeitige Verwendung dieser Wirkstoffe sollte im Allgemeinen vermieden werden. In Situationen, in denen eine gleichzeitige Therapie erforderlich ist, ist die Überwachung des Patienten erforderlich.
Die gleichzeitige Verabreichung von Vasopressor-Arzneimitteln und Oxytocic-Arzneimitteln vom Ergot-Typ kann zu schwerwiegende anhaltende Hypertonie oder zerebrovaskuläre Unfälle führen.
Phenothiazine und Butyrophenone können den Pressoreffekt von Epinephrin verringern oder umkehren.
Bali Jatiluwih
Patienten, deren Lokalanästhetika verabreicht werden, besteht ein erhöhtes Risiko, Methämoglobinämie zu entwickeln, wenn sie gleichzeitig den folgenden Medikamenten ausgesetzt sind, die andere lokale Anästhetika umfassen könnten:
Beispiele für Arzneimittel, die mit Methämoglobinämie verbunden sind:
| Klasse | Beispiele |
| Nitrate/Nitriten | Stickoxid -Nitroglycerin -Nitroprussid -Lachoxid |
| Lokalanästhetika | Articaine Benzocain Bupivacain Lidocain Mepivacain Prilocain Procaine Ropivacain Tetracain |
| Antineoplastische antineoplastische Wirkstoffe | Cyclophosphamid -Flutamidhydroxyharnstoff -Ifosfamid -Rasburicase |
| Antibiotika | Dapone Nitrofurantoin para-aminosalicylsäuresulfonamide |
| Antimalarials | Chloroquin -Primaquin |
| Antikonvulsiva | Phenobarbitalphenytoin -Natrium -Valproat |
| Andere Drogen | Acetamol -Metoclopramid -Quininsulfasalazin |
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien an Tieren zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Bupivacain-Hydrochlorid wurden nicht durchgeführt. Das mutagene Potential und die Auswirkung auf die Fruchtbarkeit von Bupivacain -Hydrochlorid wurde nicht bestimmt.
Schwangerschaftskategorie c
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Bupivacain sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Bupivacain -Hydrochlorid führte bei schwangeren Ratten und Kaninchen in klinisch relevanten Dosen unter subkutaner Verabreichung von Entwicklungstoxizität. Dies schließt die Verwendung von Bupivacain bei Geburtsanästhesie oder Analgesie nicht aus.
Bupivacain -Hydrochlorid wurde Ratten in Dosen von 4,4 13,3 und 40 mg/kg und Kaninchen in Dosen von 1,3 5,8 und 22,2 mg/kg während der Organogenese (Implantation des Abschlusses des Hardpalats) subkutan verabreicht. Die hohen Dosen sind ungefähr 4-mal die tägliche maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD) von 90 mg/Tag auf einer Mg-Dosis/M2-Körperoberfläche (BSA). Bei Ratten bei der hohen Dosis wurden keine Embryo-Fetal-Effekte beobachtet, was zu einer erhöhten Letalität der Mutter führte. Ein Anstieg des Embryo-Fetal-Todes wurde bei Kaninchen in der hohen Dosis ohne mütterliche Toxizität beobachtet, wobei der fetale No-beobachtete nachteilige Effektniveau eine vergleichbare Dosis mit der MRHD auf BSA-Basis war.
In einer vor- und postnatalen Entwicklungsstudie (Dosierung aus der Implantation durch Entwöhnung) wurde bei der hohen Dosis in subkutanen Dosen von 4,4 13,3 und 40 mg/kg/kg/Tag eine verminderte Überlebensüberleben des Puppens beobachtet. Die hohe Dosis beträgt ungefähr viermal der tägliche MRHD von 90 mg/Tag auf BSA.
Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob in der Muttermilch örtliche Anästhesiedikamente ausgeschieden werden. Weil viele Medikamente in Muttermilch ausgeschieden werden, sollte eine Pflegefrau ausgewiesen werden, wenn Lokalanästhetika verabreicht werden.
Pädiatrische Verwendung
Bis weitere Erfahrungen bei Kindern, die unter 12 Jahren die Verwaltung von Bupivacain in dieser Altersgruppe, gesammelt werden, wird nicht empfohlen.
Überdosierungsinformationen für Marcaine
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kontraindikationen für Marcaine
Marcaine ® 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000 -Injektion sind bei Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber IT oder gegen jeden Lokalanästhesiemittel des Amidtyps oder an andere Komponenten von Bupivacain -Lösungen kontraindiziert.
Klinische Pharmakologie for Marcaine
Bupivacain stabilisiert die neuronale Membran und verhindert die Initiierung und Übertragung von Nervenimpulsen, wodurch die Lokalanästhesie bewirkt.
Der Einsetzen der Wirkung nach zahnärztlichen Injektionen beträgt normalerweise 2 bis 10 Minuten, und die Anästhesie kann zwei- oder dreimal länger dauern als Lidocain und Mepivacain für den zahnärztlichen Einsatz bei vielen Patienten bis zu 7 Stunden. Die Dauer des anästhetischen Effekts wird durch Zugabe von Adrenalin 1: 200000 verlängert.
Es wurde auch angemerkt, dass es eine Periode von Analgesie gibt, die nach der Rückkehr der Empfindung bestehen bleibt, während der Zeitpunkt starker Analgetika reduziert wird.
Nach der Injektion von Bupivacain für kaudale epidurale oder periphere Nervenblockade im Mann sind die Spitzenwerte von Bupivacain im Blut in 30 bis 45 Minuten erreicht, gefolgt von einem Rückgang des unbedeutenden Werts in den nächsten drei bis sechs Stunden. Aufgrund seiner Amidstruktur wird Bupivacain nicht durch Plasmaesterasen entgiftet, sondern durch Konjugation mit Glucuronsäure in der Leber entgiftet. Bei der Verabreichung in empfohlenen Dosen und Konzentrationen erzeugt Bupivacain normalerweise keine Irritation oder Gewebeschäden.
Die systemische Absorption von Lokalanästhetika hat Auswirkungen auf das Herz -Kreislauf- und Zentralnervensystem (ZNS). Bei Blutkonzentrationen mit normalen therapeutischen Dosen Veränderungen der Cadiac -Leitung der Erregbarkeitsfestigkeit und der peripheren Gefäßresistenz sind minimal. Giftige Blutkonzentrationen drücken jedoch die Herzleitung und die Erregbarkeit auf, die zu atrioventrikulären blockventrikulären Arrhythmien und manchmal zu Todesfällen führen können. Darüber hinaus ist die Myokardkontraktilität depressiv und die periphere Vasodilatation tritt zu einem verringerten Herzzeitvolumen und arteriellen Blutdruck auf. Jüngste klinische Berichte und Tierforschung legen nahe, dass diese kardiovaskulären Veränderungen nach unbeabsichtigter intravaskulärer Injektion von Bupivacain eher auftreten. Daher ist eine inkrementelle Dosierung erforderlich.
Nach der systemischen Absorption kann lokale Anästhetika eine Stimulation der Zentralnervensysteme oder beides erzeugen. Scheinbare zentrale Stimulation manifestiert sich als Unruhe -Zittern und das Zittern zu Krämpfen, gefolgt von Depressionen und dem Koma, das letztendlich zur Verhaftung der Atemwege voranschreitet. Die Lokalanästhetika haben jedoch einen primären Depressivum auf die Medulla und auf höhere Zentren. Das depressive Stadium kann ohne vorherigen angeregten Zustand auftreten.
Patienteninformationen für Marcaine
Gegebenenfalls sollte der Zahnarzt Informationen einschließlich nachteiliger Reaktionen in der Paketeinstellung für Marcaine diskutieren ® 0,5% (5 mg/ml) mit Epinephrin 1: 200000 -Injektion.
Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung von Lokalanästhetika Methämoglobinämie zu einer schwerwiegenden Erkrankung verursachen kann, die unverzüglich behandelt werden muss. Beraten Sie Patienten oder Betreuer, sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie oder jemand in ihrer Pflege die folgenden Anzeichen oder Symptome erfahren: hellgrau oder blau gefärbte Haut (Cyanose); Kopfschmerzen; schnelle Herzfrequenz; Kurzatmigkeit; Benommenheit; oder Müdigkeit.