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Mellaril

Drogenzusammenfassung

Was ist Mellaril?

Mellaril ( thioridazine HCl) is an anti-psychotic medication in the phenothiazine class used to treat psychotic disorders such as schizophrenia and is usually given after other medications have been tried without successful treatment of schizophrenia.

Was sind Nebenwirkungen von Mellaril?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Mellaril gehören:



  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Schwierigkeiten zu urinieren
  • Unruhe
  • Kopfschmerzen
  • verschwommenes Sehen
  • Trockener Mund
  • verstopfte Nase
  • Erbrechen
  • Verstopfung
  • Durchfall
  • Brustschwellung oder Auslöser
  • Änderungen in Ihren Menstruationszeiten
  • Gewichtszunahme
  • Schwellung in Ihren Händen oder Füßen
  • Impotenz
  • Probleme mit einem Orgasmus haben
  • erhöhte oder verringerte Interesse an Sex oder
  • Juckreiz oder Hautausschlag

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Mellaril

Die übliche Startdosis Mellaril für schizophrene Patienten bei Erwachsenen beträgt dreimal täglich 50-100 mg. Die gesamte tägliche Dosierung reicht zwischen 200 und 800 mg in zwei bis vier Dosen. Die pädiatrische Dosis wird durch das Gewicht des Kindes bestimmt.



Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Mellaril?

Mellaril may interact with cold or allergy medicine sedatives narcotic pain medicine sleeping pills muscle relaxers medicine for seizures depression or anxiety other anti-psychotic medications atropine lithium antibiotics birth control pills or hormone replacement estrogens blood thinners asthma medications or bronchodilators incontinence medications insulin or oral diabetes medications medication for nausea vomiting or motion sickness Medikamente, die für medikamentöse Medikamente verwendet werden, mit denen Organtransplantationsabstoßung Taubmedikamentenstimulanzien ADHS -Medikamente Ulkus oder Reizdarm -Medikamente zur Behandlung von Parkinson -Krankheits -Rastless -Leg -Syndrom oder Hypophyse -Drüsen -Tumor verhindern. Viele andere Medikamente können schwerwiegende medizinische Probleme verursachen, wenn sie mit Mellaril eingenommen werden. Sagen Sie Ihrem Arzt alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Mellaril während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Mellaril nur bei Verschreibungen verwendet werden. Hören Sie nicht auf, dieses Medikament einzunehmen, es sei denn, Ihr Arzt wird angeführt. Babys, die von Müttern geboren wurden, die dieses Medikament in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft angewendet haben, können selten Symptome entwickeln, einschließlich Muskelsteifigkeit oder Schüttelzeigerigkeit, die Schwierigkeiten/Atemschwierigkeiten oder ständiges Weinen füttern. Wenn Sie im ersten Monat Symptome in Ihrem Neugeborenen bemerken, sagen Sie dem Arzt. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Nebenwirkungen von Mellaril (Thioridazin HCL) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Es wurde gezeigt, dass Mellaril® (Thioridazin-HCL) das QTC-Intervall dosisbedingter Weise verlängert, und Medikamente mit diesem Potenzial, einschließlich Mellaril (Thioridazin HCL), wurden mit Torsade de Point-Typ-Arrhythmien und plötzlichem Tod in Verbindung gebracht. Aufgrund seines Potenzials für möglicherweise möglicherweise lebensbedrohliche proarrhythmische Wirkungen Mellaril (Thioridazin HCl) sollte für die Behandlung schizophrener Patienten vorbehalten sein, die keine akzeptable Reaktion auf eine angemessene Kurse der Behandlung mit anderen antipsychotischen Arzneimitteln aufweisen, entweder aufgrund unzureichender Wirksamkeit oder der Unfähigkeit, eine wirksame Posten zu erzielen, aufgrund der Unfähigkeit, eine effektive Posten zu erzielen, aufgrund der Unverschämtheit aufgrund untäußerlicher Adelesseffekte aufgrund der Droge unfähig, eine untäudige Adgusseffekte zu erzielen, aufgrund der Unzurichtungen aufgrund der Unverschämtheit durch Untreibungsanwälte durch die Droge. (SEHEN WARNUNGS Kontraindikationen UND Indikationen ).

Beschreibung für Mellaril

Mellaril® (Thioridazin HCl) ist 2-methylmercapto-10- [2- (n-methyl-2-piperidyl) -Thyl-Phenothiazin.

10 mg 15 mg 25 mg 50 mg 100 mg 150 mg und 200 mg Tabletten

Wirkstoff: Thioridazin HCl USP

Nebenwirkungen von Ribavirin und Sovaldi

10 mg Tabletten

Inaktive Zutaten: Acacia Calciumsulfat Dihydrat Carnaba Wachs D.

15 mg Tabletten

Inaktive Zutaten: Acacia Calciumsulfat Dihydrat Carnaba Wachs D.

25 mg Tabletten

Inaktive Zutaten: Acacia Calciumsulfat Dihydrat Carnauba Wachs Gelatin Lactose Methylparaben Povidon Propylparaben Natrium Benzoat Stärke Stearsäure Saccharose Synthetische Schwarz -Eisen -Eisen -Eisen -Eisenoxid -Talk -Titan -Dioxid und andere Ingredierer.

50 mg Tabletten

Inaktive Zutaten: Acacia Calciumsulfat Dihydrat Carnauba Wachs Gelatine Lactose Natrium Benzoat Stärke Stearinsäure Saccharose Synthetische Schwarz -Eisen -Ironid -Talk -Titaniumdioxid und andere Inhaltsstoffe.

100 mg Tabletten

Inaktive Zutaten: Acacia Calciumsulfat Dihydrat Carnaba Wachs D.

150 mg Tabletten

Inaktive Zutaten: Acacia Calciumsulfat Dihydrat Carnaba Wachs D.

200 mg Tabletten

Inaktive Zutaten: Acacia -Ammonium -Calciumalginat Calciumsulfat Dihydrat Carnuba Wachs kolloidales Siliziumdioxid D.

30 mg/ml und 100 mg/ml orale Lösung (Konzentrat)

Wirkstoff: Thioridazin HCl USP

30 mg/ml orale Lösung (Konzentrat)

Inaktive Zutaten: Alkohol 3,0% Geschmack Methylparaben Propylparaben gereinigtes Wasser und Sorbit -Lösung. Kann Natriumhydroxid oder Salzsäure enthalten, um den pH -Wert einzustellen.

100 mg/ml orale Lösung (Konzentrat)

Inaktive Zutaten: Alkohol 4,2% Geschmack Glycerin Methylparaben Propylparaben gereinigt Wasser Sorbitol -Lösung und Saccharose. Kann Natriumhydroxid oder Salzsäure enthalten, um den pH -Wert einzustellen.

5 mg/ml und 20 mg/ml orale Suspendierung

Wirkstoff: Jede ML enthält Thioridazin -USP -äquivalent zu 5 mg bzw. 20 mg Thioridazin HCl USP.

5 mg/ml mündliche Suspension

Inaktive Zutaten: Carbomer 934 Aroma Polysorbat 80 gereinigtes Wasser Natriumhydroxid und Saccharose.

20 mg/ml mündliche Suspension

Inaktive Zutaten: Carbomer 934 d

Verwendung für Mellaril

Mellaril® (Thioridazin HCL) ist für die Behandlung schizophrener Patienten angezeigt, die nicht ausreichend auf die Behandlung mit anderen Antipsychotika ansprechen. Aufgrund des Risikos einer signifikanten potenziell lebensbedrohlichen proarrhythmischen Wirkungen mit Mellaril (Thioridazin HCl) sollte Mellaril (Thioridazin HCL) nur bei Patienten angewendet werden

Die Unfähigkeit, eine wirksame Dosis aufgrund unerträglicher Nebenwirkungen dieser Arzneimittel zu erreichen. Folglich vor der Einleitung einer Behandlung mit Mellaril (Thioridazin HCl) wird dringend empfohlen, dass einem Patienten mindestens 2 Versuche mit jeweils ein anderes Antipsychotika in einer angemessenen Dosis und für eine angemessene Dauer verabreicht werden (siehe WARNUNGS Und Kontraindikationen ).

Der Prescriber sollte sich jedoch bewusst sein, dass Mellaril (Thioridazin -HCL) in kontrollierten Studien in Behandlungen nicht systematisch bewertet wurde, die frech schizophrene Patienten sind, und deren Wirksamkeit bei solchen Patienten ist unbekannt.

Dosierung für Mellaril

Da Mellaril (Thioridazin HCL) mit einer dosisbedingten Verlängerung des QTC-Intervalls verbunden ist, die ein potenziell lebensbedrohliches Ereignis ist, sollte er schizophrenen Patienten vorbehalten sein, die nicht ausreichend auf die Behandlung mit anderen Antipsychotika ansprechen. Die Dosierung muss individualisiert sein und die kleinste wirksame Dosierung sollte für jeden Patienten bestimmt werden (siehe Indikationen Und WARNUNGS ).

Erwachsene

Die übliche Startdosis für adulte schizophrene Patienten beträgt 50 bis 100 mg dreimal täglich mit einem allmählichen Inkrement von maximal 800 mg täglich täglich. Sobald eine wirksame Kontrolle der Symptome erreicht wurde, kann die Dosierung allmählich reduziert werden, um die minimale Wartungsdosis zu bestimmen. Die gesamte tägliche Dosierung reicht von 200 bis 800 mg in zwei bis vier Dosen.

Pädiatrische Patienten

Bei pädiatrischen Patienten mit Schizophrenie, die nicht auf andere Wirkstoffe reagieren, beträgt die empfohlene anfängliche Dosis 0,5 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Die Dosierung kann allmählich erhöht werden, bis eine optimale therapeutische Wirkung erzielt wird oder die maximale Dosis von 3 mg/kg/Tag erreicht wurde.

Wie geliefert

Mellaril® (Thioridazine HCl) Tabletten

10 mg

Helles Chartreuse -beschichtete Tabletten; 'S' auf einer Seite geprägt '78 -2 '' auf der anderen Seite in Schwarz geprägt.

Flasche von 100 .......................................... NDC 0078-0002-05
Flasche 1000 ........................................ NDC 0078-0002-09
Einheit -Dosis -Paket von 100 ............ NDC 0078-0002-06

15 mg

Pinkbeschichtete Tabletten; 'S' auf einer Seite geprägt '78 -8 '' auf der anderen Seite in Schwarz geprägt.

Flasche von 100 .......................................... NDC 0078-0008-05

25 mg

Leichte braun beschichtete Tabletten; 'S' geprägt auf einer Seite 'Mellaril (Thioridazine HCl) 25' 'auf der anderen Seite in Schwarz geprägt.

Flasche von 100 .......................................... NDC 0078-0003-05
Flasche 1000 ........................................ NDC 0078-0003-09
Einheit -Dosis -Paket von 100 ............ NDC 0078-0003-06

50 mg

Weiß beschichtete Tabletten; S auf einer Seite Mellaril (Thioridazin HCl) 50 '' auf der anderen Seite in Schwarz geprägt.

Flasche von 100 .......................................... NDC 0078-0004-05
Flasche 1000 ........................................ NDC 0078-0004-09
Einheit -Dosis -Paket von 100 ............ NDC 0078-0004-06

100 mg

Hellgrün beschichtete Tabletten; ' ^4

Flasche von 100 .......................................... NDC 0078-0005-05
Flasche 1000 ........................................ NDC 0078-0005-09
Einheit -Dosis -Paket von 100 ............ NDC 0078-0005-06

150 mg

Gelbe beschichtete Tabletten; 'S' geprägt auf einer Seite 'Mellaril (Thioridazine HCl) 150' 'auf der anderen Seite in Schwarz geprägt.

Flasche von 100 .......................................... NDC 0078-0006-05

200 mg

Pinkbeschichtete Tabletten ' ^4

Flasche von 100 .......................................... NDC 0078-0007-05
Einheit -Dosis -Paket von 100 ............ NDC 0078-0007-06

Speichern und verzichten

Unter 86 ° F (30 ° C); enger Behälter.

Mellaril® (Thioridazin HCl) orale Lösung (Konzentrat)

30 mg/ml

Eine klare, strohgelbe Flüssigkeit mit kirschartigem Geruch. Jede ML enthält 30 mg Thioridazinhydrochlorid -USP -Alkohol 3,0% im Volumen. Sofortiger Behälter: Bernsteinglasflaschen mit 4 fl. oz. (118 ml) wie folgt: 4 fl. oz. Flaschen in Kartons mit 12 Flaschen mit einem dazugehörigen Abschluss, um 10 mg 25 mg und 50 mg Thioridazinhydrochlorid USP (50 mg) abzuschließen NDC 0078-0001-31).

100 mg/mL

Eine klare hellgelbe Flüssigkeit mit einem Erdbeergeruch. Jede ML enthält 100 mg Thioridazinhydrochlorid -USP -Alkohol 4,2% im Volumen. Sofortiger Behälter: Bernsteinglasflaschen mit 4 fl. oz. (118 ml) in Kartons von 12 Flaschen mit einem dazugehörigen Abschluss, um 100 mg 150 mg und 200 mg Thioridazinhydrochlorid USP (200 mg) abzuschließen NDC 0078-0009-31).

Speichern und verzichten

Unter 86 ° F (30 ° C); enge Bernsteinglasflasche.

Die orale Lösung (Konzentrat) kann mit destilliertem Wasser oder geeigneten Säften verdünnt werden. Jede Dosis sollte kurz vor der Verabreichung so verdünnt sein - Vorbereitung und Lagerung von Massenverdünnungen wird nicht empfohlen.

Mellaril (Thioridazin HCl) -S® (Thioridazin) orale Suspension

5 mg/ml

Eine cremefarbene Suspension mit Buttermintgeschmack und Pfefferminzgeruch. Jede ML enthält Thioridazin -USP -äquivalent zu 5 mg Thioridazinhydrochlorid USP. Buttermint in Pint-Flaschen (NDC 0078-0068-33).

20 mg/ml

Eine gelbe Suspension mit einem Butterminalgeschmack und einem Pfefferminzgeruch. Jede ML enthält Thioridazin -USP -äquivalent zu 20 mg Thioridazinhydrochlorid USP. Buttermint in Pint-Flaschen (NDC 0078-0069-33).

Speichern und verzichten

Unter 77 ° F (25 ° C); enge Bernsteinglasflasche.

Zusätzliche Informationen zur Verfügung stehen Ärzten. Novartis Pharmaceuticals Corporation East Hannover New Jersey 07936. Überarbeitet: Juni 2000.

Nebenwirkungen for Mellaril

In den empfohlenen Dosierungsbereichen mit Mellaril® (Thioridazin HCl) sind die meisten Nebenwirkungen mild und vorübergehend.

Zentralnervensystem: Schläfrigkeit kann gelegentlich auftreten, insbesondere wenn große Dosen frühzeitig behandelt werden. Im Allgemeinen neigt dieser Effekt tendenziell mit einer fortgesetzten Therapie oder einer Verringerung der Dosierung nach. Pseudoparkinsonismus und andere extrapyramidale Symptome können jedoch selten auftreten. Nachtaktive Verwirrung Hyperaktivität Lethargie Psychotische Reaktionen wurden unruhig und Kopfschmerzen berichtet, sind jedoch äußerst selten.

Roadtrip durch die Vereinigten Staaten

Autonomes Nervensystem: Trockenheit des Mundes verschwommenes Sehen Verstopfung Übelkeit Erbrechen Durchfall Nasenrinke und Blödsinn wurden gesehen.

Endokrines System: Galactorrhoe -Brust -Engorganisation Amenorrhoe -Hemmung von Ejakulation und peripherem Ödem wurden beschrieben.

Haut: Dermatitis und Hautausbrüche des Urtikarialtyps wurden selten beobachtet. Photosensitivität ist äußerst selten.

Herz -Kreislauf -System: Mellaril (Thioridazin HCl) erzeugt eine dosisbedingte Verlängerung des QTC-Intervall WARNUNGS ). Both torsade de pointes-type arrhythmias Und sudden death have been reported in association with Mellaril (thioridazine hcl) . A causal relationship between these events Und Mellaril (thioridazine hcl) therapy has nicht been established but given the ability of Mellaril (thioridazine hcl) to prolong the QTc interval such a relationship is possible. Other ECG changes have been reported (see Phenothiazinderivate: Herz -Kreislauf -Effekte ).

Andere: Seltene Fälle, die als Parotisschwellung beschrieben wurden, wurden nach Verabreichung von Mellaril (Thioridazin HCL) berichtet.

Posteinführungsberichte

Dies sind freiwillige Berichte über unerwünschte Ereignisse, die zeitlich mit Mellaril (Thioridazin HCL) assoziiert sind, die seit dem Marketing erhalten wurden, und es gibt möglicherweise keine kausale Beziehung zwischen Mellaril (Thioridazin HCL) und diesen Ereignissen: Priapismus.

Phenothiazinderivate

Es ist zu beachten, dass die Wirksamkeitsanzeigen und die ungünstigen Effekte mit den verschiedenen Phänothiazinen variierten. Es wurde berichtet, dass das Alter die Toleranz gegenüber Phäno-Thiazinen senkt. Die häufigsten neurologischen Nebenwirkungen bei diesen Patienten sind Parkinsonismus und Akathisia. Es scheint ein erhöhtes Risiko für Agranulozytose und Leukopenie in der geriatrischen Bevölkerung zu bestehen. Der Arzt sollte sich bewusst sein, dass das Folgende mit einem oder mehreren Phänothiazinen aufgetreten ist und wenn eines dieser Medikamente verwendet werden sollte:

Autonomische Reaktionen: Miosis Hindernis -Anorexie Paralytic Ileus.

Hautreaktionen: Erytheme Exfoliative Dermatitis Kontaktdermatitis.

Blutdyscasien: Agranulozytose -Leukopenie Eosinophilie Thrombozytopenie -Anämie Aplastische Anämie Pancytopenie.

Allergische Reaktionen: Fieber Laryngealödem Angioneurotisches Ödem Asthma.

Hepatotoxizität: Gelbsucht Gallenstase.

Herz -Kreislauf -Effekte: Änderungen des terminalen Teils des Elektrokardiogramms zur Verlängerung der Depression der QT -Intervall und der Inversion der T -Welle und des Auftretens einer als Bifid -T -Wellen oder einer U -Welle identifizierten Wellen wurden bei Patienten beobachtet, die Phenothiazine einschließlich Mellaril (Thioridazin HCL) erhielten. Bisher scheinen diese auf eine veränderte Repolarisation zurückzuführen zu sein, die nicht mit Myokardschäden und reversibelem Zusammenhang zu tun hat. Trotzdem wurde eine signifikante Verlängerung des QT -Intervalls mit schwerwiegenden ventrikulären Arrhythmien und plötzlichem Tod in Verbindung gebracht (siehe WARNUNGS ). Hypotension rarely resulting in cardiac arrest has been reported.

Extrapyramidale Symptome: Akathisia Agitation Motor Unruhe Dystonische Reaktionen Trismus torticollis opisthotonus okulogyrische Krisen Zittern Muskelsteifigkeit Akinesia.

Verspannte Dyskinesie: Der chronische Einsatz von Neuroleptika kann mit der Entwicklung einer verspäteten Dyskinesie in Verbindung gebracht werden. Die herausragenden Merkmale dieses Syndroms werden in der beschrieben WARNUNGS Abschnitt und anschließend.

Das Syndrom ist durch unfreiwillige choreoathetoidische Bewegungen gekennzeichnet, bei denen die Zungengesichtsmundlippen oder der Kiefer (z. B. Vorsprung des Zungenblätters von Wangen, die von den Mundkaubewegungen klopfen) Stamm und Extremitäten beinhalten. Die Schwere des Syndroms und der Grad der Beeinträchtigung variieren stark.

Das Syndrom kann entweder während der Behandlung bei Dosierungsreduktion oder beim Entzug der Behandlung klinisch erkennbar werden. Bewegungen können die Intensität abnehmen und können insgesamt verschwinden, wenn eine weitere Behandlung mit Neuroleptika zurückgehalten wird. Es wird allgemein angenommen, dass die Reversibilität eher nach kurzer als nach langfristiger Neuroleptikumxposition wahrscheinlicher ist. Infolgedessen ist eine frühzeitige Erkennung einer Verspätungsdyskinesie wichtig. Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, das Syndrom zum frühestmöglichen Zeitpunkt nachzuweisen, sollte die Dosierung des Neuroleptikums regelmäßig reduziert werden (wenn auch klinisch möglich), und der Patient, der für Anzeichen der Störung beobachtet wird. Dieses Manöver ist für Neuroleptika von entscheidender Bedeutung, die die Anzeichen des Syndroms maskieren können.

Neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS): Die chronische Verwendung von Neuroleptika kann mit der Entwicklung des neuroleptischen malignen Syndroms in Verbindung gebracht werden. Die herausragenden Merkmale dieses Syndroms werden in der beschrieben WARNUNGS Abschnitt und anschließend. Clinical manifestations of NMS are hyperpyrexia muscle rigidity altered mental status Und evidence of autonomic instability (irregular pulse or blood pressure tachycardia diaphoresis Und cardiac dysrhythmias).

Endokrine Störungen: Menstruationsunregelmäßigkeiten veränderten Libido -Gynäkomastie -Laktations -Gewichtszunahmeödem. Es wurden falsche positive Schwangerschaftstests berichtet.

Harnstörungen: Retentionsinkontinenz.

Andere: Hyperpyrexie. Verhaltenseffekte, die auf eine paradoxe Reaktion hinweisen, wurden berichtet. Dazu gehören die Aufregung bizarre Träume Verschärfung von Psychosen und giftigen Verwirrungszuständen. In jüngerer Zeit wurde ein eigenartiges Haut-Eye-Syndrom als Nebeneffekt nach einer Langzeitbehandlung mit Phenothiazinen erkannt. Diese Reaktion ist durch fortschreitende Pigmentierung von Bereichen der Haut oder Bindehaut und/oder mit Verfärbungen der exponierten Sklera und Hornhaut begleitet. Opaces der vorderen Linse und der Hornhaut, die als unregelmäßig oder sternförmig beschrieben wurden, wurden ebenfalls berichtet. Systemischer Lupus erythematosus-ähnliches Syndrom.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Mellaril

Reduzierte Cytochrom p450 2D6 -Isozymaktivitätsmedikamente, die dieses Isozym (z. B. Fluoxetin und Paroxetin) hemmen, und bestimmte andere Arzneimittel (z. B. Fluvoxamin -Propranolol und Pindolol) scheinen den Metabolismus des Thioridazin merklich zu hemmen. Es wird erwartet, dass die resultierenden erhöhten Niveaus von Thioridazin die Verlängerung des mit Mellaril (Thioridazin HCL) verbundenen QTC-Intervalls erhöhen und das Risiko für schwerwiegende potenziell kardiale Arrhythmien wie Torsat-de-Point-Typ-Arrhythmien erhöhen können. Ein solches erhöhtes Risiko kann sich auch aus dem additiven Effekt von Co-Administrating-Mellaril (Thioridazin-HCl) mit anderen Wirkstoffen ergeben, die das QTC-Intervall verlängern. Daher ist Mellaril (Thioridazin HCL) sowohl mit diesen Medikamenten als auch bei Patienten, die etwa 7% der normalen Bevölkerung ausmachen, von dem bekannt ist WARNUNGS Und Kontraindikationen ).

Medikamente, die Cytochrom P450 2D6 hemmen

In einer Studie mit 19 gesunden männlichen Probanden, die 6 langsame und 13 schnelle Hydroxylatoren von Debrisochin umfassten, produzierten eine einzelne 25 mg orale Dosis von Thioridazin einen 2,4-fachen höheren Cmax und eine 4,5-fache höhere AUC für Thioridazin in den langsamen Hydroxylatoren im Vergleich zu Vergewaltigungshydroxylatoren. Die Geschwindigkeit der Debrisochinhydroxylierung hängt von der Aktivität der Cytochrom -P450 2D6 -Isozymaktivität ab. Daher legt diese Studie nahe, dass Medikamente, die p450 2D6 oder das Vorhandensein von reduzierten Aktivitätsniveaus dieses Isozyms hemmen, erhöhte Plasmaspiegel von Thioridazin produzieren. Daher sind die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die P450 2D6 mit Mellaril (Thioridazin-HCl) und die Verwendung von Mellaril (Thioridazin-HCl) bei Patienten hemmen, von denen bekannt ist, dass sie eine verringerte Aktivität von p450 2D6 aufweisen.

Medikamente, die die Clearance von Mellaril® (Thioridazin HCl) durch andere Mechanismen verringern

Fluvoxamin: Die Wirkung von Fluvoxamin (25 mg Gebot. für eine Woche) wurde bei 10 männlichen Patienten mit Schizophrenie bei 10 männlichen Patienten die Konzentration der stationären Stationstation bewertet. Die Konzentrationen von Thioridazin und seinen beiden aktiven Metaboliten Mesoridazin und Sulforidazin nahmen nach gleichzeitiger Verabreichung von Fluvoxamin dreifache zu. Fluvoxamin und Mellaril (Thioridazin-HCl) sollten nicht gemeinsam verabreicht werden.

Propranolol: Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Verabreichung von Propranolol (100-800 mg täglich) einen Anstieg der Plasmaspiegel von Thioridazin (ca. 50%-400%) und seiner Metaboliten (ungefähr 80%-300%) erzeugt. Propranolol und Mellaril (Thioridazin-HCl) sollten nicht gemeinsam verabreicht werden.

Pindolol: Die gleichzeitige Verabreichung von Pindolol und Thioridazin hat zu mäßigen dosisbedingten Erhöhungen der Serumspiegel von Thioridazin und zwei seiner Metaboliten sowie zu höher als erwarteten Serum-Pindolol-Spiegeln geführt. Pindolol und Mellaril (Thioridazin-HCl) sollten nicht gemeinsam verabreicht werden.

Medikamente, die das QTC -Intervall verlängern

Es gibt keine Studien zur gleichzeitigen Verabreichung von Mellaril (Thioridazin HCl) und anderen Medikamenten, die das QTC-Intervall verlängern. Es wird jedoch erwartet, dass eine solche gleichzeitige Verabreichung eine additive Verlängerung des QTC-Intervalls erzeugen würde, und daher ist eine solche Verwendung kontraindiziert.

Warnungen for Mellaril

Potential für proarrhythmische Wirkungen

Aufgrund des Potenzials für möglicherweise möglicherweise lebensbedrohliche proarrhythmische Wirkungen mit Mellaril® (Thioridazin HCl) sollte Mellaril (Thioridazin HCl) für die Behandlung bei der Behandlung von schizoprenischen Patienten, die nicht auf eine akzeptable Reaktion auf eine akzeptable Reaktion auf angemessene Reaktion auf adäquate Coures der Behandlung mit anderer Antipsychotika aufgrund unempfindlicher Wirkung oder uneingeschränkter Wirkung durch uneingeschränkte Wirksamkeit oder uneingeschränkte Wirkung durch uneingeschränkte Wirksamkeit aufgrund von Untätigkeiten durch uneingeschränkte Dose, durch uneingeschränkte Dose durch eine uneingeschränkte Dose, vorbehalten sind. Drogen. Folglich wird vor dem Einleiten der Behandlung mit Mellaril (Thioridazin HCl) dringend empfohlen, dass einem Patienten mindestens zwei Studien mit jeweils ein anderes Antipsychotika in einer angemessenen Dosis und für eine angemessene Dauer verabreicht werden. Mellaril (Thioridazin HCl) wurde in kontrollierten Studien bei der Behandlung von schizophrenen Patienten mit refraktärer schizophrener Patienten bei solchen Patienten nicht systematisch bewertet.

Eine Crossover-Studie an neun gesunden Männern, die einzelne Dosen von Thioridazin 10 mg und 50 mg mit Placebo verglichen, zeigte eine dosisbedingte Verlängerung des QTC-Intervalls. Der mittlere maximale Anstieg des QTC -Intervalls nach der 50 mg -Dosis betrug etwa 23 ms; Eine stärkere Verlängerung kann bei der klinischen Behandlung von ungesäuerten Patienten beobachtet werden.

Die Verlängerung des QTC-Intervalls wurde mit der Fähigkeit in Verbindung gebracht, eine potenziell tödliche polymorphe ventrikuläre Tachykardie und einen plötzlichen Tod zu verursachen. Es gibt mehrere veröffentlichte Fallberichte über Torsade de Pointes und einen plötzlichen Tod im Zusammenhang mit der Behandlung mit Thioridazin. Eine kausale Beziehung zwischen diesen Ereignissen und der Mellaril (Thioridazin -HCl) -Therapie wurde nicht festgestellt, aber angesichts der Fähigkeit von Mellaril (Thioridazin HCL), das QTC -Intervall zu verlängern, ist eine solche Beziehung möglich.

Bestimmte Umstände können das Risiko von Torsade -DE -Punkten und/oder plötzlichem Tod in Verbindung mit der Verwendung von Arzneimitteln erhöhen, die das QTC -Intervall inklusive 1) Bradykardie 2) Hypokaliämie 3) gleichzeitige Verwendung anderer Drogen, die das QTC -Intervall 4) Vorhandensein von kongenitaler Verlängerung der QT -Interval und 550 -oder 550 -oder -550 -oder -550 -oder -550 -oder -550 -oder -550 -oder -550 -oder -550 -IT -Aktivität des QTC -Intervalls verlängern. gleichzeitig mit Medikamenten, die p450 2D6 oder durch einen anderen Mechanismus die Clearance von Thioridazin beeinträchtigen können (siehe einen anderen Mechanismus Kontraindikationen Und VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Es wird empfohlen, dass Patienten, die für die Mellaril -Behandlung (Thioridazin -HCL) in Betracht gezogen werden, eine EKG -Grundlinie durchgeführt haben und Serumkaliumspiegel gemessen wurden. Serumkalium sollte vor der Initiierung der Behandlung normalisiert werden, und Patienten mit einem QTC -Intervall von mehr als 450 ms sollten keine Mellaril -Behandlung (Thioridazin -HCL) erhalten. Es kann auch nützlich sein, EKGs und Serumkalium regelmäßig während der Mellaril -Behandlung (Thioridazin) zu überwachen, insbesondere während eines Zeitraums der Dosisanpassung. Mellaril (Thioridazin HCl) sollte bei Patienten mit einem QTC -Intervall von über 500 ms abgesetzt werden.

Patienten, die Mellaril (Thioridazin -HCl) einnehmen, bei denen Symptome auftreten, die mit dem Auftreten von Torsade -DE -Punkten (z. B. Schwindelklopfen oder Synkope) in Verbindung gebracht werden können, können eine weitere Herzbewertung rechtfertigen. Insbesondere die Holter -Überwachung sollte berücksichtigt werden.

Verspätete Dyskinesie

Bei Patienten, die mit mit neuroleptischen (Antipsychotika) behandelten Medikamenten behandelt werden, kann eine verspätete Dyskinesie ein Syndrom, das aus potenziell irreversiblen unfreiwilligen Dyskinetikbewegungen besteht. Obwohl die Prävalenz des Syndroms bei älteren Menschen am höchsten zu sein scheint, insbesondere ältere Frauen, ist es unmöglich, sich auf Prävalenzschätzungen zu verlassen, um zu Beginn der neuroleptischen Behandlung vorherzusagen, die Patienten wahrscheinlich das Syndrom entwickeln. Ob sich neuroleptische Arzneimittel in ihrem Potenzial unterscheiden, eine verspätete Dyskinesie zu verursachen, ist unbekannt.

Es wird angenommen, dass sowohl das Risiko der Entwicklung des Syndroms als auch die Wahrscheinlichkeit, dass es irreversibel wird, mit der Dauer der Behandlung und der gesamten kumulativen Dosis von Neuroleptika, die dem Patienten verabreicht werden, zunehmen. Das Syndrom kann sich jedoch nach relativ kurzen Behandlungszeiten bei niedrigen Dosen weitaus seltener entwickeln.

Es ist keine Behandlung für festgelegte Fälle von Verspätungsdyskinesie bekannt, obwohl das Syndrom teilweise oder vollständig überweisen kann, wenn die neuroleptische Behandlung zurückgezogen wird. Die neuroleptische Behandlung selbst kann jedoch die Anzeichen und Symptome des Syndroms unterdrücken (oder teilweise unterdrücken) und dadurch möglicherweise den zugrunde liegenden Erkrankungsprozess maskieren. Die Auswirkung, die die symptomatische Unterdrückung auf den langfristigen Verlauf des Syndroms hat, ist unbekannt.

Angesichts dieser Überlegungen sollten Neuroleptika in einer Weise verschrieben werden, die am wahrscheinlichsten das Auftreten einer verspäteten Dyskinesie minimiert. Die chronische neuroleptische Behandlung sollte im Allgemeinen Patienten vorbehalten sein, die an einer chronischen Krankheit leiden, von der bekannt ist nicht verfügbar oder angemessen. Bei Patienten, die eine chronische Behandlung benötigen, sollte die kleinste Dosis und die kürzeste Dauer der Behandlung, die ein zufriedenstellendes klinisches Ansprechen erzeugt, gesucht werden. Die Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung sollte regelmäßig neu bewertet werden.

Wenn Anzeichen und Symptome einer verspäteten Dyskinesie bei einem Patienten auf Neuroleptikern auftreten, sollten Arzneimittelabbruch in Betracht gezogen werden. Einige Patienten müssen jedoch trotz des Vorhandenseins des Syndroms behandelt werden.

(Weitere Informationen zur Beschreibung der Verspätungsdyskinesie und ihrer klinischen Erkennung finden Sie in den Abschnitten zu Informationen für Patienten und Nebenwirkungen. )

Schwarzsamenölverwendungen und Vorteile

Es wurde in Bezug auf Phänothiazine im Allgemeinen vorgeschlagen, dass Menschen, die eine Überempfindlichkeitsreaktion (z. B. Blutkrasias -Gelbsucht) zu einer Überempfindlichkeit nachgewiesen haben, möglicherweise anfälliger sein, um eine Reaktion auf andere zu demonstrieren. Es sollte darauf geachtet werden, dass Phenothiazine in der Lage sind, das Zentralnervensystem Depressiva (z. B. Opiates von Alkohol usw.) sowie Atropin- und Phosphorinsektizide zu potenzieren. Ärzte sollten bei der Behandlung weniger schwerer Störungen sorgfältig den Nutzen in das Risiko in Betracht ziehen.

Fortpflanzungsstudien an Tieren und klinischen Erfahrungen haben bisher keine teratogene Wirkung mit Mellaril (Thioridazin HCL) gezeigt. Angesichts der Wünschbarkeit, die Verabreichung aller Arzneimittel während der Schwangerschaft während der Schwangerschaft Mellaril (Thioridazin HCl) auf ein Minimum zu halten, sollte jedoch nur dann gegeben werden, wenn die aus der Behandlung abgeleiteten Vorteile die möglichen Risiken für Mutter und Fötus überschreiten.

Neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS)

Ein potenziell tödlicher Symptomkomplex, das manchmal als neuroleptisches maligneres Syndrom (NMS) bezeichnet wird, wurde in Verbindung mit Antipsychotika berichtet. Klinische Manifestationen von NMS sind Hyperpyrexia -Muskelsteifigkeit verändert den psychischen Status und den Hinweis auf autonome Instabilität (unregelmäßiger Puls oder Blutdruck -Tachykardie -Diaphorese und Herzdysrhythmien).

Die diagnostische Bewertung von Patienten mit diesem Syndrom ist kompliziert. Bei der Ankunft einer Diagnose ist es wichtig, Fälle zu identifizieren, in denen die klinische Präsentation sowohl schwere medizinische Erkrankungen (z. B. systemische Infektion usw. Lungenentzündungen usw.) als auch unbehandelte oder unzureichende extrapyramiktale Anzeichen und Symptome (EPS) umfasst. Weitere wichtige Überlegungen in der Differentialdiagnose sind zentrales anticholinerge Toxizitäts -Hitzschlag -Wirkstoff -Arzneimittelfieber und Pathologie des primären Zentralnervensystems (CNS).

Die Behandlung von NMS sollte 1) sofortiges Absetzen von Antipsychotika und anderen Medikamenten umfassen, die für die gleichzeitige Therapie nicht wesentlich sind. Es gibt keine allgemeine Übereinstimmung über spezifische pharmakologische Behandlungsschemata für unkomplizierte NMs.

Wenn ein Patient nach der Genesung von NMS eine Antipsychotikalmedikamentenbehandlung benötigt, sollte die potenzielle Wiedereinführung der medikamentösen Therapie sorgfältig berücksichtigt werden. Der Patient sollte sorgfältig überwacht werden, da über ein rezidiviertes NMS berichtet wurde.

Depressiva des Zentralnervensystems

Wie bei anderen Phänothiazinen -Mellaril (Thioridazin -HCl) kann Depressiva des Zentralnervensystems (z. B. Alkoholanästhetik -Barbiturate Narcotics Opiate andere psychoaktive Medikamente usw.) sowie Atropin- und Phosphorinsektizide potenzieren. Eine schwerwiegende Atemdepression und Atemstillstand wurden berichtet, wenn einem Patienten ein Phänothiazin und eine gleichzeitige hohe Dosis eines Barbiturates verabreicht wurde.

Vorsichtsmaßnahmen for Mellaril

Leukopenie und/oder Agranulozytose sowie krampfhafte Anfälle wurden berichtet, sind jedoch selten. Mellaril® (Thioridazin HCL) hat sich als hilfreich bei der Behandlung von Verhaltensstörungen bei epileptischen Patienten erwiesen, aber auch Antikonvulsiva -Medikamente sollten beibehalten werden. Pigmentarische Retinopathie, die hauptsächlich bei Patienten beobachtet wurde, die größer als empfohlene Dosen einnehmen, ist durch eine Verringerung der bräunlichen Sehschärfe der Sehschärfe und der Beeinträchtigung des Nachtsichts gekennzeichnet. Die Prüfung des Fundus zeigt Pigmentablagerungen. Die Möglichkeit dieser Komplikation kann reduziert werden, indem innerhalb der empfohlenen Dosierungsgrenzen verbleibt.

Wenn Patienten an Aktivitäten teilnehmen, die eine vollständige geistige Wachsamkeit (z. B. Fahren) erfordern, ist es ratsam, die Phenothiazinen vorsichtig zu verabreichen und die Dosierung allmählich zu erhöhen. Weibliche Patienten scheinen eine größere Tendenz zur orthostatischen Hypotonie zu haben als männliche Patienten. Die Verabreichung von Epinephrin sollte bei der Behandlung von medikamenteninduzierter Hypotonie vermieden werden, da Phenothiazine gelegentlich eine umgekehrte Epinephrinwirkung induzieren können. Sollte ein Vasokonstriktor erforderlich sein, sind Levarterenol und Phenylephrin die am besten geeigneten.

Neuroleptika erhöhen den Prolaktinspiegel; Die Höhe bleibt während der chronischen Verabreichung bestehen. Gewebekulturexperimente deuten darauf hin, dass ungefähr ein Drittel der Brustkrebserkrankungen des Menschen prolaktinabhängig sind in vitro Ein Faktor potenzieller Bedeutung, wenn die Verschreibung dieser Arzneimittel bei einem Patienten mit zuvor erkanntem Brustkrebs in Betracht gezogen wird. Obwohl Störungen wie Galactorrhoe Amenorrhoe Gynäkomastie und Impotenz Es wurde berichtet, dass die klinische Signifikanz von erhöhten Serumprolaktinspiegeln für die meisten Patienten unbekannt ist. Bei Nagetieren wurde nach chronischer Verabreichung von Neuroleptika eine Erhöhung der Brustneoplasmen gefunden. Weder klinische Studien noch epidemiologische Studien, die bisher durchgeführt wurden, haben jedoch einen Zusammenhang zwischen der chronischen Verabreichung dieser Arzneimittel und der Brusttumorentstehung gezeigt; Die verfügbaren Beweise werden als zu begrenzt angesehen, um zu diesem Zeitpunkt schlüssig zu sein.

Pädiatrische Verwendung

Sehen DOSIERUNG Abschnitt Pädiatrische Patienten .

Überdosis Information for Mellaril

Viele der beobachteten Symptome sind Erweiterungen der unter beschriebenen Nebenwirkungen Nebenwirkungen . Mellaril® (Thioridazin HCl) (Thioridazin HCl) kann bei Überdosierung toxisch sein, wobei die Herztoxizität von besonderem Anliegen ist. Es wird empfohlen, eine häufige Überwachung von überdosierten Patienten und eine Überwachung von überdosierten Patienten und eine Überwachung von überdosierten Patienten zu erhalten. Eine Beobachtung für mehrere Tage kann aufgrund des Risikos verzögerter Auswirkungen erforderlich sein.

Anzeichen und Symptome

Auswirkungen und klinische Komplikationen der akuten Überdosierung mit Phänothiazinen können umfassen:

Herz -Kreislauf: Herz-Arrhythmien-Hypotonie-Schock-EKG-Veränderungen erhöhten die QT- und PR-Intervalle nicht spezifische ST- und T-Wellenveränderungen Bradykardie Sinus Tachykardie atrioventrikuläre Blockventrikular-Tachykardie-ventrikuläre Fibrillations-Torsade de pointes myokardiale Depressionen.

Zentralnervensystem: Sedation Extrapyramideneffekte Verwirrung Agitation Hypothermie Hyperthermie Unruhe Anfälle sind Flexie Koma.

Autonomes Nervensystem: Mydriasis Miosis Trockener Haut Trockener Mund Nasenverstopfung Harnretention verschwommenes Sehen.

Atemweg: Atemdepression Apnoe Lungenödem.

Magen -Darm: Hypomotilität Verstopfung Ileus.

Nieren: Oligurien -Urämie.

Giftige Dosis- und Blutkonzentrationsbereiche für die Phänothiazine wurden nicht fest etabliert. Es wurde vermutet, dass der toxische Blutkonzentrationsbereich für Thioridazin bei 1,0 mg/dl und 2-8 mg/dl der tödliche Konzentrationsbereich ist.

Behandlung

Eine Atemwege muss festgelegt und aufrechterhalten werden. Eine angemessene Sauerstoffversorgung und Belüftung muss sichergestellt werden.

Die kardiovaskuläre Überwachung sollte sofort beginnen und eine kontinuierliche elektrokardiographische Überwachung umfassen, um mögliche Arrhythmien festzustellen. Die Behandlung kann eine oder mehrere der folgenden therapeutischen Interventionen umfassen: Korrektur von Elektrolytanomalien und Lidocain-Phenytoin-Isoproterenol-ventrikulären Stimulation und Defibrillation von Säurebasis-Lidocain. Disopyramid Procainamid und Quinidin können additive QT-Verbindungseffekte erzeugen, wenn sie an Patienten mit akuter Überdosierung von Mellaril verabreicht werden, und sollte vermieden werden (siehe WARNUNGS Und Kontraindikationen ). Caution must be exercised when administering lidocaine as it may increase the risk of developing seizures.

Behandlung of hypotension may require intravenous fluids Und vasopressors. Phenylephrine levarterenol or metaraminol are the appropriate pressor agents for use in the management of refractory hypotension. The potent α adrenergic blocking properties of the phenichthiazines makes the use of vasopressors with mixed α Und β adrenergic agonist properties inappropriate including epinephrine Und Dopamin . Eine paradoxe Vasodilatation kann dazu führen. Darüber hinaus ist es vernünftig zu erwarten, dass die α-adrenergen Blockierungseigenschaften von Bretylium zu denen von Mellaril (Thioridazin HCl) additiv sind, was zu problematischer Hypotonie führt.

Bei der Behandlung von Überdosierung sollte der Arzt immer die Möglichkeit einer multiplen Arzneimittelbeteiligung berücksichtigen. Magenspüle und wiederholte Dosen aktivierter Holzkohle sollten berücksichtigt werden. Die Induktion der Erbrechen ist aufgrund des Dystonie -Dystonie und des Potenzials für das Aspiration von Vomitus weniger vorzuziehen. Die Erbrechen sollte nicht bei Patienten induziert werden, die erwartet werden, dass sie sich schnell verschlechtern, oder bei Patienten mit beeinträchtigten Bewusstsein.

Akute extrapyramidale Symptome können mit Diphenhydraminhydrochlorid oder Benztropin -Mesylat behandelt werden.

Vermeiden Sie die Verwendung von Barbituraten bei der Behandlung von Anfällen, da sie die durch Phänothiazin induzierte Atemdepression potenzieren können.

Die Hämodialyse der erzwungenen Diurese -Hämoperfusion und die Manipulation von Urin -pH -Wert sind aufgrund ihres großen Verteilungsvolumens und ihrer umfangreichen Plasmaproteinbindung von unwahrscheinlichem Nutzen bei der Behandlung von Phänothiazin -Überdosierung.

Aktuelle Informationen über die Behandlung von Überdosierung können häufig aus einem zertifizierten regionalen Giftkontrollzentrum erhalten werden. Die Telefonnummern zertifizierter regionaler Giftkontrollzentren sind in der Desk Reference® ** der Ärzte aufgeführt.

Kontraindikationen for Mellaril

Die Verwendung von Mellaril® (Thioridazin -HCl) sollte in Kombination mit anderen Arzneimitteln vermieden werden, von denen bekannt ist, dass sie das QTC -Intervall und bei Patienten mit angeborenem Long -QT -Syndrom oder einer Vorgeschichte von Herzrhythmien verlängern.

Reduzierte Cytochrom -P450 2D6 -Isozymaktivitätsmedikamente, die dieses Isozym (z. B. Fluoxetin und Paroxetin) hemmen, und bestimmte andere Arzneimittel (z. B. Fluvoxaminpropanolol und Pindolol) scheinen den Metabolismus des Thioridazins merklich zu hemmen. Es wird erwartet, dass die resultierenden erhöhten Niveaus von Thioridazin die Verlängerung des mit Mellaril (Thioridazin HCL) verbundenen QTC-Intervalls erhöhen und das Risiko für schwerwiegende potenziell kardiale Arrhythmien wie Torsat-de-Point-Typ-Arrhythmien erhöhen können. Ein solches erhöhtes Risiko kann sich auch aus dem additiven Effekt von Co-Administrating-Mellaril (Thioridazin-HCl) mit anderen Wirkstoffen ergeben, die das QTC-Intervall verlängern. Daher ist Mellaril (Thioridazin HCL) sowohl mit diesen Medikamenten als auch bei Patienten, die etwa 7% der normalen Bevölkerung ausmachen, von dem bekannt ist WARNUNGS Und VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Im Zusammenhang mit anderen Phänothiazinen -Mellaril (Thioridazin HCl) ist in einer schweren Depression des Zentralnervensystems oder der Komatose -Zustände kontraindiziert WARNUNGS ). It should also be nichted that hypertensive or hypotensive heart disease of extreme degree is a contraindication of phenichthiazine administration.

Klinische Pharmakologie for Mellaril

Die grundlegende pharmakologische Aktivität von Mellaril® (Thioridazin HCl) ähnelt der anderer Phänothiazine, ist jedoch mit einer minimalen extrapyramidalen Stimulation verbunden.

Es wurde jedoch gezeigt, dass Thioridazin das QTC-Intervall dosisabhängig verlängert. Dieser Effekt kann das Risiko einer schwerwiegenden potenziell tödlichen ventrikulären Arrhythmien wie Torhythmien vom Typ der Points-Punkte erhöhen. Aufgrund dieses Risikos ist Mellaril (Thioridazin HCl) nur für schizophrene Patienten angezeigt, die andere Antipsychotika nicht reagieren oder nicht tolerieren können (siehe WARNUNGS Und Kontraindikationen ). Der Prescriber sollte sich jedoch bewusst sein, dass Mellaril (Thioridazin -HCL) in kontrollierten Studien in Behandlungen nicht systematisch bewertet wurde, die frech schizophrene Patienten sind, und deren Wirksamkeit bei solchen Patienten ist unbekannt.

Patienteninformationen für Mellaril

Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass Mellaril (Thioridazin HCL) mit potenziell tödlichen Herzrhythmusstörungen in Verbindung gebracht wurde. Das Risiko solcher Ereignisse kann erhöht werden, wenn bestimmte Medikamente zusammen mit Mellaril (Thioridazin HCL) verabreicht werden. Daher sollten die Patienten den Prescriber darüber informieren, dass sie die Behandlung mit Mellaril (Thioridazin -HCL) erhalten, bevor sie neue Medikamente einnehmen.

Angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass einige Patienten chronisch dem Neuroleptika ausgesetzt sind, werden eine verspätete Dyskinesie entwickelt, bei der alle Patienten, bei denen chronischer Gebrauch in Betracht gezogen wird, wenn möglich, wenn möglich, vollständige Informationen über dieses Risiko erhalten. Die Entscheidung, Patienten und/oder deren Erziehungsberechtigte zu informieren, muss offensichtlich die klinischen Umstände und die Kompetenz des Patienten berücksichtigen, um die bereitgestellten Informationen zu verstehen.