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Narcan

Drogenzusammenfassung

Was ist Narcan?

Narcan (Naloxon) ist ein Opioidantagonist, der für die vollständige oder teilweise Umkehrung der Opioidüberdosis einschließlich der Atemdepression verwendet wird. Narcan wird auch zur Diagnose von Verdacht oder bekannter akuter Opioidüberdosierung und auch zur Unterstützung der Blutdruck bei septischem Schock verwendet. Narcan ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Narcan?

Narcan



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeitsgrad Atem und
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Häufige Nebenwirkungen des Narcan- und Narkotik -Drogenentzugs sind:

  • spülen
  • Schwindel
  • Müdigkeit
  • Schwäche
  • Nervosität
  • Unruhe
  • Reizbarkeit
  • Körperschmerzen
  • Durchfall
  • Magenschmerzen
  • Brechreiz
  • Fieber
  • Schüttelfrost
  • Gänsehaut
  • Niesen
  • Atemnot oder
  • laufende Nase .

Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Narcan gehören:



Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Narcan?

Narcan ist als sterile Lösung für intravenöse intramuskuläre und subkutane Verabreichung in drei Stärken erhältlich: 0,02 0,4 und 1 mg Naloxonhydrochlorid pro ml in steriler Lösung; Die 0,4- und 1 mg -Dosen sind auch in Multidose -Fläschchen erhältlich. Die Verwendung bei Neugeborenen und anderen pädiatrischen Patienten basiert auf Gewicht (normalerweise 0,01 mg pro kg) und kann angepasst werden. Ein pädiatrischer Berater kann helfen, solche Patienten zu verwalten. Opioid -Entzugssyndrom kann bei einigen Patienten auftreten, die mit großen Narkandosen verabreicht werden.

Narcan während der Schwangerschaft und des Stillens

Studien zum Einsatz dieses Medikaments in Schwangerschaft und Frauen, die stillen, wurden nicht durchgeführt. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Weitere Informationen

Unser Narcan -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Narcan

Narcan (Naloxonhydrochlorid -Injektion USP) Ein Opioidantagonist ist ein synthetischer Kongener von Oxymorphone. In der Struktur unterscheidet es sich von Oxymorphone darin, dass die Methylgruppe am Stickstoffatom durch eine Allylgruppe ersetzt wird.

Naloxonhydrochlorid tritt als weißes bis leichtes und weißes Pulver auf und ist in Wasser in verdünnten Säuren und in starken Alkali löslich; etwas löslich in Alkohol; praktisch unlöslich im Ether und in Chloroform.

Die Injektion von Narcan (Naloxon) ist als sterile Lösung für die intravenöse intramuskuläre und subkutane Verabreichung in drei Konzentrationen erhältlich: 0,02 mg 0,4 mg und 1 mg Naloxonhydrochlorid pro ml. Der pH wird mit Salzsäure auf 3,5 ± 0,5 eingestellt.

Die 0,02 mg/ml-Festigkeit ist eine unbeversuchte parabenfreie Formulierung, die 9 mg/ml Natriumchlorid enthält.

Mebendazol 500 mg Dosierung für Erwachsene

Die 0,4 mg/ml -Fläschchen enthält 8,6 mg/ml Natriumchlorid und 2 mg/ml Methylparaben und Propylparaben als Konservierungsmittel in einem Verhältnis von 9: 1. Der 0,4 mg/ml-Ampul ist auch in einer nicht dienstfreien parabenfreien Formulierung erhältlich, die 9 mg/ml Natriumchlorid enthält.

Das 1 mg/ml -Fläschchen enthält 8,35 mg/ml Natriumchlorid und 2 mg/ml Methylparaben und Propylparaben als Konservierungsmittel in einem Verhältnis von 9: 1. Der 1 mg/ml-Ampul ist auch in einer nicht dienstfreien parabenfreien Formulierung erhältlich, die 9 mg/ml Natriumchlorid enthält.

Verwendung für Narcan

Narcan (Naloxon) ist für die vollständige oder partielle Umkehrung der Opioiddepression angezeigt, einschließlich der durch natürlichen und synthetischen Opioide induzierten Atemdepression, einschließlich Propoxyphen-Methadon und bestimmter gemischter Agonisten-Antagonisten-Analgetika: Nalbuphen-Pentazocin-Butorphanol und Cyclazocin. Narcan (Naloxon) ist auch für die Diagnose einer Verdacht auf oder bekannte akute Opioidüberdosage angezeigt.

Narcan (Naloxon) kann als Zusatzmittel nützlich sein, um den Blutdruck bei der Behandlung von septischem Schock zu erhöhen (siehe Klinische Pharmakologie ; Zusatzgebrauch bei septischem Schock ).

Dosierung for Narcan

Narcan (Naloxon) kann intramuskulär oder subkutan intravenös verabreicht werden. Der schnellste Einsetzen der Wirkung wird durch intravenöse Verabreichung erreicht, die in Notsituationen empfohlen wird.

Da die Wirkungsdauer einiger Opioide die von Narcan (Naloxon) überschreiten kann, sollte der Patient unter fortgesetzter Überwachung gehalten werden. Wiederholte Narcan -Dosen (Naloxon) sollten nach Bedarf verabreicht werden.

Intravenöse Infusion

Narcan (Naloxon) kann für intravenöse Infusion in normaler Salzlösung oder 5% Dextrose -Lösungen verdünnt werden. Die Zugabe von 2 mg Narcan (Naloxon) in 500 ml beider Lösung liefert eine Konzentration von 0,004 mg/ml. Gemische sollten innerhalb von 24 Stunden verwendet werden. Nach 24 Stunden muss die verbleibende ungenutzte Mischung verworfen werden. Die Verabreichungsrate sollte gemäß der Reaktion des Patienten titriert werden.

Narcan (Naloxon) sollte nicht mit Präparaten gemischt werden, die Bisulfit-Metabisulfit-langkettige oder hohe Molekulargewichtsanionen oder eine Lösung mit einem alkalischen pH-Wert enthalten. Narcan (Naloxon) sollte kein Arzneimittel oder chemisches Mittel zugesetzt werden, es sei denn, seine Auswirkung auf die chemische und physikalische Stabilität der Lösung wurde erstmals festgestellt.

Allgemein

Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.

Verwendung bei Erwachsenen

Opioid-Überdosis bekannte oder vermutete: Eine anfängliche Dosis von 0,4 mg bis 2 mg Narcan (Naloxon) kann intravenös verabreicht werden. Wenn der gewünschte Grad an Gegenwirkung und Verbesserung der Atemfunktionen nicht erhalten wird, kann dies in Intervallen von zwei bis drei Minuten wiederholt werden. Wenn keine Antwort beobachtet wird, nachdem 10 mg Narcan (Naloxon) die Diagnose einer opioidinduzierten oder teilweise opioidinduzierten Toxizität in Frage gestellt wurden. Intramuskuläre oder subkutane Verabreichung kann erforderlich sein, wenn die intravenöse Route nicht verfügbar ist.

Postoperative Opioiddepression: Für die partielle Umkehrung der Opioiddepression nach der Verwendung von Opioiden während der Operation sind in der Regel kleinere Narkandosen (Naloxon) ausreichend. Die Dosis von Narcan (Naloxon) sollte gemäß der Reaktion des Patienten titriert werden. Für die anfängliche Umkehrung der Atemdepression sollte Narcan (Naloxon) in Schritten von 0,1 bis 0,2 mg intravenös in zwei- bis dreiminütigen Intervallen in den gewünschten Umkehrungsgrad intravenös injiziert werden, d. H. Angemessene Beatmung und Wachsamkeit ohne signifikante Schmerzen oder Beschwerden. Eine größere als die notwendige Dosierung von Narcan (Naloxon) kann zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie und einer Erhöhung des Blutdrucks führen. In ähnlicher Weise kann eine zu schnelle Umkehrung von Übelkeit führen, die Schwitzen oder Kreislaufstress erbricht.

Wiederholte Dosen von Narcan (Naloxon) können innerhalb von ein- bis zweistündigen Intervallen erforderlich sein, abhängig vom Betragstyp (d. H. Kurz- oder langer oder langes Handeln) und Zeitintervall seit der letzten Verabreichung eines Opioids. Es wurde gezeigt, dass ergänzende intramuskuläre Dosen einen länger dauerhaften Effekt erzeugen.

Septischer Schock: Die optimale Dosierung von Narcan (Naloxon) oder Therapiedauer zur Behandlung von Hypotonie bei septischen Schockpatienten wurde nicht festgestellt (siehe Klinische Pharmakologie ).

Verwendung bei Kindern

Opioid-Überdosis bekannte oder vermutete: Die übliche Anfangsdosis bei Kindern beträgt 0,01 mg/kg Körpergewicht, wenn diese Dosis nicht zu dem gewünschten Grad der klinischen Verbesserung führt, eine nachfolgende Dosis von 0,1 mg/kg Körpergewicht kann verabreicht werden. Wenn ein i.v. Die Verabreichungsroute ist nicht verfügbar, dass Narcan (Naloxon) in geteilten Dosen i.m. oder s.c. verabreicht werden kann. Bei Bedarf kann Narcan (Naloxon) zur Injektion mit sterilem Wasser verdünnt werden.

Postoperative Opioiddepression: Befolgen Sie die Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen unter erwachsener postoperativer Depression. Für die anfängliche Umkehrung der Atemdepression sollte Narcan (Naloxon) in Schritten von 0,005 mg bis 0,01 mg intravenös in zwei- bis dreiminütigen Intervallen auf den gewünschten Umkehrungsgrad injiziert werden.

Verwendung bei Neugeborenen

Opioid-induzierte Depression: Die übliche Anfangsdosis beträgt 0,01 mg/kg Körpergewicht, die i.v. I.M. oder S.C. Diese Dosis kann gemäß den Richtlinien für die Verabreichung von Erwachsenen für postoperative Opioiddepression wiederholt werden.

Wie geliefert

Narcan (Naloxonhydrochlorid -Injektion USP) für intravenöse intramuskuläre und subkutane Verabreichung ist verfügbar als:

Mehrere Dosisfläschchen

0,4 mg/ml .......................... 10 ml Mehrfachdosisfläschchen von 1 NDC 63481-365-05

1 mg/ml ............................. 10 ml Mehrfachdosisfläschchen von 1 NDC 63481-368-05

Tolterodin -Torte beträgt 4 mg Kappe

Konservativ-freie Ampules

0,02 mg/ml ............................. 2 ml Einheit Dosis Ampule-Box von 10 NDC 63481-359-10

0,4 mg/ml ............................. 1 ml Einheit Dosis Ampule-Box von 10 NDC 63481-358-10

M. amphet salts 15 mg

1 mg/ml ............................. 2 ml Einheit Dosis Ampule-Box von 10 NDC 63481-377-10

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen zu einer 59 ° -86 ° F (59 ° -86 ° F). Vor Licht schützen. Speichern Sie in Karton, bis der Inhalt verwendet wurde.

Hergestellt für: Endo Pharmaceuticals Inc. Chadds Ford Pennsylvania 19317. Hergestellt von: Bristol-Myers Squibb Holdings Pharma Ltd. Manati Puerto Rico 00674 USA. Oktober 2001.

Nebenwirkungen für Narcan

Postoperativ

Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden mit der Verwendung von Narcan (Naloxon) bei postoperativen Patienten in Verbindung gebracht: hypotonie hypertonieventrikuläre Tachykardie und Fibrillationsdyspnoe -Lungenödem und Herzstillstand. Todeskoma und Enzephalopathie wurden als Folgen dieser Ereignisse berichtet. Übermäßige Dosen von Narcan (Naloxon) bei postoperativen Patienten können zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie führen und eine Bewegung verursachen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Und Dosierung und Verwaltung ; Verwendung bei Erwachsenen-postoperativen Opioiddepressionen ) Opioiddepression

Die abrupte Umkehrung der Opioiddepression kann zu Übelkeit führen, die schwitzende Tachykardie erbricht VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Opioidabhängigkeit

Die abrupte Umkehrung der Opioid -Effekte bei Personen, die physisch von Opioiden abhängig sind, können ein akutes Entzugssyndrom auslösen, das möglicherweise auf folgenden Anzeichen und Symptome beschränkt ist: Körper schmerzt Fieber, schwitzt flachende Nase Niese Niesenpiloerektion Gäste, Schwäche, die Nervositätsverluste durch die Nervosität vergrößert und mit der Erdenkmals -Disibilitätsdose -Diagetie -Bauchfalzhauthaardienserung die Beulungs -Bauchgeschwindigkeit. Im Neugeborenen kann Opioidentzug auch: Krämpfe sein; übermäßiges Weinen; Hyperaktive Reflexe (siehe Warnungen ).

Nebengegenteilige Ereignisse, die mit der postoperativen Verwendung von Narcan (Naloxon) verbunden sind, werden vom Organsystem und in abnehmender Reihenfolge der Häufigkeit wie folgt aufgeführt:

Herzerkrankungen: Lungenödem cardiac arrest or failure tachycardia ventricular fibrillation Und ventricular tachycardia. Death Koma und Enzephalopathie have been reported as sequelae of these events.

Magen -Darm -Störungen: Erbrechen Übelkeit

Störungen des Nervensystems: Krämpfe Parästhesie Grand Mal Bad

Psychiatrische Störungen: Agitation hallucination tremulousness

Atemstörungen für Brust- und Mediastinalerkrankungen: Dyspnoe Atemdepression Hypoxie

Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Nichtspezifische Injektionsstelle Reaktionen Schwitzen

Gefäßstörungen: Hypertonie -Hypotonie heiße Flushs oder Spülen.

Siehe auch VORSICHTSMASSNAHMEN Und Dosierung und Verwaltung ; Verwendung bei Erwachsenen; Postoperative Opioiddepression.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Narcan (Naloxon) ist ein Opioidantagonist. Die physische Abhängigkeit im Zusammenhang mit der Verwendung von Narcan (Naloxon) wurde nicht berichtet. Es ist nicht bekannt, dass die Toleranz gegenüber der Opioidantagonistenwirkung von Narcan (Naloxon) auftritt.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Narcan

Große Naloxondosen sind erforderlich, um Buprenorphin zu antagonisieren, da dieser aufgrund seiner langsamen Bindungsrate und der anschließenden langsamen Dissoziation vom Opioidrezeptor eine lange Wirkdauer aufweist. Der Buprenorphin -Antagonismus ist durch einen allmählichen Beginn der Umkehreffekte und eine verminderte Wirkungsdauer der normalerweise verlängerten Atemdepression gekennzeichnet. Das Barbiturate -Methohexital scheint den akuten Einsetzen der durch Naloxon in Opiatabhängigen verursachten Entzugssymptomen zu blockieren.

Warnungen for Narcan

Drogenabhängigkeit

Narcan (Naloxon) sollte vorsichtig an Personen verabreicht werden, darunter Neugeborene von Müttern, die bekannt sind oder vermutet werden, dass sie physisch von Opioiden abhängig sind. In solchen Fällen kann eine abrupte und vollständige Umkehrung der Opioid -Effekte ein akutes Entzugssyndrom auslösen.

Die Anzeichen und Symptome des Opioidentzugs bei einem Patienten, der physisch von Opioiden abhängig ist, können Folgendes umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf Folgendes: Der Körper schmerzt Durchfall durch Durchfall, die durch Durchfall von Tachykardien fliegen, die laufende Nase Niedrigend Piloerektion schwitzt, gähnende Übelkeit oder erhöhte Blutdruck und erhöhte Blutdruck. Im Neugeborenen -Opioid -Entzug kann auch: Krämpfe übermäßiges Weinen und hyperaktive Reflexe gehören.

Wiederholen Sie die Verabreichung

Der Patient, der zufriedenstellend auf Narcan (Naloxon) reagiert hat, sollte unter fortgesetzter Überwachung gehalten werden, und wiederholte Narkandosen (Naloxon) sollten nach Bedarf verabreicht werden, da die Wirkungsdauer einiger Opioide die von Narcan (Naloxon) überschreiten kann.

Atemdepression aufgrund anderer Medikamente

Narcan (Naloxon) ist aufgrund von Nicht-Opioid-Arzneimitteln und bei der Behandlung von akuter Toxizität, die durch Levopropoxyphen verursacht wird, nicht wirksam gegen Atemdepressionen. Die Umkehrung der Atemdepression durch partielle Agonisten oder gemischte Agonisten/Antagonisten wie Buprenorphin und Pentazocin kann unvollständig sein oder höhere Dosen von Naloxon erfordern. Wenn eine unvollständige Reaktion auftritt, sollte die Atemwege wie klinisch angegeben mechanisch unterstützt werden.

Vorsichtsmaßnahmen for Narcan

Allgemein

Zusätzlich zu Narcan (Naloxon) andere wiederbelebte Maßnahmen wie die Aufrechterhaltung einer kostenlosen Atemwegsbeatmung, die künstliche Beatmungsarbeiten und Vasopressor -Wirkstoffe zur Verfügung stehen und bei Bedarf verwendet werden, um einer akuten Opioidvergiftung entgegenzuwirken.

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Eine abrupte postoperative Umkehrung der Opioiddepression kann zu Übelkeit führen, die schwitzende Tremsus -Tachykardie erbricht, erhöhte Blutdruckanfälle ventrikuläre Tachykardie und Fibrillations -Lungenödem und Herzstillstand, die zum Tod führen können. Übermäßige Dosen von Narcan (Naloxon) bei postoperativen Patienten können zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie führen und eine Bewegung verursachen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Und Dosierung und Verwaltung ; Verwendung bei Erwachsenen-postoperativen Opioiddepressionen )

Bei postoperativen Patienten wurden über mehrere Fälle von hypotonie -hypertikulärer Tachykardie- und Fibrillations -Lungenödemen und Herzstillstand berichtet. Todeskoma und Enzephalopathie wurden als Folgen dieser Ereignisse berichtet. Diese sind bei Patienten aufgetreten, von denen die meisten bereits bestehende kardiovaskuläre Störungen hatten oder andere Medikamente erhielten, die möglicherweise ähnliche nachteilige kardiovaskuläre Wirkungen haben. Obwohl keine direkte Ursache und Wirkung in Bezug auf Narcan (Naloxon) hergestellt wurde, sollte bei Patienten mit bereits bestehender Herzerkrankungen oder Patienten, die Medikamente mit potenziellen nachteiligen kardiovaskulären Wirkungen wie hypotonie-ventrikulärer Tachykardie oder Fibrillierung und Lungenödemen erhalten haben, mit Vorsicht eingesetzt werden. Es wurde vermutet, dass die Pathogenese des Lungenödems, die mit der Verwendung von Narcan (Naloxon) assoziiert ist Katecholamin Reaktion, die zu einer dramatischen Verschiebung des Blutvolumens in das pulmonale Gefäßbett führt, was zu erhöhten hydrostatischen Drücken führt.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Studien an Tieren zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Narcan (Naloxon) wurden nicht durchgeführt. Narcan (Naloxon) war in der Ames -Mutagenität und in der Ames -Mutagenität schwach positiv in vitro Humaner Lymphozyten -Chromosomen -Aberrationstest war jedoch negativ in der in vitro Chinesischer Hamster V79 Cell Hgprt Mutagenitätstest und in der vergeblich Rattenknochenmarkchromosomen -Aberrationsstudie. Fortpflanzungsstudien bei Mäusen und Ratten in Dosen 4-mal bzw. 8-mal die Dosi 2 ) zeigten keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen aufgrund von Narcan (Naloxon).

Verwendung in der Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C: Teratologiestudien, die bei Mäusen und Ratten in Dosen 4-mal bzw. 8-mal die Dosis eines 50-kg-Menschen verabreicht wurden 2 ) zeigten keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen aufgrund von Narcan (Naloxon). There are however no adequate Und well-controlled studies in pregnant women. Because animal reproduction studies are not always predictive of human response NARCAN (naloxone) should be used during pregnancy only if clearly needed.

Nichtteratogene Wirkungen: Das Risiko-Nutzen muss berücksichtigt werden, bevor Narcan (Naloxon) einer schwangeren Frau verabreicht wird, die als opioidabhängig bekannt ist oder vermutet wird, dass die mütterliche Abhängigkeit häufig von der fetalen Abhängigkeit begleitet wird. Naloxon überquert die Plazenta und kann den Entzug im Fötus sowie in der Mutter auslösen. Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie, die während der Wehen Naloxon erhalten, sollten sorgfältig überwacht werden, da eine schwere Hypertonie auftreten kann.

Verwendung in Arbeit und Lieferung

Es ist nicht bekannt, ob Narcan (Naloxon) die Dauer der Arbeit und/oder die Entbindung beeinflusst. Die veröffentlichten Berichte zeigten jedoch, dass die Verabreichung von Naloxon während der Arbeitskräfte keinen Einfluss auf den Status des Mutter oder Neugeborenen hat.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob Narcan (Naloxon) in der Muttermilch ausgeschieden ist. Weil viele Medikamente in Muttermilch ausgeschieden werden, sollte eine Pflegefrau ausgewiesen werden, wenn Narcan (Naloxon) verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Narcan (Naloxonhydrochloridinjektion USP) kann bei Kindern intravenös oder subkutan intravenös oder subkutan verabreicht werden, um die Auswirkungen von Opiaten umzukehren. Die American Academy of Pediatrics unterstützt jedoch keine subkutane oder intramuskuläre Verwaltung in der Opiatvergiftung, da die Absorption möglicherweise unberechenbar oder verzögert ist. Obwohl das von Opiat intoxierte Kind dramatisch auf Narcan (Naloxon) reagiert, muss es mindestens 24 Stunden lang sorgfältig überwacht werden, da ein Rückfall auftreten kann, wenn Naloxon metabolisiert wird.

Wenn Narcan (Naloxon) kurz vor der Entbindung der Mutter zur Verfügung gestellt wird, dauert die Dauer seines Effekts nur für die ersten zwei Stunden des Neugeborenenlebens. Es ist vorzuziehen, Narcan (Naloxon) bei Bedarf nach der Lieferung direkt an den Neugeborenen zu verabreichen. Narcan (Naloxon) hat keinen offensichtlichen Nutzen als zusätzliche Wiederbelebungsmethode beim neu geborenen Kind mit intrauterinem Asphyxie, das nicht mit Opioidkonsum zusammenhängt.

Verwendung bei pädiatrischen Patienten und Neugeborenen für septische Schock: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Narcan (Naloxon) bei der Behandlung von Hypotonie bei pädiatrischen Patienten und Neugeborenen mit septischem Schock wurde nicht festgestellt. Eine Studie mit zwei Neugeborenen im septischen Schock berichtete über eine positive Reaktion der Pressoren; Ein Patient starb jedoch anschließend nach unlösbaren Anfällen.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien von Narcan (Naloxon) umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Niereninsuffizienz/Misserfolg

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Narcan (Naloxon) bei Patienten mit Niereninsuffizienz/-versagen wurde in gut kontrollierten klinischen Studien nicht festgelegt. Vorsicht sollte ausgewiesen werden, wenn Narcan (Naloxon) dieser Patientenpopulation verabreicht wird

Lebererkrankung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Narcan (Naloxon) bei Patienten mit Lebererkrankungen wurde in gut kontrollierten klinischen Studien nicht festgelegt. Vorsicht werden gewarnt, wenn Narcan (Naloxon) Patienten mit Lebererkrankungen verabreicht wird.

Überdosierungsinformationen für Narcan

Es gibt nur begrenzte klinische Erfahrung mit Narcan (Naloxon) Überdosierung beim Menschen.

Erwachsene Patienten

In einer kleinen Studie zeigten Freiwillige, die 24 mg/70 kg erhielten, keine Toxizität.

In einer anderen Studie erhielten 36 Patienten mit akutem Schlaganfall eine Ladedosis von 4 mg/kg (10 mg/m) 2 /min) von Narcan (Naloxon) unmittelbar 2 mg/kg/h für 24 Stunden. 23 Patienten erlebten unerwünschte Ereignisse, die mit der Verwendung von Naloxon verbunden waren, und Naloxon wurde bei sieben Patienten aufgrund nachteiliger Auswirkungen abgesetzt. Die schwerwiegendsten unerwünschten Ereignisse waren: Anfälle (2 Patienten) schwere Hypertonie (1) und Hypotonie und/oder Bradykardie (3).

Bei Dosen von 2 mg/kg bei normalen Probanden wurden kognitive Beeinträchtigungen und Verhaltenssymptome einschließlich Reizbarkeitsspannungsvermächtigen Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, und mangelnder Appetit wurden angegeben. Darüber hinaus wurden somatische Symptome wie Schwindelgründe schwitzen Übelkeit und Magenschmerzen berichtet. Es wurde jedoch berichtet, dass vollständige Informationen nicht verfügbar sind, dass Verhaltenssymptome 2-3 Tage lang häufig bestehen.

Pädiatrische Patienten

Bis zu 11 Dosen von 0,2 mg Naloxon (NULL,2 mg) wurden Kindern nach Überdosis von Diphenoxylathydrochlorid mit Atropinsulfat verabreicht. Zu den pädiatrischen Berichten gehören ein 2-1/2-jähriges Kind, das versehentlich eine Dosis von 20 mg Naloxon zur Behandlung von Atemdepressionen nach Überdosierung mit Diphenoxylathydrochlorid mit Atropinsulfat erhielt. Das Kind reagierte gut und erholte sich ohne nachteilige Folgen. Es gibt auch einen Bericht eines 4-1/2-jährigen Kindes, das während eines Zeitraums von 12 Stunden 11 Dosen ohne negative Folgen erhalten hat.

Patientenmanagement

Patienten, bei denen eine Überdosierung von Narcan (Naloxon) auftritt, sollten in einer eng beaufsichtigten Umgebung symptomatisch behandelt werden. Ärzte sollten sich an ein Giftkontrollzentrum wenden, um die aktuellsten Informationen zur Patientenmanagement zu erhalten.

Kontraindikationen für Narcan

Narcan (Naloxon) ist bei Patienten kontraindiziert, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegenüber Naloxonhydrochlorid oder einer der anderen Inhaltsstoffe in Narcan (Naloxon) sind.

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Klinische Pharmakologie for Narcan

Vollständige oder teilweise Umkehrung der Opioiddepression

Narcan (Naloxon) verhindert oder kehrt die Auswirkungen von Opioiden einschließlich der Sedierung und Hypotonie der Atemdepression vor oder kehrt um. Auch Narcan (Naloxon) kann die psychotomimetischen und dysphorischen Wirkungen von Agonisten-Antagonisten wie Pentazozin umkehren.

Narcan (Naloxon) ist ein im Wesentlichen reiner Opioidantagonist, d. H. Es besitzt nicht die für andere Opioidantagonisten charakteristischen „agonistischen“ oder morphinähnlichen Eigenschaften. Wenn es in üblichen Dosen und in Abwesenheit von Opioiden oder agonistischen Wirkungen anderer Opioidantagonisten verabreicht wird, weist es im Wesentlichen keine pharmakologische Aktivität auf.

Es wurde nicht gezeigt, dass Narcan (Naloxon) Toleranz erzeugt oder physische oder psychische Abhängigkeit verursacht. In Gegenwart einer körperlichen Abhängigkeit von Opioiden führt Narcan (Naloxon) Entzugssymptome. In Gegenwart von Opioidabhängigkeit können Opiatentzugsbeschwerden jedoch innerhalb von Minuten nach Verabreichung von Narcan (Naloxon) und in etwa 2 Stunden nachlassen. Der Schweregrad und die Dauer des Entzugssyndroms hängen mit der Dosis von Narcan (Naloxon) und dem Grad und der Art der Opioidabhängigkeit zusammen.

Während der Wirkungsmechanismus von Narcan (Naloxon) nicht vollständig verstanden ist in vitro Es gibt Hinweise darauf, dass Narcan (Naloxon) Opioidffekte durch Konkurrenz um die µ κ- und σ -Opiatrezeptorstellen im ZNS mit der größten Affinität zum µ -Rezeptor antagonisiert.

Wenn Narcan (Naloxon) intravenös (i.v.) verabreicht wird, ist der Wirkungsbeginn im Allgemeinen innerhalb von zwei Minuten erkennbar. Der Einsetzen der Aktion ist etwas weniger schnell, wenn sie subkutan (s.c.) oder intramuskulär (i.m.) verabreicht wird. Die Wirkdauer hängt von der Dosis und dem Weg der Verabreichung von Narcan (Naloxon) ab. Die intramuskuläre Verabreichung erzeugt eine längere Wirkung als die intravenöse Verabreichung. Da die Wirkungsdauer von Narcan (Naloxon) kürzer sein kann als die von einigen Opiaten, können die Auswirkungen des Opiats zurückkehren, wenn die Auswirkungen von Narcan (Naloxon) löst. Die Anforderung an Wiederholungsdosen von Narcan (Naloxon) hängt ebenfalls von der Menge und dem Weg der Verabreichung des zu antagonisierten Opioids ab.

Zusatzgebrauch bei septischem Schock

Narcan (Naloxon) wurde in einigen Fällen von septischem Schock gezeigt, um einen Blutdruckanstieg zu erzeugen, der bis zu mehreren Stunden dauern kann. Es wurde jedoch nicht nachgewiesen, dass diese Druckreaktion das Überleben des Patienten verbessert. In einigen Studien wurde die Behandlung mit Narcan (Naloxon) im Rahmen eines septischen Schocks mit nachteiligen Wirkungen in Verbindung gebracht, einschließlich der Übelkeit von Agitation und Erbrechen von Lungenödemen, Hypotonie Herzrhythmien und Anfälle. Die Entscheidung, Narcan (Naloxon) in septischem Schock zu verwenden, sollte mit Vorsicht vorgenommen werden, insbesondere bei Patienten, die möglicherweise Schmerzen haben oder zuvor eine Opioid -Therapie erhalten haben und möglicherweise Opioid -Toleranz entwickelt haben.

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Patienten, die optimale Dosierungs- und Behandlungsschemata behandelt wurden, wurden nicht festgestellt.

Pharmakokinetik

Verteilung

Nach der parenteralen Verabreichung ist Narcan (Naloxon) schnell im Körper verteilt und überschreitet leicht die Plazenta. Plasmaproteinbindung tritt auf, ist jedoch relativ schwach. Plasmaalbumin ist der Hauptbindungsbestandteil, aber auch die signifikante Bindung von Naloxon tritt auch an andere Plasmakemen als Albumin auf. Es ist nicht bekannt, ob Naloxon in die Muttermilch ausgeschieden ist.

Stoffwechsel und Eliminierung

Narcan (Naloxon) wird in der Leber hauptsächlich durch Glucuronidkonjugation mit Naloxon-3-Glucoronid als Hauptmetaboliten metabolisiert. In einer Studie lag die Serum Halbwertszeit bei Erwachsenen zwischen 30 und 81 Minuten (Mittelwert von 64 ± 12 Minuten). In einer Neugeborenenstudie wurde die mittlere Plasma-Halbwertszeit von 3,1 ± 0,5 Stunden beobachtet. Nach einer oralen oder intravenösen Dosis werden etwa 25-40% des Arzneimittels innerhalb von 6 Stunden in 24 Stunden als Metaboliten im Urin in den 72 Stunden etwa 50% ausgeschieden.

Patienteninformationen für Narcan

Sehen Warnungen VORSICHTSMASSNAHMEN Und Kontraindikationen .