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Octreotid

Was für ein Medikament ist Codein

Was ist Octreotide und wie funktioniert es?

Octreotid wird zur Behandlung schwerer wässriger Durchfall und plötzlicher Rötung von Gesicht und Nacken verwendet, die durch bestimmte Arten von Tumoren (z. B. Karzinoid -Tumoren vasoaktive Darmpeptidtumoren) verursacht werden, die normalerweise in Darm und Bauchspeicheldrüse vorkommen. Die Symptome treten auf, wenn diese Tumoren zu viel von bestimmten natürlichen Substanzen (Hormone) herstellen. Dieses Medikament blockiert die Produktion dieser Hormone. Durch die Verringerung des wässrigen Durchfalles Octreotid hilft, den Verlust von Körperflüssigkeiten und Mineralien zu verringern.

Octreotid wird auch verwendet, um eine bestimmte Erkrankung (Akromegalie) zu behandeln, die auftritt, wenn der Körper zu viel von einer bestimmten natürlichen Substanz nennt, die als Wachstumshormon bezeichnet wird. Durch die Behandlung von Akromegalie wird das Risiko schwerwiegender Probleme wie Diabetes und Herzerkrankungen verringert. Octreotid funktioniert, indem er die Menge an Wachstumshormon auf normale Werte verringert.



Octreotid ist für diese Bedingungen kein Heilmittel. Octreotid wird normalerweise bei einer anderen Behandlung verwendet (z. B. Operationsstrahlung andere Medikamente).

Octreotid ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Sandostatin und Sandostatin Lar.

Dosierungen of Octreotide

Dosierungsformen und Stärken

Injizierbare Lösung

  • 0,05 mg/ml
  • 0,1 mg/ml
  • 0,2 mg/ml
  • 0,5 mg/ml
  • 1 mg/ml

Depotinjektion

  • 10 mg/Kit
  • 20 mg/Kit
  • 30 mg/Kit

Dosierungsüberlegungen - sollten wie folgt angegeben werden:

Akromegalie

Lösung: 50 mcg subkutan (SC) alle 8 Stunden anfangs (geriatrisch: alle 8-12 Stunden); Titrieren Sie bei Bedarf bis zu 500 MCG SC alle 8 Stunden; Nach erfolgreicher Behandlung mit Lösung 2 Wochen leiten die Behandlung mit Suspension (Depotinjektion) ein

Suspension (Depotinjektion): 20 mg intramuskulär (IM) (Gesäß) alle 4 Wochen 3 Monate; Titrieren Sie alle 4 Wochen auf 10-30 mg IM, abhängig von der Reaktion; nicht überschreiten 40 mg wie folgt

Kontrollierte Symptome: Wenn Wachstumshormon (GH) weniger als 1 ng/ml und IGF-1 alle 4 Wochen auf 10 mg IM auf 10 mg IM; Wenn GH weniger als 2,5 ng/ml und IGF-1 alle 4 Wochen bei 20 mg IM beibehalten

Symptome unkontrolliert: Wenn GH mehr als 2,5 ng/ml oder IGF-I erhöhte Erhöhung der Dosis auf 30 mg IM alle 4 Wochen; Wenn die Symptome bestehen bleiben auf 40 mg im

Überlegungen dosieren

  • Überwachen Sie alle 2 Wochen die IGF-1-Werte, um die Titration zu leiten. Ziel: GH-Werte weniger als 5 ng/ml oder IGF-1-Spiegel unter 1,9 Einheiten/ml (Männer) und weniger als 2,2 Einheiten/ml (Frauen)
  • Überwachen Sie alle 6 Monate die IGF-1- oder GH-Werte
  • Medikament jährlich für 4 Wochen (Lösung) oder 8 Wochen (Suspension) von Patienten, die eine Bestrahlung zur Bewertung unterzogen haben
  • Geriatrische: Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein; Die Clearance kann um 26% und die Halbwertszeit um 46% sinken

Karzinoid -Tumor

Erwachsener und geriatrischer:

  • Lösung: 100-600 MCG/Tag subkutan (SC) alle 6-12 Stunden geteilt; Mai titrieren auf 1500 mcg/Tag; Nach erfolgreicher Behandlung mit Lösung 2 Wochen leiten die Behandlung mit Suspension (Depotinjektion) ein
  • Suspension (Depotinjektion): 20 mg intramuskulär (IM) alle 4 Wochen, wenn die reguläre Injektion gut toleriert wurde

Vipoma

Gibt es ein Generikum für Aczone?

Erwachsener und geriatrischer:

  • Lösung: 200-300 mcg/Tag subkutan (SC) alle 6-12 Stunden geteilt; Nach erfolgreicher Behandlung mit Lösung 2 Wochen leiten die Behandlung mit Suspension (Depotinjektion) ein
  • Suspension (Depotinjektion): 20 mg intramuskulär (IM) (Gesäß) alle 4 Wochen für 2 Monate; Lösung für die ersten 2 Wochen fortsetzen; Titrataufhängung alle 4 Wochen auf 10-30 mg IM auf oder nach

Speiseröhren-Varizusblutungen (Off-Label)

Erwachsener und geriatrischer:

  • Lösung: 50 mcg intravenös (iv) Bolus dann 25-50 mcg/Stunde für 1-5 Tage

GI- oder Pankreasfistel (Off-Label)

  • Lösung: 50-200 MCG subkutan (SC) alle 8 Stunden für 2-12 Tage

AIDS-bezogene Durchfall (Off-Label)

  • Lösung: 100-500 MCG alle 8 Stunden subkutan (SC)

Ileostomischbedingter Durchfall (Off-Label)

  • Lösung: 25 mcg/Stunde IV oder 50 mcg subkutan (SC) alle 12 Stunden

Chemotherapie -Bezogenes Durchfall (Off-Label)

  • Niedrig oder unkompliziert: Lösung: 100-150 mcg subkutan (SC) alle 8 Stunden für 1-30 Tage
  • Kompliziert: Lösung: 100-150 mcg sc alle 8 Stunden oder 25-50 mcg/stunden intravenös (iv); kann alle 8 Stunden auf 500 mcg steigen, bis sie kontrolliert werden
  • Schwerwiegend: Lösung: 100-150 MCG SC alle 8 Stunden; kann alle 8 Stunden auf 500-1500 MCG steigen/intravenös (sc/iv)

Dumping-Syndrom (Off-Label)

  • Lösung: 50-150 mcg/Tag intravenös (IV); kann sich auf 25-600 MCG/Day-Dosisbereich einstellen
  • Suspension (Depotinjektion): 10-20 MCG/Monat intramuskulär (IM)

Chylothorax (Off-Label)

  • Lösung: 50-100 MCG alle 8 Stunden subkutan (SC)

Pediatric (Off-Label) GI Blutung

  • 1 mcg/kg bolus dann 1 mcg/kg/stundenstündige Infusion; sich um 50% verjüngen, wenn 24 Stunden lang keine aktive Blutung blutet

Durchfallpädiatrische Durchfall (Off-Label)

  • 1-10 mcg/kg/Tag intravenös/subkutan (IV/SC)

Pädiatrische Chylothorax (Off-Label)

  • 0,3-4 mcg/kg/Stunden subkutan/intravenös (sc/iv) Abhängig von der Art von Chylothorax

Hyperinsulinämie/ Hypoglykämie des Kindes (Off-Label)

  • 2-10 mcg/kg/Tag subkutan/intravenös (sc/iv) alle 12 Stunden geteilt; Erhöhung auf der Grundlage der Reaktion

Sulfonylharnstoff-Überdosierung pädiatrisch (Off-Label)

  • 1 mcg/kg subkutan/intravenös (sc/iv) alle 12 Stunden oder 25 mcg einmal; Überwachen Sie die Blutzuckerkonzentrationen

Modifikationen Dosierung

  • Leberbeeinträchtigung: Zirrhose 10 mg intramuskulär (IM) alle 4 Wochen anfangs dann zu Wirkung titrieren
  • Nierenbeeinträchtigung: ohne Dialyse -Dosisanpassung ist nicht erforderlich; mit Dialyse 10 mg IM alle 4 Wochen anfangs dann zu Wirkung titrieren

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Octreotid verbunden?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Octreotid gehören:

  • Gallenblasenprobleme: Verringerte Kontraktilität von Gallenblasen Gallensteinen Cholezystitis Cholestatische Hepatitis
  • Blutzuckerungleichgewichte
  • Hypothyreose
  • Langsame Herzfrequenz
  • EKG -Änderungen
  • Unregelmäßiger Herzschlag (Arrhythmie)
  • Pankreatitis
  • Infektion der oberen Atemwege
  • Ermüdung
  • Kopfschmerzen
  • Unwohlsein
  • Ausschlag
  • Durchfall
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Schmerzen an der Injektionsstelle
  • Gelenkschmerzen
  • Verschwommenes Sehen
  • Locker/ölige Stühle
  • Verstopfung
  • Magenschmerzen oder Störungen
  • Gas
  • Blähung
  • Schwindel

Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Octreotid gehören:

  • Anzeichen von Gallenblasen- oder Leberproblemen (z. B. Fieber Magen oder Bauchschmerzen schwere Übelkeit oder Erbrechen vergilbender Augen/Haut ungeklärte Schmerzen in der Rücken- oder rechten Schulter)
  • Anzeichen einer unteraktiven Schilddrüse (z. B. Unerklärte Gewichtszunahme Kälteunverträglichkeit langsamer Herzschlag schwere Verstopfung ungewöhnlicher oder extremer Müdigkeitswachstum/Klumpen/Schwellung am Vordergrund)
  • Verschlechterung der Herzerkrankungen Symptome (z. B. Probleme beim Atmen langsamer/schneller/unregelmäßiger Herzschlag)
  • Taubheit oder Kribbeln der Arme oder Beine

Die Nebenwirkungen des angegebenen Octreotids nach dem Stempeln umfassen::

Pädiatrische Patienten

  • Es wurden keine formal kontrollierten klinischen Studien durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Octreotid -Depot -Injektion bei Kindern unter 6 Jahren zu bewerten
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, einschließlich hypoxie nekrotisierender Enterokolitis und Tod, wurden bei Kindern berichtet (hauptsächlich bei jünger als 2 Jahren)
  • Das Verhältnis dieser Ereignisse zu Octreotid wurde nicht hergestellt, da die Mehrheit dieser pädiatrischen Patienten schwerwiegende komorbide Zustände hatte

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen und andere schwerwiegende Nebenwirkungen können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um Informationen und medizinische Ratschläge zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Welche anderen Medikamente interagieren mit Octreotid?

Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament für Ihren Zustand zu verwenden, sind Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Arzneimitteln bekannt und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung dieses Arzneimittels oder eines Medikaments, bevor Sie zuerst weitere Informationen von Ihrem Arzt Gesundheitsdienstleister oder Apotheker erhalten.

  • Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Octreotid gehören:
    • Stangen
    • Cisapride
    • Disopyramid
    • Ibutylid
    • Indapamid
    • Pentamidin
    • Pimozid
    • Verfahren
    • Chinidin
    • Sotalol
    • Terfenadin
  • Octreotid weist schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 52 verschiedenen Medikamenten auf.
  • Octreotid weist mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 51 verschiedenen Arzneimitteln auf.
  • Zu den leichten Wechselwirkungen von Octreotid gehören:
    • Cyanocobalamin
    • Essen
    • Methadon

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.

Nebenwirkungen von Colchicin 0,6 mg

Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Octreotid?

Warnungen

Dieses Medikament enthält Octreotid. Nehmen Sie kein Sandostatin oder Sandostatin Lar, wenn Sie gegen Octreotid oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten allergisch sind.

Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

  • Keine Informationen verfügbar

Kurzfristige Auswirkungen

  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Octreotid verbunden?'

Langzeiteffekte

  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Octreotid verbunden?'

Vorsichtsmaßnahmen

  • Leber oder Nierenbeeinträchtigung kann Dosierungsanpassungen erfordern.
  • Kann bei einigen Patienten die Fettabsorption verändern (Monitor bei Pankreatitis).
  • Kann den Vitamin -B12 -Spiegel verringern (Monitor).
  • Überwachung auf Hypothyreose (Octreotid unterdrückt die Sekretion von Schilddrüsenstimulationshormon TSH).
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Patienten mit Herz -Kreislauf -Erkrankungen Medikamente geben.
  • Kann die Toxizität von QTC-Verbesserungsmitteln verbessern.
  • Verwenden Sie keine Depotformulierung bei Patienten mit Sulfonylharnstoff-induzierter Hypoglykämie.
  • Bei älteren Menschen können Dosierungsanpassungen erforderlich sein.
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten angemessene Empfängnisverhütung anwenden, da die Behandlung die Fruchtbarkeit wiederherstellen kann

Schwangerschaft und Laktation

  • Octreotid kann für den Einsatz während der Schwangerschaft akzeptabel sein. Entweder Tierstudien zeigen kein Risiko, aber Human Studies sind nicht verfügbar oder Tierstudien zeigten, dass geringfügige Risiken und Humanuntersuchungen durchgeführt wurden und kein Risiko zeigten.
  • Ob Octreotid in die Muttermilch überquert wird; Vermeiden Sie es, stillende Frauen zu geben.
Referenzen
Medscape. Octreotid.
https://reference.medscape.com/drug/sandostatin-lar-octreotide-342836
Rxlist. Sandostatin -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum.
https://www.rxlist.com/sandostatin-side-ex-drug-center.htm