Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
ImmunmodulatorenZyklock
Drogenzusammenfassung
Was ist Sajazir?
Sajazir (Icatibant) ist ein Bradykinin -B2 -Rezeptor -Antagonist, der für die Behandlung von akuten Angriffen von angegeben ist erbliches Angioödem (Hae) bei Erwachsenen 18 Jahren und älter.
Was sind Nebenwirkungen von Sajazir?
Zyklock
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihres Gesichts Lippen Zunge oder Kehle und
- Schwindel
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Nebenwirkungen von Sajazir umfassen:
- Reaktionen der Injektionsstelle (Blutergüsse Blutungen Brennen Rötungen Taubheit Reizung Schwellendruckempfindungen Juckreiz Bienenstöcke und Wärme)
- Fieber
- Erhöhte Transaminase
- Schwindel and
- Ausschlag.
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Sajazir
Die empfohlene Sajazir -Dosis ist 30 mg durch subkutane Injektion im Bauchbereich verabreicht. Zusätzliche Dosen können in Intervallen von mindestens 6 Stunden verabreicht werden, wenn die Reaktion unzureichend ist oder wenn die Symptome wiederkommen. In einem Zeitraum von 24 Stunden können nicht mehr als 3 Dosen verabreicht werden.
Sajazir bei Kindern
Sicherheit und Wirksamkeit von Sajazir bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Sajazir?
Sajazir kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:
Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Sajazir während der Schwangerschaft und des Stillens
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Sajazir verwenden. Es ist nicht bekannt, wie sich dies auf einen Fötus auswirken könnte. Es ist nicht bekannt, ob Sajazir in die Muttermilch übergeht. Die systemische Absorption von Sajazir bei Säuglingen wird nach oraler Exposition durch Muttermilch nicht zu erwarten. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Sajazir -Injektion für Nebenwirkungen des Arzneimittelzentrums subkutaner Gebrauch bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Sajazir
Sajazir (Icatibant) ist ein synthetisches Dekapeptid mit fünf nicht proteinogenen Aminosäuren. Die chemische Struktur von iCatibant Acetat ist in Abbildung 1 dargestellt.
Wie sieht Norco 7.5 aus
Abbildung 1: Chemische Struktur
|
Chemischer Name: D-Arginyl-L-arginyl-L-prolyl-L[(4R)-4-hydroxyprolyl]-glycyl-L[3-(2-thienyl)alanyl]-L-seryl-D-(1234-tetrahydroisoquinolin-3-ylcarbonyl)-L[(3aS7aS)-octahydroindol-2-ylcarbonyl]-L-arginine Acetatsalz
Sajazir (icatibant) Injektion 30 mg/3 ml (10 mg/ml) wird als sterile isotonische und gepufferte Lösung von iCatibant-Acetat in einer vorgefüllten Spritze für die subkutane Verabreichung bereitgestellt. Jede ML der Lösung enthält 10 mg Icatibant (freie Basis). Jede vorgefüllte Spritze liefert 3 ml Lösungslösungen, die einer 30 -mg -Icatibant -Dosis entsprechen. Die Lösung ist klar und farblos.
Die Lösung enthält auch Natriumchlorid -Essigsäure -Natriumhydroxid und Wasser zur Injektion mit einem pH -Wert von ungefähr 5,5. Die Lösung enthält keine Konservierungsmittel.
Pharmacological class: Icatibant is a bradykinin B2 receptor antagonist.
Verwendung für Sajazir
Die Sajazir -Injektion (iCatibant) ist für die Behandlung von akuten Angriffen des erblichen Angioödems (HAE) bei Erwachsenen 18 Jahren angezeigt.
Dosierung für Sajazir
Empfohlene Dosierung
Die empfohlene Dosis von Sajazir ist 30 mg durch subkutane (SC) -injektion im Bauchbereich verabreicht. Zusätzliche Dosen können in Intervallen von mindestens 6 Stunden verabreicht werden, wenn die Reaktion unzureichend ist oder wenn die Symptome wiederkommen. In einem Zeitraum von 24 Stunden können nicht mehr als 3 Dosen verabreicht werden.
Verwaltungsanweisungen
Sajazir sollte vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen inspiziert werden. Die Arzneimittellösung sollte klar und farblos sein. Verabreichen Sie nicht, ob das Produkt Partikel enthält oder verfärbt ist.
Befestigen Sie die bereitgestellte 25 -Gauge -Nadel am Spritzenknotenpunkt und schrauben Sie sie sicher ein. Verwenden Sie keine andere Nadel. Desinfizieren Sie die Injektionsstelle und verabreichen Sie Sajazir durch subkutane Injektion über mindestens 30 Sekunden.
Patienten können Sajazir nach der Erkennung von Symptomen eines HAE-Angriffs nach dem Training unter der Anleitung eines medizinischen Fachmanns selbst verabreichen [siehe Patienteninformationen ].
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Sajazir wird in einer vorgefüllten Spritze geliefert, die 30 mg Icatibant liefert. Jede Spritze liefert 3 ml Lösung mit einer Konzentration von 10 mg pro ml.
Die Sajazir-Injektion (iCatibant) wird als vorgefüllte eindosierte Spritze für die subkutane Verabreichung geliefert. Jede Spritze liefert 3 ml einer sterilen Lösung von Icatibant 30 mg (als Icatibant Acetat). Jede Glasspritze hat einen Bromobutylkolbenstopper, der nicht aus Latex -Naturkautschuk besteht.
Zyklock ist in Kartons mit einer vorgefüllten Spritze und einer 25-G-Luer-Schloss erhältlich. NDC 70709-013-01.
Zyklock ist auch in einer Packung mit 3 Kartons erhältlich; Jeder Karton enthält eine vorgefüllte Spritze und eine 25 g Luer-Sperrennadel. NDC 70709-013-03.
Lagerung und Handhabung
Außerhalb der Reichweite der Kinder.
Speichern Sie zwischen 2 und 25 ° C (36 - 77 ° F).
NICHT einfrieren.
Speichern Sie in Karton bis zur Verwaltung.
Hergestellt von: Cipla Ltd. India bei M/s. DLANE Pharma Limited India. Überarbeitet: Mai 2022
Nebenwirkungen für Sajazir
Klinische Studien Erfahrung
Die Sicherheit von Icatibant wurde in drei kontrollierten Studien bewertet, zu denen 223 Patienten, die eine Icatibant -Injektion erhielten, 30 mg (n = 113) Placebo (n = 75) oder Komparator (n = 38). Das Durchschnittsalter des Studieneintrags betrug 38 Jahre (Bereich 18 bis 83 Jahre) 64% waren weiblich und 95% waren weiß. Die nachstehend beschriebenen Daten stellen unerwünschte Reaktionen dar, die aus den beiden von placebokontrollierten Studien beobachtet wurden, die aus 77 Patienten bestehen, die in einer Dosis von 30 mg SC und 75 eine icatibante Injektion erhielten, die Placebo erhielten.
Die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen (bei mehr als 1% der Patienten und mit einer höheren Geschwindigkeit mit icatibantem Injektion gegenüber Placebo) sind in Tabelle 1 gezeigt.
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Tabelle 1 negative Reaktionen, die bei> 1% der Patienten mit akuten HAE-Angriffen und mit einer höheren Geschwindigkeit mit iCatibant-Injektion im Vergleich zu Placebo in den placebokontrollierten Studien beobachtet wurden a
| Systemorgelklasse Bevorzugter Begriff | I Catibant Injection (N = 77) | Placebo (N = 75) |
| Probanden (%) | Probanden (%) | |
| Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen | ||
| Reaktion der Injektionsstelle b | 75 (97) | 25 (33) |
| Pyrexie | 3 (4) | 0 |
| Untersuchungen | ||
| Die Transaminase nahm zu | 3 (4) | 0 |
| Störungen des Nervensystems | ||
| Schwindel | 2 (3) | 1 (1) |
| a Ereignisse, die innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung der Arzneimittelverwaltung auftreten b Injektionsstelle Blutergüsse Injektionsstelle Hämatom -Injektionsstelle Verbrennung des Injektionsortes Erythema Injektionsstelle Hypoästhesie Injektionsstelle Irritation Injektionsstelle Taubheit Injektionsstelle Ödeme Injektionsstelle Schmerz Injektionsstelle Druck Empfindung Injektionsstelle Pruritus -Injektionsstelle Schwellung Injektionsstelle Urtikaria und Injektionsstelle Wärme Wärme Wärme Wärme |
Die dritte Studie war aktiv kontrolliert und bestand aus 35 Patienten, die eine ICatibant-Injektion 30 mg und 38 Patienten, die den Vergleicher erhielten, erhielten. Nebenwirkungen auf die Icatibant -Injektion waren in der Natur und die Häufigkeit der in Tabelle 1 angegebenen ähnlich.
In allen drei kontrollierten Studien konnten die Patienten in einer Open-Label-Erweiterung zur Behandlung nachfolgender Angriffe in Anspruch nehmen. Die Patienten wurden mit einer ICatibant -Injektion 30 mg behandelt und konnten für jeden Angriff mindestens 6 Stunden von mindestens 6 Stunden von einer Icatibant -Injektion von 30 mg verabreicht. Insgesamt 225 Patienten wurden mit 1076 Dosen von 30 mg Icatibant -Injektion für 987 Angriffe von akutem HAE behandelt. Nebenwirkungen von Natur und Häufigkeit wurden denen in der kontrollierten Phase der Studien ähnlich und Häufigkeit beobachtet. Andere berichtete unerwünschte Reaktionen umfassten Hautausschlagsübungen und Kopfschmerzen bei Patienten, die einer icatibanten Injektion ausgesetzt waren.
Die Sicherheit der Selbstverwaltung wurde in einer separaten Open-Label-Studie bei 56 Patienten mit HAE bewertet. In dieser Studie war das Sicherheitsprofil der Icatibant-Injektion bei Patienten, die selbstverwaltet waren, in der Natur und der Häufigkeit von Patienten, deren Therapie von Angehörigen der Gesundheitsberufe verabreicht wurde, ähnlich und die Häufigkeit.
Immunogenität
Bei wiederholten Behandlung in den kontrollierten Studien wurden 4 Patienten positiv auf Anti-Icatibant-Antikörper getestet. Drei dieser Patienten hatten nachfolgende Tests, die negativ waren. Bei einer icatibanten Injektion wurden keine Überempfindlichkeit oder anaphylaktische Reaktionen berichtet. Es wurde kein Zusammenhang zwischen Anti-Iicatibant-Antikörpern und Wirksamkeit beobachtet.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Icatibant: Urticaria nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Ereignisse freiwillig von einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Sajazir
ACE -Hemmer
ICatibant ist ein Bradykinin -B2 -Rezeptor -Antagonist und hat dadurch das Potenzial, eine pharmakodynamische Wechselwirkung mit ACE -Inhibitoren zu haben, bei denen Icatibant die blutdrucksenkende Wirkung von ACE -Inhibitoren abschwächen kann. Bisher klinische Studien haben die Probanden ausgeschlossen, die ACE -Inhibitoren einnehmen.
Warnungen für Sajazir
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Sajazir
Kehlkopfangriffe
Angesichts des Potenzials für Atemwegsobstruktionen während akuter Laryngeal -HAE -Angriffe sollten Patienten empfohlen werden, neben der Behandlung mit Sajazir unmittelbar in einer geeigneten Gesundheitseinrichtung medizinische Hilfe zu suchen.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen and Instructions for Use ).
Informationen für Patienten
Patienten können Sajazir nach der Erkennung eines HAE-Angriffs nach dem Training unter der Anleitung eines medizinischen Fachmanns selbst verabreichen.
Patienten mit Kehlkopfsymptomen sollten nach Verabreichung von Sajazir sofort in einer geeigneten Gesundheitseinrichtung einen Arzt aufsuchen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Reaktion der Injektionsstelles are reported in most patients after administration of Zyklock. Other adverse reactions reported after administration of Zyklock include pyrexia increase in transaminases Schwindel and Ausschlag [see Nebenwirkungen ].
Nach der Verwendung von Sajazir wurden Müdigkeit und Schwindel berichtet. Den Patienten sollte geraten werden, keine Maschinen zu fahren oder zu verwenden, wenn sie empfunden oder schwindelig sind.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Zweijährige Studien wurden an CD1-Mäusen und Wistar-Ratten durchgeführt, um das krebserzeugende Potential von ICatibant zu bewerten. Bei Mäusen und Ratten bei icatibanten subkutanen Dosen von bis zu 15 mg/kg/Tag (zweimal pro Woche) und 6 mg/kg/Tag (täglich) (täglich) (ungefähr 10-fach und 6-fach größer als das MRHD auf AUC),
Icatibant testete negativ auf die Genotoxizität in der in vitro Ames Bakterielles Reverse -Mutationstest in vitro Chinesische Hamster -Knochenmarkchromosomen -Aberrationstest und vergeblich Maus -Mikronukleus -Test.
Die tägliche subkutane Verabreichung von Icatibant gegenüber Ratten und Hunden verursachte Eierstock Uterus und Hodenatrophie/Degeneration und nachteilige Auswirkungen auf die Brust- und Prostata -Drüsen. Bei den Ratten wurde die Testikularatrophie reduziert, verringerte die Prostata-Drüsensekretion die Testosteronspiegel und degenerierte Korpora-laute Aokcurred bei Dosen größer oder gleich 3 mg/kg (ungefähr 5-fach höher als die MRHD bei Männern und 2-fach größer als die MRHD bei der MRHD bei der Basis von WHEUC. größer als oder gleich 10 mg/kg (ungefähr 6-fach größer als MRHD bei Frauen auf AUC). Bei Hunden traten reduzierte Spermienzahlen und die Uterusatrophie in Dosen mehr oder gleich 1 mg/kg (ungefähr 2-fach größer als die MRHD auf AUC). Die Atrophie der Hoden und Prostata mit verringerten Testosteronspiegeln verringerte die Eierstockgröße und eine verminderte Anzahl von sich entwickelnden Follikeln trat bei einer Dosis von 10 mg/kg auf (ungefähr 30-fach größer als die MRHD bei Männern und 15-fach größer als bei MRHD bei Frauen auf einer AUC).
Im Gegensatz zu den Auswirkungen der täglichen icatibanten Verabreichungstoxizität für die Brustdrüse und Prostata der Eierstockgebauterus wurden 9 Monate lang nicht zweimal pro Woche behandelt. AUC-Expositionen aus einer Dosis von 3 mg/kg bei diesen Hunden betrugen 5- und 3-fach die MRHD-Expositionen bei Männern und Frauen. Spermienzahlen und Testosteron blieben im Verlauf der Studie bei männlichen Hunden, die zweimal pro Woche dosierten, unberührt.
Fortpflanzungsstudien an männlichen Mäusen und Ratten mit täglicher Verabreichung von Icatibant fanden keine Auswirkungen auf die Fertilität oder Fortpflanzungsleistung mit intravenösen Dosen von bis zu 81 mg/kg (ungefähr 5-fach größer als die MRHD bei einem mg/m 2 Basis) oder subkutane Dosen von bis zu 10 mg/kg (ungefähr 11-fach als das MRHD auf AUC).
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Verfügbare Daten aus der veröffentlichten Literatur und der Pharmakovigilanzdatenbank mit iCatibant-Anwendung bei schwangeren Frauen haben kein medikamentenassoziiertes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler Fehlgeburt oder nachteilige Ergebnisse der Mutter oder des Fötus identifiziert. In tierischen Fortpflanzungsstudien wurde Icatibant, die vom subkutanen Weg während der Organogenese verabreicht wurden, keine strukturellen Anomalien bei Ratten oder Kaninchen verursacht; Es wurden jedoch vorzeitige Geburt und Abtreibung bei Kaninchen in Dosen ungefähr das 0,025 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) und höher beobachtet. Ein vermindertes embryofetales Überleben wurde bei Kaninchen beobachtet, eine subkutane Dosis, die das 13 -fache der MRHD betrug. In einer Studie vor und postnatal an Ratten wurde eine verzögerte Verspannung bei subkutaner 0,5-facher MRHD und höher beobachtet, was zu einem Tod von Dämmen in Dosen 2-fach des MRHD und höher führte. Fetaler Tod und frühe Welpe -Todesfälle wurden mit Dosen 2 -mal der MRHD beobachtet (siehe Daten ).
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.
Daten
Tierdaten
In einer Embryo-Fetal-Entwicklungsstudie mit Ratten, die von Schwangerschaftstagen 7 bis 18 ICatibant erhielten 2 Basis mit mütterlichen subkutanen Dosen von bis zu 25 mg/kg/Tag). In einer Fruchtbarkeits- und frühen embryonalen Entwicklungsstudie mit Ratten erhöhten ICatibant die Vorimplantationsverlust bei einer Dosis, die das 7-fache des MRHD betrug (auf AUC-Basis bei einer mütterlichen Dosis von 10 mg/kg/Tag).
In einer Embryo-Fetal-Entwicklungsstudie mit Kaninchen, die von Schwangerschaftstagen 7 auf 18 Frühgeburten- und Abtreibungsraten von Schwangerschaftstagen erhielten 2 Basis bei mütterlichen subkutanen Dosen von 0,1 mg/kg und höher). Die iCatibant-Behandlung führte zu einer dosisbedingten Abnahme der Gesamtimplantationen und der Gesamtzahl der lebenden Feten sowie einer dosisbedingten Erhöhung des prozentualen Vorimplantationsverlusts bei einer Dosis, die das 13-fache des MRHD betrug (auf AUC-Basis mit einer mütterlichen Subkutandosis von 10 mg/kg/Tag). Es gab keine Hinweise auf eine behandlungsbedingte strukturelle Anomalien mit mütterlichen Dosen bis zum 13-fachen des MRHD (auf AUC mit mütterlichen subkutanen Dosen von bis zu 10 mg/kg/Tag).
In einer vor- und postnatalen Entwicklungsstudie in den Rattendämmen, die durch den subkutanen Weg bei Dosen von 1 3 und 10 mg/kg/Tag vom Schwangerschaftstag 6 bis nach post-partum (ppd) Tag 20. verzögert wurden, wurde bei Dosen 0,5-fachen der MRHD und höher (auf einem a-Basis) und einem massiven Unterkedieren mit einem Maternal-Subked-Dosen 1 MG/kg/kg/kg. von Dämmen in Dosen 2 -mal so groß wie die MRHD und höher (auf AUC -Basis mit mütterlichen subkutanen Dosen von 3 mg/kg/Tag und höher). Der fetale Tod und erhöhte Todesfälle durch PPD 4 wurden mit Dosen 2 -mal der MRHD beobachtet (auf einem AUC mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 3 mg/kg/Tag und höher). Die Beeinträchtigung des Reflexes des PUP -Rechts und des verminderten Haarwachstums von Puppen wurde auch zum 7 -fachen des MRHD beobachtet (auf AUC mit einer mütterlichen Dosis von 10 mg/kg). Icatibant und der M2 -Metaboliten wurden in der mütterlichen Milch nach subkutaner Verabreichung von Icatibant gefunden. Die NO -Effekt -Dosis für F1 -Welpen wurde in einer Dosis des 0,5 -fachen der MRHD (auf AUC mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 1 mg/kg/Tag) identifiziert. Eine No -Effekt -Dosis wurde für die maternale Toxizität nicht identifiziert.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Daten zum Vorhandensein von Icatibant in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Icatibant und der M2 -Metaboliten wurden in Rattenmilch nach subkutaner Verabreichung von Icatibant gefunden (siehe Daten ). When a drug is present in animal milk it is likely that the drug will be present in human milk. However systemic absorption of icatibant in infants is not expected after oral exposure through breast milk. The developmental and health benefits of breastfeeding should be considered along with the mother's clinical need for icatibant and any potential adverse effects on the breastfed child from icatibant or from the underlying maternal condition.
Daten
Tierdaten
Icatibant wird in Konzentrationen in die Milch von stillenden Ratten ausgeschieden, die manchmal die im mütterlichen Plasma gemessenen gemessenen Ratten überschritten haben.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt.
Juvenile -Toxizitätsdaten
Subkutane tägliche Verabreichung von Icatibant an junge Ratten während der juvenilen Entwicklungszeit (postnatale Tage 22-70) verzögerte die sexuelle Reifung männlicher Fortpflanzungsgewebe (Atrophie von Hoden und Epididymiden) bei Expositionen, die ein Drittel oder mehr die MRHD an einem mg/m angenähern 2 Basis. Beeinträchtigte Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsleistung wurden auch bei männlichen Ratten am Ende der postnatalen Behandlungszeit bei Expositionen, die sich dem MRHD oder mehr auf einem mg/m angenauten, beobachtet 2 Basis. Bei Frauen bei Expositionen, die das 3-fache des MRHD auf einem mg/m angenähern 2 Basis. Die beobachteten Gewebeergebnisse bei Männern stimmten mit denen überein, die bei sexuell reifen Ratten und Hunden beobachtet wurden, und sind auf den Antagonismus des Bradykinin -B2 -Rezeptors und den nachfolgenden Effekten auf Gonadotropine zurückzuführen. Die beobachteten Effekte können eine Folge der täglichen Verabreichung von Iktibanten sein. Die Toxizität für den Hoden trat bei Hunden, die 9 Monate lang zweimal pro Woche behandelt wurden, nicht auf [siehe Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit ].
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien zur iCatibant -Injektion umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Ältere Patienten dürften eine erhöhte systemische Exposition gegenüber icatibantem Injektion im Vergleich zu jüngeren (18-45 Jahren) Patienten haben [siehe Klinische Pharmakologie ]. Since other reported clinical experience has not identified differences in efficacy and safety between elderly and younger patients no dose adjustment is recommended.
Hepatische Beeinträchtigung
Die iCatibant -Injektion wurde bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer (Kinder -Pugh -Werte von 5 bis 8) Leberbeeinträchtigungen untersucht. In diesen Patientenpopulationen wird keine Änderung der systemischen Exposition festgestellt. Bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung ist keine Dosisanpassung erforderlich [siehe Klinische Pharmakologie ].
Nierenbehinderung
Obwohl eine formale Studie zur Nierenbeeinträchtigungsstudie nicht 10 von 37 mit Icatibant Injection behandelten Patienten durchgeführt wurde, hatte das hepatorales Syndrom mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) unter 60 ml/min. Die iCatibant-Injektion wird nicht erneuerlich gelöscht und es wird daher nicht erwartet, dass sich die systemische Exposition bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion verändert. Bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung ist keine Dosisanpassung erforderlich [siehe Klinische Pharmakologie ].
langfristige Nebenwirkungen von Hydrocodon
Überdosierungsinformationen für Sajazir
In einer klinischen Studie zur Bewertung einer 90 -mg -Dosis (30 mg in jeweils 3 subkutanen Stellen) war das nachteilige Ereignisprofil ähnlich wie bei 30 mg, die an einer einzelnen subkutanen Stelle verabreicht wurden.
In einer anderen klinischen Studie verursachte eine Dosis von 3,2 mg/kg intravenös (ungefähr das 8 -fache der therapeutischen Dosis für HAE) Erythem -Juckreiz und Hypotonie bei gesunden Probanden. Es war keine therapeutische Intervention erforderlich.
Kontraindikationen für Sajazir
Keiner.
Klinische Pharmakologie for Sajazir
Wirkungsmechanismus
Icatibant ist ein wettbewerbsfähiger Antagonist für den Bradykinin B2 -Rezeptor mit einer ähnlichen Affinität wie Bradykinin. Das erbliche Angioödemer wird durch eine Abwesenheit oder Funktionsstörung von C1-Esterase-Inhibitor, einem Schlüsselregulator des Faktors XII/Kallikrein proteolytischer Kaskade, verursacht, der zur Produktion von Bradykinin führt. Bradykinin ist ein Vasodilatator, der für die charakteristischen HAE -Symptome einer lokalisierten Schwellungsentzündung und der Schmerzen verantwortlich ist. Icatibant hemmt Bradykinin an der Bindung des B2 -Rezeptors und behandelt dadurch die klinischen Symptome eines akuten episodischen Angriffs von HAE.
Pharmakodynamik
Nach der intravenösen Verabreichung einer Icatibant-Injektion führte die Dosis und eine zeitabhängige Hemmung der Entwicklung von Bradykinin-induzierten Hypotonie-Vasodilatation und Reflex-Tachykardie bei gesunden jungen Probanden zu. Intravenöse Dosen von Icatibant Injection von 0,4 und 0,8 mg/kg, die über 4 Stunden nach Abschluss der Infusion die Reaktion auf die Bradykinin -Herausforderung für 6 bis 8 Stunden gehemmt haben. Basierend auf der Expositions-Response-Analyse wird vorausgesagt, dass eine subkutane Dosis von 30 mg Icatibant-Injektion mindestens 6 Stunden gegen die Bradykinin-Herausforderung wirksam ist. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt.
Der Effekt der ICatibant Injection 30 und 90 mg nach einer einzelnen subkutanen Injektion auf das QTC-Intervall wurde in einer randomisierten placebo- und aktiv kontrollierten (Moxifloxacin 400 mg) Crossover-Crossover-Crossover-Studie mit vier Perioden bei 72 gesunden Probanden bewertet. In einer Studie mit nachgewiesener Fähigkeit, kleine Effekte zu erkennen, lag die obere Grenze des einseitigen 95% -Konfidenzintervalls für das größte von Placebo angepasste qTC basierend auf der einzelnen Korrekturmethode (QTCI) unter 10 ms unter 10 ms. Die Dosis von 90 mg ist ausreichend, um das klinische Szenario mit hoher Exposition darzustellen.
Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik der iCatibanteninjektion wurde in Studien unter Verwendung sowohl der intravenösen als auch der subkutanen Verabreichung an gesunde Subs Sand -Patienten charakterisiert. Das pharmakokinetische Profil der icatibanten Injektion bei Patienten mit HAE ähnelt dem bei gesunden Probanden.
Die absolute Bioverfügbarkeit der icatibanten Injektion nach einer subkutanen 30 mg -Dosis beträgt ungefähr 97%. Nach der subkutanen Verabreichung einer einzelnen 30 mg -Dosis der Icatibant -Injektion an gesunde Probanden (n = 96) wurde nach ungefähr 0,75 Stunden ein Mittelwert (± Standardabweichung) eine maximale Plasmakonzentration (Cmax) von 974 ± 280 ng/ml beobachtet. Die mittlere Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC0-∞) nach einer einzelnen 30 mg-Dosis betrug 2165 ± 568 ng · Stunde/ml ohne Anzeichen einer Ansammlung von Icatibant nach drei 30 mg Dosen, die 6 Stunden voneinander abgebildet waren. Nach der subkutanen Verabreichung betrug die Plasma-Clearance 245 ± 58 ml/min mit einer mittleren Eliminationshälfte von 1,4 ± 0,4 Stunden und Verteilungsvolumen im stationären Zustand (VSS) von 29,0 ± 8,7 l.
Icatibant wird durch proteolytische Enzyme ausgiebig metabolisiert zu inaktiven Metaboliten, die hauptsächlich im Urin mit weniger als 10% der Dosis als unverändertes Arzneimittel ausgeschieden werden. Icatibant wird nicht durch oxidative Stoffwechselwege abgebaut, ist kein Inhibitor von Hauptcytochrom P450 (CYP) Isoenzymen (CYP 1A2 2A6 2B6 2C8 2C9 2C19 2D6 2E1 und 3A4) und ist kein Induktor von Cyp 1A2 und 3A4.
Besondere Populationen
Hepatische Beeinträchtigung
Es wurde festgestellt, dass die pharmakokinetischen Parameter der Icatibant -Injektion zwischen gesunden Probanden (n = 8) und leicht bis mittelschwerer (Kinder -Pugh -Werte von 5 bis 8) vergleichbar sind, nach einer Dosis von 0,15 mg/kg/Tag als kontinuierlicher intravenöser Infusion über 3 Tage. In einer separaten Studie war die ICatibant Injection Clearance bei Probanden mit einer Vielzahl von Leberbeeinträchtigungen (Kinder-Pugh-Werte von 7 bis 15) ähnlich wie bei gesunden Probanden. Für Patienten mit einer Beeinträchtigung der Leberfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nierenbehinderung
Da die Nierenfreigabe von Icatibant eine geringfügige eliminierende Pfadbeeinträchtigung ist, wird nicht erwartet, dass Nierenbeeinträchtigungen die Pharmakokinetik der Icatibant -Injektion beeinflussen, und daher wurde eine formale Nierenbeeinträchtigungsstudie nicht zur Icatibant -Injektion durchgeführt. Bei 10 Patienten mit hepatoralem Syndrom (GFR 30-60 ml/min) war die Clearance der icatibanten Injektion nicht von der Nierenfunktion abhängig und zeigte daher keine beobachtbaren Unterschiede in den Plasmaspiegeln von Icatibant oder seinen Metaboliten im Vergleich zu Probanden mit normaler Nierenfunktion. Für Patienten mit einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Alter und Geschlecht
Drei 30 mg subkutane Dosen icatibanter Injektion, die alle 6 Stunden verabreicht wurden, wurden in jungen (18 bis 45 Jahren) und älteren Menschen (über 65 Jahre) gesunde männliche und weibliche Probanden untersucht. Nach der Verabreichung von 30 mg subkutaner Iktibanteninjektion ältere Männer und Frauen zeigten im Vergleich zu jungen Männern bzw. Frauen um ein 2-fach höheres AUC. Es wurden jedoch nur geringfügige Unterschiede (~ 12-14%) zwischen Cmax von geschlechtsspezifischen älteren und jungen Probanden beobachtet. Ältere Probanden neigen dazu, im Vergleich zu jüngeren Probanden und damit eine höhere systemische Exposition eine geringere Clearance zu erzielen. Der geschlechtsspezifische Effekt auf die Pharmakokinetik der Icatibant Injection wurde auch zusätzlich zum Alterseffekt beobachtet. Die Clearance der Iktibanteninjektion korreliert signifikant mit dem Körpergewicht mit niedrigeren Clearance -Werten für niedrigere Körpergewichte. Daher weisen Frauen mit typisch niedrigeren Körpergewicht im Vergleich zu Männern niedrigere Clearance-Werte auf, was zu einer ungefähr 2-fach höheren systemischen Exposition (sowohl AUC als auch Cmax) im Vergleich zu Männern führt. Unterschiede in der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen älteren und jüngeren Patienten und männlichen und weiblichen Patienten wurden nicht identifiziert. Die Dosisanpassung basierend auf Alter und Geschlecht ist nicht gerechtfertigt.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Formale Wechselwirkungsstudien für Arzneimittelmedikamente wurden nicht mit icatibantem Injektion durchgeführt. Der igibante Metabolismus wird nicht durch CYP450 -Enzyme vermittelt. In vitro Die Studie zeigte keine signifikante Hemmung und/oder Induktion von Arzneimittelmetabolisierung von CYP450 -Enzymen; Daher werden nicht erwartet
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Der B2 -Rezeptor wurde an den kardioprotektiven Wirkungen von Bradykinin beteiligt, und der Antagonismus dieses Rezeptors könnte möglicherweise negative kardiovaskuläre Wirkungen während der Reperfusion nach akuter Ischämie haben. Icatibant verringerte die koronare Blutfluss im isolierten Meerschweinchenherz und verschlimmerte die Dauer der post-ischämischen Reperfusions-Arrhythmien im isolierten Rattenherz. Intrakoronäre Infusion von Icatibant in einem anästhesierten Myokardinfarkt-Hundemodell erhöhte die Mortalitätsrate 2-fach gegenüber der Salzlösung. Es gibt nur begrenzte menschliche Erfahrung in der akuten Ischämie. Die iCatibant -Injektion sollte während einer akuten Koronarissikämie instabiler Angina -Pektoris oder in den Wochen nach einem Schlaganfall nur dann verwendet werden, wenn der Nutzen das theoretische Risiko für den Patienten überschreitet.
Klinische Studien
Die Wirksamkeit und Sicherheit der icatibanten Injektion zur Behandlung von akuten HAE -Angriffen bei Erwachsenen wurde in drei kontrollierten klinischen Studien untersucht. Unter den 223 Patienten in diesen Studien betrug das Durchschnittsalter 38 Jahre 64% weiblich und 95% weiß. Ungefähr 57% der Patienten berichteten über die Verwendung von abgeschwächten androgenen Antifibrinolytikern oder C1 -Inhibitoren. Die Reaktion auf die Therapie wurde hauptsächlich mit visuellen Analogwerten auf einer Skala von 100 mm und bei Patienten mit Patienten und von Arzt gemeldeten Symptomwerten für Bauch- und Hautschmerzen und -schwellungen bewertet.
Die Studie 1 war eine randomisierte, placebokontrollierte doppelblinde parallele Gruppenstudie mit 98 erwachsenen Patienten mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren. Patienten, die mittelschwere bis schwere Haut- oder Bauch- oder leichte bis mittelschwere Kehlkopfangriffe von HAE entwickelt hatten, erhielten durch subkutane Injektion entweder eine Icatibant -Injektion 30 mg oder Placebo. Patienten mit schweren Kehlkopfangriffen von HAE erhielten 30 mg mit offener Label Icatibant Injection. Der primäre Endpunkt wurde anhand eines 3-Punkte-Verbund-Visualog-Analogwerts (VAS) bewertet, der aus gemittelten Bewertungen von Hautschwellungen aus Haut und Bauchschmerzen bestand. Die Reaktion wurde als mindestens 50% Reduktion gegenüber dem 3-Punkte-VAS-Wert vorbehandelten (Abbildung 2). Die mediane Zeit auf 50% Reduktion der Symptome bei Patienten mit Haut- oder Bauchangriffen, die mit einer icatibanten Injektion behandelt wurden (n = 43) im Vergleich zu Placebo (n = 45), betrug 2,0 Stunden [95% CI 1,5 3,0] gegenüber 19,8 Stunden [95% CI 6,1 26,3] (P. P. (P. P. (P. P. (p) (P. P. (P. P. (p) (P. P. (P. P. (p) (P. P. (P. P. (p) (P. (P. P. (p) (P. P. (P. P. (P. (p) (P. P. <0.001).
Abbildung 2 Zeit auf 50% Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in 3-Punkte-VAS-Score.
|
Andere bewertete Endpunkte beinhalteten Zeit bis zu einer fast vollständigen Symptomlinderung (VAS) <10 mm) and rescue medication use. In Trial 1 the median times to almost complete symptom relief were 8.0 versus 36.0 hours for icatibant injection and placebo respectively. In terms of rescue medication use 3/43 (7%) patients treated with icatibant injection used additional rescue medication in comparison to 18/45 (40%) patients treated with placebo.
In einer zweiten, placebokontrollierten Studie und einer aktiv gesteuerten Studie erhielten insgesamt 26 bzw. 35 Patienten für die Behandlung eines akuten HAE-Angriffs eine Icatibant-Injektion 30 mg. In den drei Studien hatten die ICatibant Injection eine mediane Zeit auf 50% reduziert von den Ausgangssymptomen im Bereich von 2,0 bis 2,3 Stunden.
Wiederkehrende Angriffe
In allen drei kontrollierten Studien konnten die Patienten in einer Open-Label-Erweiterung zur Behandlung nachfolgender Angriffe in Anspruch nehmen. Die Patienten wurden mit einer ICatibant -Injektion 30 mg behandelt und konnten für jeden Angriff mindestens 6 Stunden von mindestens 6 Stunden von einer Icatibant -Injektion von 30 mg verabreicht. Insgesamt 225 Patienten wurden in diesen Studien mit 1076 Dosen von 30 mg Icatibant -Injektion für 987 akute HAE behandelt. Bei einer Einschätzung der ersten 5 iCatibant-injektionsbehandelten Angriffe (621 Dosen für 582 Angriffe) waren die mittleren Zeiten auf eine Reduzierung von 50% gegenüber dem 3-El-Element-Wert von Vorbehandlungsverbund bei Angriffen (NULL,0 2,0 2,4 2,0 1,5 Stunden) ähnlich. Die Mehrheit (93%) dieser HAE -Angriffe wurde mit einer einzigen Dosis der Icatibant -Injektion behandelt.
Kehlkopfangriffe
Insgesamt 60 Patienten mit Kehlkopfangriffen wurden in den kontrollierten Studien mit icatibantem Injektion behandelt. Die Wirksamkeitsergebnisse waren ähnlich denen, die für nicht-Laryngeal (Haut- und Abdominal-) Angriffsstellen beobachtet wurden.
Selbstverwaltung
Die Selbstverabreichung der Icatibant-Injektion durch 56 Patienten wurde in einer offenen Label-Studie bewertet. Patienten, die während eines akuten Angriffs von HAE eine Icatibant-Injektion verabreichten, hatten eine mediane Zeit auf 50% Reduzierung gegenüber dem 3-Element-Score von Vorbehandlungsverbund von 2,6 Stunden.
Patienteninformationen für Sajazir
Zyklock™
(Sah ja 'sehr)
(icatibant) Injektion
Bitte lesen Sie diese Patienteninformationen, bevor Sie Sajazir ™ verwenden und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht mit Ihrem Gesundheitsdienstleister in Bezug auf Ihre Krankheit oder Ihre Behandlung an.
Was ist Sajazir?
Zyklock is a medicine used to treat acute attacks of erbliches Angioödem (HAE) in adults 18 years and older. It is not known if Zyklock is safe or effective for children under 18 years of age.
Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Sajazir einnehme?
Bevor Sie Sajazir verwenden, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister bei, ob Sie:
- andere Erkrankungen haben.
- stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Sajazir in Ihre Muttermilch geht. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihr Baby am besten füttern können, wenn Sie Sajazir verwenden.
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Sajazir Ihrem ungeborenen Baby schädigen wird. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister entscheiden, ob Sajazir für Sie geeignet ist.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.
Wie soll ich Sajazir verwenden?
- Verwenden Sie Sajazir genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es verwenden sollen.
- Ihr Gesundheitsdienstleister wird die richtige Dosis Sajazir für Sie verschreiben und Ihnen sagen, wann Sie sie verwenden sollen.
- Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen oder einer Pflegekraft beibringen, wie man Sajazir gibt.
- Lesen Sie die Anweisungen zur Verwendung am Ende der Patienteninformationen für Informationen über den richtigen Weg, um Sajazir zu verwenden.
- Wenn Ihre Symptome fortgesetzt werden oder zurückkommen, können Sie Ihr Sajazir mindestens sechs Stunden voneinander entfernt wiederholen.
- Verwenden Sie nicht mehr als 3 Dosen in 24 Stunden.
- Wenn Sie einen Kehlkopfangriff haben, injizieren Sie Sajazir und gehen Sie sofort in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses.
Was soll ich vermeiden, während ich Sajazir benutze?
Müdigkeit Schläfrigkeit und Schwindel können bei Menschen auftreten, die Sajazir einnehmen. Wenn dies geschieht, fahren Sie keine Automaschinerie oder tun Sie nichts, was Sie aufmerksam machen müssen.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Sajazir?
Die häufigsten Nebenwirkungen von Sajazir sind:
- Rötung bluter Blutergüsse Schwellung Wärme brennen Juckreiz -Reiztestiv Taubheitsdruck oder Schmerzen an der Injektionsstelle
- Fieber
- Zu viel von einem Enzym namens Transaminase in Ihrem Blut
- Schwindel
- Brechreiz
- Kopfschmerzen
- Ausschlag
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder der nicht verschwindet.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Sajazir. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Sajazir aufbewahren?
- Lagern Sie Sajazir zwischen 2 ° C bis 25 ° C.
- NICHT einfrieren.
- Speichern Sie Sajazir im Originalkarton, bis Sie bereit sind, ihn zu verwenden.
Halten Sie Sajazir und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Sajazir
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Sajazir nicht für eine Erkrankung, für die sie nicht verschrieben wurde. Geben Sie Sajazir nicht anderen Menschen, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Diese Blätterblätterung für Patienteninformationen fasst die wichtigsten Informationen über Sajazir zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Sajazir bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter 1-800-836-4380.
Was sind die Zutaten in Sajazir?
Wirkstoff: Icatibant Acetat
Inaktive Zutaten: Natriumchlorid (Isotonizitätsreagenz) Gletscher Essigsäure (PH -Einsteller) Natriumhydroxid (pH -Einstellungsgespräch) und Wasser
Schritt-für-Schritt-Anweisungen für Ihre Sajazir-Injektion
Schritt 1. Vorbereitung Ihrer Dosis Sajazir
- Waschen Sie Ihre Hände mit Seife und Wasser.
- Sie benötigen die folgenden Vorräte:
- Ihr Sajazir-Karton, der 1 ein dosierte Sajazir-vorgefüllte Spritze und 1 Nadel enthält.
- Ein Alkoholwischler
- Das Medikament in Ihrer vorgefüllten Sajazir -Spritze sollte klar und farblos sein. Verwenden Sie nicht Ihre vorgefüllte Spritze in Sajazir, wenn die Lösung Partikel enthält, die wolkig oder eine ungewöhnliche Farbe ist.
Abbildung a
Schritt 2. Entfernen Sie die vorgefüllte Spritze und die Nadel aus dem Karton. Siehe Abbildung B.
Abbildung b
Schritt 3. Entfernen Sie die Dichtung von der Nadelkappe (Die Nadel sollte bis zur Verwendung in der Schutznadelkappe bleiben.) Siehe Abbildung C.
Abbildung c
Schritt 4. Entfernen Sie die Schutzkappe vom Ende der vorgefüllten Spritze, indem Sie die Kappe abschrauben. Halten Sie die Spritze fest. Befestigen Sie die Nadel vorsichtig an der vorgefüllten Spritze, die die farblose Sajazir -Lösung enthält. Siehe Abbildung D.
Abbildung d
Schritt 5. Schrauben Sie die Nadel auf der vorgefüllten Spritze fest. Achten Sie darauf, die Nadel nicht von der Nadelkappe zu entfernen. Siehe Abbildung E.
Abbildung e
Vorbereitung der Injektionsstelle
Schritt 6. Wählen Sie die Injektionsstelle. Die Injektionsstelle sollte eine Hautfalte auf Ihrem Magen haben, die etwa 2 bis 4 Zoll (5 bis 10 cm) unter Ihrem Bauchnabel auf beiden Seiten haben. Siehe Abbildung F.
Der Bereich, den Sie für die Injektion wählen, sollte mindestens 5 cm von allen Narben entfernt sein. Wählen Sie keinen Bereich, der geschwollen oder schmerzhaft ist.
Abbildung f
Schritt 7. Reinigen Sie Ihre Sajazir -Website mit einem Alkoholwischwisch und lassen Sie es trocknen. Siehe Abbildung G.
Abbildung g
Injizieren Sie Ihren Sajazir
Schritt 8. Entfernen Sie die Nadel von der Nadelkappe, indem Sie die Nadelkappe halten und die Spritze vorsichtig ziehen. NICHT am Kolben hochziehen. Siehe Abbildung H.
Abbildung h
Schritt 9. Halten Sie die vorgefüllte Sajazir -Spritze in 1 Hand zwischen Ihren Fingern und Daumen. Siehe Abbildung I.
Abbildung i
Schritt 10. Verwenden Sie Ihre andere Hand, um die Hautfalte, die Sie mit dem Alkohol -Wischtisch zwischen Daumen und Fingern für Ihre Injektion gereinigt haben, vorsichtig einklemmen.
Abbildung j
Schritt 11. Halten Sie die Spritze zwischen 45 und 90 Grad Winkel zu Ihrer Haut, wobei die Nadel, die die Hautfalte, die Sie halten, zugewandt sind. Siehe Abbildung K.
Abbildung k
Schritt 12. Halten Sie die Hautfalte. Bringen Sie die Spritze auf die Haut und setzen Sie die Nadel schnell in die Hautfalte ein. Siehe Abbildung L.
Abbildung l
Schritt 13. Schieben Sie den Kolben oben in der Spritze über mindestens 30 Sekunden, bis kein Sajazir in der Spritze ist. Siehe Abbildung M.
Abbildung m
Schritt 14. Lassen Sie die Hautfalte los und ziehen Sie die Nadel vorsichtig heraus. Siehe Abbildung N.
Abbildung n
Entsorgung Ihrer gebrauchten Sajazir -vorgefüllte Spritze
Schritt 15. Legen Sie die verwendete Sajazir -Spritze mit der in einem scharfen Behälter befestigten Nadel (z. B. einem roten Biohazard -Behälter) einen harten Plastikbehälter (z. B. eine Waschmittelflasche) oder einen Metallbehälter (z. Versiegeln Sie den Behälter und werfen Sie ihn richtig weg. Es kann zu Staat und lokalen Gesetzen über den richtigen Weg geben, gebrauchte Spritzen und Nadeln wegzuwerfen. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, wie Sie gebrauchte Spritzen und Nadeln wegwerfen. Siehe Abbildung O.
Abbildung o
Dieser Patientenpaketeinsatz und diese Verwendung wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.