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Sinemet Cr

Drogenzusammenfassung

Was ist Sinemet Cr?

Sinemet CR (Carbidopa-Levodopa) -Antaxen-Veröffentlichungstabletten ist a Dopamin und Antiparkinsonismus Medikament zur Behandlung eingesetzt Parkinson -Krankheit . Sinemet CR ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Sinemet CR?

Häufige Nebenwirkungen von Sinemet CR sind:



  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
  • seltsame Träume
  • Kopfschmerzen
  • Trockener Mund
  • Appetitverlust
  • Sodbrennen
  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Schläfrigkeit
  • verschwommenes Sehen
  • Niesen
  • verstopfte Nase
  • Husten
  • Andere kalte Symptome
  • Muskelschmerzen
  • Taubheit oder prickelnd fühlen oder
  • Hautausschlag oder Juckreiz.

Sinemet CR kann dazu führen, dass Ihr Urinschweiß oder Speichel rotbraun oder schwarz wird. Dies ist harmlos, aber Ihre Kleidung kann verfärbt werden. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Sinemet CR haben, einschließlich:



  • stark erhöhtes Augenblinken oder Zucken
  • Ohnmacht
  • Mental/Stimmungsveränderungen (z. B. Halluzinationen der Verwirrung Depressionen an Selbstmord)
  • ungewöhnliche starke Drang (z. B. erhöhtes Glücksspiel erhöhter sexueller Drang) oder
  • Verschlechterung unwillkürlicher Bewegungen oder Krämpfe.

Dosierung für Sinemet CR

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre individuelle Dosierungsempfehlung von Sinemet CR.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Sinemet CR?

Tetrabenazin Isocarboxazid Linezolid Methylenblau Moklobemid -Phenelzine Procarbazin und Tranylcypromin können mit Sinemet CR interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen. Nutzen Sie keine Maschinen oder führen Sie andere Aktivitäten durch, die nach der Verwendung von Sinemet CR die vollständige Wachsamkeit erfordern. Vermeiden Sie den Alkoholkonsum bei der Einnahme von Sinemet CR.



Sinemet CR während der Schwangerschaft und Stillen

Wenn Sie schwanger sind, verwenden Sie nur Sinemet CR, wenn Sie eindeutig benötigt werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Sinemet CR nehmen, wenn Sie stillen.

Weitere Informationen

Unsere Sinemet CR (Carbidopa-Levodopa) für die Side Effects Drug Center für die anhaltende Tabletten bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Sinemet CR

Sinemet® CR (Carbidopa Levodopa) ist eine Kombination aus Carbidopa und Levodopa für die Behandlung von Parkinson-Krankheit und -Syndrom.

Carbidopa Ein Inhibitor der aromatischen Aminosäure -Decarboxylierung ist eine weiße kristalline Verbindung, die in Wasser mit einem Molekulargewicht von 244,3 leicht löslich ist. Es ist chemisch als (-)-L-αhydrazino-α-methyl-β- (34-dihydroxybenzol) Propansäurmonohydrat bezeichnet. Seine empirische Formel ist c 10 H 14 N 2 O 4 • H. 2 O und seine strukturelle Formel lautet:

Der Tablettengehalt wird in Bezug auf wasserfreies Carbidopa mit einem Molekulargewicht von 226,3 ausgedrückt.

Levodopa Eine aromatische Aminosäure ist eine weiße kristalline Verbindung, die in Wasser mit einem Molekulargewicht von 197,2 leicht löslich ist. Es ist chemisch als (-)-L-α-Amino-β- (34-dihydroxybenzol) -Propansäure bezeichnet. Seine empirische Formel ist c 9 H 11 NEIN 4 und seine strukturelle Formel lautet:

Sinemet CR wird als Tabletten für anhaltende Freisetzung geliefert, die entweder 50 mg Carbidopa und 200 mg Levodopa oder 25 mg Carbidopa und 100 mg Levodopa enthalten. Inaktive Inhaltsstoffe sind Hydroxypropylcellulose -Magnesiumstearat und Hypomellose. Sinemet CR 25-100 und Sinemet CR 50-200 enthalten auch FD

Die 50-200-Tablette wird als ovales komprimiertes Tablet geliefert, das in der Farbe ausgestattet ist und auf der anderen Seite 521 codiert ist. Die 25-100-Tablette wird als ovales komprimiertes Tablet geliefert, das in der Farbe ausgestattet ist und auf der anderen Seite 601 codiert ist. Die Sinemet CR-Tablette ist ein Arzneimittelabgabesystem auf Polymerbasis, das die Freisetzung von Carbidopa und Levodopa kontrolliert, während es langsam untergräbt. Sinemet CR 25-100 steht zur Erleichterung der Titration zur Verfügung, wenn 100 mg Schritte erforderlich sind.

Verwendung für Sinemet CR

Sinemet CR ist bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit post-izephalitischen Parkinsonismus und symptomatischen Parkinsonismus angezeigt, die einer Kohlenmonoxid-Vergiftung oder einer Manganvergiftung folgen können.

Dosierung für Sinemet CR

Sinemet CR enthält Carbidopa und Levodopa in einem Verhältnis von 1: 4 entweder als 50-200-Tablette oder als 25-100 Tablette. Die tägliche Dosierung von Sinemet CR muss durch sorgfältige Titration bestimmt werden. Die Patienten sollten während der Dosisanpassungszeit genau im Hinblick auf das Erscheinungsbild oder die Verschlechterung unfreiwilliger Bewegungen Dyskinesias oder Übelkeit überwacht werden. Sinemet CR sollte nicht gekaut oder niedergeschlagen werden.

Standardmedikamente für die Parkinson -Krankheit als Levodopa ohne einen Decarboxylase -Inhibitor können gleichzeitig angewendet werden, während Sinemet CR verabreicht wird, obwohl ihre Dosierung möglicherweise angepasst werden muss.

Da Carbidopa die Umkehrung von Levodopa -Effekten verhindert, die durch Pyridoxin -Sinemet -CR verursacht werden, können Patienten, die zusätzliche Pyridoxin erhalten, verabreicht werden (Vitamin B6).

Anfängliche Dosierung

Patienten, die derzeit mit herkömmlichen Carbidopa-Levodopa-Präparaten behandelt wurden: Studien zeigen, dass die periphere Dopa-Decarboxylase in Dosen von 70 mg pro Tag und größer durch die bioverfügbare Carbidopa gesättigt ist. Da die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und Levodopa in Sinemet und Sinemet CR unterschiedliche Anpassungen sind, sollten in Tabelle 2 gezeigt werden.

Tabelle 2: ungefähre Bioverfügbarkeit in Steady State*

Tablette Menge an Levodopa (Mg) in jedem Tablet Ungefähre Bioverfügbarkeit Ungefähre Menge an bioverfügbarem Levodopa (mg) in jedem Tablet
Sinemet CR 50-200 200 0,70-0,75 † 140-150
Sinemet 25-100 100 0,99 ‡ 99
* Diese Tabelle ist nur eine Anleitung für Bioverfügbarkeit, da andere Faktoren wie Lebensmittelmedikamente und Interpatientenvariabilitäten die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und Levodopa beeinflussen können.
† Das Ausmaß der Verfügbarkeit von Levodopa aus Sinemet CR betrug etwa 70-75% im Vergleich zu intravenöser Levodopa oder Standard-Sinemet bei älteren Menschen.
‡ Das Ausmaß der Verfügbarkeit von Levodopa aus Sinemet betrug 99% im Verhältnis zu intravenöser Levodopa bei gesunden älteren Menschen.

Dosierung mit Sinemet CR sollte in einer Menge ersetzt werden, die ungefähr 10% mehr Levodopa pro Tag liefert, obwohl dies möglicherweise auf eine Dosierung erhöht werden muss, die je nach klinischer Reaktion bis zu 30% mehr Levodopa pro Tag liefert (siehe Titration mit Sinemet CR ). Das Intervall zwischen den Dosen von Sinemet CR sollte während des Wachtags 4-8 Stunden betragen. (Sehen Klinische Pharmakologie Pharmakodynamik .))

Eine Richtlinie für die Einleitung von Sinemet CR ist in Tabelle 3 gezeigt.

Tabelle 3: Richtlinien für die anfängliche Umwandlung von Sinemet zu Sinemet CR

Welche Nebenwirkungen hat Penicillin
Sinemet Sinemet CR
Gesamtzahl der täglichen Dosis* Empfohlen
Levodopa (Mg) Dosierungsschema
300-400 200 mg B.I.D.
500-600 300 mg B.I.D. oder 200 mg T.I.D.
700-800 Insgesamt 800 mg in 3 oder mehr geteilten Dosen (z.
900-1000 Insgesamt 1000 mg in 3 oder mehr geteilten Dosen (z. B. 400 mg 400 mg Anfang Uhr und 200 mg später Uhr)
*Für Dosierbereiche, die in der Tabelle nicht angezeigt werden, siehe Anfängliche Dosierung Patienten, die derzeit mit herkömmlichen Carbidopa -Levodopa -Präparaten behandelt werden.

Patienten, die derzeit mit Levodopa ohne Decarboxylase -Inhibitor behandelt werden

Levodopa muss mindestens zwölf Stunden vor dem Beginn der Therapie mit Sinemet CR eingestellt werden. Sinemet CR sollte durch eine Dosierung ersetzt werden, die ungefähr 25% der vorherigen Levodopa -Dosierung liefert. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung beträgt die Anfangsdosis normalerweise 1 Tablette Sinemet CR 50-200 B.I.D. Patienten, die keinen Levodopa erhalten: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung ist die anfängliche empfohlene Dosis 1 Tablette Sinemet CR 50-200 B.I.D. Die anfängliche Dosierung sollte in Intervallen von weniger als 6 Stunden nicht verabreicht werden.

Titration mit Sinemet CR

Nach Beginn von Therapiedosen und Dosierungsintervallen kann je nach therapeutischer Reaktion erhöht oder verringert werden. Die meisten Patienten wurden angemessen mit Dosen von Sinemet CR behandelt, die 400 bis 1600 mg Levodopa pro Tag liefern, die während des Wachtages als geteilte Dosen in Abständen von 4 bis 8 Stunden verabreicht wurden. Höhere Dosen von Sinemet CR (2400 mg oder mehr Levodopa pro Tag) und kürzere Intervalle (weniger als 4 Stunden) wurden verwendet, werden jedoch normalerweise nicht empfohlen.

Wenn Dosen von Sinemet CR in Intervallen von weniger als 4 Stunden angegeben sind und/oder wenn die geteilten Dosen nicht gleich sind, wird empfohlen, die kleineren Dosen am Ende des Tages verabreicht zu werden.

Ein Intervall von mindestens 3 Tagen zwischen Dosierungsanpassungen wird empfohlen.

Wartung

Da die Parkinson -Krankheit progressive regelmäßige klinische Bewertungen ist, werden empfohlen. Eine Anpassung des Dosierungsschemas von Sinemet CR kann erforderlich sein.

Zugabe anderer Antiparkinson -Medikamente

Anticholinerge Mittel Dopaminagonisten und Amantadin können mit Sinemet CR gegeben werden. Eine Dosierungsanpassung der Sinemet CR kann erforderlich sein, wenn diese Wirkstoffe hinzugefügt werden.

Eine Dosis von Carbidopa Levodopa Sofortiger Freisetzung 25-100 oder 10-100 (eine Hälfte oder eine ganze Tablette) kann bei ausgewählten Patienten mit fortgeschrittenen Krankheiten zum Dosierungsschema von Sinemet CR hinzugefügt werden, die für eine kurze Zeit während der Tageszeit zusätzliche Levodopa für die sofortige Freisetzung benötigen.

Therapieunterbrechung

Sporadische Fälle von Hyperpyrexie und Verwirrung wurden mit Dosisreduzierungen und Entzug von Sinemet oder Sinemet CR in Verbindung gebracht.

Die Patienten sollten sorgfältig beobachtet werden, wenn eine abrupte Reduktion oder Abnahme von Sinemet CR erforderlich ist, insbesondere wenn der Patient Neuroleptika erhält. (Sehen Warnungen .))

Wenn eine Vollnarkose erforderlich ist, kann Sinemet CR fortgesetzt werden, solange der Patient orale Medikamente einnehmen darf. Wenn die Therapie vorübergehend unterbrochen wird, sollte der Patient für Symptome beobachtet werden, die NMs ähneln, und die übliche Dosierung sollte verabreicht werden, sobald der Patient orale Medikamente einnehmen kann.

Wie geliefert

Nr. 3919-Sinemet CR 50-200 (Carbidopa Levodopa), die Tabletten zur Freisetzung von Hemd wiederholen 50 mg Carbidopa und 200 mg Levodopa sind in Farbe ovale komprimierte Tabletten, die auf der anderen Seite 521 codiert sind, auf der anderen Seite und einfach. Sie werden wie folgt geliefert:

NDC 0006-3919-68 Flaschen von 100.

Nr. 3918-Sinemet CR 25-100 (Carbidopa Levodopa) Tabletten für anhaltende Freisetzung 25 mg Carbidopa und 100 mg Levodopa sind in Farbe ovale komprimierte Tabletten, die auf der anderen Seite 601 codiert sind. Sie werden wie folgt geliefert:

NDC 0006-3918-68 Flaschen von 100.

Lagerung und Handhabung

Lagern USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Lagern Sie in einem dicht geschlossenen Behälter, der vor Licht und Feuchtigkeit geschützt ist.

In einem dicht geschlossenen Lichtresistentenbehälter abgeben.

Herstellung von: merck scharf

Nebenwirkungen for Sinemet CR

In kontrollierten klinischen Studien wurden Patienten vorwiegend mit mittelschweren bis schweren motorischen Schwankungen während der Sinemet zur Therapie mit Sinemet oder Sinemet CR randomisiert. Das nachteilige Erlebnisfrequenzprofil von Sinemet CR unterschied sich nicht wesentlich von der von Sinemet, wie in Tabelle 1 gezeigt.

Tabelle 1: Klinische Nebenerlebnisse, die bei 1% oder mehr von Patienten auftreten

Unerwünschte Erfahrung Sinemet CR
n = 491 %
Sinemet
n = 524 %
Dyskinesie 16.5 12.2
Brechreiz 5.5 5.7
Halluzinationen 3.9 3.2
Verwirrung 3.7 2.3
Schwindel 2.9 2.3
Depression 2.2 1.3
Harnwegsinfektion 2.2 2.3
Kopfschmerzen 2.0 1.9
Traumanomalien 1.8 0.8
Dystonie 1.8 0.8
Erbrechen 1.8 1.9
Infektion der oberen Atemwege 1.8 1.0
Dyspnoe 1.6 0.4
On-Off -Phänomene 1.6 1.1
Rückenschmerzen 1.6 0.6
Trockener Mund 1.4 1.1
Anorexie 1.2 1.1
Durchfall 1.2 0.6
Schlaflosigkeit 1.2 1.0
Orthostatische Hypotonie 1.0 1.1
Schulterschmerzen 1.0 0.6
Brustschmerzen 1.0 0.8
Muskelkrämpfe 0.8 1.0
Parästhesie 0.8 1.1
Harnfrequenz 0.8 1.1
Dyspepsie 0.6 1.1
Verstopfung 0.2 1.5

Abnormale Laborbefunde mit einer Häufigkeit von 1% oder mehr bei ungefähr 443 Patienten, die Sinemet CR und 475 erhielten, die während kontrollierter klinischer Studien Sinemet erhielten: Verringerte Hämoglobin und Hämatokrit; Erhöhter Serumglukose; weiße Blutkörperchen Bakterien und Blut im Urin.

Die bei Patienten in unkontrollierten Studien beobachteten nachteiligen Erfahrungen waren denen in kontrollierten klinischen Studien ähnlich.

Weitere nachteilige Erfahrungen, die in klinischen Studien bei 748 Patienten, die mit Sinemet CR behandelt wurden, in der Reihenfolge einer abnehmenden Häufigkeit insgesamt berichtet, umfassen:

Körper als Ganzes

Asthenie Müdigkeit Bauchschmerz Orthostatische Wirkungen.

Herz -Kreislauf

Herzkalpitation Hypertonie Hypotonie Myokardinfarkt.

Magen -Darm

Magen -Darm pain dysphagia Sodbrennen.

Stoffwechsel

Gewichtsverlust.

Muskuloskelett

Beinschmerzen.

Nervensystem/psychiatrisch

Chorea -Schläfrigkeit fallende Angst Ostorientierung verringerte geistige Schärfe Gangstörungen Extrapyramidenstörung Agitation Nervosität Schlafstörungen Gedächtnisbeeinträchtigung.

Atemweg

Husten Pharyngealschmerzen Gundes Erkältung.

Haut

Ausschlag.

Besondere Sinne

Verschwommenes Sehen.

Urogenital

Harninkontinenz.

Labortests

Verringerte Anzahl weißer Blutkörperchen und Serumkalium; Erhöhtes Brötchen -Serum -Kreatinin und Serum LDH; Protein und Glukose im Urin.

Die folgenden nachteiligen Erfahrungen wurden im Nachmarkterfahrung mit Sinemet CR berichtet:

Herz -Kreislauf

Herzunregelmäßigkeiten Synkope.

Magen -Darm

Schmecken Veränderungen dunkler Speichel.

Überempfindlichkeit

Angioödem-Urtikaria-Pruritus-Bullenläsionen (einschließlich pemphigusähnlicher Reaktionen).

Nervensystem/psychiatrisch

Erhöhte Tremor -periphere Neuropathie -psychotische Episoden, einschließlich Wahnvorstellungen und paranoider Ideen, erhöhte die Libido, einschließlich Symptome der Kontrolle von Hypersexualitätsimpulskontrolle.

Haut

Alopezie spülen dunkler Schweiß.

Urogenital

Dunkler Urin.

Andere Nebenwirkungen, die mit Levodopa allein und mit verschiedenen Carbidopa -Levodopa -Formulierungen berichtet wurden und mit Sinemet CR auftreten können, sind:

Herz -Kreislauf

Phlebitis.

Magen -Darm

Magen -Darm bleeding development of duodenal ulcer sialorrhea bruxism hiccups flatulence burning sensation of tongue.

Hämatologisch

Hämolytische und nicht hämolytische Anämie-Thrombozytopenie-Leukopenie-Agranulozytose.

Überempfindlichkeit

Henoch-Schönlein purpura.

Stoffwechsel

EDEMA Gewichtszunahme.

Nervensystem/psychiatrisch

Ataxie -Depression mit Suizidtendenzen Demenz -Euphorie -Krämpfe (eine kausale Beziehung wurde jedoch nicht hergestellt); Bradykinetische Episoden Taubheit Muskel zuckt Blepharospasmus (die als frühes Zeichen einer überschüssigen Dosierung angesehen werden kann. Die Berücksichtigung der Dosierungsreduktion kann zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden) Trismus -Aktivierung des latenten Horner -Syndrom -Albträumen.

Haut

Maligneres Melanom (siehe auch Kontraindikationen ) erhöhtes Schwitzen.

Besondere Sinne

Okulogyrische Krisen Mydriasis Diplopia.

Urogenital

Priapismus im Harnretention.

Verschiedenes

Ohnmacht Heiserkeit Unwohlsein Hitzewallungen Sinn für Stimulation Bizarre Atemmuster.

Labortests

Abnormalitäten in alkalischer Phosphatase SGOT (AST) SGPT (ALT) Bilirubin Coombs testen Harnsäure.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Sinemet CR

Vorsicht werden gewarnt, wenn die folgenden Medikamente gleichzeitig mit Sinemet CR verabreicht werden.

Bei der Behandlung von Patienten, die einige blutdrucksenkende Medikamente erhielten, ist eine symptomatische Haltungshypotonie aufgetreten, wenn Carbidopa -Levodopa -Präparate zugesetzt wurden. Daher kann eine Therapie mit Sinemet CR mit einer Dosierungsanpassung des blutdrucksenkenden Arzneimittels erforderlich sein.

Bei Patienten, die MAO -Inhibitoren erhalten (Typ A oder B), siehe Kontraindikationen . Eine gleichzeitige Therapie mit Selegilin und Carbidopa levodopa kann mit einer schweren orthostatischen Hypotonie in Verbindung gebracht werden, die nicht allein auf Carbidopa -Levodopa zurückzuführen ist (siehe Kontraindikationen ).

Es gab seltene Berichte über unerwünschte Reaktionen, einschließlich Hypertonie und Dyskinesie, die sich aus der gleichzeitigen Verwendung von trizyklischen Antidepressiva und Carbidopa -Levodopa -Präparaten ergeben.

Dopamin D 2 Rezeptorantagonisten (z. B. Phenothiazine Butyrophenone Risperidon) und Isoniazid können die therapeutischen Wirkungen von Levodopa verringern. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die vorteilhaften Wirkungen von Levodopa bei der Parkinson -Krankheit durch Phenytoin und Papaverin umgekehrt wurden. Patienten, die diese Medikamente mit Sinemet CR einnehmen, sollten sorgfältig beobachtet werden, um die therapeutische Reaktion zu verlieren.

Die Verwendung von Sinemet CR mit Dopamin-Abmovierungen (z. B. Reserpin und Tetrabenazin) oder anderen Medikamenten, die von Monoaminspeichern bekannt sind, wird nicht empfohlen.

Sinemet CR and iron salts or multivitamins containing iron salts should be coadministered with caution. Iron salts can form chelates with levodopa and carbidopa and consequently reduce the bioavailability of carbidopa and levodopa.

Obwohl Metoclopramid die Bioverfügbarkeit von Levodopa durch Erhöhen der Magenentleerung von Metoclopramid erhöhen kann, kann dies auch die Kontrolle der Krankheit durch seine antagonistischen Eigenschaften des Dopaminrezeptors beeinträchtigen.

Warnungen for Sinemet CR

Wenn Patienten Levodopa ohne Decarboxylase -Inhibitor erhalten, muss Levodopa mindestens zwölf Stunden vor Beginn von Sinemet CR abgesetzt werden. Um nachteilige Reaktionen zu verringern, ist es erforderlich, die Therapie zu individualisieren. Sehen Dosierung und Verwaltung Abschnitt vor der Initiierung der Therapie.

Sinemet CR should be substituted at a dosage that will provide approximately 25% of the previous levodopa dosage (see Dosierung und Verwaltung ).

Carbidopa verringert aufgrund der zentralen Auswirkungen von Levodopa keine Nebenwirkungen. Indem es mehr Levodopa erlaubt, das Gehirn zu erreichen, insbesondere wenn Übelkeit und Erbrechen kein dosisbegrenzender Faktor sind, sind bestimmte Effekte des nachteiligen Nervensystems (CNS), z. Dyskinesien werden bei niedrigeren Dosierungen und früher während der Therapie mit Sinemet CR als bei Levodopa allein auftreten.

Patienten, die Sinemet CR erhalten, können im Vergleich zu Sinemet erhöhte Dyskinesien entwickeln. Dyskinesien sind eine häufige Nebenwirkung der Carbidopa -Levodopa -Behandlung. Das Auftreten von Dyskinesien kann eine Dosierungsreduktion erfordern.

Alle Patienten sollten sorgfältig auf die Entwicklung von Depressionen mit gleichzeitigen Selbstmord -Tendenzen beobachtet werden.

Sinemet CR should be administered cautiously to patients with severe cardiovascular or pulmonary disease bronchial asthma renal hepatic or endocrine disease.

Wie bei Levodopa sollte die Pflege bei der Verabreichung von Sinemet -CR an Patienten mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt, die verbleibende atriale Knoten- oder ventrikuläre Arrhythmien aufweisen, ausgeübt werden. Bei solchen Patienten sollte die Herzfunktion während des Zeitraums der anfänglichen Dosierungsanpassung in einer Einrichtung mit Bestimmungen für eine intensive Herzversorgung überwacht werden.

Wie bei der Levodopa -Behandlung mit Sinemet CR kann CR die Möglichkeit einer oberen gastrointestinalen Blutung bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Magengeschwür erhöhen.

Bei Aktivitäten des täglichen Lebens und Somnolence einschlafen

Patienten, die Sinemet CR allein oder mit anderen dopaminergen Medikamenten einnehmen, haben berichtet, dass sie plötzlich ohne vorherige Warnung vor Schläfrigkeit eingeschlafen sind, während sie sich mit Aktivitäten des täglichen Lebens befassen (einschließlich des Betriebs von Kraftfahrzeugen). Es wurden Straßenverkehrsunfälle, die auf einen plötzlichen Schlafeintritt zurückzuführen sind, gemeldet. Obwohl viele Patienten in dopaminergen Medikamenten eine Schläfrigkeit berichteten, gab es Berichte über Verkehrsunfälle, die auf einen plötzlichen Einsetzen des Schlafes zurückzuführen waren, in denen der Patient keine Warnzeichen wie übermäßige Schläfrigkeit wahrnahm, und glaubten, dass sie unmittelbar vor dem Ereignis aufmerksam waren. Es wurde berichtet, dass ein plötzlicher Einsetzen des Schlafes bis zu einem Jahr nach Beginn der Behandlung auftritt.

Einzuschlafen beim Eintauchen in Aktivitäten des täglichen Lebens tritt normalerweise bei Patienten mit einer bereits bestehenden Schläfrigkeit auf, obwohl einige Patienten möglicherweise keine solche Anamnese geben. Aus diesem Grund sollten Verschreiber Patienten nach Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit neu bewerten, insbesondere da einige der Ereignisse nach Beginn der Behandlung gut auftreten. Verschreiber sollten sich bewusst sein, dass Patienten möglicherweise nicht Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit anerkennen, wenn sie bei bestimmten Aktivitäten direkt nach Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit befragt werden. Den Patienten sollte empfohlen werden, während des Fahrens oder Betriebsmaschinen während der Behandlung mit Sinemet CR Vorsicht zu behalten. Patienten, die bereits Schläfrigkeit oder eine Episode mit plötzlichem Schlaf erlebt haben, sollten während der Behandlung mit Sinemet CR nicht an diesen Aktivitäten teilnehmen.

Bevor Sie die Behandlung mit Sinemet CR initiieren, empfiehlt es den Patienten über das Potenzial, Schläfrigkeit zu entwickeln und speziell nach Faktoren zu fragen, die das Risiko für Somnolence mit Sinemet CR wie die Verwendung begleitender sedierender Medikamente und das Vorhandensein von Schlafstörungen erhöhen können. Erwägen Sie, die Sinemet CR bei Patienten zu beenden, die bei Aktivitäten, die eine aktive Teilnahme erfordern (z. B. Gespräche essen, usw.), erhebliche Tagesschläfrigkeit oder eine signifikante Schläfrigkeit des Tages berichten. Wenn die Behandlung mit Sinemet CR fortgesetzt wird, sollten Patienten empfohlen werden, nicht zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu vermeiden, die zu einem Schaden führen können, wenn die Patienten etwas somnolent werden. Es gibt unzureichende Informationen, um festzustellen, dass die Dosisreduzierung Episoden des Einschlafens beseitigt, während sie sich mit Aktivitäten des täglichen Lebens befassen.

Hyperpyrexie und Verwirrung

Sporadische Fälle eines Symptomkomplexes, das dem neuroleptischen malignen Syndrom (NMS) ähnelt, wurde in Verbindung mit der Dosisreduktion oder dem Entzug bestimmter Antiparkinson -Wirkstoffe wie Levodopa carbidopa Levodopa und Carbidopa Levodopa Extended Freisetzung berichtet. Daher sollten Patienten sorgfältig beobachtet werden, wenn die Dosierung von Levodopa abrupt reduziert oder abgesetzt wird, insbesondere wenn der Patient Neuroleptika erhält.

Himbeerblattvorteile und Nebenwirkungen

NMS ist ein ungewöhnliches, aber lebensbedrohliches Syndrom, das durch Fieber oder Hyperthermie gekennzeichnet ist. Neurologische Befunde, einschließlich Muskelsteifigkeit unfreiwillige Bewegungen, veränderte den psychischen Status von Bewusstsein; Andere Störungen wie autonome Dysfunktion Tachykardie Tachypnoe schwitzen hyper- oder hypotonie; Es wurden Laborbefunde wie Kreatinphosphokinase -Erhöhungsleukozytose -Myoglobinurie und erhöhtes Serum -Myoglobin berichtet.

Die frühe Diagnose dieser Erkrankung ist wichtig für das angemessene Management dieser Patienten. Es ist wesentlich, NMS als mögliche Diagnose als mögliche Diagnose zu betrachten und andere akute Erkrankungen (z. B. systemische Infektion usw.) auszuschließen. Dies kann besonders komplex sein, wenn die klinische Präsentation sowohl schwere medizinische Erkrankungen als auch unbehandelte oder unzureichende extrapyramidale Anzeichen und Symptome (EPS) umfasst. Weitere wichtige Überlegungen in der Differentialdiagnose sind zentrales anticholinerge Toxizitäts -Hitzschlag -Wirkstoff -Arzneimittelfieber und Pathologie des primären Zentralnervensystems (CNS).

Das Management von NMS sollte: 1) intensive symptomatische Behandlung und medizinische Überwachung und 2) Behandlung jeglicher Begleiter schwerer medizinischer Probleme, für die spezifische Behandlungen verfügbar sind. Dopamin -Agonisten wie Bromocriptin und Muskelrelaxantien wie Dantrolen werden häufig bei der Behandlung von NMs verwendet. Ihre Wirksamkeit wurde jedoch in kontrollierten Studien nicht nachgewiesen.

Vorsichtsmaßnahmen for Sinemet CR

Allgemein

Wie bei Levodopa werden während der erweiterten Therapie periodische Bewertungen der hämatopoetischen hämatopoetischen kardiovaskulären und renalen Funktionen empfohlen.

Patienten mit chronischem Weitwinkel Glaukom kann vorsichtig mit Sinemet CR behandelt werden, vorausgesetzt, der intraokulare Druck ist gut kontrolliert und der Patient wird sorgfältig überwacht, um Änderungen des intraokularen Drucks während der Therapie zu verändern.

Dyskinesie

Levodopa allein sowie Sinemet CR ist mit Dyskinesien verbunden. Das Auftreten von Dyskinesien kann eine Dosierungsreduktion erfordern.

Halluzinationen / Psychotic-Like Behavior

Halluzinationen and psychotic-like behavior have been reported with Dopaminrgic medications. In general hallucinations present shortly after the initiation of therapy and may be responsive to dose reduction in levodopa. Halluzinationen may be accompanied by confusion and to a lesser extent sleep disorder (insomnia) and excessive dreaming.

Sinemet CR may have similar effects on thinking and behavior. This abnormal thinking and behavior may present with one or more symptoms including paranoid ideation delusions hallucinations confusion psychotic-like behavior disorientation aggressive behavior agitation and delirium.

Normalerweise sollten Patienten mit einer schweren psychotischen Störung nicht mit Sinemet CR behandelt werden, da das Risiko einer Verschlechterung Psychose . Darüber hinaus können bestimmte Medikamente zur Behandlung von Psychose die Symptome der Parkinson -Krankheit verschlimmern und die Wirksamkeit von Sinemet CR verringern.

Impulskontrolle / zwanghaftes Verhalten

Berichte von Patienten, die dopaminerge Medikamente einnehmen (Medikamente, die den zentralen dopaminergen Ton erhöhen), deuten darauf hin, dass Patienten einen intensiven Drang zum Spielen des sexuellen Drangs haben, intensive Drang zu verbringen, Geld zu essen, und/oder andere intensive Drange und die Unfähigkeit, diese Drang zu kontrollieren. In einigen Fällen wurde zwar nicht alle diese Dränge angehalten, als die Dosis verringert wurde oder das Medikament abgesetzt wurde. Da Patienten diese Verhaltensweisen möglicherweise nicht als abnormal erkennen, ist es für Verschreiber wichtig, Patienten oder Pflegepersonen spezifisch nach der Entwicklung neuer oder erhöhter Glücksspiele sexuelle Drang zu unkontrollierten Ausgaben oder anderen Drängen beim Behandlung mit Sinemet CR zu fragen. Ärzte sollten eine Dosisreduktion in Betracht ziehen oder das Medikament stoppen, wenn ein Patient solche Takte entwickelt, während sie Sinemet CR einnehmen [siehe Patienteninformationen ].

Melanom

Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Parkinson-Krankheit ein höheres Risiko (2- bis ungefähr 6-fach höher) des Entwicklung von Melanomen haben als die Allgemeinbevölkerung. Ob das beobachtete erhöhte Risiko auf die Parkinson -Krankheit oder andere Faktoren wie Medikamente zur Behandlung von Parkinson -Krankheit zurückzuführen ist, ist unklar.

Aus den oben genannten Gründen werden Patienten und Anbieter empfohlen, bei Verwendung von Sinemet CR häufig auf Melanome und regelmäßig zu überwachen. Idealerweise sollten periodische Hautuntersuchungen von angemessen qualifizierten Personen (z. B. Dermatologen) durchgeführt werden.

Labortests

Abnormalitäten in Labortests können Erhöhungen von Leberfunktionstests wie alkalischer Phosphatase SGOT (AST) SGPT (ALT) -Lactic -Dehydrogenase (LDH) und Bilirubin umfassen. Es wurden auch Abnormalitäten des Blutharnstoffstickstoffs (BUN) und des positiven Coombs -Tests berichtet. Häufige Spiegel an Blutharnstoff -Nitrogenkreatinin und Harnsäure sind während der Verabreichung von Carbidopa -Levodopa -Präparaten niedriger als bei Levodopa.

Carbidopa Levodopa-Präparate wie Sinemet und Sinemet CR können eine falsch positive Reaktion für Ketonkörper im Urin verursachen, wenn ein Testband zur Bestimmung von Ketonurie verwendet wird. Diese Reaktion wird nicht durch Kochen des Urinprobens verändert. Falsch-negative Tests können durch die Verwendung von Glukoseoxidase-Testmethoden für Glukosurie führen.

Fälle von fälschlicherweise diagnostiziertem Phäochromozytom bei Patienten mit Carbidopa -Levodopa -Therapie wurden sehr selten berichtet. Bei der Interpretation des Plasma- und Urinspiegels von Katecholaminen und ihren Metaboliten bei Patienten auf Levodopa oder Carbidopa -Levodopa -Therapie sollte Vorsicht geboten werden.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

In einem zweijährigen Bioassay von Sinemet wurde bei Ratten, die Dosen von ungefähr zweifache maximaler täglicher täglicher menschlicher Dosis von Carbidopa und viermal so hoch wie die maximale tägliche menschliche Dosis von Levodopa (äquivalent zu 8 Sinemet-CR-Tablets), keine Hinweise auf eine Karzinogenität gefunden.

In Fortpflanzungsstudien mit Sinemet wurden bei Ratten, die Dosen von ungefähr zweifachen maximaler täglicher menschlicher Dosis Carbidopa und vierfache maximaler täglicher menschlicher Dosis Levodopa (gleichwertig wie 8 Sinemet -CR -Tabletten), keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit gefunden.

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category C

In einer Studie an Mäusen wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, die bis zu 20 -mal so empfohlene menschliche Sinemetendosis erhielten. Die Anzahl der lebenden Welpen wurde von Ratten abgenommen, die ungefähr das zweifache der maximal empfohlenen menschlichen Carbidopa -Dosis und die maximal empfohlene menschliche Dosis von Levodopa während der Organogenese erhielten. Der Sinemet verursachte sowohl viszerale als auch Skelettfehlbildungen bei Kaninchen bei allen Dosen und Verhältnissen von Carbidopa/Levodopa, die zwischen dem 10 -mal/5 -fachen der maximal empfohlenen menschlichen Dosis carbidopa/Levodopa bis 20 mal/10 -mal so empfohlen wurden.

Es gibt keine angemessenen oder gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Aus einzelnen Fällen berichtete, dass Levodopa die menschliche Plazenta -Barriere in den Fötus überschreitet und metabolisiert wird. Carbidopa -Konzentrationen im fetalen Gewebe schienen minimal zu sein. Die Verwendung von Sinemet CR bei Frauen aus gebärfähigen Potenzial erfordert, dass die erwarteten Vorteile des Arzneimittels gegen mögliche Gefahren für Mutter und Kind abgewogen werden.

Pflegemütter

Levodopa wurde in der Muttermilch nachgewiesen. Vorsicht werden gewarnt, wenn eine Sinemet CR an eine stillende Frau verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt. Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten unter 18 Jahren wird nicht empfohlen.

Geriatrische Verwendung

In den klinischen Wirksamkeitsstudien für Sinemet war fast die Hälfte der Patienten älter als 65, aber nur wenige waren älter als 75 Jahre alt. Es wurden keine insgesamt aussagekräftigen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, aber eine stärkere Empfindlichkeit einiger älterer Personen gegenüber negativen Arzneimittelreaktionen wie Halluzinationen kann nicht ausgeschlossen werden. Es gibt keine spezifische Dosierungsempfehlung, die auf klinischen Pharmakologiedaten basiert, da Sinemet und Sinemet CR als toleriert für klinische Effekte toleriert werden.

Überdosierungsinformationen für Sinemet CR

Das Management der akuten Überdosierung mit Sinemet CR ist das gleiche wie bei Levodopa. Pyridoxin ist nicht wirksam bei der Umkehrung der Handlungen von Sinemet CR.

Allgemein supportive measures should be employed along with immediate gastric lavage. Intravenous fluids should be administered judiciously and an adequate airway maintained. Electrocardiographic monitoring should be instituted and the patient carefully observed for the development of arrhythmias; if required appropriate antiarrhythmic therapy should be given. The possibility that the patient may have taken other drugs as well as Sinemet CR should be taken into consideration. To date no experience has been reported with dialysis; hence its value in overdosage is not known.

Basierend auf Studien, in denen hohe Dosen von Levodopa und/oder Carbidopa einen signifikanten Anteil der Ratten und Mäuse mit einzelnen oralen Dosen von Levodopa von ungefähr 1500-2000 mg/kg verabreicht wurden. Ein signifikanter Anteil der Säuglingsratten beider Geschlechter wird voraussichtlich in einer Dosis von 800 mg/kg sterben. Es wird erwartet, dass ein signifikanter Anteil der Ratten nach der Behandlung mit ähnlichen Carbidopa -Dosen stirbt. Die Zugabe von Carbidopa in einem Verhältnis von 1:10 mit Levodopa erhöht die Dosis, bei der ein signifikanter Anteil der Mäuse auf 3360 mg/kg sterben wird.

Konstitial für Sinemet CR

Nichtselektive Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer sind für die Verwendung mit Sinemet CR kontraindiziert. Diese Inhibitoren müssen mindestens zwei Wochen vor der Einleitung der Therapie mit Sinemet CR abgesetzt werden. Sinemet CR kann gleichzeitig mit der empfohlenen Dosis eines MAO -Inhibitors des Herstellers mit Selektivität für MAO Typ B (z. B. Selegilin HCl) verabreicht werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Sinemet CR is contraindicated in patients with known hypersensitivity to any component of this drug and in patients with narrow-angle Glaukom.

Klinische Pharmakologie for Sinemet CR

Wirkungsmechanismus

Parkinson -Krankheit is a progressive neurodegenerative disorder of the extrapyramidal nervous system affecting the mobility and control of the skeletal muscular system. Its characteristic features include resting tremor rigidity and bradykinetic movements. Symptomatic treatments such as levodopa therapies may permit the patient better mobility.

Aktuelle Nachweise deuten darauf hin, dass die Symptome der Parkinson -Krankheit mit der Erschöpfung von Dopamin im Corpus -Striatum zusammenhängen. Die Verabreichung von Dopamin ist bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit anscheinend unwirksam, weil es die Blut-Hirn-Schranke nicht überschreitet. Levodopa der Stoffwechselvorläufer von Dopamin überquert jedoch die Blut-Hirn-Schranke und wird vermutlich im Gehirn in Dopamin umgewandelt. Es wird angenommen, dass dies der Mechanismus ist, bei dem Levodopa Symptome einer Parkinson -Krankheit lindert.

Pharmakodynamik

Wenn Levodopa oral verabreicht wird, wird es in extracerebralen Geweben schnell dekarboxyliert, so dass nur ein kleiner Teil einer bestimmten Dosis unverändert zum Zentralnervensystem transportiert wird. Aus diesem Grund sind große Dosen von Levodopa für eine angemessene therapeutische Wirkung erforderlich, und diese können häufig von Übelkeit und anderen Nebenwirkungen begleitet werden, von denen einige auf Dopamin zurückzuführen sind, das in extrazerebralen Geweben gebildet wird.

Da Levodopa mit bestimmten Aminosäuren um den Transport über die Darmwand konkurriert, kann die Absorption von Levodopa bei einigen Patienten mit einer hohen Proteindiät beeinträchtigt werden.

Carbidopa hemmt die Decarboxylierung von peripherem Levodopa. Es überschreitet nicht die Blut-Hirn-Schranke und wirkt sich nicht auf den Stoffwechsel von Levodopa innerhalb des Zentralnervensystems aus.

Da seine Decarboxylase -Hemmaktivität auf extrazerebrale Gewebeverabreichung von Carbidopa mit Levodopa beschränkt ist, stellt mehr Levodopa für den Transport zum Gehirn zur Verfügung.

Patienten, die mit einer Levodopa-Therapie bei Parkinson-Krankheit behandelt werden, können motorische Schwankungen entwickeln, die durch Dosisdyskinesie und Akinesie am Ende des Dosis-Versagens gekennzeichnet sind. Die fortgeschrittene Form von motorischen Schwankungen (On-Off -Phänomen) ist durch unvorhersehbare Schwankungen von Mobilität bis hin zur Unbeweglichkeit gekennzeichnet. Obwohl die Ursachen der motorischen Schwankungen bei einigen Patienten nicht vollständig verstanden werden, können sie durch Behandlungsregime abgeschwächt, die stetige Plasmaspiegel von Levodopa produzieren.

Sinemet CR contains either 50 mg of carbidopa and 200 mg of levodopa or 25 mg of carbidopa and 100 mg of levodopa in a sustained-release dosage form designed to release these ingredients over a 4- to 6-hour period. With Sinemet CR there is less variation in plasma levodopa levels than with Sinemet® (carbidopa levodopa) immediate release tablets the conventional formulation. Sinemet CR ist jedoch weniger systemisch bioverfügbar als Sinemet und kann erhöhte tägliche Dosen erfordern, um das gleiche Maß an symptomatischer Linderung zu erreichen, wie von Sinemet bereitgestellt wird.

In klinischen Studien Patienten mit mittelschweren bis schweren motorischen Schwankungen, die Sinemet CR erhielten hatte keine quantitativ signifikanten Verringerungen in der Zeit im Vergleich zu Sinemet. Die globalen Verbesserungsbewertungen, die sowohl von Patienten als auch von Arzt bewertet wurden, waren während der Therapie mit Sinemet CR besser als mit Sinemet. Bei Patienten ohne motorische Schwankungen lieferte Sinemet CR unter kontrollierten Bedingungen im Vergleich zum Sinemet den gleichen therapeutischen Nutzen mit weniger häufiger Dosierung.

Pharmakokinetik

Carbidopa verringert die Menge an Levodopa, die erforderlich ist, um eine gegebene Reaktion um etwa 75% zu erzeugen, und erhöht bei Verabreichung von Levodopa sowohl die Plasmaspiegel als auch die Plasma-Halbwertszeit von Levodopa und verringert Plasma sowie Dopamin und Homovanillsäure im Urin.

Die Beseitigung der Halbwertszeit von Levodopa in Gegenwart von Carbidopa beträgt etwa 1,5 Stunden. Nach Sinemet CR kann die scheinbare Halbwertszeit von Levodopa aufgrund der kontinuierlichen Absorption verlängert werden.

Bei gesunden älteren Probanden (56-67 Jahre) betrug die mittlere Zeit-zu-Speak-Konzentration von Levodopa nach einer einzigen Dosis von Sinemet CR 50-200 etwa 2 Stunden im Vergleich zu 0,5 Stunden nach dem Standard-Sinemet. Die maximale Konzentration von Levodopa nach einer einzigen Dosis von Sinemet CR betrug etwa 35% des Standard -Sinemet (1151 gegenüber 3256 ng/ml). Das Ausmaß der Verfügbarkeit von Levodopa von Sinemet CR betrug etwa 70-75% im Vergleich zu intravenöser Levodopa oder Standard-Sinemet bei älteren Menschen. Die absolute Bioverfügbarkeit von Levodopa aus Sinemet CR (relativ zu i.v.) bei jungen Probanden betrug nur etwa 44%. Das Ausmaß der Verfügbarkeit und die Spitzenkonzentrationen von Levodopa waren bei älteren Menschen nach einer einzigen Dosis und im stationären Zustand nach T.I.D. vergleichbar. Verabreichung von Sinemet CR 50-200. Bei älteren Probanden war die durchschnittliche Trog -Levodopa -Werte im stationären Zustand nach der CR -Tablette etwa 2fache höher als nach dem Standard -Sinemet (163 gegenüber 74 ng/ml).

In diesen Studien, die ähnliche tägliche Gesamtdosen von Levodopa -Plasma -Levodopa -Konzentrationen mit Sinemet -CR -CR -Konzentrationen in einem engeren Bereich als mit Sinemet schwankten. Da die Bioverfügbarkeit von Levodopa von Sinemet CR im Vergleich zu Sinemet ungefähr 70-75% beträgt, ist die tägliche Dosierung von Levodopa erforderlich, um eine bestimmte klinische Reaktion mit der Formulierung der nachhaltigen Release zu erzeugen.

Das Ausmaß der Verfügbarkeit und der Spitzenkonzentrationen von Levodopa nach einer einzigen Dosis von Sinemet CR 50200 stieg bei Verabreichung mit Nahrung um etwa 50% bzw. 25%.

Bei stationärem Zustand beträgt die Bioverfügbarkeit von Carbidopa aus Sinemet -Tabletten ungefähr 99% im Verhältnis zur gleichzeitigen Verabreichung von Carbidopa und Levodopa. Bei stationärem Bundesstaat beträgt die Carbidopa-Bioverfügbarkeit von Sinemet CR 50-200 ungefähr 58% zu dem von Sinemet.

Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) in oralen Dosen von 10 mg bis 25 mg kann die Auswirkungen von Levodopa durch Erhöhen der Rate der aromatischen Aminosäure -Decarboxylierung umkehren. Carbidopa hemmt diese Wirkung von Pyridoxin.

Besondere Populationen

Geriatrisch

Eine Studie an acht jungen gesunden Probanden (21-22 Jahren) und acht älteren gesunden Probanden (69-76 Jahre) zeigte, dass die absolute Bioverfügbarkeit von Levodopa zwischen jungen und älteren Probanden nach oraler Verabreichung von Levodopa und Carbidopa ähnlich war. Die systemische Exposition (AUC) von Levodopa war jedoch bei älteren Probanden im Vergleich zu jungen Probanden um 55% erhöht. Basierend auf einer anderen Studie an vierzig Patienten mit Parkinson -Krankheit bestand eine Korrelation zwischen dem Alter der Patienten und der Zunahme der AUC von Levodopa nach Verabreichung von Levodopa und einem Inhibitor der peripheren DOPA -Decarboxylase. AUC von Levodopa war bei älteren Patienten (≥ 65 Jahre) im Vergleich zu jungen Patienten (≥ 65 Jahre) um 28% erhöht ( <65 yr). Additionally mean value of Cmax for levodopa was increased by 24% in elderly patients ( ≥ 65 yr) compared to young patients ( < 65 yr) (see VORSICHTSMASSNAHMEN Geriatrische Verwendung ).

Die AUC von Carbidopa war bei älteren Probanden (n = 10 65-76 Jahre) um 29% im Vergleich zu jungen Probanden (n = 24 23-64 Jahr) nach einer IV-Verabreichung von 50 mg Levodopa mit Carbidopa (50 mg) erhöht. Dieser Anstieg wird nicht als klinisch signifikante Auswirkungen angesehen.

Patienteninformationen für Sinemet CR

Der Patient sollte darüber informiert werden, dass Sinemet CR eine Formulierung von Carbidopa levodopa ist, die diese Zutaten über einen Zeitraum von 4 bis 6 Stunden freigibt. Es ist wichtig, dass Sinemet CR in regelmäßigen Abständen gemäß dem vom Arzt beschriebenen Zeitplan eingenommen wird. Der Patient sollte gewarnt werden, das vorgeschriebene Dosierungsregime nicht zu ändern und keine zusätzlichen Antiparkinson -Medikamente hinzuzufügen, einschließlich anderer Carbidopa -Levodopa -Präparate, ohne den Arzt zuerst zu konsultieren.

Wenn abnormale unfreiwillige Bewegungen während der Behandlung mit Sinemet CR erscheinen oder sich verschlimmern, sollte der Arzt benachrichtigt werden, wenn eine Dosierungsanpassung erforderlich sein kann.

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass manchmal der Einsetzen der Wirkung der ersten Morgendosis von Sinemet CR um bis zu 1 Stunde verzögert werden kann, verglichen mit der Reaktion, die normalerweise ab der ersten morgendlichen Sinemet -Dosis erhalten wird. Der Arzt sollte benachrichtigt werden, wenn solche verzögerten Antworten ein Problem in der Behandlung darstellen.

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass gelegentlich dunkle Farbe (rotes Braun oder Schwarz) im Speichelurin oder im Schweiß nach Einnahme von Sinemet CR auftreten kann. Obwohl die Farbe klinisch unbedeutende Kleidungsstücke zu sein scheint.

Der Patient sollte darüber informiert werden, dass eine Änderung der Ernährung zu Lebensmitteln mit hohem Protein die Absorption von Levodopa verzögern und die im Zirkulation aufgenommene Menge verringern kann. Übermäßiger Säure verzögert auch die Magenentleerung und verzögert so die Absorption von Levodopa. Eisensalze (wie in Multivitamin -Tabletten) können auch die Menge an Levodopa reduzieren, die dem Körper zur Verfügung stehen. Die oben genannten Faktoren können die klinische Wirksamkeit der Levodopa- oder Carbidopa -Levodopa -Therapie verringern.

Den Patienten muss empfohlen werden, dass die gesamte oder eine halbe Tablette ohne Kauen oder Zerkleinern verschluckt werden sollte.

Die Patienten sollten in einigen Fällen auf die Möglichkeit eines plötzlichen Einsetzens des Schlafes während der täglichen Aktivitäten ohne Bewusstsein oder Warnzeichen aufmerksam gemacht werden, wenn sie dopaminerge Mittel einschließlich Levodopa einnehmen. Den Patienten sollte empfohlen werden, beim Fahren oder Betriebsmaschinen Vorsicht zu wechseln, und wenn sie eine Schlähne und/oder einen plötzlichen Schlafbeginn erlebt haben, müssen sie diese Aktivitäten nicht auftreten. (Sehen Warnungen Bei Aktivitäten des täglichen Lebens und Somnolence einschlafen .))

Es gab Berichte über Patienten mit starkem Drang, erhöhte sexuelle Treffer und andere intensive Drang zu spielen und diese Dränge zu kontrollieren, während ein oder mehrere der Medikamente eingenommen werden, die den zentralen dopaminergen Ton erhöhen und im Allgemeinen für die Behandlung der Parkinson -Krankheit einschließlich Sinemet -CR eingesetzt werden. Obwohl nicht nachgewiesen wurde, dass die Medikamente diese Ereignisse verursachten, wurde berichtet, dass diese Drang in einigen Fällen aufgehört haben, als die Dosis reduziert wurde oder das Medikament gestoppt wurde. Verschreiber sollten Patienten nach der Entwicklung neuer oder erhöhter Glücksspiele den sexuellen Treffern oder anderen Drängen fragen, während sie mit Sinemet CR behandelt werden. Die Patienten sollten ihren Arzt informieren, wenn sie neue oder erhöhte Glücksspiele aufweisen, erhöhte sexuelle Drang oder andere intensive Dränge, während sie Sinemet CR einnehmen. Ärzte sollten eine Dosisreduktion in Betracht ziehen oder das Medikament stoppen, wenn ein Patient solche Takte entwickelt, während sie Sinemet CR einnehmen. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN Impulskontrolle / zwanghaftes Verhalten ).