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Medikamente
Dilantin KapSeals
Drogenzusammenfassung
Was sind Dilantin Kapsals?
Dantin KAPSEALS (erweitertes Phenytoin-Natrium) ist ein Antiepileptika, das zur Kontrolle generalisierter Tonic-Clonic (Grand Mal) und komplexer partieller (psychomotorischer Temporallappen) und zur Verhinderung und Behandlung von Anfällen, die während oder nach der Neurochirurgie auftreten, kontrollieren. Dilantin Kapeals ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Dilantin -Kapstern?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Dilantin -Kapstern gehören:
- Kopfschmerzen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Verstopfung
- Schwindel
- Spinngefühl
- Schläfrigkeit
- Probleme beim Schlafen oder
- Nervosität
Dosierung für Dilantin -KAPSALS?
Patienten, die keine frühere Behandlung erhalten haben, können dreimal täglich mit einer Dosis von einem 100-mg-Dilantin begonnen und die Dosierung an die individuellen Anforderungen angepasst werden. Für die meisten Erwachsenen wird die Wartungsdosis drei- bis viermal am Tag eine Kapsel sein.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Dilantin -Kapseln?
Dantin Kapseals may interact with azapropazone delavirdine dofetilide etravirine nisoldipine rilpivirine colesevelam molindone pyridoxine ( vitamin B6 ) sucralfate sulfa drugs telithromycin amiodarone azole antifungals cimetidine antibiotics estrogens isoniazid rifamycins St. John's wort other anti- seizure medicines drugs to treat cancer steroids cyclosporine felodipine quetiapine quinidine theophylline vitamin D warfarin phenothiazines antidepressants or hormonal birth control such as pills patch or ring. Tell your doctor all medications Und supplements you use.
Dantin Kapseals During Schwangerschaft Und Breastfeeding
Dantin Kapseals are not recommended for use during pregnancy. It may harm a fetus. Breastfeeding is not recommended while taking Dantin Kapseals because this drug appears to pass in low concentrations into breast milk. Withdrawal symptoms may occur if you suddenly stop taking this medication.
Weitere Informationen
Unsere Dilantin -KAPSALS (erweitertes Phenytoin -Natrium) -Seiten -Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Dilantin Kapealsals
Phenytoin -Natrium ist ein Antiepileptikum. Phenytoin-Natrium hängt mit den Barbituraten in der chemischen Struktur zusammen, hat jedoch einen fünfgliedrigen Ring. Der chemische Name ist Natrium 55-Diphenyl-2 4-Imidazolidionion mit der folgenden strukturellen Formel:
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Jedes Dilantin - Erweiterte Phenytoin -Natriumkapsel USP - enthält 30 mg Phenytoin -Natrium -USP. Enthält auch Laktose NF; Konditor der Zucker NF; Talc USP; und Magnesiumstearat NF. Die Kapselschale und das Band enthalten kolloidales Siliziumdioxid NF; Fd vergeblich Die Leistung ist durch eine langsame und erweiterte Absorptionsrate gekennzeichnet, wobei die in 4 bis 12 Stunden erwarteten Spitzenblutkonzentrationen als kontrastiert zu erwarten sind Sofortige Phenytoin -Natriumkapseln USP mit einer schnellen Absorptionsrate mit einer maximalen Blutkonzentration, die in 1% bis 3 Stunden erwartet wird.
Verwendung für Dilantin -Kapseln
Phenytoin ist für die Kontrolle von Tonic-Clonic-Anfällen (Grand Mal) und Psychomotor (Temporallappen) angezeigt und die Vorbeugung und Behandlung von Anfällen, die während oder nach der Neurochirurgie auftreten.
Für optimale Dosierungsanpassungen können Phenytoin -Serumebene -Bestimmungen erforderlich sein (siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie Abschnitte).
Dosierung für Dilantin -KAPSEALS
Die Serumkonzentrationen sollten beim Wechsel von Dilantin (erweiterte Phenytoin -Natriumkapseln USP) überwacht werden, um Phenytoin -Natriumkapseln USP und vom Natriumsalz zur freien Säureform zu fordern.
Dantin (extended phenytoin sodium capsules USP) are formulated with the sodium salt of phenytoin. The free acid form of phenytoin is used in Dantin-125 Suspension Und Dantin Infatabs. Because there is approximately an 8% increase in drug content with the free acid form over that of the sodium salt dosage adjustments Und serum level monitoring may be necessary when switching from a product formulated with the free acid to a product formulated with the sodium salt Und vice versa.
Allgemein
Die Dosierung sollte individuell sein, um einen maximalen Nutzen zu erzielen. In einigen Fällen können für optimale Dosierungsanpassungen Bestimmungen des Serumblutspiegels erforderlich sein-der klinisch wirksame Serumspiegel beträgt normalerweise 10 bis 20 mcg/ml. Bei der empfohlenen Dosierung kann ein Zeitraum von sieben bis zehn Tagen erforderlich sein, um einen stationären Blutspiegel mit Phenytoin zu erreichen, und die Dosierung (Erhöhung oder Abnahme) sollten in Abständen, die kürzer als sieben bis zehn Tage kürzer als sieben bis zehn Tage sind, nicht durchgeführt werden.
Erwachsene Dosierung
Dividierte tägliche Dosierung
Patienten, die keine vorherige Behandlung erhalten haben, können dreimal täglich mit einem 100-mg-Dilantin (erweiterter Phenytoin-Natriumkapsel USP) und der DOSAUSE an die individuellen Anforderungen angepasst werden. Für die meisten Erwachsenen wird die zufriedenstellende Erhaltungsdosis drei- bis viermal am Tag eine Kapsel sein. Bei Bedarf kann eine Erhöhung von bis zu zwei Kapseln dreimal täglich erzielt werden.
Einmalige Dosierung
Bei Erwachsenen, wenn die Anfallskontrolle mit geteilten Dosen von drei 100-mg-Dilantin (erweiterte Phenytoin-Natriumkapseln USP) täglich eine einmalige Dosierung mit 300 mg Dilantin (verlängerte Phenytoin-Natriumkapsules USP) festgelegt wird. Studien, in denen geteilte Dosen von 300 mg mit einer einzigen täglichen Dosis dieser Menge verglichen wurden, zeigten, dass die biologischen Halbwertsunterschiede zwischen den Absorptionspeakplasma zwischen Spitzen- und Mindestwerten und der Erholung der Harnhöfe äquivalent. Eine einmalige Dosierung bietet dem einzelnen Patienten oder dem Pflegepersonal für institutionalisierte Patienten eine Bequemlichkeit und soll nur für Patienten verwendet werden, die diese Menge an Medikamenten täglich benötigen. Ein großes Problem bei der Motivation von nicht konformen Patienten kann ebenfalls verringert werden, wenn der Patient dieses Medikament einmal täglich einnehmen kann. Die Patienten sollten jedoch davor warnt werden, eine Dosis versehentlich nicht zu verpassen.
Nur Dilantin (erweiterte Phenytoin-Natriumkapseln USP) werden für eine einmalige Dosierung empfohlen. Inhärente Unterschiede in den Auflösungseigenschaften und die resultierenden Absorptionsraten von Phenytoin aufgrund unterschiedlicher Herstellungsverfahren und/oder Dosierungsformen schließen eine solche Empfehlung für andere Phenytoin -Produkte aus. Wenn eine Änderung des Dosierungsformulars oder der Marke vorgeschrieben ist, sollte eine sorgfältige Überwachung der Phenytoin -Serumspiegel durchgeführt werden.
Nebenwirkungen von Geodon 60 mg
Ladedosis
Einige Behörden haben die Verwendung einer oralen Ladungsdosis von Phenytoin bei Erwachsenen befürwortet, die schnelle Serumspiegel im stationären Zustand benötigen und in denen die intravenöse Verabreichung nicht wünschenswert ist. Dieses Dosierungsschema sollte Patienten in einer Klinik- oder Krankenhausumgebung reserviert werden, in der Phenytoin -Serumspiegel eng überwacht werden können. Patienten mit einer Nieren- oder Lebererkrankung sollten nicht das orale Belastungsschema erhalten.
Zunächst ist ein Gramm Dilantin (erweiterte Phenytoin-Natriumkapseln USP) in drei Dosen (400 mg 300 mg 300 mg) unterteilt und in zweistündigen Intervallen verabreicht. Die normale Wartungsdosis wird dann 24 Stunden nach der Ladedosis mit häufigen Serumspiegelbestimmungen eingeleitet.
Dosierung in besonderen Populationen
Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen
Aufgrund eines erhöhten Teils des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie sollte die Interpretation der gesamten Phenytoin -Plasmakonzentrationen mit Vorsicht gemacht werden. Ungebundene Phenytoinkonzentrationen können in diesen Patientenpopulationen nützlicher sein.
Ältere Patienten
Die Phenytoin -Clearance wird bei älteren Patienten geringfügig verringert, und es kann möglicherweise eine geringere oder weniger häufige Dosierung erforderlich sein.
Pädiatrisch
Anfänglich 5 mg/kg/Tag in zwei oder drei gleichermaßen geteilten Dosen, wobei die nachfolgende Dosierung täglich maximal 300 mg individuell ist. Eine empfohlene tägliche Wartungsdosis beträgt normalerweise 4 bis 8 mg/kg. Kinder über 6 Jahre und Jugendliche benötigen möglicherweise die minimale Dosis für Erwachsene (300 mg/Tag).
Wie geliefert
30 mg Dilantin- (erweiterte Phenytoin-Natriumkapsel USP)
Eine halbkugelförmige Coni-Snap-Kapsel 4 mit einem weißen undurchsichtigen Körper und hellrosa undurchsichtigen Kappe, das ein weißes Pulver enthält. Die Kapsel ist mit schwarz behobenem Radialdruckpd auf Kappe und Dilantin 30 mg am Körper geprägt.
100er ( NDC 0071-3740-66)
100 mg Dilantin-100 mg (erweiterte Phenytoins Odiumkapsel USP)
Hart gefüllte Nr. 3 -Kapseln mit einem weißen Pulver. Die mittlere Orangenkappe mit PD mit schwarzer Tinte und dem weißen undurchsichtigen Körper mit Dilantin über 100 mg in schwarzer Tinte gedruckt.
100er ( NDC 0071-0369-24)
1000er ( NDC 0071-0369-32)
Einheit Dosis 100 ( NDC 0071-0369-40)
Lagern Sie bei 20 bis 25 ° C (68 bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. In engen hellbeständigen Behältern bewahren. Vor Feuchtigkeit schützen.
Verteilt von: Parke-Davis Division von Pfizer Inc. NY NY 10017. Überarbeitet: Oktober 2016
Nebenwirkungen for Dantin Kapseals
Körper als Ganzes
Allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag und selten ernsteren Formen (siehe Haut- und Anhangsabschnitt unten) und Kleid (siehe Warnungen ) wurden beobachtet. Anaphylaxie wurde ebenfalls gemeldet.
Es gab auch Berichte über die Verhandlung von Gesichtsmerkmalen systemischer Lupus erythematosus periarteritis nodosa und Immunglobulinanomalien.
Nervensystem
Die häufigsten Nebenwirkungen, die mit der Phenytointherapie auftreten, sind Reaktionen des Nervensystems und sind normalerweise dosisbedingt. Zu den Reaktionen gehören Nystagmus -Ataxie, die die Koordination der Koordination und geistige Verwirrung verringert. Schwindel -Schwindel -Schlaflosigkeit transienten Nervositätsmotor zuckt Parästhesien und Kopfschmerzen wurden ebenfalls beobachtet. Es gab auch seltene Berichte über Phenytoin-induzierte Dyskinesien, einschließlich Chorea-Dystonie-Tremor und Asterixis ähnlich denen, die durch Phänothiazin und andere Neuroleptika induziert wurden. Es wurde eine Kleinhirn-Atrophie berichtet und erscheint bei den Einstellungen von erhöhten Phenytoinspiegeln und/oder Langzeit-Phenytoin-Gebrauch wahrscheinlicher.
Eine überwiegend sensorische periphere Polyneuropathie wurde bei Patienten beobachtet, die eine Langzeit-Phenytoin-Therapie erhalten.
Verdauungssystem
Akute Leberfehler toxischer Hepatitis -Leberschäden Übelkeit Erbrechen Verstopfung der Lippen und Gingivalhyperplasie.
Haut und Anhänge
Dermatologische Manifestationen, die manchmal von Fieber begleitet sind, umfassten Scarlatiniform oder morbilliforme Hautausschläge. Ein morbilliformer Ausschlag (masernartig) ist der häufigste; Andere Arten von Dermatitis werden seltener gesehen. Andere schwerwiegendere Formen, die tödlich sein können Warnungen Abschnitt). Es gab auch Berichte über Hypertrichose.
Hämatologisches und lymphatisches System
Hämatopoetische Komplikationen Einige tödlich wurden gelegentlich in Verbindung mit der Verabreichung von Phenytoin gemeldet. Dazu gehörten Thrombozytopenie -Leukopenie -Granulozytopenie -Agranulozytose und Panzytopenie mit oder ohne Knochenmarksuppression. Während Makrozytose und Megaloblastische Anämie aufgetreten sind, reagieren diese Erkrankungen normalerweise auf Folsäure -Therapie. Es wurden Lymphadenopathie, einschließlich gutartiger Lymphknotenhyperplasie Pseudolymphom -Lymphom und Hodgkin -Krankheit, berichtet (siehe Warnungen Abschnitt).
Besondere Sinne
Veränderter Geschmacksempfindungen einschließlich metallischer Geschmack.
Urogenital
Peyronie -Krankheit.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Dantin Kapseals
Phenytoin ist ausgiebig an Serumplasmaproteine gebunden und ist anfällig für wettbewerbsfähige Vertreibungen. Phenytoin wird durch hepatische Cytochrom -P450 -Enzyme CYP2C9 und CYP2C19 metabolisiert und ist besonders anfällig für hemmende Arzneimittelwechselwirkungen, da es dem sättigbaren Stoffwechsel unterliegt. Die Hemmung des Stoffwechsels kann zu signifikanten Erhöhungen der zirkulierenden Phenytoinkonzentrationen führen und das Risiko einer Arzneimitteltoxizität verbessern. Phenytoin ist ein wirksamer Induktor von Lebermetabolisierungsenzymen. Die Bestimmungen der Serumebene für Phenytoin sind besonders hilfreich, wenn mögliche Wechselwirkungen zwischen den Arzneimitteln vermutet werden.
Die am häufigsten vorkommenden Arzneimittelwechselwirkungen sind unten aufgeführt:
Hinweis: Die Liste soll nicht inklusiv oder umfassend sein. Einzelne Arzneimittelpaketeinsätze sollten konsultiert werden.
Medikamente, die Phenytoinkonzentrationen beeinflussen
- Medikamente, die den Phenytoinserumspiegel erhöhen können, umfassen: akute Alkoholaufnahme Amiodaron -Antiepileptische Mittel (Ethosuximid Felbamat Oxcarbazepin Methsuximid -Topiramat) Azol (Fluconazol -Ketoconazon -Capirazol -Capirazol -Capirazol -Capirazol -Capecitine -Capirazol -Capecitine -Capecitine -Capirazol -Capecitine -Capirazol -Capecitinus -Capecitinus -Topirazol. estrogens fluorouracil fluoxetine fluvastatin fluvoxamine H2-antagonists (e.g. cimetidine) halothane isoniazid methylphenidate omeprazole phenothiazines salicylates sertraline succinimides sulfonamides (e.g. sulfamethizole sulfaphenazole sulfadiazine sulfamethoxazole-trimethoprim) Ticlopidin Tolbutamid Trazodon und Warfarin.
- Medikamente, die die Phenytoinspiegel verringern können, umfassen: Antikrebsmedikamente in Kombination (z. B. Bleomycin -Carboplatin -Cisplatin Doxorubicin -Methotrexat) Carbamazepin chronischem Alkoholmissbrauch Diazepam Diazoxid FOSAMPRENAVIR NELFINAPIN RIFIFIN RIFIPIN RITRITONACRICRICRIGIN RIFAMPIN RITRITONVIRVIR -SRALPINE THESERPINE RIFAMPIN RITRITONVIRVIR -SRAGINAGINE THE. Vigabatrin.
- Die Verabreichung von Phenytoin mit Präparaten, die den pH -Wert des Magens erhöhen (z. B. Nahrungsergänzungsmittel oder Antazida, die Calciumcarbonat -Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid enthalten), kann die Absorption von Phenytoin beeinflussen. In den meisten Fällen, in denen Wechselwirkungen festgestellt wurden, ist der Effekt eine Abnahme der Phenytoinspiegel, wenn die Medikamente gleichzeitig eingenommen werden. Wenn möglich, sollten Phenytoin und diese Produkte nicht zur gleichen Tageszeit eingenommen werden.
- Medikamente, die den Phenytoinserumspiegel entweder erhöhen oder verringern können, umfassen: Phenobarbital -Natrium -Valproat und Valproinsäure. In ähnlicher Weise ist die Wirkung von Phenytoin auf Phenobarbital -Valproinsäure und Natrium -Valproat -Serumspiegel unvorhersehbar.
- Der Zugabe oder Entzug dieser Wirkstoffe bei Patienten zur Phenytherapie kann eine Anpassung der Phenytoin -Dosis erfordern, um ein optimales klinisches Ergebnis zu erzielen.
Drogen, die von Phenytoin betroffen sind
- Medikamente, die nicht mit Phenytoin: Delavirdin zusammengefasst werden sollten (siehe Kontraindikationen ).
- Medikamente, deren Wirksamkeit durch Phenytoin beeinträchtigt ist, umfassen: Azole (Fluconazol Ketoconazol Itraconazol Voriconazol Posaconazol) Corticosteroide Doxycyklin -Östrogene Furosemid -Irinotecan orales Erscheinungsstriche, Paclitaxel -Paroxetin -Quinidin -Quinidin -Quinidin -Vitsam -Vitsam -Vitsam -Vitsam -Vitsam -Vitsam -Quinidin.
- Erhöhte und verminderte PT/INR -Reaktionen wurden berichtet, wenn Phenytoin mit Warfarin zusammengefasst ist.
- Phenytoin decreases plasma concentrations of active metabolites of albendazole certain HIV antivirals (efavirenz lopinavir/ritonavir indinavir nelfinavir ritonavir saquinavir) anti-epileptic agents (carbamazepine felbamate lamotrigine topiramate oxcarbazepine quetiapine) atorvastatin Chlorpropamid Clozapin Cyclosporin Digoxin Fluvastatin Folsäure Methadon Mexiletin Nifedipin Nimodipin Nisoldipin Praziquantel Simvastatin und Verapamil.
- Phenytoin, wenn mit Fosamprrenavir allein verabreicht wird, kann die Konzentration von Amprenavir den aktiven Metaboliten verringern. Phenytoin kann bei der Kombination von Fosamprrenavir und Ritonavir die Konzentration von Amprenavir erhöhen.
- Resistenz gegen die neuromuskuläre Blockierungswirkung der nicht-depolarisierenden neuromuskulären Blockiermittel Pancuronium Vecuronium Rocuronium und Cisatracurium sind bei Patienten aufgetreten, die chronisch verabreichtes Phenytoin verabreicht. Ob Phenytoin den gleichen Effekt auf andere nicht-depolarisierende Mittel hat oder nicht, ist unbekannt. Die Patienten sollten eng zur schnellen Genesung von der neuromuskulären Blockade als erwartet überwacht werden, und die Anforderungen an die Infusionsrate können höher sein.
- Der Zugabe oder Entzug von Phenytoin während einer gleichzeitigen Therapie mit diesen Wirkstoffen kann die Anpassung der Dosis dieser Wirkstoffe erfordern, um ein optimales klinisches Ergebnis zu erzielen.
Arzneimittel -Enteral -Fütterung/Ernährungspräparate Wechselwirkung
Literaturberichte deuten darauf hin, dass Patienten, die enterale Fütterungspräparate und/oder verwandte Nahrungsergänzungsmittel erhalten haben, niedrigere als erwartete Phenytoin -Plasmaspiegel aufweisen. Es wird daher vermutet, dass Phenytoin nicht gleichzeitig mit einer enteralen Fütterungsvorbereitung verabreicht wird. Bei diesen Patienten kann eine häufigere Überwachung des Serumphenytoinspiegels erforderlich sein.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest
Phenytoin kann die Serumkonzentrationen von T4 verringern. Es kann auch niedrigere als Normalwerte für Dexamethason- oder Metyrapon -Tests erzeugen. Phenytoin kann erhöhte Serumspiegel von Glucose -alkalisch -Phosphatase und Gamma -Glutamyltranspeptidase (GGT) verursachen.
Bei der Verwendung immunoanalytischer Methoden zur Messung von Plasmakonzentrationen sollte vorsichtig sein.
Warnungen for Dantin Kapseals
Auswirkungen des abrupten Rückzugs
Abrupt withdrawal of phenytoin in epileptic patients may precipitate status epilepticus. When in the judgment of the clinician the need for dosage reduction discontinuation or substitution of alternative anticonvulsant medication arises this should be done gradually. In the event of an allergic or hypersensitivity reaction more rapid substitution of alternative therapy may be necessary. In this case alternative therapy should be an anticonvulsant drug not belonging to the hydantoin chemical class.
Selbstmordverhalten und Vorstellung
Antiepileptika (AEDs) einschließlich Dilantin erhöhen das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten bei Patienten, die diese Medikamente für jegliche Indikation einnehmen. Patienten, die mit AED für eine Indikation behandelt werden, sollten auf Entstehung oder Verschlechterung von Selbstmordgedanken oder Verhalten und/oder ungewöhnlichen Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens überwacht werden.
Poolierte Analysen von 199 placebokontrollierten klinischen Studien (Mono- und Zusatztherapie) von 11 verschiedenen AEDs zeigten, dass Patienten, die randomisiert zu einem der AEDs randomisiert wurden, ungefähr das doppelt so doppelte Risiko aufwiesen (angepasstes relatives Risiko 1,8 95% CI: 1,2 2,7) des Selbstmorddenkens oder Verhaltens im Vergleich zu Patienten, die zu einem Placebo randomisiert wurden. In diesen Studien, die eine mediane Behandlungsdauer von 12 Wochen hatten, betrug die geschätzte Inzidenzrate des Selbstmordverhaltens oder der Vorstellung von 27863 AED-behandelten Patienten 0,43% im Vergleich zu 0,24% bei 16029 Placebo-behandelten Patienten, die einen Anstieg von ungefähr einem Fall von Suiziddenken oder Verhalten pro 530 behandelten Patienten repräsentieren. In den Studien gab es vier Selbstmorde bei medikamentenbehandelten Patienten, und keiner bei mit Placebo behandelten Patienten ist zu klein, um eine Schlussfolgerung über den Selbstmord der Arzneimitteleffekte auf den Arzneimittel zuzulassen.
Das erhöhte Risiko für Selbstmordgedanken oder -verhalten mit AEDs wurde bereits eine Woche nach Beginn der medikamentösen Behandlung mit AEDs beobachtet und für die Dauer der Bewertung der Behandlungen bestehen. Da die meisten in die Analyse einbezogenen Studien nicht über 24 Wochen erstreckten, konnte das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten über 24 Wochen nicht bewertet werden.
Das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen war in den analysierten Daten im Allgemeinen konsistent. Die Feststellung eines erhöhten Risikos mit AEDs unterschiedlicher Wirkmechanismen und über eine Reihe von Indikationen legt nahe, dass das Risiko für alle AEDs gilt, die für jede Indikation verwendet werden. Das Risiko variierte in den analysierten klinischen Studien nicht wesentlich nach Alter (5 bis 100 Jahre).
Tabelle 1 zeigt ein absolutes und relatives Risiko durch Indikation für alle bewerteten AEDs.
Tabelle 1:
| Anzeige | Placebo -Patienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten | Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten | Inzidenz von Ereignissen bei Arzneimittelpatie NTS /INCIDE NCE bei Placebo -Patienten | Unterschied; Zusätzliche Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten |
| Epilepsie | 1.0 | 3.4 | 3.5 | 2.4 |
| Psychiatrisch | 5.7 | 8.5 | 1.5 | 2.9 |
| Andere | 1.0 | 1.8 | 1.9 | 0.9 |
| Gesamt | 2.4 | 4.3 | 1.8 | 1.9 |
Das relative Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten war in klinischen Studien zur Epilepsie höher als in klinischen Studien für psychiatrische oder andere Erkrankungen, aber die absoluten Risikounterschiede waren für die Epilepsie- und psychiatrischen Indikationen ähnlich.
Jeder, der über die Verschreibung von Dilantin oder einem anderen AED in Betracht gezogen wird, muss das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten mit dem Risiko einer unbehandelten Krankheit in Einklang bringen. Epilepsie und viele andere Krankheiten, für die AEDs verschrieben werden, sind selbst mit Morbidität und Mortalität und einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken und Verhalten verbunden. Sollten während der Behandlung Selbstmordgedanken und Verhalten auftreten, muss der Prescriber prüfen, ob das Auftreten dieser Symptome bei einem bestimmten Patienten mit der Behandlung der Krankheit zusammenhängt.
Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien betreuen, sollten darüber informiert werden, dass AEDs das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten erhöhen und über die Notwendigkeit informiert werden sollten, auf die Entstehung oder Verschlechterung der Anzeichen und Symptome von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordgedanken oder Gedanken über Selbstverletzung aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.
Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen
Bei Phenytoin-Behandlung wurden schwerwiegende und manchmal tödliche Dermatologische Reaktionen, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (Ten) und Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), berichtet. Der Beginn der Symptome erfolgt normalerweise innerhalb von 28 Tagen, kann jedoch später auftreten. Dilantin sollte beim ersten Anzeichen eines Ausschlags abgesetzt werden, es sei denn, der Ausschlag ist eindeutig nicht im Zusammenhang mit Drogen. Wenn Anzeichen oder Symptome darauf hindeuten, dass die Verwendung dieses Arzneimittels nicht wieder aufgenommen werden sollte und eine alternative Therapie berücksichtigt werden sollte. Wenn ein Ausschlag auftritt, sollte der Patient auf Anzeichen und Symptome einer Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen bewertet werden (siehe Kleid/Multiorgan -Überempfindlichkeit unten).
Studien an Patienten chinesischer Abstammung haben einen starken Zusammenhang zwischen dem Risiko der Entwicklung von SJS/Ten und dem Vorhandensein von HLA-B*1502 einer ererbten Allelvariante des HLA-B-Gens bei Patienten mit Carbamazepin festgestellt. Begrenzte Nachweise deuten darauf hin, dass HLA-B*1502 ein Risikofaktor für die Entwicklung von SJS/Ten bei Patienten mit asiatischen Vorfahren sein kann, die andere Antiepileptika einnehmen, die mit SJS/Ten einschließlich Phenytoin verbunden sind. Es sollte berücksichtigt werden, Phenytoin als Alternative für Carbamazepin bei Patienten zu vermeiden, die für HLA-B*1502 positiv sind.
Die Verwendung von HLA-B*1502-Genotypisierung hat wichtige Einschränkungen und darf niemals eine angemessene klinische Wachsamkeit und Patientenmanagement ersetzen. Die Rolle anderer möglicher Faktoren bei der Entwicklung und Morbidität von SJS/Ten wie Antiepileptika (AED) -Dosiskonformitätskonformitätskomorbiditäten und das Ausmaß der Dermatologischen Überwachung wurden nicht untersucht.
Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit
Die Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleidung), auch als Multiorgan -Überempfindlichkeit bekannt, wurde bei Patienten berichtet, die Antiepileptika einschließlich Dilantin einnehmen. Einige dieser Ereignisse waren tödlich oder lebensbedrohlich. Kleider ist typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit Fieberausschlag und/oder Lymphadenopathie in Verbindung mit anderen Organsystem -Beteiligung wie Hepatitis -Nephritis Hematologische Anomalien Myokarditis oder Myositis ähnelt, die manchmal einer akuten viralen Infektion ähneln. Eosinophilie ist oft vorhanden. Da diese Störung in ihrem Ausdruck variabel ist, können andere hier nicht festgestellte Organsysteme beteiligt sein. Es ist wichtig zu beachten, dass frühe Manifestationen der Überempfindlichkeit wie Fieber oder Lymphadenopathie vorhanden sein können, obwohl der Hautausschlag nicht erkennbar ist. Wenn solche Anzeichen oder Symptome vorliegen, sollte der Patient sofort bewertet werden. Dilantin sollte abgesetzt werden, wenn eine alternative Ätiologie für die Anzeichen oder Symptome nicht festgelegt werden kann.
Überempfindlichkeit
Dantin Und other hydantoins are contraindicated in patients who have experienced phenytoin hypersensitivity (see Kontraindikationen ). Additionally consider alternatives to structurally similar drugs such as carboxamides (e.g. carbamazepine) barbiturates succinimides Und oxazolidinediones (e.g. trimethadione) in these same patients. Similarly if there is a history of hypersensitivity reactions to these structurally similar drugs in the patient or immediate family members consider alternatives to Dantin.
Leberverletzung
Bei Dilantin wurden Fälle von akuter Hepatotoxizität einschließlich seltener Fälle von akutem Leberversagen berichtet. Diese Ereignisse können Teil des Kleidungsspektrums sein oder isoliert auftreten. Weitere häufige Manifestationen sind Gelbsucht hepatomegalische Serumtransaminase -Spiegel Leukozytose und Eosinophilie. Der klinische Verlauf der akuten Phenytoin -Hepatotoxizität reicht von der sofortigen Genesung bis hin zu tödlichen Ergebnissen. Bei diesen Patienten mit akuter Hepatotoxizität sollte Dilantin sofort abgesetzt und nicht readministeriert werden.
Hämatopoetisches System
Hämatopoetische Komplikationen Einige tödlich wurden gelegentlich in Zusammenhang mit der Verabreichung von Dilantin gemeldet. Dazu gehörten Thrombozytopenie -Leukopenie -Granulozytopenie -Agranulozytose und Panzytopenie mit oder ohne Knochenmarksuppression.
Es gab eine Reihe von Berichten, die auf eine Beziehung zwischen Phenytoin und der Entwicklung der Lymphadenopathie (lokal oder verallgemeinert) hinweisen, einschließlich gutartiger Lymphknotenhyperplasie Pseudolymphom -Lymphom und Hodgkin -Krankheit. Obwohl eine Ursache -Wirkungs -Beziehung nicht festgestellt wurde, zeigt das Auftreten einer Lymphadenopathie die Notwendigkeit, einen solchen Zustand von anderen Arten von Lymphknotenpathologie zu unterscheiden. Die Beteiligung von Lymphknoten kann mit oder ohne Symptome und Anzeichen von Kleid auftreten.
In allen Fällen von Lymphadenopathie-Follow-up-Beobachtung wird über einen längeren Zeitraum angezeigt, und es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um die Kontrolle der Anfälle unter Verwendung alternativer Antiepileptika zu erreichen.
Auswirkungen auf Vitamin D und Knochen
Die chronische Anwendung von Phenytoin bei Patienten mit Epilepsie wurde mit einer verminderten Knochenmineraldichte (Osteopenie -Osteoporose und Osteomalazie) und Knochenbrüdern in Verbindung gebracht. Phenytoin induziert hepatische metabolisierende Enzyme. Dies kann den Metabolismus von Vitamin D verbessern und die Vitamin -D -Spiegel verringern, was zu einer Hypokalzämie und Hypophosphatämie von Vitamin D -Mangel führen kann. Das Screening mit knochenbedingten Labor- und radiologischen Tests nach angemessener und initiierender Behandlungspläne gemäß den festgelegten Richtlinien sollte berücksichtigt werden.
Auswirkungen des Alkoholkonsums auf Phenytoinserumspiegel
Die akute alkoholische Aufnahme kann den Phenytoinserumspiegel erhöhen, während der chronische Alkoholkonsum die Serumspiegel verringern kann.
Verschlimmerung von Porphyrien
Angesichts von isolierten Berichten, die Phenytoin mit einer Verschlimmerung der Porphyrien in Verbindung bringen, sollte bei der Verwendung dieses Medikaments bei Patienten mit dieser Krankheit Vorsicht geboten.
Verwendung in der Schwangerschaft
Klinisch
Risiken für die Mutter . Eine Zunahme der Anfallsfrequenz kann während der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Phänytoin -Pharmakokinetik auftreten. Die regelmäßige Messung der Plasma -Phenytoin -Konzentrationen kann bei der Behandlung schwangerer Frauen als Leitfaden zur angemessenen Anpassung der Dosierung wertvoll sein (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Labortests ). However postpartum restoration of the original dosage will probably be indicated.
Risiken für den Fötus . Phenytoin überquert die Plazenta. Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft angewendet wird oder der Patient während der Einnahme des Medikaments schwanger wird, sollte der Patient den potenziellen Schaden für den Fötus anerkannt werden. Die vorgeburtliche Exposition gegenüber Phenytoin kann die Risiken für angeborene Missbildungen und andere nachteilige Entwicklungsergebnisse erhöhen. Erhöhte Frequenzen schwerer Missbildungen (z. B. orofaziale Spalten und Herzdefekte) kleinere Anomalien (dysmorphe Gesichtsmerkmale Nagel und Ziffernhypoplasie) Wachstumsanomalien (einschließlich Mikrozephalie) und mentaler Mangel bei Kindern, die bei Schwangerschaftsfrauen geboren wurden. Es wurden auch mehrere Fälle von Malignitäten berichtet, darunter ein Neuroblastom bei Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft Phenytoin erhielten. Die allgemeine Inzidenz von Missbildungen für Kinder epileptischer Frauen, die während der Schwangerschaft mit Antiepileptika (Phenytoin und/oder anderen) behandelt wurden, beträgt etwa 10% oder zwei bis dreifach in der Allgemeinbevölkerung. Die relativen Beiträge von Antiepileptika und anderen Faktoren, die mit der Epilepsie zu diesem erhöhten Risiko verbunden sind, sind jedoch ungewiss. In den meisten Fällen war es jedoch nicht möglich, spezifische Entwicklungsanomalien auf bestimmte Antiepileptika zuzuschreiben.
Effexor XR 225 mg Nebenwirkungen
Die Patienten sollten sich an ihre Ärzte wenden, um die Risiken und Vorteile von Phenytoin während der Schwangerschaft abzuwägen.
Postpartale Zeit . Eine potenziell lebensbedrohliche Blutungsstörung im Zusammenhang mit verringerten Spiegeln an Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren kann bei Neugeborenen auftreten, die in der Gebärmutter einem Phenytoin ausgesetzt sind. Diese medikamenteninduzierte Erkrankung kann durch die Vitamin -K -Verabreichung der Mutter vor der Entbindung und der Neugeborenen nach der Geburt verhindert werden.
Nichtklinisch
Die Verabreichung von Phenytoin an schwangere Tiere führte zu Teratogenität (erhöhte Inzidenzen fetaler Missbildungen) und anderer Entwicklungstoxizität (einschließlich der Beeinträchtigung des Todes von Embryofetalstods und Verhaltensanomalien) bei mehreren Tierarten in klinisch relevanten Dosen.
Vorsichtsmaßnahmen for Dantin Kapseals
Allgemein
Die Leber ist die Hauptstelle der Biotransformation von Phenytoin; Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion ältere Patienten oder Patienten, die schwer krank sind, können frühe Anzeichen einer Toxizität zeigen.
Es wurde gezeigt, dass ein kleiner Prozentsatz der mit Phenytoin behandelten Personen das Medikament langsam metabolisieren. Der langsame Stoffwechsel kann auf die begrenzte Verfügbarkeit von Enzym und die mangelnde Induktion zurückzuführen sein. Es scheint genetisch bestimmt zu sein. Wenn frühe Anzeichen einer dosisbedingten ZNS-Toxizität die Plasmaspiegel entwickeln sollten, werden sofort überprüft.
Über eine Hyperglykämie, die sich aus den hemmenden Wirkungen des Arzneimittels auf die Insulinfreisetzung ergibt, wurde berichtet. Phenytoin kann auch den Serumglukosespiegel bei Diabetikern erhöhen.
Phenytoin ist für Anfälle aufgrund hypoglykämischer oder anderer metabolischer Ursachen nicht angegeben. Geeignete diagnostische Verfahren sollten wie angegeben durchgeführt werden.
Phenytoin ist nicht wirksam für Abwesenheit (Petit Mal). Wenn Tonic-Clonic (Grand Mal) und Abwesenheit (Petit Mal) Anfälle vorliegen, ist eine kombinierte medikamentöse Therapie erforderlich.
Serumspiegel von Phenytoin über dem optimalen Bereich können Verwirrungszustände erzeugen, die als Deliriumpsychose oder Enzephalopathie oder selten irreversible Dysfunktion und/oder Kleinhirnatrophie bezeichnet werden. Dementsprechend werden auf dem ersten Anzeichen einer akuten Toxizität die Plasmaspiegel empfohlen. Die Dosisreduktion der Phenytoin -Therapie ist angezeigt, wenn der Plasmaspiegel übermäßig ist; Wenn die Symptome bestehen bleiben, wird eine Beendigung empfohlen. (sehen Warnungen Abschnitt.)
Informationen für Patienten
Patienten über die Verfügbarkeit von a informieren Medikamentenhandbuch Und instruct them to read the Medikamentenhandbuch Vor der Einnahme von Dilantin. Weisen Sie die Patienten an, Dilantin nur wie verschrieben zu nehmen.
Patienten, die Phenytoin einnehmen, sollten über die Bedeutung der strengen Einhaltung des vorgeschriebenen Dosierungsschemas und der Information des Arztes über eine klinische Erkrankung beraten werden, in der es nicht möglich ist, das Arzneimittel mündlich wie verschrieben zu nehmen, z. Operation usw.
Die Patienten sollten auf die frühen toxischen Anzeichen und Symptome potenzieller hämatologischer Dermatologischer Überempfindlichkeit oder Leberreaktionen aufmerksam gemacht werden. Diese Symptome können im Mund leicht blauen Lymphadenopathie und petechiale oder purpurische Blutungen sowie bei Leberreaktionen Anorexie -Übelkeit/Erbrechen oder Gelbsucht beschränken. Dem Patienten sollte empfohlen werden, dass diese Anzeichen und Symptome eine ernsthafte Reaktion signalisieren können, dass sie einem Arzt sofort auftreten müssen. Darüber hinaus sollte dem Patienten darauf hingewiesen werden, dass diese Anzeichen und Symptome auch dann gemeldet werden sollten, wenn es mild oder nach längerem Gebrauch auftritt.
Die Patienten sollten auch auf den Einsatz anderer Drogen oder alkoholischer Getränke warnen, ohne zuerst die Ratschläge des Arztes zu suchen.
Die Bedeutung einer guten Zahnhygiene sollte betont werden, um die Entwicklung der Gingivalhyperplasie und deren Komplikationen zu minimieren.
Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien, sollten beraten werden, dass AEDs einschließlich Dilantin das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten erhöhen können, und sollten über die Notwendigkeit empfohlen werden, auf die Entstehung oder Verschlechterung von Symptomen von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordgedanken oder Gedanken über Selbstverstöße aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.
Die Patienten sollten ermutigt werden, sich in das NANAED -Schwangerschaftsregister des nordamerikanischen Antiepileptika (NAAED) einzuschreiben, wenn sie schwanger werden. Dieses Register sammelt Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft. Um Patienten einzuschreiben, können Sie die gebührenfreie Nummer 1-888-233-2334 anrufen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Schwangerschaftsabschnitt ).
Verwenden Sie keine verfärbten Kapseln.
Labortests
Die Bestimmungen der Phenytoin -Serumebene können erforderlich sein, um optimale Dosierungsanpassungen zu erreichen. Phenytoin -Dosen werden normalerweise ausgewählt, um therapeutische Plasma -Gesamt -Phenytoin -Konzentrationen von 10 bis 20 mcg/ml zu erreichen (ungebundene Phenytoinkonzentrationen von 1 bis 2 mcg/ml).
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Sehen Warnungen (Hämatopoetisches System) Abschnitt
In Karzinogenitätsstudien wurde Mäuse (10 25 oder 45 mg/kg/Tag) und Ratten (25 50 oder 100 mg/kg/Tag) 2 Jahre lang Phenytoin in der Ernährung verabreicht. Die Inzidenz von hepatozellulären Tumoren war bei männlichen und weiblichen Mäusen in der höchsten Dosis erhöht. Bei Ratten wurden keine Zunahme der Tumorinzidenz beobachtet. Die höchsten Dosen, die in diesen Studien getestet wurden, waren mit den Phenytoinspiegeln der Peakplasma unterhalb der menschlichen therapeutischen Konzentrationen assoziiert.
In der Karzinogenität wurde in der Literatur in der Literatur 2 Jahre in der Diät in Dosen von bis zu 600 ppm (ungefähr 90 mg/kg/Tag) Mäusen und bis zu 2400 ppm (ungefähr 120 mg/kg/Tag) an Ratten verabreicht. Die Inzidenzen von hepatozellulären Tumoren waren bei weiblichen Mäusen überhaupt die niedrigste getestete Dosis erhöht. Bei Ratten wurden keine Zunahme der Tumorinzidenz beobachtet.
Mutagenese
Phenytoin war im AMES -Test und im In -vitro -Clastogenitätstest in chinesischen Hamster -Ovarienzellen (CHO) negativ.
In Studien, die in der Literatur berichtet wurden, war Phenytoin in der negativ in vitro Maus -Lymphom -Assay und der vergeblich Mikronukleus -Assay in der Maus. Phenytoin war in der klastogen in vitro Schwester -Chromatid -Austauschassay in CHO -Zellen.
Fruchtbarkeit
Phenytoin wurde nicht angemessen auf Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bewertet.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category D
Ist Coreg ein Calciumkanalblocker
Sehen Warnungen Abschnitt.
Um Informationen über die Auswirkungen der Utero -Exposition gegenüber Dilantin -Ärzten zu liefern, wird empfohlen, schwangeren Patienten zu empfehlen, die Dilantin in das NAAED -Schwangerschaftsregister einnehmen. Dies kann durch Aufrufen der gebührenfreien Nummer 1-888-233-2334 erfolgen und muss von den Patienten selbst durchgeführt werden. Informationen zur Registrierung finden Sie auch auf der Website https://www.aedpregnancyregistry.org/.
Pflegemütter
Säuglingsstillung wird für Frauen, die dieses Medikament einnehmen, nicht empfohlen, da Phenytoin in geringen Konzentrationen in der Muttermilch abgesondert zu sein scheint.
Pädiatrisch Use
Sehen Dosierung und Verwaltung Abschnitt.
Geriatrische Verwendung
Die Phenytoin -Clearance nimmt mit zunehmendem Alter tendenziell ab (siehe Klinische Pharmakologie : Besondere Populationen ).
Überdosierungsinformationen für Dilantin Kapsals
Die tödliche Dosis bei pädiatrischen Patienten ist nicht bekannt. Die tödliche Dosis bei Erwachsenen wird auf 2 bis 5 Gramm geschätzt. Die anfänglichen Symptome sind Nystagmus -Ataxie und Dysarthrie. Andere Anzeichen sind Tremor Hyperreflexia Lethargy Slurred Speech Blurred Vision Übelkeit und Erbrechen. Der Patient kann komatose und blutgreifend werden. Der Tod ist auf Atem- und Kreislaufdepression zurückzuführen.
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Individuen in Bezug auf Phenytoin -Plasmaspiegel, in denen Toxizität auftreten kann. Nystagmus auf lateralem Blick tritt normalerweise bei 20 mcg/ml -Ataxie bei 30 mcg/ml auf; Dysarthrie und Lethargie treten auf, wenn die Plasmakonzentration über 40 mcg/ml beträgt, aber eine so hohe Konzentration wie 50 mcg/ml ohne Hinweise auf Toxizität berichtet wurde. Bis zu 25 -mal die therapeutische Dosis wurde zu einer Serumkonzentration über 100 mcg/ml mit vollständiger Genesung herangezogen. Es wurden irreversible Kleinhirnfunktionsstörungen und Atrophie berichtet.
Behandlung
Behandlung is nonspecific since there is no known antidote.
Die Angemessenheit der Atem- und Kreislaufsysteme sollte sorgfältig beobachtet und angemessene unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden. Die Hämodialyse kann berücksichtigt werden, da Phenytoin nicht vollständig an Plasmaproteine gebunden ist. Die Gesamtaustauschtransfusion wurde bei der Behandlung schwerer Vergiftungen bei pädiatrischen Patienten eingesetzt.
Bei akuter Überdosierung sollte die Möglichkeit anderer ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol berücksichtigt werden.
Kontraindikationen für Dilantin Kapealsals
Phenytoin ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Phenytoin seinen inaktiven Zutaten oder anderen Hydantoinen kontraindiziert.
Coadministration of Dilantin is contraindicated with delavirdine due to potential for loss of virologic response and possible resistance to delavirdine or to the class of non-nucleoside reverse transcriptase inhibitors.
Klinische Pharmakologie for Dantin Kapseals
Wirkungsmechanismus
Phenytoin ist ein Antiepileptika, das bei der Behandlung von Epilepsie nützlich sein kann. Der primäre Wirkort scheint der motorische Kortex zu sein, bei dem die Ausbreitung der Anfallsaktivität inhibiert wird. Möglicherweise durch Förderung des Natriumausflusses aus Neuronen stabilisiert Phenytoin den Schwellenwert gegen die übermäßige Überdachbarkeit, die durch übermäßige Stimulation oder Umweltveränderungen verursacht wird, die den Natriumgradienten der Membran reduzieren können. Dies beinhaltet die Reduzierung der post -tetanischen Potenzierung bei Synapsen. Der Verlust der post -tetanischen Potenzierung verhindert, dass kortikale Anfälle von Anfällen detonieren, benachbarte kortikale Bereiche. Phenytoin reduziert die maximale Aktivität von Hirnstammzentren, die für die tonische Phase von Anfällen mit Tonic-Clonic (Grand Mal) verantwortlich sind.
Pharmakokinetik und Arzneimittelstoffwechsel
Die Plasma-Halbwertszeit im Menschen nach oraler Verabreichung von Phenytoin durchschnittlich 22 Stunden mit einer Reichweite von 7 bis 42 Stunden. Steady-State-Therapeutika werden nach Beginn der Therapie mit empfohlenen Dosen von 300 mg/Tag mindestens 7 bis 10 Tage (5 bis 7 Halbwertszeiten) erreicht.
Wenn die Bestimmungen des Serumspiegels erforderlich sind, sollten sie nach der Veränderung der Dosierung oder der Addition oder Subtraktion eines anderen Arzneimittels in das Regime mindestens 5 bis 7 Halbwertszeiten erhalten werden, damit Gleichgewicht oder Steady-State erreicht wurden. Trog -Werte liefern Informationen über den klinisch wirksamen Bereich der Serumebene und bestätigen die Einhaltung der Patienten und werden kurz vor der nächsten geplanten Dosis des Patienten erhalten. Die Spitzenwerte zeigen den Schwellenwert eines Individuums für die Entstehung dosisbedingter Nebenwirkungen und werden zum Zeitpunkt der erwarteten Spitzenkonzentration erhalten. Bei Dilantin -Kapseln treten die Peakserumspiegel 4 bis 12 Stunden nach der Verabreichung auf.
Eine optimale Kontrolle ohne klinische Anzeichen von Toxizität tritt häufiger mit Serumspiegeln zwischen 10 und 20 mcg/ml auf, obwohl einige milde Fälle von tonisch-klonischen (Grand Mal) Epilepsie mit niedrigeren Serumspiegel an Phenytoin kontrolliert werden können.
Bei den meisten Patienten, die in einer stetigen Dosierung stabilen Phenytoinserumspiegel beibehalten werden, werden er erreicht. Es kann eine breite Variabilität der Phenytoinserum mit äquivalenten Dosierungen vorhanden sein. Patienten mit ungewöhnlich niedrigen Werten können nicht konforme oder Hypermetabolisierer von Phenytoin sein. Ungewöhnlich hohe Spiegel resultieren aus der Lebererkrankungsvariante CYP2C9- und CYP2C19 -Allele oder Arzneimittelwechselwirkungen, die zu metabolischen Interferenzen führen. Der Patient mit großen Unterschiede in den Phenytoin -Plasmaspiegeln trotz Standarddosen weist ein schwieriges klinisches Problem auf. Die Bestimmungen der Serumebene bei solchen Patienten können besonders hilfreich sein. Da Phenytoin hochproteingebundenes freies Phenytoinspiegel ist, kann sie bei Patienten verändert werden, deren Proteinbindungseigenschaften sich von normal unterscheiden.
Der größte Teil des Arzneimittels wird in der ausgeschieden sogar als inaktive Metaboliten, die dann aus dem Darmtrakt resorbiert und im Urin ausgeschieden werden. Die Urinausscheidung von Phenytoin und seinen Metaboliten erfolgt teilweise mit glomerulärer Filtration, aber vor allem durch tubuläre Sekretion. Da Phenytoin durch ein Enzymsystem in der Leber in der Leber hydroxyliert ist, das in hohen Plasmaspiegeln sättigbar ist, können kleine inkrementelle Dosen die Halbwertszeit erhöhen und bei diesen im oberen Bereich sehr erhebliche Erhöhungen der Serumspiegel erzeugen. Der stationäre Niveau kann durch eine Erhöhung der Dosierung von 10% oder mehr überproportional erhöht werden.
Besondere Populationen
Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen
Aufgrund eines erhöhten Teils des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie sollte die Interpretation der gesamten Phenytoin -Plasmakonzentrationen mit Vorsicht gemacht werden (siehe Dosierung und Verwaltung ). Unbound phenytoin concentrations may be more useful in these patient populations.
Alter
Die Phenytoin -Clearance nimmt in der Regel mit zunehmendem Alter ab (20% weniger bei Patienten über 70 Jahren im Vergleich zu denen bei Patienten im Alter von 20 bis 30 Jahren). Phenytoin -Dosierungsanforderungen sind sehr unterschiedlich und müssen individuell werden (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Geschlecht und Rasse
Geschlecht und Rasse haben keinen signifikanten Einfluss auf die Phenytoin -Pharmakokinetik.
Pädiatrischs
Anfänglich 5 mg/kg/Tag in zwei oder drei gleichermaßen geteilten Dosen, wobei die nachfolgende Dosierung täglich maximal 300 mg individuell ist. Eine empfohlene tägliche Wartungsdosis beträgt normalerweise 4 bis 8 mg/kg. Kinder über 6 Jahre und Jugendliche benötigen möglicherweise die Mindestdosis für Erwachsene (300 mg/Tag).
Patienteninformationen für Dilantin Kapealsals
Dantin
(In Lan 'Tin)
(Phenytoin -Natrium) Erweiterte orale Kapseln
Lesen Sie diesen Medikamentenhandbuch, bevor Sie Dilantin einnehmen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an den Platz, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Ihre Krankheit oder Behandlung zu sprechen. Wenn Sie Fragen zu Dilantin haben, fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Dilantin wissen sollte?
Nehmen Sie nicht Dilantin, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
Dilantin zu stoppen, kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.
Dantin can cause serious side effects including:
1. Wie andere Antiepileptika können Dilantin bei einer sehr geringen Anzahl von Menschen um 1 zu 500 Selbstmordgedanken oder Handlungen verursachen.
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Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie eines dieser Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, oder Sie besorgen Sie:
- Gedanken über Selbstmord oder Sterben
- Versuche, Selbstmord zu begehen
- Neue oder schlechtere Depression
- Neue oder schlechtere Angst
- aufgeregt oder unruhig fühlen
- Panikattacken
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Neue oder schlechtere Reizbarkeit
- aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
- auf gefährliche Impulse wirken
- Eine extreme Erhöhung und Reden (Manie)
- Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung
Wie kann ich nach frühen Symptomen von Selbstmordgedanken und Handlungen achten?
- Achten Sie auf Änderungen, insbesondere plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle.
- Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant.
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie sich Sorgen um Symptome machen.
Hören Sie nicht auf, Dilantin einzunehmen, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
Dilantin zu stoppen, kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen. Stopping a seizure medicine suddenly in a patient who has epilepsy can cause seizures that will not stop (status epilepticus).
Selbstmordgedanken oder Handlungen können durch andere Dinge als Medikamente verursacht werden. Wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen haben, kann Ihr Gesundheitsdienstleister nach anderen Ursachen überprüfen.
2.Dilantin kann Ihrem ungeborenen Baby schaden.
- Wenn Sie während der Schwangerschaft Dilantin einnehmen, besteht Ihr Baby einem Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler.
- Geburtsfehler können selbst bei Kindern auftreten, die von Frauen geboren wurden, die keine Medikamente einnehmen und keine anderen Risikofaktoren haben.
- Wenn Sie während der Schwangerschaft Dilantin einnehmen, besteht Ihr Baby auch gleich nach der Geburt für Blutungen. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen und Ihrer Babymedizin Ihnen geben, um dies zu verhindern.
- Alle Frauen im gebärfähigen Alter sollten mit ihrem Gesundheitsdienstleister über die Verwendung anderer möglicher Behandlungen anstelle von Dilantin sprechen. Wenn die Entscheidung getroffen wird, Dilantin zu verwenden, sollten Sie eine wirksame Geburtenkontrolle (Empfängnisverhütung) verwenden, es sei denn, Sie planen, schwanger zu werden.
- Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie während der Einnahme von Dilantin schwanger werden. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Dilantin während Ihrer Schwangerschaft einnehmen.
- Schwangerschaft Registry: Wenn Sie schwanger werden, während Sie Dilantin nehmen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung mit dem nordamerikanischen Antiepileptika -Arzneimittel -Schwangerschaftsregister. Sie können sich in dieser Registrierung unter 1-888-233-2334 anmelden. Der Zweck dieses Registers ist es, Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft zu sammeln.
3.Swollendrüsen (Lymphknoten)
Allergische Reaktionen oder schwerwiegende Probleme, die Organe und andere Körperteile wie Leber oder Blutzellen beeinflussen können. Sie können mit solchen Reaktionen einen Ausschlag mit diesen Arten von Reaktionen haben.
Die Symptome können Folgendes umfassen:
- Schwellung Ihrer Gesichtsaugen Lippen oder Zunge
- Probleme beim Schlucken oder Atmen
- ein Hautausschlag
- Nesselsucht
- fiebergeschwollene Drüsen (Lymphknoten) oder Halsschmerzen, die nicht weggehen oder kommen und gehen
- Schmerzhafte Wunden im Mund oder um deine Augen
- vergilbt Ihrer Haut oder Augen vergilbt
- Blutergüsse oder Blutungen
- schwere Müdigkeit oder Schwäche
- Schwere Muskelschmerzen
- Häufige Infektionen oder eine Infektion, die nicht verschwindet
- Appetitverlust (Anorexie)
- Brechreiz or Erbrechen
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Was ist Dilantin?
Dantin is a prescription medicine used to treat tonic-clonic (grUnd mal) complex partial (psychomotor or temporal lobe) seizures Und to prevent Und treat seizures that happen during or after brain surgery.
Wer sollte Dilantin nicht einnehmen?
Nehmen Sie Dilantin nicht, wenn Sie:
- sind allergisch gegen Phenytoin oder einen der Zutaten in Dilantin. Eine vollständige Liste von Zutaten in Dilantin finden Sie im Ende dieser Broschüre.
- haben eine allergische Reaktion auf Cerebyx (Fosphenytoin) Peganon (Ethotoin) oder Mesantoin (Mephenytoin) gehabt.
- Nehmen Sie Delavirdin
Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Dilantin einnehme?
Bevor Sie Dilantin nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, wenn Sie:
- Lebererkrankung haben oder hatte
- Porphyrie haben oder hatte
- Diabetes haben oder haben
- Depression Stimmungsprobleme oder Selbstmordgedanken oder Verhalten hatten oder hatte
- Sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Wenn Sie schwanger werden, während Sie Dilantin einnehmen, kann das Dilantin -Gehalt in Ihrem Blut verringern, was dazu führt, dass sich Ihre Anfälle verschlimmern. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihre Dosis Dilantin ändern.
- Stillen oder planen zu stillen. Dilantin kann in Muttermilch übergehen. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Dilantin oder Stillen einnehmen. Sie sollten nicht beides tun.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.
Die Einnahme von Dilantin mit bestimmten anderen Medikamenten kann Nebenwirkungen verursachen oder sich auf die Funktionsweise auswirken. Beginnen oder stoppen Sie andere Medikamente nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie soll ich Dilantin nehmen?
- Nehmen Sie Dilantin genau wie vorgeschrieben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Dilantin Sie nehmen sollen.
- Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihre Dosis ändern. Ändern Sie Ihre Dosis Dilantin nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
- Dantin can cause overgrowth of your gums. Brushing Und flossing your teeth Und seeing a dentist regularly while taking Dantin can help prevent this.
- Wenn Sie zu viel Dilantin nehmen, rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister oder Ihr lokales Giftkontrollzentrum an.
- Hören Sie nicht auf, Dilantin zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Dilantin zu stoppen, kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.
Was soll ich vermeiden, während ich Dilantin einnehme?
- Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie Dilantin nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Trinken von Alkohol während der Einnahme von Dilantin kann Ihren Blutspiegel von Dilantin verändern, was zu ernsthaften Problemen führen kann.
- Fahren Sie nicht mit schweren Maschinen oder führen Sie andere gefährliche Aktivitäten aus, bis Sie wissen, wie Dilantin Sie beeinflusst. Dilantin kann Ihre Denk- und motorischen Fähigkeiten verlangsamen.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Dilantin?
Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Dilantin wissen sollte?
Dantin may cause other serious side effects including:
- Erweichen Ihrer Knochen (Osteopenie -Osteoporose und Osteomalazie). Dies kann gebrochene Knochen verursachen.
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Dilantin sind:
- Probleme mit dem Gehen und Koordination
- verschwommene Rede
- Verwirrung
- Schwindel
- Probleme beim Schlafen
- Nervosität
- Tremor
- Kopfschmerzen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Verstopfung
- Ausschlag
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Dilantin. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder der nicht verschwindet.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Dilantin aufbewahren?
Lagern Sie die Dilantin -Kapseln bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° F (20 ° C bis 25 ° C) in engen leuchtenden Behältern. Vor Feuchtigkeit schützen.
Halten Sie Dilantin und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Seattle Herberge
Allgemein information about Dantin
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Dilantin nicht für eine Erkrankung, für die es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen nicht Dilantin, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über Dilantin zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen über Dilantin bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden.
Weitere Informationen zu Dilantin finden Sie unter https://www.pfizer.com oder telefonisch unter 1-800-438-1985.
Was sind die Zutaten in Dilantin?
Erweiterte Mundkapsel
Dantin 30 mg: Each capsule contains a white powder. The small pale pink opaque cap has PD imprinted in black ink Und the white opaque body has Dantin 30 mg printed in black ink.
Wirkstoff: 30 mg Phenytoin -Natrium -USP
Inaktive Inhaltsstoffe: Zucker Talk und Magnesium -Stearat von Lactose Monohydrat. Die Kapselschalenkappe und der Körper enthalten Titandioxid (Mütze und Körper); Gelatine (Mütze und Körper); D
Dantin 100 mg: Each capsule contains a white powder. The medium orange cap has PD imprinted in black ink Und the white opaque body has Dantin over 100 mg printed in black ink.
Wirkstoff: 100 mg Phenytoin -Natrium -USP
Inaktive Inhaltsstoffe: Zucker Talk und Magnesium -Stearat von Lactose Monohydrat. Der Kapselkörper enthält Titandioxid und Gelatine. Die Kapselkappe enthält FD
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.