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Antimalarials
Lar
Drogenzusammenfassung
Was ist Lariam?
Lariam (Mefloquinhydrochlorid) ist ein Antimalariabmittel zur Behandlung oder Vorbeugung von Malaria. Lariam ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Lariam?
Lar
- plötzliche Kopfschmerzen
- in den Ohren klingeln
- Schwindel
- Gleichgewichtsverlust
- Probleme mit der Koordination
- schwere Angst
- Depression
- Paranoia
- Halluzinationen
- Verwirrung
- ungewöhnliches Verhalten
- Gedanken über Selbstmord
- Benommenheit
- Beschlagnahme
- Starke Kopfschmerzen
- verschwommenes Sehen
- Brustschmerzen
- Kurzatmigkeit
- ungleichmäßige Herzschläge
- Brechreiz
- Schmerzen im oberen Bauch
- Juckreiz
- Müdigkeit
- Appetitverlust
- dunkler Urin
- Tonfarbene Stühle und
- Gelben der Haut oder Augen ( Gelbsucht )
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Lariam gehören:
- Magenverstimmung
- Magenschmerzen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Appetitverlust
- Durchfall
- Fieber
- Haarausfall
- in den Ohren klingeln
- Schwindel
- Spinnengefühl (Schwindel)
- Gleichgewichtsverlust
- Schläfrigkeit
- Kopfschmerzen
- Schlaflosigkeit
- seltsame Träume
- Husten
- Muskelschmerzen
- Schwäche
- Juckreiz oder
- Benommenheit.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Lariam haben, einschließlich:
- Koordinierungsverlust
- Taubheit und Kribbeln von Händen oder Füßen
- Sehveränderungen
- ungewöhnliche Müdigkeit
- anhaltende Übelkeit oder Erbrechen
- dunkler Urin oder
- Gelbhaut oder Augen.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Lariam
Zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Malaria bei Erwachsenen werden fünf Tabletten (1250 mg) Lariam als eine einzige orale Dosis verabreicht. Um die Malaria -Prophylaxe zu verhindern, sollte 1 Woche vor der Ankunft in einem beginnen endemisch Bereich und dann ein 250 -mg -Lariam -Tablet einmal wöchentlich. Die pädiatrische Dosis wird durch das Gewicht des Kindes bestimmt.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Lariam?
Lariam kann mit Blutverdünnern Ketoconazol Rifabutin Rifampin Tetracyclin oder Metoclopramid interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.
Lariam während der Schwangerschaft oder des Stillens
Lariam sollte nur bei der Verschreibung während der Schwangerschaft verwendet werden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Nebenwirkungen von Lariam (Mefloquinhydrochlorid) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Lariam
Lariam (Mefloquinhydrochlorid) ist ein Antimalarialmittel, das als 250-mg-Tabletten Mefloquinhydrochlorid (entspricht 228,0 mg der freien Basis) zur oralen Verabreichung erhältlich ist.
Mefloquinhydrochlorid ist ein 4-Quinolinemethanol-Derivat mit dem spezifischen chemischen Namen von (r* s*)-(±) -α-2-Piperidinyl-28-Bis (Trifluormethyl) -4-Quinolinemethanolhydrochlorid. Es handelt sich um ein 2-Aryl-substituiertes chemisches strukturelles Analogon von Chinin. Das Medikament ist eine weiße bis fast weiße kristalline Verbindung, die in Wasser leicht löslich ist.
Mefloquinhydrochlorid hat ein berechnetes Molekulargewicht von 414,78 und die folgende Strukturformel:
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Die inaktiven Inhaltsstoffe sind Ammoniumkalciumalginat Maisstärke Crospovidon Lactose Magnesium Stearat Mikrokristalline Cellulosepoloxamer
Verwendet für Lariam
Behandlung von akuten Malaria -Infektionen
Lariam (Mefloquin) ist für die Behandlung von leichten bis mittelschweren akuten Malaria angezeigt A. Falciparum (sowohl Chloroquinusempfange als auch resistente Stämme) oder durch Plasmodium vivax. Es gibt unzureichende klinische Daten, um die Auswirkung von Mefloquin in Malaria zu dokumentieren, die durch verursacht werden durch P. Ovale oder P. maolariae.
Notiz: Patienten mit akuter P. vivax -Malaria, die mit Lariam (Mefloquin) behandelt wurden, haben ein hohes Risiko für Rückfälle, da Lariam (Mefloquin) exoerythrozytische (hepatische Phase) Parasiten nicht beseitigt. Um einen Rückfall nach einer anfänglichen Behandlung der akuten Infektion mit Lariam (Mefloquin) Patienten zu vermeiden, sollten anschließend mit einem 8-Aminoquinolin-Derivat (z. B. Primaquin) behandelt werden.
Prävention von Malaria
Lariam (Mefloquin) ist für die Prophylaxe von angegeben A. Falciparum Und P. Vivax Malaria-Infektionen einschließlich Prophylaxe von Chloroquinresistenten von Stämmen von A. Falciparum.
Dosierung für Lariam
(sehen Indikationen )
Erwachsene Patienten
Behandlung von leichten bis mittelschweren Malaria bei Erwachsenen durch verursacht durch P. Vivax oder mefloquine-susceptible strains of A. Falciparum
Fünf Tabletten (1250 mg) Mefloquinhydrochlorid, die als einzelne orale Dosis verabreicht werden sollen. Das Arzneimittel sollte nicht auf leeren Magen genommen werden und sollte mit mindestens 8 Unzen Wasser verabreicht werden.
Wenn ein Vollbehandlungskurs mit Lariam (Mefloquin) innerhalb von 48 bis 72 Stunden nicht zu einer Verbesserung führt, sollte Lariam (Mefloquin) nicht zur Rückführung verwendet werden. Eine alternative Therapie sollte angewendet werden. In ähnlicher Weise sollte die vorherige Prophylaxe mit Mefloquin Lariam (Mefloquin) nicht für die kurative Behandlung verwendet werden.
Notiz: Patienten mit akuter P. Vivax mit Lariam (Mefloquin) behandelte Malaria besteht aus einem hohen Rückfallrisiko, da Lariam (Mefloquin) exoerythrozytische (hepatische Phase) Parasiten nicht beseitigt. Um einen Rückfall nach einer anfänglichen Behandlung der akuten Infektion mit Lariam (Mefloquin) Patienten zu vermeiden, sollten anschließend mit einem 8-Aminoquinolin-Derivat (z. B. Primaquin) behandelt werden.
Malaria -Prophylaxe
Ein 250 mg Lariam (Mefloquin) Tablette einmal wöchentlich.
Die prophylaktische Arzneimittelverabreichung sollte 1 Woche vor der Ankunft in einem endemischen Gebiet beginnen. Nachfolgende wöchentliche Dosen sollten immer am selben Tag jeder Woche nach der Hauptmahlzeit regelmäßig eingenommen werden. Um das Malaria -Risiko zu verringern, muss die Prophylaxe der endemischen Fläche für 4 weitere Wochen fortgesetzt werden, um sicherzustellen, dass der unterdrückende Blutspiegel des Arzneimittels bei Merozoiten aus der Leber auftaucht. Tabletten sollten nicht mit leerem Magen eingenommen werden und sollten mit mindestens 8 Unzen (240 ml) Wasser verabreicht werden.
In bestimmten Fällen, z. B. wenn ein Reisender andere Medikamente einnimmt VORSICHTSMASSNAHMEN: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Wenn die Prophylaxe mit Lariam (Mefloquin) nicht bestand, sollten Ärzte sorgfältig bewerten, welches Antimalarial für die Therapie verwendet werden soll.
Pädiatrische Patienten
Behandlung von leichten bis mittler A. Falciparum
20 (20) bis 25 mg/kg Körpergewicht. Die Aufteilung der gesamten therapeutischen Dosis in 2 Dosen, die 6 bis 8 Stunden voneinander entfernt sind, kann das Auftreten oder die Schwere der nachteiligen Auswirkungen verringern. Die Erfahrung mit Lariam (Mefloquin) bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von weniger als 20 kg ist begrenzt. Das Medikament sollte nicht auf leeren Magen genommen werden und mit reichlichem Wasser verabreicht werden. Die Tabletten können in einer geringen Menge Wassermilch oder einem anderen Getränk für kleine Kinder und andere Personen zerkleinert und aufgehängt werden, die sie nicht ganz schlucken können.
Wenn ein Vollbehandlungskurs mit Lariam (Mefloquin) innerhalb von 48 bis 72 Stunden nicht zu einer Verbesserung führt, sollte Lariam (Mefloquin) nicht zur Rückführung verwendet werden. Eine alternative Therapie sollte angewendet werden. In ähnlicher Weise sollte die vorherige Prophylaxe mit Mefloquin Lariam (Mefloquin) nicht für die kurative Behandlung verwendet werden.
Bei pädiatrischen Patienten wurde die Verabreichung von Lariam (Mefloquin) zur Behandlung von Malaria mit frühzeitiger Erbrechen in Verbindung gebracht. In einigen Fällen wurde frühes Erbrechen als mögliche Ursache für Behandlungsversagen angeführt (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ). If a significant loss of drug product is observed oder suspected because of Erbrechen a second full dose of Lariam (mefloquine) should be administered to patients who vomit less than 30 minutes after receiving the drug. If Erbrechen occurs 30 to 60 minutes after a dose an additional half-dose should be given. If Erbrechen recurs the patient should be monitodered closely Und alternative malaria treatment considered if improvement is not observed within a reasonable period of time.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Lariam (Mefloquin) zur Behandlung von Malaria bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 6 Monaten wurde nicht festgestellt.
Malaria -Prophylaxe
Die empfohlene prophylaktische Dosis von Lariam (Mefloquin) beträgt einmal wöchentlich ungefähr 5 mg/kg Körpergewicht. Ein 250 mg Lariam (Mefloquin) Tablette sollte einmal wöchentlich bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von über 45 kg eingenommen werden. Bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von weniger als 45 kg nimmt die wöchentliche Dosis im Verhältnis zum Körpergewicht ab:
| 30 bis 45 kg: | 3/4 Tablet |
| 20 bis 30 kg: | 1/2 Tablet |
Die Erfahrung mit Lariam (Mefloquin) bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von weniger als 20 kg ist begrenzt.
Wie geliefert
Lariam (Mefloquin) ist als bewertete weiße runde Tabletten mit 250 mg Mefloquinhydrochlorid in Einheiten-Dosis-Paketen von 25 (25 (250 mg) erhältlich. NDC 0004-0172-02). Abdruck auf Tabletten: Lariam (Mefloquin) 250 Roche
Tabletten sollten bei 25 ° C (77 ° F) gelagert werden. Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind.
Hergestellt von: F. Hoffmann-La Roche Ltd Basel Switzerland. Verteilt von: Roche Laboratories Inc. 340 Kingsland Street Nutley New Jersey 07110-1199.
Nebenwirkungen foder Lariam
Klinisch
Bei den Dosen, die zur Behandlung von akuten Malaria -Infektionen verwendet werden, können die Symptome, die möglicherweise auf die Verabreichung von Arzneimitteln zurückzuführen sind, nicht von diesen Symptomen unterschieden werden, die normalerweise auf die Krankheit selbst zurückzuführen sind.
Bei den Probanden, die Mefloquin für die Prophylaxe von Malaria erhielten, war die am häufigsten beobachtete nachteilige Erfahrung (3%). Es wurden auch Extraser -Synkope von Schwindel -Synkopen und anderen Beschwerden von weniger als 1% berichtet.
Zu den Probanden, die Mefloquin für die Behandlung erhielten, gehörten die am häufigsten beobachteten nachteiligen Erfahrungen: Schwindelmyalgie Übelkeit Fieber Kopfschmerzen erbricht Chills Durchfall Hautausschlag Bauchschmerzmüdigkeitsverlust von Appetit und Tinnitus. Diese Nebenwirkungen in weniger als 1% umfassten Bradykardienhaarverlust emotionale Probleme Pruritus Asthenia Transiente emotionale Störungen und Telogen -Effluvium (Verlust des ruhenden Haares). Es wurden auch Anfälle gemeldet.
Zwei schwerwiegende Nebenwirkungen waren kardiopulmonaler Festnahmen bei einem Patienten kurz nach der Einnahme einer einzelnen prophylaktischen Dosis von Mefloquin, während er gleichzeitig Propranolol verwendet wird (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ) und Enzephalopathie der unbekannten Ätiologie während der prophylaktischen Mefloquin -Verabreichung. Die Beziehung der Enzephalopathie zur Arzneimittelverabreichung konnte nicht klar festgelegt werden.
Nachmarkting
Nachmarkting surveillance indicates that the same kind of adverse experiences are repoderted during prophylaxis as well as acute treatment. Because these experiences are repoderted voluntarily from a population of uncertain size it is not always possible to reliably estimate their frequency oder establish a causal relationship to Lariam (mefloquine) exposure.
Die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse sind Übelkeit, die losen Stuhl oder Durchfallbauchschmerzen schwindend oder Schwindelverlust von Gleichgewicht und neuropsychiatrischen Ereignissen wie Kopfschmerzen Somnolence und Schlafstörungen (Unabhängigkeit abnormale Träume). Diese sind normalerweise mild und können trotz fortgesetzter Verwendung abnehmen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten wurde berichtet, dass Schwindel oder Schwindel und der Verlust des Gleichgewichts nach Absetzen des Arzneimittels monatelang fortgesetzt werden können.
Gelegentlich wurden schwerere neuropsychiatrische Erkrankungen berichtet, wie z. Es wurden seltene Fälle von Suizidgedanken und Selbstmord berichtet, obwohl kein Zusammenhang zur Arzneimittelverabreichung bestätigt wurde.
Weitere seltene unerwünschte Ereignisse sind:
Herz -Kreislauf -Störungen: Zirkulationsstörungen (Hypotonie Hypertonie Synkope) Brustschmerz Tachykardie
Hautstörungen: Rash Exanthema Erythema Urticaria Pruritus Ödeme Haarausfall Erythema Multiforme und Stevens-Johnson-Syndrom
Erkrankungen des Bewegungsapparates: Muskelschwäche Muskelkrämpfe Myalgie und Arthralgie
Atemstörungen: Dyspnoe -Pneumonitis möglicher allergischer Ätiologie
Andere Symptome: visuelle Störungen vestibuläre Erkrankungen wie Tinnitus und Hörbehinderung Asthenia Unwohlsein Müdigkeit Fieber Schwitzen Schüttelfrost Dyspepsia und Appetitverlust
Labor
Die am häufigsten beobachteten Laborveränderungen, die möglicherweise auf die Verabreichung von Arzneimitteln zurückzuführen sind, waren eine verminderte hämatokritische transiente Erhöhung der Transaminasen -Leukopenie und Thrombozytopenie. Diese Veränderungen wurden bei Patienten mit akuter Malaria beobachtet, die Behandlungsdosen des Arzneimittels erhielten und der Krankheit selbst zugeschrieben wurden.
Während der prophylaktischen Verabreichung von Mefloquin an indigene Populationen in Malaria- endemisch Bereiche Die folgenden gelegentlichen Veränderungen der Laborwerte wurden beobachtet: Transiente Erhöhung der Transaminasen -Leukozytose oder Thrombozytopenie.
Aufgrund der langen Halbwertszeit von Mefloquin-unerwünschten Reaktionen auf Lariam (Mefloquin) können oder bis zu einigen Wochen nach der letzten Dosis bestehen bleiben.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Lariam
Wechselwirkungen zwischen Drogenmedikamenten mit Lariam (Mefloquin) wurden nicht im Detail untersucht. Es gibt einen Bericht über kardiopulmonale Festnahmen mit vollständiger Genesung bei einem Patienten, der einen Beta -Blocker (Propranolol) einnahm (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Herzeffekte ). The effects of mefloquine on the compromised cardiovascular system have not been evaluated. The benefits of Lariam (mefloquine) therapy should be weighed against the possibility of adverse effects in patients with cardiac disease.
Aufgrund der Gefahr einer potenziell tödlichen Verlängerung des QTC -Intervall -Halofantrin darf nicht gleichzeitig mit Lariam oder nach Lariam verabreicht werden (siehe Warnungen ).
Die gleichzeitige Verabreichung von Lariam (Mefloquin) und anderer verwandter Verbindungen (z. B. Chinin -Quinidin und Chloroquin) können elektrokardiographische Anomalien erzeugen und das Risiko von Krämpfen erhöhen (siehe Warnungen ). If these drugs are to be used in the initial treatment of severe malaria Lariam (mefloquine) administration should be delayed at least 12 hours after the last dose. There is evidence that the use of halofantrine after mefloquine causes a significant lengthening of the QTc interval. Klinischly significant QTc prolongation has not been found with mefloquine alone.
Dies scheint die einzige klinisch relevante Wechselwirkung dieser Art mit Lariam (Mefloquin) zu sein, obwohl sie theoretisch gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln zusammenarbeiten, von denen bekannt ist, dass sie die Herzleitung verändern (z. 1 -Blockierende Wirkstoffe trizyklische Antidepressiva und Phänothiazine) können auch zu einer Verlängerung des QTC -Intervalls beitragen. Es gibt keine Daten, die endgültig feststellen, ob die gleichzeitige Verabreichung von Mefloquin und die oben gelisteten Wirkstoffe einen Einfluss auf die Herzfunktion hat.
Bei Patienten, die ein Antikonvulsiva (z. B. Valproinsäure Carbamazepin -Phenobarbital oder Phenytoin) einnehmen, kann die gleichzeitige Verwendung von Lariam (Mefloquin) die Kontrolle der Anfälle verringern, indem die Plasmaspiegel des Antikonvulsationsmittels gesenkt werden. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Antiseizure -Medikamente einnehmen, und Lariam (Mefloquin) sollten den Blutspiegel ihres Antiseizure -Medikaments überwacht und die Dosierung angemessen angepasst werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Wenn Lariam (Mefloquin) gleichzeitig mit oralen Live -Typhus -Impfstörungen der Immunisierung übernommen wird, kann nicht ausgeschlossen werden. Impfungen mit abgeschwächten lebenden Bakterien sollten daher mindestens 3 Tage vor der ersten Dosis von Lariam (Mefloquin) abgeschlossen sein.
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Es sind keine anderen Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln bekannt. Trotzdem sollten die Auswirkungen von Lariam (Mefloquin) auf Reisende, die Comedication erhalten, insbesondere Diabetiker oder Patienten mit Antikoagulanzien, vor der Abreise überprüft werden.
In klinischen Studien veränderte die gleichzeitige Verabreichung von Sulfadoxin und Pyrimethamin das unerwünschte Reaktionsprofil nicht.
Warnungen foder Lariam
Im Falle lebensbedrohlicher schwerer oder überwältigender Malaria-Infektionen aufgrund von A. Falciparum Patienten sollten mit einem intravenösen Antimalariamedikament behandelt werden. Nach Abschluss der intravenösen Behandlung kann Lariam (Mefloquin) zum Abschluss des Therapieverlaufs vergeben werden.
Daten zur Verwendung von Halofantrin nach der Verabreichung von Lariam (Mefloquin) legen eine signifikante potenziell tödliche Verlängerung des QTC -Intervalls des EKG nahe. Daher darf Halofantrin nicht gleichzeitig mit Lariam (Mefloquin) verabreicht werden. Über die Verwendung von Lariam (Mefloquin) nach Halofantrin sind keine Daten verfügbar (siehe Vorsichtsmaßnahmen: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Mefloquin kann bei einer Reihe von Patienten, die von Angst Paranoia über Halluzinationen und psychotisches Verhalten reichen, psychiatrische Symptome verursachen. Gelegentlich wurde berichtet, dass diese Symptome lange nachdem Mefloquin gestoppt worden war. Es wurden seltene Fälle von Suizidgedanken und Selbstmord berichtet, obwohl kein Zusammenhang zur Arzneimittelverabreichung bestätigt wurde. Um die Chancen dieser unerwünschten Ereignisse zu minimieren, sollte Mefloquin bei Patienten mit aktiver Depression oder mit einer kürzlich durchgeführten Anamnese von Depressionen verallgemeinerte Angststörungen Psychose oder Schizophrenie oder andere große psychiatrische Störungen nicht zur Prophylaxe eingehen. Lariam (Mefloquin) sollte bei Patienten mit einer Vorgeschichte der Depression mit Vorsicht verwendet werden.
Während der prophylaktischen Anwendung, wenn psychiatrische Symptome wie akute Angst -Depressionen Unruhe oder Verwirrung auftreten, können diese als schwerwiegender angesehen werden. In diesen Fällen muss das Medikament abgesetzt werden und ein alternatives Medikament sollte ersetzt werden.
Die gleichzeitige Verabreichung von Lariam (Mefloquin) und Chinin oder Chinidin kann elektrokardiographische Anomalien erzeugen.
Die gleichzeitige Verabreichung von Lariam (Mefloquin) und Chinin oder Chloroquin kann das Risiko von Krämpfeln erhöhen.
Vorsichtsmaßnahmen foder Lariam
Überempfindlichkeitsreaktionen
Überempfindlichkeitsreaktionen, die von leichten kutanen Ereignissen bis hin zu Anaphylaxie reichen, können nicht vorhergesagt werden.
Bei Patienten mit Epilepsie Lariam (Mefloquin) kann das Risiko von Krämpfen erhöhen. Das Medikament sollte daher nur für die kurative Behandlung bei solchen Patienten und nur dann überzeugende medizinische Gründe für die Verwendung verschrieben werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Effekte des zentralen und peripheren Nervensystems
Vorsicht werden in Bezug auf Aktivitäten gewartet, die Wachsamkeit und feinmotorische Koordination erfordern, z. B. das Fahren von Pilotflugzeugen Betriebsmaschinerie und Tiefsee-Tauchen als Schwindel, ein Gleichgewichtsverlust oder andere Erkrankungen des zentralen oder peripheren Nervensystems wurden während und nach der Verwendung von LARIAM (Mefloquine) gemeldet. Diese Effekte können auftreten, nachdem die Therapie aufgrund der langen Halbwertszeit des Arzneimittels abgebrochen wird. Bei einer geringen Anzahl von Patienten wurde berichtet, dass Schwindel und Gleichgewichtsverlust monatelang fortgesetzt werden, nachdem Mefloquin gestoppt wurde (siehe Nebenwirkungen : Postmarkting ).
Lariam (Mefloquin) sollte bei Patienten mit psychiatrischen Störungen mit Vorsicht verwendet werden, da der Einsatz von Mefloquin mit emotionalen Störungen in Verbindung gebracht wurde (siehe Nebenwirkungen ).
Verwendung bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung
Bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion kann die Eliminierung von Mefloquin verlängert werden, was zu höheren Plasmaspiegeln führt.
Langfristige Verwendung
Dieses Medikament wurde länger als 1 Jahr verabreicht. Wenn das Arzneimittel für längere Perioden verabreicht werden soll, sollten regelmäßige Bewertungen einschließlich Leberfunktionstests durchgeführt werden.
Obwohl bei Menschen mit langfristig Chloroquin-Anwendung die Verwendung von Netzhautanomalien bei der Verwendung von Mefloquin-Anwendungen von Mefloquin zu Ratten nicht beobachtet wurde, führte Tiertoxikologie ). Therefodere periodic ophthalmic examinations are recommended.
Herzeffekte
Parenterale Studien an Tieren zeigen, dass Mefloquin, ein Myokard-Depressiva, 20% der Anti-Fibrillationswirkung von Chinidin besitzt und 50% des Anstiegs des PR-Intervalls mit Chinin produziert. Die Wirkung von Mefloquin auf das gefährdete kardiovaskuläre System wurde nicht bewertet. Übergangliche und klinisch stille EKG -Veränderungen wurden jedoch während der Verwendung von Mefloquin gemeldet. Veränderungen umfassten Sinus Bradykardie Sinus Arrhythmie Erstgrader Av-Block-Verlängerung des QTC-Intervalls und abnormalen T-Wellen (siehe auch Herz -Kreislauf -Effekte unter Vorsichtsmaßnahmen: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Nebenwirkungen ). The benefits of Lariam (mefloquine) therapy should be weighed against the possibility of adverse effects in patients with cardiac disease.
Labor Tests
Eine regelmäßige Bewertung der Leberfunktion sollte während einer längeren Prophylaxe durchgeführt werden.
Informationen für Patienten
Medikamentenhandbuch: As required by law a Lariam (mefloquine) Medikamentenhandbuch is supplied to patients when Lariam (mefloquine) is dispensed. An infodermation wallet card is also supplied to patients when Lariam (mefloquine) is dispensed. Patients should be instructed to read the Medikamentenhandbuch when Lariam (mefloquine) is received Und to carry the infodermation wallet card with them when they are taking Lariam. The complete texts of the Medikamentenhandbuch Und infodermation wallet Die Karte wird am Ende dieses Dokuments nachgedruckt.
Patienten sollten empfohlen werden:
- dass Malaria eine lebensbedrohliche Infektion beim Reisenden sein kann;
- dass Lariam (Mefloquin) vorgeschrieben wird, um diese schwerwiegende Infektion zu verhindern oder zu behandeln.
- In einem kleinen Prozentsatz der Fälle können Patienten dieses Medikament aufgrund von Nebenwirkungen wie Schwindel und Gleichgewichtsverlust nicht einnehmen, und es kann möglicherweise erforderlich sein, Medikamente zu ändern. Obwohl die Nebenwirkungen von Schwindel und Verlust des Gleichgewichts in der Regel mild sind und die Menschen nicht dazu veranlassen, die Medikamente bei einer geringen Anzahl von Patienten einzustellen, wurde berichtet, dass diese Symptome nach Absetzen des Arzneimittels monatelang fortgesetzt werden können.
- Das sollte bei der Verwendung als Prophylaxe die erste Dosis Lariam (Mefloquin) 1 Woche vor der Ankunft in einem endemischen Gebiet eingenommen werden.
- Wenn die Patienten psychiatrische Symptome wie akute Angstdepressionen in Unruhe oder Verwirrung aufweisen, können diese für ein schwerwiegenderes Ereignis als prodromal angesehen werden. In diesen Fällen muss das Medikament abgesetzt werden und ein alternatives Medikament sollte ersetzt werden.
- dass kein chemoprophylaktisches Regime 100% wirksame und schützende Kleidung Insekten -Repellentien und Bettgenichte sind wichtige Bestandteile der Malaria -Prophylaxe;
- medizinische Hilfe für eine fieberhafte Erkrankung zu suchen, die nach der Rückkehr aus einem bösartigen Gebiet auftritt und ihren Arzt darüber informiert, dass sie möglicherweise Malaria ausgesetzt waren.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Das krebserzeugende Potential von Mefloquin wurde bei Ratten und Mäusen in 2-Jahres-Fütterungsstudien in Dosen von bis zu 30 mg/kg/Tag untersucht. Es wurden keine behandlungsbedingten Zunahme der Tumoren eines Art festgestellt.
Mutagenese
Das mutagene Potential von Mefloquin wurde in einer Vielzahl von Assay-Systemen untersucht, darunter: AMES-Test Ein Wirt-vermittelter Assay bei Mäusenschwankungstests und einen Maus-Mikronukleus-Assay. Einige dieser Assays wurden mit und ohne vorherige Stoffwechselaktivierung durchgeführt. In keinem Fall wurde Beweise für die Mutagenität von Mefloquin erhalten.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Fertilitätsstudien an Ratten mit Dosen von 5 20 und 50 mg/kg/Tag Mefloquin haben nachteilige Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit des Mannes bei hoher Dosis von 50 mg/kg/Tag und bei weiblichen Dosen von 20 und 50 mg/kg/Tag gezeigt. Histopathologische Läsionen wurden in den Epididymiden männlicher Ratten bei Dosen von 20 und 50 mg/kg/Tag festgestellt. Die Verabreichung von 250 mg/Woche Mefloquin (Basis) bei erwachsenen Männern für 22 Wochen konnte keine schädlichen Auswirkungen auf menschliche Spermien aufdecken.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Categodery C. Mefloquine has been demonstrated to be teratogenic in rats Und mice at a dose of 100 mg/kg/day. In rabbits a high dose of 160 mg/kg/day was embryotoxic Und teratogenic Und a dose of 80 mg/kg/day was teratogenic but not embryotoxic. There are no adequate Und well-controlled studies in pregnant women. However clinical experience with Lariam (mefloquine) has not revealed an embryotoxic oder teratogenic effect. Mefloquine should be used during pregnancy only if the potential benefit justifies the potential risk to the fetus. Women of childbearing potential who are traveling to areas where malaria is endemisch should be warned against becoming pregnant. Women of childbearing potential should also be advised to practice contraception during malaria prophylaxis with Lariam (mefloquine) Und foder up to 3 months thereafter. However in the case of unplanned pregnancy malaria chemoprophylaxis with Lariam (mefloquine) is not considered an indication foder pregnancy termination.
Pflegemütter
Mefloquin wird in kleinen Mengen in der Muttermilch ausgeschieden, deren Aktivität unbekannt ist. Basierend auf einer Studie an wenigen Probanden wurden niedrige Konzentrationen (3% bis 4%) Mefloquin nach einer Dosis entspricht, die 250 mg der freien Basis entspricht. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei Säuglingen von Mefloquin sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Droge unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Verwendung von Lariam (Mefloquin) zur Behandlung akuter unkomplizierter Behandlung A. Falciparum Malaria bei pädiatrischen Patienten wird durch Beweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien von Lariam (Mefloquin) bei Erwachsenen mit zusätzlichen Daten aus veröffentlichten Open-Label- und Vergleichsstudien mit Lariam (Mefloquin) zur Behandlung von Malaria gestützt A. Falciparum bei Patienten unter 16 Jahren. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Lariam (Mefloquin) zur Behandlung von Malaria bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 6 Monaten wurde nicht festgestellt.
Hawthorn Beeren und Bluthochdruck
In mehreren Studien war die Verabreichung von Lariam (Mefloquin) zur Behandlung von Malaria mit einem frühen Erbrechen bei pädiatrischen Patienten verbunden. In einigen Berichten wurde frühes Erbrechen als mögliche Ursache für Behandlungsversagen angeführt. Wenn eine zweite Dosis nicht toleriert wird, sollte der Patient genau überwacht werden und eine alternative Malaria -Behandlung berücksichtigt werden, wenn eine Verbesserung nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums beobachtet wird (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Geriatrische Verwendung
Klinisch studies of Lariam (mefloquine) did not include sufficient numbers of subjects aged 65 Und over to determine whether they respond differently from younger subjects. Other repoderted clinical experience has not identified differences in responses between the elderly Und younger patients. Since electrocardiographic abnodermalities have been observed in individuals treated with Lariam (mefloquine) (sehen VORSICHTSMASSNAHMEN ) und zugrunde liegende Herzerkrankungen sind bei älteren Menschen häufiger als bei jüngeren Patienten, die Vorteile der Lariametherapie (Mefloquin) Therapie sollten bei älteren Patienten gegen die Möglichkeit von nachteiligen Herzeffekten abgewogen werden.
Überdosierungsinformationen für Lariam
Symptome und Anzeichen
Bei Überdosierung mit Lariam Nebenwirkungen kann ausgeprägter sein.
Behandlung
Die Patienten sollten nach lariam (Mefloquin) Überdosis durch symptomatische und unterstützende Versorgung behandelt werden. Es gibt keine spezifischen Gegenmittel. Überwachen Sie die Herzfunktion (wenn möglich durch EKG) und neuropsychiatrischer Status mindestens 24 Stunden. Bieten Sie eine symptomatische und intensive unterstützende Behandlung, die insbesondere bei kardiovaskulären Störungen erforderlich ist.
Kontraindikationen für Lariam
Die Verwendung von Lariam (Mefloquin) ist bei Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber Mefloquin oder verwandten Verbindungen (z. B. Chinin und Chinidin) oder gegenüber einem der in der Formulierung enthaltenen Hilfsstoffe kontraindiziert. Lariam (Mefloquin) sollte bei Patienten mit aktiver Depression nicht für die Prophylaxe verschrieben werden. Generalisierte Angststörung Psychose oder Schizophrenie oder andere große psychiatrische Störungen oder mit einer Geschichte von Krämpfen.
Klinische Pharmakologie foder Lariam
Pharmakokinetik
Absorption
Die absolute orale Bioverfügbarkeit von Mefloquin wurde nicht ermittelt, da eine intravenöse Formulierung nicht verfügbar ist. Die Bioverfügbarkeit der Tablettenbildung im Vergleich zu einer oralen Lösung betrug über 85%. Das Vorhandensein von Nahrungsmitteln verbessert die Rate und das Ausmaß der Absorption signifikant, was zu einem Anstieg der Bioverfügbarkeit von etwa 40% führt. In gesunden Freiwilligen die Plasmakonzentrationen Peak 6 bis 24 Stunden (Median etwa 17 Stunden) nach einer einzigen Dosis Lariam (Mefloquin). In einer ähnlichen Gruppe von Freiwilligen entsprechen maximale Plasmakonzentrationen in µg/l in etwa der Dosis in Milligramm (z. B. eine einzelne 1000 -mg -Dosis erzeugt eine maximale Konzentration von etwa 1000 µg/l). Bei gesunden Freiwilligen erzeugt eine Dosis von 250 mg einmal wöchentlich maximale Plasmakonzentrationen von 1000 bis 2000 µg/l, die nach 7 bis 10 Wochen erreicht werden.
Verteilung
Bei gesunden Erwachsenen beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen ungefähr 20 l/kg, was eine umfangreiche Gewebeverteilung anzeigt. Mefloquin kann sich in parasitierten Erythrozyten ansammeln. Experimente durchgeführt in vitro Mit menschlichem Blut unter Verwendung von Konzentrationen zwischen 50 und 1000 mg/ml zeigten sich ein relativ konstantes Verhältnis von Erythrozyten zu Plasma von etwa 2 zu 1. Das in weniger als 30 Minuten erreichte Gleichgewicht wurde als reversibel festgestellt. Die Proteinbindung beträgt etwa 98%.
Mefloquin überquert die Plazenta. Ausscheidung in die Muttermilch scheint minimal zu sein (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Stillende Mütter).
Stoffwechsel
Zwei Metaboliten wurden beim Menschen identifiziert. Der Hauptmetabolit 28- bis -Trifluormethyl-4-Quinolin-Carbonsäure ist inaktiv in Plasmodium falciparum. In einer Studie an gesunden Freiwilligen trat der Carbonsäuremetabolit 2 bis 4 Stunden nach einer einzelnen oralen Dosis in Plasma auf. Maximale Plasmakonzentrationen, die etwa 50% höher waren als die von Mefloquin, wurden nach 2 Wochen erreicht. Danach nahmen die Plasmaspiegel des Hauptmetaboliten und des Mefloquin mit einer ähnlichen Geschwindigkeit ab. Die Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve (AUC) des Hauptmetaboliten war 3- bis 5-mal größer als die des Elternmedikaments. Der andere Metabolit An Alkohol war nur in winzigen Mengen vorhanden.
Beseitigung
In mehreren Studien an gesunden Erwachsenen variierte die mittlere Eliminierungshälfte von Mefloquin zwischen 2 und 4 Wochen mit einem Durchschnitt von etwa 3 Wochen. Die Gesamtfreigabe, die im Wesentlichen Leber ist, liegt in der Größenordnung von 30 ml/min. Es gibt Hinweise darauf, dass Mefloquin hauptsächlich in Galle und Kot ausgeschieden ist. In Freiwilligen der Urinausscheidung von unverändertem Mefloquin und seinem Hauptmetaboliten unter stationärem Zustand machten etwa 9% bzw. 4% der Dosis aus. Konzentrationen anderer Metaboliten konnten im Urin nicht gemessen werden.
Pharmakokinetik in Special Klinisch Situations
Kinder und ältere Menschen
In der Pharmakokinetik von Mefloquin wurden keine relevanten altersbedingten Veränderungen beobachtet. Daher wurde die Dosierung für Kinder aus der empfohlenen erwachsenen Dosis extrapoliert.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz wurden keine pharmakokinetischen Studien durchgeführt, da nur ein kleiner Teil des Arzneimittels renal beseitigt wird. Mefloquin und sein Hauptmetaboliten werden durch Hämodialyse nicht merklich entfernt. Für Dialysepatienten sind keine speziellen chemoprophylaktischen Dosierungsanpassungen angegeben, um Konzentrationen in Plasma zu erreichen, die denen bei gesunden Personen ähneln.
Obwohl die Clearance von Mefloquin in der Spätschwangerschaft in der allgemeinen Schwangerschaft zunehmen kann, hat keine klinisch relevante Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Mefloquin.
Die Pharmakokinetik von Mefloquin kann in akuter Malaria verändert werden.
Es wurden pharmakokinetische Unterschiede zwischen verschiedenen ethnischen Populationen beobachtet. In der Praxis sind diese jedoch im Vergleich zum Immunstatus und der Empfindlichkeit des Parasiten des Wirts von geringer Bedeutung.
Während der langfristigen Prophylaxe (> 2 Jahre) waren die Trogkonzentrationen und die Eliminierungshälfte von Mefloquin den in derselben Bevölkerung nach 6 Monaten Drogenkonsum erhaltenen ähnlich, als sie den stationären Zustand erreichten.
In vitro Und vergeblich Studien zeigten keine Hämolyse, die mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel assoziiert ist (siehe Tiertoxikologie ).
Mikrobiologie
Wirkungsmechanismus
Mefloquin ist ein Antimalariamittel, das als Blutschizontizid fungiert. Sein genauer Wirkmechanismus ist nicht bekannt.
Aktivität in vitro und in vivo
Mefloquin ist gegen die erythrozytischen Stadien von aktiv Plasmodium Spezies (siehe Indikationen ). However the drug has no effect against the exoerythrocytic (hepatic) stages of the parasite. Mefloquine is effective against malaria parasites resistant to chloderoquine (sehen Indikationen ).
Drogenresistenz
Stämme von A. Falciparum Mit verringerter Anfälligkeit für Mefloquin kann ausgewählt werden in vitro oder vergeblich . Widerstand von A. Falciparum Für Mefloquin wurde in Gebieten mit Multire-Widerstand in Südostasien berichtet. In anderen Teilen der Welt wurde auch über erhöhte Widerstandsfindungen berichtet.
Kreuzresistenz
In einigen Regionen wurde eine Kreuzresistenz zwischen Mefloquin und Halofantrin und Kreuzresistenz zwischen Mefloquin und Chinin beobachtet.
Tiertoxikologie
Augenläsionen wurden bei Ratten, die täglich mit Mefloquin gefüttert werden, 2 Jahre lang beobachtet. Alle überlebenden Ratten, die 30 mg/kg/Tag verabreicht wurden, hatten Augenläsionen in beiden Augen, die durch die Degeneration der Netzhautdegeneration des Objektivs und des Netzhautödem gekennzeichnet waren. Ähnliche, aber weniger schwere Läsionen wurden bei 80% der weiblichen und 22% der männlichen Ratten 2 Jahre lang mit 12,5 mg/kg/Tag gefüttert. Bei Dosen von 5 mg/kg/Tag wurden nur Hornhautläsionen beobachtet. Sie traten bei 9% der untersuchten Ratten auf.
Patienteninformationen für Lariam
Medikamentenhandbuch
Dieser Medikamentenführer ist nur für Reisende vorgesehen, die Lariam (Mefloquin) einnehmen, um Malaria zu verhindern. Die Informationen gelten möglicherweise nicht für Patienten, die an Malaria krank sind und Lariam (Mefloquin) zur Behandlung von Malaria einnehmen.
Eine Informations -Wallet -Karte wird mit diesem Medikamentenleitfaden zur Verfügung gestellt. Tragen Sie es mit, wenn Sie Lariam (Mefloquin) nehmen.
Dieser Medikamentenführer wurde im September 2008 überarbeitet. Bitte lesen Sie ihn, bevor Sie mit der Einnahme von Lariam (Mefloquin) und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Dieser Medikamentenführer tritt nicht mit Ihrem Prescriber (Arzt oder anderer Gesundheitsdienstleister) über Lariam (Mefloquin) und Malaria -Prävention an. Nur Sie und Ihr Prescriber können entscheiden, ob Lariam (Mefloquin) für Sie geeignet ist. Wenn Sie Lariam (Mefloquin) nicht einnehmen können, können Sie möglicherweise ein anderes Medikament einnehmen, um Malaria zu verhindern.
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Lariam (Mefloquin) wissen sollte?
1. Nehmen Sie Lariam (Mefloquin) genau wie verschrieben, um Malaria zu verhindern.
Malaria ist eine Infektion, die den Tod verursachen kann und sich durch Mückenstiche auf den Menschen ausgebreitet wird. Wenn Sie in Teile der Welt reisen, in denen die Mücken den Malaria -Parasit tragen, müssen Sie eine Malaria -Präventionsmedizin einnehmen. Lariam (Mefloquin) gehört zu einer geringen Anzahl von Medikamenten, die Malaria verhindern und behandelt werden. Wenn Lariam (Mefloquin) korrekt eingenommen wird, kann man Malaria wirksam verhindern, aber wie bei allen Medikamenten kann dies bei einigen Patienten Nebenwirkungen haben.
2. Lariam (Mefloquin) kann bei einigen Patienten selten schwerwiegende psychische Probleme verursachen.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen mit Lariam (Mefloquin) wie Übelkeitsschwierigkeiten und schlechten Träumen sind normalerweise mild und veranlassen die Menschen nicht, die Einnahme der Medikamente einzustellen. Menschen, die Lariam (Mefloquin) einnehmen, erleben jedoch gelegentlich schwere Angstgefühle, dass Menschen gegen sie Halluzinationen sind (Sehen oder Hören von Dingen, die zum Beispiel nicht da sind), ungewöhnliches Verhalten oder das Gefühl des Orientierens. Es gab Berichte, dass bei einigen Patienten diese Nebenwirkungen nach dem gestoppten Mefloquin (Mefloquin) fortgesetzt werden. Einige Patienten, die Lariam (Mefloquin) einnehmen, denken darüber nach, sich selbst zu töten, und es gab seltene Berichte über Selbstmorde. Es ist nicht bekannt, ob Lariam (Mefloquin) für diese Selbstmorde verantwortlich war.
3. Sie müssen die Malaria -Präventionsmedizin einnehmen, bevor Sie in ein Malaria -Gebiet reisen, während Sie in einem Malaria -Gebiet und nach Ihrer Rückkehr aus einem Malaria -Gebiet.
Zu den in den USA für die Malaria -Prävention zugelassenen Medikamenten gehören Lariam (Mefloquin) Doxycyclin Atovaquone/Proguanil Hydroxychloroquin und Chloroquin. Nicht alle diese Medikamente funktionieren auch in allen Bereichen der Welt, in denen es Malaria gibt. Die Chloroquine zum Beispiel funktionieren nicht in Gebieten, in denen der Malaria -Parasit gegen Chloroquin resistent hat. Lariam (Mefloquin) kann gegen Malaria wirksam sein, die gegen Chloroquin oder andere Medikamente resistent ist. Alle Medikamente zur Behandlung von Malaria haben Nebenwirkungen, die für jeden unterschiedlich sind. Zum Beispiel können einige Ihre Haut empfindlicher gegenüber Sonnenlicht machen (Lariam (Mefloquin) tut dies nicht). Wenn Sie jedoch Lariam (Mefloquin) verwenden, um Malaria zu verhindern, und Sie plötzlich ein Beginn der Unruhe von Angstdepressionen (mögliche Anzeichen von schwerwiegenderen psychischen Problemen) entwickeln oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen kontaktieren, kontaktieren Sie einen Arzt oder einen anderen Gesundheitsdienstleister. Es kann notwendig sein, die Einnahme von Lariam (Mefloquin) aufzuhören und stattdessen eine andere Malaria -Präventionsmedizin einzusetzen. Wenn Sie keine andere Medizin bekommen können, verlassen Sie den Malaria -Gebiet. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass Sie das Gebiet von Malaria möglicherweise nicht vor Malaria schützen. Sie müssen noch eine Malaria -Präventionsmedizin einnehmen.
Wer sollte Lariam (Mefloquin) nicht nehmen?
Nehmen Sie Lariam (Mefloquin) nicht dazu verhindern Malaria wenn du
- eine Depression haben oder in letzter Zeit Depression hatten
- haben jüngste psychische Erkrankungen oder Probleme hatten einschließlich Schizophrenie (eine schwere Art von psychischer Erkrankungen) oder Psychosen (Psychose (eine schwere Art von psychischen Erkrankungen) (die Berührung mit der Realität verlieren)
- Anfälle haben oder hatte (Epilepsie oder Krämpfe)
- sind allergisch gegen Chinin oder Chinidin (Medikamente im Zusammenhang mit Lariam (Mefloquin))
Sagen Sie Ihrem Prescriber von all Ihren Erkrankungen. Lariam (Mefloquin) ist möglicherweise nicht richtig für Sie, wenn Sie bestimmte Bedingungen haben, insbesondere die unten aufgeführten:
- Herzkrankheit. Lariam (Mefloquin) ist möglicherweise nicht richtig für Sie.
- Schwangerschaft. Sagen Sie Ihrem Prescriber, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden. Es ist gefährlich für die Mutter und das ungeborene Baby (Fetus), während der Schwangerschaft Malaria zu bekommen. Fragen Sie daher Ihren Prescriber, ob Sie Lariam (Mefloquin) oder ein anderes Medikament einnehmen sollten, um Malaria zu verhindern, während Sie schwanger sind.
- Stillen. Lariam (Mefloquin) kann durch Ihre Milch gehen und dem Baby schaden. Fragen Sie daher Ihren Prescriber, ob Sie das Stillen einstellen oder ein anderes Medikament verwenden müssen.
- Leberprobleme.
Teilen Sie Ihrem Prescriber von allen Medikamenten, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, Vitamine und Kräuterpräparate. Einige Medikamente bieten Ihnen möglicherweise eine höhere Chance auf ernsthafte Nebenwirkungen von Lariam (Mefloquin).
Wie soll ich Lariam (Mefloquin) nehmen?
Nehmen Sie Lariam (Mefloquin) genau wie vorgeschrieben. Wenn Sie ein erwachsener oder pädiatrischer Patient mit einem Gewicht von 45 kg (99 Pfund) sind, teilt Ihr Prescriber Ihnen die richtige Dosis basierend auf Ihrem Gewicht.
Malaria zu verhindern
- Für Erwachsene und pädiatrische Patienten mit einem Gewicht von mehr als 45 kg nehmen Sie mindestens 1 Woche vor der Reise in einen Malaria -Gebiet (oder 2 bis 3 Wochen bevor Sie in ein Malaria -Gebiet reisen, wenn Sie von Ihrem Prescriber angewiesen werden). Dies beginnt die Prävention und hilft Ihnen auch, zu sehen, wie Lariam (Mefloquin) Sie und die anderen Medikamente, die Sie einnehmen, auf Sie auswirkt. Nehmen Sie einmal pro Woche eine Tablette von 1 Lariam (Mefloquin) am selben Tag pro Woche in einem Malaria -Gebiet.
- Nehmen Sie Lariam (Mefloquin) fort, nachdem er aus einem Malaria -Gebiet zurückgekehrt war. Wenn Sie Lariam (Mefloquin) aus Nebenwirkungen oder aus anderen Gründen nicht weiter einnehmen können, wenden Sie sich aus anderen Gründen an Ihren Verschreibungen.
- Nehmen Sie Lariam (Mefloquin) kurz nach einer Mahlzeit und mit mindestens 1 Tasse Wasser.
- Für Kinder kann Lariam (Mefloquin) mit Wasser verabreicht oder zerkleinert und mit Wasser oder Zuckerwasser gemischt werden. Der Prescriber wird Ihnen die richtige Dosis für Kinder sagen, die auf dem Gewicht des Kindes basieren.
- Wenn Sie von einem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister mitgeteilt werden sollen, dass sie die Einnahme von Lariam (Mefloquin) aufgrund von Nebenwirkungen oder aus anderen Gründen nicht mehr einnehmen sollen, ist es notwendig, eine andere Malaria -Medizin einzunehmen. Sie müssen nehmen Malaria -Präventionsmedizin Bevor Sie in ein Malaria -Gebiet reisen, während Sie sich in einem Malaria -Gebiet befinden und nach Ihrer Rückkehr aus einem Malaria -Gebiet zurückkehren. Wenn Sie keinen Zugang zu einem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister oder einem anderen Medikament neben Lariam (Mefloquin) haben und damit aufhören müssen, das Malaria -Gebiet zu verlassen. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass Sie das Gebiet von Malaria möglicherweise nicht vor Malaria schützen. Sie müssen noch eine Malaria -Präventionsmedizin einnehmen.
Was soll ich vermeiden, während ich Lariam (Mefloquin) nehme?
- Halofantrin (unter verschiedenen Markennamen vermarktet) Ein Medikament zur Behandlung von Malaria. Wenn Sie beide Medikamente zusammennehmen, können schwerwiegende Herzprobleme verursacht werden, die zu Tod führen können.
- Nicht schwanger werden. Frauen sollten bei der Einnahme von Lariam (Mefloquin) eine wirksame Geburtenkontrolle verwenden.
- Chinin Chinidin oder Chloroquin (andere zur Behandlung von Malaria verwendete Medikamente). Die Einnahme dieser Medikamente mit Lariam (Mefloquin) kann zu Veränderungen in Ihrer Herzfrequenz führen oder das Risiko von Anfällen erhöhen.
Zusätzlich:
- Seien Sie vorsichtig mit dem Fahren oder bei anderen Aktivitäten Wachsamkeit und sorgfältige Bewegungen benötigen (feinmotorische Koordination). Lariam (Mefloquin) kann auch nach dem Einnehmen von Lariam (Mefloquin) Schwindel oder Verlust des Gleichgewichts verursachen (siehe Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Lariam (Mefloquin)? ).
- Beachten Sie, dass bestimmte Impfstoffe möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie während der Einnahme von Lariam (Mefloquin) gegeben werden. Ihr Prescriber möchte, dass Sie Ihre Impfstoffe mindestens 3 Tage vor Beginn von Lariam (Mefloquin) beenden.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Lariam (Mefloquin)?
Lariam (Mefloquin) wie alle Medikamente können bei einigen Patienten Nebenwirkungen verursachen. Zu den am häufigsten berichteten Nebenwirkungen mit Lariam (Mefloquin), wenn sie zur Verhinderung von Malaria verwendet werden, gehören Übelkeit, durch Durchfall zu erbrechen, den Schwindel des Gleichgewichts Schwierigkeiten und schlechte Träume erbrechen. Diese Nebenwirkungen sind normalerweise mild und veranlassen die Menschen nicht, das Medikament einzunehmen. Bei einer geringen Anzahl von Patienten wurde jedoch berichtet, dass Schwindel und Verlust des Gleichgewichts monatelang anhalten können, nachdem Lariam (Mefloquin) angehalten wurde.
Lariam (Mefloquin) kann bei einigen Patienten schwerwiegende psychische Probleme verursachen (siehe die wichtigsten Informationen, die ich über Lariam (Mefloquin) wissen sollte?).
Lariam (Mefloquin) kann Ihre Leber und Ihre Augen beeinflussen, wenn Sie sie lange Zeit nehmen. Ihr Prescriber wird Ihnen sagen, ob Sie Ihre Augen und die Leber bei der Einnahme von Lariam (Mefloquin) überprüfen sollten.
Dinge, die man in Athen, Griechenland unternehmen kann
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Was sollte ich sonst noch wissen, um Malaria zu verhindern?
- Finden Sie heraus, ob Sie eine Malaria -Prävention benötigen. Bevor Sie mit Ihrem Prescriber über Ihre Reisepläne reisen, um festzustellen, ob Sie Medikamente einnehmen müssen, um Malaria zu verhindern. Selbst in den Ländern, in denen Malaria anwesend ist, kann es Gebiete des Landes geben, die frei von Malaria sind. Im Allgemeinen ist Malaria in ländlichen (Land-) Gebieten häufiger als in großen Städten und ist in Regenzeiten häufiger, wenn Mücken am häufigsten sind. Sie können Informationen über die Bereiche der Welt erhalten, in denen Malaria aus den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und von den lokalen Behörden in den Ländern, die Sie besuchen, auftreten. Planen Sie nach Möglichkeit Ihre Reise, um das Malaria -Risiko zu verringern.
- Nehmen Sie Medikamente ein, um eine Malaria -Infektion zu verhindern. Ohne Malaria -Präventionsmedizin haben Sie ein höheres Risiko für Malaria. Malaria beginnt mit grippeähnlichen Symptomen wie Schmerzen bei Fiebermuskeln und Kopfschmerzen. Malaria kann Sie jedoch sehr krank machen oder den Tod verursachen, wenn Sie nicht sofort medizinische Hilfe suchen. Diese Symptome können für eine Weile verschwinden und Sie denken vielleicht, es geht Ihnen gut. Aber die Symptome kehren später zurück und kann dann zu spät sein, um eine erfolgreiche Behandlung zu erzielen.
Malaria kann Verwirrungskoma und Anfälle verursachen. Es kann zu Atemproblemen von Nierenversagen und schweren Schäden an roten Blutkörperchen führen.
Allerdings kann bei Malaria leicht eine Blutuntersuchung diagnostiziert werden und wenn sie zeitlich gefangen ist, kann sie effektiv behandelt werden.
Wenn Sie grippeähnliche Symptome (Schmerzen oder Kopfschmerzen Fiebermuskeln oder Kopfschmerzen) erhalten Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe und teilen Sie Ihrem Prescriber mit, dass Sie möglicherweise Malaria ausgesetzt waren.
Menschen, die seit vielen Jahren in Gebieten mit Malaria gelebt haben, haben möglicherweise eine gewisse Immunität gegen Malaria (sie bekommen es nicht so leicht) und nehmen möglicherweise keine Malaria -Präventionsmedizin ein. Dies bedeutet nicht, dass Sie keine Malaria -Präventionsmedizin einnehmen müssen.
- Schützen Sie gegen Mückenstiche. Medikamente verhindern nicht immer vollständig, dass Ihr Fang Malaria aus Mückenstichen fängt. Schützen Sie sich also sehr gut vor Mücken. Bedecken Sie Ihre Haut mit langen Ärmeln und langen Hosen und verwenden Sie Mückenschutzmittel und Bettnetze in Malaria -Bereichen. Wenn Sie im Busch sind, möchten Sie Ihre Kleidung vielleicht mit Permethrin vorwaschen. Dies ist ein Mückenschutzmittel, das wochenlang nach der Verwendung wirksam sein kann. Bitten Sie Ihren Prescriber um andere Möglichkeiten, sich selbst zu schützen.
Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Lariam (Mefloquin).
Medikamente werden manchmal für Bedingungen verschrieben, die nicht in Medikamentenführer aufgeführt sind. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich Lariam (Mefloquin) haben, fragen Sie Ihren Prescriber. Dieser Medikamentenhandbuch enthält bestimmte wichtige Informationen für Reisende, die in Malaria zu Reisenden sind. Ihr Prescriber oder Apotheker kann Ihnen Informationen über Lariam (Mefloquin) geben, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden. Verwenden Sie Lariam (Mefloquin) nicht für eine Erkrankung, für die sie nicht verschrieben wurde. Teile Lariam (Mefloquin) nicht mit anderen Menschen.
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen. Medikamentenhandbuch überarbeitet: September 2008
Nachdruck der Informations -Brieftaschenkarte:
| Roche | |
| Tabletten Lariam® (Mefloquinhydrochlorid) | |
| Tragen Sie diese Informations -Brieftaschenkarte mit, wenn Sie Lariam einnehmen. | |
| Sie müssen die Malaria -Präventionsmedizin einnehmen, bevor Sie in ein Malaria -Gebiet in ein Malaria -Gebiet und nach Ihrer Rückkehr aus einem Malaria -Gebiet reisen. | Andere Medikamente, die in den USA zur Prävention von Malaria zugelassen sind, sind: Doxycyclin Atovaquone/Proguanil Hydroxychloroquin und Chloroquin. |
| Bei korrekter Einnahme ist Lariam bei der Verhinderung von Malaria wirksam, aber wie bei allen Medikamenten kann dies bei einigen Patienten Nebenwirkungen haben. | Nicht alle Malaria -Medikamente funktionieren in Malaria -Gebieten gleich gut. Die Chloroquines zum Beispiel funktionieren in vielen Teilen der Welt nicht. Wenn Sie keine andere Medizin bekommen können, verlassen Sie den Malaria -Gebiet. |
| Wenn Sie Lariam verwenden, um Malaria zu verhindern und einen plötzlichen Beginn der Unruhe -Unruhe -Verwirrung (mögliche Anzeichen von schwerwiegenderen psychischen Problemen) zu entwickeln, oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen kontaktieren, wenden Sie sich an einen Arzt oder einen anderen Gesundheitsdienstleister. Es kann notwendig sein, nicht mehr Lariam zu nehmen und stattdessen eine andere Malaria -Präventionsmedizin einzusetzen. | Seien Sie sich jedoch bewusst, dass Sie das Gebiet von Malaria möglicherweise nicht vor Malaria schützen. Sie müssen noch eine Malaria -Präventionsmedizin einnehmen. Bitte lesen Sie den Medikamentenhandbuch für weitere Informationen zu Lariam (Mefloquin). Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.Card Revised: September 2008 |