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Medroxyprogesteron

Was ist Medroxyprogesteron und wie funktioniert es?

Medroxyprogesteron ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das zur Behandlung von sekundären Amenorrhoe und abnormalen Uterusblutungen aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts in Abwesenheit einer organischen Pathologie wie Myome oder Uteruskrebs angegeben ist. Medroxyprogesteron ist auch zur Verwendung bei der Vorbeugung von Endometriumhyperplasie bei nicht hysterektomierten postmenopausalen Frauen angezeigt, die täglich orale konjugierte Östrogene 0,625 mg Tabletten erhalten.



  • Medroxyprogesteron ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Depoprovera Depo-Subq Provera 104 MPA und Provera.



Was sind Dosierungen von Medroxyprogesteron?

Dosierungs of Medroxyprogesterone:

Tablette

Nebenwirkungen von Baclofen 10 mg
  • 2,5 mg
  • 5 mg
  • 10 mg

Injizierbare Suspendierung



  • 150 mg/ml
  • 400 mg/ml

Vorgefüllte Spritzenaufhängung

  • 104 mg/0,65 ml

Dosierung Considerations – Should be Given as Follows :

Nur für Erwachsene Dosierung. Sicherheit und Wirksamkeit, die für pädiatrische Dosierungen nicht festgelegt ist.

Amenorrhoe -Uterusblutung

  • Uterusblutung: 5-10 mg/Tag oral für 5-10 Tage; Anfang Tag 16 oder 21 des Menstruationszyklus; Abzugsblutungen sind innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach Absetzen von Medroxyprogesteron zu erwarten
  • Amenorrhoe Sekundär: 5-10 mg/Tag oral für 5-10 Tage; kann jederzeit begonnen werden; Abzugsblutungen sind innerhalb von 3-7 Tagen nach Absetzen von Medroxyprogesteron zu erwarten

Empfängnisverhütung

Was sind Nebenwirkungen von Paracetamol
  • 150 mg tiefe intramuskuläre oder 104 mg subkutan alle 3 Monate

Endometriose

  • 150 mg tiefe intramuskuläre oder 104 mg subkutan alle 3 Monate
    • Überlegungen dosieren
      • Geben Sie in den ersten 5 Tagen des Menstruationszyklus die erste Injektion an, um eine schwangere Frau versehentlich verabreicht zu vermeiden
      • Wenn der Patient still ist, geben Sie erst als 6 Wochen nach der Geburt eine erste Injektion

Paraphilie

  • 100-600 mg intramuskulär wöchentlich; Alternativ 100-500 mg oral täglich; Wartung 100 mg intramuskulär alle 1-4 Wochen

M 05 52 Pill Street Value

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Medroxyprogesteron verbunden?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Medroxyprogesteron gehören:

  • Fehlen von Menstruation
  • Durchbruchblutungen
  • Änderung des Menstruationsflusss
  • Erspotung
  • Schwellung
  • Appetitverlust
  • Schwäche
  • Schmerzen an der Injektionsstelle
  • Schnelle Schwellung
  • Depression
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Nervosität
  • übermäßige Produktion von Muttermilch
  • Bauchschmerzen
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Obstruktive Lebererkrankung
  • tiefe Venenthrombose (DVT)
  • Blot -Gerinnsel, die durch Entzündungen gebildet werden
  • Brustzeit
  • Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie)
  • Schläfrigkeit
  • geistige Depression
  • Schlaflosigkeit
  • Nesselsucht
  • Juckreiz
  • Schwellung
  • Ausschlag
  • Akne
  • Haarausfall
  • Haarwachstum von Männern
  • Blutgerinnsel im Auge
  • Entzündung des Sehnervs
  • Gewichtszunahme
  • Gewichtsverlust
  • Menstruationskrämpfe/Beckenschmerzen
  • Uterusmyome
  • Entzündung der Vagina
  • Hefe -Infektion
  • zervikale Eversion
  • Eierstockkrebs
  • Verdickung der Gebärmutterschleimhaut
  • Uteruskrebs
  • Brustwarzenentladung
  • Fibrocystische Brustveränderungen
  • Brustkrebs
  • Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
  • Schlaganfall
  • Blutdruckerhöhung
  • Pankreatitis
  • Vergrößerung von nicht krebsartigen Tumoren in der Leber (hepatische Hämangiome)
  • Hautveränderungen während der Schwangerschaft/Maske der Schwangerschaft
  • Überempfindlichkeit mit Hautausbrüchen (Erythema multiforme)
  • Akute Ausbrüche an den Beinen
  • Blutungsausbruch
  • Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen
  • Migräne
  • Schwindel
  • abnormale unfreiwillige Bewegung
  • Nervosität
  • Stimmungsstörungen
  • Reizbarkeit
  • Verschärfung der Epilepsie
  • Demenz
  • Porphyria (Bauchschmerzen Brustschmerzen erbrechen Verstopfung Verstopfung Fieber und Anfälle)
  • Gelenkschmerzen
  • Beinkrämpfe
  • Veränderungen in der Libido
  • Schwere allergische Reaktion (anaphylaktoid/anaphylaktische Reaktion)
  • Kalziumspiegel mit niedrigem Blut
  • Verschärfung von Asthma
  • Erhöhte Triglyceride

Nachmarktberichte von Medroxyprogesteron:

  • Ausschlag (allergisch) mit und ohne juckende Änderung des Gewichts (Erhöhung oder Verringerung) Fieberschwellung/Flüssigkeitsretention Ermüdung verringerte die Glukosetoleranz
  • Gewichtserhöhung oder Abnahme des Gewichts; Reduzierte Kohlenhydratentoleranz; Verschlechterung von Porphyrien (Bauchschmerzen Brustschmerzen erbrechen Verstopfung Fieber und Anfälle); Schwellung; Gelenkschmerzen; Beinkrämpfe; Änderungen im Sexualtrieb (Libido); Nesselsucht schnelle Schwellungen akuter allergischer Reaktion (Anaphylaktoid/anaphylaktische Reaktionen); Kalziumspiegel mit niedrigem Blut; Verschärfung von Asthma; Erhöhte Triglyceride
  • Injektionsstelle Reaktionsstelle Injektionsstelle Schmerz-/Empfindungs ​​-Injektionsstelle Persistierende Atrophie/Eindrückung/Verleumdung abnormaler Fettgewebe (Lipodystrophie) erworbene Injektionsstelle Knötchen/Klumpen

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Welche anderen Medikamente interagieren mit Medroxyprogesteron?

Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.

Medroxyprogesteron hat keine schwerwiegenden Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

  • Zu den schwerwiegenden Interaktionen von Medroxyprogesteron gehören:
    • Acitretin
    • Brigg
    • Darunavir
    • gefährlich
    • Ivacaftor
    • Bettwäsche
    • Netfinavir
    • Ritonavir
    • Saquinavir
    • Sugammadex Natrium
    • Telithromycin
    • Voriconazol
  • Medroxyprogesteron weist mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 57 verschiedenen Arzneimitteln auf.
  • Zu den leichten Wechselwirkungen von Medroxyprogesteron gehören:
    • Maitake
    • Taurin

Diese Informationen enthalten nicht alle möglichen Wechselwirkungen oder nachteiligen Auswirkungen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie diese Informationen mit Ihrem Arzt und Apotheker aus. Wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann oder Ihren Arzt nach zusätzlichen medizinischen Beratung oder wenn Sie gesundheitliche Fragen haben oder weitere Informationen zu dieser Medizin haben.

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Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Medroxyprogesteron?

Warnungen

Verlust der Knochenmineraldichte (Injektion)

  • Die Medroxyprogesteron -Kontrazeptive -Injektion kann zu einem signifikanten Verlust der Knochenmineraldichte führen.
  • Der Knochenverlust ist mit zunehmender Nutzungsdauer größer und ist möglicherweise nicht vollständig reversibel.
  • Unbekannt, ob die Verwendung während der kritischen Periode der Knochenakkretion (Adoleszenz oder frühes Erwachsenenalter) die Spitzenknochenmasse verringert und das osteoporotische Frakturrisiko im späteren Leben erhöht.
  • Verwendung für langfristige (über 2 Jahre) Geburtenkontrolle nur, wenn andere Verhütungsmethoden unzureichend oder schlecht toleriert sind.

Dieses Medikament enthält Medroxyprogesteron. Nehmen Sie Depo-Provera Depo-Subq Provera 104 MPA oder Provera nicht, wenn Sie allergisch gegen Medroxyprogesteron oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten sind.

Herz -Kreislauf -Risiken (mündlich)

  • Östrogene mit Progestinen sollten nicht verwendet werden, um Herz -Kreislauf -Erkrankungen zu verhindern.
  • Frauengesundheitsinitiative (WHI) Östrogen und Progestin-Substudie berichteten über ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt (Myokardinfarkt).
  • 6 Jahre Behandlung mit oral konjugierten Östrogenen (CE) 0,625 mg/Tag plus Medroxyprogesteronacetat (MPA) 2,5 mg/Tag gegenüber Placebo

Demenzrisiken (mündlich)

  • Östrogene mit Progestinen sollten nicht zur Verhinderung von Demenz verwendet werden.
  • Memory Study (Launen) für Frauengesundheitsinitiative (Laune) In einer Studie von WHI berichtete ein erhöhtes Risiko für wahrscheinliche Demenz bei Frauen nach der Menopause im Alter von 65 Jahren oder älter, die 4 Jahre mit 0,625 mg CE 0,625 mg plus MPA 2,5 mg/Tag gegen Placebo behandelt wurden.
  • Unbekannt, ob dieser Befund für jüngere postmenopausale Frauen gilt.

Dosis und Dauer (mündlich)

  • In Ermangelung vergleichbarer Daten sollten angenommen werden
  • Dementsprechend sollten Östrogene mit oder ohne Progestine bei der niedrigsten wirksamen Dosierung und für die kürzeste Dauer mit den Behandlungszielen und individuellen Risiken verschrieben werden.

Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.

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Kontraindikationen

  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft oder als diagnostische Test für die Schwangerschaft
  • Aktive Thrombophlebitis oder aktuelle oder vergangene Geschichte von thromboembolischen Störungen oder Hirngefäßenerkrankungen
  • Bekannte oder vermutete Malignität der Brust
  • Malignität der Brust- oder Genitalorgane
  • Abtreibung verpasste
  • Nicht diagnostizierte Vaginalblutungen
  • Bekannte oder vermutete östrogen oder progesteron -abhängige Neoplasie
  • Eine bekannte anaphylaktische Reaktion oder schnelle Schwellung
  • Bekannte Leberbeeinträchtigung oder Krankheit
  • Dokumentierte Überempfindlichkeit

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

  • Keiner

Kurzfristige Auswirkungen

  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Medroxyprogesteron verbunden?'

Langzeiteffekte

  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Medroxyprogesteron verbunden?'

Vorsichtsmaßnahmen

  • Wenden Sie sich bei Patienten mit Asthma -Diabetes mellitusgeschichte von Depressionsepilepsie Mighyria systemisch Lupus erythematodes und hepatische Hämangiome.
  • Nicht als Primärtherapie für Nieren- oder Endometriumkrebs empfohlen.
  • Bei Verwendung mit konjugierten Östrogenen kann das Risiko für Herzinfarkt (Myokardinfarkt) Streichelpulmonalembolien -Thrombose (DVT) Brustkrebs (DVT) erhöhen; Abnahme der Therapie bei Patienten, die Thrombose entwickeln.
  • Depo-Provera: Eine längere Verwendung kann zu einem signifikanten Verlust der Knochendichte führen.
  • Überwachen Sie Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs.
  • Betrachten Sie eine Eileiterschwangerschaft, wenn eine Frau, die eine Therapie erhält, schwanger wird oder sich über schwere Bauchschmerzen beklagt.
  • Bereitstellung einer medizinischen Notfallbehandlung, wenn eine schwere allergische Reaktion auftritt.
  • Brechen Sie, wenn Sie Augen und Haut (Gelbsucht) oder Störungen der Leberfunktion vergilben.
  • Die Verwendung kann den Beginn der Wechseljahre bei Frauen, die wegen Endometriumkrebs behandelt werden, maskieren.
  • Nicht für die Verwendung bei Kindern vor der Menarche.
  • Es wurde gezeigt, dass Progestin zur Östrogentherapie das Risiko einer Endometriumhyperplasie verringert, die ein Vorläufer für Endometriumkrebs sein kann.
  • In einigen epidemiologischen Studien wurden die Verwendung von Östrogen und Progestin und Östrogen-Produkten insbesondere für 5 oder mehr Jahre mit einem erhöhten Risiko für Eierstockkrebs in Verbindung gebracht. Die Dauer der Exposition, die mit einem erhöhten Risiko verbunden ist, ist jedoch in allen epidemiologischen Studien nicht konsistent, und einige berichten von keinem Zusammenhang.
  • Absetzen, wenn sich Folgendes entwickelt: Leberbeeinträchtigung/cholestatische Ikterus-Sichtprobleme 4-6 Wochen vor der Hauptoperation Eine Symptome eines massiven Blutdrucks von VTE erhöhen ungewöhnlich schwere Migräne oder Erstmigräne Depressionen.
  • Studien zur Zugabe eines Progestins für 10 oder mehr Tage mit einem Zyklus der Östrogenverabreichung oder täglich mit Östrogen in einem kontinuierlichen Regime haben eine gesenkte Inzidenz von Endometriumhyperplasie berichtet, als dies allein durch Östrogenbehandlung induziert würde. Mögliche Risiken, die mit der Verwendung von Progestinen mit Östrogenen im Vergleich zu Östrogen-Alon-Regime verbunden sind, umfassen ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.
  • Bei unerwarteten abnormalen vaginalen Blutungen sind angemessene diagnostische Maßnahmen angezeigt.
  • Der Blutdruck sollte in regelmäßigen Abständen mit Östrogen plus Progestintherapie überwacht werden.
  • Bei Frauen mit bereits bestehender Hypertriglyceridämie kann eine Östrogentherapie mit Erhöhungen von Plasma -Triglyceriden in Verbindung gebracht werden, die zu einer Pankreatitis führen. Betrachten Sie die Abnahme der Behandlung, wenn eine Pankreatitis auftritt.
  • Progestine können einen gewissen Grad an Flüssigkeitsretention verursachen; Frauen mit Erkrankungen, die durch Flüssigkeitsretention einschließlich Epilepsie -Migräne -Asthma -Herz- oder Nierenfunktionsstörung beeinflusst werden, erfordern sorgfältige Beobachtung.
  • Die Östrogentherapie sollte bei Frauen mit Hypoparathyreoidismus mit Vorsicht angewendet werden, da eine durch Östrogen induzierte Hypokalzämie auftreten kann.
  • Die Therapie sollte bis zur Untersuchung abgesetzt werden, wenn ein plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust vorliegt oder wenn ein plötzlicher Anlauf der Proptose vorliegt. Doppelsicht oder Migräne; Wenn die Untersuchung aufzeigt, dass Papestal- oder Netzhautgefäßenläsionen Medikamente zurückgezogen werden sollten.
  • Patienten können unterdrückte Nebennierenfunktion aufweisen; Medroxyprogesteronacetat kann eine kortisolähnliche Glukokortikoidaktivität aufweisen und negatives Feedback zu Hypothalamus oder Hypophyse bieten. Dies kann zu einer verminderten Plasma -Cortisolspiegel führen, die die Cortisolsekretion und einen niedrigen Plasma -ACTH -Spiegel verringert; Die Verwendung einer sterilen wässrigen Suspension kann aufgrund ihrer kortisolähnlichen Glukokortikoidaktivität auch Cushingoid-Symptome wie Schwellungen zur Gewichtszunahme und die Schwellung der Gesichtsbehörden erzeugen.
  • Medroxyprogesteronacetat reduziert den Serumöstrogenspiegel, wenn sie alle 3 Monate als 150 mg intramuskulär angegeben sind und mit dem Verlust der Knochenmineraldichte (BMD) verbunden sind; Dieser BMD -Verlust ist im Jugendalter und im frühen Erwachsenenalter eine kritische Periode der Knochenakkretion von besonderer Bedeutung. Unbekannt, wenn sie von jüngeren Frauen verwendet werden, reduziert die Spitzenknochenmasse und erhöht das Risiko für osteoporotische Frakturen im späteren Leben. Eine Bewertung von BMD kann bei einigen Patienten geeignet sein, die höhere Dosen von Medroxyprogesteronacetat zur Langzeitbehandlung von Endometrium- oder Nierenkarzinom verwenden.
  • Überwachen Sie die Patienten auf Leberfunktionsstörungen regelmäßig und unterbrechen Sie die Therapie vorübergehend, wenn ein Patient eine Leberfunktionsstörung entwickelt. Nehmen Sie die Verwendung erst auf, bis Marker der Leberfunktion wieder normal sind.
  • Jede Mehrdosis-Verwendung von Fläschchen kann zu Kontaminationen führen, es sei denn, eine strenge aseptische Technik wird beobachtet.
  • Die Behandlung mit Progestin kann den Beginn des Klimakteristen maskieren.
  • Nach der Verabreichung können nach einer versehentlichen subkutanen Verabreichung oder der Freisetzung des Arzneimittels in einen subkutanen Raum bei der Entfernung der Nadel anhaltende Injektionsstellenreaktionen auftreten.

Schwangerschaft und Laktation

  • Es gibt keine Informationen für die Verwendung von Medroxyprogesteron während der Schwangerschaft. Wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • Medroxyprogesteron ist beim Stillen sicher für den Einsatz
Referenzen Medscape. Medroxyprogesteron.
https://reference.medscape.com/drug/depo-provera-depo-subqprovera-104-medroxyprogerone-342782
Rxlist. Provera Side Effect Center.
https://wwww.rxlist.com/provera-drug/side-effects-interacts.htm