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Antiparasitäre Wirkstoffe
Stromektol
Drogenzusammenfassung
Was ist Stromectol?
Stromectol (Ivermectin) ist ein Anthelmintischer (Anti-Parasiten) zur Behandlung von Infektionen, die durch bestimmte Parasiten verursacht werden.
Was sind Nebenwirkungen von Stromectol?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Stromectol gehören:
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Muskelschmerzen
- Brechreiz
- Durchfall
- Schwellung der Hände/Knöchel/Füße
- Schwellung oder Zärtlichkeit Ihrer Lymphknoten
- Juckreiz
- Hautausschlag oder
- Etwas zu fühlen ist in deinen Augen (en).
Wenn Sie wegen „Flussblindheit“ (Onchocerciasis) behandelt werden, können Sie während der ersten 4 Tage der Behandlung Reaktionen auf die sterbenden Parasiten erleiden, einschließlich Gelenkschmerzen zart oder geschwollene Lymphknoten Augenschwellung/Rötung/Schmerzschwäche Sehverändert Veränderung des Juckreizes und Fiebers. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie seltene, aber sehr schwerwiegende Nebenwirkungen von Stromectol haben, einschließlich:
- Nacken oder Rückenschmerzen
- Schwellbecher Gesicht/Arme/Hände/Füße
- Brustschmerzen
- Schneller Herzschlag
- Verwirrung
- Anfälle oder
- Bewusstseinsverlust.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Stromectol
Die empfohlene Dosierung von Stromectol zur Behandlung von Strongyloidiasis ist eine einzelne orale Dosis, die ungefähr 200 mcg pro kg Körpergewicht liefert. Die empfohlene Dosierung zur Behandlung von Onchocerciasis ist eine einzelne orale Dosis, die ungefähr 150 mcg pro kg Körpergewicht liefert. Patienten sollten Tabletten mit Wasser auf nippen Magen nehmen.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Stromectol?
Es kann andere Medikamente geben, die Stromectol beeinflussen können. Sagen Sie Ihrem Arzt alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Stromectol während der Schwangerschaft oder des Stillens
Während der Schwangerschaft sollte Stromectol nur bei Verschreibungen verwendet werden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Es gab jedoch keine Berichte über Schäden an Säuglingen, die Säuglinge vor dem Stillen Ihren Arzt konsultieren.
Weitere Informationen
Unsere Stromectol (Ivermectin) -Seit Wirkung Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Stromectol
STROMECTOL (Ivermectin) is a semisynthetic anthelmintic agent for oral administration. Ivermectin is derived from the avermectins a class of highly active broad-spectrum anti-parasitic agents isolated from the fermentation products of Streptomyces avermitilis . Ivermectin ist eine Mischung, die mindestens 90% 5- enthält O Demethyl-2223-dihydroavermectin a 1a und weniger als 10% 5- O -Demethyl-25-de (1-methylpropyl) -2223-dihydro-25- (1-methylethyl) avermectin a 1a allgemein als 2223-dihydroavermectin b bezeichnet 1a und b 1b oder h 2 B 1a und h 2 B 1b jeweils. Die jeweiligen empirischen Formeln sind c 48 H 74 O 14 und c 47 H 72 O 14 mit molekularen Gewichten von 875.10 bzw. 861.07. Die strukturellen Formeln sind:
Nebenwirkungen von Baclofen 10 mg
|
Ivermectin ist ein weiß bis gelblich-weißes nicht hygroskopisches kristallines Pulver mit einem Schmelzpunkt von etwa 155 ° C. Es ist in Wasser unlöslich, aber in Methanol frei löslich und in 95% Ethanol löslich.
Stromectol (Ivermectin) ist in 3-mg-Tabletten erhältlich, die die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe enthalten: mikrokristalliner Cellulose-prägelatinisiertes Stärke-Magnesium-Stearat Butyliertes Hydroxyanisol und Zitronensäurepulver (wasserfrei).
Verwendung für Stromectol
Stromectol ist für die Behandlung der folgenden Infektionen angezeigt:
Strongyloidiasis des Darmtrakts.
Stromectol ist für die Behandlung der intestinalen (d. H. Nicht -disseminierten) Strongyloidiasis aufgrund des Nematodenparasiten angegeben Strongyloides stercoralis .
Diese Indikation basiert auf klinischen Studien sowohl zu vergleichenden als auch zu offenen Label-Designs, bei denen 64-100% der infizierten Patienten nach einer einzigen 200-mcg/kg-Dosis Ivermectin geheilt wurden. (Sehen Klinische Pharmakologie Klinische Studien .))
Ochoceciasis
Stromectol ist für die Behandlung von Onchocerciasis aufgrund des Nematodenparasiten angezeigt Onchocerca Volvulus .
Diese Indikation basiert auf randomisierten doppelblinden, placebokontrollierten und vergleichenden Studien, die bei 1427 Patienten in Onchocerciasis-endemischen Gebieten Westafrikas durchgeführt wurden. Die Vergleichsstudien verwendeten Diethylcarbamazincitrat (DEC-C).
Notiz
Stromectol hat keine Aktivität gegen Erwachsene Onchocerca Volvulus Parasiten. Die erwachsenen Parasiten wohnen in subkutanen Knötchen, die selten tastbar sind. Die chirurgische Entfernung dieser Knötchen (Nodrektomie) kann bei der Behandlung von Patienten mit Onchocerciasis berücksichtigt werden, da dieses Verfahren die mikrofilarienproduzierenden adulten Parasiten beseitigt.
Dosierung für Stromectol
Strongyloidiasis
Die empfohlene Dosierung von Stromectol zur Behandlung von Strongyloidiasis ist eine einzelne orale Dosis, die ungefähr 200 mcg Ivermectin pro kg Körpergewicht liefert. Siehe Tabelle 1 für Dosierungsrichtlinien. Patienten sollten Tabletten mit Wasser auf nippen Magen nehmen. (Sehen Klinische Pharmakologie Pharmakokinetik .)) In general additional doses are not necessary. However follow-up stool examinations should be performed to verify eradication of infection. (See Klinische Pharmakologie Klinische Studien .))
Tabelle 1: Dosierungsrichtlinien für Stromectol für Strongyloidiasis
| Körpergewicht (kg) | Einzelne orale Dosis Anzahl der 3-mg Tabletten |
| 15-24 | 1 Tablet |
| 25-35 | 2 Tabletten |
| 36-50 | 3 Tabletten |
| 51-65 | 4 Tabletten |
| 66-80 | 5 Tabletten |
| ≥80 | 200 mcg/kg |
Ochoceciasis
Die empfohlene Dosierung von Stromectol zur Behandlung von Onchocerciasis ist eine einzelne orale Dosis, die ungefähr 150 mcg Ivermectin pro kg Körpergewicht liefert. Siehe Tabelle 2 für Dosierungsrichtlinien. Patienten sollten Tabletten mit Wasser auf nippen Magen nehmen. (Sehen Klinische Pharmakologie Pharmakokinetik .)) In mass distribution campaigns in international treatment programs the most commonly used dose interval is 12 months. For the treatment of individual patients retreatment may be considered at intervals as short as 3 months.
Tabelle 2: Dosierungsrichtlinien für Stromectol für OnchoCerciasis
| Körpergewicht (kg) | Einzelne orale Dosis Anzahl der 3-mg Tabletten |
| 15-25 | 1 Tablet |
| 26-44 | 2 Tabletten |
| 45-64 | 3 Tabletten |
| 65-84 | 4 Tabletten |
| ≥85 | 150 mcg/kg |
Wie geliefert
Tabletten STROMECTOL 3 mg are white round flat bevel-edged tablets coded MSD on one side and 32 on the other side. They are supplied as follows:
NDC 0006-0032-20 Einheit Dosispakete von 20.
NDC 0006-0032-01 Einheit Dosis Pakete von 20
Lagerung
Bei Temperaturen unter 30 ° C (86 ° F) aufbewahren.
Verteilt von: merck scharf
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Nebenwirkungen für Stromectol
Strongyloidiasis
In vier klinischen Studien mit insgesamt 109 Patienten, die entweder eine oder zwei Dosen von 170 bis 200 mcg/kg Stromectol verabreicht wurden, wurden die folgenden Nebenwirkungen möglicherweise als wahrscheinlich oder definitiv mit Stromectol zusammenhängen:
Körper als Ganzes: Asthenie/Müdigkeit (NULL,9%) Bauchschmerzen (NULL,9%)
Magen -Darm: Anorexie (NULL,9%) Verstopfung (NULL,9%) Durchfall (NULL,8%) Übelkeit (NULL,8%) Erbrechen (NULL,9%)
Nervensystem/psychiatrisch: Schwindel (2.8%) somnolence (0.9%) vertigo (0.9%) tremor (0.9%)
Haut: Pruritus (NULL,8%) Hautausschlag (NULL,9%) und Urtikaria (NULL,9%).
In vergleichenden Studien erlebten Patienten, die mit Stromectol behandelt wurden, eine stärkere Bauchdehnung und die Brustbeschwerden als mit Albendazol behandelte Patienten. Stromectol wurde jedoch in vergleichenden Studien, an denen 37 mit Thiabendazol behandelte Patienten behandelt wurden, besser toleriert als Thiabendazol.
Die mit der Behandlung von Onchocerciasis oder der Krankheit selbst bei der Behandlung von Stromectol behandelten Patienten mit Stromectol werden nicht zu erwarten, dass die mit Stromectol behandelten Patienten nicht zu erwarten sind, dass die mit Stromectol behandelten Patienten nicht zu erwarten sind, die mit Stromectol behandelten Reaktionen. (Sehen Nebenwirkungen Ochoceciasis .))
Labortestbefunde
In klinischen Studien mit 109 Patienten, die entweder ein oder zwei Dosen von 170 bis 200 mcg/kg Stromectol verabreicht wurden, wurden die folgenden Laboranomalien unabhängig von der Arzneimittelbeziehung beobachtet: Erhöhung der ALT- und/oder AST (2%) Abnahme der Leukozytenzahl (3%). Leukopenie und Anämie wurden bei einem Patienten gesehen.
Ochoceciasis
In klinischen Studien mit 963 erwachsenen Patienten, die in den ersten 4 Tagen nach der Behandlung mit 100 bis 200 mcg/kg-Stromektol-Verschlechterung behandelt wurden: Arthralgie/Synovitis (NULL,3%) axillärer Lymphknoten-Enlargement und Zartheit (NULL,4%) und 4,4% und 4,4% und 4,4%). 1,2%) inguinaler Lymphknotenvergrößerung bzw. Empfindlichkeit (NULL,6% bzw. 13,9%) Andere Lymphknotenvergrößerung (NULL,0% bzw. 1,9%) Pruritus (NULL,5%) Hautbeteiligung einschließlich Ödempapier- und Pustular- oder Franks -Urteilsausschlag (NULL,7%). (Sehen Warnungen .))
In klinischen Studien wurden bei 963 erwachsenen Patienten vor der Behandlung am 3 und den Monaten 3 und 6 nach der Behandlung mit 100 bis 200 mcg/kg Stromectol die ophthalmologischen Erkrankungen untersucht. Die beobachteten Veränderungen wurden in erster Linie 3 Tage nach der Behandlung von Ausgangswert von Ausgangsbeginn. Die meisten Änderungen kehrten entweder in den Basiszustand zurück oder verbesserten sich gegenüber den Besuchen des Monats 3 und 6 über den Schweregrad der Grundlinie. Die Prozentsätze der Patienten mit verschlechterten Bedingungen am Tag 3 Monate 3 bzw. 6 waren: Limbitis: 5,5% 4,8% und 3,5% und punktierte Deckkraft: 1,8% 1,8% und 1,4%. Die entsprechenden Prozentsätze für mit Placebo behandelte Patienten waren: Limbitis: 6,2% 9,9% und 9,4% und punktierte Deckkraft: 2,0% 6,4% und 7,2%. (Sehen Warnungen .))
In klinischen Studien mit 963 erwachsenen Patienten, die 100 bis 200 mcg/kg Stromectol erhielten, wurden die folgenden klinischen Nebenwirkungen möglicherweise als möglicherweise oder definitiv mit dem Arzneimittel bei ≥1%der Patienten verbunden: Gesichtsödem (NULL,2%) peripherer Ödeme (NULL,2%) orthostatische Hypotion (NULL,1%) und Tachykard (NULL,5%). Drogenbezogene Kopfschmerzen und Myalgie traten in auf <1% of patients (0.2% and 0.4% respectively). However these were the most common adverse experiences reported overall during these trials regardless of causality (22.3% and 19.7% respectively).
Ein ähnliches Sicherheitsprofil wurde in einer offenen Studie bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 13 Jahren beobachtet.
Die folgenden ophthalmologischen Nebenwirkungen treten aufgrund der Krankheit selbst auf, wurden jedoch auch nach der Behandlung mit Stromektol berichtet: abnormale Empfindung in den Augen der Augenlidödeme anterior Uveitis -Konjunktivitis Limbitis Keratitis und Chorioretinitis oder Choroiditis. Diese waren selten schwerwiegend oder mit dem Sehverlust verbunden und haben im Allgemeinen ohne Corticosteroid -Behandlung aufgelöst.
Labortestbefunde
n kontrollierte klinische Studien Die folgenden nachteiligen Erfahrungen für Labor wurden möglicherweise wahrscheinlich oder definitiv mit dem Arzneimittel bei ≥ 1%der Patienten zusammenhängen: Eosinophilie (3%) und Hämoglobinstieg (1%).
Nebenwirkungen Progesteron -Zäpfchen während der Schwangerschaft
Nachmarkterfahrung
Nach nachteiligen Reaktionen wurde er gemeldet, seit das Medikament in Übersee registriert wurde:
Ochoceciasis
Konjunktivalblutung
Alle Anzeichen
Hypotonie (hauptsächlich orthostatische Hypotonie) verschlechtert sich von Bronchial-Asthma-toxischen epidermalen Nekrolyse Stevens-Johnson-Syndrom-Sizzierhochern Hepatitis Erhebung von Leberenzymen und Erhöhung von Bilirubin.
Neurotoxizität einschließlich Veränderung des Bewusstseins der variablen Schwere (z. B. Schläfrigkeit/Schläfrigkeit Stupor und Koma) Verwirrungsdesorientierung und Tod (siehe Warnungen ).
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Stromectol
Nach dem Marketing-Berichte über erhöhtes INR (International Normalized Ratio) wurden selten berichtet, wenn Ivermectin mit Warfarin gemeinsam verabreicht wurde.
Warnungen for Stromectol
Historische Daten haben gezeigt, dass mikrofilarizide Medikamente wie Diethylcarbamazin-Citrat (DEC-C) kutane und/oder systemische Reaktionen unterschiedlicher Schwere (die Mazzotti-Reaktion) und ophthalmologische Reaktionen bei Patienten mit Onchocerciasis verursachen können. Diese Reaktionen sind wahrscheinlich auf allergische und entzündliche Reaktionen auf den Tod von Mikrofilarien zurückzuführen. Patienten, die mit Stromectol wegen Onchocerciasis behandelt wurden, können diese Reaktionen zusätzlich zu klinischen Nebenwirkungen auftreten, die wahrscheinlich wahrscheinlich oder definitiv mit dem Arzneimittel selbst zusammenhängen. (Sehen Nebenwirkungen Ochoceciasis .))
Die Behandlung schwerer Mazzotti -Reaktionen wurde nicht kontrollierten klinischen Studien unterzogen. Die intravenöse normale Salzlösung und/oder parenterale Kortikosteroide wurden zur Behandlung von Haltungshypotonie eingesetzt. Antihistaminika und/oder Aspirin wurden in den meisten leichten bis mittelschweren Fällen verwendet.
Neurotoxizität mit der Verwendung von Ivermectin, einschließlich Veränderung des Bewusstseins von variablen Schwere (z. B. Schläfrigkeit/Schläfrigkeit Stupor und Koma) Verwirrung und Tod wurde bei Patienten ohne Onchocerciasis oder bei Patienten mit Oncherciasis in Abwesenheit von berichtet Sehr viel Infektion. Diese Reaktionen haben sich im Allgemeinen mit unterstützender Pflege und dem Absetzen von Ivermectin gelöst.
Vorsichtsmaßnahmen for Stromectol
Allgemein
Nach der Behandlung mit mikrofilariziden Arzneimitteln kann Patienten mit hyperreaktiver Onchodermatitis (Sowda) häufiger als andere schwerwiegende Nebenwirkungen aufweisen, insbesondere für Ödeme und eine Verschlechterung der Onchodermatitis.
Xanax -Pillen Was machen sie?
Selten Patienten mit Onchocerciasis, die ebenfalls stark mit LOA LOA infiziert sind, können entweder spontan oder nach der Behandlung mit einem wirksamen Mikrofilaricid eine schwerwiegende oder sogar tödliche Enzephalopathie entwickeln. Bei diesen Patienten wurden auch die folgenden nachteiligen Erfahrungen berichtet: Schmerz (einschließlich Hals- und Rückenschmerzen) Bindehauthuhrivalblutungsdyspnoe Harn- und/oder Stuhlinkontinenzschwierigkeit bei der Veränderung des mentalen Status von Stehen/Gehen Verwirrung Lethargie Stupor -Anfälle oder Koma. Dieses Syndrom wurde nach der Verwendung von Ivermectin sehr selten gesehen. Bei Personen, die die Behandlung mit Ivermectin aus irgendeinem Grund rechtfertigen und eine erhebliche Exposition gegenüber loa-endemischen Gebieten West- oder Zentralafrikas vorbehandelt haben, sollte die Vorbehandlung für Loiasis und eine sorgfältige Nachbeobachtungsverfolgung umgesetzt werden.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien an Tieren wurden nicht durchgeführt, um das krebserzeugende Potential von Ivermectin zu bewerten.
Ivermectin war nicht genotoxisch in vitro im ames mikrobiellen Mutagenitätstest von Salmonella Typhimurium Stämme TA1535 TA1537 TA98 und TA100 mit und ohne Rattenleberenzymaktivierung Die Maus -Lymphomzelllinie L5178Y (Zytotoxizität und Mutagenität) oder der außerplanmäßige DNA -Synthese -Assay in menschlichen Fibroblasten.
Ivermectin hatte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fertilität bei Ratten in Studien in wiederholten Dosen von bis zu dreimal so empfohlenen maximal empfohlenen menschlichen Dosis von 200 mcg/kg (auf einem mg/m 2 /Tagesbasis).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Es wurde gezeigt, dass Ivermectin bei Mäusenratten und Kaninchen teratogen ist, wenn sie in wiederholten Dosen von 0,2 8,1 bzw. das 4,5 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis angegeben sind (auf einem mg/m 2 /Tagesbasis). Teratogenicity was characterized in the three species tested by cleft palate; clubbed forepaws were additionally observed in rabbits. These developmental effects were found only at or near doses that were maternotoxic to the pregnant female. Therefore ivermectin does not appear to be selectively fetotoxic to the developing fetus. There are however no adequate and well-controlled studies in pregnant women. Ivermectin should not be used during pregnancy since safety in pregnancy has not been established.
Pflegemütter
Stromectol wird in niedrigen Konzentrationen in Muttermilch ausgeschieden. Die Behandlung von Müttern, die zu Stillen beabsichtigen, sollte nur durchgeführt werden, wenn das Risiko einer verzögerten Behandlung der Mutter das mögliche Risiko für das Neugeborene überwiegt.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von weniger als 15 kg wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien mit Stromectol umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Behandlung eines älteren Patienten vorsichtig sein, was die größere Häufigkeit einer verminderten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Strongyloidiasis In Immunocompromised Hosts
Bei immunoktorierten (einschließlich HIV-infizierten) Patienten, die wegen intestinaler Strongyloidiasis behandelt werden, können wiederholte Therapiekurse erforderlich sein. Bei solchen Patienten wurden nicht angemessene und gut kontrollierte klinische Studien durchgeführt, um das optimale Dosierungsschema zu bestimmen. Es können mehrere Behandlungen, d. H. In Intervallen von 2 Wochen erforderlich, erforderlich sein, und es ist möglicherweise nicht erreichbar. Die Kontrolle der extrainestinalen Strongyloidiasis bei diesen Patienten ist schwierig und die unterdrückende Therapie, d. H. Einmal im Monat, kann hilfreich sein.
Überdosierungsinformationen für Stromectol
Fälle von Neurotoxizität, einschließlich Veränderung des Bewusstseins der variablen Schwere (z. B. Schläfrigkeit/Schläfrigkeit Stupor und Koma) Verwirrungsdesorientierung und Tod wurden mit empfohlener Dosierung und Überdosierung von Ivermectin berichtet (siehe Warnungen ).
Bei Mäusen und Ratten wurde nach einzelnen oralen Dosen von 25 bis 50 mg/kg bzw. 40 bis 50 mg/kg eine signifikante Letalität beobachtet. Bei Hunden wurde nach einzelnen oralen Dosen von bis zu 10 mg/kg keine signifikante Letalität beobachtet. Bei diesen Dosen gehören die in diesen Tieren beobachteten behandlungsbedingten Anzeichen, die Ataxie Bradypnea-Tremors Ptosis verringerten, die Aktivitätsermense und die Mydriassis.
Bei versehentlicher Vergiftung mit oder signifikante Exposition gegenüber unbekannten Mengen an tierärztlichen Formulierungen von Ivermectin beim Menschen entweder durch Einnahmeinjektionsinjektion oder Exposition gegenüber Körperflächen wurden die folgenden nachteiligen Effekte am häufigsten berichtet: Ausschlag für Kopfschmerzen mit Ausschlag Ödemen Dizziness Asthenie Übelkeit und Diarrhea. Weitere berichtete nachteilige Wirkungen sind: Anfallsataxie -Dyspnoe -Bauchschmerzen Parästhesie Urtikaria und Kontaktdermatitis.
Bei einer zufälligen Vergiftung sollte unterstützende Therapie bei angegebenen Parenteralflüssigkeiten und Elektrolyten der Atemträger (sauerstoff- und mechanische Beatmung) und Druckmittel) und Druckmittel umfassen, wenn klinisch signifikante Hypotonie vorliegt. Die Induktion von Erbrechen und/oder Magenspülung, so bald wie möglich, gefolgt von Abzügen und anderen routinemäßigen Anti-Po-Maßnahmen, kann bei Bedarf angegeben werden, um die Absorption von aufgenommenem Material zu verhindern.
Kontraindikationen für Stromectol
Stromectol ist bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich gegenüber allen Komponenten dieses Produkts sind.
Klinische Pharmakologie for Stromectol
Pharmakokinetik
Nach oraler Verabreichung der Ivermectin -Plasmakonzentrationen ist ungefähr proportional zur Dosis. In zwei Studien nach einzelnen 12-mg-Dosen Stromectol bei nüchternen gesunden Freiwilligen (die eine mittlere Dosis von 165 mcg/kg darstellen) Die mittleren Peak-Plasma-Konzentrationen der Hauptkomponente (H 2 B 1a ) waren 46,6 (± 21,9) (Bereich: 16,4-101,1) und 30,6 (± 15,6) (Bereich: 13,9-68,4) ng/ml ungefähr 4 Stunden nach der Dosierung. Ivermectin wird in der Leber und Ivermectin metabolisiert und/oder seine Metaboliten werden fast ausschließlich in den Kot über schätzungsweise 12 Tage mit weniger als 1% der im Urin ausgeschiedenen Dosis im Kot ausgeschieden. Die Plasma-Halbwertszeit von Ivermectin im Menschen beträgt ungefähr 18 Stunden nach oraler Verabreichung.
Die Sicherheits- und pharmakokinetischen Eigenschaften von Ivermectin wurden in einer klinischen pharmakokinetischen Studie mit mehreren Dosen mit gesunden Freiwilligen weiter bewertet. Die Probanden erhielten orale Dosen von 30 bis 120 mg (333 bis 2000 mcg/kg) Ivermectin in einem schnellen Zustand oder 30 mg (333 bis 600 mcg/kg) Ivermectin nach einer Standardmahlzeit mit hohem Fett (NULL,6 g). Die Verabreichung von 30 mg Ivermectin nach einem fettreichen Mehl führte zu einem ungefähren 2,5-fachen Anstieg der Bioverfügbarkeit im Vergleich zur Verabreichung von 30 mg Ivermectin im nüchternen Zustand.
In vitro Studien mit menschlichen Lebermikrosomen und rekombinanten CYP450 -Enzymen haben gezeigt, dass Ivermectin hauptsächlich durch CYP3A4 metabolisiert wird. Abhängig von der in vitro Es wurde auch gezeigt, dass die verwendete Methode CYP2D6 und CYP2E1 am Stoffwechsel von Ivermectin beteiligt ist, jedoch in signifikant geringeren Ausmaß im Vergleich zu CYP3A4. Die Ergebnisse von in vitro Studien mit menschlichen Lebermikrosomen legen nahe, dass klinisch relevante Konzentrationen von Ivermectin die metabolisierenden Aktivitäten von CYP3A4 CYP2D6 CYP2C9 CYP1A2 und CYP2E1 nicht signifikant hemmen.
Mikrobiologie
Ivermectin is a member of the avermectin class of broad-spectrum antiparasitic agents which have a unique mode of action. Compounds of the class bind selectively and with high affinity to glutamate-gated chloride ion channels which occur in invertebrate nerve and muscle cells. This leads to an increase in the permeability of the cell membrane to chloride ions with hyperpolarization of the nerve or muscle cell resulting in paralysis and death of the parasite. Compounds of this class may also interact with other ligand-gated chloride channels such as those gated by the neurotransmitter gamma-aminobutyric acid (GABA).
The selective activity of compounds of this class is attributable to the facts that some mammals do not have glutamate-gated chloride channels and that the avermectins have a low affinity for mammalian ligand-gated chloride channels. In addition ivermectin does not readily cross the blood-brain barrier in humans.
Ivermectin ist gegen verschiedene Lebenszyklusstadien vieler, aber nicht aller Nematoden aktiv. Es ist gegen die Gewebemikrofilarien von aktiv Onchocerca Volvulus aber nicht gegen die erwachsene Form. Seine Aktivität gegen Strongyloides stercoralis ist auf die Darmstadien beschränkt.
Klinische Studien
Strongyloidiasis
Zwei kontrollierte klinische Studien mit Albendazol als Vergleichsmittel wurden an internationalen Stellen durchgeführt, an denen Albendazol zur Behandlung von Strongyloidiasis des Magen -Darm -Trakts zugelassen und drei kontrollierte Studien in den USA durchgeführt wurden und international unter Verwendung von Thiabendazol als Vergleichsmittel. Die Wirksamkeit, gemessen anhand der Heilungsrate, wurde als das Fehlen von Larven in mindestens zwei Follow-up-Stuhluntersuchungen 3 bis 4 Wochen nach der Therapie definiert. Basierend auf dieser Kriterienwirksamkeit war die Wirksamkeit bei Stromectol (eine einzige Dosis von 170 bis 200 mcg/kg) signifikant höher als für Albendazol (200 mg B.I.D. für 3 Tage). Stromectol, der 1 Tag als einzelne Dosis von 200 mcg/kg verabreicht wurde, war so wirksam wie Thiabendazol, das bei 25 mg/kg B.I.D. für 3 Tage.
Zusammenfassung der Heilungsraten für Ivermectin im Vergleich zu Vergleichsmitteln bei der Behandlung von Strongyloidiasis
Tipps für Indien
| Heilungsrate *(%) | ||
| Ivermectin † | Vergleichsmittel | |
| Albendazol ‡ Vergleichend | ||
| 24/26 (92) | 12/22 (55) | |
| 126/152 (83) | 67/149 (45) | |
| Thiabendazol § Vergleichend | ||
| 9/14 (64) | 13/15 (87) | |
| 14/14 (100) | 16/17 (94) | |
| *Anzahl und % der evaluierbaren Patienten † 170-200 mcg/kg ‡ 200 mg B.I.D. für 3 Tage § 25 mg/kg B.I.D. für 3 Tage |
In einer in Frankreich durchgeführten Studie, die nicht endemisch ist, gab es keine Möglichkeit, dass mehrere Patienten die Rekrudeszenz von einer Wiederinfektion beobachtet haben Strongyloides Larven in ihrem Stuhl bis 106 Tage nach der Ivermectin -Therapie. Daher sollten über die drei Monate nach der Behandlung mindestens drei Stuhluntersuchungen durchgeführt werden, um die Ausrottung sicherzustellen. Wenn die Rekruveszenz von Larven beobachtet wird, wird eine Rückvertreibung mit Ivermectin beobachtet. Konzentrationstechniken (z. B. die Verwendung eines Baermann -Apparats) sollten bei der Durchführung dieser Stuhluntersuchungen als Anzahl der Strongyloides Larven pro Gramm Kot können sehr niedrig sein.
Ochoceciasis
Die Bewertung von Stromectol bei der Behandlung von Onchocerciasis basiert auf den Ergebnissen klinischer Studien, an denen 1278 Patienten beteiligt sind. In einer doppeltblind placebokontrollierten Studie mit erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Onchocercal-Infektion erlebte Patienten mit einer einzigen Dosis von 150 mcg/kg Stromectol eine Abnahme der Hautmikrofilarien (geometrische Mittelwert) um 83,2% und 99,5% und 3 Monate nach der Dosis. Eine deutliche Reduzierung von> 90% wurde nach der einzelnen Dosis bis zu 12 Monate lang gehalten. Wie bei anderen mikrofilariziden Arzneimitteln war die Anzahl der Mikrofilarien in der vorderen Augenkammer des Auges am Tag 3 nach der Behandlung bei einigen Patienten zugenommen. Nach 3 und 6 Monaten nach der Dosis hatte ein signifikant größerer Prozentsatz der mit Stromectol behandelten Patienten in der Anzahl der Mikrofilarien in der Vorderkammer eine Abnahme als mit Placebo behandelte Patienten.
In einer separaten offenen Studie mit pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 13 Jahren (n = 103; Gewichtsbereich: 17-41 kg) wurden eine ähnliche Abnahme der Hautmikrofilarienzahlen bis zu 12 Monate nach der Dosierung beobachtet.
Patienteninformationen für Stromectol
Stromectol sollte mit Wasser leer auf nüchternen Magen genommen werden. (Sehen Klinische Pharmakologie Pharmakokinetik .))
Strongyloidiasis
Der Patient sollte an die Notwendigkeit wiederholter Stuhluntersuchungen erinnert werden Strongyloides stercoralis .
Ochoceciasis
Der Patient sollte daran erinnert werden, dass die Behandlung mit Stromectol den Erwachsenen nicht tötet Onchocerca -Parasiten und daher ist in der Regel wiederholte Nachbeobachtungs- und Rückzugsbetreuung erforderlich.