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Dreijardy XR

Drogenzusammenfassung

Was ist Trijardy XR?

Trijardy XR (empagliflozin linagliptin and metformin hydrochloride extended-release tablets) is a combination of a sodium-glucose co-transporter 2 (SGLT2) inhibitor a dipeptidyl peptidase-4 (DPP-4) inhibitor and a biguanide indicated as an adjunct to diet and exercise to improve glycemic control in adults with type 2 Diabetes mellitus . Empagliflozin ist angezeigt, um das Risiko eines kardiovaskulären Todes bei Erwachsenen mit Typ -2 -Diabetes mellitus und etabliert zu verringern Herz -Kreislauf -Erkrankungen .

Was sind Nebenwirkungen von Trijardy XR?

Dreijardy XR

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Juckreiz
  • Flocken oder Schälen der Haut
  • Probleme beim Schlucken
  • Brennen juckenden Geruchsausflussschmerzempfindlichkeit Rötung oder Schwellung des Genital- oder Rektalbereichs
  • fühle uns unwohl
  • Benommenheit
  • schwere oder anhaltende Schmerzen in Ihren Gelenken
  • ungewöhnliche Muskelschmerzen
  • Magenschmerzen
  • Erbrechen
  • unregelmäßige Herzfrequenz
  • Schwindel
  • kalt fühlen
  • Schwäche
  • Müdigkeit
  • Blasen
  • Aufschlüsselung der äußeren Hautschicht
  • Brechreiz
  • Verwirrung
  • ungewöhnliche Schläfrigkeit
  • Starke Schmerzen in Ihrem oberen Magen, der sich auf Ihren Rücken ausbreitet
  • Verwirrung
  • Fühlen Sie sich sehr durstig
  • wenig oder gar kein Urinieren
  • Schmerzen oder Brennen beim Urinieren
  • Blut in Ihrem Urin
  • Schmerzen im Becken oder im Rücken
  • Schwellung in deinen Beinen oder Füßen und
  • Schnelle Gewichtszunahme

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den Nebenwirkungen von Trijardy XR gehören:

  • Infektion der oberen Atemwege
  • Harnwegsinfektion (UTI)
  • laufend und verstopfte Nase
  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Kopfschmerzen und
  • Gastroenteritis

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für drei Jardy xr

Die Startdosis von Trijardy XR ist basierend auf dem aktuellen Regime des Patienten individualisiert. Die maximal empfohlene Dosis von Trijardy XR beträgt 25 mg Empagliflozin 5 mg Linagliptin und 2000 mg Metformin HCl.

Trijardy XR bei Kindern

Sicherheit und Wirksamkeit von Trijardy XR bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Trijardy XR?

Trijardy XR kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Topiramat oder andere carbonische Anhydrase -Inhibitoren (z. B. Zonisamid Acetazolamid oder Dichlorphenamid)
  • Arzneimittel, die gemeinsame tubuläre Transportsysteme der Niereninstallation der Niereneladung von Metformin (z.
  • Alkohol
  • Diuretika
  • Insulin- oder Insulin -Sekretagogen
  • Kortikosteroide
  • Phenothiazine
  • Schilddrüsenprodukte
  • Östrogene
  • orale Kontrazeptiva
  • phable
  • Nikotinsäure
  • Sympathomimetik
  • Kalziumkanalblocker
  • Isoniazid und
  • Rifampin

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Trijardy XR während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Trijardy XR verwenden. Es wird während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft nicht empfohlen, da es einem Fötus schädigen kann. Es ist nicht bekannt, ob Trijardy XR in Muttermilch übergeht. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen, einschließlich des Potenzials von Empagliflozin, die postnatale Nierenentwicklung zu beeinflussen, wird Trijardy XR beim Stillen nicht empfohlen.

Weitere Informationen

Unser Trijardy XR (Empagliflozin Linagliptin und Metformin Hydrochlorid Extended-Release-Tabletten) für die Mundgebrauch-Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Laktatazidose

Nach dem Stempeln von Metformin-assoziierten Laktatazidose haben zu einer Hypotonie des Todeshypotos und zu resistenten Bradyarrhythmien geführt. Der Beginn der Metformin-assoziierten Laktikazise-Azidose wird häufig nur subtil nur von unspezifischen Symptomen wie Unwohlsein Myalgien Atemnotsnot und Bauchschmerzen begleitet. Die Metformin-assoziierte Lacticazidose wurde durch erhöhte Blut-Laktat-Spiegel (> 5 mmol/Liter) Anionenspalt-Azidose (ohne Hinweis auf Ketonurie oder Ketonämie) ein erhöhtes Verhältnis von Laktat/Pyruvat gekennzeichnet; und Metformin -Plasmaspiegel im Allgemeinen> 5 mcg/ml [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen].

Zu den Risikofaktoren für Metformin-assoziierte Laktikazidose gehören Nierenbeeinträchtigungen, die bestimmte Arzneimittel (z. B. carbonische Anhydrase-Inhibitoren wie Topiramat) im Alter von 65 Jahren oder mehr mit einer radiologischen Untersuchung mit Kontrastoperationen und anderen Verfahren für hypoxische Zustände (z. B. akutes konstantes Herzversagen) eingehalten werden (z. B. akutes Herzversagen).

Schritte zur Reduzierung des Risikos und zur Behandlung von Metformin-assoziierten Laktikazidose in diesen Hochrisikogruppen werden in den vollständigen Verschreibungsinformationen bereitgestellt [siehe Warndaten für Dosierungs- und Verabreichungskontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen für Arzneimittelwechselwirkungen und Verwendung in bestimmten Populationen].

Wenn die Metformin-assoziierte Laktikazidose vermutet wird, werden Trijardy XR sofort eingestellt und allgemeine unterstützende Maßnahmen in einem Krankenhaus eingeleitet. Eine schnelle Hämodialyse wird empfohlen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen].

Beschreibung für Trijardy XR

Trijardy XR -Tabletten enthalten: Empagliflozin Linagliptin und Metforminhydrochlorid.

Empagliflozin

Empagliflozin is an orally-active inhibitor of the sodium-glucose co-transporter (SGLT2).

Der chemische Name von Empagliflozin ist D-Glucitol15-Anhydro-1-C- [4-Chlor-3-[4-[[(3S) -Tetrahydro-3furanyl] oxy] Phenyl] methyl] Phenyl]-(1S).

Die molekulare Formel ist c 23 H 27 Clo 7 und das Molekulargewicht beträgt 450,91. Die strukturelle Formel lautet:

Empagliflozin is a white to yellowish non-hygroscopic powder. It is very slightly soluble in water sparingly soluble in methanol slightly soluble in ethanol Und acetonitrile; soluble in 50% acetonitrile/water; Und practically insoluble in toluene.

Linagliptin

Linagliptin is an orally-active inhibitor of the dipeptidyl peptidase-4 (DPP-4) enzyme.

Der chemische Name von Linagliptin ist 1H-Purin-26-Dion 8-[(3R) -3-Amino-1-Piperidinyl] -7- (2-Butyn-1-yl) -37dihydro-3-methyl-1-[(4-methyl-2-quinazolinyl) methyl]

Die molekulare Formel ist c 25 H 28 N 8 O 2 und das Molekulargewicht beträgt 472,54. Die strukturelle Formel lautet:

Linagliptin is a white to yellowish not or only slightly hygroscopic solid substance. It is very slightly soluble in water. Linagliptin is soluble in methanol sparingly soluble in ethanol very slightly soluble in isopropanol Und very slightly soluble in acetone.

Metforminhydrochlorid

Metforminhydrochlorid (nn-dimethylimidodicarbonimidisches Diamidhydrochlorid) ist ein Biguanid. Metforminhydrochlorid ist eine weiße und weiße kristalline Verbindung mit einer molekularen Formel von C 4 H 11 N 5 • HCl und ein Molekulargewicht von 165,63. Metforminhydrochlorid ist in Wasser frei löslich und in Acetonether und Chloroform praktisch unlöslich. Die PKA von Metformin beträgt 12,4. Der pH -Wert einer 1% igen wässrigen Lösung von Metforminhydrochlorid beträgt 6,68. Die strukturelle Formel lautet:

Dreijardy XR

Jede mit einem Film beschichtete Tablette von Trijardy XR besteht aus einer Metformin-Hydrochlorid-Kerntablette mit erweiterter Freisetzung, die mit den Drogensubstanzen mit sofortiger Freisetzung beschichtet ist: Empagliflozin und Linagliptin.

Dreijardy XR tablets for oral administration are available in four strengths containing:

  • 5 mg Empagliflozin/2,5 mg Linagliptin/1000 mg Metforminhydrochlorid verlängerte Freisetzung
  • 10 mg Empagliflozin/5 mg Linagliptin/1000 mg Metforminhydrochlorid verlängerte Freisetzung
  • 12,5 mg Empagliflozin/2,5 mg Linagliptin/1000 mg Metforminhydrochlorid verlängerte Freisetzung
  • 25 mg Empagliflozin/5 mg Linagliptin/1000 mg Metforminhydrochlorid verlängerte Freisetzung

Jede filmbeschichtete Tablette von Trijardy XR enthält die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Tablettenkern: Polyethylenoxid Hypromellose und Magnesiumstearat. Film Coatings and Printing Ink: hydroxypropyl cellulose hypromellose talc titanium dioxide arginine polyethylene glycol carnauba wax purified water shellac glaze n-butyl alcohol propylene glycol ammonium hydroxide isopropyl alcohol ferrosoferric oxide and ferric oxide yellow (5 mg/2.5 mg/1000 mg and 25 mg/5 Mg/1000 mg) Eisengoxidgelb und Eisenoxidrot (10 mg/5 mg/1000 mg) und ferroferrisch -oxid und Eisenoxidrot (NULL,5 mg/2,5 mg/1000 mg).

Verwendung für Trijardy XR

Dreijardy XR is a combination of Empagliflozin Linagliptin und Metforminhydrochlorid (HCl) indicated as an adjunct to diet Und exercise to improve glycemic control in adults with type 2 Diabetes mellitus.

Empagliflozin is indicated to reduce the risk of cardiovascular death in adults with type 2 Diabetes mellitus Und established Herz -Kreislauf -Erkrankungen [see Klinische Studien ].

Einschränkungen der Nutzung

Dreijardy XR is not recommended for use to improve glycemic control in patients with type 1 Diabetes mellitus. It may increase the risk of diabetic ketoacidosis in these patients [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Dreijardy XR has not been studied in patients with a history of pancreatitis. It is unknown whether patients with a history of pancreatitis are at an increased risk for the development of pancreatitis while using Dreijardy XR [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Dosierung für drei Jardy xr

Tests vor Beginn von Trijardy XR

  • Bewerten Sie die Nierenfunktion, bevor Sie Trijardy XR initiieren, und wie klinisch angegeben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
  • Volumenstatus bewerten. Bei Patienten mit Volumenverarmung korrigieren Sie diesen Zustand, bevor Sie Trijardy XR einleiten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Empfohlene Dosierung und Verwaltung

  • Individualisieren Sie die Startdosis von Trijardy XR basierend auf dem aktuellen Regime des Patienten:
    • Bei Patienten auf Metformin HCl mit oder ohne Linagliptin -Schalter zu Trijardy XR, das eine ähnliche tägliche Gesamtdosis von Metformin HCl und eine tägliche Gesamtdosis von Empagliflozin 10 mg und Linagliptin 5 mg enthält;
    • Bei Patienten auf Metformin HCl und jedem Regime, das Empagliflozin mit oder ohne Linagliptin auf Trijardy XR enthält, enthält eine ähnliche tägliche Gesamtdosis von Metformin HCl.
  • Überwachen Sie die Effektivität und Verträglichkeit und passen Sie die Dosierung nach geeignetem, um die maximal empfohlene tägliche Dosierung von Empagliflozin 25 mg Linagliptin 5 mg und Metformin HCl 2000 mg nicht zu überschreiten.
  • Nehmen Sie Trijardy XR oral einmal täglich mit einer Mahlzeit am Morgen.
    • Nehmen Sie Trijardy XR 10 mg/5 mg/1000 mg oder Trijardy XR 25 mg/5 mg/1000 mg als einzelne Tablette einmal täglich.
    • Nehmen Sie Trijardy XR 5 mg/2,5 mg/1000 mg oder Trijardy XR 12,5 mg/2,5 mg/1000 mg als zwei Tabletten einmal täglich zusammen.
  • Trijardy XR Tabletten Ganze schlucken. Teilen Sie Crush nicht auf und kauen Sie nicht.

Dosierungsempfehlungen bei Patienten mit Nierenbehinderung

  • Die Einleitung von Trijardy XR wird bei Patienten mit einem EGFR von weniger als 45 ml/min/1,73 m² aufgrund der Metformin -Komponente nicht empfohlen.
  • Dreijardy XR is contraindicated in patients with an eGFR less than 30 mL/min/1.73 m² or in patients on dialysis [see Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Absetzen bei iodierten Kontrastbildgebungsverfahren

Trijardy XR zum Zeitpunkt oder vor einem iodierten Kontrastbildgebungsverfahren bei Patienten mit einem EGFR von weniger als 60 ml/min/1,73 m² einstellen; bei Patienten mit Lebererkrankung Alkoholismus oder Herzinsuffizienz; oder bei Patienten, denen intra-arterielles iodiertem Kontrast verabreicht wird. Bewerten Sie EGFR 48 Stunden nach dem Bildgebungsverfahren neu; Starten Sie Trijardy XR neu, wenn die Nierenfunktion stabil ist [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Vorübergehende Unterbrechung für die Operation

Halten Sie Trijardy XR für mindestens 3 Tage vor, wenn möglich vor größeren Operationen oder Eingriffen im Zusammenhang mit einem längeren Fasten. Lebenslauf Trijardy XR, wenn der Patient klinisch stabil ist und die orale Aufnahme wieder aufgenommen hat [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Klinische Pharmakologie ].

Empfehlungen bezüglich der verpassten Dosis

  • Wenn eine Dosis verpasst wird, weist sie die Patienten an, die Dosis so schnell wie möglich einzunehmen.
  • Verdoppeln Sie die nächste Dosis nicht.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Dreijardy XR Tabletten:

Empagliflozin Strength Linagliptin Strength Metformin HCl erweiterte Freisetzungstärke Farbe/Form Tablet -Markierungen
5 mg 2,5 mg 1000 mg grau ovalförmige filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 395 auf der oberen Linie gedruckt und 5/2,5 am unteren Rand.
10 mg 5 mg 1000 mg Bräune ovalförmige filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 380 auf der oberen Linie gedruckt und 10/5 am unteren Rand.
12,5 mg 2,5 mg 1000 mg Red oval-filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 385 auf der oberen Linie gedruckt und 12,5/2,5 am unteren Rand.
25 mg 5 mg 1000 mg braun ovalförmige filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 390 auf der oberen Linie und 25/5 gedruckt.

Lagerung und Handhabung

Dreijardy XR Tablets sind wie folgt erhältlich:

Tablettenstärke Farbe/Form Tablet -Markierungen Paketgröße NDC -Nummer
5 mg Empagliflozin 2,5 mg Linagliptin 1000 mg Metformin HCl Extended-Release grau ovalförmige filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 395 auf der oberen Linie gedruckt und 5/2,5 am unteren Rand. 60 Flaschen 0597-0395-82
Flaschen von 180 0597-0395-23
10 mg Empagliflozin 5 mg Linagliptin 1000 mg Metformin HCl Extended-Release Bräune ovalförmige filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 380 auf der oberen Linie gedruckt und 10/5 am unteren Rand. Flaschen von 30 0597-0380-13
Flaschen von 90 0597-0380-68
12,5 mg Empagliflozin 2,5 mg Linagliptin 1000 mg Metformin HCl Extended-Release Red oval-filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 385 auf der oberen Linie gedruckt und 12,5/2,5 am unteren Rand. 60 Flaschen 0597-0385-77
Flaschen von 180 0597-0385-86
25 mg Empagliflozin 5 mg Linagliptin 1000 mg Metformin HCl Extended-Release braun ovalförmige filmbeschichtete Tablette Auf einer Seite in weißer Tinte mit dem Symbol Boehringer Ingelheim Company und 390 auf der oberen Linie und 25/5 gedruckt. Flaschen von 30 0597-0390-71
Flaschen von 90 0597-0390-13
Lagerung

Speichern Sie bei 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Protect from exposure to high humidity.

Verteilt von: Boehringer Ingelheim Pharmaceuticals Inc. Ridgefield CT 06877 USA vermarktet von: Boehringer Ingelheim Pharmaceuticals Inc. Ridgefield CT 06877 USA und Eli Lilly und Firma Indianapolis in 46285 USA. Überarbeitet: Okt. 2023

Nebenwirkungen for Trijardy XR

Die folgenden wichtigen Nebenwirkungen werden nachstehend und anderswo in der Kennzeichnung beschrieben:

  • Laktatazidose [siehe WARNUNG BOXED Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Diabetische Ketoacidose bei Patienten mit Typ -1 -Diabetes mellitus und anderen Ketoazidose [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Pankreatitis [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Volumenverarmung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Urosepsis und Pyelonephritis [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Hypoglykämie mit gleichzeitiger Verwendung mit Insulin- und Insulin -Sekretagogen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Nekrotisierende Fasziitis des Perineums (Fournier -Gangrän) [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Genitale mykotische Infektionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Amputation der unteren Extremität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Überempfindlichkeitsreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Vitamin B12 -Mangel [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Schwerwiegende und deaktivierende Arthralgie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Bullous Pemphigoid [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Herzinsuffizienz [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Empagliflozin Linagliptin And Metformin

Die Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem Empagliflozin (tägliche Dosierung 10 mg oder 25 mg) Linagliptin (tägliche Dosierung 5 mg) und Metformin wurde bei insgesamt 686 Patienten mit Typ-2-Diabetes-Mellitus bewertet, die bei einer aktiv kontrollierten klinischen Studie bis zu 52 Wochen behandelt wurden. Die häufigsten Nebenwirkungen sind in Tabelle 1 dargestellt.

Tabelle 1: Nebenwirkungen bei ≥ 5% der Patienten, die mit Empagliflozin Linagliptin und Metformin behandelt wurden, in einer aktiv kontrollierten klinischen Studie von 52 Wochen berichtet

Nebenwirkungen Empagliflozin 10 mg + Linagliptin 5 mg + Metformin (%)
n = 136
Empagliflozin 25 mg + Linagliptin 5 mg + Metformin (%)
n = 137
Infektion der oberen Atemwege 10.3 8.0
Harnwegsinfektion a 9.6 10.2
Nasopharynngitis 8.1 5.8
Durchfall 6.6 2.2
Verstopfung 5.1 5.8
Kopfschmerzen 5.1 5.1
Gastroenteritis 2.9 5.8
a Vordefinierte Gruppierung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine asymptomatische Bakteriurie -Zystitis der Harnwegsinfektion

Hypoglykämie

Die Inzidenz von Hypoglykämie (definiert als Plasma oder Kapillarglukose von weniger als 54 mg/dl) betrug 0,7% bei Patienten, die Empagliflozin 10 mg/Linagliptin 5 mg/metformin und 0,7% bei Patienten erhielten, die Empagliflozin 25 mg/linagliptin 5 mg/metin erhielten. Ereignisse schwerer Hypoglykämie (die Unterstützung unabhängig von Blutzucker benötigten) traten in dieser Studie nicht auf.

Empagliflozin

Nebenwirkungen, die bei ≥ 2% der Patienten auftraten, die Empagliflozin erhielten, und bei Patienten, die Placebo verabreicht wurden, umfassten (10 mg 25 mg und Placebo): Harnwegsinfektion (NULL,3% 7,6% und 7,6%) weibliche 12 Genitalinfektionen (NULL,4% und 1,5%%). 1,0%) Dyslipidämie (NULL,9% 2,9% und 3,4%) Arthralgie (NULL,4% 2,3% und 2,2%) Mykotische Genitalinfektionen (NULL,1% 1,6% und 0,4%) und Übelkeit (NULL,3% 1,1% und 1,4%).

Durst (einschließlich Polydipsie) wurde bei 0% 1,7% und 1,5% für Placebo -Empagliflozin 10 mg bzw. Empagliflozin 25 mg gemeldet.

Empagliflozin causes an osmotic diuresis which may lead to intravascular volume contraction Und adverse reactions related to volume depletion. Events related to volume depletion (hypotension Und syncope) were reported in 3 patients (1.1%) treated with empagliflozin linagliptin Und Metformin combination therapy.

Linagliptin

Nebenwirkungen bei ≥ 2% der mit Linagliptin 5 mg behandelten Patienten und häufiger als bei mit Placebo behandelten Patienten waren: Nasopharyngitis (NULL,0% und 6,1%) Durchfall (NULL,3% und 3,0%) und Husten (NULL,1% und 1,4%).

Andere unerwünschte Reaktionen, die in klinischen Studien bei der Behandlung der Linagliptin -Monotherapie berichtet wurden, waren Überempfindlichkeit (z. B. Urtikaria -Angioödeme lokalisierte Hautpeelung oder Bronchialhyperreaktivität) und Myalgie.

Im Programm für klinische Studien wurde eine Pankreatitis in 15,2 Fällen pro 10000 Patienten-Jahr-Exposition gemeldet, während sie mit Linagliptin behandelt wurde, verglichen mit 3,7 Fällen pro 10000 Patientenjahrexposition, während er mit dem Komparator behandelt wurde (Placebo und aktives Komparatorsulfonylharnstoff). Nach der zuletzt verabreichten Dosis von Linagliptin wurden drei zusätzliche Fälle von Pankreatitis berichtet.

Metformin

Die häufigsten (> 5%) Nebenwirkungen aufgrund der Einleitung einer Metformin -Therapie sind Durchfall Übelkeit/Erbrechen -Flatulenz -Abdominalbeschwerde -Verdauungsstörungen Asthenie und Kopfschmerzen.

In einer 24-wöchigen klinischen Studie, in der Metformin oder Placebo in der Glyburid-Therapie zugesetzt wurde (> 5% und größer als Placebo), waren Nebenwirkungen in der kombinierten Behandlungsgruppe Hypoglykämie (NULL,7% VS 4,9%) Durchfall (NULL,5% VS 5,6%) und -Saugs (NULL,7% VS 4,2%).

Andere Nebenwirkungen in klinischen Studien mit Empagliflozin bei Erwachsenen
  • Genital-mykotische Infektionen: Im Pool von fünf placebokontrollierten klinischen Studien wurde die Inzidenz von Genitalinfektionen (z. B. Vaginalinfektion Vaginalinfektion Vaginalinfektion Genitalinfektion Pilz vulvovaginaler Candidiasis und Vulvitis mit dem Empagliflozin mit einem Platon-Auftreten von Patienten mit einem Placin-Auftreten von 0,9% igen. Mg und Empagliflozin 25 mg. Das Absetzen der Studie aufgrund einer Genitalinfektion trat bei 0% der mit Placebo behandelten Patienten und 0,2% der mit Empagliflozin 10 mg oder 25 mg behandelten Patienten auf.
    Bei weiblichen Patienten traten häufiger genitaler mykotischer Infektionen auf als bei männlichen Patienten.
    Phimose trat bei männlichen Patienten, die mit Empagliflozin 10 mg (weniger als 0,1%) und Empagliflozin 25 mg (NULL,1%) als Placebo (0%) behandelt wurden, häufiger auf.
  • Harnwegsinfektionen: Im Pool von fünf placebokontrollierten klinischen Studien war bei Patienten, die mit Empagliflozin behandelt wurden, im Vergleich zu Placebo erhöht. Patienten mit chronischer oder rezidivierender Harnwegsinfektionen hatten eher eine Harnwegsinfektion. Die Behandlungsrate des Abbruchs aufgrund von Infektionen im Harnweg betrug 0,1% 0,2% und 0,1% für Placebo -Empagliflozin 10 mg bzw. Empagliflozin 25 mg.
    Harnwegsinfektions occurred more frequently in female patients. The incidence of Harnwegsinfektions in female patients rUndomized to placebo empagliflozin 10 mg Und empagliflozin 25 mg was 16.6% 18.4% Und 17.0% respectively. The incidence of Harnwegsinfektions in male patients rUndomized to placebo empagliflozin 10 mg Und empagliflozin 25 mg was 3.2% 3.6% Und 4.1% respectively [see Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Amputationen der unteren Extremitäten: In vier Empagliflozin-Ergebnisversuchen waren die Amputationsereignisse der unteren Extremitäten in der Placebo-Gruppe 4,3 und 5,0 Ereignisse pro 1000 Patientenjahre und der Empagliflozin 10 mg bzw. 25 mg Dosisgruppe mit einer HR von 1,05 (95% CI) (NULL,81 1.36). In einer langfristigen kardio-nänsiegeligen Outcome-Studie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung wurde das Auftreten unteren Extremitätenamputationen mit Ereignisraten von 2,9 und 4,3 Ereignissen pro 1000 Patientenjahre im Placebo- und Empagliflozin 10 mg Behandlungsarme berichtet. Trijardy XR ist nicht für die Behandlung einer chronischen Nierenerkrankung angezeigt.
Labortestanomalien in klinischen Studien von Empagliflozin Linagliptin oder Metformin

Empagliflozin

Zunahme des Serumkreatinins und Abnahme der EGFR: Die Initiierung von Empagliflozin führt zu einem Anstieg des Serumkreatinins und einer Abnahme der EGFR innerhalb von Wochen nach der Starttherapie, und dann stabilisieren sich diese Veränderungen. In einer Studie mit Patienten mit mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung wurden größere mittlere Veränderungen beobachtet. In einer langfristigen kardiovaskulären Outcomes -Studie belief sich die Zunahme des Serumkreatinins und der Abnahme von EGFR im Allgemeinen nicht 0,1 mg/dl und -9,0 ml/min/1,73 m² in Woche 4 und kehrte nach Abbruch der Behandlung auf akute hämodynamische Veränderungen um, die in den Nierenfunktionsänderungen bei Empagliflozin eine Rolle spielen könnten.

Anstieg des Lipoproteincholesterins mit niedriger Dichte (LDL-C): Dosisbedingte Erhöhungen des Lipoproteincholesterins mit niedriger Dichte (LDL-C) wurden bei Patienten beobachtet, die mit Empagliflozin behandelt wurden. LDL-C stieg bei Patienten, die mit Placebo-Empagliflozin 10 mg und Empagliflozin 25 mg behandelt wurden, um 2,3% 4,6% und 6,5%. Der Bereich der mittleren Basis-LDL-C-Spiegel betrug 90,3 bis 90,6 mg/dl zwischen Behandlungsgruppen.

Zunahme des Hämatokrits: Der mediane Hämatokrit nahm in Placebo um 1,3% ab und stieg bei Empagliflozin 10 mg um 2,8% und bei Empagliflozin 25 mg behandelten Patienten um 2,8%. Am Ende der Behandlung hatten 0,6% 2,7% und 3,5% der Patienten mit Hämatokriten zunächst im Referenzbereich Werte über der Obergrenze des Referenzbereichs mit Placebo -Empagliflozin 10 mg bzw. Empagliflozin 25 mg.

Linagliptin

Erhöhung der Harnsäure

Änderungen der Laborwerte, die in der Linagliptin -Gruppe häufiger auftraten, und ≥ 1% mehr als in der Placebo -Gruppe waren Zunahme der Harnsäure (NULL,3% in der Placebo -Gruppe 2,7% in der Linagliptin -Gruppe).

Erhöhung der Lipase

In einer placebokontrollierten klinischen Studie mit Linagliptin in Typ-2-Diabetes-Mellitus-Patienten mit Mikro- oder Makroalbuminurie wurde im Linagliptin-Arm im Placebo-Arm im Placebo-Arm in einem mittleren Abnahme von 2% im Placebo-Arm ein mittlerer Anstieg von 30% in Lipase-Konzentrationen von Ausgangswert auf 24 Wochen beobachtet. Die Lipasespiegel über der dreifachen Obergrenze von Normal wurden bei 8,2% im Vergleich zu 1,7% Patienten im Linagliptin- und Placebo -Arme beobachtet.

Erhöhung der Amylase

In einer kardiovaskulären Sicherheitsstudie zum Vergleich von Linagliptin mit Glimepirid bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes -Mellitus -Amylase -Spiegeln über dem dreifachen Obergrenze von Normalen wurden bei 1,0% im Vergleich zu 0,5% der Patienten im Linagliptin- und Glimepirid -Arme beobachtet.

Die klinische Bedeutung von Erhöhungen in Lipase und Amylase mit Linagliptin ist in Abwesenheit anderer Anzeichen und Symptome einer Pankreatitis unbekannt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Metformin

Abnahme von Vitamin B12

In Metformin klinischen Studien über 29-wöchige Dauer wurde bei ungefähr 7% der Patienten eine Abnahme auf subnormale Spiegel der zuvor normalen Serum-Vitamin-B12-Spiegel beobachtet.

Nachmarkterfahrung

Während der Verwendung von Linagliptin Empagliflozin oder Metformin wurden zusätzliche Nebenwirkungen identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es im Allgemeinen nicht möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

  • Magen -Darm -Störungen: Akute Pankreatitis einschließlich tödlicher Pankreatitis [siehe Indikationen und Nutzung ] Mund Ulzerationsstomatitis
  • Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie -Angioödeme und Peeling -Hauterkrankungen
  • Infektionen: Nekrotisierende Fasziitis des Perineums (Fournier -Gangrän) Urosepsis und Pyelonephritis
  • Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Ketoazidose
  • Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Rhabdomyolyse schwere und behinderte Arthralgie
  • Nieren- und Harnstörungen: Akute Nierenverletzung
  • Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Bullous pemphigoidische Hautreaktionen (z. B. Hautausschlag Urtikaria)
  • Lebererkrankungen: Cholestatische hepatozelluläre und gemischte hepatozelluläre Leberverletzung

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Trijardy XR

Tabelle 2 beschreibt klinisch relevante Wechselwirkungen mit Trijardy XR.

Tabelle 2: Klinisch relevante Wechselwirkungen mit Trijardy XR

Carboanhydrase -Inhibitoren
Klinische Auswirkung Topiramat oder andere carbonische Anhydrase-Inhibitoren (z. B. Zonisamidacetazolamid oder Dichlorphenamid) verursachen häufig eine Abnahme des Serumbicarbonat und induzieren hyperchlorämische metabolische Azidose von Nichtanionlücken. Die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel mit Trijardy XR kann das Risiko einer Laktatazidose erhöhen.
Intervention Betrachten Sie die häufigere Überwachung dieser Patienten.
Medikamente, die die Metformin -Clearance verringern
Klinische Auswirkung Gleichzeitige Verwendung von Arzneimitteln, die die an der Niereneximination von Metformin beteiligten häufigen Nierentransportsystemen stören (z. B. organischer kationischer Transporter-2 [OCT2] / Multidrug- und Toxin-Extrusion [MATE] -Hemmer-Inhibitoren wie Ranolazin-Vandetanib Dolutegrav und Cimetididin), die das Risiko und das Risiko, und Cimetididin, kann das Risiko erhöht werden, und möglicherweise erhöhen. (12.3)].
Intervention Berücksichtigen Sie die Vorteile und Risiken einer gleichzeitigen Verwendung.
Alkohol
Klinische Auswirkung Alkohol is known to potentiate the effect of Metformin on lactate metabolism.
Intervention Warnen Sie die Patienten vor einer übermäßigen Alkoholkonsum, während Sie Trijardy XR erhalten.
Diuretika
Klinische Auswirkung Die gleichzeitige Verabreichung von Empagliflozin mit Diuretika führte zu einem erhöhten Urinvolumen und der Häufigkeit von Hohlräumen, die das Potenzial für eine Volumenverarmung verbessern könnten.
Intervention Bewerten Sie vor der Initiierung von Trijardy XR Volumenstatus und Nierenfunktion. Bei Patienten mit Volumenabbau korrigieren Sie diesen Zustand, bevor Trijardy XR initiiert. Überwachen Sie nach Anzeichen und Symptomen der Volumenverarmung und Nierenfunktion nach Beginn der Therapie.
Insulin- oder Insulin -Sekretagogen
Klinische Auswirkung Das Risiko einer Hypoglykämie wird erhöht, wenn Trijardy XR in Kombination mit einem Insulin -Sekretagogen (z. B. Sulfonylharnstoff) oder Insulin verwendet wird.
Intervention Die gleichzeitige Verabreichung von Trijardy XR mit einem Insulin -Sekretagogen (z. B. Sulfonylharnstoff) oder Insulin kann niedrigere Dosierungen des Insulin -Sekretagogen oder Insulin erfordern, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.
Medikamente, die die glykämische Kontrolle beeinflussen
Klinische Auswirkung Bestimmte Medikamente produzieren dazu, Hyperglykämie zu erzeugen, und können zu einem Verlust der glykämischen Kontrolle führen. Diese Medikamente umfassen die Thiazide und andere Diuretika -Kortikosteroide Phenothiazine Schilddrüsenprodukte Östrogene orale Kontrazeptiva Phenytoin -Nikotinsäure Sympathomimetika Calciumkanal Blockierungen und Isoniazid.
Intervention Wenn ein Patienten, der Trijardy XR erhält, solche Medikamente verabreicht wird, sollte der Patient genau beobachtet werden, um eine angemessene glykämische Kontrolle aufrechtzuerhalten. Wenn solche Medikamente von einem Patienten entnommen werden, der Trijardy XR erhält, sollte der Patient genau bei der Hypoglykämie beobachtet werden.
Lithium
Klinische Auswirkung Die gleichzeitige Verwendung eines SGLT2 -Inhibitors mit Lithium kann die Serum -Lithium -Konzentrationen verringern.
Intervention Überwachen Sie die Serum -Lithium -Konzentration häufiger während der Trijardy XR -Initiierung und Dosierungsänderungen.
Induktoren von P-Glykoprotein- oder CYP3A4-Enzymen
Klinische Auswirkung Rifampin verringerte die Linagliptin-Exposition, was darauf hindeutet, dass die Wirksamkeit von Linagliptin in Kombination mit einem starken P-GP- oder CYP3A4-Induktor reduziert werden kann.
Intervention Die Verwendung alternativer Behandlungen wird dringend empfohlen, wenn Linagliptin mit einem starken P-GP- oder CYP3A4-Induktor verabreicht werden soll.
Positiver Uringlukosetest
Klinische Auswirkung SGLT2 -Inhibitoren erhöhen die Glukoseausscheidung im Urin und führen zu positiven Glukosetests im Urin.
Intervention Die Überwachung der Blutzuckerkontrolle mit Uringlukosetests wird bei Patienten, die SGLT2 -Inhibitoren einnehmen, nicht empfohlen. Verwenden Sie alternative Methoden zur Überwachung der glykämischen Kontrolle.
Störung mit einem Assay von 15-Anhydroglucitol (15-Ag)
Klinische Auswirkung Messungen von 15-AGs sind bei der Beurteilung der Blutzuckerkontrolle bei Patienten, die SGLT2-Inhibitoren einnehmen.
Intervention Die Überwachung der glykämischen Kontrolle mit 15-Ag-Assay wird nicht empfohlen. Verwenden Sie alternative Methoden zur Überwachung der glykämischen Kontrolle.

Warnungen für Trijardy XR

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Trijardy XR

Laktatazidose

Es wurden Fälle von Metformin-assoziierter Laktatazidose einschließlich tödlicher Fälle nach dem Stempeln durchgeführt. Diese Fälle hatten ein subtiles Beginn und wurden von unspezifischen Symptomen wie Unwohlsein Myalgien -Bauchschmerzen Atemnot oder erhöhte Schläfrigkeit begleitet; Hypotonie und resistente Bradyarrhythmien sind jedoch bei schwerer Azidose aufgetreten. Die Metformin-assoziierte Lacticazidose wurde durch erhöhte Blutlaktatkonzentrationen (> 5 mmol/Liter) Anionenspalt-Azidose (ohne Hinweis auf Ketonurie oder Ketonämie) und ein erhöhtes Verhältnis von Lactat: Pyruvat (ohne Hinweis auf Ketonurie oder Ketonämie) gekennzeichnet. Metformin -Plasmaspiegel im Allgemeinen> 5 mcg/ml. Metformin verringert die Leberaufnahme von Laktat -Erhöhung des Laktatblutspiegels, was das Risiko einer Laktatazidose insbesondere bei gefährdeten Patienten erhöhen kann.

Wenn die metformin-assoziierte Laktikazidose vermutet wird, sollten allgemeine unterstützende Maßnahmen in einer Krankenhausumgebung zusammen mit einer sofortigen Absage von Trijardy XR eingeführt werden. Bei Trijardy-XR-behandelten Patienten mit einer Diagnose oder einem starken Verdacht der Laktikazise wird eine sofortige Hämodialyse empfohlen, um die Azidose zu korrigieren und akkumuliertes Metformin zu entfernen (Metformin ist unter der Clearance von bis zu 170 ml/Minute unter guten hämodynamischen Bedingungen dialyzierbar). Die Hämodialyse hat häufig zur Umkehrung der Symptome und zur Erholung geführt.

Bildung von Patienten und ihren Familien über die Symptome der Laktatazise und bei diesen Symptomen auftreten, weist sie an, Trijardy XR abzubrechen und diese Symptome ihrem Gesundheitsdienstleister zu berichten.

Für jede der bekannten und möglichen Risikofaktoren für Metformin-assoziierte Laktikazise-Empfehlungen zur Verringerung des Risikos und zur Behandlung von Metformin-assoziierten Laktikazidose finden Sie nachstehend:

Nierenbehinderung

Bei Patienten mit signifikanter Nierenbeeinträchtigung trat die nach dem Stempel von Metformin-assoziierten Fällen nach dem Stempeln hauptsächlich bei Patienten mit einer signifikanten Nierenfunktionsstörung auf. Das Risiko einer Metforminakkumulation und der Metformin-assoziierten Lacticazidose nimmt mit dem Schweregrad der Nierenbeeinträchtigung zu, da Metformin durch die Niere wesentlich ausgeschieden wird. Klinische Empfehlungen, die auf der Nierenfunktion des Patienten beruhen, umfassen [siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ]:

  • Vor dem Initiieren von Trijardy XR erhalten Sie eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR).
  • Dreijardy XR is contraindicated in patients with an eGFR below 30 mL/min/1.73 m² [see Kontraindikationen ].
  • Erhalten Sie mindestens jährlich ein EGFR bei allen Patienten, die Trijardy XR einnehmen. Bei Patienten mit erhöhtem Risiko für die Entwicklung einer Nierenbeeinträchtigung (z. B. älterer) sollte die Nierenfunktion häufiger bewertet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Die gleichzeitige Verwendung von Trijardy XR mit spezifischen Arzneimitteln kann das Risiko einer Metformin-assoziierten Lactic-Azidose erhöhen: Diejenigen, die die Nierenfunktion beeinträchtigen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Therefore consider more frequent monitoring of patients.

Alter 65 oder mehr

Das Risiko einer Metformin-assoziierten Lactic-Azidose nimmt mit dem Alter des Patienten zu, da ältere Patienten eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass eine Nieren- oder Herzbeeinträchtigung von Lebern als jüngere Patienten aufweist. Bewerten Sie die Nierenfunktion häufiger bei älteren Patienten [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Radiologische Untersuchungen mit Kontrast

Die Verabreichung intravaskulärer iodierter Kontrastmittel bei metforminrotierten Patienten hat zu einer akuten Abnahme der Nierenfunktion und zum Auftreten von Laktatazidose geführt. Stop Trijardy XR zum Zeitpunkt oder vor einem iodierten Kontrastbildgebungsverfahren bei Patienten mit einem EGFR von weniger als 60 ml/min/1,73 m²; bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Leberbeeinträchtigungen Alkoholismus oder Herzinsuffizienz; oder bei Patienten, denen intra-arterielles iodiertem Kontrast verabreicht wird. Bewerten Sie EGFR 48 Stunden nach dem Bildgebungsverfahren neu und starten Sie Trijardy XR neu, wenn die Nierenfunktion stabil ist.

Operation und andere Verfahren

Das Zurückhalten von Lebensmitteln und Flüssigkeiten während chirurgischer oder anderer Verfahren kann das Risiko für die Hypotonie des Volumens und die Nierenbeeinträchtigung erhöhen. Trijardy XR sollte vorübergehend eingestellt werden, während Patienten eine eingeschränkte Nahrungsaufnahme und die Flüssigkeitsaufnahme haben.

Hypoxische Zustände

Einige der Nachmarktierungsfälle von Metformin-assoziiert Herzinsuffizienz (insbesondere in Begleitung von Hypoperfusion und Hypoxämie). Kardiovaskulärer Zusammenbruch ( Schock . Wenn solche Ereignisse auftreten, sind Trijardy xr.

Übermäßige Alkoholkonsum

Alkohol potentiates the effect of Metformin on lactate metabolism Und this may increase the risk of Metformin-associated lactic acidosis. Warnen Sie die Patienten vor einer übermäßigen Alkoholkonsum, während Sie Trijardy XR erhalten.

Hepatische Beeinträchtigung

Patienten mit hepatischer Beeinträchtigung haben Fälle von Metformin-assoziierter Laktatazidose entwickelt. Dies kann auf eine beeinträchtigte Laktat -Clearance zurückzuführen sein, die zu höheren Laktatblutspiegeln führt. Vermeiden Sie daher die Verwendung von Trijardy XR bei Patienten mit klinischen oder Labornachweisen für Lebererkrankungen.

Diabetische Ketoacidose bei Patienten mit Typ -1 -Diabetes mellitus und anderen Ketoazidose

Bei Patienten mit Typ 1 Diabetes mellitus Empagliflozin Eine Komponente von Trijardy XR erhöht das Risiko einer diabetischen Ketoazidose ein lebensbedrohliches Ereignis, das über die Hintergrundrate hinausgeht. In placebokontrollierten Studien mit Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus war das Ketoazidose-Risiko bei Patienten, die Natriumglukose-Co-Transporter 2 (SGLT2) -Hemmer erhielten, im Vergleich zu Patienten, die Placebo erhielten, und fataler Ketoacidose ist mit Empagliflozin aufgetreten. Trijardy XR ist bei Patienten mit Typ -1 -Diabetes mellitus nicht für die glykämische Kontrolle angezeigt.

Typ -2 -Diabetes mellitus und Pankreaserkrankungen (z. B. Vorgeschichte von Pankreatitis oder Pankreasoperation) sind auch Risikofaktoren für die Ketoazidose. Bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus unter Verwendung von SGLT2 -Inhibitoren einschließlich Empagliflozin wurden Berichte über tödliche Ereignisse der Ketoazidose nach dem Typ 2 -Diabetes mellitus durchgeführt.

Ausfällung bei diabetischer Ketoazidose oder anderer Ketoazidose umfasst eine Unter-Insulinisierung aufgrund einer Insulindosisreduktion oder fehlenden Insulindosen akute Fiebererkrankung verringerte die kalorische Aufnahme ketogener Diät-Operationsvolumenabbau und Alkoholmissbrauch.

Anzeichen und Symptome stimmen mit Dehydration und schwerer metabolischer Azidose überein und umfassen Übelkeit, die Bauchschmerzen verallgemeinerte Unwohlsein und Atemnot. Der Blutzuckerspiegel bei der Darstellung kann unter denen liegen, die typischerweise für diabetische Ketoazidose (z. B. weniger als 250 mg/dl) erwartet werden. Ketoazidose und Glukosurie können länger bestehen als normalerweise erwartet. Die Glucoseausscheidung im Urin bleibt 3 Tage nach Abbruch von Trijardy XR bestehen [siehe Klinische Pharmakologie ]; Es wurden jedoch Berichte über Ketoazidose und/oder Glukosurie nach dem Abbau von mehr als 6 Tagen und einige bis zu 2 Wochen nach Absetzen von SGLT2 -Inhibitoren durchgeführt.

Betrachten Sie die Ketonüberwachung bei Patienten mit Ketoazidose, wenn sie durch die klinische Situation angezeigt werden. Bewertung für Ketoazidose unabhängig davon, ob sie den Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Anzeichen und Symptomen aufweisen, die mit einer schweren metabolischen Azidose übereinstimmen. Wenn die Ketoazidose vermutet wird, bewerten und behandeln Sie die Ketoazidose, falls dies bestätigt wird. Überwachen Sie die Patienten auf die Auflösung der Ketoazidose, bevor Sie Trijardy XR neu starten.

Halten Sie Trijardy XR, wenn möglich, in temporären klinischen Situationen zurück, die Patienten für Ketoazidose prädisponieren könnten. Lebenslauf Trijardy XR, wenn der Patient klinisch stabil ist und die orale Aufnahme wieder aufgenommen hat [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Informieren Sie alle Patienten über die Anzeichen und Symptome von Ketoacidose und weist die Patienten an, Trijardy XR abzubrechen und sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn Anzeichen und Symptome auftreten.

Pankreatitis

Bei Patienten, die mit Linagliptin behandelt wurden, wurde eine akute Pankreatitis einschließlich tödlicher Pankreatitis berichtet. Im Carmelina -Versuch [siehe Klinische Studien ] Akute Pankreatitis wurde bei 9 (mit Linagliptin behandelten Patienten (NULL,3%) und bei 5 (NULL,1%) mit Placebo behandelten Patienten berichtet. Zwei mit Linagliptin behandelte Patienten in der Carmelina -Studie hatten eine akute Pankreatitis mit tödlichem Ergebnis. Es wurden Berichte über akute Pankreatitis nach dem Stempeln einschließlich tödlicher Pankreatitis bei Patienten durchgeführt, die mit Linagliptin behandelt wurden.

Beachten Sie potenzielle Anzeichen und Symptome einer Pankreatitis. Wenn eine Pankreatitis vermutet wird, werden Trijardy XR unverzüglich eingestellt und ein angemessenes Management initiiert. Es ist nicht bekannt, ob Patienten mit Pankreatitis in der Vergangenheit ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Pankreatitis haben, während Trijardy XR verwendet wird.

Volumenverarmung

Empagliflozin can cause intravascular volume depletion which may sometimes manifest as symptomatic hypotension or acute transient changes in creatinine [see Nebenwirkungen ]. There have been postmarketing reports of acute kidney injury some requiring hospitalization Und dialysis in patients with type 2 Diabetes mellitus receiving SGLT2 inhibitors including empagliflozin. Patients with impaired renal function (eGFR less than 60 mL/min/1.73 m²) elderly patients or patients on loop Diuretika may be at increased risk for volume depletion or hypotension. Before initiating Dreijardy XR in patients with one or more of these characteristics assess volume status Und renal function. In patients with volume depletion correct this condition before initiating Dreijardy XR. Monitor for signs Und symptoms of volume depletion Und renal function after initiating therapy.

Urosepsis und Pyelonephritis

Es gab Berichte über schwerwiegende Harnwegsinfektionen, einschließlich Urosepsis und Pyelonephritis, die bei Patienten, die Empagliflozin erhalten, ins Krankenhaus eingeliefert. Die Behandlung mit Empagliflozin erhöht das Risiko für Harnwegsinfektionen. Bewerten Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Harnwegsinfektionen und behandeln Sie sie sofort, falls angegeben [siehe Nebenwirkungen ].

Hypoglykämie With Concomitant Use With Insulin And Insulin Secretagogues

Insulin- und Insulin -Sekretagogen sind bekannt, dass sie verursachen Hypoglykämie . Das Risiko einer Hypoglykämie wird erhöht, wenn Trijardy XR in Kombination mit einem Insulin -Sekretagogen (z. B. Sulfonylharnstoff) oder Insulin verwendet wird. Daher kann eine niedrigere Dosierung des Insulin -Sekretagogen oder des Insulins erforderlich sein, um das Risiko einer Hypoglykämie in Kombination mit Trijardy XR zu verringern.

Nekrotisierende Fasziitis des Perineums (Fourniers Gangrän)

Berichte über nekrotisierende Fasziitis des Perineums (Fourniers Gangrän) Eine seltene, aber schwerwiegende und lebensbedrohliche nekrotisierende Infektion, bei denen dringende chirurgische Interventionen erforderlich sind, wurden bei Patienten mit Diabetes mellitus identifiziert, die SGLT2-Inhibitoren, einschließlich Empagliflozin, empfangen. Fälle wurden sowohl bei Frauen als auch bei Männern gemeldet. Zu den schwerwiegenden Ergebnissen gehörten mehrere Operationen und Todesfälle im Krankenhausaufenthalt.

Patienten, die mit Trijardy XR behandelt wurden, die Schmerzen oder Empfindlichkeitserytheme oder Schwellungen im Genital- oder Perinealbereich sowie Fieber oder Unwohlsein aufweisen, sollten auf nekrotisierende Fasziitis bewertet werden. Wenn der Verdacht auf die Behandlung mit breitem Spektrum-Antibiotika und gegebenenfalls chirurgische Debridement sofort beginnt. Trijardy XR einstellen, überwachen den Blutzuckerspiegel genau und bieten eine angemessene alternative Therapie für die glykämische Kontrolle.

Mykotische Genitalinfektionen

Empagliflozin increases the risk for genital mycotic infections [see Nebenwirkungen ]. Patients with a history of chronic or recurrent genital mycotic infections were more likely to develop genital mycotic infections. Monitor Und treat as appropriate.

Amputation der unteren Extremität

In einigen klinischen Studien mit SGLT2 -Inhibitoren wurde ein Ungleichgewicht bei der Inzidenz der Amputation der unteren Extremitäten beobachtet. In vier Empagliflozin-Ergebnisversuchen betrugen die Amputationsereignisse der unteren Extremitäten bei der Placebo-Gruppe 4,3 und 5,0 Ereignisse pro 1000 Patientenjahre und die Dosisgruppe von Empagliflozin 10 mg oder 25 mg mit einer HR von 1,05 (95 % CI) (NULL,81 1,36).

In einer langfristigen kardio-nänsiegeligen Outcome-Studie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung wurde das Auftreten unteren Extremitätenamputationen mit Ereignisraten von 2,9 und 4,3 Ereignissen pro 1000 Patientenjahre im Placebo- und Empagliflozin 10 mg Behandlungsarme berichtet. Die Amputation von Zehen und Mittelfuß war am häufigsten (21 von 28 Empagliflozin 10 mg behandelte Patienten mit Amputationen der unteren Extremitäten) und einige über und unter dem Knie. Einige Patienten hatten mehrere Amputationen. Trijardy XR ist nicht für die Behandlung einer chronischen Nierenerkrankung angezeigt.

Periphere Arterienerkrankungen und diabetische Fußinfektionen (einschließlich Osteomyelitis) waren die häufigsten ausfälligen medizinischen Ereignisse, die zu einer Amputation erforderlich waren. Das Amputationsrisiko war bei Patienten mit einer Basisanamnese von diabetischen Fuß -Peripherie -Arterienerkrankungen (einschließlich früherer Amputation) oder Diabetes am höchsten.

Ratschläge der Patienten über die Bedeutung der routinemäßigen vorbeugenden Fußversorgung. Überwachung von Patienten, die Trijardy XR auf Anzeichen und Symptome einer diabetischen Fußinfektion (einschließlich Osteomyelitis) erhalten, neue Schmerzen oder Zartwunden oder Geschwüre mit den unteren Gliedmaßen und eine angemessene Behandlung einführen. 5.10

Überempfindlichkeitsreaktionen

Bei Patienten, die mit Linagliptin behandelt wurden, gab es Berichte über schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen. Diese Reaktionen umfassen Anaphylaxie -Angioödeme und Peeling -Hauterkrankungen. Das Beginn dieser Reaktionen trat vorwiegend innerhalb der ersten 3 Monate nach Beginn der Behandlung mit Linagliptin auf, wobei nach der ersten Dosis einige Berichte auftraten.

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Angioödems wurde auch mit anderen Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4) -Hemmer berichtet. Wenden Sie sich bei einem Patienten mit Angioödemen mit einem anderen DPP-4-Inhibitor vor, da es nicht bekannt ist, ob solche Patienten mit Trijardy XR für das Angioödem prädisponiert sind.

Bei Patienten, die mit Empagliflozin behandelt wurden, wurden Berichte über schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Angioödeme) vorhanden.

Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, die Trijardy XR abbrechen, behandeln Sie sofort die Versorgung und Überwachung, bis sich die Anzeichen und Symptome lösen. Trijardy XR ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Linagliptin Empagliflozin oder einem der Hilfsstoffe in Trijardy XR kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].

Vitamin B12 -Mangel

In den metformin klinischen Studien über 29-wöchige Dauer wurde bei ungefähr 7% der mit Metformin behandelten Patienten eine Abnahme auf subnormale Spiegel der zuvor normalen Serum-Vitamin-B12-Spiegel beobachtet. Eine solche Abnahme möglicherweise aufgrund der Störung der B12-Absorption aus dem B12-Intrinsischen Faktor-Komplex kann mit einer Anämie in Verbindung gebracht werden, scheint jedoch durch Absetzen von Metformin oder Vitamin B12-Supplementierung schnell reversibel zu sein. Bestimmte Personen (mit unzureichendem Vitamin B12 oder Calciumaufnahme oder Absorption) scheinen für die Entwicklung subnormaler Vitamin -B12 -Spiegel prädisponiert zu sein. Messen Sie die hämatologischen Parameter jährlich und Vitamin B12 in Intervallen von 2 bis 3 Jahren bei Patienten mit Trijardy XR und behandeln Sie alle Anomalien [siehe Nebenwirkungen ].

Schwere und deaktivierende Arthralgie

Bei Patienten, die Linagliptin einnehmen, wurden Berichte über schwere und deaktivierte Arthralgie nach dem Stempeln vorhanden. Die Zeit für den Beginn der Symptome nach Beginn der medikamentösen Therapie war von einem Tag bis zu Jahren unterschiedlich. Bei Patienten ließ die Symptome bei Absetzen des Medikaments eine Linderung von Symptomen. Eine Untergruppe von Patienten hatte ein Wiederauftreten von Symptomen beim Neustarten desselben Arzneimittels oder eines anderen DPP-4-Inhibitors. Betrachten Sie DPP-4-Inhibitoren als mögliche Ursache für schwere Gelenkschmerzen und geben Sie gegebenenfalls das Medikament ein.

Bullöses Pemphigoid

Bullous Pemphigoid wurde bei 7 (mit Linagliptin behandelten Patienten (NULL,2%) angegeben, verglichen mit keinem bei Patienten, die in der Carmelina -Studie mit Placebo behandelt wurden [siehe Klinische Studien ] und 3 dieser Patienten wurden aufgrund von bullösem Pemphigoid ins Krankenhaus eingeliefert. Nach dem Stempel von Bullous-Pemphigoid, bei denen ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, wurde bei der Verwendung von DPP-4-Inhibitor berichtet. In Fällen erholten sich Patienten typischerweise mit topischer oder systemischer immunsuppressiver Behandlung und Abnahme des DPP-4-Inhibitors. Sagen Sie den Patienten, die Entwicklung von Blasen oder Erosionen zu melden, während Sie Trijardy XR erhalten. Wenn der Verdacht auf Bullous Pemphigoid wird, sollte Trijardy XR abgesetzt werden und die Überweisung an einen Dermatologen für die Diagnose und eine angemessene Behandlung in Betracht gezogen werden.

Herzinsuffizienz

An association between DPP-4 inhibitor treatment and heart failure has been observed in cardiovascular outcomes trials for two other members of the DPP-4 inhibitor class. These trials evaluated patients with type 2 diabetes mellitus and atherosclerotic cardiovascular disease.

Berücksichtigen Sie die Risiken und Vorteile von Trijardy XR, bevor die Behandlung bei Patienten mit Herzinsuffizienz wie Patienten mit Herzinsuffizienz und Vorgeschichte von Nierenbeeinträchtigungen in Anamnese und Anzeichen von Herzversagen während der Therapie eingeleitet wird. Beraten Sie die Patienten über die charakteristischen Symptome einer Herzinsuffizienz und berichten Sie sofort über solche Symptome. Wenn Herzinsuffizienz nach aktuellen Pflegestandards bewertet und verwaltet wird und die Abnahme von Trijardy XR in Betracht ziehen.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).

Laktatazidose

Informieren Sie die Patienten über die Risiken einer Laktatazidose aufgrund von Metformin -Symptomen und Erkrankungen, die sich für ihre Entwicklung vorhaben. Raten Sie den Patienten, Trijardy XR sofort abzubrechen und ihren Gesundheitsdienstleister unverzüglich zu informieren, wenn ungeklärte Hyperventilation Malaise Myalgie ungewöhnliche Schläfrigkeit oder andere unspezifische Symptome auftreten. Ratschläge gegen die Patienten gegen übermäßige Alkoholkonsum und informieren die Patienten über die Bedeutung der regelmäßigen Prüfung der Nierenfunktion, während er Trijardy XR erhält. Weisen Sie die Patienten an, ihren Gesundheitsdienstleister darüber zu informieren, dass sie Trijardy XR vor einem chirurgischen oder radiologischen Verfahren einnehmen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Diabetische Ketoacidose bei Patienten mit Typ -1 -Diabetes mellitus und anderen Ketoazidose

Informieren Sie die Patienten, dass Trijardy XR potenziell tödliche Ketoazidose verursachen kann und dass Diabetes mellitus vom Typ 2 und Pankreaserkrankungen (z. B. Anamnese der Pankreatitis oder Pankreasoperation) Risikofaktoren sind.

Bilden Sie alle Patienten über ausfällige Faktoren aus (z. B. Insulindosisreduktion oder fehlende Insulindoseninfektion reduzierten die kalorische Aufnahme ketogene Diät -Operation Dehydration und Alkoholmissbrauch) und Symptome einer Ketoacidose (einschließlich Übelkeit erbrichter Schmerz, müde und müde und mühsames Breemen). Informieren Sie die Patienten, dass Blutzucker auch in Gegenwart von Ketoacidose normal sein kann.

Beraten Sie den Patienten, dass sie möglicherweise gebeten werden, Ketone zu überwachen. Wenn Symptome der Ketoacidose auftreten WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Pankreatitis

Informieren Sie Patienten, dass während der Verwendung von Linagliptin akute Pankreatitis berichtet wurde. Informieren Sie die Patienten, dass anhaltende schwere Bauchschmerzen, die manchmal auf den Rücken strahlen und möglicherweise von Erbrechen begleitet werden, das Kennzeichen Symptom einer akuten Pankreatitis ist oder nicht. Weisen Sie die Patienten an, Trijardy XR unverzüglich abzubrechen und ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn anhaltende schwere Bauchschmerzen auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Volumenverarmung

Informieren Sie die Patienten, dass bei Trijardy XR eine symptomatische Hypotonie auftreten kann, und raten Sie ihnen, sich mit ihrem Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn sie solche Symptome haben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Inform patients that dehydration may increase the risk for hypotension Und to maintain adequate fluid intake.

Schwere Harnwegsinfektionen

Informieren Sie die Patienten über das Potenzial für Harnwegsinfektionen, die schwerwiegend sein können. Stellen Sie ihnen Informationen zu den Symptomen von Harnwegsinfektionen zur Verfügung. Raten Sie ihnen, medizinische Rat zu suchen, wenn solche Symptome auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Hypoglykämie With Concomitant Use With Insulin And Insulin Secretagogues

Informieren Sie die Patienten, dass das Risiko einer Hypoglykämie erhöht wird, wenn Trijardy XR in Kombination mit einem Insulin -Sekretagogen (z. B. Sulfonylharnstoff) oder Insulin verwendet wird [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Nekrotisierende Fasziitis des Perineums (Fourniers Gangrän)

Informieren Sie die Patienten, dass die nekrotisierenden Infektionen des Perineums (Fourniers Gangrän) mit Empagliflozin eine Komponente von Trijardy XR aufgetreten sind. Anwälte Patienten, um sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Schmerzen oder Zartrötungen oder Schwellungen der Genitalien oder des Gebiets vom Genitalien zurück zum Rektum zusammen mit einem Fieber über 100,4 ° F oder Unwohlsein entwickeln [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Mykotische Genitalinfektionen In Females (e.g. Vulvovaginitis)

Informieren Sie weibliche Patienten, dass Vaginalhefe -Infektionen auftreten können, und geben ihnen Informationen über die Anzeichen und Symptome von Vaginalhefe -Infektionen. Beraten Sie sie über Behandlungsoptionen und wann Sie medizinische Beratung suchen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Mykotische Genitalinfektionen In Males (e.g. Balanitis or Balanoposthitis)

Informieren Sie männliche Patienten, dass eine Hefe -Infektion des Penis (z. B. Balanitis oder Balanoposthitis) insbesondere bei unbeschnittenen Männern und Patienten mit chronischen und wiederkehrenden Infektionen auftreten kann. Stellen Sie ihnen Informationen über die Anzeichen und Symptome von Balanitis und Balanoposthitis (Ausschlag oder Rötung der Eichel oder Vorhaut des Penis) zur Verfügung. Beraten Sie sie über Behandlungsoptionen und wann Sie medizinische Beratung suchen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Amputation der unteren Extremität

Ratschläge der Patienten über die Bedeutung der routinemäßigen vorbeugenden Fußversorgung. Weisen Sie die Patienten an, neue Wunden oder Geschwüre oder Infektionen mit Schmerzen oder Empfindlichkeit zu überwachen, an denen Bein oder Fuß beteiligt ist und sofort medizinische Rat einholen, wenn sich solche Anzeichen oder Symptome entwickeln [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Überempfindlichkeitsreaktionen

Informieren Sie die Patienten, dass bei der Verwendung von Linagliptin- oder Empagliflozin -Komponenten von Trijardy XR schwerwiegende allergische Reaktionen wie Anaphylaxie -Angioödeme und Peelungshautzustände berichtet wurden. Wenn die Symptome allergischer Reaktionen (z. B. Hautblitz des Hautausschlags oder Schälen von Urtikaria -Schwellungen der Haut oder Schwellungen der Gesichtslippenzunge und des Rachen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Vitamin B12 -Mangel

Informieren Sie die Patienten über die Bedeutung regelmäßiger hämatologischer Parameter beim Erhalt von Trijardy XR [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Schwere und deaktivierende Arthralgie

Inform patients that severe and disabling joint pain may occur with this class of drugs. The time to onset of symptoms can range from one day to years. Instruct patients to seek medical advice if severe joint pain occurs [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Bullöses Pemphigoid

Informieren Sie die Patienten, dass während der Verwendung von Linagliptin Bullous Pemphigoid berichtet wurde. Weisen Sie die Patienten an, medizinische Rat zu suchen, wenn Blasen oder Erosionen auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Herzinsuffizienz

Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz. Vor der Einleitung von Trijardy XR sollten Patienten nach einer Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder anderen Risikofaktoren für Herzinsuffizienz gefragt werden, einschließlich mittelschwerer bis schwerer Nierenbeeinträchtigung. Weisen Sie die Patienten an, sich so bald wie möglich mit ihrem Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn sie Symptome einer Herzinsuffizienz haben, einschließlich zunehmender Atemnahrungsmittelzunahme des schnellen Anstiegs des Gewichts oder der Schwellung der Füße [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Labortests

Informieren Sie die Patienten, dass bei der Einnahme von Trijardy XR Glukose bei der Urinanalyse erwartet wird [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Schwangerschaft

Beratung schwangerer Patienten und Patienten mit dem Fortpflanzungspotential des potenziellen Risikos für einen Fötus mit Behandlung mit Trijardy XR [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]. Instruct patients to report pregnancies to their healthcare provider as soon as possible.

Stillzeit

Beraten Sie den Patienten, dass das Stillen während der Behandlung mit Trijardy XR nicht empfohlen wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Patienten mit Fortpflanzungspotential

Die Patienten darüber informieren, dass die Behandlung mit Metformin bei einigen anovulatorischen Patienten vor der Menopause zu einem Eisprung führen kann, was zu einer unbeabsichtigten Schwangerschaft führen kann [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Verwaltungsanweisungen

Informieren Sie die Patienten, dass die Tabletten ganz geschluckt werden müssen und niemals zerkleinerte gelöste oder gekautes und unvollständig gelöste Trijardy -XR -Tabletten in den Kot beseitigt werden können.

Verpasste Dosis

Weisen Sie die Patienten an, Trijardy XR nur wie verschrieben zu nehmen. Wenn eine Dosis übersehen wird, sollte sie eingenommen werden, sobald sich der Patient erinnert. Raten Sie den Patienten, ihre nächste Dosis nicht zu verdoppeln [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Dreijardy XR

Mit der Kombination von Empagliflozin Linagliptin und Metformin HCl wurde keine Karzinogenitätsmutagenität oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeitsstudien durchgeführt.

Empagliflozin

Die Karzinogenese wurde in 2-Jahres-Studien an CD-1-Mäusen und Wistar-Ratten bewertet. Empagliflozin erhöhte die Inzidenz von Tumoren bei weiblichen Ratten nicht, die bei 100 300 oder 700 mg/kg/Tag dosierten (bis zum 72 -fachen der Exposition aus der maximalen klinischen Dosis von 25 mg). Bei männlichen Ratten waren Hämangiome des Mesenterial -Lymphknotens bei 700 mg/kg/Tag signifikant erhöht oder ungefähr das 42 -fache der Exposition aus einer klinischen Dosis von 25 mg. Empagliflozin erhöhte die Inzidenz von Tumoren bei weiblichen Mäusen nicht mit 100 300 oder 1000 mg/kg/Tag (bis zum 62 -fachen der Exposition aus einer klinischen Dosis von 25 mg). Nieren -Tubulus -Adenome und Karzinome wurden bei männlichen Mäusen bei 1000 mg/kg/Tag beobachtet, was ungefähr 45 -mal die Exposition der maximalen klinischen Dosis von 25 mg ist. Diese Tumoren können mit einem Stoffwechselweg assoziiert sein, das überwiegend in der männlichen Mausniere vorhanden ist.

Empagliflozin was not mutagenic or clastogenic with or without metabolic activation in the in vitro Ames bacterial mutagenicity assay the in vitro L5178Y tk+/- mouse lymphoma cell assay Und an in vivo micronucleus assay in rats.

Empagliflozin had no effects on mating fertility or early embryonic development in treated male or female rats up to the high dose of 700 mg/kg/day (approximately 155 times the 25 mg clinical dose in males Und females respectively).

Linagliptin

Linagliptin did not increase the incidence of tumors in male Und female rats in a 2-year study at doses of 6 18 Und 60 mg/kg. The highest dose of 60 mg/kg is approximately 418 times the clinical dose of 5 mg/day based on AUC exposure. Linagliptin did not increase the incidence of tumors in mice in a 2-year study at doses up to 80 mg/kg (males) Und 25 mg/kg (females) or approximately 35 Und 270 times the clinical dose based on AUC exposure. Higher doses of linagliptin in female mice (80 mg/kg) increased the incidence of lymphoma at approximately 215 times the clinical dose based on AUC exposure.

Linagliptin was not mutagenic or clastogenic with or without metabolic activation in the Ames bacterial mutagenicity assay a chromosomal aberration test in human lymphocytes Und an in vivo micronucleus assay.

In Fertilitätsstudien an Ratten hatten Linagliptin keine nachteiligen Auswirkungen auf die Paarung der frühen embryonalen Entwicklung oder eine lebende Lebendosis bis zur höchsten Dosis von 240 mg/kg (ungefähr das 943 -fache der klinischen Dosis basierend auf AUC -Exposition).

Metformin HCl

Langzeitkarzinogenitätsstudien wurden bei Sprague Dawley-Ratten in Dosen von 150 300 und 450 mg/kg/Tag bei Männern und 150 450 900 und 1200 mg/kg/Tag bei Frauen durchgeführt. Diese Dosen betragen bei Männern ungefähr 2 4 und 8 -mal und bei Frauen mit 3 7 und 16 und 16 bei Frauen der maximal empfohlenen täglichen Dosis von 2000 mg/kg/Tag basierend auf Vergleiche der Körperoberfläche. Bei männlichen oder weiblichen Ratten wurde kein Hinweis auf Karzinogenität mit Metformin gefunden. Eine Karzinogenitätsstudie wurde auch bei transgenen TG -Mäusen mit bis zu 2000 mg/kg/Tag angewandten dermal durchgeführt. Bei männlichen oder weiblichen Mäusen wurde kein Hinweis auf Karzinogenität beobachtet.

Genotoxizitätsbewertungen im AMES -Testgenmutationstest (Maus -Lymphomzellen) Chromosomalaberrationen -Test (humane Lymphozyten) und in vivo -Maus -Mikronukleus -Tests waren negativ.

Die Fruchtbarkeit männlicher oder weiblicher Ratten wurde von Metformin nicht beeinflusst, wenn sie bei Dosen von bis zu 600 mg/kg/Tag verabreicht wurden, was ungefähr die dreifache der maximal empfohlenen täglichen Dosis des Menschen basierend auf Vergleiche der Körperoberfläche beträgt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Basierend auf Tierdaten, die nachteilige Niereneffekte von Empagliflozin Trijardy XR zeigen, wird während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft nicht empfohlen.

Die begrenzten verfügbaren Daten mit Trijardy XR Linagliptin oder Empagliflozin bei schwangeren Frauen reichen nicht aus, um ein drogenassoziiertes Risiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten zu bestimmen. Veröffentlichte Studien mit Metformin -Anwendung während der Schwangerschaft haben keinen klaren Zusammenhang mit Metformin und schwerem Geburtsfehler oder Fehlgeburtenrisiko berichtet (siehe Daten ). There are risks to the mother Und fetus associated with poorly controlled diabetes in pregnancy (see Klinische Überlegungen ).

In Animal Studies führte Empagliflozin eine Komponente von Trijardy XR, wenn sie während eines Zeitraums der Nierenentwicklung, die dem späten zweiten und dritten Trimester der Menschenschwangerschaft entspricht, zu unerwünschten Nierenveränderungen bei Ratten führte. Dosen ungefähr 13-mal Die maximale klinische Dosis verursachte Nierenbecken- und Tubulus-Dilatationen, die reversibel waren. Es wurden keine nachteiligen Entwicklungseffekte beobachtet, wenn Linagliptin oder Metformin schwangeren Ratten oder Kaninchen verabreicht wurden (siehe Daten ).

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler beträgt 6% bis 10% bei Frauen mit vorsteuerem Diabetes mit einem Hba1c> 7 und wurde bei Frauen mit Hba1c> 10 bis zu 20% bis 25% beträgt. Das geschätzte Hintergrundrisiko einer Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Klinische Überlegungen

Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko

Schlecht kontrollierter Diabetes in der Schwangerschaft erhöht das mütterliche Risiko für diabetische Ketoazidose vor der Eklampsie spontane Abtreibungen Frühgeborene und Entbindung Komplikationen. Schlecht kontrollierter Diabetes erhöht das fetale Risiko für schwere Geburtsfehler und Makrosomie im Zusammenhang mit Morbidität.

Daten

Menschliche Daten

Veröffentlichte Daten aus Nachmarktstudien haben keinen klaren Zusammenhang mit Metformin und schwerwiegenden Geburtsfehlern Fehlgeburten oder unerwünschten Ergebnissen für die Mutter oder fetale bei der Verwendung während der Schwangerschaft berichtet. Diese Studien können jedoch nicht definitiv das Fehlen eines Metformin-assoziierten Risikos aufgrund methodischer Einschränkungen, einschließlich kleiner Stichprobengröße und inkonsistenten Komparatorgruppen, feststellen.

Tierdaten

Empagliflozin: Empagliflozin dosed directly to juvenile rats from postnatal day (PND) 21 until PND 90 at doses of 1 10 30 Und 100 mg/kg/day caused increased kidney weights Und renal tubular Und pelvic dilatation at 100 mg/kg/day which approximates 13-times the maximum clinical dose of 25 mg based on AUC. These findings were not observed after a 13-week drug-free recovery period. These outcomes occurred with drug exposure during periods of renal development in rats that correspond to the late second Und third trimester of human renal development.

In Embryo-Fetal-Entwicklungsstudien an Ratten und Kaninchen wurde Empagliflozin für Intervalle verabreicht, die mit dem ersten Trimesterzeitraum der Organogenese beim Menschen übereinstimmten. Die Dosen von bis zu 300 mg/kg/Tag, was sich 48-mal (Ratten) und 128-mal (Kaninchen) annähert Bei Ratten bei höheren Dosen von Empagliflozin stieg die Fehlbildungen von Gliedmaßen-Knochen bei Feten mit 700 mg/kg/Tag oder 154-mal die maximale klinische Dosis von 25 mg an. Empagliflozin überquert die Plazenta und erreicht bei Ratten fetale Gewebe. In den Kaninchen führte höhere Dosen von Empagliflozin zu einer mütterlichen und fetalen Toxizität bei 700 mg/kg/Tag oder 139-mal die maximale klinische Dosis von 25 mg.

In vor- und postnatalen Entwicklungsstudien an schwangeren Ratten wurde Empagliflozin von Schwangerschaftstag 6 bis zum Laktationstag 20 (Entwöhnung) von bis zu 100 mg/kg/Tag (ungefähr 16-mal die maximale Dosis von 25 mg) ohne Muttertoxizität verabreicht. In den Nachkommen mit mehr oder gleich 30 mg/kg/Tag wurde ein reduziertes Körpergewicht beobachtet (ungefähr 4-mal die maximale klinische Dosis von 25 mg).

Linagliptin: No adverse developmental outcome was observed when linagliptin was administered to pregnant Wistar Han rats Und Himalayan rabbits during the period of organogenesis at doses up to 240 mg/kg/day Und 150 mg/kg/day respectively. These doses represent approximately 943-times (rats) Und 1943-times (rabbits) the 5 mg maximum clinical dose based on exposure. No adverse functional behavioral or reproductive outcome was observed in offspring following administration of linagliptin to Wistar Han rats from gestation day 6 to lactation day 21 at a dose 49-times the maximum recommended human dose based on exposure.

Linagliptin crosses the placenta into the fetus following oral dosing in pregnant rats Und rabbits.

Metformin HCl: Metformin HCl did not cause adverse developmental effects when administered to pregnant Sprague Dawley rats Und rabbits at doses up to 600 mg/kg/day during the period of organogenesis. This represents an exposure of approximately 2- Und 6-times a clinical dose of 2000 mg based on body surface area (mg/m²) for rats Und rabbits respectively.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt nur begrenzte Informationen über das Vorhandensein von Trijardy XR oder seiner Komponenten (Empagliflozin Linagliptin oder Metformin) in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Limited veröffentlichte Studien berichten, dass Metformin in der Muttermilch vorhanden ist (siehe Daten ). Empagliflozin Und linagliptin are present in rat milk (see Daten ). Since human kidney maturation occurs in utero Und during the first 2 years of life when lactational exposure may occur there may be risk to the developing human kidney.

Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen in einem gestillten Kind, einschließlich des Potenzials von Empagliflozin, die postnatale Nierenentwicklung zu beeinflussen, empfiehlt Patienten, dass die Verwendung von Trijardy XR beim Stillen nicht empfohlen wird.

Daten

Veröffentlichte klinische Laktationsstudien berichten, dass Metformin in der Muttermilch vorhanden ist, was zu einer Gewichtsdosis von Müttern und einem Milch/Plasma-Verhältnis zwischen 0,13 und 1. 1,13 und 1.13, die bei kleinen Probengröße und begrenzten Adus-Ereignis-Daten, die bei Infants, in Infants festgelegt wurden, und nicht so konzipiert waren, dass sie in INFANTS, in INFANTS-INFANNISELTERGEBEN,, reichen, in einer Gewichtsdosis und einem Milch-Plasma-Verhältnis zwischen 0,13 und 1, die bei der Laktation von Proben und begrenzten ADUSE-Ereignissen aufgewendet wurden.

Empagliflozin was present at a low level in rat fetal tissues after a single oral dose to the dams at gestation day 18. In rat milk the mean milk to plasma ratio ranged from 0.634 to 5 Und was greater than one from 2 to 24 hours post-dose. The mean maximal milk to plasma ratio of 5 occurred at 8 hours post-dose suggesting accumulation of empagliflozin in the milk. Juvenile rats directly exposed to empagliflozin showed a risk to the developing kidney (renal pelvic Und tubular dilatations) during maturation.

Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials

Diskutieren Sie das Potenzial für eine unbeabsichtigte Schwangerschaft mit Frauen vor der Menopause, da die Therapie mit Metformin bei einigen anovulatorischen Frauen zu einem Eisprung führen kann.

Pädiatrische Verwendung

Bei pädiatrischen Patienten wurde Sicherheit und Wirksamkeit von Trijardy XR nicht festgelegt.

Geriatrische Verwendung

Bewerten Sie die Nierenfunktion häufiger bei geriatrischen Patienten mit Trijardy XR-behandelten, da ein höheres Risiko einer Empagliflozin-assoziierten intravaskulären Volumenkontraktion und einer symptomatischen Hypotonie bei geriatrischen Patienten besteht, und bei geriatrischen Patienten besteht ein größeres Risiko einer metformin-assoziierten Milchsäure WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Die empfohlene Dosierung für die Metforminkomponente von Trijardy XR bei geriatrischen Patienten sollte normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen.

Von den 273 Patienten, die mit der Kombination von Empagliflozin Linagliptin und Metforminhydrochlorid behandelt wurden, um die Glykämiekontrolle bei Erwachsenen mit Typ -2 -Diabetes mellitus 58 zu verbessern, waren 65 Jahre alt und älter, während 85 Jahre und älter. Klinische Studien mit Trijardy XR beinhalteten nicht eine ausreichende Anzahl von geriatrischen Patienten, um festzustellen, ob sie anders als jüngere erwachsene Patienten reagieren.

Empagliflozin

In Empagliflozin Typ-2-Diabetes-Mellitus-Studien waren 2721 mit Empagliflozin behandelte Patienten 65 Jahre und älter und 491 Patienten waren 75 Jahre alt und älter. In diesen Studien traten bei 2,1% 2,3% und 4,4% der Patienten 75 Jahre und älter in den Placebo-Empagliflozin 10 mg und Empagliflozin 25 mg einmal tägliche Gruppen in 2,1% 2,3% und 4,4% der Patienten auf volumenbezogene und ältere 25-my-mg-Gruppen von 2,1% und 4,4% der Patienten auf. Infektionen im Harnweg traten bei 10,5% 15,7% und 15,1% der Patienten im Alter von 75 Jahren und älter im Placebo -Empagliflozin 10 mg und Empagliflozin 25 mg einmal täglich auf.

Linagliptin

In Linagliptin-Studien waren 1085 mit Linagliptin behandelte Patienten 65 Jahre alt und älter und 131 Patienten waren 75 Jahre alt und älter. In diesen Linagliptin -Studien wurden zwischen geriatrischen Patienten und jüngeren erwachsenen Patienten keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit von Linagliptin beobachtet.

Metformin

Klinische Studien mit Metformin umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Patienten ab 65 Jahren und älter, um festzustellen, ob sie anders als jüngere erwachsene Patienten reagieren.

Nierenbehinderung

Dreijardy XR should not be initiated in patients with an eGFR less than 45 mL/min/1.73 m² due to the Metformin component Und is contraindicated in patients with severe renal impairment (eGFR less than 30 mL/min/1.73 m²) end-stage renal disease or dialysis.

Empagliflozin

Der Glukoseabsenkung von Empagliflozin 25 mg verringert sich bei Patienten mit sich verschlechterender Nierenfunktion. Die Risiken von Nierenbeeinträchtigungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] Volumenabreicher Nebenwirkungen und Harnwegsinfektionen -verwandte unerwünschte Reaktionen erhöhten sich mit verschlechternder Nierenfunktion.

Metformin

Metformin is substantially excreted by the kidney Und the risk of Metformin accumulation Und lactic acidosis increases with the degree of renal impairment [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Hepatische Beeinträchtigung

Die Verwendung von Metformin HCl bei Patienten mit Leberbeeinträchtigungen wurde mit einigen Fällen von Laktatazidose in Verbindung gebracht. Trijardy XR wird bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung nicht empfohlen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Überdosierungsinformationen für Trijardy XR

Im Falle einer Überdosis mit Trijardy XR in Betracht, die Gifthelplinie (1-800-222-1222) oder einen medizinischen Toxikologen für zusätzliche Empfehlungen zur Überdosagemanagement zu kontaktieren.

Überdosis von Metformin HCl ist aufgetreten, einschließlich der Aufnahme von Mengen von mehr als 50 Gramm. Laktatazidose wurde in ungefähr 32% der Fälle von Metformin -Überdosierungen berichtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Metformin is dialyzable with a clearance of up to 170 mL/min under good hemodynamic conditions. Therefore hemodialysis may be useful for removal of accumulated drug from patients in whom Metformin overdosage is suspected.

Die Entfernung von Empagliflozin durch Hämodialyse wurde nicht untersucht und die Entfernung von Linagliptin durch Hämodialyse oder Peritonealdialyse ist unwahrscheinlich.

Kontraindikationen für Trijardy XR

Dreijardy XR is contraindicated in patients with:

  • Schwere Nierenbeeinträchtigung (EGFR weniger als 30 ml/min/1,73 m²) Endstadien Nierenerkrankung oder Dialyse [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Akute oder chronische metabolische Azidose einschließlich diabetischer Ketoacidose [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
  • Überempfindlichkeit gegenüber Empagliflozin Linagliptin Metformin oder einem der Hilfsstoffe bei Trijardy -XR WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nebenwirkungen ].

Klinische Pharmakologie for Trijardy XR

Wirkungsmechanismus

Dreijardy XR

Dreijardy XR contains: empagliflozin a SGLT2 inhibitor linagliptin a DPP-4 inhibitor Und Metformin a biguanide.

Empagliflozin

Empagliflozin is an inhibitor of the SGLT2 the predominant transporter responsible for reabsorption of glucose from the glomerular filtrate back into the circulation. By inhibiting SGLT2 empagliflozin reduces renal reabsorption of filtered glucose Und lowers the renal threshold for glucose Und thereby increases urinary glucose excretion.

Linagliptin

Linagliptin is an inhibitor of DPP-4 an enzyme that degrades the incretin hormones glucagon-like peptide-1 (GLP-1) Und glucose-dependent insulinotropic polypeptide (GIP). Thus linagliptin increases the concentrations of active incretin hormones stimulating the release of insulin in a glucose-dependent manner Und decreasing the levels of glucagon in the circulation. Both incretin hormones are involved in the physiological regulation of glucose homeostasis. Incretin hormones are secreted at a low basal level throughout the day Und levels rise immediately after meal intake. GLP-1 Und GIP increase insulin biosynthesis Und secretion from pancreatic beta cells in the presence of normal Und elevated blood glucose levels. Furthermore GLP-1 also reduces glucagon secretion from pancreatic alpha cells resulting in a reduction in hepatic glucose output.

Metformin HCl

Metformin is an antihyperglycemic agent which improves glucose tolerance in patients with type 2 Diabetes mellitus lowering both basal Und postprUndial plasma glucose. Metformin decreases hepatic glucose production decreases intestinal absorption of glucose Und improves insulin sensitivity by increasing peripheral glucose uptake Und utilization. With Metformin therapy insulin secretion remains unchanged while fasting insulin levels Und day-long plasma insulin response may decrease.

Pharmakodynamik

Empagliflozin

Harnglukoseausscheidung

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes-Mellitus-Glukosetion stieg unmittelbar nach einer Dosis von Empagliflozin an und wurde am Ende einer 4-wöchigen Behandlungszeit bei einem Durchschnitt von ungefähr 64 Gramm pro Tag mit 10 mg Empagliflozin und 78 Gramm pro Tag mit 25 mg Empagliflozin aufrechterhalten. Daten aus einzelnen oralen Dosen von Empagliflozin bei gesunden Probanden zeigen, dass im Durchschnitt die Erhöhung der Glucoseausscheidungsansätze im Urin die Grundlinie für die 10 mg und 25 mg Dosen um etwa 3 Tage.

Harnvolumen

In einer 5-tägigen Studie betrug der mittlere 24-Stunden-Urinvolumenzunahme gegenüber dem Ausgangswert am Tag 1 und 135 ml am Tag 5 von Empagliflozin 25 mg einmal täglich.

Herzelektrophysiologie

In einer randomisierten placebokontrollierten Active-Comparator-Crossover-Studie wurden 30 gesunden Probanden eine einzige orale Dosis Empagliflozin 25 mg Empagliflozin 200 mg (8-fache der maximal empfohlenen Dosis) Moxifloxacin und Placebo verabreicht. Mit 25 mg oder 200 mg Empagliflozin wurde kein Anstieg des QTC beobachtet.

Linagliptin

Linagliptin binds to DPP-4 in a reversible manner Und increases the concentrations of incretin hormones. Linagliptin glucose-dependently increases insulin secretion Und lowers glucagon secretion thus resulting in a better regulation of the glucose homeostasis. Linagliptin binds selectively to DPP-4 Und selectively inhibits DPP-4 but not DPP-8 or DPP-9 activity in vitro at concentrations approximating therapeutic exposures.

Herzelektrophysiologie

In einer randomisierten, placebokontrollierten aktiven Crossover-Studie wurden 36 gesunde Probanden einer einzelnen oralen Dosis Linagliptin 5 mg Linagliptin 100 mg (20-mal so empfohlene Dosis) Moxifloxacin und Placebo verabreicht. Bei der empfohlenen Dosis von 5 mg oder der 100 mg -Dosis wurde keine Erhöhung der QTC beobachtet. Bei den 100-mg-Dosis-Peak-Linagliptin-Plasmakonzentrationen waren die Plasmakonzentrationen ungefähr 38-fach höher als die Peakkonzentrationen nach einer 5-mg-Dosis.

Pharmakokinetik

Dreijardy XR

Die Verabreichung von Trijardy XR mit Nahrung führte zu einer Änderung der Gesamtbelichtung von Empagliflozin oder Linagliptin. Bei Metformin erhöhte Hochfettmahlzeiten erhöhte systemische Exposition (gemessen von Areaunderth-Kurve [AUC]) um ungefähr 70% im Vergleich zum Fasten, während Cmax nicht betroffen ist. Die Mahlzeiten längere Tmax um ca. 3 Stunden.

Empagliflozin

Die Pharmakokinetik von Empagliflozin wurde bei gesunden Freiwilligen und Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus charakterisiert, und es wurden keine klinisch relevanten Unterschiede zwischen den beiden Populationen festgestellt. Das stationäre mittlere Plasma -AUC und Cmax waren 1870 nmol • H/L bzw. 259 nmol/l mit 10 mg Empagliflozin einmal täglich und 4740 nmol • H/L und 687 nmol/l mit 25 mg Empagliflozin, einst täglich. Die systemische Exposition von Empagliflozin nahm im therapeutischen Dosisbereich in dosisproportionaler Weise zu. Empagliflozin scheint keine zeitabhängigen pharmakokinetischen Eigenschaften zu haben. Nach der Dosierung von bis zu 22% in Bezug auf Plasma-AUC wurde im stationären Zustand beobachtet.

Absorption

Nach oraler Verabreichung wurden die Spitzenplasmakonzentrationen von Empagliflozin nach 1,5 Stunden nach der Dosis erreicht. Die Verabreichung von 25 mg Empagliflozin nach Aufnahme einer fettreichen und kalorienförmigen Mahlzeit führte zu einer geringfügig geringeren Exposition; AUC nahm um ungefähr 16% ab und Cmax nahm im Vergleich zum Nüchternzustand um ca. 37% ab. Die beobachtete Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin wurde nicht als klinisch relevant angesehen und Empagliflozin kann mit oder ohne Nahrung verabreicht werden.

Verteilung

Das scheinbare Verteilungsvolumen des stationären Zustands wurde auf einer Bevölkerungs pharmakokinetischen Analyse auf 73,8 l geschätzt. Nach Verabreichung eines mündlichen [ 14 C] -Empagliflozin-Lösung für gesunde Probanden Die Verteilung der roten Blutkörperchen betrug ungefähr 36,8% und die Plasmaproteinbindung 86,2%.

Beseitigung

Die scheinbare Halbwertszeit der terminalen Eliminierung von Empagliflozin wurde auf 12,4 Stunden geschätzt und die offensichtliche orale Clearance betrug 10,6 l/h auf der pharmakokinetischen Bevölkerungsanalyse.

Stoffwechsel

In menschlichem Plasma wurden keine Hauptmetaboliten von Empagliflozin nachgewiesen, und die am häufigsten vorkommenden Metaboliten waren drei Glucuronid-Konjugate (2-O-3-O- und 6-O-Glucuronid). Die systemische Exposition jedes Metaboliten betrug weniger als 10% des gesamten medikamentenbedingten Materials. In-vitro-Studien deuten darauf hin, dass der primäre Weg des Metabolismus von Empagliflozin beim Menschen die Glucuronidation durch das Uridin 5'-Diphospho-Glucuronosyltransferasen UGT2B7 UGT1A3 UGT1A8 und UGT1A9 ist.

Ausscheidung

Nach Verabreichung eines mündlichen [ 14 C] -Empagliflozin-Lösung für gesunde Probanden wurden ungefähr 95,6%der medikamentenbedingten Radioaktivität in Kot (NULL,2%) oder Urin (NULL,4%) beseitigt. Die Mehrheit der in Kot gewonnenen medikamentenbedingten Radioaktivität war ein unverändertes Elternmedikament, und ungefähr die Hälfte der im Urin ausgeschiedenen radioaktiven Radioaktivität war unverändertes Elternmedikament.

Linagliptin

Absorption

Die absolute Bioverfügbarkeit von Linagliptin beträgt ungefähr 30%. Eine fettreiche Mahlzeit reduzierte Cmax um 15% und erhöhte AUC um 4%. Dieser Effekt ist klinisch nicht relevant. Linagliptin kann mit oder ohne Nahrung verabreicht werden.

Verteilung

Das mittlere scheinbare Verteilungsvolumen im stationären Zustand nach einer einzelnen intravenösen Dosis von Linagliptin von 5 mg an gesunde Probanden beträgt ungefähr 1110 l, dass Linagliptin ausgiebig an das Gewebe verteilt wird. Die Plasmaproteinbindung von Linagliptin ist die Konzentrationsabhängigkeit von etwa 99% bei 1 nmol/l auf 75% bis 89% bei ≥ 30 nmol/l, die die Sättigung der Bindung an DPP-4 mit zunehmender Konzentration von Linagliptin widerspiegelt. Bei hohen Konzentrationen, in denen DPP-4 vollständig gesättigt ist, bleibt 70% bis 80% des Linagliptin an Plasmaproteine ​​gebunden und 20% bis 30% sind in Plasma ungebunden. Die Plasmabindung wird bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung nicht verändert.

Beseitigung

Linagliptin has a terminal half-life of about 200 hours at steady-state though the accumulation half-life is about 11 hours. Renal clearance at steady-state was approximately 70 mL/min.

Stoffwechsel

Nach oraler Verabreichung ist die Mehrheit (etwa 90%) von Linagliptin unverändert, was darauf hinweist, dass der Stoffwechsel einen geringfügigen Eliminierungsweg darstellt. Ein kleiner Teil von absorbiertem Linagliptin wird zu einem pharmakologisch inaktiven Metaboliten metabolisiert, der eine stationäre Exposition von 13,3% gegenüber Linagliptin zeigt.

Ausscheidung

Nach Verabreichung eines mündlichen [ 14 C] -Linagliptin-Dosis an gesunde Probanden wurden innerhalb von 4 Tagen nach der Dosierung über das enterohepatische System (80%) oder den Urin (5%) über das enterohepatische System (80%) oder Urin (5%) beseitigt. Die Absorption von Metformin-HCl-Verlängerung nach einer einzelnen oralen Dosis von 1000 mg (2 x 500 mg Tabletten) Metformin HCl-Verlängerung nach einer Mahlzeit Die Zeit, die die maximale Plasma-Metforminkonzentration (TMAX) zu erreichen, wird nach etwa 7 bis 8 Stunden erreicht. Sowohl in Einzel- als auch in mehreren Dosis Studien an gesunden Probanden bilden die Dosierung von 1000 mg (2 x 500 mg Tabletten) eine äquivalente systemische Exposition, gemessen mit AUC und bis zu 35% höheres Cmax von Metformin im Vergleich zu der sofortigen Freisetzung von 500 mg zweimal täglich.

Ein einzelne orale Dosen von Metformin HCl-Verlängerung von 500 mg bis 2500 mg führte zu einem weniger als proportionalen Anstieg sowohl von AUC als auch von Cmax. Fettarme und fettreiche Mahlzeiten erhöhten die systemische Exposition (gemessen mit AUC) aus Metformin-Tabletten mit erweiterten Freisetzung um etwa 38% bzw. 73% im Vergleich zum Fasten. Beide Mahlzeiten verlängerten Metformin Tmax um ungefähr 3 Stunden, aber Cmax war nicht betroffen.

Cox 1 und Cox 2 Funktion

Verteilung

Das scheinbare Verteilungsvolumen (v/f) von Metformin nach einzelnen oralen Dosen von Metformin-HCl-Tabletten mit sofortiger Freisetzung von 850 mg betrug 654 ± 358 L. Metformin ist vernachlässigbar an Plasmaproteine ​​gebunden. Metformin -Partitionen in Erythrozyten höchstwahrscheinlich in Abhängigkeit von der Zeit.

Beseitigung

Metformin has a plasma elimination half-life of approximately 6.2 hours. In blood the elimination half-life is approximately 17.6 hours suggesting that the erythrocyte mass may be a compartment of distribution.

Stoffwechsel

Intravenöse Einzeldosis-Studien bei normalen Probanden zeigen, dass Metformin weder einem Leberstoffwechsel (weder beim Menschen identifiziert wurden) noch eine gallene Ausscheidung durchführt.

Ausscheidung

Nach oraler Verabreichung wird innerhalb der ersten 24 Stunden über die Nierenroute über die Nierenroute ausgeschieden. Die Nieren -Clearance ist ungefähr 3,5 -mal höher als die Kreatinin -Clearance, was darauf hinweist, dass die tubuläre Sekretion der Hauptweg der Metformin -Eliminierung ist.

Spezifische Populationen

Geriatrische Patienten

Empagliflozin

Das Alter hatte keinen klinisch bedeutenden Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin, basierend auf einer pharmakokinetischen Bevölkerungsanalyse [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Metformin HCl

Begrenzte Daten aus kontrollierten pharmakokinetischen Studien von Metformin HCl bei gesunden älteren Probanden legen nahe, dass die Gesamtplasma-Clearance von Metformin verringert wird. Die Halbwertszeit wird verlängert und Cmax ist im Vergleich zu gesunden jungen Probanden erhöht. Aus diesen Daten scheint es, dass die Änderung der Metformin -Pharmakokinetik mit dem Altern hauptsächlich durch eine Änderung der Nierenfunktion berücksichtigt wird.

Auswirkungen des Alters des Altersmassenindex Geschlecht und Rasse

Empagliflozin

Das Geschlecht und die Rasse (Age Body Mass Index) (BMI) (Asiaten versus hauptsächlich Weiße) haben keine klinisch bedeutsame Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.

Linagliptin :

Basierend auf der Populations -PK -Analyse des Alterskörpermassengeschlechts (BMI) und der Rasse wirken sich nicht klinisch aussagekräftig auf die Pharmakokinetik von Linagliptin [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Metformin HCl

Metformin pharmacokinetic parameters did not differ significantly between normal subjects Und patients with type 2 Diabetes mellitus when analyzed according to gender. Similarly in controlled clinical studies in patients with type 2 Diabetes mellitus the antihyperglycemic effect of Metformin was comparable in males Und females.

Es wurden keine Studien zu Metformin Pharmacokinetic -Parametern gemäß der Rasse durchgeführt. In kontrollierten klinischen Studien von Metformin HCl bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus war der antihyperglykämische Effekt in Weißen (n = 249) Schwarzen oder Afroamerikanern (n = 51) und Hispanics oder Latinos (n = 24) vergleichbar.

Patienten mit Nierenbehinderung

Dreijardy XR

Studien, die die Pharmakokinetik von Empagliflozin Linagliptin und Metformin nach Verabreichung von Trijardy XR bei renal beeinträchtigten Patienten charakterisieren, wurden nicht durchgeführt.

Empagliflozin

In patients with mild (eGFR: 60 to less than 90 mL/min/1.73 m²) moderate (eGFR: 30 to less than 60 mL/min/1.73 m²) and severe (eGFR: less than 30 mL/min/1.73 m²) renal impairment and patients on dialysis due to kidney failure AUC of empagliflozin increased by approximately 18% 20% 66% and 48% respectively compared to subjects mit normaler Nierenfunktion. Die Spitzenplasmaspiegel von Empagliflozin waren bei Patienten mit mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung und Patienten mit Dialyse aufgrund von Nierenversagen im Vergleich zu Probanden mit normaler Nierenfunktion ähnlich. Die Peak -Plasma -Spiegel von Empagliflozin waren bei Patienten mit leichter und schwerer Nierenbeeinträchtigung im Vergleich zu Probanden mit normaler Nierenfunktion um etwa 20% höher. Die pharmakokinetische Bevölkerungsanalyse zeigte, dass die offensichtliche orale Clearance von Empagliflozin mit einer Abnahme der EGFR abnahm, was zu einer Erhöhung der Arzneimittelexposition führte. Der Bruchteil von Empagliflozin, der in Urin unverändert und im Urin -Glukoseausscheidung ausgeschieden wurde, nahm jedoch mit Abnahme der EGFR ab.

Linagliptin

Eine pharmakokinetische Open-Label-Studie untersuchte die Pharmakokinetik von Linagliptin 5 mg bei männlichen und weiblichen Patienten mit unterschiedlichem Grad chronischer Nierenbeeinträchtigungen. Die Studie umfasste 6 gesunde Probanden mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin -Clearance [CRCL] ≥ 80 ml/min) 6 Patienten mit leichter Nierenbeeinträchtigung (CRCL 50 bis <80 mL/min) 6 patients with moderate renal impairment (CrCl 30 to <50 mL/min) 10 patients with type 2 Diabetes mellitus Und severe renal impairment (CrCl <30 mL/min) Und 11 patients with type 2 Diabetes mellitus Und normal renal function. Creatinine clearance was measured by 24-hour urinary creatinine clearance measurements or estimated from serum creatinine based on the Cockcroft-Gault formula.

Unter stationären Bedingungen war die Exposition gegenüber der Linagliptin bei Patienten mit leichter Nierenbeeinträchtigung vergleichbar mit gesunden Probanden.

Bei Patienten mit mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung unter stationären Bedingungen stieg die durchschnittliche Exposition von Linagliptin im Vergleich zu gesunden Probanden im Vergleich zu gesunden Probanden (AUCτSS um 71% und Cmax um 46%). Dieser Anstieg war nicht mit einer längeren Halbwertszeit des Akkumulations-Halbwerts oder einem erhöhten Akkumulationsfaktor verbunden. Die Nierenausscheidung von Linagliptin lag unter 5% der verabreichten Dosis und wurde durch eine verminderte Nierenfunktion nicht beeinflusst. Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und schwerer Nierenbeeinträchtigungen zeigten eine stationäre Exposition von etwa 40% höher als die von Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und normaler Nierenfunktion (Anstieg der AuCτSS um 42% und CMAX um 35%). Für beide Typ -2 -Diabetes -Mellitusgruppen lag die Nierenausscheidung unter 7% der verabreichten Dosis.

Diese Ergebnisse wurden weiter durch die Ergebnisse der pharmakokinetischen Bevölkerungsanalysen gestützt.

Metformin HCl

Bei Patienten mit verringerter Nierenfunktion ist Plasma und Bluthälfte von Metformin verlängert und die Nieren-Clearance verringert [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Patienten mit Leberbehinderung

Dreijardy XR

Studien, die die Pharmakokinetik von Empagliflozin Linagliptin und Metformin nach der Verabreichung von Trijardy XR bei Patienten mit Lebern beeinträchtigt haben, wurden nicht durchgeführt.

Empagliflozin

Bei Patienten mit leichter mittelschwerer und schwerer Leberbeeinträchtigung stieg nach der Kinder-Pugh-Klassifizierung von Empagliflozin um ungefähr 23% 47% und 75% und Cmax stieg um etwa 4% 23% bzw. 48% im Vergleich zu Probanden mit normaler Leberfunktion.

Linagliptin

In patients with mild hepatic impairment (Child-Pugh class A) steady-state exposure (AUCτss) of linagliptin was approximately 25% lower and Cmaxss was approximately 36% lower than in healthy subjects. In patients with moderate hepatic impairment (Child-Pugh class B) AUCss of linagliptin was about 14% lower and Cmaxss was approximately 8% lower than in healthy subjects. Patients with severe hepatic impairment (Child- Pugh class C) had comparable exposure of linagliptin in terms of AUC0-24 and approximately 23% lower Cmax compared with healthy subjects. Reductions in the pharmacokinetic parameters seen in patients with hepatic impairment did not result in reductions in DPP-4 inhibition.

Metformin HCl

Bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen wurden keine pharmakokinetischen Studien von Metformin durchgeführt.

Arzneimittelinteraktionsstudien

Pharmakokinetische Arzneimittelwechselwirkungsstudien mit Trijardy XR wurden nicht durchgeführt; Solche Studien wurden jedoch mit den einzelnen Komponenten von Trijardy XR (Empagliflozin Linagliptin und Metformin HCl) durchgeführt.

Empagliflozin

In -vitro -Bewertung von Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Empagliflozin does not inhibit inactivate or induce CYP450 isoforms. In vitro data suggest that the primary route of metabolism of empagliflozin in humans is glucuronidation by the uridine 5'-diphosphoglucuronosyltransferases UGT1A3 UGT1A8 UGT1A9 Und UGT2B7. Empagliflozin does not inhibit UGT1A1 UGT1A3 UGT1A8 UGT1A9 or UGT2B7. Therefore no effect of empagliflozin is anticipated on concomitantly administered drugs that are substrates of the major CYP450 isoforms or UGT1A1 UGT1A3 UGT1A8 UGT1A9 or UGT2B7. The effect of UGT induction (e.g. induction by rifampicin or any other UGT enzyme inducer) on empagliflozin exposure has not been evaluated.

Empagliflozin is a substrate for P-glycoprotein (P-gp) Und breast cancer resistance protein (BCRP) but it does not inhibit these efflux transporters at therapeutic doses. Based on in vitro studies empagliflozin is considered unlikely to cause interactions with drugs that are P-gp substrates. Empagliflozin is a substrate of the human uptake transporters OAT3 OATP1B1 Und OATP1B3 but not OAT1 Und OCT2. Empagliflozin does not inhibit any of these human uptake transporters at clinically relevant plasma concentrations Und therefore no effect of empagliflozin is anticipated on concomitantly administered drugs that are substrates of these uptake transporters.

In -vivo -Bewertung von Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Empagliflozin pharmacokinetics were similar with Und without coadministration of Metformin glimepiride Pioglitazon sitagliptin linagliptin warfarin verapamil ramipril Und Simvastatin in healthy volunteers Und with or without coadministration of hydrochlorothiazide Und torsemide in patients with type 2 Diabetes mellitus (see Figure 1). In subjects with normal renal function coadministration of empagliflozin with probenecid resulted in a 30% decrease in the fraction of empagliflozin excreted in urine without any effect on 24-hour urinary glucose excretion. The relevance of this observation to patients with renal impairment is unknown.

Abbildung 1: Auswirkung verschiedener Medikamente auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin als 90% -Konfidenzintervall der geometrischen mittleren AUC- und Cmax -Verhältnisse [Referenzleitungen zeigen 100% (80% - 125%)]]

a Empagliflozin 50 mg einmal täglich; b Empagliflozin 25 mg Einzeldosis; c Empagliflozin 25 mg einmal täglich; d Empagliflozin 10 mg Einzeldosis

Empagliflozin had no clinically relevant effect on the pharmacokinetics of Metformin glimepiride Pioglitazon sitagliptin linagliptin warfarin Digoxin ramipril Simvastatin hydrochlorothiazide torsemide Und orale Kontrazeptiva when coadministered in healthy volunteers (see Figure 2).

Abbildung 2: Auswirkung von Empagliflozin auf die Pharmakokinetik verschiedener Medikamente, die als 90% -Konfidenzintervall von geometrischen mittleren AUC- und Cmax -Verhältnissen dargestellt werden [Referenzlinien zeigen 100% (80% - 125%)]]

a Empagliflozin 50 mg einmal täglich; b Empagliflozin 25 mg einmal täglich; c Empagliflozin 25 mg Einzeldosis; d als Simvastatin verwaltet; e als Warfarin Racemic -Mischung verabreicht; f als microgynon® verwaltet; g als Ramipril verwaltet

Linagliptin

In -vitro -Bewertung von Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Linagliptin is a weak to moderate inhibitor of CYP isozyme CYP3A4 but does not inhibit other CYP isozymes Und is not an inducer of CYP isozymes including CYP1A2 2A6 2B6 2C8 2C9 2C19 2D6 2E1 Und 4A11.

Linagliptin is a P-glycoprotein (P-gp) substrate Und inhibits P-gp mediated transport of Digoxin at high concentrations. Based on these results Und in vivo drug interaction studies linagliptin is considered unlikely to cause interactions with other P-gp substrates at therapeutic concentrations.

In -vivo -Bewertung von Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Starke Induktoren von CYP3A4 oder P-GP (z. B. Rifampin) verringern die Exposition gegenüber Linagliptin gegenüber subtherapeutischen und wahrscheinlich ineffektiven Konzentrationen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. In vivo studies indicated evidence of a low propensity for causing drug interactions with substrates of CYP3A4 CYP2C9 CYP2C8 P-gp Und organic cationic transporter (OCT). Table 3 describes the effect of coadministered drugs on systemic exposure of linagliptin.

Tabelle 3: Wirkung von koadministierten Arzneimitteln auf die systemische Exposition von Linagliptin

Koadministeriertes Medikament Dosierung von Coadministered Drug a Dosierung von Linagliptin a Geometrisches mittleres Verhältnis (Verhältnis mit/ohne koadministeriertes Medikament) keine Wirkung = 1,0
AUC d Cmax
Metformin 850 mg Zeit 10 mg QD 1.20 1.03
Glyburide 1,75 mg c 5 mg QD 1.02 1.01
Pioglitazon 45 mg qd 10 mg QD 1.13 1.07
Ritonavir 200 mg Gebot 5 mg c 2.01 2.96
Rifampin b 600 mg qd 5 mg QD 0.60 0.56
a Multiple Dosis (stationär), sofern nicht anders angegeben
b Informationen zu klinischen Empfehlungen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
c Einzeldosis
d AUC = AUC(0 to 24 hours) for single dose treatments Und AUC = AUC(TAU) for multiple-dose treatments
Qd = einmal täglich
Bid = zweimal täglich
Tid = dreimal täglich

Tabelle 4: Auswirkung von Linagliptin auf die systemische Exposition von koadministierten Arzneimitteln

Koadministeriertes Medikament Dosierung von Coadministered Drug a Dosierung von Linagliptin a Geometrisches mittleres Verhältnis (Verhältnis mit/ohne koadministeriertes Medikament) keine Wirkung = 1,0
AUC c Cmax
Metformin 850 mg Zeit 10 mg QD Metformin 1.01 0.89
Glyburide 1,75 mg b 5 mg QD Glyburide 0.86 0.86
Pioglitazon 45 mg qd 10 mg QD Pioglitazon 0.94 0.86
Metabolit M-III 0.98 0.96
Metabolit M-IV 1.04 1.05
Digoxin 0,25 mg qd 5 mg QD Digoxin 1.02 0.94
Simvastatin 40 mg qd 10 mg QD Simvastatin 1.34 1.10
Simvastatin acid 1.33 1.21
Warfarin 10 mg b 5 mg QD R-Warfer 0.99 1.00
S-Warfer 1.03 1.01
INR 0.93 d 1.04 d
Pt 1.03 d 1.15 d
Ethinylestradiol und Ethinylestradiol 0,03 mg und 5 mg QD Ethinylestradiol 1.01 1.08
Levonorgestrel Levonorgestrel 0.150 mg QD Levonorgestrel 1.09 1.13
a Multiple Dosis (stationär), sofern nicht anders angegeben
b Einzeldosis
c AUC = AUC(INF) for single dose treatments Und AUC = AUC(TAU) for multiple-dose treatments
d AUC = AUC(0-168) Und Cmax = Emax for pharmacodynamic end points
INR = International Normalized Ratio
Pt = Prothrombin Time
Qd = einmal täglich
Tid = dreimal täglich

Metformin HCl

Tabelle 5 beschreibt die Wirkung von koadministierten Arzneimitteln auf die systemische Exposition von Plasma -Metformin.

Koadministeriertes Medikament Dosierung von Coadministered Drug* Geometrisches mittleres Verhältnis (Verhältnis mit/ohne koadministeriertes Medikament) keine Wirkung = 1,0
AUC† Cmax
Glyburide 5 mg 500 mg ≠ Metformin 0,98 ‡ 0,99 ‡
Furosemid 40 mg 850 mg Metformin 1.09 ‡ 1.22 ‡
Nifedipin 10 mg 850 mg Metformin 1.16 1.21
Propranolol 40 mg 850 mg Metformin 0.90 0.94
Ibuprofen 400 mg 850 mg Metformin 1.05 ‡ 1.07 ‡
Kationische Arzneimittel, die durch die tubuläre Nierensekretion eliminiert wurden, können die Metformin -Eliminierung verringern [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Cimetidin 400 mg 850 mg Metformin 1.40 1.61
Carboanhydrase -Inhibitoren können eine metabolische Azidose verursachen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Topiramat ** 100 mg 500 mg Metformin 1.25 1.17
*Alle Metformin- und Coadministered -Medikamente wurden als Einzeldosen verabreicht
† AUC = AUC (INF)
≠ Metformin HCl erweiterte Freisetzungstabletten 500 mg
‡ Verhältnis von arithmetischen Mitteln
** im stationären Zustand mit Topiramat 100 mg alle 12 Stunden und Metformin 500 mg alle 12 Stunden; AUC = AUC (0-12 Stunden)

Tabelle 6 beschreibt die Wirkung von Metformin auf die systemische Exposition gegenüber koadministereten Arzneimitteln.

Tabelle 6: Auswirkung von Metformin auf die systemische Exposition des kokadministerierten Arzneimittels

Koadministeriertes Medikament Dosierung von Coadministered Drug* Geometrisches mittleres Verhältnis (Verhältnis mit/ohne Metformin) kein Effekt = 1,0
AUC† Cmax
Glyburide 5 mg 500 mg§ Glyburide 0,78 ‡ 0,63 ‡
Furosemid 40 mg 850 mg Furosemid 0,87 ‡ 0,69 ‡
Nifedipin 10 mg 850 mg Nifedipin 1.10 § 1.08
Propranolol 40 mg 850 mg Propranolol 1.01 0.94
Ibuprofen 400 mg 850 mg Ibuprofen 0,97 v. 1.0¶¶
Cimetidin 400 mg 850 mg Cimetidin 0,95 1.01
*Alle Metformin- und Coadministered -Medikamente wurden als Einzeldosen verabreicht
† AUC = AUC (INF) unless otherwise noted
§Auc (0-24 Stunden) gemeldet
‡ Verhältnis von arithmetischen Mitteln p-value of difference <0.05
¶Ratio von arithmetischen Mitteln

Klinische Studien

Empagliflozin And Linagliptin Add-on Combination Therapy With Metformin For Glycemic Control

Insgesamt 686 Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus nahmen an einer doppelblinden aktiv kontrollierten Studie teil, um die Wirksamkeit von Empagliflozin 10 mg oder 25 mg in Kombination mit Linagliptin 5 mg im Vergleich zu den einzelnen Komponenten zu bewerten.

Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die auf mindestens 1500 mg Metformin pro Tag unzureichend kontrolliert wurden, betraten 2 Wochen lang in eine Einlaufzeit mit einem Blind-Blind-Placebo. Am Ende der Ablaufzeit wurden Patienten, die unzureichend kontrolliert blieben und einen HbA1c zwischen 7% und 10,5% hatten, 1: 1: 1: 1: 1 bis eines von 5 aktiven Behandlungsarmen von Empagliflozin 10 mg oder 25 mg Linagliptin 5 mg oder Linagliptin 5 mg mit 10 mg oder 25 mg (25 mg) mit 10 mg oder 25 mg und 25 mg und 25 mg.

In Woche 24 Empagliflozin 10 mg oder 25 mg, die in Kombination mit Linagliptin 5 mg verwendet wurden <0.0001) Und FPG (p-value <0.001) compared to the individual components in patients who had been inadequately controlled on Metformin (see Table 7 Figure 3). Treatment with empagliflozin 10 mg or 25 mg used in combination with linagliptin 5 mg also resulted in a statistically significant reduction in body weight compared to linagliptin 5 mg (p-value <0.0001). There was no statistically significant difference compared to empagliflozin alone.

Tabelle 7: Glykämische Parameter nach 24 Wochen in einer Studie zum Vergleich von Empagliflozin in Kombination mit Linagliptin mit den einzelnen Komponenten als Add-On-Therapie bei Patienten, die auf Metformin unzureichend kontrolliert werden

Empagliflozin 10 mg/ Linagliptin 5 mg Empagliflozin 25 mg/ Linagliptin 5 mg Empagliflozin 10 mg Empagliflozin 25 mg Linagliptin 5 mg
Halc (%)
Anzahl der Patienten n = 135 n = 133 n = 137 n = 139 n = 128
Grundlinie (Mittelwert) 8.0 7.9 8.0 8.0 8.0
Änderung von der Basislinie (angepasster Mittelwert) -1.1 -1.2 -0.7 -0.6 -0.7
Vergleich gegen Empagliflozin 25 mg oder 10 mg (angepasster Mittelwert) (95% CI) a -0.4
(-0.6 -0.2) d
-0.6
(-0,7 -0.4) d
- - - - - -
Vergleich mit Linagliptin 5 mg (angepasster Mittelwert) (95% CI) a -0.4
(-0.6 -0.2) d
-0.5
(-0.7 -0.3) d
- - - - - -
Patienten [N (%)] Hba1c erreichen <7% b 74 (58) 76 (62) 35 (28) 43 (33) 43 (36)
FPG (mg/dl)
Anzahl der Patienten n = 133 n = 131 n = 136 n = 137 n = 125
Grundlinie (Mittelwert) 157 155 162 160 156
Änderung von der Basislinie (angepasster Mittelwert) -33 -36 -21 -21 -13
Vergleich gegen Empagliflozin 25 mg oder 10 mg (angepasster Mittelwert) (95% CI) a -12 (-18 -5) d -15 (-22 -9) d - - - - - -
Vergleich mit Linagliptin 5 mg (angepasster Mittelwert) (95% CI) a -20 (-27 -13) d -23 (-29 -16) d - - - - - -
Körpergewicht
Anzahl der Patienten n = 135 n = 134 n = 137 0 4 n = n = 1 2 00
Grundlinie (Mittelwert) in kg 87 85 86 88 85
% Änderung gegenüber dem Ausgangswert (angepasster Mittelwert) -3.1 -3.4 -3.0 -3.5 -0.7
Vergleich gegen Empagliflozin 25 mg oder 10 mg (angepasster Mittelwert) (95% CI) c 0,0 (-0,9 0,8) 0,1 (-0,8 0,9) - - - - - -
Vergleich mit Linagliptin 5 mg (angepasster Mittelwert) (95% CI) c -2.4
(-3.3 -1.5) d
-2.7
(-3.6 -1.8) d
- - - - - -
a Vollständige Analysepopulation (beobachteter Fall) unter Verwendung von MMRM. Das MMRM -Modell umfasste den Besuch der Behandlungsnierenfunktionsregion von Behandlungen und Basis -Hba1c.
b Patienten mit Hba1c über 7% zu Studienbeginn: Empagliflozin 25 mg/Linagliptin 5 mg n = 123; Empagliflozin 10 mg/Linagliptin 5 mg n = 128; Empagliflozin 25 mg n = 132; Empagliflozin 10 mg n = 125; Linagliptin 5 mg n = 119. Nicht-Completer wurden als Failures (NCF) angesehen.
c Vollständige Analysepopulation unter Verwendung der letzten Beobachtung vorgenommen. Das ANCOVA -Modell umfasste das Basisgewicht der Behandlungsnierenfunktion und die Basis -Hba1c.
d p <0.001 for FPG; p <0.0001 for HbA1c Und body weight

Abbildung 3: Angepasste mittlere Hba1c -Änderung zu jedem Zeitpunkt (Vervollständiger) und in Woche 24 (Population der Mittelstufe)

Empagliflozin Cardiovascular Outcomes In Patients With Type 2 Diabetes Mellitus And Atherosclerotic Cardiovascular Disease

Das EM-Reg-Ergebnis war eine multizentrische multinationale randomisierte, doppelblinde parallele Gruppenversuch, die das Risiko eines wichtigen unerwünschten kardiovaskulären Ereignisses (MACE) zwischen Empagliflozin und Placebo verglich, wenn diese zu einer gleichzeitigen und gleichzeitigen Standard-Behandlungsbehandlungen für Diabetes-Mellitus- und atherosclerotische CV-Krankheiten verwendet wurden. Begleitende antidiabetische Medikamente wurden in den ersten 12 Wochen des Versuchs stabil gehalten. Danach konnten antidiabetische und atherosklerotische Therapien nach Ermessen der Ermittler angepasst werden, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer gemäß der Standardversorgung dieser Krankheiten behandelt wurden.

Insgesamt 7020 Patienten wurden behandelt (Empagliflozin 10 mg = 2345; Empagliflozin 25 mg = 2342; Placebo = 2333) und nach einem Median von 3,1 Jahren befolgt. Ungefähr 72% der Versuchsbevölkerung waren weiß 22% asiatisch und 5% waren schwarz oder afroamerikanisch. Das Durchschnittsalter betrug 63 Jahre und ungefähr 72% waren männlich.

Arbeitet Jublia durch Nagellack durch?

Alle Patienten in der Studie hatten zu Studienbeginn unzureichend kontrollierter Typ -2 -Diabetes mellitus (Hba1c größer oder gleich 7%). Der mittlere HbA1c zu Studienbeginn betrug 8,1% und 57% der Teilnehmer hatten mehr als 10 Jahre Diabetes mellitus. Ungefähr 31% 22% und 20% berichteten über eine frühere Vorgeschichte von Retinopathie und Nephropathie der Neuropathie gegenüber den Forschern, und der mittlere EGFR betrug 74 ml/min/1,73 m². Zu Studienbeginn wurden die Patienten mit einem (~ 30%) oder mehr (~ 70%) antidiabetischen Medikamenten behandelt, einschließlich Metformin (74%) Insulin (48%) Sulfonylharn (43%) und Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor (11%).

Alle Patienten hatten zu Studienbeginn eine atherosklerotische CV -Erkrankung festgelegt, darunter eine (82%) oder mehr (18%) der folgenden: eine dokumentierte Vorgeschichte der Erkrankung der Koronararterien (76%) (23%) oder einer peripheren Arterienerkrankung (21%). Zu Beginn betrug der mittlere systolische Blutdruck 136 mmHg, der mittlere diastolische Blutdruck betrug 76 mmHg. Der mittlere LDL betrug 86 mg/dl. Die mittlere HDL betrug 44 mg/dl und das mittlere Urinalbumin -zu -Kreatinin -Verhältnis (UACR) 175 mg/g. Zu Studienbeginn wurden ungefähr 81% der Patienten mit Renin Angiotensin-System-Inhibitoren von 65% mit Beta-Blockern 43% mit Diuretika 77% behandelt Statine Und 86% with antiplatelet agents (mostly aspirin).

Der primäre Endpunkt des EMPA-ERG-Ergebnisses war der Zeitpunkt, um ein erstes unerwünschtes Herzereignis (MACE) zu ereignen. Ein wesentliches unerwünschtes Herzereignis wurde als Auftreten eines Lebenslauf-Todes oder eines nicht tödlichen Myokardinfarkts (MI) oder eines nicht tödlichen Schlaganfalls definiert. Der statistische Analyseplan hatte vorgegeben, dass die 10 und 25 mg Dosen kombiniert würden. Ein Cox-Proportional-Hazards-Modell wurde verwendet, um die Nichtverwaltung gegen die vorgegebene Risikomarge von 1,3 für das Gefährdungsverhältnis von Kennkenntnissen und Überlegenheit auf Kennheit zu testen, wenn die Nicht-Infertigkeit nachgewiesen wurde. Der Typ-1-Fehler wurde unter Verwendung einer hierarchischen Teststrategie über Mehrfachtests kontrolliert.

Empagliflozin significantly reduced the risk of first occurrence of primary composite endpoint of Lebenslauf Tod non-fatal myocardial infarction or non-fatal stroke (HR: 0.86; 95% CI: 0.74 0.99). The treatment effect was due to a significant reduction in the risk of Lebenslauf Tod in subjects rUndomized to empagliflozin (HR: 0.62; 95% CI: 0.49 0.77) with no change in the risk of non-fatal myocardial infarction or non-fatal stroke (see Table 8 Und Figures 4 Und 5). Results for the 10 mg Und 25 mg empagliflozin doses were consistent with results for the combined dose groups.

Tabelle 8: Behandlungseffekt für den primären zusammengesetzten Endpunkt und seine Komponenten a

Placebo
N = 2333
Empagliflozin
N = 4687
Hazard Ratio gegenüber Placebo (95% CI)
Zusammensetzung des nicht tödlichen Myokardinfarkts nicht tödlichen Strichs (Zeit bis zum ersten Ereignis) b 282 (NULL,1%) 490 (NULL,5%) 0.86
(NULL,74 0,99)
Nicht tödlicher Myokardinfarkt c 121 (NULL,2%) 213 (NULL,5%) 0.87
(NULL,70 1,09)
Nicht tödlicher Schlaganfall c 60 (NULL,6%) 150 (NULL,2%) 1.24
(NULL,92 1,67)
Lebenslauf Tod c 137 (NULL,9%) 172 (NULL,7%) 0.62
(NULL,49 0,77)
a Behandelter Satz (Patienten, die mindestens eine Dosis Studienmedikamente erhalten hatten)
b P-Wert für Überlegenheit (2-seitig) 0,04
c Gesamtzahl der Ereignisse

Abbildung 4: Geschätzte kumulative Inzidenz des ersten Keulstoffs

Abbildung 5: Geschätzte kumulative Inzidenz des Lebenslauf -Todes

Die Wirksamkeit von Empagliflozin beim Tod des Lebenslaufs war im Allgemeinen in den wichtigsten demografischen Untergruppen und der Krankheitsgruppen konsistent.

Der Vitalstatus wurde für 99,2% der Probanden in der Studie erhalten. Während des EMPA-Reg-Ergebnisversuchs wurden insgesamt 463 Todesfälle verzeichnet. Die meisten dieser Todesfälle wurden als CV -Todesfälle eingestuft. Die Nicht-CV-Todesfälle waren nur ein kleiner Anteil der Todesfälle und waren zwischen den Behandlungsgruppen ausgeglichen (NULL,1% bei Patienten, die mit Empagliflozin behandelt wurden und 2,4% der mit Placebo behandelten Patienten behandelt wurden).

Linagliptin Cardiovascular Safety Trials In Patients With Type 2 Diabetes Mellitus

Carmelina

Das CV-Risiko von Linagliptin wurde in Carmelina (NCT0189753) ein multinationaler multizentrischer placebokontrollierter Doppelblind-Parallel-Gruppenstudie untersucht, der Linagliptin (n = 3494) mit Placebo (n = 3485) bei erwachsenen Patienten mit Typ-2-Diabetes-Mellitus und einer Geschichte des makrovaskulären und einer Geschichte von Makrovaskularer und einer Geschichte des makrovaskulären Erschöpfens vergleicht. In der Studie wurde das Risiko von wichtigen unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE) zwischen Linagliptin und Placebo verglichen, wenn diese zum Standard der Versorgungsbehandlungen für Diabetes mellitus und andere CV -Risikofaktoren hinzugefügt wurden. Die Studie war eine Ereignis, die durch die Durchschnittsdauer der Nachuntersuchung 2,2 Jahre betrug und für 99,7% der Patienten ein Vitalstatus erzielt wurde.

Die Patienten konnten in die Studie eintreten, wenn sie Erwachsene mit Typ -2 -Diabetes mellitus mit Hba1c von 6,5% bis 10% waren und entweder Albuminurie und frühere makrovaskuläre Erkrankungen (39% der eingeschriebenen Bevölkerung) oder Beweise einer Beeinträchtigung einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion von EGFR und Harn -Albumin -Verhältnis (182% der Kriterien) (42% der Kriterien) oder beiding (uacr) (uacr) (42% der Anziehungsbevölkerung) hatten.

Zu Studienbeginn betrug das Durchschnittsalter 66 Jahre und die Bevölkerung war 63% männlich 80% weiß 9% Asian 6% Schwarz oder Afroamerikaner und 36% waren hispanischer oder lateinamerikanischer ethnischer Zugehörigkeit. Der mittlere HbA1c betrug 8,0% und die mittlere Dauer von Typ -2 -Diabetes mellitus 15 Jahre. Die Studienpopulation umfasste 17% Patienten ≥ 75 Jahre und 62% Patienten mit Nierenbeeinträchtigung als EGFR <60 mL/min/1.73 m². The mean eGFR was 55 mL/min/1.73 m² Und 27% of patients had mild renal impairment (eGFR 60 to 90 mL/min/1.73 m²) 47% of patients had moderate renal impairment (eGFR 30 to <60 mL/min/1.73 m²) Und 15% of patients had severe renal impairment (eGFR <30 mL/min/1.73 m²). Patients were taking at least one antidiabetic drug (97%) Und the most common were insulin Und analogues (57%) Metformin (54%) Und sulfonylurea (32%). Patients were also taking antihypertensives (96%) lipid lowering drugs (76%) with 72% on statin Und aspirin (62%).

Der primäre Endpunkt-Mace war der Zeitpunkt des ersten Auftretens eines von drei zusammengesetzten Ergebnissen, die den nicht tödlichen Myokardinfarkt oder den nicht tödlichen Hub von CV-Tod beinhalteten. Die Studie wurde als Nicht-Untersuchungsversuch mit einer vorgegebenen Risikomarge von 1,3 für das Gefährdungsverhältnis von Kennmaßen konzipiert. Insgesamt 434 Patienten auf Linagliptin und 420 Patienten auf Placebo erlebten eine Kennheit. Die Inzidenzrate von Keule bei beiden Behandlungsarmen: 56,3 Streitkolben pro 1000 Patientenjahre im Placebo gegenüber 57,7 Streitkolben pro 1000 Patientenjahre auf Linagliptin. Das geschätzte Hazard -Verhältnis für Kennzeichen, die mit Linagliptin im Vergleich zu Placebo verbunden sind, betrug 1,02 mit einem 95% -Konfidenzintervall von (NULL,89 1,17). Die Obergrenze dieses Konfidenzintervalls 1.17 schloss die Risikomarge von 1,3 aus.

CAROLINA

Das CV-Risiko von Linagliptin wurde in Carolina, einer multizentrischen multinationalen randomisierten doppelblind-parallelen Gruppenstudie, bewertet, in der Linagliptin (n = 3023) mit Glimepirid (n = 3010) bei erwachsenen Patienten mit Typ-2-Diabetes-Mellitus und einer Anamnese der etablierten CV-Krankheiten und/oder multiple CV-Risikofaktoren verglichen wurde. In der Studie wurde das Risiko von wesentlichen nachteiligen kardiovaskulären Ereignissen (MACE) zwischen Linagliptin und Glimepirid verglichen, wenn diese zum Standard der Versorgungsbehandlungen für Diabetes mellitus und andere Lebenslaufrisikofaktoren hinzugefügt wurden. Die Studie war eine Veranstaltung, die die mediane Dauer der Nachuntersuchung von 6,23 Jahren betrug und für 99,3% der Patienten ein Vitalstatus erzielt wurde.

Die Patienten konnten in die Studie eintreten, wenn sie Erwachsene mit Typ-2-Diabetes mellitus mit unzureichender glykämischer Kontrolle waren (definiert als Hba1c von 6,5% bis 8,5% oder 6,5% bis 7,5%, abhängig von der Behandlung mit der Behandlung mit dem Risiko mit einem hohen CV-Risiko mit einem Gewicht von CV-Risiken mit einem uvalischen CV-Risiko mit einem vaskulären Erkrankung mit einem vaskulären Vaskulkwesen. Faktoren (Dauer des Diabetes mellitus> 10 Jahre systolischer Blutdruck> 140 mmHg Strom Raucher LDL Cholesterin ≥ 135 mg/dl).

Zu Studienbeginn betrug das Durchschnittsalter 64 Jahre und die Bevölkerung war 60% männlich 73% weiß 18% Asian 5% Schwarz oder Afroamerikaner und 17% waren hispanischer oder lateinamerikanischer ethnischer Zugehörigkeit. Der mittlere HbA1c betrug 7,15% und die mittlere Dauer des Typ -2 -Diabetes mellitus 7,6 Jahre. Die Studienpopulation umfasste 34% Patienten ≥ 70 Jahre und 19% Patienten mit Nierenbeeinträchtigung als EGFR <60 mL/min/1.73 m². The mean eGFR was 77 mL/min/1.73 m². Patients were taking at least one antidiabetic drug (91%) Und the most common were Metformin (83%) Und sulfonylurea (28%). Patients were also taking antihypertensives (89%) lipid lowering drugs (70%) with 65% on statin Und aspirin (47%).

Der primäre Endpunkt-Mace war der Zeitpunkt des ersten Auftretens eines von drei zusammengesetzten Ergebnissen, die den nicht tödlichen Myokardinfarkt oder den nicht tödlichen Hub von CV-Tod beinhalteten. Die Studie wurde als Nicht-Untersuchungsversuch mit einer vorgegebenen Risikomarge von 1,3 für das Gefährdungsverhältnis von Kennmaßen konzipiert. Insgesamt 356 Patienten auf Linagliptin und 362 Patienten auf Glimepirid hatten eine Keule. Die Inzidenzrate von Kennzeichen in beiden Behandlungsarmen: 20,7 Keule pro 1000 Patientenjahre auf Linagliptin gegenüber 21,2 Kennzeichen pro 1000 Patientenjahre auf Glimepirid. Das geschätzte Hazard -Verhältnis für Kennzeichen, die mit Linagliptin im Vergleich zu Glimepirid verbunden sind, betrug 0,98 mit einem 95% -Konfidenzintervall von (NULL,84 1,14). Die Obergrenze dieses Konfidenzintervalls 1.14 schloss die Risikomarge von 1,3 aus.

Patienteninformationen für Trijardy XR

Threejardy® XR
(Try-Jar-Dee XR)
(Empagliflozin Linagliptin und Metformin-Hydrochlorid-Tabletten ausgegeben) für den oralen Gebrauch

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Trijardy XR wissen sollte?

Dreijardy XR can cause serious side effects including:

1. Laktatazidose. Metforminhydrochlorid (HCL) Eines der Medikamente in Trijardy XR kann einen seltenen, aber schwerwiegenden Zustand verursachen, der als Laktatazidose (eine Aufbau von Milchsäure im Blut) bezeichnet wird, die zum Tod führen kann. Die Milchsazidose ist ein medizinischer Notfall und muss in einem Krankenhaus behandelt werden.

Hören Sie auf, Trijardy XR zu nehmen, und rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie in die nächstgelegene Notaufnahme des Krankenhauses, wenn Sie die folgenden Symptome einer Laktatazidose erhalten:

  • Fühlen Sie sich sehr schwach und müde
  • ungewöhnliche Schläfrigkeit haben oder länger als gewöhnlich schlafen
  • haben ungewöhnliche (nicht normale) Muskelschmerzen
  • Fühlen Sie sich vor allem in Ihren Armen und Beinen kalt
  • Schwierigkeiten beim Atmen haben
  • fühle mich schwindelig oder benommen
  • haben unerklärliche Magen- oder Darmprobleme mit Übelkeit und Erbrechen oder Durchfall
  • einen langsamen oder unregelmäßigen Herzschlag haben

Sie haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit Trijardy XR, wenn Sie:

  • haben mittelschwere bis schwere Nierenprobleme.
  • Leberprobleme haben.
  • Trinken Sie viel Alkohol (sehr oft oder kurzfristig Alkoholexzesse).
  • dehydriert werden (verlieren Sie eine große Menge an Körperflüssigkeiten). Dies kann passieren, wenn Sie mit einem Fieber oder Durchfall krank sind. Dehydration kann auch auftreten, wenn Sie viel mit Aktivität oder Bewegung schwitzen und nicht genügend Flüssigkeiten trinken.
  • haben bestimmte Röntgentests mit injizierbaren Farbstoffen oder Kontrastmitteln.
  • Machen Sie eine Operation oder ein anderes Verfahren, für das Sie die Menge an Lebensmitteln und Flüssigkeiten einschränken müssen, die Sie essen und trinken.
  • eine Herzinsuffizienz haben.
  • habe a Herzinfarkt Schwere Infektion oder Schlaganfall.
  • sind 65 Jahre oder älter.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie eines der Probleme in der obigen Liste haben. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, dass Sie Trijardy XR durchführen, bevor Sie Operationen oder Röntgentests durchführen. Ihr Gesundheitsdienstleister muss möglicherweise Ihren Trijardy XR für eine Weile stoppen, wenn Sie eine Operation oder bestimmte Röntgentests durchführen. Trijardy XR kann andere schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Sehen Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Trijardy XR?

2. Diabetische Ketoazidose (erhöhte Ketone in Ihrem Blut oder Urin) bei Menschen mit Typ 1 und anderen Ketoazidose. Dreijardy XR can cause ketoacidosis that can be life-threatening Und may lead to death. Ketoazidose is a serious condition which needs to be treated in a hospital. People with type 1 diabetes habe a high risk of getting ketoacidosis. People with type 2 diabetes or pancreas problems also habe an increased risk of getting ketoacidosis. Ketoazidose can also happen in people who: are sick cannot eat or drink as usual skip meals are on a diet high in fat Und low in Kohlenhydrate (Ketogene Ernährung) Nehmen Sie weniger als die übliche Menge an Insulin oder Fehlende Insulin -Dosen ein. Trinken Sie zu viel Alkohol. Ketoazidose kann auch dann auftreten, wenn Ihr Blutzucker weniger als 250 mg/dl beträgt. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Sie auffordern, ketone in Ihrem Urin oder Blut regelmäßig zu überprüfen. Hören Sie auf, Trijardy XR zu nehmen, und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie die folgenden Informationen erhalten. Wenn möglich, überprüfen Sie nach Ketonen in Ihrem Urin oder Blut auch dann, wenn Ihr Blutzucker weniger als 250 mg/dl beträgt:

  • Brechreiz
  • Müdigkeit
  • Erbrechen
  • Probleme beim Atmen
  • Schmerzen im Magenbereich (abdominal)
  • Ketone in Ihrem Urin oder Blut

3.. Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) das kann schwerwiegend sein und zum Tod führen. Bestimmte medizinische Probleme erleichtern Sie wahrscheinlicher, dass Sie eine Pankreatitis erhalten.

Bevor Sie Trijardy XR nehmen, sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals hatten:

  • Entzündung Ihrer Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis)
  • Steine ​​in Ihrer Gallenblase (Gallensteine)
  • Eine Geschichte des Alkoholismus
  • Hoch Blut -Triglyceridspiegel

Hören Sie auf, Trijardy XR zu nehmen, und rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie Schmerzen in Ihrem Magenbereich (Bauch) haben, der schwerwiegend ist und nicht verschwindet. Der Schmerz kann von Ihrem Bauch zu Ihrem Rücken gefühlt werden. Der Schmerz kann mit oder ohne Erbrechen auftreten. Dies können Symptome einer Pankreatitis sein.

4. Dehydration. Trijardy XR kann dazu führen, dass einige Menschen dehydriert werden (den Verlust von Körperwasser und Salz). Die Dehydration kann dazu führen, dass Sie schwindelig, schwach und schwach oder schwach, insbesondere wenn Sie aufstehen (orthostatische Hypotonie). Es gab Berichte über eine plötzliche Verschlechterung der Nierenfunktion bei Menschen, die Trijardy XR einnehmen. Möglicherweise haben Sie ein höheres Dehydratisierungsrisiko, wenn Sie:

  • Nehmen Sie Medikamente ein, um Ihren Blutdruck einschließlich Diuretika zu senken (Wasserpillen)
  • sind auf einer niedrigen Natrium (Salz-) Diät
  • Nierenprobleme haben
  • sind 65 Jahre oder älter

Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, was Sie tun können, um Dehydration zu verhindern, einschließlich der täglichen Trinken, wie viel Flüssigkeit Sie trinken sollten. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie die Menge an Nahrung oder Flüssigkeit reduzieren, die Sie trinken, zum Beispiel, wenn Sie krank sind oder nicht essen oder anfangen, Flüssigkeiten aus Ihrem Körper zu verlieren, zum Beispiel durch Erbrechen von Durchfall oder zu lange in der Sonne.

5. Vaginalhefe -Infektion. Zu den Symptomen einer Vaginalhefe -Infektion gehören:

  • Vaginalgeruch
  • Vaginaler Juckreiz
  • Weißer oder gelblicher Vaginalausfluss (Ausfluss kann klumpig sein oder wie Hüttenkäse aussehen)

6. Hefeinfektion der Haut um den Penis (Balanitis oder Balanoposthitis). Es kann sich eine Schwellung eines unbeschnittenen Penis entwickeln, der es schwierig macht, die Haut um die Spitze des Penis zurückzuziehen. Weitere Symptome einer Hefeinfektion des Penis sind:

  • Rötung Juckreiz oder Schwellung des Penis
  • Ausschlag des Penis
  • Foul riechende Entladung aus dem Penis
  • Schmerzen in der Haut um den Penis

Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, was zu tun ist, wenn Sie Symptome einer Hefe -Infektion der Vagina oder des Penis erhalten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann vorschlagen, dass Sie eine rezeptfreie Antimykotika-Medizin verwenden. Sprechen Sie sofort mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie ein rezeptfreies Antimykotika-Medikament verwenden und Ihre Symptome nicht verschwinden.

Was ist Trijardy XR?

Dreijardy XR is a prescription medicine that contains 3 diabetes medicines empagliflozin (JARDIANCE) linagliptin (TRADJENTA) Und Metformin HCl. Dreijardy XR can be used:

    • zusammen mit Diät und Bewegung zu einem niedrigeren Blutzucker (Glukose) bei Erwachsenen mit Typ -2 -Diabetes
    • Bei Erwachsenen mit Typ -2 -Diabetes, die kardiovaskuläre Erkrankungen bei Empagliflozin (Jardiance) gekannt haben, ist eines der Medikamente in Trijardy XR erforderlich, um das Risiko eines kardiovaskulären Todes zu verringern.
  • Dreijardy XR is not for use to lower blood sugar (glucose) in people with type 1 diabetes. It may increase their risk of diabetic ketoacidosis (increased ketones in blood or urine).
  • Wenn Sie in der Vergangenheit eine Pankreatitis hatten, ist dies nicht bekannt, ob Sie eine höhere Chance haben, eine Pankreatitis zu bekommen, während Sie Trijardy XR nehmen.
  • Es ist nicht bekannt, ob Trijardy XR bei Kindern sicher und wirksam ist.

Wer sollte Trijardy XR nicht nehmen?

Nehmen Sie Trijardy XR nicht, wenn Sie:

  • haben schwerwiegende Nierenprobleme im Ende des Stadiums Nierenerkrankungen oder haben eine Dialyse.
  • habe a condition called metabolic acidosis or diabetic ketoacidosis (increased ketones in the blood or urine).
  • sind allergisch gegen Empagliflozin (Jardiance) Linagliptin (Tradjenta) Metformin oder einen der Zutaten in Trijardy XR. Eine vollständige Liste von Zutaten in Trijardy XR finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens. Die Symptome einer schwerwiegenden allergischen Reaktion auf Trijardy XR können umfassen:
    • Hautausschlag Juckreiz oder Schälen
    • Erhöhte rote Flecken auf Ihrer Haut (Nesselsucht)
    • Schwellung Ihres Gesichts Lippen Zunge und Hals, die Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken haben kann
    • Schwierigkeiten beim Schlucken oder Atmen

Wenn Sie eines dieser Symptome haben, hören Sie auf Trijardy XR zu und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an oder gehen Sie in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister erzählen, bevor ich Trijardy XR einnehme?

Bevor Sie Trijardy XR nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:

  • haben Typ -1 -Diabetes oder hatten diabetische Ketoazidose.
  • habe a decrease in your insulin dose.
  • habe a serious infection.
  • habe a history of infection of the vagina or penis.
  • habe a history of amputation.
  • Nierenprobleme haben.
  • Leberprobleme haben.
  • haben Herzprobleme, einschließlich einer Herzinsuffizienz.
  • sind 65 Jahre oder älter.
  • habe a history of Harnwegsinfektions or problems with urination.
  • sind auf einer niedrigen Natrium (Salz-) Diät. Your healthcare provider may change your diet or your dose.
  • werden operiert werden. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihren Trijardy XR vor Ihrer Operation stoppen. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie operiert werden, wann Sie aufhören sollen, Trijardy XR zu nehmen, und wann Sie erneut beginnen sollen.
  • Essen Sie weniger oder es gibt eine Veränderung Ihrer Ernährung.
  • sind dehydriert.
  • Habe oder hatte Probleme mit deiner Bauchspeicheldrüse, einschließlich einer Pankreatitis oder einer Operation auf deiner Bauchspeicheldrüse.
  • Trinken Sie sehr oft Alkohol oder trinken Sie kurzfristig viel Alkohol (Alkoholexzesse).
  • Habe jemals eine allergische Reaktion auf Trijardy XR gehabt.
  • erhalten eine Injektion von Farbstoff- oder Kontrastmitteln für ein Röntgenverfahren. Trijardy XR muss möglicherweise für kurze Zeit gestoppt werden. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wann Sie Trijardy XR anhalten sollten und wann Sie Trijardy XR erneut starten sollten. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Trijardy XR wissen sollte?
  • Haben Sie niedrige Vitamin -B12 -Spiegel im Blut.
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Trijardy XR kann Ihrem ungeborenen Baby schaden. Wenn Sie schwanger werden, während Sie Trijardy XR einnehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister so schnell wie möglich mit. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihren Blutzucker während der Schwangerschaft am besten kontrollieren können.
  • stillen oder planen zu stillen. Trijardy XR kann in Ihre Muttermilch gelangen und Ihrem Baby schaden. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihr Baby am besten füttern können, wenn Sie Trijardy XR nehmen. Nicht stillen, während er Trijardy XR einnimmt.
  • sind eine Person, die nicht durchgemacht hat Menopause (vormenopausal), der nicht regelmäßig oder überhaupt keine Perioden hat. Trijardy XR kann die Freisetzung eines Eies aus einem Eierstock in einer Person (Eisprung) verursachen. Dies kann Ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen, schwanger zu werden. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort, wenn Sie schwanger werden, während Sie Trijardy XR einnehmen.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.

Dreijardy XR may affect the way other medicines work Und other medicines may affect how Dreijardy XR works. Know the medicines you take. Keep a list of them to show your healthcare provider Und pharmacist when you get a new medicine.

Wie soll ich Trijardy XR nehmen?

  • Nehmen Sie Trijardy XR genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es nehmen sollen.
  • Nehmen Sie Trijardy XR mit einer Mahlzeit morgens mit einer Mahlzeit am Mund. Das Einnehmen von Trijardy XR mit einer Mahlzeit kann Ihre Chance, eine Magenverstimmung zu haben, verringern.
  • Trijardy XR Tabletten Ganze schlucken. Brechen Sie keinen Schnitt Crush Losolve oder kauen Sie Trijardy XR. Wenn Sie Trijardy XR -Tabletten nicht schlucken können, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister die ganze Zeit aus.
  • Sie können etwas sehen, das wie das Trijardy XR -Tablet in Ihrem Stuhl (Darmbewegung) aussieht. Dies ist nicht schädlich und sollte nicht die Art und Weise beeinflussen, wie Trijardy XR Ihren Diabetes steuert.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Trijardy XR Sie nehmen und wann Sie es nehmen sollen. Ihr Gesundheitsdienstleister kann bei Bedarf Ihre Dosis ändern.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen sagen, dass Sie Trijardy XR zusammen mit anderen Diabetes -Medikamenten nehmen sollen. Niedriger Blutzucker kann häufiger auftreten, wenn Trijardy XR mit bestimmten anderen Diabetes -Medikamenten eingenommen wird. Sehen Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Trijardy XR?
  • Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie sie so, wie Sie sich erinnern. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und nehmen Sie das Medikament zur nächsten regelmäßig geplanten Zeit ein. Nehmen Sie keine zwei Dosen Trijardy XR gleichzeitig ein. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie Fragen zu einer verpassten Dosis haben.
  • Wenn Sie zu viel Trijardy XR nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Ihre Gifthilfe unter der Nummer 1-800-222-1222 an oder gehen Sie sofort in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses.
  • Wenn Sie Trijardy XR einnehmen, haben Sie möglicherweise Zucker in Ihrem Urin, der sich bei einem Urintest auftaucht.
  • Wenn Ihr Körper unter einigen Arten von Stress wie Fiebertrauma (wie einem Autounfall) steht, kann sich die Menge an Diabetes -Medikamenten ändern, die Sie benötigen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie eine dieser Erkrankungen haben, und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister kann bestimmte Blutuntersuchungen durchführen, bevor Sie Trijardy XR und während der Behandlung nach Bedarf beginnen.

Was sollte ich vermeiden, während ich Trijardy XR nehme?

Vermeiden Sie es sehr oft, Alkohol zu trinken oder in kurzer Zeit viel Alkohol zu trinken (Alkoholexzesse). Es kann Ihre Chancen erhöhen, ernsthafte Nebenwirkungen zu erzielen.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Trijardy XR?

Dreijardy XR may cause serious side effects including:

  • Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Trijardy XR wissen sollte?
  • Schwere Harnwegsinfektionen. Bei Menschen, die Empagliflozin in einem der Arzneimittel in Trijardy XR einnehmen, sind schwerwiegende Harnwegsinfektionen aufgenommen, die zu einem Krankenhausaufenthalt führen können. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie Anzeichen oder Symptome einer Harnwegsinfektion haben, z. B. ein brennendes Gefühl beim Übergeben von Urin. Manchmal haben Menschen auch Fieber -Rückenschmerz Übelkeit oder Erbrechen.
  • Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie). Wenn Sie Trijardy XR mit einem anderen Arzneimittel einnehmen, das einen niedrigen Blutzucker wie eine Sulfonylharnstoff oder Insulin verursachen kann, ist Ihr Risiko, niedrig Blutzucker zu bekommen, höher. Die Dosis Ihrer Sulfonylharnstoffmedizin oder Insulin muss möglicherweise abgesenkt werden, während Sie Trijardy XR einnehmen. Anzeichen und Symptome von niedrigem Blutzucker können umfassen:
    • Kopfschmerzen
    • Reizbarkeit
    • Verwirrung
    • Schwindel
    • Schläfrigkeit
    • Hunger
    • zittern oder sich nervös fühlen
    • Schwitzen
    • Schwäche
    • Schneller Herzschlag
  • Eine seltene, aber schwerwiegende bakterielle Infektion, die das Gewebe unter der Haut (nekrotisierende Fasziitis) im Bereich zwischen und um die Anus und Genitalien (Perineum) schädigt. Die nekrotisierende Fasziitis des Perineums ist bei Menschen aufgetreten, die Empagliflozin eines der Medikamente in Trijardy XR einnehmen. Eine nekrotisierende Fasziitis des Perineums kann zu einem Krankenhausaufenthalt führen, kann mehrere Operationen erfordern und zum Tod führen. Sehenk medical attention immediately if you habe a fever or you are feeling very weak tired or uncomfortable (malaise) Und you develop any of the following symptoms in the area between Und around your anus Und genitals:
    • Schmerz oder Zärtlichkeit
    • Schwellung
    • Rötung der Haut (Erythem)
  • Amputationen. SGLT2 -Inhibitoren können Ihr Risiko für Amputationen der unteren Gliedmaßen erhöhen.

Sie können ein höheres Risiko für eine Amputation der unteren Extremitäten haben, wenn Sie:

    • habe a history of amputation
    • Hab blockiert oder verengte Blutgefäße normalerweise in Ihrem Bein
    • Habe diabetische Fuß -Infektionsgeschwüre oder Wunden gehabt

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie neue Wunden oder Infektionen in Ihrem Bein oder Fuß haben. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die richtige Fußpflege.

  • Schwerwiegende allergische Reaktionen. Wenn Sie Symptome einer schwerwiegenden allergischen Reaktion haben, hören Sie auf, Trijardy XR zu nehmen, und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an oder gehen Sie in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses. Sehen Wer sollte Trijardy XR nicht nehmen?.
  • Niedriger Vitamin B12 (Vitamin B12 -Mangel). Die Verwendung von Metformin für lange Zeiträume kann zu einer Abnahme der Menge an Vitamin B12 in Ihrem Blut führen, insbesondere wenn Sie zuvor einen niedrigen Vitamin -B12 -Blutspiegel hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Blutuntersuchungen durchführen, um Ihren Vitamin B12 -Spiegel zu überprüfen.
  • Gelenkschmerzen. Einige Menschen, die Linagliptin eines der Medikamente in Trijardy XR einnehmen, können Gelenkschmerzen entwickeln, die schwerwiegend sein können. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie schwerwiegende Gelenkschmerzen haben.
  • Hautreaktion. Einige Menschen, die Medikamente einnehmen, die DPP-4-Inhibitoren als eine der Arzneimittel in Trijardy XR einnehmen, können eine Hautreaktion entwickeln, die als Bullous Pemphigoid bezeichnet wird und die in einem Krankenhaus behandelt werden kann. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie Blasen oder den Zusammenbruch der äußeren Hautschicht (Erosion) entwickeln. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen sagen, dass Sie die Einnahme von Trijardy XR aufhören sollen.
  • Herzinsuffizienz. Herzversagen bedeutet, dass Ihr Herz Blut nicht gut genug pumpt.
  • Bevor Sie Trijardy XR nehmen Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals Herzinsuffizienz hatten oder Probleme mit Ihren Nieren haben. Wenden Sie sich sofort an Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn Sie folgende Symptome haben:
    • Zunehmende Atemnot oder Probleme beim Atmen, insbesondere wenn Sie sich hinlegen
    • Schwellung or fluid retention especially in the feet ankles or legs
    • eine ungewöhnlich schnelle Gewichtszunahme
    • ungewöhnliche Müdigkeit

Dies können Symptome einer Herzinsuffizienz sein.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Trijardy XR sind:

  • Infektion der oberen Atemwege
  • Verstopfung
  • Harnwegsinfektion
  • Kopfschmerzen
  • stickige oder laufende Nase und Halsschmerzen
  • Durchfall
  • Entzündung von Magen und Darm (Gastroenteritis)

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder der nicht verschwindet.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Trijardy XR. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Trijardy XR aufbewahren?

  • Lagern Sie Trijardy XR bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° F (20 ° C bis 25 ° C).
  • Halten Sie die Trijardy XR -Tabletten trocken.
  • Halten Sie Trijardy XR und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Trijardy XR.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Trijardy XR nicht für einen Zustand, für den es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen nicht Trijardy XR, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen zu Trijardy XR bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Was sind die Zutaten in Trijardy XR?

Wirkstoffe: Empagliflozin Linagliptin und Metforminhydrochlorid

Inaktive Zutaten: Der Tablettenkern enthält: Hypromellose -Magnesiumstearat und Polyethylenoxid. Die Filmbeschichtungen und die Drucktinte enthalten: Ammoniumhydroxid -Arginin -Carnaba -Wachs -Eisenoxidgelb und Eisenoxidrot (10 mg/5 mg/1000 mg) Ferrorosoferrric -Oxid und Ferric -Oxid -Ferric -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Oxid -Ferrosoferriktoxid -Wachs. Mg/5 mg/1000 mg) Hydroxypropylcellulose-Hypomellose-Isopropylalkohol-N-Butylalkohol-Polyethylenglykol-Propylenglykol gereinigtes Wasserschalakglasur Talc und Titaniumdioxid.

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.