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MedikamenteHarnwegsinfektion (UTI)
- Dinge zu wissen
- Ursachen und Risiken
- Häufige Symptome
- Symptome durch Altersex
- Während der Schwangerschaft
- Diagnose
- Behandlung
- Antibiotika verwenden
- Komplikationen
- Heilbare UTI
- Wie man verhindern
Dinge zu wissen über Harnwegsinfektionen (UTI)
Eine Harnwegsinfektion (UTI) ist eine Infektion, die durch pathogene Organismen (z. Harnwegsinfektionen (UTIs) sind Infektionen der Harnrahe -Blasen ureter oder Nieren, aus denen sich der Harnweg umfasst.
- E. coli Bakterien verursachen die meisten UTIs, aber viele andere Bakterienpilze und Parasiten können auch UTIs verursachen.
- Frauen haben ein höheres Risiko für UTIs als die meisten Männer wahrscheinlich wegen ihrer Anatomie. Weitere Risikofaktoren für UTIs sind eine Erkrankung, die den Urinfluss beeinträchtigen kann (z. B. vergrößerte Prostata -Nierensteine angeborene Harnwegsanomalien und Entzündungen). Patienten mit Kathetern oder Patienten, die sich einer Harnoperation unterziehen, und Männer mit vergrößerten Prostattern haben ein höheres Risiko für UTIs.
- Die Symptome und Anzeichen von UTI variieren je nach Geschlechtsalter und Bereich des infizierten Harnwegs. Einige einzigartige Symptome entwickeln sich je nach Infektionsmittel.
- UTIs werden normalerweise diagnostiziert, indem der Harnpathogen vom Patienten isoliert und identifiziert wird. Für die mutmaßliche Diagnose stehen einige Haustests zur Verfügung.
- Es gibt Hausmittel für UTI, aber die meisten können bestenfalls dazu beitragen, das Risiko oder die Beschwerden von UTIs zu verringern. Sie gelten nicht als Heilmittel für die Krankheit.
- Es kann viele Komplikationen von Harnwegsinfektionen geben, einschließlich Dehydratisierungssepsis -Nierensteinen Nierenversagen und Tod.
- Wenn er früh und angemessen behandelt wird, ist die Prognose für die meisten Patienten mit UTI gut.
- Obwohl für UTIs kein Impfstoff verfügbar ist, gibt es viele Möglichkeiten, wie eine Person die Wahrscheinlichkeit eines UTI verringern kann.
Was ist eine Harnwegsinfektion (UTI)?
Bild der Harnwegstrukturen Der Harnweg besteht aus der Blase der Nieren -Harnleiter und der Harnröhre (siehe Abbildung 1). Eine Harnwegsinfektion (UTI) ist eine Infektion, die durch pathogene Organismen (z. Dies ist jedoch die breite Definition von Harnwegsinfektionen; Viele Autoren bevorzugen es, spezifischere Begriffe zu verwenden, die die Harnwegsinfektion in das wichtigste strukturelle Segment wie Urethritis (Urethralinfektion) (Blaseninfektion) Ureterinfektion und Pyelonephritis (Niereninfektion) lokalisieren. Andere Strukturen, die sich schließlich mit der engen anatomischen Nähe zum Harnweg verbinden oder sie teilen (z. Technisch gesehen sind sie keine UTIs und werden in diesem Artikel kurz erwähnt.
UTIs sind häufig zu sieben und 10 Millionen Arztbesuchen pro Jahr (für alle Altersgruppen in den USA). Obwohl einige Infektionen unbemerkt werden, können UTIs Probleme verursachen, die von Dysurie (Schmerzen und/oder Brennen beim Urinieren) bis hin zu Organschäden und sogar zum Tod reichen. Die Nieren sind die aktiven Organe, die bei Erwachsenen etwa 1,5 Liter Urin pro Tag produzieren. Sie helfen dabei, Elektrolyte und Flüssigkeiten (z. B. Kalium -Natrium und Wasser) im Gleichgewicht bei der Entfernung von Abfallprodukten (Harnstoff) zu halten und ein Hormon zu produzieren, das die Bildung von roten Blutkörperchen unterstützt. Wenn Nieren durch Infektion verletzt oder zerstört werden, können diese wichtigen Funktionen beschädigt oder verloren werden.
Während die meisten Ermittler angeben, dass UTIs nicht von Person zu Person übertragen werden, bestreiten andere Ermittler dies und sagen, dass UTIs ansteckend sein könnten und empfehlen, dass Sexpartner die Beziehungen vermeiden, bis die UTI geklärt ist. Es besteht eine allgemeine Übereinstimmung darüber, dass Geschlechtsverkehr eine UTI verursachen kann. Dies wird hauptsächlich als mechanischer Prozess angesehen, bei dem Bakterien während der sexuellen Handlung in die Harnwege eingeführt werden. Es gibt keinen Streit über die Übertragung von UTIs, die durch sexuell übertragbare Krankheitsorganismen (STD) -Arismen verursacht werden. Diese Infektionen (zum Beispiel Gonorrhoe und Chlamydien) sind leicht zwischen Sexpartnern zu übertragen und sind sehr ansteckend. Einige der Symptome von UTIs und sexuell übertragbaren Krankheiten können ähnlich sein (Schmerz und übler Geruch).
Was verursacht eine Harnwegsinfektion (UTI)?
Die häufigsten Ursachen für UTI -Infektionen sind E. coli Bakterienstämme, die normalerweise im Dickdarm leben. Viele andere Bakterien können jedoch gelegentlich eine Infektion verursachen. Zusätzlich können Hefen und einige Parasiten UTIs verursachen. In den USA sind die meisten Infektionen auf gramnegative Bakterien mit mit E. coli die meisten Infektionen verursachen.
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Was sind Risikofaktoren für Harnwegsinfektionen (UTI)?
Es gibt viele Risikofaktoren für UTIs. Im Allgemeinen ist jede Unterbrechung oder Impedanz des üblichen Urinsflusses (ca. 50 ccm pro Stunde bei normalen Erwachsenen) ein Risikofaktor für eine UTI. Zum Beispiel nieren Steine Harnröhrenstrikten eine vergrößerte Prostata oder anatomische Anomalien im Harnweg erhöhen das Infektionsrisiko. Dies ist teilweise auf den Spülen- oder Auswaschungseffekt des fließenden Urins zurückzuführen. Tatsächlich müssen die Krankheitserreger gegen den Fluss verstoßen, weil die Mehrheit der Krankheitserreger durch die Harnröhre eindringt und rückläufig (gegen eine Barriere des Urinflusss im Harnwege) gehen muss, um die Blasenlehre und schließlich die Nieren zu erreichen. Viele Ermittler schlagen vor, dass Frauen für UTIs weitaus anfälliger sind als Männer, da ihre Harnröhre kurz ist und ihr Ausgang (oder der Eintritt für Krankheitserreger) nahe am Anus und der Vagina liegt, die Krankheitserreger sein können.
Menschen, die Katheter benötigen, haben ein erhöhtes Risiko (etwa 30% der Patienten mit Inneverking -Kathetern erhalten UTIs), da der Katheter kein schützendes Immunsystem hat, um Bakterien zu beseitigen, und eine direkte Verbindung zur Blase bietet. Katheter, die die Inzidenz von katheterbedingten Infektionen verringern sollen (sie enthalten antibakterielle Substanzen in den Katheter, die das Bakterienwachstum unterdrücken), werden jedoch von vielen Klinikern aufgrund der kurzfristigen Wirksamkeitskosten und der Besorgnis über die Entwicklung der Antibiotika-Resistenz bei Bakterien nicht verwendet.
Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass Frauen, die ein Zwerchfell verwenden oder Partner haben, die Kondome mit Spermikidschaum verwenden, ein erhöhtes UTI -Risiko ausgesetzt ist. Außerdem scheinen Frauen, die sexuell aktiv werden, ein höheres UTI -Risiko zu haben. Der Begriff Flitterwochenzystitis wird manchmal auf eine UTI angewendet, die entweder während der ersten sexuellen Begegnung oder der UTI nach einem kurzen Intervall der häufigen sexuellen Aktivität erworben wurde.
Männer über 60 Jahren haben ein höheres Risiko für UTIs, da viele Männer in oder über diesem Alter vergrößerte Prostates entwickeln, die eine langsame und unvollständige Blasenentleerung verursachen können. Darüber hinaus haben ältere Männer und weibliche Bevölkerungsgruppen in jüngster Zeit eine Erhöhung der sexuell übertragbaren Krankheiten verzeichnet. Es wird angenommen, dass dieser Anstieg darauf zurückzuführen ist, dass diese Gruppe nicht so häufig Kondome verwendet wie jüngere Altersgruppen.
Gelegentlich haben Menschen mit Bakteriämie (Bakterien im Blutkreislauf) die infizierende Bakterienlodge in der Niere; Dies wird als hämatogene Ausbreitung bezeichnet. In ähnlicher Weise sind Menschen mit infizierten Bereichen, die mit dem Harnweg verbunden sind (z. B. infizierte Prostata -Epididymis oder Fisteln), eher eine UTI. Zusätzlich haben Patienten, die sich einer urologischen Operation unterziehen, ebenfalls ein erhöhtes UTI -Risiko. Die Schwangerschaft erhöht das UTIs -Risiko nach Angaben einiger Kliniker anscheinend nicht. Andere glauben, dass es ein erhöhtes Risiko zwischen sechs bis 26 Wochen der Schwangerschaft gibt. Die meisten sind sich jedoch einig, dass, wenn UTIs in der Schwangerschaft auftreten, das Risiko, dass die UTI im Ernst zu Pyelonephritis voranschreitet, nach Angaben mehrerer Forscher erhöht wird. Darüber hinaus besteht eine schwangere Frau mit einer UTI ein erhöhtes Risiko, dass ihr Baby verfrüht ist und/oder ein niedriges Geburtsgewicht aufweist. Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Diabetikern oder Patienten, die immunsupprimiert sind (HIV- oder Krebspatienten), haben ebenfalls ein höheres UTI -Risiko.
Häufige Harnwegsinfektionen (UTI) Symptome bei Männern und Kindern bei Frauen und Kindern
Zu den häufigen Symptomen der Harnwegsinfektion (UTI) bei Frauen gehören:
- Drängen dringend, häufig in kleinen Mengen häufig zu urinieren
- Brennen vor dem Urinieren
- Bewölkter Urin
- Der starke unangenehme Geruch von Urin
- Dunkler oder blutiger Urin
- Rektalschmerzen (Prostata -Infektion)
- Flanke oder Rückenschmerzen (Niereninfektion)
- Fieberschüttel (normalerweise mit Niereninfektion)
- Andere mögliche Symptome sind Blähungen der Vaginalausgabe
Zu den häufigen Symptomen der Harnwegsinfektion (UTI) bei Männern gehören:
- Drängen dringend, häufig in kleinen Mengen häufig zu urinieren
- Brennen vor dem Urinieren
- Schmerzhafte Ejakulation
- Bewölkter Urin
- Der starke unangenehme Geruch von Urin
- Dunkler oder blutiger Urin
- Rektalschmerzen (Niereninfektion)
- Flanke oder Rückenschmerzen (Niereninfektion)
- Andere Symptome können Penis Hoden- und Bauchschmerzen und Penisentladung umfassen
Häufige Symptome der Harnwegsinfektion (UTI) bei Kindern umfassen:
- Drängen dringend, häufig in kleinen Mengen häufig zu urinieren
- Brennen vor dem Urinieren
- Bewölkter Urin
- Der starke unangenehme Geruch von Urin (not as reliable in children)
- Dunkler oder blutiger Urin
- Bauchschmerzen
- Fieber
- Erbrechen
- Andere Symptome (insbesondere bei Neugeborenen und Säuglingen) können Unterkühlung durch Durchfall umfassen Gelbsucht schlechte Fütterung und bei einigen Kindern Bettwetting
UTI -Symptome und Anzeichen von Harnwegsinfektionen (Harnwege Infektion)
Die UTI -Symptome und Anzeichen können je nach Geschlecht und Standort der Infektion im Trakt variieren.
- Einige Personen haben keine Symptome oder leichten Symptome und können die Infektion in etwa zwei bis fünf Tagen löschen.
- Viele Menschen werden die Infektion nicht spontan klären; Eines der häufigsten Symptome und Anzeichen bei den meisten Patienten ist ein häufiger Drang zum Urinieren, begleitet von Schmerzen oder Verbrennen beim Wasserlassen.
- Der Urin erscheint oft bewölkt und gelegentlich dunkel, wenn Blut vorhanden ist.
- Der Urin kann einen unangenehmen Geruch entwickeln.
- Frauen haben oft ein niedrigeres Bauchbeschwerden oder fühlen sich aufgebläht und erleben Empfindungen wie ihre Blase voll.
- Frauen können sich auch über einen vaginalen Ausfluss beklagen, insbesondere wenn ihre Harnröhre infiziert ist oder wenn sie eine STD haben.
- Obwohl Männer über die Häufigkeit von Dysurie und Dringlichkeit klagen können, können andere Symptome rektaler Hodenpenis oder Bauchschmerzen umfassen.
- Männer mit einer Harnröhreninfektion, insbesondere wenn sie durch eine STD verursacht wird, können einen musterartigen Tropfen oder eine Entladung aus ihrem Penis haben.
- Kleinkinder und Kinder mit UTIs zeigen oft Blut im Urinbauchschmerzfieber und Erbrechen sowie Schmerzen und Dringlichkeit mit dem Urinieren.
Symptome und Anzeichen einer UTI in sehr jungen und älteren Menschen sind nicht so diagnostisch hilfreich wie für andere Patienten.
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- Neugeborene und Säuglinge können Fieber oder Unterkühlung schlechter Fütterung durch Erbrechen und Durchfall entwickeln.
- Leider haben ältere Menschen oft leichte Symptome oder keine Symptome einer UTI, bis sie schwach lethargisch oder verwirrt werden.
Die Lage der Infektion im Harnweg führt normalerweise zu bestimmten Symptomen.
- Harnröhreninfektionen haben normalerweise eine Dysurie (Schmerzen oder Beschwerden beim Urinieren).
- STD-Infektionen können dazu führen, dass eine männliche Flüssigkeit aus der Harnröhre abtropfen oder tropft.
- Zystitis (Blaseninfektion) Symptome umfassen suprapubische Schmerzen normalerweise ohne Fieber und Flankenschmerzen.
- Harnleiter- und Niereninfektionen haben häufig Flankenschmerzen und Fieber als Symptome.
- Diese Symptome und Anzeichen sind nicht hochspezifisch, helfen dem Arzt, festzustellen, wo sich die UTI befindet.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Harnwegsinfektion (UTI) und Schwangerschaft?
Die meisten Kliniker glauben, dass es mehrere Gründe (Links) gibt, die eine schwangere Frau anfälliger für UTIs machen als nicht schwangere Frauen. Die Ermittler schlagen vor, dass Hormone die Blase und die Harnleiter verursachen, um sich zu erweitern. Dies verlangsamt den Urinfluss und kann die Blasenentleerung verringern, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Bakterien überleben und sich vermehren können.
- Auch während der Schwangerschaft nimmt der Säuregehalt des Urins ab und begünstigt das Bakterienwachstum.
- Die vergrößerte Gebärmutter übt Druck auf die Blase aus, sodass der Drang zum Urinieren in der Schwangerschaft häufiger ist.
- Aber oft warten schwangere Frauen aus verschiedenen Gründen auf das Urinieren, und dies verlangsamt den Fluss weiter.
- Bei einigen Frauen verhindert der Druck des Gebärmutters eine vollständige Blasenentleerung, die das Bakterienwachstum erneut bevorzugt.
- Im Allgemeinen prädisponiert die Schwangerschaft Frauen für mehr Niereninfektionen als Blaseninfektionen.
Wie wird eine Harnwegsinfektion (UTI) diagnostiziert?
Die Pflegekraft sollte vom Patienten eine detaillierte Anamnese erhalten, und wenn ein UTI vermutet wird, wird normalerweise eine Urinprobe erhalten. Die beste Probe ist eine Midstream -Probe von Urin, die in eine sterile Tasse gelegt wird, da sie normalerweise nur die pathogenen Organismen anstelle der transienten Organismen enthält, die von angrenzenden Oberflächen gewaschen werden können, wenn der Urinstrom beginnt.
Männliche Patienten mit Vorhaut sollten die Vorhaut zurückziehen, bevor sie eine Midstream -Urinprobe bereitstellen. Bei einigen Patienten, die keine Midstream -Probe bereitstellen können, kann eine Probe durch einen Katheter erhalten werden.
Die Urinprobe wird dann zur Urinanalyse gesendet. Patienten mit einer Entladung oder der Möglichkeit einer STD werden normalerweise die Entladung auf STD -Organismen (zum Beispiel Neisseria und Chlamydien) getestet. Eine positive Urinanalyse ist normalerweise der Nachweis von etwa zwei bis fünf Leukozyten (weiße Blutkörperchen) etwa 15 Bakterien pro mikroskopischer Hochleistungsfeld und einem positiven Nitrittest und/oder einem positiven Leukozytenesterase-Test. Einige Kliniker und Labors betrachten einen positiven Test mindestens zwei der oben genannten Befunde. Wieder andere berichten von einem positiven Bakterien als> 1000 Bakterien, die pro Milliliter Urin kultiviert wurden.
Bestenfalls liefert die anfängliche Urinanalyse in Abhängigkeit von den verschiedenen Kriterien, die von Klinikern und Labors verwendet werden, einen mutmaßlichen positiven Test für eine UTI. Die meisten Kliniker glauben, dass dieser mutmaßliche Test ausreichend genug ist, um die Behandlung zu beginnen. Ein endgültiger Test wird normalerweise als Isolierung und Identifizierung des infizierenden Pathogens bei einem Niveau von etwa 100000 Bakterien pro CC Urin mit der identifizierten Gattung des Erregers (normalerweise bakteriell) und der durch Laborstudien bestimmten Antibiotika -Empfindlichkeit angesehen. Dieser Test dauert 24 bis 48 Stunden, um die Ergebnisse zu erzielen, und Ihr medizinischer Fachmann beginnt normalerweise mit der Behandlung, bevor dieses Ergebnis verfügbar ist. Manchmal ist Blut im Urin ein Zeichen einer UTI, kann aber auch auf andere Probleme wie einen Harnkalkül oder ein Stein hinweisen.
Bei Kleinkindern und einigen älteren Patienten wird das beste Urinproben durch Katheterisierung erhalten, da sie wie oben beschrieben keine Saubere -Urinprobe liefern können. Der Urin kann auch aus Beuteln über den Harnröhrenauslass (Genitalbereich) gesammelt werden, aber diese gepackten Exemplare werden nur zur mutmaßlichen Urinanalyse verwendet, da sie für die Kultur unzuverlässig sind. Einige Ermittler betrachten alle gesungenen Urinproben als unzuverlässig. Urinproben, die nicht innerhalb einer Stunde nach der Sammlung verarbeitet wurden, sollten entweder verworfen oder vor einer Stunde gekühlt werden, da das Bakterienwachstum im Urin bei Raumtemperatur falsch positive Tests ergeben kann. Spezielle Kulturmedien und andere Tests werden für seltene oder seltene Krankheitserreger (z. B. Pilze und Parasiten) durchgeführt.
Andere Tests können angeordnet werden, um das Ausmaß einer UTI weiter zu definieren. Sie können einschließen
- Blutkulturen a Vollständige Blutzahl (CBC)
- Intravenöses Pyelogramm
- Abdominal -Ultraschall
- ein CT -Scan oder
- Andere spezialisierte Tests.
Was ist die Behandlung und Medikamente für eine Harnwegsinfektion (UTI)?
Die Behandlung für eine UTI sollte für jeden Patienten einzeln ausgelegt sein und basiert normalerweise auf den zugrunde liegenden Erkrankungen des Patienten, was die Erreger (en) die Infektion und die Anfälligkeit des Erregers zu Behandlungen verursachen.
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- Patienten, die sehr krank sind, benötigen normalerweise intravenöse (iv) Antibiotika und die Aufnahme in ein Krankenhaus. Sie haben normalerweise eine Niereninfektion (Pyelonephritis), die sich auf den Blutkreislauf ausbreiten kann.
- Andere Menschen haben möglicherweise eine mildere Infektion (Zystitis) und können mit oralen Antibiotika schnell gut kommen.
- Wieder andere haben eine UTI, die durch Krankheitserreger verursacht wird, die sexuell übertragbare Krankheitserreger verursachen, und benötigen normalerweise mehr als ein einziges orales Antibiotika.
- Die Pflegekräfte beginnen häufig mit der Behandlung vor dem pathogenen Mittel, und seine Antibiotika -Anfälligkeiten sind so bekannt, dass bei einigen Personen die Antibiotika -Behandlung möglicherweise geändert werden muss.
Zusätzlich sollten pädiatrische Patienten und schwangere Patienten bestimmte Antibiotika nicht anwenden, die häufig bei Erwachsenen eingesetzt werden.
- Zum Beispiel sollten Ciprofloxacin (Cipro) und andere verwandte Chinolone aufgrund von Nebenwirkungen nicht bei Kindern oder schwangeren Patienten verwendet werden.
- Penicilline und Cephalosporine gelten jedoch normalerweise als sicher für beide Gruppen, wenn die Individuen nicht gegen die Antibiotika allergisch sind.
- Patienten mit STD-bezogenen UTIs benötigen normalerweise zwei Antibiotika, um STD-Krankheitserreger zu beseitigen. STD -Infektionen beinhalten häufig mehr als einen infizierenden Organismus. Die CDC empfiehlt, Sexpartner von STD-positiven Patienten zu behandeln, auch wenn sie keine Anzeichen einer Infektion zeigen.
- Die weniger häufigen oder seltenen Pilz- und parasitären Krankheitserreger erfordern spezifische antimykotische oder antiparasitische Medikamente; Diese komplizierteren UTIs sollten häufig in Absprache mit einem Experten für Infektionskrankheiten behandelt werden.
Alle verschriebenen Antibiotika sollten genommen werden, auch wenn die Symptome der Person früh verschwinden. Bei Personen, die nicht ausreichend behandelt werden, kann ein Wiederauftreten der UTI und sogar der Antibiotikaresistenz des Erregers auftreten.
OTC-Medikamente (OTC) bieten Linderung von Schmerzen und Beschwerden von UTIs, aber sie heilen keine UTIs.
- OTC -Produkte wie Azo oder Uristat enthalten das Medizinphenazopyridin (Pyridium und Urogesic), das in der Blase arbeitet, um Schmerzen zu lindern. Dieses Medikament macht Urin eine orange-rote Farbe, sodass die Patienten in diesem Fall keine Sorgen machen sollten. Dieses Medikament kann auch andere Körperflüssigkeiten orange drehen, einschließlich Tränen und können Kontaktlinsen flecken. Patienten sollten auf diese möglichen Änderungen aufmerksam gemacht werden.
Was werden gemeinsame Antibiotika zur Behandlung einer Harnwegsinfektion (UTI) verwendet?
Die folgenden Antibiotika werden zur Behandlung von UTIs eingesetzt:
- Beta-Lactams einschließlich Penicillins und Cephalosporine (z. B. Amoxicillin Augmentin Keflex Duricef Ceftin Lorabid Rocephin Cephalexin Suprax und andere); Viele Organismen haben Resistenz gegen einige dieser Medikamente.
- Trimethoprim-Sulfamethoxazol-Kombination Antibiotikum (z. B. Bactrim DS und Septra); Viele Organismen können Widerstand aufweisen.
- Fluorchinolone (z. B. Cipro Levaquin und Floxin) entwickelt sich; Diese sollten auch nicht in der Schwangerschaft oder in der pädiatrischen Bevölkerung eingesetzt werden.
- Tetracycline (z. B. Tetracyclin Doxycyclin oder Minocyclin) werden am häufigsten für Mycoplasma- oder Chlamydien -Infektionen verwendet. Wie Fluorchinolone sollten sie nicht in der Schwangerschaft oder in der pädiatrischen Bevölkerung eingesetzt werden.
- Aminoglykoside (zum Beispiel Gentamycin Amikacin und Tobramycin) werden normalerweise in Kombination mit anderen Antibiotika zur Bekämpfung schwerer UTIs verwendet.
- Makrolide (z. B. Clarithromycin Azithromycin und Erythromycin) werden häufiger mit einigen von STD verursachten Harnproblemen verwendet.
- Fosfomycin (Monurol) Ein synthetisches Phosphonsäure -Derivat wird für akute Blumenentzündung verwendet, jedoch nicht bei komplizierteren UTIs.
Es gibt andere Antibiotika, die gelegentlich verwendet werden, wie Nitrofurantoin, aber ihre Verwendung ist auf Zystitis beschränkt und sollte nicht zur Behandlung von ernsteren (Nieren-) UTIs eingesetzt werden. Die Auswahl der Antibiotika zur Behandlung hängt hauptsächlich von der Anfälligkeit des Infektionsmittels für das Medikament ab. Die Schwere der Infektion, wenn die infizierte Person ein erwachsenes Kind oder schwanger ist, und auf die Erfahrung des behandelnden Arztes und die Kenntnis der lokalen Antibiotika-Resistenzmuster von häufig infizierenden Bakterien, insbesondere wenn das Individuum eine STD aufgrund möglicher antibiotischer Resistenz von StD-Kautier-Organen hat.
Die Dosisfrequenz und Länge der Behandlungszeiten der Medikamente hängen vom Altersgewicht und dem Patientenzustand mit komplizierenden Faktoren wie Schwangerschaft und Antibiotika -Resistenz ab, die möglicherweise vorhanden sein. Medizinische Behandlungen sollten vom Arzt des Patienten verschrieben werden, der die individuelle personalisierte Behandlung für ihre Infektion angeben kann. Dies ist besonders wichtig bei Kindern im Alter von 2 Monaten bis 2 Jahren, da die American Academy of Pediatrics zusätzliche Tests (z. B. Ultraschall) vorschlägt, wenn nach 2 Tagen eine schlechte klinische Reaktion auf die Behandlung vorliegt.
Gibt es Hausmittel für eine Harnwegsinfektion (UTI)?
Das beste 'Home Remedy' für eine UTI ist die Prävention (siehe Abschnitt unten). Obwohl es viele Hausmittel von Websites, die ganzheitliche Medizinpublikationen sowie von Freunden und Familienmitgliedern erhältlich sind, verfügbar sind; In der medizinischen Literatur gibt es Kontroversen über sie, da nur wenige angemessen untersucht wurden. Einige Mittel werden jedoch erwähnt, da es möglicherweise einige positive Auswirkungen dieser Hausmittel geben. Der Leser sollte sich bewusst sein, dass er beim Lesen über diese Mittel (der Begriff bedeutet, die Linderung oder Heilung zu korrigieren) nicht übersehen, ob UTIs gefährlich sein können. Wenn die Person keine Erleichterung hat oder wenn sich ihre Symptome über 1 bis 2 Tage verschlechtern, sollte die Person medizinische Versorgung suchen. Tatsächlich beschreiben viele Artikel über UTI -Heilmittel tatsächlich Möglichkeiten, UTIs zu reduzieren oder zu verhindern. Beispiele für Hausbehandlungen, die dazu beitragen können, UTIs zu verhindern, die sich möglicherweise auf eine laufende Infektion auswirken und die Menschen wahrscheinlich nicht schaden, sind wie folgt:
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- Zunehmende Flüssigkeitsaufnahme: Dies kann funktionieren, indem Organismen im Trakt ausgewaschen werden, was es für Krankheitserreger schwieriger macht, in unmittelbarer Nähe zu menschlichen Zellen zu haften oder zu bleiben.
- Nicht verzögert beim Entleeren der Blase (Wasserlassen): Dies hat die gleichen Auswirkungen einer zunehmenden Flüssigkeitsaufnahme und hilft der Blase, die Anzahl der Krankheitserreger zu verringern, die die Blase erreichen können.
- Essen von Preiselbeeren oder Blaubeeren oder ihrem ungesüßten Saft trinken: Diese Beeren enthalten Antioxidantien, die dem Immunsystem helfen können, und einige Forscher schlagen vor, dass sie Verbindungen enthalten, die den Urin erreichen, und die Adhärenz von Krankheitserregern an menschliche Zellen verringern.
- Ananas essen: Ananas enthält Bromelain mit entzündungshemmenden Eigenschaften, die die UTI-Symptome verringern können.
- Einnahme von Vitamin C: Vitamin C kann zur Erhöhung der Urinsäure dienen, um das Bakterienwachstum zu verringern.
- Mit anderen Methoden: Joghurt -Echinacea -Backpulver Oregon Traubenwurzel und Aromatherapie haben Menschen die Wirksamkeit bei der Behandlung von UTIs beanspruchen, aber die Mechanismen sind nicht klar.
Das Problem bei diesen Hausmitteln ist, dass Standard -Testdaten und Ergebnisse mit bekannten Mengen oder Konzentrationen dieser Verbindungen normalerweise nicht verfügbar sind. Wie viel Cranberry -Saft ist zum Beispiel für eine Frau mit bekannter Zystitis wirksam? Die meisten Veröffentlichungen beantworten diese einfache Frage nicht und einige sagen, dass gesüßter Cranberry -Saft die Infektion verschlimmern kann. Darüber hinaus lohnt es sich, das gesamte Etikett für diese Produkte zu lesen, da viele am Ende der Anzeige eine Einschränkung haben, dass das Produkt nicht behauptet, dass es UTIs heilen wird. Wenn Menschen sich dafür entscheiden, Hausmittel zu probieren, sollten sie klar verstehen, dass die Symptome nicht verringert werden oder die medizinische Versorgung eingehalten werden sollte. Die meisten Hausmittel heilen keine bakterielle Infektion, obwohl einige milde UTIs durch das Immunverteidigungssystem des Körpers gelöscht werden können. Hausmittel können gefährlich sein, wenn sie dazu führen, dass eine Person die medizinische Versorgung schwerwiegender UTIs verzögert.
Es stehen OTC-Tests (Op-the-Counter) zur Erkennung mutmaßlicher Nachweise für eine UTI (z. B. AZO-Teststreifen) zur Verfügung. Diese Tests sind einfach zu bedienen und können eine mutmaßliche Diagnose liefern, wenn die Testanweisungen sorgfältig befolgt werden. Ein positiver Test sollte die Person ermutigen, medizinische Versorgung zu suchen.
Was sind mögliche Komplikationen einer Harnwegsinfektion (UTI)?
Die meisten UTIs verursachen keine Komplikationen, wenn sie sich (einige Tage) spontan schnell lösen oder zu Beginn der Infektion mit geeigneten Medikamenten behandelt werden. Es gibt jedoch eine Reihe von Komplikationen, die auftreten können, wenn die UTI chronisch wird oder sich schnell vorantreibt.
- Chronische Infektionen können zu Strikturen im Urin führen Abszesse Fisteln Nierensteine und selten Nierenschäden oder Blasenkrebs.
- Die schnelle Weiterentwicklung von UTIs kann zu einer Sepsis und dem Tod von Dehydration von Nierenversagen führen.
- Schwangere Frauen mit unbehandelten UTIs können für das Kind eine vorzeitige Abgabe und ein geringes Geburtsgewicht entwickeln und das Risiko einer raschen Fortschritt der Infektion durchführen.
Was ist die Prognose für eine Harnwegsinfektion (UTI)?
Eine gute Prognose ist für spontan gelöste und schnell behandelte UTIs üblich. Sogar Patienten, die schnell Symptome und frühe Pyelonephritis entwickelt haben, können eine gute Prognose haben, wenn sie schnell und angemessen behandelt werden. Die Prognose beginnt zu sinken, wenn die UTI nicht schnell erkannt oder behandelt wird.
Ältere und immunsupprimierte Patienten lassen die UTI möglicherweise nicht früh erkannt. Ihre Prognose kann von fair bis schlecht reichen, je nachdem, wie viel Schaden an den Harnweg verursacht wird oder ob Komplikationen wie Sepsis auftreten.
Wie die am meisten angemessen behandelten Kinder haben Kinder eine gute Prognose. Kinder und Erwachsene mit wiederkehrenden UTIs können Komplikationen und eine schlechtere Prognose entwickeln. Wiederkehrende UTIs können ein Symptom eines zugrunde liegenden Problems mit der Harnwegstruktur sein. Diese Patienten sollten zur weiteren Bewertung an einen Spezialisten (Urologen) überwiesen werden.
Ist es möglich, wiederkehrende Harnwegsinfektionen (UTIs) mit einem Impfstoff zu verhindern?
Derzeit gibt es keine im Handel erhältlichen Impfstoffe für UTIs entweder wiederkehrende oder erstmalige Infektionen. Eines der Probleme bei der Entwicklung eines Impfstoffs ist, dass so viele verschiedene Organismen eine Infektion verursachen können. Ein einzelner Impfstoff wäre schwer zu synthetisieren, um sie alle abzudecken. Auch mit E. coli etwa die meisten Infektionen zu den subtilen Veränderungen der Antigenstrukturen, die von Stamm zu Stamm variieren E. coli . Forscher untersuchen immer noch Wege, um die Probleme bei der Entwicklung von UTI -Impfstoffen zu überwinden.
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Kann eine Harnwegsinfektion (UTI) verhindert werden?
Es wurden viele Methoden vorgeschlagen, um UTIs zu reduzieren oder zu verhindern. Die wichtigste Präventionsmaßnahme ist eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme. Viele Menschen entwickeln UTIs einfach, weil sie nicht genug Flüssigkeiten trinken.
Einige davon werden als Hausmittel als Hausmittel angesehen und wurden diskutiert (siehe Abschnitt über Hausmittel). Es gibt andere Vorschläge, die zur Vorbeugung von UTIs helfen können. Gute Hygiene für Männer und Frauen ist nützlich. Für Frauen, die von vorne nach hinten wischen, hilft es Krankheitserreger, die sich möglicherweise befinden oder durch die Analöffnung von der Harnröhre gelangen können. Bei Männern, die die Vorhaut vor dem Urinieren zurückziehen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Urin bei der Harnröhrenöffnung annimmt und als Kulturmedien für Krankheitserreger fungiert.
Unvollständige Blasenentleerung und Widerstand gegen den normalen Urinieren können Krankheitserreger überleben und in einem nicht fließenden System leichter replizieren. Einige Kliniker empfehlen, kurz nach dem Sex zu waschen und zu urinieren, um die Wahrscheinlichkeit von Urethritis und Blasenentzündung zu verringern.
Viele Kliniker schlagen vor, dass alles, was eine Person im Genitalbereich Reizungen verursacht (z. Das Tragen von Unterwäsche, die etwas adsorptiv ist (z. B. Baumwolle), kann dazu beitragen, Urinabfälle zu vergrößen, die ansonsten Bereiche für das Wachstum von Krankheitserregern sein können.
Ist es möglich, Harnwegsinfektionen (UTIs) mit Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln zu verhindern?
Es ist möglich, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sich eine UTI mit Ernährungsmethoden und einigen Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt, aber die Prävention aller UTIs ist mit diesen Methoden unwahrscheinlich.
- Nahrungsergänzungsmittel wie das Verzehr von Preiselbeeren, die Vitamin -C -Tabletten einnehmen und Joghurt und andere Substanzen essen, können ebenfalls die Wahrscheinlichkeit verringern, dass sich eine UTI entwickelt (siehe Abschnitt Home Reventies oben).
- Wie im Abschnitt der Prävention angegeben, kann die Änderungen des Lebensstils einer Person jedoch die Wahrscheinlichkeit verringern, dass ein UTI so gut ist, als ob nicht besser als jede Ernährung oder Ergänzung.
Michael Wolff MD
Referenzen des American Board of Urology:
Brusch J. et. al. Zystitis bei Frauen. Medscape. 19. August 2015.
Brusch J. et al. Harnwegsinfektionen bei Männern. Medscape. 1. April 2014.
Fisher D. et. al. Pädiatrische Harnwegsinfektion. Medscape. 18. Juni 2015.