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Zocor

Drogenzusammenfassung

Was ist Zocor?

Zocor ( Simvastatin ) ist ein Statin, das senkt Lipide Und Cholesterin in Verbindung mit Lebensstilveränderungen verwendete Werte wie eine fettarme Diät mit niedrigem Cholesterinspiegel und Bewegung, um die Chancen von zu verringern Herz -Kreislauf -Erkrankungen Und ischemic strokes in patients with elevated Lipide Und Cholesterin. Zocor is also used to treat heterozygous familial hyperCholesterinemia (HeFH) in adolescents (males Und females that are one-year post menarche 10 to 17 years old). Zocor is available in generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Zocor?

Zocor kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:



  • Appetitverlust
  • Magenschmerzen der oberen rechten Seite
  • Müdigkeit
  • Juckreiz
  • dunkler Urin
  • Tonfarbener Stuhl und
  • Gelben der Haut oder Augen vergilbt

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Zocor gehören:

  • Sodbrennen
  • Gas
  • Blähung
  • Magenschmerzen
  • Verdauungsstörungen
  • Brechreiz
  • Verstopfung
  • Durchfall
  • Kopfschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Muskelschmerzen
  • Hautausschlag
  • Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
  • milde Gedächtnisprobleme oder Verwirrung oder
  • kalte Symptome wie z. verstopfte Nase Niesen oder Halsschmerzen .

Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen von Zocor haben, einschließlich:



  • Verwirrung
  • Fieber
  • schmerzhaftes Wasserlassen
  • Gewichtszunahme
  • Muskelschmerzen
  • Schwäche
  • erhöhter Hunger oder Durst oder
  • Gelbsucht (vergilbt der Haut oder Augen)
  • Allergische Reaktionen (Kürze des Atemnotsausschlags Schwellung)
  • Vorhofflimmern
  • Muskelschmerzen
  • Empfindlichkeit oder Schwäche mit Fieber oder Grippesymptomen und
  • dunkel gefärbter Urin.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Zocor

Zocor -Tabletten werden als 5 10 20 40 oder 80 mg Tabletten geliefert. Die Dosen reichen von 5 bis 80 mg pro Tag, abhängig von der Reaktion des Patienten auf das Arzneimittel, gemessen durch wiederholte Blutuntersuchungen.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Zocor?

Zocor kann mit interagieren mit Colchicine Digoxin digitalis Blutverdünner Fenofibrinsäure oder Fenofibrat Antimykotika -Arzneimittel, die Niacin -Medikamente enthalten, die Ihr Immunsystem (z. B. Steroide Krebsmedizin oder Medikamente zur Vorbeugung von Organtransplantationen) oder andere Statinmedikamente schwächen. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Zocor während der Schwangerschaft und Stillen

Nehmen Sie Zocor nicht, wenn Sie schwanger sind. Hören Sie auf, Zocor zu nehmen, und teilen Sie Ihrem Arzt sofort mit, wenn Sie schwanger werden. Zocor kann einen Fötus schädigen oder Geburtsfehler verursachen. Verwenden Sie eine wirksame Geburtenkontrolle, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, während Sie Zocor einnehmen. Zocor kann in Muttermilch übergehen und einem Pflegebaby schädigen. Das Stillen während der Einnahme von Zocor wird nicht empfohlen.

Weitere Informationen

Unsere Zocor (Simvastatin) -Seitwirkung Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Zocor

Zocor (Simvastatin) ist ein lipidsenkender Mittel, das synthetisch von einem Fermentationsprodukt von abgeleitet ist Aspergillus . Nach oraler Einnahme wird Simvastatin, ein inaktives Lacton, in die entsprechende β-Hydroxyacid-Form hydrolysiert. Dies ist ein Inhibitor von 3-Hydroxy-3-Methylglutaryl-Coenzym A (HMG-CoA) -Reduktase. Dieses Enzym katalysiert die Umwandlung von HMG-CoA in Mevalonat, der ein frühzeitiger und ratenlimitierender Schritt in der Biosynthese von Cholesterin ist.

Simvastatin ist Butanonsäure 22-Dimethyl-123788a-Hexahydro-37-Dimethyl-8- [2- (Tetrahydro-4hydroxy-6-oxo-2H-pyran-2-yl) -ethyl-1-1-Naphthalenylester [1 & agranisches α7 & bgr; (2S*). Die empirische Formel von Simvastatin ist c 25 H 38 O 5 Und its molecular weight is 418.57. Its structural formula is:

Simvastatin ist ein weißes bis nicht weißes, nicht hygroskopisches kristallines Pulver, das in Wasser praktisch unlöslich und in Chloroform-Methanol und Ethanol frei löslich ist.

Tabletten Zocor für orale Verabreichung enthalten entweder 5 mg 10 mg 20 mg 40 mg oder 80 mg Simvastatin und die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Ascorbinsäure Citricsäurehydroxypropylcellulose -Hypromell -Eisen -Ironoxid -Dioxid -Dioxid -Dioxid -Dioxid -Strearat -Strearat -Strearat -Cellulose -Cellulose -Zutaten. Butylierter Hydroxyanisol wird als Konservierungsmittel hinzugefügt.

Verwendung für Zocor

Zocor ® ist angezeigt:

  • Reduzierung des Risikos der Gesamtmortalität durch Verringerung des Risikos für nicht-tödliche Myokardinfarkt und Schlaganfall des koronaren Herzerkrankungen sowie der Bedarf an koronaren und nicht koronarischen Revaskularisierungsverfahren bei Erwachsenen mit etablierten koronaren Herzerkrankungen zerebrovaskuläre Erkrankungen peripherer Gefäßerkrankungen und/oder Diabetes, die mit hohem Risiko von koronaren Herzerkrankungen ein hohes Risiko haben.
  • Als Ergänzung zur Ernährung zur Reduzierung von Lipoprotein-Cholesterin mit geringer Dichte (LDL-C):
    • Bei Erwachsenen mit primärer Hyperlipidämie.
    • Bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 10 Jahren mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie (HEFH).
  • Als Ergänzung zu anderen LDL-C-niedrigen Therapien zur Reduzierung von LDL-C bei Erwachsenen mit homozygoten familiären Hypercholesterinämie (HOFH).
  • Als Ergänzung zur Ernährung zur Behandlung von Erwachsenen mit:
    • Primäre Dysbetalipoproteinämie.
    • Hypertriglyceridämie.

Dosierung für Zocor

Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen

  • Zocor is no longer marketed in the 5 mg Und 80 mg strengths. For dosing with the 5 mg strength use another Simvastatin product.
  • Nehmen Sie Zocor einmal täglich abends oral.
  • Die maximal empfohlene Dosierung ist Zocor 40 mg einmal täglich [siehe Empfohlene Dosierung bei erwachsenen Patienten empfohlene Dosierung bei pädiatrischen Patienten ab 10 Jahren und älter mit HEFH ]. Eine tägliche Dosierung von 80 mg Zocor ist auf Patienten beschränkt, die täglich simvastatin 80 mg täglich (z. B. 12 Monate oder mehr) ohne Hinweise auf Muskeltoxizität einnehmen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
  • Wenn als Dosis vermisst wird, nehmen Sie die verpasste Dosis so schnell wie möglich. Verdoppeln Sie die nächste Dosis nicht.
  • Bei Patienten, die ein hohes Intensitätsstatin benötigen oder ihr LDL-C-Ziel nicht erreichen können, um Zocor zu erhalten, verschreiben Sie eine alternative LDL-C-Sachverzeichnung mit 40 mg.
  • Bewerten Sie LDL-C, wenn Sie bereits 4 Wochen nach dem Einleiten von Zocor klinisch geeignet sind, und passen Sie die Dosierung gegebenenfalls an.

Empfohlene Dosierung bei erwachsenen Patienten

Der empfohlene Dosierungsbereich von Zocor beträgt einmal täglich 20 mg bis 40 mg.

Empfohlene Dosierung bei pädiatrischen Patienten ab 10 Jahren und älter mit HEFH

Der empfohlene Dosierungsbereich von Zocor beträgt 10 mg bis 40 mg täglich.

Empfohlene Dosierung bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung

Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung [Kreatinin -Clearance (CLCR) 15 - 29 ml/min] ist die empfohlene Startdosis von Simvastatin einmal täglich 5 mg [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]. Use another Simvastatin product to initiate dosing in such patients [see Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen ].

Es gibt keine Dosierungsanpassungsempfehlungen für Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung.

Was Mg kommt, kommt Hydrocodon herein

Dosierung Modifications Due To Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Die gleichzeitige Verwendung von Zocor mit den folgenden Arzneimitteln erfordert eine Dosierungsmodifikation von Zocor [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Patienten, die Lomitapide einnehmen

Reduzieren Sie die Dosierung von Zocor um 50%. Überschreiten Sie Zocor nicht einmal täglich 20 mg Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen ].

Patienten, die Verapamil Diltiazem oder Dronedaron einnehmen

Überschreiten Sie Zocor nicht einmal täglich 10 mg.

Patienten, die Amiodaron Amlodipin oder Ranolazin einnehmen

Überschreiten Sie Zocor nicht einmal täglich 20 mg.

Wie geliefert

Dosierung Forms And Strengths

Zocor tablets:

  • 10 mg: Pfirsich -ovale Tabletten mit MSD 735 auf der einen Seite und auf der anderen Seite einfach
  • 20 mg: Bräune ovale Tabletten mit MSD 740 auf der einen Seite und auf der anderen Seite einfach
  • 40 mg: Ziegelrote ovale Tabletten mit MSD 749 auf der einen Seite und auf der anderen Seite einfach

Die 5 mg und 80 mg Stärken von Zocor werden nicht mehr vermarktet.

Lagerung und Handhabung

Zocor Tablets werden wie folgt geliefert:

Stärke* Wie geliefert NDC Tablet Beschreibung
10 mg Gebrauchsflaschen von 30 78206-180-01 Peach Oval markiert MSD 735 auf einer Seite und auf der anderen Seite schlicht
Verwendungseinheit Flaschen von 90 78206-180-02
20 mg Gebrauchsflaschen von 30 78206-181-01 Tan oval markiertes MSD 740 auf einer Seite und auf der anderen Seite schlicht
Verwendungseinheit Flaschen von 90 78206-181-02
40 mg Gebrauchsflaschen von 30 78206-182-01 Ziegelroter Oval markiert MSD 749 auf einer Seite und auf der anderen Seite einfach
Verwendungseinheit Flaschen von 90 78206-182-02
*Die 5 mg und 80 mg Stärken von Zocor werden nicht mehr vermarktet.
Lagerung

Lagern Sie zwischen 5 ° C bis 30 ° C.

Hergestellt für: Organon LLC Eine Tochtergesellschaft von Jersey City NJ 07302 USA. Überarbeitet: August 2023

Nebenwirkungen for Zocor

Die folgenden wichtigen Nebenwirkungen werden nachstehend und anderswo in der Kennzeichnung beschrieben:

  • Myopathie und Rhabdomyolyse [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Immunvermittelte nekrotisierende Myopathie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Hepatische Dysfunktion [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Erhöhung der Hba1c- und Fasten -Serum -Glukosespiegel [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden können, können die in den klinischen Arzneimitteln nicht direkten Reaktionsraten nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten verglichen werden.

In klinischen Studien wurden 2423 erwachsene Patienten Zocor mit einer mittleren Nachbeobachtungsdauer von ungefähr 18 Monaten ausgesetzt. Die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen (Inzidenz ≥ 5%) in diesen klinischen Zocor -Studien waren: obere Atemwegsinfektionen (9%) Kopfschmerz (7%) Bauchschmerzen (7%) Verstopfung (7%) und Übelkeit (5%). Insgesamt 1,4% der Patienten stellten Zocor aufgrund unerwünschter Reaktionen ein. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen führten, waren: Magen -Darm -Störungen (NULL,5%) Myalgie (NULL,1%) und Arthralgie (NULL,1%).

In einer Studie zur kardiovaskulären Ergebnisse (die skandinavische Simvastatin-Überlebensstudie [Studie 4s]) wurden erwachsene Patienten (Altersbereich 35-71 Jahre 19% Frauen 100% Kaukasischer) mit 20-40 mg pro Tag Zocor oder Placebo über einen Median von 5,4 Jahren behandelt [siehe [siehe Klinische Studien ]; Nebenwirkungen bei ≥2% der Patienten und mit einer Geschwindigkeit, die größer als Placebo ist, sind in Tabelle 1 aufgeführt.

Tabelle 1: Nebenwirkungen berichteten

% Placebo
(N = 2223)
% Zocor
(N = 2221)
Bronchitis 6.3 6.6
Bauchschmerzen 5.8 5.9
Vorhofflimmern 5.1 5.7
Gastritis 3.9 4.9
Ekzem 3.0 4.5
Schwindel 4.2 4.5
Diabetes mellitus 3.6 4.2
Schlaflosigkeit 3.8 4.0
Myalgie 3.2 3.7
Harnwegsinfektion 3.1 3.2
Ödeme/Schwellung 2.3 2.7
Kopfschmerzen 2.1 2.5
Sinusitis 1.8 2.3
Verstopfung 1.6 2.2
Myopathie/Rhabdomyolyse

In klinischen Studien mit einer medianen Follow-up von mindestens 4 Jahren, in denen 24747 Patienten Zocor erhielten, betrug die Inzidenz der Myopathie (definiert als ungeklärte Muskelschwäche Schmerzen oder Zartheit, begleitet von CK-Zunahme größer als 10xuln) ungefähr 0,03% 0,08% und 0,61% für den Zocor 20 mg 40 mg und 80 mg tägliche Gruppen.

In einer Studie der klinischen Ergebnisse, in der 12064 erwachsene Patienten mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte mit Zocor (mittlere Nachuntersuchung 6,7 Jahre) behandelt wurden, wurde die Inzidenz von Myopathie (definiert als ungeklärte Muskelschwäche oder Schmerzen mit einem Serum ck> 10x [1200 u/l). Die Inzidenz von Rhabdomyolyse (definiert als Myopathie mit einem CK> 40xuln) bei Patienten auf Zocor 20 mg und 80 mg täglich betrug ungefähr 0% bzw. 0,4%. Die Inzidenz von Myopathie und Rhabdomyolyse war im ersten Jahr am höchsten und nahm dann in den folgenden Behandlung Jahren der Behandlung ab.

In einer weiteren Studie für klinische Ergebnisse, in der 10269 erwachsene Patienten mit Zocor 40 mg pro Tag (mittlere Nachuntersuchung von 5 Jahren) behandelt wurden, war die Inzidenz von Myopathie/Rhabdomyolyse <0.1% in patients treated with Zocor.

Erhöhungen der Leberenzymtests

Bei Verwendung von Zocor wurden moderate (weniger als 3xuln) Erhöhungen der Serumtransaminasen berichtet.

Bei ungefähr 1% der Patienten, die in klinischen Studien Zocor erhielten, sind anhaltende Zunahme auf mehr als 3xuln in Serumtransaminasen aufgetreten. Bei Zocor sind ein deutlicher anhaltender Anstieg der Lebertransaminasen aufgetreten. Eine erhöhte alkalische Phosphatase und γ-Glutamyltranspeptidase wurden ebenfalls berichtet.

In Studie 4s mit einer mittleren Nachuntersuchung von 5,4 Jahren 1986 wurden erwachsene Patienten mit Zocor 20 mg einmal täglich behandelt, von denen 37% einmal täglich auf 40 mg titrierten. Der Prozentsatz der Patienten mit einem oder mehreren Auftreten von Transaminase -Erhöhungen auf> 3xuln betrug 0,7% bei Patienten, die Zocor einnahmen, verglichen mit 0,6% bei Patienten, die Placebo einnahmen. Erhöhte Transaminasen, die zum Absetzen der Studienbehandlung führten, traten bei 0,4% der Patienten auf, die Zocor einnahmen, und 0,2% der Patienten, die Placebo einnahmen. Die Mehrheit der erhöhten Transaminasen, die zum Absetzen der Behandlung führten, trat innerhalb des ersten Jahres auf.

Nebenwirkungen bei pädiatrischen Patienten mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie

In einer 48-wöchigen klinischen Studie bei pädiatrischen Patienten 10 Jahre und älter (43% weibliche 97,7% Kaukasier 1,7% Hispanic 0,6% Multiracial) mit HEFH (n = 175) behandelten mit Placebo- oder Zocor (1040 mg täglich Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Studien ].

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Zocor nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Körper als Ganzes: Fieber chills malaise asthenia

Blut- und Lymphsystemstörungen: Anämie -Thrombozytopenie Leukopenie Hämolytische Anämie positiv Ana ESR erhöhen Eosinophilie

Magen -Darm -Störungen: Pankreatitis Erbrechen

Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen: Hepatitis/Gelbsucht tödliche und nicht tödliche Leberversagen

Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitssyndrom einschließlich: Anaphylaxie Angioödem Lupus Erythematous-ähnliches Syndrom Dermatomyositis-Vaskulitis

Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Muskelkrämpfe immunvermittelte nekrotisierende Myopathie Polymyalgie rheumatische Arthritis

Störungen des Nervensystems: Schwindeldepression Parästhesie periphere Neuropathie. Seltene Berichte über kognitive Beeinträchtigungen (z. B. Verwirrung der Verwirrung der Verwirrung von Amnesie -Gedächtnisverlust von Gedächtnisverlust) im Zusammenhang mit der Verwendung von Statin. Die kognitive Beeinträchtigung war im Allgemeinen unsicher und reversibel bei Statinabbruch mit variablen Zeiten bis hin zu Symptomen (1 Tag bis Jahre) und Symptomauflösung (Median von 3 Wochen). Es gab seltene Berichte über neu auftretende oder Verschlechterung von Myasthenia gravis, einschließlich Augenmyasthenie und Berichten über Wiederaufnahmen, wenn dieselbe oder ein anderes Statin verabreicht wurde.

Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Pruritus Alopezie Eine Vielzahl von Hautveränderungen (z. B. Knoten Verfärbungen Trockenheit von Haut/Schleimhäuten Veränderungen an Haaren/Nägeln) Purpura lichen planus urticaria photosensitivität spülend giftiges epidermales Nekrolyse Erythem Multiforme, einschließlich Stevens-Johnson-Synchronen-Syndrom-Sydrom-Sydrom-Sydrom-Synchronen-Synchronisation

Atemweg und Brust: Thorax: Interstitielle Lungenerkrankung Dyspnoe

Störungen des Fortpflanzungssystems: erektile Dysfunktion

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Zocor

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln That Increase The Risk Of Myopathie und Rhabdomyolyse With Zocor

Zocor is a substrate of CYP3A4 Und of the transport protein OATP1B1. Zocor exposure can be significantly increased with concomitant administration of inhibitors of CYP3A4 Und OATP1B1. Table 2 includes a list of drugs that increase the risk of myopathy Und rhabdomyolysis when used concomitantly with Zocor Und instructions for preventing or managing them [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Klinische Pharmakologie ].

Tabelle 2: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, die das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse mit Zocor erhöhen

Starke CYP3A4 -Inhibitoren
Klinische Wirkung: Simvastatin ist ein Substrat von CYP3A4. Die gleichzeitige Verwendung starker CYP3A4 -Inhibitoren mit Zocor erhöht die Simvastatin -Exposition und erhöht das Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse, insbesondere mit höheren Zocor -Dosierungen.
Intervention: Die gleichzeitige Verwendung starker CYP3A4 -Inhibitoren mit Zocor ist kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ]. If treatment with a CYP3A4 inhibitor is unavoidable suspend Zocor during the course of strong CYP3A4 inhibitor treatment.
Beispiele: Wählen Sie Azol-Anti-Fungale (z. B. Itraconazol Ketoconazol Posaconazol und Voriconazol) Makrolid-Antibiotika (z. B. Erythromycin und Clarithromycin) aus, die HIV-Protease-Inhibitoren (z. Boceprevir und Telaprevir) Cobicistat-haltige Produkte und Nefazodon.
Cyclosporin Danazol oder Gemfibrozil
Klinische Wirkung: Das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse wird durch die gleichzeitige Verwendung von Cyclosporin Danazol oder Gemfibrozil mit Zocor erhöht. Gemfibrozil kann eine Myopathie verursachen, wenn sie alleine verabreicht wird.
Intervention: Gleichzeitige Verwendung von Cyclosporin Danazol oder Gemfibrozil mit Zocor ist kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Amiodaron Dronedaron Ranolazin- oder Calciumkanalblocker
Klinische Wirkung: Das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse wird durch gleichzeitige Verwendung von Amiodaron -Dronedaron -Ranolazin- oder Calciumkanalblockern mit Zocor erhöht.
Intervention: Bei Patienten, die Verapamil Diltiazem oder Dronedaron einnehmen, überschreiten Zocor täglich nicht 10 mg. Bei Patienten, die Amiodaron -Amlodipin oder Ranolazin einnehmen, überschreiten Zocor nicht 20 mg täglich [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Lomitapide
Klinische Wirkung: Die Simvastatin -Exposition wird bei gleichzeitiger Verwendung von Lomitapid ungefähr verdoppelt, und das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse wird erhöht.
Intervention: Reduzieren Sie die Dosis von Zocor um 50%, wenn Sie Lomitapid initiieren. Überschreiten Sie Zocor täglich nicht 20 mg (oder Zocor 40 mg täglich für Patienten, die zuvor chronisch eine 80 mg Dosierung von Zocor -Dosierung eingenommen haben), während sie Lomitapid einnehmen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Daptomycin
Klinische Wirkung: Fälle von Rhabdomyolyse wurden mit Simvastatin mit Daptomycin berichtet. Sowohl Zocor als auch Daptomycin können eine Myopathie und Rhabdomyolyse verursachen, wenn sie alleine verabreicht werden, und das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse kann durch gleichzeitige Verabreichung erhöht werden.
Intervention: Wenn die Behandlung mit Daptomycin erforderlich ist, sollten Sie den Zocor im Verlauf der Daptomycin -Behandlung vorübergehend einsetzen.
Niacin
Klinische Wirkung: Fälle von Myopathie und Rhabdomyolyse wurden mit gleichzeitiger Verwendung von lipidmodifizierenden Dosierungen von Niacin-haltigen Produkten (≥ 1 Gramm/Tag Niacin) mit Zocor beobachtet. Das Risiko einer Myopathie ist bei chinesischen Patienten größer. In einer klinischen Studie (mediane Nachuntersuchung von 3,9 Jahren) von Patienten mit hohem CVD-Risiko und mit gut kontrollierten LDL-C-Spiegeln auf Simvastatin 40 mg/Tag mit oder ohne Ezetimibe 10 mg/Tag gab es keinen inkrementellen Nutzen bei kardiovaskulären Ergebnissen bei der Zugabe von Lipidmodifizierungsdosen von Nacin.
Intervention: Die gleichzeitige Verwendung von Zocor mit lipidmodifizierenden Dosierungen von Niacin wird bei chinesischen Patienten nicht empfohlen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]. For non-Chinese patients consider if the benefit of using lipid-modifying doses of niacin concomitantly with Zocor outweighs the increased risk of myopathy Und rhabdomyolysis. If concomitant use is decided monitor patients for signs Und symptoms of myopathy particularly during initiation of therapy Und during upward dose titration of either drug.
Fibrate (außer Gemfibrozil)
Klinische Wirkung: Fibrate können Myopathie verursachen, wenn sie alleine gegeben werden. Das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse wird durch die gleichzeitige Verwendung von Fibraten mit Zocor erhöht.
Intervention: Überlegen Sie, ob der Vorteil der Verwendung von Fibraten gleichzeitig mit Zocor das erhöhte Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse überwiegt. Wenn ein gleichzeitiger Einsatz entschieden wird, überwachen Sie Patienten für Anzeichen und Symptome der Myopathie, insbesondere während der Therapie und während der Aufwärtsdosis -Titration eines der beiden Arzneimittel.
Colchicine
Klinische Wirkung: Es wurden Fälle von Myopathie und Rhabdomyolyse mit gleichzeitiger Verwendung von Colchicin mit Zocor berichtet.
Intervention: Überlegen Sie, ob der Vorteil der Verwendung von Colchicin gleichzeitig mit Zocor das erhöhte Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse überwiegt. Wenn ein gleichzeitiger Einsatz entschieden wird, überwachen Sie Patienten für Anzeichen und Symptome der Myopathie, insbesondere während der Therapie und während der Aufwärtsdosis -Titration eines der beiden Arzneimittel.
Grapefruitsaft
Klinische Wirkung: Grapefruitsaft kann die Plasmaspiegel von Simvastatin erhöhen und das Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse erhöhen.
Intervention: Vermeiden Sie Grapefruitsaft, wenn Sie Zocor einnehmen.

Zocor Effects On Other Drugs

Tabelle 3 zeigt die Wirkung von Zocor auf andere Medikamente und Anweisungen zur Verhinderung oder Verwaltung.

Tabelle 3: Zocor -Effekte auf andere Medikamente

Cumarin -Antikoagulanzien
Klinische Wirkung: Zocor may potentiate the effect of coumarin anticoagulants Und increase the INR. The concomitant use of Zocor (20 to 40 mg) Und coumarin anticoagulants increased the INR from a baseline of 1.7 to 1.8 in healthy subjects Und from 2.6 to 3.4 in patients with hyperlipidemia. There are postmarketing reports of clinically evident bleeding Und/or increased INR in patients taking concomitant Statine Und warfarin.
Intervention: Bei Patienten, die Cumarin -Antikoagulanzien einnehmen, erhalten Sie einen INR, bevor Sie Zocor starten, und häufig genug nach der Initiationsdosis -Titration oder -abbruch, um sicherzustellen, dass keine signifikante Veränderung der INR auftritt. Sobald der INR in regelmäßig empfohlenen Intervallen stabilem Monitor INR ist.
Digoxin
Klinische Wirkung: Die gleichzeitige Verwendung von Digoxin mit Zocor kann zu erhöhten Plasma -Digoxin -Konzentrationen führen [siehe Klinische Pharmakologie ].
Intervention: Monitor -Digoxinspiegel bei Patienten, die Digoxin einnehmen, wenn Zocor eingeleitet wird.

Warnungen für Zocor

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Zocor

Myopathie und Rhabdomyolyse

Zocor may cause myopathy Und rhabdomyolysis. Acute kidney injury secondary to myoglobinuria Und rare fatalities have occurred as a result of rhabdomyolysis in patients treated with Statine einschließlich Zocor.

In klinischen Studien von 24747 mit Zocor behandelten Patienten mit einer medianen Follow-up von 4 Jahren steigt die Häufigkeit der Myopathie als ungeklärte Muskelschwächeschmerzen oder Zartheit, die von Kreatininkinase (CK) begleitet wurde, größer als das zehnfache obere Obergrenze (10Xuln) waren ungefähr 0,03% und 0,61% und 0,61% und 0,61% und 0,61% mit Zocor 20 mg und 80% und 80% und 0,61% mit Zocor 20 mg 20 mg mit 20 mg 20 mg mit 20 mg mit 20 mg und 808% und 80% und 80% und mit Zocor 20 mg mit Zocor 20 mg mit Zocor 20 mg und mit Zocor 20 mg 20 mg und 808% und 80% und mit Zocor 20 mg mit Zocor 20 mg und mit Zocor 20 mg und mit Zocor 20 mg. In einer weiteren klinischen Studie mit 12064 mit Zocor behandelten Patienten (mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt) mit einer durchschnittlichen Nachbeobachtung von 6,7 Jahren betrugen die Inzidenzen der Myopathie bei Patienten, die Zocor 20 mg und 80 mg täglich einnahmen, ungefähr 0,02% bzw. 0,9%. Die Inzidenzen der Rhabdomyolyse (definiert als Myopathie mit einem CK> 40xuln) bei Patienten, die Zocor 20 mg und 80 mg täglich einnahmen Nebenwirkungen ].

Risikofaktoren für Myopathie

Zu den Risikofaktoren für die Myopathie zählen das Alter von 65 Jahren oder mehr unkontrollierte Hypothyreose-Nierenbeeinträchtigungen mit bestimmten anderen Medikamenten (einschließlich anderer lipidsenkender Therapien) und einer höheren Zocor-Dosierung. Chinesische Patienten auf Zocor haben möglicherweise ein höheres Risiko für die Myopathie [siehe Kontraindikationen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Verwendung in bestimmten Populationen ]. The risk of myopathy is increased by elevated plasma levels of Simvastatin Und Simvastatin acid. The risk is also greater in patients taking an 80 mg daily dosage of Zocor compared with patients taking lower Zocor dosages Und compared with patients using other Statine with similar or greater LDL-C-lowering efficacy [see Nebenwirkungen ].

Schritte, um das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse zu verhindern oder zu verringern

Die gleichzeitige Verwendung starker CYP3A4 -Inhibitoren mit Zocor ist kontraindiziert. Wenn eine kurzfristige Behandlung mit starken CYP3A4-Inhibitoren während der Dauer einer starken CYP3A4-Inhibitorbehandlung vorübergehend Zocor ausgesetzt ist. Die gleichzeitige Verwendung von Zocor mit Gemfibrozil Cyclosporin oder Danazol ist ebenfalls kontraindiziert [siehe Kontraindikationen Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Zocor dosage modifications are recommended for patients taking lomitapide verapamil diltiazem dronedarone amiodarone amlodipine or ranolazine [see Dosierung und Verwaltung ]. Zocor use should be temporarily suspended in patients taking daptomycin. Lipid modifying doses (≥1 gram/day) of niacin fibrates Colchicine Und grapefruit juice may also increase the risk of myopathy Und rhabdomyolysis [see Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Verwenden Sie die 80 mg tägliche Dosierung von Zocor nur bei Patienten, die täglich simvastatin 80 mg chronisch ohne Hinweise auf Muskeltoxizität einnehmen [siehe Dosierung und Verwaltung ]. If patients treated with an 80 mg daily dosage of Zocor are prescribed an interacting drug that increases the risk for myopathy Und rhabdomyolysis switch to an alternate statin [see Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Zocor einstellen, wenn deutlich erhöhte CK -Spiegel auftreten oder wenn die Myopathie entweder diagnostiziert oder vermutet wird. Muskelsymptome und CK -Erhöhungen können sich lösen, wenn Zocor abgesetzt wird. Zocor bei Patienten mit einer akuten oder schwerwiegenden Erkrankung mit einem hohen Risiko für die Entwicklung von Rhabdomyolyse, z. Sepsis; Schock ; schwere Hypovolämie; Hauptoperation; Trauma; schwere metabolische endokrine oder Elektrolytstörungen; oder unkontrollierte Epilepsie.

Informieren Sie die Patienten über das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse beim Starten oder Erhöhen der Zocor -Dosierung und raten Sie Patienten, die eine tägliche Dosis von Zocor von 80 mg über das erhöhte Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse erhalten. Weisen Sie die Patienten an, unerklärliche Muskelschmerzempfindlichkeit oder Schwäche, insbesondere wenn sie von Unwohlsein oder Fieber begleitet wird, unverzüglich melden.

Immunvermittelte nekrotisierende Myopathie

Es gab seltene Berichte über eine immunvermittelte nekrotisierende Myopathie (IMNM), eine Autoimmun-Myopathie, die mit der Verwendung von Statin im Zusammenhang mit Rezidiven, wenn dieselbe oder ein anderes Statin verabreicht wurde, in Verbindung gebracht wurde. IMNM ist durch proximale Muskelschwäche und erhöhte Serumkreatinkinase gekennzeichnet, die trotz Abnahme der Statinbehandlung bestehen; positiver Anti-HMG-CoA-Reduktase-Antikörper; Muskelbiopsie mit nekrotisierender Myopathie ohne signifikante Entzündung; und Verbesserung mit immunsuppressiven Wirkstoffen. Zusätzliche neuromuskuläre und serologische Tests können erforderlich sein. Eine Behandlung mit immunsuppressiven Wirkstoffen kann erforderlich sein. Zocor einstellen, wenn IMNM vermutet wird.

Hepatische Dysfunktion

Durch die Verwendung von Zocor wurden eine Erhöhung der Serumtransaminasen berichtet [siehe Nebenwirkungen ]. In most cases these changes appeared soon after initiation were transient were not accompanied by symptoms Und resolved or improved on continued therapy or after a brief interruption in therapy. Persistent increases to more than 3xULN in serum transaminases have occurred in approximately 1% of patients receiving Zocor in clinical studies. Marked persistent increases of hepatic transaminases have also occurred with Zocor. There have been rare postmarketing reports of fatal Und non-fatal hepatic failure in patients taking Statine einschließlich Zocor.

Patienten, die wesentliche Mengen an Alkohol konsumieren und/oder eine Anamnese von Lebererkrankungen haben, können ein erhöhtes Risiko für Leberverletzungen ausgesetzt sein.

Betrachten Sie die Leberenzym -Tests vor der Zocor -Initiierung und wenn sie danach klinisch angezeigt werden. Zocor ist bei Patienten mit akutem Leberversagen oder einer dekompensierten Zirrhose kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ]. If serious hepatic injury with clinical symptoms Und/or hyperbilirubinemia or Gelbsucht tritt sofort auf Zocor ein.

Erhöhung der Hba1c- und Fasten -Serum -Glukosespiegel

Bei Statinen einschließlich Zocor wurden eine Erhöhung der HbA1c- und Nüchternserumglukosespiegel berichtet. Optimieren Sie den Lebensstil -Maßnahmen, einschließlich regelmäßiger Bewegung bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts und der Entscheidung über gesunde Lebensmittel.

Insel Kopipi, Thailand

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).

Myopathie und Rhabdomyolyse

Beraten Sie den Patienten, dass Zocor eine Myopathie und Rhabdomyolyse verursachen kann. Informieren Sie die Patienten, die eine tägliche Dosis von Zocor 80 mg einnehmen, dass sie einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Informieren Sie die Patienten, dass das Risiko auch erhöht wird, wenn bestimmte Arten von Medikamenten eingenommen oder Grapefruitsaft konsumiert werden, und sie sollten alle Medikamente sowohl verschreibungspflichtig als auch mit ihrem Gesundheitsdienstleister über die Konter diskutieren. Weisen Sie die Patienten an, andere Gesundheitsdienstleister zu informieren, die ein neues Medikament verschreiben oder die Dosis eines vorhandenen Medikaments, das sie einnehmen, erhöhen. Weisen Sie die Patienten an, unerklärliche Muskelschmerzempfindlichkeit oder Schwäche, insbesondere wenn sie von Unwohlsein oder Fieber begleitet werden Kontraindikationen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Hepatische Dysfunktion

Informieren Sie die Patienten, dass Zocor Leberenzymerhöhungen und möglicherweise Leberversagen verursachen kann. Raten Sie den Patienten, umgehend Ermüdungsgeschäfts -Anorexie rechts Abdominalbeschwerden dunkler Urin oder Gelbsucht zu berichten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Erhöhung der Hba1c- und Fasten -Serum -Glukosespiegel

Mit Zocor können Patienten mit Zocor auftreten, wenn die Patienten mit zunehmendem HbA1c- und Nüchternserum -Glukosespiegel auftreten. Ermutigen Sie die Patienten, Lebensstilmaßnahmen zu optimieren, einschließlich regelmäßiger Bewegung, um ein gesundes Körpergewicht aufrechtzuerhalten und gesunde Lebensmittel zu treffen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Schwangerschaft

Beraten Sie schwangere Patienten und Patienten, die über das potenzielle Risiko für einen Fötus schwanger werden können. Raten Sie den Patienten, ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft zu informieren, um zu diskutieren, ob Zocor abgesetzt werden sollte [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Stillzeit

Beraten Sie den Patienten, dass das Stillen während der Behandlung mit Zocor nicht empfohlen wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Verpasste Dosis

Weisen Sie die Patienten an, Zocor nur wie verschrieben zu nehmen. Wenn eine Dosis übersehen wird, sollte sie so schnell wie möglich eingenommen werden. Raten Sie den Patienten, ihre nächste Dosis nicht zu verdoppeln.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

In einer 72-wöchigen Karzinogenitätsstudie wurde Mäusen tägliche Dosen von Simvastatin von 25 100 und 400 mg/kg Körpergewicht verabreicht, was zu einem mittleren Plasma-Arzneimittelspiegel etwa 1 4 und 8-mal höher war Leberkarzinome waren bei hochdosierten Weibchen und mit mittlerer und hochdosierter Männer mit einer maximalen Inzidenz von 90% bei Männern signifikant erhöht. Die Inzidenz von Adenomen der Leber war in mittleren und hochdosierten Weibchen signifikant erhöht. Die medikamentöse Behandlung erhöhte auch signifikant die Inzidenz von Lungenadenomen bei Männern und Frauen mit mittlerer und hochdosierter Frauen. Adenome der härteren Drüse (eine Drüse des Auges von Nagetieren) waren bei hochdosierten Mäusen signifikant höher als bei Kontrollen. Bei 25 mg/kg/Tag wurde kein Hinweis auf einen tumorigenen Effekt beobachtet.

In einer separaten 92-wöchigen Karzinogenitätsstudie bei Mäusen in Dosen von bis zu 25 mg/kg/Tag wurde kein Hinweis auf einen tumorigenen Effekt beobachtet (die mittleren Plasmakrobenspiegel waren 1-mal höher als der Menschen, der 80 mg Simvastatin gemessen wurde, gemessen durch AUC).

In einer zweijährigen Studie an Ratten mit 25 mg/kg/Tag gab es einen statistisch signifikanten Anstieg der Inzidenz von Schilddrüsen-follikulären Adenomen bei weiblichen Ratten, die ungefähr das 11-mal höhere Simvastatinspiegel ausgesetzt waren als beim Menschen mit 80 mg Simvastatin (gemessen von AUC).

Eine zweite zweijährige Rattenkarzinogenitätsstudie mit Dosen von 50 und 100 mg/kg/Tag produzierte hepatozelluläre Adenome und Karzinome (bei weiblichen Ratten an beiden Dosen und bei Männern bei 100 mg/kg/Tag). Bei beiden Dosen waren bei Männern und Weibchen Schilddrüsenfollikularzelladenome erhöht; Schilddrüsenfollikularzellkarzinome waren bei Frauen bei 100 mg/kg/Tag erhöht. Die erhöhte Inzidenz von Schilddrüsenneoplasmen scheint mit den Ergebnissen anderer Statine übereinzustimmen. Diese Behandlungsniveaus repräsentierten den Plasma -Arzneimittelspiegel (AUC) von ungefähr 7- und 15 -mal (Männchen) und 22 und 25 -mal (Frauen) die mittlere menschliche Plasma -Arzneimittelexposition nach einer täglichen Dosis von 80 Milligramm.

Bei einem mikrobiellen Mutagenitätstest (AMES) mit oder ohne Ratten- oder Maus -Leber -Stoffwechselaktivierung wurde kein Hinweis auf die Mutagenität beobachtet. Zusätzlich wurde in einem keine Beweise für Schäden am genetischen Material festgestellt in vitro Alkalisch-Elution-Assay unter Verwendung von Rattenhepatozyten Eine V-79-Säugetier-Zell-Vorwärtsmutationsstudie A. in vitro Chromosomen -Aberrationsstudie in CHO -Zellen oder an vergeblich Chromosomalaberrationstest im Mausknochenmark.

Bei männlichen Ratten, die 34 Wochen lang mit Simvastatin behandelt wurden, wurde eine verringerte Fruchtbarkeit bei 25 mg/kg Körpergewicht (viermal so hoch wie das maximale Expositionsniveau des Menschen bei Patienten bei Patienten, die 80 mg/Tag erhalten); Dieser Effekt wurde jedoch während einer nachfolgenden Fertilitätsstudie nicht beobachtet, in der Simvastatin männliche Ratten für 11 Wochen auf demselben Dosisniveau verabreicht wurde (der gesamte Zyklus der Spermatogenese, einschließlich der epididymalen Reifung). In den Hoden von Ratten aus beiden Studien wurden keine mikroskopischen Veränderungen beobachtet. Bei 180 mg/kg/Tag (was 22 -mal höhere Expositionswerte erzeugt 2 ) Es wurde beobachtet Bei Hunden gab es eine medikamentenbedingte testikuläre Atrophie, die die spermatozytische Degeneration der Spermatogenese und die Bildung der Riesenzellen nach 10 mg/kg/Tag (ungefähr das 2-fache der menschlichen Exposition basierend auf AUC bei 80 mg/Tag) verringerte. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unklar.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Zocor einstellen, wenn die Schwangerschaft erkannt wird. Alternativ berücksichtigen Sie die anhaltenden therapeutischen Bedürfnisse des einzelnen Patienten.

Zocor decreases synthesis of Cholesterin Und possibly other biologically active substances derived from Cholesterin; therefore Zocor may cause fetal harm when administered to pregnant patients based on the mechanism of action [see Klinische Pharmakologie ]. In addition treatment of hyperlipidemia is not generally necessary during pregnancy. Atherosclerosis is a chronic process Und the discontinuation of lipid-lowering drugs during pregnancy should have little impact on the outcome of long-term therapy of primary hyperlipidemia for most patients.

Verfügbare Daten aus Fallreihen und prospektiven und retrospektiven Beobachtungskohortenstudien über Jahrzehnte lang mit Statinen bei schwangeren Frauen haben kein drogenassoziiertes Risiko für wichtige angeborene Fehlbildungen identifiziert. Veröffentlichte Daten aus prospektiven und retrospektiven Beobachtungskohortenstudien mit Zocor-Anwendung bei schwangeren Frauen reichen nicht aus, um festzustellen, ob ein drogenassoziiertes Risiko für Fehlgeburten besteht (siehe Daten ).

In tierischen Fortpflanzungsstudien wurden bei schwangeren Ratten oder Kaninchen keine nachteiligen Entwicklungseffekte beobachtet, die Simvastatin oral verabreicht wurden 2 ) (sehen Daten ).

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4% bzw. 15 bis 20%.

Daten

Menschliche Daten

Eine Medicaid-Kohortenverbindungsstudie mit 1152 statin-exponierten schwangeren Frauen im Vergleich zu 886996 Kontrollpersonen fand keine signifikante teratogene Wirkung durch die Verwendung von Statinen der Mutter im ersten Schwangerschaftstrupp Diabetes mellitus Hypertonie Fettleibigkeit Und alcohol Und tobacco use – using propensity score-based methods. The relative risk of congenital malformations between the group with statin use Und the group with no statin use in the first trimester was 1.07 (95% confidence interval 0.85 to 1.37) after controlling for confounders particularly pre-existing Diabetes mellitus. There were also no statistically significant increases in any of the organ-specific malformations assessed after accounting for confounders. In the majority of pregnancies statin treatment was initiated prior to pregnancy Und was discontinued at some point in the first trimester when pregnancy was identified. Study limitations include reliance on physician coding to define the presence of a malformation lack of control for certain confounders such as body mass index use of prescription dispensing as verification for the use of a statin Und lack of information on non-live births.

Tierdaten

Simvastatin wurde schwangeren Ratten bei Dosen von 6,25 12,5 bzw. 25 mg/kg/Tag (NULL,6-mal 1,3-mal bzw. 2,5-mal die empfohlene Dosierung von 80 mg/Tag bei Normalisierung auf die Körperoberfläche 6-18 der Schwangerschaftstage und 10 mg/kg/kg/kg/tagelang (22 bis 2 Zeiten) bei Dosen und 22 bis 22. Maximale empfohlene Dosierung von 80 mg/Tag, wenn sie auf die Körperoberfläche normalisiert ist). Für beide Arten gab es keine Hinweise auf mütterliche Toxizität oder Embryolethalität. Bei Ratten waren die mittleren fetalen Körpergewichte in der Gruppe von 25 mg/kg/Tages um 5,4%gesunken. Bei Kaninchen wurden ähnliche Auswirkungen des Körpergewichts fetal nicht beobachtet.

Simvastatin -Dosen von 6,25 12,5 bzw. 25 mg/kg/Tag (NULL,6 -mal 1,3 -mal bzw. 2,5 -mal die maximale empfohlene Dosierung von 80 mg/Tag, wenn sie auf die Körperoberfläche normalisiert wurden) wurden von Schwangerschaftsgruppen von Schwangerschaftsgruppen 15 bis zum Stillstand am Tag nach dem Tag nach dem Tag nach dem Tag der Steigerung von Schwangerschaft und pup -Tag. Die mittlere Körpergewichtszunahme von Welpen während der Laktation war bei Dosen von ≥12,5 mg/kg/Tag leicht verringert. Nach dem Absetzen des Gewichtsverhaltens wurden bei der getesteten Dosis nicht beeinflusst.

Placental transfer of simvastatin was not evaluated in rats or rabbits. However it has been shown that other drugs in this class cross the placenta.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

There is no information about the presence of simvastatin in human or animal milk the effects of the drug on the breastfed infant or the effects of the drug on milk production. However it has been shown that another drug in this class passes into human milk. Statins including ZOCOR decrease cholesterol synthesis and possibly the synthesis of other biologically active substances derived from cholesterol and may cause harm to the breastfed infant.

Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen in einem gestillten Kind, das auf dem Wirkungsmechanismus beruht, empfiehlt es den Patienten, dass das Stillen während der Behandlung mit Zocor nicht empfohlen wird [siehe Schwangerschaft Klinische Pharmakologie ].

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Zocor als Ergänzung zur Ernährung zur Reduzierung von LDL-C wurde bei pädiatrischen Patienten ab 10 Jahren mit HEFH festgelegt. Die Verwendung von Zocor für diese Indikation basiert auf einer doppelblinden placebokontrollierten klinischen Studie bei 175 pädiatrischen Patienten (99 Jungen und 76 Mädchen mindestens 1 Jahr nach der Menarche) 10 Jahre und älter mit HEFH. In dieser begrenzten kontrollierten Studie gab es keinen signifikanten Einfluss auf das Wachstum oder die sexuelle Reifung bei Jungen oder Mädchen oder auf die Länge des Menstruationszyklus bei Mädchen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Zocor wurde bei pädiatrischen Patienten unter 10 Jahren nicht mit HEFH oder bei pädiatrischen Patienten mit anderen Arten von Hyperlipidämie (außer HEFH) nicht festgelegt.

Geriatrische Verwendung

Von der Gesamtzahl der mit Zocor behandelten Patienten in klinischen Studien 1021 (23%) Patienten 5366 (52%) und 363 (15%) Patienten waren ≥ 65 Jahre alt. In der Studie waren die Patienten mit HPS 615 (6%) ≥ 75 Jahre alt [siehe Klinische Studien ]. In a clinical study of patients treated with Zocor 80 mg daily patients ≥65 years of age had an increased risk of myopathy including rhabdomyolysis compared to patients <65 years of age.

Eine pharmakokinetische Studie mit Zocor-Anwendung ergab, dass der mittlere Plasmaspiegel der Gesamtinhibitoren bei geriatrischen Patienten zwischen 70 und 78 Jahren im Vergleich zu Patienten zwischen 18 und 30 Jahren um etwa 45% höher ist [siehe Klinische Pharmakologie ].

Wofür ist Saflor Oil gut für

Das fortgeschrittene Alter (≥ 65 Jahre) ist ein Risikofaktor für die Zocor-assoziierte Myopathie und Rhabdomyolyse. Die Dosisauswahl für einen älteren Patienten sollte vorsichtig sein, die größere Häufigkeit einer verminderten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie und dem höheren Risiko für Myopathie zu erkennen. Überwachen Sie geriatrische Patienten, die Zocor auf das erhöhte Risiko einer Myopathie erhalten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Nierenbehinderung

Nierenbeeinträchtigungen sind ein Risikofaktor für Myopathie und Rhabdomyolyse. Überwachen Sie alle Patienten mit Nierenbeeinträchtigung zur Entwicklung der Myopathie. Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (CLCR 15 - 29 ml/min) ist die empfohlene Startdosis Simvastatin 5 mg einmal täglich [siehe Dosierung und Verwaltung Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. The 5 mg strength of Zocor is no longer marketed. Use another Simvastatin product to initiate dosing in such patients.

Hepatische Beeinträchtigung

Zocor is contraindicated in patients with acute liver failure or decompensated cirrhosis [see Kontraindikationen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Chinesische Patienten

In einer klinischen Studie, in der Patienten mit hohem CVD-Risiko mit Simvastatin 40 mg/Tag (medianer Nachuntersuchung 3,9 Jahre) behandelt wurden, betrug die Inzidenz der Myopathie bei nicht-chinesischen Patienten bei chinesischen Patienten im Vergleich zu 0,24% bei chinesischen Patienten (n = 5468). In dieser Studie war die Inzidenz von Myopathie für chinesische Patienten auf Simvastatin 40 mg/Tag oder Ezetimibe/Simvastatin 10/40 mg/Tag mit einer längeren Release-Niacin 2 g/Tag 1,24%.

Chinesische Patienten haben möglicherweise ein höheres Risiko für Myopathie, diese Patienten angemessen zu überwachen. Die gleichzeitige Verabreichung von Zocor mit lipidmodifizierenden Dosen von Niacin-haltigen Produkten (≥ 1 g/Tag Niacin) wird bei chinesischen Patienten nicht empfohlen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Überdosierungsinformationen für Zocor

Es sind keine spezifischen Gegenmittel für Zocor bekannt. Wenden Sie sich an die Giftkontrolle (1-800-222-1222), um die neuesten Empfehlungen zu erhalten.

Kontraindikationen für Zocor

Zocor is contraindicated in the following conditions:

  • Gleichzeitige Verwendung starker CYP3A4-Inhibitoren (ausgewählte Azol-Anti-Fungalen-Makrolid-Antibiotika-Antivirenmedikamente und Nefazodon) [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
  • Gleichzeitige Verwendung von Cyclosporin Danazol oder Gemfibrozil [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
  • Akuter Leberversagen oder dekompensierte Zirrhose [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
  • Überempfindlichkeit gegen Simvastatin oder Hilfsstoffe im Zocor. Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie-Angioödeme und Stevens-Johnson-Syndrom wurden berichtet [siehe Nebenwirkungen ].

Klinische Pharmakologie for Zocor

Wirkungsmechanismus

Simvastatin ist ein Prodrug und wird nach der Verabreichung zu seiner aktiven β-Hydroxyacid-Form Simvastatinsäure hydrolysiert. Simvastatinsäure und ihre Metaboliten sind Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase das geschwindigkeitsbegrenzende Enzym, das HMG-CoA in Mevalonat einen Vorläufer von Cholesterin umwandelt.

Pharmakodynamik

Die Hemmung der HMG-CoA-Reduktase durch Simvastatinsäure beschleunigt die Expression von LDL-Rezeptoren, gefolgt von der Aufnahme von LDL-C von Blut zur Leber, was zu einer Abnahme des Plasma-LDL-C und des Gesamtcholesterins führt. Eine anhaltende Hemmung der Cholesterinsynthese in der Leber verringert auch die Spiegel an sehr niedrigen Lipoproteinen. Die maximale LDL-C-Reduktion von Zocor wird normalerweise um 4 Wochen erreicht und danach gehalten.

Pharmakokinetik

Simvastatin ist ein Lacton, der leicht hydrolysiert wird vergeblich zum entsprechenden β-Hydroxyacid. Die Pharmakokinetik (PK) von Simvastatin und seinen Metaboliten wurde ursprünglich unter Verwendung der Hemmung der HMG-CoA-Reduktaseaktivität nach Basishydrolyse von Plasmaproben als spezifische bioanalytische Methoden charakterisiert, die nicht verfügbar waren. Die Hemmung der Enzymaktivität (äquivalent dem Niveau der Gesamtinhibitoren) stellte die Kombination von Aktivitäten im Plasma nach Verabreichung von Simvastatin aus aktiv (Simvastatinsäure und ihren Metaboliten) und latenten Formen (Simvastatin und ihren Metaboliten) nach der Bekehrung in die aktiven Formen in Gegenwart in der Base dar.

Absorption

Nach einer oralen Dosis von 14 C-markierte Simvastatin-Plasmakonzentrationen der gesamten Radioaktivität (Simvastatin Plus 14 C-Metaboliten) erreichte nach 4 Stunden ihren Höhepunkt und sank schnell auf etwa 10% der Spitzenzeiten um 12 Stunden nach der Dose. Da Simvastatin in der Leber eine umfassende Erstpass-Extraktion durchläuft, ist die Verfügbarkeit von Simvastatin für den allgemeinen Kreislauf gering (( <5%). PK assessed as area under the concentrations of totaler Inhibitors – time curve was apparently linear with doses up to 120 mg.

Wirkung von Nahrung

Das Plasmaprofil der Gesamtinhibitorenkonzentration wurde nicht beeinträchtigt, als Simvastatin mit geringem Fettmehl verabreicht wurde.

Verteilung

Sowohl Simvastatin als auch sein β-Hydroxyacid-Metaboliten sind stark gebunden (ungefähr 95%) an menschliche Plasmaproteine.

Beseitigung

Stoffwechsel

Simvastatin wird durch CYP3A4 metabolisiert. Die wichtigsten aktiven Metaboliten von Simvastatin, die im menschlichen Plasma vorhanden sind, sind Simvastatinsäure und ihre 6'-Hydroxy 6'-Hydroxymethyl- und 6'-Exomethylen-Derivate. Die Spitzenplasmakonzentrationen sowohl der aktiven als auch der Gesamtinhibitoren wurden innerhalb von 1,3 bis 2,4 Stunden nach der Dose erreicht.

Ausscheidung

Nach einer oralen Dosis von 14 C-markierte Simvastatin 13% der Dosis wurden im Urin und 60% in Kot ausgeschieden.

Spezifische Populationen

Geriatrische Patienten

In einer Studie mit 16 geriatrischen Patienten zwischen 70 und 78 Jahren, die Zocor 40 mg/Tag erhielten Verwendung in bestimmten Populationen ].

Arzneimittelinteraktionsstudien

Simvastatinsäure ist ein Substrat des Transportproteins OATP1B1. Die gleichzeitige Verabreichung von Inhibitoren des Transportproteins OATP1B1 und/oder CYP3A4 kann zu einer erhöhten Exposition von Simvastatinsäure führen. Es wurde gezeigt, dass Cyclosporin die AUC von Statinen erhöht; Obwohl der Mechanismus nicht vollständig verstanden wird, ist die Zunahme der AUC für Simvastatinsäure vermutlich auf die Hemmung von CYP3A4 und/oder OATP1B1 zurückzuführen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Tabelle 4 zeigt den Effekt von koadministierten Arzneimitteln oder Grapefruitsaft auf die systemische Exposition von Simvastatin [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Tabelle 4: Auswirkung von koadministierten Arzneimitteln oder Grapefruitsaft auf die systemische Exposition von Simvastatin

Koadministierter Drogen- oder Grapefruitsaft Dosierung von Coadministered Drug oder Grapefruitsaft Dosierung von Simvastatin Geometrisches Mittelwert
(Verhältnis* mit / ohne gemeinsam verabreichtes Medikament)
Kein Effekt = 1,00
AUC Cmax
Telithromycin 200 mg QD für 4 Tage 80 mg Simvastatin acid Simvastatin 12
8.9
15
5.3
Netfinavir 1250 mg Gebote für 14 Tage 20 mg QD for 28 days Simvastatin acid Simvastatin 6 6.2
Itraconazol 200 mg QD für 4 Tage 80 mg Simvastatin acid Simvastatin 13.1
13.1
Posaconazol 100 mg (orale Suspension) qd für 13 Tage 40 mg Simvastatin acid Simvastatin 7.3
10.3
9.2
9.4
200 mg (orale Suspension) QD für 13 Tage 40 mg Simvastatin acid Simvastatin 8.5
10.6
9.5
11.4
Gemfibrozil 600 mg Gebote für 3 Tage 40 mg Simvastatin acid Simvastatin 2.85
1.35
2.18
0.91
Grapefruitsaft §
(hohe Dosis)
200 ml Doppelfest-TID 60 mg Einzeldosis Simvastatin acid Simvastatin 7 16
Grapefruitsaft §
(niedrige Dosis)
8 oz (ca. 237 ml) Einfestigkeit # 20 mg single dose Simvastatin acid Simvastatin 1.3
1.9
Verapamil Sr 240 mg QD-Tage 17 dann 240 mg Gebote an den Tagen 8-10 Gebote 80 mg on Day 10 Simvastatin acid Simvastatin 2.3
2.5
2.4
2.1
Diltiazem 120 mg Gebote für 10 Tage 80 mg on Day 10 Simvastatin acid Simvastatin 2.69
3.10
2.69
2.88
Diltiazem 120 mg Gebote für 14 Tage 20 mg on Day 14 Simvastatin 4.6 3.6
Dronedaron 400 mg QD für 3 Tage 40 mg on Day 3 Simvastatin acid Simvastatin 1.75
1.76
1.72
1.79
Amlodipin 10 mg QD × 10 days 80 mg on Day 10 Simvastatin acid Simvastatin 1.58
1.77
1.56
1.47
RANOLAZIN SR 1000 mg Gebote für 7 Tage 80 mg on Day 1 Und Days 69 Simvastatin acid Simvastatin 2.26
1.86
2.28
1.75
Lomitapide 60 mg QD für 7 Tage 40 mg single dose Simvastatin acid Simvastatin 1.7
2
1.6
2
Lomitapide 10 mg QD for 7 days 20 mg single dose Simvastatin acid Simvastatin 1.4
1.6
1.4
1.7
Fenofibrat 160 mg qd × 14 Tage 80 mg QD on Days 8-14 Simvastatin acid Simvastatin 0.64
0.89
0.89
0.83
Niacin extended-release 2 g einzelne Dosis 20 mg single dose Simvastatin acid Simvastatin 1.6
1.4
1.84
1.08
Propranolol 80 mg single dose 80 mg single dose totaler Inhibitor 0.79 ↓ von 33,6 bis 21,1 ng · Gl/ml
aktiver Inhibitor 0.79 ↓ von 7,0 bis 4,7 ng · Gl/ml
* Ergebnisse basierend auf einem chemischen Test mit Ausnahme der Ergebnisse mit Propranolol, wie angegeben.
Die Ergebnisse könnten für die folgenden CYP3A4 -Inhibitoren repräsentativ sein: Ketoconazol -Erythromycin Clarithromycin -HIV -Protease -Inhibitoren und Nefazodon.
Simvastatinsäure bezieht sich auf die β-Hydroxyäure von Simvastatin.
§ Die Wirkung von Mengen an Grapefruitsaft zwischen denen, die in diesen beiden Studien zur Simvastatin -Pharmakokinetik verwendet wurden, wurde nicht untersucht.
Doppelfest: Eine Dose gefrorener Konzentrat verdünnt mit einer Dose Wasser. Grapefruitsaft wurde 2 Tage lang und 200 ml zusammen mit einem einzelnen Dosis -Simvastatin und 30 und 90 Minuten nach einem Einzeldosis -Simvastatin am Tag 3 verabreicht.
# Einzelfestung: Eine Dose gefrorener Konzentrat, verdünnt mit 3 Dosen Wasser. Grapefruitsaft wurde 3 Tage lang mit Frühstück verabreicht und Simvastatin wurde am Abend 3 am Abend verabreicht.
Zocor’s Effect On The Pharmakokinetik Of Other Drugs

In einer Studie mit 12 gesunden Freiwilligen hatte Simvastatin bei der 80-mg-Dosis keinen Einfluss auf den Stoffwechsel des Sonde Cytochrom P450 Isoform 3A4 (CYP3A4) -Substrate Midazolam und Erythromycin. Simvastatin ist kein Inhibitor von CYP3A4 und es wird nicht erwartet, dass sie die Plasmaspiegel anderer Medikamente beeinflussen, die durch CYP3A4 metabolisiert wurden.

Die gleichzeitige Verabreichung von Simvastatin (40 mg QD für 10 Tage) führte zu einer Erhöhung der maximalen mittleren Werte an kardioaktivem Digoxin (als einzelne 0,4 mg Dosis am Tag 10) um ungefähr 0,3 ng/ml [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Klinische Studien

Erwachsene mit hohem Risiko für Ereignisse für koronare Herzkrankheiten

In einer randomisierten doppelblind-placebokontrollierten mehrzentrierten Studie [die skandinavische Simvastatin-Überlebensstudie (Studie 4s)] wurde die Wirkung der Therapie mit Zocor auf die Gesamtmortalität bei 4444 erwachsenen Patienten mit KHK (Vorgeschichte von Angina und/oder einem vorherigen Myokardinfarkt) und Basis-Total-Total-Total-Total-Total-Total-Total (Vorgeschichte von 212 und einem vorherigen Myokardinfarkt). lipidsenkende Diät. In Studie 4s wurden Patienten mit Standardversorgung einschließlich lipidsenkender Ernährung behandelt und für eine mittlere Dauer von 5,4 Jahren entweder auf Zocor 20-40 mg/Tag (n = 2221) oder Placebo (n = 2223) behandelt.

  • Zocor significantly reduced the risk of mortality by 30% (p = 0,0003 182 deaths in the Zocor group vs 256 deaths in the placebo group). The risk of CHD mortality was significantly reduced by 42% (p=0.00001 111 deaths in the Zocor group vs 189 deaths in the placebo group). There was no statistically significant difference between groups in non-cardiovascular mortality.
  • Zocor significantly reduced the risk for the secondary composite endpoint (time to first occurrence of CHD death definite or probable hospital verified non-fatal MI silent MI verified by ECG or resuscitated cardiac arrest) by 34% (p <0.00001 431 vs 622 patients with one or more events). Zocor reduced the risk of major coronary events to a similar extent across the range of baseline total Und LDL Cholesterin levels. The risk of having a hospital-verified non-fatal MI was reduced by 37%.
  • Zocor significantly reduced the risk for undergoing myocardial revascularization procedures (coronary artery bypass grafting or percutaneous transluminal coronary angioplasty) by 37% (p <0.00001 252 vs 383 patients).
  • Zocor significantly reduced the risk of fatal plus non-fatal cerebrovascular events (combined stroke Und transient ischemic attacks) by 28% (p=0.033 75 vs 102 patients).
  • Im Laufe der Studienbehandlung mit Zocor führte zu einer durchschnittlichen Verringerung der Gesamt-C-LDL-C und zu Triglyceride (TG) von 25% 35% bzw. 10% bzw. ein mittlerer Anstieg des Lipoproteincholesterins mit hoher Dichte von 8%. Im Gegensatz dazu führte die Behandlung mit Placebo zu einem Anstieg der Total-C-LDL-C und des TG von 1% 1% bzw. 7%.
  • Da es nur 53 weibliche Todesfälle gab (ungefähr 18% der Studienbevölkerung waren weiblich), konnte die Wirkung von Zocor auf die Mortalität bei Frauen nicht angemessen bewertet werden. Zocor reduzierte jedoch das Risiko, bei Frauen größere Koronarereignisse bei Frauen zu haben, um 34% signifikant (60 gegenüber 91 Frauen mit einer oder mehreren Veranstaltung).
  • Zocor resulted in similar decreases in relative risk for total mortality CHD mortality Und major coronary events in geriatric patients (≥65 years) compared with younger adults.

Die Herzschutzstudie (Studie HPS) war eine randomisierte, placebokontrollierte doppelblinde mehrzentrierte Studie mit einer durchschnittlichen Dauer von 5 Jahren, die bei 10269 Patienten auf Zocor 40 mg und 10267 auf Placebo durchgeführt wurde. Die Patienten hatten ein Durchschnittsalter von 64 Jahren (Bereich 40-80 Jahre alt) 97%waren weiß und hatten ein hohes Risiko für die Entwicklung eines Hauptkoronarereignisses aufgrund des vorhandenen KHK (65%) Diabetes (Typ 2 26%; Typ 1 3%) Vorgeschichte von Schlaganfall oder anderen zerebrovaskulären Erkrankungen (16%) (6%). Zu Studienbeginn:

  • 3421 Patienten (17%) hatten LDL-C-Spiegel unter 100 mg/dl, einschließlich 953 (5%) unter 80 mg/dl; Und
  • 10047 Patienten (49%) hatten Werte von mehr als 130 mg/dl.

Die Patienten wurden mit einer kovariaten adaptiven Methode zu Zocor oder Placebo randomisiert, die die Verteilung von 10 wichtigen Basismerkmalen von bereits eingeschlossenen Patienten berücksichtigte.

Die HPS -Ergebnisse der Studie zeigten, dass Zocor 40 mg/Tag signifikant reduziert wurde: Gesamt- und KHK -Mortalität; und nicht tödliche MI-Schlaganfall- und Revaskularisierungsverfahren (koronare und nicht koronarische) (siehe Tabelle 5).

Tabelle 5: KHK -Mortalität und kardiovaskuläre Ereignisse bei erwachsenen Patienten mit hohem Risiko für das Hauptkoronarereignis in der Entwicklung in Studien HPS

Endpunkt Zocor
(N = 10269) n (%)*
Placebo
(N = 10267) n (%)*
Risikominderung
(%) (95% CI)
p-Wert
Primär
1328
(NULL,9%)
1507
(NULL,7%)
13%
(6-19%)
p = 0,0003
587 (NULL,7%) 707 (NULL,9%) 18% (8-26%) p = 0,0005
Sekundär
357 (NULL,5%) 574 (NULL,6%) 38% (3046%) p <0.0001
444 (NULL,3%) g 585 (NULL,7%) 25% (1534%) p <0.0001
Tertiär
513 (5%) 725 (NULL,1%) 30% (2238%) p <0.0001
450 (NULL,4%) 532 (NULL,2%) 16% (5-26%) p = 0,006
* n = Anzahl der Patienten mit angegebenem Ereignis

Es wurde definiert, dass zwei zusammengesetzte Endpunkte über genügend Ereignisse verfügen, um die relativen Risikominderungen in einer Reihe von Basismerkmalen zu bewerten:

  • Hauptkoronarereignisse (MCE) bestanden aus KHK-Mortalität und nicht tödlichem MI. Analysiert nach Zeit-zu-First-Ereignis; 898 mit Zocor behandelte Patienten (NULL,7%) hatten Ereignisse und 1212 Patienten (NULL,8%), die mit Placebo behandelt wurden, hatten Ereignisse.
  • Die wichtigsten Gefäßereignisse (MVE) bestanden aus MCE-Schlaganfall- und Revaskularisierungsverfahren, einschließlich koronarer peripherer und anderer nicht koronarer Verfahren. Analysiert nach Zeit-zu-First-Ereignis; Mit Zocor behandelte 2033 Patienten (NULL,8%) hatten Ereignisse und 2585 Patienten (NULL,2%) auf Placebo Ereignisse.

Zocor use led to significant relative risk reductions for both composite endpoints (27% for MCE Und 24% for MVE p <0.0001) Und for all components of the composite endpoints. The risk reductions produced by Zocor in both MCE Und MVE were evident Und consistent regardless of Herz -Kreislauf -Erkrankungen related medical history at study entry (i.e. CHD alone; or peripheral vascular disease cerebrovascular disease diabetes or treated Hypertonie with or without CHD) gender age baseline levels of LDL-C baseline concomitant cardiovascular medications (i.e. aspirin beta blockers or calcium channel blockers) smoking status or Fettleibigkeit. Patients with diabetes showed risk reductions for MCE Und MVE due to Zocor treatment regardless of baseline HbA1c levels or Fettleibigkeit.

Primär Hyperlipidemia In Adults

Die Auswirkungen von Zocor auf Total-C und LDL-C wurden in kontrollierten klinischen Studien bei erwachsenen Patienten mit heterozygoten familiären und nicht familiären Formen von Hyperlipidämie und bei gemischter Hyperlipidämie bewertet. Zocor verringerte die Gesamt-C-LDL-C und TG signifikant und erhöhte HDL-C (siehe Tabelle 6). Die maximale bis maximale Reaktion wurde im Allgemeinen innerhalb von 4 bis 6 Wochen erreicht und während der chronischen Therapie beibehalten.

Tabelle 6: mittlere Veränderungen der Lipidspiegel bei erwachsenen Patienten mit primärer Hyperlipidämie und einer kombinierten (gemischten) Hyperlipidämie (mittlere prozentuale Veränderung von Ausgangswert nach 6 bis 24 Wochen)

BEHANDLUNG N Total-C LDL-C HDL-C Tg*
Vergleichende Untersuchung der niedrigeren Dosierung (Mittlere % Änderung in Woche 6)
Zocor 5 mg once at night 109 -19% -26% 10% -12%
Zocor 10 mg once at night 110 -23% -30% 12% -15%
Skandinavische Simvastatin -Überlebensstudie (Mittlere % Änderung in Woche 6)
Placebo 2223 -1% -1% 0% -2%
Zocor 20 mg once at night 2221 -28% -38% 8% -19%
Vergleichende Untersuchung der oberen Dosierung § (Durchschnittlich % Änderung gemittelt in den Wochen 18 und 24)
Zocor 40 mg once at night 433 -31% -41% 9% -18%
Zocor 80 mg once at night 664 -36% -47% 8% -24%
Kombinierte Hyperlipidämie -Studie # (Mittlere % Änderung in Woche 6)
Placebo 125 1% 2% 3% -4%
Zocor 40 mg once at night 123 -25% -29% 13% -28%
Zocor 80 mg once at night 124 -31% -36% 16% -33%
* Durchschnittlicher Prozentwandel
mittlere Basislinien-LDL-C = 244 mg/dl und medianer Grundlinie TG = 168 mg/dl
mittlere Basis-LDL-C = 188 mg/dl und medianer Grundlinie TG = 128 mg/dl
§ mittlere Basis-LDL-C = 226 mg/dl und medianer Grundlinie TG = 156 mg/dl
21% und 36% medianer Reduktion der TG bei Patienten mit TG ≤200 mg/dl bzw. TG> 200 mg/dl. Patienten mit TG> 350 mg/dl wurden ausgeschlossen
# Mittelwert Basislinie LDL-C = 156 mg/dl und medianer Grundlinie TG = 391 mg/dl.
Hypertriglyceridämie bei Erwachsenen

Die Ergebnisse einer Subgruppenanalyse bei 74 erwachsenen Patienten mit Hypertriglyceridämie aus einer mit 130 Patienten doppelblind placebokontrollierten 3-Perioden-Crossover-Studie ähneln denen, die in Tabelle 6 für die kombinierte Hyperlipidämie-Studie enthalten sind. Zocor verringerte bei diesen Patienten TC LDL-C und TG.

Dysbetalipoproteinämie bei Erwachsenen

Die Ergebnisse einer Subgruppenanalyse bei 7 erwachsenen Patienten mit Dysbetalipoproteinämie (Apo E2/2) (sehr niedriger Lipoproteincholesterin [VLDL-C]/TG> 0,25) aus einer 130-patienten-Doppel-Blind-Placebogartrolldl-Crossover-Crossover-Crossover-D-C-Crossover-D-CHOPLES-Studie, die in Tabelle 7. VLDL-C IDL und TG im Vergleich zu Placebo.

Langsame Eisen -Ergänzung Nebenwirkungen

Tabelle 7: Lipideffekte bei erwachsenen Patienten mit Dysbetalipoproteinämie über sechs Wochen [mittlerer Prozentwandel (max max) von der Basislinie]*

BEHANDLUNG N Total-C LDL-C + IDL HDL-C Tg Vldl-c idl Nonld
Placebo 7 8%
(-24 34)
-8%
(-27 23)
-2%
(-21 16)
4%
(-22 90)
-4%
(-28 78)
-8%
(-26 -39)
Zocor 40 mg/day 7 -50%
(-66 -39)
-50%
(-60 -31)
7%
(-8 23)
-41%
(-74 -16)
-58%
(-90 -37)
-57%
(-72 -44)
Zocor 80 mg/day 7 -52%
(-55 -41)
-51%
(-57 -28)
7%
-38%
(-58 2)
-60%
(-72 -39)
-59%
(-61 -46)
* Die medianen Grundlinienwerte (mg/dl) waren: Total-C = 324 LDL-C = 121 HDL-C = 31 TG = 411 VLDL-C = 170 und Non-HDL-C = 291.
Homozygote familiäre Hypercholesterinämie

In einer kontrollierten klinischen Studie erhielten 12 Patienten im Alter von 15 bis 39 Jahren mit homozygoter familiärer Hypercholesterinämie (HOFH) Zocor 40 mg/Tag in einer einzigen Dosis oder 80 mg/Tag in 3 geteilten Dosen. Bei 12 Patienten betrugen die mittleren LDL -C -Veränderungen nach 9 Wochen für die 40 -mg -Dosen von 40 und 80 mg -13,7% (Bereich -22,5% bis -4,9%) bzw. -24,6% (Bereich -37,3% bis -11,9%).

Pädiatrische Patienten 10 Jahre und älter mit HEFH

In einer doppeltblind placebokontrollierten Studie 175 pädiatrische Patienten (99 Jungen und 76 post-menarchale Mädchen) wurden 10 Jahre alt und älter (mittleres Alter 14 Jahre alt) mit heterozygoten familiären Hypercholesterinämie (HEFH) (Basis) für 24 Wochen (Basisstudie). Um in die Studie einbezogen zu werden, mussten Patienten einen Basis-LDL-C-Spiegel zwischen 160 und 400 mg/dl und mindestens einem Elternteil mit einem LDL-C-Wert> 189 mg/dl aufweisen. Die Dosierung von Zocor (einmal täglich am Abend) betrug in den ersten 8 Wochen 20 mg für die zweiten 8 Wochen und 40 mg danach 10 mg. In einer 24 -wöchigen Erweiterung wurden 144 Patienten für die Fortsetzung der Therapie mit Zocor 40 mg oder Placebo gewählt.

Zocor significantly decreased plasma levels of total-C LDL-C Und apolipoprotein B (Apob) (sehen Table 8) in the HeFH study. Results from the extension at 48 weeks were comparable to the results at Week 24.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Dosierungen über 40 mg täglich wurde bei pädiatrischen Patienten mit HEFH nicht untersucht. Die langfristige Wirksamkeit der Zocor-Therapie bei pädiatrischen Patienten zur Verringerung der Morbidität und Mortalität im Erwachsenenalter wurde nicht festgestellt.

Tabelle 8: Lipideffekte bei pädiatrischen Patienten 10 Jahre und älter mit heterozygoten familiären Hypercholesterinämie (mittlerer prozentualer Veränderung gegenüber dem Ausgangswert)

Dosag E. Dauer n N Total-C LDL-C HDL-C Tg* Apob
Plazentb o 24 Wochen 67 % Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (95% CI) 1,6%
(-2.2 5.3)
1,1%
(-3.4 5.5)
3,6%
(-0,7 8.0)
3,2%
(-11.8 5.4)
-0,5%
(-4.7 3.6)
Mittelwerte
mg/dl
(SD)
279
(52)
212
(49)
47
(12)
90
(51)
186
(38)
Sof R. 24 Wochen 106 % Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (95% CI) -26,5%
(-29.6 23.3)
-36,8%
(-40,5 33.0)
8,3%
(4.6 11.9)
-7,9%
(-15,8 0.0)
-32,4%
(-35,9 29.0)
Mittelwerte
mg/dl
(SD)
270
(44)
204
(42)
48
(9)
78
(46)
180
(34)
* Durchschnittlicher Prozentwandel

Patienteninformationen für Zocor

Zocor ®
(Olympische Olympische Spiele)
(Simvastatin) Tablets für den oralen Gebrauch

Lesen Sie diese Patienteninformationen, bevor Sie Zocor einnehmen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht mit Ihrem Gesundheitsdienstleister in Bezug auf Ihre Krankheit oder Ihre Behandlung an.

Was ist Zocor?

Zocor is a prescription medicine that contains the Cholesterin lowering medicine Simvastatin.

Zocor is used to lower:

  • Das Risiko des Todes durch Senkung des Risikos für den Tod von Herzerkrankungen.
  • Das Risiko von Herzinfarkten und Strichen.
  • Die Notwendigkeit bestimmter Arten von Herz- und Blutgefäßverfahren zur Verbesserung des Blutflusses, der arterielle Revaskularisation bei Menschen mit bekannten cerebrovaskulären Erkrankungen des Herzs (Erkrankungen, die den Blutfluss beeinflussen), und die Blutgefäße im Gehirn) periphere Gefäßerkrankungen (eine Durchblutungserkrankung, die die Blutgefäße verursacht, die die Blutgefäße und das Gehirn blockieren, blockieren und spasmisch und spasmisch) und spannungsmorschende und spannungsmorschende und spannungsmorgendliche und diabet, die bei hohen Problemen mit Diabetern mit hohen Problemen aufweisen.

Zocor is used along with diet to:

  • Niedriger des Lipoprotein-Cholesterinspiegels mit niedriger Dichte oder einem schlechten Cholesterin bei Erwachsenen mit Hyperlipidämie (hohes Fettspiegel im Blut) und bei Erwachsenen und Kindern ab 10 Jahren und älter mit heterozygoten familiären Hypercholesterinämie (ein erbter Zustand, der einen hohen Wert von LDL-Werten verursacht).
  • Behandeln Sie Erwachsene mit einer Art hoher Cholesterinspiegel, der als primäres Dysbetalipoproteinämie bezeichnet wird.
  • Senken Sie den Grad der Triglyceride (Fetttyp im Blut) bei Erwachsenen.

Zocor is used along with other Cholesterin lowering treatments to lower the level of low-density lipoprotein (LDL) in adults with a type of high Cholesterin called homozygous familial hyperCholesterinemia (an inherited condition that causes high levels of LDL).

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Zocor wurde bei Kindern unter 10 Jahren nicht mit heterozygoten familiären Hypercholesterinämie (HEFH) oder anderen Arten von Hyperlipidämie (hohe Fettspiegel im Blut) nicht festgestellt.

Nehmen Sie nicht Zocor, wenn Sie:

  • Nehmen Sie bestimmte Medikamente, die als CYP3A4 -Inhibitoren bezeichnet werden, wie:
    • Bestimmte Antimykotika -Medikamente (wie Itraconazol Ketoconazol Posaconazol Voriconazol).
    • Bestimmte Antibiotika (einschließlich Erythromycin Clarithromycin).
    • HIV -Protease -Inhibitoren (wie Indinavir Nelfinavir Ritonavir und Darunavir/Ritonavir) und Cobicistat -entsprechende Produkte wie (Elvitegravir/Cobicistat/Emtricitabin/Tenofovir disoproxil fumarat).
    • Bestimmte Hepatitis -C -Virus -Protease -Inhibitoren (wie Boceprevir oder Telaprevir).
    • Der Antidepressivum Nefazodon.
  • Nehmen Sie Medikamente, die Cyclosporin Danazol oder Gemfibrozil genannt werden.
  • Leberprobleme haben.
  • sind allergisch gegen Simvastatin oder einen der Zutaten in Zocor. Das Ende dieser Patienteninformationsblattblatt finden Sie in Zocor eine vollständige Liste von Zutaten.

Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, ob Sie nicht sicher sind, ob Ihr Medikament oben aufgeführt ist.

Bevor Sie Zocor nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, auch wenn Sie:

  • unerklärliche Muskelschmerzen oder Schwäche haben.
  • Myasthenia gravis (eine Krankheit verursacht, die eine allgemeine Muskelschwäche einschließlich der zum Atmen verwendeten Muskeln verursacht) Myasthenie (eine Krankheit, die Schwäche der Augenmuskulatur verursacht).
  • Nierenprobleme haben.
  • Haben Sie täglich Leberprobleme oder trinken Sie mehr als 2 Gläser Alkohol.
  • Schilddrüsenprobleme haben.
  • sind 65 Jahre oder älter.
  • sind chinesischer Abstammung.
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Wenn Sie schwanger werden, während Sie Zocor nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, um zu diskutieren, wie Sie Zocor stoppen.
  • stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Zocor in Ihre Muttermilch geht. Nicht stillen, während Sie Zocor einnehmen.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, bevor Sie neue Medikamente einnehmen.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, der Zocor verschreibt, wenn ein anderer Gesundheitsdienstleister die Dosis einer anderen Medizin erhöht, die Sie einnehmen.

Malediven

Zocor may affect the way other medicines work Und other medicines may affect how Zocor works. Especially tell your healthcare provider if you take:

  • Digoxin (ein Medikament zur Behandlung unregelmäßiger Herzschlag).
  • Cumarin -Antikoagulanzien (Medikamente, die Blutgerinnsel wie Warfarin verhindern).

Das Einnehmen von Zocor mit bestimmten Substanzen kann auch das Risiko von Muskelnproblemen erhöhen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Sie einnehmen:

  • Amiodaron oder Dronedaron (Medikamente zur Behandlung eines unregelmäßigen Herzschlags).
  • Verapamil Diltiazem Amlodipin oder Ranolazin (Arzneimittel zur Behandlung von Brustschmerzen mit hohem Blutdruck im Zusammenhang mit Herzerkrankungen oder anderen Herzerkrankungen).
  • Lomitapid (ein Medikament zur Behandlung einer schwerwiegenden und seltenen genetischen Cholesterinkrankheit).
  • Daptomycin (ein Medikament zur Behandlung komplizierter Haut- und Blutkreislaufinfektionen).
  • Große Dosen von Niacin oder Nikotinsäure, insbesondere wenn Sie chinesischer Abstammung sind.
  • Fibriksäure -Derivate (wie Fenofibrat).
  • Colchicine (a medicine used to treat Gicht ).
  • Grapefruitsaft.

Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker nach einer Liste von Medikamenten, wenn Sie sich nicht sicher sind. Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich Zocor nehmen?

  • Nehmen Sie Zocor genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es nehmen sollen.
  • Nicht Ändern Sie Ihre Dosis oder nehmen Sie Zocor auf, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Nehmen Sie Zocor jeden Tag abends.
  • Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie sie so, wie Sie sich erinnern. Wenn Sie sich nicht erinnern, bis es Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Zeitplan zurück. Nehmen Sie keine 2 Dosen Zocor gleichzeitig ein. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie Fragen zu einer verpassten Dosis haben.
  • Während der Einnahme von Zocor folgt weiterhin Ihre cholesterinsenkende Ernährung und trainiert, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagte.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister kann Blutuntersuchungen durchführen, um Ihren Cholesterinspiegel zu überprüfen, während Sie Zocor einnehmen. Ihr Gesundheitsdienstleister kann bei Bedarf Ihre Dosis Zocor ändern.
  • Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder kontaktieren Sie sofort einen Experten für Live-Poison Center unter 1-800-222-1222. Beratung ist auch online unter poisonhelp.org verfügbar

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Zocor?

Zocor may cause serious side effects including:

Muskelschmerzen Zartheit und Schwäche (Myopathie). Muskelprobleme einschließlich Muskelabbau können bei manchen Menschen schwerwiegend sein und selten Nierenschäden verursachen, die zum Tod führen können.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort, wenn:

Ihre Chancen, Muskelnprobleme zu bekommen, sind höher, wenn Sie:

    • Sie haben unerklärliche Muskelschmerzempfindlichkeit oder Schwäche, insbesondere wenn Sie Fieber haben oder sich müder als sonst fühlen, während Sie Zocor einnehmen.
    • Sie haben Muskelprobleme, die nicht verschwinden, auch nachdem Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen geraten hat, die Einnahme von Zocor zu beenden. Ihr Gesundheitsdienstleister kann weitere Tests durchführen, um die Ursache Ihrer Muskelprobleme zu diagnostizieren.
    • Nehmen Sie bestimmte andere Medikamente ein, während Sie Zocor einnehmen.
    • sind 65 Jahre oder älter.
    • sind weiblich.
    • haben Schilddrüsenprobleme (Hypothyreose), die nicht kontrolliert werden.
    • Nierenprobleme haben.
    • nehmen höhere Dosen Zocor ein.
    • sind Chinesen.
  • Leberprobleme. Ihr Gesundheitsdienstleister sollte Blutuntersuchungen durchführen, um Ihre Leber zu überprüfen, bevor Sie Zocor einnehmen. Wenn Sie während des Zocor -Eingangs Symptome von Leberproblemen haben. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie die folgenden Symptome von Leberproblemen haben:
    • müde oder schwach fühlen
    • Appetitverlust
    • Rechtsseitiger oberer Bauchschmerzen
    • dunkler Urin
    • vergilbt Ihrer Haut oder der Weißen Ihrer Augen
  • Erhöhung des Blutzuckerspiegels (Glukose)). Zocor may cause an increase in your blood sugar levels.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Zocor sind:

  • Infektion der oberen Atemwege
  • Kopfschmerzen
  • Magenschmerz (abdominal)
  • Verstopfung
  • Brechreiz

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder nicht verschwindet.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Zocor aufbewahren?

  • Lagern Sie Zocor zwischen 5 ° C bis 30 ° C.

Halten Sie Zocor und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Zocor nicht für eine Erkrankung, für die er nicht verschrieben wurde. Geben Sie Zocor anderen Menschen nicht, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.

Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Zocor bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Was sind die Zutaten in Zocor?

Wirkstoff: Simvastatin.

Inaktive Zutaten: Ascorbinsäure -Zitronensäurehydroxypropylcellulose -Hypromellose -Eisenoxide Lactose -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulosestärke -Talk und Titandioxid. Butylierter Hydroxyanisol wird als Konservierungsmittel hinzugefügt.

Diese Patienteninformationen wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.