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Isoptin

Drogenzusammenfassung

Was ist Isoptin SR?

Isoptin SR (Verapamil HCl) ist a Kalziumkanalblocker Wird zur Behandlung von Bluthochdruck (Bluthochdruck) Angina (Brustschmerzen) und bestimmte Herzrhythmusstörungen verwendet.

  • Der Markenname Isoptin SR wird in den USA eingestellt.
  • Generisches Versionen können verfügbar sein.

Was sind Nebenwirkungen von Isoptin SR?

Häufige Nebenwirkungen von Isoptin SR (Verapamil HCl) umfassen:



  • Schwindel
  • langsamer Herzschlag
  • Verstopfung
  • Brechreiz
  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit
  • Hautausschlag oder Juckreiz oder
  • Spülung (Wärme juckende Rötung oder prickelndes Gefühl unter Ihrer Haut).

Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Isoptin SR (Verapamil HCl) haben, einschließlich:



  • Schwellende Knöchel oder Füße
  • Fieber
  • Schmerzen im oberen Bauch
  • ungewöhnliche Müdigkeit
  • unerklärliche oder plötzliche Gewichtszunahme
  • schwerer Schwindel
  • Schwitzen
  • nach Luft schnappen
  • Husten mit Schaumschleim
  • Ohnmacht oder
  • Sehr langsamer Herzschlag.

Dosierung für Isoptin SR

Die Startdosis von Verapamil ist am Morgen 180 mg.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Isoptin SR?

Verapamil kann mit interagieren mit



  • Andere Blutdruckmedikamente
  • Buspiron
  • Carbamazepin
  • Cimetidin
  • Cyclosporin
  • Digoxin
  • Lithium
  • Lovastatin
  • Phenobarbital
  • Rifampin
  • Theophyllin
  • Beruhigungsmittel
  • Antibiotika
  • Antimykotika
  • Beta-Blocker
  • Herzrhythmusmedikamente oder
  • HIV / AIDS -Medizin.

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Isoptin SR während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Verapamil nur bei Verschreibungen verwendet werden.

  • Dieses Medikament geht in die Muttermilch über, aber es ist unwahrscheinlich, dass es einem Pflegekind schadet.
  • Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere ISOPTIN SR (Verapamil HCl) -Seit Wirkung Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Isoptin SR

Isoptin® SR (Verapamilhydrochlorid) ist ein Calciumionen -Zustrominhibitor (langsamer Kanalblocker oder Calciumionen -Antagonist). Isoptin SR ist für die orale Verabreichung als hellgrüne Kapsel geformte filmbeschichtete Tabletten mit 240 mg Verapamilhydrochlorid als hellpink-oval geformte, gepunktete filmbeschichtete Tabletten enthalten, die 180 mg Verapamil-Hydrochlorid-Hydrochlorid-Hydrochloret-Hydrochloret enthielten. Die Tabletten sind für die nachhaltige Freisetzung des Arzneimittels im Magen-Darm-

Die strukturelle Formel von Verapamil HCl ist unten angegeben


C 27 H 38 N 2 O 4 • HCl ............. M.W. 491.08

Benzeneacetronitril α [3-[[2- (34-Dimethoxyphenyl) methylamino] propyl-34dimethoxy-α- (1-methylethyl) hydrochlorid

Verapamil HCl ist ein fast weißes kristallines Pulver, das praktisch geruchsfrei mit einem bitteren Geschmack ist. Es ist löslich in Wasserchloroform und Methanol. Verapamil HCl ist nicht chemisch mit anderen kardioaktiven Medikamenten verwandt.

Nebenwirkung von Cymbalta 30 mg

Zusätzlich zu Verapamil HCl enthält das Isoptin -SR -Tablet die folgenden Inhaltsstoffe: Alginat Hypromellose Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose -Polyethylenglykol -Polyvinylpyrrolidon -Talk und Titaniumdioxid. Im Folgenden finden Sie die Farbzusatzstoffe pro Tablettenstärke:

Stärke (Mg) Farbzusatz (en)
120 Eisenoxid
180 Eisenoxid
240 D

Verwendung für Isoptin sr

Isoptin SR (Verapamil HCl) ist für die Behandlung von wesentlichem Hypertonie angezeigt.

Dosierung für Isoptin SR

Essentielle Bluthochdruck

Die Dosis von Isoptin SR sollte durch Titration individualisiert werden und das Medikament sollte mit Nahrung verabreicht werden. Initiieren Sie die Therapie mit 180 mg nachhaltiger Veröffentlichung Verapamil HCl Isoptin SR, die am Morgen verabreicht wurde. Eine niedrigere Anfangsdosen von 120 mg pro Tag können bei Patienten mit einer erhöhten Reaktion auf Verapamil (z. B. älteren oder kleinen Menschen usw.) gerechtfertigt sein. Die Aufwärts -Titration sollte auf der therapeutischen Wirksamkeit und Sicherheit basieren, die wöchentlich und ungefähr 24 Stunden nach der vorherigen Dosis bewertet wurden. Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Isoptin SR sind innerhalb der ersten Therapiewoche erkennbar.

Wenn eine angemessene Reaktion nicht mit 180 mg Isoptin SR erhalten wird, kann die Dosis auf folgende Weise nach oben titriert werden:

  1. 240 mg jeden Morgen
  2. Jeden Morgen 180 mg plus 180 mg jeden Abend oder 240 mg jeden Morgen plus 120 mg pro Abend
  3. 240 mg alle zwölf Stunden.

Beim Umschalten von isoptin von sofortiger Freisetzung zu Isoptin SR kann die gesamte tägliche Dosis in Milligramm gleich bleiben.

Wie geliefert

Isoptin® SR 240 mg Tabletten werden als hellgrüne Kapsel geformte, mit Film beschichtete Tabletten mit 240 mg Verapamilhydrochlorid geliefert. Das Tablet ist auf einer Seite und ST auf der anderen Seite mit PP geprägt. Isoptin® SR 180 mg Tabletten werden als hellrosa oval geformte, filmbeschichtete Tabletten mit 180 mg Verapamilhydrochlorid geliefert. Das Tablet ist mit PP auf der einen Seite und SK auf der anderen Seite geprägt. Die Isoptin® SR 120 mg Tabletten werden als leichte, violett oval geformte filmbeschichtete Tabletten mit 120 mg Verapamilhydrochlorid geliefert. Das Tablet ist auf der einen Seite und SC auf der anderen Seite mit P geprägt.

240 mg (hellgrün)- Flasche 100- NDC
NDC
180 mg (hellrosa)- Flasche 100- NDC
120 mg (leichter violett)- Flasche 100- NDC

Lagerung

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° –30 ° C (59 ° - 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ].

Vor Licht und Feuchtigkeit schützen.

In einem engen, lichtbeständigen Behälter wie im USP definierten Behälter geben.

Sie können FDA bei Nebenwirkungen berichten 1-800-FDA-1088.

Hergestellt von: Halo Pharmaceutical Inc. Whippany NJ 07981 USA Hergestellt für: Ranbaxy Laboratories Inc. Jacksonville FL 32257 USA. Oktober 2011

Nebenwirkungen foder Isoptin SR

Schwerwiegende Nebenwirkungen sind ungewöhnlich, wenn die Verapamil -Therapie mit der Aufwärtsdosis -Titration innerhalb der empfohlenen Einzel- und Gesamtdosis initiiert wird. Sehen Warnungen Zur Diskussion über Herzinsuffizienz hypotonie erhöhte Leberenzyme AV -Block und schnelle ventrikuläre Reaktion. Reversible (nach Absetzen von Verapamil) wurde nicht obstruktiver paralytischer Ileus selten in Verbindung mit der Verwendung von Verapamil gemeldet. Die folgenden Reaktionen auf oral verabreichte Verapamil traten bei Raten von mehr als 1,0% auf oder traten bei niedrigeren Raten auf, schienen bei klinischen Studien bei 4954 Patienten eindeutig medikamentenbedingt zu sein.

Verstopfung 7,3%
Ermüdung 1,7%
Schwindel 3,3%
Dyspnoe 1,4%
Brechreiz 2,7%
Bradykardie (HR <50/min) 1,4%
Hypotonie 2,5%
Von Block Gesamt (1 ° 2 ° 3 °) 1,2%
Kopfschmerzen 2,2%
2 ° und 3 ° 0,8%
Ödem 1,9%
Ausschlag 1,2%
CHF/Lungenödem 1,8%
Spülen 0,6%
Erhöhte Leberenzyme

(sehen Warnungen )

In klinischen Studien im Zusammenhang mit der Kontrolle des ventrikulären Ansprechens bei digitalisierten Patienten mit Vorhofflimmern oder atrialen flatterventrikulären Raten unter 50/min traten bei 15% der Patienten auf, und bei 5% der Patienten traten eine asymptomatische Hypotonie auf.

Die folgenden Reaktionen, die bei 1,0% oder weniger von Patienten gemeldet wurden, traten unter Bedingungen (offene Studienvermarktererfahrung) auf, bei denen eine kausale Beziehung ungewiss ist. Sie sind aufgeführt, um den Arzt auf eine mögliche Beziehung aufmerksam zu machen.

Herz -Kreislauf: Angina pectoris atrioventrikuläre Dissoziation Brustschmerzen Claudication Myokardinfarkt Palpitations Purpura (Vaskulitis) Synkope.

Verdauungssystem: Durchfall trockener Mundtrointestinal -Not -Gingival -Hyperplasie.

Hemisch und lymphatisch: Ecchymose oder Blutergüsse.

Nervensystem: zerebrovaskuläre Unfallverwirrung Gleichgewichtsstörungen Schlaflosigkeit Muskeln Krämpfe Parasthesien psychotische Symptome Schüttelei -Schläfrigkeit Extrapyramidensymptome.

Haut: Arthralgie und Hautausschlag Exanthema Haarausfall Hyperkeratose Makulae schwitzen Urtikaria Stevens-Johnson-Syndrom Erythem Multiforme.

Besondere Sinne: verschwommenes Sehen Tinnitus.

Urogenital: Gynäkomastie -Impotenz Galaktorrhoe/ Hyperprolaktinämie erhöhte die Urination fleckige Menstruation.

Behandlung akuter kardiovaskulärer Nebenwirkungen

Die Häufigkeit von kardiovaskulären Nebenwirkungen, die eine Therapie erfordern, ist selten, daher ist die Erfahrung mit ihrer Behandlung begrenzt. Immer wenn eine schwere Hypotonie oder ein vollständiger AV -Block nach oraler Verabreichung von Verapamil auftritt, sollten die entsprechenden Notfallmaßnahmen sofort angewendet werden, z. Intravenös verabreichtes Isoproterenol -HCl -Noradrenalin -Bitartrat -Atropinsulfat (alle in den üblichen Dosen) oder Calciumgluconat (10% Lösung). Bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (IHSS) alpha-adrenerge Mittel (Phenylephrin-HCl-Metaraminol-Bitartrat oder Methoxamin-HCl) sollte zur Aufrechterhaltung des Wenn weitere Unterstützung erforderlich ist (Dopamin HCl oder Dobutamin HCl) kann verabreicht werden. Die tatsächliche Behandlung und Dosierung sollte von der Schwere der klinischen Situation sowie der Beurteilung und Erfahrung des behandelnden Arztes abhängen.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Isoptin SR

Hypotonie Und bradyarrhythmias have been observed in patients receiving concurrent telethromycin an antibiotic in the ketolide class of Antibiotika.

HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren

Die Verwendung von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren, die CYP3A4-Substrate in Kombination mit Verapamil sind, wurde mit Berichten über Myopathie/Rhabdomyolyse in Verbindung gebracht.

Die gleichzeitige Verabreichung mehrerer Dosen von 10 mg Verapamil mit 80 mg Simvastatin führte zu einer Exposition gegenüber Simvastatin 2,5-fach, die nach Simvastatin allein. Begrenzen Sie die Dosis von Simvastatin bei Patienten auf Verapamil auf 10 mg täglich. Begrenzen Sie die tägliche Dosis Lovastatin auf 40 mg. Niedrigere Start- und Erhaltungsdosen anderer CYP3A4 -Substrate (z. B. Atorvastatin) können erforderlich sein, da Verapamil die Plasmakonzentration dieser Arzneimittel erhöhen kann.

Schilddrüsenmedikament Nebenwirkungen Haarausfall

Clonidin

Sinus Bradykardie, die zu Krankenhausaufenthalt und Herzschrittmacherinsertion führt, wurde in Verbindung mit der Verwendung von Clonidin gleichzeitig mit Verapamil berichtet. Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die gleichzeitig Verapamil und Clonidin erhalten.

Cytochrominduktoren/Inhibitoren

In vitro Stoffwechselstudien zeigen, dass Verapamil durch Cytochrom P450 CYP3A4 CYP1A2 CYP2C8 CYP2C9 und CYP2C18 metabolisiert wird. Klinisch signifikante Wechselwirkungen wurden mit Inhibitoren von CYP3A4 (z. B. Erythromycin -Ritonavir) berichtet, die eine Erhöhung der Plasmaspiegel von Verapamil verursachen, während die Induktoren von CYP3A4 (z. B. Rifampin) zu einer Senkung der Plasmaspiegel von Verapamil -Patienten verursacht werden, die für Arzneimittel -Interaktionen überwacht werden sollten.

Aspirin

In einigen berichteten Fällen hat die gleichzeitige Verabreichung von Verapamil mit Aspirin zu einer erhöhten Blutungszeit geführt, die mehr als bei Aspirin beobachtet wurde.

Grapefruitsaft

Die Aufnahme von Grapefruitsaft kann die Arzneimittelspiegel von Verapamil erhöhen.

Beta -Blocker

Eine gleichzeitige Therapie mit Beta-adrenergen Blockern und Verapamil kann zu additiven negativen Auswirkungen auf die Herzfrequenzreduktion und/oder die Herzkontraktilität führen. Die Kombination aus Verapamil- und Beta-adrenerge Blocker-Wirkstoffen von nachhaltiger Freisetzung wurde nicht untersucht. Es gab jedoch Berichte über übermäßige Bradykardie und AV -Block, einschließlich des vollständigen Herzblocks, wenn die Kombination zur Behandlung von Bluthochdruck verwendet wurde. Bei hypertensiven Patienten können das Risiko einer kombinierten Therapie die potenziellen Vorteile überwiegen. Die Kombination sollte nur mit Vorsicht und enger Überwachung verwendet werden.

Asymptomatische Bradykardie (36 Schläge/min) mit einem wandernden Vorhof-Herzschrittmacher wurde bei einem Patienten, der gleichzeitige Timolol (ein Beta-adrenerge Blocker) Eyedrops und orale Verapamil (ein Beta-adrenergen Blocker) erhält.

Eine Abnahme der Metoprolol- und Propranolol -Clearance wurde beobachtet, wenn eines der eines Medikaments gleichzeitig mit Verapamil verabreicht wird. Ein variabler Effekt wurde beobachtet, wenn Verapamil und Atenolol zusammen verabreicht wurden.

Digitalis

Die klinische Verwendung von Verapamil bei digitalisierten Patienten hat gezeigt, dass die Kombination gut vertragen wird, wenn die Digoxin -Dosen ordnungsgemäß eingestellt sind. Eine chronische Behandlung mit Verapamil kann die Serum -Digoxinspiegel in der ersten Therapiewoche um 50 bis 75% erhöhen, was zu einer Toxizität von Digitalis führen kann. Bei Patienten mit Leberzirrhose wird der Einfluss von Verapamil auf die Digoxinkinetik vergrößert. Verapamil kann die Gesamtkörperfreiheit und die extrarenale Clearance von Digitoxin um 27% bzw. 29% verringern. Wartungs- und Digitalisierungsdosen sollten reduziert werden, wenn Verapamil verabreicht wird und der Patient sorgfältig überwacht werden sollte, um eine Über- oder Unterdigitalisierung zu vermeiden. Immer wenn die Überdigitalisierung vermutet wird, sollte die tägliche Dosis von Digitalis reduziert oder vorübergehend eingestellt werden. Nach Abbruch von Isoptin (Verapamil HCl) sollte der Patient neu bewertet werden, um eine Unterdigitalisierung zu vermeiden.

Antihypertensive Wirkstoffe

Verapamil, die gleichzeitig mit oralen blutdrucksenkenden Wirkstoffen verabreicht werden (z. B. Vasodilatoren Angiotensin-konvertierende Enzyminhibitoren Diuretika-Beta-Blocker), wirken normalerweise eine additive Wirkung auf die Senkung des Blutdrucks. Patienten, die diese Kombinationen erhalten, sollten angemessen überwacht werden. Die gleichzeitige Verwendung von Wirkstoffen, die die alpha-adrenerge Funktion mit Verapamil abschwächen, können zu einer Verringerung des Blutdrucks führen, der bei einigen Patienten zu übermäßig ist. Ein solcher Effekt wurde in einer Studie nach der gleichzeitigen Verabreichung von Verapamil und Prazosin beobachtet.

Antiarrhythmische Wirkstoffe

Disopyramid

Bis Daten über mögliche Wechselwirkungen zwischen Verapamil und Disopyramid Phosphat erhalten werden, sollten Disopyramid nicht innerhalb von 48 Stunden vor oder 24 Stunden nach Verabreichung von Verapamil verabreicht werden.

Flecainid

Eine Studie über gesunde Freiwillige zeigte, dass die gleichzeitige Verabreichung von Flecainid und Verapamil additive Auswirkungen auf die Durchführung von Myokardkontraktilität und Repolarisation haben kann. Eine gleichzeitige Therapie mit Flecainid und Verapamil kann zu einer additiven negativen inotropen Wirkung und einer Verlängerung der atrioventrikulären Leitung führen.

Chinidin

Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (IHSS) führte zu einer signifikanten Hypotonie. Bis weitere Daten kombinierte Therapie von Verapamil und Chinidin bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie erhalten werden.

Die elektrophysiologischen Wirkungen von Chinidin und Verapamil auf die AV -Leitung wurden bei 8 Patienten untersucht. Verapamil wirkte den Auswirkungen von Chinidin auf die AV -Leitung signifikant entgegen. Während der Verapamil -Therapie gab es einen Bericht über erhöhte Quinidinspiegel.

Nitrate

Verapamil wurde gleichzeitig mit kurz- und lang wirkenden Nitraten ohne unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen verabreicht. Das pharmakologische Profil sowohl von Arzneimitteln als auch der klinischen Erfahrung schließt auf vorteilhafte Wechselwirkungen hin.

Andere

Alkohol

Es wurde festgestellt, dass Verapamil die Ethanol -Eliminierung signifikant hemmt, was zu erhöhten Blutethanolkonzentrationen führt, die die berauschenden Wirkungen von Alkohol verlängern können. (Sehen Klinische Pharmakologie Pharmakokinetik und Stoffwechsel ).

Cimetidin

Die Wechselwirkung zwischen Cimetidin und chronisch verabreichtem Verapamil wurde nicht untersucht. In akuten Studien gesunder Freiwilligen wurden variable Ergebnisse zur Clearance erzielt. Die Clearance von Verapamil wurde entweder reduziert oder unverändert.

Lithium

Eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber den Auswirkungen von Lithium (Neurotoxizität) wurde während einer gleichzeitigen Verapamil-Lithium-Therapie berichtet. Manchmal wurden die Litauenspiegel beobachtet, um zu erhöhen, um zu verringern und manchmal unverändert zu sein. Patienten, die beide Medikamente erhalten, müssen sorgfältig überwacht werden.

Carbamazepin

Verapamil kann die Carbamazepin -Konzentrationen während der kombinierten Therapie erhöhen. Dies kann Carbamazepin -Nebenwirkungen wie Diplopia -Kopfschmerzataxie oder Schwindel verursachen.

Rifampin

Die Therapie mit Rifampin kann die orale Verapamil -Bioverfügbarkeit deutlich verringern.

Phenobarbital

Phenobarbital therapy may increase verapamil clearance.

Cyclosporin

Die Verapamil -Therapie kann die Serumspiegel von Cyclosporin erhöhen.

Theophyllin

Die Verapamil -Therapie kann die Clearance hemmen und die Plasmaspiegel von Theophyllin erhöhen.

Inhalationsanästhetik

Tierversuche haben gezeigt, dass die Anästhetika der Inhalation die kardiovaskuläre Aktivität durch Verringern der inneren Bewegung von Calciumionen verringern. Bei gleichzeitiger Anwendung sollten Inhalationsanästhetika und Calcium -Antagonisten wie Verapamil jeweils sorgfältig titriert werden, um eine übermäßige kardiovaskuläre Depression zu vermeiden.

Neuromuskuläre Blockiermittel

Klinische Daten und Tierstudien legen nahe, dass Verapamil die Aktivität neuromuskulärer Blocker (curare-ähnliches und depolarisierend) potenzieren kann. Es kann notwendig sein, die Dosis von Verapamil und/oder die Dosis des neuromuskulären Blockierungsmittels zu verringern, wenn die Medikamente gleichzeitig angewendet werden.

Warnungen foder Isoptin SR

Herzinsuffizienz

Verapamil hat einen negativen inotropen Effekt, der bei den meisten Patienten durch seine Nachlastverringerung (verringerte systemische Gefäßresistenz) ohne Netto -Beeinträchtigung der ventrikulären Leistung kompensiert wird. In klinischer Erfahrung mit 4954 Patienten 87 (NULL,8%) entwickelt Herzinsuffizienz oder pulmonary edema. Verapamil should be avoided in patients with severe left ventricular dysfunction (e.g. ejection fraction less than 30% oder moderate to severe symptoms of cardiac failure) Und in patients with any degree of ventricular dysfunction if they are receiving a beta adrenergic blocker (sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ). Patients with milder ventricular dysfunction should if possible be controlled with optimum doses of digitalis Und/oder diuretics befodere verapamil treatment (Note interactions with Digoxin under: VORSICHTSMASSNAHMEN).

Hypotonie

Gelegentlich kann die pharmakologische Wirkung von Verapamil zu einer Abnahme des Blutdrucks unter den normalen Werten führen, was zu Schwindel oder symptomatischer Hypotonie führen kann. Die Inzidenz von Hypotonie, die bei 4954 in klinischen Studien eingeschlossenen Patienten beobachtet wurde, betrug 2,5%. Bei hypertensiven Patienten ist der Blutdruck unter dem Normalwert ungewöhnlich. Tilt -Tabellen -Tests (60 Grad) konnten orthostatische Hypotonie nicht induzieren.

Erhöhte Leberenzyme

Es wurden Erhöhungen der Transaminasen mit und ohne gleichzeitige Erhöhungen der alkalischen Phosphatase und Bilirubin berichtet. Solche Erhebungen waren manchmal vorübergehend und können auch angesichts der fortgesetzten Verapamil -Behandlung verschwinden. Mehrere Fälle von hepatozellulären Verletzungen im Zusammenhang mit Verapamil wurden durch Wiederbelebung nachgewiesen. Die Hälfte davon hatte neben den Erhöhungen von SGOT -SGPT und alkalischer Phosphatase klinische Symptome (Unwohlsein und/oder rechte Oberquadrantschmerzen). Die regelmäßige Überwachung der Leberfunktion bei Patienten, die Verapamil erhalten, ist daher umsichtig.

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Accessoire Bypass Tract (Wolff-Parkinson-White oder Lown-Ganong-Levine)

Einige Patienten mit paroxysmalem und/oder chronischem Vorhofflimmern oder Vorhofflattern und einem koexistierenden Accessoire -AV -Weg haben eine erhöhte Antegrad -Leitung über den Accessoire -Weg entwickelt, der den AV -Knoten nach einer sehr schnellen ventrikulären Reaktion oder ventrikulärer Fibrillation erzeugt. Obwohl ein Risiko, dass dies mit oralem Verapamil auftritt Kontraindikationen ). Treatment is usually DC-cardioversion. Cardioversion has been used safely Und effectively after oderal ISOPTIN.

Atrioventrikulärer Block

Die Wirkung von Verapamil auf die AV-Leitung und der SA-Knoten kann zu einem asymptomatischen AV-Block ersten Grades und einer vorübergehenden Bradykardie führen, die manchmal von Knoten-Flucht-Rhythmen begleitet wird. Die PR -Intervallverlängerung korreliert mit den Verapamil -Plasmakonzentrationen, insbesondere während der frühen Titrationsphasen der Therapie. Höhere AV -Blockgrade waren jedoch selten (NULL,8%) beobachtet. Der markierte Block ersten Grades oder eine progressive Entwicklung bis hin zu AV-Block zweiten oder dritten Grades erfordert eine Verringerung der Dosierung oder in seltenen Fällen abhängig von der klinischen Situation ein Absetzen von Verapamil HCI und einer angemessenen Therapie.

Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (IHSS)

Bei 120 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (die meisten von ihnen gegenüber Propranolol), die eine Therapie mit Verapamil mit Dosen von bis zu 720 mg/Tag erhielten, wurden eine Vielzahl schwerer Nebenwirkungen beobachtet. Drei Patienten starben im Lungenödem; Alle hatten eine schwere Obstruktion des linken ventrikulären Abflusses und eine frühere Vorgeschichte der linksventrikulären Dysfunktion. Acht andere Patienten hatten Lungenödeme und/oder schwere Hypotonie; Bei den meisten dieser Patienten waren ungewöhnlich hohe (mehr als 20 mmHg) Lungenkeildruck und eine deutliche Obstruktion des linksventrikulären Abflusses vorhanden. Gleichzeitige Verabreichung von Chinidin (siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ) gingen der schweren Hypotonie bei 3 der 8 Patienten (von denen 2 Lungenödeme entwickelten) voraus. Sinus Bradykardie trat bei 11% des AV-Blocks im zweiten Grad in 4% und in 2% auf. Es muss anerkannt werden, dass diese Patientengruppe eine schwere Erkrankung mit einer hohen Sterblichkeitsrate hatte. Die meisten nachteiligen Effekte reagierten gut auf die Dosisreduktion und musste nur selten abgesetzt werden.

Vorsichtsmaßnahmen foder Isoptin SR

Allgemein

Verwendung bei Patienten mit beeinträchtigten Leberfunktionen

Da Verapamil von der Leber stark metabolisiert wird, sollte es Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion vorsichtig verabreicht werden. Schwere Leberfunktionsstörung verlängert die Eliminierungshälfte der sofortigen Freisetzung Verapamil auf etwa 14 bis 16 Stunden; Daher sollten ungefähr 30% der Dosis, die Patienten mit normaler Leberfunktion gegeben wurden, diesen Patienten verabreicht werden. Sorgfältige Überwachung auf eine abnormale Verlängerung des PR -Intervalls oder andere Anzeichen von übermäßigen pharmakologischen Effekten (siehe Überdosierung ) sollte durchgeführt werden.

Verwendung bei Patienten mit abgeschwächter (verringerter) neuromuskulärer Übertragung

Es wurde berichtet, dass Verapamil die neuromuskuläre Übertragung bei Patienten mit Duchenne -Muskeldystrophie verringert, die die Erholung vom neuromuskulären Blockierungsmittel Vecuronium verlängert und eine Verschlechterung der Myasthenia gravis verursacht. Es kann notwendig sein, die Dosierung von Verapamil zu verringern, wenn sie Patienten mit abgeschwächter neuromuskulärer Übertragung verabreicht werden.

Verwendung bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion

Etwa 70% einer verabreichten Dosis Verapamil werden als Metaboliten im Urin ausgeschieden. Verapamil wird nicht durch Hämodialyse entfernt. Bis weitere Daten verfügbar sind, sollten Verapamil an Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion vorsichtig verabreicht werden. Diese Patienten sollten sorgfältig auf eine abnormale Verlängerung des PR -Intervalls oder andere Anzeichen einer Überdosierung überwacht werden (siehe Überdosierung ).

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Eine 18-monatige Toxizitätsstudie an Ratten bei einem niedrigen Multiplen (6-fachen) der maximal empfohlenen menschlichen Dosis und nicht der maximal tolerierten Dosis deutete kein tumorigenes Potential vor. Es gab keine Hinweise auf ein krebserregendes Potenzial von Verapamil, die in der Ernährung von Ratten zwei Jahre lang in Dosen von 10 35 bzw. 120 mg/kg pro Tag oder ungefähr 1x 3,5x bzw. 12x die empfohlene maximal empfohlene tägliche Dosis (480 mg pro Tag oder 9,6 mg/kg/Tag) verabreicht wurde.

Verapamil war im AMES -Test in 5 Teststämmen bei 3 mg pro Platte mit oder ohne metabolische Aktivierung nicht mutagen.

Studien an weiblichen Ratten bei täglichen Diätdosen bis zu 5,5 -mal (55 mg/kg/Tag) Die maximal empfohlene menschliche Dosis zeigte keine beeinträchtigte Fruchtbarkeit. Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit wurden nicht bestimmt.

Schwangerschaft

Schwangerschaft Categodery C . Fortpflanzungsstudien wurden bei Kaninchen und Ratten in oralen Dosen von bis zu 1,5 (15 mg/kg/Tag) bzw. 6 (60 mg/kg/Tag) die menschliche orale tägliche Dosis durchgeführt und haben keine Hinweise auf Teratogenität gezeigt. Bei der Ratte war dieses Vielfache der menschlichen Dosis jedoch embryozidal und verzögertes fötales Wachstum und Entwicklung, wahrscheinlich aufgrund nachteiliger mütterlicher Auswirkungen, die sich in den verminderten Gewichtszuwächsen der Dämme widerspiegeln. Es wurde auch gezeigt, dass diese orale Dosis bei Ratten eine Hypotonie verursacht. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Studien zur Reproduktion von Tieren nicht immer der menschlichen Reaktion vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn sie eindeutig benötigt werden. Verapamil überquert die Plazenta -Barriere und kann bei der Entbindung im Nabelvenenblut erkannt werden.

Arbeit und Entbindung

Es ist nicht bekannt, ob die Verwendung von Verapamil während der Wehen oder Entbindung unmittelbare oder verzögerte nachteilige Auswirkungen auf den Fötus hat oder ob er die Dauer der Arbeit verlängert oder die Notwendigkeit einer Pinzettenabgabe oder anderer geburtshilflicher Eingriffe erhöht. Solche nachteiligen Erfahrungen wurden in der Literatur trotz einer langen Anamnese der Verwendung von Verapamil in Europa bei der Behandlung von kardialen Nebenwirkungen von Beta-adrenergen Agonisten-Wirkstoffen nicht berichtet.

Pflegemütter

Verapamil ist in der Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Potenzials für unerwünschte Reaktionen bei Säuglingen von Verapamil durch Verapamil sollten während Verapamil eingestellt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Isoptin -Tabletten bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt.

Überdosierungsinformationen für Isoptin SR

Überdosierung mit Verapamil kann zu ausgeprägten Hypotonie -Anomalien und dem Leitungssystem (z. B. Junctional Rhythmus mit AV -Dissoziation und hohem AV -Block einschließlich Asystole) führen. Andere Symptome infolge der Hypoperfusion (z. B. metabolische Azidose -Hyperglykämie -Hyperkaliämie -Nierenfunktionsstörung und Krämpfe) können offensichtlich sein.

Behandeln Sie alle Verapamil -Überdosierungen als schwerwiegend und erhalten Sie für mindestens 48 Stunden [insbesondere Isoptin® SR (Verapamil Hydrochlorid)] vorzugsweise unter kontinuierlicher Krankenhausversorgung. Verzögerte pharmakodynamische Konsequenzen können bei der Formulierung der nachhaltigen Ablösung auftreten. Es ist bekannt, dass Verapamil die Magen -Darm -Transitzeit verringert.

In Überdosierungstabletten von Isoptin SR wurde gelegentlich berichtet, dass sie Konkretionen im Magen oder im Darm bilden. Diese Konkretionen waren auf einfachen Röntgenaufnahmen des Bauches nicht sichtbar, und es ist kein medizinisches Mittel zur Magen -Darm -Entleerung von nachweislicher Wirksamkeit bei der Entfernung. Die Endoskopie kann bei massiven Überdosierungen, wenn die Symptome ungewöhnlich verlängert werden, vernünftigerweise berücksichtigt werden.

Die Behandlung der Überdosierung sollte unterstützend sein. Die adrenerge Beta -Stimulation oder parenterale Verabreichung von Calciumlösungen kann den Calciumionenfluss über den langsamen Kanal erhöhen und bei der Behandlung von absichtlicher Überdosierung mit Verapamil effektiv eingesetzt wurde. Eine fortgesetzte Behandlung mit großen Kalziumdosen kann eine Reaktion hervorrufen. In wenigen gemeldeten Fällen wurden Überdosierungen mit Calciumkanalblockern, die anfänglich gegen Atropin refraktär waren, mehr auf diese Behandlung reagierten, als die Patienten für mehr als 24 Stunden Calciumchlorid große Dosen (fast 1 Gramm/Stunde) erhielten. Verapamil kann nicht durch Hämodialyse entfernt werden. Klinisch signifikante blutdrucksenkende Reaktionen oder einen hohen Grad -AV -Block sollten mit Vasopressor -Wirkstoffen oder Herzstimate behandelt werden. ASYSTOLE sollte durch die üblichen Maßnahmen einschließlich kardiopulmonaler Wiederbelebung behandelt werden.

Kontraindikationen für Isoptin SR

Verapamil HCl ist kontraindiziert in:

  1. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion (siehe Warnungen )
  2. Hypotonie (systolic pressure less than 90 mmHg) oder cardiogenic shock
  3. Sick Sinus -Syndrom (außer bei Patienten mit einem funktionierenden künstlichen ventrikulären Schrittmacher)
  4. AV-Block zweiten oder dritten Grades (außer bei Patienten mit einem funktionierenden künstlichen ventrikulären Schrittmacher).
  5. Patienten mit Vorhofflattern oder Vorhofflimmern und einem Accessoire-Bypass-Trakt (z. B. Wolff-Parkinson-White Lown-Ganong-Levine-Syndrome). (sehen Warnungen ).
  6. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Verapamilhydrochlorid.

Klinische Pharmakologie foder Isoptin SR

Isoptin (Verapamil HCl) ist ein Calciumionen -Instrux -Inhibitor (langsamer Kanalblocker oder Calciumionen -Antagonist), der seine pharmakologischen Wirkungen ausübt, indem er den Zustrom von ionischem Kalzium über die Zellmembran des arteriellen glatten Muskels sowie in Leit- und kontraktilen Myokardzellen moduliert.

Wirkungsmechanismus

Essentielle Bluthochdruck

Isoptin übt blutdrucksenkende Wirkungen aus, indem sie die systemische Gefäßresistenz normalerweise ohne orthostatische Abnahme des Blutdrucks oder Reflex -Tachykardie verringern; Bradykardie (Rate von weniger als 50 Schlägen/min) ist ungewöhnlich (NULL,4%). Während des isometrischen oder dynamischen Trainings verändert Isoptin die systolische Herzfunktion bei Patienten mit normaler ventrikulärer Funktion nicht. Isoptin verändert die gesamten Calciumspiegel im Serum nicht. Ein Bericht deutete jedoch darauf hin, dass die Kalziumspiegel über dem Normalbereich den therapeutischen Effekt von Isoptin verändern können.

Andere Pharmacological Actions of ISOPTIN Include the Following

Isoptin (Verapamil HCl) erweitert die Hauptkoronararterien und Koronararteriolen sowohl in normalen als auch in ischämischen Regionen und ist ein wirksamer Inhibitor des Krampfes der Koronararterien, unabhängig davon, ob sie spontan oder ergonovininduziert ist. Diese Eigenschaft erhöht die Myokard -Sauerstoffabgabe bei Patienten mit Koronararterienkrampf und ist für die Wirksamkeit von Isoptin in vasospastischer (Prinzmetals oder Variante) sowie für instabile Angina in Ruhe verantwortlich. Ob dieser Effekt eine Rolle bei der klassischen Anstrengung spielt. Angina ist nicht klar, aber Studien zur Trainingsentoleranz haben keine Erhöhung des maximalen Produktsdruckprodukts ein weit verbreitetes Maß für die Sauerstoffverbrauch. Dies deutet darauf hin, dass in der allgemeinen Erleichterung des Krampfes oder der Dilatation von Koronararterien kein wichtiger Faktor bei der klassischen Angina ist.

Isoptin reduziert regelmäßig den gesamten systemischen Widerstand (Nachlast), gegen den das Herz sowohl in Ruhe als auch bei einem bestimmten Trainingsniveau arbeitet, indem es periphere Arteriolen erweitert.

Die elektrische Aktivität durch den AV -Knoten hängt in erheblichem Maße vom Calcium -Zustrom über den langsamen Kanal ab. Durch die Verringerung des Zustroms von Calcium -Isoptin verlängert sich die effektive refraktäre Periode innerhalb des AV -Knotens und verlangsamt die AV -Leitung in rate damit verbundener Weise.

Normaler Sinusrhythmus ist normalerweise nicht betroffen, aber bei Patienten mit Sinus -Syndrom kann Isoptin die Impulsgenerierung der Sinusknoten beeinträchtigen und den Sinusstillstand oder den Sinoatrialblock induzieren. Atrioventrikulärer Block kann bei Patienten ohne bereits vorhandene Leitungsdefekte auftreten (siehe Warnungen ).

Isoptin verändert nicht das normale Vorhoffleitungspotential oder die intraventrikuläre Leitungszeit, sondern drückt die Amplitudengeschwindigkeit der Depolarisation und Leitung in depressiven Vorhoffasern ab. Isoptin kann die effektive Refraktärzeit von Zubehör -Bypass -Trakten verkürzen. Die Beschleunigung der ventrikulären Rate und/oder des ventrikulären Fibrills wurde bei Patienten mit Vorhofflattern oder Vorhofflimmern und einem koexistierenden Accessoire AV -Weg nach Verabreichung von Verapamil berichtet (siehe Warnungen ).

Isoptin hat eine örtliche Anästhesie -Wirkung, die 1,6 -fach von Procain auf äquimolarer Basis beträgt. Es ist nicht bekannt, ob diese Aktion bei den im Menschen verwendeten Dosen wichtig ist.

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Pharmakokinetik und Stoffwechsel

Mit der sofortigen Freisetzungsformulierung wird mehr als 90% der oral verabreichten Isoptindosis absorbiert. Aufgrund der schnellen Biotransformation von Verapamil während seines ersten Durchgangs durch die bioverfügbarkeit von Portalkreislauf liegt zwischen 20% und 35%. Peak -Plasmakonzentrationen werden zwischen 1 und 2 Stunden nach oraler Verabreichung erreicht. Die chronische orale Verabreichung von 120 mg Isoptin alle 6 Stunden führte zu Plasmaspiegeln von Verapamil im Bereich von 125 bis 400 ng/ml, wobei gelegentlich höhere Werte angegeben wurden. Es gibt eine nichtlineare Korrelation zwischen der verabreichten Verapamil -Dosis und dem Verapamil -Plasmaspiegel.

In der frühen Dosis -Titration mit Verapamil besteht eine Beziehung zwischen Verapamil -Plasmakonzentrationen und der Verlängerung des PR -Intervalls. Während der chronischen Verabreichung kann diese Beziehung jedoch verschwinden. Die mittlere Eliminierungs-Halbwertszeit in Einzeldosisstudien lag zwischen 2,8 und 7,4 Stunden. In diesen Studien stieg nach wiederholter Dosierung die Halbwertszeit auf einen Bereich von 4,5 bis 12,0 Stunden (nach weniger als 10 aufeinanderfolgenden Dosen, die 6 Stunden voneinander entfernt waren). Die Halbwertszeit von Verapamil kann während der Titration zunehmen. Es wurde keine Beziehung zwischen der Plasmakonzentration von Verapamil und einer Verringerung des Blutdrucks hergestellt.

Altern kann die Pharmakokinetik von Verapamil beeinflussen. Die Eliminierungs Halbwertszeit kann bei älteren Menschen verlängert werden.

In mehreren Dosisstudien unter Fastenbedingungen war die durch AUC von Isoptin SR gemessene Bioverfügbarkeit ähnlich der sofortigen Freisetzung von Isoptin; Die Absorptionsraten waren natürlich unterschiedlich. In einer randomisierten Eindosis-Crossover-Studie unter Verwendung gesunder Freiwilligerverabreichung von 240 mg Isoptin SR mit Lebensmitteln erzeugte Spitzenplasma-Verapamil-Konzentrationen von 79 ng/ml Zeit bis Peak-Plasma-Verapamil-Konzentration von 7,71 Stunden und AUC (0-24 Stunden) von 841 ng-HR/ml. Wenn Isoptin SR an Fastenpersonen verabreicht wurde, betrug die Peak -Plasma -Verapamil -Konzentration 164 ng/ml; Die Zeit bis zur Spitzenplasma -Verapamil -Konzentration betrug 5,21 Stunden; und AUC (0-24 Std.) war 1478 ng-hr/ml. Ähnliche Ergebnisse wurden für Plasma Norverapamil nachgewiesen. Die Lebensmittel erzeugen somit eine verminderte Bioverfügbarkeit (AUC), aber ein engeres Verhältnis von Peak zu Trog. Eine gute Korrelation von Dosis und Reaktion ist nicht verfügbar, aber kontrollierte Studien von Isoptin SR haben eine Wirksamkeit von Dosen gezeigt, die den wirksamen Dosen von Isoptin ähnlich sind (sofortige Freisetzung).

In einem gesunden Mann wird oral verabreichtes Isoptin in der Leber umfangreicher Stoffwechsel erfährt. Zwölf Metaboliten wurden in Plasma identifiziert; Alle außer Norverapamil sind nur in Spurenmengen vorhanden. Norverapamil kann stationäre Plasmakonzentrationen erreichen, die ungefähr denen von Verapamil selbst entsprechen. Die kardiovaskuläre Aktivität von Norverapamil scheint ungefähr 20% der von Verapamil zu liegen. Ungefähr 70% einer verabreichten Dosis werden als Metaboliten im Urin und innerhalb von 5 Tagen 16% oder mehr in den Kot ausgeschieden. Etwa 3% bis 4% werden im Urin als unverändertes Medikament ausgeschieden. Ungefähr 90% sind an Plasmaproteine ​​gebunden. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz metabolismus der sofortigen Freisetzung Verapamil ist verspätet und die Halbwertszeit der Beseitigung verlängert sich auf 14 bis 16 Stunden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ); Das Verteilungsvolumen wird erhöht und die Plasma -Clearance auf etwa 30% der Normalen verringert. Verapamil -Clearance -Werte legen nahe, dass Patienten mit Leberfunktionsstörungen therapeutische Verapamil -Plasmakonzentrationen mit OnaThird der oralen täglichen Dosis erreichen können, die für Patienten mit normaler Leberfunktion erforderlich ist.

Nach vier Wochen oraler Dosierung (120 mg q.i.d.) wurden in der Cerebrospinalflüssigkeit mit geschätztem Partitionskoeffizienten von 0,06 für Verapamil und 0,04 für Norverapamil mit geschätzten Partitionskoeffizienten von 0,06 festgestellt.

Bei zehn gesunden Männern führte die Verabreichung von oralem Verapamil (80 mg alle 8 Stunden für 6 Tage) und eine einzelne orale Dosis Ethanol (NULL,8 g/kg) zu einem Anstieg der mittleren Peak -Ethanolkonzentrationen (NULL,45 ± 21,40 bis 124,23 ± 24,74 mg • HR/DL) im Vergleich zu Place mit Placeboard. Die Fläche unter der Blutethanolkonzentration gegenüber der Zeitkurve (AUC über 12 Stunden) stieg um 30% (NULL,67 ± 93,52 bis 475,07 ± 97,24 mg • HR/DL). Verapamil -Aucs wurden positiv korreliert (r = 0,71) mit erhöhten Ethanolblut -AUC -Werten. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln .))

Hämodynamik und Myokardstoffwechsel

Isoptin reduziert Nachlast und Myokardkontraktilität. Eine verbesserte linksventrikuläre diastolische Funktion bei Patienten mit IHS und Patienten mit koronarer Herzerkrankung wurde auch bei der Isoptin -Therapie beobachtet. Bei den meisten Patienten, einschließlich Patienten mit organischer Herzerkrankung, wird die negative inotrope Wirkung von Isoptin durch Reduktion des Nachlasts entgegengewirkt und der Herzindex wird normalerweise nicht verringert. Bei Patienten mit schwerer linksventrikulärer Dysfunktion (z. B. Lungenkeildruck über 20 mmHg oder Ejektionsfraktion von weniger als 30%) oder bei Patienten, die Beta-adrenerge Blockiermittel oder andere Cardidepressiva-Arzneimittel eintreten, kann die Verschlechterung der ventrikulären Funktion auftreten (siehe (siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Lungenfunktion

Isoptin induziert keine Bronchokonstriktion und beeinträchtigt daher die Beatmungsfunktion nicht.

Tierhändler und/oder tierische Toxikologie

In chronischen tierischer Toxikologiestudien verursachte Verapamil Linsen- und/oder Nahtlinienänderungen bei 30 mg/kg/Tag oder mehr und Frank -Katarakte bei 62,5 mg/kg/Tag oder mehr im Beagle -Hund, aber nicht bei der Ratte. Die Entwicklung von Katarakten aufgrund von Verapamil wurde im Menschen nicht gemeldet.

Patienteninformationen für Isoptin SR

Keine Informationen zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie die Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitte.