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Auf dem ISTER

Drogenzusammenfassung

Was ist Isordil?

Isordil (Isosorbide -Dinitrat) ist ein Nitrat, der zur Verhinderung von Angina durchgesetzt ist koronare Herzkrankheit Und Herzinsuffizienz . Isordil ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Isordil?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von ISTORDIL gehören:



  • Kopfschmerzen
  • Schwäche
  • milder Schwindel und
  • Hautveränderungen wie Rötung oder Wärme.

Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von ISTORDIL gehören:



Lipitor wofend wird es verwendet?
  • Herzfrequenzveränderungen
  • Erhöhte Brustschmerzen (Angina)
  • Ohnmacht oder fast fällen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwitzen
  • blasse Haut
  • verschwommenes Sehen und
  • Kurzatmigkeit.

Auf dem ISTER

  • Benommenheit
  • Verschlechterung der Brustschmerzen
  • schnelle oder langsame Herzfrequenz
  • Herzschläge
  • Flattern in Ihrer Brust
  • Nesselsucht
  • Schwierigkeitsgrad Atem und
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Isordil

ISDIRE (ISOSORBID DINITRATE) TABLETUNGEN IN Kräften von 5 oder 40 mg ISOSORBID -Dinitrat. Die übliche Startdosis von Isordil TitraDose beträgt 5 bis 20 mg zwei- oder dreimal täglich 5 mg bis 20 mg. Für die Erhaltungstherapie wird 10 mg bis 40 mg zwei- oder dreimal täglich empfohlen.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit ISordil?

ISordil kann mit Blutdruckmedikamenten Dihydroergotamin oder Ergotamin interagieren erektile Dysfunktion Medikamente Beta-Blocker oder Calciumkanalblocker. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Isordil während der Schwangerschaft und Stillen

Es ist nicht bekannt, ob ISordil den Fötus bei schwangeren Frauen beeinflusst oder ob er in der Muttermilch auftritt. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind, er solle schwanger werden oder stillt, bevor Sie ISSORDIL verwenden. Sicherheit und Wirksamkeit von ISordil bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Weitere Informationen

Unsere IRDIL Side Effects Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Isfordil

ISOSORBID DINITRAT (ISDN) ist 14: 36-Dianhydro-D-Glucitol 25-Dinitrat Ein organisches Nitrat, dessen strukturelle Formel ist

Und whose molecular weight is 236.14. The organic nitrates are vasodilators active on both arteries Und veins.

ISOSORBID -DINITRAT ist eine weiße, kristalline, geruchlose Verbindung, die in Luft stabil ist und in Lösung einen Schmelzpunkt von 70 ° C aufweist und eine optische Rotation von 134 ° (c = 1,0 Alkohol 20 ° C) aufweist. ISOSORBID -Dinitrat ist in organischen Lösungsmitteln wie Acetonalkohol und Äther frei löslich, aber nur sparsam löslich in Wasser.

Jeder ist streize ® TitwraDose ® Die Tablette enthält 5 oder 40 mg Isosorbid -Dinitrat. Die inaktiven Inhaltsstoffe in jeder Tablette sind Lactose -Cellulose und Magnesiumstearat. Die 5 mg und 40 mg Dosierungsstärken enthalten auch Folgendes: 5 mg. Fd

Verwendet für Isordil

Die Titradose -Tabletten von ISORDIL (ISOSORBID DINITRAT) sind aufgrund einer Koronaryartererkrankung zur Vorbeugung von Angina -Pektoris angezeigt. Der Einsetzen der Wirkung des oralen Isosorbid-Dinitrats mit sofortiger Freisetzung ist nicht ausreichend schnell, als dass dieses Produkt nützlich ist, um eine akute Anginal-Episode abzubrechen.

Dosierung für Isordil

Wie unter Klinische Pharmakologie Mehrfachdosis Studien mit ISDN und anderen Nitraten haben, dass die Aufrechterhaltung kontinuierlicher 24-Stunden-Plasmaspiegel zu einer refraktären Toleranz führt. Jedes Dosierungsregimen für Isfordil TitraDose-Tabletten muss ein täglich dosisfreies Intervall bereitstellen, um die Entwicklung der Thistoleranz zu minimieren. Mit ISDN mit sofortiger Freisetzung scheint es, dass ein täglich dosisfreies Intervall mindestens 14 Stunden lang sein muss.

Wie auch unter erwähnt Klinische Pharmakologie Die Auswirkungen der zweiten und späteren Dosen haben Beensmaller und kürzer als die Auswirkungen des ersten.

Große kontrollierte Studien mit anderen Nitraten legen nahe, dass kein Dosierungsschema mit Titradose-Tabletten von ISTRADIL-Titradose voraussichtlich mehr als etwa 12 Stunden kontinuierlicher Anti-Anginal-Wirksamkeit pro Tag liefern sollte.

Wie bei allen titratierbaren Medikamenten ist es wichtig, die Mindestdosis zu verabreichen, die den gewünschten klinischen Wirkung hervorbringt. Die übliche Startdosis von Isordil TitraDose beträgt 5 bis 20 mg zwei- oder dreimal täglich 5 mg bis 20 mg. Für die Maintenancetherapie wird 10 mg bis 40 mg zwei- oder dreimal täglich empfohlen. Einige Patienten benötigen möglicherweise höhere Dosen. Das adaily dosisfreies Intervall von mindestens 14 Stunden ist ratsam, um die Toleranz zu minimieren. Das optimale Intervall variiert mit der einzelnen Patientendosis und dem Regime.

Wie geliefert

Lagerung und Handhabung

Schauer (ISOSORBID DINITRATE) Tabletten sind wie folgt erhältlich:

5 mg runde rosa Tabletten BPI 152 auf einer Seite und tief bewertet auf der Rückseite:

NDC 0187-0152-01 Flaschen von 100.

40 mg runde hellgrüne Tabletten BPI 192 auf einer Seite und auf der Rückseite tief bewertet:

NDC 0187-0192-01 Flaschen von 100.

Auf 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern; Exkursionen zu 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Temperatur].

Vor Licht schützen.

Flaschen fest geschlossen halten.

In einem leichten, festen Behälter verzichten.

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Hergestellt von: Bausch Health Companies Inc. Steinbach MB R5G 1Z7 Kanada. Überarbeitet: August 2019.

Nebenwirkungen für Isordil

Nebenwirkungen auf Isosorbid-Dinitrat sind im Allgemeinen dosisbedingte und fast alle diese Reaktionen sind die Aktivität von Isosorbid Dinitrate als Vasodilatator. Kopfschmerzen, die schwerwiegend sein können, ist der am häufigsten gemeldete Nebeneffekt. Kopfschmerzen können bei jeder täglichen Dosis insbesondere bei höheren Dosen wiederkehrend sein. Es können auch transientepisoden der Benommenheit im Zusammenhang mit Blutdruckveränderungen auftreten. Hypotsionoccurs selten, aber bei einigen Patienten kann es schwerwiegend genug sein, um die Abnahme der Therapie zu rechtfertigen. Extrem selten gewöhnliche Dosen organischer Nitrate haben bei normal-sensemingPatienten Methämoglobinämie verursacht. Methämoglobinämie ist in diesen Dosen so selten, dass eine weitere Diskussion der Diagnose und Überarbeitung verschoben wird (siehe ÜBERDOSIS ).

Es stehen keine Daten zur Verfügung, um die Häufigkeit nachteiliger Reaktionen während der Behandlung mit iSordiltitRadose -Tabletten zu schätzen.

Um vermutete unerwünschte Reaktionen zu berichten, wenden Sie sich an Bausch Health US LLC unter 1-800-321-4576 ORFDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.

Arzneimittelinteraktionen für Isordil

Die vasodilatierenden Wirkungen von Isosorbid -Dinitrat können mit denen anderer Vasodilatatoren additiv sein. Es wurde festgestellt, dass Alkohol -inpartikuläre additive Wirkungen dieser Sorte aufweist.

Die gleichzeitige Verwendung von iSordil Titradose mit Phosphodiesterase -Inhibitoren in irgendeiner Form ist kontraindiziert (siehe Kontraindikationen ).

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Gleichzeitige Verwendung von Isordil TitraDose mit riociguat Ein löslicher Guanylat -Cyclase -Stimulator ist kontraindiziert (siehe Kontraindikationen ).

Warnungen für Isordil

Die Verstärkung der vasodilatatorischen Wirkungen von Isordil durch Sildenafil kann zu einer schweren Hypotonie führen. Der Zeitplan und die Dosisabhängigkeit dieser Wechselwirkung wurden nicht untersucht. Eine angemessene unterstützende Versorgung wurde nicht untersucht, aber es erscheint vernünftig, dies als eine Nitratüberdosis mit Erhöhung der Extremitäten und mit zentraler Volumenerweiterung zu behandeln.

Die Vorteile des oralen Isosorbid-Dinitrats mit sofortiger Freisetzung bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz mit akutem Myokardinfarkt wurden nicht festgestellt. Wenn man sich für die Verwendung von Isosorbid -Dinitrat unter diesen Bedingungen anklinische klinische oder hämodynamische Überwachung entscheidet, um die Gefahren von Hypotonie und Tachykardie zu vermeiden. Da die Auswirkungen der oralen Isosorbid -Dinitrate so schwierig sind, schnell zu beenden, ist diese Formulierung in diesen Einstellungen nicht rezidiert.

Vorsichtsmaßnahmen für ISordil

Allgemein

Eine schwere Hypotonie insbesondere bei aufrechter Haltung kann auch bei kleinen Dosen von Isosorbid -Dinitrat auftreten. Dieses Medikament sollte daher bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden, bei denen möglicherweise ein Volumen aufgetreten ist oder die für jede REAME -Saison bereits hypotensiv sind. Durch Isosorbid -Dinitrat induziertes Hypotonie kann eine byparadoxe Bradykardie begleitet werden und die Angina -Pektoris erhöht.

Die Nitrat -Therapie kann die durch hypertrophen Kardiomyopathie verursachte Angina verschlimmern.

Da die Toleranz gegenüber Isosorbid -Dinitrat die Wirkung von sublingualem Nitroglycerin auf die Übungs -Toleranznahrung entwickelt, ist noch etwas abgestumpft.

Einige klinische Studien bei Angina-Patienten haben Nitroglycerin für etwa 12 kontinuierliche Stunden des 24-Stunden-Tages bereitgestellt. Während des täglichen dosisfreien Intervalls in einigen dieser Studien wurden Anginalangriffe leichter angestrichen als vor der Behandlung, und die Patienten haben den hämodynamischen Abpraller und eine verminderte Ausübung der Ausübung gezeigt. Die Bedeutung dieser Beobachtungen für den routinemäßigen klinischen Einsatz von oraler isosorbidedinitrat sofort freisetzte sich.

Bei Industrieangestellten, die eine langfristige Exposition gegenüber unbekannten (vermutlich hohen) Dosen von Organiknitraten hatten, tritt eindeutig auf. Brustschmerzen akuter Myokardinfarkt und sogar plötzlicher Tod sind vorübergehende Rücknahme von Nitraten aus diesen Arbeitern, die die Existenz einer echten physikalischen Abhängigkeit demonstrieren.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Es wurden keine Langzeitstudien an Tieren durchgeführt, um das krebserzeugende Potenzial von isosorbidedinitrat zu bewerten. In einer modifizierten Zwei-Litter-Reproduktionsstudie gab es keine bemerkenswerte Bruttopathologie und keine veränderte Fertifizität oder Schwangerschaft unter Ratten, die mit einem Isosorbid-Dinitrat bei 25 oder 100 mg/kg/Tag gefüttert wurden.

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Schwangerschaft

Bei oralen Dosen 35 und 150-mal hat das maximal empfohlene tägliche Dosisdosis-Isoorbid-Dinitrat Beenshown zu einer dosisbedingten Erhöhung der Embryotoxizität (Anstieg der mumifizierten Welpen) bei Kaninchen verursacht. Es gibt keine gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. ISOSORBID -Dinitrat sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob das ISOSORBID -Dinitrat in der Muttermilch ausgeschieden ist. Da viele Medikamente ausgeschieden werden, sollte in unmenschlicher Milch Vorsicht geboten, wenn ISOSORBID -Dinitrat an eine stillende Frau verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

In klinischen Studien zu Isordil (Isosorbid -Dinitrat) wurden TitRadose nicht ausreichend Personen im Alter von 65 Jahren und festgestellt, ob sie unterschiedlich als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Experten haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosenauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die stärkere Häufigkeit einer verminderten Nieren- oder Herzfunktion der Leber und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen Drogentherapie widerspiegelt.

Überdosierungsinformationen für ISordil

Hämodynamische Effekte

Die negativen Auswirkungen der Überdosierung von Isosorbid -Dinitrat sind im Allgemeinen die Ergebnisse der Kapazität von Isosorbid -Dinitraten, um die Vasodilatation venöses Pooling zu verkleinern. Diese hämodynamischen Veränderungen sind proteanische Manifestationen auf, einschließlich eines erhöhten intrakraniellen Drucks mit einem oder allen persistentosentrobenen Kopfschmerzverwirrung und mäßigem Fieber. Schwindel; Herzklopfen; visuelle Störungen; Übelkeit und Umsorgung (möglicherweise mit Kolik und sogar blutigem Durchfall); Synkope (besonders in der aufrechten Haltung); Lufthungerand -Dyspnoe später, gefolgt von verringerten Beatmungsanstrengungen; Diaphorese mit der Haut entweder gerötet oder kalt und klammy; Herzblock und Bradykardie; Lähmung; Koma; Anfälle; und Tod.

Laborbestimmungen der Serumspiegel von Isosorbid -Dinitrat und seinen Metaboliten sind in keiner Fälle keine festgelegte Rolle bei der Behandlung von Isosorbid -Dinitratoverdose.

Es gibt keine Daten, die darauf hindeuten, welche Dosis von Isosorbid-Dinitrat beim Menschen lebensbedrohlich ist. In RatSthe median akute tödliche Dosis (LD 50 ) wurde als 1100 mg/kg festgestellt.

Es stehen keine Daten zur Verfügung, um physiologische Manöver vorzuschlagen (z. B. Manöver, um den pH -Wert des Urins zu verändern), der die Beseitigung von Isosorbid -Dinitrat und seine aktiven Metaboliten beschleunigt. In ähnlicher Weise ist es nicht bekannt, welches dieser Substanzen durch Hämodialyse sinnvoll aus dem Körper entfernt werden kann.

Es ist kein spezifischer Antagonist der Vasodilatator -Wirkungen von Isosorbid -Dinitrat bekannt, und es ist kein Eingriff in kontrollierte Studien als Therapie für Isosorbid -Dinitrat -Überdosierung. Da die mit Isosorbid -Dinitrat -Überdosierung verbundene Hypotonie das Ergebnis einer Venodilatation und der arteriellen Hypovolämie ist, sollte in dieser Situation auf eine Zunahme des zentralen Flüssigkeitsvolumens gerichtet sein. Eine passive Erhöhung des Legsmay des Patienten ist ausreichend, aber auch intravenöse Infusion von normaler Kochsalzlösung oder ähnlicher Flüssigkeit.

Die Verwendung von Epinephrin oder anderen arteriellen vasokonstriktoren in dieser Umgebung schadet wahrscheinlich mehr als nützlich.

Bei Patienten mit Nierenerkrankungen oder Herzinsuffizienz Die Therapie, die zu einer zentralen Expansion des Volumens führt, ist nicht in Gefahr. Die Behandlung von Isosorbid -Dinitrat -Überdosis bei diesen Patienten kann subtil und schwierig und invasive Überwachung erforderlich sein.

Methämoglobinämie

Nitrationen, die während des Stoffwechsels von Isosorbid -Dinitrat befreit werden können, kann oxidieren Hämoglobin in methämoglobin. gleicher bei Patienten ohne Cytochrom -B -Reduktaseaktivität und sogar unter der Annahme, dass die Nitratemojojetien von Isosorbid -Dinitrat quantitativ angewendet werden, um die Oxidation von Hämoglobin etwa 1 mg/kg von Isosorbide -Dinitrat zu vermitteln, bevor sich eine der Patienten manifestiert. Bei Patienten mit normaler Reduktasefunktion sollte eine signifikante Produktion von Methämoglobin -Sülen noch größere Dosen von Isosorbid -Dinitrat erfordern. In einer Studie, in der 36 Patienten 2 bis 4 Wochen von einer kontinuierlichen Nitroglycerin -Therapie bei 3,1 bis 4,4 mg/h erhielten (gleichwertig in der gesamten verabreichten Dosis von Nitrationen bis 4,8 bis 6,9 mg bioverfügbarer Isosorbid -Dinitrat pro Stunde) Der durchschnittliche gemessene durchschnittliche Methemoglobin -Wert wurde 0,2%ig; Dies war vergleichbar mit dem, das bei parallelen Patienten beobachtet wurde, die Placebo erhielten.

Ungeachtet dieser Beobachtungen gibt es Fallberichte über eine signifikante Methämoglobinämie in Zusammenhang mit moderaten Überdosierungen organischer Nitrate. Keiner der betroffenen Patienten wurde als ungewöhnlich angesehen.

In den meisten klinischen Labors sind Methämoglobinspiegel erhältlich. Die Diagnose sollte vermutet werden, dass stationäre Patienten trotz angemessener Herzzeitvolumen und angemessener arterieller PO Anzeichen einer beeinträchtigten Sauerstoffabgabe aufweisen 2 . Klassisch methämoglobinemisches Blut wird als Schokoladenbraun ohne Farbänderung bei Exposureto -Luft beschrieben.

Wenn Methämoglobinämie diagnostiziert wird, ist die Behandlung der Wahl Methylenblau 1 bis 2 mg/kg intravenös.

Kontraindikationen für Isordil

Schauer is contraindicated in patients who are allergic to isosorbide dinitrate or any of its ingredients.

Verwenden Sie bei Patienten, die bestimmte Medikamente für erektile Dysfunktion (Phosphodiesteraseinhibitoren) wie Sildenafil Tadalafil oder Vardenafil einnehmen, nicht. Ein gleichzeitiger Einsatz kann eine schwere Hypotonie -Synkopeor -Myokardischämie verursachen.

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Verwenden Sie bei Patienten, die den löslichen Guanylat -Cyclase -Stimulator Riociguat einnehmen.

Klinische Pharmakologie for Isordil

Die wichtigste pharmakologische Wirkung von Isosorbid -Dinitrat ist die Entspannung der glatten Gefäßmuskel und der Ausdehnung der peripheren Arterien und Venen, insbesondere der letzteren. Die Dilatation der Venen fördert die Blutdämmung von Blut und verringert die venöse Rückkehr ins Herz, wodurch der linksventrikuläre enddiastolische Druck und der Lungenkapillardruck (Vorspannung) verringert werden. Die arteriolare Relaxation reduziert den systolischen arteriellen Druck des systemikulären Widerstands und den mittleren arteriellen Druck (Nachlast). Die Dilatation der Koronarterien tritt ebenfalls auf. Die relative Bedeutung der Reduktion von Vor- und Koronardilatationremains undefinierter.

Die Dosierungsschemata für die meisten chronisch verwendeten Arzneimittel sind so konzipiert, dass sie Plasmakonzentrationen liefern, die sich dürfen, die sich um eine minimal wirksame Konzentration erstrecken. Diese Strategie ist für organische Nitrate unangemessen. In der großen Mehrheit dieser Studien waren die aktiven Wirkstoffe nach 24 Stunden (oder weniger) kontinuierlicher Therapie nicht effektiver als Placebo. Versuche, die Nitrat -Toleranz durch Dosieseskalation zu überwinden, sind selbst zu Dosen, die bei weitem die verwendeten akut verwendet werden, konsequent gescheitert. Erst nachdem Nitrate mehrere Stunden lang am Körper nicht vorhanden sind, wurde ihre Wirksamkeit der Anti-Anginale wiederhergestellt.

Pharmakokinetik

Die Absorption von Isosorbid-Dinitrat nach oraler Dosierung ist nahezu vollständig, aber die Bioverfügbarkeit ist mit einem umfangreichen First-Pass-Metabolismus in der Leber sehr unterschiedlich (10% bis 90%). Die Serumspiegel erreichen ihre Maxima etwa eine Stunde nach der Einnahme. Die durchschnittliche Bioverfügbarkeit von ISDN beträgt etwa 25%; In den meisten Studien wurden Progressive in der Bioverfügbarkeit während der chronischen Therapie beobachtet.

Sobald das Volumen der Verteilung des Isosorbid-Dinitrats 2 bis 4 l/kg beträgt und dieses Volumen bei 2 bis 4 l/min gelöscht wird, ist die ISDN-Halbwertszeit im Serum etwa eine Stunde. Da die Clearance den hepatischen Blutfluss übersteigt, muss auch ein erheblicher zusätzlicher Leberstoffwechsel auftreten. Die Clearance wird hauptsächlich durch die Denitrierung von 2 Mononitrat (15% bis 25%) und 5-Mononitrat (75% bis 85%) beeinflusst.

Beide Metaboliten haben biologische Aktivitäten, insbesondere die 5-Mononitrate. Mit einer Gesamt halbwertszeit von etwa 5 Stunden wird das 5-Mononitrat durch Denitrierung zur Isosorbid-Glucuronidation zur 5-Mononitrat-Glucuronid und der Denitrierung/Hydratation zu Sorbitration aus dem Serum geräumt. Das 2-Mononitrate wurde weniger gut untersucht, aber es scheint, dass es an denselben Stoffwechselbahnen mit einer Halbwertszeit von etwa 2 Stunden teilnimmt.

Das tägliche dosisfreie Intervall, das ausreicht, um die Toleranz gegenüber organischen Nitraten zu vermeiden, wurde nicht gut definiert. Studien von Nitroglycerin (einem organischen Nitrat mit einer sehr kurzen Halbwertszeit) haben gezeigt, dass tägliche dosisfreie Intervalle von 10 bis 12 Stunden normalerweise ausreichen, um die Toleranz zu minimieren. Tägliche dosisfreie Intervalle, denen es gelungen ist, in Versuchen mit moderaten Dosen (z. B. 30 mg) von ISDN mittelschwere Dosen (z.

Es wurden nur wenige gut kontrollierte klinische Studien mit organischen Nitraten entwickelt, um Rückprall- oder Rückzugsabzugsunfähigkeit zu erkennen. In einem solchen Versuch hatten die Probanden, die Nitroglycerin erhielten, jedoch am Ende des dosisfreien Intervalls des dauerhaften Intervalls weniger Übentoleranz als die parallele Gruppe, die Placebo erhielt. Die Inzidenzgröße und die klinische Signifikation ähnlicher Phänomene bei Patienten, die ISDN erhielten, wurden nicht untersucht.

Klinische Studien

In klinischen Studien wurde in verschiedenen täglichen Dosen von 30 mg bis 480 mg sofortige Freisetzung orales Isosorbid-Dinitrat verabreicht. Kontrollierte Versuche mit einzelnen oralen Dosen von isosorbidedinitrat haben bis zu 8 Stunden eine wirksame Verringerung der Angina-bezogenen Angina gezeigt. Die Anti-Anginalaktivität ist etwa 1 Stunde nach der Dosierung vorhanden.

Die meisten kontrollierten Versuche mit mehreren Dosis oralen ISDN, die alle 12 Stunden (oder häufiger) für mehrere Wochenschellen durchgeführt wurden, zeigten nur 2 Stunden nach der Dosierung statistisch signifikante Anti-Anginal-Wirksamkeit. Einmal tägliche Regime und Regime mit einem täglichen dosisfreien Intervall von mindestens 14 Stunden (z. B. ein Regime, das Dosen um 8 Uhr morgens 2 Uhr und 18 Uhr liefert) haben nach der ersten Dosis eines jeden Tages die Wirksamkeit gezeigt, die dem in den oben genannten Einzeldosten ähnlich war. Die Auswirkungen der zweiten und späteren Dosen waren kleiner und kürzer als die Wirkung des ersten.

Aus großen gut kontrollierten Studien anderer Nitrate ist es vernünftig zu glauben, dass die maximaler Leistungsteilzeit der Anti-Anginal-Wirkung durch Isosorbid-Dinitrat etwa 12 Stunden beträgt. Es wurde jedoch nachgewiesen, dass kein Dosierungsschema für das Dinitrat für das Dinitrat dieser Wirkung erreicht wurde. Eine Studie mit 8-Personen-Patienten, denen eine vorgefertigte Dosis (durchschnittlich 27,5 mg) von ISDN um 8 Uhr morgens um 8 Uhr und 2 Wochen lang verabreicht wurde, ergab, dass eine signifikante Anti-Anginal-Wirksamkeit diskontinuierlich war und in einem Zeitraum von 24 Stunden etwa 6 Stunden lang auf etwa 6 Stunden betrug.

Patienteninformationen für Isordil

Den Patienten sollte gesagt werden, dass die Anti-Anginal-Wirksamkeit des Isosorbid-Dinitrats stark mit seiner Dosierungsregimen zusammenhängt, sodass der vorgeschriebene Zeitplan der Dosierung sorgfältig befolgt werden sollte. Insbesondere die täglichen Kopftätigkeitszeiten begleiten die Behandlung mit Isosorbid -Dinitrat. Bei Patienten, die diese Kopfschmerzen erhalten, sind die Kopfschmerzen ein Marker für die Aktivität des Arzneimittels. Die Patienten sollten der Versuchung widerstehen, Kopfschmerzen zu vermeiden, indem sie die Schedule ihrer Behandlung mit Isosorbid-Dinitrat verändern, da der Kopfschmerzverlust mit dem simultanen Verlust der Anti-Anginal-Wirksamkeit in Verbindung gebracht werden kann. Aspirin und/oder Paracetamol dagegen häufig erfolgreich isosorbide dinitratinduzierte Kopfschmerzen ohne schädliche Wirkung auf die Anti-Anginalefficacy von Isosorbid Dinitrate.

Die Behandlung mit ISOSORBID -Dinitrat kann mit der Benommenheit in Verbindung gebracht werden, wenn sie vor allem nach der Aufnahme aus einer liegenden oder sitzenden Position stehen. Dieser Effekt kann bei Patienten mit Alsokonsel Alkohol häufiger sein.