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Calciumkanalblocker, DihydropyridinLotrel
Drogenzusammenfassung
Was ist Lotrel?
Lotrel ( Amlodipin Besylat und Benazepril Hydrochlorid) ist eine Kombination eines Angiotensin -Konvertier -Enzyms (ACE) und a Kalziumkanalblocker Wird zur Behandlung des Bluthochdrucks (Bluthochdruck) verwendet, der durch Amilodipin oder Benzapril allein gegen die Behandlung resistent ist. Lotrel wird normalerweise verwendet, nachdem eines der anderen Medikamente die Bluthochdruck des Patienten nicht kontrolliert hat. Lotrel ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Lotrel?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Lotrel gehören:
- Husten
- Schwindel
- Benommenheit
- Kopfschmerzen und
- Schwellung der Hände/Knöchel/Füße.
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Lotrel gehören:
- Ausschlag
- Neue oder verschlechterte Brustschmerzen
- Gelbhaut oder Augen ( Gelbsucht )
- Brechreiz
- Schmerzen im oberen Bauch
- Juckreiz
- ungewöhnliche Schwäche oder müde Gefühl
- Schnelle Gewichtszunahme
- Fieber
- Schüttelfrost
- Halsschmerzen
- Körperschmerzen
- Grippe Symptome
- hohes Kalium (langsame Herzfrequenz schwacher Pulsmuskelschwäche tickelnd fühlen) oder
- Angioödem (Schwellung). Angioödem, wenn schwerwiegend Zunge verursachen kann und Larynx Schwellung, die die Atemwege hemmt oder blockiert; Dieser Notfallzustand erfordert eine sofortige Behandlung.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Lotrel
Lotrel (Amlodipin/Benazepril) capsules are available in the following combinations: 2,5/10 mg 5/10 mg 5/20 mg 5/40 mg 10/20 mg Und 10/40 mg. Initial treatments usually begin with the 2,5/10 mg tablet once a day.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Lotrel?
Lotrel kann mit Salzsubstituten oder Kaliumgänzungsmittel Alkohol Gold-Injektionsaufnahmen für Bienensting-Allergie interagieren Lithium Simvastatin Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder Diuretika (Wassertillen). Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Lotrel während der Schwangerschaft und des Stillens
Amlodipin und Benazepril können in Muttermilch übergehen und einem stillenden Baby schädigen. Das Stillen während der Verwendung von Lotrel wird nicht empfohlen. Lotrel ist nicht für die Verwendung in der pädiatrischen Bevölkerung zugelassen.
Weitere Informationen
Unser Lotrel Side Effects Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Fetale Toxizität
Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird.
Medikamente, die direkt auf das Renin-Angiotensin-System (RAS) wirken
Beschreibung für Lotrel
Lotrel ist eine Kombination aus Amlodipin -Besylat und Benazepril -Hydrochlorid.
Benazepril Hydrochlorid ist ein weißes bis breites kristallines Pulverlöslichkeit (mehr als 100 mg/ml) in Wasser
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Seine empirische Formel ist c 24 H 28 N 2 O 5 • HCl und sein Molekulargewicht beträgt 460,96.
Benazeprilat Der aktive Metabolit von Benazepril ist ein Nonulfhydryl Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer. Benazepril wird durch hepatische Spaltung der Estergruppe nach Benazeprilat konvertiert.
Amlodipin Beylat ist ein weißes bis hellgelbes kristallines Pulver, das in Wasser leicht löslich ist und in Ethanol sparsam löslich ist. Sein chemischer Name ist (Rs) 3-Ethyl-5-methyl-2- (2-Aminoethoxymethyl) -4- (2-Chlorphenyl) -14-dihydro-6-methyl-35-pyridinierte Benzenzolfonat; Seine strukturelle Formel ist:
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Seine empirische Formel ist c 20 H 25 Cln 2 O 5 • C. 6 H 6 O 3 S und sein Molekulargewicht beträgt 567,1.
Amlodipin Besylat ist das Besylatsalz von Amlodipin, einen Dihydropyridin -Calciumkanalblocker.
Lotrelkapseln sind in 6 verschiedenen Stärken für die orale Verabreichung mit einer Kombination von Amlodipin -Beylat -Äquivalent zu 2,5 mg 5 mg oder 10 mg Amlodipin mit 10 mg 20 mg oder 40 mg Benazepril Hydrochlorid 5/20 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg und 10/10 mg.
The inactive ingredients of the capsules are calcium phosphate cellulose compounds colloidal silicon dioxide crospovidone gelatin hydrogenated castor oil (not present in 5/40 mg or 10/40 mg strengths) iron oxides lactose monohydrate magnesium stearate polysorbate 80 silicon dioxide sodium lauryl sulfate sodium starch (potato) glycolate Stärke (Mais) Talk und Titandioxid.
Verwendet für Lotrel
Hypertonie
Lotrel ist für die Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten angezeigt, die nicht angemessen mit der Monotherapie mit beiden Wirkstoffen kontrolliert werden.
Dosierung für Lotrel
Allgemeine Überlegungen
Die empfohlene anfängliche Dosis von Lotrel ist 1 Kapsel Amlodipin 2,5 mg/Benazepril 10 mg oral einmal täglich.
Beginnen Sie die Therapie mit Lotrel erst, nachdem ein Patient entweder (a) die gewünschte blutdrucksenkende Wirkung mit Amlodipin oder Benazepril -Monotherapie nicht erreicht hat, oder (b) zeigte eine Unfähigkeit, eine angemessene blutdrucksive Wirkung mit der Amlodipin -Therapie ohne die Entwicklung von Ödemen zu erreichen.
Die blutdrucksenkende Wirkung von Lotrel wird innerhalb von 2 Wochen weitgehend erreicht. Wenn der Blutdruck unkontrolliert bleibt, kann die Dosis bis zu Amlodipin 10 mg 40 mg einmal täglich titriert werden. Die Dosierung sollte individualisiert und gemäß dem klinischen Ansprechen des Patienten angepasst werden.
In klinischen Studien mit Amlodipin/Benazepril -Kombinationstherapie unter Verwendung von Amlodipin -Dosen von 2,5 bis 10 mg und Benazepril -Dosen von 10 bis 40 mg nahmen die Antihypertensiveffekte mit zunehmender Dosis von Amlodipin in allen Patientengruppen zu, und die Wirkungen stiegen mit zunehmender Dosis von Benazeprile in Nicht -Schwarzen -Gruppen.
Ersatztherapie
Lotrel kann durch die titrierten Komponenten ersetzt werden.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Lotrel (Amlodipin/Benazepril) capsules are available as follows: 2,5/10 mg 5/10 mg 5/20 mg 5/40 mg 10/20 mg Und 10/40 mg.
Lagerung und Handhabung
LOTREL ist als Kapseln erhältlich, die Amlodipin -Beylat -entsprechend 2,5 mg 5 mg oder 10 mg Amlodipin mit 10 mg 20 mg oder 40 mg Benazepril -Hydrochlorid für die folgenden verfügbaren Kombinationen: 2,5/10 mg 5/10 mg 5/20 mg 5/40 mg und 10/40 mg und 10/40 mg und 10/40 mg und 10/40 mg und 10/40 mg und 10/40 mg und 10/40 mg enthält. Alle 6 Stärken sind in Flaschen mit 100 Kapseln verpackt.
Kapseln sind mit Lotrel und einem geeigneten Code geprägt.
| Dosis | Kapselfarbe/Code | NDC -Code |
| Flasche 100 | ||
| 2,5/10 mg | weiß mit 2 Goldbändern/2255 | NDC 0078-0404-05 |
| 5/10 mg | Hellbraun mit 2 weißen Bändern/2260 | NDC 0078-0405-05 |
| 5/20 mg | Pink mit 2 weißen Bändern/2265 | NDC 0078-0406-05 |
| 5/40 mg | Hellblau mit 2 weißen Bändern/0384 | NDC 0078-0384-05 |
| 10/20 mg | Lila (Amethyst) mit 2 weißen Bändern/0364 | NDC 0078-0364-05 |
| 10/40 mg | Dunkelblau mit 2 weißen Bändern/0379 | NDC 0078-0379-05 |
Lagerung
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen zu einer 59 ° F - 86 ° F (15 ° C - 30 ° C). [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.] Vor Feuchtigkeit schützen. In engstem Container (USP) geben.
Verteilt von: Novartis Pharmaceuticals Corporation East Hanover New Jersey 07936. Überarbeitet: Februar 2020
Nebenwirkungen for Lotrel
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider. Die nachteiligen Reaktionsinformationen aus klinischen Studien bieten jedoch eine Grundlage für die Identifizierung der unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum und zur Annäherung an die Raten in Verbindung stehen.
Lotrel wurde bei über 2991 Patienten mit Bluthochdruck aus Sicherheit bewertet. Über 500 dieser Patienten wurden mindestens 6 Monate lang behandelt und über 400 länger als 1 Jahr behandelt.
In einer gepoolten Analyse von 5 placebokontrollierten Studien mit Lotrel-Dosen bis zu 5/20 waren die gemeldeten Nebenwirkungen im Allgemeinen mild und vorübergehend und es gab keinen Zusammenhang zwischen Nebenwirkungen und Altersgeschlechtsrasse oder Therapiedauer. Bei etwa 4% der mit Lotrel behandelten Patienten und 3% der mit Placebo behandelten Patienten, die mit Lotrel behandelt wurden, war die Einstellung der Therapie aufgrund von Nebenwirkungen erforderlich.
Die häufigsten Gründe für den Absetzen der Therapie mit Lotrel in diesen Studien waren Husten und Ödeme (einschließlich Angioödem).
Das periphere Ödeme, das mit der Verwendung von Amlodipin verbunden ist, ist dosisabhängig. Wenn Benazepril zu einem Regime von Amlodipin hinzugefügt wird, wird die Inzidenz von Ödemen erheblich reduziert.
Die Hinzufügung von Benazepril zu einem Regime von Amlodipin sollte nicht erwartet werden, dass sie bei Afroamerikanern zusätzliche blutdrucksenkende Wirkung erzielen. Alle Patientengruppen profitieren jedoch von der Verringerung des amlodipininduzierten Ödems.
Die in diesen Studien in diesen Studien in mehr als 1% der mit Lotrel behandelten Patienten, die möglicherweise oder wahrscheinlich mit dem Studienmedikament zusammenhängen, sind in der folgenden Tabelle gezeigt. Husten war das einzige nachteilige Ereignis mit zumindest möglicher Beziehung zur Behandlung, die bei Lotrel (NULL,3%) häufiger auftrat als auf Placebo (NULL,2%).
Prozent Inzidenz in den von den USA placebokontrollierten Versuchen
| Benazepril/ Amlodipin | Benazepril | Amlodipin | Placebo | |
| N = 760 | N = 554 | N = 475 | N = 408 | |
| Husten | 3.3 | 1.8 | 0.4 | 0.2 |
| Kopfschmerzen | 2.2 | 3.8 | 2.9 | 5.6 |
| Schwindel | 1.3 | 1.6 | 2.3 | 1.5 |
| Ödem* | 2.1 | 0.9 | 5.1 | 2.2 |
| *Ödeme bezieht sich auf alle Ödeme wie ein abhängiges Ödem -Angioödem -Gesichtsödem. |
Die Inzidenz von Ödemen war bei Patienten, die mit Amlodipin -Monotherapie (NULL,1%) behandelt wurden, größer als bei Patienten, die mit Lotrel (NULL,1%) oder Placebo (NULL,2%) behandelt wurden. Andere Nebenwirkungen, die möglicherweise oder wahrscheinlich mit einem Studienmedikament zusammenhängen, das in den von US-amerikanischen placebokontrollierten Studien von Patienten auftrat, die mit Lotrel behandelt wurden, oder in der Nachkriegserfahrung waren die folgenden:
Körper als Ganzes: Asthenie und Müdigkeit.
ZNS: Schlaflosigkeit Nervosität Angst Zittern und verringerte Libido.
Dermatologisch: Spülen Hitzewallungen Ausschlag skin nodule Und dermatitis.
Verdauungs: Trockener Mund Übelkeit Bauchschmerz Dyspepsie und Ösophagitis.
Hämatologisch: Neutropenie
Muskuloskelett: Krämpfe und Muskelkrämpfe.
Urogenital: Sexuelle Probleme wie z. Impotenz und Polyurie.
Monotherapien von Benazepril und Amlodipin wurden in klinischen Studien bei über 6000 bzw. 11000 Patienten auf Sicherheit bewertet. Die beobachteten unerwünschten Reaktionen auf die Monotherapien in diesen Studien waren denen in Versuchen mit Lotrel ähnlich.
Nachmarkterfahrung
Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
In postmarketing experience with benazepril there have been rare reports of Stevens-Johnson syndrome pancreatitis hemolytic anemia pemphigus thrombocytopenia paresthesia dysgeusia orthostatic symptoms and hypotension angina pectoris and arrhythmia pruritus photosensitivity reaction arthralgia arthritis myalgia blood urea nitrogen (BUN) increase serum Kreatinin Erhöhung der Sehbehinderung von Nierenbeeinträchtigungen Agranulozytose -Neutropenie.
Seltene Berichte in Verbindung mit Amlodipin: Gingivalhyperplasie Tachykardie Gelbsucht and hepatic enzyme elevations (mostly consistent with cholestasis severe enough to require hospitalization) leukocytopenia allergic reaction hyperglycemia dysgeusia hypoesthesia paresthesia syncope peripheral neuropathy hypertonia visual impairment diplopia hypotension vasculitis rhinitis gastritis hyperhidrosis pruritus skin discoloration urticaria erythema Multiform Muscle Spasmen Arthralgie Miktionsstörung Nocturia erektile Dysfunktion Unwohlsein Gewichtsabnahme oder Gewinne.
Andere potenziell wichtige Nebenerfahrungen, die anderen ACE -Inhibitoren und Calciumkanalblockern zugeschrieben werden, sind: eosinophile Pneumonitis (ACE -Inhibitoren) und Gynäkomastie (CCBs).
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Lotrel
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln
Amlodipin
Simvastatin
Die gleichzeitige Verabreichung von Simvastatin mit Amlodipin erhöht die systemische Exposition von Simvastatin. Begrenzen Sie die Dosis von Simvastatin bei Patienten auf Amlodipin täglich 20 mg.
CYP3A4 -Inhibitoren
Die gleichzeitige Verabreichung mit CYP3A -Inhibitoren (mittelschwer und stark) führt zu einer erhöhten systemischen Exposition gegenüber Amlodipin und erfordert möglicherweise eine Dosisreduktion. Überwachung auf Symptome von Hypotonie und Ödem, wenn Amlodipin mit CYP3A4 -Inhibitoren koadministriert ist, um die Notwendigkeit einer Dosisanpassung zu bestimmen.
CYP3A4 -Induktoren
Zu den quantitativen Effekten von CYP3A4 -Induktoren auf Amlodipin sind keine Informationen verfügbar. Der Blutdruck sollte überwacht werden, wenn Amlodipin mit CYP3A4 -Induktoren (z. B. Rifampicin St. Johns Würze) zusammengefasst ist.
Benazepril
Kaliumpräparate und Kalium-sparende Diuretika
Benazepril can attenuate potassium loss caused by thiazide diuretics. Potassium-sparing diuretics (spironolactone amiloride triamterene Und others) or potassium supplements can increase the risk of hyperkalemia. If concomitant use of such agents is indicated the patient’s serum potassium should be monitored frequently.
Lithium
Bei Patienten, die während der Therapie mit Lithium ACE -Inhibitoren erhielten, wurden erhöhte Serum -Lithiumspiegel und Symptome der Lithiumtoxizität berichtet. Bei der Koadministrierung von Lotrel und Lithium wird eine häufige Überwachung des Serum -Lithiumspiegels empfohlen.
Gold
Nitritoide Reaktionen (Symptome sind das Erbrechen von Gesichtsspülen und Hypotonie) bei Patienten mit Therapie mit injizierbarem Gold (Natrium -Aurothiomalat) und einer gleichzeitigen ACE -Inhibitor -Therapie.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2-Inhibitoren)
Bei Patienten, die ältere Menschen mit Volumen abgeschoben sind (einschließlich Patienten bei Diuretherapie) oder mit einer kompromittierten Nierenfunktion, die nsaIDs, einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren, mit ACE-Inhibitoren, einschließlich Benazepril Akutes Nierenversagen . Diese Effekte sind normalerweise reversibel. Überwachen Sie regelmäßig die Nierenfunktion bei Patienten, die Benazepril und NSAID -Therapie erhalten.
Die blutdrucksenkende Wirkung von ACE -Inhibitoren, einschließlich Benazepril, kann von NSAIDs abgeschwächt werden.
Antidiabetiker
In seltenen Fällen können Diabetiker, die einen ACE -Inhibitor (einschließlich Benazepril) erhalten, gleichzeitig mit Insulin oder oralen Antidiabetikern entwickeln Hypoglykämie . Solche Patienten sollten daher über die Möglichkeit hypoglykämischer Reaktionen beraten und entsprechend überwacht werden.
Säugetierziel von Rapamycin (MTOR) -Hemmer
Das Risiko eines Angioödems kann bei Patienten erhöht werden, die gleichzeitig ACE -Inhibitoren und mTOR -Inhibitoren (z. B. Temsirolimus sirolimus everolimus) erhalten.
Doppelblockade des Renin-Angiotensin-Systems (RAS)
Die Doppelblockade der RAs mit Angiotensin -Rezeptor -Blockern ACE -Inhibitoren oder Aliskiren ist im Vergleich zur Monotherapie mit einem erhöhten Risiko einer Hypotonie -Hyperkaliämie und Änderungen der Nierenfunktion (einschließlich akuter Nierenversagen) verbunden. Die meisten Patienten, die die Kombination von zwei Ras -Inhibitoren erhalten, erhalten im Vergleich zur Monotherapie keinen zusätzlichen Nutzen. Vermeiden Sie im Allgemeinen die kombinierte Verwendung von Ras -Inhibitoren. Überwachen Sie die Nierenfunktion und Elektrolyte der Blutdruck bei Patienten auf Lotrel und anderen Wirkstoffen, die die RAs blockieren, genau.
Machen Sie Aliskiren nicht mit Lotrel bei Patienten mit Diabetes. Vermeiden Sie die Verwendung von Aliskiren mit Lotrel bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung [glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <60 mL/min].
Neprilysin -Inhibitor
Patienten, die zu gleichzeitigen Neprilysin -Inhibitoren eingehen WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Warnungen für Lotrel
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Lotrel
Fetale Toxizität
Lotrel kann einen fetalen Schaden zufügen, wenn er einer schwangeren Frau verabreicht wird. Die Verwendung von Arzneimitteln, die auf das Renin-Angiotensin-System während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft wirken, reduziert die fetale Nierenfunktion und erhöht die morbidität und den Tod der Fötus und Neugeborene. Die resultierenden Oligohydramnios können mit fetaler Lungenhypoplasie und Skelettverformungen in Verbindung gebracht werden. Mögliche negative Neugeboreneneffekte umfassen Hypotonie -Nierenversagen und Tod von Schädelhypoplasien. Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Angioödem- und Anaphylaktoidreaktionen
Angioödem des Kopfes und Hals
Angioödem der Gesichtsextremitäten Lippen Zungenglottis und Larynx wurde bei Patienten mit Benazepril berichtet. Dies kann jederzeit während der Behandlung auftreten. Angioödem, das mit Ödemen der Kehlkopfzunge oder der Glottis verbunden ist, kann die Atemwege beeinträchtigen und tödlich sein. Wenn Laryngealstridor oder Angioödem der Gesichtszunge oder Glottis auftritt, stellen Sie die Behandlung mit Lotrel ab und behandeln Sie sie sofort. Bei Beteiligung der Zungenglottis oder Kehlkopf scheint wahrscheinlich eine geeignete Therapie der Atemwege zu verursachen, z. Subkutane Epinephrin -Injektion 1: 1000 (NULL,3 bis 0,5 ml) umgehend verabreichen [siehe Nebenwirkungen ].
Patienten mit Angioödem -Vorgeschichte haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Angioödeme, während sie Lotrel erhalten. Schwarze Patienten, die ACE -Inhibitoren erhalten, haben eine höhere Inzidenz an Angioödemen als Nicht -Schwarz.
Patienten, die eine gleichzeitige Verabreichung des ACE -Inhibitors und des mTOR (Säugetierziel von Rapamycin) erhalten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Darmangioödem
Darmangioödeme wurde bei Patienten mit ACE -Inhibitoren berichtet. Diese Patienten hatten Bauchschmerzen (mit oder ohne Übelkeit oder Erbrechen); In einigen Fällen gab es keine Vorgeschichte des Gesichtsangioödems und die C-1-Esterasespiegel waren normal. Das Angioödem wurde durch Verfahren diagnostiziert, einschließlich CT -Scan oder Ultraschall oder bei Operationen und Symptomen, die nach der Beendigung des ACE -Inhibitors aufgelöst wurden. Das Darmangioödem sollte in die Differentialdiagnose von Patienten bei ACE -Inhibitoren mit Bauchschmerzen einbezogen werden.
Anaphylaktoidreaktionen während der Desensibilisierung
Zwei Patienten unterzogen sich einer einer Behandlung mit Hymenoptera (WASP Sting) -Genom, während ACE-Inhibitoren lebensbedrohliche Anaphylaktoidreaktionen erhielten.
Anaphylaktoidreaktionen während der Membran -Exposition
Anaphylaktoidreaktionen wurden bei Patienten mit hohen Fluxmembranen berichtet und gleichzeitig mit einem ACE-Inhibitor behandelt. Anaphylaktoidreaktionen wurden auch bei Patienten berichtet, die Lipoprotein-Apherese mit niedriger Dichte mit Dextransulfatabsorption unterzogen haben.
Erhöhte Angina und/oder Myokardinfarkt
Nach dem Start oder einer Erhöhung der Dosis von Amlodipin, insbesondere bei Patienten mit schwerer obstruktiver Koronararterienerkrankung, können sich eine Verschlechterung von Angina und einem akuten Myokardinfarkt entwickeln oder erhöht.
Hypotonie
Lotrel kann eine symptomatische Hypotonie verursachen, die manchmal durch die progressive Azotämie akute Nierenversagen oder -tod kompliziert wird. Eine symptomatische Hypotonie tritt am wahrscheinlichsten bei Patienten mit schwerer aortierter oder Mitralstenose obstruktiver hypertrophischer Kardiomyopathie auf oder wurde infolge der diuretischen Therapie diuretische Therapie diuretische Salzrestriktionsdialysediarhe oder Erbrechen abgerufen. Richtiges Volumen und Salzabbau vor Beginn der Therapie mit Benazepril. Wenn Hypotonie auftritt, platzieren Sie den Patienten in Rückenlage und geben bei Bedarf intravenös physiologische Kochsalzlösung. Setzen Sie die Behandlung mit Benazepril fort, sobald der Blutdruck und Volumen wieder normal sind.
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz Starten Sie die Lotrel -Therapie unter enger medizinischer Aufsicht; Folgen Sie in den ersten 2 Wochen der Behandlung genau und wenn die Dosis der Benazepril -Komponente erhöht oder ein Diuretikum zugegeben oder ihre Dosis erhöht wird.
Bei Patienten, die sich einer Operation oder während der Anästhesie mit Wirkstoffen unterziehen, die Hypotonie produzieren, blockiert Benazepril die Angiotensin -II -Formation, die ansonsten sekundär zur Entschädigung der Renin -Freisetzung auftreten könnte. Hypotonie, die als Ergebnis dieses Mechanismus auftritt, kann durch Volumenerweiterung korrigiert werden.
Beeinträchtigte Nierenfunktion
Überwachen Sie die Nierenfunktion regelmäßig bei mit Lotrel behandelten Patienten. Änderungen der Nierenfunktion einschließlich akuter Nierenversagen können durch Arzneimittel verursacht werden, die die RAs betreffen. Patienten, deren Nierenfunktion teilweise von der Aktivität des RAS abhängen kann (z. B. Patienten mit Stenose mit Nierenarterien schwerer Herzinsuffizienz nach dem Myokardinfarkt oder einer Volumenverarmung) oder die auf NSAIDs oder ARBs ein besonderes Risiko haben, ein akutes Nierenversagen in Lotrel zu entwickeln. Erwägen Sie das Zurückhalten oder Absetzen der Therapie bei Patienten, die eine klinisch signifikante Abnahme der Nierenfunktion bei Lotrel entwickeln.
Hyperkaliämie
Überwachen Sie das Serumkalium regelmäßig bei Patienten, die Lotrel erhalten. Medikamente, die die RAs betreffen, können eine Hyperkaliämie verursachen. Zu den Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hyperkaliämie gehört die Niereninsuffizienz Diabetes mellitus und die gleichzeitige Verwendung von Kalium-Parium-sparenden Diuretik-Kaliumpräparaten und/oder Kalium-entsprechenden Salzsubstituten. Bei placebokontrollierten Studien zur Lotrel-Hyperkaliämie [Serumkalium mindestens 0,5 meq/l größer als die Obergrenze von normalem (ULN)] trat bei ungefähr 1,5% der hypertensiven Patienten, die Lotrel erhielten, zu Studienbeginn nicht vor. Die Erhöhung des Serumkaliums war im Allgemeinen reversibel.
Hepatitis und Leberversagen
Es gab seltene Berichte über vorwiegend cholestatische Hepatitis und isolierte Fälle von akutem Leberversagen einige von ihnen bei Patienten bei ACE -Inhibitoren tödlich. Der Mechanismus wird nicht verstanden. Patienten, die ACE -Inhibitoren erhalten, die Gelbsucht entwickeln, oder eine ausgeprägte Erhöhung der Leberenzyme, sollten den ACE -Inhibitor absetzen und unter medizinischer Überwachung gehalten werden.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).
Schwangerschaft
Beraten Sie weibliche Patienten im gebärfähigen Alter über die Folgen einer Exposition gegenüber Lotrel während der Schwangerschaft. Besprechen Sie Behandlungsoptionen mit Frauen, die planen, schwanger zu werden. Bitten Sie die Patienten, ihren Ärzten so schnell wie möglich Schwangerschaften zu melden [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Symptomatische Hypotonie
Raten Sie den Patienten, dass eine Benommenheit insbesondere während der ersten Therapie Tage auftreten kann und dass sie ihrem Gesundheitsdienstleister gemeldet werden sollte. Sagen Sie den Patienten, dass, wenn Synkope eintritt, um Lotrel zu beenden, bis der Arzt konsultiert wurde. Vorsicht, dass alle Patienten, dass unzureichende Flüssigkeitsaufnahme übermäßiger Schweißdurchfall oder Erbrechen zu einem übermäßigen Blutdrucksturz mit den gleichen Folgen von Benommenheit und möglicher Synkope führen kann [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Hyperkaliämie
Raten Sie den Patienten, keine Salzsubstitute zu verwenden, ohne ihren Gesundheitsdienstleister zu konsultieren [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Wann nehmen Sie Phentermine 37,5 mg ein
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenität und Mutagenitätsstudien wurden mit dieser Kombination nicht durchgeführt. Diese Studien wurden jedoch allein mit Amlodipin und Benazepril durchgeführt (siehe unten). Es trat keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit auf, wenn die Kombination aus Benazepril: Amlodipin -Kombination an Ratten beider Geschlechts bei Dosen von bis zu 15: 7,5 mg (Benazepril: Amlodipin)/kg/Tag vor der Paarung und während der gesamten Schwangerschaft oral verabreicht wurde.
Benazepril
Es wurden keine Hinweise auf Karzinogenität gefunden, als Benazepril Ratten und Mäusen bis zu 2 Jahre in Dosen von bis zu 150 mg/kg/Tag verabreicht wurde. Im Vergleich der Körperoberfläche beträgt diese Dosis 18 und 9 -mal (Ratten bzw. Mäuse) die maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD) (Berechnungen gehen davon aus, dass ein Patientengewicht von 60 kg angenommen wird). Im Ames -Test in Bakterien in einem wurde keine mutagene Aktivität nachgewiesen in vitro Test auf Vorwärtsmutationen in kultivierten Säugetierzellen oder in einem Nucleus -Anomalie -Test. Bei Dosen von 50 bis 500 mg/kg/Tag (6- bis 60 -mal der MRHD auf Körperoberfläche) hatte Benazepril keinen negativen Einfluss auf die Fortpflanzungsleistung von männlichen und weiblichen Ratten.
Amlodipin
Ratten und Mäuse, die mit Amlodipin -Maleat in der Ernährung bis zu 2 Jahre in Konzentrationen behandelt wurden, um die täglichen Dosierungswerte von 0,5 1,25 und 2,5 mg Amlodipin/kg/Tag bereitzustellen, zeigten keine Hinweise auf eine krebserzeugende Wirkung des Arzneimittels. Für die Maus war die höchste Dosis auf einer Körperoberfläche ähnlich wie die MRHD von 10 mg Amlodipin/Tag. Für die Ratte war die höchste Dosis auf einer Körperoberfläche etwa zweieinhalb Mal das MRHD. (Berechnungen basierend auf einem 60-kg-Patienten.) Mutagenitätsstudien mit Amlodipin-Maleat ergaben keine medikamentenbedingten Wirkungen auf dem Gen- oder Chromosomenebene. Es gab keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit von Ratten, die oral mit Amlodipin -Maleat (Männer für 64 Tage und 14 Tage vor der Paarung) bei Dosen von bis zu 10 mg Amlodipin/kg/Tag (etwa das 10 -fache der MRHD von 10 mg/Tag auf einer Körperfläche) behandelt wurden.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Lotrel kann einen fetalen Schaden zufügen, wenn er einer schwangeren Frau verabreicht wird. Die Verwendung von Arzneimitteln, die während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft auf das RAs wirken, reduziert die fetale Nierenfunktion und erhöht die morbidität und den Tod der Fötus und Neugeborene. Die meisten epidemiologischen Studien zur Untersuchung fetaler Anomalien nach Exposition gegenüber blutdrucksenkendem Gebrauch im ersten Trimester haben keine Arzneimittel, die die RAs von anderen blutdrucksenkenden Wirkstoffen beeinflussen, nicht unterschieden.
Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 1520%.
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko
Hypertonie in pregnancy increases the maternal risk for pre-eclampsia gestational diabetes premature delivery Und delivery complications (e.g. need for cesarean section Und post-partum hemorrhage). Hypertonie increases the fetal risk for intrauterine growth restriction Und intrauterine death. Pregnant women with hypertension should be carefully monitored Und managed accordingly.
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Oligohydramnios bei schwangeren Frauen, die Medikamente verwenden, die das Renin-Angiotensin-System im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft beeinflussen, können Folgendes führen: Reduzierte fetale Nierenfunktion, die zu Anurien und Nierenversagen fetaler Lungenhypoplasien-Skelettverformungen einschließlich der Hypotosanza und Todesfälle von Skull-Hypotosa und Todesfällen führen.
Führen Sie serielle Ultraschalluntersuchungen durch, um die intra-amniotische Umgebung zu bewerten. Fetale Tests können auf der Grundlage der Schwangerschaftswoche geeignet sein. Patienten und Ärzte sollten sich jedoch bewusst sein, dass Oligohydramnios möglicherweise erst nach dem Fötus auftreten, wenn der Fötus eine irreversible Verletzung erlitten hat. Wenn Oligohydramnios beobachtet werden, sollten Sie eine alternative medikamentöse Behandlung betrachten. Genannte Neugeborene mit Geschichten von in der Gebärmutter Exposition gegenüber Lotrel für Hypotonie -Oligurie und Hyperkaliämie. Bei Neugeborenen mit einer Geschichte von in der Gebärmutter Exposition gegenüber Lotrel Wenn Oligurie oder Hypotonie auftritt, unterstützt der Blutdruck und die Nierenperfusion. Austauschtransfusionen oder Dialyse können erforderlich sein, um die Hypotonie umzukehren und die Nierenfunktion zu ersetzen.
Daten
Tierdaten
Benazepril Und Amlodipin
Als die Ratten Benazepril: Amlodipin in Dosen zwischen 5: 2,5 bis 50:25 mg/kg/Tagesdystokie erhielten, wurde bei einer zunehmenden dosisbedingten Inzidenz bei allen getesteten Dosen beobachtet. Auf der Basis der Körperoberfläche ist die Dosis von 2,5 mg/kg/Tag Amlodipin doppelt so hoch wie die Amlodipin -Dosis, die geliefert wird, wenn die maximal empfohlene Dosis von Lotrel an einen 60 -kg -Patienten vergeben wird. In ähnlicher Weise entspricht die 5 mg/kg/Tag -Dosis Benazepril ungefähr mit der Benazepril -Dosis, die geliefert wird, wenn die maximal empfohlene Dosis von Lotrel an einen 60 -kg -Patienten vergeben wird. Es wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, wenn Benazepril und Amlodipin in Kombination an schwangere Ratten oder Kaninchen verabreicht wurden. Ratten erhielten Dosen von bis zu 50:25 mg (Benazepril: Amlodipin)/kg/Tag (12 -mal der MRHD auf Körperoberfläche unter der Annahme eines 60 -kg -Patienten). Kaninchen erhielten Dosen von bis zu 1,5: 0,75 mg/kg/Tag (entspricht der maximal empfohlenen Dosis von Lotrel, die einem 60 -kg -Patienten gegeben wurde).
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Minimale Mengen unveränderter Benazepril und Benazeprilat werden in die Muttermilch von stillenden Frauen ausgeschieden, die mit Benazepril behandelt werden, damit ein neugeborenes Kind nichts als Muttermilch aufnimmt, weniger als 0,1% der mütterlichen Dosen von Benazepril und Benazeprilat. Begrenzte verfügbare Daten aus einer veröffentlichten klinischen Laktationsstudie berichten, dass Amlodipin in der Muttermilch in einer geschätzten mittleren relativen Säuglingsdosis von 4,2%vorhanden ist. Es wurden keine nachteiligen Auswirkungen von Amlodipin auf das gestillte Kind beobachtet. Es gibt keine Informationen über die Auswirkungen von Amlodipin oder Benazepril auf die Milchproduktion.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Bei geriatrischen Patienten wird die Exposition gegenüber Amlodipin erhöht, wodurch niedrigere Anfangsdosen von Lotrel in Betracht gezogen werden [siehe Klinische Pharmakologie ].
Von der Gesamtzahl der Patienten, die Lotrel in US -amerikanischen klinischen Studien von Lotrel über 19% erhielten, waren 65 Jahre oder älter, während etwa 2% 75 Jahre oder älter waren. Gesamtunterschiede in Bezug auf Wirksamkeit oder Sicherheit wurden zwischen diesen Patienten und jüngeren Patienten nicht beobachtet. Klinische Erfahrung hat keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten ermittelt, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.
Hepatische Beeinträchtigung
Die Exposition gegenüber Amlodipin ist bei Patienten mit Leberinsuffizienz erhöht, wodurch niedrigere Dosen von Lotrel verwendet wird [siehe Klinische Pharmakologie ].
Nierenbehinderung
Bei Patienten mit severe renal impairment systemic exposure to Benazepril is increased. The recommended dose of Benazepril in this subgroup is 5 mg which is not an available strength with Lotrel. Lotrel is not recommended in patients with severe renal impairment. No dose adjustment of Lotrel is needed in patients with mild or moderate impairment of renal function [see Dosierung und Verwaltung WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Klinische Pharmakologie ].
Überdosierungsinformationen für Lotrel
Es wurden nur wenige Fälle von menschlicher Überdosierung mit Amlodipin berichtet. Ein Patient war nach einer Aufnahme von 250 mg asymptomatisch; Ein anderer, der 70 mg Amlodipin mit einer unbekannten großen Menge eines Benzodiazepins kombinierte, entwickelte einen refraktären Schock und starb.
Menschenüberdosierungen mit einer beliebigen Kombination von Amlodipin und Benazepril wurden nicht gemeldet. In verstreuten Berichten über menschliche Überdosierungen mit Benazepril und anderen ACE -Inhibitoren gibt es keine Berichte über den Tod.
Behandlung
Die Patienten sollten ins Krankenhaus eingeliefert werden und im Allgemeinen in einer intensiven Pflege mit kontinuierlicher Überwachung der Blutgase und Blutbiochemie von Herzfunktionen behandelt werden. Notfallunterstützende Maßnahmen wie künstliche Belüftung oder Herzstiche sollten gegebenenfalls eingeführt werden.
Im Falle einer potenziell lebensbedrohlichen oralen Überdosierungsinduktion von Erbrechen oder Magenspülen und/oder aktiviertem Holzkohle, um das Arzneimittel aus dem Magen-Darm-Trakt zu entfernen (nur dann, wenn sie innerhalb von 1 Stunde nach der Einnahme von Lotrel präsentiert werden).
Andere klinische Manifestationen der Überdosierung sollten aufgrund moderner Methoden der Intensivversorgung symptomatisch behandelt werden.
Um aktuelle Informationen über die Behandlung von Überdosierung zu erhalten, ist Ihr zertifiziertes regionales Gift-Kontroll-Zentrum. Die Telefonnummern zertifizierter Gift-Kontrollzentren sind in der Desk Reference (PDR) der Ärzte aufgeführt. Betrachten Sie bei der Behandlung von Überdosierungen die Möglichkeiten von Überdosierung von Überdosierungen von Drogenmedikamenten und der ungewöhnlichen Arzneimittelkinetik bei Ihrem Patienten.
Der wahrscheinlichste Effekt der Überdosierung mit Lotrel ist die Vasodilatation mit einer konsequenten Hypotonie und Tachykardie. Einfache Wiederholung des zentralen Flüssigkeitsvolumens (Trendelenburg-Positionierungsinfusion von Kristalloiden) kann eine ausreichende Therapie sein, aber Pressormittel (Noradrenalin oder hochdosis hochdosis Dopamin ) kann erforderlich sein. Mit abrupter Rückgabe des peripheren Gefäßtonus -Überdosierungen anderer Dihydropyridin -Calciumkanalblocker sind manchmal zu Lungenödemen entwickelt, und die Patienten müssen auf diese Komplikation überwacht werden.
Analysen von Körperflüssigkeiten auf Konzentrationen von Amlodipin Benazepril oder deren Metaboliten sind nicht weit verbreitet. Solche Analysen sind in jedem Fall nicht als Wert in der Therapie oder Prognose bekannt.
Es stehen keine Daten zur Verfügung, um physiologische Manöver (z. B. Manöver zur Veränderung des pH -Werts des Urins) vorzuschlagen, die die Beseitigung von Amlodipin Benazepril oder deren Metaboliten beschleunigen könnten. Benazeprilat ist nur leicht dialyzierbar; Die versuchte Clearance von Amlodipin durch Hämodialyse oder Hämo-Perfusion wurde nicht berichtet, aber die hohe Proteinbindung von Amlodipin macht es unwahrscheinlich, dass diese Interventionen von Wert sind.
Angiotensin II. Könnte vermutlich als spezifische Antagonisten-Antidot für Benazepril dienen, aber Angiotensin II ist außerhalb der verstreuten Forschungslabors im Wesentlichen nicht verfügbar.
Kontraindikationen für Lotrel
- Machen Sie Aliskiren nicht mit Angiotensin -Rezeptorblockern (ARBS) ACE -Inhibitoren, einschließlich Lotrel bei Patienten mit Diabetes.
- Lotrel ist bei Patienten mit Angioödem -Vorgeschichte mit oder ohne frühere ACE -Inhibitor -Behandlung oder Patienten, die gegen Benazepril über einen anderen ACE -Inhibitor gegenüber Amlodipin oder an einen der Hilfsstoffe von Lotrel überempfunden sind.
- Lotrel ist in Kombination mit einem Neprilysin -Inhibitor (z. B. Sacubitril) kontraindiziert. Verabreichen Sie Lotrel nicht innerhalb von 36 Stunden nach dem Umschalten auf oder von einem Neprilysin -Inhibitor, z. Sacubitril/Valsartan [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Klinische Pharmakologie for Lotrel
Wirkungsmechanismus
Benazepril
Benazepril Und Benazeprilat inhibit angiotensin-converting enzyme (ACE) in human subjects Und in animals. ACE is a peptidyl dipeptidase that catalyzes the conversion of angiotensin I to the vasoconstrictor substance angiotensin II. Angiotensin II also stimulates aldosterone secretion by the adrenal cortex.
Die Hemmung der ACE führt zu vermindertem Plasma -Angiotensin II, was zu einer verminderten Vasopressoraktivität und zur verringerten Aldosteronsekretion führt. Die letztere Abnahme kann zu einem geringen Anstieg des Serumkaliums führen. Hypertensive Patienten, die mit Benazepril und Amlodipin bis zu 56 Wochen behandelt wurden WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Die Entfernung von Angiotensin II -negativen Rückkopplungen zur Reninsekretion führt zu einer erhöhten Plasma -Reninaktivität. In Tierstudien hatte Benazepril keine hemmende Wirkung auf die Vasopressorreaktion auf Angiotensin II und störte die hämodynamischen Wirkungen der autonomen Neurotransmitter -Acetylcholin -Epinephrin und Norpinephrin nicht.
ACE ist identisch mit Kininase, einem Enzym, das Bradykinin beeinträchtigt. Ob ein erhöhtes Bradykinin -Spiegel, ein starkes Vasodepressor -Peptid, eine Rolle bei den therapeutischen Wirkungen von Lotrel spielen muss.
Während der Mechanismus, durch den Benazepril den Blutdruck senkt, hauptsächlich die Unterdrückung des Renin-Angiotensin-Aldosteronsystems Benazepril hat selbst bei Patienten mit hoher Renin-Hypertonie eine blutdrucksenkende Wirkung.
Amlodipin
Amlodipin is a dihydropyridine calcium antagonist (calcium ion antagonist or slow channel blocker) that inhibits the transmembrane influx of calcium ions into vascular smooth muscle Und cardiac muscle. Experimental data suggest that Amlodipin binds to both dihydropyridine Und nondihydropyridine binding sites. The contractile processes of cardiac muscle Und vascular smooth muscle are dependent upon the movement of extracellular calcium ions into these cells through specific ion channels. Amlodipin inhibits calcium ion influx across cell membranes selectively with a greater effect on vascular smooth muscle cells than on cardiac muscle cells. Negative inotropic effects can be detected in vitro Solche Effekte wurden jedoch bei intakten Tieren bei therapeutischen Dosen nicht beobachtet. Die Calciumkonzentration der Serum wird durch Amlodipin nicht beeinflusst. Innerhalb des physiologischen pH -Bereichs befindet sich Amlodipin eine ionisierte Verbindung (PKA = 8,6) und seine kinetische Wechselwirkung mit dem Calcium -Kanal -Rezeptor ist durch eine allmähliche Assoziationsrate und Dissoziation mit der Rezeptorbindungsstelle charakterisiert, was zu einem allmählichen Einsetzen der Wirkung führt.
Amlodipin is a peripheral arterial vasodilator that acts directly on vascular smooth muscle to cause a reduction in peripheral vascular resistance Und reduction in blood pressure.
Pharmakodynamik
Benazepril
Einzel- und mehrere Dosen von 10 mg oder mehr Benazepril verursachen die Hemmung der Plasma -Ace -Aktivität um mindestens 24 Stunden nach der Dosierung um mindestens 80% bis 90%. Bis zu 4 Stunden nach einer 10 mg Dosispressorreaktionen auf exogene Angiotensin wurden ich um 60% bis 90% gehemmt.
Die Verabreichung von Benazepril an Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie führt zu einer Verringerung des Rückenlage und des stehenden Blutdrucks in etwa dem gleichen Ausmaß ohne kompensatorische Tachykardie. Die symptomatische Haltungshypotonie ist selten, obwohl sie bei Patienten mit Salz und/oder Volumen auftreten kann [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Benazepril waren bei Patienten, die hoch oder niedrig satriumische Diäten erhielten, nicht merklich unterschiedlich.
Bei normalen Freiwilligen der menschlichen Freiwilligen führte einzelne Dosen von Benazepril zu einem Anstieg des Nierenblutflusses, hatten jedoch keinen Einfluss auf die glomeruläre Filtrationsrate.
Amlodipin
Nach Verabreichung von therapeutischen Dosen an Patienten mit Hypertonie -Amlodipin erzeugt eine Vasodilatation, die zu einer Verringerung des Rückenlage und zu stehenden Blutdrucks führt. Diese Abnahmen des Blutdrucks werden nicht von einer signifikanten Veränderung der Herzfrequenz oder des Plasmas begleitet Katecholamin Werte mit chronischer Dosierung.
Mit chronischer, einst täglicher Verabreichung wird eine blutdrucksenkende Wirksamkeit mindestens 24 Stunden lang beibehalten. Plasmakonzentrationen korrelieren sowohl bei jungen als auch bei älteren Patienten mit der Wirkung. Die Größe der Blutdruckreduzierung mit Amlodipin korreliert auch mit der Höhe der Vorbehandlungshöhe; Daher hatten Personen mit mittelschwerer Hypertonie (diastolischer Druck 105–114 mmHg) etwa 50% höher als bei Patienten mit leichter Hypertonie (diastolischer Druck 90–104 mmHg). Normotensive Probanden hatten keine klinisch signifikante Änderung des Blutdrucks (1/-2 mmHg).
Bei hypertensiven Patienten mit normalen Nierenfunktionstherapie -Dosen von Amlodipin führten zu einer Abnahme der Nierengefäßresistenz und zu einer Zunahme der glomerulären Filtrationsrate und einer wirksamen Nierenplasmafluss ohne Änderung der Filtrationsfraktion oder Proteinurie.
Wie bei anderen Calciumkanalblockern hämodynamische Messungen der Herzfunktion im Ruhezustand und während des Trainings (oder während der Stimulation) bei Patienten mit normaler ventrikulärer Funktion, die mit Amlodipin behandelt wurden, haben im Allgemeinen einen geringen Anstieg des Herzindex ohne signifikanten Einfluss auf DP/DT oder auf diastolisches End- oder Volumen des linken ventrikulären Endes gezeigt. In hämodynamischen Studien wurde Amlodipin nicht mit einem negativen inotropen Effekt in Verbindung gebracht, wenn sie im therapeutischen Dosisbereich an intakte Tiere und Menschen verabreicht wurde, selbst wenn sie mit Beta -Blockern für Menschen koadministeriert wurden.
Amlodipin does not change sinoatrial (SA) nodal function or atrioventricular (AV) conduction in intact animals or humans. In clinical studies in which Amlodipin was administered in combination with beta blockers to patients with either hypertension or angina no adverse effects on electrocardiographic parameters were observed.
Amlodipin has demonstrated beneficial clinical effects in patients with chronic stable angina vasospastic angina Und angiographically documented coronary artery disease.
Pharmakokinetik
Die Rate und das Ausmaß der Absorption von Benazepril und Amlodipin aus Lotrel sind die gleichen wie bei der Verabreichung als einzelne Tabletten. Die Absorption aus den einzelnen Tabletten wird nicht durch das Vorhandensein von Nahrungsmitteln im Magen -Darm -Trakt beeinflusst. Nahrungsmitteleffekte auf die Absorption von Lotrel wurden nicht untersucht.
Absorption
Nach oraler Verabreichung der Lotrel -Peak -Plasmakonzentrationen von Amlodipin werden in 6 bis 12 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit wurde zwischen 64% und 90% berechnet. Nach oraler Verabreichung von Lotrel sind die Spitzenplasmakonzentrationen von Benazepril in 0,5 bis 2 Stunden erreicht. Die Spaltung der Estergruppe (hauptsächlich in der Leber) wandelt Benazepril in ihren aktiven Metaboliten Benazeprilat um, der in 1,5 bis 4 Stunden die Spitzenplasmakonzentrationen erreicht. Das Ausmaß der Absorption von Benazepril beträgt mindestens 37%. Amlodipin und Benazepril weisen eine dosis proportionale Pharmakokinetik zwischen dem therapeutischen Dosisbereich von 2,5 bzw. 10 mg bzw. 10 bzw. 20 mg auf.
Verteilung
Das scheinbare Verteilungsvolumen von Amlodipin beträgt etwa 21 l/kg. In vitro Studien zeigen, dass ungefähr 93% des zirkulierenden Amlodipin bei hypertensiven Patienten an Plasmaproteine gebunden sind. Das scheinbare Verteilungsvolumen von Benazeprilat beträgt etwa 0,7 l/kg. Ungefähr 93% des zirkulierenden Amlodipins sind an Plasmaproteine gebunden und der gebundene Bruch von Benazeprilat ist etwas höher. Auf der Grundlage in vitro Studien Benazeprilats Grad der Proteinbindung sollten durch die Leberfunktionsstörung oder - über den therapeutischen Konzentrationsbereich - durch Konzentration nicht beeinflusst werden.
Stoffwechsel
Amlodipin is extensively (approximately 90%) metabolized in the liver to inactive metabolites. Benazepril is extensively metabolized to form Benazeprilat as the main metabolite which occurs by enzymatic hydrolysis mainly in the liver. Two minor metabolites are the acyl glucuronide conjugates of Benazepril Und Benazeprilat.
Beseitigung
Amlodipin elimination from plasma is biphasic with a terminal elimination half-life of approximately 30 to 50 hours. Steady-state plasma levels are reached after once-daily dosing for 7 to 8 days. Ten percent of unchanged drug Und 60% of Amlodipin metabolites are excreted in urine. Effective elimination half-life of Amlodipin is 2 days. Benazepril is eliminated mainly by metabolic clearance. Benazeprilat is eliminated via the kidneys Und the sogar ; Die Nierenausscheidung ist der Hauptweg bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Im Urin macht Benazepril weniger als 1 % und Benazeprilat für etwa 20 % einer oralen Dosis aus. Die Beseitigung von Benazeprilat ist zweiphasig mit einer anfänglichen Halbwertszeit von etwa 3 Stunden und einer terminalen Halbwertszeit von etwa 22 Stunden. Benazeprilats wirksame Eliminierungs-Halbwertszeit beträgt 10 bis 11 Stunden, während die von Amlodipin etwa 2 Tage beträgt, sodass der stationäre Gehalt der beiden Komponenten nach etwa einer Woche einmal täglich eine Woche erreicht wird.
Spezifische Populationen
Geriatrische Patienten
Es wurden keine spezifischen klinischen Studien durchgeführt, um die Auswirkungen des Alters auf die Pharmakokinetik von Amlodipin und Benazepril als feste Dosiskombination zu verstehen. Als einzelne Komponente wird Amlodipin in der Leber ausgiebig metabolisiert. Bei der älteren Clearance von Amlodipin wird mit dem resultierenden Anstieg der Spitzenplasmaspiegel-Eliminierungs-Halbwertszeit und der Flächen-unter-Plasma-Konzentrationskurve verringert [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hepatische Beeinträchtigung
Patienten mit Leberinsuffizienz haben eine verminderte Clearance von Amlodipin mit einem Erhöhung der AUC von ca. 40 bis 60%. Die Pharmakokinetik von Benazepril wird nicht wesentlich von einer Leberbeeinträchtigung beeinflusst [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nierenbehinderung
Die Disposition von Benazepril und Benazeprilat bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz (CRCL von mehr als 30 ml/min) ähnelt der bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Bei Patienten mit CRCL weniger als 30 ml/min Spitzenspitzen-Benazeprilat-Spiegel und der wirksame Anstieg der Halbwertszeit führt zu höheren systemischen Expositionen. Die Pharmakokinetik von Amlodipin wird nicht signifikant von Nierenbeeinträchtigungen beeinflusst [siehe Dosierung und Verwaltung Verwendung in bestimmten Populationen Und WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Amlodipin
In vitro Daten im menschlichen Plasma zeigen, dass Amlodipin keine Wirkung auf die Proteinbindung von Digoxin -Phenytoin Warfarin und Indomethacin hat.
Cimetidin
Die gleichzeitige Verabreichung von Amlodipin mit Cimetidin veränderte die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht.
Grapefruitsaft
Die gleichzeitige Verabreichung von 240 ml Grapefruitsaft mit einer einzigen oralen Dosis Amlodipin 10 mg bei 20 gesunden Freiwilligen hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin.
Maalox ® (Antazidien)
Die gleichzeitige Verabreichung des Antazida -Maalox mit einer einzelnen Dosis Amlodipin hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin.
Sildenafil
Eine einzelne 100 -mg -Dosis von Sildenafil bei Probanden mit wesentlicher Hypertonie hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Amlodipin. Wenn Amlodipin und Sildenafil in Kombination verwendet wurden, übte jedes Mittel unabhängig seinen eigenen Blutdrucksenffekt aus.
Atorvastatin
Die gleichzeitige Verabreichung mehrerer 10 mg Dosen Amlodipin mit 80 mg Atorvastatin führte zu einer signifikanten Veränderung der pharmakokinetischen Parameter von Atorvastatin im stationären Zustand.
Digoxin
Die gleichzeitige Verabreichung von Amlodipin mit Digoxin veränderte die Serum -Digoxinspiegel oder die Digoxin -Nieren -Clearance bei normalen Freiwilligen nicht.
Ethanol (Alkohol)
Einzel- und mehrere 10 mg Dosen Amlodipin hatten keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Ethanol.
Warfarin
Die gleichzeitige Verabreichung von Amlodipin mit Warfarin veränderte die Reaktionszeit von Warfarin Prothrombin nicht.
Simvastatin
Die gleichzeitige Verabreichung mehrerer Dosen von 10 mg Amlodipin mit 80 mg Simvastatin führte zu einem Anstieg der Exposition gegenüber Simvastatin im Vergleich zu Simvastatin allein.
CYP3A -Inhibitoren
Die gleichzeitige Verabreichung einer 180 mg täglichen Dosis von Diltiazem mit 5 mg Amlodipin bei hypertensiven Patienten führte zu einer Anstieg der systemischen Exposition von Amlodipin um 60%. Die gleichzeitige Verabreichung von Erythromycin bei gesunden Freiwilligen veränderte die systemische Exposition gegenüber Amlodipin nicht signifikant. Starke Inhibitoren von CYP3A4 (z. B. Ketoconazol Itraconazol Ritonavir) können jedoch stärker die Plasmakonzentrationen von Amlodipin erhöhen.
Benazepril
Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Benazepril sind nicht durch Hydrochlorothiazid -Furosemid -Chlorthalidon -Digoxin -Propranololololol -Nifedipin -Amlodipin -Naproxen -Acetylsalicylsäure oder Cimetidin betroffen. Ebenso wirkt sich die Verwaltung von Benazepril nicht wesentlich auf die Pharmakokinetik dieser Medikamente aus.
Klinische Studien
Über 950 Patienten erhielten einst täglich Lotrel in 6 doppelblinden placebokontrollierten Studien. Die blutdrucksenkende Wirkung einer einzelnen Dosis bestand 24 Stunden lang an, wobei die maximalen Reduzierungen 2 bis 8 Stunden nach der Dosierung erreichten.
Einmal tägliche Dosen von Benazepril/Amlodipin unter Verwendung von Benazepril-Dosen von 10 bis 20 mg und Amlodipin-Dosen von 2,5 bis 10 mg verringerten den Sitzdruck (systolisch/diastolisch) 24 Stunden nach der Dosierung um etwa 10–25/6–13 mmHg.
In 2 Studien an Patienten, die weder auf Benazepril allein (n = 329) oder Amlodipin von 10 mg allein (n = 812) ausreichend kontrolliert wurden, verringerten einst täglich eine lotrel 10/40 mg weiteren sitzenden Blutdruck im Vergleich zur jeweiligen Monotherapie allein.
Die Kombinationstherapie war bei Schwarzen und Nicht -Schwarzen wirksam. Beide Komponenten trugen zur blutdrucksenkenden Wirksamkeit in Nicht -Schwarzen bei, aber praktisch alle blutdrucksenkenden Effekte in Schwarzen könnten der Amlodipinkomponente zurückgeführt werden. Unter nicht schwarzen Patienten in placebokontrollierten Studien, in denen Lotrel mit den einzelnen Komponenten verglichen wurde, wurde gezeigt, dass die Blutdruckabsenkung der Kombination additiv und in einigen Fällen synergistisch ist.
Während der chronischen Therapie mit Lotrel wird die maximale Verringerung des Blutdrucks mit einer bestimmten Dosis im Allgemeinen nach 1 bis 2 Wochen erreicht. Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Lotrel haben während der Therapie mindestens 1 Jahr fortgesetzt. Der abrupte Entzug von Lotrel wurde nicht mit einem raschen Anstieg des Blutdrucks in Verbindung gebracht.
Patienteninformationen für Lotrel
Lotrel ®
(niedriger Trel)
(Amlodipin Besylat/Benazepril Hydrochlorid) Kapseln
Lesen Sie diese Blätterblätterung für Patienteninformationen, bevor Sie mit der Einnahme von Lotrel beginnen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Broschüre ersetzt nicht mit Ihrem Arzt. Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Buspiron ist generisch für welches Medikament
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Lotrel wissen sollte?
- Lotrel can cause harm or death to an unborn baby.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere Möglichkeiten, um Ihren Blutdruck zu senken, wenn Sie schwanger werden möchten.
- Wenn Sie schwanger werden, während Sie Lotrel nehmen, sagen Sie Ihrem Arzt sofort.
Was ist Lotrel?
Lotrel contains 2 prescription medicines that work together to lower blood pressure: Amlodipin besylate a Kalziumkanalblocker Und Benazepril hydrochloride an ACE inhibitor. Your doctor will prescribe Lotrel only after other medicines haven’t worked.
Bluthochdruck (Bluthochdruck) . Blutdruck ist die Blutkraft in Ihren Blutgefäßen. Sie haben hohen Blutdruck, wenn die Kraft zu viel ist. Lotrel kann Ihren Blutgefäßen helfen, sich zu entspannen, damit Ihr Blutdruck niedriger ist.
Lotrel has not been studied in children.
Wer sollte Lotrel nicht nehmen?
Nehmen Sie Lotrel nicht, wenn Sie allergisch gegen die Zutaten sind. Am Ende dieser Broschüre befindet sich eine vollständige Liste.
Was soll ich meinem Arzt sagen, bevor ich Lotrel einnehme?
Sagen Sie Ihrem Arzt von all Ihren Erkrankungen, einschließlich If:
- Sie sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Lotrel wissen sollte?
- Sie stillen. Lotrel is present in human milk. It is not known whether Lotrel affects your breastfed baby or milk production.
- Sie haben eine Herzerkrankung
- Sie haben Leberprobleme
- Sie haben Nierenprobleme
- Sie stehen kurz vor einer Operation (einschließlich Zahnchirurgie) oder einer Notfallbehandlung
- Sie leiden unter mehreren Episoden von Erbrechen oder Durchfall
- Sie werden wegen Hyperkaliämie behandelt (zu viel Kalium im Blut)
Behalten Sie eine Liste Ihrer Medikamente bei, einschließlich Vitaminen und natürlichen oder pflanzlichen Heilmitteln, um Ihren Arzt oder Apotheker zu zeigen. Einige Ihrer anderen Medikamente und Lotrel können sich gegenseitig beeinflussen, was zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führt. Erzählen Sie Ihrem Arzt besonders von all Ihren Medikamenten:
- Simvastatin (a medicine used to control elevated cholesterol)
- Medikamente gegen Bluthochdruck oder Herzinsuffizienz
- Wasserpillen extra Kalium oder Salzersatz
- Lithium
- Kalium-haltige Arzneimittelkalium-Nahrungsergänzungsmittel oder Salzsubstitute, die Kalium enthalten
- Cyclosporin Ein immunsuppressives Medikament, das bei transplantierten Patienten verwendet wird, um das Risiko einer Organabstoßung zu verringern
- Indomethacin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) Medikamente zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen
- Insulin- oder orale Antidiabetika -Medikamente, die einer Person mit Diabetes helfen, ihren Glukosespiegel (Zucker) im Blut zu kontrollieren
- Gold für die Behandlung von rheumatoider Arthritis
- Probenezid Ein Medikament zur Behandlung verwendet Gicht Und hyperuricemia
- Medikamente zur Vorbeugung und Behandlung von Pilzhautinfektionen (z. B. Ketoconazol Itraconazol)
- Medikamente zur Behandlung von AIDS oder HIV -Infektionen (z. B. Ritonavir Indinavir)
- Medikamente zur Behandlung von bakteriellen Infektionen (z. B. Clarithromycin)
- Medikamente, die bei Organtransplantatempfängern oder zur Behandlung einiger Krebsarten verwendet werden (z. B. Temsirolimus sirolimus everolimus)
Vermeiden Sie Alkohol, bis Sie die Angelegenheit mit Ihrem Arzt besprochen haben. Alkohol kann den Blutdruck mehr fallen lassen und/oder die Möglichkeit von Schwindel erhöhen oder Ohnmacht .
Wie nehme ich Lotrel?
- Nehmen Sie Lotrel genau so, wie Ihr Arzt es Ihnen sagt.
- Nehmen Sie Lotrel jeden Tag mit oder ohne Essen gleichzeitig.
- Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie sie so, wie Sie sich erinnern. Wenn es mehr als 12 Stunden dauert, nehmen Sie einfach Ihre nächste Dosis zur regulären Zeit.
- Ihr Arzt kann auf Nierenprobleme testen oder Ihren Blutkaliumspiegel überprüfen.
- Wenn Sie zu viel Lotrel nehmen, rufen Sie Ihr Arzt oder Ihr Giftkontrollzentrum an oder gehen Sie in die Notaufnahme.
- Sagen Sie allen Ihren Ärzten oder Zahnarzt, dass Sie Lotrel nehmen, wenn Sie:
- werden operiert werden
- bekommen Allergieschüsse für Bienenstiche
- Gehen Sie für Nierendialyse
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Lotrel?
Lotrel can cause serious side effects including:
- schwerwiegende allergische Reaktionen, die lebensbedrohlich sein können.
Stoppen Sie Lotrel und erhalten Sie sofort Nothilfe, wenn Sie erhalten:
- Schwellung Ihres Gesichts Augenlider Lippen Zunge oder Hals
- Schwulen haben
- Asthma (Keuchen) oder andere Atemprobleme
Diese allergischen Reaktionen sind selten, passieren aber öfter bei Menschen, die Afroamerikaner sind.
- Niedriger Blutdruck (Hypotonie). Niedriger Blutdruck tritt am wahrscheinlichsten auf, wenn Sie auch Wasserpillen auf einer geringen Salzdiät einnehmen. Dialysebehandlungen haben Herzprobleme oder werden krank mit Erbrechen oder Durchfall. Legen Sie sich hin, wenn Sie sich schwach oder schwindelig fühlen.
- Leberprobleme. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn:
- Sie haben Übelkeit
- Sie fühlen sich müder oder schwächer als sonst
- Du hast Juckreiz
- Ihre Haut oder Augen sehen gelb aus
- Sie haben Schmerzen im oberen rechten Magen
- Sie haben grippeähnliche Symptome
- Nierenprobleme. Einige Menschen haben Änderungen an Blutuntersuchungen für die Nierenfunktion und benötigen eine niedrigere Dosis Lotrel. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie in Ihren Füßen Knöcheln oder Händen oder unerklärlichen Gewichtszunahme anschwellen.
- Mehr Brustschmerzen und Herzinfarkte bei Menschen, die bereits schwere Herzprobleme haben. Holen Sie sich Nothilfe, wenn Sie schlechtere Brustschmerzen oder Schmerzen im Brust bekommen, die nicht verschwinden.
Die häufigeren Nebenwirkungen von Lotrel sind:
- Schwindel Ohnmacht on stUnding up
- Husten (dry nonproductive mainly at night continuing)
- Schwellung der Füße Knöchel und Hände
Wenn einer dieser Auswirkungen Sie betrifft, sagen Sie es Ihrem Arzt stark.
Dies sind nicht alle Nebenwirkungen von Lotrel. Eine vollständige Liste fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Wie lagere ich Lotrel?
- Lotrel bei Raumtemperatur 59 ° F - 86 ° F (15 ° C - 30 ° C) aufbewahren.
- Halten Sie Lotrel in einem geschlossenen Behälter an einem trockenen Ort.
- Halten Sie Lotrel und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Allgemeine Informationen über Lotrel
Ärzte können auch Medikamente für eine Erkrankung verwenden, die sich nicht in der Blätterung der Patienteninformation befindet. Nehmen Sie Lotrel so, wie Ihr Arzt es Ihnen sagt. Teile es nicht mit anderen Menschen. Es kann ihnen schaden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Ihrem Arzt oder Apothekerbesuch www.lotrel.com im Internet oder telefonisch unter 1-888669-6682.
Was sind die Zutaten in Lotrel?
Wirkstoffe: Amlodipin Besylat (der Wirkstoff in Norvasc gefunden ® ) Benazepril Hydrochlorid (Lockensin ® )
Inactive ingredients: calcium phosphate cellulose compounds colloidal silicon dioxide crospovidone gelatin hydrogenated castor oil (not present in 5/40 mg and 10/40 mg strengths) iron oxides lactose monohydrate magnesium stearate polysorbate 80 silicon dioxide sodium lauryl sulfate sodium starch ( potato ) glycolate starch (corn) talc und Titandioxid.