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Antidysrhythmika, iii
Amiodaron HCl -Injektion
Drogenzusammenfassung
Was ist Amiodarone?
Amiodaron Die HCl -Injektion ist ein Antiarrhythmika zur Behandlung und Vorbeugung häufig wiederkehrender ventrikulärer Fibrillationen (VF) und ventrikulärer Tachykardie (VT) bei Patienten, die nicht auf eine andere Therapie ansprechen. Amiodarone HCl -Injektion ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Amiodaron?
Zu den häufigen Nebenwirkungen der Amiodaron -HCl -Injektion gehören:
- Niedriger Blutdruck
- ASYSTOLE /Herzstillstand /elektromechanische Dissoziation (EMD)
- kardiogen Schock
- Herzinsuffizienz
- langsame Herzfrequenz
- Abnormalitäten für Leberfunktionstests
- Herzblock
- Herzrhythmusstörung
- Übelkeit und
- Fieber
Amiodaron may cause serious side effects including:
Hähnchenpocken Impfstoff Nebenwirkungen Kleinkind
- Keuchen
- Husten
- Brustschmerzen
- Husten with bloody mucus
- Fieber
- unregelmäßiger Herzschlag (neu oder verschlechtert)
- Benommenheit
- verschwommenes Sehen
- Lichtempfindlichkeit
- Brechreiz
- Erbrechen
- Schmerzen im Oberbauch
- Müdigkeit
- dunkler Urin
- Gelben der Haut oder Augen ( Gelbsucht )
- Koordinierungsverlust
- Muskelschwäche
- Unkontrollierte Muskelbewegung
- Taubheit und Kribbeln in Ihren Händen oder unteren Beinen
- Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme
- dünnes Haar
- sich heiß oder kalt fühlen
- Erhöhtes Schwitzen
- Zittern
- sich nervös oder gereizt fühlen
- unregelmäßige Menstruationsperioden
- Nackenschwellung
- Depression
- Probleme beim Konzentrieren
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Amiodaron
Die empfohlene Startdosis intravenöser Amiodaron beträgt in den ersten 24 Stunden der Therapie etwa 1000 mg.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Amiodaron?
Amiodaron HCl may interact with indinavir Cimetidin Grapufruitsaft Cyclosporin Simvastatin Digoxin Andere Antiarrhythmika Beta -Blocker Calciumkanalblocker Warfarin Rifampin St. John's Wurt Fentanyl Lidocain Dextromethorphan Cholestyramin -Disopyramid -Antibiotika Azol Antimykotika Propranolol Diltiazem und Verapamil . Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Amiodaron During Schwangerschaft Und Breastfeeding
Während der Schwangerschaft sollte Amiodaron HCL nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das Risiko rechtfertigt. Amiodarone HCl geht in die Muttermilch. Das Stillen bei der Verwendung von Amiodarone HCl wird nicht empfohlen.
Weitere Informationen
Unsere Amiodaron HCL Injection Side Effects Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für die Amiodarone HCl -Injektion
Amiodaron HCl Injection contains amiodarone HCl (C 25 H 29 I 2 NEIN 3 •HCl) a class III antiarrhythmic drug. Amiodarone HCl is (2-butyl-3-benzofuranyl)[4-[2-(diethylamino)ethoxy]-35-diiodophenyl]methanone hydrochloride. Amiodarone HCl has the following structural formula:
|
Amiodaron HCl is a white to slightly yellow crystalline powder Und is very slightly soluble in water. It has a molecular weight of 681.78 Und contains 37.3% iodine by weight. Amiodaron HCl injection is a sterile clear pale-yellow micellar solution visually free from particulates. Each milliliter of the amiodarone HCl injection formulation contains 50 mg of amiodarone HCl 20.2 mg of benzyl alcohol NF 100 mg of polysorbate 80 NF Und Water for Injection USP.
Verwendung für die Amiodarone HCl -Injektion
Amiodaron HCl injection is indicated for initiation of treatment Und prophylaxis of frequently recurring ventricular fibrillation Und hemodynamically unstable ventricular tachycardia in patients refractory to other therapy. Intravenous amiodarone also can be used to treat patients with VT/VF for whom Oral- amiodarone is indicated but who are unable to take Oral- medication. During or after treatment with intravenous amiodarone patients may be transferred to Oral- amiodarone therapy (sehen Dosierung und Verwaltung ).
Intravenöses Amiodaron sollte zur akuten Behandlung verwendet werden, bis die ventrikulären Arrhythmien des Patienten stabilisiert sind. Die meisten Patienten benötigen diese Therapie für 48 bis 96 Stunden, aber intravenöses Amiodaron kann bei Bedarf für längere Zeiträume sicher verabreicht werden.
Dosierung für Amiodaron HCl Injection
Amiodaron shows considerable inter-individual variation in response. Thus although a starting dose adequate to suppress life-threatening arrhythmias is needed close monitoring with adjustment of dose as needed is essential. The recommended starting dose of intravenous amiodarone is about 1000 mg over the first 24 hours of therapy delivered by the following infusion regimen:
Amiodaron HCI -Injektionsdosis Empfehlungen
- erste 24 Stunden -
| Laden von Infusionen zuerst schnell: | 150 mg in den ersten 10 Minuten (15 mg/min). |
| Fügen Sie 3 ml Amiodaron -HCl -Injektion (150 mg) zu 100 ml D5W hinzu (Konzentration = 1,5 mg/ml). 100 ml über 10 Minuten infundieren. | |
| Gefolgt von langsam: 360 mg in den nächsten 6 Stunden (1 mg/min). | |
| Fügen Sie 18 ml Amiodaron HCl -Injektion (900 mg) zu 500 ml D5W hinzu (Konzentration = 1,8 mg/ml). | |
| Wartungsinfusion | 540 mg über die verbleibenden 18 Stunden (NULL,5 mg/min). |
| Verringern Sie die Rate der langsamen Belastungsinfusion auf 0,5 mg/min. |
Nach den ersten 24 Stunden Die Infusionsrate von 0,5 mg/min (720 mg/24 Stunden) sollte eine Konzentration von 1 bis 6 mg/ml fortsetzen (Amiodaron -HCl -Injektionskonzentrationen von mehr als 2 mg/ml sollten über einen zentralvenösen Katheter verabreicht werden). Bei Durchbruchspisoden von VF oder hämodynamisch instabiler VT 150 mg können ergänzende Infusionen der Amiodaron -HCl -Injektion, gemischt in 100 ml D5W, verabreicht werden. Solche Infusionen sollten über 10 Minuten verabreicht werden, um das Hypotoniepotential zu minimieren. Die Geschwindigkeit der Erhaltungsinfusion kann erhöht werden, um eine effektive Arrhythmie -Unterdrückung zu erreichen.
Die erste 24-Stunden-Dosis kann für jeden Patienten individualisiert werden. In kontrollierten klinischen Studien waren jedoch die täglichen Dosen über 2100 mg mit einem erhöhten Hypotonierisiko verbunden. Die anfängliche Infusionsrate sollte 30 mg/min nicht überschreiten.
Basierend auf den Erfahrungen aus klinischen Studien zur Amiodaroninjektion kann eine Infusion von bis zu 0,5 mg/min unabhängig von der Altersnierenfunktion des Patienten oder der linksventrikulären Funktion vorsichtig für 2 bis 3 Wochen fortgesetzt werden. Bei Patienten, die eine Amiodaron -Injektion länger als 3 Wochen erhalten, wurden nur begrenzte Erfahrung in der Erfahrung gemacht.
Die Oberflächeneigenschaften von Lösungen, die injizierbare Amiodaron enthalten, werden so verändert, dass die Abfallgröße verringert wird. Diese Reduzierung kann zu einer Unterdosen des Patienten um bis zu 30% führen, wenn Drop -Zähler -Infusionssätze verwendet werden. Die Amiodaron -Injektion muss durch eine volumetrische Infusionspumpe abgegeben werden.
Amiodaron injection should whenever possible be administered through a central venous catheter dedicated to that purpose. An in-line filter should be used during administration.
Amiodaron injection loading infusions at much higher concentrations Und rates of infusion much faster than recommended have resulted in hepatocellular necrosis Und acute renal failure leading to death (sehen VORSICHTSMASSNAHMEN Leberenzyme Erhebungen ).
Amiodaron HCl injection concentrations greater than 3 mg/ml in D5W have been associated with a high incidence of peripheral vein phlebitis; however concentrations of 2.5 mg/mL or less appear to be less irritating. daher for infusions longer than 1 hour amiodarone HCl injection concentrations should not exceed 2 mg/mL unless a central venous catheter is used (Sehen Nebenwirkungen Nachmarktberichte ).
Amiodaron HCl injection infusions exceeding 2 hours must be administered in glass or polyolefin bottles containing D5W. Use of Evakuierte Glasbehälter Für das Beimischen von Amiodaron wird die HCl -Injektion nicht empfohlen, da die Inkompatibilität mit einem Puffer im Behälter zu einem Niederschlag führen kann.
Es ist bekannt, dass Amiodaron an Polyvinylchlorid (PVC) -Röhrchen adsorbiert und der Zeitplan für die Dosis -Verabreichung von klinischer Studie für diese Adsorption ausgelegt wurde. Alle klinischen Studien wurden unter Verwendung von PVC -Schläuchen durchgeführt und deren Verwendung wird daher empfohlen. Die Konzentrationen und Infusionsraten in Dosierung und Verwaltung Reflektieren Sie Dosen, die in diesen Studien identifiziert wurden. Es ist wichtig, dass das empfohlene Infusionsschema genau befolgt wird.
Es wurde festgestellt, dass intravenöser Amiodaron Weichmacher wie DEHP [di-(2-ethylhexyl) phthalat aus intravenöser Schläuche (einschließlich PVC-Schläuche) ausstürzt. Der Auslaugungsgrad nimmt zu, wenn intravenöser Amiodaron in höheren Konzentrationen und niedrigeren Durchflussraten als in Dosierung und Verabreichung vorgesehen ist.
Intravenöses Amiodaron muss während der Verabreichung nicht vor Licht geschützt werden.
Amiodaron HCl -Lösungsstabilität
| Lösung | Konzentration (mg/ml) | Container | Kommentare |
| 5% Dextrose in Wasser (D. D. 5 IN) | 1.0 - 6,0 | PVC | Physisch kompatibel mit Amiodaronverlust <10% at 2 hours at room temperature. |
| 5% Dextrose in Wasser (D. D. 5 IN) | 1.0 - 6,0 | Polyolefinglas | Physisch kompatibel ohne Amiodaron -Verlust bei 24 Stunden bei Raumtemperatur. |
Inkompatibilität von Beimischung
Amiodaron HCI injection in D5W is incompatible with the drugs shown below.
Y-Site-Injektion Inkompatibilität
| Arzneimittel | Fahrzeug | Amiodaron Konzentration | Kommentare |
| Aminophyllline | D 5 W | 4 mg/ml | Präzipitat |
| Cepharandole Nafate | D 5 W | 4 mg/ml | Präzipitat |
| Cefazolin -Natrium | D 5 W | 4 mg/ml | Präzipitat |
| Mezlocillin Natrium | D 5 W | 4 mg/ml | Präzipitat |
| Heparin -Natrium | D 5 W | - - | Präzipitat |
| Natriumbicarbonat | D 5 W | 3 mg/ml | Präzipitat |
Intravenös zum mündlichen Übergang
Patienten, deren Arrhythmien durch intravenöse Amiodaron unterdrückt wurden, können auf orales Amiodaron umgestellt werden. Die optimale Dosis für das Wechsel von intravenöser zu oraler Verabreichung von Amiodaron hängt von der Dosis der bereits verabreichten intravenösen Amiodaron sowie der Bioverfügbarkeit von oralem Amiodaron ab. Bei der oralen Amiodaron -Therapie wird die klinische Überwachung insbesondere für ältere Patienten empfohlen.
Da es einige Unterschiede zwischen den Sicherheits- und Wirksamkeitsprofilen der intravenösen und oralen Formulierungen gibt, wird dem Prescriber empfohlen, die Paket -Beilage für orale Amiodaron beim Wechsel von intravenös auf orale Amiodaron -Therapie zu überprüfen.
Da bekannt ist VORSICHTSMASSNAHMEN: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Die folgende Tabelle enthält vorgeschlagene Dosen oraler Amiodaron, die nach unterschiedlichen Dauer der intravenösen Amiodaronverabreichung eingeleitet werden sollen. Diese Empfehlungen erfolgen auf der Grundlage einer vergleichbaren Gesamtkörpermenge von Amiodaron, die von den intravenösen und oralen Routen auf der Grundlage von 50% Bioverfügbarkeit von oralem Amiodaron geliefert wird.
Empfehlungen für die orale Dosierung nach i.v. INFUSION
| Dauer der Amiodaron -Injektionsinfusion | Erste tägliche Dosis oraler Amiodaron |
| <1 week | 800-1600 mg |
| 1-3 Wochen | 600-800 mg |
| > 3 Wochen* | 400 mg |
| * Die Amiodaron -Injektion ist nicht für die Erhaltungsbehandlung bestimmt. |
Wie geliefert
Amiodaron Hydrochloride Injection is supplied as:
| NDC | Spritze | Verpackungsfaktor |
| 25021-302-73 | Amiodaron Hydrochloride Injection 150 mg/3 mL (50 mg/mL) in 3 mL Single Use Spritze | 10 Spritzen einzelne Verwendung pro Karton |
Lagern Sie bei 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. Vor Licht schützen. Vermeiden Sie übermäßige Hitze. NICHT einfrieren.
Verwenden Sie Carton, um die Inhalte bis zur Verwendung vor Licht zu schützen. Latexfrei
MFG. Für SAGENT Pharmaceuticals Schaumburg IL 60195 (USA). Mfg. Von DLAND Pharma India. April 2008. FDA Revision Datum: 2/4/2004
Nebenwirkungen for Amiodaron HCl Injection
Bei insgesamt 1836 Patienten in kontrollierten und unkontrollierten klinischen Studien erhielten 14% der Patienten mindestens 1 Woche intravenöser Amiodaron für mindestens 2 Wochen 2% und erhielten es für mindestens 3 Wochen und 1% für mehr als 3 Wochen ohne erhöhte Inzidenz von schwerwiegenden negativen Reaktionen. Die mittlere Therapiedauer in diesen Studien betrug 5,6 Tage; Die mittlere Exposition betrug 3,7 Tage.
Die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Behandlungsbeteiligten waren Hypotonie Asystol/Herzstillstand/Elektromechanische Dissoziation (EMD) Kardiogene Schock-Schock-Herzinsuffizienz Bradykardie Leberfunktionstest Anomalien VT und AV Block. Die Gesamtbehandlung wurde wegen nachteiliger Auswirkungen für etwa 9% der Patienten eingestellt. Die häufigsten nachteiligen Wirkungen, die zum Absetzen der intravenösen Amiodarontherapie führten, waren Hypotonie (NULL,6%) ASYSTOLE/Herzstillstand/EMD (NULL,2%) VT (NULL,1%) und kardiogener Schock (1%).
In der folgenden Tabelle sind die häufigsten (Inzidenz> 2%) behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse während der intravenösen Amiodarontherapie zumindest möglicherweise medikamentenbezogen. Diese Daten wurden aus den klinischen Studien von Wyeth-ayerst erfasst, an denen 1836 Patienten mit lebensbedrohlicher VT/VF beteiligt waren. Daten aus allen zugewiesenen Behandlungsgruppen sind zusammengefasst, da keines der unerwünschten Ereignisse dosisbedingt zu sein schien.
Zusammenfassende Tabelle der Behandlung mit Behandlungsmedikamenten im Zusammenhang mit Arzneimitteln bei Patienten, die in kontrollierten und offenen Label-Studien intravenöser Amiodaron erhalten (≥ 2% Inzidenz)
| Studienereignis | Kontrolliert Studien (n = 814) | Open-Label Studien (n = 1022) | Gesamt (n = 1836) |
| Körper als Ganzes | |||
| Fever | 24 (NULL,9%) | 13 (NULL,2%) | 37 (NULL,0%) |
| Herz -Kreislauf -System | |||
| Bradycardia | 49 (NULL,0%) | 41 (NULL,0%) | 90 (NULL,9%) |
| Congestive heart failure | 18 (NULL,2%) | 21 (NULL,0%) | 39 (NULL,1%) |
| Heart arrest | 29 (NULL,5%) | 26 (NULL,5%) | 55 (NULL,9%) |
| Hypotonie | 165 (NULL,2%) | 123 (NULL,0%) | 288 (NULL,6%) |
| Ventricular tachycardia | 15 (NULL,8%) | 30 (NULL,9%) | 45 (NULL,4%) |
| Verdauungssystem | |||
| Liver function tests abnormal | 35 (NULL,2%) | 29 (NULL,8%) | 64 (NULL,4%) |
| Nausea | 29 (NULL,5%) | 43 (NULL,2%) | 72 (NULL,9%) |
Andere Behandlungsmotiven, möglicherweise medikamentenbedingte unerwünschte Ereignisse bei weniger als 2% der Patienten, die in kontrollierten und unkontrollierten Studien intravenöser Amiodaron erhielten: Abnormale Nierenfunktion Atrial-Vorhofdurchfall Durchfall Durchfall Durchfall erhöhte ALT erhöhte Ast-Lungöde. Thrombozytopenie VF und Erbrechen.
Nachmarktberichte
In postmarketing surveillance hypotension (sometimes fatal) sinus arrest pseudotumor cerebri syndrome of inappropriate antidiuretic hormone secretion (SIADH) toxic epidermal necrolysis (sometimes fatal) exfoliative dermatitis pancytopenia neutropenia erythema multiforme angioedema bronchospasm possibly fatal respiratory disorders (including distress Versagensstillstand und ARDS) Fieber -Dyspnoe -Husten -Hämoptyse -Keuchen -Hypoxie -Lungeninfiltrate und anaphylaktische/anaphylaktoide Reaktion (einschließlich Schock) Halluzinationsverwirrungsstaat Desorientierung und Delirium wurden auch mit Amiodaron -Therapie berichtet.
Auch bei Patienten, die empfohlene Dosierungen erhielten Dosierung und Verwaltung ) .
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Amiodaron HCl Injection
Amiodaron is metabolized to desethylamiodarone by the cytochrome P450 (CYP450) enzyme group specifically cytochrome P450 3A4 (CYP3A4) Und CYP2C8. The CYP3A4 isoenzyme is present in both the liver Und intestines (sehen Klinische Pharmakologie Pharmakokinetik und Stoffwechsel ). Amiodaron is also known to be an inhibitor of CYP3A4. daher amiodarone has the potential for interactions with drugs or substances that may be substrates inhibitors or inducers of CYP3A4. While only a limited number of vergeblich Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln mit Amiodaron wurden hauptsächlich mit der oralen Formulierung berichtet. Das Potenzial für andere Wechselwirkungen sollte erwartet werden. Dies ist besonders wichtig für Arzneimittel, die mit schwerwiegender Toxizität wie anderen Antiarrhythmika verbunden sind. Wenn solche Medikamente benötigt werden, sollte ihre Dosis neu bewertet und gegebenenfalls gemessen werden. In Anbetracht der langen und variablen Halbwertszeit von Amiodaron für Arzneimittelwechselwirkungen besteht nicht nur mit gleichzeitigen Medikamenten, sondern auch mit Arzneimitteln, die nach Absetzen von Amiodaron verabreicht werden.
Da Amiodaron ein Substrat für CYP3A4- und CYP2C8 -Arzneimittel/Substanzen ist, die diese Isoenzyme hemmen, können der Metabolismus verringert und die Serumkonzentration von Amiodaron erhöhen. Die gemeldeten Beispiele umfassten Folgendes:
Protease -Inhibitoren
Es ist bekannt, dass Protease -Inhibitoren CYP3A4 auf unterschiedliche Grad hemmen. Ein Fallbericht von einem Patienten, der Amiodaron 200 mg und Indinavir 800 mg dreimal täglich einnahm, führte zu einer Zunahme der Amiodaronkonzentrationen von 0,9 mg/l bis 1,3 mg/l. DEA -Konzentrationen waren nicht betroffen. Es gab keine Hinweise auf Toxizität. Die Überwachung der Amiodaron -Toxizität und die serielle Messung der Amiodaron -Serumkonzentration während der gleichzeitigen Protease -Inhibitor -Therapie sollte berücksichtigt werden.
Histamin h 2 Antagonisten
Cimetidin Hemmt CYP3A4 und kann den Serumamiodaronspiegel erhöhen.
Andere Substanzen
Grapefruitsaft Gegeben an gesunde Freiwillige erhöhte Amiodaron AUC um 50% und Cmax um 84%, was zu einem erhöhten Amiodaronspiegel der Plasma führte. Grapefruitsaft sollte während der Behandlung mit oralem Amiodaron nicht eingenommen werden. Diese Informationen sollten berücksichtigt werden, wenn Sie von intravenöser Amiodaron zu oralem Amiodaron wechseln (siehe Dosierung und Verwaltung Intravenös zum mündlichen Übergang ).
Amiodaron may suppress certain CYP450 enzymes including CYP1A2 CYP2C9 CYP2D6 Und CYP3A4. This inhibition can result in unexpectedly high plasma levels of other drugs which are metabolized by those CYP450 enzymes. Reported examples of this interaction include the following:
Immunsuppression
Cyclosporin Es wurde berichtet, dass (CYP3A4 -Substrat), das in Kombination mit oralem Amiodaron verabreicht wurde, anhaltend erhöhte Plasmakonzentrationen von Cyclosporin produzieren, was trotz einer Verringerung der Cyclosporin -Dosis zu erhöhtem Kreatinin führt.
HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren
Simvastatin (CYP3A4 -Substrat) in Kombination mit Amiodaron wurde mit Berichten über Myopathie/Rhabdomyolyse in Verbindung gebracht.
Herz -Kreislauf
Herzglykoside
Bei Patienten erhalten Digoxin Die Therapieverabreichung von oralem Amiodaron führt regelmäßig zu einer Erhöhung der Serum -Digoxin -Konzentration, die mit der resultierenden klinischen Toxizität den toxischen Spiegel erreichen kann. Amiodaron, das gleichzeitig mit Digoxin eingenommen wurde, erhöht die Serum -Digoxin -Konzentration nach einem Tag um 70%. Bei der Verabreichung von oralem Amiodaron sollte die Notwendigkeit einer Digitalis -Therapie überprüft und die Dosis um ca. 50% oder eingestellt oder eingestellt werden. Wenn die digitalis Behandlung fortgesetzt wird, sollte die Serumspiegel eng überwacht und die Patienten auf klinische Hinweise auf Toxizität beobachtet werden. Diese Vorsichtsmaßnahmen sollten wahrscheinlich auch für die Verabreichung von Digitoxin gelten.
Antiarrhythmika
Andere Antiarrhythmika wie z. Chinidin Procainamid Disopyramid Und phable wurden gleichzeitig mit Amiodaron verwendet. Es gab Fallberichte über erhöhte stationäre Spiegel von Chinidin-Procainamid und Phenytoin während der gleichzeitigen Therapie mit Amiodaron. Phenytoin verringert Serumamiodaronspiegel. Amiodaron, das gleichzeitig mit Chinidin eingenommen wurde, erhöht nach zwei Tagen die Quinidin -Serumkonzentration um 33%. Amiodaron, das gleichzeitig mit Procainamid über sieben Tage lang eingenommen wird, erhöht die Plasmakonzentrationen von Procainamid und N-Acetyl-Procainamid um 55% bzw. 33%. Quinidin- und Prokainamiddosen sollten um ein Drittel reduziert werden, wenn beide mit Amiodaron verabreicht werden. Plasmaspiegel von Flecainid Es wurde berichtet, dass das Vorhandensein von oralem Amiodaron zunimmt; Aus diesem Grund sollte die Dosierung von Flecainid angepasst werden, wenn diese Medikamente gleichzeitig verabreicht werden. Im Allgemeinen sollte ein zusätzliches Antiarrhythmika mit einer niedrigeren Dosis mit sorgfältiger Überwachung eingeleitet werden. Die Kombination von Amiodaron mit einer anderen antiarrhythmischen Therapie sollte Patienten mit lebensbedrohlicher ventrikulärer Arrhythmien vorbehalten sein, die unvollständig auf ein einzelnes Mittel reagieren oder unvollständig auf Amiodaron reagieren. Während der Übertragung auf orales Amiodaron sollten die Dosisspiegel der zuvor verabreichten Wirkstoffe mehrere Tage nach Zugabe von oralem Amiodaron um 30 bis 50% reduziert werden (siehe Dosierung und Verwaltung Intravenös zum mündlichen Übergang ). The continued need for the other antiarrhythmic agent should be reviewed after the effects of amiodarone have been established Und discontinuation ordinarily should be attempted. If the treatment is continued these patients should be particularly carefully monitored for adverse effects especially conduction disturbances Und exacerbation of tachyarrhythmias as amiodarone is continued. In amiodarone-treated patients who require additional antiarrhythmic therapy the initial dose of such agents should be approximately half of the usual recommended dose.
Antihypertensiva
Amiodaron should be used with caution in patients receiving β-Rezeptor-Blockiermittel (z. B. Propranolol A CYP3A4 -Inhibitor) oder Kalziumkanal -Antagonisten (z. B. Verapamil ein CYP3A4 -Substrat und Diltiazem ein CYP3A4 -Inhibitor) wegen der möglichen Potenzierung des Sinusstillstands und des AV -Blocks von Bradykardien); Bei Bedarf kann Amiodaron nach dem Einsetzen eines Schrittmachers bei Patienten mit schwerer Bradykardie oder Sinusverhaftung weiterhin verwendet werden.
Antikoagulanzien
Potenzierung von Warfarin -Typ (CYP2C9- und CYP3A4 -Substrat) Antikoagulans Reaktion ist fast immer bei Patienten zu beobachten, die Amiodaron erhalten, und kann zu schwerwiegenden oder tödlichen Blutungen führen. Da die gleichzeitige Verabreichung von Warfarin mit Amiodaron die Prothrombinzeit nach 3 bis 4 Tagen um 100% erhöht Die Dosis des Antikoagulans sollte um ein Drittel auf die Hälfte reduziert werden, und die Prothrombinzeit sollte genau überwacht werden.
Es ist bekannt, dass einige Medikamente/Substanzen den Metabolismus von Amiodaron durch Stimulierung der Synthese von CYP3A4 (Enzyminduktion) beschleunigen. Dies kann zu niedrigen Amiodaron -Serumspiegeln und einer möglichen Abnahme der Wirksamkeit führen. Die gemeldeten Beispiele für diese Interaktion umfassen Folgendes:
Antibiotika
Rifampin ist ein starker Induktor von CYP3A4. Es wurde gezeigt, dass die Verabreichung von Rifampin gleichzeitig mit oralem Amiodaron zu einer Abnahme der Serumkonzentrationen von Amiodaron und Desethylamiodaron führt.
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Andere Substanzen including herbal preparations
St. Johns Würze (Hypericum Perforatum) induziert CYP3A4. Da Amiodaron ein Substrat für CYP3A4 ist, besteht das Potenzial, dass die Verwendung von St. Johns -Würze bei Patienten, die Amiodaron erhalten, zu einem verringerten Amiodaronspiegel führen kann.
Andere gemeldete Wechselwirkungen mit Amiodaron
Fentanyl (CYP3A4 -Substrat) in Kombination mit Amiodaron kann eine hypotonie Bradykardie verursachen und den Herzzeitvolumen verringert.
Sinus Bradykardie wurde mit oralem Amiodaron in Kombination mit berichtet Lidocain (CYP3A4 -Substrat) für die Lokalanästhesie gegeben. Anfälle, die mit erhöhten Lidocain -Konzentrationen verbunden sind, wurde mit einer gleichzeitigen Verabreichung von intravenöses Amiodaron berichtet.
Dextromethorphan ist ein Substrat für CYP2D6 und CYP3A4. Amiodaron hemmt CYP2D6.
Cholestyramin Erhöht die enterohepatische Eliminierung von Amiodaron und kann seine Serumspiegel und T½ verringern.
Disopyramid Erhöht die QT -Verlängerung, die eine Arrhythmie verursachen könnte.
Fluorchinolone -Makrolid -Antibiotika und Azole Es ist bekannt, dass es eine QTC -Verlängerung verursacht. Es gab Berichte über eine QTC -Verlängerung mit oder ohne TDP bei Patienten, die Amiodaron einnahmen, wenn Fluorchinolone -Makrolid -Antibiotika oder Azole gleichzeitig verabreicht wurden. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN Proarrhythmie ).
Hämodynamische und elektrophysiologische Wechselwirkungen wurden auch nach gleichzeitiger Verabreichung mit beobachtet Propranolol diltiazem Und Verapamil .
Volatile Anästhesieger: (sehen VORSICHTSMASSNAHMEN Operation ).
Elektrolytstörungen
Patienten mit Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie sollten die Erkrankung nach Möglichkeit korrigieren, bevor sie mit intravenöses Amiodaron behandelt werden, da diese Störungen den Grad der QTC -Verlängerung übertreiben und das Potenzial von Torsades de Pointes (TDP) erhöhen können. Besonderes Augenmerk sollte dem Elektrolyt- und Säure-Base-Gleichgewicht bei Patienten mit schwerem oder längerem Durchfall oder bei Patienten, die gleichzeitige Diuretika erhalten, auftreten.
Warnungen for Amiodaron HCl Injection
Hypotonie
Hypotonie is the most common adverse effect sehenn with intravenous amiodarone. In clinical trials treatment-emergent drug-related hypotension was reported as an adverse effect in 288 (16%) of 1836 patients treated with intravenous amiodarone. Clinically significant hypotension during infusions was sehenn most often in the first several hours of treatment Und was not dose related but appeared to be related to the rate of infusion. Hypotonie necessitating alterations in intravenous amiodarone therapy was reported in 3% of patients with permanent discontinuation required in less than 2% of patients.
Hypotonie should be treated initially by slowing the infusion; additional stUndard therapy may be needed including the following: vasopressor drugs positive inotropic agents Und volume expansion. Die anfängliche Infusionsrate sollte genau überwacht und nicht übertreffen Dosierung und Verwaltung .
In einigen Fällen kann Hypotonie refraktär sein, was zu einem tödlichen Ergebnis führt (siehe Nebenwirkungen Nachmarktberichte ).
Bradykardie und Block
Arzneimittel-related bradycardia occurred in 90 (NULL,9%) of 1836 patients in clinical trials while they were receiving intravenous amiodarone for life-threatening VT/VF; it was not dose-related. Bradycardia should be treated by slowing the infusion rate or discontinuing amiodarone. In some patients inserting a pacemaker is required. Despite such measures bradycardia was progressive Und terminal in 1 patient during the controlled trials. Patients with a known predisposition to bradycardia or AV block should be treated with intravenous amiodarone in a setting where a temporary pacemaker is available.
Langfristige Verwendung
Siehe Kennzeichnung für orale Amiodaron. Bei Patienten, die länger als 3 Wochen intravenöser Amiodaron erhalten, haben nur begrenzte Erfahrung.
Neugeborenenhypo- oder Hyperthyreose
Obwohl die Verwendung von Amiodaron während der Schwangerschaft ungewöhnlich ist, gab es eine kleine Anzahl veröffentlichter Berichte über angeborene Kropf-/Hypothyreose und Hyperthyreose im Zusammenhang mit seiner oralen Verabreichung. Wenn während der Schwangerschaft intravenöser Amiodaron verabreicht wird, sollte der Patient der potenziellen Gefahr für den Fötus anerkannt werden.
Vorsichtsmaßnahmen for Amiodaron HCl Injection
Amiodaron injection should be administered only by physicians who are experienced in the treatment of life-threatening arrhythmias who are thoroughly familiar with the risks Und benefits of amiodarone therapy Und who have access to facilities adequate for monitoring the effectiveness Und side effects of treatment.
Leberenzymerhöhungen
Erhöhungen der Blutleber-Enzymwerte-Alanin-Aminotransferase (ALT) -Aspartataminotransferase (AST) und Gamma-Glutamyltransferase (GGT)-sind häufig bei Patienten mit sofort lebenslange VT/VF zu sehen. Die Interpretation einer erhöhten AST -Aktivität kann schwierig sein, da die Werte bei Patienten mit kürzlich myokardialer Infarkt -Herzinsuffizienz oder mehreren elektrischen Defibrillationen erhöht werden können. Ungefähr 54% der Patienten, die in klinischen Studien intravenöser Amiodaron erhielten, hatten Basisleberenzymerhöhungen und 13% klinisch signifikanten Erhöhungen. Bei 81% der Patienten mit Basislinien- und On-Therapie-Daten verbesserte sich die Leberenzymerhöhungen entweder während der Therapie oder blieben auf den Ausgangsniveau. Grundlinienanomalien bei hepatischen Enzymen sind keine Kontraindikation für die Behandlung.
Akute zentrolobuläre konfluente hepatozelluläre Nekrose, die zu einem akuten Nierenversagen von Lebern führt, und der Tod wurde mit der Verabreichung von intravenöses Amiodaron bei einer viel höheren Ladendosiskonzentration und einer viel schnelleren Infusionsrate in Verbindung Dosierung und Verwaltung . daher Die anfängliche Konzentration und Infusionsrate sollte genau überwacht werden und nicht überschreiten, was verschrieben wird Dosierung und Verwaltung ( sehen Dosierung und Verwaltung ).
Bei Patienten mit lebensbedrohlicher Arrhythmien sollte das potenzielle Risiko einer Leberverletzung gegen den potenziellen Nutzen einer intravenösen Amiodarontherapie abgewogen werden. Es ist zu berücksichtigen, dass die Verabreichungsrate oder das Zurückziehen intravenöser Amiodaron in solchen Fällen verringert werden.
Proarrhythmie
Wie alle antiarrhythmischen Mittel können intravenöse Amiodaron zu einer Verschlechterung bestehender Arrhythmien führen oder eine neue Arrhythmie ausfallen. Proarrhythmie wurde hauptsächlich Torsades de Pointes (TDP) mit einer Verlängerung durch intravenöse Amiodaron des QTC -Intervalls auf 500 ms oder höher in Verbindung gebracht. Obwohl die QTC-Verlängerung häufig bei Patienten auftrat, die intravenöser Amiodaron-Torsades de Pointes oder neu einsetzender VF erhielten (weniger als 2%). Die Patienten sollten auf die QTC -Verlängerung während der Infusion mit intravenösem Amiodaron überwacht werden. Kombination von Amiodaron mit einer anderen antiarrhythmischen Therapie, die das QTC verlängert, sollte Patienten mit lebensbedrohlicher ventrikulärer Arrhythmien vorbehalten sein, die unvollständig auf ein einzelnes Mittel reagieren.
Fluorchinolone -Makrolid -Antibiotika und Azole are known to cause Qtc prolongation. There have been reports of Qtc prolongation with or without TdP in patients taking amiodarone when fluoroquinolones macrolide antibiotics or azoles were administered concomitantly. (sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Andere gemeldete Wechselwirkungen mit Amiodaron ).
Die Notwendigkeit, Amiodaron mit jedem anderen Medikament zu koadministerieren, das das QTC -Intervall verlängert, muss auf einer sorgfältigen Bewertung der potenziellen Risiken und Vorteile für jeden Patienten beruhen.
Eine sorgfältige Bewertung der potenziellen Risiken und Vorteile der Verabreichung intravenöser Amiodaron muss bei Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen erfolgen, da eine Arrhythmie -Durchbruch oder eine Verschlechterung der Arrhythmie, die bei diesen Patienten zum Tod führen kann, führen kann.
Lungenstörungen
Frühe Lungentoxizität
Bei Patienten, die mit intravenösem Amiodaron behandelt wurden, wurden Berichte über die Lungenverletzung (Tage bis Wochen) nach dem Stempeln über akute auftretende Lungenverletzungen durchgeführt. Die Ergebnisse umfassten Lungeninfiltrate auf Röntgenbronchospasmus-Keuchen-Fieber-Dyspnoe-Husten-Hämoptyse und Hypoxie. Einige Fälle haben sich zu Atemversagen und/oder zum Tod entwickelt.
Akutes Lungenversagen
Es wurde berichtet, dass zwei Prozent (2%) der Patienten in klinischen Studien mit 48 Stunden Therapie ein Atemnotssyndrom für das Atemnot bei Erwachsenen haben. ARDS ist eine Störung, die durch bilaterale diffuse Lungeninfiltrate mit Lungenödemen und unterschiedlichem Grad der Ateminsuffizienz gekennzeichnet ist. Das klinische und radiologische Bild kann nach einer Vielzahl von Lungenverletzungen auftreten, wie sie aus trauma -Schock -verlängerten kardiopulmonalen Wiederbelebungen und Aspirationspneumonie -Erkrankungen bei vielen der in den klinischen Studien eingeschriebenen Patienten auftreten. Bei intravenösen Amiodaron -Patienten wurden Berichte über ARDS nach dem Stempeln vorhanden. Intravenöses Amiodaron kann bei diesen Patienten eine Rolle bei der Verursachung oder Verschlimmerung von Lungenstörungen spielen.
Postoperatives Auftreten von ARDS wurde bei Patienten erhalten, die erhalten Oral- Amiodaron -Therapie, die entweder eine Herz- oder nicht kardiale Operation unterzogen wurden. Obwohl Patienten in seltenen Fällen in der Regel gut auf eine kräftige Atemtherapie reagieren, war das Ergebnis tödlich. Bis weitere Studien durchgeführt wurden, wird empfohlen, dass FIO 2 Und the determinants of oxygen delivery to the tissues (e.g. SaO 2 Pao 2 ) bei Patienten auf Amiodaron genau überwacht werden.
Lungenfibrose
Nur 1 von mehr als 1000 Patienten, die in klinischen Studien mit intravenösem Amiodaron behandelt wurden, entwickelten Lungenfibrose. In diesem Patienten wurde die Erkrankung 3 Monate nach der Behandlung mit intravenösem Amiodaron diagnostiziert Oral- Amiodaron. Lungentoxizität ist eine gut anerkannte Komplikation des Langzeit-Amiodaron-Gebrauchs (siehe Markierung für orale Amiodaron).
Operation
Eine enge perioperative Überwachung wird bei Patienten empfohlen, die sich einer Vollnarkose unterziehen, die sich in der Amiodarontherapie befinden, da sie möglicherweise empfindlicher auf die Myokarddepressiva- und Leitungsdefekte der halogenierten Inhalationsanästhetika reagieren.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Karzinogenitätsstudien mit intravenöses Amiodaron durchgeführt. Jedoch Oral- Amiodaron verursachte einen statistisch signifikanten dosisbedingten Anstieg der Inzidenz von Schilddrüsentumoren (follikuläres Adenom und/oder Karzinom) bei Ratten. Die Inzidenz von Schilddrüsentumoren bei Ratten war selbst bei der niedrigsten getesteten Dosisspiegel größer als die Inzidenz in den Kontrollen, d. H. 5 mg/kg/Tag (ungefähr das 0,08 -fache der maximal empfohlenen empfohlenen menschlichen Erhaltungsdosis*).
wie man Haussitter wird
Mutagenitätsstudien mit Amiodaron -HCl (AMES -Mikronukleus- und lysogene Induktionstests) waren negativ.
Es wurden keine Fruchtbarkeitsstudien mit intravenöses Amiodaron durchgeführt. In einer Studie, in der Amiodaron -HCl ab 9 Wochen vor der Paarung männliche und weibliche Ratten oral verabreicht wurde, wurde jedoch eine verringerte Fertilität bei einem Dosisspiegel von 90 mg/kg/Tag beobachtet (ungefähr das 1,4 -fache der maximal empfohlenen maximal empfohlenen Erhaltungsdosis menschlicher Erhaltung*).
Schwangerschaft
Kategorie D. Sehen Warnungen für Neugeborene-Hypo- oder Hyperthyreose . Zusätzlich zu den seltenen angeborenen Kropf/Hypothyreose und Hyperthyreose hat Amiodaron bei Tieren eine Vielzahl von Nebenwirkungen verursacht.
In einer reproduktiven Studie, in der Amiodaron in intravenös an Kaninchen bei Dosierungen von 5 10 oder 25 mg/kg pro Tag verabreicht wurde (ca. 0,1 0,3 und das 0,7 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis [MRHD] auf einer Körperoberfläche), trat bei allen Gruppen einschließlich der Kontrollstürme mütterliche Todesfälle auf. Die Embryotoxizität (wie sich weniger Vollzeitfeten und erhöhte Resorptionen mit gleichzeitig niedrigeren Wurfgewichten manifestiert) traten bei Dosierungen von 10 mg/kg auf. Bei 5 mg/kg wurde keine Anzeichen für eine Embryotoxizität beobachtet, und bei zwei Dosierungen wurde keine Teratogenität beobachtet.
In einer teratologischen Studie, in der Amiodaron durch kontinuierliche i.v. Infusion mit Ratten bei Dosierungen von 25 50 oder 100 mg/kg pro Tag (etwa 0,4 0,7 und 1,4 -fache des MRHD im Vergleich zu Körperoberflächenbasis) Muttertoxizität (wie durch verringerte Gewichtszunahme und durch erhöhtes Gewichtszunahme und Nahrungsmittelkonsum nachgewiesene Nahrungsmittelkonsum (wie durch erhöhtes Resorphen) verringerte Lebsausträger und die Verringerung der Lebrümungsgröße und die Verringerung der Häutungsgrößen und die Verschlussten der Häutungsgrößen und die Beobachtung der Häutungsgröße und die Beobachtung von Lebsanwälten und die Beobachtung von Lebsanwälten und die Beobachtung von Lebsanwälten und die Beobachtung von Lebsanwälten und die Beobachtung von Lebsanwälten und die Beobachtung von Lebs. Mg/kg -Gruppe.
Intravenöser Amiodaron sollte während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Pflegemütter
Amiodaron Und one of its major metabolites desethylamiodarone (DEA) are excreted in human milk suggesting that breast-feeding could expose the nursing infant to a significant dose of the drug. Nursing offspring of lactating rats administered amiodarone have demonstrated reduced viability Und reduced body weight gains. The risk of exposing the infant to amiodarone should be weighed against the potential benefit of arrhythmia suppression in the mother. The mother should be advised to discontinue nursing.
Arbeit und Entbindung
Es ist nicht bekannt, ob die Verwendung von Amiodaron während der Wehen oder Entbindung unmittelbare oder verzögerte nachteilige Auswirkungen hat. Präklinische Studien an Nagetieren haben keinen Einfluss auf die Dauer der Schwangerschaft oder auf die Partuation gezeigt.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Amiodaron in der pädiatrischen Bevölkerung wurde nicht festgestellt. Daher wird die Verwendung bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen. In einer pädiatrischen Studie mit 61 Patienten im Alter von 30 Tagen bis 15 Jahren waren Hypotonie (36%) Bradykardie (20%) und atrio-ventrikulärer Block (15%) häufige dosisbedingte unerwünschte Ereignisse und waren in einigen Fällen schwerwiegend oder lebensbedrohlich. Die Reaktionen für Injektionsstelle wurden bei 5 (25%) der 20 Patienten beobachtet, die eine Amiodaron -HCI -Injektion durch eine periphere Vene unabhängig vom Dosisregime erhielten.
Amiodaron HCl injection contains the preservative benzyl alcohol (sehen BESCHREIBUNG ). There have been reports of fatal gasping syndrome in neonates (children less than one month of age) following the administration of intravenous solutions containing the preservative benzyl alcohol.
Zu den Symptomen zählen ein auffälliges Beginn der Hypotonie -Bradykardie der Atmung und des kardiovaskulären Zusammenbruchs.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien zu intravenösen Amiodaron umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren und über, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
*600 mg bei 50 kg Patienten (Dosis im Körperoberflächenbasis verglichen)
Überdosierungsinformationen für die Amiodarone HCl -Injektion
Es gab Fälle, die eine tödliche Überdosierung von Amiodaron zu tun haben. Die Auswirkungen einer versehentlichen Überdosis von intravenöser Amiodaron umfassen hypotigener Schock Bradykardie AV -Block und Hepatotoxizität. Hypotonie und kardiogener Schock sollten durch Verlangsamung der Infusionsrate oder mit Standardtherapie behandelt werden: Vasopressor -Medikamente positive inotrope Wirkstoffe und Volumenerweiterung. Bradykardie und AV -Block benötigen möglicherweise ein vorübergehendes Tempo. Leberenzymkonzentrationen sollten genau überwacht werden. Amiodaron ist nicht dialyzierbar.
Kontraindikationen für die Amiodaron -HCl -Injektion
Amiodaron injection is contraindicated in patients with known hypersensitivity to any of the components of amiodarone injection including iodine or in patients with kardiogen Schock marked sinus bradycardia Und second- or third-degree AV block unless a functioning pacemaker is available.
Klinische Pharmakologie for Amiodaron HCl Injection
Wirkungsmechanismen
Amiodaron is generally considered a class III antiarrhythmic but it possesses electrophysiologic characteristics of all four Vaughan Williams classes. Like class I drugs amiodarone blocks sodium channels at rapid pacing frequencies Und like class II drugs it exerts a noncompetitive antisympathetic action. One of its main effects with prolonged administration is to lengthen the cardiac action potential a class III effect. The negative chronotropic effect of amiodarone in nodal tissues is similar to the effect of class IV drugs. In addition to blocking sodium channels amiodarone blocks myocardial potassium channels which contributes to slowing of conduction Und prolongation of refractoriness. The antisympathetic action Und the block of calcium Und potassium channels are responsible for the negative dromotropic effects on the sinus node Und for the slowing of conduction Und prolongation of refractoriness in the atrioventricular (AV) node. Its vasodilatory action can decrease cardiac workload Und consequently myocardial oxygen consumption.
Die intravenöse Amiodaronverabreichung verlängert die intranodale Leitung (Vorhof-His AH) und die Refraktivität des atrioventrikulären Knotens (ERP AVN), wirkt jedoch nur eine geringe oder keine Auswirkung auf die Sinuszykluslänge (SCL) Refraktivität des rechten Atrium- und Rechtsventriks (ERP RA- und ERP-RV-RV) und Intraventriction (qTC) und Intraventriction (qtc) -Erpuktion (qtc) -Erg. (His-ventrikuläres HV). Ein Vergleich der elektrophysiologischen Wirkungen von intravenösem Amiodaron und oralem Amiodaron ist in der folgenden Tabelle gezeigt.
Auswirkungen von intravenöses und oralem Amiodaron auf elektrophysiologische Parameter
| Formulierung | Scl | QRS | Qtc | Wie | Welche | ERP RA | ERP RV | ERP AVN |
| I.V. | ↔ | ↔ | ↔ | ↑ | ↔ | ↔ | ↔ | ↑ |
| Oral | ↑ | ↔ | ↑ | ↑ | ↔ | ↑ | ↑ | ↑ |
| ↔No Veränderung |
At higher doses ( > 10 mg/kg) of amiodarone HCl injection prolongation of the ERP RV and modest prolongation of the QRS have been seen. These differences between oral and intravenous administration suggest that the initial acute effects of amiodarone injection may be predominantly focused on the AV node causing an intranodal conduction delay and increased nodal refractoriness due to slow channel blockade (class IV activity) and noncompetitive adrenergic antagonism (class II activity).
Pharmakokinetik und Stoffwechsel
Amiodaron exhibits complex disposition characteristics after intravenous administration. Peak serum concentrations after single 5 mg/kg 15-minute intravenous infusions in healthy subjects range between 5 Und 41 mg/L. Peak concentrations after 10-minute infusions of 150 mg intravenous amiodarone in patients with ventricular fibrillation (VF) or hemodynamically unstable ventricular tachycardia (VT) range between 7 Und 26 mg/L. Due to rapid distribution serum concentrations decline to 10% of peak values within 30 to 45 minutes after the end of the infusion. In clinical trials after 48 hours of continued infusions (125 500 or 1000 mg/day) plus supplemental (150 mg) infusions (for recurrent arrhythmias) amiodarone mean serum concentrations between 0.7 to 1.4 mg/L were observed (n=260).
N-Desethylamiodaron (DEA) ist der wichtigste aktive Metabolit von Amiodaron beim Menschen. DEA -Serumkonzentrationen über 0,05 mg/l werden normalerweise erst nach mehreren Tagen kontinuierlicher Infusion beobachtet, aber mit einer längeren Therapie etwa die gleiche Konzentration wie Amiodaron. Es wird angenommen, dass die für die N-Entsähne verantwortlichen Enzyme die Cytochrom-P-450 3A (CYP3A) -Subfamilie hauptsächlich CYP3A4 sind. Dieses Isozym ist sowohl im Leber als auch im Darm vorhanden. Die sehr variable systemische Verfügbarkeit von oralem Amiodaron kann möglicherweise auf eine große interindividuelle Variabilität der CYP3A4 -Aktivität zurückzuführen sein.
Amiodaron is eliminated primarily by hepatic metabolism Und biliary excretion Und there is negligible excretion of amiodarone or DEA in urine. Neither amiodarone nor DEA is dialyzable. Amiodaron Und DEA cross the placenta Und both appear in breast milk.
No data are available on the activity of DEA in humans but in animals it has significant electrophysiologic and antiarrhythmic effects generally similar to amiodarone itself. DEA's precise role and contribution to the antiarrhythmic activity of oral amiodarone are not certain. The development of maximal ventricular class III effects after oral amiodarone administration in humans correlates more closely with DEA accumulation over time than with amiodarone accumulation. On the other hand (see Klinische Studien ) Nach der intravenösen Amiodaron -Verabreichung gibt es Hinweise auf Aktivität, lange bevor signifikante DEA -Konzentrationen erreicht werden.
Die folgende Tabelle fasst die mittleren Bereiche der pharmakokinetischen Parameter von Amiodaron zusammen, die in einer einzelnen Dosis i.v. (5 mg/kg über 15 Minuten) Studien an gesunden Probanden.
Pharmakokinetisches Profil nach intravenöser Amiodaron -Verabreichung
| Arzneimittel | Freigabe (ml/h/kg) | V c (L/kg) | V ss (L/kg) | t ½ (Tage) |
| Amiodaron | 90-158 | 0.2 | 40-84 | 20-47 |
| Desethylamiodaron | 197-290 | - | 68-168 | ≥ das ist t½ |
| Anmerkungen v c Und V ss Bezeichnen Sie das zentrale und stationäre Verteilungsvolumina der I.V. Studien. - bezeichnet nicht verfügbar. |
Desethylamiodaron clearance Und volume involve an unknown biotransformation factor.
Die systemische Verfügbarkeit von Oral- Amiodaron bei gesunden Probanden liegt zwischen 33% und 65%. Aus in vitro Untersucht die Proteinbindung von Amiodaron> 96%.
In klinischen Studien mit 2 bis 7 Tagen lag die Clearance von Amiodaron nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit VT und VF zwischen 220 und 440 ml/h/kg. Altersgeschlechtsnierenerkrankung und Lebererkrankungen (Zirrhose) haben keine deutlichen Auswirkungen auf die Disposition von Amiodaron oder DEA. Nierenbeeinträchtigungen haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amiodaron. Nach einer einzelnen Dosis intravenöser Amiodaron bei Zirrhosen werden für DEA die Werte für DEA signifikant niedrigere Cmax- und durchschnittliche Konzentrationswerte beobachtet, aber die mittleren Amiodaronspiegel sind unverändert. Normale Probanden über 65 Jahre alt sind niedrigere Clearances (etwa 100 ml/h/kg) als jüngere Probanden (ca. 150 ml/h/kg) und eine Zunahme von T½ von etwa 20 auf 47 Tage. Bei Patienten mit schwerer linksventrikulärer Dysfunktion ist die Pharmakokinetik von Amiodaron nicht signifikant verändert, aber die terminale Disposition t½ der DEA wird verlängert. Obwohl während der chronischen Behandlung keine Dosierungsanpassung bei Patienten mit Nierenleber- oder Herzanomalien definiert wurde Oral- Die enge klinische Überwachung von Amiodaron ist für ältere Patienten und Patienten mit schwerer linksventrikulärer Dysfunktion ratsam.
Es gibt keinen festen Zusammenhang zwischen der Konzentration von Arzneimitteln und der therapeutischen Reaktion für kurzfristige intravenöse Anwendung. Steady-State-Amiodaronkonzentrationen von 1 bis 2,5 mg/l wurden mit antiarrhythmischen Wirkungen und akzeptabler Toxizität nach chronischer Art in Verbindung gebracht Oral- Amiodarone -Therapie.
Pharmakodynamik
Es wurde berichtet, dass intravenöser Amiodaron negative inotrope und vasodilatorische Wirkungen bei Tieren und Menschen erzeugt. In klinischen Studien an Patienten mit refraktärem VF oder hämodynamisch instabiler VT-Behandlung trat bei 288 von 1836 Patienten (16%) mit Amiodaron auf. Es wurden keine Korrelationen zwischen der Basisausstoßfraktion und dem Auftreten einer klinisch signifikanten Hypotonie während der Infusion von intravenösem Amiodaron beobachtet.
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Klinische Studien
Abgesehen von Studien bei Patienten mit VT oder VF, die nachstehend beschrieben wurden, gibt es zwei weitere Studien zu Amiodaron, die eine antiarrhythmische Wirkung zeigen, bevor sich signifikante DEA -Spiegel ansammeln können. Eine placebocontrollierte Studie von i.v. Amiodaron (300 mg über 2 Stunden, gefolgt von 1200 mg/Tag) bei Bypass-Transplantatpatienten der postkoronären Arterien mit supraventrikulären und ventrikulären Arrhythmien von 2 bis 3 bis 3 bis 3-köpfig, zeigte eine Verringerung der Arrhythmien ab 12 Stunden. Eine von der Grundlinie kontrollierte Studie unter Verwendung eines ähnlichen i.v. Das Regime bei Patienten mit wiederkehrender refraktärer VT/VF zeigte auch einen raschen Beginn der antiarrhythmischen Aktivität; Die Amiodaron -Therapie reduzierte die Episoden von VT im Vergleich zur Grundlinie um 85%.
Die akute Wirksamkeit der Amiodaron-HCl-Injektion bei der Unterdrückung wiederkehrender VF oder hämodynamisch instabiler VT wird durch zwei randomisierte parallele Dosis-Wirkungs-Studien mit jeweils ungefähr 300 Patienten gestützt. In diesen Studien wurden Patienten mit mindestens zwei Episoden von VF oder hämodynamisch instabiler VT in den vorangegangenen 24 Stunden nach dem Zufallsprinzip in den ersten 24 Stunden eine 8-fache Differenz zugewiesen, um Dosen von ungefähr 125 oder 1000 mg zu erhalten. In einer Studie wurde eine mittlere Dosis von ungefähr 500 mg bewertet. Das Dosisschema bestand aus einer anfänglichen schnellen Belastungsinfusion, gefolgt von einer langsameren 6-stündigen Ladungsinfusion und einer 18-stündigen Erhaltungsinfusion. Die Wartungsinfusion wurde bis zur Stunde fortgesetzt.
Der prospektiv definierte primäre Wirksamkeitsendpunkt war die Rate von VT/VF -Episoden pro Stunde. Für beide Studien betrug die Medianrate bei Patienten, die die hohe Dosis erhielten, 0,02 Episoden pro Stunde und bei Patienten, die die niedrige Dosis oder ungefähr 0,5 gegen 1,7 Episoden pro Tag erhielten (p = 0,07 2-seitig in beiden Studien). In einer Studie war die Zeit bis zur ersten Episode von VT/VF signifikant verlängert (ungefähr 10 Stunden bei Patienten, die die niedrige Dosis und 14 Stunden bei Patienten mit hoher Dosis erhielten). In beiden Studien wurden Patienten in der hochdosierten Gruppe signifikant weniger zusätzliche Infusionen verabreicht. Die Mortalität war in diesen Studien nicht beeinflusst; Am Ende der Doppelblindtherapie oder nach 48 Stunden erhielten alle Patienten einen offenen Zugang zu jeder Behandlung (einschließlich intravenöser Amiodaron).
Patienteninformationen für die Amiodarone HCl -Injektion
Keine Informationen zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie die Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitte.