Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
Medikamente
Chloramphenicol Natriumuccinat
Drogenzusammenfassung
Was ist Chloramphenicol Natriumuccinat?
Chloramphenicol Natriumuccinat -Injektion ist eine Antibiotikum Wird zur Behandlung schwerwiegender bakterieller Infektionen verwendet. Der schwerwiegendste Nebeneffekt von Chloramphenicol ist Knochenmark Unterdrückung.
Was sind Nebenwirkungen von Chloramphenicol Natriumuccinat?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Chloramphenicol -Natriumuccinat gehören:
- Durchfall
- Brechreiz
- Erbrechen
- Mundschmerzen
- Kopfschmerzen
- veränderter mentaler Status
- Verwirrung
- Fieber
- Ausschlag und
- Schwere allergische Reaktionen
Dosierung für Chloramphenicol -Natriumuccinat
Erwachsene sollten 50 mg/kg/Tag Chloramphenicol-Natriumuccinat in geteilten Dosen in 6-Stunden-Abständen erhalten.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Chloramphenicol Natriumuccinat?
Chloramphenicol -Natriumuccinat kann mit anderen Medikamenten interagieren, die eine Knochenmarkdepression verursachen können. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Chloramphenicol -Natriumuccinat während der Schwangerschaft oder des Stillens
Während der Schwangerschaft sollte Chloramphenicol Natriumuccinat nur verwendet werden, wenn sie verschrieben werden. Chloramphenicol Natriumuccinat geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Chloramphenicol -Natrium -Succinat -Injektions -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Es ist bekannt, dass nach der Verabreichung von Chloramphenicol schwerwiegende und tödliche Blutdysen -Dyscasien (hypoplastische Anämie -Thrombozytopenie und Granulozytopenie hypoplastische Anämie -Thrombozytopenie und Granulozytopenie). Darüber hinaus gab es Berichte über eine aplastische Anämie, die Chloramphenicol zugeschrieben wurde, die später in Leukämie endeten. Blutdykrasien sind sowohl nach kurzfristiger als auch nach längerer Therapie mit diesem Medikament aufgetreten. Chloramphenicol darf nicht verwendet werden, wenn weniger potenziell gefährliche Wirkstoffe wie in den Indikationen und den Verwendungsabschnitt beschrieben werden. Es darf nicht bei der Behandlung von trivialen Infektionen eingesetzt werden oder wenn es nicht wie bei Erkältungen Influenza -Infektionen des Rachens angezeigt wird; oder als prophylaktisches Mittel zur Verhinderung von bakteriellen Infektionen.
Vorsichtsmaßnahmen: It is essential that adequate blood studies be made during treatment with the drug. While blood studies may detect early peripheral blood changes such as leukopenia reticulocytopenia or granulocytopenia before they become irreversible such studies cannot be relied on to detect Knochenmark depression prior to development of aplastic anemia. To facilitate appropriate studies and observation during therapy it is desirable that patients be hospitalized.
Wichtige Überlegungen zur Verschreibung injizierbarer Chloramphenicol -Natriumuccinat. Chloramphenicol -Natriumuccinat (Chloramphenicol Natriumuccinat (Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Natrium -Succinat -Injektion) Injektion) Injektion) ist nur für den intravenösen Gebrauch bestimmt. Es wurde gezeigt, dass es intramuskulär unwirksam ist.
Welche Dosierungen kommt Lunesta herein
- Chloramphenicol -Natriumuccinat (Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Natrium -Succinat (Chloramphenicol -Natrium -Succinat -Injektion)) muss in die mikrobiologisch aktive Form hydrolysiert werden, und es gibt eine Lag, die angemessene Blutwerte im Vergleich zu einer intravenösen Basis zu erreichen ist.
- Die Patienten begannen mit intravenösem Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol Natriumuccinat (Chloramphenicol -Natriumucium (Chloramphenicol -Natrium -Succinat -Injektion) Injektion) sollte in die orale Form einer anderen angemessenen geeigneten geändert werden Antibiotikum So bald wie praktikabel.
Beschreibung für Chloramphenicol Natriumuccinat
Chloramphenicol ist ein Antibiotikum, das klinisch nützlich ist und sollte reserviert sein für Schwere Infektionen, die durch Organismen verursacht werden, die für ihre antimikrobiellen Wirkungen anfällig sind, wenn weniger potenziell gefährliche therapeutische Wirkstoffe ineffektiv oder kontraindiziert sind. Sensitivitätstests sind wichtig, um die angegebene Verwendung zu bestimmen, kann jedoch gleichzeitig mit der Therapie durchgeführt werden Indikationen und Nutzung Abschnitt).
Bei rekonstituierter Rekonstituierung enthält jede Fläschchen eine sterile Lösung, die 100 mg Chloramphenicol pro ml (1 g/10 ml) entspricht.
Jede Gramm (10 ml einer 10% igen Lösung) von Chloramphenicol -Natriumuccinat (Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Natrium -Succinat -Injektion) Injektion) enthält Injektion von ungefähr 52 mg (NULL,25 MEQ) Natrium.
Der chemische Name für Chloramphenicol-Natriumucrium-Succinat (Chloramphenicol-Natriumucrium-Succinat (Chloramphenicol-Natrium-Succinat (Chloramphenicol-Natrium-Succinat-Injektion)) ist d-theo-(-)-2 2-Dichloro-N-N-N-N-N-N-Nitrophethy-α-α-α-α-α-α-α-α-(Hydroxymethyl)-P-N-Nitrophethyl (Hydroxymethy α- (Natriumuccinat).
Die empirischen und strukturellen Formeln sind:
|
Verwendung für Chloramphenicol Natriumuccinat
In Übereinstimmung mit den Konzepten in der Warnbox und diese Indikationen und Verwendung von Chloramphenicolmust werden nur bei schweren Infektionen verwendet, für die weniger potenziell gefährliche Medikamente ineffektiv oder kontraindiziert sind. Chloramphenicol kann jedoch ausgewählt werden, um die Antibiotikatherapie über den klinischen Eindruck zu initiieren, dass eine der folgenden Erkrankungen als vorhanden ist. in vitro Empfindlichkeitstests sollten gleichzeitig durchgeführt werden, damit das Medikament so bald wie möglich abgesetzt werden kann, wenn weniger potenziell gefährliche Mittel durch solche Tests angezeigt werden. Die Entscheidung, Chloramphenicol und ein anderes Antibiotikum weiter zu verwenden, wenn beide vorgeschlagen werden von in vitro Studien, die gegen einen bestimmten Erreger wirksam sind, sollten auf der Schwere der Infektionserfassung des Erregers gegenüber den verschiedenen antimikrobiellen Wirksamkeit der verschiedenen Arzneimittel bei der Infektion und den wichtigen zusätzlichen Konzepten, die in der obigen Warnungsbox enthalten sind, beruhen.
Akute Infektionen verursacht durch Salmonella typhi*
Es wird nicht für die routinemäßige Behandlung des Typhus -Trägerzustands empfohlen.
Schwerwiegende Infektionen, die durch anfällige Stämme gemäß den oben ausgedrückten Konzepten verursacht werden
- Salmonellen Spezies
- H. Influenzae speziell meningeale Infektionen
- Rickettsia
- Lymphogranuloma-Psitacosis-Gruppe
- Verschiedene gramnegative Bakterien, die Bakteriämie-Meningitis oder andere schwerwiegende gramnegative Infektionen verursachen
- Andere anfällige Organismen, die nachgewiesen wurden, dass sie gegen alle anderen geeigneten antimikrobiellen Wirkstoffe resistent sind.
Mukoviszi -Fibroseschemata
*Bei der Behandlung von Typhus -Fieber empfehlen einige Behörden, dass Chloramphenicol 8 bis 10 Tage nach dem afebrilen Afebile die Möglichkeit eines Rückfalls 8 bis 10 Tage lang verabreicht wird.
Dosierung für Chloramphenicol -Natriumuccinat
Chloramphenicol wie andere starke Medikamente sollten in empfohlenen Dosen verschrieben werden, von denen bekannt ist, dass sie therapeutische Aktivitäten haben. Die Verabreichung von 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen führt zu Blutspiegeln der Größe, auf die die Mehrheit der anfälligen Mikroorganismen reagieren wird.
Sobald machbar eine orale Dosierungsform eines anderen geeigneten Antibiotikums durch intravenöse Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Natriumucium (Chloramphenicol -Natrium -Sukkinie -Injektion)) ersetzt werden sollte.
Die folgende Verabreichungsmethode wird empfohlen:
Intravenös als 10% (100 mg/ml) Lösung, die über mindestens ein Minutesintervall injiziert werden soll. Dies wird durch Zugabe von 10 ml eines wässrigen Verdünnungsmittels wie Wasser zur Injektion oder 5% Dextrose -Injektion hergestellt.
Erwachsene
Erwachsene should receive 50 mg/kg/day in divided doses at 6-hour intervals. In exceptional cases patients with infections due to moderately resistant organisms may require increased dosage up to 100 mg/kg/day to achieve blood levels inhibiting the pathogen but these high doses should be decreased as soon as possible. Erwachsene with impairment of hepatic or renal function or both may have reduced ability to metabolize and excrete the drug. In instances of impaired metabolic processes dosages should be adjusted accordingly. (Sehen discussion under Neugeborene .) Eine genaue Kontrolle der Konzentration des Arzneimittels im Blut sollte bei Patienten mit gestörten Stoffwechselprozessen durch die verfügbaren Mikrotechniken sorgfältig befolgt werden (Informationen auf Anfrage).
Pädiatrische Patienten
Dosierung of 50 mg/kg/day divided into 4 doses at 6-hour intervals yields blood levels in the range effective against most susceptible organisms. Severe infections (eg bacteremia or meningitis) especially when adequate cerebrospinal fluid concentrations are desired may require dosage up to 100 mg/kg/day; however it is recommended that dosage be reduced to 50 mg/kg/day as soon as possible. Children with impaired liver or kidney function may retain excessive amounts of the drug.
Neugeborene
(Siehe Abschnitt mit dem Titel Gray Syndrom unter Nebenwirkungen .))
Wellbutrin XL 450 mg Gewichtsverlust
Insgesamt 25 mg/kg/Tag in 4 gleichen Dosen in 6-stündigen Intervallen erzeugen und halten Konzentrationen in Blut und Geweben, die ausreichend sind, um die meisten Infektionen zu kontrollieren, für die das Arzneimittel angezeigt wird. Eine erhöhte Dosierung bei diesen Personen, die durch schwere Infektionen gefordert werden, sollten nur verabreicht werden, um die Blutkonzentration innerhalb eines therapeutisch wirksamen Bereichs aufrechtzuerhalten. Nach den ersten zwei Lebenswochen kann Vollzeitgeborene normalerweise bis zu 50 mg/kg/Tag gleichermaßen in 4 Dosen in 6-Stunden-Intervallen unterteilt werden. Diese Dosierungsempfehlungen sind äußerst wichtig, da die Blutkonzentration in allen Frühgeborenen und Vollzeitgeborenen in zwei Wochen von denen anderer Säuglinge unterscheidet. Dieser Unterschied ist auf Variationen der Reife der Stoffwechselfunktionen der Leber und der Nieren zurückzuführen.
Wenn diese Funktionen unreif sind (oder bei Erwachsenen ernsthaft beeinträchtigt werden), werden hohe Konzentrationen des Arzneimittels festgestellt, die tendenziell mit erfolgreichen Dosen zunehmen.
Pädiatrische Patienten with Immature Metabolic Processes
Bei jungen Säuglingen und anderen pädiatrischen Patienten, bei denen unreife Stoffwechselfunktionen vermutet werden, werden eine Dosis von 25 mg/kg/Tag normalerweise therapeutische Konzentrationen des Arzneimittels im Blut erzeugt. In dieser Gruppe sollte insbesondere die Konzentration des Arzneimittels im Blut sorgfältig von Mikrotechniken gefolgt werden. (Informationen auf Anfrage verfügbar.)
Wie geliefert
NDC 61570-405-71 (Steri-Path® Nr. 57)
Chloromycetin-Natriumuccinat wird im Fläschchen gefriergetrocknet und in Steri-Vials (Rubberdiaphragm-Kackpolsterfläschchen) versorgt. Bei rekonstituierter Rekonstituierung enthält jede Fläschchen eine sterile Lösung, die 100 mg Chloramphenicol pro ml (1 g/10 ml) entspricht. Erhältlich in Paketen mit 10 Fläschchen.
Lagern Sie zwischen 15 ° und 25 ° C (59 ° und 77 ° F).
Verschreibungsinformationen zum April 2007. Verteilt von: Monarch Pharmaceuticals Inc. Bristol TN 37620. (Eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von King Pharmaceuticals Inc.). Hergestellt von: Parkedale Pharmaceuticals Inc. Rochester MI 48307. FDA Revision Datum: 12/05/02
Nebenwirkungen für Chloramphenicol -Natriumuccinat
Blutdyscasias
Die schwerwiegendste nachteilige Wirkung von Chloramphenicol ist die Knochenmarkdepression. Es ist bekannt, dass nach der Verabreichung von Chloramphenicol schwerwiegende und tödliche Blutdysen -Dyscasien (hypoplastische Anämie -Thrombozytopenie und Granulozytopenie hypoplastische Anämie -Thrombozytopenie und Granulozytopenie). Eine irreversible Art von Markdepression, die zu einer aplastischen Anämie mit einer hohen Sterblichkeitsrate führt, ist durch die Erscheinungswoche oder Monate nach der Therapie von Knochenmarkaplastik oder Hypoplasie gekennzeichnet. Die periphere Panzytopenie wird am häufigsten beobachtet, aber in geringer Anzahl von Fällen kann nur ein oder zwei der drei Hauptzelltypen (Erythrozyten -Leukozyten -Blutplättchen) depressiv sein.
Eine reversible Art von Knochenmarkdepression, die dosisbezogen ist, kann auftreten. Diese Art von Marrow -Depression ist durch Vakuolisierung der Erythroidzellen Reduktion von Retikulozyten und Leukopenie gekennzeichnet und reagiert unverzüglich auf den Entzug von Chloramphenicol.
Eine genaue Bestimmung des Risikos für schwerwiegende und tödliche Blutdyscrasien ist nicht möglich, da genaue Informationen zu 1) die Größe der Bevölkerung bei Risiko 2) die Gesamtzahl der medikamentenassoziierten Dyscrasien und 3) die Gesamtzahl der nicht-drug-assoziierten Dykrasien.
In einem Bericht an die kalifornische Staatsversammlung durch die California Medical Association und das State Department of Public Health im Januar 1967 wurde das Risiko einer tödlichen aplastischen Anämie auf 1: 24200 bis 1: 40500 auf der Grundlage von zwei Dosierungsniveaus geschätzt.
Es gab Berichte über eine aplastische Anämie, die Chloramphenicol zugeschrieben wurde, die später in Leukämie endeten.
Es wurde eine paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie berichtet.
Magen -Darm -Reaktionen
Übelkeit Erbrechen Glossitis und Stomatitis -Durchfall und Enterokolitis können bei geringer Inzidenz auftreten.
Was ist der Generikum für Plavix?
Neurotoxische Reaktionen
Kopfschmerzen milde Depressionen geistige Verwirrung und Delirium wurden bei Patienten beschrieben, die Chloramphenicol erhalten. Optische und periphere Neuritis wurden normalerweise nach einer Langzeittherapie berichtet. In diesem Fall sollte das Medikament unverzüglich zurückgezogen werden.
Überempfindlichkeitsreaktionen
Fieber Makulade und vesikuläre Hautausschläge Angioödeme Urtikaria und Anaphylaxie können auftreten. Die Reaktionen von Herxheimer sind während der Therapie bei Typhus -Fieber aufgetreten.
Graues Syndrom
In der Frühgeborenen und Neugeborenen sind toxische Reaktionen einschließlich Todesfälle aufgetreten. Die mit diesen Reaktionen verbundenen Anzeichen und Symptome wurden als graues Syndrom bezeichnet. Ein Fall von Grey -Syndrom wurde bei einem Neugeborenen gemeldet, der von einer Mutter geboren wurde, die während der Wehen Chloramphenicol erhalten hat. Ein Fall wurde bei einem 3 Monate alten Kind gemeldet. Im Folgenden fasst die klinischen und Laborstudien zusammen, die an diesen Patienten durchgeführt wurden:
- In den meisten Fällen wurde die Therapie mit Chloramphenicol innerhalb der ersten 48 Lebensstunden eingeleitet.
- Die Symptome traten zunächst nach 3 bis 4 Tagen fortgesetzter Behandlung mit hohen Dosen Chloramphenicol auf.
- Die Symptome traten in der folgenden Reihenfolge auf:
- Abdominalverzögerung mit oder ohne Erbrechen;
- progressive pallide Cyanose;
- vasomotorischer Zusammenbruch wird häufig von unregelmäßiger Atmung begleitet;
- Tod innerhalb weniger Stunden nach Beginn dieser Symptome.
- Das Fortschreiten der Symptome von Beginn zum Ausgang wurde mit höheren Dosisplänen beschleunigt.
- Vorläufige Blood -Serumspiegelstudien zeigten ungewöhnlich hohe Konzentrationen von Chloramphenicol (über 90 mcg/ml nach wiederholten Dosen).
- Die Beendigung der Therapie nach frühzeitigen Nachweisen der damit verbundenen Symptomatologie kehrte den Prozess häufig durch vollständige Genesung um.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Chloramphenicol -Natriumuccinat
Eine gleichzeitige Therapie mit anderen Medikamenten, die eine Knochenmarkdepression verursachen können, sollten vermieden werden.
Warnungen for Chloramphenicol Sodium Succinate
Clostridium difficile Mit Durchfall (CDAD) wurde bei der Verwendung nahezu aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Chloromycetin -Natriumuccinat, berichtet und kann von leichten Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Wirkstoffen verändert die normale Flora des Dickdarms C. schwierig .
C. schwierig Produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzieren Stämme von C. schwierig verursachen erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen gegenüber der antimikrobiellen Therapie refraktär sein können und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, die nach Antibiotika -Anwendung mit Durchfall auftreten. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von Antibakterienmeistern berichtet wurde.
Wenn CDAD vermutet wird oder bestätigt wird C. schwierig Möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignete Flüssigkeits- und Elektrolytmanagement -Protein -Supplementierung Antibiotika -Behandlung von C. schwierig und die chirurgische Bewertung sollte als klinisch angegeben eingeleitet werden.
Testosteron -Zypionatdosis für Gewichtsverlust
Vorsichtsmaßnahmen for Chloramphenicol Sodium Succinate
Allgemein
Wiederholte Kurse der Chloramphenicol -Behandlung sollten nach möglicher Weise vermieden werden. Die Behandlung sollte nicht länger fortgesetzt werden als erforderlich, um eine Heilung mit wenig oder keinem Risiko oder einem Rückfall der Krankheit zu erzeugen.
Übermäßige Blutspiegel können aus der Verabreichung der empfohlenen Dosis an Patienten mit beeinträchtigter Leber- oder Nierenfunktion resultieren. Die Dosierung sollte entsprechend oder vorzugsweise in geeigneten Abständen eingestellt werden.
Die Verwendung dieses Antibiotikums wie bei anderen Antibiotika kann zu einem Überwachsen von nicht merkwürdigen Organismen, einschließlich Pilzen, führen. Wenn Infektionen, die durch nicht merkwürdige Organismen verursacht werden, während der Therapie auftreten, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Labortests
Basisblutstudien sollten während der Therapie etwa alle zwei Tage durch periodische Blutuntersuchungen gefolgt werden. Das Arzneimittel sollte beim Auftreten einer Retikulozytopenie -Leukopenie -Thrombozytopenie -Anämie oder einer anderen auf Chloramphenicol zurückzuführenen Erkenntnisse der Blutstudien abgesetzt werden. Es ist jedoch zu beachten, dass solche Studien das mögliche spätere Erscheinen der irreversiblen Art der Knochenmarkdepression nicht ausschließen.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Studien an Tieren oder Menschen durchgeführt, um die Möglichkeit dieser Auswirkungen mit Chloramphenicol zu bewerten.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category C - Animal reproduction studies have not been conducted with chloramphenicol. There are no adequate and well-controlled studies to establish safety of this drug in pregnancy. It is not known whether chloramphenicol can cause fetal harm when administered to a pregnant woman. Orally administered chloramphenicol has been shown to cross the placental barrier. Because of potential toxic effects on the fetus (Sehen Nebenwirkungen - Graues Syndrom ) Chloramphenicol sollte einer schwangeren Frau nur dann gegeben werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Pflegemütter
Chloramphenicol wird nach oraler Verabreichung des Arzneimittels in Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei Säuglingen von Chloramphenicol sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege eingestellt oder die Droge unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll. (Sehen Nebenwirkungen - Graues Syndrom ).
Pädiatrische Verwendung
Vorsichtsmaßnahmen sollten bei der Therapie vorzeitiger und vollständiger Neugeborener und Säuglinge angewendet werden, um die Toxizität des grauen Syndroms zu vermeiden. Aufgrund unreifen Stoffwechselprozesse im Neugeborenen und im Kind können übermäßige Blutspiegel aus der Verabreichung der empfohlenen Dosis zurückzuführen. Die Dosierung sollte entsprechend angepasst werden oder vorzuziehen. Die Blutkonzentration sollte in geeigneten Abständen bestimmt werden. (Sehen Nebenwirkungen - Graues Syndrom )
Sehen Dosierung und Verwaltung Informationen zur Dosierung von Informationen in der pädiatrischen Bevölkerung.
Geriatrische Verwendung
Klinische Untersuchungen von Chloramphenicol -Natriumucriumuccinat (Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Natriumucrium -Succinat (Chloramphenicol -Injektion) injektion) enthielten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt. Es ist bekannt, dass dieses Medikament von der Niere im Wesentlichen ausgeführt wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Jede Gramm (10 ml einer 10% igen Lösung) Chloramphenicol -Natriumuccinat (Chloramphenicol -Natriumucium -Injektion) enthält ungefähr 52 mg Natrium.
Überdosierungsinformationen für Chloramphenicol Natriumuccinat
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Kontraindikationen für Chloramphenicol Natriumuccinat
Chloramphenicol ist bei Personen mit früherer Überempfindlichkeit und/oder toxischer Reaktion darauf kontraindiziert. Es darf nicht bei der Behandlung von trivialen Infektionen eingesetzt werden oder wenn es nicht wie bei Erkältungen Influenza -Infektionen des Rachens angezeigt wird; oder als prophylaktisches Mittel zur Verhinderung von bakteriellen Infektionen.
Klinische Pharmakologie for Chloramphenicol Sodium Succinate
Chloramphenicol wird oral verabreicht wird schnell aus dem Darmtrakt absorbiert. In kontrollierten Studien an erwachsenen Freiwilligen unter Verwendung der empfohlenen Dosierung von 50 mg/kg/Tag wurde eine Dosierung von 1 g alle 6 Stunden für 8 Dosen gegeben. Unter Verwendung der mikrobiologischen Assay -Methode betrug der durchschnittliche Spitzenserumspiegel eine Stunde nach der ersten Dosis 11,2 mcg/ml. Ein kumulativer Effekt ergab nach der fünften Dosis von 1 g einen maximalen Anstieg auf 18,4 mcg/ml. Die mittleren Serumspiegel lagen über den Zeitraum von 48 Stunden zwischen 8 und 14 mcg/ml. Die Gesamtausscheidung von Chloramphenicol im Urin in diesen Studien lag über einen Zeitraum von drei Tagen zwischen 68% und 99%. Von 8% bis 12% des ausgeschiedenen Antibiotikums besteht in Form von freiem Chloramphenicol; Der Rest besteht aus mikrobiologisch inaktiven Metaboliten hauptsächlich dem Konjugat mit Glucuronsäure. Da das Glucuronid schnell ausgeschieden wird, befindet sich die meisten im Blut nachgewiesenen Chloramphenicol in der mikrobiologisch aktiven freien Form. Trotz des geringen Anteils des im Urin ausgeschiedenen unveränderten Arzneimittels entspricht die Konzentration von freiem Chloramphenicol bei Patienten, die geteilte Dosen von 50 mg/kg/Tag erhalten, relativ hoch. Kleine Mengen an Wirkstoffen finden sich in sogar und Kot. Chloramphenicol diffundiert schnell, aber seine Verteilung ist nicht einheitlich. Die höchsten Konzentrationen sind in Leber und Nieren vorhanden, und die niedrigsten Konzentrationen sind im Gehirn und im Cerebrospinalflüssigkeit zu finden. Chloramphenicol gelangt auch in Abwesenheit einer meningealen Entzündung, die in Konzentrationen etwa die Hälfte der im Blut gefundenen Konzentrationen auftritt. Messbare Werte werden auch in Pleura- und in ashitischen Flüssigkeiten Speichelmilch sowie in wässrigen und grasenden Humors nachgewiesen. Der Transport über die Plazenta -Schranke tritt mit etwas niedrigerer Konzentration im Nabelschnurblut von Neugeborenen auf als im Blut mütterlicherseits.
Mikrobiologie
Chloramphenicol ist ein breites Spektrum-Antibiotikum, das ursprünglich isoliert wurde Streptomyces Venezuelae . Es hemmt die bakterielle Proteinsynthese, indem es den Transfer aktivierter Aminosäuren von löslicher RNA zu Ribsomen stört. In vitro Chloramphenicol wirkt hauptsächlich eine bakteriostatische Wirkung auf einen weiten Bereich von gramnegativen und grampositiven Bakterien aus. Bakteriologische Studien sollten durchgeführt werden, um die ursächlichen Organismen und ihre Anfälligkeiten für Chloramphenicol zu bestimmen.
Es wurde gezeigt, dass Chloramphenicol gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen aktiv ist in vitro und bei klinischen Infektionen wie in der beschrieben Indikationen und Nutzung Abschnitt.
Aerobe gramnegative Mikroorganismen
Haemophilus Influenzae
Salmonellen Spezies including Salmonellen typhi
Andere Mikroorganismen
Lymphogranuloma-Psitacosis-Gruppe
Rickettsia
Anfälligkeitstestmethoden
Verdünnungstechniken: Quantitative Methoden werden verwendet, um antimikrobielle minimale Hemmkonzentrationen (MICs) zu bestimmen. Diese Mikrofone liefern Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Die MICs sollten unter Verwendung eines standardisierten Verfahrens bestimmt werden. Standardisierte Verfahren basieren auf einer Verdünnungsmethode 13 (Brühe oder Agar) oder gleichwertig mit standardisierten Inokulumkonzentrationen und standardisierten Konzentrationen von Chloramphenicolpulver. Die MIC -Werte sollten nach den folgenden Kriterien interpretiert werden:
Zum Testen extrainestinaler Isolate von Salmonellenspezies
| Mic (μg/ml) | Interpretation |
| <8 | Anfällige (en) |
| 16 | Zwischenprodukt (i) |
| > 32 | Resistent (r) |
Zum Testen von Haemophilus Influenzaea
| Mic (μg/ml) | Interpretation |
| <2 | Anfällige (en) |
| 4 | Zwischenprodukt (i) |
| > 8 | Resistent (r) |
| a Diese Mikrofon -Interpretationsstandards gelten nur für die Suszeptibilitätstests von Brühen Mikrodilution mit Haemophilus Influenzae Verwendung Haemophilus Testmedium (HTM) 1 . |
Ein anfälliger Bericht zeigt an, dass der Erreger wahrscheinlich gehemmt wird, wenn die antimikrobielle Verbindung im Blut die gewöhnlich erreichbaren Konzentrationen erreicht. Ein mittlerer Bericht zeigt an, dass das Ergebnis als zweifellos angesehen werden sollte und wenn der Mikroorganismus nicht vollständig für alternative klinisch realisierbare Medikamente anfällig ist, sollte der Test wiederholt werden. Diese Kategorie impliziert eine mögliche klinische Anwendbarkeit an Körperstellen, an denen das Arzneimittel physiologisch konzentriert ist oder in Situationen, in denen eine hohe Dosierung des Arzneimittels angewendet werden kann. Diese Kategorie bietet auch eine Pufferzone, die verhindert, dass kleine, unkontrollierte technische Faktoren wichtige Diskrepanzen in der Interpretation verursachen. Ein Bericht über resistent zeigt an, dass der Erreger wahrscheinlich nicht gehemmt wird, wenn die antimikrobielle Verbindung im Blut die normalerweise erreichbaren Konzentrationen erreicht; Eine andere Therapie sollte ausgewählt werden.
Standardisierte Anfälligkeitstestverfahren erfordern die Verwendung von Mikroorganismen der Laborkontrolle, um die technischen Aspekte der Laborverfahren zu kontrollieren. Standard -Chloramphenicol -Pulver sollte die folgenden MIC -Werte liefern:
| Mikroorganismus | Mic (μg/ml) |
| Sie zeigten Chill ATCC 25922 | 2-8 |
| Haemophilus Influenzae b ATCC 49247 | 0,25-1 |
| b Dieser Mikrofon -Qualitätskontrollbereich gilt nur für Haemophilus Influenzae ATCC 49247 tested by broth microdilution procedure Verwendung Haemophilus Testmedium (HTM) 1 . |
Technische Verteilung: Quantitative Methoden, die die Messung von Zonendurchmessern erfordern, liefern auch reproduzierbare Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Ein solches standardisiertes Verfahren 23 Erfordert die Verwendung standardisierter Inokulumkonzentrationen. In diesem Verfahren werden Papierscheiben verwendet, die mit 30 & mgr; g Chloramphenicol imprägniert sind, um die Anfälligkeit von Mikroorgansimen gegenüber Chloramphenicol zu testen. Berichte aus dem Labor, die Ergebnisse des Standard-Suszeptibilitätstests mit einer Stellungnahme mit einer 30 & mgr; g Chloramphenicol-Festplatte liefern, sollten nach folgenden Kriterien interpretiert werden:
Zum Testen extrainestinaler Isolate von Salmonellenspezies
| Zonendurchmesser (mm) | Interpretation |
| > 18 | Anfällige (en) |
| 13-17 | Zwischenprodukt (i) |
| <12 | Resistent (r) |
Zum Testen von Haemophilus Influenzaec
| Zonendurchmesser | Interpretation |
| ≥ 29 | Anfällige (en) |
| 26-28 | Zwischenprodukt (i) |
| <25 | Resistent (r) |
| c Diese Interpretationsstandards für Zonendurchmesser gelten nur für Anfälligkeitstests, die durch Festplattendiffusion mit durchgeführt werden Haemophilus Influenzae Verwendung Haemophilus Testmedium (HTM) 2 . |
Wie bei standardisierten Verdünnungstechniken erfordern Diffusionsmethoden die Verwendung von Mikroorganismen der Laborkontrolle, um die technischen Aspekte der Laborverfahren zu kontrollieren. Für die Diffusionstechnik sollte die 30 & mgr; g Chloramphenicol -Scheibe die folgenden Zonendurchmesser in diesen Labortestqualitätskontrollstämmen liefern:
Athen-Führer
| Microorgansim | Zonendurchmesser (mm) |
| Sie zeigten Chill ATCC 25922 | 21-27 |
| Haemophilus Influenzae d ATCC 49247 | 31-40 |
| d Diese Qualitätskontrollgrenzwerte für Zonendurchmesser gelten nur für nur auf Haemophilus Influenzae ATCC 49247 tested by a disk diffusion method Verwendung Haemophilus Testmedium (HTM) 2 . |
Referenzen
1. Nationales Komitee für klinische Laborstandards. Methoden zur Verdünnung antimikrobieller Suszeptibilitätstests für Bakterien, die aerob wachsen - vierte Ausgabe. Zugelassenes Standard-NCCLS-Dokument M7-A4 Vol. 17 Nr. 2 NCCLS Wayne PA Januar 1997.
2. Nationales Komitee für klinische Laborstandards. Leistungsstandards für antimikrobielle Festplattenanfälligkeitstests - Sechste Ausgabe. Zugelassenes Standard-NCCLS-Dokument M2-A6 Vol. 17 Nr. 1 NCCLS Wayne PA Januar 1997.
3.. Nationales Komitee für klinische Laborstandards. Leistungsstandards für antimikrobielle Suszeptibilitätstests - achte Informationsergänzung. Zugelassenes Standard-NCCLS-Dokument M100-S8 Vol. 18 Nr. 1 NCCLS Wayne PA Januar 1998.
Patienteninformationen für Chloramphenicol Natriumuccinat
Die Patienten sollten beraten werden, dass Durchfall ein häufiges Problem ist, das durch Antibiotika verursacht wird, die normalerweise endet, wenn das Antibiotika abgesetzt wird. Manchmal können Patienten nach Beginn der Behandlung mit Antibiotika wässrige und blutige Stühle (mit oder ohne Magenkrämpfe und Fieber) entwickeln, auch bis nach zwei oder mehr Monaten nach der letzten Dosis des Antibiotikums. Wenn dies auftritt, sollten Patienten so bald wie möglich ihren Arzt kontaktieren.