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Sinemet

Drogenzusammenfassung

Was ist Sinemet?

Sinemem (carbidopa-levodopa) ist eine Kombination eines Inhibitors von aromatisch Aminosäure Decarboxylierung und eine aromatische Aminosäure zur Behandlung von Parkinson -Symptomen wie z.

  • Muskelsteifigkeit
  • Zittern
  • Krämpfe
  • und schlechte Muskelkontrolle.
Sinemet wird auch zur Behandlung von Parkinson -Symptomen eingesetzt, die durch Kohlenmonoxidvergiftung oder Mangan -Vergiftung verursacht werden. Sinemet ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Sinemet?

Sinemet kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:



  • Unkontrollierte Muskelbewegungen in Ihrem Gesicht (kauen Lippenschläferstirn -Zungenbewegungen blinken oder Augenbewegung)
  • Verschlechterung von Zittern (unkontrolliertes Schütteln)
  • schweres oder anhaltendes Erbrechen
  • Durchfall
  • Verwirrung
  • Halluzinationen
  • ungewöhnliche Veränderungen in Stimmung oder Verhalten
  • Depression
  • Selbstmordgedanken
  • Sehr steife (steife) Muskeln
  • hohes Fieber
  • Schwitzen
  • Verwirrung
  • schnelle oder ungleiche Herzschläge
  • Zittern and
  • Benommenheit

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Häufige Nebenwirkungen von Sinemet sind:

  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • verschwommenes Sehen
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Trockener Mund
  • Appetitverlust
  • Sodbrennen
  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Niesen
  • verstopfte Nase
  • Husten
  • Andere kalte Symptome
  • Muskelschmerzen
  • Taubheit oder prickelndes Gefühl
  • Schlafschlafen (Schlaflosigkeit oder seltsame Träume)
  • Hautausschlag
  • Juckreiz
  • und Kopfschmerzen.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen haben, einschließlich:
  • stark erhöhtes Augenblinken/ Zucken
  • Ohnmacht
  • Mental/Stimmungsveränderungen (z. B. Halluzinationen der Verwirrung Depressionen an Selbstmord)
  • ungewöhnliche starke Drang (z. B. erhöhtes Glücksspiel erhöhte sexuelle Dränge)
  • oder verschlechterte unfreiwillige Bewegungen/Krämpfe.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Sinemet

Startdosis ist dreimal täglich eine Tafel von Sinemet 25-100 (Carbidopa-Levodopa). Die Dosierung kann jeden Tag oder jeden zweiten Tag nach Bedarf durch ein Tablet erhöht werden, bis eine Dosierung von acht Tabletten pro Tag erreicht ist.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Sinemet?

Sinemet kann mit anderen Parkinson -Medikamenten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Sinemet während der Schwangerschaft und des Stillens

Sinemet sollte nur bei der Verschreibung während der Schwangerschaft verwendet werden. Levodopa kann in die Muttermilch übergehen und die Milchproduktion beeinflussen. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Nebenwirkungen von Sinemet (Carbidopa-Levodopa) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Sinemet

Sinemet® (Carbidopa Levodopa) ist eine Kombination aus Carbidopa und Levodopa zur Behandlung von Parkinson -Krankheit und -Syndrom.

Nebenwirkungen von Penicillin 500 mg

Carbidopa Ein Inhibitor der aromatischen Aminosäure -Decarboxylierung ist eine weiße kristalline Verbindung, die in Wasser mit einem Molekulargewicht von 244,3 leicht löslich ist. Es ist chemisch als (-)-L-α-Hydrazino-α-methyl-β- (34-dihydroxybenzol) -Monohydrat. Seine empirische Formel ist c 10 H 14 N 2 O 4 • H. 2 O und seine strukturelle Formel lautet:

Der Tablettengehalt wird in Bezug auf wasserfreies Carbidopa mit einem Molekulargewicht von 226,3 ausgedrückt.

Levodopa Eine aromatische Aminosäure ist eine weiße kristalline Verbindung, die in Wasser mit einem Molekulargewicht von 197,2 leicht löslich ist. Es ist chemisch als (-l-L-α-Amino-β- (34-Dihydroxybenzol) -Säuresäure bezeichnet. Seine empirische Formel ist c 9 H 11 NEIN 4 und seine strukturelle Formel lautet:

Sinemet wird als Tabletten in drei Stärken geliefert:

Sinemet 25-100 mit 25 mg Carbidopa und 100 mg Levodopa.

Sinemet 10-100 mit 10 mg Carbidopa und 100 mg Levodopa.

Sinemet 25-250 mit 25 mg Carbidopa und 250 mg Levodopa.

Inaktive Inhaltsstoffe sind hydroxypropylcellulose pregelatinisierte Stärke -Crospovidon -mikrokristalline Cellulose- und Magnesiumstearat. Sinemet 10-100 und 25-250 Tabletten enthalten auch FD

Verwendung für Sinemet

Sinemet ist bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit post-izephalitischen Parkinsonismus und symptomatischen Parkinsonismus angezeigt, die einer Kohlenmonoxid-Vergiftung oder einer Mangan-Vergiftung folgen können.

Mit Carbidopa können Patienten, die wegen Parkinson -Krankheit behandelt wurden, viel niedrigere Dosen von Levodopa verwenden. Einige Patienten, die auf Levodopa schlecht reagierten, haben sich im Sinemet verbessert. Dies ist höchstwahrscheinlich auf eine verminderte periphere Decarboxylierung von Levodopa zurückzuführen, die durch Verabreichung von Carbidopa und nicht durch einen 3 primären Effekt von Carbidopa auf das Nervensystem verursacht wird. Es wurde nicht gezeigt, dass Carbidopa die intrinsische Wirksamkeit von Levodopa verbessert.

Carbidopa kann auch Übelkeit und Erbrechen reduzieren und eine schnellere Titration von Levodopa ermöglichen.

Dosierung für Sinemet

Die optimale tägliche Dosierung von Sinemet muss durch sorgfältige Titration bei jedem Patienten bestimmt werden. Sinemet-Tabletten sind in einem Verhältnis von Carbidopa von 1: 4 zu Levodopa (Sinemet 25-100) sowie 1:10 Verhältnis erhältlich (Sinemet 25-250 und Sinemet 10-100). Tabletten der beiden Verhältnisse können bei Bedarf separat oder kombiniert werden, um die optimale Dosierung bereitzustellen.

Studien zeigen, dass die periphere Dopa -Decarboxylase mit ca. 70 bis 100 mg pro Tag durch Carbidopa gesättigt ist. Patienten, die weniger als diese Menge an Carbidopa erhalten, haben eher Übelkeit und Erbrechen.

Übliche anfängliche Dosierung

Die Dosierung wird am besten mit einer Tablette Sinemet 25-100 dreimal täglich initiiert. Dieser Dosierungsplan bietet 75 mg Carbidopa pro Tag. Die Dosierung kann jeden Tag oder jeden zweiten Tag um eine Tablette erhöht werden, bis eine Dosierung von acht Tabletten von Sinemet 25-100 pro Tag erreicht ist.

Wenn Sinemet 10-100 verwendet wird, kann eine Dosierung mit einem Tablet drei- oder viermal am Tag initiiert werden. Dies wird für viele Patienten jedoch nicht eine ausreichende Menge an Carbidopa liefern. Die Dosierung kann jeden Tag oder jeden zweiten Tag um ein Tablet erhöht werden, bis insgesamt acht Tabletten (2 Tabletten q.i.d.) erreicht sind.

Wie man Patienten aus Levodopa überträgt

Levodopa muss mindestens zwölf Stunden vor dem Start von Sinemet eingestellt werden. Es sollte eine tägliche Dosierung von Sinemet ausgewählt werden, die ungefähr 25% der vorherigen Levodopa -Dosierung liefert. Patienten, die weniger als 1500 mg Levodopa pro Tag einnehmen, sollten drei- oder viermal am Tag auf einer Tablette Sinemet 25-100 begonnen werden. Die vorgeschlagene Startdosis für die meisten Patienten, die mehr als 1500 mg Levodopa einnehmen, ist eine Tafel von Sinemet 25-250 drei- oder viermal am Tag.

Wartung

Die Therapie sollte nach der gewünschten therapeutischen Reaktion individualisiert und angepasst werden. Es sollten mindestens 70 bis 100 mg Carbidopa pro Tag bereitgestellt werden. Wenn ein größerer Anteil von Carbidopa erforderlich ist, kann eine Tafel von Sinemet 25-100 für jede Tablette von Sinemet 10-100 ersetzt werden. Wenn mehr Levodopa benötigt wird, sollte Sinemet 25-250 für Sinemet 25-100 oder Sinemet 10- 100 ersetzt werden. Bei Bedarf kann die Dosierung von Carbidopa und Levodopa 25-250 jeden Tag oder jeden zweiten Tag um eine Hälfte oder einen Tafel pro Tag erhöht werden. Die Erfahrung mit insgesamt täglichen Dosierungen von Carbidopa von mehr als 200 mg ist begrenzt.

Da sowohl therapeutische als auch nachteilige Reaktionen mit Sinemet schneller auftreten als bei Levodopa allein, sollten Patienten während der Dosisanpassungszeit genau überwacht werden. Insbesondere unfreiwillige Bewegungen treten bei Sinemet schneller auf als mit Levodopa. Das Auftreten unfreiwilliger Bewegungen kann eine Dosierungsreduzierung erfordern. Blepharospasmus kann bei einigen Patienten ein nützliches frühes Anzeichen einer überschüssigen Dosierung sein.

Zugabe anderer Antiparkinson -Medikamente

Standardmedikamente für die Parkinson -Krankheit als Levodopa ohne Decarboxylase -Inhibitor können gleichzeitig angewendet werden, während Sinemet verabreicht wird, obwohl möglicherweise Dosierungsanpassungen erforderlich sind.

Therapieunterbrechung

Sporadische Fälle von Hyperpyrexie und Verwirrung wurden mit Dosisreduzierungen und Entzug von Sinemet in Verbindung gebracht. Die Patienten sollten sorgfältig beobachtet werden, wenn eine abrupte Reduktion oder Abnahme von Sinemet erforderlich ist, insbesondere wenn der Patient Neuroleptika erhält. (Sehen Warnungen .))

Wenn eine Vollnarkose erforderlich ist, kann Sinemet fortgesetzt werden, solange der Patient Flüssigkeiten und Medikamente durch den Mund einnehmen darf. Wenn die Therapie vorübergehend unterbrochen wird, sollte der Patient für Symptome beobachtet werden, die NMs ähneln, und die übliche tägliche Dosierung kann verabreicht werden, sobald der Patient orales Medikament einnehmen kann.

Wie geliefert

Sinemet 25-100 Tabletten sind gelbe ovale Tabletten, die auf der einen Seite mit 650 und auf der anderen Seite einfach sind. Sie werden wie folgt geliefert:

NDC 78206-168-01 Flaschen von 100.

Sinemet 10-100 Tabletten sind dunkle gabelblaue ovale Tabletten, die auf der einen Seite mit 647 und einer Score-Linie auf der anderen Seite schlicht sind. Sie werden wie folgt geliefert:

NDC 78206-166-01 Flaschen von 100.

Was wird in Atorvastatin Calcium verwendet?

Sinemet 25-250 Tabletten sind leichte gabelblaue ovale Tabletten, die auf der einen Seite mit 654 und einer Score-Linie auf der anderen Seite schlicht sind. Sie werden wie folgt geliefert:

NDC 78206-167-01 Flaschen von 100.

Lagerung und Handhabung

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F) Exkursionen, die auf 15-30 ° C (59-86 ° F) zulässig sind [siehe USP-kontrollierte Raumtemperatur]. Lagern Sie in einem dicht geschlossenen Behälter, der vor Licht und Feuchtigkeit geschützt ist.

In einem dicht geschlossenen Lichtresistentenbehälter abgeben.

Orgel

Nebenwirkungen for Sinemet

Zu den häufigsten Nebenwirkungen, die mit Sinemet berichtet wurden, gehörten Dyskinesien wie chorformes dystonisches und andere unfreiwillige Bewegungen und Übelkeit.

Die folgenden anderen Nebenwirkungen wurden mit Sinemet berichtet:

Körper als Ganzes

Brustschmerzen Asthenie.

Herz -Kreislauf

Herzunregelmäßigkeiten Hypotonie orthostatische Effekte einschließlich orthostatischer Hypotonie Hypertonie Synkope Phlebitis -Palpitation.

Magen -Darm

Dunkle Speichel Magen -Darm -Blutungsentwicklung von Zwölffingerdarm Ulkus -Anorexie -Erbrechen Durchfall Verstopfung Dyspepsie trockener Mundgeschmacksveränderungen.

Hämatologisch

Agranulozytose Hämolytische und nicht-hämolytische Anämie-Thrombozytopenie-Leukopenie.

Überempfindlichkeit

Angioödem-Urtikaria pruritus Henoch-Schönlein-Purpura-Bullous-Läsionen (einschließlich pemphigusähnlicher Reaktionen).

Muskuloskelett

Rückenschmerzen Schulterschmerzen Muskelkrämpfe.

Nervensystem/psychiatrisch

Psychotische Episoden wie Wahnhalluzinationen und paranoide Ideen bradykinetische Episoden ('On-off' -Phänomen) Verwirrung Agitation Schwindel Säfrigkeit Traumanomalien, einschließlich Albtränen Es sind auch Krämpfe aufgetreten; Eine kausale Beziehung mit Sinemet wurde jedoch nicht hergestellt.

Atemweg

Dyspnoe obere Atemwegsinfektion.

Haut

Ausschlag erhöhte die schwitzende Alopezie dunkler Schweiß.

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Urogenital

Harnwegsinfektionsinfektion Häufigkeit dunkler Urin.

Labortests

Verringert Hämoglobin und Hämatokrit; Abnormalitäten in der alkalischen Phosphatase SGOT (AST) SGPT (ALT) LDH Bilirubin Bun Coombs Test; Erhöhter Serumglukose; weiße Blutkörperchen Bakterien und Blut im Urin.

Andere Nebenwirkungen, die mit Levodopa allein und mit verschiedenen Carbidopa- und Levodopa -Formulierungen berichtet wurden und mit Sinemet auftreten können, sind:

Körper als Ganzes

Bauchschmerzen und Müdigkeit von Not. Herz -Kreislauf -Myokardinfarkt.

Magen -Darm

Magen -Darm pain dysphagia sialorrhea flatulence bruxism burning sensation of the tongue Sodbrennen Schluckauf.

Stoffwechsel

EDEME Gewichtszunahme Gewichtsverlust.

Muskuloskelett

Beinschmerzen.

Nervensystem/psychiatrisch

Ataxie Extrapyramidenstörung fallen Angst Angstzustände Nervosität verringerte die Behinderung des Mentalschärfegedächtnisses Euphorie Blepharospasmus (die als frühes Anzeichen einer überschüssigen Dosierung angenommen werden kann; Berücksichtigung der Dosierung Reduktion kann zu diesem Zeitpunkt ein erhöhtes Tremor -Muskelmuskelmuskelmuskelmuskelmuskelmuskel -Aktivierung des Latent -Latenters Hunlers -Syndroms -Syndrome

Atemweg

Pharynx -Schmerzhusten.

Haut

Maligneres Melanom spülen.

Besondere Sinne

Okulogyrische Krisen Diplopia verschwommenes Sehverfund Pupillen.

Urogenital

Harnretention Harninkontinenz Priapismus.

Verschiedenes

Bizarre Atemmuster schwacher Heiserkeit Unwohlsein Hitzewallungen Gefühl der Stimulation.

Labortests

Verringert white blood cell count and serum potassium ; increased serum creatinine and uric acid; protein and glucose in urine.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Sinemet

Vorsicht sollte ausgewiesen werden, wenn die folgenden Medikamente gleichzeitig mit Sinemet verabreicht werden . Symptomatisch Haltungshypotonie trat auf, als Sinemet zur Behandlung eines Patienten zugesetzt wurde, der blutdrucksenkende Medikamente erhielt. Wenn daher die Therapie mit Sinemet begonnen wird, kann eine Dosierungsanpassung des blutdrucksenkenden Arzneimittels erforderlich sein.

Bei Patienten, die MAO -Inhibitoren erhalten (Typ A oder B), siehe Kontraindikationen . Eine gleichzeitige Therapie mit Selegilin und Carbidopa und Levodopa können mit einer schweren orthostatischen Hypotonie in Verbindung gebracht werden, die nicht allein auf Carbidopa und Levodopa zurückzuführen ist (siehe Kontraindikationen ).

Es gab seltene Berichte über unerwünschte Reaktionen, einschließlich Bluthochdruck und Dyskinesie, die sich aus der gleichzeitigen Verwendung von trizyklischen Antidepressiva und Sinemet ergeben.

Dopamin D2 -Rezeptorantagonisten (z. B. Phenothiazine Butyrophenone Risperidon) und Isoniazid können die therapeutischen Wirkungen von Levodopa verringern. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die vorteilhaften Wirkungen von Levodopa bei der Parkinson -Krankheit durch Phenytoin und Papaverin umgekehrt wurden. Patienten, die diese Medikamente mit Sinemet einnehmen, sollten sorgfältig auf den Verlust der therapeutischen Reaktion beobachtet werden. Die Verwendung von Sinemet mit Dopaminabstimmungsmitteln (z. B. Reserpin und Tetrabenazin) oder andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie Monoaminspeicher abbauen, wird nicht empfohlen.

Sinemet- und Eisensalze oder Multivitamine, die Eisensalze enthalten, sollten mit Vorsicht koadministeriert werden. Eisensalze können Chelate mit Levodopa und Carbidopa bilden und folglich die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und Levodopa verringern.

Obwohl Metoclopramid die Bioverfügbarkeit von Levodopa durch Erhöhen der Magenentleerung von Metoclopramid erhöhen kann, kann dies auch die Kontrolle der Krankheit durch seine antagonistischen Eigenschaften des Dopaminrezeptors beeinträchtigen.

Warnungen for Sinemet

Wenn Sinemet an Patienten verabreicht werden soll, die mit Levodopa Levodopa behandelt werden, muss mindestens zwölf Stunden vor Beginn der Therapie mit Sinemet abgesetzt werden. Um nachteilige Reaktionen zu verringern, ist es erforderlich, die Therapie zu individualisieren. Siehe Abschnitt Dosierung und Verabreichung, bevor die Therapie initiiert wird.

Die Zugabe von Carbidopa mit Levodopa in Form von Sinemet reduziert die peripheren Effekte (Übelkeit Erbrechen) aufgrund der Decarboxylierung von Levodopa; Carbidopa verringert jedoch die nachteiligen Reaktionen aufgrund der zentralen Auswirkungen von Levodopa jedoch nicht. Da Carbidopa mehr Levodopa ermöglicht, das Gehirn und mehr Dopamin zu erreichen, um bestimmte nachteilige Effekte des Zentralnervensystems (ZNS) zu bilden, z. Dyskinesien (unfreiwillige Bewegungen) können bei niedrigeren Dosierungen und früher mit Sinemet als bei Levodopa allein auftreten.

Alle Patienten sollten sorgfältig auf die Entwicklung von Depressionen mit gleichzeitigen Selbstmord -Tendenzen beobachtet werden.

Sinemet sollte Patienten mit schwerer kardiovaskulärer oder Lungenerkrankung bronchiale Asthma -Nieren -Leber- oder endokrine Erkrankung vorsichtig verabreicht werden. Wie bei Levodopa sollte die Versorgung bei der Verabreichung von Sinemet an Patienten mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkten mit verbleibenden Vorhoffländern oder ventrikulären Arrhythmien ausgeübt werden. Bei solchen Patienten sollte die Herzfunktion während des Zeitraums der anfänglichen Dosierungsanpassung in einer Einrichtung mit Bestimmungen für eine intensive Herzversorgung überwacht werden.

Wie bei Levodopa kann die Behandlung mit Sinemet bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren die Möglichkeit einer oberen gastrointestinalen Blutung erhöhen.

Bei Aktivitäten des täglichen Lebens und Somnolence einschlafen

Patienten, die Sinemet alleine oder mit anderen dopaminergen Medikamenten einnehmen, haben berichtet, dass sie plötzlich ohne vorherige Warnung vor Schläfrigkeit eingeschlafen sind, während sie sich mit Aktivitäten des täglichen Lebens täglich befinden (einschließlich des Betriebs von Kraftfahrzeugen). Es wurden Straßenverkehrsunfälle, die auf einen plötzlichen Schlafeintritt zurückzuführen sind, gemeldet. Obwohl viele Patienten in dopaminergen Medikamenten eine Schläfrigkeit berichteten, gab es Berichte über Verkehrsunfälle, die auf einen plötzlichen Einsetzen des Schlafes zurückzuführen waren, in denen der Patient keine Warnzeichen wie übermäßige Schläfrigkeit wahrnahm, und glaubten, dass sie unmittelbar vor dem Ereignis aufmerksam waren. Es wurde berichtet, dass ein plötzlicher Einsetzen des Schlafes bis zu einem Jahr nach Beginn der Behandlung auftritt.

Einzuschlafen beim Eintauchen in Aktivitäten des täglichen Lebens tritt normalerweise bei Patienten mit einer bereits bestehenden Schläfrigkeit auf, obwohl einige Patienten möglicherweise keine solche Anamnese geben. Aus diesem Grund sollten Verschreiber Patienten nach Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit neu bewerten, insbesondere da einige der Ereignisse nach Beginn der Behandlung gut auftreten. Verschreiber sollten sich bewusst sein, dass Patienten möglicherweise nicht Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit anerkennen, wenn sie bei bestimmten Aktivitäten direkt nach Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit befragt werden. Den Patienten sollte empfohlen werden, während des Fahrens oder Betriebsmaschinen während der Behandlung mit Sinemet Vorsicht zu genießen. Patienten, die bereits Schläfrigkeit oder eine Episode mit plötzlichem Schlaf erlebt haben, sollten während der Behandlung mit Sinemet nicht an diesen Aktivitäten teilnehmen.

Bevor Sie die Behandlung mit Sinemet initiieren, raten Sie den Patienten über das Potenzial, Schläfrigkeit zu entwickeln und speziell nach Faktoren zu fragen, die das Risiko für Somnolenz mit Sinemet erhöhen können, wie z. Erwägen Sie, Sinemet bei Patienten zu beenden, die eine signifikante Schläfrigkeit am Tag oder Episoden des Einschlafens bei Aktivitäten berichten, die eine aktive Teilnahme erfordern (z. B. Gespräche essen usw.). Wenn die Behandlung mit Sinemet fortgesetzt wird, sollten Patienten empfohlen werden, nicht zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu vermeiden, die zu einem Schaden führen können, wenn die Patienten etwas somnolent werden. Es gibt unzureichende Informationen, um festzustellen, dass die Dosisreduzierung Episoden des Einschlafens beseitigt, während sie sich mit Aktivitäten des täglichen Lebens befassen.

Hyperpyrexie und Verwirrung

Sporadische Fälle eines Symptomkomplexes, das dem neuroleptischen malignen Syndrom (NMS) ähnelt, wurde in Verbindung mit Dosisreduktionen oder dem Entzug bestimmter Antiparkinson -Wirkstoffe wie Levodopa carbidopa und Levodopa oder Carbidopa und Levodopa erweiterte Freisetzung berichtet. Daher sollten Patienten sorgfältig beobachtet werden, wenn die Dosierung von Levodopa abrupt reduziert oder abgesetzt wird, insbesondere wenn der Patient Neuroleptika erhält.

Depakote -ER -Nebenwirkungen bei Erwachsenen

NMS ist ein ungewöhnliches, aber lebensbedrohliches Syndrom, das durch Fieber oder Hyperthermie gekennzeichnet ist. Neurologische Befunde, einschließlich Muskelsteifigkeit unfreiwillige Bewegungen, veränderte den psychischen Status von Bewusstsein; Andere Störungen wie autonome Dysfunktion Tachykardie Tachypnoe schwitzen hyper- oder hypotonie; Es wurden Laborbefunde wie Kreatinphosphokinase -Erhöhungsleukozytose -Myoglobinurie und erhöhtes Serum -Myoglobin berichtet.

Die frühzeitige Diagnose dieser Erkrankung ist wichtig für das angemessene Management dieser Patienten. Bei der möglichen Diagnose und der Ausschluss anderer akuter Erkrankungen (z. B. systemische Infektion usw.) ist unerlässlich. Dies kann besonders komplex sein, wenn die klinische Präsentation sowohl schwere medizinische Erkrankungen als auch unbehandelte oder unzureichende extrapyramidale Anzeichen und Symptome (EPS) umfasst. Weitere wichtige Überlegungen in der Differentialdiagnose sind zentrales anticholinerge Toxizitäts -Hitzschlag -Wirkstoff -Arzneimittelfieber und Pathologie des primären Zentralnervensystems (CNS).

Das Management von NMS sollte: 1) intensive symptomatische Behandlung und medizinische Überwachung und 2) Behandlung jeglicher Begleiter schwerer medizinischer Probleme, für die spezifische Behandlungen verfügbar sind. Dopamin -Agonisten wie Bromocriptin und Muskelrelaxantien wie Dantrolen werden häufig bei der Behandlung von NMs verwendet. Ihre Wirksamkeit wurde jedoch in kontrollierten Studien nicht nachgewiesen.

Vorsichtsmaßnahmen for Sinemet

Allgemein

Wie bei Levodopa werden während der erweiterten Therapie periodische Bewertungen der hämatopoetischen hämatopoetischen kardiovaskulären und renalen Funktionen empfohlen.

Patienten mit chronischem Weitwinkel Glaukom kann vorsichtig mit Sinemet behandelt werden, vorausgesetzt, der intraokulare Druck ist gut kontrolliert und der Patient wird sorgfältig überwacht, um Änderungen des intraokularen Drucks während der Therapie zu verändern.

Dyskinesie

Levodopa allein und Sinemet ist mit Dyskinesien verbunden. Das Auftreten von Dyskinesien kann eine Dosierungsreduktion erfordern.

Halluzinationen / psychotisches Verhalten

Halluzinationen und psychotisches Verhalten wurden mit dopaminergen Medikamenten berichtet. Im Allgemeinen gibt es kurz nach der Einleitung der Therapie Halluzinationen und können auf die Dosisreduktion von Levodopa reagieren. Halluzinationen können von Verwirrung und in geringerem Maße Schlafstörung (Schlaflosigkeit) und übermäßiges Träumen begleitet werden.

Sinemet kann ähnliche Auswirkungen auf das Denken und Verhalten haben. Dieses abnormale Denken und Verhalten kann ein oder mehrere Symptome aufweisen, einschließlich paranoider Ideendämpfer Halluzinationen Verwir? Normalerweise sollten Patienten mit einer schweren psychotischen Störung nicht mit Sinemet behandelt werden Psychose . Darüber hinaus können bestimmte Medikamente zur Behandlung von Psychose die Symptome der Parkinson -Krankheit verschlimmern und die Wirksamkeit von Sinemet verringern.

Impulskontrolle / zwanghaftes Verhalten

Berichte von Patienten, die dopaminerge Medikamente einnehmen (Medikamente, die den zentralen dopaminergen Ton erhöhen), deuten darauf hin, dass Patienten einen intensiven Drang zum Spielen des sexuellen Drangs haben, intensive Drang zu verbringen, Geld zu essen, und/oder andere intensive Drange und die Unfähigkeit, diese Drang zu kontrollieren. In einigen Fällen wurde zwar nicht alle diese Dränge angehalten, als die Dosis verringert wurde oder das Medikament abgesetzt wurde. Da Patienten diese Verhaltensweisen möglicherweise nicht als abnormal erkennen, ist es für Verschreiber wichtig, Patienten oder Pflegekräfte speziell nach der Entwicklung neuer oder erhöhter Glücksspiele sexuelle Drang zu unkontrollierten Ausgaben oder anderen Drängen bei der Behandlung mit Sinemet zu fragen. Ärzte sollten eine Dosisreduktion in Betracht ziehen oder das Medikament stoppen, wenn ein Patient während der Einnahme von Sinemet solche Takte entwickelt [siehe Patienteninformationen ].

Melanom

Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Parkinson-Krankheit ein höheres Risiko (2- bis ungefähr 6-fach höher) des Entwicklung von Melanomen haben als die Allgemeinbevölkerung. Ob das beobachtete erhöhte Risiko auf die Parkinson -Krankheit oder andere Faktoren wie Arzneimittel zur Behandlung von Parkinson -Krankheit zurückzuführen ist, ist unklar.

Aus den oben genannten Gründen werden Patienten und Anbieter empfohlen, bei Verwendung von Sinemet für Angaben häufig auf Melanome und regelmäßig und regelmäßig zu überwachen. Idealerweise sollten periodische Hautuntersuchungen von angemessen qualifizierten Personen (z. B. Dermatologen) durchgeführt werden.

Labortests

Abnormalitäten in Labortests können Erhöhungen von Leberfunktionstests wie alkalischer Phosphatase SGOT (AST) SGPT (ALT) -Lactic -Dehydrogenase (LDH) und Bilirubin umfassen. Es wurden auch Abnormalitäten des Blutharnstoffstickstoffs (BUN) und des positiven Coombs -Tests berichtet. Häufige Spiegel an Blutharnstoff -Stickstoffkreatinin und Harnsäure sind während der Verabreichung von Sinemet niedriger als bei Levodopa. 6 Sinemet kann eine falsch positive Reaktion für Ketonkörper im Urin verursachen, wenn ein Testband zur Bestimmung von Ketonurie verwendet wird. Diese Reaktion wird nicht durch Kochen des Urinprobens verändert. Falsch-negative Tests können durch die Verwendung von Glucose-Oxidase-Testmethoden für Glukosurie führen.

Fälle von fälschlicherweise diagnostiziertem Phäochromozytom bei Patienten auf Carbidopa und Levodopa -Therapie wurden sehr selten berichtet. Bei der Interpretation des Plasma- und Urinspiegels von Katecholaminen und ihren Metaboliten bei Patienten auf Levodopa oder Carbidopa und Levodopa -Therapie sollte Vorsicht geboten werden.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

In einem zweijährigen Bioassay von Sinemet wurde bei Ratten, die Dosen von ungefähr zweifache maximaler täglicher täglicher menschlicher Dosis der menschlichen menschlichen Humandosis Carbidopa und der maximalen täglichen menschlichen Dosis Levodopa erhielten.

In Fortpflanzungsstudien mit Sinemet wurden bei Ratten, die Dosen von ungefähr zweifachen maximaler täglicher menschlicher Dosis von Carbidopa und viermal so hochem täglichem menschlichen Humandosis Levodopa erhielten, keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit festgestellt.

Schwangerschaft

In einer Studie an Mäusen wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, die bis zu 20 -mal so empfohlene menschliche Sinemetendosis erhielten. There was a decrease in the number of live pups delivered by rats receiving approximately two times the maximum recommended human dose of carbidopa and approximately five times the maximum recommended human dose of levodopa during organogenesis.SINEMET caused both visceral and skeletal malformations in rabbits at all doses and ratios of carbidopa/levodopa tested which ranged from 10 times/5 times the maximum recommended human dose of Carbidopa/Levodopa bis 20 -mal/10 -mal die maximal empfohlene menschliche Dosis von Carbidopa/Levodopa.

Es gibt keine angemessenen oder gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Aus einzelnen Fällen berichtete, dass Levodopa die menschliche Plazenta -Barriere in den Fötus überschreitet und metabolisiert wird. Carbidopa -Konzentrationen im fetalen Gewebe schienen minimal zu sein. Die Verwendung von Sinemet bei Frauen aus gebärfähigen Potenzial erfordert, dass die erwarteten Vorteile des Arzneimittels gegen mögliche Gefahren für Mutter und Kind abgewogen werden.

Pflegemütter

Levodopa wurde in der Muttermilch nachgewiesen. Vorsicht werden gewarnt, wenn Sinemet einer stillenden Frau verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt. Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten unter 18 Jahren wird nicht empfohlen.

Geriatrische Verwendung

In den klinischen Wirksamkeitsstudien für Sinemet war fast die Hälfte der Patienten älter als 65, aber nur wenige waren älter als 75 Jahre alt. Es wurden keine insgesamt aussagekräftigen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, aber eine stärkere Empfindlichkeit einiger älterer Personen gegenüber negativen Arzneimittelreaktionen wie Halluzinationen kann nicht ausgeschlossen werden. Es gibt keine spezifische Dosierungsempfehlung, die auf klinischen Pharmakologiedaten basiert, da Sinemet als klinischer Effekt als toleriert wird.

Überdosierungsinformationen für Sinemet

Das Management der akuten Überdosierung mit Sinemet ist das gleiche wie die Behandlung von akuter Überdosierung mit Levodopa. Pyridoxin ist nicht wirksam bei der Umkehrung der Handlungen von Sinemet.

Allgemein supportive measures should be employed along with immediate gastric lavage. Intravenous fluids should be administered judiciously and an adequate airway maintained. Electrocardiographic monitoring should be instituted and the patient carefully observed for the development of arrhythmias; if required appropriate antiarrhythmic therapy should be given. The possibility that the patient may have taken other drugs as well as SINEMET should be taken into consideration. To date no experience has been reported with dialysis; hence its value in overdosage is not known.

Basierend auf Studien, in denen hohe Dosen von Levodopa und/oder Carbidopa einen signifikanten Anteil der Ratten und Mäuse mit einzelnen oralen Dosen von Levodopa von ungefähr 1500-2000 mg/kg verabreicht wurden. Ein signifikanter Anteil der Säuglingsratten beider Geschlechter wird voraussichtlich in einer Dosis von 800 mg/kg sterben. Es wird erwartet, dass ein signifikanter Anteil der Ratten nach der Behandlung mit ähnlichen Carbidopa -Dosen stirbt. Die Zugabe von Carbidopa in einem Verhältnis von 1:10 mit Levodopa erhöht die Dosis, bei der ein signifikanter Anteil der Mäuse auf 3360 mg/kg sterben wird.

Für Sinet -Kontindukte

Nichtselektive Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer sind für die Verwendung mit Sinemet kontraindiziert. Diese Inhibitoren müssen mindestens zwei Wochen vor der Einleitung der Therapie mit Sinemet abgesetzt werden. Sinemet kann gleichzeitig mit der empfohlenen Dosis eines MAO -Inhibitors des Herstellers mit Selektivität für MAO Typ B (z. B. Selegilin HCl) verabreicht werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Sinemet ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber allen Komponenten dieses Arzneimittels und bei Patienten mit Schmalwinkelglaukom kontraindiziert.

Klinische Pharmakologie for Sinemet

Wirkungsmechanismus

Die Parkinson -Krankheit ist eine progressive neurodegenerative Störung des extrapyramidalen Nervensystems, das die Mobilität und Kontrolle des Skelett -Muskelsystems beeinflusst. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören ruhende Tremor -Starrheit und bradykinetische Bewegungen. Symptomatische Behandlungen wie Levodopa -Therapien können dem Patienten eine bessere Mobilität ermöglichen.

Aktuelle Nachweise deuten darauf hin, dass die Symptome der Parkinson -Krankheit mit der Erschöpfung von Dopamin im Corpus -Striatum zusammenhängen. Die Verabreichung von Dopamin ist bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit anscheinend unwirksam, weil es die Blut-Hirn-Schranke nicht überschreitet. Levodopa, der Stoffwechselvorläufer 2 von Dopamin, überschreitet jedoch die Blut-Hirn-Schranke und wird vermutlich in Dopamin im Gehirn umgewandelt. Dies ist der Mechanismus, bei dem Levodopa Symptome der Parkinson-Krankheit lindert.

Pharmakodynamik

Wenn Levodopa oral verabreicht wird, wird es in extracerebralen Geweben schnell dekarboxyliert, so dass nur ein kleiner Teil einer bestimmten Dosis unverändert zum Zentralnervensystem transportiert wird. Aus diesem Grund sind große Dosen von Levodopa für eine angemessene therapeutische Wirkung erforderlich, und diese können häufig von Übelkeit und anderen Nebenwirkungen begleitet werden, von denen einige auf Dopamin zurückzuführen sind, das in extrazerebralen Geweben gebildet wird.

Da Levodopa mit bestimmten Aminosäuren um den Transport über die Darmwand konkurriert, kann die Absorption von Levodopa bei einigen Patienten mit einer hohen Proteindiät beeinträchtigt werden.

Carbidopa hemmt die Decarboxylierung von peripherem Levodopa. Es überschreitet nicht die Blut-Hirn-Schranke und wirkt sich nicht auf den Stoffwechsel von Levodopa innerhalb des Zentralnervensystems aus.

Die Inzidenz von Levodopa-induziertem Übelkeit und Erbrechen ist mit Sinemet geringer als bei Levodopa. Bei vielen Patienten wird diese Verringerung von Übelkeit und Erbrechen eine schnellere Dosierungstitration ermöglichen. Da seine Decarboxylase -Hemmaktivität auf extrazerebrale Gewebeverabreichung von Carbidopa mit Levodopa beschränkt ist, stellt mehr Levodopa für den Transport zum Gehirn zur Verfügung.

Pharmakokinetik

Carbidopa verringert die Menge an Levodopa, die erforderlich ist, um eine gegebene Reaktion um etwa 75% zu erzeugen, und erhöht bei Verabreichung von Levodopa sowohl die Plasmaspiegel als auch die Plasma-Halbwertszeit von Levodopa und verringert Plasma sowie Dopamin und Homovanillsäure im Urin.

Die Plasma-Halbwertszeit von Levodopa beträgt etwa 50 Minuten ohne Carbidopa. Wenn Carbidopa und Levodopa zusammen verabreicht werden, wird die Halbwertszeit von Levodopa auf etwa 1,5 Stunden erhöht. Bei stationärem Zustand beträgt die Bioverfügbarkeit von Carbidopa aus Sinemet -Tabletten ungefähr 99% im Verhältnis zur gleichzeitigen Verabreichung von Carbidopa und Levodopa.

In klinischen pharmakologischen Studien führten die gleichzeitige Verabreichung von Carbidopa und Levodopa im Verhältnis zur Ausscheidung von Dopamin als die Verabreichung der beiden Arzneimittel zu getrennten Zeiten zu einer höheren Ausscheidung von Levodopa im Urin.

Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B 6 ) In oralen Dosen von 10 mg bis 25 mg können die Auswirkungen von Levodopa durch Erhöhen der Rate der aromatischen Aminosäure -Decarboxylierung umkehren. Carbidopa hemmt diese Wirkung von Pyridoxin; Daher kann Sinemet an Patienten verabreicht werden, die zusätzliche Pyridoxin erhalten (Vitamin B 6 ).

Besondere Populationen

Geriatrisch

Eine Studie an acht jungen gesunden Probanden (21-22 Jahren) und acht älteren gesunden Probanden (69-76 Jahre) zeigte, dass die absolute Bioverfügbarkeit von Levodopa zwischen jungen und älteren Probanden nach oraler Verabreichung von Levodopa und Carbidopa ähnlich war. Die systemische Exposition (AUC) von Levodopa war jedoch bei älteren Probanden im Vergleich zu jungen Probanden um 55% erhöht. Basierend auf einer anderen Studie an vierzig Patienten mit Parkinson -Krankheit bestand eine Korrelation zwischen dem Alter der Patienten und der Zunahme der AUC von Levodopa nach Verabreichung von Levodopa und einem Inhibitor der peripheren DOPA -Decarboxylase. AUC von Levodopa war bei älteren Patienten (≥ 65 Jahre) im Vergleich zu jungen Patienten (≥ 65 Jahre) um 28% erhöht ( <65 yr). Additionally mean value of Cmax for levodopa was increased by 24% in elderly patients (≥ 65 yr) compared to young patients ( < 65 yr) (see VORSICHTSMASSNAHMEN Geriatrische Verwendung ).

Die AUC von Carbidopa war bei älteren Probanden (n = 10 65-76 Jahre) um 29% im Vergleich zu jungen Probanden (n = 24 23-64 Jahr) nach einer IV-Verabreichung von 50 mg Levodopa mit Carbidopa (50 mg) erhöht. Dieser Anstieg wird nicht als klinisch signifikante Auswirkungen angesehen.

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Patienteninformationen für Sinemet

Der Patient sollte darüber informiert werden, dass Sinemet eine sofortige Formulierung von Carbidopa und Levodopa ist, die für die Freisetzung von Zutaten innerhalb von 30 Minuten ausgelegt ist. Es ist wichtig, dass Sinemet in regelmäßigen Abständen gemäß dem vom Arzt beschriebenen Zeitplan eingenommen wird. Der Patient sollte gewarnt werden, das vorgeschriebene Dosierungsregime nicht zu ändern und keine zusätzlichen Antiparkinson -Medikamente hinzuzufügen, einschließlich anderer Carbidopa- und Levodopa -Präparate, ohne den Arzt zuerst zu konsultieren.

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass manchmal ein „Abnutzungseffekt“ am Ende des Dosierungsintervalls auftreten kann. Der Arzt sollte benachrichtigt werden, wenn eine solche Reaktion ein Problem für den Lebensstil aufweist.

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass gelegentlich dunkle Farbe (rotes Braun oder Schwarz) im Speichelurin oder im Schweiß nach der Aufnahme von Sinemet auftreten kann. Obwohl die Farbe klinisch unbedeutende Kleidungsstücke zu sein scheint.

Dem Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass eine Änderung der Ernährung zu Lebensmitteln mit hohem Protein die Absorption von Levodopa verzögern und die im Zirkulation aufgenommene Menge verringern kann. Übermäßiger Säure verzögert auch die Magenentleerung und verzögert so die Absorption von Levodopa. Eisensalze (wie in Multivitamin -Tabletten) können auch die Menge an Levodopa reduzieren, die dem Körper zur Verfügung stehen. Die oben genannten Faktoren können die klinische Wirksamkeit der Therapie von Levodopa oder Carbidopa und Levodopa verringern.

Die Patienten sollten in einigen Fällen auf die Möglichkeit eines plötzlichen Einsetzens des Schlafes während der täglichen Aktivitäten ohne Bewusstsein oder Warnzeichen aufmerksam gemacht werden, wenn sie dopaminerge Mittel einschließlich Levodopa einnehmen. Den Patienten sollte empfohlen werden, beim Fahren oder Betriebsmaschinen Vorsicht zu wechseln, und wenn sie eine Schlähne und/oder einen plötzlichen Schlafbeginn erlebt haben, müssen sie diese Aktivitäten nicht auftreten. (Sehen Warnungen Bei Aktivitäten des täglichen Lebens und Somnolence einschlafen .))

Es gab Berichte über Patienten mit starkem Drang, erhöhten sexuellen Treffern und anderen intensiven Drängen zu spielen und diese Dränge zu kontrollieren, während ein oder mehrere der Medikamente eingenommen werden, die den zentralen dopaminergen Ton erhöhen und im Allgemeinen für die Behandlung von Parkinson -Krankheit einschließlich Sinemet verwendet werden. Obwohl nicht nachgewiesen wurde, dass die Medikamente diese Ereignisse verursachten, wurde berichtet, dass diese Drang in einigen Fällen aufgehört haben, als die Dosis reduziert wurde oder das Medikament gestoppt wurde. Verschreibungen sollten Patienten nach der Entwicklung neuer oder erhöhter Glücksspiele den sexuellen Drängen oder anderen Drängen bitten, während sie mit Sinemet behandelt werden. Patienten sollten ihren Arzt informieren, wenn sie bei der Einnahme von Sinemet einen neuen oder erhöhten Glücksspiel -Drang haben. Ärzte sollten eine Dosisreduktion in Betracht ziehen oder das Medikament stoppen, wenn ein Patient während der Einnahme von Sinemet solche Takte entwickelt (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Impulskontrolle / zwanghaftes Verhalten ).