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Locametz

Drogenzusammenfassung

Was ist Locametz?

Locametz (Kit zur Herstellung von Gallium GA 68 Gozetotid-Injektion) nach Radiolabel mit Gallium-68 ist ein radioaktives diagnostisches Mittel für die Positron-Emissionstomographie (PET) von angegeben Prostata -spezifischem Membranantigen (PSMA) -Positive Läsionen bei Männern mit Prostata cancer mit Verdacht Metastasierung die Kandidaten für eine anfängliche endgültige Therapie mit vermutetem Rezidiv basieren auf erhöhtem serum-prostata-spezifischem Antigen ( PSA ) Level und für die Selektion von Patienten mit metastasiertem Prostatakrebs, für die Lutetium lu 177 VIPivotid-Tetraxetan-PSMA-gerichtete Therapie angezeigt wird.

Was sind Nebenwirkungen von Locametz?

Nebenwirkungen von Locametz sind:



  • Ermüdung
  • Brechreiz
  • Verstopfung und
  • Erbrechen.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Locametz

Die empfohlene Radioaktivität beträgt 111 MBQ bis 259 MBQ (3 MCI bis 7 MCI). Locametz wird als langsame intravenöse Injektion verabreicht.

Locametz bei Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Locametz bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Locametz?

Locametz kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Androgenentzugstherapie (ADT) und andere Therapien auf den Androgenweg wie Androgenrezeptorantagonisten.

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Locametz während der Schwangerschaft und Stillen

Locametz ist nicht für die Verwendung bei Frauen angezeigt. Es gibt keine verfügbaren Daten mit Lokametz-Anwendung bei schwangeren Frauen, um ein drogenassoziiertes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler zu bewerten. Alle Radiopharmazeutika, einschließlich Lokametz, haben das Potenzial, abhängig vom fetalen Entwicklungsstadium und der Größe der Strahlungsdosis fetale Schäden zu verursachen. Es gibt keine Daten zum Vorhandensein von Lokametz in der Muttermilch.

Weitere Informationen

Unser Lokametz (Kit zur Herstellung von Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion) für die intravenöse Verwendung von Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Locametz

Chemische Eigenschaften

Locametz (Kit zur Herstellung von Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion) ist ein steriles radioaktives diagnostisches Mittel für die intravenöse Verabreichung nach Radiolbelastung. Jedes Fläschchen enthält 25 Mikrogramm Gozetotid 1 mg Gentisinsäure 78 mg Natriumacetat -Trihydrat und 40 mg Natriumchlorid. Gozetotid ist auch als PSMA-11 bekannt.

Nach der Rekonstitution und der Radiorbelastung von Locametz enthält die Fläschchen -Injektion von Gallium Ga 68 Gozetotid zu einer Radioaktivität von bis zu 1369 mbq (37 mci) in bis zu 10 ml zum Kalibrierungsdatum. Das Fläschchen enthält auch Salzsäure, die aus der Gallium-68-Chloridlösung stammen. Die Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion hat einen pH -Wert zwischen 3,2 und 6,5.

Gallium ga 68 Gozetotid ist a Harnstoff Basis peptidomimetisches Basis, das einen kovalent gebundenen Chelator (Hbed-CC) hat. Das Peptid hat Aminosäuresequenz oh-glu-co-lys (ahx-cc-hbed) -OH.

Nebenwirkungen von Penicillin 500 mg

Gallium ga 68 Gozetotid hat ein Molekulargewicht von 1011,91 g/mol. Die chemische Struktur ist in Abbildung 3 dargestellt.

Abbildung 3: Chemische Struktur von Gallium ga 68 Gozetotid

Physikalische Eigenschaften

Gallium-68 zerfällt mit einer Halbwertszeit von 68 Minuten bis zum stabilen Zinc-68. Tabelle 4 und Tabelle 5 zeigen die Prinzip-Strahlungsemissionsdaten und den physischen Zerfall von Gallium-68.

Tabelle 4: Hauptstrahlungsemissionsdaten (> 1%) für Gallium-68

Strahlung/Emission % Auflösung Mean Energy (MEV)
Beta 88% 0.8360
Beta 1,1% 0.3526
Gamma 178% 0.5110
Gamma 3% 1.0770
Röntgenaufnahme 2,8% 0.0086
Röntgenaufnahme 1,4% 0.0086

Tabelle 5: Physikalische Zerfalldiagramm für Gallium-68

Minuten Verbleibender Bruch
0 1
15 0.858
30 0.736
60 0.541
90 0.398
120 0.293
180 0.158
240 0.086
360 0.025

Strahlung Dämpfung

Tabelle 6 zeigt die Strahlungsschwächung durch Bleiabschirmung von Gallium-68.

Tabelle 6: Strahlung Dämpfung von 511 kev -Photonen durch Blei (PB) Abschirmung

Schilddicke (PB) mm Dämpfungskoeffizient
6 0.5
12 0.25
17 0.1
34 0.01
51 0.001

Verwendung für Locametz

LOCAMETZ nach Radiorbelastung mit Gallium-68 ist für die Positron-Emissionstomographie (PET) von prostatesspezifischen Memrevided angezeigt: 6/2023ane Antigen (PSMA) -Positive Läsionen bei Männern mit Prostatakrebs:

  • mit Verdacht Metastasierung who are candidates for initial definitive therapy.
  • mit Verdacht recurrence based on elevated serum Prostata-specific antigen (PSA) level.
  • Für die Auswahl von Patienten, die für die PSMA-gesteuerte Therapie angezeigt werden, wie in den Verschreibungsinformationen der therapeutischen Produkte beschrieben.

Dosierung für Locametz

Strahlungssicherheit - Drogenhandhabung

Nach der Rekonstitution und der radioaktiven Lokametz enthält die Fläschchen -Injektion Gallium Ga 68 Gozetotid. Behandeln Sie die Gallium GA 68 -Gozetotid -Injektion mit geeigneten Sicherheitsmaßnahmen, um die Strahlenexposition zu minimieren [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Verwenden Sie wasserdichte Handschuhe effektive Strahlungsschutz und andere geeignete Sicherheitsmaßnahmen bei der Vorbereitung und Handhabung von Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion.

Radiopharmazeutika sollten von oder unter der Kontrolle von Gesundheitsdienstleistern verwendet werden, die durch spezifische Schulungen und Erfahrung in der sicheren Verwendung und Handhabung von Radionukliden qualifiziert sind und deren Erfahrung und Schulung von der Regierungsbehörde genehmigt wurden, die zur Lizenzierung der Verwendung von Radionukliden befugt ist.

Empfohlene Dosierung

Bei Erwachsenen beträgt die empfohlene Radioaktivität, die für PET für PET verabreicht werden soll, durch langsame intravenöse Injektion 111 MBQ bis 259 MBQ (3 MCI bis 7 MCI).

Patientenvorbereitung

Beraten Sie die Patienten, vor der Verabreichung von Gallium GA 68 Gozetotid in die Injektion und unmittelbar vor und häufig in den ersten Stunden nach der Bildaufnahme zu entgehen, um die Strahlenexposition zu verringern [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Drogenvorbereitung

LOCAMETZ ermöglicht die direkte Vorbereitung der Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion mit dem Eluat von einem der folgenden Generatoren (siehe unten für eine bestimmte Anweisung für die Verwendung mit jedem Generator):

  • Eckert 68 GE/ 68 GA) Generator
  • Gehen Sie in den Film Rooster von Deutschland-68 / Gallium-68 ( 68 GE/ 68 GA) Generator
  • ITM Medical Isotopes Geegant Deutschland-68 / Gallium-68 ( 68 GE/ 68 GA) Generator

Die vom Germanium-68/Gallium-68-Generatorhersteller bereitgestellten Anweisungen sollten ebenfalls befolgt werden. Bereiten Sie die Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion gemäß dem folgenden aseptischen Verfahren vor:

  1. Verwenden Sie eine geeignete Abschirmung, um die Strahlenexposition zu verringern.
  2. Tragen Sie wasserdichte Handschuhe.
  3. Drehen Sie die Kappe den Lokametz -Fläschchen und tupfen Sie das Septum mit einem geeigneten Antiseptikum aus und lassen Sie das Septum trocknen.
  4. Durchstechen Sie das Lokametz-Fläschchenseptum mit einer sterilen Nadel, die mit einem sterilen Lüftungsfilter von 0,2 Mikron verbunden ist, um den atmosphärischen Druck innerhalb des Fläschchens während des Rekonstitutionsprozesses aufrechtzuerhalten.
  5. Legen Sie die Lokametz -Fläschchen in einen Blei -Schild -Behälter.
  6. Befolgen Sie die nachstehenden generatorspezifischen Verfahren. Schematische Diagramme sind in den Abbildungen 1 2 und 3 angegeben.
Vorbereitung mit Eckert
  1. Schließen Sie den männlichen Luer der Auslasslinie des Generators an eine sterile Elutionsnadel (Größe 21g bis 23 g) an.
  2. Schließen Sie das Lokametz -Fläschchen direkt an die Auslasslinie des Generators an, indem Sie die Elution -Nadel durch das Gummiseptum drücken.
  3. Direkt vom Generator in die Lokametz -Fläschchen fließen lassen.
  4. Führen Sie die Elution manuell oder mithilfe einer Pumpe gemäß den Generatoranweisungen zur Verwendung durch.
  5. Rekonstituieren Sie das lyophilisierte Pulver mit 5 ml Eluat.
  6. Am Ende der Elution trennen Sie die Lokametz-Fläschchen vom Generator, indem Sie die Elutionennadel und die Entlüftungsnadel mit dem 0,2-Mikron-sterilen Luftentlüftungsfilter aus dem Gummiseptum entfernen. Dann einmal Lokametz -Fläschchen invertieren und aufrecht stellen.
  7. Inkubieren Sie die Lokametz -Fläschchen zwischen 20 ° C und 30 ° C (68 ° F bis 86 ° F) mindestens 5 Minuten lang ohne Bewegung oder Rühren.
  8. Nach 5 -minütiger Assay der Fläschchen mit der Gallium Ga 68 -Gozetotidinjektion für die Gesamtfunkfunkkunst unter Verwendung eines Dosiskalibrators berechnen Sie die Radioaktivitätskonzentration und zeichnen Sie das Ergebnis auf.
  9. Nach der radioaktiven Gallium -Ga -68 -Gozetotidinjektion kann die Injektion mit sterilem Wasser für die Injektion USP oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion bis zu einem endgültigen Volumen von 10 ml verdünnt werden.
  10. Führen Sie Qualitätskontrollen gemäß den empfohlenen Methoden durch, um die Einhaltung der Spezifikationen zu überprüfen [siehe Spezifikationen und Qualitätskontrolle ].
  11. Lagern Sie die Lokametz -Fläschchen, die die Gallium GA 68 -Gozetotidinjektion in einem Bleischildbehälter unter 30 ° C (86 ° F) bis zur Verwendung aufrecht enthält.
  12. Nach Zugabe von Gallium-68-Chlorid zur Lokametz-Fläschchen-Fläschchen Gallium Ga 68 Gozetotid-Injektion innerhalb von 6 Stunden.
Vorbereitung mit dem Generatorgenerator
  1. Schließen Sie den männlichen Luer der Auslasslinie des Generators an eine sterile Elutionsnadel (Größe 21g bis 23 g) an.
  2. Schließen Sie das Lokametz -Fläschchen direkt an die Auslasslinie des Generators an, indem Sie die Elution -Nadel durch das Gummiseptum drücken.
  3. Schließen Sie das Lokametz-Fläschchen durch die Entlüftungsnadel mit einem sterilen Lüftungsfilter von 0,2 Micron mit einem Vakuumfläschchen (25 ml Mindestvolumen) mithilfe einer sterilen Nadel (Größe 21 g bis 23 g) oder an eine Vakuumpumpe an, um die Elution zu starten.
  4. Direkt vom Generator in die Lokametz -Fläschchen fließen lassen.
  5. Rekonstituieren Sie das lyophilisierte Pulver mit 1,1 ml Eluat.
  6. Am Ende der Elution ziehen Sie die sterile Nadel zunächst aus dem Vakuumfläschchen ab oder trennen Sie die Vakuumpumpe, um den atmosphärischen Druck in den Lokametz-Fläschchen zu ermitteln, und trennen Sie die Fläschchenfläschchen vom Generator, indem Sie sowohl das Elutionsnadel als auch die Entlüftungsnadel mit dem Lüftungsnadel von 0,2-Mikron-Steril-Lüftungsfilter vom Gummibilter-Septum entfernen. Die Inversion der Lokametz -Fläschchen ist nicht erforderlich.
  7. Inkubieren Sie die Lokametz -Fläschchen zwischen 20 ° C und 30 ° C (68 ° F bis 86 ° F) mindestens 5 Minuten lang ohne Bewegung oder Rühren.
  8. Nach 5 -minütiger Assay der Fläschchen mit der Gallium Ga 68 -Gozetotidinjektion für die Gesamtfunkfunkkunst unter Verwendung eines Dosiskalibrators berechnen Sie die Radioaktivitätskonzentration und zeichnen Sie das Ergebnis auf.
  9. Nach der radioaktiven Gallium -Ga -68 -Gozetotidinjektion kann die Injektion mit sterilem Wasser für die Injektion USP oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion bis zu einem endgültigen Volumen von 10 ml verdünnt werden.
  10. Führen Sie Qualitätskontrollen gemäß den empfohlenen Methoden durch, um die Einhaltung der Spezifikationen zu überprüfen [siehe Spezifikationen und Qualitätskontrolle ].
  11. Lagern Sie die Lokametz -Fläschchen, die die Gallium GA 68 -Gozetotidinjektion in einem Bleischildbehälter unter 30 ° C (86 ° F) bis zur Verwendung aufrecht enthält.
  12. Nach Zugabe von Gallium-68-Chlorid zur Lokametz-Fläschchen-Fläschchen Gallium Ga 68 Gozetotid-Injektion innerhalb von 6 Stunden.
Vorbereitung mit ITM Medical Isotopes Geegant Generator
  1. Schließen Sie den männlichen Luer der Auslasslinie des Generators an eine sterile Elutionsnadel (Größe 21g bis 23 g) an.
  2. Schließen Sie das Lokametz -Fläschchen direkt an die Auslasslinie des Generators an, indem Sie die Elution -Nadel durch das Gummiseptum drücken.
  3. Direkt vom Generator in die Lokametz -Fläschchen fließen lassen.
  4. Führen Sie die Elution manuell oder mithilfe einer Pumpe gemäß den Generatoranweisungen zur Verwendung durch.
  5. Rekonstituieren Sie das lyophilisierte Pulver mit 4 ml Eluat.
  6. Am Ende der Elution trennen Sie die Lokametz-Fläschchen vom Generator, indem Sie die Elutionennadel und die Entlüftungsnadel mit dem 0,2-Mikron-sterilen Luftentlüftungsfilter aus dem Gummiseptum entfernen. Dann einmal Lokametz -Fläschchen invertieren und aufrecht stellen.
  7. Inkubieren Sie die Lokametz -Fläschchen zwischen 20 ° C und 30 ° C (68 ° F bis 86 ° F) mindestens 5 Minuten lang ohne Bewegung oder Rühren.
  8. Nach 5 -minütiger Assay der Fläschchen mit der Gallium Ga 68 -Gozetotidinjektion für die Gesamtfunkfunkkunst unter Verwendung eines Dosiskalibrators berechnen Sie die Radioaktivitätskonzentration und zeichnen Sie das Ergebnis auf.
  9. Nach der radioaktiven Gallium -Ga -68 -Gozetotidinjektion kann die Injektion mit sterilem Wasser für die Injektion USP oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion bis zu einem endgültigen Volumen von 10 ml verdünnt werden.
  10. Führen Sie Qualitätskontrollen gemäß den empfohlenen Methoden durch, um die Einhaltung der Spezifikationen zu überprüfen [siehe Spezifikationen und Qualitätskontrolle ].
  11. Lagern Sie die Lokametz -Fläschchen, die die Gallium GA 68 -Gozetotidinjektion in einem Bleischildbehälter unter 30 ° C (86 ° F) bis zur Verwendung aufrecht enthält.
  12. Nach Zugabe von Gallium-68-Chlorid zur Lokametz-Fläschchen-Fläschchen Gallium Ga 68 Gozetotid-Injektion innerhalb von 6 Stunden.

Abbildung 1. Vorbereitung mit Eckert

Abbildung 2. Vorbereitung mit dem Generatorgenerator

Abbildung 3. Vorbereitung mit ITM Medical Isotopes Geeganter Generator

Spezifikationen und Qualitätskontrolle

Führen Sie die Qualitätskontrollen in Tabelle 1 hinter einem Bleiglasschild für Radioprotektionszwecke durch.

Tabelle 1. Spezifikationen der Gallium GA 68 Gozetotidinjektion

Prüfen Akzeptanzkriterien Verfahren
Aussehen Klare farblose und frei von Partikeln Visuelle Inspektion
pH 3.2 bis 6,5 pH-indicator strips
Radiochemische Reinheit Gallium ga 68 Gozetotid ≥ 95% nicht komplexer Gallium-68-Spezies ≤ 5% Sofortige Dünnschicht -Chromatographie (ITLC Siehe Details unten)

Bestimmen Sie die radiochemische Reinheit der Gallium GA 68 -Gozetotidinjektion, indem Sie eine sofortige Dünnschichtchromatographie (ITLC) durchführen.

Führen Sie ITLC mit ITLC -SG -Streifen und Ammoniumacetat 1M: Methanol (1: 1 V/V) als mobile Phase durch.

ITLC -Methode
  1. Entwickeln Sie den ITLC SG -Streifen für einen Abstand von 6 cm vom Anwendungspunkt (d. H. bis 7 cm vom Boden des ITLC -Streifens).
  2. Scannen Sie den ITLC -SG -Streifen mit einem radiometrischen ITLC -Scanner.
  3. Berechnen Sie die radiochemische Reinheit durch Integration der Peaks im Chromatogramm. Verwenden Sie das rekonstituierte Produkt nicht, wenn der Prozentsatz (%) der nicht komplexen Gallium-68-Arten höher als 5%ist.

Die Spezifikationen des Retention -Faktors (RF) sind wie folgt:

  • Nicht-komplexe Gallium-68-Arten RF = 0 bis 0,2;
  • Gallium ga 68 Gozetotid RF = 0,8 bis 1.

Verwaltung

  1. Verwenden Sie aseptische Technik und Strahlungsschutz, wenn Sie Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion zurückziehen und verabreichen.
  2. Berechnen Sie das erforderliche Volumen, das anhand der Kalibrierungszeit und der erforderlichen Dosis verabreicht werden soll.
  3. Überprüfen Sie die vorbereitete Injektion von Gallium GA 68 Gozetotid auf Partikel und Verfärbungen hinter einem Bleiglasschild für Radioprotektionszwecke. Verwenden Sie nur Lösungen, die farblos und frei von Partikeln sind.
  4. Verwendung einer eindosis-Spritze mit einer sterilen Nadel (Größe 21 g bis 23 g) und schützender Abschirmung resultieren die vorbereitete Injektion von Gallium GA 68-Gozetotid aseptisch.
  5. Überprüfen Sie die gesamte Radioaktivität in der Spritze mit einem Dosis -Kalibrator unmittelbar vor und nach der Verabreichung von Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion an den Patienten. Der Dosiskalibrator muss mit NIST -nachvollziehbaren Standards kalibriert werden.
  6. Nach der Injektion von Gallium Ga 68 Gozetotid verabreichen Sie einen intravenösen Spülen aus sterilem 0,9% igen Natriumchlorid -Injektion USP, um die vollständige Abgabe der Dosis zu gewährleisten.
  7. Entsorgen Sie nicht verwendete Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften.
  8. Wenn klinisch notwendig ein Diuretikum erforderlich ist, von dem erwartet wird, dass er innerhalb der Aufnahmezeit einwirkt, kann zum Zeitpunkt der Radiotracer -Injektion verabreicht werden, um das Artefakt möglicherweise durch Radiotracer -Akkumulation in der Harnblase und den Harnleitern zu verringern.

Bildaufnahme

Beginnen Sie nach der intravenösen Verabreichung von Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion mit dem PET -Scannen 50 Minuten bis 100 Minuten. Die Patienten sollten unmittelbar vor dem Bildaufkommen ungültig machen und die Bildaufnahme in den Mittelschößern beginnen und kranial zur Schädelbasis oder zum Schädelscheitelpunkt fortfahren. Passen Sie die Bildgebungstechnik nach den verwendeten Geräten und den Merkmalen des Patienten an, um die bestmögliche Bildqualität zu erhalten.

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Bildinterpretation

Gallium ga 68 Gozetotid bindet an PSMA. Basierend auf der Intensität der Signale, die PET -Bilder unter Verwendung von Gallium Ga 68 -Gozetotid -Injektion erhalten wurden, zeigen das Vorhandensein von PSMA in Geweben.

Bildgebung vor der anfänglichen endgültigen oder vermuteten Wiederholungstherapie

Läsionen sollten als misstrauisch angesehen werden, wenn die Aufnahme größer als die physiologische Aufnahme in diesem Gewebe oder größer als benachbarter Hintergrund ist, wenn keine physiologische Aufnahme erwartet wird. Tumoren, die PSMA nicht tragen, werden nicht sichtbar gemacht. Erhöhte Aufnahme
bei Tumoren ist nicht spezifisch für Prostatakrebs [siehe Warnungen ].

Bildgebung zur Auswahl von Patienten für PSMA-gerichtete Therapie

Für Anweisungen zur Patientenauswahl finden Sie auf die Verschreibungsinformationen des von PSMA inszenierten therapeutischen Produkts

Was ist Fugerera Triamcinolon Acetonidcreme

Strahlungsdosimetrie

Geschätzte Strahlungsdosen pro injizierte Aktivität für Organe und Gewebe von 13 erwachsenen männlichen Patienten mit einem frühen Krankheitsstadium nach einem intravenösen Bolus von Gallium GA 68 -Gozetotidinjektion sind in Tabelle 2 gezeigt.

Die effektive Strahlungsdosis, die sich aus der Verabreichung von 259 mbq (7 MCI) ergibt, beträgt 4,4 msv. Die Strahlungsdosen für diese verabreichte Dosis an die kritischen Organe, die die Nieren -Harnblase und die Milz sind, beträgt 96,2 MGY 25,4 mgy bzw. 16,8 mgy.

Diese Strahlungsdosen sind allein für die Gallium -GA -68 -Gozetotid -Injektion. Wenn CT oder eine Übertragungsquelle zur Dämpfungskorrektur verwendet werden, nimmt die Strahlendosis um eine Menge zu, die je nach Technik variiert.

Tabelle 2. Geschätzte mittlere Strahlungsdosen pro Aktivität der intravenös verabreichten Gallium -Ga 68 -Gozetotid -Injektion in ausgewählten Organen und Geweben

Orgel Absorbierte Dosis (MGY/MBQ)
Bedeuten SD
Nebennieren 0.0156 0.0014
Gehirn 0.0104 0.0011
Brüste 0.0103 0.0011
Gallenblase 0.0157 0.0012
Unterer Dickdarm 0.0134 0.0009
Dünndarm 0.014 0.002
Magen 0.0129 0.0008
Herz 0.012 0.0009
Nieren 0.3714 0.0922
Leber 0.0409 0.0076
Lunge 0.0111 0.0007
Muskel 0.0103 0.0003
Pankreas 0.0147 0.0009
Rotmark 0.0114 0.0016
Haut 0.0091 0.0003
Milz 0.065 0.018
Prüfenes 0.0111 0.0006
Thymusdrüse 0.0105 0.0006
Schilddrüse 0.0104 0.0006
Harnblase 0.0982 0.0286
Gesamtkörper 0.0143 0.0013
Effektive Dosis (MSV/MBQ) 0.0169 0.0015

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Locametz ist ein Kit zur Herstellung von Gallium GA 68 Gozetotidinjektion, die in einem mehrdosis Fläschchen mit 25 Mikrogramm Gozetotid als weißes lyophilisiertes Pulver geliefert wird.

Gallium-68 wird von einem der folgenden Generatoren erhalten:

  • Eckert
  • IRE Elit Galli I (GE 68/GE 68) Generator
  • ITM Medical Isotopes Geegant (GE 68/g 68) General

Nach der Radiolabelung mit Gallium-68 enthält jede Fläschchen eine sterile klare farblose Lösung, die frei von Partikeln von Gallium Ga 68 Gozetotid bei einer Aktivität von bis zu 2590 mbq (70 MCI) in bis zu 10 ml zum Kalibrierungsdatum und zu einer Zeit ist.

Locametz wird als Kit zur Herstellung von Gallium GA 68 Gozetotidinjektion in einem Karton von 1 Fläschchen (Fläschchen ( NDC

Jede mehrfach dosierte Fläschchen enthält 25 Mikrogramm Gozetotid als weißes lyophilisiertes Pulver, das in einem 10-ml-Typ-I-Glasfläschchen mit einem Gummi-Stopp geschlossen und mit einer Flip-Off-Kappe versiegelt ist.

Lagerung und Handhabung

Vor dem Radiolabelingspeicher bei 2 ° C bis 25 ° C (36 ° F bis 77 ° F). NICHT einfrieren.

Nach dem aufrecht stehenden Strahlmabeling mit einer geeigneten Blei -Abschirmung, um vor Strahlung unter 30 ° C (86 ° F) zu schützen. NICHT einfrieren. Nach dem Gebrauch von Radiolabeling innerhalb von 6 Stunden.

Diese Vorbereitung ist für die Nutzung von Personen, die von der Nuclear Regulatory Commission oder der zuständigen Regulierungsbehörde eines Vereinbarungsstaates ausgesetzt sind, genehmigt.

Verteilt von: Novartis Pharmaceuticals Corporation. East Hanover NJ 07936. Überarbeitet: März 2025

Nebenwirkungen für Locametz

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Die Sicherheit von Locametz wurde auf der Grundlage von drei prospektiven Studien mit Gallium GA 68 -Gozetotid bei Patienten mit Prostatakrebs festgelegt (d. H. Studien 1 2 und 3). Nachfolgend werden unerwünschte Reaktionen aus diesen Studien angegeben.

In den Studien 1 und 2 unter Verwendung einer anderen Formulierung von Gallium GA 68 Gozetotidinjektion 960 Patienten erhielten eine Dosis Gallium ga 68 Gozetotid intravenös mit der Menge (Mittelwert ± SD) der Radioaktivität 188,7 ± 40,7 mbq (NULL,1 ± 1,1 MCI) [siehe siehe [siehe Klinische Studien ]. The most commonly reported adverse reactions were Brechreiz diarrhea and dizziness occurring at a rate of <1%.

In einer randomisierten multizentrischen klinischen Open-Label-Studie (NCT03511664 als Studie 3), in der Gallium Ga 68 Gozetotid verwendet wurde, um PSMA-positive Patienten für die PET-Imaging von PET-Imaging zu identifizieren, um die Berechtigung für PSMA-gesteuertes Therapie mit einem und mit progressiven kastatischen Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-Ga-aufzugewinnungen zu bestimmen (MCRPC), wurde mit einem und mcrpc-mit einem und mit MCRPC mit einem und mit MCRPC-Introstatide mit einem und progressiven. Menge an Radioaktivität 167,1 ± 23,1 mbq (NULL,52 ± 0,62 MCI). Die Patienten waren Männer mit einem Durchschnittsalter von 70 Jahren (Bereich 40 bis 94 Jahre) weiß (87%) schwarz oder afroamerikanisch (7%) oder asiatisch (NULL,4%) und hatten einen medianen PSA -Basispiegel von 74 ng/ml (Bereich 0 bis 8995 ng/ml).

Nebenwirkungen auf ≥ 0,5% bei Patienten mit metastasiertem Prostatakrebs, die in Studie 3 Gallium Ga 68 Gozetotid -Injektion erhielten, sind in Tabelle 3 dargestellt.

Tabelle 3. Nebenwirkungen der Reaktionen (≥ 0,5%) bei Patienten mit metastasiertem Prostatakrebs, die in Studie 3 Gallium Ga 68 Gozetotidinjektion erhielten

Nebenwirkungen Gallium GA 68 Gozetotidinjektion
N = 1003
N (%)
Allgemeine Störungen
Ermüdung 12 (NULL,2)
Magen -Darm -Störungen
Brechreiz 8 (NULL,8)
Verstopfung 5 (NULL,5)
Erbrechen 5 (NULL,5)

Nebenwirkungen occurring at a rate of <0.5% in study were diarrhea dry mouth injection site reactions including injection site hematoma and injection site warmth and chills.

Arzneimittelwechselwirkungen für Locametz

Androgenentzugstherapie und andere Therapien, die auf den Androgenweg abzielen

Androgenentzugstherapie (ADT) und andere Therapien, die auf den Androgenweg abzielen, wie z. Die Auswirkung dieser Therapien auf die Leistung von Locametz PET wurde nicht festgestellt.

Warnungen für Locametz

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Locametz

Risiko für Fehlinterpretationen

Bei LOCAMETZ PET können Bildinterpretationsfehler auftreten. Die negative Bildgebung schließt das Vorhandensein von Prostatakrebs nicht aus, und die positive Bildgebung bestätigt nicht das Vorhandensein von Prostatakrebs. Die Gallium GA 68-Gozetotidaufnahme ist für Prostatakrebs nicht spezifisch und kann bei anderen Krebsarten sowie nicht-malignen Prozessen wie Paget-Krankheitsfaserdysplasie und Osteophytose auftreten. Eine klinische Korrelation, die eine histopathologische Bewertung der vermuteten Prostatakrebsstelle umfasst, wird empfohlen.

Die Leistung von Locametz für die Bildgebung von biochemisch rezidivierenden Prostatakrebs scheint durch Serum -PSA -Spiegel und durch Krankheitsstelle beeinflusst zu werden. Die Leistung von Locametz für die Bildgebung metastatischer Beckenlymphknoten vor der anfänglichen endgültigen Therapie scheint durch den Gleason -Score beeinflusst zu werden [siehe Klinische Studien ].

Strahlungsrisiko

Gallium GA 68 Gozetotid trägt zur allgemeinen langfristigen kumulativen Strahlungsexposition des Patienten bei. Langzeitkumulative Strahlenexposition ist mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden. Stellen Sie sicher, dass sich eine sichere Handhabung der Strahlenbelastung gegenüber den Patienten und den Mitarbeitern des Gesundheitswesens minimiert. Beraten Sie die Patienten, vor der Verabreichung von Gallium GA 68 Gozetotid in die Injektion und unmittelbar vor und häufig in den ersten Stunden nach der Bildaufnahme zu entgehen, um die Strahlenexposition zu verringern [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Mit Gallium GA 68 Gozetotid wurden keine Studien zum mutagenen krebserzeugenden Potential oder zur Fruchtbarkeit durchgeführt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Locametz is not indicated for use in females. There are no available data with gallium Ga 68 gozetotide use in pregnant women to evaluate for a drug-associated risk of major birth defects miscarriage or adverse maternal or fetal outcomes. All radiopharmaceuticals including Locametz have the potential to cause fetal harm depending on the fetal stage of development and the magnitude of radiation dose. Animal reproduction studies have not been conducted with gallium Ga 68 gozetotide.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Locametz is not indicated for use in females. There are no data on the presence of gallium Ga 68 gozetotide in human milk the effect on the breastfed infant or the effect on milk production.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Gallium GA 68 -Gozetotid bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Die Wirksamkeit von Locametz bei geriatrischen Patienten mit Prostatakrebs basiert auf Daten aus drei prospektiven Studien.

Von der Gesamtzahl der Patienten in den Studien 1 und 2 [siehe klinische Studien (NULL,1 14,2)] 691 von 960 (72%) waren 65 Jahre und älter, während 195 (20%) 75 Jahre und älter waren.

Von der Gesamtzahl der Patienten in Studie 3 [siehe Nebenwirkungen (NULL,1)] 752 von 1003 (75%) waren 65 Jahre und älter, während 284 (28%) 75 Jahre alt waren und älter waren.

Die Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile von Gallium GA 68 Gozetotid schienen bei jüngeren erwachsenen und geriatrischen Patienten mit Prostatakrebs ähnlich zu sein, und andere berichtete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten ermittelt.

Überdosierungsinformationen für Locametz

Im Falle einer Überdosierung von Gallium Ga 68 -Gozetotid reduzieren die Strahlung, wenn möglich, die Dosis auf den Patienten absorbiert, indem die Eliminierung der Radioaktivität aus dem Körper durch Hydratation und häufige Blasenerhöhung erhöht wird. Ein Diuretikum könnte ebenfalls berücksichtigt werden. Wenn möglich, sollte eine Schätzung der effektiven Strahlendosis -Exposition gegenüber dem Patienten vorgenommen werden.

Dexilant 30 mg vs 60 mg

Kontraindikationen für Locametz

Keiner.

Klinische Pharmakologie for Locametz

Wirkungsmechanismus

Gallium ga 68 Gozetotid bindet an PSMA. Es bindet an Zellen, die PSMA einschließlich maligner Prostatakrebszellen exprimieren, die normalerweise PSMA überexprimieren. Gallium-68 ist ein β-emittierendes Radionuklid, das PET ermöglicht.

Pharmakodynamik

Die Beziehung zwischen Gallium GA 68 Gozetotid -Plasmakonzentrationen und erfolgreicher Bildgebung wurde in klinischen Studien nicht untersucht.

Pharmakokinetik

Verteilung

Intravenös injiziertes Gallium -Ga 68 -Gozetotid wird aus dem Blut geräumt und wird bevorzugt in den Leber (15%) Nieren (7%) Milz (2%) und Speicheldrüsen (NULL,5%) angesammelt. Gallium GA 68 Gozetotidaufnahme ist auch in den Nebennieren und Prostata zu sehen. Es gibt keine Aufnahme im Gehirnrinde oder im Herzen und normalerweise ist die Lungenaufnahme niedrig.

Gozetotid weist ein mittleres Blut-Plasma-Verhältnis (% CV) von 0,71 (26%) auf und ist ungefähr 33% an menschliche Plasmaproteine ​​bei 1 mcg/ml bis 5 mcg/ml gebunden in vitro .

Beseitigung

In den ersten 2 Stunden nach der Injektion wird insgesamt 14% der injizierten Dosis im Urin ausgeschieden.

In -vitro -Arzneimittel -Interaktionsstudien

CYP450 -Enzyme

Gozetotid ist kein Substrat von Cytochrom p450 (CYP450) -Enzymen, kein Inhibitor von CYP1A2 CYP2B6 CYP2C8 CYP2C19 in vitro .

Beschlagnahmungsmedikamente, die Gewichtszunahme verursachen
Transporter

Gozetotid ist kein Substrat von BCRP P-GP Mate1 MAT2-K OAT1 OAT3 oder OCT2. Gozetotid ist kein Inhibitor von BCRP P-GP MAT1 MAT2-K OAT1 OAT3 OATP1B1 OATP1B3 OCT1 oder OCT2 in vitro .

Klinische Studien

Bildgebung vor der anfänglichen endgültigen Therapie

Die Wirksamkeit von Locametz für PET von PSMA-positiven Läsionen bei Männern mit Prostatakrebs mit Verdacht auf Metastasierung, die Kandidaten für eine anfängliche endgültige Therapie sind, wurde auf der Grundlage einer Untersuchung einer weiteren Formulierung der Gallium-GA 68-Gozetotidinjektion festgelegt. Im Folgenden finden Sie eine Anzeige der Ergebnisse der prospektiven Open-Label-Studie PSMA-FRERP (NCT03368547 und NCT02919111 als Studie 1).

In dieser Zwei-Zentrum-Studie wurden 325 Patienten mit Biopsie-proven-Prostatakrebs eingeschlossen, die als Kandidaten für die Prostatektomie und die Dissektion von Beckenlymphknoten angesehen wurden. Alle eingeschriebenen Patienten erfüllten mindestens eines der folgenden Kriterien: Serum-PSA von mindestens 10 ng/ml Tumorstadien CT2B oder mehr oder Gleason-Score von mehr als 6. Jeder Patient erhielt von der Mitte des Oberschenkels eine einzelne Gallium-GA 68-Gozetotid-PET/CT oder PET/MR.

Insgesamt 123 Patienten (38%) gingen zu einer Prostatektomie und Template-Becken-Lymphknoten-Dissektion und hatten ausreichende Histopathologie-Daten für die Bewertung (evaluierbare Patienten). Drei Mitglieder eines Pools von sechs zentralen Lesern interpretierten jeden PET -Scan unabhängig voneinander, um abnormale Gallium -Ga 68 -Gozetotid -Aufnahme in Beckenlymphknoten in den gemeinsamen iliakischen Außenwinkel -Iliakal -Iliakal- und Obturator -Unterregionen bilateral sowie an einem anderen Ort der Beckenpelz zu präsentieren. Die Leser waren mit Ausnahme der Vorgeschichte von Prostatakrebs vor endgültiger Behandlung für alle klinischen Informationen geblendet. Extrapelvische Stellen und die Prostata selbst wurden in dieser Studie nicht analysiert. Für jeden Patienten wurden Gallium ga 68 Gozetotid -PET -Ergebnisse und Referenzstandhistopathologie, die aus dissiver Beckenlymphknoten erhalten wurden, nach Region verglichen (linke Hemipelvis -rechte Hemipelvis und andere).

Bei den 123 evaluierbaren Patienten betrug das Durchschnittsalter 65 Jahre (Bereich 45 bis 76 Jahre) und 89% waren weiß. Das mittlere Serum -PSA betrug 11,8 ng/ml. Der summierte Gleason -Score betrug 7 für 44% 8 für 20% und 9 für 31% der Patienten mit dem Rest der Patienten mit Gleason -Werten von 6 oder 10.

Tabelle 7 vergleicht die Mehrheitsles der Mehrheits-PET mit den Ergebnissen der Histopathologie von Beckenlymphknoten auf Patientenebene mit der Region, so dass mindestens eine echte positive Region einen echten positiven Patienten definiert. Wie gezeigt wurde, dass ungefähr 24% der untersuchten Patienten basierend auf Histopathologie Beckenknotenmetastasen aufweisen (95% CI: 17 32).

Tabelle 7. Leistung auf Patientenebene von Gallium GA 68 Gozetotid PET zum Nachweis von Beckenlymphknotenmetastasen bei Männern mit Prostatakrebs mit Verdacht auf Metastasierung in Studie 1 (n = 123)

Histopathologie Vorhersagewert % (95 % CI)
Positiv Negativ
PET -Scan Positiv 14 9 Ppv
61% (41 81)
Negativ 16 84 NPV
84% (79 91)
Gesamt 30 93
Diagnoseleistung
% (95% dort)
Empfindlichkeit
47% (29 65)
Spezifität
90% (84 96)
Abkürzungen: CI -Konfidenzintervall; PPV positiver Vorhersagewert; NPV negativer Vorhersagewert.
a Mit der Region, bei der mindestens eine echte positive Region einen echten positiven Patienten definiert

Unter dem Pool von sechs Lesern lag die Sensitivität von 36% bis 60% von 83% und 96% positiver Vorhersagewert von 38% bis 80% und negativen Vorhersagewert von 80% auf 88%.

In einer explorativen Untergruppenanalyse, die auf dem summierten Gleason -Score basiert, gab es einen numerischen Trend zu echten Positiven bei Patienten mit Gleason -Score von 8 oder höher gegenüber Patienten mit Gleason -Score von 7 oder niedriger.

Eine explorative Analyse wurde durchgeführt, um die Empfindlichkeit und Spezifität für die Erkennung von Knotenmetastasen der Becken -Knoten bei allen gescannten Patienten, einschließlich der Patienten, denen der Histopathologie -Referenzstandard fehlte, fehlte. Eine Imputationsmethode wurde basierend auf patientenspezifischen Faktoren angewendet. Diese explorative Analyse führte zu einer unterstellten Empfindlichkeit von 47% mit einem 95% -Konfidenzintervall (CI) im Bereich von 38% bis 55% und einer unterstellten Spezifität von 74% mit einem 95% igen CI von 68% bis 80% für alle Patienten, die mit Gallium ga 68 Goetotid -Haustier abgebildet wurden.

Bildgebung vor Verdacht auf Wiederholungstherapie

Die Wirksamkeit von Locametz für PET von PSMA-positiven Läsionen bei Männern mit Prostatakrebs mit Verdacht auf ein erhöhtes PSA-Spiegel im Serum wurde auf der Grundlage einer weiteren Formulierung von Gallium ga 68 Gozetotidinjektion festgelegt. Im Folgenden finden Sie eine Anzeige des Ergebniss der prospektiven Open-Label-Studie PSMA-BCR (NCT02940262 und NCT02918357 als Studie 2).

In dieser Zwei-Zentner-Studie wurden 635 Patienten mit biochemischer Hinweise auf rezidivierende Prostatakrebs nach endgültiger Therapie eingeschlossen, die durch Serum-PSA von> 0,2 ng/ml mehr als 6 Wochen nach der Prostatektomie oder durch eine Erhöhung der Serum-PSA von mindestens 2 ng/ml über dem Nadir über dem endgültigen Radiotherapy definiert wurden. Alle Patienten erhielten von Mitte bis zum Schädelbasis einen einzelnen Gallium-GA 68-Gozetotid-PET/CT oder PET/MR. Drei Mitglieder eines Pools von neun unabhängigen zentralen Lesern bewerteten jeden Scan für die Anwesenheit und den regionalen Standort (20 Subregionen, die in vier Regionen gruppiert) von abnormalem Gallium -GA 68 -Gozetotidaufnahme auf wiederkehrenden Prostatakrebs. Die Leser waren für alle anderen klinischen Informationen als die Art der Primärtherapie und des neuesten PSA -Niveaus im Serum geblendet.

Insgesamt 469 Patienten (74%) hatten mindestens eine positive Region, die von Gallium GA 68 Gozetotid -Haustiermehrheit nachgewiesen wurde. Die Verteilung von Gallium GA 68 Gozetotid -PET -positiven Regionen betrug 34% Knochen 25% Prostata -Bett 25% Beckenlymphknoten und 17% extrapelvisches Weichgewebe. Zweihundertfünfte Patienten hatten zusammengesetzte Referenzstandardinformationen in einer PET -positiven Region (evaluierliche Patienten), die aus mindestens einer der folgenden: Histopathologische Bildgebung (Knochenscintigraphie -CT oder MRT), die zu Studienbeginn oder innerhalb von 12 Monaten nach Gallium GA 68 Gozetotid PET oder Serialserum PSA erworben wurde. Zusammengesetzte Referenzstandardinformationen für Gallium GA 68 Gozetotid PET -negative Regionen wurden in dieser Studie nicht systematisch erfasst.

Bei den 210 bewertbaren Patienten betrug das Durchschnittsalter 70 Jahre (Bereich 49 bis 88 Jahre) und 82% waren 65 Jahre oder älter. Weiße Patienten machten 90% der Gruppe aus. Das mittlere Serum -PSA betrug 3,6 ng/ml. Die frühere Behandlung umfasste eine radikale Prostatektomie bei 64% und eine Strahlentherapie in 73%.

Von den 210 evaluierlichen Patienten wurden 192 Patienten (91%) in einem oder mehreren Regionen gegen den Verbundreferenzstandard (95% CI: 88% 95%) positiv positiv. Unter dem Pool von neun Lesern, die in der Studie verwendet wurden, lag der Anteil der Patienten, die in einer oder mehreren Regionen positiv waren, zwischen 82% und 97%. Das Prostata-Bett hatte den niedrigsten Anteil der echten positiven Ergebnisse auf Regionebene (76% gegenüber 96% für nicht prostatende Regionen).

Es wurde auch eine explorative Analyse durchgeführt, bei der Gallium GA 68 Gozetotid-PET-positive Patienten, denen die Informationen zur Referenzstandard fehlten, unter Verwendung einer geschätzten Wahrscheinlichkeit unterstellt wurden, dass mindestens eine positiv-positive Läsion von PET-PETs auf der Grundlage patientspezifischer Faktoren positiv positiv war. In dieser explorativen Analyse wurden 340 von 475 Patienten (72%) in einem oder mehreren Regionen als wahr positiv (95% CI: 68% 76%).

In einer anderen explorativen Analyse unter Verwendung des gleichen Imputationsansatzes für PET -positive Patienten, denen die Referenzstandardinformationen fehlten, wurden 340 von 635 Patienten (54%) bei allen BCR -Patienten, die einen PET -Scan erhalten haben, unabhängig davon, ob sie als positiv oder negativ gelesen wurden, korrekt als echt positiv (95% CI: 50% 57%) festgestellt. Die Wahrscheinlichkeit, eine Gallium -GA 68 -Gozetotid -PET -positive Läsion in dieser Studie zu identifizieren, nahm im Allgemeinen mit einem höheren Serum -PSA -Spiegel zu. Tabelle 8 zeigt die Gallium-Ga 68-Gozetotid-PET-Ergebnisse auf Patientenebene, die nach dem PSA-Spiegel im Serum geschichtet wurden. Die mittlere Zeit zwischen PSA -Messung und PET -Scan betrug 40 Tage mit einem Bereich von 0 bis 367 Tagen. Die prozentuale PET -Positivität wurde als Anteil der Patienten mit einem positiven Gallium -GA -68 -Gozetotid -Haustier aller gescannten Patienten berechnet. Die prozentuale PET -Positivität umfasst Patienten, die als echte positive oder falsch positive sowie solche bestimmt wurden, bei denen eine solche Bestimmung aufgrund des Fehlens von zusammengesetzten Referenzstandarddaten nicht getroffen wurde.

Tabelle 8. Gallium Ga 68 Gozetotid-PET-Ergebnisse auf Patientenebene und prozentuale PET-Positivität, die durch Serum-PSA-Spiegel bei Männern mit Prostatakrebs mit Verdacht auf Wiederholung in Studie 2 geschichtet sind (n = 628) a

PSA (ng/mL) Pet-positive Patienten Haustiernegativ
Patienten
Haustierpositivität % b
(95% dort)
Gesamt Stadt FP Ohne
Referenz
Standard
Mit Referenzstandard
<0.5 48 11 1 36 87 36%
(27 44)
12
≥ 0,5 und <1 44 15 3 26 35 56%
(45 67)
18
≥ 1 und <2 71 29 1 41 15 83%
(75 91)
30
≥ 2 299 137 13 149 29 91%
(88 94)
150
Gesamt 462 192 18 252 166 74%
(70 77)
210
Abkürzungen: PET -Positron -Emissionstomographie; PSA Prostata-spezifisches Antigen; PSMA-Prostata-spezifische Membranantigen;
BCR -biochemische Rezidiv; Tp wahr positiv; FP falsch positiv.
a 7 Patienten wurden aufgrund von Protokollabweichungen aus dieser Tabelle ausgeschlossen.
b Prozentuale PET -Positivität: PET -positive Patienten/Gesamtpatienten scannte.

Bildgebung zur Auswahl von Patienten für PSMA-gerichtete Therapie

In den Verschreibungsinformationen der PSMA-inszenierten Therapie finden Sie die Beschreibung der Studien, in denen die Wirksamkeit von Locametz für die Auswahl von Patienten festgelegt wurde.

Patienteninformationen für Locametz

Angemessene Flüssigkeitszufuhr

Beraten Sie die Patienten, vor der Verabreichung von Gallium GA 68 Gozetotid -Injektion gut hydratisiert zu sein, und fordern Sie sie auf, unmittelbar vor dem Bildaufkommen und häufig in den ersten Stunden nach der Verabreichung zu urinieren, um die Strahlenexposition zu verringern [siehe Dosierung und Verwaltung Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].