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Analgetika, NSAID/Opioid -Combos
Soma -Verbindung mit Codein
Drogenzusammenfassung
Was ist Soma -Verbindung mit Codein?
Soma -Verbindung mit Kodein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat) ist eine Kombination aus Schmerz-/Fieber -Reduzier -Muskelrelaxer und Betäubungsmittelschmerzmedizin zur Behandlung von Schmerzmuskelkrampf und anderen Symptomen im Zusammenhang mit Verletzungen oder schmerzhaften Muskeldarmen. Soma -Verbindung mit Kodein ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen der Soma -Verbindung mit Codein?
Zu den häufigen Nebenwirkungen der Soma -Verbindung mit Codein gehören:
- verschwommenes Sehen
- Kopfschmerzen
- Depressive Stimmung
- Schlafprobleme
- Gleichgewichts- oder Koordinierungsverlust
- Schläfrigkeit
- Schwindel
- Spinngefühl
- Magenverstimmung oder Schmerz
- Brechreiz
- Sodbrennen
- Schluckauf
- Durchfall
- Verstopfung
- Appetitverlust
- Juckreiz oder Hautausschlag oder
- Spülung (Wärmerötung oder prickelndes Gefühl)
Soma -Verbindung mit Kodeinmay cause serious side effects including:
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Langsames Atmen mit langen Pausen
- Blau gefärbte Lippen
- schwer aufzuwachen
- Laute Atmung
- Seufzen
- flache Atmung
- langsame Herzfrequenz
- Schwacher Puls
- Benommenheit
- Verwirrung
- ungewöhnliche Gedanken oder Verhalten
- Einfach Blutergüsse
- Ungewöhnliche Blutungen (Nasenbluten Blutungen Zahnfleisch)
- schwere Verstopfung
- blutige oder terry Stühle
- Blut husten
- Erbrochenes, das wie Kaffeegelände aussieht
- Brechreiz
- Erbrechen
- Appetitverlust
- Schwindel
- Verschlechterung der Müdigkeit
- Schwäche
- Agitation
- Halluzinationen
- Fieber
- Schwitzen
- Zittern
- Schnelle Herzfrequenz
- Muskelsteifigkeit
- zucken
- Koordinierungsverlust und
- Durchfall
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Soma -Verbindung mit Codein
Die empfohlene Dosis Soma -Verbindung mit Codein beträgt 1 oder 2 Tabletten viermal täglich. Betreiben Sie kein Maschinenantrieb oder tun Sie nichts anderes, was die vollständige Wachsamkeit erfordert, während Sie die Soma -Verbindung mit Codein einnehmen. Vermeiden Sie es, Soma -Verbindung mit Codein zu nehmen, wenn Sie eine Sucht oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte haben.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Soma -Verbindung mit Codein?
Alkohol -Benzodiazepine -Opioide und trizyklische Antidepressiva können mit Soma -Verbindung mit Codein interagieren.
Soma -Verbindung mit Kodein During Schwangerschaft or Breastfeeding
Vorsicht sollte bei der Einnahme von Soma -Verbindung mit Codein verwendet werden, wenn Sie stillen oder schwanger sind und nach 30 Wochen in Ihrer Schwangerschaft vermieden werden. Entzugssymptome können auftreten, wenn Sie die Verwendung von Soma -Verbindung mit Codein abrupt aufhören.
Weitere Informationen
Unsere Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat ) Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG: Kann gewohnheitsbildend sein.
Beschreibung für Soma -Verbindung mit Codein
Soma -Verbindung mit Kodein (Carisoprodol Aspirin and Codeinphosphat tablets) (Carisoprodol Aspirin and Codeinphosphat tablets USP) is a fixed-dose combination product containing the following three products:
- 200 mg Carisoprodol ein zentral wirkendes Muskelrelaxant
- 325 mg Aspirin-Ein-Analgetika mit antipyretischen und entzündungshemmenden Eigenschaften
- 16 mg Codeinphosphat ein zentral wirkendes narkotisches Analgetikum.
Es ist als zweischichtiges weißes und gelbes ovales Tablet zur oralen Verabreichung erhältlich.
Carisoprodol : Chemisch Carisoprodol ist N-Isopropyl-2-methyl-2-propyl-13propanediol dicarbamat und seine molekulare Formel ist c 12 H 24 N 2 O 4 mit a molecular weight of 260.33. The structural formula of carisoprodol is:
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Aspirin : Chemisch Aspirin (Acetylsalicyclsäure) ist 2- (Acetyloxy)- Benzoesäure und ihre molekulare Formel ist C 9 H 8 O 4 mit a molecular weight of 180.16. The structural formula of Aspirin is:
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Kodein Phosphate : Chemisch Codeinphosphat ist 78-Didhydro-45α-Epoxy-3methoxy-17-methylmorphinan-6α-ol-Phosphat (1: 1) (Salz) Hemihydrat und seine molekulare Formel ist C. 18 H 24 NEIN 7 P mit einem Molekulargewicht von 406,37. Die strukturelle Formel von Codeinphosphat lautet:
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Andere Zutaten in der Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphattabletten) sind Croscarmellose Natrium D.
Verwendung für Soma -Verbindung mit Codein
Soma -Verbindung mit Kodein (Carisoprodol Aspirin and Codeinphosphat tablets) is indicated for the relief of discomfort associated mit acute painful musculoskeletal conditions in adults. Soma -Verbindung mit Kodein should only be used for short periods (up to two or three weeks) because adequate evidence of effectiveness for more prolonged use has not been established and because acute painful musculoskeletal conditions are generally of short duration (see Dosierung und Verwaltung ).
Dosierung für Soma -Verbindung mit Codein
Die empfohlene tägliche Dosis von Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol -Aspirin- und Codeinphosphat -Tabletten) beträgt bei Erwachsenen 1 oder 2 Tabletten viermal täglich. Eine Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat -Tabletten) enthält 200 mg Carisoprodol 325 mg Aspirin und 16 mg Codeinphosphat. Die maximale tägliche Dosis (d. H. Zwei viermal täglich eingenommene Tabletten) liefert 1600 mg Carisoprodol 2600 mg Aspirin und 128 mg Codeinphosphat pro Tag. Die empfohlene maximale Dauer der Soma -Verbindung mit Codeinverbrauch beträgt bis zu zwei oder drei Wochen.
Wie geliefert
Soma -Verbindung mit Kodein (Carisoprodol Aspirin and Codeinphosphat tablets) (Carisoprodol 200 mg Aspirin 325 mg and Codeinphosphat 16 mg) Tablets are oval convex two-layered and inscribed on the white layer mit SOMA CC and on the yellow layer mit WALLACE 2403. The tablets are available in bottles of 100 ( NDC 0037-2403-01).
Lagerung
Auf der kontrollierten Raumtemperatur 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) aufbewahren. Vor Feuchtigkeit schützen. In einem engen, lichtbeständigen Behälter geben.
Um vermutete unerwünschte Reaktionen zu melden, wenden Sie sich an Meda Pharmaceuticals Inc. unter 1-800-526-3840 oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Meda Pharmaceuticals Inc. Somerset New Jersey 08873-4120. Rev 10/09.
Nebenwirkungen for Soma -Verbindung mit Kodein
Um vermutete unerwünschte Reaktionen zu melden, wenden Sie sich an Meda Pharmaceuticals Inc. unter 1-800-526-3840 oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die bei der Verabreichung der einzelnen Produkte allein aufgetreten sind, können auch unter Verwendung von Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat -Tabletten) auftreten. Die folgenden Ereignisse wurden während der individuellen Verwendung von Carisoprodol Aspirin und Codein nach der Annahme gemeldet. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Carisoprodol
Herz -Kreislauf : Tachykardie -Haltungshypotonie und Gesichtsspülung (siehe Überdosierung ).
Zentralnervensystem : Schläfrigkeit Schwindel -Schwindel Ataxie Zittern Agitation Reizbarkeit Kopfschmerz depressive Reaktionen Synkope Schlaflosigkeit und Anfälle (siehe Überdosierung ).
Magen -Darm : Übelkeit Erbrechen und epigastrisches Unbehagen.
Hämatologisch : Leukopenia Pancytopenia.
Aspirin
Die häufigsten unerwünschten Reaktionen, die mit der Verwendung von Aspirin verbunden sind Warnungen Schwerwiegende gastrointestinale Nebenwirkungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Magen -Darm Adverse Reactions ). Other adverse reactions associated mit the use of Aspirin include elevated liver enzymes rash pruritus purpura intracranial hemorrhage interstitial nephritis Akutes Nierenversagen und Tinnitus. Tinnitus kann ein Zeichen für hohe Serum -Salicylatspiegel sein (siehe Überdosierung ).
Kodein Phosphate
Übelkeit Erbrechen Verstopfung Miosis Sedierung Schwindel.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierter Substanz: Schedule C-III (siehe Warnungen ).
Das Absetzen von Carisoprodol bei Tieren oder beim Menschen nach chronischer Verabreichung kann Entzugszeichen erzeugen, und es gibt Fallberichte über die Abhängigkeit von menschlichem Carisoprodol.
In-vitro-Studien zeigen, dass Carisoprodol Barbiturat-ähnliche Effekte hervorruft. Tierverhaltensstudien zeigen, dass Carisoprodol lohnende Wirkungen hervorruft. Monkeys Self -Direct -CARISOPRODOL. Arzneimittelunterscheidungsstudien unter Verwendung von Ratten zeigen, dass Carisoprodol positive Verstärkungs- und diskriminierende Wirkungen aufweist, die dem Barbital -Meprobamat und Chlordiazepoxid ähnlich sind.
Nebenwirkungen von Pyridium 200 mg
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Soma -Verbindung mit Kodein
Carisoprodol
Die Beruhigungswirkung von Carisoprodol und anderen ZNS -Depressiva (z. B. Alkohol -Benzodiazepine -Opioide trizyklische Antidepressiva) kann additiv sein. Daher sollte bei Patienten, die mehr als einen dieser ZNS -Depressiva gleichzeitig einnehmen, Vorsicht geboten. Ein gleichzeitiger Einsatz von Carisoprodol und Meprobamat Ein Metaboliten von Carisoprodol wird nicht empfohlen (siehe Warnungen Beruhigung ).
Carisoprodol is metabolized in the liver by CYP2C19 to form meprobamate (see Klinische Pharmakologie ). Co-administration of CYP2C19 inhibitors such as omeprazole or fluvoxamine mit carisoprodol could result in increased exposure of carisoprodol and decreased exposure of meprobamate. Co-administration of CYP2C19 inducers such as rifampin or St. John's Wort mit carisoprodol could result in decreased exposure of carisoprodol and increased exposure of meprobamate. Low dose Aspirin also showed an induction effect of CYP2C19. The full pharmacological impact of these potential alterations of exposures in terms of either efficacy or safety of carisoprodol is unknown.
Aspirin
Klinisch wichtige Wechselwirkungen können auftreten, wenn bestimmte Medikamente oder Alkohol gleichzeitig mit Aspirin verabreicht werden.
Alkohol : Die gleichzeitige Verwendung von Aspirin mit ≥ 3 alkoholischen Getränken kann das Risiko für GI -Blutungen erhöhen (siehe Warnungen Schwerwiegende magentestinale Nebenwirkungen ).
Antikoagulanzien : Die gleichzeitige Verwendung von Aspirin und Antikoagulanzien (z. B. Heparin Warfarin Clopidogrel) erhöhen das Risiko einer GI -Blutung (siehe Warnungen Schwerwiegende magentestinale Nebenwirkungen ). Additionally Aspirin can displace warfarin from protein binding sites leading to prolongation of the international normalized ratio (INR).
Antihypertensiva : Die gleichzeitige Verabreichung von Aspirin mit Angiotensin-Enzym (ACE) -Hinhibitoren Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs) Beta-Blocker und Diuretika können die hypotensiven Wirkungen dieser anti-hypertensiven Produkte durch Aspirin-Hemmung und Fluid-Retententräger und zu erhöhtem Neigungshemmer und zu erhöhtem Neigungshemmer und zu erhöhtem Nadrium und zu erhöhtem Nadrium und zu erhöhtem Nadrium und einer erhöhten Rätzustät verringern. Die gleichzeitige Verwendung von Aspirin und Acetazolamid kann zu hohen Serumkonzentrationen an Acetazolamid aufgrund der Konkurrenz im Nieren -Tubulus zur Sekretion führen.
Kortikosteroide : Die gleichzeitige Verabreichung von Aspirin und Kortikosteroiden kann den Salicylat -Plasmaspiegel verringern.
Methotrexat : Aspirin may enhance the toxicity of methotrexate due to displacement of methotrexate from its plasma protein binding sites and/or reduction of the renal clearance of methotrexate.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs ): Die gleichzeitige Verwendung von Aspirin mit selektiven und nichtselektiven NSAIDs erhöht das Risiko für schwerwiegende GI -Nebenwirkungen (siehe Warnungen Schwerwiegende magentestinale Nebenwirkungen ).
Orale Hypoglykemiker -Agenten : Aspirin may increase the serum glucose-lowering action of insulin and sulfonylureas leading to Hypoglykämie .
Produkte, die den pH -Wert im Urin beeinflussen : Ammoniumchlorid und andere Arzneimittel, die den Urin ansgesäuben, können Plasma -Salicylatkonzentrationen erhöhen. Im Gegensatz dazu kann Antazida durch Alkalinisierung des Urins Plasma -Salicylatkonzentrationen verringern.
Uricosuric Agents : Salicylate antagonisieren die uricosurische Wirkung von Probenecid und Sulfinpyrazon.
Kodein Phosphate
Die sedativen Wirkungen von Codeinphosphat und anderen ZNS -Depressiva (z. B. Alkohol -Benzodiazepine andere Opioide trizyklische Antidepressiva) können additiv sein. Daher sollte Vorsicht bei Patienten mit mehr als einem dieser ZNS -Depressiva gleichzeitig ausgewiesen werden (siehe Warnungen Atemdepression und Beruhigung ).
Warnungen for Soma -Verbindung mit Kodein
Carisoprodol
Beruhigung
Carisoprodol has sedative properties and may impair the mental and/or physical abilities required for the performance of potentially hazardous tasks such as driving a motor vehicle or operating machinery. Nach dem Marketing wurden Berichte über Kraftfahrzeugunfälle im Zusammenhang mit der Verwendung von Carisoprodol in Verbindung gebracht.
Da die beruhigenden Wirkungen von Carisoprodol und anderen ZNS -Depressiva (z. B. Alkohol -Benzodiazepine -Opioide tricylische Antidepressiva) additiv angemessen sein können, sollten Sie mit Patienten, die mehr als eine dieser ZNS -Depressiva einnehmen, gleichzeitig vorgehen.
Entzug und Missbrauch von Drogenabhängigkeit
Bei der Nachmarkterfahrung mit Carisoprodol wurden Fälle von Abhängigkeitsentzug und Missbrauch mit längerem Gebrauch berichtet. Die meisten Fälle von Abhängigkeitsergebnis und Missbrauch traten bei Patienten mit Sucht in der Vergangenheit auf oder verwendeten Carisoprodol in Kombination mit anderen Medikamenten mit Missbrauchspotential. Es gab jedoch nach dem Marketing unerwünschter Ereignisberichte über karisoprodol-assoziierte Missbrauch, wenn sie ohne andere Medikamente mit Missbrauchspotential angewendet werden. Die Entzugssymptome wurden nach abrupter Beendigung nach längerem Gebrauch berichtet. Um die Wahrscheinlichkeit eines Entzuges oder Missbrauchs von Carisoprodolabhängigkeit zu verringern, sollte Carisoprodol bei vorgezogenen Patienten mit Vorsicht eingesetzt werden, und bei Patienten, die andere ZNS -Depressiva wie Alkohol und Carisoprodol einnehmen, sollte nicht mehr als zwei bis drei Wochen zur Linderung von akutem muskuloskelettalem Unbehagen verwendet werden.
Carisoprodol and one of its metabolites meprobamate (a controlled substance) may cause dependence (see Klinische Pharmakologie ).
Aspirin
Schwerwiegende magentestinale Nebenwirkungen
Aspirin can cause serious gastrointestinal (GI) adverse reactions including bleeding perforation and obstruction of the stomach small intestine or large intestine which can be fatal. Aspirin-associated serious GI adverse reactions can occur anywhere along the GI tract at any time mit or mitout warning symptoms. Patients at higher risk of Aspirin-associated serious upper GI adverse reactions include patients mit a history of Aspirin associated GI bleeding from ulcers (complicated ulcers) a history of Aspirin-associated ulcers (uncomplicated ulcers) geriatric patients patients mit poor baseline health status patients taking higher doses of Aspirin and patients taking concomitant anticoagulants NSAIDs and/or large amounts of alcohol. To minimize the risk for Aspirin-associated GI serious adverse reactions the lowest effective Aspirin dose should be used for the shortest possible duration.
Anaphylaxie und Anaphylactoidreaktionen
Aspirin may cause an increased risk of serious anaphylaxis and anaphylactoid reactions which can occur in patients mitout known prior exposure to Aspirin (see Kontraindikationen ). Patients mit a serious anaphylaxis and anaphylactoid reaction should receive emergency care.
Kodein Phosphate
Atemdepression
Atemdepression ist eine schwerwiegende Nebenwirkung von Opioidagonisten, einschließlich Codeinphosphat. Opioid-assoziierte Atemdepressionen treten bei geriatrischen Patienten mit schwächer Patienten bei nicht-toleranten Patienten mit hoher anfänglichen Dosen von Opioiden und bei Patienten mit, die gleichbleibende Atemrepressantien erhalten (z. Darüber hinaus haben Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) eine restriktive Lungenerkrankung verringert, und/oder Atemdepressionen haben ein höheres Risiko für Opioid-assoziierte Atemdepression. Opioid-assoziierte Atemdepression kann bei Patienten mit erhöhtem intrakraniellen Druck erhöht werden (z. B. Patienten mit intrakranieller Kopftrauma).
Missbrauch und Ablenkung
Kodein phosphate is a Schedule III controlled substance. Administration of opioids including Codeinphosphat has been associated mit abuse. Healthcare professionals should contact their State Professional Licensing Board or State Substances Authority for information on how to prevent or detect abuse or diversion of Codeinphosphat.
Abhängigkeit und Toleranz
Die Verwendung von Opioiden einschließlich Codeinphosphat kann zu einer psychischen und/oder physikalischen Abhängigkeit führen. Entzugssymptome im Zusammenhang mit abrupten Opioid -Absetzen umfassen Unruhe -Reizbarkeitsangst -Tränen -Rhinorrhoe -Schwitzen von Mydriasis Insomnia Durchfall Tachypnoe Tachykardie und/oder Hypertonie. Die Verwendung von Opioiden einschließlich der Verwendung von Codein -Phosphat kann zu Toleranz führen - die Notwendigkeit einer Erhöhung der Dosen, um einen gewünschten Effekt in Abwesenheit anderer Faktoren aufrechtzuerhalten (z. B. Fortschreiten der Krankheit).
Magen -Darm Obstruction
Opioide einschließlich Codeinphosphat können zu Magen -Darm -Obstruktion führen.
Beruhigung
Opioide einschließlich Codeinphosphat können die für die Ausführung potenziell gefährlichen Aufgaben wie das Fahren eines Kraftfahrzeugs oder Betriebsmaschinen erforderlichen mentalen und körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen. Da die sedativen Wirkungen von Codeinphosphat und anderen ZNS -Depressiva (z. B. andere Opioide Benzodiazepine tricyclische Antidepressiva -Skelettmuskulatur -Relaxantien Alkohol) können additiv angemessene Vorsicht sein, mit Patienten, die mehr als einen dieser CNS -Depressiva einnehmen.
Hypotonie
Die Verwendung von Opioiden einschließlich Codeinphosphat kann zu einer Hypotonie führen. Opioid-assoziierte Hypotonie ist bei Patienten mit Dehydration oder bei gleichzeitiger Verwendung von Arzneimitteln, die mit Hypotonie verbunden sind, wahrscheinlicher.
Vorsichtsmaßnahmen for Soma -Verbindung mit Kodein
Patienten mit beeinträchtigter Nieren- oder Leberfunktion
Die Sicherheit und Pharmakokinetik der Soma -Verbindung mit Codein bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung wurde nicht bewertet.
Carisoprodol
Da Carisoprodol von der Niere ausgeschieden wird und in der Lebermetabolization metabolisiert wird, sollte Vorsicht geboten, wenn Carisoprodol an Patienten mit beeinträchtigter Nieren- oder Leberfunktion verabreicht wird. Carisoprodol ist durch Hämodialyse und Peritonealdialyse dialyzierbar.
Anfälle
Es gab Nachmarktberichte über Anfälle bei Patienten, die Carisoprodol erhielten. Die meisten dieser Fälle sind in der Umgebung mehrerer Drogenüberdosierungen (einschließlich Drogen des Missbrauchs illegaler Drogen und Alkohol) aufgetreten (siehe Überdosierung ).
Aspirin
Magen -Darm Adverse Reactions
Zusätzlich zu schweren gastrointestinalen Nebenwirkungen ist die Verwendung von Aspirin auch mit Gastritis -Magen -Darm -Erosionen Bauchschmerzen verbunden Sodbrennen Erbrechen and Brechreiz (see Warnungen Schwerwiegende magentestinale Nebenwirkungen ).
Kodein Phosphate
Verschleierung von Erkrankungen
Opioide einschließlich Codeinphosphat können den klinischen Verlauf von Patienten mit Kopfverletzungen aufgrund der depressiven ZNS -Wirkungen von Opioiden verdecken. Darüber hinaus können Opioide einschließlich Codeinphosphat die Symptome und/oder Anzeichen für die Diagnose oder für die Überwachung von Patienten mit akuten Bauchbedingungen verdecken.
Ultra-Rapid-Stoffwechsel von Codein
Einige Patienten können aufgrund eines spezifischen CYP2D6*2x2-Genotyps ultra-rapidische Metabolisierer von Codeinphosphat sein. Diese Patienten wandeln Codein schneller und vollständig in das aktive Metabolitenmorphin um als Patienten, die normale Metabolisatoren von Codein sind, was zu einem höheren als erwarteten Serummorphinspiegel führt. Selbst bei markierten Dosierungsregimen von Codeinphosphat-Patienten, die ultra-rapidische Metabolisierer sind, können Überdosierungssymptome wie extreme Schläfrigkeit oder Deliriumsdepressionen auftreten. Bei Säuglingen von Pflegemüttern, die möglicherweise ultra-verspricht VORSICHTSMASSNAHMEN Pflegemütter ). The prevalence of this CYP2D6 phenotype has been estimated at 16 to 28% in North Africans Ethiopians and Arabs; 1 to 10% in Caucasians; 3% in African Americans; and 0.5 to 1% in Chinese Japanese and Hispanics. Data is not available for other ethnic groups. When healthcare providers prescribe codeine-containing products they should choose the lowest effective dose for the shortest period of time.
Verwendung bei Patienten mit Pankreas- oder Gallengangkrankheit
Opioide, einschließlich Codeinphosphat, sollten bei Patienten mit Pankreas- oder Gallengangskrankheiten mit Vorsicht verwendet werden, da Opioide den Schließmuskel von Oddi und die Verringerung von Pankreas- und/oder Gallensekretionen des Pankreas- und/oder Gallenstocks verursachen können.
Karzinogene -Mutagenese -Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit:
Mit Soma-Verbindung mit Codein wurden keine Langzeitstudien zu Karzinogenen durchgeführt.
Carisoprodol
Es wurden keine langen Tern -Studien an Tieren durchgeführt, um das krebserzeugende Potenzial von Carisoprodol zu bewerten.
Carisoprodol was not formally evaluated for genotoxicity. In published studies carisoprodol was mutagenic in the in vitro Maus -Lymphomzell -Assay in Abwesenheit von metabolisierenden Enzymen war jedoch in Gegenwart von metabolisierenden Enzymen nicht mutagen. Carisoprodol war in der klastogen in vitro Chromosomen -Aberrationstest unter Verwendung chinesischer Hamster -Eierstockzellen mit oder ohne das Vorhandensein von metabolisierenden Enzymen. Andere Arten von genotoxischen Tests führten zu negativen Befunden. Carisoprodol war im AMES -Reverse -Mutationstest nicht mutagen unter Verwendung von S. typhimuriumstämmen mit oder ohne metabolisierende Enzyme und war in einem nicht klastogen in vitro Maus -Mikronukleus -Assay von zirkulierenden Blutzellen.
Carisoprodol was not formally evaluated for effects on fertility. Published reproductive studies of carisoprodol in mice found no alteration in fertility although an alteration in reproductive cycles characterized by a greater time spend in estrus was observed at a carisoprodol dose of 1200 mg/kg/day. In a 13-week toxicology study that did not determine fertility mouse testes weight and sperm motility were reduced at a dose of 1200 mg/kg/day. In both studies the no effect level was 750 mg/kg/day corresponding to approximately 2.6 times the human equivalent dosage of 350 mg four times a day based on a body surface area comparison.
Die Bedeutung dieser Ergebnisse für die menschliche Fruchtbarkeit ist nicht bekannt.
Wo übernachten in Bogota, Kolumbien?
Aspirin
Die Verabreichung von Aspirin für 68 Wochen im Futter von Ratten war nicht krebserregend. Im Ames Salmonella -Assay war Aspirin nicht mutagen; Aspirin induzierte jedoch Chromosomenaberrationen in kultivierten menschlichen Fibroblasten. Es wurde gezeigt, dass Aspirin die Ovulation bei Ratten hemmt (siehe Schwangerschaft ).
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category D
Es ist nicht bekannt, ob Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol -Aspirin und Codeinphosphat -Tabletten) fetale Schäden verursachen kann, wenn sie einer schwangeren Frau verabreicht wird oder die Reproduktionskapazität beeinflussen kann. Angemessene Studien zur Reproduktion von Tieren wurden nicht mit Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat -Tabletten) durchgeführt. Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat -Tabletten) sollte einer schwangeren Frau nur dann eindeutig gegeben werden.
Carisoprodol
Es gibt keine Daten zur Verwendung von Carisoprodol während der menschlichen Schwangerschaft. Tierstudien zeigen, dass Carisoprodol die Plazenta überschreitet und zu nachteiligen Auswirkungen des fetalen Wachstums und des postnatalen Überlebens führt. Der primäre Metabolit von Carisoprodol Meprobamat ist eine zugelassene Angst. Retrospektive Nachmarktstudien zeigen keinen konsistenten Zusammenhang zwischen mütterlicher Verwendung von Meprobamat und einem erhöhten Risiko für bestimmte angeborene Fehlbildungen.
Teratogene Wirkungen: Tierstudien haben die teratogenen Wirkungen von Carisoprodol nicht angemessen bewertet. Die Inzidenz von angeborenen Missbildungen, die in den Fortpflanzungsstudien an Rattenkaninchen und Mäusen mit Meprobamat behandelt wurden, gab es nicht zu. Retrospektive Nachmarktstudien mit Meprobamat während der menschlichen Schwangerschaft waren eindeutig, um ein erhöhtes Risiko für angeborene Fehlbildungen nach der Exposition des ersten Trimesters nachzuweisen. In verschiedenen Studien, die ein erhöhtes Risiko zeigten, waren die Arten von Missbildungen inkonsistent.
Nichtteratogene Wirkungen: In Tierstudien reduzierte CARISOPRODOL die fetalen Gewichte nach der Gewichtszunahme und das postnatale Überleben bei mütterlichen Dosen, die dem 1 bis 1,5 -fachen der menschlichen Dosis entsprechen (basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche). Ratten, die meprobamat in-tero ausgesetzt waren, zeigten Verhaltensveränderungen, die bis ins Erwachsenenalter bestanden. Für Kinder, die meprobamat in-tero ausgesetzt sind, fand eine Studie keine nachteiligen Auswirkungen auf die mentale oder motorische Entwicklung oder IQ-Werte. Carisoprodol sollte während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Aspirin
Teratogene Wirkungen: Vor der 30 -Wochen -Schwangerschaftsschwanger sollte nur dann während der Schwangerschaft eingesetzt werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Ab 30 Wochen sollte Schwangerschafts -Aspirin von schwangeren Frauen als vorzeitiger Schließung des fetalen Ductus arteriosus vermieden werden, was zu einer fetalen pulmonalen Hypertonie und dem fetalen Tod führen kann. Salicylatprodukte wurden auch mit Veränderungen der mütterlichen und neugeborenen Hämostase -Mechanismen in Verbindung gebracht, verringerte das Geburtsgewicht erhöhte Inzidenz von intrakraniellen Blutungen bei vorzeitigen Säuglingen Totgebirgs und Neugeborenen -Tod. Studien an Nagetieren haben gezeigt, dass Salicylate teratogen sind, wenn sie in der frühen Schwangerschaft und in der Embryoziden angegeben sind, wenn sie in einer späteren Schwangerschaft in Dosen erheblich größer sind als die üblichen therapeutischen Dosen beim Menschen.
Arbeit und Entbindung
Carisoprodol
Es gibt keine Informationen über die Auswirkungen von Carisoprodol auf die Mutter und den Fötus während der Wehen und Entbindung.
Aspirin
Die Einnahme von Aspirin innerhalb einer Woche nach Entbindung oder während der Wehen kann die Lieferung verlängern oder zu einem übermäßigen Blutverlust im Mutterfötus oder des Neugeborenen führen. Bei der Verwendung von Aspirin wurde eine längere Arbeit aufgrund der Hemmung der Prostaglandin -Hemmung berichtet.
Kodein Phosphate
Die Verwendung von Codeinphosphat während der Wehen kann zu Atemdepressionen im Neugeborenen führen.
Pflegemütter
Carisoprodol
Sehr begrenzte Daten beim Menschen zeigen, dass Carisoprodol in Break -Milch vorhanden ist und die Konzentrationen zwei- bis viermal so hoch wie die Plasmakonzentrationen der Mutter erreichen kann. In einem Fall erhielt ein gestilltes Kind etwa 4 bis 6% der mütterlichen täglichen Dosis durch die Muttermilch und hatte keine nachteiligen Auswirkungen. Die Milchproduktion war jedoch unzureichend und das Baby wurde mit der Formel ergänzt. In Laktationsstudien an Mäusen wurde das Überleben und das Welpengewicht beim Absetzen verringert. Diese Informationen deuten darauf hin, dass die Verwendung von Carisoprodol müttern zu einer verringerten oder weniger wirksamen Säuglingsernährung (aufgrund von Sedierung) und/oder einer verringerten Milchproduktion führen kann. Es ist vorsichtig zu sein, wenn Carisoprodol einer stillenden Frau verabreicht wird.
Aspirin
Pflegemütter sollten die Verwendung von Aspirin vermeiden, da Salicylat in Muttermilch ausgeschieden wird, was zu Blutungen beim Kind führen kann.
Kodein Phosphate
Kodein is secreted into human milk. In women mit normal codeine metabolism (normal CYP2D6 activity) the amount of codeine secreted into human milk is low. Despite the common use of codeine products to manage postpartum pain reports of codeine-associated adverse reactions in nursing infants are rare. Nursing mothers who are ultra-rapid metabolizers of codeine have higher-than-expected levels of morphine (the active metabolite of codeine) in their blood leading to higher levels of morphine in their breast milk and potentially dangerously high serum morphine levels in their breastfed infants. Therefore in nursing mothers who are ultra-rapid metabolizers of codeine the maternal use of codeine can lead to serious adverse reactions including death; in their nursing infants and in the nursing mothers (see VORSICHTSMASSNAHMEN Ultra-Rapid-Stoffwechsel von Codein ).
Vor der Verschreibung von stillenden Müttern, Codeinphosphat, sollte das Risiko einer Säuglings -Exposition gegenüber Codein und Morphin durch Muttermilch gegen die Vorteile des Stillens sowohl für die Mutter als auch für das Kind abgewogen werden. Wenn ein Codein -enthaltendes Produkt ausgewählt ist, sollte die niedrigste Dosis für den kürzesten Zeitraum verschrieben werden, um den gewünschten klinischen Effekt zu erzielen. Verschreiber sollten Mutter-Fant-Paare genau überwachen und die Behandlung von Kinderärzten über die Verwendung von Codein während des Stillens benachrichtigen.
Pädiatrische Verwendung
Die Wirksamkeitssicherheit und Pharmakokinetik der Soma -Verbindung mit Codein bei pädiatrischen Patienten unter 16 Jahren wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Die Wirksamkeitssicherheit und Pharmakokinetik der Soma -Verbindung mit Codein bei pädiatrischen Patienten über 65 Jahre wurden nicht festgestellt.
Überdosierungsinformationen für Soma -Verbindung mit Codein
Anzeichen und Symptome
Alle der folgenden Anzeichen und Symptome, die mit einer Überdosierung der einzelnen Produkte berichtet wurden, kann bei einer Überdosis der Soma -Verbindung mit Codein auftreten und können in unterschiedlichem Maße durch die Auswirkungen der anderen in Soma -Verbindung vorhandenen Produkte mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat -Tablets) modifiziert werden.
Was macht IP 272 Pille?
Carisoprodol
Die Überdosierung von Carisoprodol erzeugt üblicherweise ZNS -Depression. Death Coma Respiratory Depression Hypotonie Anfälle Delirium Halluzinationen Dystonische Reaktionen Nystagmus verwischten Vision Mydriasis Euphorie Muskulare Inkoordination Starrheit und/oder Kopfschmerzen wurden mit Soma -Überdosierung berichtet. Viele der Carisoprodol -Überdosierungen sind bei mehreren Drogenüberdosierungen (einschließlich Drogen von Missbrauch illegaler Drogen und Alkohol) aufgetreten. Die Auswirkungen einer Überdosis von Carisoprodol und anderen ZNS -Depressiva (z. B. Alkohol -Benzodiazepiner -Opioide trizyklische Antidepressiva) können additiv sein, wenn eines der Medikamente in der empfohlenen Dosierung eingenommen wurde. Tödliche versehentliche und nicht zufällige Überdosierungen von Carisoprodol wurden allein oder in Kombination mit ZNS-Depressiva berichtet.
Aspirin
Die Salicylat -Toxizität kann aus einer Überdosis einer akuten Einnahme oder einer chronischen Vergiftung zurückzuführen sein. Eine leichte bis mittelschwere Salicylatvergiftung ist normalerweise mit plasma -salicylischen Konzentrationen von etwa 200 μg/ml verbunden und ist durch Tinnitus -Hörschwierigkeit gekennzeichnet. Schwierigkeitsgradschmerzen Dim Sehgrotz Tachypnoe erhöhte Durst Übelkeit erbrechen Schwitzen und Durchfall. In den frühen Stadien der Überdosierung können ZNS -Stimulation und Atemalkalose auftreten; In den späteren Stadien können jedoch ZNS -Depressionen und metabolische Azidose auftreten.
Symptome und Anzeichen einer schweren salicylatischen Vergiftung, die mit salicylischen Plasma -Konzentrationen im Zusammenhang mit 400 μg/ml im Zusammenhang mit Hyperthermie -Dehydration Delirium GI -Blutungs Ödemen und ZNS -Depression (z. B. Koma) umfasst. Der Tod ist normalerweise auf Atemversagen oder kardiovaskulärer Zusammenbruch zurückzuführen.
Überdosis von Aspirin bei pädiatrischen Patienten : Eine Salicylatvergiftung sollte bei pädiatrischen Patienten mit Symptomen einer Erbrechen von Hyperpnoe und Hyperthermie berücksichtigt werden. Eine Salicylatvergiftung sollte bei Säuglingen mit metabolischer Azidose und allen pädiatrischen Patienten mit schwerer Salicylatvergiftung berücksichtigt werden.
Kodein Phosphate
Eine akute Überdosis von Opioiden einschließlich Codeinphosphat ist durch ZNS -Depression (Somnolence, die in die Koma) der Atemdepression hypotonie Miosis Skelettmuskel und Kälte- und Klammhaut hypotonie miosis Skelettmuskulatur gekennzeichnet.
Behandlung der Überdosierung
Bieten symptomatische und unterstützende Behandlung wie angegeben. Weitere Informationen zur Behandlung einer Überdosis von Soma -Verbindung mit Codein (Carisoprodol Aspirin und Codeinphosphat USP) -Tabletten wenden Sie sich an ein Giftkontrollzentrum.
Carisoprodol
Grundlegende Lebensunterstützungsmaßnahmen sollten durch die klinische Darstellung der Überdosis von Carisoprodol diktiert werden. Eine induzierte Erkrankung wird aufgrund des Risikos für ZNS und Atemdepression nicht empfohlen, was das Risiko einer Aspirationspneumonie erhöhen kann. Die Magenspülung sollte kurz nach der Einnahme (innerhalb einer Stunde) berücksichtigt werden. Die Kreislaufunterstützung sollte bei Bedarf mit Volumeninfusions- und Vasopressor -Wirkstoffen verabreicht werden. Anfälle sollten mit intravenösen Benzodiazepinen behandelt werden, und das Wiederauftreten von Anfällen kann mit Phenobarbital behandelt werden. Bei schweren ZNS -Depressionen können Atemwegsschutzreflexe beeinträchtigt werden, und die Trachealintubation sollte für den Schutz der Atemwege und die Unterstützung der Atemwege in Betracht gezogen werden. Die folgenden Behandlungsarten wurden erfolgreich mit einer Überdosis von Meprobamat ein Metaboliten Carisoprodol verwendet: Aktivkohle (oral oder über Nasogaströhrchen) erzwungene Diurese -Peritonealdialyse und Hämodialyse (Carisoprodol ist auch diallyzable). Eine sorgfältige Überwachung der Harnleistung ist erforderlich, und eine Überhydration sollte vermieden werden. Beobachten Sie einen möglichen Rückfall aufgrund einer unvollständigen Magenentleerung und einer verzögerten Absorption
Aspirin
Da es keine spezifischen Gegenmittel zur Vergiftung von Salicylat gibt, ist das Ziel der Behandlung, die Beseitigung von Salicylat zu verbessern. Reduzieren Sie die weitere Salicylatabsorption; korrekter Flüssigkeitselektrolyt oder Säure-/Basen -Ungleichgewichte; und kardio-respiratorische Unterstützung bieten. Der Säure-Base-Status sollte mit seriellen Serum-pH-Bestimmungen (unter Verwendung von arteriellem Blutgas) eng befolgt werden. Wenn die Azidose vorhanden ist, sollte intravenöses Natriumbicarbonat zusammen mit einer angemessenen Hydratation verabreicht werden, bis der Salicylatspiegel innerhalb des therapeutischen Bereichs abnimmt. Um die Eliminierung erzwungene Diurese und Alkalinisierung des Urins zu verbessern, kann es vorteilhaft sein. Magenentleerung und/oder Lavage werden so bald wie möglich nach der Einnahme empfohlen, auch wenn sich der Patient spontan erbricht. Nach der Verabreichung von Aktivkohle durch Lavage und/oder ermense ist die Verabreichung von aktiviertem Holzkohle von Vorteil, wenn seit der Einnahme weniger als 3 Stunden vergangen sind. Holzkohleabsorption sollte nicht vor ermensis und lüften verwendet werden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder bei lebensbedrohlichen Aspirin-Vergiftungen ist normalerweise eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erforderlich.
Zusätzliche Behandlung von Aspirinüberdosis bei pädiatrischen Patienten : Pädiatrische Patienten sollten mit lauter Wasser verschüttet werden. Eine Infusion von Glukose kann erforderlich sein, um die Hypoglykämie zu kontrollieren. Austauschtransfusion kann bei Säuglingen und kleinen Kindern angezeigt werden.
Kodein Phosphate
Nach einer schweren Opioid-Überdosierung sollte die Notwendigkeit der Wiederherstellung eines Patentländerwegs und einer Institution der assistierten Belüftung aufmerksam gemacht werden. Eine Eliminierung oder Evakuierung des Mageninhalts kann erforderlich sein, um das nicht absorbierte Arzneimittel zu beseitigen. Vor dem Versuch der Behandlung durch Magenentleerung oder Aktivkohleversorgung sollte zur Sicherung des Atemwegs eingesetzt werden. Der reine Opioidantagonist (z. B. Naloxon -Nalmefen) sind spezifische Gegenmittel gegen schwere Atemwegs- und ZNS -Depressionen, die sich aus einer Opioidüberdosis ergeben. Wenn die Reaktion auf diese Opioidantagonisten suboptimaler zusätzlicher Antagonist ist. Da die Wirkungsdauer von Codein den des Opioidantagonisten überschreiten kann, sollte der Atemstatus des Patienten kontinuierlich auf die Notwendigkeit zusätzlicher Antagonistendosen überwacht werden, um eine angemessene Atmung aufrechtzuerhalten.
Kontraindikationen für Soma -Verbindung mit Codein
Soma -Verbindung mit Kodein (Carisoprodol Aspirin and Codeinphosphat tablets) is contraindicated in patients mit a history of:
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- Eine schwerwiegende GI -Komplikation (d. H. Blutungen durch Aspirin -Gebrauch)
- Aspirin induced asthma (a symptom complex mit occurs in patients who have asthma rhinosinusitis and nasal polyps who develop a severe potentially fatal bronchospasm shortly after taking Aspirin or other NSAIDs)
- Überempfindlichkeitsreaktion auf Carbamat wie Meprobamat
- Akute intermittierende Prophyrie
Klinische Pharmakologie for Soma -Verbindung mit Kodein
Wirkungsmechanismus
Carisoprodol
Der Wirkungsmechanismus von Carisoprodol bei Entlastung von Beschwerden, die mit akuten schmerzhaften muskuloskelettalen Erkrankungen verbunden sind, wurde nicht eindeutig identifiziert. In Tierstudien ist die durch Carisoprodol induzierte Muskelrelaxation mit einer veränderten interneuronalen Aktivität im Rückenmark und in der absteigenden retikulären Bildung des Gehirns verbunden.
Aspirin
Der Wirkungsmechanismus von Aspirin bei der Linderung von Schmerzen besteht durch die Hemmung der Körperproduktion von Prostaglandinen durch den Körper, von denen angenommen wird, dass sie Schmerzempfindungen verursachen, indem Muskelkontraktionen anregen und Blutgefäße erweitert werden.
Kodein Phosphate
Der genaue Wirkungsmechanismus von Codeinphosphat Ein Opioidagonist bei linderungslösenden Schmerzen wurde nicht festgestellt. Die Bindung von Codeinphosphat an MU Delta und Kappa -Opioidrezeptoren im Zentralnervensystem (ZNS) kann die Wahrnehmung von Schmerz verändern. Die analgetische Aktivität von Codeinphosphat ist wahrscheinlich auf die Umwandlung in Morphin zurückzuführen.
Pharmakodynamik
Carisoprodol
Carisoprodol is a centrally-acting muscle relaxant that does not directly relax tense skeletal muscles. A metabolite of carisoprodol meprobamate has anxiolytic and sedative properties. The degree to which these properties of meprobamate contribute to the safety and efficacy of Soma -Verbindung mit Kodein is unknown.
Aspirin
Aspirin is a non-narcotic analgesic mit anti-inflammatory and anti-pyretic activity. Inhibition of prostaglandin biosynthesis appears to account for most of its antiinflammatory and for at least part of its analgesic and antipyretic properties. In the CNS Aspirin works on the hypothalamus heat-regulating center to reduce Fieber. Aspirin can cause serious gastrointestinal injury including bleeding obstruction and perforations from ulcers possibly by inhibition of the production of prostaglandins compromising the defenses of the gastric mucosa and the activity of substances involved in tissue repair and ulcer healing (see Warnungen ). Aspirin inhibits platelet aggregation by irreversibly inhibiting prostaglandin cyclo-oxygenase. This effect lasts for the life of the platelet and prevents the formation of the platelet aggregating factor thromboxane A2.
Kodein Phosphate
Kodein phosphate is a centrally-acting narcotic analgesic. Its actions are qualitatively similar to morphine but its potency is substantially less. Opioids including Codeinphosphat have the following effects:
- Atemdepression durch direkte Auswirkung auf die Hirnstammatmatronenzentren
- Depression des Hustenreflexes durch direkte Wirkung auf das Hustenzentrum in der Medulla
- Verengung der Schüler (d. H. Miosis)
- Verringerte Magen- und Pankreassekrete
- Verringerung der Motilität des Magens und des kleinen und großen Darms, was zu Verstopfung und verzögerter Verdauung führt
- Brechreiz and Erbrechen by directly stimulating the chemoreceptor trigger zone
- Erhöhter Gallentraktdruck infolge des Krampfes des Schließmuskels von Odteri
- periphere Vasodilatation, die zu orthostatischer Hypotonie führen kann
- Histaminfreisetzung, die zum Spülen und Schwitzen von Pruritus führen kann
- Erhöhter Ton der Blasenkoller -Muskelureter und vesischer Schließmuskel, der zu einer Harnretention führen kann
Pharmakokinetik
Carisoprodol
Die Pharmakokinetik von Carisoprodol und seinem Metaboliten -Meprobamat wurde in einer Studie von 24 gesunden Probanden (12 männliche und 12 Frauen) untersucht, die Einzeldosen von 350 mg Carisoprodol erhielten (siehe Tabelle 1 ). The Cmax of meprobamate was 2,5 ± 0,5 μg/mL (mean ± SD) after administration of a single 350 mg dose of carisoprodol which is approximately 30% of the Cmax of meprobamate (approximately 8 μg/mL) after administration of a single 400 mg dose of meprobamate.
Tabelle 1: Pharmacokinetic Parameters of Carisoprodol and Meprobamat (Mean ± SD n=24)
| Carisoprodol | Meprobamat | |
| Cmax (μg/ml) | 1,8 ± 1,0 | 2,5 ± 0,5 |
| Aucinf (μg • Stunde/ml) | 7,0 ± 5,0 | 46 ± 9,0 |
| Tmax (Stunde) | 1,7 ± 0,8 | 4,5 ± 1,9 |
| T½ (Stunde) | 2,0 ± 0,5 | 9,6 ± 1,5 |
Absorption : Die absolute Bioverfügbarkeit von Carisoprodol wurde nicht bestimmt. Nach Verabreichung einer einzelnen Dosis von 350 mg Carisoprodol betrug die mittlere Zeit bis zur Spitzenplasmakonzentrationen (TMAX) von Carisoprodol ungefähr 1,5 bis 2 Stunden. Die gleichzeitige Verabreichung einer fettreichen Mahlzeit mit 350 mg Carisoprodol hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Carisoprodol.
Stoffwechsel : Der Hauptweg des Carisoprodol -Stoffwechsels besteht darin, die Leber durch Cytochromenzym CYP2C19 zur Bildung von Meprobamat zu machen. Dieses Enzym zeigt den genetischen Polymorphismus (siehe Patienten mit reduzierter CYP2C19 -Aktivität unten ).
Beseitigung : Carisoprodol is eliminated by both renal and non-renal routes mit a terminal elimination half-life of approximately 2 hours after administration of a single dose of 350 mg of carisoprodol. The half-life of meprobamate is approximately 10 hours after administration of a single dose of 350 mg of carisoprodol.
Geschlecht : Die Exposition von Carisoprodol ist bei Frauen höher als bei männlichen Probanden (ca. 30 bis 50% auf Gewichtsanpassung). Die Gesamtbelastung von Meprobamat ist zwischen weiblichen und männlichen Probanden vergleichbar.
Patienten mit reduzierter CYP2C19 -Aktivität : Carisoprodol should be used mit caution in patients mit reduced CYP2C19 activity. Published studies indicate that patients who are poor CYP2C19 metabolizers have a 4-fold increase in exposure to carisoprodol and 50% reduced exposure to meprobamate compared to normal CYP2C19 metabolizers. The prevalence of poor metabolizers in Caucasians and African Americans is approximately 3 to 5% and in Asians is approximately 15 to 20%.
Aspirin
Absorption : Die Rate der Aspirinabsorption aus dem Magen -Darm -Trakt (GI) hängt von der Anwesenheit oder Abwesenheit des pH -Werts von Nahrungsmitteln (das Vorhandensein von Fehlen von GI -Antaziden) und anderen physiologischen Faktoren ab. Nach Absorptionsaspirin wird Aspirin in der Darmwand und beim Erstpassstoffwechsel mit Spitzenplasmaspiegel von Salicylsäure, die innerhalb von 1 bis 2 Stunden nach der Dosierung auftreten, zu Salicylsäure hydrolysiert.
Verteilung : Salicylsäure ist weit verbreitet auf alle Gewebe und Flüssigkeiten im Körper, einschließlich der Muttermilch- und Fetalgewebe des Zentralnervensystems (ZNS). Die höchsten Konzentrationen finden sich im Herzen und Lungen von Plasma -Lebernieren. Die Proteinbindung von Salicylat ist konzentrationsabhängig, d. H. Nichtlinear. Bei Plasmakonzentrationen von Salicylsäure <100 μg/mL and> 400 μg/ml ungefähr 90 und 76 Prozent des Plasma -Salicylat sind an Albumin gebunden.
Stoffwechsel : Aspirin mit einer Halbwertszeit von etwa 15 Minuten ist im Plasma zu Salicylsäure hydrolysiert, so dass die Aspirinspiegel des Plasmas 1 bis 2 Stunden nach der Dosierung möglicherweise nicht nachweisbar sind. Salicylsäure mit einer Plasma-Halbwertszeit von ungefähr 6 Stunden wird in der Leber konjugiert, um Salicylsäure Salicyl-Phenol-Glucuronid-Salicyl-Acyl-Glucuronid-Gentisinsäure und Gentisursäure zu bilden. Bei höheren Serumkonzentrationen von Salicylsäure nimmt die Gesamtdlealisierung von Salicylsäure aufgrund der begrenzten Fähigkeit der Leber ab, sowohl Salicylinsäure als auch phenolische Glucuronid zu bilden. Nach giftigen Aspirindosen (z. B.> 10 Gramm) kann die Plasma-Halbwertszeit von Salicylsäure auf über 20 Stunden erhöht werden.
Beseitigung : Die Eliminierung von Salicylsäure ist in Bezug auf die Plasma -Salicylsäurekonzentration konstant. Nach therapeutischen Dosen von Aspirin werden ungefähr 75 10 10 und 5 Prozent im Urin als Salicylinsäure Salicylsäure ausgeschieden. Mit stieg der pH -Wert im Urin über 6,5 steigt die Nierenfreiheit von freiem Salicylat von weniger als 5 Prozent auf mehr als 80 Prozent. Die Alkalinisierung des Urins ist ein Schlüsselkonzept für die Management von Salicylat -Überdosis (siehe Überdosierung Behandlung der Überdosierung ). Clearance of salicylic acid is also reduced in patients mit renal impairment.
Kodein Phosphate
Absorption : Kodein is readily absorbed from the GI tract. At therapeutic doses the analgesic effect reaches a peak mitin 2 hours and persists between 4 and 6 hours.
Verteilung : Kodein is rapidly distributed from the intravascular spaces to the tissues mit preferential uptake by the liver spleen and kidney. Kodein crosses the blood-brain barrier and is found in fetal tissue and breast milk. The plasma concentration of codeine does not correlate mit brain concentration of codeine or the relief of pain.
Stoffwechsel : Die Plasma-Halbwertszeit von Codein beträgt ca. 2,9 Stunden.
Beseitigung : Die Eliminierung von Codein erfolgt hauptsächlich über die Nieren und etwa 90% einer oralen Dosis werden innerhalb von 24 Stunden nach der Dosierung von den Nieren ausgeschieden. Die Urinsekretionsprodukte bestehen aus freiem und glucuronidkonjugiertem Codein (etwa 70%) freier und konjugiertes Norcodeeine (etwa 10%) freies und konjugiertes Morphin (etwa 10%) Normorphin (4%) und Hydrocodon (1%). Der Rest der Dosis wird in den Kot ausgeschieden.
Patienteninformationen für Soma -Verbindung mit Codein
Patienten sollten empfohlen werden, sich mit ihrem Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn sie nachteilige Reaktionen auf Soma -Verbindung mit Codein erfahren.
Carisoprodol
- Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass Carisoprodol Schläfrigkeit und/oder Schwindel verursachen kann und mit Kraftfahrzeugunfällen in Verbindung gebracht wurde. Die lehenden Patienten sollten empfohlen werden, Carisoprodol zu vermeiden, bevor potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Kraftfahrzeugs oder Betriebsmaschinen betrieben werden (siehe Warnungen Beruhigung ).
- Den Patienten sollte empfohlen werden, alkoholische Getränke während der Einnahme von Carisoprodol zu vermeiden und sich bei ihrem Arzt zu erkundigen, bevor sie andere ZNS -Depressiva wie Benzodiazepine Opioide trizyklische Antidepressiva mit Antihistaminika oder anderen Sedativern beruhigen (siehe Warnungen Beruhigung ).
- Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass die Behandlung mit Carisoprodol auf den akuten Gebrauch (bis zu zwei oder drei Wochen) beschränkt sein sollte In der Nachmarkterfahrung mit Carisoprodol wurden Fälle von Abhängigkeitsentzug und Missbrauch mit längerer Verwendung berichtet. Wenn die muskuloskelettalen Symptome immer noch bestehen, sollten Patienten zur weiteren Bewertung ihren Gesundheitsdienstleister kontaktieren.
Aspirin
- Die Patienten sollten gewarnt werden, dass Aspirin epigastrische Beschwerden aus Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren und schwerwiegenden Nebenreaktionen wie Blutungen und/oder Behinderungen des Magens oder des Darms verursachen kann, was zu Krankenhausaufenthalt und zum Tod führen kann. Obwohl schwerwiegende GI -Blutungen ohne Warnsymptome auftreten können (z. B. Hämatemese Melena Hämatochezia), sollten Patienten auf diese Symptome aufmerksam sein und eine dringende medizinische Versorgung suchen, wenn eines dieser Hinweise auftreten (siehe Warnungen Schwerwiegende magentestinale Nebenwirkungen ). In addition patients should be alert for symptoms of ulcers (e.g. night time epigastric discomfort Erbrechen weight loss) and should seek medical attention if these symptoms occur. Patients who consume three or more alcoholic drinks a day should be counseled about the GI bleeding risks involved mit the use of Aspirin mit alcohol.
- Die Patienten sollten über die Symptome einer Anaphylaktoidreaktion oder Anaphylaxie (z. B. Schwierigkeiten beim Atmen von Gesicht oder Hals) informiert werden. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Patienten angewiesen werden, eine sofortige Nothilfe zu suchen.
Kodein Phosphate
- Da Codein -Phosphat Schläfrigkeit und/oder Schwindelerrede verursachen kann, sollten Patienten empfohlen werden, ihre individuelle Reaktion auf Codeinphosphat zu bewerten, bevor sie potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Kraftfahrzeugs oder Betriebsmaschinen betreiben (siehe WARNUNG Beruhigung ).
- Den Patienten sollte empfohlen werden, alkoholische Getränke bei der Einnahme von Codeinphosphat zu vermeiden und sich bei ihrem Arzt zu erkundigen, bevor sie andere ZNS -Depressiva wie andere Opioide Benzodiazepine tricyclische Antidepressiva setzten, die Antihistaminika oder andere Beruhigungsmittel sedieren (siehe Warnungen Atemdepression und Beruhigung ).
- Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass Codeinphosphat eine kontrollierte Substanz ist. Codeinphosphat kann zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit führen (siehe WARNUNG Abhängigkeit und Toleranz ).
- Kodein phosphate tablets should be placed in a secure place out of the reach of children
- Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass Opioide einschließlich Codeinphosphat Verstopfung verursachen können und geeignete Maßnahmen ergriffen werden sollten, um das Risiko einer Verstopfung zu verringern (z. B. Abführmittel der Ernährung).
- Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass Opioide einschließlich Codeinphosphat mit Hypotonie und gastrointestinaler Obstruktion in Verbindung gebracht wurden ( Warnungen Hypotonie Magen -Darm Obstruction ).
- Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass eine Untergruppe von Personen, die Codein (Ultra-Rapid-Metabolisierer) verwenden VORSICHTSMASSNAHMEN Ultra-Rapid-Stoffwechsel von Codein ).
- Pflegemütter, die Codein verwenden, sollte darüber informiert werden, dass eine Untergruppe von Personen, die Codein (Ultra-Rapid-Metabolisierer) verwenden, Codein in sein aktives Metabolitenmorphin umwandeln kann, was dazu führt, dass eine höhere als erwartete Exposition von Morphin zu einem toxischen Serumspiegel von Morphin bei Säuglingen von Müttern führen kann. Pflegemütter sollten informiert werden, wie man die Symptome der Morphin -Toxizität bei ihren Säuglingen erkennen kann, wie z. VORSICHTSMASSNAHMEN Ultra-Rapid-Stoffwechsel von Codein ).